St. Franziskus-Hospital Winterberg gGmbH

Franziskusstraße 2
59955 Winterberg

Diese Klinik ist absolut empfehlenswert

Pro:
Kompetente Mediziner und freundliches Verwaltungs-und Pflegepersonal

Die Entscheidung, meine erforderliche Hüft-OP im
St. Franziskus-Hospital in Winterberg durchführen zu
lassen, war absolut richtig !
Am 19.04. wurde ich vom Chefarzt der Chirurgie nach der
minimalinvasiven AMIS-Methode komplikationslos operiert.
Für die Narkose war der Chefarzt der Anästhesie zu-
ständig. Ich habe beide Ärzte als äußerst kompetent
und freundlich kennengelernt.
Ein besonderes Lob verdient auch das Verwaltungs- und
Pflegepersonal, das sehr freundlich und patienten-
orientiert ist. Als Patient wird man hier sehr gut
betreut.
Diese Klinik und die AMIS-Operationsmethode kann
ich bestens weiterempfehlen !! Auch eine weitere
Anfahrt vom Wohnort nach Winterberg sollte kein
Hindernis sein, sich hier behandeln zu lassen.

Insgesamt zufrieden

Pro:
Freundliches und hilfreiches Personal
Kontra:
einige organisatorische Mängel
siehe Erfahrungsbericht

Ich war 4 Tage hier zu vorbereitenden Untersuchungen für eine Herz-OP.
Die Aufnahme war (meiner unerfahrenen Meinung nach) sehr langwierig.
Es wurden bedeutende Mengen an Formularen erstellt. Dass ich vieles unterschreiben musste ohne Zeit zum Lesen, das ist überall so und lässt sich wohl nicht vermeiden.
Viele der Fragen wurden dann auf der Station wiederholt. Kommentar auf meine Nachfrage: "Das alles aus dem Computer auszulesen dauert mir zu lange" Die Organisation könnte auf dem Gebiet wohl etwas optimiert werden.
Der Speiseplan wurde jeweils am Vortag individuell zusammen gestellt. Erstaunlich reichhaltig. Alles schmackhaft.
Alles Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Die beteiligten Ärzte empfand ich als sehr kompetent, freundlich und auskunftsbereit.
Lediglich die End-Visite durch einen jungen Assistenzarzt war kurz abgeschnitten und machte den Eindruck dass er es eilig hatte.

Hüftersatz nach der Amis Methode

Kontra:

Ich wurde am 18.02.2021 an der rechten Hüfte operiert. Durch den Aufenthalt auf der Quarantäne-Station und die allgemeinen Corona-Regelungen war mein Aufenthalt länger als üblich. Doch das war nicht weiter schlimm, da im gesamten Krankenhaus ein überaus freundliches und zuvorkommendes Pflegepersonal engagiert ist. Meine Operation bei Dr. Amiri verlief reibungslos, selbst Schmerzen nach der OP hatte ich nicht. Aktuell sind seit der OP vier Wochen vergangen und ich kann mich ohne Beschwerden zuhause ohne Gehilfen bewegen, auch Treppensteigen und Rad fahren ist kein Problem! Dank der guten Vorbereitung des Physiotherapeuten H.Ricken. Als einheimischer Winterberger war die Wahl des Krankenhauses vor Ort selbstverständlich und ich habe diese Entscheidung nicht eine Sekunde bereuht. Vielen vielen Dank an das gesamte Team rund um Dr. Amiri. Sollte auch meine linke Hüfte irgendwann Probleme machen, ist das Sankt Franziskus Hospital in Winterberg meine erste Anlaufstelle.

Danke F.J.Koch

Tolles Krankenhaus

Hüft Arthrose

Ich habe am 11.03.2021 eine neue Hüfte bekommen. Ich bin durch Bekannte auf diese Klinik aufmerksam geworden die eine spezielle op Methode anwendet. Ich bin froh mich für diese Klinik entschieden zu haben. Von der Aufnahme über Röntgen, die Station 3 mit komplettem Team ,die Ärzte und der Physiotheraeut waren sehr nett, kompetent, hilfsbereit und stets aufmerksam. Ich habe schon lange kein Krankenhaus mehr so erlebt wie im Sankt Franziskus Hospital in Winterberg. Nach nur einer Woche Aufenthalt nach der OP konnte ich am 18. 03.21 die Klinik wieder verlassen. Danke alle. Und entschuldigen Sie sollte ich in der obigen Auflistung jemanden vergessen haben. Alle waren toll.

Management ,Diagnostik und Pflege

My knee

Hallo, liebe Leser ,
Ich hatte mich für das St Franziskus Hospital Winterberg bewusst entschieden und habe es nicht bereut .
Dr Amiri und sein Team , sowohl das Pflegeteam sind sehr kompetent in der Endoprothetik . Sie begegnen den Patienten immer freundlich , wertschätzend . Die Behandlung von der Diagnostik , bis hin zur Entlassung sind sehr gut organisiert ,ein Rädchen passt ins andere .
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und werde dieses Khs immer wieder weiterempfehlen können .
Ihr M.S.

Hüfttep

Pro:
Kontra:
Gar nichts
Hüfte

Ich habe am 02.03.21 eine neue Hüfte bekommen und ich kann nur sagen 10000 Dank an das komplette Team bon De. Amiri und vor allem der Station 3. Alle dort sind wahnsinnig nett und bemüht! Besonders hervorheben möchte ich Robin, der wirklich besonders nett ist! Vielen lieben Dank an das gesamte Team! Man kann das Krankenhaus und Dr. Amiri wirklich nur weiterempfehlen ????

Dr. Amiri und sein Team sind fantastisch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als Risikopatient bin ich lebenslang dankbar für das Können von Dr. Amiri und seinem Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle waren unglaublich hilfsbereit)
Pro:
Zuvorkommendes Pflegeperson, mitfühlend, hilfsbereit; tolle Ärzte
Kontra:
Es gibt nichts, absolut nichts Negatives!
Neues Knie, Myknee Methode

Ich habe in der Klinik Winterberg ein neues Knie bekommen, nach der Myknee Methode. Dr. Amiri und sein Team sind fantastisch. Ich bin 80 Jahre alt und die Operation ist nun 5 Wochen her. Ich kann wieder viel besser laufen und bin hochzufrieden mit der Operation und auch mit der Pflege und weiteren Behandlung. Ich war eine Woche auf der Intensivstation und habe die beste Pflege bekommen, die man sich wünschen kann. Meine Wunde ist ausgezeichnet verheilt.

Endoprothesen

Implantation künstliches Hüftgelenk

Operation Hüftersatz nach der Amis Methode.
Für mich kam nur diese sehr patientenschonende OP - Methode in Frage, da keine Reha notwendig ist.
Konnte schon 5 Tage nach der OP entlassen werden :)
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung.
ALLE Mitarbeiter - Ärzte,Pflegepersonal,... sehr freundlich und immer bemüht zu helfen.
Ich habe Herrn Dr. med. Amiri, der mich operiert hat, als sehr kompetenten Arzt erlebt, der mich sehr gut aufgeklärt hat und würde mich immer wieder von ihm operieren lassen.
HERZLICHEN DANK!
Das St. Franziskus- Hospital Winterberg ist sehr zu empfehlen.

St. Franziskus-Hospital/Winterberg - ein Glücksfall für mich!

Pro:
Qualitativ hochwertiges medizin. Können kombiniert mit Menschlichkeit
Kontra:
Spardruck, erfahrbar in viel in Plastik Abgepacktem zum Frühstück u. Desserts

Diese Klinik- ein Glücksfall in allen für mich zuständig gewesenen Bereichen!
Vom 1.Telefonat an bis zur Entlassung: lockere,natürliche Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit.
Die kurzen Wege - sehr patientenfreundlich! Kein "Laufpass" mit irren durch ein Kliniklabyrinth!
Das gesamte medizin. Konzept rund um die Hüft-OP nach der AMIS-Methode inklusive der sehr schonenden Anästhesie: Einfach super! Geduldige, ausführliche Beratung, ernst nehmen von persönl. medizin. Problemen.
Hilfreiche, motivierende, aufbauende Therapie durch kompetente, geduldige Physiotherapeuten.
Aufmerksame, hilfsbereite, freundliche, engagierte Pflegerinnen u. Pfleger.
Die natürliche Freundlichkeit u. Hilfsbereitschaft durfte ich sogar beim Röntgen erfahren, wo es in anderen Häusern eher nüchtern, fließbandmäßig zugeht.
Meine Erfahrung: freundliche, lockere Atmosphäre auch beim Personal untereinander.
Besonderheit: Eigene Küche im Haus! Leckeres Essen, auch für die Augen! Echte Bemühungen, auf persönl. Bedürfnisse einzugehen. Schade, dass der Kostendruck von außen in Plastikverpacktem beim Frühstück und Dessert (mit viel Chemie) sichtbar ist.
Zuverlässigkeit, Freundlichkeit beim Personal in der Verwaltung.
Insgesamt allen ein großes DANKE!
Fazit: Hier war ich Mensch/Patientin, hier fand ich umfassende Hilfe für die Genesung!

Allergie Notfall mit stationärem Aufenthalt

Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
keins
Notfall Allergie

Ich war im Januar 2021 notfallmäßig hier in stationärer Behandlung. Der gesamte Aufenthalt war rundum gut, die medizinische Versorung hat gestimmt, die Mediziner wirkten sehr kompetent, die Pflegerinnen und Pfleger waren immer freundlich und bemüht.
Ich kann das Haus wärmstens empfehlen!

Profis in allen Bereichen

Pro:
Operateur mit riesiger Erfahrung, Rund-umsorglos-Versorgung
Hüft-Endoprothese

Professionelles Ärzteteam mit absoluter Erfahrung in der Endoprothetik, man ist in den besten Händen! Der Charme eines kleinen Krankenhauses zeigt sich in der Rund-um-Betreuung. Man ist hier Mensch und nicht nur eine Patienten-Nummer! Falls ich irgendwan einmal eine weitere Hüfte benötige, nur hier! Dr. Amiri und sein Team sind nur weiter zu empfehlen.

Gute Versorgung, hervorragende Operationstechnik

Pro:
Guter Verlauf, gute Versorgung
Hüftoperation

Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt. Gute Beratung vor der Operation.
Gute Versorgung der Schwestern und Ärzte nach der Operation. Nach einer Woche konnte ich die Klinik verlassen.

Super Erfahrung!!

Kontra:

Ich bin mehr als zufrieden das ich in dem richtigen KH war, von einem sehr fachlichen
und engagierten Ärzteteam operiert wurde und einem sehr freundlichen hilfsbereiten Team, betreut und gepflegt wurde.

Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.
Es stimmte einfach alles!!! Vielen dank!!!
Dorel Barac

Wahnsinn ! Immer wieder !!! Alles 100%

Hüfte

Mir hat von Anfang an alles bestens gefallen. Ich war sehr zufrieden dort.

Angefangen beim Vorgespräch über die OP bis hin zur Nachversorgung in der Klinik. Bereits am ersten Tag nach OP meiner neuen Hüfte konnte ich schon wieder auf Krücken laufen und alles voll belasten.

Ich bin immer noch begeistert von meinem dortigen Aufenthalt und möchte allen Mitarbeitern und Ärtzen meinen herzlichen Dank aussprechen. Tolles Wohlfühklima!

Falls ich die andere Hüfte Iwan auch mal machen lassen muss, werde ich diese Methode (Amis) erneut anwenden!

Danke nochmals

Wenn nötig sofort wieder dorthin

Pro:
sehr gute Aufklärung, auf den Punkt gebracht und keine meiner Fragen unbeantwortet gelassen
Hüftoperation

Von dem Info Gespräch, der Aufnahme Besprechung bis zur Entlassung nach der OP lief alles rund.
Ich bin total zufrieden und überzeugt, das ich im richtigen Krankenhaus, von einem sehr fachlichen
und engagiert arbeitenden Ärzteteam operiert, von einem guten Physiotherapeut und einem sehr freundlichen hilfsbereiten Schwesternteam, betreut und gepflegt wurde.

Ich würde jederzeit wieder zur Hüft OP dorthin gehen.
Es stimmte einfach alles.

HüftoperationOktober 2020

weniger gute Ausstattungzufrieden (Coronabedingte Einschränkungen)
Pro:
ganze Personal sehr nett

Hüft OP 14.10.2020
nach Corona Quarantäne wurde ich am 14.10.2020 an der Hüfte operiert. Nach ziehen der Drainage und nochmaligem Röntgen, konnte ich mit Gehhilfen auf dem Flur spaieren gehen. Unterstützung bekam ich von einem Physiotherapeuten, dieser zeigte mir auch das Treppensteigen. Nach nochmaligem Coronatest konnte ich am 20.10.2020 die Klnik verlassn. Fühlte mich sehr aufgehoben. Abt.3 sehr nettes Personal. Nettes und geduldiges Narkosearzt Gespräch. OP Personal sehr freundlich und sehr bemüht einem die Aufregung zu nehmen.
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen, fühlte mich sehr gut beraten und für die Dauer meines Aufenthales sehr gut betreut.
Da bei mir noch eine Knie OP aussteht, werde ich diese sicherlich auch in Winterberg machen lassen. Die Klinik und die Amis Methode hat mich sehr überzeugt.

LG an das gesamte Personal, weiter so

Hüftoperation im St. Franziskus Hospital Winterberg - empfehlenswert!

Pro:
kompetentes und zuvorkommendes Fach- bzw. Pflegepersonal
Hüftoperation

Nach einem halben Jahr intensiver Schmerzen, Einnahme starker Schmerzmitteln und Einschränkungen in der Bewegung, habe ich mich im Oktober 2020 dazu entschlossen, mir im St.Franziskus Hospital Winterberg ein neues Hüftgelenk einsetzten zu lassen.

Die Aufnahme, das medizinische Pflegepersonal und die betreuenden Ärzte haben auf mich einen äußerst kompetenten Eindruck gemacht,
waren freundlich und zuvorkommend.

Die Verpflegung (4x täglich) war ausreichend und wohlschmeckend, meine Wünsche und Bedürfnisse wurden berücksichtigt.

Bereits zwei Tage nach der OP konnte ich mit Gehhilfen über den Krankenhaus Flur gehen und war weitestgehend Schmerzfrei.
Betreut und unterstützt wurde ich von einem zuvorkommenden Physiotherapeuten.

Nach einer Woche konnte ich nach Hause und meine Genesung weiter vorantreiben. Mittlerweile (12 Tage nach der OP) kann ich mich wieder ohne Schmerzen bewegen, und habe bereits längere Spaziergänge bewältigt- ein großes Stück Lebensqualität zurück bekommen.

Ich kann das St. Franziskus Hospital in Winterberg jedem empfehlen. Hier ist man in den richtigen Händen!

Maximale Zufriedenheit

Pro:
Das Gesamtpaket hat mir überzeugt
Kontra:
Kulinarisch kein Highlight, war aber auch nicht als Gourmetaufenthalt geplant
Coxarthrose ----> Hüft TEP

Ich habe gründlich recherchiert, ehe ich mich für diese OP-Metode und diese Klinik entschieden habe.
Bin Tierärztin und traute mir diese Einschätzung zu.
Das Gesamtpaket hat mich überzeugt. Von Beratung über Anaesthesie, Op-Vorbereitung, OP-Verlauf und postoperativer Betreuung war das ein hochprofessionelles Paket. Dieses Haus braucht kein stylisches Ambiente, weil alle Mitarbeter, angeführt von sehr kompetenten Medizinern, perfekt miteinander funktionieren. Positiv ist mir auch der freundliche Umgang aller Mitarbeiter untereinander aufgefallen. Das ergibt eine sehr gute Mischung aus gut trainierter Routine, medizinischer und sozialer Kompetenz.
Ach ja, ich bin mit heftigsten Arthrosescherzen dorthin gegangen und nach der OP quasi schmerzfrei wieder aufgewacht, durfte ab Tag 2 ohne Einschränkungen laufen und habe nach 10 Tagen wieder m.o.w. voll gearbeitet.
Bin so zufrieden, daß ich demnächst dort auch zur Knieendoprothetik aufschlagen werde.
Eine echte Empfehlung, für die sich auch eine längere Anfahrt ( in meinem Fall 2 h) lohnt.
Kompliment ans gesamte Team.

Mein Dank an Dr. Amiri und sein Team

Pro:
Einfach eine super Behandlung
Hueftarthrose

Am 16.09.2020 wurde ich operiert von Herrn Dr. AMIRI. Die Narkose sowie die tadellose Hueft-OP waren für mich wie Zauberei. Ich kann nur jedem, der wie ich lange Schmerzen hat, empfehlen sich im Winterberg er Krankenhaus nach der AMIS Methode operieren zu lassen.Am 6.Tag nach der OP wurde ich entlassen, und nun nach 3 Wochen bin ich fast beschwerdefrei. Danke an Dr. Amiri und seinem Team. Ich wünsche Ihnen weiter Erfolg und bleiben Sie alle so freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

BEWERTUNG

Pro:
Nur positives
Künstlerisches Hüftgelenk

Habe am16.09.2020, nach der AMIS Metode,ein künstliches Hüftgelenk bekommen.Diese Operationstechnik ist genial! Es ist kaum zu glauben, dass man nach so kurzer Zeit wieder mobil ist! Mit der Klinik und der gesammten Betreuung war ich mehr als zufrieden!Kann es nur weiterempfehlen!

AMIS-Methode bei Dr. Konermann

Pro:
ich war von meinem Aufenthalt und der OP sehr positiv überrascht
Kontra:
garnichts
Hüftgelenk wurde ausgetauscht

Ich hatte eine Hüft-OP nach der AMIS-Methode.
Dr. Konermann hat die OP durchgeführt.
Ich bin super zufrieden, bin jetzt nach 5 Jahren immer noch beschwerdefrei.
Gleich nach der OP konnte ich wieder normal laufen, hatte keine Schmerzen.
Das Krankenhaus in Winterberg und natürlich das Team rund um Dr. Konermann kann ich nur weiterempfehlen und habe auch schon mehreren Personen den Kontakt empfohlen. Das Ärzteteam, das Krankenhauspersonal waren superfreundlich, rundherum habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

extrem freundliches und kompetentes Team

Pro:
sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent
Kontra:

Letzte Woche Dienstag wurde ich an der Hüfte operiert und ich möchte Ihnen hiermit ein kleines Feedback zum Krankenhaus-Aufenthalt geben:

Am meisten hat mich die stetige und unaufhörliche Freundlichkeit aller, wirklich aller Mitarbeiter bei Ihnen sehr imponiert.
Das fing schon an mit dem ersten Gespräch und den Untersuchungen vor einigen Wochen an. Das war schon für mich ein ganz klares Signal das ich bei Ihnen im Krankenhaus richtig aufgehoben bin.
Angefangen vom Empfang über die Röntgenabteilung, die Mitarbeiter auf der Quarantäne-Station, Mitarbeiter, Ärzte und Therapeuten auf der eigentlichen Station, im OP-Saal, im Aufwachraum: alle waren sehr freundlich, hilfsbereit, geduldig und die Stimmung unter den Mitarbeiter/innen habe ich als äußerst angenehm empfunden.

Auch das Essen und die ganze Versorgung war absolut super. Das Frühstück sehr reichhaltig, das Mittagessen sehr schmackhaft und auch ausreichend, das Abendbrot ebenfalls sehr gut.

Die eigentliche OP ist auch aus meiner Sicht sehr gut verlaufen, das Vorgespräch mit Herrn K. (Narkose-Arzt?))) auch sehr humorvoll und einfach nur nett. Ich hatte zu fast keiner Zeit Schmerzen oder Beschwerden.

Fazit: vielen vielen Dank für Ihren super Dienst und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter/innen. Das war genau die richtige Entscheidung sich bei Ihnen im Haus operieren zu lassen.
Ich werde das Krankenhaus auf jeden Fall im Bekanntenkreis weiter empfehlen und freue mich schon auf ein Wiedersehen in ca. 6 Wochen zur Abschluss-Untersuchung.

Das Krankenhaus lebt !

Pro:
Hüft-OP nach Amis-Methode
Hüfte

Ich habe am 11.09.20 eine neue Hüfte nach der Amis-OP-Methode bekommen. Am Tag nach der OP konnte ich schon wieder mit Gehhilfen laufen. Am 6. Tag nach der OP durfte ich wieder nach Hause.
Ich möchte mich noch einmal bei dem kompletten Team des Krankenhauses bedanken. Ich möchte jetzt niemanden hervorheben, nur im Team kann man stark sein. Irgendwann ist dann auch die andere Hüfte mal dran, wenn ich darf werde ich gerne auf das St. Franziskus-Hospital zurück greifen. Nochmals vielen Dank und viele Grüße aus Olsberg

Sehr sehr gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bleibt wie ihr seid)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche)
Pro:
Kontra:
Keine negative Erfahrungen gemacht
Neue Hüfte

Ein so gutes Krankenhaus hätte nicht für möglich gehalten das es so was gibt

Gute Entscheidung

Pro:
gutes und nettes Ärzteteam und Pflegepersonal

sehr gute Klink
habe vor einem Jahr ein neues Hüftgelenk erhalten. Es hat vom ersten Gespräch bis zur Op und Entlassung alles sehr gut funktioniert. Nach der Op mußte ich mich übergeben aber auch da war das Personal für mich da und es wurde mir geholfen. Am zweiten Tag durfte ich schon auf dem Flur gehen Am 5. Tag durfte ich schon nach Hause. Auch da ging es mir gut mit Rat von dem guten Physiotherapeuten habe ich auf Reha verzichtet und bin nur an Krücken gegangen
Ein ganz großen Dank an das ganze Ärzteteam und auch die Pflege auf Station 3.War sehr zufrieden und würde da wieder hin gehen.
Kann es nur weiterempfehlen.

Hüftgelenk

TEP

2020 war ich in Winterberg OP neues Hüftgelenk. Hat super geklappt.
Die AMIS Methode ist super. Die leider nicht in jedem Krankenhaus durchgeführt wird.
Ich empfehle jedem der ein neues Hüftgelenk braucht, nach Winterberg zu fahren.

Zwei Hüften in einer OP

Pro:
Teanwork
Hüftgelenke

Mir wurden in diesem Haus zwei neue Hüftgelenke implantiert. Von Anfang an fühlte ich mich hier in den besten Händen. Die Vorgespäche mit den Ärzten, die OP , die Pfleger und Schwestern und auch die Physiotherapeuten/innen waren absolut top. Auch über Ausstattung und Verpflegung kann ich nur gutes berichten.Am Tag nach der OP konnte ich schon wieder alleine gehen!

Alles top

Verletzungen mit starken Blutungen

Ich hatte aufgrund zweier Verletzungen das Vergnügen drei Nächte dort zu verbringen. Die ärztliche Betreuung war top, man hat sich Zeit genommen um alles wieder hinzukriegen. Das Pflegepersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen hat mir auch top geschmeckt. Ich will nicht wieder ins Krankenhaus, aber wenn es unbedingt sein muss gehe ich gerne wieder nach Winterberg.

Hüft-OP gut verlaufen

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Hüfte

Bei mir wurde die erste von beiden Hüften operiert. Die Op lief gut und ich konnte schnell wieder laufen - erst mit Gehhilfe und dann auch schnell ohne.
Die zweite Op scteht noch aus uned hoffe dass der Verlauf genauso gut sein wird.

Das Personal war kompetent und nett.

Auch das Essen war geschmackvoll und ich habe mich immer auf die Mahlzeiten gefreut.

Pro:
Die AMIS Methode bei der Hüft-OP hat mich überzeugt
Kontra:
Das Reinigungspersonal war sehr oberflächlich
Hüftdysplasie

Ich habe am 6.2.20 ein neues Hüftgelenk bekommen. Es war rundherum alles Top. Die OP wurde mir gut erklärt. Fragen verständlich beantwortet. Der Aufenthalt auf Station 3 war sehr angenehm. Ich bedanke mich bei Dr. Amiri und seinem Team und wünsche dem Krankenhaus für die Zukunft alles Gute.

Implantation neues Knie links

Pro:
Sehr gute Betreuung
Gonarthrose

Ich habe in dieser Klinik nach 2 Jahren nun mein 2.neues Knie bekommen. Die ärztl. Betreuung durch Dr. Amiri war hervorragend. Von dem gesamten Klinikpersonal wurde ich bestens betreut, hier insbesondere den Dank an die Stat. 3. Hilfsbereitschaft verbunden mit Freundlichkeit sind besonders erwähnenswert.

unfreundlich, arrogant und inkompetent

Kontra:

Diese Station bzw. Klinik kann und sollte nur geschlossen werden. Auf der Geriatrie findet man in der Dusche seit zwei Jahren defekte Wasserkräne, so dass sich der alte Mensch nur mit Hilfe einer zweiten Person die Hände waschen kann. Es befinden sich keine Handschuhe in den Zimmern, das Desinfektionsmittel für die Hände hängt versteckt in der Nähe des Bettes.
Die Kapelle ist nur über Treppenstufen erreichbar, nicht mit Rollator oder Rollstuhl.
Das etablierte Personal ist bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich und behandelt den Patienten respektlos von oben herab. Am freundlichsten sind die jungen Schülerinnen.
Beschwerden und aktute Krankheitssymptome werden nicht ernst genommen und nicht behandelt.
Schwer herzkranke Seniorinnen werden auf ein automatisch tretendes Fahrrad gesetzt, während die Physiotherapeutin dabei den Raum verlässt und die Patientin nicht im Blick behält.
Die behandelnden Ärzte und Physiotherapeuten wirken arrogant und inkompetent. Sie haben vergessen, dass sie mit den Kranken und Hilflosen ihren Lebensunterhalt verdienen.
Es werden alle Patienten gleich therapiert und nicht individuell gefördert.
Nicht zu empfehlen!!!!

Alles gut

Hüftop

Habe am 2 Dezember ein neues Hüftgelenk von Dr Amiri und seinem Team bekommen.Es hat alles wunderbar
geklappt und ich konnte schon kurze Zeit später an Gehhilfen und fast ohne Schmerzen übe den Flur laufen.Kann das Krankenhaus Winterberg mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Ein ganz dickes Danke an das gesamte Team der Station 3.Ihr macht eine
ganz tolle Arbeit

Hüft Tep

Hallo, ich habe am 14.10.19 im St Franziskus eine neue Hüfte bekommen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Hüfte ist perfekt, das nette Personal auf Station 3 war sehr freundlich und hilfsbereit, die Betreuung war toll.
Ich bin wegen der Operationsmethode nach Winterberg gekommen und habe diese Entscheidung nie bereut. Alle Ärzte, Physiotherapeuten, Pflegepersonal, Reinigungskräfte usw.... waren so menschlich, freundlich und hilfsbereit.
Danke an alle.

Alles Gute

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:

Als ehemaliger Mitarbeiter der Klinik kann ich mit ruhigem Gewissen dieses Haus auch ohne den ehemaligen Chefarzt weiterempfehlen. Es wird dort eine tolle Arbeit geleistet und das Team um Dr. Amiri läßt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Ein Chefarzt ist auch nur so gut wie das Team um ihn herum und das ist ja noch da.
Ich drücke dem Haus und allen engagierten Mitarbeitern die Daumen, das es weiter geht, weil sie es verdienen.

Herzlichkeit, Menschlichkeit und fachl. Kompetenz

Es war einmal….
vor gar nicht allzu langer Zeit….
als WERTE und MENSCHLICHKEIT noch groß geschrieben wurden.

In der jetzigen vorweihnachtlichen Zeit könnte sich dies wie ein beginnendes Wintermärchen anhören.
Dabei ist es nur eine kurze Erzählung über einen Krankenhausaufenthalt in Winterberg.
Irgendwann vor Monaten wurde ich durch Empfehlung aufmerksam auf ein schonenderes Verfahren zur Hüftgelenksoperation.
Über die Möglichkeiten des Internet fand ich schnell heraus, dass es im St. Franziskus Krankenhaus in Winterberg umgesetzt wird.
Also, Termin gemacht, von Gummersbach 90 Minuten durch das schöne Sauerland und ein Beratungsgespräch zu diesem leidigen Thema geführt. Der Chefarzt Dr. Konermann hat kurz und prägnant alles auf den Punkt gebracht. Kurzum 5 Wochen später war ich wieder in Winterberg. Was dann geschah hat mein Denken und Handeln wieder wach gerüttelt. In dieser einsamen und dunklen Jahreszeit haben es die Ärztinnen und Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger, Schwestern, Reinigungskräfte und Küchenpersonal - verzeiht mir, die die ich vergessen habe zu erwähnen - geschafft mir zu zeigen, dass wir(Patienten) keine Ware sind, sondern Menschen!
Dieses partnerschaftliche, fröhliche, respektvolle und freundliche verhalten, sowie sich die Zeit für die Kranken zu nehmen und das in einer Situation, wo Ihre Arbeitsplätze höchst gefährdet sind, erfordert aller höchste Anerkennung.
Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und viel Kraft. Behalten sie Ihren Glauben an die Menschlichkeit und geben sie diesen weiterhin an ihre Patienten zurück.
Ihr Totalschaden,lach
aus Gummersbach

PS: Jetzt, 5 Tage nach der OP sitze ich mit neuem Hüftgelenk wieder zu Hause

Neuer Chefarzt? Nein Danke!

Pro:
Chefarzt
orthopädie

Schade,Schade..
Ich wurde 2018 Zeugin der tollen ärztlichen Betreuung und des chirurgischem Könnens von Chefarzt Dr.K.
Nach der traurigen Nachricht der Insolvenz des Hauses ist mir jetzt zu Ohren gekommen das er dort nicht mehr arbeitet, was wohl mit der Insolvenz zutun hat. Da Dr.K meiner Meinung nach die gute medizinische Betreuung getragen hat, ist für mich das Krankenhaus in Winterberg nun keine Anlaufstelle mehr!
Ich werde mich erkundigen an welches Haus er wechselt und falls es nötig sein sollte mich dann dort bei ihm in Behandlung begeben.

Doppelseitige Hüft Tep

Pro:
Angenehmer Aufenthalt
Coxarthrose

Ich hatte vor 8 Wochen eine doppelseitige Hüft Tep, mir geht es richtig gut, es war die beste Entscheidung, daß ich mich für diese Klinik entschieden hatte.
Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, und bin auch nach 1 Woche Klinikaufenthalt mit diesem Gefühl nach Hause gefahren.
In keiner anderen Klinik fühlte ich mich jemals so umsorgt und verstanden.

Fantastisches Krankenhaus

Pro:
Wirklich alles, hervorragende Ärzte, besonders Dr. Amiri und ein super Pflegeteam
Kontra:

Dank Dr Amiri und seinem Team, kann ich wieder schmerzfrei leben und mich bewegen. Beide Hüften wurden bei mir komplett ersetzt. Eine Hüft OP im März dieses Jahres und die zweite OP vor einer Woche! Beide OPs sind super gelaufen, ich wurde erstklassig betreut! Danke Dr. Amiri!

Operation und Endergebnis hervorragend

Pro:
Einwandfreie Behandlung durch Dr. Amiri und das Team
Neues Hüftgelenk

Eine tadellose Operation im Alter von 82 Jahren! Danke dem Operateur Dr. Amiri für seine hochqualifizierte und kompetente „Arbeit“ an meiner Hüfte und Betreuung danach. Nach 3 Tagen schmerzfreies Laufen mit Krücken. Nach 5 Tagen Entlassung, nach 6 Wochen keine Krücken mehr erforderlich, Bewegungsfähigkeit/Belastbarkeit 100%.