St. Franziskus-Hospital Winterberg gGmbH

Franziskusstraße 2
59955 Winterberg

Sollte jeder lesen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018 oder   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr)
Künstliche Hüfte

Das ist die beste Klinik in der ich je war. Sauber und alles ordentlich.
Die Ärzte, Schwestern und Pflegern einfach top. Die sehen einpaar mal am Tag ob es dem Patienten gut geht oder ob er was braucht. Wurde vor einigen Jahren an der hüfte operiert und muss mir jetzt wieder einen Termin holen.

Aussergewoehnlich gutes Krankenhaus!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unbuerokratisch.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einfache, gemuetliche Zimmer und Anlage.)
Pro:
Professionell, Top Verpflegung und Betreuung
Kontra:
Nichts.
Fraktur des Schultergelenks.

Nach einem Sturz im Bikepark wurde ich mit einer gebrochenen Schulter eingeliefert.
Die OP , sowie der Aufenthalt waren absolut Vorbildlich , Aerzte sowie Schwestern waren sehr professionell.
Auch die Zimmer sowie das Essen waren erstaunlicherweise super!

Nach einem Jahr sollten die Schrauben wieder raus, da sie mich stoerten.
Bei mir in der Gegend wollte kein Chirourg so richtig dran oder erklaerte mir wie umstaendlich und risikoreich das angeblich ist.

Also wieder nach Winterberg gefahren, innerhalb einer Woche war alles erledigt und heute, 2 Monate danach habe ich keinerlei Beschwerden mehr!

Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefuehlt, danke dafuer!

Ein sehr engagiertes Krankenhaus!

Pro:
Das gesamte Personal und die Behandlung waren super!!!
Blinddarm

Ich bin als Notfall eingeliefert worden und bin von der Notaufnahme bis hin zur Stationären Aufnahme/Behandlung voll und ganz fantastisch behandelt worden! Ein ganz tolles Team auf der Chirurgischen Station!

Wundinfekion

Pro:
schwester
Gallenblasenentfernung

Ich hatte kürzlich eine Gallenoperation im Winterberg Krankenhaus und es war eine schreckliche Erfahrung. Ich hatte Schmerzen und Unannehmlichkeiten während meines gesamten Aufenthaltes im Krankenhaus. Die Schwestern und Pfleger waren höflich aber ausgelastet. Ich hatte das Gefühl, dass meine Bedürfnisse und Beschwerden nicht ernst genommen wurden.
Meine Wunde wurde unzureichend versorgt, was zu einer Infektion führte, die mich noch länger im Krankenhaus hielt. Das Essen war ungenießbar und der Zustand meines Zimmers war unhygienisch.
Ich würde dieses Krankenhaus niemandem empfehlen!

schrecklich !

Pro:
null
Handgelenk Bruch

Achtung! Nachdem ich meine Rechnung (privat versichert) bezahlt hatte, wurde mir gesagt, dass sie eine „Rückerstattung“ ausstellen würden, wenn ich am nächsten Tag zurückkommen wollte, da mir ein hoher Kostenvoranschlag berechnet wurde, da die „Buchhaltung“ am Wochenende nicht da war. Auf dem Weg zurück zum Flughafen kam ich also vorbei und sie gaben mir eine NEUE RECHNUNG, die mir den doppelten Betrag in Rechnung stellte! UND DANN sagten sie mir, ich könne nicht gehen. Aber warte! Ich bin FREIWILLIG hierher gekommen, weil sie eine erstattungsfähige Differenz versprochen haben. Natürlich sagte ich, ich hätte bereits bezahlt und zeigte meine Quittungen von den Tausenden von Euro, die ich am Vortag bezahlt hatte. , dass die Verwaltungsabteilung des Krankenhauses so betrügerisch ist!

Zufriedenheit

Pro:
Sehr hohe kompetenz
Os Calcaneous Fraktur rechts

Als Patient vom 07.09.2022 bis 01.11.2022.
Offene Fractur Os Calcaneous rechts.
Hiermit möchte ich mich nun endlich nach langer Zeit bei allen bedanken die zur meiner schnellen Genesung beigetragen haben, ich kann es nur ganz deutlich sagen, danke an die Küche,essen war top,danke an das Team der Intensivstation und den Schwestern und Pflegern der Station 2. Ein ganz besonderer Dank geht an die Schwestern Isabell und Lea und an die Pfleger Robin und David, und natürlich an alle anderen, von denen ich leider nicht alle Namen habe.Habe mich sehr sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.Auch nach mehrmaligem fragen meines Gesundheitlichen Zustandes wurden mir alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Zum guten Schluss ein Dank an Dr. Ayhan Artkan und M. Hanafy die mir meinen Fuss wieder zu dem gemacht haben was er mal war, einen gesunden und intakten Fuss.Vielen Dank an alle. Lg Stephan Bärens
Gruss an Rainer von der Intensivstation, wir sehen uns im Sommer mein Freund.

Lob und Anerkennung

Metall Entfernung

Hallo. Bin mal wieder zu Gast auf Station 2 der Chirurgie und muss meiner positiven Bewertung vom letzten Jahr fett unterstreichen. Der Aufenthalt hier ist hervorragend. Bei dem guten geschulten Personal ist man sehr gut aufgehoben. Besonders hervorheben möchte ich natürlich Schwester David ( die Zarte) . Macht einen sehr guten Job, wo sich der ein oder andere eine Scheibe von abschneiden könnte. In dem Sinne. Ein fettes danke

Schlechte Adresse !

Pro:
eigentlich keine
Kontra:
keine Medizin
Darmverschluss

Ich war sehr enttäuscht von meiner Behandlung in Franziskus-Hospital-Winterberg. Der Service war langsam und unprofessionell, und ich fühlte mich nicht gut behandelt. Ich bin nunmehr zwei mal vom Chefarzt am Bauch operiert worden, ohne Besserung!nur komplikationen.. Die Zimmer waren unangenehm, und das Personal schien wenig Interesse an meinem Wohlergehen zu haben. Ich würde dieses Krankenhaus nicht empfehlen und werde sicherlich nicht wieder dorthin gehen. Finger weg! keine Medizin!

Fehlgeschlagene Operation

Finger operation

Ich würde kurz über die schlechte Erfahrung, die ich während meines Krankenhausaufenthalts erfahren habe,berichten.

Leider muss ich sagen, dass ich mit der Art und Weise, wie ich während meines Aufenthalts behandelt wurde, sehr unzufrieden bin. Ich fühlte mich während meines gesamten Aufenthalts unwohl.

Zunächst einmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht genügend Informationen über meine Behandlung und meinen Gesundheitszustand erhalten habe. Ich hatte das Gefühl, dass ich im Dunkeln gelassen wurde und nicht wusste, was mit mir geschah.

Darüber hinaus fühlte ich mich von den Krankenschwestern und Ärzten, die mich behandelt haben, nicht unterstützt. Ich fühlte mich, als wäre ich nur eine weitere Patientin und nicht eine Person mit echten Bedürfnissen und Sorgen.

Ich bin sehr enttäuscht und hoffe, dass in Zukunft verbesserte Maßnahmen ergriffen werden, um sicherzustellen, dass alle Patienten sich gut aufgehoben fühlen.

Empfehlenswertes St. Franziskus-Hospital Winterberg

Hüftarthrose

Am 24.11.2022 habe ich eine neue Hüfte bekommen und bin sehr zufrieden.
Durch eine Bekannte bin ich auf das Krankenhaus aufmerksam geworden, wo nach
der Amis-Methode operiert wird.
Ausschlaggebend für meine Entscheidung waren die schonende Operationsmethode, die geringe Beeinträchtigung am operierten Bein und ich wollte möglich schnell wieder fit sein.
Kurzer Faktencheck: 23.11.2022 Aufnahme in der Klinik, 24.11.2022 OP um 8.00 Uhr morgens, 12.00 Uhr Rückkehr aufs Zimmer, 14.00 Uhr erster Spaziergang, Entlassung am 29.11.2022. Die OP-Naht ist nur 12 cm lang und der Heilungsprozess verläuft gut.
Ich danke Herrn Dr. Hanafy und seinem Team für die perfekte OP und natürlich auch den ganzen Krankenhausmitarbeitern für die freundliche Betreuung.
Sehr gerne empfehle ich das St. Franziskus-Hospital in Winterberg weiter.

Neues Hüftgelenk rechts

Pro:
Alles super abgelaufen
Hüft-OP rechts

Ich war vom 6.10.-12.10.2022 wegen einer Hüft-Op rechts in der Klinik. Die OP ist ist am 7.10. von
Dr. Hanafi durchgeführt worden. Alles hervorragend, ohne Komplikationen verlaufen.
Ohne Reha, aber mit Physio kann ich jetzt nach
ca. 2 Monaten wieder normal und ohne Schmerzen gehen
und Autofahren.
Das Klinikpersonal, besonders von Station 2 war sehr
aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen.

In einer Operation zwei neue Hüftgelenke jeweils links und rechts

Pro:
sehr gute Ärzte und sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:

Anfang Juli diesen Jahres habe ich gleichzeitig in einer Operation zwei neue Hüftgelenke bekommen. Bei dem gesamten Ärzte- und Pflegeteam möchte ich mich für die hervorragende Arbeit bedanken.
Die Operation ist vom leitenden Oberarzt „Dr. Hanafy“ durchgeführt worden.
Alles ist sehr gut und komplikationslos verlaufen. Die nachfolgende Versorgung auf Station war sehr gut und ich konnte das Krankenhaus nach einer Woche verlassen.

Ohne eine anschließende REHA-Maßnahme, nur mit Krankengymnastik vor Ort, konnte ich bereits 3 ½ Wochen nach der Operation stundenweise wieder im Büro arbeiten. Jetzt nach ca. 3 ½ Monaten geht es mir sehr gut. Lange und ausgedehnte Spaziergänge sind wieder möglich und die alte Lebensqualität ist wieder da.

Besten Dank!!!

Sehr gute Versorgung und Betreuung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Dreibettzimmer ziemlich eng)
Pro:
Zugewandte, wertschätzende Mitarbeiter/innen
Hüftop rechts

Meine Hüftop rechts war schon im September. Ich habe in der Klinik eine sehr gute Versorgung erlebt. Ich bin zugewandten und wertschätzenden Mitarbeiter/innen von der Aufnahme bis hin zur stationären Versorgung begegnet und fühlte mich ernst genommen und gut aufgehoben. Die Mitarbeiterinen des Sozialdienstes und auch die Physiotherapeuten waren immer offen für Fragen, sehr gut in der Beratung, Begleitung und Betreuung.
Die OP meiner Hüfte war Dank Dr. Hanafy und dem OP Team erfolgreich. Dr. Hanafy war immer für Fragen offen und hat sehr gut alle Abläufe erklärt. Er stand auch im Vorfeld der OP per Mail zur Verfügung.
Während des stationären Aufenthalts wurde mit mir täglich trainiert um alltägliche Bewegungen wieder zu erlangen. Ich konnte in der Reha schnell wieder die Kraft in meinem rechten Bein zurück gewinnen und so gut wieder in meinen Alltag starten. Meine Hüftop links steht im Dezember an, auch diese OP werde ich im St.Franziskus Krankenhaus in Winterberg durchführen lassen.

Top Endoprothetik

Hüfte (rechts)

Absolut kompetentes Ärzteteam, super Beratung und ein ganz dickes Dankeschön an das Pflegeteam! Ich bin froh, dass die 2. Hüfte auch hier operiert wurde! Kleines, familiäres Krankenhaus, alles absolut persönlich inkl. Reinigungspersonal und Küchenteam. Ich werde Winterberg ganz sicher anderen "Hüften" weiterempfehlen!

Super Klinik!!!

Pro:
tolle Mitarbeiter, tolle Ärzte, super Essen
Neue Hüfte (rechts)

Ich war in der genannten Klinik vom 30.10. - 4.11.2022 stationär, da ich ein neues Hüftgelenk (rechts) bekommen habe. Von Anfang an fühlte ich mich stets gut betreut und versorgt. Dem gesamten Team, angefangen von den Pflegekräften der Station 2, dem Küchenpersonal (ganz besonders dem netten Holländer), den Reinigungskräften sowie dem gesamten Ärzteteam (besonders Herrn Hanafy, der selbst nach der Entlassung noch für Rückfragen zur Verfügung steht), über Herrn Ricken von der Physio, der immer einen netten Spruch auf Lager hat und einem die Angst vorm Laufen nimmt, möchte ich meinen allerherzlichsten Dank aussprechen. Durch ihre Freundlichkeit und Fürsorglichkeit wird einem der Aufenthalt dort so "schön" wie möglich gemacht. Die Küche ist der Wahnsinn. Ich kam mir teilweise vor, wie in einem Hotel. Mir wurde in jeglicher Hinsicht jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.

Mir ist noch wichtig zu sagen, dass kein Mensch, der dort arbeitet, etwas für die Ausstattung kann. Das hat für mich nichts in einer schlechten Bewertung zu suchen. Da ist unser Gesundheitssystem dran schuld und nicht die Mitarbeiter!

Daher noch mal: Vielen Dank für Alles!!

Neues Hüftgelenk

Neues Hüftgelenk

Mein Lebensgefährte hat eine neue Hüfte bekommen und ist mit den Ärzten, dem Pflegepersonal und überhaupt mit dem Krankenhaus sehr zufrieden.

KH Winterberg - sehr zu empfehlen

Pro:
Aufenthalt für mich - top
Doppelbruch Rechter Fuß

Nach meinem schweren Unfall ( Doppelbruch am rechten Fuß) bin ich im Krankenhaus in Winterberg auf der chirurgischen Abteilung von der Aufnahme über die OP bis zur Entlassung hervorragend betreut worden ! Betreuung auf der Station sowie Essen und Sauberkeit sind absolut top !!

Pro:
Kontra:
Nichts Negatives
Neue Hüfte rechts

Vom 02.10.-12.10 2022 in der Klinik gewesen und ein neues Hüftgelenk rechts bekommen.
Ein super Ärzteteam schon bei der ambulanten Vorstellung. Auf alle Fragen eine verständliche und umfassende Antwort. Bei der stationären Behandlung ein super Ärzteteam, das Jederzeit sich Zeit nahm, wenn ich als Patient Fragen hatte.Die medizinische Versorgung sehr gut. Das Schwestern und Pfleger Team war einfach Spitze, nie ein schlechtes Wort oder schlechte Laune. Ich hätte Sie zum Abschied gern Alle in den Arm genommen. Auch die Physio Betreuung war super! Ich wünsche dem gesammten Team für die Zukunft alles Gute und viele Glückliche und dankbare Patienten.
Vergessen möchte ich auch nicht das Küchenpersonal, Reinigungspersonal, Sozialdienst, Aufnahme, Alle machen in dieser Klinik einen super Job. Danke -Danke!!!!
Die Klinik ist sehr zu empfehlen, fühlte mich wie in einer großen Familie.
Liebe Grüße Fr.Schw.

Zufrieden

Pro:
Kontra:
Betten
Neue Hüfte

Bis auf die war es sehr gut

Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sehr hellhörig, Tür schließt nicht richtig)
Pro:
Alle Mitarbeiter super freundlich,man hatte bei keinem Mitarbeiter das Gefühl ,das er seinen Job nicht gerne macht.
Kontra:
Die Zimmer sind sehr hellhörig und die Türe schließen nicht richtig.
Luftnot

Ich fühlte mich vom Anfang an sehr gut aufgehoben und behandelt ,auch die Rettungssanitäter waren super freundlich.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, die Brötchen sehr lecker und das Brot auch frisch.

Pro:
Ein Kompliment an die Küche , da ich mehrere Unverträglichkeiten habe , hat alles sehr gut geklappt. Danke
Hüft Operation….

Monika, Ich bekam am 5.9 .2022 rechts eine neue Hüfte.
Ich war rundherum mit dem Personal ,sei es in der Küche oder auf Station sehr zufrieden.
Am 10.9 .2022 wurde ich zu Fuß mit 2 Gehhilfen , was auch schon sehr gut klappte entlassen .
Ich würde immer wieder in diese Klink gehen und mich dort operieren lassen!
Vielen Dank auch an den Chirurgen Dr. Marvan Hanafi und sein Team !

Ich kann diese Klinik mit Dr. Marwan Hanafy und seinem Team nur weiterempfehlen

Pro:
Besonders gut, daß Gespräch zwischen mir und den Ärzten
Kontra:
Kann nur sagen kein Kontra!!!!
Knie Erneuerung

Diese Klinik gibt mir alles, was ein Mensch braucht um wieder gesund zu werden.
Ich habe es erfahren am 29.06.2022 ,
Da wurde mein Knie erneuert,ich muss großes Lob
aussprechen an Dr. Marwan Hanafy und seinem Team.
Sie haben meine Operation super hinbekommen, sodass ich schon ohne Hilfe Wieder gehen kann,
Nach 4 Wochen . Einfach toll.

Pro:
Ärzteteam und Pflegepersonal
OP rechte Hüfte

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Bei der Voruntersuchung wurden mir alle Fragen hinsichtlich Operationsverfahren, stationärer Aufenthalt, Rehabilitation, Belastbarkeit gut beantwortet.
Am Aufnahmetag wurden ohne lange Wartezeiten alle Gespräche und Untersuchungen vorgenommen.
Am 12.07.2022 wurde ich dann morgens in den OP gefahren. Dort hat mich das freundliche Anästhesieteam für die OP vorbereitet, mir wurden alle Handgriffe genau erklärt und ich wurde sehr gut betreut. Ich habe mich nie alleine und immer sicher gefühlt.
Die OP ist vom leitenden Oberarzt Dr. Hanafy durchgeführt worden. Sie ist hervorragend und komplikationslos verlaufen. Vielen Dank dafür!

Bereits nach drei Stunden nach der OP durfte ich schon aufstehen und mit Gehstützen die ersten Schritte machen.

Alles Weitere wie Arztvisiten und die Betreuung, Pflege, Training durch das Personal der Station 2 nach der OP war einfach perfekt.
Besonderer Dank an Oberarzt Dr. Hanafy. Er hat sehr gute Arbeit geleistet. Danke nochmals!

Besser geht's nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freue mich wenn meine zweite Hüfte fällig wird)
recht gute Erfahrungzufrieden (Alles wurde ausführlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tägliche Visite und es wurde meiner Meinung nach sehr auf Hygiene geachtet, was ich sehr begrüßt habe)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Antragstellung der anschließenden Rehabilitation hat super geklappt . Brauchte mich um nichts mehr kümmern.)
Pro:
Das gesamte Personal ist super hilfsbereit
Kontra:
Die Bürokratie bei der Aufnahme War vielleicht etwas zu lang
Hüft Prothese links

Eine kleine aber sehr freundliche Klinik
Alle sind sehr aufmerksam und hilfsbereit
Es wurde mir in jeder Situation super weitergeholfen
Selbst wenn ich gerade keine Physio hatte und meine Gehübungen durchführte wurde ich vom Therapeuten auf etwaige Fehler hingewiesen
Aufkommende fragen wurden steht beantwortet bzw erklärt
Danke dazu !!!

Schwester David

wadenbein bruch

Wurde zwecks eines wadenbeinbruches eingeliefert und muss ein großes Lob an die Stadion 2 austeilen. Sie sind super freundlich und sind ser professionell. Besonders hervorheben möchte ich , SCHWESTER DAVID ( die zarte????).
Lieben Gruß

OP nach Amis

Kontra:

Am 31.1.22 hatte ich meine Hüft OP. TOP gelaufen. Dr. Amiri ein hochqualifizierter Arzt. Auch im Umgang mit Patienten. Deshalb wollte ich zeitnah meine zweite Hüfte operieren lassen. Höchst bedauerlich und für mich unver-, ständlich war die Nachricht, dass Dr. Amiri nicht mehr in ihrem Haus operiert. Das Krankenhaus Winterberg hatte durch ihn einen hervorragenden überregionalen Ruf. Sodass in meinem grossen Freundes und Bekanntenkreis das St. Franziskus Hospital für. Hüft OP'S favorisiert wurde. Bedauernswerter Weise muss man sich jetzt leider Um orientieren. SEHR SCHADE!!

Endlich schmerzfrei !!

Hüft TEP links

Am 22.02.22 habe ich hier eine Hüft-TEP linksseitig bekommen.
Nun sind sechs Wochen seit der OP vergangen und ich habe seitdem keinerlei Rückenschmerzen mehr,ich schlafe nachts wieder durch,kann auf beiden Seiten wieder liegen.Das Laufen,besonders bergauf,fällt ganz leicht,was vorher nur Qual war.

Die Ärzte bei der Voruntersuchung und später auch bei der OP,die Angestellten von der Aufnahme,der Anästhesist bei dem Aufklärungsgespräch und später weitere im OP,Schwestern,Pfleger und der Physiotherapeut auf der Station,alle waren sehr freundlich,hilfsbereit und haben sämtliche Fragen geduldig beantwortet.
Und nicht zu vergessen die lieben Mitarbeiter des Versorgungsteams beim Frühstück und auch die Reinigungskräfte,die stets sehr freundlich waren.

Nach der OP konnte ich am nächsten Tag an Unteramgehstützen das Bett verlassen und unter Vollbelastung laufen.Ein Physiotherapeut war viel auf der Station zu sehen und für alle ansprechbar.
Da ich viele Schmerzmittel nicht vertrage, war das mit den Medikamenten so eine Sache für sich.Trotzdem hat man es geschafft, dass mir nicht einmal übel war und die Schmerzen trotzdem einigermaßen erträglich waren.Toll!

Das Essen war frisch und durchaus schmackhaft.

Ich habe aber tatsächlich auch einen negativen Punkt zu benennen: Die Fensterrahmen im Zimmer waren deutlich verdreckt.

Ich danke allen von Herzen für Ihre gute Arbeit und die gute Behandlung.
Wenn die rechte Seite dran ist, komme ich bestimmt wieder :-)

einfach toll

Pro:
Ärzteteam und Pflegepersonal
OP rechte Hüfte

Hallo Team Winterberg,

hiermit bedanke ich mich nochmal herzlich bei Dr.Amiri
und dem gesamten Ärzteteam für die fürsorgliche und tolle Aufklärungsgespräche wegen meiner Hüft OP.Besonderen Dank gilt auch dem gesamten Pflegepersonal sowie auch allen Ärzten die jederzeit hilfsbereit
und ansprechbar waren.Nach dem 1 Tag meiner OP konnte ich mit Gehhilfen voll belasten. 7 Tage später konnte
ich die Klinik schmerzfrei und ohne Reha wieder verlassen-

Nochmal herzlichen Dank

Grüsse aus Bassenheim (Koblenz)

bleiben sie gesund

Neue Hüfte

Pro:
Hervorragende Betreuung
Neue Hüfte

Operation fachlich hervorragend, Betreuung super.

Vor meiner Hüft-OP las ich Berichte über das Krankenhaus in Winterberg.
Von der dort durchgeführen AMIS-Operationsmethode war ich sehr angetan , auch die Aussagen zum Krankenhaus bewogen mich zu einem Krankenhauswechsel.

Schon das Vorstellungsgespräch in Winterberg verlief sehr gut. Freundliche, kompetente Beratung und Aufklärung bezüglich der OP-Methode bewogen mich dazu umgehend einen OP-Termin zu vereinbaren.

Der Krankenhausaufenthalt ab dem 14.02.2022 verlief dann genau wie gedacht. OP am 15.02.2022.
Keine Narkosenachwirkungen, Geringe Beeinträchtigungen am operierten Bein, kaum Wundschmerzen. Am Tag nach der OP bereits Aufstehen und Laufen mit Krücken ohne Bewgungseinschränkungen bei voller Belastung.
Nach 5 Tagen Treppensteigen und nach 7 Tagen wieder nach Hause gekommen.

Kurz nach der OP schmerzfrei nur gelegentlich leichter Muskelkater.

Zum schnellen Genesen hat auch die sehr gute medizinische Betreuung im Krankenhaus beigetragen.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Pflegepersonal, gute Physiotherapeuten und auch das Essen war hervorragend.

Ich kann das Krenkenhaus in jeder Hinsicht nur empfehlen!

Einziger Hinweis: Man sollte beim Vorgespräch dem Patienen ein Merkblatt überreichen auf dem vermerkt ist, welche Unterlagen / Diagnosen über Vorerkrankungen / Untersuchungen zur stationären Aufnahme mitgebracht werden sollten,
damit z.B. der Anästesist nicht erst am Tag vor der OP diese Unterlagen einfordert.

Super Hüftop

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bis aufs Fernsehen)
Pro:
Nur gutes
Kontra:

Ich hatte am 02.02.22 eine Hüftop im St. Franziskus-Hospital in Winterberg. Ich wurde von einem sehr kompetenten Arzt
operiert bei dem ich mich bedanken möchte da ich wieder super gut und ohne Schmerzen laufen kann.
Ausserdem möchte ich mich bei dem Ärztteam, dem Narkosearzt, dem Physiotherapeuten, dem Sozialdienst und dem Pflegepersonal die alle sehr fürsorglich und freundlich waren herzlich bedanken.
Ich werde auf jeden Fall jedem der Hüftprobleme hat die Klinik empfehlen.

Mit neuem Knie wieder aufs Rad

Pro:
Große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
es gibt nicht wirklich etwas
Operation Knie

Sehr freundliche und kompetente Behandlung , fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Meine Knie Op wurde sehr gut ausgeführt, war , wie vorher angesprochen äußerst schmerzhaft, aber nun nach ca. 16 Wochen wird mein neues Knie so langsam mein “eigenes”. Ich kann nun wieder 60km und mehr mit meinem Rad fahren. Allerdings , die Anleitungen bezüglich der Reha zu Hause sind etwas dürftig.
Vielen lieben Dank an die Pfleger und an die Ärzte.

Neue Hüfte, ein Tag nach OP wieder selbstständig auf den Beinen

Pro:
Einfach alles gut! Ganzheitlich!

Super Klinik, tolles Personal vom Pfleger bis zum Arzt
Kompetent, freundlich.
Kann das Krankenhaus nur empfehlen, hier wird man noch als Mensch und nicht als „Geldbringer“ gesehen!
Ebenfalls sehr gute Küche, Hut ab!

Krankenhaus

Kontra:

Super Krankenhaus, ich kann es nur empfehlen!
Alle sind super nett und hilfsbereit, besonders die Kurzzeitpflege ist super, reisen lob an Pfleger Stefano er ist super lieb und mehr als hilfsbereit, ich würde es nur empfehlen!

Grüße

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 31.01.22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hier ist der Patient noch gut aufgehoben
Hüft Op rechts

Patientin aus Lüdenscheid, Hüft OP rechts.
Liebevolle Betreuung vom Erstgespräch mit der Sekretärin bis hin zur Aufnahme und Entlassung . Hier ist der Patient noch Mensch.Was die Betreuung auf der Station 3, sowie auch alle Ärzte und Physiotherapeuten angeht. Die Hüfte OP ist sehr gut verlaufen. Auch für das leibliche Wohl wurde hervorragend gesorgt.

Knieprothese

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Toilette könnte höher sein)
Pro:
Tolle Betreuung, von der Aufnahme bis zur Entlassung
Kontra:

Sehr gute Betreuung, vom Team im OP Vorbereitungsraum ,dem Pflegepersonal auf der Intensiv bis zum gesamten Pflegepersonal auf Station 3. Besonderer Dank an Robin,Lea und Melissa für ihre unendliche Geduld und Unterstützung. Danke an Dr.Amiri und an sein gesamtes Ärztetag sowie an alle Physiotherapeuten. Auch an die Frühstücksfeen ein Dankeschön. Es war alles bestens.

Super freundlich und kompetent

Schulterprellung

Nach einem Sturz auf der Skipiste sind wir zur Notaufnahme gefahren. Ich wurde Super freundlich aufgenommen und sehr schnell behandelt. Zum Glück ist nichts gebrochen. Selten so kompetentes und freundliches Klinik Personal erlebt.
Vielen Dank!!!

Top-Klinik

Pro:
Professionelles Team
Hüft Tep beidseits

Am 19.1.2022 habe ich 2 neue Hüftgelenke bekommen.
Nach nur wenigen Tagen post-Op war ich wieder mobil.
Dies ist der wirklich einzigartigen Amis- Methode zu verdanken, die hier absolut professionell durchgeführt wird.
Mein herzlicher Dank an den Operateur und das gesamte Team.
Vom Erstgespräch, der präoperativen Aufklärung, auch die Anästhesieformen betreffend, bis hin zur individuellen Begleitung durch den engagierten Physiotherapeuten, war ich bestens aufgehoben.
Am 12.Tag nach der OP sass ich wieder am Schreibtisch, auch Autofahren ist kein Problem, Schmerzmittel benötige ich nicht mehr.
In dieser Klinik wird unaufgeregt eine am Patienten orientierte sehr gute Arbeit geleistet.
Anerkennung und Respekt an alle, die dazu beigetragen haben, dass ich so gut betreut wurde.
Sehr gerne empfehle ich das St. Franziskus Krankenhaus weiter.

Es war eine tolle Woche mit euch ich kann nur danke sagen

Pro:
Ich bin total zufrieden wie alles abgelaufen ist
Kontra:
Das Essen war echt schlecht
Neues Hüftgelenk bekommen

Super Personal tolles Ärzteteam einfach gut

Positive Bewertung für das Hospital

Pro:
Team mit Herz
Fuß gebrochen

Letzte Woche beim Schlitten fahren den Fuß gebrochen und somit bei der Notaufnahme im Hospital gelandet. Schnell und freundlich aufgenommen worden ohne lange Wartezeit.
Nach 5 Tagen Aufenthalt im Hospital kann ich es jedem empfehlen, da ist man Mensch und keine Nummer. Von Putzkraft bis hin zum Chefarzt auf Station 3 sehr aufmerksam und hilfsbereit. Ein Team mit ?

Pro:
Ärzte Pflegepersonal

Hüfte rechts
Operiert am22.12.2021
Von der 1 Untersuchung bzw. Vorgespräch fühlt man sich bei Dr Amiri gut versorgt und in guten Händen
Dr Jablonka Anästhesie erklärt einem in einem ausführlichen Gespräch die Art der Narkose und nimmt einem jegliche Angst vor der OP
Station 3 hat ein Super Team das einem den Aufenthalt sehr angenehm gemacht hat.
Zwei sind mir in besonderer Erinnerung geblieben
Robin und Lea immer freundlich auch wenn es mal stressig ist aber auch alle anderen.
Physiotherapie gibt einem gute Tipps und macht einem Mut wieder schnell zu alter Bewegung zu finden.
Die Küche ist sehr gut .
Rundherum eine Klinik die sehr zu empfehlen ist.
Ich kann nun nach knapp 12 Tagen schon längere Spaziergänge machen und bin absolut Schmerzfrei.
Vielen Dank an alle .

Stefan Witte