St. Franziskus-Hospital Köln

Talkback
Image

Schönsteinstraße 63
50825 Köln
Nordrhein-Westfalen

769 von 812 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

817 Bewertungen davon 127 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Gute Stimmung im gesamten Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Abendessen zu früh
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die fachliche Qualität ist hervorragend. Was besonders hervorsticht ist die intensive Bratung im Vorfeld der Operation. Noch nie habe ich eine freundlichere Stimmung von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt in Kliniken erlebt, was m.E. den Heilungsprozess positiv beeinflusst. Mein nächstes Knie lass ich mir bei euch machen.

Meine Beschwerden sind weg!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mega freundlich und mega kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall und Op!
Erfahrungsbericht:

Eine sehr freundliche und sehr kompetente Wirbelsäulenchirugieabteilung!!

Top Krankenhaus!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (für jede Frage wird sich Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz Ansturm keine großen Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hoch professionell, modern und beste Betreuung vom gesamten Ärzte- und Pflege Team
Kontra:
KH Essen enthält zu wenig Rohkost!
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung LWS 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte meine außerordentlich positive Erfahrung während meines Aufenthalts im St. Franziskus Krankenhaus teilen.

Vor kurzem unterzog ich mich einer komplexen Wirbelsäulenversteifung im Bereich LWS 4/5. Von Anfang an beeindruckte mich die hervorragende Betreuung durch das gesamte medizinische Team. Die Ärzte, Pflegekräfte und das gesamte Personal zeichneten sich durch ihre Professionalität, Empathie und Hingabe aus.

Die umfassende Aufklärung vor der Operation vermittelte mir ein tiefes Verständnis für den Eingriff und die postoperativen Abläufe. Während meines Aufenthalts fühlte ich mich stets in besten Händen. Die Pflegekräfte waren nicht nur äußerst kompetent, sondern auch einfühlsam und standen mir bei allen Fragen und Anliegen zur Seite.

Besonders hervorzuheben ist die moderne Ausstattung des Krankenhauses, die maßgeblich zu meinem Wohlbefinden beitrug. Die Operation selbst verlief erfolgreich, und die Nachsorge war vorbildlich. Die regelmäßigen Visiten der behandelnden Ärzte gaben mir stets das Gefühl, individuell betreut zu werden.

Auch die Sauberkeit und die angenehme Atmosphäre im Krankenhaus trugen dazu bei, dass ich mich schnell erholte. Die Zimmer waren komfortabel eingerichtet, und das gesamte Umfeld strahlte Ruhe und Wohlbehagen aus.

Nicht zuletzt möchte ich mich bei allen Mitarbeitern für ihre Freundlichkeit und ihre ständige Bereitschaft, mir zu helfen, bedanken. Diese positive Erfahrung hat meinen Glauben an das Gesundheitssystem gestärkt, und ich werde das St. Franziskus - Hospital uneingeschränkt weiterempfehlen.

Herzlichen Dank für die exzellente Versorgung und die erfolgreiche Operation.

Ein besonderer Dank geht an das Team der Wirbelsäulenchirurgie und natürlich allen Schwestern und Pflegern der Station C1.

P.L.

Erstklassige Betreuung operativ und postoperativ

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionell und kompetent bei gleichzeitiger ruhiger und besonnener Art
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Lendenwirbelbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr professionelle Teams in allen Bereichen, Wirbelsäulenchirurgie, Radiologie, Anästhesie und Pflege.
Trotz vereinzelter Wartezeiten, die nie verhindert werden können, stehts freundlich und aufmerksam. Sehr Patientenfokusiert! Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Das freundliche Auftreten aller Personen hat mir Ruhe und Sicherheit gegeben.

Schmerzfrei nach Bandscheibenvorfall

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzteschaft, aufmerksame Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin ein 71 jähriger Mann. Mitte August 2023 stellen sich Taubheitsgefühle, Kribbeln, Lähmungserscheinungen, ständig steigender Schmerzpegel im li. Bein ein. Ende August wird ein MRT gemacht und ein Bandscheibenvorfall zwischen Lendenwirbel 4 und 5 wird als Ursache festgestellt. Auf Anraten der Hausärztin folgt ein Notfalltermin im St.Franziskus-Hospital in Köln. Anhand des vorliegenden MRT´s und einer eingehenden klinischen Untersuchung wird ein OP-Termin für den Anfang der nächsten Woche festgelegt. Jedoch 3 Tage vor dem geplanten Termin werden meine Schmerzen unerträglich. Ich wende mich erneut an die Notfallambulanz, werde als Notfall auf die Station gelegt und die Schmerzen mittels diverser Medikamente behandelt. In der Nacht vor dem OP-Termin hat sich der Schmerzpegel unerträglich hoch entwickelt, die Lähmung meines linken Beines lässt Panik in mir aufsteigen, selbst Transfusionen helfen nur bedingt. Die OP am Folgetag erwarte ich sehnsüchtig. Die Anästhesie-Einleitung habe ich als sehr einfühlsam empfunden. Im Aufwachraum war mein erster Gedanke, ob ich mein Bein wieder in gewohnter Weise spüre. Als ich meine Zehen schmerzfrei bewegen kann und ich die bestialischen Schmerzen nicht mehr spüre, fällt meine Angst wie ein schwerer Umhang mit einem mal von mir ab.
Die nächste schmerzfreie Nacht lässt mich meine alte Kraft spüren und zeigt mir, dass alles so gelaufen ist, wie ich mir nur habe wünschen können. Die OP-Ärztin, die mich nach der OP auf Station besucht, erzählt von einer ungewöhnlich großen Bandscheibe, die völlig komplikationslos, fast bilderbuch-mäßig entfernt wurde. Als sie meine Hand berührt, spüre ich einen empathischen Menschen, der zwar chirurgisch professionell das Problem mechanisch perfekt gelöst hat, aber auch menschliche Anteilnahme an meinen Leiden zeigt. Diese Einheit läßt mich jetzt genesen. Danke an die Ärtzeschaft. Danke an die so aufmerksamen Schwestern und Pfleger. Ich werde dieses Krankenhaus jedem empfehlen.

Tolles Team

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und einfühlsam, besonders freundlich.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die erhebliche Rücken OP meiner Tochter verlief - so Stand jetzt - sehr zufriedenstellend. Frau Prof. Dr. Bullmann und das gesamte Team, explizit auch alle Schwestern, Pfleger, Physios etc, waren ohne Ausnahme sehr kompetent und freundlich.

Empfählenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Worauf es ankam war positiv
Kontra:
das Essen kann mann vergessen. Kein Obst, kein frisches Gemüse, am besten mitbringen.
Krankheitsbild:
Implantate in der Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin an der Halswirbelsäule operiert worden, als ganz normaler AOK Versicherter. Kompliment an das Ärzteteam und auch an das Pflegepersonal.

Tolle Klinik mit klasse Kräften

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich voll und ganz in guten Händen
Kontra:
Sorry: nichts!!!
Krankheitsbild:
Zyste an der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich von Vorgespräch zur OP bis zum Entlassungstag sehr gut aufgehoben. Ich hatte von Beginn an Vertrauen. Die Ärzt*innen nahmen sich Zeit und haben alles genau erläutert und mich umfassend aufgeklärt. Das gesamte Personal vom Empfang über die Ärzt*innen, Pfleger*innen und die Reinigungskraft waren sehr freundlich, empatisch und zugewandt. Das fiel sogar meinen Besuchern auf.

Gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (eine unaufgeforderte Erklärung zu Medikamenten, Ablauf Pflege, Essenbestellung fehlte bzw. zu spät)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Lounge schließt um 16:30 viel zu früh)
Pro:
Sehr professionell, ausnehmend freundliches Personal, hohe Kompetenz, engagierte Behandlung
Kontra:
Patienteninfo postoperative Pflege hätte mehr sein können, klinischer Physiotherapeut nicht hilfreich
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr professionell
Ausnehmend freundliches Personal
Hohe Kompetenz
Engagierte Behandlung
Sehr wenige Nachlässigkeiten/Verbesserungsfelder

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 08.03.2023

Liebe Nutzerin Tabitha98,

herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback zu unserer Wirbelsäulentherapie. Es freut uns, dass die medizinische Behandlung erfolgreich war und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Auch die kleinen Verbesserungsvorschläge haben wir durchaus registriert. Insbesondere die Rückmeldung zu den Öffnungszeiten der Lounge und zu den Abläufen geben wir an unser Qualitätsmanagement weiter.

Ihnen alles Gute und herzliche Grüße
aus dem St. Franziskus-Hospital

Alles Bestens

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch die Physiotherapie)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch die Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Team-Leistung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier im St. Franziskus-Hospital habe ich mich wirklich toll aufgehoben gefühlt.
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent.
Auf jede mögliche Frage meinerseits bekam ich stets eine qualifizierte und befriedigende Antwort.
Toll durchstrukturierte Abläufe.
Alle kommunizieren miteinander.
Die tägliche Physiotherapie hat mich in kürzester Zeit fit gemacht.
Jegliches Personal war immer freundlich und sehr hilfsbereit. Das Essen war immer reichlich und sehr schmackhaft.
Falls „nötig“ komme ich mit einem guten Gefühl gerne wieder.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 08.03.2023

Herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns dass die Operation erfolgreich war und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie fit und mobil, so das Sie so bald nicht wieder kommen müssen. :-) Herzliche Grüße aus dem St. Franziskus-Hospital!

Sehr liebenswürdiger Umgang

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufmerksamer Umgang mit Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im St. Frankziskus Krankenhaus wurde mein Sohn sehr aufmerksam und fürsorglich behandelt. Egal ob Arzt und Ärztin, die Pfleger und Pflegerinnen im Aufwachraum oder auf der Station A4 – alle haben ihn total liebevoll umsorgt. So ein herzlicher Umgang war wirklich überraschend und hat den Krankenhausaufenthalt definitiv angenehmer gemacht!

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 08.03.2023

Herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung nachträglich. Menschlicher Umgang, Respekt und Freundlichkeit beruhen ja meistens auf Gegenseitigkeit. Insofern sind auch wir dankbar für viele nette Patienten und Angehörige. Herzliche Grüße aus dem
St. Franzisksus-Hospital
Köln-Ehrenfeld

Unglaublich

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pfleger sollen nett sein
Kontra:
Der ganze Rest
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dort werden Patienten behandelt wie im knast, nicht ernst genommen. Und Fälschischer Weise nach Hause geschickt, obwohl man vor Schmerzen nicht mehr kann.
Durch die corona bestimmung ist ein Besuch kaum möglich. Die Patienten werden angemotzt, wenn sie mal kurz vor die Tür möchten.
Es werden OP Termine einfach verschoben und alles runter gespielt.
Zwischen Tür und Angel täglich gesagt das die Patientin nachhause gehen soll mit starken btm Mittel, damit sie die Schmerzen aushält. Briefe werden verharmlost und der Patient mit Morphium ruhig gestellt. Übergabe von Eigentum muss man über ein Tor werfen, man kommt sich vor wie ein dealer. Das kh wird krasser bewacht und geschützt als fort nox.
Ich bin schwer enttäuscht von dem Krankenhaus und kann es niemanden empfehlen.

Freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Essen zu viel/ ungesund
Krankheitsbild:
Gewebeentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr gut und freundlich betreut von den Krankenpfleger*innen. Die Station C3 ist sehr hell und freundlich gestaltet und komfortabel ausgestattet was natürlich besonders daran liegt, dass dort Privatzimmer sind.
Auch von der Ärztin und den Ärzten wurde ich freundlich und eingehend beraten. Der Innenhof ist für den Aufenthalt draußen sehr schön.

Die Lage zur Subbelrather Straße ist leider mit viel Lärm verbunden. Beim Essen hätte ich mich über mehr frische Zutaten wie Obst und Gemüse gefreut.

Sehr angenehmer Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei allen Beteiligten im Haus des St. Franziskus Hospitals bedanken. Bei einem nicht unkritischen Eingriff der Art macht man sich vorab Gedanken. In diesem Haus im Bereich Wirbelsäulenchirurgie nicht nötig. Egal ob Arzt, Pfleger an verschiedensten Stellen, Anästhesisten, Schwestern, Physiotherapeutin; absolut topp und außergewöhnlich! Es wird immer geholfen, alle freundlich, wirklich sehr menschlich.
Vielen, vielen Dank für alles und besonders an das Team der Station C1. :)

Wohlfühlklinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht hier im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Aufklärung vor der OP.
Hervorragende Betreuung durch Ärzte und Stationsteam C3.
Zimmer super ausgestattet. Essen sehr gut.

Erfolgreiche Knie-TEP bei Hochrisikopatientin

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Adäquate Vorsorge von den Vorgesprächen bis zur En
Kontra:
Ablehnung einer Anschluß-REHA durch die angefragten Kliniken auf Grund meines Pflegegrades und Hochrisikopatientinnenstatus
Krankheitsbild:
Gonarthrose, neue Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin mit einer Zusatzversicherung für ein Zweibettzimmer. Als Hochrisikopatientin, u. a. durch meine umfangreichen Allergien, stand nach 5 Jahren stärkster Schmerzen, nach 2 fehlgeschlagenen Athroskopien und 3 Radiosynoviorthesen eine Knie-TEP an meinem re. Knie an. Dr. Schlüter-Brust und sein Team kümmerten sich vom Tag der Vorstellung bis zum Tag der Klinikentlassung mit sehr großem Engagement um meinen Fall, auch welches Material für mein neues Knie geeignet war, zumal ich vorher von meinem ansässigen Krkh. am Wohnort als Hochrisikopatientin abgelehnt wurde. Der dort ansässige Chefarzt sprach mir die Empfehlung für dieses Krkh. aus, weil es der Uni Köln angeschlossen ist. Man konnte adäquat vor und nach der OP. mit meinen Allergien umgehen und hat dort sehr eng mit mir zusammengearbeitet. Die OP. war ein voller Erfolg, wofür ich meinem Operateur von ganzem Herzen danke. Auch die tolle Nachsorge der Physiotherapeuten und die Tipps, wie ich selber aktiv mitmachen konnte, trugen dazu bei, dass ich nach nur 5 Tagen das Knie auf 90° abknicken konnte und es bis auf wenige Grade gerade durchbiegen konnte. Nicht zuletzt danke ich auch den Schwestern bzw. Pflegern der C3, die sich ebenfalls rührend und liebevoll gekümmert haben und für mich immer ein offenes Ohr hatten. Auch bemühte sich der Sozialdienst um eine schnelle Anschluß-REHA, was nicht zum Erfolg führte. Die Essensversorgung gestaltete sich etwas schwierig, zumal ich eine Laktose- und Histaminintolleranz habe. Mit der Laktoseintolleranz konnte man umgehen, mit der Histaminintolleranz nicht,gab sich aber zumindest, nach eingeschränktem Wissen, Mühe, dem gerecht zu werden. Hier danke ich auch nochmal ganz herzlich der dafür zuständigen Damen und Schwestern, die sich hier für mich eingesetzt haben. Auf Grund des tollen OP.-Erfolges und der liebevollen Vor- und Nachsorge aller Beteiligten bei meiner doch recht komplizierten Vorgeschichte, kann ich dieses Krkh. sehr weiterempfehlen.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 25.07.2022

Lieben Dank für den freundlichen Kommentar! (Urlaubsbedingt mit verspäteter Antwort). Wir freuen uns, dass Ihnen nach Ihrem Status als Hochrisikopatientin von Herrn Dr. Schlüter-Brust so gut geholfen werden konnte. Dass die Anschluss-Reha trotz Bemühungen des Sozialdienstes nicht bewilligt wurde, ist natürlich weniger gut. Dies liegt nur leider nicht im Entscheidungsbereich des Krankenhauses. Wir wünschen weiterhin gute Genesung und alles Gute.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln

Top-Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
medizinische Beratung und Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik zeichnet sich sowohl in administrativer wie in medizinischer Behandlung als Spitzenklinik aus. Ich bin vor 13 Tagen dort operiert worden (Spinalkanalstenose) und war zweieinhalb Tage später wieder zu Hause. Beschwerdefreiheit sofort nach OP spürbar, kein Druck mehr im Rücken und den Beinen. Heute nach Ausschleichen aus den Schmerzmitteln Beweglichkeit in Rücken und Beinen wiederhergestellt. Wundschmerz erträglich, wird aber täglich weniger.
Voruntersuchung reibungslos ohne große Wartezeiten, Patientenaufnahme professionell und zügig, vertrauensvolle medizinische Beratung im Vorfeld und Behandlung durch Prof. Dr. Bullmann, Pflegepersonal zuvorkommend und zuverlässig, Entlassung am 3. Tag nach der OP im Anschluss an die große Visite direkt mit Übergabe aller Unterlagen. In allen Punkten Bestnote

Extrem schlechtes Essen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schlechte badräume)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Essen ist grottig.
Ekelhaft und eintönig.

Eine einfache Laktose Intoleranz wird nicht berücksichtigt, obwohl diese angegeben wurde.
Mit 5 Tagen Aufenthalt gab es keine einzige Mahlzeit die ich problemlos essen konnte.
Beim Mittagessen gab es jeden Tag Kartoffel dazu.
Eintönig, aber wenigstens etwas was laktosefrei ist.
Ich habe keine einzige schreibe Käse, Schinken oder Salami gesehen. Es gab nur Schmierkram wie käse, Marmelade, Schnierfrischkäse.
Bei dieser Nahrung wird man kirre.

Die Service Dame kam 2 mal vorbei.
Nie wurde mir das serviert, was ich bei ihr bestellte.

Schwieriger Heilprozeß

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer freundliche, dem Patienten zugewandte Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Tiefe Wunde linkes Schienbein, mehrfach genäht, unfallfremd ständig Schwellung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Tägliche Kontrolle und Behandlung durch Chefarzt, Ärzteteam mit Beratung zum heilverlauf.
Höfliches und hilfreiches Stationspersonal.

Besonders die wegen der unfallfremden Schwellung aufwendige und lange Nachbehandlung in der chirurgischen Ambulanz war mir für die Heilung wichtig

Reiibungslose Terminvorgaben durch das Sekretariat und immer freundliche Behandlung und Beratung durch die Ärzte ohne Hektik.

Vielen Dank .

Menschlich, kompetent, gut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zugewandheit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 2021 mehrfach wegen Komplikationen nach einem Magenbypass in der Adipositas Abteilung.
Die Betreuung und medizinische Behandlung war einwandfrei, Ärzte, Pfleger/-innen durchweg kompetent und sehr freundlich, egal wie stressig deren Alltag auch war. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Ein besonderer Dank gilt Dr. Rheinwalt und seinem Team sowie allen Mitarbeitern auf der Privatstation.

Meisterleistung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt ist eine Chorephäe, Spitzenteam! Der komplette Ablauf war perfekt organisiert!
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenoperation, Zwerchfellbruch und Magenverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 21.12.21 wurde ich von einem Spitzenteam operiert. Alle waren sehr freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Alle Pfleger, Schwestern und Ärzte waren jederzeit für mich da. Trotz der schweren Op, hatte ich ein sehr gutes Gefühl, bei so einem tollen Team! Der komplette Ablauf war perfekt organisiert. Der Chefarzt ist eine Chorephäe und hat eine Meisterleistung vollbracht. Vielen lieben Dank dafür! Wenn ich jemals wieder operiert werden müsste, dann nur hier! Sehr zu empfehlen!!!

kompetente Diagnostik, gute Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Begegnung auf Augenhöhe
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

freundliche Kommunikation, empathischer Umgang, guter Personalschlüssel, gute Vernetzung der einzelnen Fachbereiche und der Verwaltung, kurze Wartezeiten, tolles Pflegepersonal, gute physiotherapeutische Unterstützung.

Absolut zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben und Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin absolut zufrieden. Angefangen bei der Voruntersuchung über die Aufnahme, den Aufenthalt, die OP und die hervorragende Betreuung.

Hüftoperation sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Technische Hilfsmittel sowie Internet
Krankheitsbild:
Cox Arthrose Hüfte rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Klinik wo vom Chefarzt bis zur Raumpflegerin fast alles stimmt.
Alle Termine die im Vorfeld besprochen wurden sind eingehalten worden.
Auch die Abwicklung im Vorfeld lief reibungslos.
Da heutzutage überall Personalmangel herrscht ist die Leistung der Mitarbeiter umso höher zu bewerten.

Das Patienteninternet sowie der Mobilfunkempfang über Vodafone lässt sehr zu wünschen übrig.

Essen ist sehr gut!

Die Hilfsmittel sind leider nicht von hoher Qualität und somit für den Patienten unbequem.

Ich bin sprachlos ob dieser unprofessionellen Behandlung.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal in der Aufnahme
Kontra:
Das gestresste Pflegepersonal tut nicht gut
Krankheitsbild:
Unklare bauchbeschweren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr überrascht wie schnell sich der Geist in einem Haus verändern kann. Ich bin vor 4 Jahren mehrmals im Franziskus operiert worden und fand mich sowohl ärztlicher als auch stationärer Seits in guten Händen. Als ich jetzt erneut operiert werden musste habe ich
"Supercoole" Ärzte und total desinterresiertes Pflegepersonal erlebt. Meine Beschwerden wurden nicht ernsthaft ermittelt(es geht mir schlechter als vor der op).
Diese Krh werde ich nicht mehr aufsuchen und auch nicht mehr weiterempfehlen.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 23.08.2021

Sehr geehrte/r Nutzer/in Vedalü2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Feedback. Dass Sie sich bei diesem Aufenthalt in unserem Krankenhaus nicht gut aufgehoben gefühlt haben, ist für uns Anlass, das Gespräch mit Ihnen zu suchen. Melden Sie sich doch bitte im Sekretariat der Geschäftsführung, so dass wir Ihnen einen Gesprächstermin oder ein Telefonat anbieten können. Herr Valenthorn, Tel. 0221-5591-1001 nimmt Ihren Anruf gerne entgegen.

Wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen wieder besser geht und würden uns freuen, wenn Sie sich melden.

Mit besten Grüßen
Ihr St. Franziskus-Hospital

Rundum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Ärzte und super Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Versorgung, OP (HWS durch den Oberarzt) und Verpflegung war ich sehr zufrieden. Zu jeder Zeit würde ich mich wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.

HWS OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eigentlich alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Team, alle Mitarbeiter*innen sind jederzeit hilfsbereit und freundlich. Fachlich ist ein Patient*in hier hervorragend aufgehoben. Ich würde mich diesem Krankenhaus immer wieder anvertrauen.

Super Ärzte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente Ärzte und das Personal ist auch super freundlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Nach der Bandscheiben OP war ich schnell wieder fit. Ich würde das KH weiterempfehlen.

Hervorragende Betreung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (insbesondere durch Chefarzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz oder gerade wegen Behandlung leichter Komplikation post OP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie des gesamtes Teams
Kontra:
zu wenig EZ
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung nach Mini Gastritic By Pass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Betrift: Abteilung Adipositas
Hervorragendes Team mit sehr emphatischem Chef,
sehr gute und persönliche Betreuung, sehr gute Pflege mit sehr gutem Personal

Im Großen und Ganzen Top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr lange Wartezeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sanierungsbedürftige Badezimmer)
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Ekelige unsaubere Toiletten sowieso duschen.
Krankheitsbild:
Allgemeinchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patienten auf Station A4.
Das Pflegepersonal war top alle sehr lieb und nett.
Die behandelnden Ärzte waren auch lieb und haben immer genaustens und verständlich erklärt was und wieso sie was machen.

Beim Essen wurde nicht auf meine Lebensmittelunverträglichkeiten eingegangen obwohl ich dies angegeben hatte und jeden Tag aufs Neue erwähnte wenn mir mal wieder das normale Essen hingestellt wurde. Ich konnte an manchen Tagen teilweise nur Brühe als „Mahlzeit“ zu mir nehmen, da ich Unverträglichkeiten gegen den Rest der Mahlzeit hatte.
Mann sagte mit täglich es wird eine Service Dame kommen bezüglich des Essen. Welche aber bei 5 Tagen Aufenthalt kein einziges Mal da war.


Das Badezimmer war leider unterirdisch, es war eine gelbe Zelle die aussah wie im Knast.
Bei meinen 5 Tagen Aufenthalt bin ich nicht duschen gegangen, da es einfach ekelig war. Der Abfluss hat enorm gestunken, obwohl ich täglich Wasser laufen lassen habe.

Hervorragende ärztliche Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herr Dr. Ritz ist ein hervorragender Chirurg
Kontra:
Krankheitsbild:
Cam-impingement
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde am 08.02.2021 die Hüfte operiert, da mir ein Hüft-impingement das Leben schwer gemacht hat. Von der OP Vorbereitung durch den Chefarzt bis zum Tag der Entlassung nach 3 Tagen Krankenhausaufenthalt habe ich mich immer bestens aufgehoben gefühlt.

Kompetent - Professionell - Menschlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einziger Wehrmutstropfen: die Qualität des Essens(Wahlleistung) sollte angehoben werden.)
Pro:
Behandlung, Beratung, Schmerzreduktion, Station C3
Kontra:
Krankheitsbild:
Sequesterotomie L4/L5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angefangen von der ambulanten Sprechstunde bis hin zur Operation und Nachbetreuung habe ich mich absolut gut informiert und aufgehoben gefühlt!
Bemerkenswert ist das Engagement, die Kompetenz und Empathie des Sekretariats der Wirbelsäulenchirurgie.
Hier wird man sprichwörtlich abgeholt. Die Prozesse sind perfekt koordiniert und geben Vertrauen.

Die weitere Betreuung durch den Operateur war geprägt von einer Arzt-Patienten Beziehung auf Augenhöhe. Fragen wurden ausführlich und geduldig beantwortet.

Im Krankenhaus zu liegen ist natürlich nie schön, wenn man aber von dem Pflegepersonal der Station C3 ver- und umsorgt wird, kann man sich sicher sein, dass diese Menschen alles dafür tun, dass der Aufenthalt so angenehm wie möglich wird.

Ganz besonders die Stationsleiterin und ihr gesamtes Team sind absolut outstanding!
Äußerst kompetent, menschlich und fürsorglich!

Die Kommunikation zwischen Station und Ärzten funktioniert auf einem sehr hohen professionellen Level.

Auch hier sind die Abläufe perfekt koordiniert.

Sollte wieder eine Operation nötig werden - würde ich mich immer für dieses Krankenhaus entscheiden!

Zwar bin ich noch nicht ganz fit, aber die Operation hat mir unglaublich viel Lebensqualität zurück gegeben.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Sehr empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wlan muss verbessert werden)
Pro:
Ärztliche und Pflegerische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Notfall von Team der Wirbelsäulenchirugie erfolgreich operiert worden. Anschließend.drei Tage stationär auf C3. Alles hervorragend geklappt.

Super

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
oberer Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt in der Wirbelsäulenchirurgie aufgrund eines Bandscheibenvorfalls. Super Ärzte, nette und zuvorkommende Schwestern - besonders von der C3 - sowie das gesamte Pflegepersonal. Vielen Dank für die super Betreuung der letzten 4 Tage.

Optimale Knieoperation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
beste Orthoädie für mein Belang
Kontra:
der empfohlene Ort für die anschließende REHA
Krankheitsbild:
Gonarthrose links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 26.Juni bis zum 30.Juni 2020 bin ich mit der Diagnose "Gonarthrose links" Dr.med. Klaus-Schlüter-Brust operiert worden.
Trotz Covid 19 verlief von der Eingangsuntersuchung bis zu Entlassung alles optimal.
Die Operation und die Betreuung auf der Station war sehr gut (familiär).
Die Unterbringung in dem Neubau, in einem nach dem neuesten Standard gestalteten Zimmer / Bad ließen keine Wünsche offen.
Die Verpflegung lag ebenfalls weit über dem der Kölner Uni-Klinik.
Sonstiges:
Die anschließende "stationäre Anschluss-Rehabilitation" habe ich auf Empfehlung des Hauses im Haus "Station Jülich B" der Kliniken Bad Neuenahr verbracht.
Obwohl Selbstzahler habe ich mich in jeder Beziehung unwohl gefühlt. Mit 68 kg bin ich aufgenommen worden, mit 63 kg habe ich das Haus verlassen!
Der Private Teil der Klinik ist nur optisch von dem
allgemeinem Teil getrennt; gemeinsame Küche unter Herbergsniveau. Anwendungen waren für mich nicht optimal. Nur durch meine eigenen Aktivitäten habe ich das gesteckte Ziel erreicht. Ich hoffe, dass der interne Sozialdienst meine Stellungnahme auch liest.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 02.10.2020

Liebe/r Patient/in,

herzlichen Dank für diesen Kommentar. Wenn wir das richtig einordnen, hatten Sie die positiven Erfahrungen bei Ihrer Knieoperation schon unter "Orthopädie" geschildert.

Ihre weniger guten Erfahrungen mit der Reha-Klinik geben wir gerne an unseren Sozialdienst weiter.

Herzliche Grüße und
bleiben Sie gesund!

Ihr St. Franziskus-Hospital
Köln-Ehrenfeld

Optimale Knieoperation durch Dr. Schlüter-Brust

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Enpfehlung der REHA)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
beste Orthoädie für mein Belang
Kontra:
der empfohlene Ort für die anschließende REHA
Krankheitsbild:
Implantation einer zementierten medialen Schlittenprothese links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 22.06. bis 30.06.2020 befand ich mich zur Implantation einer zementierten Schlittenprothese auf der Chirurgie im Franziskushospital.
Es war bereits das zweite Knie das mit einer Prothese erneuert wurde.
Die Operation und der anschließende stationäre Aufenthalt verlief optimal.
Dank der Unterbringung im Neubau des Hospitals waren Zimmer und sanitärer Bereich sehr gut.
Ich konnte das Haus schmerzfrei verlassen und war mit Gehhilfe voll beweglich.

Zusatz:
Die vom Sozialdienst empfohlene REHA "Kliniken Bad Neuenahr, Orthopädisch-rheumatologische Fachklinik Jülich (privat)" war für einen Sportler mehr als mangelhaft.
Die Anwendungen waren nicht individual auf den persönlichen Zustand ausgerichtet. So ist mein Erfolg nur meinen eigenen zusätzlichen Übungen zu verdanken.
Die Verpflegung waren für den Tagessatz (Unterkunft und Verpflegung) von ca. 200 Euro nicht akzeptabel.
Die mehrmalige Vorsprache beim Chefarzt, auch hinsichtlich der für mich ausgesuchten Anwendungen, wurden von ihm anerkannt aber seine Bemühungen wurden seitens der Geschäftsleitung aus Kostengründen abgelehnt.
Die Trennung zwischen Privat und Kasse waren nur optisch (getrennte Unterbringung). Es gab nur eine Küche.
Diese Mängel habe ich auch dem Chefarzt mitgeteilt,
Ich habe die Klinig mit einem Gewicht von 68 kg betreten und nach 3 Wochen mit 63 kg verlassen!!

Super OP und Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumbalskoliose; Schrauben-Stab-Systems eingebracht an der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde bei meinem Aufenthalt Ende Mai super behandelt. Schon die Vorgespäche zu meiner Wirbelsäulen OP verliefen sehr freundlich. Ich wurde sehr gut informiert zu meiner OP und den Nachwirkungen.Auch bei meiner Nachuntersuchung im August wurde ich sehr nett behandelt. Das gilt für alle.Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr nett,höflich und zuvorkommend.
Ich kann die Abteilung von Frau Prof.Dr. Bullmann nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 14.09.2020

Liebe/r Patient/in,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihre Lubalskoliose von Frau Prof. Dr. Bullmann erfolgreich behandelt werden konnte. Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne weiter.

Danke, dass Sie Ihre Empfehlung auf diesem Portal teilen, weil dies auch anderen Patienten mit ähnlichem Krankheitsbild Mut macht.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie durch die Operation auch auf lange Sicht beschwerdefrei und mobil bleiben. Passen Sie auf sich auf!

Mit herzlichen Grüßen

Ihr St. Franziskus-Hospital
Köln-Ehrenfeld

Wirbelsäulen Chirurgie Prov. Dr. Bullmann-Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gelungene OP keine Schmerzen
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Bandscheibe implantiert, Spinalkanal freigemacht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Prov.DR. Bullmann-Team mich an der LWS operiert.Ich kann nur das Beste in allen Bereichen dazu sagen. Würde es jederzeit weiter empfehlen. Absolut Spitze.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 14.09.2020

Liebe/r Patient/in,

herzlichen Dank für ihre überaus positive und freundliche Rückmeldung. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an Frau Prof. Dr. Bullmann und Ihr Team weiter.

Operationen an der Wirbelsäule sind immer ein ganz besonders sensibler Bereich und viele Patienten haben teilweise schon eine lange Leidensgeschichte hinter sich.

Umso mehr freuen wir uns, dass Sie nach dem Eingriff wieder schmerzfrei sind. Bleiben Sie beweglich, fit und gesund!

Mit herzlichem Gruß aus dem
St. Franziskus-Hospital
Köln-Ehrenfeld

Der gute Ruf ist verdient

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde individuell auch mich eingegangen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeiten bei den Vor- und Nachbesprechungen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ohne Fernseher wäre schöner)
Pro:
Medizinische Betreuung ist erstklassig, Emphatie ist nicht selbstverständlich - hier schon
Kontra:
Naja, beim Essen gab zwar jeweils eine Auswahl, aber geschmeckt hat es mir selten
Krankheitsbild:
Fuß-OP (Hallux Valgus und Rigidus mit Arthrose im großen Zeh)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Bekannte hatte mir einen niedergelassen Orthopäden empfohlen. Dieser hat bei ihr beide Füße operiert (Hallux Valgus). Da dieser mir nicht weiterhelfen konnte, hat er mich an das Franziskus Hospital verwiesen.

Ich bin daher mit sehr mulmigem Gefühl zur Erstuntersuchung gegangen, da ich natürlich davon ausging, daß ich ein komplizierter Fall mit guter Chance für Komplikationen bin. Diese Angst wurde mir erfolgreich genommen - alle Ärzte und Schwestern, mit denen ich es zu tun hatte, waren sehr nett und sind gut auf meine Ängste eingegangen. Ich konnte im Anschluß beruhigt meinen OP-Termin abwarten.

Ganz so ohne war die Fuß-OP nicht, denn der Oberarzt hat operiert - mit gutem Ergebnis, wie mir auch der überweisende Arzt beim nächsten Termin bestätigt hat.

Nach der OP hatte ich natürlich Schmerzen, sobald die Betäubung nachließ. Aber dies wurde gut behandelt und ließ bald nach (bei deutlich unkomplizierteren Hallux-OPs andernorts hatten Bekannte teilweise noch wochenlang Spaß - das spricht m.E. für die Qualität meiner OP)

Während meines Krankenhaus-Aufenthalts wurde ich gut betreut. Ich habe die Stimmung auf der Station als sehr angenehm empfunden.

Das scheint in diesem Krankenhaus aber allgemein so zu sein - ich war vor einigen Monaten auf einer anderen Station- auch da nette Ärzte und Schwestern.

Das Franziskus hat beim Thema Knochen in Köln und Umland einen guten Ruf - zu Recht, wie ich nicht nur bei meinem OP-Ergebnis gesehen habe, sondern auch bei meinen Mitpatientinnen.

Zweiter Fuß steht noch an - immer wieder gerne wäre übertrieben, aber in diesem Krankenhaus fühle ich mich gut aufgehoben.

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal,
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War im St. Franziskus-Hospital zur Hallux Valgus OP. Von der vorstationären Behandlung bis zur Entlassung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Alles super organisiert und sehr kompetente Mitarbeiter.

1 Kommentar

St_Franziskus_Hospital am 28.06.2020

Liebe/r Nutzerin,

herzlichen Dank für den rundum positiven Kommentar. Wir geben das Feedback sehr gerne an den Leiter unseres Fußzentrums, Dr. Steinseifer, an die Pflegekräfte der C3 und das ganze Team unserer Klinik für Orthopädie weiter.

Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit und alles Gute.
Ihr
St. Franziskus-Hospital
Köln-Ehrenfeld

Weitere Bewertungen anzeigen...