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Caro2021uro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlimmer als man sich vorstellen kann
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war ein Trauma. Mir wurde nierensteinfreiheit nach einer Nieren OP bescheinigt. Vom 28.07.21 bis 31.07.21 war ich in diesem hoellen-Krankenhaus.Mein Urologe fragte mich nach dem Aufenthalt im hedwig- KH , ob ich überhaupt operiert wurde. Denn die Niere war voller Steine. Eine abgerechnet Abschluss-Sonographie wurde in diesem hoellen- Krankenhaus nicht gemacht.alles unglaublich. Bei der op- Vorbereitung war ich in einem schlimmen alten saal.die Schwester dort war gestresst u. Genervt. Schlimm, schlimm!!!!!!!!!
ich bedaure, dass Sie im letzten Jahr einen negativen Eindruck von unserer Klinik für Urologie und vom OP hatten und werde Ihren Eintrag entsprechend weiterleiten. Sollten Sie ein klärendes Gespräch zu Ihrer Schilderung wünschen, können Sie gerne zwecks einer Terminabsprache Kontakt zu mir aufnehmen unter 2311-2553 oder via Mail [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
Pflege unzureichend
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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SSVBB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Schlechte Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Gebärmutter Senkung Pflege
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War als Patientin in der Urogynäkologie. Habe nur positives über die Ärzte zu berichten. Im pflegerischen Bereich bin ich total unzufrieden. Am Morgen der OP Aufnahme auf der Station 7 wo ist ihr Medikamenten Bogen. In der Mappe ausgefüllt und vom Hausarzt unterschrieben Schwester total genervt finde ich nicht, na ist ja auch egal. Andere Pflegefachkraft kommt 4Std später ins Zimmer um mich in den OP zu bringen. Frage der Pf. haben sie ihre Praemedikation eingenommen. Nein ich habe keine bekommen empörte Pf. warum nicht. Konnte ich nicht beantworten. Wut entbrannt na dann hole ich jetzt was. Dieses Verhalten einer Pf. gegenüber einer Patientin kurz vor einer Operation ist nicht Vertrauen fördernt. Das Personal im OP selbst sehr freundlich und beruhigend ganz gleich ob Ärzte oder Pflegekäfte. Nach der Operation zog sich das Verhalten auf der Station wie ein roter Faden durch die Zeit meines Aufenthalts. Nur ganz wenige Pf.haben sich wirklich gekümmert. Am Morgen nach der OP kam eine Praktikantin mit Auszubildende um Blutdruck und Temp. zu messen. Ich wurde nicht gefragt ob ich es schaffe aufzustehen oder evt Hilfe im Bad brauche. Es interessiert niemanden ob man sich wäscht oder nicht. Medikamente werden im Dispenser hin gestellt ohne Erklärung was sie bewirken. Wäsche wechseln ob wohl als Sonderleistung bezahlt fand nicht statt. Ich kann nur für diese Station sprechen und hoffe das es nicht im ganzen Haus so ist.
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Willlie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (die OP war gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Die OP durch den Chefarzt war in Ordnung
Kontra:
Die medizinische Betreurung im Krkhs.nach der OP war schlecht
Krankheitsbild:
Blasentumorresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde durch den Chefarzt an der Blase operiert.Die Beratung durch ihn war gut, die Operation verlief ,so glaube ich jedenfalls, problemlos. Mein Aufenthalt auf der Station 1 war aber sehr unbefriedigend.Ich mußte trotz starker Schmerzen bis zum Abend warten, bis ein Arzt sich um mich kümmerte. Der Stationsarzt war unfreundlich und völlig inkompetent. Er erklärte meine Nierenschmerzen zu Rückenschmerzen und empfahl mir, wenn ich mit seiner Behandlung unzufrieden sei, die Charite´.Auch die Schwestern waren teilweise recht unfreundlich.Erst auf Beschwerde meiner Frau wurde mein blutiges Bettzeug am zweiten Tag nach der OP gewechselt.Am Entlassungstag wurde mir ohne Erklärung ein Zettel gegeben mit einem erneuten OP-Termin von dem vorher nicht die Rede war.Ich kann dieses Krankenhaus niemandem empfehlen.
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WolM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehr lange Wartezeiten auf einen Termin, zum Termin keine Zeit für Gespräche und Untersuchungen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (kein Zeitmanagement)
Pro:
freundlicher Umgang des Personals in der Anmeldung
Kontra:
ein völlig unterkühltes, emotionsloses Verhalten der Ärztinnen
Krankheitsbild:
Belastungsinkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In Vorbereitung einer OP sollte eine sehr spezielle Untersuchung durchgeführt werden. Da die Untersuchungen in der Abteilung teilweise sehr intim sind, bat ich bereits bei Terminvergabe um Berücksichtigung dieses Aspektes.
Der vereinbarte Termin wurde nicht eingehalten. Erst nach langer Wartezeit erfolgte ein sehr kurzes, jedoch korrektes Beratungsgespräch.
10 Wochen habe ich auf diesen Termin gewartet, die anwesenden Ärtztinnen wollten jedoch auf Grund organisatorischer Arbeiten keine Untersuchung durchführen. Ich habe Verständnis, dass diese Arbeiten realisiert werden müssen. Zum Zeitpunkt des Einbestellens von Patienten sollte m. E. jedoch der Patient Priorität haben.
Sehr klar wurde mir zu verstehen gegeben, wenn ich mich "albern" verhalte, muß ich eben mit meinen Beschwerden zurechtkommen. Der bereits vereinbarte OP- Termin ist dann ebenfalls gegenstandslos.
Einen solchen Umgang mit diesen sensiblen Themen halte ich nicht für angemessen.
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Paula_50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
TVT-Band
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 5 eine Krankenstation oder ein Durchgang? Ursprünglich zum Donnerstag zur OP angemeldet wurde auf Freitagfrüh verschoben und früh nicht ohne Grund, ich leide unter Panikattacken, hieß es dann kommen Sie zu 10 Uhr OP um 15 Uhr. Meine Tochter hatte mich begleitet. Auf der Station dann kurz die Info das Zimmer wird noch gesäubert und wir wurden in einen Aufendhaltsraum gebracht, den wir erst mal lüften mußten und der sehr klein und ungemütlich war. Dort erschien dann auch das _ Labor_ allerdings ohne Krankenakte. Blutzucker und Blutdruck messen. Mein Blutdruck war schon sehr hoch. Nach einer Stunde fragten wir mal nach und erfuhren, das Zimmer muß desinfieziert werden, da die Pat. vor mir eine Infektion hatte. Und den freundlichen Rat- gehen Sie doch noch mal in die Kantine. Oh da kommt Freude auf, habe seit abends nichts gegessen, getrunken ,nicht geraucht und darf das vor der OP auch nicht, was bitteschön soll ich in der Kantine? Wärend wir warteten, wurden Schlafende Patienten an uns vorbeigefahren. Und während wir uns den Weg zur Station gesucht hatten, kamen wir an Abgestellten Betten mit Zahnlosen schlafenden Patienten vorbei, welche im öffendlichen Bereich im Flur standen. So möchte ich nicht zur Schau gestellt werden, oder nach der Narkose aufwachen. Die gesamte Station wirkte nicht wie Krankenhaus sondern eher wie ein Verwaltungskorridor.Da ich auch nicht vernünftigt empfangen wurde und sich auch niemand bei mir vorgestellt hatte, habe ich mich auch nicht verabschiedet , als ich diese unfreundliche Station gegen Mittag verließ und nach Hause fuhr.
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zalando berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
es gibt nichts Positives über diese Klinik
Erfahrungsbericht:
St. Hedwig ist das schlechteste Krankenhaus was mir jemals untergekommen ist, ich empfehle es keinen weiter und hoffe ihr hört auf meinen Rat und ignoriert dieses Krankenhaus.
Das Pflegepersonal ist zum wünschen üblich, unfreundlich und sehr gereizt, hast du eine Frage wirst sofort angemeckert und weggeschickt.
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smilyfunny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (es gibt leider nichts positives anzumerken)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nicht vorhanden)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Gabe von Medikament ohne Untersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Hilfe, undfreundlich)
Pro:
Kontra:
keine medizinische Beratung
Erfahrungsbericht:
stundenlanges Warten (3 Stunden für angeblich 5 Patienten), dann ganz kurze Abfertigung ohne medizininsche Beratung mit dem Hinweis, dies sei nur eine Rettungsstelle. Dafür dauerte dann das Ausfüllen der Dinge am Computer ca. 5 Minuten.
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a22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (das pflegepersonal ist einfach nur unfreundlich und überfordert)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (danke an den assistenzarzt, der sich zeit genommen haben und am bett meiner mutter gesessen hat, als sie es am meisten brauchte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
intensivstation (schwestern und ärzte)
Kontra:
station hildegard von bingen (schwestern und pfleger)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
es fing alles damit an, dass meine mutter vor ihrer operation beuhigungsmittel bekommen hat. da ich selber krasnkenschwester bin, weiss ich, dass man nach einnahme dieses medikaments nicht alleine aufstehen soll! meien mutter war sehr schläfrig, der pfleger kam rein und sagte nur, dass sie nochmal zur toilette gehen soll, weil er sie anschließend in den op fahren würde und verschwand. ich stand verdutzt daneben und habe den pfleger zurückgeholt und gefragt, ob er meint, dass sie in einem zustand ist selbst zu laufen und als antwort bekam ich: "sie sind doch da und können helfen." in einem richtig pampigen ton!
ich habe meiner mutter auch geholfen und würde es auch wieder tun,ich denke nur, dass es hier um versicherungstechnische sachen geht (wäre sie gestürzt hätte die versicherung nicht bezahlt), außerdem wird er dafür bezahlt!!!
nach der op lag meine mutter auf der intensiv und dort waren die schwestern sehr NETT, HILFSBEREIT und EINFÜHLSAM!!!DANKE!
nach der verlegung von intensiv auf die "normale" station war ich nicht dabei, habe aber auf der station angerufen um zu fragen wie es meiner mutter geht, da hatte ich eine sehr "freundliche" schwester am telefon und ich bekam zu hören: " ich gebe ihnen ihre mutter jetzt nicht, DIE schläft."
ja deswegen habe ich ja angerufen um dies rauszubekommen,weil ich nicht im zimmer anrufen wollte um sie zu wecken! es gab noch einige vorfälle,zb. dass meine mutter auf toilette musste und niemand nmit ihr gegangen ist, die antwort war: "sie wurden nicht an den beinen operiert, und haben deswegen 2gesunde beine."meine mutter hat sich dann früher entlassen auf eigene verantwortung.
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Marci1608 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (sehr gute Ärzte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Urologen, Bettendienst und Küchenfee
Kontra:
wenig nettes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Nierensteine URS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ICH LAG AUF DER STATION 5 UND MUSS EHRLICH SAGEN DAS ICH SEHR GUT BETREUT WURDE VON DEN ÄRZTEN SOWIE VON DEN ASSISTENZÄRZTEN.
Das einzige was nicht gut war, waren die Schwestern sie wirkten genervt und überfordert mit ihrer Arbeit und meckerten vor sich hin.
Die Küchendame war sehr nett und angenehm.
Dann muss ich noch den jungen Mann loben der das Bett neben mir sauber machte und frisch bezogen hatte er war sehr kontaktfreudig.
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Anny6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Küchendame
Kontra:
Toiletten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Einweisung in die Klinik vom Urologen bin ich dort erschienen , konnte leider aus persönlichen Gründen noch nicht dort bleiben wurde auf die nächsten Tage verschoben trotz bedenken des Arztes.Wurde vom Arzt noch über den Eingriff und die Risiken aufgeklärt . Am nächsten Tag mit extremen Koliken dort angekommen mußte ich auf eine Behandlung noch über eine Stunde warten da zur Zeit noch kein Arzt auf Station war. Nach dem Eingriff ging es mir besser und ich wurde auf die Station gebracht.Dort ging es in ein schönes helles und sauberes Zimmer ,leider waren auf dem Zimmer keine Toiletten aber zum Glück in der Nähe. Am Tag des Eingriffs wurde ich ständig von den Schwestern umsorgt auch der Arzt erschien ein paar mal .Die Schwestern und Pfleger dort waren fast Alle sehr nett und entgegenkommend,es wurden viele Wünsche respektiert. Ganz großes Lob geht an die Dame vom Katering , sie war immer sehr nett und versuchte uns so gut es ging zu versorgen ,auch wurde das Essen ans Bett gebracht und später die Teller abgeräumt wenn man sich nicht so fühlte und auch die Tische gereinigt . Mittagessen war Krankenhausüblich und akzeptabel.Eigenartig war der Tag der Entlassung.sehr kurzfristig wurde entschieden und ich konnte selber entscheiden ob heute oder morgen . Alles in Allem war ich zufrieden .
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lulu7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (o.p. sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
prof.knispel
Kontra:
krankenschwester
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich möchte nicht an der kompetenz des pflegepersonals zweifeln doch das menschliche bleibt auf der strecke! ich hatte nun schon zwei mal das vergnügen dort zu liegen . essen ist o.k.(küchenkraft abhängig),anestesist super,keine halsschmerzen nach o.p. prof. einmalig super!! wäre alles wunderbar wenn diese katzenfreundlichkeit der schwestern nicht wäre ( außer der nachtpfleger,der war richtig lieb)!!
war wohl zu voreillig.man beachte den zeitraum von meiner ersten beweertung und der jetzigen!!!habe bis dato heftige schmerzen bis jetzt konnte mir keiner helfen.hab schon selbstmord gedanken.ich weiß,keiner hat schuld nur der patient
war wohl zu voreillig.man beachte den zeitraum von meiner ersten beweertung und der jetzigen!!!habe bis dato heftige schmerzen bis jetzt konnte mir keiner helfen.hab schon selbstmord gedanken.ich weiß,keiner hat schuld nur der patient
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Kerstin217 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wurde sehr gut beraten und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sorgfältig und behutsam)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gute Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (auch wenn dunkles altes Gebäude, es fehlt einem an nichts)
Pro:
Kompentente sehr fürsorgliche Behandlung
Kontra:
es gibt nichts einzuwenden
Krankheitsbild:
Nierenstein OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin einfach begeistert von so viel Fürsorge, Kompetenz, Behutsamkeit und Freundlichkeit. Ob in der Aufnahme, im OP, auf Station, die Aufklärung und Behandlung, alles war so gut organisiert, liebevoll und herzlich. Ich bin so ein ängstlicher Mensch, aber durch die offenen Gespräche, die gute Aufklärung und Betreuung fühlte ich mich sicherer und in guten Händen. Die Ärzte und das gesamte medizinische Personal waren so angenehm und toll. Ich kann jedem empfehlen, sich hier behandeln zu lassen. Besonders bedanken möchte ich mich bei dem gesamten Team der Aufnahme, den lieben Anästhesisten, den Ärzten beim Aufnahmegespräch, den Schwestern (im Aufwachraum), dem OP-Team, den Ärzten der Urologie und dem Personal von Station 1. Ich war einfach in liebevollen und kompetenten Händen.
Das Gebäude wirkte anfangs etwas dunkel und bedrohlich auf mich. Aber es ist eben ein altes Gebäude, vielleicht auch Denkmalgeschützt. Man darf sich da gar nicht beirren lassen. Sauberkeit, gute Zimmer, sehr gute Verpflegung und Ausstattung. Es fehlt einem an Nichts. Von meiner Seite ist die Urologie zu empfehlen. Wenn ich wieder etwas zu behandeln hätte, würde ich jeder Zeit wieder hier her kommen. Was mir aufgefallen ist, auf der Urologischen Station ist fast nur männliches Personal. Alle super lieb, fürsorglich und kompetent. Aber als Frau war es mir und meiner Zimmernachbarin trotzdem ab und zu etwas unangenehm... einfach Schamgefühl.
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Kerstin217 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Personal, Ärzte, Schwestern und Pfleger sind hervorragend und herzlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Erläuterungen und es blieben keine Fragen offen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (trotz nicht gelungender Steinentfernung, gute Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (trotz der eher dunklen Gebäude ist Klinik gut ausgestattet)
Pro:
Die Kompetenz und Fürsorglichkeit der Ärzte, Schwestern, Pfleger und des Personals ist hervorragend
Kontra:
auf den ersten Blick wirkt es etwas beängstigend durch die alten Gebäude
Krankheitsbild:
Nierensteine und Entfernungs-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte starke Angst bei der Einweisung und dieses doch sehr alte Gebäude mit den alten Gängen machte es nicht besser.
Aber egal ob bei der Anmeldung und meinem Aufnahmegespräch, bis hin zur OP Vorbereitung, der OP und Betreuung danach, ich war nur von lieben, kompetenten und sehr aufmerksamen Ärzten, Schwestern, Pflegern und Personal umgeben. Die Aufklärung, Untersuchungen, alles war offen, verständnisvoll, gut erklärt und einfühlsam. Leider war meine OP nicht so erfolgreich, aber vor meiner Folge-OP habe ich weniger Angst. Ich fühle mich definitiv in guten Händen dort.
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Martina1235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schönes und ruhiges Krankenhaus
Kontra:
Leider kann hier wirklich jeder ins Haus...
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr ruhiges und schönes Haus.Der kleine Park direkt im Hof zum Haupthaus lädt sehr zum erholen ein.
Ich habe mich die Zeit meines Aufenthalts sehr wohl gefühlt.
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Meetyag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, fachliche Kenntnis, Zeitmanagement
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Nierensteinsteinen in die Notaufnahme des St. hedwig gegangen. Ich bin Restlos begeistert. Die Wartezeit in der Notaufnahme sowie die schnelle Versorgung, das nette Personal und die perfekte Diagnose, waren eine 10/10.
Ich wurde dann anschließend am nächsten Morgen operativ behandelt und auf der urologischen Station war ich in besten Händen. Ein großen Dank an das Pflegepersonal sowie die Ärzte und das gesamte OP Team.
Ihr macht einen super Job
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung, wir freuen uns sehr darüber und gerne leite ich diese entsprechend weiter.
Mit den besten Wünschen und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
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Guenni60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Denkmalschutz im Innenbereich muss abgeschafft werden)
Pro:
Absolute Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Zur Zeit zuviel händische Arbeit. Es fehlt an der Digitalisierun
Krankheitsbild:
Prostataverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was ich hier an Kompetenz und Freundlichkeit vom gesamten Personal angetroffen habe sucht seines Gleichen. Gerade in dieser Zeit mit Fachkräftemangel und überarbeiteten Mitarbeiter*Innen ist das nicht hoch genug zu bewerten.
es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik für Urologie waren und uns so positiv bewertet haben.
Vielen Dank dafür, Ihre Bewertung leite ich sehr gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
danke für Ihre freundlichen Zeilen und vielen Dank für Ihre so gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Klinik für Urologie zufrieden waren und ich gebe das sehr gerne entsprechend weiter.
Mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
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Bernd21225 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Holep OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Vorgespräch bis zur Entlassung nach meiner Holep OP fühlte ich mich sehr gut versorgt. Die Ärzte sowie die Schwestern hatten auf meine Fragen stets für mich zufriedenstellende Antworten. Es herrschte ein freundliches Klima.
wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für die tolle Bewertung bedanken, diese gebe ich gerne entsprechend weiter. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Klinik für Urologie so zufrieden waren.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
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MichRe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (sehr modern in einem tollen historischen Gebäude)
Pro:
tolles Team, schnelle Genesung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung meines Urologen habe ich mich im St. Hedwigs-Krankenhaus angemeldet. Es ging alles sehr zügig. Nach einem Arztgespräch wurde ich am 30.11.24 stationär aufgenommen und am 1.11.24 operiert. Ich habe mich sehr gut umsorgt und behandelt gefühlt. auch nachts, bei Bedarf, war umgehend ein Pfleger bzw Schwester zur Stelle. Eine Komplikation wurde in einem 2.Eingriff am 3.12.behoben. Ich bin mit der Klinik, dem Ärzteteam und dem Pflegepersonal rundum zufrieden gewesen.
Beeindruckt war ich von dem wunderschönen alten Gebäude.
wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut umsorgt und behandelt fühlten und rundum zufrieden waren, herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ihre Zeilen gebe ich gerne an das Team weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
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Andreas2704 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr angenehme Atmosphäre, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf diesem Wege möchte ich mich bei Herrn Dr.Klopf und seinem Team bedanken. Herr Dr. Klopf stand mir bei dem Aufklärungsgespräch, beim erläutern der bevorstehenden Operation und auch später bei der Visite immer zur Seite. Sein spezielles Wissen und handwerkliches können, ermöglichen es mir, mit Zuversicht in die Zukunft zu sehen. Ein weiterer Dank geht alle Mitarbeiter der einzelnen Stationen in denen die Vorbereitungen zur Operation stattfanden.In Ihrem Krankenhaus habe ich eine Erfahrung machen dürfen, die ich so selten erleben durfte, Ich lag auf der Station 1. Die Mitarbeiter stehen für einander ein, arbeiten Hand in Hand und versuchen einen seinen Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten, vielen Dank auch dafür.
MfG Andreas Bornstädt
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und vielen Dank für Ihre positiven Zeilen. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit uns waren. Ihre Bewertung gebe ich sehr gerne an unseren Chefarzt und die Stationsleitung weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Genesung und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
ABS17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sofortige Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Urologen zur Entfernung eines Nierensteines an dieses Krankenhaus überwiesen. Heute fand die Vorbesprechung zur OP,die am 30.09.stattfinden sollte,statt.Ich bekam leider direkt nach dem Ende meines heutigen Besprechungstermines eine Nierenkolik. Ich hatte also Glück im Unglück. Es ging mir sehr schlecht,aber mir wurde ganz schnell geholfen. Sofort erhielt ich Schmerzinfusionen und umgehend wurde eine OP noch am gleichen Tag organisiert,die erfolgreich war.Es war ein kurzer aber intensiver Aufenthalt.Allen,die sich um mich sorgten und emphatisch und professionell zur Seite standen,danke ich nochmal auf diesem Weg.Alle waren sehr freundlich,emphatisch, offen, hilfsbereit und professionell. Alles wurde gut erklärt.Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl alleine zu sein. Es lief alles sehr ruhig und gut organisiert ab. Ich bin beeindruckt und wünsche Ihnen allen weiterhin alles Gute. Bitte machen Sie weiter so.
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und danke für Ihre anschauliche Schilderung. Wir freuen uns sehr darüber und ich gebe Ihre Zeilen gerne weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A. Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
PETSOH24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empatische sehr gute Klinikmitarbeiter
Kontra:
Aufnahme- und OP Termin rechtzeitig verifizieren (hier gab es ein kleines Problem)
Krankheitsbild:
Beniges Prostatasyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
(Station5)als ich das erstemal in der Notaufnahme war und im weiterem Verlauf meines Aufenthaltes in der Klinik hatte ich immer den Eindruck bzw. Erfahrung, dass die Ärzte und alle Patientenbetreuer eine " Positive Stimmung" ausstrahlen! Sie geben damit dem Patienten die Sicherheit, sich in gute Hände zu begeben.
Vorallem weil: - alle Behandlungsvorgänge kompetent, verständlich und struktuiert erklärt werden, - der Patient regelmäßig nach seinem Befinden befragt wird und bei sich daheraus ergebenden Maßnahmen sofort gehandelt wird.
Absolut hervorzuheben ist natürlich auch der Behandlungserfolg, mit HoLEP der Prostata! Verlauf der OP und die Nachbehandlungen sind ohne komplikationen verlaufen, also auch keine Schmerzen o.ä. Ich bin sehr Beeindruckt, was der OP Arzt und sein Team können.
Schon nach 2 Tagen in der Klinik, konnte ich als geheilt entlassen werden.
wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte und die so positive Schilderung Ihres Aufenthaltes bedanken. Wir freuen uns und ich gebe Ihre Zeilen gerne entsprechend weiter.
Mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
Das beste Krankenhaus, wenn es um Prostatakrebs geht
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Niemann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Positv; Einfach alles Prof- Dr. Steffen Weikert
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Krebs
Erfahrungsbericht:
Für mich wirklich einer der besten Krankenhäuser, wenn es um Prostatakrebs geht. Ich habe mir im April 24 meine Prostata operativ entfernen lassen. Hatte von Anfang an ein tolles Gefühl, dank eines sehr guten Gesprächs mit Prof.Dr. Steffen Weikert. Von diesem Moment an habe ich ihm voll vertraut und er hat mir alle Ängste diesbezüglich genommen. Dafür möchte ich mich auch herzlichst bedanken. Die OP hat er selber vorgenommen und alles ist hervorragend abgelaufen. Ein großes Dankeschön an sein wirklich tolles Team das mir immer die Sicherheit gab,dass alles gut wird.Allen die mit solchen Problemen zu tun haben,kann ich diese Klinik mit Herrn Dr. Weikert nur empfehlen. Soviel Sterne kann man leider nicht geben, weil sie für mich das perfekte Krankenhaus waren.
Vielen Dank für alles !!!! und macht weiter so !!
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Zeilen, wir freuen uns sehr, das wir Sie mit unseren Leistungen rundum überzeugen konnten und das Sie zufrieden waren. Ihre Bewertung gebe ich sehr gerne weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
|
Brigdo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Fürsorge. Medizinische Kompetenz.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blasenentfernung bei Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 24 zu einer Blasentumor-Entfernung. Nach diesem Eingriff hatte ich ein Oberarztgespräch bei dem mir mitgeteilt wurde,das ich Blasenkrebs habe. Die Blase musste entfernt werden und ich habe ein Ileum conduit(künstlicher Blasenausgang)erhalten. Die Operation erfolgte minimal-invasiv mit dem daVinci Roboter. Ich kann nur sagen die Betreuung auf der Station 5 vor und nach der OP war super. Das Pflegepersonal war immer freundlich, auch wenn man öfter geklingelt hat. Nie unwirsch immer freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte haben jederzeit bei der Visite eventuelle Fragen zur vollen Zufriedenheit beantwortet. Was mich sehr beeindruckt hat, der operierende Arzt Dr. Filter war jeden Tag bei mir und hat sich nach meinem Befinden erkundigt. Ebenso der Stationsarzt Dr. Amman.So etwas kannte ich aus keinem Krankenhaus. Für die Versorgung des Blasenausgangs kam extra eine Stomaschwester,die mich sehr gut versorgt hat. Durch einen zwischenzeitlich erfolgten Beckenbruch kam ich direkt in eine geriatrische Reha. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vor ein paar Tagen wurden mir die Harnleiterschienen entfernt. Auch hier war geballte fachliche Kompetenz vor Ort. Das Gebäude ist zwar alt, aber die medizinische Versorgung ist top.
Abschließend möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei den Ärzten Dr.Filter und Dr.Amman und dem gesamten Team der Station 5 bedanken. Mir wurden alle Bedenken zu dieser OP genommen, durch die ausführliche Aufklärung. Es spricht für sich, dass sogar Patienten aus dem näheren und weiteren Umland in diese Klinik kommen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und vielen Dank für Ihre freundlichen und positiven Zeilen.
Diese gebe ich gerne an das Team der Klinik für Urologie weiter, wir freuen uns sehr darüber.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
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Stefan507 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Exzellente medizinische Behandlung und perfekte Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata, gutartig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 4 Wochen hatte ich eine HoLEP-OP im St. Hedwig-Krankenhaus wegen vergrößerter Prostata. Herzlichen Dank an das Ärzte-Team für die exzellente Ausführung und persönliche Nachsorge einschließlich telefonischer Nachfrage 14 Tage nach der Operation. Mein großer Dank auch an die Schwestern, Pflegerinnen und Pfleger auf der Station 5, die mich rund um die Uhr perfekt betreuten, so dass ich nach 4 Tagen entlassen werden konnte. Die Nachwirkungen nach dem Eingriff waren minimal und in dem zu erwartenden Rahmen, und ich war vollkommen schmerzfrei - ohne jegliche Schmerzmittel. Die Beschwerden, die ich vorher hatte (Probleme beim Wasserlassen), sind bereits jetzt beseitigt. Zusätzliches Plus: nach 7 Jahren der ständigen aktiven Überwachung wegen nicht auszuschließendem Prostata-Krebs gab es 1 Woche nach der OP nach erfolgter Untersuchung des Gewebes eine vollständige Entwarnung.
Volle Punktzahl kann ich auch für die Verpflegung geben, die mich hinsichtlich Qualität und Angebot positiv überrascht hat. Danke an die netten und hilfsbereiten Frauen vom Essen-Service.
Jedem, der ähnliche Probleme mit der Prostata hat, kann ich sowohl die Methode HoLEP als auch die Urologie im St. Hedwig-Krankenhaus nur empfehlen.
Stefan
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Klinik für Urologie so zufrieden sind und Ihrer Operation erfolgreich war.
Ihre Zeilen leite ich sehr gerne an die Chefärzte und an das Team weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
Knut8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandelnder Arzt. Dr. Rothmann)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolut professionell
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer stark vergrößerten Prostata im Krhs..
Therapie :Lasertherapautische Entfernung
Behandelnder Arzt: Dr. Rothman
Das Vorgespräch lief in freundliche und sachlicher Atmosphäre ab.
Nach der operativen Behandlung der Prostata konnte ich das Krhs bereits nach 3 Tagen wieder verlassen.
Die Versorgung auf der Station war ebenfalls professionell und zugewandt.
Der Erfolg der op stellte sich sofort ein! Kann wieder pinkeln wie ein 14 jähriger!!
Danke an das gesamte Team welches optimal zusammen gearbeitet hat um meine gesundheitliche Situation stark
Zu verbessern!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern und herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Diese gebe ich sehr gerne an die Kolleg*innen der Klinik für Urologie weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit den Leistungen und den Mitarbeiter*innen unserer Klinik waren, Ihre Zeilen gebe ich gerne weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A. Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
R.Glagow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Tage wegen einer Prostata Operation in diesem Krankenhaus. Ich muß sagen dort wirdan noch als Mensch behandelt. Sehr nette Ärzte und nettes Pflegepersonal. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen und würde immer wieder dort hingehen
wir freuen uns, dass Sie mit dem OP und unserer Klinik für Urologie so zufrieden waren und natürlich über Ihren hohe Sternebewertung. Ihre Zeilen leite ich sehr gerne entsprechend weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
Theodora3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Schwester (83 Jahre alt) zur stationären Aufnahme in die Uro-Gynäkologie begleitet. Bei den vorbereitenden Untersuchungen und in der stationären Behandlung waren die Ärzte und Schwestern sowie das übrige Personal ausgesprochen freundlich. Sie strahlten Ruhe aus und der Patient hatte das Gefühl, willkommen zu sein. Die Aufklärung über alle Maßnahmen waren ausführlich. Das Op-Ergebnis bisher sehr gut.
Deshalb einen großen Dank für alles und meine Hochachtung!
(ich bin selbst Ärztin und weiß, wie es manchmal sein kann in Kliniken).
wir freuen uns sehr über Ihrer positive Bewertung und danken Ihnen recht herzlich. Gerne leite ich Ihre Zeilen an den Chefarzt der Klinik für Urogynäkologie und an unsere Geschäftsführung weiter.
|
Ermi1147 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Am Sonntag für zwei Stationen + Rettung nur ein Arzt , musste fünf h auf die Entlassung warten ? Der Arzt war trotz der offensichtlichen hohen Belastung sehr freundlich und bemüht !
Krankheitsbild:
TURB Resektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt innerhalb von sechs Wochen das zweite Mal zur OP in der Urologie. Ausgezeichnetes medizinisches Fachpersonal, einschließlich der Vorberatung, sehr kompetent alle Fragen beantwortet. Nach der OP wurde mehrfach nach mir gesehen und auch vom Ergebnis der OP berichtet. Perspektiven der weiteren Behandlungen und Möglichkeiten wurden aufgezeigt und eventuelle Ängste erst mal ausgeräumt, aber auch ehrlich berichtet was sich negativ ergeben könnte. Sofort nach der OP berichtete mir die operierende Oberärztin persönlich vom Ergebnis
Pflege und Betreuung durch die Schwestern und Pfleger sehr gut.
Das Essen im Gegensatz zur ersten OP diesmal sehr gut und schmackhaft.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren ärztlichen und pflegerischen Leistungen und mit dem Essensangebot zufrieden waren, das gebe ich gerne an unsere Mitarbeiter*innen weiter. Ihre Kritik zur langen Wartezeit auf die Entlassung nehmen wir auf und werden dies intern besprechen.
Mit den besten Wünschen für eine gute Gesundheit verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
|
Ermi1147 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
TURB
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Beratung und Betreuung durch die Fachärzte und das Klinikpersonal.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und informiert vor, nach und während der OP. Fast alle Wünsche werden erfüllt und mit den Patienten wird einfühlsam umgegangen. Der Patient wird mit seinen Sorgen und eventuellen Ängsten nie allein gelassen. Äußerst freundlicher Umgangston.
Verpflegung ist vor allem früh und Abends in Ordnung . Wenn es etwas Negatives zu berichten gibt, dann das Mittagsessen. Von der Menge und dem Namen her i.O. geschmacklich eine Katastrophe, versalzen, das Gemüse schmeckt nach Chemiezusatz. Da ließe sich vielleicht einiges verbessern.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und vielen Dank für Ihre freundlichen und aufbauenden Worte, die ich gerne weitergebe. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren ärztlichen und pflegerischen Leistungen zufrieden waren. Ihren Verbesserungsvorschlag werde ich mit den Kolleg*innen der Speiseversorgung besprechen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
danke, dass Sie uns bewertet haben und vielen Dank für Ihre so gute Einschätzung, die ich sehr gerne an unseren Geschäftsführer und den Chefarzt der Klinik für Urologie weitergebe. weitergebe.
Mit freundlichen Grüßen
A. Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
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MNDezember berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Dank gilt der Station 1 der Urologie. Das behandelnde Team, von den Ärzten über die Pflegekräfte bis zu den Damen der Essensausgabe trug als Ganzes zur Genesung auf kompetente und empathische Weise bei.
Das Operationsteam hat auf freundliche und beruhigende Weise Ängste reduziert.
Auch die fachliche Aufklärung wurde erbracht, die mir zum Begreifen der Behandlungszusammenhänge sehr wichtig war.
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik für Urologie so zufrieden waren und uns in allen Bereichen mit 5* bewertet haben. Sehr gerne gebe ich Ihre Bewertung an den Chefarzt und alle anderen beteiligten Berufsgruppen weiter.
Mit den besten Wünschen für eine gute Genesung verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
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MISI3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente und sehr freundliche Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit diesem Bericht möchte ich mich bei den mich behandelnden Ärzten
sowie dem Pflegepersonal der Station 1 der Urologie bedanken. Ich fühlte mich dort kompetent beraten und sehr gut aufgehoben, sodass ich diese Station jedem bei ähnlichen Problemen empfehlen würde.
herzlichen Dank, dass Sie uns bewertet haben und noch einmal recht herzlichen Dank für Ihre freundliche und positive Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr darüber und ich leite Ihre Zeilen sehr gerne an unsere Geschäftsführung, den Chefarzt der Klinik für Urologie und das Team der Station 1 weiter.
Mit den besten Wünschen für eine baldige Genesung und
mit freundlichen Grüßen
A. Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
|
NeleZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich selten so gut umsorgt gefühlt wie auf Station 1 des St. Hedwigs Krankenhauses in Berlin Mitte. Ärzte und Schwestern waren stets hilfsbereit und übermäßig freundlich.
wir freuen uns sehr über Ihre freundlichen und lobenden Worte, die ich sehr gerne an den Chefarzt der Klinik für Urologie und die pflegerische Leitung der Station 1 weitergebe. Herzlichen Dank dafür.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
A.Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
Weiter so! Eine tolle Truppe und fürsorglich und professionelle Pflege.
|
Jürgen534 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zu langes Warten bei der Aufnahme Tage vorher)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP zur Entfernung von Nierensteinen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin rundum zufrieden! Die Anästhesisten waren fürsorglich und nett sowohl vor der OP, als auch im Aufwachraum. Das Bemühen einer möglichst schmerzfreien und komfortablen Versorgung war immer da.
Auch auf der Station 1 wurde ich optimal versorgt und mit viel Empathie vom gesamten Personal behandelt. Das Ärzteteam hat medizinische Nachfragen ausführlich und verständlich beantwortet.
Zwei kleinere Kritikpunkte: Die Aufnahmeprozedur ein paar Tage vor der OP dauerte fast den ganzen Vormittag trotz weniger Termine.
Für alle Patienten sollten elektrisch verstellbare Betten zur Verfügung stehen. Das ist gerade nach der OP wichtig. Mechanisch verstellbare Betten lassen sich nur von außen verstellen.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung, wir freuen uns sehr darüber und ich leite Ihre Zeilen gerne weiter. Es tut mir leid, dass die Aufnahme so lange gedauert hat, hierzu werden wir uns zusammensetzen, um den Prozess insgesamt zukünftig zu verbessern. Auch elektrische Betten sind noch nicht vollständig im gesamten Haus vorhanden, die manuell verstellbaren werden nach und nach ausgetauscht.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
mit freundlichen Grüßen
Andrea Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
wir freuen uns sehr über Ihre positive Einschätzung unserer Klinik, ich leite Ihre Zeilen sehr gerne an den Chefarzt, die Pflegedirektion, unsere Stationsleitung und den Leiter der Küche weiter.
Herzlichen Dank und ich wünsche Ihnen eine gute und schnelle Genesung.
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Babsy19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Patient ist sehr wichtig. Man fühlt sich gut aufgehoben.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Leicht verständliche Erläuterungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Total schmerzfreie Untersuchungen. Regelmässige Kontrolle)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zu lange Wartezeit vor der Aufnahme im Büro)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Einzelzimmer sehr eng)
Pro:
Seelische Unterstützung, Aufklärung vor und nach OP
Kontra:
Bett leider erst nach Aufforderung am 4. Tag bezogen
Krankheitsbild:
Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine tolle Klinik, die besonders im Bereich Urogyn, Station 7, Hildegard von Bingen lobend erwähnt werden muss.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Einschliesslich OP Bereich. Ich wurde hier operiert und von allen und ich meine wirklich alle, hervorragend behandelt und versorgt. Nicht zu vergessen auch die Küchenkräfte, die eine gute Arbeit leisten.
herzlichen Dank ,dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und herzlichen Dank für Ihre positiven und freundlichen Zeilen, die ich sehr gerne an die entsprechenden Stellen weiterleite.
Mit den besten Wünschen für eine baldige Genesung und mit freundlichen Grüßen
A. Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Paelchen,
ich bedaure, dass Sie im letzten Jahr einen negativen Eindruck von unserer Klinik für Urologie und vom OP hatten und werde Ihren Eintrag entsprechend weiterleiten. Sollten Sie ein klärendes Gespräch zu Ihrer Schilderung wünschen, können Sie gerne zwecks einer Terminabsprache Kontakt zu mir aufnehmen unter 2311-2553 oder via Mail [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Steinfort
Qualitäts-und Beschwerdemanagement