St. Franziskus-Hospital Köln

Schönsteinstraße 63
50825 Köln

Top Wirbelsäulenchirurgie

Pro:
Kontra:
Qualität Internet
HWS OP von vorne inkl. PEEK Implantate

War stationär 4 Tage Patient aufgrund HWS OP von vorne. Betreuung, Pflege war bestens. Man fühlte sich umsorgt und gut aufgehoben. Ärzte und Pflegepersonal waren kompetent, sehr freundlich und sehr aufmerksam

Bestmögliche chirurgische Behandlung

Pro:
Die Klinik bietet auch Lösungen für sehr schwierige und äußerst komplexe Fallgestaltungen.
Knietep

Ich erhielt Ende August 2021 linksseitig ein künstliches Kniegelenk nach jahrelanger und inzwischen äußerst fortgeschrittener Gelenkarthrose, verbunden mit einer extremen Fehlstellung des Unterschenkels.

Das neue Kniegelenk wurde maßangefertigt und trotz schwierigster Gelenkbefunde höchst erfolgreich und überaus kunstvoll implantiert.

Dem Chefarzt der Orthopädie, der die Behandlung vornahm, seinem außergewöhnlichen Ärzteteam und den zahlreichen hervorragenden Betreuungskräften der Station C 3 danke ich auf diesem Wege nochmals von Herzen.

Der chirurgischen Behandlung in der Orthopädie des St. Franziskus-Hospitals verdanke ich - nach vielen Jahren massiver körperlicher Beeinträchtigungen - zukünftig wieder ein Leben ohne motorische Behinderungen.

Hierfür den Begriff des medizinischen "Wunders" heranzuziehen, ist aus meiner Sicht keine Übertreibung.

Hüftoperation sehr zu empfehlen

Pro:
Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Technische Hilfsmittel sowie Internet
Cox Arthrose Hüfte rechts

Eine sehr gute Klinik wo vom Chefarzt bis zur Raumpflegerin fast alles stimmt.
Alle Termine die im Vorfeld besprochen wurden sind eingehalten worden.
Auch die Abwicklung im Vorfeld lief reibungslos.
Da heutzutage überall Personalmangel herrscht ist die Leistung der Mitarbeiter umso höher zu bewerten.

Das Patienteninternet sowie der Mobilfunkempfang über Vodafone lässt sehr zu wünschen übrig.

Essen ist sehr gut!

Die Hilfsmittel sind leider nicht von hoher Qualität und somit für den Patienten unbequem.

Unbedingt empfehlenswert

Pro:
Patientenzugewandt

Hüft op
fachlich und menschlich vorzüglich, mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten in der Vorabinformation!
Unbedingt empfehlenswert!

Tolles Konzept

Pro:
Ärzte und Therapeuten tauschen sich permanent aus
Kontra:
Das Essen könnte besser sein
Chronische Schmerzen

Diese Klinik kann man nur weiter empfehlen. Das gesamte Team gibt sich unfassbar viel Mühe damit man sich ernstgenommen und wohl fühlt.

Pro:
Herzliches Pflegepersonal
Hüftimplantat

Sehr kompetentes, freundliches Personal. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Man wird wirklich gut umsorgt und fühlt sich nicht allein gelassen. Hatte in den letzten Jahren mehrere Aufenthalte dort. Unfallchirurgie, Adipositaszentrum und 2x Orthopädie. Jedesmal sehr zufrieden. Werde immer wieder dieses KH wählen.

Ich bin sprachlos ob dieser unprofessionellen Behandlung.

Pro:
Freundliches Personal in der Aufnahme
Kontra:
Das gestresste Pflegepersonal tut nicht gut
Unklare bauchbeschweren

Ich bin sehr überrascht wie schnell sich der Geist in einem Haus verändern kann. Ich bin vor 4 Jahren mehrmals im Franziskus operiert worden und fand mich sowohl ärztlicher als auch stationärer Seits in guten Händen. Als ich jetzt erneut operiert werden musste habe ich
"Supercoole" Ärzte und total desinterresiertes Pflegepersonal erlebt. Meine Beschwerden wurden nicht ernsthaft ermittelt(es geht mir schlechter als vor der op).
Diese Krh werde ich nicht mehr aufsuchen und auch nicht mehr weiterempfehlen.

St_Franziskus_Hospital am 23.08.2021

Sehr geehrte/r Nutzer/in Vedalü2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Feedback. Dass Sie sich bei diesem Aufenthalt in unserem Krankenhaus nicht gut aufgehoben gefühlt haben, ist für uns Anlass, das Gespräch mit Ihnen zu suchen. Melden Sie sich doch bitte im Sekretariat der Geschäftsführung, so dass wir Ihnen einen Gesprächstermin oder ein Telefonat anbieten können. Herr Valenthorn, Tel. 0221-5591-1001 nimmt Ihren Anruf gerne entgegen.

Wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen wieder besser geht und würden uns freuen, wenn Sie sich melden.

Mit besten Grüßen
Ihr St. Franziskus-Hospital

Dr. Scouras mit Team, ein Glücksfall für die Chirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut beruhigend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede mögliche Hilfe wurde angeboten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (moderner Standard)
Pro:
Gesamtes Team, ob Ärzte, Physiotherapeuten, Pflegepersonal und Sekretariat sind nicht zu toppen.......
Mehrfachfraktur Tibia mit Luxation

Absolute vertrauungswürdige Chirurgie Abteilung.
Das Team funktioniert perfekt
Der Chefarzt erklärt sämtliche Fragen sehr professionell
und gut verständlich. Vor allem wird sofort gehandelt.

Magenbypass

Pro:
herzlich einfühlsames Team
adipositas

Bin wegen Magenbypass hier und fühlte mich vom ersten Augenblick an aufgehoben. Jeder Handgriff wurde vorher erklärt und selbst bei der Vorbereitung wurde sehr einfühlsam mit einem umgegangen. Die OP lief super und ich bin unendlich dem ganzen Team dankbar. Angefangen beim Erstgespräch sowie allem weiteren hatte man immer ein offenes Ohr.
Morgen werde ich entlassen und danke von Herzen dem GANZEN Adipositas Team, Danke für die tolle Zeit mit euch und danke für einen neuen Start ins Leben der ohne EUCH Herzmenschen so für mich viel unbeschwerten sein wird.
Macht weiter so,
DANKE an die Station A4 bzw das Personal, dem ganzen AdipositasTeam und last but not least, Dr. R und seiner Crew.

LG aus Zimmer 438

Pro:
Super Ärzte und super Personal
HWS OP

Von der Aufnahme bis zur Versorgung, OP (HWS durch den Oberarzt) und Verpflegung war ich sehr zufrieden. Zu jeder Zeit würde ich mich wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.

HWS OP

Pro:
Eigentlich alles
Bandscheibenvorfall HWS

Sehr kompetentes Team, alle Mitarbeiter*innen sind jederzeit hilfsbereit und freundlich. Fachlich ist ein Patient*in hier hervorragend aufgehoben. Ich würde mich diesem Krankenhaus immer wieder anvertrauen.

Sehr kompetente Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Sehr professionell und empfehlenswert
Lendenwirbel OP

Ich wurde in der Zeit vom 20.06.21 bis 29.06.21 in der Abteilung Wirbelsäulenchirugie Station C1 behandelt und operiert,von dem Team von Frau Dr.Prof.Bullmann.Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut und kompetent aufgehoben.Mein Dank geht an Frau Dr.Prof.Bullmann, Dr.Langmantel und Dr Bloess sowie dem gesamten Team und Pflegepersonal der Station C1.Ich kann diese Klinik nur bestens weiterempfehlen.

klabautermann4 am 14.07.2021

Noch mal ein großes Dankeschön an meine an für die professionelle Behandlung und Betreuung der Station C1.Hiltrud Maus

Dankeschön

Pneumonie

Unsere Mutter war drei Wochen mit einer Pneumonie im Franziskus. Sie hat sich dort Wohlgefühlt. Wir als Angehörige hatten stets eine gute Möglichkeit zum Kontakt mit den Ärzten, trotz Corona Beschränkungen. Es war immer möglich mit einem Arzt oder Ärztin zu telefonieren. Freundlich und ohne Hektik. Besonders hervorheben möchten wir die Betreuung durch die Abteilung der familiären Pflege.
Frau Wolf und Frau Fieck standen uns stets mit gutem Rat und Hilfe zur Seite. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Beiden bedanken, da sie uns in unserer Sorge um Mutter und unserer Unruhe ganz liebevoll beigestanden haben.

Eine richtig gute Schmerzklinik

Pro:
Gute Therapeuten
Chronischer LWS Schmerz

Ich bin ohne Erwartungen in die Klinik gegangen und wurde positiv überrascht.Die Unterbringung war auf einer Privatstation , der Verwaltungsablauf ging reibungslos über die Bühne.Im weiteren verlauf erfolgten Untersuchungen und die ersten Maßnahmen wurden eingeleitet.Positiv ist auch die Psychologische und Physiologische Betreuung.Die behandelnden Ärzte sind Kompetent und wissen worüber Sie mit den Patienten reden,das ist man als Schmerzpatient nicht immer gewohnt da viele Ärzte Schmerzen als Einbildung des Patienten bewerten.Die Schmerzklinik im St.Franziskus kann ich nur sehr empfehlen.

Hervorragend

Pro:
Empathie und Kompetenz gebündelt
Hüftdysplasie und HüftTEP

Ich habe eine neue Hüfte bekommen und der Chefarzt, die Oberärzte und Assistenzärzte, aber auch das gesamte Pflegepersonal auf der Station waren unglaublich nett, freundlich und kompetent. Ich habe mich in guten Händen und sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Nicht zu vergessen: auch der Arzt der Anästhesie war Top. Ich hatte unheimlich Angst vor dieser op und auch vor der Narkose, aber alle Beteiligten haben sich sehr kompetent, aber auch sehr emphatisch und warmherzig um mich gekümmert. Das Ergebnis spricht zudem für sich: alles super verheilt und ich bin mehr als zufrieden.
Weiterhin war das Zimmer sehr schön und das Essen vielseitig und lecker. Ich habe wirklich nichts zu bemängeln. Die andere Hüftseite werde ich auf jeden Fall auch dort machen lassen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Privatpatient)
recht gute Erfahrungzufrieden (Patientengespräche im "Wartebereich Flur")
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privatpatient)
Hüft - OP

Trotz der derzeitigen Unruhe durch Renovierungs-Arbeiten
und Corona- Einschränkungen läuft der Betrieb reibungslos. Telefonische und persönliche Kontakte bezüglich der Aufnahme-Formalitäten und des Krankenhaus-Aufenthaltes sind durchweg freundlich, verständlich und informativ. Die Betreuung während des Klinik-Aufenthaltes ist ärztlicherseits und seitens des Pflegepersonals professionell und Bedürfnissen gegenüber dem Patienten offen, durchaus empathisch und mit angemessenem Zeitaufwand bei angesprochenen Fragen oder Sorgen des Patienten.
Die Organisation erforderlicher Nachversorgungen -ambulant oder stationär - wird unaufgefordert angeboten und nach Wunsch problemlos durchgeführt.

vielfältige Therapieansätze und ein empathisches, engagiertes Team

Pro:
kompetentes, empathisches Team, Unterbringung der Schmerzpatienten in sehr komfortabelen Zimmern, sehr empfehlenswerte multimodale Therapie, nettes, geduldiges Team
Kontra:
Wlan ist noch ausbaufähig ;), Ernährung könnte bei der Schmerztherapie mehr miteinbezogen werden,mehr Obst- und Gemüseauswahl wären schön, Alltagsintegration kann herausfordernd sein
Bandscheibenvorfall, Skoliose, anhaltende Schmerzen

Ich war mit meinem Aufenthalt in der Schmerzklinik sehr zufrieden und kann ihn jedem*r mit chronischen, anhaltenden Schmerzen nur weiterempfehlen! Durch meinen Aufenthalt habe ich ein Stück Lebensqualität zurückgewonnen, konnte meine Schmerzen reduzieren und einen besseren, gelasseneren Umgang mit ihnen finden. Meine Beweglichkeit und mein psychischer Zustand haben sich verbessert. Auch meine Medikation konnte ich unter Absprache mit dem Arzt reduzieren, was mit ein gutes Gefühl gibt.

Die Therapie besteht aus vielfältigen Bausteinen, sodass der Schmerz (endlich mal!) als ganzheitliche Sache betrachtet wurde, die auf den Körper, die Psyche und die Lebensgestaltung einwirkt. Man wird selbst zum aktiven Handeln angeregt und lernt viele wichtige Dinge, um sich selbst zu helfen: Biofeedback (um das eigene Körpergefühl zu schulen und Fehlhaltungen auszugleichen), Entspannungstherapie (Erlernen von verschiedenen Entspannungsmethoden), psychotherapeutische Sitzungen, Arztgespräche, Schmerzgruppe (Wissensvermittlung zum Thema Schmerz und anknüpfenden Themen), Eistherapie (Versuch, das Schmerzgedächtnis zu überschreiben), Physiotherapie (individuelle Übungen, sowie Erlernen von Faszientraining, Therabandübungen, Walking, sowie "alternativen" Bewegunsarten wie z.B. Yoga oder Movedo. Auf meinen Wunsch hin, konnte ich auch mit einer Ernährungsberaterin sprechen.

Das Team ist sehr freundlich, geduldig, empathisch und motiviert und läd einen dazu ein, auf seinen eigenen Körper zu hören und seine Belastungsgrenzen nicht zu überschreiten - das individuelle "Heilungstempo" der Patienten wird berücksichtigt. Durch den längeren Aufenthalt gibt es die Möglichkeit, immer wieder Fragen zu stellen, was mir sehr geholfen hat wichtige Informationen im Umgang mit meinen Schmerzen zu bekommen.

Es wird auch darauf eingegangen, wie man das Erlernte gut in den Alltag integrieren kann.

Therapie/Ärzte super

Pro:
Ärzte/Therapeuten/Schmerzschwestern
Kontra:
Essen/ Kissen/ keine Möglichkeit irgendwas zu kaufen
Chronischer Schmerzpatient

Nach 2 Jahren die ich nur kurze Wege am Rollator gehen konnte ,und in denen mich alle anderen Ärzteaufgegebenhaben ,hat mich diese Therapie soweit mobilisiert das ich nun sogar einige Wege ganz ohne Hilfsmittel gehen kann.Lediglich für große Strecken brauche ich meinen Rollator noch.

Ärzte Schmerzschwestern und Physiotherapeuten sind spitze.

Die Ausstattung der Zimmer ist sehr komfortabel.

Das Essen grenzt jedoch an Körperverletzung, in 34 Kinikaufenthalten habe ich noch nie so ein schlechtes Essen erlebt. Die Kissen könnten besser sein und negativ ist auch zu erwähnen das es bis auf 2 ( sehr teure) Automaten (Getränke und Süßigkeiten) nicht die Gelegenheit gibt irgendetwas zu kaufen.

Tolle Spezialisten für HWS

Operation an der Halswirbelsäule C4/C5

Es gibt nichts zu beanstanden! Von der lieben Putzhilfe über das Housekeeping, Pflegepersonal und die Chefärzte war alles tip top! Tolle Fachklinik für HWS unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Bullmann!

101% Empfehlung

Pro:
Unheimlich einfühlsamen Personal
Kontra:
Zimmer könnten etwas erneuert werden
Lympfknoten

Ich (40) bin für 4 Tage im HNO Bereich stationär in Behandlung. Mir wurde ein Lymphknoten entfernt. Von Anfang an wie die Terminvergabe zur Voruntersuchung sowie das Vorgespräch für die Operation und Anästhesie hat wunderbar funktioniert. Alle Ärzte und Fachkräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wurden mir alle Ängste bereits im ersten Vorgespräch genommen. Ich hatte das Gefühl, dass dort alle wirklich auf mich als Mensch eingegangen sind und ich nicht nur als eine Patientenfallnummer behandelt wurde. Auch am Operationstag wurde ich auf der Station sehr herzlich aufgenommen. Die Vorbereitungen für die OP waren ebenfalls sehr angenehm. Es wurde sich um mein Wohlbefinden informiert und für die OP gut zugesendet, dass gar keine große Aufregung mehr da war. Im OP Raum haben sich alle sehr gut um mich vor und nach der OP gekümmert. Ich wurde von der Anästhesistin über jeden Schritt aufgeklärt. Auf der Station wurde ich ebenfalls sehr gut betreut. Auch die Assistenzärzte sind alle freundlich, witzig und wirklich einfühlsam. Mein großer Dank geht an alle Ärzte und dem gesamten Verwaltungspersonal sowie den Krankenschwestern. Gerade Schwester Ebru ist ein Herzstück. Ich kann die Klinik mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank.

Abteilung HNO einfach nur super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
Pro:
Gutes Personal und super Ärzte
Kontra:
Internet schlecht
Nasenmuscheln verkleinert sowie Spiegelung vom Kehlkopf

Die Abteilung für HNO ist ausgezeichnet. Sehr nettes Personal und die Ärzte sind auch sehr nett und nehmen sich auch Zeit um zu helfen.
Ich kann nur ein sehr dickes Lob aussprechen an alle und mich für alles bedanken.
Torsten Wilke

ungesunde Ernährung

Pro:
personal
Kontra:
essen
Adipositas

2 von 5 Sternen. 2 Sterne für die lieben Pfleger und Ärzte. Abzüge. Alles andere. Das Essen ist für schonkost und flüssig Nahrung zu 100% nicht gesund. Versalzene Suppen zum Frühstück mittag abend essen. Das einzige was angeboten wurde ist Naturjogurt. Ein absolutes no go. Hier muss besser geschaut werden. Das Adipositas Menschen auch satt entlassen werden können. Die Ausstattung an Betten und Badezimmer. Betten lassen sich nicht hoch und runter fahren. Der Flur auf der Station stinkt nachmittags oft nach Kläranlage.

Leben ohne Ballenschmerzen

Pro:
Super OP Ergebnis
Hallux valgus / Lapidus

Ich war komplett zufrieden. Von der Terminvergabe über Vorgespräch, Voruntersuchung...hat alles gut geklappt. Das Team arbeitet super Hand in Hand. Klar, Wartezeiten hat man immer. Bei mir war es schon die 2te Operation.
Auch die Betreuung nach der OP auf Station war prima. Alle waren sehr nett und fürsorglich und haben sich rund um die Uhr gekümmert. Dank gezielter Medikamentengabe waren die postoperativen Schmerzen gut auszuhalten.
Beide Fußkorrekturen sind super geworden bin echt sehr zufrieden.

Sehr freundliches und proffessionelles Team

recht gute Erfahrungzufrieden (abgtesehen von der Notuaufnahem sieht oben.)
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal, ansprechbare Ärzte
Kontra:
Die menschliche Betreuung in der Notaufnahme könnte besser sein. Man liegt teilweise länger ohne Ansprechpartner in einem der Behandlungsräume. Aber das ist wohl überall so, wenn viele Unfälle reinkommen.
Beinbruch

Das Krankenpflege-Team der Unfallchirurgie ist sehr professionell und absolut freundlich. Auch bei großem Stress geben die Krankenpfleger/innen alles, bleiben stets freundlich und aufmunternd. Sie tun alles, dass man sich wohlfühlt, auch in Corona-Zeiten ohne Besuch. Da war immer auch Zeit für ein freundliches Wort oder einen kleinen Scherz. Selbst der Wunsch nach dem Lieblingsbrotaufstrich wurde schon mal erfüllt, wenn es zeitlich machbar war. Ein großes Lob für die professionelle und menschliche Behandlung.
Aber auch die Ärzte sind kompetent, erklären gut, sind freundlich und ansprechbar, wenn man ein Anliegen hat. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Fahrradunfall mit mehrfragmentärer Klavikulafraktur

recht gute Erfahrungzufrieden ("Sekretariat der Unfallchirurgie" verdient ein "sehr zufrieden")
Pro:
fachlich (!) aber auch administrativ tolle Versorgung
Kontra:
vernachlässigbare Kleinigkeiten
Schlüssebeinbruch

Nachdem ich (wie ich lernte "klassisch") auf meinem Fahrrad von einem rechts-abbiegenden PKW übersehen wurde, landete ich über die Notaufnahme des St. Franziskus Hospitals in der Unfallchirurgie.

Während der insgesamt 6-monatigen Heilbehandlung war ich zweimal mehrere Tage stationär auf C3 sowie mehrmals in der Radiologie und Sprechstunde der Unfallchirurgie. Ich bin ein skeptischer Typ und wurde von diesem Krankenhaus überzeugt.

Zusammenfassend möchte ich auch hier sagen, dass ich das Team um, von und mit Dr. Skouras in dieser Zeit sehr angenehm und vor allem Kompetent wahrgenommen habe!

Auch bei (ggf. nervigen) Rückfragen habe ich mich immer respektvoll behandelt und am Ende gut aufgeklärt gefühlt. Zugegeben war mir während des ersten Aufenthalts im 11/2020 wegen den deutlich sichtbaren Umbau-arbeiten noch etwas komisch in dem Gebäude (im "drum herum", Station und Behandlungsräume selbst waren immer einwandfrei) zu mute. Zum zweiten Aufenthalt im 05/2021 war davon nichts mehr zu sehen. Das EG (links, Richtung Aufzug A11) mit den Bereichen um die Radiologie verdienten aus meiner Sicht bei meinem letzten Besuchen auch eine einwandfreie Bewertung!

Diesen Absatz widme ich noch der Anästhesie-Abteilung. Ich weiss nicht ob das überall so ist, aber hier ist mir der persönliche Umgang sehr positiv aufgefallen!

Einen unfreiwilligen Krankenhausaufenthalt mitten in der Coronapandemie (sonst natürlich auch nicht) wünsche ich niemandem. Mir wurde trotz der Umstände hier wirklich gut geholfen und ich bin froh dass ich in der Unfallchirurgie vom St. Franziskus gelandet bin! Meine o.g. Skepsis kommt zu dem Schluss, dass bzgl. meiner Heilbehandlung alles perfekt gelaufen ist.

Danke und Gruß

Empfehlenswerte Fußorthopädie

Pro:
Kontra:
Visite am Wochenende
Außenbandrekonstruktion im Sprunggelenk

Äußerst kompetenter und freundlicher Oberarzt (Dr. Steinseifer), der sich Zeit für Fragen und Probleme ließ und diese erläuterte. Der Eingriff verlief ebenfalls sehr zufriedenstellend mit (bisher) sehr gutem Ergebnis.

Das Personal der Station C3 war sehr freundlich, stets um die Patienten bemüht und erweckte nie den Eindruck, man würde unangenehm zur Last fallen, selbst bei kleineren Nachfragen.

Darüber hinaus: Das erste Mal ein gutes vegetarisches Essen.

Pro:
Kontra:
—-
Hüftkopfnekrose

Ende April 2021 wurde eine OP wegen einer Hüftkopfnekrose durchgeführt. Angefangen bei der Voruntersuchung bis hin zur OP und der postoperativen Nachsorge fühlte ich mich bei Herrn Dr. Schlüter-Brust und seinem Ärzteteam sehr gut aufgehoben. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an das Pflegepersonal.

Fazit: Ich kann die Klinik 100%ig weiterempfehlen.

OP Sprunggelenk

Pro:
alle sehr freundlich und hilfsbereit
Sprunggelenk

Ich war zur OP des Sprunggelenks im Franziskus-Hospital. Die Betreuung durch das gesamte Pflegepersonal und die Ärzte war sehr gut. Die Ausstattung der Zimmer und das Essen waren auch sehr gut.

Super Ärzte

Kontra:

Sehr freundliche und kompetente Ärzte und das Personal ist auch super freundlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Nach der Bandscheiben OP war ich schnell wieder fit. Ich würde das KH weiterempfehlen.

Zum Wohlfühlen

Pro:
Medizinisch und menschlich absolut überzeugend
Schulter-OP, Rotatorenmanschettenruptur

Am 12.04.21 wurde ich vom Chefarzt Dr.Ritz an der Schulter operiert. Durch private Empfehlungen war mir schon vorher klar, dass ich mich hier wohl in die Hände eines absoluten Spezialisten begeben würde. Was mich aber noch mehr beeindruckte, war die große Menschlichkeit mit der er seinem Patienten vom ersten Augenblick an begegnet. Die OP verlief ebenso wie der kurze Krankenhausaufenthalt völlig problemlos und auch postoperativ völlig schmerzfrei! Das gesamte Klinikpersonal, von der Schwesternschülerin bis hin zum Chefarzt war überaus freundlich und unglaublich menschlich. Man kann sich wohlfühlen!
Mein Fazit: Großes Kino!!!

Beste Versorgung

Pro:
zu den Behandlungen gibt es von meiner Seite keine Kritikpunkte
Kontra:
negativ war leider, dass es zu den Mahlzeiten kein Salat oder Obst gab
Dauerschmerzen nach Sturz, mit Femurfraktur,Endoprothese und Orthese

Für jeden, der bedingt durch seine Krankheit in eine Schmerztherapie muss, kann ich diese Klinik in jedem Fall empfehlen. Ob das die Ärztin ist, die Physiotherapeuten, die Entspannungsstunden, die Psychologen, oder beim Biofeedback, jeder ist bemüht, sich auf den jeweiligen Patienten einzustellen. Die Behandlung ist auf jeden einzelnen Patienten zugeschnitten. Ich habe mich so gut betreut gefühlt. Alle Tipps kann ich zuhause anwenden und meine Übungen so fortführen.

Danke für Ihre Hilfe

Pro:
Empathie
Hüft Op

War jetzt schon das zweite Mal in dem Sankt Franziskus Krankenhaus in Köln in der Orthopädie. Erst Anbohrung der Hüfte, dann später doch Hüft Operation.
Der Chef Arzt und das ganze Team haben sich super gekümmert und man fühlt sich medizinisch in den besten Händen. Sehr emphatisches Ärzte u. Pflege Team. Und das auch noch voll in Corona Zeiten!
Sehr gute, verständliche Vor OP Gespräche.
Bin grad erst wieder zu Hause und hoffe jetzt auf Gute Heilung. Aber mein Grundgefühl: Das Krankenhaus und alle Abläufe und Menschen dort sind gut eingespielt, haben wirklich klasse versucht mir zu helfen.
Möchte mich mit diesen Worten bedanken.
Kann die Orthopädie Abteilung nur weiter empfehlen!
Die Subbelratherstr. ist weiß Gott nicht leise, aber Zimmer sind sauber und groß.
Würde mich in einem Notfall ganz klar wieder dorthin begeben. Vielen Dank!

Professionelle medizinische Behandlung, komfortable Pflege und schnelle Rekonvalenz

Kontra:

Beim Aufenthalt in der orthopädischen Klinik des St. Franziskus Hospitals – ambulant bei Voruntersuchungen oder später stationär – wurde ich generell sehr freundlich und kompetent untersucht, gepflegt und behandelt. Der Aufenthalt auf der Station C3 zwecks Hüft OP wurde mir durch das geräumige, modern ausgestattete Krankenzimmer mit dem schönen großen Bad sowie der vielfältigen Essensauswahl so angenehm wie möglich gestaltet. Es bereitete Freude, nachmittags selbständig auf Gehhilfen die Patienten Lounge aufzusuchen und dort einen Schamong Kaffee zu trinken.
Welch hervorragende Arbeit jedoch Herr Dr. Schlüter Brust und sein Team geleistet haben, zeigte sich erst Wochen nach der OP nach der Rückkehr aus der stationären Reha: durch die komplikationslose Wundheilung, die wenigen benötigten Schmerzmittel und die wirklich schnelle Mobilisation zum freien Gehen – auf weiterhin komplett gleich langen Beinen :-)
Herzlichen Dank an alle – auch im Hinblick auf ihren professionellen Einsatz zum Wohle der Patienten auch unter den schwierigen Bedingungen der Pandemie!

sehr kompetent, professionell, freundlich

Pro:
sehr kompetent, professionell, freundlich
Wirbelsäulenchirurgie

Ich war in der Zeit vom 29.03 - 09.04.21 auf der Station der Wirbelsäulenchirugie( C1 ) und ich habe mich sehr wohl gefühlt. ( von der Voruntersuchung bis zu meiner Entlassung sehr gut und Kompetent betreut ) . Mein dank geht an Dr. Koriller , Dr Langmantel und Das ganze Team und dem Pflegepersonal Station C1. Diese Abteilung ist nur zu empfehlen.
Ich kann diese Klinik bestens empfehlen

Wo man freundlich und mit Herz als Mensch behandelt wird

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sind top, zur Subbelrather Strasse hin leider etwas laut)
Pro:
Fachl.sehr kompetent, professionell, freundlich und einfühlsam
Hüfte TEP

Bereits bei der Voruntersuchung durch Dr.Schlüter-Brust hatte ich durch seine Kompetenz und emphatischen Art den Eindruck, die richtige Klinik bzw.Arzt für die bevorstehende HüftTEP gefunden zu haben und wurde auch nicht enttäuscht.
Bei bei der Aufnahme wurde ich freundlich empfangen und vor der OP von Dr.Schlüter-Brust und seinem Assistenzarzt Dr.K. mit Ruhe und Geduld nochmals über den Ablauf informiert, so das ich vertrauensvoll der OP entgegensah.
Alles verlief hervorragend. Anschließende Betreuung, angefangen bei den Pfleger/innen, Physiotherapeuten bis zu den Ärzten, erfolgte zur vollsten Zufriedenheit.
Sollte bei der 2.Hüfte auch eine TEP erforderlich sein, komme ich vertrauensvoll wieder.
Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an Dr.Schlüter-Brust und sein Team, den Pflegern/innen sowie den Physiotherapeuten und bleiben Sie alle gesund.

Zu empfehlen... Schmerzklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top
Kontra:
Corona
Rücken

Sehr freundlich und vorallem Menschlich. Vom Service bis Arzt oder Ärztin hilfsbereit und es wurde sich immer Zeit genommen.

Tolles professionelles Team

Pro:
Fachlich überaus kompetent, Professionell, freundlich, einfühlsam
Bandscheiben Vorfall

Ich wurde in der Abteilung Wirbelsäulenchirurgie
von dem Team bei Frau Prof.Bullmann behandelt und operiert. Ich fühlte mich sehr, sehr gut aufgenommen und verstanden. Die Untersuchungen laufen professionell und einfühlsam ab. Man merkt, dass alle sehr gerne in dieser Abteilung arbeiten.
Das komplette Team ist sehr einfühlsam und fachlich kompetent.
Auch im Sekretariat wurde ich hilfreich und sehr freundlich behandelt. Schon hier bekommt man das Gefühl vermittelt an der richtigen Adresse zu sein.
Nochmals, vielen, vielen Dank und alles Gute und Gesundheit für Frau Prof. Bullmann und ihr komplettes, professionelles Team.

Kompetente und menschliche Behandlung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bis auf den Hofgarten)
Pro:
Fühlte mich die ganze Zeit in guten Händen
Kontra:
Habe nichts auszusetzen
Neuroforamenstenose etc.

Zugewandt und professionell trotz Pandemie und Renovierung.

Fühlte mich vom ersten Moment gut aufgehoben und fachlich sehr gut beraten. Die Entscheidung für die Operation und den anschließenden Aufenthalt habe ich bisher nicht bereut.

Die Ärzte und das Pflegeteam sind sehr wertschätzend und unterstützen nach Kräften den Heilungsprozess.

Beeindruckend freundlich trotz der hohen psychischen und Belastungen, die durch die Versorgung der covid-patienten in der Klinik entsteht. Vielen Dank an alle, die neben dieser schweren Aufgabe auch den normalen Klinikbetrieb aufrecht erhalten.

Ein Krankenhaus mit hoher Sachkompetenz und Herz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6.04.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ein hervorragender Arzt mit einem tollen Pflegeteam.
Coxarthrose Hüft-TEP

Ich habe mich für diese Klinik entschieden und bin zu100% mit meiner Entscheidung zufrieden.
Ich habe mich von der Voruntersuchung bis zu meiner Entlassung sehr gut und Kompetent betreut gefühlt. Das ganze Team angefangen bei den Ärzten über Schwestern, Therapeuten sind sehr gut. Ich kann diese Klinik nur empfehlen!
mein dank geht an den operator oberarzt Dr. königsfeld der die operation am 6.04.2021 durchgeführt hat

Ein Krankenhaus mit hoher Sachkompetenz und Herz

Pro:
Ein hervorragender Arzt mit einem tollen Pflegeteam.
Kontra:
NICHTS
Coxarthrose Hüft-TEP

mein dank geht an den operator oberarzt dr. königsfeld der die das operation durchgeführt hat

Anita19. am 17.04.2021

mein dank geht an den operator oberarzt dr. königsfeld der die operation durchgeführt hat