St. Franziskus-Hospital Köln

Schönsteinstraße 63
50825 Köln

Sehr gut aufgehoben!

Pro:
Tolles Personal in allen Bereichen!
Kontra:
Frühstück und Abendbrot... nicht gut.
Speicheldrüsenabszess OP

Von Anfang an war ich sehr beeindruckt von der Freundlichkeit und Geduld des gesamten Personals. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alles wurde gut erklärt und Fragen verständlich! beantwortet.

Meine volle Bewunderung gilt allen, die in medizinischen Berufen arbeiten.
Danke dafür, dass sie mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht haben!

St_Franziskus_Hospital am 18.03.2024

Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar und weiterhin alles Gute!

Eine große Chance

Schmerzen HWS

Ich war gut 3 Wochen zur Schmerztherapie im St Franziskus Hospital. Der Ansatz, die Schmerzen ganzheitlich / multimodal zu betrachten und anzugehen, hat mich neugierig gemacht.
Ich habe diese Therapie als große Chance gesehen und wurde nicht enttäuscht!
Ein fantastisches Team, bestehend aus Ärzten, Physiotherapeuten, Psychotherapeuten, Pain Nurses und Stationspersonal hat uns eine Bubble erschaffen, in der es galt sich ausdrücklich nur um sich zu kümmern. Wir wurden rund um die Uhr betreut und unsere Tage waren gefüllt mit Physiotherapie, Psychotherapie einzeln und in Gruppen, Entspannungstherapie, Ernährungsberatung, Biofeedback usw. Wenn sich das nun wie Urlaub anhört muss ich sagen, nein es war alles andere als das, es war harte Arbeit und so manches mal schonungslose Selbstreflexion. Wer also erwartet das man 3 Wochen schmerzfrei gespritzt wird und sich ausruhen kann, ist in dieser Klinik falsch! Die Schmerzklinik des St Franzikus Hospitals hilft sich selbst zu helfen. Sie zeigt einem Möglichkeiten auf mit Schmerz besser umzugehen, sich wieder besser im Leben zu integrieren, durch gezielte Bewegungen und Sport, Schmerzen zu lindern und wieder ein besseres Lebensgefühl zu bekommen. Inwieweit man diese Übungen und Rituale in den Alltag übernimmt, obliegt im Endeffekt jedem selbst. Ich kann nur positives über die Klinik und die Therapie sagen und möchte mich hiermit nochmals ausdrücklich bedanken!

St_Franziskus_Hospital am 18.03.2024

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und schön, dass Ihnen in der Schmerzklinik geholfen werden konnte. Ihr differenzierter Bericht wird hoffentlich anderen Patientinnen und Patienten helfen, sich für eine Therapie in der Schmerzklinik zu entscheiden. Herzlichen Dank dafür!!!

Ihr Lob ist beim Team der Schmerzklinik angekommen!!! Beste Grüße und alles Gute auf Ihrem Weg!

Von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr zufrieden

Pro:
Professionell, freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Kommunikation zwischen Ärzten und Pflege
Spondylolisthesis

Ich kann von der Aufnahme bis zur Entlassung nur positives berichten. Die behandelnden Ärztinnen und Ärzte haben sich stets die Zeit für alle Fragen genommen, die ich hatte. Das Pflegepersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Trotz des doch recht großen Eingriffs an der Wirbelsäule, war ich recht schnell wieder auf den Beinen. Ich bin sehr dankbar für die sehr gute und professionelle Arbeit des gesamten Teams.

Wenn ich einen negativen Punkt nennen müsste, dann gibt es manchmal Defizite bei der Kommunikation zwischen den Ärzten und der Pflege. Aber dies war nur marginal und ändert nichts daran, dass ich allgemein sehr zufrieden bin.

St_Franziskus_Hospital am 18.03.2024

Vielen Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Wir wünschen vollständige Genesung und alles Gute. Bleiben Sie fit und mobil. Viele Grüße aus dem Cellitinnen-Krankenhaus St. Franziskus

Wirbelsäulenchirurgie unbedingt zu empfehlen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ausgenommen Matratzen)
Pro:
hochprofessionelle, kompetente und empathische Teams
Kontra:
Matratzen sehr durchgelegen
Gleitwirbel, Spinalkanalstenosen (Versteifung LWS)

Wirbelsäulenchirurgie arbeitet perfekt organisiert, strukturiert und koordiniert. Trotz hohem Arbeitspensum sehr freundlich, höflich und gut gelaunt.
Dass lange Wartezeiten für Termine hinzunehmen sind, spricht für diesen Fachbereich.
Dieselben positiven Aussagen kann ich zu meinem stationären Aufenthalt auf Station C3 machen.
Potential nach oben sehe ich bei den Matratzen in den ansonsten sehr guten Betten.

Alles fantastisch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin begeistert, vielen Dank an alle!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (DANKE!)
Pro:
Alles!
Schmerzen

Alle Mitarbeiter, egal ob Ärzte, Schwestern/Pfleger, Kantinenmitarbeiter oder andere, wie etwa Reinigungspersonal, sind sehr kompetent und freundlich.

Pro:
In allen Bereichen nur positive Erfahrungen. Habe mich als Patient sehr ernst genommen gefühlt. Super Personal. Hervorragende Ärzte
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Bandscheiben OP

Angefangen bei der Information,über Sekretariat,Pflegepersonal bis zu den behandelnden Ärzten eine freundliche, nette und empathische Atmosphäre. Besser als in manchem Hotel. Ich habe nichts zu bemängeln. Auch die Wartezeiten waren erträglich und nicht zu lang hinsichtlich der Vielzahl an Patienten. Ich musste mich bereits zum 3.mal nach Überweisung durch meine Ärzte vor Ort hier vorstellen und die Erfahrungen waren jedesmal gleich gut.Die ärztliche Betreuung ist hervorragend.

Chronische Rückenschmerzen

Ich muss sagen, ich wurde bestens, freundlich, professionell und liebevoll behandelt und zwar von allen, ob Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten auf Station C3.

Gelungene Knie-OP

Pro:
siehe oben
Knieathrose

Im Januar 2023 und jetzt im Februar wurde in beide Knie eine Schlittenprothese implantiert.Die prästationäre Vorbereitung und Information zur geplanten OP wurde von ärztlicher Seite her professionell und informativ durchgeführt. Auch die nichtärztlichen Mitarbeiter sind kompetent und freundlich. Beide Op´s verliefen ohne Komplikationen. Die Funktion des zuerst operierten Knie ist sehr gut.
Der Ablauf auf der Station war auch gut, man hat sich betreut und wohl gefühlt.
Mit am besten war die krankengymnastische Betreuung aufgestellt, ein dickes Lob.
Wenn nochmal eine OP im orthopädischen Fachgebiet ansteht, komme ich wieder.

Tolles Team, tolle HNO Abteilung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kaffeemaschine in der Wartehalle)
Pro:
Alles gut
Kontra:
Wartezeit grundsätzlich zu lang
Stimmbänder dick

Liebes Team der HNO,

mir wurde heute sehr nett an der Anmeldung geholfen.
Die weiteren Wege wurden auch von netten Angestellten begleitet.
Die Anästhesie Ärztin war sehr einfühlsam und super nett.
Als ich dann zur Ärztin kam, stellte Sie fest, dass sich die Stimmbänder erholt haben.
Keine OP.
Bin glücklich nach Hause. DANKE.????
Einzig die Wartezeit macht einen etwas aus.

Gute Stimmung im gesamten Team

Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Abendessen zu früh
Schlittenprothese

Die fachliche Qualität ist hervorragend. Was besonders hervorsticht ist die intensive Bratung im Vorfeld der Operation. Noch nie habe ich eine freundlichere Stimmung von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt in Kliniken erlebt, was m.E. den Heilungsprozess positiv beeinflusst. Mein nächstes Knie lass ich mir bei euch machen.

Hervorragender Verlauf

Pro:
Hochkompetente Behandlung
Kontra:
längere Wartezeiten
Knie OP Schlittenprothese

Ich habe im Mai 2023 eine Schlittenprothese bekommen und sehr gute Erfahrungen in der Klinik gemacht. Die ärztliche Betreuung und Behandlung war hervorragend und zugewandt, ebenso die Versorgung auf der Station. Das Essen war überwiegend gut, hatte aber an Feiertagen starke Ausschläge nach unten. Fünf bis sechs Wochen hatte ich starke Schmerzen, da ich wegen Nierenproblemen bestimmte Schmerzmittel nicht nehmen durfte. Nach dieser Zeit ging es nur bergauf ohne Schmerzmittel. Nach 7 Wochen konnte ich wieder Fahrrad fahren, nach 3 Monaten die erste kleinere Bergwanderung machen. Ich hatte von da an keinerlei Beschwerden mehr! Bin glücklich und bedanke mich von Herzen bei allen Beteiligten, die das ermöglicht haben.

OP an der HWS

HWS

Die Mitarbeiter der Klinik sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Die Atmosphäre war sehr gut. Man konnte sich wohl fühlen, auch wenn es einem selbst nicht so gut ging.

Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Teils wenig Personal
Beinbruch

Freundliches und kompetentes Personal. Gute Beratung und Betreuung

Absolute Zufriedenheit

Pro:
Sowohl der Operationsverlauf als auch die anschließende ärztliche Versorgung waren sehr gut . Frau Professor Bullmann ist absolut kompetent und überaus emphatische
Versteifung der Lendenwirbelsäule in 3 Stufen

Sowohl mit der ärztlichen Versorgung als mit dem Aufenthalt bin ich überaus zufrieden

Akute Beschwerden Bandscheibenvorfall

Kontra:

Super Team, nette Atmosphäre und eine sehr gute Betreuung!

Top Beratung, Behandlung und Pflege

Pro:
Sehr zugewandtes und freundliches Team, im Ärztekollegium, als auch im Pflegebereich. Kompetent, offen, freundlich und sehr angenehm.
Versteifung Lendenwirbelsäule

Sowohl in der Verwaltung, als auch in der medizinischen Betreuung reibungslos und kompetent. Sehr angenehmer und freundlicher Umgang. Kompetente Mitarbeitende, hilfsbereit und fröhlich, trotz des sicher bestehenden Leistungspensums.
Immer ein offenes Ohr, jederzeit lösungsorientiert, locker und entspannt im Miteinander.
Alle sind bestrebt ihr Bestes zu geben und den Patienten ihr Leiden zu lindern.
Für ein Krankenhaus bemerkenswert. Ich habe mich wohl gefühlt, in dieser Umgebung.

nicht zu empfehlen!

Pro:
wohnortnah
entzündeter schleimbeutel

Das Schlechteste Krankenhaus wo ich jemals behandelt wurde!
Die Stationen stinken,gleichgültige Oberärzte die nie Zeit haben und unerfahrene Ärzte teilweise noch in Ausbildung und schon arrogant und an persönlichkeitsdefiziten gescheitert!
Mir sollte ein schleimbeutel am Ellenbogen entfernt werden was vorher schon eine Woche vergeblich mit Antibiotika behandelt wurde, abgeschwollen war aber immer noch Schmerzen verursacht hat!
Stattdessen wurde ich ohne absprache drei tagelang erneut mit Antibiotika behandelt wo ich teilweise die pfleger alle acht Stunden an meine Ration erinnern musste die keinen Plan hatten... und sonst nur das nötigste getan haben, verantwortungslos bis unfreundlich waren...das eine Pflegerin erst im Müll rumhekramt hat und mir anschliessend ohne auf Hygiene zu achten das Verband wechseln wollte fand ich schon fast kriminell!
Zum schluss wurde ich ohne arztbrief o.ä.entlassen, mit der bitte in 4-6wochen einen erneuten Termin zum schleimbeutel entfernen vereinbaren sollte! Wtf?!

Und Wenn ich sterbe werde ich nicht noch einmal in dieses Krankenhaus gehen!!!

Wichtige Hilfe

Kontra:

Ein Aufenthalt in der Abteilung Schmerztherapie bietet die Möglichkeit, sich gut drei Wochen auf eine Verbesserung der Körperhaltung zu konzentrieren.

Dazu wird man durch ein sehr freundliches team von Ärzten und Therapeuten begutachtet, motiviert und sehr individuell angeleitet.

Ich habe bisher, nun etwa 2 Monate nach Entlassung, noch keine großen und klaren Veränderungen bzgl. meiner Schmerzen empfunden, sehe aber trotzdem einen großen Nutzen in den während des Aufenthaltes gewonnenen Einsichten und Übungen.

Es wird möglicherweise ein Prozess angestoßen, dessen positive Wirkung sich mit der Zeit einstellt, denn wichtige gewonnene Impulse vergesse ich nicht und beherzige diese im Alltag.

Herzlichen Dank !

Unglaubliche gesundheitliche Verbesserung

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schnelle hochqualifizierte Diagnose und Operation
Degenerative Lumbalskoliose , Segmentkollabs , Neuroforamenstenose

Am 05.01.2022 wurde ich in der Orthopädie II operiert. Es war eine schwere und lange Operation, erschwerend zur Zeit von Corona. Ich habe durch die Versteifung über 3 Ebenen und die Behebung der Neuroforamenstenose eine viel größere Lebensqualität. Dafür möchte ich mich bei allen, die mir eine Diagnose gestellt haben, mich operiert haben, gepflegt, beraten oder in irgendeiner Form mir geholfen haben, von ganzem Herzen bedanken.

Sehr guter Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (könnte nicht besser ausfallen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Ärzte und Pflegekräfte im OP Bereich und Station)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (viele Patienten zur Voruntersuchung bei der Anästhesie, lange Wartezeit)
Pro:
der gesamte Aufenthalt in der Klinik
Schmerzen im linken Knie, Vollprothese Dezember 2022

In der Zeit vom 11.12.2023 bis 19.12.2023 befand ich mich wegen Schmerzen im Knie in der Klinik.
Durch eine OP wurde die Ursache der Schmerzen beseitigt.
Die Aufnahme und Vorbesprechungen mit dem Chirurgen und dem Arzt der Anästhesie waren hervorragend. Sehr gute Aufklärung über die bevorstehende OP. Die Aufnahme und Betreuung auf der Station C 3 waren hervorragend. Sehr nette und freundliche Betreuung. Dieses trifft auch zu für die Damen des Services, dem Therapeut der Krankengymnastik zu. Durch den Chefarzt der Orthopädie 1 erfolgte eine sehr gute Aussage zur bevorstehenden OP und nach der OP. Der Chefarzt ist ein netter und freundlicher Mensch. Man fühlt sich bei ihm in sehr guten Händen.
Fazit: Ich gebe allen Bereichen eine Not sehr gut.

Erfolgreiche Halswirbelsäulen-OP

HWS

Meine tiefe Zufriedenheit nach der Halswirbelsäulenoperation am 07.12.23 durch Herr Dr. Langmantel ist kaum in Worte zu fassen. Sein beeindruckendes Fachwissen und seine herausragenden Fähigkeiten haben mir ermöglicht, wieder ein gesundes Leben zu führen. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das gesamte Team der Wirbelsäulenchirurgie und der Station C1 für die erstklassige Betreuung und Unterstützung während meines Genesungsprozesses.

Bestes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Aufklärungsgespräch vor der OP war sehr gut verständlich und ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Behandlung und Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Geräumiges Zimmer, tolles Bad, sehr sauber durch tägliche Reinigung und sehr leckeres Essen)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Wirbelversteifung

Ich kann nur gutes über dieses Krankenhaus berichten. Die Ärzte sind sehr gut,insbesondere meine behandelnde Ärztin Frau Dr. Koriller, nehmen sich bei Erklärungen sehr viel Zeit, das Pflegepersonal ist immer für einen da. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Meine Beschwerden sind weg!

Pro:
Mega freundlich und mega kompetent
Bandscheibenvorfall und Op!

Eine sehr freundliche und sehr kompetente Wirbelsäulenchirugieabteilung!!

Top Krankenhaus!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (für jede Frage wird sich Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz Ansturm keine großen Wartezeiten)
Pro:
Hoch professionell, modern und beste Betreuung vom gesamten Ärzte- und Pflege Team
Kontra:
KH Essen enthält zu wenig Rohkost!
Wirbelsäulenversteifung LWS 4/5

Ich möchte meine außerordentlich positive Erfahrung während meines Aufenthalts im St. Franziskus Krankenhaus teilen.

Vor kurzem unterzog ich mich einer komplexen Wirbelsäulenversteifung im Bereich LWS 4/5. Von Anfang an beeindruckte mich die hervorragende Betreuung durch das gesamte medizinische Team. Die Ärzte, Pflegekräfte und das gesamte Personal zeichneten sich durch ihre Professionalität, Empathie und Hingabe aus.

Die umfassende Aufklärung vor der Operation vermittelte mir ein tiefes Verständnis für den Eingriff und die postoperativen Abläufe. Während meines Aufenthalts fühlte ich mich stets in besten Händen. Die Pflegekräfte waren nicht nur äußerst kompetent, sondern auch einfühlsam und standen mir bei allen Fragen und Anliegen zur Seite.

Besonders hervorzuheben ist die moderne Ausstattung des Krankenhauses, die maßgeblich zu meinem Wohlbefinden beitrug. Die Operation selbst verlief erfolgreich, und die Nachsorge war vorbildlich. Die regelmäßigen Visiten der behandelnden Ärzte gaben mir stets das Gefühl, individuell betreut zu werden.

Auch die Sauberkeit und die angenehme Atmosphäre im Krankenhaus trugen dazu bei, dass ich mich schnell erholte. Die Zimmer waren komfortabel eingerichtet, und das gesamte Umfeld strahlte Ruhe und Wohlbehagen aus.

Nicht zuletzt möchte ich mich bei allen Mitarbeitern für ihre Freundlichkeit und ihre ständige Bereitschaft, mir zu helfen, bedanken. Diese positive Erfahrung hat meinen Glauben an das Gesundheitssystem gestärkt, und ich werde das St. Franziskus - Hospital uneingeschränkt weiterempfehlen.

Herzlichen Dank für die exzellente Versorgung und die erfolgreiche Operation.

Ein besonderer Dank geht an das Team der Wirbelsäulenchirurgie und natürlich allen Schwestern und Pflegern der Station C1.

P.L.

Wirbelsäulen OP

Pro:
Hohe Kompetenz, Professionalität und Menschlichkeit
Wirbelsäulenversteifung/ Bandscheibenersatz

Ich war in diesem Jahr 2 mal zur Wirbelsäulen OP dort. Medizinisch wie pflegerich habe ich mich hervorragend betreut gefühlt. Frau Professor Bullmann ist eine exzellente Ärztin und dabei menschlich und zugewandt. Danke

Danke für die Hilfe

Pro:
Ob Reinigungspersonal, servicekräfte, Pfleger.Schestern, Ärzte, Physio oder Feedback Damen einfach alle genial
Kontra:
Würde mir noch eine Notfall Sprechstunde wünschen
Fibromyalgie

Hallo zusammen, Ich möchte allen Menschen die chronische Schmerzen haben und sich schon ewig damit rum quälen eine Top Adresse anbieten wo man ganz, ganz tolle Hilfe bekommt.
Ich selbst war jetzt zum 2.mal in dieser Klinik und kann sie nur aufs wärmste empfehlen.
Mein erster 3 Wöchiger Aufenthalt war schon sehr angenehm und besonders hilfreich. Man wird in diesen 3 Wochen so phantastisch behandelt, betreut, versorgt und man fühlt sich am Ende der Behandlung wie ein neuer Mensch.
Man kann auch gar keinen einzelnen hervorheben denn das ganze Team ist eins.
Ob Ärzte oder Physiotherapeuten gehen sie genau auf jeden einzelnen Patienten ein und behandeln ihn so wie er es gerade in dem Moment braucht.
Wie erwartet war auch jetzt mein ein Wöchiger Booster Aufenthalt ein grosser Erfolg.

Ich wünschte mir und allen anderen Schmerzpatienten das dieses Konzept und dieses Team weiterhin bestehen bleibt und das es von den zuständigen Stellen unterstützt wird und das es nicht aus irgendwelchen Kosten Gründen gestrichen wird.
Es gibt so viele Menschen die gerade dieses Konzept dringend brauchen um wieder als Mensch am "normalen" Leben zu können.
Darum meine Bitte an die zuständige Stelle:

UNTERSTÜTZEN SIE DIESES FORMAT.

Mein Krankheitsbild ist unter anderem FIBROMYALGIE

Allen kranken wünsche ich das sie so schnell wie möglich wieder gesund werden.
Ich hoffe ich konnte oder kann euch mit meinen Erlebnissen weiter helfen.
Glück auf allen Wegen wünscht euch H.S

Kompetent und freundlich - das Franziskus-Hospital in Köln

Pro:
Das Wichtigste bei einem Krankenhausaufenthalt - die ärztliche und pflegerische Betreuung - ist beeindruckend.
Kniegelenkersatz

Das Franziskus-Hospital in Köln strahlt vom ersten Betreten an eine ganz besonders angenehme Atmosphäre aus. Man ist während des gesamten Aufenthalts von freundlichen, hilfsbereiten und vor allem kompetenten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen umgeben.
Die ärztliche Behandlung ist von der Beratung/Aufklärung bis zur Nachbetreuung äußerst kompetent und patientenorientiert. Die Operation selbst war aufgrund von Vorerkrankungen sehr risikobehaftet, aber erfolgreich. Ich bin glücklich, zufrieden und dankbar mit dem "Ergebnis".

Medizinisch und personell top!

Op HWS

Sehr nettes Personal und tolle Arzte. Ich fühlte mich bestens versorgt und sehr gut untergebracht.

Tolles Team im ganzen Haus!

Pro:
Mega freundlich!!!!
Kontra:
Fällt mir leider nichts ein!
Knieprothese li.

Ich bekam am 24.10.23 im Franziskus Krh. in Ehrenfeld ein neues Kniegelenk. Ich würde mich gerne nochmal ganz herzlich bei allen Ärzten ( besonders bei Dr.Schlüter Brust ein ausgesprochener Empathieträger) herzlich bedanken. Er nahm mir schon beim Vorstellungsgespräch alle Ängste, vielen Dank dafür! Doch nicht nur er, sondern sein ganzes Team, ob Ärzte, Pflegepersonal, Röntgen, Labor oder Reinigungskräfte machten einen tollen Job. Ich habe mich vom 1. Tag an sehr wohl gefühlt. Es wurde auf jedes Problem eingegangen und nach Lösungen gesucht. So habe ich es noch in keiner Klinik angetroffen. Vielen Dank an Alle

Super zufrieden mit Implantation Knie-TEP

Pro:
Kompetenz des gesamten Teams
Kontra:
Vorbereitung auf die Reha könnte intensiviert werden
Gonarthrose linkes Knie

Vom Vorgespräch bis zur Entlassung nach erfolgreicher Knie-TEP-Op am 10.10.2023 war ich rundherum begeistert von der emphatischen, humorvollen und kompetenten Beratung und Betreuung und Ausführung der Op durch den Chefarzt und sein gesamtes Team auf der C3. Es blieb keine Frage offen und seine ruhige Ausstrahlung besänftigte alle Ängste. Meinen herzlichsten Dank Anne Dabringhaus

Gute Erfahrung

Pro:
Tägliche Physiotherapie
Chron.Schmerzen nach beids. Knie-TEP OP

Für mich habe ich genau die richtige Klinik gefunden. Ganz besonders haben mir die Physiotherapien gut geholfen. Im Gegensatz zu einer Reha habe ich 2 x täglich eine ganze Stunde mit den Therapeutinnen trainiert. Dies hat mir geholfen, dass ich wieder viel sicherer gehen kann, Treppen rauf und ganz besonders wieder runter steigen kann. Ich bin deutlich fitter und beweglicher.
Man bekommt viele Übungen, welche man leicht zu Hause weitermachen kann.
Die Kombination aus ärztlichen Ratschlägen, Gesprächen, Physiotherapie und Entspannung tut sehr gut.
Nach 3 Wochen fahre ich nach Hause und benötige keine sehr starken Schmerzmittel mehr!
Vielen Dank an das gesamte Team!

Besondere Empfehlung

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Spondylose

In der Klinik bin ich jederzeit kompetent und freundlich behandelt worden. Die Aufklärung vor der Operation war sehr ausführlich, alle meine Fragen wurden geduldig und ausführlich beantwortet.
Die Operation selbst verlief aus meiner Sicht reibungslos, auf der Intensivstation erlebte ich sehr zugewandte und freundliche Unterstützung.
Meinen Aufenthalt auf der Station habe ich in sehr guter Erinnerung. Es herrschte ein sehr guter Informationsaustausch unter allen Mitarbeitern, keine Bitte war zu viel und wurde gleichbleibend freundlich behandelt.
Mein besonderer Dank gilt Frau Prof Bullmann , die zugewandt, kompetent und klar mit mir als Patientin agierte. Auch ihrem Team gilt mein Dank.

Erstklassige Betreuung operativ und postoperativ

Pro:
Sehr professionell und kompetent bei gleichzeitiger ruhiger und besonnener Art
Bandscheibenvorfall Lendenwirbelbereich

Sehr professionelle Teams in allen Bereichen, Wirbelsäulenchirurgie, Radiologie, Anästhesie und Pflege.
Trotz vereinzelter Wartezeiten, die nie verhindert werden können, stehts freundlich und aufmerksam. Sehr Patientenfokusiert! Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Das freundliche Auftreten aller Personen hat mir Ruhe und Sicherheit gegeben.

Hüft OP eine erfolgsgeschichte

Pro:
OP, personal
Neue Hüfte rechts

Super verlaufene OP ( Hüfte rechts)
Kompetentes und sehr hilfsbereites und freundliches Personal
Sehr schöne Zimmerausstattung
Viele Hilfsgeräte
Essen nicht der Ausschreibung entsprechend. Am Wochenende eine Katastrophe

HNO - hier werden Sie geholfen

Pro:
Freundlichkeit trotz Stress
Schwergradige Schlafapnoe

Ich war in einer offenen Sprechstunde, erstmals in dieser Klinik. Parken direkt am Haus, Rezeption freundliche Hilfe.

In der HNO wurde ich dann im Zimmer 40 durch eine sehr nette und bemühte Frau F. Empfangen und der Ablauf wurde erklärt. Es fehlte etwas, unverschuldet, wurde nett und hilfsbereit geregelt.

Die Ärzte waren supernett, wirkten beruhigend und haben mich toll mitgenommen.

Das Ergebnis war leider nicht das Erwartete - dafür können aber die Ärzte ja nichts.

Für mich ein Beweis für diese so wichtige Berufsgruppe, die wir alle brauchen und denen man Wertschätzung und Vertrauen schenken sollte.

Schmerztherapie ist sehr empfehlenswert

Kontra:

Ich war im Oktober 2023 drei Wochen in der Schmerzklinik.Besonders herausragend ist die Freundlichkeit des Personals im ganzen Haus, egal ob Pflegekräfte oder Oberärzte, hier wird man als Mensch behandelt und nicht als Nummer.
Auch das Personal in der Cafeteria ist lobenswert, der Koch hat extra für mich Kleinigkeiten zubereitet und es auch noch persönlich serviert.
( Glutenunverträglichkeit)
Die Salatbar ist unschlagbar und abwechslungsreich.
Das Essen ist frisch und sehr lecker.
Auf der Station C3 habe ich mich rundum wohl gefühlt, es gab zusätzlich einen tollen Service und schöne Zimmer.
Die Kommunikation unter den Therapeuten und Ärzten im Schmerzteam ist grossartig.
Die Behandlung ist individuell auf das eigene Krankheitsbild zugeschnitten.
Ja es ist anstrengend, aber man kann sich schon nach einer Woche intensivem Training besser bewegen.
Die Physiotherapie ist mit zwei Stunden täglich veranschlagt,das ist zu wenig, da es auch Testläufe und Walking im Programm gibt.Auch das Personal ist zu zweit zu wenig für eine Schmerzgruppe. ( Urlaub, Krankheit, die dritte Person fehlt deutlich)
Das einzige was die Schmerztherapie noch vervollständigen könnte, wären Fango/ Rotlicht/ Massage und Aquagymnastik- vielleicht in Kooperation eines Schwimmbades / Rehazentrum in der Nähe.
Mein Dank gilt dem gesamten Schmerzteam!!!

Sehr zuvorkommend

Radiusfraktur

Angefangen von der Aufnahme am Sonntag 01.10.23 auch über die Notfallambulanz bis zur notwendigen OP (Radiusfraktur) eine Woche später, habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Ärzte, aber vor allem auch die Schwestern und sonstiges Personal waren ausgesprochen nett und zuvorkommend. Ich habe, obwohl Kassenpatient, zu keiner Zeit das Gefühl gehabt, Patient 2.ter Klasse zu sein. Diese Erfahrung habe ich bereits vor einigen Jahren mal bei einer nicht geplanten kurzfristigen OP gemacht.

Erfolgreiche OP an LWS und Bewegungsfreiheit

Pro:
Die gesamte Vor- und Nachbehandlung ist einfach ausgezeichnet!!!????????
Mikrochirugische Op am Spinalkanal der LES

Als Patient habe ich mich sehr gut behandelt und Wohlgefühl. Ein fachlich kompetentes und entspanntes Team von Ärzten und Pflegern hat mir den Aufenthalt und die Behandlung mit höchster Zufriedenheit gestaltet.
Die Wahl der Klinik war absolut richtig und wird bei Bedarf weitervermittelt.
Danke an Alle

Professionelle Arbeit

Pro:
Tolle Betreuung, es bleiben keine Wünsche offen
Kontra:
Essenszeiten, wie immer im Krankenhaus zu früh
Drastische Verengung des spinalkanals Lendenwirbel 1 bis 6

Von der Voruntersuchung
einschließlich OP reibungslose Ablauf und sehr gute Betreuung man wurde über alles aufgeklärt und die Abläufe wurden erklärt
Endlich wieder schmerzfrei! Nach einer Woche schon deutliche Verbesserung des spinalkanals

Große Zufriedenheit und

Kontra:

Vom Vorgespräch bis zur Entlassung nach erfolgreicher Hüft-TEP am 17.10.2023 war ich rundherum begeistert von der emphatischen, humorvollen und kompetenten Beratung und Betreuung durch Herrn Dr.SCHLÜTER-BRUST und seinem gesamten Team auf der C3, Es blieb keine Frage offen und seine ruhige Ausstrahlung besänftigte alle Ängste. Meinen herzlichsten Dank B. Wifling