St. Franziskus-Hospital Winterberg gGmbH

Talkback
Image

Franziskusstraße 2
59955 Winterberg
Nordrhein-Westfalen

82 von 92 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

92 Bewertungen

Sortierung
Filter

Erfahrungsbericht Winterberger Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand keine Beratung statt.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand keine Behandlung statt.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Erfahrung gemacht.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (klinisch gemütlich)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Verdacht auf Trombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem die Formalitäten erledigt waren durfte ich ca. 1 Stunde im Flur vor dem Behandlungszimmer warten, ohne einen Hinweis auf die Länge der Wartezeit. Ich sah weder einen Arzt noch eine mir als kompetent erscheinende Person die ich hätte irgenetwas fragen können. Das Krankenhaus erschien mir seltsam leer. Ich konnte keinen Patienten ausmachen und Notfälle schien es auch nicht zu geben. Beim Verlassen meiner Warteposition begegnete ich der jungen Frau die mich dort platziert hatte. Auf meine Nachfrage nach der Wartezeit entgegnete mir diese dass der zuständige Arzt in einer Besprechung sei deren Ende nicht vorhersehbar wäre. Eine derartiges Verhalten einer Klinik gegenüber Patienten finde ich respektlos und an Patientenunfreundlichkeit kaum zu überbieten. Es wundert mich daher nicht das solche Institutionen defizitär arbeiten und von Schliessungen bedroht sind. Die allgemeine Einschätzung der Winterberger Bevölkerung das St. Franziskus Hospital betreffend hat sich mir leider bestätigt.

05.09.2024 14.15 - 15.20 Uhr
Erfahrungszeitraum

Wundinfekion

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
schwester
Kontra:
Behandlung
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte kürzlich eine Gallenoperation im Winterberg Krankenhaus und es war eine schreckliche Erfahrung. Ich hatte Schmerzen und Unannehmlichkeiten während meines gesamten Aufenthaltes im Krankenhaus. Die Schwestern und Pfleger waren höflich aber ausgelastet. Ich hatte das Gefühl, dass meine Bedürfnisse und Beschwerden nicht ernst genommen wurden.
Meine Wunde wurde unzureichend versorgt, was zu einer Infektion führte, die mich noch länger im Krankenhaus hielt. Das Essen war ungenießbar und der Zustand meines Zimmers war unhygienisch.
Ich würde dieses Krankenhaus niemandem empfehlen!

schrecklich !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
null
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Handgelenk Bruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Achtung! Nachdem ich meine Rechnung (privat versichert) bezahlt hatte, wurde mir gesagt, dass sie eine „Rückerstattung“ ausstellen würden, wenn ich am nächsten Tag zurückkommen wollte, da mir ein hoher Kostenvoranschlag berechnet wurde, da die „Buchhaltung“ am Wochenende nicht da war. Auf dem Weg zurück zum Flughafen kam ich also vorbei und sie gaben mir eine NEUE RECHNUNG, die mir den doppelten Betrag in Rechnung stellte! UND DANN sagten sie mir, ich könne nicht gehen. Aber warte! Ich bin FREIWILLIG hierher gekommen, weil sie eine erstattungsfähige Differenz versprochen haben. Natürlich sagte ich, ich hätte bereits bezahlt und zeigte meine Quittungen von den Tausenden von Euro, die ich am Vortag bezahlt hatte. , dass die Verwaltungsabteilung des Krankenhauses so betrügerisch ist!

Schlechte Adresse !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
eigentlich keine
Kontra:
keine Medizin
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr enttäuscht von meiner Behandlung in Franziskus-Hospital-Winterberg. Der Service war langsam und unprofessionell, und ich fühlte mich nicht gut behandelt. Ich bin nunmehr zwei mal vom Chefarzt am Bauch operiert worden, ohne Besserung!nur komplikationen.. Die Zimmer waren unangenehm, und das Personal schien wenig Interesse an meinem Wohlergehen zu haben. Ich würde dieses Krankenhaus nicht empfehlen und werde sicherlich nicht wieder dorthin gehen. Finger weg! keine Medizin!

Fehlgeschlagene Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Finger operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde kurz über die schlechte Erfahrung, die ich während meines Krankenhausaufenthalts erfahren habe,berichten.

Leider muss ich sagen, dass ich mit der Art und Weise, wie ich während meines Aufenthalts behandelt wurde, sehr unzufrieden bin. Ich fühlte mich während meines gesamten Aufenthalts unwohl.

Zunächst einmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht genügend Informationen über meine Behandlung und meinen Gesundheitszustand erhalten habe. Ich hatte das Gefühl, dass ich im Dunkeln gelassen wurde und nicht wusste, was mit mir geschah.

Darüber hinaus fühlte ich mich von den Krankenschwestern und Ärzten, die mich behandelt haben, nicht unterstützt. Ich fühlte mich, als wäre ich nur eine weitere Patientin und nicht eine Person mit echten Bedürfnissen und Sorgen.

Ich bin sehr enttäuscht und hoffe, dass in Zukunft verbesserte Maßnahmen ergriffen werden, um sicherzustellen, dass alle Patienten sich gut aufgehoben fühlen.

Schmerzen nach OP einer Knieprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr nett
Kontra:
Physio nach OP sehr schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Februar 2020 am linken Knie operiert. Ich bekam eine neue Knieprothese. Da ich immer noch unter
starken Schmerzen leide und ständig Schmerzmittel nehmen muss, habe ich mehrere Orthopäden um Rat gefragt.
Endlich hat man dann festgestellt, dass mein Knie schräg sitzt. Das heißt nochmal eine neue OP und die ganze Prozedur von vorne. Aber dieses ganz bestimmt nicht in Winterberg.

Ich bin mit sehr großer Euphorie dort hin gegangen, aber das war wohl nichts.

13.11.2021

unfreundlich, arrogant und inkompetent

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Station bzw. Klinik kann und sollte nur geschlossen werden. Auf der Geriatrie findet man in der Dusche seit zwei Jahren defekte Wasserkräne, so dass sich der alte Mensch nur mit Hilfe einer zweiten Person die Hände waschen kann. Es befinden sich keine Handschuhe in den Zimmern, das Desinfektionsmittel für die Hände hängt versteckt in der Nähe des Bettes.
Die Kapelle ist nur über Treppenstufen erreichbar, nicht mit Rollator oder Rollstuhl.
Das etablierte Personal ist bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich und behandelt den Patienten respektlos von oben herab. Am freundlichsten sind die jungen Schülerinnen.
Beschwerden und aktute Krankheitssymptome werden nicht ernst genommen und nicht behandelt.
Schwer herzkranke Seniorinnen werden auf ein automatisch tretendes Fahrrad gesetzt, während die Physiotherapeutin dabei den Raum verlässt und die Patientin nicht im Blick behält.
Die behandelnden Ärzte und Physiotherapeuten wirken arrogant und inkompetent. Sie haben vergessen, dass sie mit den Kranken und Hilflosen ihren Lebensunterhalt verdienen.
Es werden alle Patienten gleich therapiert und nicht individuell gefördert.
Nicht zu empfehlen!!!!

dummes Krankenhaus Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ja kann ich das Essen ist ok. ansonsten weiß die rechte Hand nichts von der linken Kommunikation fehlt absolut Zeichen dem Personal und den Patienten grrrrr
Kontra:
steht oben
Krankheitsbild:
Krank reucht doch vollkommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo die Schwester machen nur das nötigste, die können noch nicht einmal "richtig" waschen.
die rechte Hand weiß von der linken nichts die eine gibt die Medikamente die andere gibt eine Infusion obwohl die abgesetzt worde vom Chefarzt da guckt keine wirklich in die Krankenakte.
Wenn ich wissen will was es für Medikamente sind werde ich barsch zurecht gewießen obwohl ich denen gesagt habe das ich hier schon falsche Medikamente bekommen habe.
Ich werde nicht aufgeklärt warum ich jetzt was bekomme an Medikamente ich muss dazu sagen ich bin 80 Jahre alt und nicht mehr ganz auf der Höhe.
Es ist auch schön drei mal vorgekommen das ich essen bekommen habe von der Küche wo ich allergisch drauf reagiere die mit töten kann obwohl ich es mehrmals gesagt habe ist es nicht an die Küche weiter gegeben worden, und mein Sohn musste das erst regel das ich Essen bekomme was ich vertrage.Ein Artzt vergewisserte sich nicht in der Krankenakte wo ich ich allergisch drauf reagiere und gibt mir Medikamente wo ich allergisch bin obwohl in der Akte mein Allergie Ausweis drin liegt fatal hatte ich Glück.Und wenn ich was sage mit meinen 80 Jahren werde ich als Querulant abgetan nur weil ich informiert werden will.Ich kann das Krankenhaus nicht weiter empfehlen da ich hier schon öfter drin war und das nur weil es mir nicht möglich war wo anders hinzugehen da es das nächstgelegene Krankenhaus ist kann ich mir diese Stellungnahmen erlauben. Wenn sich die Situation da ich gerade im Krankenhaus bin nicht zwangsläufig ändert werde ich in ein anders gehen müssen.

Krankenhaus Winterberg - Besser nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die deutsch sprechenden Ärzte verschwinden dort)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Medizinisch OK - Der Rest ist Mist)
Pro:
Ich habe diese Einrichtung überlebt
Kontra:
Siehe Langtext
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 12.12. wurde ich stationär aufgenommen. Der behandelnde Arzt musste auf Grund mangelnder Deutschkentnisse die Schwester fragen: Was ist eine Nasenscheidewand. Gegen 18:00 Uhr als medizinischer Notfall aufgenommen, wurde mir als Diabetiker kein Essen angeboten. Auf Nachfrage erhiehlt ich die Mitteilung "Pech gehabt". - Morgen früh wieder. Das Zimmer machte einen unsauberen Eindruck, wie auch das gesamte Haus. Beispiel: Auf einer Länge von 30 cm und 5 mm breite befand sich eine eingetrocknete Flüssigkeit INNEN !!! am Fenster. In dem Gitter der Lesebeleuchtung über dem Bett befanden sich mehrere "Leichenteile" von Insekten. Und das im Dezember. Der Store des Fensters war herunter gerissen und hing auf halb 8. Reinigung:Der Boden wurde mit einem Liter gefärbtes Wasser, dass vor den Betten auf dem Boden geggossen wird gereinigt. Dabei aber auch nur in der breite der Eingangstür zum gegenüber liegendem Fenster. Das Reigungspersonal schaffte es in einer Woche nicht Kaffeeringe auf einem Glastisch zu entfernen. Verletzung der Intimsfähre: Mein Bett stand an einem bodentiefen Fenster. Das Erste, was die Nachtschwester am morgen machte, die Jalousie hoch fahren. Hallo gehts noch!!! Unser eins liegt mit Maurerdekoltee Richtung Fenster. In 5 Meter Luftlinie stehen Häuser, deren Fenster auf gleicher Höhe sind. Medikation: Was ich an Medikamente dort bekommen habe, weis ich nicht. Das Magazin mit meinem Namen wurde lieblos auf meinen Tisch geknallt. Ein Pflegeschüler, der mich auf einmal geduzt hat, wollte sich erkundigen. Auf seine Antwort warte ich heute noch. - BIN IM ÜBERIGEN SEIT EIN PAAR STUNDEN GOTT SEI DANK ENTLASSEN. Essen: Das ganze war als Vollkost sehr übersichtlich. Der Witz als Diabetiker Abends!!! eine Banane zu bekommen. Morgens ging das gemeckere los: Ihr Blutzucker ist aber hoch.

1 Kommentar

Manfred1910 am 18.04.2021

In 5 Meter Luftlinie stehen keine Häuser. Das wäre schon aus baurechtlichen Gründen unmöglich.
Da kann ich nur annehmen dass alle anderen Klagen
ebenso falsch sind oder wenigstens extrem übertrieben.

Hauptsache der Drucker funktioniert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Drucker und andere Gerätschaften sind generell Zweitrangig, nicht in diesem Haus)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
inkompetentes Rezeptionpersonal
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter erlitt einen Schlaganfall im Auge auf der Arbeit. Im Krankenhaus angekommen ging es ihr sehr schlecht durch den Verlust des Augenlichtes.

Die 'Dame' an der Rezeption war der blanke Hohn. Bei einem Schlaganfall zählt jede Sekunde dennoch wurde meinen Mutter gebeten zu warten da sie zuerst ihren Drucker reparieren wollte. Dies hätte vorrang.


Viel wurde nicht gemacht. Nachdem dann mal ein Arzt kam (der Drucker funktionerte wieder und scheinbar fühlte die 'Dame' sich nun in der lage jemanden zu rufen) wurde sie umgehend auf die Intensivstation gebracht.

Behandelt wurde sie im nachhinein nicht. Die Selbstentlassung erfolgte 3 Tage später. Behandelt wurde sie danach in Brilon und Lippstadt.

Ich rate jedem ab mit ernsthaften Erkrankungen ein anderes Krankenhaus aufzusuchen.

Neun Monate altes Baby weg geschickt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Bericht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Magen und Darm Infektionen
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meinem Mann und meinem neun Monate altem Baby für ein paar Tage in Winterberg. Heute morgen fing der kleine an sich immer wieder fürchterlich zu übergeben. Als ich an der Rezeption nach einem Kinderarzt gefragt habe, würde mir die Klinik empfohlen.
Da mein Mann geschäftlich in der Gegend zu tun hat, bin ich mit dem Taxi gefahren. Was ich dann erlebt habe, ist unfassbar und macht mich immer noch wütend. Der Arzt meinte wortwörtlich zu mir...."wir sind hier keine Kinderklinik, ich soll wieder gehen. Außerdem lächelt der kleine also kann es ihm nicht so schlecht gehen. Auf die Frage hin, ob er mich jetzt wirklich so stehen lässt und sich den kleinen nicht mal anschauen möchte, meinte er nur "was ich mir denn gedacht hätte wenn ich hier her komme.
Es mag ja sein das es in dieser Klinik niemand gibt der sich mit Kindern auskennt aber der Ton macht die Musik.
Ärzte sollten langsam mal begreifen das sie keine Götter in weis sind und das sie ohne uns Patienten kein Geld verdienen würden.

1 Kommentar

KlinikWarsteinPatient am 08.06.2017

Tja schau dir die politiker die sind genauso. Und trotzdem werden sie von der mehrheit gewählt

Arztlob? Nein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann eure ganzen Meinungen leider nicht teilen, die einen Arzt gar als Held vergöttern.

Wie wir alle wissen, gibt es keine Götter in Weiß, vorallem merkt man es, wenn bei einem Patienten Krebs zu spät erkannt wird, weil der eigentliche Spezialist den Krebs beim Ultraschall übersehen hat.

Selbst als Behandlungsfehler kann man den jenigen nicht Haftbar machen, denn Menschen machen auf gut Deutsch gesagt fehler.

1 Kommentar

grossbauzi am 12.02.2018

Ich verstehe zwar die Unzufriedenheit, dass man den Krebs nicht erkannt hat.
Aber was hat es damit zu tun, dass man mit allem Unzufrieden ist.
So bleibt der Kommentar unvollständig und nicht glaubwürdig.
Und warum ist man mit der Ausstattung und Gestaltung unzufrieden.

Kommunikationsproblem und veraltete Therapieform

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nähe zum Unfallort
Kontra:
Fachlich mangelhaft s. o.
Krankheitsbild:
Ellbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Diagnose war korrekt: gestürzt beim Skifahren. Ellbogen ausgekugelt. Das war es schon an Positivem.
Gelenk leider zu lange stillgestellt; das ist gar nicht mehr angesagt, und andere Fachärzte wissen das seit Jahren. Daher bleibt eine gewisse Steifigkeit des Gelenks zurück.

Des Weiteren war zeitweise nur ein Arzt vor Ort der mich gar nicht recht verstand und sich selbst in unserer Sprache (deutsch) nicht wirklich artikulieren konnte. So kann kein Arzt-Patient-Gespräch gelingen!

Darminfakt !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
sehr unfeundlich und nicht kompitent.
Krankheitsbild:
keine Durchblutung im Dickdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Nacht vom 9/10 Juni suchten wir wegen heftgen Schmerzen im Bauch die Notaufnahme um ca 2.30 Uhr das Franziskus Hospital auf. Zunächt etwas Wartezeit, dann kam eine junge unfreundliche Assistens Ärztin, mein Mann legte sich auf die Liege, det Bauch wurde abgetastet, es wurde kein Ultraschall gemacht !!; Blut wurde abgenommen, was nicht auf Amhieb klappte, weder der rechte, noch der linke Arm.Dann wurde die Handflache genommen und endlich hatte man 1,5 Röhrchen Blut abgezapft. Wir fanden diese Ärztin total unfähig!!!. Die Entzündungswerte im Blut waren nur leicht erhöht. Mein Mann bat nach dem Abschluss um Schmerzmittel. Sie enlies unss mit den Worten: Ich weiß nicht was sie haben und kann ihnen deshalb keine Schmerzmittel geben. Am 11. 06. wurde in KH. Brilon dann eine Not OP gemacht. Der Dickdarm hatte keine Durchblutung mehr und ein großer Teil war schon abgestorben. Es war 2 Min vor 12!!! Mittlerweile liegt mein Mann in Bielefeld auf der Intensivstation. Diese Assistens Ärztin ist für die Notaufnahme total fehl am Platz! Leider weiß ich nicht ihren Namen. Das KH. Winterberg wird uns nicht mehr sehen. In Brilon hat man sich sofort sehr ernsthaft um meinen M
BauchschmerzeMann gekümmert. Für Brilon ein ganz dickes Lob !!!

nie wieder!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Also erstmal muss ich sagen die Klinik ist der letzte Mist. Essen ist ekelhaft, Patienten werden nicht gut behandelt. Es werden über Patienten nicht so tolle Dinge gesagt hinter der Fassade und die Ärzte nehmen sich kaum zeit für einen... als Mitarbeiter kommt man dann an und wird wenn es nicht passend ist zu einer anderen Schicht bestellt... die Mitarbeiter werden total wie Dreck behandelt. Es wird mit einem gemacht was man will und auf Praktikanten wird null rücksicht genommen... man wurde zu einem späteren Dienst bestellt als man schon da War mit den Worten: wir haben heute morgen genug Mitarbeiter, komm zum spät dienst, musst gucken wie du nach hause kommst, du bist hier fehl am Platz. Ich betrete das Krankenhaus nur noch in der Arbeitszeit bis ende des Jahres dann nie mehr

Gram postive Kokken

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
5 Monate krank
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Nabelbruch, 3 Tage Krankenhaus.
dann 2 Tage spaeter 40 Fieber und mein Bauch lief aus..
Gram positive Kokken und spaeter falsches Nahtmaterial entdeckt, im Unterbauch.
Der Nabel wurde mir in Winterberg komplett entfernt.
OP 10.4.14, heute am 27.8.14 endlich mein Bauch zu.
Die Behandlung ab 15.4.14 wurde vom Krankenhaus
am Heimatort durchgefuehrt.
knapp 5 Wochen staionaer, letzte OP Mitte
Juli 14.
Jetzt ist mein Bauch zu, immer noch Schmerzen,
viele Narkosen/OP waren noetig, VAC-Automat etc.
ein falscher Blutbericht wurde mir fuer meinen Hausarzt,bei meiner Entlassung auch noch ausgehaendigt, von einem Mann, 30 Jahre aelter !!!!!!

Fragwürdige Behandlung in der Unfallchirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Dame am Empfang
Kontra:
Chefarzt Chirurgie und Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Op gut verlaufen, sehr netter und kompetenter Chefarzt der Anästhesie.
Der Chefarzt der Chirurgie ist entgegen dessen sehr arrogant und unfreundlich. Führungsstil eher universitär. Visite jeweils unter 1Minute ohne ausreichende Informationen. Nach OP kein Arzt Patienten Gespräch im Verlauf von 24 Stunden. Keine kompetente Wundkontrolle in 30 Stunden durchgeführt. Das operative Ergebnis ist gut.
Das Stationärpersonal war auch unfreundlich. Sauberkeit mäßig, Essen miserabel. Hierbei keinerlei Auswahlmöglichkeit.
Zimmer und vor allem Badezimmer absolut nicht mehr zeitgemäß. Einzig die Dame an der Rezeption war total nett.

1 Kommentar

IKKOK2311 am 09.06.2014

Diese Beurteilung ist völlig unverständlich. Haben in allen Punkten ein Krankenhaus erlebt, das keine Wünsche offen gelassen hat. Die gesamte Belegschaft einschl. Chefarzt gleich Operateur waren überaus einfülsam und zuvorkommend. Alle Informationen waren korrekt.
Ich selbst werde mich auch vertrauensvoll zu einer Hüft-OP nach der AMIS-Methode in den nächsten Monaten nach Winterberg begeben. Übrigens sind wir nur Kassenpatienten.

Schwester David

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
wadenbein bruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde zwecks eines wadenbeinbruches eingeliefert und muss ein großes Lob an die Stadion 2 austeilen. Sie sind super freundlich und sind ser professionell. Besonders hervorheben möchte ich , SCHWESTER DAVID ( die zarte????).
Lieben Gruß

Gute Versorgung, hervorragende Operationstechnik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Guter Verlauf, gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt. Gute Beratung vor der Operation.
Gute Versorgung der Schwestern und Ärzte nach der Operation. Nach einer Woche konnte ich die Klinik verlassen.

Alles Gute

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Als ehemaliger Mitarbeiter der Klinik kann ich mit ruhigem Gewissen dieses Haus auch ohne den ehemaligen Chefarzt weiterempfehlen. Es wird dort eine tolle Arbeit geleistet und das Team um Dr. Amiri läßt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Ein Chefarzt ist auch nur so gut wie das Team um ihn herum und das ist ja noch da.
Ich drücke dem Haus und allen engagierten Mitarbeitern die Daumen, das es weiter geht, weil sie es verdienen.

Neuer Chefarzt? Nein Danke!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
orthopädie
Erfahrungsbericht:

Schade,Schade..
Ich wurde 2018 Zeugin der tollen ärztlichen Betreuung und des chirurgischem Könnens von Chefarzt Dr.K.
Nach der traurigen Nachricht der Insolvenz des Hauses ist mir jetzt zu Ohren gekommen das er dort nicht mehr arbeitet, was wohl mit der Insolvenz zutun hat. Da Dr.K meiner Meinung nach die gute medizinische Betreuung getragen hat, ist für mich das Krankenhaus in Winterberg nun keine Anlaufstelle mehr!
Ich werde mich erkundigen an welches Haus er wechselt und falls es nötig sein sollte mich dann dort bei ihm in Behandlung begeben.

Gute OP Adresse

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Op Methode
Kontra:
Ganz schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 1.4.2019 von Herrn Dr. Konermann bestens operiert.
Nach 5 Tagen konnte ich das KH verlassen.
Ich fand das dort gelebte Schmerzmanagement nicht so gut.Zwar bekam man schmerzlindernde Medikamente zu jeder Zeit aber es wurde nicht, wie in anderen Krankenhäusern, erst einmal konstant für Schmerzfreiheit seitens der Ärzte gesorgt.Man bedient sich auch nicht einer aktuell gültigen Schmerzskala von 1 - 10. Mann weiß , dass wenn erst keine Schmerzen entstehen, der Heilungsprozess ein wesentlich besserer ist, da man sich unter Schmerzfreiheit besser bewegt nach so einer OP.
Leider kann ich gutes Essen nicht bestätigen, es war so unappetitlich und lieblos
zubereitet das ich am 3.Tag verzweifelt in der ortsansässigen Pizzeria angerufen habe.Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll aber das war einfach unzumutbar und ein Gespräch mit der Küchenleitung hat mich dann nicht überrascht.
Aber ich war wegen einer hervorragender OP Methode da und die habe ich im vollen Umfang erhalten

Ambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange Wartezeiten in der Ambulanz)
Pro:
Mit einer Ausnahme (s.u.) sehr freundliches Personal
Kontra:
Arbeitsüberlastung des Personals
Krankheitsbild:
Verbrennungen 2. Grades
Erfahrungsbericht:

Am 10. Oktober wurde meine 89jährige Mutter mit Brandverletzungen an Händen und Hals in den Notfall des St. Franziskus-Hospital eingeliefert. Nach einer recht langen Wartezeit wurde sie notfallmässig behandelt. Vom 11. bis zum 17. Oktober lag sie im Krankenhaus und musste in den Folgetagen zum Verbandswechsel in die Ambulanz.
Dort waren Wartezeiten von bis zu 1 ½ Stunden die Norm – eine Zumutung angesichts des hohen Alters meiner Mutter. Es herrscht ganz offenbar Personalmangel, und die sehr freundlichen Krankenschwestern und Ärzte waren buchstäblich am „rotieren“.
Als äusserst unfreundlich haben wir in der Ambulanz jedoch eine Ärztin empfunden, die das Pensionsalter wohl schon seit einiger Zeit überschritten hat. Die herablassende, zurechtweisende Art, mit der sie meine liebenswerte Mutter behandelt hat, war respektlos und anmassend. In Gesprächen mit anderen Patienten erfuhren wir, dass diese Dame nicht nur uns negativ aufgefallen ist. Solche Ärzte sollten nicht mehr auf Patienten „losgelassen“ werden!

Sollte jeder lesen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018 oder   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist die beste Klinik in der ich je war. Sauber und alles ordentlich.
Die Ärzte, Schwestern und Pflegern einfach top. Die sehen einpaar mal am Tag ob es dem Patienten gut geht oder ob er was braucht. Wurde vor einigen Jahren an der hüfte operiert und muss mir jetzt wieder einen Termin holen.

Aussergewoehnlich gutes Krankenhaus!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unbuerokratisch.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einfache, gemuetliche Zimmer und Anlage.)
Pro:
Professionell, Top Verpflegung und Betreuung
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Fraktur des Schultergelenks.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz im Bikepark wurde ich mit einer gebrochenen Schulter eingeliefert.
Die OP , sowie der Aufenthalt waren absolut Vorbildlich , Aerzte sowie Schwestern waren sehr professionell.
Auch die Zimmer sowie das Essen waren erstaunlicherweise super!

Nach einem Jahr sollten die Schrauben wieder raus, da sie mich stoerten.
Bei mir in der Gegend wollte kein Chirourg so richtig dran oder erklaerte mir wie umstaendlich und risikoreich das angeblich ist.

Also wieder nach Winterberg gefahren, innerhalb einer Woche war alles erledigt und heute, 2 Monate danach habe ich keinerlei Beschwerden mehr!

Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefuehlt, danke dafuer!

Ein sehr engagiertes Krankenhaus!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal und die Behandlung waren super!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notfall eingeliefert worden und bin von der Notaufnahme bis hin zur Stationären Aufnahme/Behandlung voll und ganz fantastisch behandelt worden! Ein ganz tolles Team auf der Chirurgischen Station!

Zufriedenheit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr hohe kompetenz
Kontra:
.
Krankheitsbild:
Os Calcaneous Fraktur rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient vom 07.09.2022 bis 01.11.2022.
Offene Fractur Os Calcaneous rechts.
Hiermit möchte ich mich nun endlich nach langer Zeit bei allen bedanken die zur meiner schnellen Genesung beigetragen haben, ich kann es nur ganz deutlich sagen, danke an die Küche,essen war top,danke an das Team der Intensivstation und den Schwestern und Pflegern der Station 2. Ein ganz besonderer Dank geht an die Schwestern Isabell und Lea und an die Pfleger Robin und David, und natürlich an alle anderen, von denen ich leider nicht alle Namen habe.Habe mich sehr sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.Auch nach mehrmaligem fragen meines Gesundheitlichen Zustandes wurden mir alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Zum guten Schluss ein Dank an Dr. Ayhan Artkan und M. Hanafy die mir meinen Fuss wieder zu dem gemacht haben was er mal war, einen gesunden und intakten Fuss.Vielen Dank an alle. Lg Stephan Bärens
Gruss an Rainer von der Intensivstation, wir sehen uns im Sommer mein Freund.

Lob und Anerkennung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Metall Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo. Bin mal wieder zu Gast auf Station 2 der Chirurgie und muss meiner positiven Bewertung vom letzten Jahr fett unterstreichen. Der Aufenthalt hier ist hervorragend. Bei dem guten geschulten Personal ist man sehr gut aufgehoben. Besonders hervorheben möchte ich natürlich Schwester David ( die Zarte) . Macht einen sehr guten Job, wo sich der ein oder andere eine Scheibe von abschneiden könnte. In dem Sinne. Ein fettes danke

Empfehlenswertes St. Franziskus-Hospital Winterberg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 24.11.2022 habe ich eine neue Hüfte bekommen und bin sehr zufrieden.
Durch eine Bekannte bin ich auf das Krankenhaus aufmerksam geworden, wo nach
der Amis-Methode operiert wird.
Ausschlaggebend für meine Entscheidung waren die schonende Operationsmethode, die geringe Beeinträchtigung am operierten Bein und ich wollte möglich schnell wieder fit sein.
Kurzer Faktencheck: 23.11.2022 Aufnahme in der Klinik, 24.11.2022 OP um 8.00 Uhr morgens, 12.00 Uhr Rückkehr aufs Zimmer, 14.00 Uhr erster Spaziergang, Entlassung am 29.11.2022. Die OP-Naht ist nur 12 cm lang und der Heilungsprozess verläuft gut.
Ich danke Herrn Dr. Hanafy und seinem Team für die perfekte OP und natürlich auch den ganzen Krankenhausmitarbeitern für die freundliche Betreuung.
Sehr gerne empfehle ich das St. Franziskus-Hospital in Winterberg weiter.

Neues Hüftgelenk rechts

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super abgelaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 6.10.-12.10.2022 wegen einer Hüft-Op rechts in der Klinik. Die OP ist ist am 7.10. von
Dr. Hanafi durchgeführt worden. Alles hervorragend, ohne Komplikationen verlaufen.
Ohne Reha, aber mit Physio kann ich jetzt nach
ca. 2 Monaten wieder normal und ohne Schmerzen gehen
und Autofahren.
Das Klinikpersonal, besonders von Station 2 war sehr
aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen.

In einer Operation zwei neue Hüftgelenke jeweils links und rechts

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Ärzte und sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang Juli diesen Jahres habe ich gleichzeitig in einer Operation zwei neue Hüftgelenke bekommen. Bei dem gesamten Ärzte- und Pflegeteam möchte ich mich für die hervorragende Arbeit bedanken.
Die Operation ist vom leitenden Oberarzt „Dr. Hanafy“ durchgeführt worden.
Alles ist sehr gut und komplikationslos verlaufen. Die nachfolgende Versorgung auf Station war sehr gut und ich konnte das Krankenhaus nach einer Woche verlassen.

Ohne eine anschließende REHA-Maßnahme, nur mit Krankengymnastik vor Ort, konnte ich bereits 3 ½ Wochen nach der Operation stundenweise wieder im Büro arbeiten. Jetzt nach ca. 3 ½ Monaten geht es mir sehr gut. Lange und ausgedehnte Spaziergänge sind wieder möglich und die alte Lebensqualität ist wieder da.

Besten Dank!!!

Sehr gute Versorgung und Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dreibettzimmer ziemlich eng)
Pro:
Zugewandte, wertschätzende Mitarbeiter/innen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftop rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Hüftop rechts war schon im September. Ich habe in der Klinik eine sehr gute Versorgung erlebt. Ich bin zugewandten und wertschätzenden Mitarbeiter/innen von der Aufnahme bis hin zur stationären Versorgung begegnet und fühlte mich ernst genommen und gut aufgehoben. Die Mitarbeiterinen des Sozialdienstes und auch die Physiotherapeuten waren immer offen für Fragen, sehr gut in der Beratung, Begleitung und Betreuung.
Die OP meiner Hüfte war Dank Dr. Hanafy und dem OP Team erfolgreich. Dr. Hanafy war immer für Fragen offen und hat sehr gut alle Abläufe erklärt. Er stand auch im Vorfeld der OP per Mail zur Verfügung.
Während des stationären Aufenthalts wurde mit mir täglich trainiert um alltägliche Bewegungen wieder zu erlangen. Ich konnte in der Reha schnell wieder die Kraft in meinem rechten Bein zurück gewinnen und so gut wieder in meinen Alltag starten. Meine Hüftop links steht im Dezember an, auch diese OP werde ich im St.Franziskus Krankenhaus in Winterberg durchführen lassen.

Top Endoprothetik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte (rechts)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut kompetentes Ärzteteam, super Beratung und ein ganz dickes Dankeschön an das Pflegeteam! Ich bin froh, dass die 2. Hüfte auch hier operiert wurde! Kleines, familiäres Krankenhaus, alles absolut persönlich inkl. Reinigungspersonal und Küchenteam. Ich werde Winterberg ganz sicher anderen "Hüften" weiterempfehlen!

Super Klinik!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolle Mitarbeiter, tolle Ärzte, super Essen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Neue Hüfte (rechts)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der genannten Klinik vom 30.10. - 4.11.2022 stationär, da ich ein neues Hüftgelenk (rechts) bekommen habe. Von Anfang an fühlte ich mich stets gut betreut und versorgt. Dem gesamten Team, angefangen von den Pflegekräften der Station 2, dem Küchenpersonal (ganz besonders dem netten Holländer), den Reinigungskräften sowie dem gesamten Ärzteteam (besonders Herrn Hanafy, der selbst nach der Entlassung noch für Rückfragen zur Verfügung steht), über Herrn Ricken von der Physio, der immer einen netten Spruch auf Lager hat und einem die Angst vorm Laufen nimmt, möchte ich meinen allerherzlichsten Dank aussprechen. Durch ihre Freundlichkeit und Fürsorglichkeit wird einem der Aufenthalt dort so "schön" wie möglich gemacht. Die Küche ist der Wahnsinn. Ich kam mir teilweise vor, wie in einem Hotel. Mir wurde in jeglicher Hinsicht jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.

Mir ist noch wichtig zu sagen, dass kein Mensch, der dort arbeitet, etwas für die Ausstattung kann. Das hat für mich nichts in einer schlechten Bewertung zu suchen. Da ist unser Gesundheitssystem dran schuld und nicht die Mitarbeiter!

Daher noch mal: Vielen Dank für Alles!!

Neues Hüftgelenk

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Lebensgefährte hat eine neue Hüfte bekommen und ist mit den Ärzten, dem Pflegepersonal und überhaupt mit dem Krankenhaus sehr zufrieden.

KH Winterberg - sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufenthalt für mich - top
Kontra:
Krankheitsbild:
Doppelbruch Rechter Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem schweren Unfall ( Doppelbruch am rechten Fuß) bin ich im Krankenhaus in Winterberg auf der chirurgischen Abteilung von der Aufnahme über die OP bis zur Entlassung hervorragend betreut worden ! Betreuung auf der Station sowie Essen und Sauberkeit sind absolut top !!

Super Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Neue Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 02.10.-12.10 2022 in der Klinik gewesen und ein neues Hüftgelenk rechts bekommen.
Ein super Ärzteteam schon bei der ambulanten Vorstellung. Auf alle Fragen eine verständliche und umfassende Antwort. Bei der stationären Behandlung ein super Ärzteteam, das Jederzeit sich Zeit nahm, wenn ich als Patient Fragen hatte.Die medizinische Versorgung sehr gut. Das Schwestern und Pfleger Team war einfach Spitze, nie ein schlechtes Wort oder schlechte Laune. Ich hätte Sie zum Abschied gern Alle in den Arm genommen. Auch die Physio Betreuung war super! Ich wünsche dem gesammten Team für die Zukunft alles Gute und viele Glückliche und dankbare Patienten.
Vergessen möchte ich auch nicht das Küchenpersonal, Reinigungspersonal, Sozialdienst, Aufnahme, Alle machen in dieser Klinik einen super Job. Danke -Danke!!!!
Die Klinik ist sehr zu empfehlen, fühlte mich wie in einer großen Familie.
Liebe Grüße Fr.Schw.

Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Betten
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bis auf die war es sehr gut

Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sehr hellhörig, Tür schließt nicht richtig)
Pro:
Alle Mitarbeiter super freundlich,man hatte bei keinem Mitarbeiter das Gefühl ,das er seinen Job nicht gerne macht.
Kontra:
Die Zimmer sind sehr hellhörig und die Türe schließen nicht richtig.
Krankheitsbild:
Luftnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich vom Anfang an sehr gut aufgehoben und behandelt ,auch die Rettungssanitäter waren super freundlich.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, die Brötchen sehr lecker und das Brot auch frisch.

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ein Kompliment an die Küche , da ich mehrere Unverträglichkeiten habe , hat alles sehr gut geklappt. Danke
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Operation….
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Monika, Ich bekam am 5.9 .2022 rechts eine neue Hüfte.
Ich war rundherum mit dem Personal ,sei es in der Küche oder auf Station sehr zufrieden.
Am 10.9 .2022 wurde ich zu Fuß mit 2 Gehhilfen , was auch schon sehr gut klappte entlassen .
Ich würde immer wieder in diese Klink gehen und mich dort operieren lassen!
Vielen Dank auch an den Chirurgen Dr. Marvan Hanafi und sein Team !

Weitere Bewertungen anzeigen...