St. Franziskus-Hospital Winterberg gGmbH

Franziskusstraße 2
59955 Winterberg

Sollte jeder lesen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018 oder   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr)
Künstliche Hüfte

Das ist die beste Klinik in der ich je war. Sauber und alles ordentlich.
Die Ärzte, Schwestern und Pflegern einfach top. Die sehen einpaar mal am Tag ob es dem Patienten gut geht oder ob er was braucht. Wurde vor einigen Jahren an der hüfte operiert und muss mir jetzt wieder einen Termin holen.

Aussergewoehnlich gutes Krankenhaus!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unbuerokratisch.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einfache, gemuetliche Zimmer und Anlage.)
Pro:
Professionell, Top Verpflegung und Betreuung
Kontra:
Nichts.
Fraktur des Schultergelenks.

Nach einem Sturz im Bikepark wurde ich mit einer gebrochenen Schulter eingeliefert.
Die OP , sowie der Aufenthalt waren absolut Vorbildlich , Aerzte sowie Schwestern waren sehr professionell.
Auch die Zimmer sowie das Essen waren erstaunlicherweise super!

Nach einem Jahr sollten die Schrauben wieder raus, da sie mich stoerten.
Bei mir in der Gegend wollte kein Chirourg so richtig dran oder erklaerte mir wie umstaendlich und risikoreich das angeblich ist.

Also wieder nach Winterberg gefahren, innerhalb einer Woche war alles erledigt und heute, 2 Monate danach habe ich keinerlei Beschwerden mehr!

Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefuehlt, danke dafuer!

Ein sehr engagiertes Krankenhaus!

Pro:
Das gesamte Personal und die Behandlung waren super!!!
Blinddarm

Ich bin als Notfall eingeliefert worden und bin von der Notaufnahme bis hin zur Stationären Aufnahme/Behandlung voll und ganz fantastisch behandelt worden! Ein ganz tolles Team auf der Chirurgischen Station!

Wundinfekion

Pro:
schwester
Gallenblasenentfernung

Ich hatte kürzlich eine Gallenoperation im Winterberg Krankenhaus und es war eine schreckliche Erfahrung. Ich hatte Schmerzen und Unannehmlichkeiten während meines gesamten Aufenthaltes im Krankenhaus. Die Schwestern und Pfleger waren höflich aber ausgelastet. Ich hatte das Gefühl, dass meine Bedürfnisse und Beschwerden nicht ernst genommen wurden.
Meine Wunde wurde unzureichend versorgt, was zu einer Infektion führte, die mich noch länger im Krankenhaus hielt. Das Essen war ungenießbar und der Zustand meines Zimmers war unhygienisch.
Ich würde dieses Krankenhaus niemandem empfehlen!

schrecklich !

Pro:
null
Handgelenk Bruch

Achtung! Nachdem ich meine Rechnung (privat versichert) bezahlt hatte, wurde mir gesagt, dass sie eine „Rückerstattung“ ausstellen würden, wenn ich am nächsten Tag zurückkommen wollte, da mir ein hoher Kostenvoranschlag berechnet wurde, da die „Buchhaltung“ am Wochenende nicht da war. Auf dem Weg zurück zum Flughafen kam ich also vorbei und sie gaben mir eine NEUE RECHNUNG, die mir den doppelten Betrag in Rechnung stellte! UND DANN sagten sie mir, ich könne nicht gehen. Aber warte! Ich bin FREIWILLIG hierher gekommen, weil sie eine erstattungsfähige Differenz versprochen haben. Natürlich sagte ich, ich hätte bereits bezahlt und zeigte meine Quittungen von den Tausenden von Euro, die ich am Vortag bezahlt hatte. , dass die Verwaltungsabteilung des Krankenhauses so betrügerisch ist!

Zufriedenheit

Pro:
Sehr hohe kompetenz
Os Calcaneous Fraktur rechts

Als Patient vom 07.09.2022 bis 01.11.2022.
Offene Fractur Os Calcaneous rechts.
Hiermit möchte ich mich nun endlich nach langer Zeit bei allen bedanken die zur meiner schnellen Genesung beigetragen haben, ich kann es nur ganz deutlich sagen, danke an die Küche,essen war top,danke an das Team der Intensivstation und den Schwestern und Pflegern der Station 2. Ein ganz besonderer Dank geht an die Schwestern Isabell und Lea und an die Pfleger Robin und David, und natürlich an alle anderen, von denen ich leider nicht alle Namen habe.Habe mich sehr sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.Auch nach mehrmaligem fragen meines Gesundheitlichen Zustandes wurden mir alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Zum guten Schluss ein Dank an Dr. Ayhan Artkan und M. Hanafy die mir meinen Fuss wieder zu dem gemacht haben was er mal war, einen gesunden und intakten Fuss.Vielen Dank an alle. Lg Stephan Bärens
Gruss an Rainer von der Intensivstation, wir sehen uns im Sommer mein Freund.

Lob und Anerkennung

Metall Entfernung

Hallo. Bin mal wieder zu Gast auf Station 2 der Chirurgie und muss meiner positiven Bewertung vom letzten Jahr fett unterstreichen. Der Aufenthalt hier ist hervorragend. Bei dem guten geschulten Personal ist man sehr gut aufgehoben. Besonders hervorheben möchte ich natürlich Schwester David ( die Zarte) . Macht einen sehr guten Job, wo sich der ein oder andere eine Scheibe von abschneiden könnte. In dem Sinne. Ein fettes danke

Schlechte Adresse !

Pro:
eigentlich keine
Kontra:
keine Medizin
Darmverschluss

Ich war sehr enttäuscht von meiner Behandlung in Franziskus-Hospital-Winterberg. Der Service war langsam und unprofessionell, und ich fühlte mich nicht gut behandelt. Ich bin nunmehr zwei mal vom Chefarzt am Bauch operiert worden, ohne Besserung!nur komplikationen.. Die Zimmer waren unangenehm, und das Personal schien wenig Interesse an meinem Wohlergehen zu haben. Ich würde dieses Krankenhaus nicht empfehlen und werde sicherlich nicht wieder dorthin gehen. Finger weg! keine Medizin!

Fehlgeschlagene Operation

Finger operation

Ich würde kurz über die schlechte Erfahrung, die ich während meines Krankenhausaufenthalts erfahren habe,berichten.

Leider muss ich sagen, dass ich mit der Art und Weise, wie ich während meines Aufenthalts behandelt wurde, sehr unzufrieden bin. Ich fühlte mich während meines gesamten Aufenthalts unwohl.

Zunächst einmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht genügend Informationen über meine Behandlung und meinen Gesundheitszustand erhalten habe. Ich hatte das Gefühl, dass ich im Dunkeln gelassen wurde und nicht wusste, was mit mir geschah.

Darüber hinaus fühlte ich mich von den Krankenschwestern und Ärzten, die mich behandelt haben, nicht unterstützt. Ich fühlte mich, als wäre ich nur eine weitere Patientin und nicht eine Person mit echten Bedürfnissen und Sorgen.

Ich bin sehr enttäuscht und hoffe, dass in Zukunft verbesserte Maßnahmen ergriffen werden, um sicherzustellen, dass alle Patienten sich gut aufgehoben fühlen.

Empfehlenswertes St. Franziskus-Hospital Winterberg

Hüftarthrose

Am 24.11.2022 habe ich eine neue Hüfte bekommen und bin sehr zufrieden.
Durch eine Bekannte bin ich auf das Krankenhaus aufmerksam geworden, wo nach
der Amis-Methode operiert wird.
Ausschlaggebend für meine Entscheidung waren die schonende Operationsmethode, die geringe Beeinträchtigung am operierten Bein und ich wollte möglich schnell wieder fit sein.
Kurzer Faktencheck: 23.11.2022 Aufnahme in der Klinik, 24.11.2022 OP um 8.00 Uhr morgens, 12.00 Uhr Rückkehr aufs Zimmer, 14.00 Uhr erster Spaziergang, Entlassung am 29.11.2022. Die OP-Naht ist nur 12 cm lang und der Heilungsprozess verläuft gut.
Ich danke Herrn Dr. Hanafy und seinem Team für die perfekte OP und natürlich auch den ganzen Krankenhausmitarbeitern für die freundliche Betreuung.
Sehr gerne empfehle ich das St. Franziskus-Hospital in Winterberg weiter.

Neues Hüftgelenk rechts

Pro:
Alles super abgelaufen
Hüft-OP rechts

Ich war vom 6.10.-12.10.2022 wegen einer Hüft-Op rechts in der Klinik. Die OP ist ist am 7.10. von
Dr. Hanafi durchgeführt worden. Alles hervorragend, ohne Komplikationen verlaufen.
Ohne Reha, aber mit Physio kann ich jetzt nach
ca. 2 Monaten wieder normal und ohne Schmerzen gehen
und Autofahren.
Das Klinikpersonal, besonders von Station 2 war sehr
aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen.

In einer Operation zwei neue Hüftgelenke jeweils links und rechts

Pro:
sehr gute Ärzte und sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:

Anfang Juli diesen Jahres habe ich gleichzeitig in einer Operation zwei neue Hüftgelenke bekommen. Bei dem gesamten Ärzte- und Pflegeteam möchte ich mich für die hervorragende Arbeit bedanken.
Die Operation ist vom leitenden Oberarzt „Dr. Hanafy“ durchgeführt worden.
Alles ist sehr gut und komplikationslos verlaufen. Die nachfolgende Versorgung auf Station war sehr gut und ich konnte das Krankenhaus nach einer Woche verlassen.

Ohne eine anschließende REHA-Maßnahme, nur mit Krankengymnastik vor Ort, konnte ich bereits 3 ½ Wochen nach der Operation stundenweise wieder im Büro arbeiten. Jetzt nach ca. 3 ½ Monaten geht es mir sehr gut. Lange und ausgedehnte Spaziergänge sind wieder möglich und die alte Lebensqualität ist wieder da.

Besten Dank!!!

Sehr gute Versorgung und Betreuung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Dreibettzimmer ziemlich eng)
Pro:
Zugewandte, wertschätzende Mitarbeiter/innen
Hüftop rechts

Meine Hüftop rechts war schon im September. Ich habe in der Klinik eine sehr gute Versorgung erlebt. Ich bin zugewandten und wertschätzenden Mitarbeiter/innen von der Aufnahme bis hin zur stationären Versorgung begegnet und fühlte mich ernst genommen und gut aufgehoben. Die Mitarbeiterinen des Sozialdienstes und auch die Physiotherapeuten waren immer offen für Fragen, sehr gut in der Beratung, Begleitung und Betreuung.
Die OP meiner Hüfte war Dank Dr. Hanafy und dem OP Team erfolgreich. Dr. Hanafy war immer für Fragen offen und hat sehr gut alle Abläufe erklärt. Er stand auch im Vorfeld der OP per Mail zur Verfügung.
Während des stationären Aufenthalts wurde mit mir täglich trainiert um alltägliche Bewegungen wieder zu erlangen. Ich konnte in der Reha schnell wieder die Kraft in meinem rechten Bein zurück gewinnen und so gut wieder in meinen Alltag starten. Meine Hüftop links steht im Dezember an, auch diese OP werde ich im St.Franziskus Krankenhaus in Winterberg durchführen lassen.

Top Endoprothetik

Hüfte (rechts)

Absolut kompetentes Ärzteteam, super Beratung und ein ganz dickes Dankeschön an das Pflegeteam! Ich bin froh, dass die 2. Hüfte auch hier operiert wurde! Kleines, familiäres Krankenhaus, alles absolut persönlich inkl. Reinigungspersonal und Küchenteam. Ich werde Winterberg ganz sicher anderen "Hüften" weiterempfehlen!

Super Klinik!!!

Pro:
tolle Mitarbeiter, tolle Ärzte, super Essen
Neue Hüfte (rechts)

Ich war in der genannten Klinik vom 30.10. - 4.11.2022 stationär, da ich ein neues Hüftgelenk (rechts) bekommen habe. Von Anfang an fühlte ich mich stets gut betreut und versorgt. Dem gesamten Team, angefangen von den Pflegekräften der Station 2, dem Küchenpersonal (ganz besonders dem netten Holländer), den Reinigungskräften sowie dem gesamten Ärzteteam (besonders Herrn Hanafy, der selbst nach der Entlassung noch für Rückfragen zur Verfügung steht), über Herrn Ricken von der Physio, der immer einen netten Spruch auf Lager hat und einem die Angst vorm Laufen nimmt, möchte ich meinen allerherzlichsten Dank aussprechen. Durch ihre Freundlichkeit und Fürsorglichkeit wird einem der Aufenthalt dort so "schön" wie möglich gemacht. Die Küche ist der Wahnsinn. Ich kam mir teilweise vor, wie in einem Hotel. Mir wurde in jeglicher Hinsicht jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.

Mir ist noch wichtig zu sagen, dass kein Mensch, der dort arbeitet, etwas für die Ausstattung kann. Das hat für mich nichts in einer schlechten Bewertung zu suchen. Da ist unser Gesundheitssystem dran schuld und nicht die Mitarbeiter!

Daher noch mal: Vielen Dank für Alles!!

Neues Hüftgelenk

Mein Lebensgefährte hat eine neue Hüfte bekommen und ist mit den Ärzten, dem Pflegepersonal und überhaupt mit dem Krankenhaus sehr zufrieden.

KH Winterberg - sehr zu empfehlen

Pro:
Aufenthalt für mich - top
Doppelbruch Rechter Fuß

Nach meinem schweren Unfall ( Doppelbruch am rechten Fuß) bin ich im Krankenhaus in Winterberg auf der chirurgischen Abteilung von der Aufnahme über die OP bis zur Entlassung hervorragend betreut worden ! Betreuung auf der Station sowie Essen und Sauberkeit sind absolut top !!

Pro:
Kontra:
Nichts Negatives
Neue Hüfte rechts

Vom 02.10.-12.10 2022 in der Klinik gewesen und ein neues Hüftgelenk rechts bekommen.
Ein super Ärzteteam schon bei der ambulanten Vorstellung. Auf alle Fragen eine verständliche und umfassende Antwort. Bei der stationären Behandlung ein super Ärzteteam, das Jederzeit sich Zeit nahm, wenn ich als Patient Fragen hatte.Die medizinische Versorgung sehr gut. Das Schwestern und Pfleger Team war einfach Spitze, nie ein schlechtes Wort oder schlechte Laune. Ich hätte Sie zum Abschied gern Alle in den Arm genommen. Auch die Physio Betreuung war super! Ich wünsche dem gesammten Team für die Zukunft alles Gute und viele Glückliche und dankbare Patienten.
Vergessen möchte ich auch nicht das Küchenpersonal, Reinigungspersonal, Sozialdienst, Aufnahme, Alle machen in dieser Klinik einen super Job. Danke -Danke!!!!
Die Klinik ist sehr zu empfehlen, fühlte mich wie in einer großen Familie.
Liebe Grüße Fr.Schw.

Zufrieden

Pro:
Kontra:
Betten
Neue Hüfte

Bis auf die war es sehr gut

Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sehr hellhörig, Tür schließt nicht richtig)
Pro:
Alle Mitarbeiter super freundlich,man hatte bei keinem Mitarbeiter das Gefühl ,das er seinen Job nicht gerne macht.
Kontra:
Die Zimmer sind sehr hellhörig und die Türe schließen nicht richtig.
Luftnot

Ich fühlte mich vom Anfang an sehr gut aufgehoben und behandelt ,auch die Rettungssanitäter waren super freundlich.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, die Brötchen sehr lecker und das Brot auch frisch.

Pro:
Ein Kompliment an die Küche , da ich mehrere Unverträglichkeiten habe , hat alles sehr gut geklappt. Danke
Hüft Operation….

Monika, Ich bekam am 5.9 .2022 rechts eine neue Hüfte.
Ich war rundherum mit dem Personal ,sei es in der Küche oder auf Station sehr zufrieden.
Am 10.9 .2022 wurde ich zu Fuß mit 2 Gehhilfen , was auch schon sehr gut klappte entlassen .
Ich würde immer wieder in diese Klink gehen und mich dort operieren lassen!
Vielen Dank auch an den Chirurgen Dr. Marvan Hanafi und sein Team !

Ich kann diese Klinik mit Dr. Marwan Hanafy und seinem Team nur weiterempfehlen

Pro:
Besonders gut, daß Gespräch zwischen mir und den Ärzten
Kontra:
Kann nur sagen kein Kontra!!!!
Knie Erneuerung

Diese Klinik gibt mir alles, was ein Mensch braucht um wieder gesund zu werden.
Ich habe es erfahren am 29.06.2022 ,
Da wurde mein Knie erneuert,ich muss großes Lob
aussprechen an Dr. Marwan Hanafy und seinem Team.
Sie haben meine Operation super hinbekommen, sodass ich schon ohne Hilfe Wieder gehen kann,
Nach 4 Wochen . Einfach toll.

Pro:
Ärzteteam und Pflegepersonal
OP rechte Hüfte

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Bei der Voruntersuchung wurden mir alle Fragen hinsichtlich Operationsverfahren, stationärer Aufenthalt, Rehabilitation, Belastbarkeit gut beantwortet.
Am Aufnahmetag wurden ohne lange Wartezeiten alle Gespräche und Untersuchungen vorgenommen.
Am 12.07.2022 wurde ich dann morgens in den OP gefahren. Dort hat mich das freundliche Anästhesieteam für die OP vorbereitet, mir wurden alle Handgriffe genau erklärt und ich wurde sehr gut betreut. Ich habe mich nie alleine und immer sicher gefühlt.
Die OP ist vom leitenden Oberarzt Dr. Hanafy durchgeführt worden. Sie ist hervorragend und komplikationslos verlaufen. Vielen Dank dafür!

Bereits nach drei Stunden nach der OP durfte ich schon aufstehen und mit Gehstützen die ersten Schritte machen.

Alles Weitere wie Arztvisiten und die Betreuung, Pflege, Training durch das Personal der Station 2 nach der OP war einfach perfekt.
Besonderer Dank an Oberarzt Dr. Hanafy. Er hat sehr gute Arbeit geleistet. Danke nochmals!

Besser geht's nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freue mich wenn meine zweite Hüfte fällig wird)
recht gute Erfahrungzufrieden (Alles wurde ausführlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tägliche Visite und es wurde meiner Meinung nach sehr auf Hygiene geachtet, was ich sehr begrüßt habe)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Antragstellung der anschließenden Rehabilitation hat super geklappt . Brauchte mich um nichts mehr kümmern.)
Pro:
Das gesamte Personal ist super hilfsbereit
Kontra:
Die Bürokratie bei der Aufnahme War vielleicht etwas zu lang
Hüft Prothese links

Eine kleine aber sehr freundliche Klinik
Alle sind sehr aufmerksam und hilfsbereit
Es wurde mir in jeder Situation super weitergeholfen
Selbst wenn ich gerade keine Physio hatte und meine Gehübungen durchführte wurde ich vom Therapeuten auf etwaige Fehler hingewiesen
Aufkommende fragen wurden steht beantwortet bzw erklärt
Danke dazu !!!

Schwester David

wadenbein bruch

Wurde zwecks eines wadenbeinbruches eingeliefert und muss ein großes Lob an die Stadion 2 austeilen. Sie sind super freundlich und sind ser professionell. Besonders hervorheben möchte ich , SCHWESTER DAVID ( die zarte????).
Lieben Gruß

OP nach Amis

Kontra:

Am 31.1.22 hatte ich meine Hüft OP. TOP gelaufen. Dr. Amiri ein hochqualifizierter Arzt. Auch im Umgang mit Patienten. Deshalb wollte ich zeitnah meine zweite Hüfte operieren lassen. Höchst bedauerlich und für mich unver-, ständlich war die Nachricht, dass Dr. Amiri nicht mehr in ihrem Haus operiert. Das Krankenhaus Winterberg hatte durch ihn einen hervorragenden überregionalen Ruf. Sodass in meinem grossen Freundes und Bekanntenkreis das St. Franziskus Hospital für. Hüft OP'S favorisiert wurde. Bedauernswerter Weise muss man sich jetzt leider Um orientieren. SEHR SCHADE!!

Endlich schmerzfrei !!

Hüft TEP links

Am 22.02.22 habe ich hier eine Hüft-TEP linksseitig bekommen.
Nun sind sechs Wochen seit der OP vergangen und ich habe seitdem keinerlei Rückenschmerzen mehr,ich schlafe nachts wieder durch,kann auf beiden Seiten wieder liegen.Das Laufen,besonders bergauf,fällt ganz leicht,was vorher nur Qual war.

Die Ärzte bei der Voruntersuchung und später auch bei der OP,die Angestellten von der Aufnahme,der Anästhesist bei dem Aufklärungsgespräch und später weitere im OP,Schwestern,Pfleger und der Physiotherapeut auf der Station,alle waren sehr freundlich,hilfsbereit und haben sämtliche Fragen geduldig beantwortet.
Und nicht zu vergessen die lieben Mitarbeiter des Versorgungsteams beim Frühstück und auch die Reinigungskräfte,die stets sehr freundlich waren.

Nach der OP konnte ich am nächsten Tag an Unteramgehstützen das Bett verlassen und unter Vollbelastung laufen.Ein Physiotherapeut war viel auf der Station zu sehen und für alle ansprechbar.
Da ich viele Schmerzmittel nicht vertrage, war das mit den Medikamenten so eine Sache für sich.Trotzdem hat man es geschafft, dass mir nicht einmal übel war und die Schmerzen trotzdem einigermaßen erträglich waren.Toll!

Das Essen war frisch und durchaus schmackhaft.

Ich habe aber tatsächlich auch einen negativen Punkt zu benennen: Die Fensterrahmen im Zimmer waren deutlich verdreckt.

Ich danke allen von Herzen für Ihre gute Arbeit und die gute Behandlung.
Wenn die rechte Seite dran ist, komme ich bestimmt wieder :-)

einfach toll

Pro:
Ärzteteam und Pflegepersonal
OP rechte Hüfte

Hallo Team Winterberg,

hiermit bedanke ich mich nochmal herzlich bei Dr.Amiri
und dem gesamten Ärzteteam für die fürsorgliche und tolle Aufklärungsgespräche wegen meiner Hüft OP.Besonderen Dank gilt auch dem gesamten Pflegepersonal sowie auch allen Ärzten die jederzeit hilfsbereit
und ansprechbar waren.Nach dem 1 Tag meiner OP konnte ich mit Gehhilfen voll belasten. 7 Tage später konnte
ich die Klinik schmerzfrei und ohne Reha wieder verlassen-

Nochmal herzlichen Dank

Grüsse aus Bassenheim (Koblenz)

bleiben sie gesund

Neue Hüfte

Pro:
Hervorragende Betreuung
Neue Hüfte

Operation fachlich hervorragend, Betreuung super.

Vor meiner Hüft-OP las ich Berichte über das Krankenhaus in Winterberg.
Von der dort durchgeführen AMIS-Operationsmethode war ich sehr angetan , auch die Aussagen zum Krankenhaus bewogen mich zu einem Krankenhauswechsel.

Schon das Vorstellungsgespräch in Winterberg verlief sehr gut. Freundliche, kompetente Beratung und Aufklärung bezüglich der OP-Methode bewogen mich dazu umgehend einen OP-Termin zu vereinbaren.

Der Krankenhausaufenthalt ab dem 14.02.2022 verlief dann genau wie gedacht. OP am 15.02.2022.
Keine Narkosenachwirkungen, Geringe Beeinträchtigungen am operierten Bein, kaum Wundschmerzen. Am Tag nach der OP bereits Aufstehen und Laufen mit Krücken ohne Bewgungseinschränkungen bei voller Belastung.
Nach 5 Tagen Treppensteigen und nach 7 Tagen wieder nach Hause gekommen.

Kurz nach der OP schmerzfrei nur gelegentlich leichter Muskelkater.

Zum schnellen Genesen hat auch die sehr gute medizinische Betreuung im Krankenhaus beigetragen.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Pflegepersonal, gute Physiotherapeuten und auch das Essen war hervorragend.

Ich kann das Krenkenhaus in jeder Hinsicht nur empfehlen!

Einziger Hinweis: Man sollte beim Vorgespräch dem Patienen ein Merkblatt überreichen auf dem vermerkt ist, welche Unterlagen / Diagnosen über Vorerkrankungen / Untersuchungen zur stationären Aufnahme mitgebracht werden sollten,
damit z.B. der Anästesist nicht erst am Tag vor der OP diese Unterlagen einfordert.

Super Hüftop

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bis aufs Fernsehen)
Pro:
Nur gutes
Kontra:

Ich hatte am 02.02.22 eine Hüftop im St. Franziskus-Hospital in Winterberg. Ich wurde von einem sehr kompetenten Arzt
operiert bei dem ich mich bedanken möchte da ich wieder super gut und ohne Schmerzen laufen kann.
Ausserdem möchte ich mich bei dem Ärztteam, dem Narkosearzt, dem Physiotherapeuten, dem Sozialdienst und dem Pflegepersonal die alle sehr fürsorglich und freundlich waren herzlich bedanken.
Ich werde auf jeden Fall jedem der Hüftprobleme hat die Klinik empfehlen.

Mit neuem Knie wieder aufs Rad

Pro:
Große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
es gibt nicht wirklich etwas
Operation Knie

Sehr freundliche und kompetente Behandlung , fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Meine Knie Op wurde sehr gut ausgeführt, war , wie vorher angesprochen äußerst schmerzhaft, aber nun nach ca. 16 Wochen wird mein neues Knie so langsam mein “eigenes”. Ich kann nun wieder 60km und mehr mit meinem Rad fahren. Allerdings , die Anleitungen bezüglich der Reha zu Hause sind etwas dürftig.
Vielen lieben Dank an die Pfleger und an die Ärzte.

Neue Hüfte, ein Tag nach OP wieder selbstständig auf den Beinen

Pro:
Einfach alles gut! Ganzheitlich!

Super Klinik, tolles Personal vom Pfleger bis zum Arzt
Kompetent, freundlich.
Kann das Krankenhaus nur empfehlen, hier wird man noch als Mensch und nicht als „Geldbringer“ gesehen!
Ebenfalls sehr gute Küche, Hut ab!

Krankenhaus

Kontra:

Super Krankenhaus, ich kann es nur empfehlen!
Alle sind super nett und hilfsbereit, besonders die Kurzzeitpflege ist super, reisen lob an Pfleger Stefano er ist super lieb und mehr als hilfsbereit, ich würde es nur empfehlen!

Grüße

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 31.01.22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hier ist der Patient noch gut aufgehoben
Hüft Op rechts

Patientin aus Lüdenscheid, Hüft OP rechts.
Liebevolle Betreuung vom Erstgespräch mit der Sekretärin bis hin zur Aufnahme und Entlassung . Hier ist der Patient noch Mensch.Was die Betreuung auf der Station 3, sowie auch alle Ärzte und Physiotherapeuten angeht. Die Hüfte OP ist sehr gut verlaufen. Auch für das leibliche Wohl wurde hervorragend gesorgt.

Knieprothese

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Toilette könnte höher sein)
Pro:
Tolle Betreuung, von der Aufnahme bis zur Entlassung
Kontra:

Sehr gute Betreuung, vom Team im OP Vorbereitungsraum ,dem Pflegepersonal auf der Intensiv bis zum gesamten Pflegepersonal auf Station 3. Besonderer Dank an Robin,Lea und Melissa für ihre unendliche Geduld und Unterstützung. Danke an Dr.Amiri und an sein gesamtes Ärztetag sowie an alle Physiotherapeuten. Auch an die Frühstücksfeen ein Dankeschön. Es war alles bestens.

Super freundlich und kompetent

Schulterprellung

Nach einem Sturz auf der Skipiste sind wir zur Notaufnahme gefahren. Ich wurde Super freundlich aufgenommen und sehr schnell behandelt. Zum Glück ist nichts gebrochen. Selten so kompetentes und freundliches Klinik Personal erlebt.
Vielen Dank!!!

Top-Klinik

Pro:
Professionelles Team
Hüft Tep beidseits

Am 19.1.2022 habe ich 2 neue Hüftgelenke bekommen.
Nach nur wenigen Tagen post-Op war ich wieder mobil.
Dies ist der wirklich einzigartigen Amis- Methode zu verdanken, die hier absolut professionell durchgeführt wird.
Mein herzlicher Dank an den Operateur und das gesamte Team.
Vom Erstgespräch, der präoperativen Aufklärung, auch die Anästhesieformen betreffend, bis hin zur individuellen Begleitung durch den engagierten Physiotherapeuten, war ich bestens aufgehoben.
Am 12.Tag nach der OP sass ich wieder am Schreibtisch, auch Autofahren ist kein Problem, Schmerzmittel benötige ich nicht mehr.
In dieser Klinik wird unaufgeregt eine am Patienten orientierte sehr gute Arbeit geleistet.
Anerkennung und Respekt an alle, die dazu beigetragen haben, dass ich so gut betreut wurde.
Sehr gerne empfehle ich das St. Franziskus Krankenhaus weiter.

Es war eine tolle Woche mit euch ich kann nur danke sagen

Pro:
Ich bin total zufrieden wie alles abgelaufen ist
Kontra:
Das Essen war echt schlecht
Neues Hüftgelenk bekommen

Super Personal tolles Ärzteteam einfach gut

Positive Bewertung für das Hospital

Pro:
Team mit Herz
Fuß gebrochen

Letzte Woche beim Schlitten fahren den Fuß gebrochen und somit bei der Notaufnahme im Hospital gelandet. Schnell und freundlich aufgenommen worden ohne lange Wartezeit.
Nach 5 Tagen Aufenthalt im Hospital kann ich es jedem empfehlen, da ist man Mensch und keine Nummer. Von Putzkraft bis hin zum Chefarzt auf Station 3 sehr aufmerksam und hilfsbereit. Ein Team mit ?

Pro:
Ärzte Pflegepersonal

Hüfte rechts
Operiert am22.12.2021
Von der 1 Untersuchung bzw. Vorgespräch fühlt man sich bei Dr Amiri gut versorgt und in guten Händen
Dr Jablonka Anästhesie erklärt einem in einem ausführlichen Gespräch die Art der Narkose und nimmt einem jegliche Angst vor der OP
Station 3 hat ein Super Team das einem den Aufenthalt sehr angenehm gemacht hat.
Zwei sind mir in besonderer Erinnerung geblieben
Robin und Lea immer freundlich auch wenn es mal stressig ist aber auch alle anderen.
Physiotherapie gibt einem gute Tipps und macht einem Mut wieder schnell zu alter Bewegung zu finden.
Die Küche ist sehr gut .
Rundherum eine Klinik die sehr zu empfehlen ist.
Ich kann nun nach knapp 12 Tagen schon längere Spaziergänge machen und bin absolut Schmerzfrei.
Vielen Dank an alle .

Stefan Witte

Super Krankenhaus

Hüft Op

Am 02.12.2021 bekam ich ein neues Hüftgelenk links. Von der ersten Untersuchung an habe ich mich in der Klinik wohl gefühlt.Hier ist man wirklich noch Patient,keine Nummer.Die Amis Methode wurde von Dr.Amiri durchgeführt.Vielen Dank an Dr.Amiri und sein tolles Team.Ihr habt hervorragende Arbeit geleistet.Vielen Dank auch an die Schwestern und Pfleger für die wunderbare Betreuung.

Kompetente und effektive Behandlung und Begleitung

Pro:
Freundlichkeit, Wertschätzung, Effektivität
Kontra:

In den vergangenen Wochen durfte ich Patient im St. Franziskus Krankenhaus in Winterberg sein. Dort habe ich höchst motivierte Ärzte, Pflegende und Physiotherapeuten erleben dürfen, die zu jeder Zeit mir und meinem Genesungsfortschritt zur Seite standen.

So durfte ich hohe Kompetenz, gepaart mit leidenschaftlichem Einsatz auf allen Ebenen erleben.

Alle waren zuvorkommend, hilfreich, freundlich und zugewandt.

Ärzte haben sich Zeit genommen; in den Aufklärungsgesprächen vor der OP haben sich die Ärzte eingebracht, verständlich erläutert, Fragen beantwortet, Sorgen und Ängste genommen und durch ihre Freundlichkeit Mut vermittelt.

Die relativ kleine Einrichtung besticht durch persönliche Atmosphäre, Freundlichkeit und Zugewandtheit.

Die Mahlzeiten waren ausgesprochen gut zubreitet, abwechslungsreich und wurden zu "normalen Zeiten" gereicht.

Hüftendoprothese beidseits

Pro:
Operationsmethode und Betreuung
Coxarthrose

Habe am Freitag zwei neue Hüften bekommen wegen einer beidseitigen fortschreitenden Coxarthrose - die Schmerzen waren noch nicht dramatisch, aber die Beweglichkeit zunehmend eingeschränkt und bei Belastung kamen auch im Laufe des letzten halben Jahres immer mehr Schmerzen und eine deutliche Verschlechterung des Gangbildes. dazu. Das bedeutet einfach eine massive Einschränkung der Lebensqualität. Wollte auf keinen Fall so lange warten, bis ich nicht mehr vernünftig laufen kann. Hatte von Freunden schon von dem Krankenhaus in Winterberg und von Dr. Amiris Operationsmethode gehört.
Habe dann am Freitag in einem Operationsgang zwei neue Hüften unter Rückenmarksnarkose bekommen. Am Samstag durfte ich tatsächlich schon die ersten Schritte über den Gang im Krankenhaus machen - mit Gehhilfen natürlich. Ab Sonntag konnte ich mich alleine im Bad versorgen und längere Zeit über den Gang laufen, ab Montag war schon Treppensteigen kein Problem.
Im Laufe der Woche habe ich das unter Beratung eines Physiotherapeuten weiter trainiert und durfte tatsächlich schon eine Woche später nachhause. Die gesamte Betreuung während dieser Woche war hervorragend und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beweglichkeit nimmt jetzt weiter zu und ich sehe voller Zuversicht in eine Zukunft mit deutlich verbesserter Lebensqualität und weiteren sportlichen Aktivitäten.
Dafür bin ich Dr. Amiri und seinem Team sehr dankbar.

Hervorragende Hüft TEP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Medizinische Kompetenz und Menschlichkeit
Hüft TEP beidseitig

Habe am 2.11. zwei neue Hüften bekommen, und bin super zufrieden.
Am 2.Tag noch der OP konnte ich laufen und bin am 9.Tag in sehr guter Verfassung nach Hause entlassen worden. Nach jetzt 3 Wochen bin ich schmerzfrei und kann mich im Haus gut ohne Gehilfen bewegen, auch Treppensteigen ist kein Problem. Besser geht kaum!

Dr. Amiri und dem gesamten Ärzteteam ein herzliches Dankeschön.

Es hat alles gepasst die ausführliche Beratung, das gesamte medizinische Konzept inklusive Anästhesie und Pflege, und jederzeit ansprechbare Ärzte.
Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr patientenorientiertes Krankenhaus.

Ich kann das Krankenhaus bestens empfehlen.

Sehr empfehlenswert!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wird genau über alles aufgeklärt! So das es keine offenen Fragen gibt!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP nach Amis auf sehr hohem Niveau!)
Pro:
Hervorragend verlaufene Hüft OP
Hüftschaden

Ich hatte am 09.11.21 meine Hüft OP! Von der Aufnahme bis hin zur Entlassung kann ich das Team um Dr. Amiri nur in höchsten Tönen loben! Ob Stationschwester, Physiotherapeut oder die Ärzte haben immer ein offenes Ohr für etwaige Probleme! Das familiäre Umfeld lädt zum Wohlfühlen ein! Ich kann nur jedem bei dem eine Hüft OP ansteht raten sich im St Franziskus Hospital behandeln bzw operieren zu lassen! Ein kleines Hospital auf sehr hohem Niveau!Durch die AMIS Methode konnte ich die Klinik nach 5 Tagen wieder verlassen! Und nach weiteren 5 Tagen konnte ich mich ohne Hilfe wieder problemlos Zuhause alleine bewegen!

Schmerzen nach OP einer Knieprothese

Pro:
Pflegepersonal sehr nett
Kontra:
Physio nach OP sehr schlecht

Ich wurde im Februar 2020 am linken Knie operiert. Ich bekam eine neue Knieprothese. Da ich immer noch unter
starken Schmerzen leide und ständig Schmerzmittel nehmen muss, habe ich mehrere Orthopäden um Rat gefragt.
Endlich hat man dann festgestellt, dass mein Knie schräg sitzt. Das heißt nochmal eine neue OP und die ganze Prozedur von vorne. Aber dieses ganz bestimmt nicht in Winterberg.

Ich bin mit sehr großer Euphorie dort hin gegangen, aber das war wohl nichts.

13.11.2021

Reibungslose Hüft TEP

Pro:
OP Methode und schnell erlange Fitness
Hüftgelenksarthrose links

Mir wurde am 24.08.21 von Dr. Amiri und seinem Team eine neue Hüfte implantiert. Ich hatte mich im Vorfeld erkundigt und die verschiedenen OP Methoden miteinander verglichen. Ausschlaggebend für die Wahl der AMIS Methode und das St. Franziskushospital waren die folgenden Punkte:
Es sollte eine möglichst schonende OP Methode sein,
ich wollte die REHA möglichst vermeiden und natürlich schnell wieder fit und auf den Beinen sein.

Nach einem Vorgespräch in Winterberg und dem Lesen der vielen positiven Bewertungen stand meine Entscheidung fest.

Nach nun neun Wochen muss ich sagen, dass alles wie erhofft eingetreten ist.

Ich habe keine Reha benötigt und lediglich einzelne Termine für Lymphdrainage daheim mit dem Physio meines Vertrauens vereinbart.

Natürlich habe ich mich an die Empfehlungen der Winterberger Physioabteilung gehalten und fleißig die vorgegebenen Übungen gemacht. Täglich war ich zudem auf dem Ergometer (ohne Widerstand).

In der siebten postoperativen Woche war ich mit der Familie in Südtirol und habe sogar schon wieder Wanderungen in leichtem Gelände gemacht und auch kleinere Fahrradrunden gedreht.

Ich kann das St. Franziskus Hospital und Dr. Amiri, die tollen Pflegerinnen und Pfleger sowie die Physios dort nur wärmstens empfehlen.

Die Anfahrt von 2 Stunden hat sich auf jeden Fall gelohnt. Selbst mein Orthppäde vor Ort konnte nicht recht glauben, wie reibungslos alles geklappt hat.

Herzlichen Dank für alles.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Hüftgelenksarthrose

Ein Hallo an alle Hüftgeschädigten!
Wenn ihr wieder schnell mobil sein wollt, Ärzte wünscht, die sich Zeit nehmen, ihr Handwerk verstehen und euch alle Fragen beantworten,
Pflegepersonal wünscht, das euch herzlich betreut und auch mal miteinander lacht, dann seid ihr in dieser Klinik richtig aufgehoben. Danke für alles.

Hüftoperation

Pro:
Alles bestens
10 Punkten von 10

Ich habe am 23.09.21 eine neue Hüfte bekommen und bin total zufrieden. Die Vorbereitungen, die OP und anschließende Krankenhausaufenthalt (Pflege) war erstklassig! Ich kann das St. Franziskus Kranhenhaus Winterberg nur empfehlen.

Hüft TEP nach AMIS Methode

Pro:
Menschlich und medizinisch kompetent
Kontra:
Corona!
Hüftdisplasie und Arthrose

Kleines sympathisches Krankenhaus,Kompetenz und Empathie der Mediziner ,Freundlichkeit und Geduld des Pflegepersonals ,unaufgeregte Mitarbeiter im Sekretariat und ein Physiotherapeut mit geschultem Blick und hilfreichen Ansagen verhalfen mir zu einem sehr positiven Krankenhausaufenthalt und einer gelungenen OP .Fühle mich 3Wochen danach schon wieder recht mobil und meist schmerzfrei
Empfehle das Haus auch in der Reha gerne weiter. Mai 2021

Diese Klinik ist absolut empfehlenswert

Pro:
Kompetente Mediziner und freundliches Verwaltungs-und Pflegepersonal

Die Entscheidung, meine erforderliche Hüft-OP im
St. Franziskus-Hospital in Winterberg durchführen zu
lassen, war absolut richtig !
Am 19.04. wurde ich vom Chefarzt der Chirurgie nach der
minimalinvasiven AMIS-Methode komplikationslos operiert.
Für die Narkose war der Chefarzt der Anästhesie zu-
ständig. Ich habe beide Ärzte als äußerst kompetent
und freundlich kennengelernt.
Ein besonderes Lob verdient auch das Verwaltungs- und
Pflegepersonal, das sehr freundlich und patienten-
orientiert ist. Als Patient wird man hier sehr gut
betreut.
Diese Klinik und die AMIS-Operationsmethode kann
ich bestens weiterempfehlen !! Auch eine weitere
Anfahrt vom Wohnort nach Winterberg sollte kein
Hindernis sein, sich hier behandeln zu lassen.

Insgesamt zufrieden

Pro:
Freundliches und hilfreiches Personal
Kontra:
einige organisatorische Mängel
siehe Erfahrungsbericht

Ich war 4 Tage hier zu vorbereitenden Untersuchungen für eine Herz-OP.
Die Aufnahme war (meiner unerfahrenen Meinung nach) sehr langwierig.
Es wurden bedeutende Mengen an Formularen erstellt. Dass ich vieles unterschreiben musste ohne Zeit zum Lesen, das ist überall so und lässt sich wohl nicht vermeiden.
Viele der Fragen wurden dann auf der Station wiederholt. Kommentar auf meine Nachfrage: "Das alles aus dem Computer auszulesen dauert mir zu lange" Die Organisation könnte auf dem Gebiet wohl etwas optimiert werden.
Der Speiseplan wurde jeweils am Vortag individuell zusammen gestellt. Erstaunlich reichhaltig. Alles schmackhaft.
Alles Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Die beteiligten Ärzte empfand ich als sehr kompetent, freundlich und auskunftsbereit.
Lediglich die End-Visite durch einen jungen Assistenzarzt war kurz abgeschnitten und machte den Eindruck dass er es eilig hatte.

Tolles Krankenhaus

Hüft Arthrose

Ich habe am 11.03.2021 eine neue Hüfte bekommen. Ich bin durch Bekannte auf diese Klinik aufmerksam geworden die eine spezielle op Methode anwendet. Ich bin froh mich für diese Klinik entschieden zu haben. Von der Aufnahme über Röntgen, die Station 3 mit komplettem Team ,die Ärzte und der Physiotheraeut waren sehr nett, kompetent, hilfsbereit und stets aufmerksam. Ich habe schon lange kein Krankenhaus mehr so erlebt wie im Sankt Franziskus Hospital in Winterberg. Nach nur einer Woche Aufenthalt nach der OP konnte ich am 18. 03.21 die Klinik wieder verlassen. Danke alle. Und entschuldigen Sie sollte ich in der obigen Auflistung jemanden vergessen haben. Alle waren toll.

Dr. Amiri und sein Team sind fantastisch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als Risikopatient bin ich lebenslang dankbar für das Können von Dr. Amiri und seinem Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle waren unglaublich hilfsbereit)
Pro:
Zuvorkommendes Pflegeperson, mitfühlend, hilfsbereit; tolle Ärzte
Kontra:
Es gibt nichts, absolut nichts Negatives!
Neues Knie, Myknee Methode

Ich habe in der Klinik Winterberg ein neues Knie bekommen, nach der Myknee Methode. Dr. Amiri und sein Team sind fantastisch. Ich bin 80 Jahre alt und die Operation ist nun 5 Wochen her. Ich kann wieder viel besser laufen und bin hochzufrieden mit der Operation und auch mit der Pflege und weiteren Behandlung. Ich war eine Woche auf der Intensivstation und habe die beste Pflege bekommen, die man sich wünschen kann. Meine Wunde ist ausgezeichnet verheilt.

St. Franziskus-Hospital/Winterberg - ein Glücksfall für mich!

Pro:
Qualitativ hochwertiges medizin. Können kombiniert mit Menschlichkeit
Kontra:
Spardruck, erfahrbar in viel in Plastik Abgepacktem zum Frühstück u. Desserts

Diese Klinik- ein Glücksfall in allen für mich zuständig gewesenen Bereichen!
Vom 1.Telefonat an bis zur Entlassung: lockere,natürliche Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit.
Die kurzen Wege - sehr patientenfreundlich! Kein "Laufpass" mit irren durch ein Kliniklabyrinth!
Das gesamte medizin. Konzept rund um die Hüft-OP nach der AMIS-Methode inklusive der sehr schonenden Anästhesie: Einfach super! Geduldige, ausführliche Beratung, ernst nehmen von persönl. medizin. Problemen.
Hilfreiche, motivierende, aufbauende Therapie durch kompetente, geduldige Physiotherapeuten.
Aufmerksame, hilfsbereite, freundliche, engagierte Pflegerinnen u. Pfleger.
Die natürliche Freundlichkeit u. Hilfsbereitschaft durfte ich sogar beim Röntgen erfahren, wo es in anderen Häusern eher nüchtern, fließbandmäßig zugeht.
Meine Erfahrung: freundliche, lockere Atmosphäre auch beim Personal untereinander.
Besonderheit: Eigene Küche im Haus! Leckeres Essen, auch für die Augen! Echte Bemühungen, auf persönl. Bedürfnisse einzugehen. Schade, dass der Kostendruck von außen in Plastikverpacktem beim Frühstück und Dessert (mit viel Chemie) sichtbar ist.
Zuverlässigkeit, Freundlichkeit beim Personal in der Verwaltung.
Insgesamt allen ein großes DANKE!
Fazit: Hier war ich Mensch/Patientin, hier fand ich umfassende Hilfe für die Genesung!

Allergie Notfall mit stationärem Aufenthalt

Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
keins
Notfall Allergie

Ich war im Januar 2021 notfallmäßig hier in stationärer Behandlung. Der gesamte Aufenthalt war rundum gut, die medizinische Versorung hat gestimmt, die Mediziner wirkten sehr kompetent, die Pflegerinnen und Pfleger waren immer freundlich und bemüht.
Ich kann das Haus wärmstens empfehlen!

Gute Versorgung, hervorragende Operationstechnik

Pro:
Guter Verlauf, gute Versorgung
Hüftoperation

Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt. Gute Beratung vor der Operation.
Gute Versorgung der Schwestern und Ärzte nach der Operation. Nach einer Woche konnte ich die Klinik verlassen.

Super Erfahrung!!

Kontra:

Ich bin mehr als zufrieden das ich in dem richtigen KH war, von einem sehr fachlichen
und engagierten Ärzteteam operiert wurde und einem sehr freundlichen hilfsbereiten Team, betreut und gepflegt wurde.

Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.
Es stimmte einfach alles!!! Vielen dank!!!
Dorel Barac

Wahnsinn ! Immer wieder !!! Alles 100%

Kontra:

Mir hat von Anfang an alles bestens gefallen. Ich war sehr zufrieden dort.

Angefangen beim Vorgespräch über die OP bis hin zur Nachversorgung in der Klinik. Bereits am ersten Tag nach OP meiner neuen Hüfte konnte ich schon wieder auf Krücken laufen und alles voll belasten.

Ich bin immer noch begeistert von meinem dortigen Aufenthalt und möchte allen Mitarbeitern und Ärtzen meinen herzlichen Dank aussprechen. Tolles Wohlfühklima!

Falls ich die andere Hüfte Iwan auch mal machen lassen muss, werde ich diese Methode (Amis) erneut anwenden!

Danke nochmals

Wenn nötig sofort wieder dorthin

Pro:
sehr gute Aufklärung, auf den Punkt gebracht und keine meiner Fragen unbeantwortet gelassen
Hüftoperation

Von dem Info Gespräch, der Aufnahme Besprechung bis zur Entlassung nach der OP lief alles rund.
Ich bin total zufrieden und überzeugt, das ich im richtigen Krankenhaus, von einem sehr fachlichen
und engagiert arbeitenden Ärzteteam operiert, von einem guten Physiotherapeut und einem sehr freundlichen hilfsbereiten Schwesternteam, betreut und gepflegt wurde.

Ich würde jederzeit wieder zur Hüft OP dorthin gehen.
Es stimmte einfach alles.

HüftoperationOktober 2020

weniger gute Ausstattungzufrieden (Coronabedingte Einschränkungen)
Pro:
ganze Personal sehr nett

Hüft OP 14.10.2020
nach Corona Quarantäne wurde ich am 14.10.2020 an der Hüfte operiert. Nach ziehen der Drainage und nochmaligem Röntgen, konnte ich mit Gehhilfen auf dem Flur spaieren gehen. Unterstützung bekam ich von einem Physiotherapeuten, dieser zeigte mir auch das Treppensteigen. Nach nochmaligem Coronatest konnte ich am 20.10.2020 die Klnik verlassn. Fühlte mich sehr aufgehoben. Abt.3 sehr nettes Personal. Nettes und geduldiges Narkosearzt Gespräch. OP Personal sehr freundlich und sehr bemüht einem die Aufregung zu nehmen.
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen, fühlte mich sehr gut beraten und für die Dauer meines Aufenthales sehr gut betreut.
Da bei mir noch eine Knie OP aussteht, werde ich diese sicherlich auch in Winterberg machen lassen. Die Klinik und die Amis Methode hat mich sehr überzeugt.

LG an das gesamte Personal, weiter so

Hüftoperation im St. Franziskus Hospital Winterberg - empfehlenswert!

Pro:
kompetentes und zuvorkommendes Fach- bzw. Pflegepersonal
Hüftoperation

Nach einem halben Jahr intensiver Schmerzen, Einnahme starker Schmerzmitteln und Einschränkungen in der Bewegung, habe ich mich im Oktober 2020 dazu entschlossen, mir im St.Franziskus Hospital Winterberg ein neues Hüftgelenk einsetzten zu lassen.

Die Aufnahme, das medizinische Pflegepersonal und die betreuenden Ärzte haben auf mich einen äußerst kompetenten Eindruck gemacht,
waren freundlich und zuvorkommend.

Die Verpflegung (4x täglich) war ausreichend und wohlschmeckend, meine Wünsche und Bedürfnisse wurden berücksichtigt.

Bereits zwei Tage nach der OP konnte ich mit Gehhilfen über den Krankenhaus Flur gehen und war weitestgehend Schmerzfrei.
Betreut und unterstützt wurde ich von einem zuvorkommenden Physiotherapeuten.

Nach einer Woche konnte ich nach Hause und meine Genesung weiter vorantreiben. Mittlerweile (12 Tage nach der OP) kann ich mich wieder ohne Schmerzen bewegen, und habe bereits längere Spaziergänge bewältigt- ein großes Stück Lebensqualität zurück bekommen.

Ich kann das St. Franziskus Hospital in Winterberg jedem empfehlen. Hier ist man in den richtigen Händen!

Maximale Zufriedenheit

Pro:
Das Gesamtpaket hat mir überzeugt
Kontra:
Kulinarisch kein Highlight, war aber auch nicht als Gourmetaufenthalt geplant
Coxarthrose ----> Hüft TEP

Ich habe gründlich recherchiert, ehe ich mich für diese OP-Metode und diese Klinik entschieden habe.
Bin Tierärztin und traute mir diese Einschätzung zu.
Das Gesamtpaket hat mich überzeugt. Von Beratung über Anaesthesie, Op-Vorbereitung, OP-Verlauf und postoperativer Betreuung war das ein hochprofessionelles Paket. Dieses Haus braucht kein stylisches Ambiente, weil alle Mitarbeter, angeführt von sehr kompetenten Medizinern, perfekt miteinander funktionieren. Positiv ist mir auch der freundliche Umgang aller Mitarbeiter untereinander aufgefallen. Das ergibt eine sehr gute Mischung aus gut trainierter Routine, medizinischer und sozialer Kompetenz.
Ach ja, ich bin mit heftigsten Arthrosescherzen dorthin gegangen und nach der OP quasi schmerzfrei wieder aufgewacht, durfte ab Tag 2 ohne Einschränkungen laufen und habe nach 10 Tagen wieder m.o.w. voll gearbeitet.
Bin so zufrieden, daß ich demnächst dort auch zur Knieendoprothetik aufschlagen werde.
Eine echte Empfehlung, für die sich auch eine längere Anfahrt ( in meinem Fall 2 h) lohnt.
Kompliment ans gesamte Team.

Mein Dank an Dr. Amiri und sein Team

Pro:
Einfach eine super Behandlung
Hueftarthrose

Am 16.09.2020 wurde ich operiert von Herrn Dr. AMIRI. Die Narkose sowie die tadellose Hueft-OP waren für mich wie Zauberei. Ich kann nur jedem, der wie ich lange Schmerzen hat, empfehlen sich im Winterberg er Krankenhaus nach der AMIS Methode operieren zu lassen.Am 6.Tag nach der OP wurde ich entlassen, und nun nach 3 Wochen bin ich fast beschwerdefrei. Danke an Dr. Amiri und seinem Team. Ich wünsche Ihnen weiter Erfolg und bleiben Sie alle so freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

BEWERTUNG

Pro:
Nur positives
Künstlerisches Hüftgelenk

Habe am16.09.2020, nach der AMIS Metode,ein künstliches Hüftgelenk bekommen.Diese Operationstechnik ist genial! Es ist kaum zu glauben, dass man nach so kurzer Zeit wieder mobil ist! Mit der Klinik und der gesammten Betreuung war ich mehr als zufrieden!Kann es nur weiterempfehlen!

AMIS-Methode bei Dr. Konermann

Pro:
ich war von meinem Aufenthalt und der OP sehr positiv überrascht
Kontra:
garnichts
Hüftgelenk wurde ausgetauscht

Ich hatte eine Hüft-OP nach der AMIS-Methode.
Dr. Konermann hat die OP durchgeführt.
Ich bin super zufrieden, bin jetzt nach 5 Jahren immer noch beschwerdefrei.
Gleich nach der OP konnte ich wieder normal laufen, hatte keine Schmerzen.
Das Krankenhaus in Winterberg und natürlich das Team rund um Dr. Konermann kann ich nur weiterempfehlen und habe auch schon mehreren Personen den Kontakt empfohlen. Das Ärzteteam, das Krankenhauspersonal waren superfreundlich, rundherum habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

extrem freundliches und kompetentes Team

Pro:
sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent
Kontra:

Letzte Woche Dienstag wurde ich an der Hüfte operiert und ich möchte Ihnen hiermit ein kleines Feedback zum Krankenhaus-Aufenthalt geben:

Am meisten hat mich die stetige und unaufhörliche Freundlichkeit aller, wirklich aller Mitarbeiter bei Ihnen sehr imponiert.
Das fing schon an mit dem ersten Gespräch und den Untersuchungen vor einigen Wochen an. Das war schon für mich ein ganz klares Signal das ich bei Ihnen im Krankenhaus richtig aufgehoben bin.
Angefangen vom Empfang über die Röntgenabteilung, die Mitarbeiter auf der Quarantäne-Station, Mitarbeiter, Ärzte und Therapeuten auf der eigentlichen Station, im OP-Saal, im Aufwachraum: alle waren sehr freundlich, hilfsbereit, geduldig und die Stimmung unter den Mitarbeiter/innen habe ich als äußerst angenehm empfunden.

Auch das Essen und die ganze Versorgung war absolut super. Das Frühstück sehr reichhaltig, das Mittagessen sehr schmackhaft und auch ausreichend, das Abendbrot ebenfalls sehr gut.

Die eigentliche OP ist auch aus meiner Sicht sehr gut verlaufen, das Vorgespräch mit Herrn K. (Narkose-Arzt?))) auch sehr humorvoll und einfach nur nett. Ich hatte zu fast keiner Zeit Schmerzen oder Beschwerden.

Fazit: vielen vielen Dank für Ihren super Dienst und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter/innen. Das war genau die richtige Entscheidung sich bei Ihnen im Haus operieren zu lassen.
Ich werde das Krankenhaus auf jeden Fall im Bekanntenkreis weiter empfehlen und freue mich schon auf ein Wiedersehen in ca. 6 Wochen zur Abschluss-Untersuchung.

Das Krankenhaus lebt !

Pro:
Hüft-OP nach Amis-Methode
Kontra:

Ich habe am 11.09.20 eine neue Hüfte nach der Amis-OP-Methode bekommen. Am Tag nach der OP konnte ich schon wieder mit Gehhilfen laufen. Am 6. Tag nach der OP durfte ich wieder nach Hause.
Ich möchte mich noch einmal bei dem kompletten Team des Krankenhauses bedanken. Ich möchte jetzt niemanden hervorheben, nur im Team kann man stark sein. Irgendwann ist dann auch die andere Hüfte mal dran, wenn ich darf werde ich gerne auf das St. Franziskus-Hospital zurück greifen. Nochmals vielen Dank und viele Grüße aus Olsberg

Sehr sehr gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bleibt wie ihr seid)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche)
Pro:
Kontra:
Keine negative Erfahrungen gemacht
Neue Hüfte

Ein so gutes Krankenhaus hätte nicht für möglich gehalten das es so was gibt

Gute Entscheidung

Pro:
gutes und nettes Ärzteteam und Pflegepersonal

sehr gute Klink
habe vor einem Jahr ein neues Hüftgelenk erhalten. Es hat vom ersten Gespräch bis zur Op und Entlassung alles sehr gut funktioniert. Nach der Op mußte ich mich übergeben aber auch da war das Personal für mich da und es wurde mir geholfen. Am zweiten Tag durfte ich schon auf dem Flur gehen Am 5. Tag durfte ich schon nach Hause. Auch da ging es mir gut mit Rat von dem guten Physiotherapeuten habe ich auf Reha verzichtet und bin nur an Krücken gegangen
Ein ganz großen Dank an das ganze Ärzteteam und auch die Pflege auf Station 3.War sehr zufrieden und würde da wieder hin gehen.
Kann es nur weiterempfehlen.

Hüftgelenk

TEP

2020 war ich in Winterberg OP neues Hüftgelenk. Hat super geklappt.
Die AMIS Methode ist super. Die leider nicht in jedem Krankenhaus durchgeführt wird.
Ich empfehle jedem der ein neues Hüftgelenk braucht, nach Winterberg zu fahren.

Zwei Hüften in einer OP

Pro:
Teanwork
Hüftgelenke

Mir wurden in diesem Haus zwei neue Hüftgelenke implantiert. Von Anfang an fühlte ich mich hier in den besten Händen. Die Vorgespäche mit den Ärzten, die OP , die Pfleger und Schwestern und auch die Physiotherapeuten/innen waren absolut top. Auch über Ausstattung und Verpflegung kann ich nur gutes berichten.Am Tag nach der OP konnte ich schon wieder alleine gehen!

Alles top

Verletzungen mit starken Blutungen

Ich hatte aufgrund zweier Verletzungen das Vergnügen drei Nächte dort zu verbringen. Die ärztliche Betreuung war top, man hat sich Zeit genommen um alles wieder hinzukriegen. Das Pflegepersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen hat mir auch top geschmeckt. Ich will nicht wieder ins Krankenhaus, aber wenn es unbedingt sein muss gehe ich gerne wieder nach Winterberg.

Hüft-OP gut verlaufen

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht

Bei mir wurde die erste von beiden Hüften operiert. Die Op lief gut und ich konnte schnell wieder laufen - erst mit Gehhilfe und dann auch schnell ohne.
Die zweite Op scteht noch aus uned hoffe dass der Verlauf genauso gut sein wird.

Das Personal war kompetent und nett.

Auch das Essen war geschmackvoll und ich habe mich immer auf die Mahlzeiten gefreut.

Pro:
Die AMIS Methode bei der Hüft-OP hat mich überzeugt
Kontra:
Das Reinigungspersonal war sehr oberflächlich
Hüftdysplasie

Ich habe am 6.2.20 ein neues Hüftgelenk bekommen. Es war rundherum alles Top. Die OP wurde mir gut erklärt. Fragen verständlich beantwortet. Der Aufenthalt auf Station 3 war sehr angenehm. Ich bedanke mich bei Dr. Amiri und seinem Team und wünsche dem Krankenhaus für die Zukunft alles Gute.

Implantation neues Knie links

Gonarthrose

Ich habe in dieser Klinik nach 2 Jahren nun mein 2.neues Knie bekommen. Die ärztl. Betreuung durch Dr. Amiri war hervorragend. Von dem gesamten Klinikpersonal wurde ich bestens betreut, hier insbesondere den Dank an die Stat. 3. Hilfsbereitschaft verbunden mit Freundlichkeit sind besonders erwähnenswert.

unfreundlich, arrogant und inkompetent

Kontra:

Diese Station bzw. Klinik kann und sollte nur geschlossen werden. Auf der Geriatrie findet man in der Dusche seit zwei Jahren defekte Wasserkräne, so dass sich der alte Mensch nur mit Hilfe einer zweiten Person die Hände waschen kann. Es befinden sich keine Handschuhe in den Zimmern, das Desinfektionsmittel für die Hände hängt versteckt in der Nähe des Bettes.
Die Kapelle ist nur über Treppenstufen erreichbar, nicht mit Rollator oder Rollstuhl.
Das etablierte Personal ist bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich und behandelt den Patienten respektlos von oben herab. Am freundlichsten sind die jungen Schülerinnen.
Beschwerden und aktute Krankheitssymptome werden nicht ernst genommen und nicht behandelt.
Schwer herzkranke Seniorinnen werden auf ein automatisch tretendes Fahrrad gesetzt, während die Physiotherapeutin dabei den Raum verlässt und die Patientin nicht im Blick behält.
Die behandelnden Ärzte und Physiotherapeuten wirken arrogant und inkompetent. Sie haben vergessen, dass sie mit den Kranken und Hilflosen ihren Lebensunterhalt verdienen.
Es werden alle Patienten gleich therapiert und nicht individuell gefördert.
Nicht zu empfehlen!!!!

Alles gut

Hüftop

Habe am 2 Dezember ein neues Hüftgelenk von Dr Amiri und seinem Team bekommen.Es hat alles wunderbar
geklappt und ich konnte schon kurze Zeit später an Gehhilfen und fast ohne Schmerzen übe den Flur laufen.Kann das Krankenhaus Winterberg mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Ein ganz dickes Danke an das gesamte Team der Station 3.Ihr macht eine
ganz tolle Arbeit

Hüft Tep

Hallo, ich habe am 14.10.19 im St Franziskus eine neue Hüfte bekommen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Hüfte ist perfekt, das nette Personal auf Station 3 war sehr freundlich und hilfsbereit, die Betreuung war toll.
Ich bin wegen der Operationsmethode nach Winterberg gekommen und habe diese Entscheidung nie bereut. Alle Ärzte, Physiotherapeuten, Pflegepersonal, Reinigungskräfte usw.... waren so menschlich, freundlich und hilfsbereit.
Danke an alle.

Alles Gute

Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:

Als ehemaliger Mitarbeiter der Klinik kann ich mit ruhigem Gewissen dieses Haus auch ohne den ehemaligen Chefarzt weiterempfehlen. Es wird dort eine tolle Arbeit geleistet und das Team um Dr. Amiri läßt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Ein Chefarzt ist auch nur so gut wie das Team um ihn herum und das ist ja noch da.
Ich drücke dem Haus und allen engagierten Mitarbeitern die Daumen, das es weiter geht, weil sie es verdienen.

Herzlichkeit, Menschlichkeit und fachl. Kompetenz

Es war einmal….
vor gar nicht allzu langer Zeit….
als WERTE und MENSCHLICHKEIT noch groß geschrieben wurden.

In der jetzigen vorweihnachtlichen Zeit könnte sich dies wie ein beginnendes Wintermärchen anhören.
Dabei ist es nur eine kurze Erzählung über einen Krankenhausaufenthalt in Winterberg.
Irgendwann vor Monaten wurde ich durch Empfehlung aufmerksam auf ein schonenderes Verfahren zur Hüftgelenksoperation.
Über die Möglichkeiten des Internet fand ich schnell heraus, dass es im St. Franziskus Krankenhaus in Winterberg umgesetzt wird.
Also, Termin gemacht, von Gummersbach 90 Minuten durch das schöne Sauerland und ein Beratungsgespräch zu diesem leidigen Thema geführt. Der Chefarzt Dr. Konermann hat kurz und prägnant alles auf den Punkt gebracht. Kurzum 5 Wochen später war ich wieder in Winterberg. Was dann geschah hat mein Denken und Handeln wieder wach gerüttelt. In dieser einsamen und dunklen Jahreszeit haben es die Ärztinnen und Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger, Schwestern, Reinigungskräfte und Küchenpersonal - verzeiht mir, die die ich vergessen habe zu erwähnen - geschafft mir zu zeigen, dass wir(Patienten) keine Ware sind, sondern Menschen!
Dieses partnerschaftliche, fröhliche, respektvolle und freundliche verhalten, sowie sich die Zeit für die Kranken zu nehmen und das in einer Situation, wo Ihre Arbeitsplätze höchst gefährdet sind, erfordert aller höchste Anerkennung.
Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und viel Kraft. Behalten sie Ihren Glauben an die Menschlichkeit und geben sie diesen weiterhin an ihre Patienten zurück.
Ihr Totalschaden,lach
aus Gummersbach

PS: Jetzt, 5 Tage nach der OP sitze ich mit neuem Hüftgelenk wieder zu Hause

Neuer Chefarzt? Nein Danke!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Pro:
Chefarzt
orthopädie

Schade,Schade..
Ich wurde 2018 Zeugin der tollen ärztlichen Betreuung und des chirurgischem Könnens von Chefarzt Dr.K.
Nach der traurigen Nachricht der Insolvenz des Hauses ist mir jetzt zu Ohren gekommen das er dort nicht mehr arbeitet, was wohl mit der Insolvenz zutun hat. Da Dr.K meiner Meinung nach die gute medizinische Betreuung getragen hat, ist für mich das Krankenhaus in Winterberg nun keine Anlaufstelle mehr!
Ich werde mich erkundigen an welches Haus er wechselt und falls es nötig sein sollte mich dann dort bei ihm in Behandlung begeben.

Doppelseitige Hüft Tep

Pro:
Angenehmer Aufenthalt
Coxarthrose

Ich hatte vor 8 Wochen eine doppelseitige Hüft Tep, mir geht es richtig gut, es war die beste Entscheidung, daß ich mich für diese Klinik entschieden hatte.
Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, und bin auch nach 1 Woche Klinikaufenthalt mit diesem Gefühl nach Hause gefahren.
In keiner anderen Klinik fühlte ich mich jemals so umsorgt und verstanden.

Fantastisches Krankenhaus

Pro:
Wirklich alles, hervorragende Ärzte, besonders Dr. Amiri und ein super Pflegeteam
Kontra:

Dank Dr Amiri und seinem Team, kann ich wieder schmerzfrei leben und mich bewegen. Beide Hüften wurden bei mir komplett ersetzt. Eine Hüft OP im März dieses Jahres und die zweite OP vor einer Woche! Beide OPs sind super gelaufen, ich wurde erstklassig betreut! Danke Dr. Amiri!

Operation und Endergebnis hervorragend

Pro:
Einwandfreie Behandlung durch Dr. Amiri und das Team
Neues Hüftgelenk

Eine tadellose Operation im Alter von 82 Jahren! Danke dem Operateur Dr. Amiri für seine hochqualifizierte und kompetente „Arbeit“ an meiner Hüfte und Betreuung danach. Nach 3 Tagen schmerzfreies Laufen mit Krücken. Nach 5 Tagen Entlassung, nach 6 Wochen keine Krücken mehr erforderlich, Bewegungsfähigkeit/Belastbarkeit 100%.

sehr gut aufgehoben

Pro:
der ganze aufenthalt war positiv
lungenentzündung

bin als notfall in die Klinik eingeliefert worden.Es war abends aber trotzdem waren kompetente Ärzte da war 4 tage auf intensiv es war eine tolle Betreuung von ärtzen und Pflegepersonal war habe mich gut aufgehoben gefühlt.Auf normal Station das selbe Ärtze,Schwestern,Zimmer,Essen alles topp.Die Ärtze und Schwestern sind sehr einfühlsam.Ich ginge jederzeit wieder in dieses Krankenhaus,denn sie haben mir Gott sei dank geholfen.

Schnelle Hüft OP

Pro:
schneller Termin,schnelle OP
Hüft Ersatz

Hatte einen Op Termin für 12.2019.Da aber die Schmerzen sich deutlich verschlechterten habe ich am 11.06.2019 dort angerufen.Nach kurzer Nachfrage erhielt ich einen Termin am 12.06.2019.Ich war erstaunt.
Die Einschleusung war sehr Zeitaufwendig so das ich erst am Abend auf dem Zimmer war.Durch Probleme mit der Blutgerinnung wurde ich erst am 14.06.2019 Operiert.Op gut verlaufen keine Probleme außer der für eine solche OP normalen Wundschmerzen.Nach 5 Tagen wurde ich am 19.06.2019 mit minimalen Schmerzen an Krücken gehend entlassen.
Ich wurde in dem Krankenhaus sehrgut und Familiär aufgenommen. Auch kann ich sonst nichts Schlechtes Sagen; selbst die Verpflegung halte ich für Ok.

Gute OP Adresse

Pro:
Gute Op Methode
Kontra:
Ganz schlechtes Essen
Hüftgelenk Ersatz

Ich wurde am 1.4.2019 von Herrn Dr. Konermann bestens operiert.
Nach 5 Tagen konnte ich das KH verlassen.
Ich fand das dort gelebte Schmerzmanagement nicht so gut.Zwar bekam man schmerzlindernde Medikamente zu jeder Zeit aber es wurde nicht, wie in anderen Krankenhäusern, erst einmal konstant für Schmerzfreiheit seitens der Ärzte gesorgt.Man bedient sich auch nicht einer aktuell gültigen Schmerzskala von 1 - 10. Mann weiß , dass wenn erst keine Schmerzen entstehen, der Heilungsprozess ein wesentlich besserer ist, da man sich unter Schmerzfreiheit besser bewegt nach so einer OP.
Leider kann ich gutes Essen nicht bestätigen, es war so unappetitlich und lieblos
zubereitet das ich am 3.Tag verzweifelt in der ortsansässigen Pizzeria angerufen habe.Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll aber das war einfach unzumutbar und ein Gespräch mit der Küchenleitung hat mich dann nicht überrascht.
Aber ich war wegen einer hervorragender OP Methode da und die habe ich im vollen Umfang erhalten

Einsetzen einer Hüftendoprothese

Pro:
Tolles Ärzte- und Pflegeteam
Neues Hüftgelenk

Ich habe am 20.03.2019 eine Hüftendoprothese bekommen.
Sechs Tage nach der OP konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Eine Woche nach der OP habe ich die Gehhilfen zu Hause nur noch beim Treppensteigen gebraucht.
Fünf Wochen nach der OP durfte ich mit der Erlaubnis vom Arzt die Gehhilfen weglassen.
Die Ärzte und das gesamte Pflegeteam waren immer sehr freundlich und geduldig.
Ich wurde über alle Behandlungen sehr gut aufgeklärt. Alle meine Fragen wurden geduldig und freundlich beantwortet.
Die Verpflegung war sehr gut und immer nett angerichtet.
Ich kann diese Klinik, mit einem sehr guten Gewissen, jedem weiter empfehlen.
Ich selbst würde jederzeit wieder in diese Klink gehen.

Alles prima

Pro:
Ärzte, Pflegeteam
Hüftendoprothese

Habe am 25.3.2019 eine Hüftendoprothese erhalten.
Konnte das Krankenhaus am 5. Tage nach der OP wieder
verlassen.
Ein super Ärzteteam, sehr nette und freundliche
Pflegekräfte. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Essen war sehr gut. Frühstück und Abendessen konnte
man sich individuell zusammenstellen.
Man wurde immer sehr gut über alle Behandlungen und
Fortschritte informiert.
Kann diese Klinik wirklich nur weiterempfehlen.

Hüft-TEP rechts

Pro:
ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:
Dreibettzimmer

Mein Mann hat im April 2018 eine Hüft-TEP nach der AMIS-Methode bekommen. Vom ersten Vorstellungstermin bis zum letzten Kontrolltermin ca. 6 Wochen nach der OP hat es keinen Grund zur Beanstandung gegeben. Ein kleiner Grund zur Beanstandung war das Dreibettzimmer, auf dem fast täglich die Mitpatienten gewechselt haben. Die ärztliche Versorgung und die Betreuung durch das Pflegepersonal waren sehr gut.

Knieersatzgelenk

Kniearthrose

Habe in der Klinik durch Dr. Konermann ein neues Kniegelenk bekommen. Ob Vorgespräch, Aufklärung, Op, Stationsaufenthalt : rundum hervorragend!
Kurzer Aufennthalt einschließlich OP : 5 Tage ! Keine Reha nur Physio ambulant - Fazit : Rundum alles bestens !

Pro:
Ärzte kompetent
Kontra:
Essen durchschnittlich
HüftOP

Ein Chirurg, der sein ? Handwerk versteht, Danke, gut gemacht !!!!
Ich werde, sollte ich einmal KnieProbleme bekommen, mich nur von besagtem Doc. operieren lassen !
Nach 5 Wochen Hüftop, bei einem Gewicht von 100 kg, Alter 68, kann ich schon ohne Stöcke laufen und alles andere auch machen.

Danke für die Kompentenz

Pro:
Bei Hüftproblemen sehr zu empfehlen
Endoprothese

Sehr kompetentes Ärzteteam.
Alle Schwester, Pfleger, Physiotherapeuten sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles bestens!

Pro:
Chefartzt Dr. Konermann
Neues Hüftgelenk

Schon bei der Vorstellung kurz vor Weihnachten in Winterberg überraschte mich der Oberarzt. Meine vom Orthopäden diagnostizierte Nekrose hätte man auch ohne Hüft-Op behandeln können. Aber da war auch noch eine Arthrose auf dem Röntgenbild deutlich zu erkennen.
Ich wurde am 07.02.18 aufgenommen. Am nächsten Tag kam ich gegen 11:00 Uhr in den OP-Raum. Um 16:00 Uhr war ich wieder auf dem Zimmer. Die OP selber dauerte bei mir nur ca. 40 Minuten. Jetzt durfte ich 48 Stunden nicht aufstehen. Die Betten waren aber voll motorisiert zu verstellen, das war auch gut so. Leider mußte man sich voll bedienen lassen, aber das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Achtung, denn es war begingt durch SKI-Fahrerunfälle viel auf der Station los.
Nach den 48 Stunden erhielt ich eine erste Unterweisung vom Physiotherapeuten. Die ersten Schritte im Zimmer verliefen sehr gut!
Am Samstag habe ich mit der Physiotherapeutin auf dem Flur 30 m hin zu einem Stuhl und zurück ins Zimmer geschafft. Am Sonntag bin ich allein den ganzen Flur entlanggegangen und das drei Mal (morgens, mittags, abends) an diesem Tag.
Am Montag Vormittag hat der Physiotherapeut mit mir Treppen steigen geübt und am Nachmittag zur Visite sprach das Röntgenbild und die Beurteilung des Physiotherapeuten dafür, mich Dienstag zu entlassen. Zuvor hatte Dr. Konermann meine Beweglichkeit gesehen und gab grünes Licht.
Ich muß schon sagen, der fünfte Tag nach OP mußte bei mir schon sein. Es gab wohl auch schon Fälle bei denen vier Tage nach OP genügten.
Eine Reha ist in der Regel nicht erforderlich und habe auch dankend darauf verzichtet. Zu Hause konnte ich mich schnell ohne Krücken im Haus bewegen. In der zweiten Woche nach OP habe ich die ersten Gehübungen mit Krücken draußen durchgeführt und eine Woche weiter auf Krücken verzichtet.
Durch OP wurden die Muskeln gedehnt, so daß man anfangs so etwas wie Muskelkater verspürt. Fahrradfahren auf einem Heimtrainer ist da sehr nützlich.

Jeder Zeit wieder!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (topp)
recht gute Erfahrungzufrieden (hin und wieder Wartezeiten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Türen zum Treppenhaus sollten sich bei Annäherung öffnen)
Pro:
In kürzester Zeit maxilmaler Erfolg
Kontra:

Am Donnerstag, dem Vor-OP-Tag wurde ich sowohl von einer Chirurgin als auch vom Anästhesisten umfangreich über den OP-Verlauf und mögliche Risiken aufgeklärt und Nachfragen freundlich beantwortet.
Am Freitag verliefen Anästhesie und OP problemlos, bin wie nach einem festen Schlaf aufgewacht und konnte sofort problemlos kommunizieren.
Der Samstag wurde noch im Bett verbracht, aber am Sonntag konnte ich mit Gehilfen/Stützen die ersten Schritte tun.
Am Montag dann Gehen unter Anleitung des Physiotherapeuten inklusive Treppen auf- und absteigen. Zur Kontrolle wurde danach nochmal geröntgt - alles okay.
Am Dienstag konnte ich dann schon wieder nach Hause, wo ich seit Mittwochabend bereits ohne Gehhilfen durch die Wohnung und normal die Treppen steige.
Hatte mich nach dem guten Verlauf eines Kollegen für Winterberg entschieden und zu keinem Zeitpunkt bereut.
Ärzte und Pflegepersonal sind sehr freundlich und das Essen stimmt auch!
Auch wenn ich hoffe, dass es nicht notwendig sein wird, so werde ich bei der anderen Hüfte jederzeit wieder nach Winterberg fahren.

dummes Krankenhaus Personal

Pro:
ja kann ich das Essen ist ok. ansonsten weiß die rechte Hand nichts von der linken Kommunikation fehlt absolut Zeichen dem Personal und den Patienten grrrrr
Kontra:
steht oben
Krank reucht doch vollkommen

Hallo die Schwester machen nur das nötigste, die können noch nicht einmal "richtig" waschen.
die rechte Hand weiß von der linken nichts die eine gibt die Medikamente die andere gibt eine Infusion obwohl die abgesetzt worde vom Chefarzt da guckt keine wirklich in die Krankenakte.
Wenn ich wissen will was es für Medikamente sind werde ich barsch zurecht gewießen obwohl ich denen gesagt habe das ich hier schon falsche Medikamente bekommen habe.
Ich werde nicht aufgeklärt warum ich jetzt was bekomme an Medikamente ich muss dazu sagen ich bin 80 Jahre alt und nicht mehr ganz auf der Höhe.
Es ist auch schön drei mal vorgekommen das ich essen bekommen habe von der Küche wo ich allergisch drauf reagiere die mit töten kann obwohl ich es mehrmals gesagt habe ist es nicht an die Küche weiter gegeben worden, und mein Sohn musste das erst regel das ich Essen bekomme was ich vertrage.Ein Artzt vergewisserte sich nicht in der Krankenakte wo ich ich allergisch drauf reagiere und gibt mir Medikamente wo ich allergisch bin obwohl in der Akte mein Allergie Ausweis drin liegt fatal hatte ich Glück.Und wenn ich was sage mit meinen 80 Jahren werde ich als Querulant abgetan nur weil ich informiert werden will.Ich kann das Krankenhaus nicht weiter empfehlen da ich hier schon öfter drin war und das nur weil es mir nicht möglich war wo anders hinzugehen da es das nächstgelegene Krankenhaus ist kann ich mir diese Stellungnahmen erlauben. Wenn sich die Situation da ich gerade im Krankenhaus bin nicht zwangsläufig ändert werde ich in ein anders gehen müssen.

Pro:
Nette "häusliche" Atmosphere
Kontra:
Bischen mehr (Bad, Besucher WC...) Desinfektionsspender

Klinik in Winterberg hat mich sehr positiv beeindruckt.Es wurden alle meine Erwartungen erfüllt. Sehr nette Ärzte und Personalteam.Aufnahmezeiten,Anwendungen und andere interne Termine reibungslos geplant und auch erledigt. Ein Lob für hohes technisches Niveau.Diese Klinik ist enpfehlenswert.
PS: Auch Küche hat Lob verdient für schmackhafte Gerichte.

besser geht es nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich und hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer Ausstattung völlig ausreichend, ich erwarte ja kein 5 Sterne Hotel)
Pro:
Aufnahme und Voruntersuchungen schnell und überaus freundliches Personal
Knie Op

Ich liege zur Zeit hier in der Klinik und hatte gestern eine Knie Operation nach dem Mcknee
Verfahren.
Nach monatelanger Suche, entschied ich mich bewusst für dieses Krankenhaus, da der Chefarzt das Mcknee Verfahren einsetzt.

Kniegelenk

Pro:
Kompetente Beratung
Kontra:
Überbelegt wegen Skisaison
Neues Kniegelenk

Habe im Jahre 2015 ein neues Kniegelenk bekommen. Bin 100% zufrieden. Arzt u Schwestern sehr nett.

Krankenhaus Winterberg - Besser nicht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Die deutsch sprechenden Ärzte verschwinden dort)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Medizinisch OK - Der Rest ist Mist)
Pro:
Ich habe diese Einrichtung überlebt
Kontra:
Siehe Langtext

Am 12.12. wurde ich stationär aufgenommen. Der behandelnde Arzt musste auf Grund mangelnder Deutschkentnisse die Schwester fragen: Was ist eine Nasenscheidewand. Gegen 18:00 Uhr als medizinischer Notfall aufgenommen, wurde mir als Diabetiker kein Essen angeboten. Auf Nachfrage erhiehlt ich die Mitteilung "Pech gehabt". - Morgen früh wieder. Das Zimmer machte einen unsauberen Eindruck, wie auch das gesamte Haus. Beispiel: Auf einer Länge von 30 cm und 5 mm breite befand sich eine eingetrocknete Flüssigkeit INNEN !!! am Fenster. In dem Gitter der Lesebeleuchtung über dem Bett befanden sich mehrere "Leichenteile" von Insekten. Und das im Dezember. Der Store des Fensters war herunter gerissen und hing auf halb 8. Reinigung:Der Boden wurde mit einem Liter gefärbtes Wasser, dass vor den Betten auf dem Boden geggossen wird gereinigt. Dabei aber auch nur in der breite der Eingangstür zum gegenüber liegendem Fenster. Das Reigungspersonal schaffte es in einer Woche nicht Kaffeeringe auf einem Glastisch zu entfernen. Verletzung der Intimsfähre: Mein Bett stand an einem bodentiefen Fenster. Das Erste, was die Nachtschwester am morgen machte, die Jalousie hoch fahren. Hallo gehts noch!!! Unser eins liegt mit Maurerdekoltee Richtung Fenster. In 5 Meter Luftlinie stehen Häuser, deren Fenster auf gleicher Höhe sind. Medikation: Was ich an Medikamente dort bekommen habe, weis ich nicht. Das Magazin mit meinem Namen wurde lieblos auf meinen Tisch geknallt. Ein Pflegeschüler, der mich auf einmal geduzt hat, wollte sich erkundigen. Auf seine Antwort warte ich heute noch. - BIN IM ÜBERIGEN SEIT EIN PAAR STUNDEN GOTT SEI DANK ENTLASSEN. Essen: Das ganze war als Vollkost sehr übersichtlich. Der Witz als Diabetiker Abends!!! eine Banane zu bekommen. Morgens ging das gemeckere los: Ihr Blutzucker ist aber hoch.

Manfred1910 am 18.04.2021

In 5 Meter Luftlinie stehen keine Häuser. Das wäre schon aus baurechtlichen Gründen unmöglich.
Da kann ich nur annehmen dass alle anderen Klagen
ebenso falsch sind oder wenigstens extrem übertrieben.

Sehr gut gelaufen!

Pro:
Ärzte und Personal sehr freundlich, haben ausführlich Auskunft gegeben
Neues Hüftgelenk

Ich habe am 5.September ein neues Hüftgelenk bekommen und konnte das Krankenhaus am 9.September verlassen. Schon nach fünf Wochen bin ich ohne Gehhilfen sicher und vor allen Dingen schmerzfrei gelaufen. Die gute Atmosphäre im Krankenhaus- es wurde viel gelacht- hat sicher auch zur Genesung beigetragen.

Das Krankenhaus ist der Hammer!!!

Pro:
ALLES 1a
Kontra:
gib es nichts
Neues Hüft Tep

Am 10.10.2017 bekam ich im Franziskus Hospital ein neues Hüft Tep.Ich kann nur sagen ,das Krankenhaus ist einmalig.Einen ganz besonderen Dank an Dr. Konermann und sein komplettes Taem.Solche Ärtzte gibt es in Deutschland leider zu wenige.Zwei Tage nach OP konnte ich schon schmerzfrei bei voller Belastung wieder laufen.Auch das komplette Taem von Station 3 möchte ich nicht vergessen.Sie waren ohne Ausnahme einfach nur Klasse.Das Franziskus Hospital kann ich nur jedem weiter empehlen.Alles nur 1A!!!In ca 6WOCHEN SEHEN WIR UNS ZUR Kontrolle wieder.

Hauptsache der Drucker funktioniert

schlechte Erfahrungunzufrieden (Drucker und andere Gerätschaften sind generell Zweitrangig, nicht in diesem Haus)
Pro:
Kontra:
inkompetentes Rezeptionpersonal

Meine Mutter erlitt einen Schlaganfall im Auge auf der Arbeit. Im Krankenhaus angekommen ging es ihr sehr schlecht durch den Verlust des Augenlichtes.

Die 'Dame' an der Rezeption war der blanke Hohn. Bei einem Schlaganfall zählt jede Sekunde dennoch wurde meinen Mutter gebeten zu warten da sie zuerst ihren Drucker reparieren wollte. Dies hätte vorrang.

Viel wurde nicht gemacht. Nachdem dann mal ein Arzt kam (der Drucker funktionerte wieder und scheinbar fühlte die 'Dame' sich nun in der lage jemanden zu rufen) wurde sie umgehend auf die Intensivstation gebracht.

Behandelt wurde sie im nachhinein nicht. Die Selbstentlassung erfolgte 3 Tage später. Behandelt wurde sie danach in Brilon und Lippstadt.

Ich rate jedem ab mit ernsthaften Erkrankungen ein anderes Krankenhaus aufzusuchen.

Neun Monate altes Baby weg geschickt

Pro:
Kontra:
Umgang mit Patienten
Magen und Darm Infektionen

Ich bin mit meinem Mann und meinem neun Monate altem Baby für ein paar Tage in Winterberg. Heute morgen fing der kleine an sich immer wieder fürchterlich zu übergeben. Als ich an der Rezeption nach einem Kinderarzt gefragt habe, würde mir die Klinik empfohlen.
Da mein Mann geschäftlich in der Gegend zu tun hat, bin ich mit dem Taxi gefahren. Was ich dann erlebt habe, ist unfassbar und macht mich immer noch wütend. Der Arzt meinte wortwörtlich zu mir...."wir sind hier keine Kinderklinik, ich soll wieder gehen. Außerdem lächelt der kleine also kann es ihm nicht so schlecht gehen. Auf die Frage hin, ob er mich jetzt wirklich so stehen lässt und sich den kleinen nicht mal anschauen möchte, meinte er nur "was ich mir denn gedacht hätte wenn ich hier her komme.
Es mag ja sein das es in dieser Klinik niemand gibt der sich mit Kindern auskennt aber der Ton macht die Musik.
Ärzte sollten langsam mal begreifen das sie keine Götter in weis sind und das sie ohne uns Patienten kein Geld verdienen würden.

KlinikWarsteinPatient am 08.06.2017

Tja schau dir die politiker die sind genauso. Und trotzdem werden sie von der mehrheit gewählt

Arztlob? Nein

Kontra:

Ich kann eure ganzen Meinungen leider nicht teilen, die einen Arzt gar als Held vergöttern.

Wie wir alle wissen, gibt es keine Götter in Weiß, vorallem merkt man es, wenn bei einem Patienten Krebs zu spät erkannt wird, weil der eigentliche Spezialist den Krebs beim Ultraschall übersehen hat.

Selbst als Behandlungsfehler kann man den jenigen nicht Haftbar machen, denn Menschen machen auf gut Deutsch gesagt fehler.

grossbauzi am 12.02.2018

Ich verstehe zwar die Unzufriedenheit, dass man den Krebs nicht erkannt hat.
Aber was hat es damit zu tun, dass man mit allem Unzufrieden ist.
So bleibt der Kommentar unvollständig und nicht glaubwürdig.
Und warum ist man mit der Ausstattung und Gestaltung unzufrieden.

Op

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich war 2005 nach dem unfall mit fahrad in Klinick operiert und war seher zufrieden....schone gruss aus Kroatien danke noch mall

Wunderbares gutes Krankenhaus

Pro:
Mein Operateur, sowie das ganze Pflegepersonal sind einfach Spitze...
Kontra:
Es gibt nicht´s auszusetzen.. !!!
Hüft TEP - OP

Die Klinik ist einmalig... nur Plus-Punkte.. der Operateur ist sehr kompetent .. er erklärt sehr gut und hat eine beruhigende Ausstrahlung,, das Essen im Krankenhaus ist wunderbar schmackhaft und das Pflegepersonal ist sehr gut... Falls ich meine 2. Hüfte erneuern lassen muss, würde ich immer wieder ins St. Franziskus Hospital gehen..

DOC Konermann und DOC Besser sind meine Helden :-)

Knie-TEP

Ich bin mit dem KH und dem Operateur Dr. Konermann MEHR als zufrieden!!! Das Info-Gespräch im Vorfeld ausführlich und informativ, alle Fragen wurden beantwortet - und zwar so, daß ich als Laie genau wußte, wie es laufen soll.
Check In :-) problemlos, Unterbringung und Zimmernachbarn top.
Der Anästhesist ist eine Wucht! Kompetent und lösungsorientiert - ohne Ihn hätte ich später mein SOLL von 120 ° Beugung nicht geschafft.
OP super gelaufen, 11:30 rein, 13:30 war ich wach.
Die Betreuung - sei es bei der Anästhesie, auf Intensiv, auf Station oder MEIN DOC persönlich immer freundlich, hilfsbereit und immer noch kompetent! ( Ich kann grade die negativen Erfahrungsberichte nicht nachvollziehen...)
Aufgrund eines Ergusses im Kniegelenk kam ich etwas später in Gang :-) und war unglücklich darüber. Um meine Moral zu heben, habe ich jedesmal zur Wundpflege ein "goldenes" Pflaster bekommen, welches Dr. Konermann eigens für mich gebastelt hat! So kann es gehen , Freunde - wie man in den Wald hineinruft ...
Bin mit meinen 120 ° in die Reha entlassen worden. Die dortigen Therapeuten staunten nicht schlecht ob der 120 ° - DAS SEI SEHR AMBITIONIERT - aber: WINTERBERGER PATIENTEN MIT DER MYKNEE-METHODE UND DER HOHEN BEUGUNG SIND LAUT ERFAHRUNGEN DER REHA -KLINIK SEEEEHR VIEL SCHNELLER AUF DEN BEINEN ALS HERKÖMMLICH OPERIERTE MIT KLEINERER BEUGUNG!!!

Ich würde mich sofort wieder in die Obhut von Dr. Konermann und seinem Team begeben - der Mann ist fachlich nicht zu toppen, er weiß, was er will und was er kann und ist trotzdem oder gerade deswegen einfach nur die Ruhe selbst. Diese Ruhe überträgt sich auf den Patienten und somit habe ich als Patient viel mehr Zeit und Willen, mich auf meine Heilung zu konzentrieren statt mich aufzuregen über das Essen oder schmutzige Klinikfenster or what ever!!!

So, fertig ... :-)

Es kann nur einen geben: Dr. Konermann in Winterberg

Pro:
allles super
Hüftarthrose

Ich habe mich jahrelang mit Hüftschmerzen gequält und Schmerzmittel genommen. Da habe ich durch Zufall von der Amis-Methode gelesen und mich sofort im Internet informiert. Da bin ich auf das
St.Franziskus-Hospital in Winterberg gestossen, das von Patienten als sehr gut bewertet wurde. Und auch auf mich machte diese Klinik einen guten Eindruck. Ich bekam ziemlich schnell einen Termin zur Untersuchung, wobei die OP dann für Mitte Oktober 2016 vereinbart wurde. Ich wurde schon am Ankunftstag sehr freundlich aufgenommen und bekam mein Zimmer zugeteilt. Mir fiel sofort die Freundlichkeit aller Schwestern auf, und auch
das Gespräch mit dem Narkosearzt war sehr positiv.
Am nächsten Tag wurde dann die OP per Spinalanästhesie durchgeführt. Zusätzlich bekam ich noch eine Schlafspritze. Das OP-Team war sehr freundlich und präsent, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich wurde auch im Aufwachraum sehr gut betreut. Schon am 2.Tag nach der OP durfte ich aufstehen und mit entsprechender Einweisung durch Herrn Ricken(auch sehr nett und freundlich) mit Gehhilfen laufen und Treppen steigen, ohne Schmerzen. Und am 5.Tag wurde ich schon entlassen. Ich kann diese Methode nur jedem empfehlen, und vor allem diese Klinik und Dr. Konermann. Dieser Arzt ist sehr kompetent und super freundlich, immer ein Lächeln im Gesicht, auch die andere Hüfte werde ich in dieser Klinik operieren lassen.
Nicht eine Schwester war mal mürrisch, alle waren immer freundlich und hilfsbereit. Auch das Essen hat lecker geschmeckt. Alles war super, danke an das ganze Team.

Hüftgelenkersatz durch AMIS-Methode unproblematisch

Pro:
Unglaublich schnelle Genesungszeit
Hüftgelenkprothese durch Dr. Konermann

Es war die richtige Entscheidung diese Klinik zu wählen (140km entfernt). Besonderen Dank gilt Herrn Dr. Konermann! Er hat mich durch seine Kompetenz sehr schnell überzeugt die AMIS-Methode durchführen zu lassen. Hervorragend war, dass ich so kurzfristig eingeplant werden konnte! Die OP verlief ohne Komplikationen. Ich hatte danach keine Schmerzen mehr und konnte sehr schnell wieder auf den Beinen sein. Eine, der sehr netten Krankenschwestern, ist schon seit 27 Jahren im St.Franziskus-Hospital tätig. Das spricht doch schon für sich.
Ich danke allen für Ihren hervorragend ausgeübten Job!!!!

Hüft-Gelenk-OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/21016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein Arzt bes Vertrauens! Er kann sehr gut mit Patienten umgehen, hört zu, klärt schonend und verstäandlich auf.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Absolut tolle Methode die AMIS
Hüft-Gelenk-Operation

Die Hüftgelenk-OP mit der AMIS-Methode war einfach Klasse. Ich konnte am 3. Tag nach der OP schon wieder mit Gehhilfen die Treppen auf und nieder steigen. Ich mach große Fortschritte, brauche keine REHA, ich habe keine Kniegelenkschmerzen mehr. Mein OP-Schnitt ist max 5-6cm in der Leiste. Gerade für mich als Frau freue ich nicht, daß ich keine lange Narbe an der Beinseite habe. Ich danke dem OP-Team und bin endlich geheilt. Natürlich werde ich mich an die Ratschläge strikt halten.
Nachträglich betrachtet: ich habe zu lange gewartet, hätte die OP schon vor mindestens 1 Jahr machen sollen. Mir wären enorme Schmerzen und starke Tabletten mit hohen Nebenwirkungen erspart geblieben.
Endlich wieder ein vollständiger Mensch.

1000 Dank !!!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Chronische Herzrhythmusstörung - Reanimations Patient

Mein Vater leidet seit 2013 an chronischem Herzrhythmusstörungen .Er war mehrfach Patient in diesem Krankenhaus. Ohne das tolle Rettungs Team und die fachkompetenten Ärzte würde er heute nicht mehr leben.Wir haben in den letzten drei Jahren viele Kliniken kennen gelernt ,aber nirgends fühlen wir uns so gut aufgehoben wie in Winterberg.EIn besonderer Dank gilt Frau Doktor Funke,dieser Engel ist eine wahrliche Bereicherung für das St. Franziskus Hospital.

Hier stimmte alles

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Austausch mit der Aerztin.Fachpersonal Station 2
Kontra:
nichts negatives
Blutarmut.Zustand nach subakuter links fronto-parientaler intracerebraler Blutung

Sehr schnelle Medizinische Maßnahmen.Sehr kompetente und menschlich einfühlsame Ärztin. Immer Ansprechbar, auch telefonisch. Freundliches und hilfsbereites Fachpersonal. Station 2.Das war für mich als Angehöriger sehr wohltuend.

Geniale OP Methode

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Dez. 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super kompetenter Chefarzt
Kontra:
leichte organisatorische Mängel

Am 10.12.15 War die OP an der Hüfte. Entlassen wurde ich am 14.12.15. Alles War so wie es Dr. Konermann im Vorgespräch gesagt hatte. Gute Schwestern die immer für einen da waren, leichte Probleme in der Organisation. Würde sofort wieder hingehen.
Dr. Konermann War immer da und hat alle Fragen super und kompetent beantwortet.

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Angestellte, Beratung, Behandlung, Krankenhausklima allgemein
Kontra:
Betten nicht elektrisch verstellbar, je nach Bewegungseinschränkung dann problematisch

Anfang Oktober musste ich mich einer Hüft OP unterziehen. Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass das entscheidende Arztgespräch schon im Mai stattfand und ich auch schon im Juni operiert hätte werden können. Das Gespräch mit Hr. Dr. Konermann war super, zeitlich unbeschränkt und fachlich überzeugend. Hier wurde dann mein Wunschtermin im Oktober berücksichtigt. Der Aufnahmetag war angenehm und beratungstechnisch von allen Seiten einwandfrei. Auch ich möchte besonders das Gespräch mit dem Anästhesisten positiv hervorheben. Ich bin sehr gut in der Station aufgenommen und auf einem 3 Bett-Zimmer mit, natürlich eher zufällig, sehr netten Zimmergenossen untergebracht worden. Die OP verlief ohne Komplikationen und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Operateur Dr. Konermann erkundigte sich noch am selben Tag nach meinem befinden und erläuterte den OP Verlauf. Das Personal war jederzeit, auch in Stresssituationen, sehr freundlich und hilfsbereit. Weiter so! Während der Visiten wurden alle Fragen ordentlich und freundlich beantwortet. Das Essen war ausreichend von der Auswahl und Menge/Qualität. Ich konnte das Krankenhaus bereits 5 Tage nach der OP wieder verlassen. Mit guten Tipps und Ratschlägen des kompetenten Physios. Falls ich meine andere Hüfte operieren lassen müsste, was ich natürlich nicht hoffe, wäre Winterberg definitiv die erste Adresse. Vielen Dank noch einmal an das gesamte Team vom St. Franziskus!!!

Bei Gelenk-OP sofort wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kleine Klinik, fast familiär)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt und Narkosearzt nehmen sich viel Zeit für die Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine langen Wartezeiten für OP-Termine)
weniger gute Ausstattungzufrieden (alles da was man braucht, aber 3-Bett-Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
Chefarzt nimmt sich Zeit, Personal sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
1- u. 2-Bett-Zimmer sind ok, bitte die wenigen 3-Bett-Zimmer abschaffen
Hüft OP (AMIS-Methode)

Hatte im März 2015 eine Hüft-OP bei H. Dr. Konermann, nachdem mich in Mainz niemand operieren wollte (massives Übergewicht). Erst min 20kg abnehmem - haha, wenn man sich vor Schmerzen nicht bewegen kann.
Hier war das alles kein Problem. AMIS-OP geglückt, am nächsten Tag gleich raus und laufen, nach 7 Tagen nach Hause. Anschlussheilbehandlung auch erfolgreich. 6 Wochen nach der OP wieder arbeiten, in Mainz hieß es: min 6 Monate krank geschrieben. Ich bin fit, mir geht es gut, keinerlei Schmerzen.
Nun kann ich Sport machen, und das Gewicht geht runter.
Wenn noch mal eine OP an Gelenken ansteht, nehme ich die 180km gerne wieder in Kauf.
Vielen lieben Dank an H. Dr. Konermann und sein gesamtes Team.

PS: mein Mann bekam seine Knie-TEP in Bad Homburg versaut. TEP zu groß, ständig Schmerzen. H. Dr. Konermann hat die Kniescheibe an das TEP angepasst - wurde in Bad Homburg "versäumt". Schmerzen sind zwar nicht ganz weg, aber ihm geht es wesentlich besser. Kann endlich längere Strecken laufen.

Kommunikationsproblem und veraltete Therapieform

Pro:
Nähe zum Unfallort
Kontra:
Fachlich mangelhaft s. o.
Ellbogen

Die Diagnose war korrekt: gestürzt beim Skifahren. Ellbogen ausgekugelt. Das war es schon an Positivem.
Gelenk leider zu lange stillgestellt; das ist gar nicht mehr angesagt, und andere Fachärzte wissen das seit Jahren. Daher bleibt eine gewisse Steifigkeit des Gelenks zurück.

Des Weiteren war zeitweise nur ein Arzt vor Ort der mich gar nicht recht verstand und sich selbst in unserer Sprache (deutsch) nicht wirklich artikulieren konnte. So kann kein Arzt-Patient-Gespräch gelingen!

Darminfakt !

Pro:
Kontra:
sehr unfeundlich und nicht kompitent.
keine Durchblutung im Dickdarm

In der Nacht vom 9/10 Juni suchten wir wegen heftgen Schmerzen im Bauch die Notaufnahme um ca 2.30 Uhr das Franziskus Hospital auf. Zunächt etwas Wartezeit, dann kam eine junge unfreundliche Assistens Ärztin, mein Mann legte sich auf die Liege, det Bauch wurde abgetastet, es wurde kein Ultraschall gemacht !!; Blut wurde abgenommen, was nicht auf Amhieb klappte, weder der rechte, noch der linke Arm.Dann wurde die Handflache genommen und endlich hatte man 1,5 Röhrchen Blut abgezapft. Wir fanden diese Ärztin total unfähig!!!. Die Entzündungswerte im Blut waren nur leicht erhöht. Mein Mann bat nach dem Abschluss um Schmerzmittel. Sie enlies unss mit den Worten: Ich weiß nicht was sie haben und kann ihnen deshalb keine Schmerzmittel geben. Am 11. 06. wurde in KH. Brilon dann eine Not OP gemacht. Der Dickdarm hatte keine Durchblutung mehr und ein großer Teil war schon abgestorben. Es war 2 Min vor 12!!! Mittlerweile liegt mein Mann in Bielefeld auf der Intensivstation. Diese Assistens Ärztin ist für die Notaufnahme total fehl am Platz! Leider weiß ich nicht ihren Namen. Das KH. Winterberg wird uns nicht mehr sehen. In Brilon hat man sich sofort sehr ernsthaft um meinen M
BauchschmerzeMann gekümmert. Für Brilon ein ganz dickes Lob !!!

Besser geht es nicht

Pro:
Pflegepersonal super freundlich
Kontra:
kein Raucherbereich :-)
Starke schmerzen nach Knie TEP

Nachdem ich in einer Klinik in Siegen(NIE NIE Wieder) im April 2014 eine Knie TEP bekahm, wurde nichts besser soner alles nur schlimmer.
Mir wurde das St. Franziskus in Winterberg empfohlen. Nach den ersten Untersuchungen, wurde mir ausführlich erklärt was gemacht werden muss.

Am 06.11.14 wurde mein Knie gespiegelt und gebildetes Narbengewebe und Kalk wurde entfernt. Am Folge Tag sofort KG und Motorschiene. Die Motorschiene wurde mir für 4Wochen für zuhause verschrieben. Am 10.11.14 Entlassen und das erstmals seid über 11 Monaten, mit weniger schmerzen.

An die Ärzte und an das Pflegepersonal ein sehr herzliches Danke.

Wenn ich mir hier einige Bewertungen durchlese kann ich nur den Kopf schütteln.

giselajanda am 16.11.2014

Ich habe ostern 20014 meine linke huefte neu machen lassen von dr. Konnermann das ist alles so super toll gemacht worden das ich in einer woche wieder zu hause war habe nun propleme mit der rechten huefte und gehe natuerlich am 19.11.14 wieder zu dr. Konnermann habe super schnell einen termin zur o.p bekommenund nun denke ich das es wieder so gut laeuft,. kann dieses krankenhaus nur empfehlen

Ambulanz

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange Wartezeiten in der Ambulanz)
Pro:
Mit einer Ausnahme (s.u.) sehr freundliches Personal
Kontra:
Arbeitsüberlastung des Personals
Verbrennungen 2. Grades

Am 10. Oktober wurde meine 89jährige Mutter mit Brandverletzungen an Händen und Hals in den Notfall des St. Franziskus-Hospital eingeliefert. Nach einer recht langen Wartezeit wurde sie notfallmässig behandelt. Vom 11. bis zum 17. Oktober lag sie im Krankenhaus und musste in den Folgetagen zum Verbandswechsel in die Ambulanz.
Dort waren Wartezeiten von bis zu 1 ½ Stunden die Norm – eine Zumutung angesichts des hohen Alters meiner Mutter. Es herrscht ganz offenbar Personalmangel, und die sehr freundlichen Krankenschwestern und Ärzte waren buchstäblich am „rotieren“.
Als äusserst unfreundlich haben wir in der Ambulanz jedoch eine Ärztin empfunden, die das Pensionsalter wohl schon seit einiger Zeit überschritten hat. Die herablassende, zurechtweisende Art, mit der sie meine liebenswerte Mutter behandelt hat, war respektlos und anmassend. In Gesprächen mit anderen Patienten erfuhren wir, dass diese Dame nicht nur uns negativ aufgefallen ist. Solche Ärzte sollten nicht mehr auf Patienten „losgelassen“ werden!

nie wieder!!!

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Also erstmal muss ich sagen die Klinik ist der letzte Mist. Essen ist ekelhaft, Patienten werden nicht gut behandelt. Es werden über Patienten nicht so tolle Dinge gesagt hinter der Fassade und die Ärzte nehmen sich kaum zeit für einen... als Mitarbeiter kommt man dann an und wird wenn es nicht passend ist zu einer anderen Schicht bestellt... die Mitarbeiter werden total wie Dreck behandelt. Es wird mit einem gemacht was man will und auf Praktikanten wird null rücksicht genommen... man wurde zu einem späteren Dienst bestellt als man schon da War mit den Worten: wir haben heute morgen genug Mitarbeiter, komm zum spät dienst, musst gucken wie du nach hause kommst, du bist hier fehl am Platz. Ich betrete das Krankenhaus nur noch in der Arbeitszeit bis ende des Jahres dann nie mehr

Gram postive Kokken

Pro:
Kontra:
5 Monate krank
Nabelbruch

Ich hatte einen Nabelbruch, 3 Tage Krankenhaus.
dann 2 Tage spaeter 40 Fieber und mein Bauch lief aus..
Gram positive Kokken und spaeter falsches Nahtmaterial entdeckt, im Unterbauch.
Der Nabel wurde mir in Winterberg komplett entfernt.
OP 10.4.14, heute am 27.8.14 endlich mein Bauch zu.
Die Behandlung ab 15.4.14 wurde vom Krankenhaus
am Heimatort durchgefuehrt.
knapp 5 Wochen staionaer, letzte OP Mitte
Juli 14.
Jetzt ist mein Bauch zu, immer noch Schmerzen,
viele Narkosen/OP waren noetig, VAC-Automat etc.
ein falscher Blutbericht wurde mir fuer meinen Hausarzt,bei meiner Entlassung auch noch ausgehaendigt, von einem Mann, 30 Jahre aelter !!!!!!

Fragwürdige Behandlung in der Unfallchirurgie

Pro:
Dame am Empfang
Kontra:
Chefarzt Chirurgie und Station

Op gut verlaufen, sehr netter und kompetenter Chefarzt der Anästhesie.
Der Chefarzt der Chirurgie ist entgegen dessen sehr arrogant und unfreundlich. Führungsstil eher universitär. Visite jeweils unter 1Minute ohne ausreichende Informationen. Nach OP kein Arzt Patienten Gespräch im Verlauf von 24 Stunden. Keine kompetente Wundkontrolle in 30 Stunden durchgeführt. Das operative Ergebnis ist gut.
Das Stationärpersonal war auch unfreundlich. Sauberkeit mäßig, Essen miserabel. Hierbei keinerlei Auswahlmöglichkeit.
Zimmer und vor allem Badezimmer absolut nicht mehr zeitgemäß. Einzig die Dame an der Rezeption war total nett.

IKKOK2311 am 09.06.2014

Diese Beurteilung ist völlig unverständlich. Haben in allen Punkten ein Krankenhaus erlebt, das keine Wünsche offen gelassen hat. Die gesamte Belegschaft einschl. Chefarzt gleich Operateur waren überaus einfülsam und zuvorkommend. Alle Informationen waren korrekt.
Ich selbst werde mich auch vertrauensvoll zu einer Hüft-OP nach der AMIS-Methode in den nächsten Monaten nach Winterberg begeben. Übrigens sind wir nur Kassenpatienten.