St. Franziskus-Hospital Köln

Schönsteinstraße 63
50825 Köln

Kompetente Fachklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundumsorglospaket)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überaus kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich 1A)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr ordentlich und sauber)
Pro:
hab besseres noch nicht erlebt
Kontra:
Fehlanzeige
Radiokarpalgelenksarthrose

Man fühlte sich vom Anfang bis hin zum Ende sehr gut aufgehoben. Fachlich, menschlich und überaus freundlich, von der Schwester bis hin zum Chefarzt. Ein rundum gelungene Sache. Sehr empfehlenswert!

Sehr geehrter Ralf_61,

besten Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Handchirurgie unter der Leitung von Chefarzt PD Dr. Emmanouil Skouras. Ihre Rückmeldung vor allem zur Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter freut uns sehr und wir geben Ihr großes Lob gerne an das Team von Herrn Dr. Skouras weiter.

Wir hoffen dass Sie zwischenzeitlich wieder genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Super Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen)
Pro:
Personal alle Bereiche,
Kontra:
Hygiene
bariatrische op

Sowohl das Ärzteteam um Dr. Rheinwalt als auch das gesamte Personal auf c1 und nach OP auf der Station A4 sind mega, besser betreut kann man sich nicht fühlen, leider ist wie in allen Kliniken die hygiene ein Thema, ich bin der Meinung das das dafür zuständige Personal, was sehr nett ist, nicht ausreichend Zeit dafür hat! Und gerade in einer Umgebung wo sich ganz schnell resistente Keime bilden können ein NO GO ist!

Sehr geehrte Frechesweib,

haben Sie besten Dank für Ihr so hervorragende Bewertung zu unserer Klinik für Adipositaschirurgie unter Leitung von Chefarzt Dr. Karl Peter Rheinwalt.

Wir bedauern, dass die Reinigung nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfolgt ist. Die von Ihnen beschriebene Station wird von unserer Klinikhygiene sowie Hauwirtschaftsleitung regelmäßig besucht und auf Sauberkeit und Ordnung überprüft. Wir legen hierauf im St. Franziskus-Hospital allgemein großen Wert und haben ein umfangreiches Hygiene- und standardisiertes Reinigungsprogramm etabliert. Um multiresistente Keime zu verhindern, führen wir z. B. bei jedem Patienten in unserem Krankenhaus vor seiner Aufnahme eine Abstrichuntersuchung auf Keime durch. Wir sind für Ihren Hinweis sehr dankbar und werden ihn zum Anlass nehmen, die von Ihnen beschriebene Station sowie dessen Reinigungsplan noch einmal einer umfangreichen Überprüfung zu unterziehen.

Dennoch freuen wir uns sehr über Ihre tolle Rückmeldung zur Betreuung und Freundlichkeit unserer engagierten Mitarbeiter und geben Ihr großes Lob sehr gerne an die Station sowie dem Team der Adipositaschirurgie weiter.

Wir hoffen das Sie zwischenzeitlich wieder genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Klinikaufenthalt für Hüft-OP

Pro:
Ärztliche Behandlung, Unterbringung und Versorgung
Hüftprothese

Im Rahmen einer Hüft-OP wurde ich vom Team des St. Franziskus-Hospitals behandelt und versorgt.
Alle Maßnahmen sowie der persönliche Umgang waren zu meiner vollen Zufriedenheit, ebenso die Unterbringung und die Verpflegung.
Die Nachsorge erfolgte gewissenhaft und nachvollziehbar.
Ich bin ohne Beschwerden und werde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Sehr geehrte(r) stsruth,

herzlichen Dank für Ihre erstklassige Bewertung zu unserer Orthopädischen Klinik unter Leitung von Chefarzt Dr. Klaus Schlüter-Brust.

Wir freuen uns sehr über Ihre vollen 6-Sterne und geben dieses tolle Lob sehr gerne an das gesamte Team unserer Orthopädie und der Station weiter. Sie werden sich hierüber sehr freuen.

Wir hoffen das Sie zwischenzeitlich wieder vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Rundum Sorglos Paket

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gerne wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nahm sich trotz vieler Patienten Zeit für einen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging alles glatt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wahr zum Aufenthalt eine Baustelle)
Pro:
Tolle Ortopädie
HWS OP. 5/6-6/7 ersetzt durch Carbon Cage

Eine tolle Klinik mit gutem Fachpersonal
Empfehle ich jederzeit weiter
Danke für alles
Gruß F. Nanzig

St_Franziskus_Hospital am 09.02.2018

Sehr geehrter Frank19672,

herzlichen Dank für Ihre so erstklassige Bewertung zu unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie unter der Leitung von Chefärztin Prof. Dr. Viola Bullmann.

Es freut uns sehr, dass Sie sich nach gut zwei Jahren nach Ihrer erfolgreichen Behandlung in unserem Hause so lobend äußern. Das "Rund um sorglos Paket" ist ein tolles Kompliment, welches wir gerne an unsere engagierten Mitarbeiter weitergeben werden!

Die Baustelle aus 2016 ist inzwischen fertiggestellt. Alle unsere Patienten aus der Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie sind ausnahmslos im modernen Neubau untergebracht.

Wir freuen uns das Sie sich an unser Ehrenfelder Krankenhaus so positiv erinnern und wünschen Ihnen alles Gute.

empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgezeichnete und auf den Patienten zugehend)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (OP-Bestätigung für den Arbeitgeber dauerte 3 Wochen nach OP-Terminvereinbarung und hätte fast zu ernsthaften Problemen mit meinem Arbeitgeber geführt. Organisation der AHB bedarf Verbesserung!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich fühlte mich wohl, geborgen und allumfassend betreut..)
Pro:
ausgezeichnete medizin. Betreuung
Kontra:
administrative Begleitung kann verbessert werden
Operation Hüftgelenk links - TEP

Sehr gute fach- und sachkompetente Beratung, Begleitung vor und nach der OP, während des gesamten Aufenthaltes im Hospital durch den Chefarzt, leitenden Oberarzt und dem gesamten medizinischem Personal.

Die OP wurde unter Leitung des leitenden Oberarztes mit seinem Team durchgeführt - ich war/bin sehr zufrieden! Nach der OP waren meine Schmerzen sehr gering und ich war sehr schnell unter sehr guter Anleitung der Physiotherapeuten in der Lage mit Hilfe von Gehhilfen zu gehen.

Das gesamte Personal (Medizin. + Pflege + Reinigung + Zusatzleistungen, etc.) der chirurgischen Station war kompetent, sehr aufmerksam, zuvorkommend und hilfreich.

Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen bedanken !!!

St_Franziskus_Hospital am 07.02.2018

Sehr geehrte(r) Jürgeli,

herzlichen Dank für Ihre so exzellente Bewertung zu unserer Orthopädischen Klinik unter Leitung von Chefarzt Dr. Schlüter-Brust.
Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback zur Freundlichkeit, der Zuwendung und der Kompentenz unserer Mitarbeiter und vor allem über den Behandlungserfolg.

Die lange Bearbeitungszeit Ihrer Arbeitsunfähigkeitsbescheinugung bedauern wir sehr und möchten dieser Angelegenheit gerne intern nachgehen. Dazu benötigen wir Ihre Unterstützung. Wenn Sie damit einverstanden sind, freuen wir uns hierzu auf Ihren Anruf bei unserem Herrn Valenthorn im Beschwerdemanagement, Tel. (0221) 55 91 - 1001 (werktags von 9:00 - 16:00 Uhr).

Sehr gerne geben wir Ihre großes Lob an die Klinik sowie der Station und Physiotherapie weiter, sie werden sich hierüber sehr freuen.

Sehr zufrieden mit Fußchirurgie

Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit, sehr gutes Team auf der Orthopädiestation
Kontra:
Physiotherapeutische Einweisung war sehr kurz, Essen könnte besser u. gesünder sein
Hallux Valgus

In der Fußchirurgischen Sprechstunde ergab sich endlich ein eindeutigen Befund und eine erfolgversprechende Behandlungsmöglichkeit durch eine Chevron Osteotomie OP des Großzehgelenks. Nach ausführlicher Beratung erhielt ich relativ schnell einen OP-Termin, worüber ich sehr froh war, da ich vorher schon seit 1 Jahr mit immer stärker werdenden Mittelfußschmerzen zu kämpfen hatte. Die weiteren OP-Voruntersuchungen verliefen sehr gut. Alle beteiligten Ärzte, Anästhesist, Krankenschwestern etc. waren sehr freundlich, ich wurde umfassend über die OP informiert und mir wurden alle Fragen verständlich beantwortet.
Vor der OP sah sich der leitende Arzt meinen Fuß nochmals an, so dass ich sehr beruhigt und entspannt in die OP „ging“. Auch die OP-Vorbereitungen und die Anästhesie verliefen problemlos. Nach der OP fühlte ich mich auf der Station sehr gut aufgehoben und sehr gut medizinisch betreut. Wann immer ich etwas benötigte oder Fragen hatte, wurde mir schnell geholfen. Die ganze Atmosphäre auf der Orthopädiestation empfand ich für einen Krankenhausaufenthalt, auch von der menschlichen Seite her, sehr angenehm. Auch die ambulanten Nachuntersucherungen in der Fußsprechstunde waren sehr hilfreich. Jedoch hätte ich es gut gefunden, wenn die Fußorthopädie auch eine anschließdende ambulante physiotherapeutische Behandlung hätte anbieten können.
Es ist klar, dass bei einem Krankenhausaufenthalt eine medizinisch erfolgreich durchgeführte Operation am wichtigsten ist und das Essen eher nebensächlich. Jedoch finde ich, dass man die Qualität des Essens durchaus verbessern könnte, insbesondere, wenn gesündere Alternativen und mehr Frischkost angeboten würden. Zur Minimierung von Essensresten könnte sich vielleicht auch für Frühstück und Abendessen ein „Büffetwagen“ eignen, denn sicherlich isst nicht jeder Patient immer die großen Mengen und zusätzlichen Extras, die automatisch auf das Tablett gestellt werden. In einem anderen Krankenhaus habe ich dieses Prinzip schon einmal kennengelernt.
Insgesamt würde ich das St. Franziskus Krankenhaus und insbesondere die fußchirurgische Orthopädie auf jeden Fall weiterempfehlen.

St_Franziskus_Hospital am 07.02.2018

Sehr geehrte(r) josip17,

herzlichen Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Orthopädischen Klinik und der Sektion Fußchirurgie unter Leitung von Dr. Axel Steinseifer.

Wir freuen uns sehr über Ihre so positive Rückmeldung, vor allem zur Unterbringung, der Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter sowie dem Behandlungserfolg.

Das unsere Verpflegung und die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten an Speisen / Wahlkomponenten nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfolgt ist, bedauern wir sehr, da wir als eines der wenigen Krankenhäuser noch selbst kochen. Unsere Küchenleitung haben wir bereits über Ihren Bericht informiert und werden noch stärker darauf achten, dass unsere Servicemitarbeiter auch die vorhandene Auswahl an frischem Obst und Salaten unseren Patienten gezielt anbieten.

Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob zur Klinik und Ihrer Behandlung an unsere Mitarbeiter weiter, sie werden sich hierüber sehr freuen.

Wir hoffen dass Sie inzwischen wieder genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Excelente Betreung in der Orthopädie bei Hüft-Tep

Fox Arthrose rechts

Die Klinik macht im gesamten einen sehr guten Eindruck. Die an der Behandlung beteiligten Abteilungen waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr geringe Wartezeiten und sehr kompetent im auftreten. Der Chefarzt der Abteilung hat mich in der Indikationssprechstunde, durch seine sehr freundliche und kompetente Beratung davon überzeugt, dass ich im Franziskus Hospital gut aufgehoben sein werde. Am OP-Tag wurde ich dann krankheitsbedingt vom leitenden Oberarzt der Abteilung operiert und die darauffolgenden Tage gemeinsam mit dem Stationsarzt excelent betreut. Darüber hinaus möchte ich aber auch das pflegerische Team der Station C3 nicht unerwähnt lassen. Die Rund um die Uhr Betreung, die nicht nur durch die fachliche aber ganz besonders durch die menschliche, hilfsbereite und stets freundliche Zuwendung geprägt war, ist in Zeiten des personellen Engpasses in der Pflege nicht selbstverständlich. Ein ganz großes Kompliment und ein ganz großes Dankeschön!!!

St_Franziskus_Hospital am 06.02.2018

Sehr geehrte(r) Jscheenaard ,

herzlichen Dank für Ihre exzellente Bewertung zu unserer Orthopädischen Klinik unter Leitung von Chefarzt Dr. Klaus Schlüter-Brust.

Über Ihre so tolle Rückmeldung zu unserem Team der Orthopädie und der Station C3 freuen wir uns sehr. Vor allem auch über Ihre besondere Erwähnung zur Freundlichkeit, Kompetenz und Zuwendung unserer Mitarbeiter. Gerne geben wir Ihr großes Lob an das Team der Station und Orthopädischen Klinik weiter, sie werden sich hierüber sehr freuen!

Wir hoffen das Sie zwischenzeitlich wieder voll genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Fünf Sterne

Pro:
Freundlichkeit. Sauberkeit. Wohlfühlatmosphäre
Gallenblasenentfernung

Ich war mehr als zufrieden in dieser Klinik. Dort steht der Mensch wirklich an erster Stelle. Jeder aber auch wirklich jeder der mir dort begenet ist von den Mitarbeitern ( auch schon beim Beratungsgespräch und der Voruntersuchung ) sind sehr freundlich. Man bekommt immer ein lächeln geschenkt. Schon alleine der Empfang ist Top! Auf der Station A4 und C2 im OP einfach super. Op ohne Komplikationen . Pflege Top. Sauberkeit Top. Fernsehen kostenlos . Wenn ein Krankenhausaufenthalt sein muß gerne immer wieder im Sant Franziskus.

St_Franziskus_Hospital am 06.02.2018

Sehr geehrte Petra554,

besten Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Chirurgischen Klinik unter der Leitung von Chefarzt Dr. Elmar Kleimann.

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback, vor allem zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, der Atmosphäre in unserem Hause sowie zur Sauberkeit, die uns sehr wichtig ist.
Gerne geben wir Ihr großes Lob an unsere Mitarbeiter der Chirurgie und im OP weiter. Sie werden sich hierüber sehr freuen!

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Pro:
Alles in allem perfekt
Tendovaginitis

Ich bin am 09.01.2018 von Herrn Priv. Doz. Dr. Emmanouil Skouras ambulant operiert worden. Am Vortag wurden alle nötigen Untersuchungen, sowie das Anästhesiegespräch durchgeführt. Alle waren sehr freundlich und haben sich die nötige Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten. Ich wurde sehr gut über die OP, die Risiken des Eingriffs und der Narkose aufgeklärt. Der Ablauf am OP-Tag war gut geplant. Ich musste nicht lange auf meine OP warten und konnte sobald es möglich war, wieder nach Hause gehen. Von dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, meine Beschwerden sind weg und ich kann die Hand wieder voll belasten.
Hier sind sie gut aufgehoben und ich kann es nur weiter empfehlen.

Sehr geehrte steffi_s,

haben Sie besten Dank für Ihre so positive Bewertung zu unserer Unfallchirurgischen Klinik / Handchirurgie und dem Team von Chefarzt PD Dr. Emmanouil Skouras.
Wir freuen uns, das Ihre Behandlung erfolgreich verlaufen ist und Sie wieder schmerzfrei sind.
Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an Herrn Dr. Skouras und seiner Klinik weiter.

Wir hoffen das Sie weiterhin schmerzfrei bleiben und wünschen Ihnen alles Gute.

Sorgfältig, kompetent, individuelles Entgegenkommen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr große Rücksicht auf die Gesamtsituation der Patientin
Tibiakopffraktur nach Verkehrsunfall

Nach einer Tibiakopffraktur anlässlich eines Verkehrsunfall wurde meine 80jährige Mutter als Notaufnahme ins Frankziskus-Hospital aufgenommen.
Notversorgung, Diagnose und stationäre Aufnahme erfolgten freundlich, zügig und unkompliziert.

Die operative Versorgung der Fraktur und weiterer Verletzungen konnte drei Tage nach Aufnahme vorgenommen werden und verlief erfolgreich und komplikationslos.

Aufgrund mehrerer Nebendiagnosen und altersbedingter Schwierigkeiten meiner Mutter erfolgte die anschließende Kontrolle des Heilungsverlaufs im Rahmen eines gesonderten Sprechstundentermins durch den Chefarzt: Erklärung der Befunde, Beratung und Empfehlungen zur weiteren Heilbehandlung waren sehr gründlich, sorgfältig, rücksichtsvoll und freundlich. Auch organisatorisch zeigte man großes Entgegenkommen und viel Rücksicht auf die besondere Situation der Patientin.

Ein weiterer Sprechstundentermin wird in ca. 4 Wochen fällig.

Insgsamt: Sehr gute, sorgfältige Behandlung und Beratung durch den Chefarzt sowie duch das übrige Krankenhauspersonal! Großes Lob und vielen Dank!

Sehr geehrte(r) Scheinbeinknacks,

herzlichen Dnak für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Unfallchirurgischen Klinik unter Leitung von Chefarzt PD Dr. Emmanouil Skouras. Wir freuen uns sehr für Ihre Mutter, dass die Behandlung so erfolgreich verlaufen ist und es ihr wieder gut geht. Besonders freut uns Ihr Hinweis auf die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie der ärztlichen Umsicht und Gründlichkeit.
Gerne geben wir Ihr großes Lob an das Team von Herrn Dr. Skouras sowie der Station und Notaufnahme weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und hoffen, das Ihre Mutter zwischenzeitlich wieder vollständig genesen ist.

empfehlenswert

Pro:
mehrmals am Tag Kontakt zum arzt
Kniegelenk Ersatz knietep

2015 wurde mir ein neues Hüftgelenk eingesetzt.3 Monate später konnte ich meinen Beruf als fliesenleger wieder Schmerzfrei ausüben.

2018 wurde ich wieder vorstellig,da ich einen kniegelenkersatz brauchte. Davor hatte ich grosse angst.diese wurde mir schnell genommen, ich hatte auch ein hohes grundvertrauen aufgrund meiner Hüfte. Nach 9 Tagen konnte ich schon entlassen werden.nach 3 Wochen Schmerzfrei laufen.
was will man mehr?
die Orthopädie kann ich nur weiterempfelen

Sehr geehrter otten642,

besten Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Orthopädischen Klinik unter der Leitung von Chefarzt Dr. Klaus Schlüter-Brust. Wir freuen uns sehr für Sie, dass die Operation und Behandlung so erfolgreich verlaufen ist und Sie wieder schmerzfrei sind.
Gerne geben wir Ihr großes Lob an die Mannschaft unserer Orthopädie und der Station weiter.

Wir hoffen, dass Sie inzwischen wieder vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

OP Nasennebenhöhlen

Pro:
sehr wertschätzender Umgang
chr.entz.Pansinusitis

Am 10.04.2018 hatte ich eine Nasennebenhöhlen Operation.Meine Erfahrungen sind durchweg positiv.Seit der ersten Vorstellung im Krankenhaus am 04.01.2018 fühlte ich mich gut aufgehoben Das ist für mich als Patientin mit einer Angststörung sehr wichtig gewesen.Ich bin auf großartige Menschen getroffen die viel Einfühlungsvermögen zeigten.Besonderer Dank geht an Frau Schütz,die Assistenzärztin.Sämtliche Absprachen wurden eingehalten und die Erwartungen sogar übertroffen. Und ich hatte echt Angst. Aber ich würde mich immer wieder dort operieren lassen,auch weil meine Ängste ernst genommen wurden.Auch die Nachsorge verlief sehr zufrieden stellend. Die Schwestern auf Station waren sehr lieb.Ich fand auch die Mahlzeiten in Ordnung.

Sehr geehrte ClaudiaHasee,

herzlichen Dank für Ihre so tolle Bewertung zu unserer HNO Klinik unter Leitung von Chefarzt Dr. Christoph Möckel. Uns freut es sehr, dass Sie sich in unserer HNO so gut und sicher aufgehoben und betreut gefühlt haben. Besonders Ihr Hinweis auf den wertschätzenden Umgang mit unseren Patienten bestätigt uns in unserem Anspruch als katholisches Krankenhaus, den Patienten in seiner Gesamtheit mit Leib und Seele zu betrachten und zu helfen. Gerne geben wir Ihr großes Lob an das Team der HNO und Frau Schütz weiter. Sie werden sich hierüber sehr freuen!

Auch als Kassenpatient ist man hier Patient 1 Klasse

Pro:
Tolle Ärzte, tolles Team einfach gesagt; 1+ mit Sternchen
Kontra:

Wie sagt man so schön, der erste "Eindruck" , ja und genau der ist es gewesen. Der erste Eindruck mit betreten der Klinik war;Wow das sieht ja mal sehr ansprechend aus dieser Empfang.
Und genau so vollzogen sich auch die weiteren Eindrücke über die ganze Zeit der Vprbereitungen und Untersuchungen in der Klinik.
Klar, es gibt einen alten Teil und einen neuen Teil des KH doch viel wichtiger war, sich gut aufgehoben gefühlt zu haben, das man sich um "MICH" gekümmert hat und mir das Gefühl vermittelte mir bestmöglich zu helfen mit Berücksichtigung aller auch wenn es nur die kleinste aller Möglichkeiten einer unbekannte gab. Toll

Alles begann mit einem Gespräch mit Dr.med. Schlüter Brust, ein Mensch dem man sich und wenn es noch so schwer fällt gleich nach den ersten Worten anvertraut, er lebt genau das vor was sich in seiner Klinik dann widerspiegelt.
Das Team um ihn herum geht diesen Weg zu 110% mit, jeder einzelne verkörpert genau dieses Vertrauen, danke dafür.

Hier fühlt man sich nie als Patient 2 Klasse, nein hier sind alle gleich und jeder bekommt die gleich Wertigkeit entgegen gebracht und sei es noch ein so kleines Problem, man löst es.

Heute am 17.01.18 geht es mir nach meiner Hüft TEP sehr gut, ich bereue es nicht und zu keiner sec. diese OP dort gemacht zu haben, von Voruntersuchung bis hin zum Abschlussgespräch bin ich vollends zufrieden und gehe mit sehr viel Zuversicht in die nächsten Wochen und Monate mit meiner neuen Hüfte.

Sehr geehrtes Team und damit meine ich wirklich alle die im St.Franziskus arbeitenden Menschen, danke das Sie mir so professionell zur Seite gestanden sind, ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt .

Danke Dr.med. Schlüter Brust das Sie ein so geniales Team zusammen gestellt haben, ich hoffe das es noch lange hin ist aber muss die zweite Hüfte auch gemacht werden, dann auf jeden Fall bei Ihnen und Ihrem Team.

Ein besonderer Dank an die Staion C1 , es war mir eine Freude bei Ihnen Patient sein zu dürfen, danke.

R. Byczynski

Sehr geehrter Ralf6610 ,

herzlichen Dank für Ihre so überwältigende und positive Rückmeldung zu unserem Hause sowie der Orthopädischen Klinik unter Leitung von Chefarzt Dr. Klaus Schlüter-Brust.
Wir freuen uns sehr für Sie, dass Ihre Behandlung so erfolgreich verlaufen ist und Sie sich in unserem Hause so gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Es erfüllt uns mit großem Stolz, das wir über ein ausgezeichnetes Betriebsklima in unserer Orthopädie verfügen und Sie uns dies als Patient bestätigen.
Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob und Ihren Dank an das gesamte Team unserer Orthopädie sowie der Station C-1 weiter. Unsere Mitarbeiter werden sich sehr freuen, wenn sie Ihre Rückmeldung erhalten.

Gut gemacht

recht gute Erfahrungzufrieden (Manche Abläufe kann man verbessern. Erst hin, dann her, dann wieder zurück, jeweils mit Wartezeiten)
Spinalkanalstenose LW

Nach 40 Jahren musste ich mal wieder ins Franziskus. Ich durfte in den schönen Neubau. Die OP am Rücken durch Frau. Prof. Bullmann gelang. Danke! Der Aufenthalt war angenehm, soweit ein Aufenthalt im KH dies sein kann. Pflege ok, Essen ok. Nachsorge ok. Nach einer Woche war ich wieder zuhause. Gut waren die getrennten Fernseher mit Kopfhörern im Zimmer. Die Subbelrather Straße ist allerdings für eine Landmaus echt laut.

St_Franziskus_Hospital am 08.01.2018

Sehr geehrte(r) Old-Schu ,

herzlichen Dank für Ihr so gute Bewertung zur Klinik für Wirbelsäulenchirurgie unter der Leitung von Chefärztin Prof. Dr. Viola Bullmann.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich nach so vielen Jahrzehnten wieder zu einer Behandlung in unserem Ehrenfelder Krankenhaus entschieden haben und alles so erfolgreich verlaufen ist.

Für Ihren Hinweis zu den Abläufen und der leider nicht immer vermeidbaren Wartezeit danken wir Ihnen. Wir haben diese für uns wichtige Rückmeldung bereits an die Abteilung weitergeleitet.

Sehr gerne geben wir Ihr insgesamt großes Lob an das Team der Wirbelsäulenchirurgie und der Station weiter.

Wir hoffen das Sie gut ins neue Jahr gestartet sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Hand OP bei für mich auswegloser Situation

Pro:
Super Beratung, super Behandlung, tolle Station
Daumen Luxation

Ich bin im November letzten Jahres in der Klinik an meiner Hand operiert worden. Davor war ich wegen meiner Hand bei vielen Ärzten, die mir alle gesagt haben, daß ich mich mit der Situation abfinden soll und den Daumen nie wieder richtig bewegen werden kann. Nach der OP von Dr. Skouras habe ich jetzt aber wieder eine gute Funktion und kann sogar mein Instrument (Klavier) wieder spielen. Das nach 2 Monaten, obwohl die Behandlung noch nicht ganz abgeschloßen ist. Der Aufenthalt in der Klinik war super und ich bin froh, daß ich Herrn Dr. Skouras im Internet gefunden habe. Den Tipp hatte ich von meiner Schwester, die von ihm in der Uniklinik Köln operiert wurde. Da konnte ich Ihn aber nicht mehr antreffen. Dank Internet hab ich ihn aber gefunden und wurde nicht enttäuscht. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Es gibt doch noch gute Chirurgen mit Herz!

St_Franziskus_Hospital am 08.01.2018

Sehr geehrte(r) carpediem12,

besten Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Handchirurgie unter Leitung von Chefarzt PD Dr. Emmanouil Skouras.
Wir freuen uns mit Ihnen, dass die Behandlung so erfolgreich war und Ihre Schmerzen durch den Eingriff gelindert werden konnten.
Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob zur ärztlichen Beratung und Behandlung sowie der Betreuung und Unterbringung auf der Station an die jeweiligen Teams weiter.

Wir hoffen das Sie sind gut ins neue Jahr gestartet sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Zweitmeinung zur eventuellen Operationen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine genauen Angaben zur Behandlung möglich, da ich bisher nur in der Sprechstunde war und nicht behandelt wurde.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zeitnahe Terminvergabe zur Sprechstunde)
weniger gute Ausstattungzufrieden (keine genauen Angaben möglich, da ich bisher nur in der Sprechstunde war.)
Pro:
sehr kompetente und verständliche Beratung
Kontra:
Rhizarthrose, STT Arthrose, Midkarpalarthrose: alle beidseitig (rechts-links)

Ich habe die Sprechstunde der Handchirurgie im St. Franziskus-Krankenhaus Köln aufgesucht, weil mein behandelnder Orthopäde mir das Einholen einer Zweitmeinung empfohlen hat. Dazu gab er mir ein entsprechendes Schreiben sowie meine Röntgenaufnahmen mit.
Ich habe in beiden Händen u.a. Rhizarthrose, dies weiß ich seit ca. 12 Jahren. Die Schmerzen und Beschwerden nahmen stetig zu, natürlich besonders unter Belastungen.
In der Sprechstunde "Handchirurgie" klärte mich der Arzt sehr ausführlich und anschaulich über die möglichen Therapien auf: wie mein Orthopäde empfahl er die Operationen (sog. Epping-Plastik) an beiden Händen innerhalb der nächsten 6 bis 12 Monate.
Ich werde die erste Operation bald hier durchführen lassen, da der Chirurg spezialisiert auf Handchirurgie ist und ich seine Beratung als überaus kompetent wahrgenommen habe. Diese Vertrauensbasis ist für mich sehr wichtig.

St_Franziskus_Hospital am 05.01.2018

Sehr geehrte(r)Delta18,

herzlichen Dank für Ihre so positive Rückmeldung zu unserer Handchirurgischen Sprechstunde in der Unfallchirurgischen Klinik unter Leitung von Chefarzt PD Dr. Emmanouil Skouras.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Schnelligkeit der Terminvergabe, dem Ablauf der Sprechstunde sowie vor allem der ärztlichen Aufklärung so zufrieden sind und geben Ihr großes Lob gerne an die Abteilung weiter.

Für Ihren bevorstehenden Eingriff drücken wir Ihnen feste die Daumen, dass alles erfolgreich verläuft und eine baldige Schmerzlinderung eintritt.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir ein frohes & glückliches neues Jahr 2018.

Dream-Team für Hüft-TEP-OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Gesundheit wurde wieder hergestellt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte mehr als ausreichend Gelegenheit, meine Fragen zu stellen und wurde umfassend informiert.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich glaube, besser geht es nicht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde auf meine Belange Rücksicht genommen. Ich erhielt die Rückrufe, um die ich gebeten hatte.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Bett ließ sich nur mühsam mechanisch verstellen. Aber man konnte immer die Pfleger rufen.)
Pro:
Hervorragende Ärzte, gutes allgemeines Betriebsklima auf der Orthopädie
Kontra:
Wie in vielen Kliniken könnte das Essen besser sein. War mir aber egal, weil die wichtigen Dinge stimmten.
Arthrose

Ich möchte hier über meine sehr positiven Erfahrungen 5 Wochen nach einer Hüft-TEP-OP berichten.
Der zunächst geplante Termin wurde zu meiner Freude vorverlegt und dann seitens der Klinik doch noch einmal um einen Tag verschoben, damit der Arzt, der die Voruntersuchungen und Vorgespräche mit mir geführt hatte, auch mein Operateur sein kann. Diese Achtsamkeit seitens der Klinik fand ich bemerkenswert, hatte mich doch der Arzt bei den Vorgesprächen schon kennengelernt: mein Leiden aber auch meine Lebensumstände waren ihm wichtig.
Es ist angenehm, von einem Arzt operiert zu werden, zu dem man Vertrauen gefasst hat, für den man ein Mensch mit einer Geschichte und nicht einfach "Hüfte Nr. 365" ist. Ich wurde nicht in Vollnarkose, sondern mit Spinalanästhesie operiert. So bekam ich alles - lediglich durch ein Vorhängetuch verhängt - bei Bewusstsein, aber komplett schmerzfrei mit. Während der Anästhesist Dr. Granitzka keinen Moment von meiner Seite wich, mich ablenkte und über die Vorgänge hinter dem Vorhang informiert hielt, erlebte ich, wie der Operateur Herr Chelangattucherry mir in der 2-stündigen OP mein von Arthrose beschädigtes Hüftgelenk durch eine kurzschaftige Titanprothese zementfrei ersetzte. Diese beiden sympathischen Ärzte wurden von einem ganzen Team von OP-Helfern unterstützt. Der OP-Saal war groß und gefüllt mit Hightech-Geräten. Ich hatte das Gefühl, dass mir hier die allerbeste medizinische Versorgung zuteil wird. Dafür bin ich sehr dankbar.
Gleich nach der OP bekam ich im Aufwachraum einen Kaffee, den ich nach der langen Zeit nüchtern sehr genoss. Dann ging es gegen auf's Zimmer, wo ich zufrieden und erschöpft einschlief. Abends schaute Herr Che noch einmal nach mir. Dann wachte ich erst bei der Visite am folgenden Morgen wieder auf ... und hatte zu meiner Überraschung, anders als vor der OP, keine Schmerzen mehr! Der Katheter wurde mir abgenommen und ich konnte mit Krücken - zunächst unter Beobachtung der Schwestern/Pfleger - aufstehen konnte. Auch hier fühlte ich mich gut aufgehoben.
Auch in den folgenden 6 Tagen stellten sich keine nennenswerten Schmerzen ein. Mein Arzt, Herr Chelangattucherry, sah neben den Visiteterminen meist abends nochmal nach mir und seinen anderen Patienten. Ich habe größte Hochachtung vor seinem Können und seiner Menschlichkeit. Ich hoffe, dass für mein rechtes Hüftgelenk auch wieder mein Dream-Team Chelangattucherry/Granitzk

St_Franziskus_Hospital am 05.01.2018

Sehr geehrte(r) Flowerfleur,

herzlichen Dank für Ihre so tolle Bewertung zu unserer Orthopädischen Klinik unter der Leitung von Chefarzt Dr. Klaus Schlüter-Brust.

Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an Ihren Operateur Herrn Oberarzt Chelangattucherry und den Anästhesisten Herrn Chefarzt Dr. Granitzka weiter. Es freut uns vor allem, dass Sie Ihren großen Eingriff bei vollem Bewusstsein mit der Spinalanästhesie in so guter Erinnerung haben. Die von Ihnen so positiv erwähnten Visiten und ärztliche Aufklärung / Information sind uns im St. Franziskus-Hospital in allen Kliniken sehr wichtig. Schön das Sie diese auch so empfunden und das Betriebsklima in unserer Orthopädie als so angenehm wahrgenommen haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute sowie Ihnen und Ihrer Familie ein frohes neues Jahr 2018.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

unbedingt weiter zu empfehlen bei chron. Schmerzen

Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
Fibromyalgie - Arthrose, Osteoporose, chron. Schmerzen nach Oberschenkelbruch.

Ich bin in der Schmerzklinik für 3 Wochen stationär gewesen und insgesamt mit allem sehr zufrieden gewesen. Ganz besonders zu beachten ist die ärztliche Betreuung in allen Belangen. Alles sehr kompetent und hilfsbereit, speziell auf den einzelnen Patienten zugeschnitten. 3 Wochen Sport, Gruppentherapien, Entspannungsübungen, psychologische Betreuung, Eisabreibung, Biofeedback, Einzel KG - und außerdem - Zimmer und Verpflegung gut, sogar das Essen in der Cafeteria hat gut geschmeckt, war aber leider oft zu kalt. Insgesamt hat mich der Aufenthalt ein ganz schönes Stück weitergebracht. Die Schmerzklinik kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

St_Franziskus_Hospital am 31.12.2017

Sehr geehrte kochkarin,

haben Sie besten Dank für Ihre so tolle Rückmeldung zu unserer Schmerzklinik. Wir freuen uns sehr über Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht, denn er ist Lob und Ansporn für das gesamte therapeutische Team unserer Schmerzklinik. Zum Oktober 2017 haben wir die Bettenzahl unserer Schmerzklinik auf 16 Plätze erhöht und freuen uns daher umsomehr, dass unser Angebot so positiv wahrgenommen wird. Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an die Abteilung weiter.

Wir hoffen dass Sie inzwischen vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute sowie ein frohes + glückliches neues Jahr 2018.

Epping-Plastik re

Pro:
Kontra:
sehr schlechtes glutenfreies Essen

Ich fühlte mich
Tag und Nacht gut aufgehoben

St_Franziskus_Hospital am 31.12.2017

Sehr geehrte(r) Muffin2,

haben Sie besten Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Handchirurgie und dem Team von Chefarzt PD Dr. Emmanouil Skouras. Es freut und sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.

Für Ihren Hinweis zum glutenfreien Essen sind wir Ihnen dankbar und haben hierzu bereits mit unserer Küchenleitung gesprochen. Hier sollten wir baldmöglichst eine Verbesserung der Speisenauswahl zu dieser Diät erreichen.

Gerne geben wir Ihr großes Lob an das Team der Handchirurgie und der Station weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein frohes + glückliches neues Jahr 2018.

Perfekte OP

Wirbelsäulen-OP

Ich war im August Patientin in der Wirbeldäulenchirurgie bei Frau Prof. Bullmann. Mir würden in der Lendenwirbelsäule zwei Gleitwirbel verblockt. Es war fantastisch. Morgens 2 Stunden operiert und abends konnte ich schon wieder aufstehen. Nach einer Woche Aufenthalt in der Klinik brauchte ich noch nicht mal mehr Schmerzmittel. Die Ärzte sind nur zu empfehlen. Auf der Station machen die Freundlichkeit aller Pfleger/innen die vielleicht nicht mehr modernste Ausstattung wett. Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich jederzeit gerne wieder hierher kommen

St_Franziskus_Hospital am 23.12.2017

Sehr geehrte Petra1811,

besten Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie unter der Leitung von Prof. Dr. Viola Bullmann.

Wir freuen uns sehr über Ihre Rückmeldung das Sie sich ärztlich wie pflegerisch so gut betreut und aufgehoben gefühlt haben.
Leider waren Sie bei Ihrem Aufenthalt im August noch in unserem Altbau untergebracht. Im November sind wir mit allen unserer drei orthopädischen Kliniken in den Neubau umgezogen. Dieser wurde im letzten Jahr eröffnet und verfügt über moderne und großzügige Zimmer. Es freut uns an dieser Stelle zu hören, dass Sie die Freundlichkeit der Schwestern und Pfleger so lobend erwähnen. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an das Team von Frau Prof. Bullmann sowie dem Pflegeteam weiter.

Wir hoffen das Sie inzwischen vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute sowie Ihnen und Ihrer Familie gesegnete Weihnachten.

Absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz, Erfahrung, Eingehen auf den Patienten: Alles erstklassig.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schönes Einzelzimmer auf der Privatstation)
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Bandscheiben-Operation

Als Privatpatient war ich hier allerbestens aufgehoben.

St_Franziskus_Hospital am 22.12.2017

Sehr geehrte(r) matthiasheinrich,

herzlichen Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Wirbelsäulenchirurgie unter der Leitung von Chefärztin Prof. Dr. Viola Bullmann.

Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung wie auch der Unterbringung auf unserer Orthopädischen Privatstation waren.
Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an die Mitarbeiter der Wirbelsäulenchirurgie und der Station weiter.

Wir hoffen das Sie zwischenzeitlich wieder vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute sowie Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Ich würde wieder kommen!

Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:

Im November 2017 habe ich im St. Franziskus eine Hüft TEP erhalten.
Die ärztliche Beratung vor dem Eingriff ließ keine Wünsche offen, was mich u.A. dazu bewogen hat, den Eingriff dort durchführen zu lassen. Auch mit der medizinischen Betreuung während des Aufenthalts war ich sehr zufrieden.
Das Pflegepersonal war durchweg freundlich; die möglichen Auswirkungen des Pflegenotstandes waren für mich als Patient nicht spürbar. Die Unterbringung auf der nun neuen Station war klasse.
Das Essen ist natürlich nicht wie zuhause; unterm Strich hatte ich eigentlich mit "Schlimmeren" gerechnet - alles in Allem für eine Großküchenversorgung angemessen.
Im Aufnahmeprozedere der Klinik ist noch Luft nach oben! - Wartezeiten, bzw. Optimierung der Abläufe oder teilweise mehr Personal?
Unterm Strich - empfehlenswert. Ich würde dorthin zurückkehren; wünsche mir das aus gesundheitlichen Gründen natürlich nicht!

St_Franziskus_Hospital am 22.12.2017

Sehr geehrte(r) H.Hirsch,

haben Sie besten Dank für Ihre so gute Bewertung zu unserer Orthopädischen Klinik unter der Leitung von Chefarzt Dr. Klaus Schlüter-Brust.

Wir freuen uns sehr über Ihr großes Lob zur Ärztlichen Beratung und Betreuung, der Freundlichkeit unserer Pflegekräfte sowie der Unterbringung. Unsere Orthopädie befindet sich inzwischen ausschließlich im modernen Neubau, der erst im letzten Jahr eröffnet wurde.
Für Ihre Hinweise zum Aufnahmeprozedere sind wir Ihnen dankbar. Hier verzögert sich leider der Aufnahmevorgang infolge des seit Oktober für alle Kliniken verpflichtenden Entlassungsmanagements. Dieser verursacht einen sehr hohen administrativen Aufwand.
Über Ihre Bewertung zum schmackhaften Essen freuen wir uns sehr und geben dieses Lob gerne an unsere Küchebrigade weiter.

Wir hoffen das Sie zwischenzeitlich vollständig genesen und eine erfolgreiche Rehabilitation abgeschlossen haben.
Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir gesegnete Weihnachten und alles Gute.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

medizinisch und menschlich allerbeste Rundumversorgung desPatienten!

Pro:
besondere Hygienemaßnahmen
Nebenschilddrüsenadenome

sehr gute Organisation in allen Bereichen, ob Aufnahme, stationärer Tagesablauf überall, sehr engagiertes Personal, egal ob Ärzte, Schwestern,
OP Team, alle bemühten sich um individuelle und gewissenhafte Betreuung des Patienten,

super Zimmer,

bei Aufnahme erfolgt Untersuchung auf Keime damit nichts an Erregen eingeschleppt wird, vorbildlich!

Sehr geehrte(r) SusiSahne,

herzlichen Dank für Ihre so exzellente Bewertung zu unserer Chirurgischen Klinik I unter Leitung von Chefarzt Dr. Elmar Kleimann.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Organisation in unserem Hause sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und den Unterbringungskomfort so lobend erwähnen. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an Herrn Dr. Kleimann uns seinem Team weiter.

Ein großes Lob ist für uns Ihre Erwähnung zur Hygiene und Keimprophylaxe. Bereits seit mehreren Jahren führen wir konsequent bei allen unseren stationären Patienten ein Keimscreening durch, um multiresistente Keime auszuschließen bzw. gezielt behandeln zu können. So verhindern wir erfolgreich die Übertragung multiresistenter Krankenhauskeime. Hierzu haben wir in den letzten Jahren große Anstrengungen in der konsequenten Schulung aller unserer Mitarbeiter unternommen und sind stolz darauf, dass wir in unserem Krankenhaus eine im Bundesdurchschnitt äußerst geringe Rate an multiresistenten Keimen aufweisen. Regelmäßige unangekündigte Kontrollen unserer Hygieneabteilung in allen Bereichen unseres Hauses stellen die konsequente Einhaltung unserer strengen Hygienemaßnahmen sicher.

Wir hoffen das Sie sich zwischenzeitlich von Ihrer Operation gut erholt haben und wünschen Ihnen alles Gute sowie gesegnete Weihnachtstage.

Erfahrungsbericht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016-2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit des Chefarztes und seiner Mitarbeiter
Knieendoprothese links und rechts

Aufgrund von Empfehlungen bin ich auf das St. Franziskus-Hospital aufmerksam gemacht worden.

Schon im Rahmen der Voruntersuchungen war mein Empfinden, dass ich hier vor allem fachlich und auch menschlich gut aufgehoben bin. Dies gilt insbesondere für Herrn Dr. Schlüter-Brust und seine Mitarbeiter.

Nach der notwendigen Vorbereitungszeit ist die Operation (linkes Kniegelenk) durchgeführt worden.
Es haben sich anschließend keinerlei Komplikationen ergeben.

Im Laufe der Zeit hat sich dann herausgestellt, dass eine weitere Operation (Kniegelenk rechts) notwendig wurde. Auch diese Operation (rechtes Kniegelenk), die ungefähr ein halbes Jahr nach der ersten Operation (linkes Kniegelenk) durchgeführt wurde, ist bestens verlaufen und auch hier haben sich anschließend keinerlei Komplikationen ergeben.

Auf der Station C3 fühlte ich mich jedesmal "wie zu Hause". Alle Mitarbeiter beeindruckten durch fachliche Kompetenz und freundliches Auftreten.

Ich kann Herrn Dr. Schlüter-Brust sowie die Mitarbeiter der Station C3 mit "Sehr zufrieden" beurteilen und weiterempfehlen.

Sehr geehrte(r) KnGe2,

herzlichen Dank für Ihre so erstklassige Bewertung zu unserer Orthopädischen Klinik unter Leitung von Chefarzt Dr. Klaus Schlüter-Brust.

Es freut uns sehr, dass Sie bei Ihren beiden großen Knie-Operationen jedesmal unsere Orthopädie ausgewählt haben und so zufrieden sind. Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an das Team von Dr. Schlüter-Brust sowie die Station C3 weiter. Vor allem Ihre besondere Erwähnung zur Freundlichkeit und fachlichen Kompetenz sind ein großer Ansporn für unsere Kollegen, täglich auf's Neue ihr Bestes zu geben. Sie werden sich hierüber sehr freuen.

Wir hoffen dass Sie zwischenzeitlich vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute sowie ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Dieses Krankenhaus ist zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Sekretärin des Chefs nahm mir die Angst vor der OP)
Pro:
Die fachliche und menschliche kompetenz der Ärzte und des Pflege-Personals
Kontra:
ich mag generell keine Krankenhäuser
Gallensteine / Gallenblase entzündet

Ich bin noch nicht lange in Köln und mein Internist hatte mir die Chirurgie im St. Franziskus-Hospital empfohlen. Ein sehr gute Empfehlung, das muß ich im Nachhinein sagen.
Die gelungene OP, die Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal, die Sauberkeit des Zimmers, das Schonkostessen, ich bin sehr zufrieden und kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

Sehr geehrte(r) Winne2017,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung zu unserer Chirurgischen Klinik I unter der Leitung von Chefarzt Dr. Elmar Kleimann.

Wir freuen uns sehr über Ihr so gutes Feedback, vor allem auch zur Freundlichkeit und Kompetenz unsere Mitarbeiter, der Sauberkeit - auf die wir im St. Franziskus-Hospital besonders großen Wert legen - sowie dem Essen, trotz der bei Ihnen notwendigen Schonkost.
Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an die Abteilung weiter. Vor allem wird sich auch die Chefarztsekretärin unserer Chirurgie über Ihre besondere Erwähnung sehr freuen.

Wir hoffen dass Sie sich von der OP gut erholt haben und wünschen Ihnen alles Gute sowie ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Zustand nach Magen-Bypass und plastischer Chirurgie

Pro:
Super tolle Ärzte bzw. Fachteam
Adipositaschirurgie, Magen-Bypass und mehreren plastischen Operationen

Tolle Ärzte und tolles Team. War wiederholt dort augrund Adipostitaschirurgie und anschließenden
Körperstraffungen.

Wer dies vor hat, muss und sollte nur dort hin.

Sehr geehrte(r) Tom6670,

herzlichen Dank für Ihre so hervorragende 6-Sterne Bewertung zu unserer Klinik für Adipositaschirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Karl Peter Rheinwalt.

Wir freuen uns sehr, dass Sie trotz mehrmaliger Aufenthalte in unserem Krankenhaus stets so zufrieden waren und vor allem auch die Freundlichkeit und Kompetenz des Teams der Adipositaschirurgie so lobend erwähnen. Sehr gerne geben wir Ihre tolles Feedback an das Team von Chefarzt Dr. Rheinwalt weiter.

Wir hoffen das Sie inzwischen vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Gute Betreuung

Pro:
Neue Räumlichkeiten
Tibiakopfmehrfragmentfraktur

Das Krankenhaus macht einen guten Eindruck und sieht sauber und aufgeräumt aus.
Von Information , Anmeldung bis zum Wartebereich hat alles super, freundlich und sehr professionell funktioniert. Auch zügig!
Mein Termin bei Dr. Skouras fand ziemlich pünktlich statt.
Wie immer war die Behandlung super, absolut kompetent, freundlich und natürlich zielführend.
Sehr zu empfehlen!!!

Sehr geehrte(r) tx1836,

herzlichen Dank für Ihre so tolle 6-Sterne Bewertung zu unserer Unfallchirurgie unter Leitung von Chefarzt PD Dr. Emmanouil Skouras.

Wir freuen uns sehr über Ihre Rückmeldung, vor allem auch Ihr großes Lob zur Sauberkeit in unserem Hause sowie der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und dem zügigen zeitlichen Ablauf Ihrer Behandlung.
Sehr gerne geben wir Ihr Feedback an das Team unserer Unfallchirurgischen Klinik weiter.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Schwestern sind manchmal überfordert aber immer hilfsbereit)
Pro:
Der Arzt war bei fragen immer ansprechbar
Wirbelsäulen Op

Nur zu empfehlen! Die Klinik, die Station und besonders die ÄRZTE!!

Sehr geehrte(r) Hacky57,

herzlichen Dank für Ihre so hervorragende 6-Sterne Bewertung zu unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie unter der Leitung von Chefärztin Prof. Dr. Viola Bullmann.

Wir freuen uns sehr das Ihre Behandlung erfolgreich verlaufen ist. Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an die Ärzte und Schwestern der Wirbelsäulenchirurgie weiter.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Dr rheinwalt der beste arzt der welt

Pro:
Schwester. Ärtze. Behandlungen. Shg . Dr stoff
Kontra:
Essen. Putzfrau
Bypass op

Bin hier mehrmals opiert worden . Dr .rheinwalt und sein team ist super toll. Soo tolle ärzt und die stadtion a4 ist ein super Team. Hatte ne bypass op und super Krankenhaus. Solche ärzt wie der Dr . Rheinwalt und sein team sind super tolll

St_Franziskus_Hospital am 01.12.2017

Sehr geehrte Nicole281 ,

herzlichen Dank für Ihre so tolle Bewertung zu unserer Klinik für Adipositaschirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Karl Peter Rheinwalt. Wir freuen uns sehr für Sie das Ihre Behandlung so erfolgreich war und leiten Ihr großes Lob sehr gerne an Herrn Dr. Rheinwalt und sein Team sowie der Station A4 weiter. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich hierüber riesig freuen.

Wir hoffen das Sie zwischenzeitlich vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Impingement Clearing Hüfte in Köln

Pro:
Professionell, menschlich und toller Neubau
Kontra:
Sprechstunden könnten professionalisiert werden
CAM Impingement Hüfte

Ich hatte mich lange nach dem besten Arzt für den Großraum Köln umgehört und bin beidseitig von Dr. Ritz arthroskopisch an der Hüfte (CAM-Impingement) operiert worden. Die Beratung war immer individuell und auf Fragen hin ausführlich. Ich habe problemlos mehrere Termine bekommen, bis ich mich jeweils für eine OP entschieden hatte. Die Orga im Wartebereich könnte besser sein (man weiß nie, ob jemand im Anmelderaum ist), aber wenn man das kennt, ist das auch ok. Ich wurde auch mal zu einer Zweitmeinung nach Wuppertal geschickt.
Hr. Dr. Ritz operiert leider in Marienhospital am Dom. Man wird dann zurück nach Ehrenfeld mit de Krankenwagen gefahren. Dennoch läuft alles sehr professionell, ohne Wartezeiten und der Neubautrakt für Privatpatienten mit Gästelounge und Stewardess für alle möglichen Annehmlichkeiten und Sky-TV sind schon maximal angenehm. Das Team der Station 3c war ebenfalls durchweg sehr freundllich. Essen a la Carte etc. Maximale Punktzahl!

Fazit: Dr. Ritz und das St. Franziskus sind sehr zu emfehlen.

St_Franziskus_Hospital am 30.11.2017

Sehr geehrte(r) Hüfte_2_2017,

herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung zu unserer Klinik für Arthroskopische Orthopädie und Sporttraumatologie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Fabian Ritz.
Wir freuen uns sehr, dass Ihre Behandlung so erfolgreich verlief und Sie die ärztliche Beratung und Kompetenz so lobend erwähnen.
Für Ihre Hinweise zur Optimierung der Anmeldesituation sind wir Ihnen dankbar und werden diesen umgehend nachgehen.

Sehr gerne geben wir Ihr positives Feedback an das Team um Chefarzt Dr. Ritz sowie den Schwestern und Pflegern der Station C3 weiter.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Ich würde es wieder tun!

Adipositas

Betrifft: Kompetenzcenter Adipositas – Mini Gastric Pypass OP
Nach einer sehr guten Beratung von Herrn Dr. Plamper und einer seiner Assistenzärztinnen habe ich mich entschlossen, die OP im St. Franziskus–Hospital durchführen zu lassen. Was mir sofort sehr positiv aufgefallen ist, das alle Mitarbeiter des Kompetenzcenter sehr nett miteinander umgegangen sind, das zeugt von einem sehr guten Betriebsklima, was sich beruhigend auf mich auswirkte. Auch kommen die Mitarbeiter sehr kompetent rüber, was sicherlich auch sehr wichtig ist. Schließlich haben wir ein gesundheitliches Problem was wir gelöst wissen möchten. Dem gesamten OP Team nochmal ein herzliches Dankeschön. Zur Station: Auch hier findet man sehr nette, freundliche und kompetente Mitarbeiter die einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen. Dem gesamten Team der Station C2 nochmal ein herzliches Dankeschön. Ich empfehle das St. Franziskus–Hospital sehr gerne weiter. Heute, 8 Tage nach der OP fühle ich mich richtig gut.

Sehr geehrt(r) Janko2 ,

herzlichen Dank für Ihre so erstklassige Bewertung zu unserer Klinik für Adipositaschirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Karl Peter Rheinwalt.
Wir freuen uns sehr für Sie das Ihr Eingriff so erfolgreich verlaufen ist und hoffen das Sie keine Schmerzen mehr erleiden müssen. Sehr gerne geben wir Ihr tolles Lob an das gesamte Team unserer Adipositaschirurgie weiter. Sie werden sich alle sehr über Ihre so positive Rückmeldung freuen.

Nur zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch wenn die Verwaltung noch optimiert werden kann, ist der Gesamteindruck sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Schlüter-Brust berät vorbildlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Chirugie ist absolut empfehlenswert)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (hier ist noch Luft nach oben)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht behindertengerechtes Bad)
Pro:
Chirugie, Pflege, Physiotherapie
Kontra:
Ausstattung Bad, Verwaltungsabläufe

Der Auslöser meines Aufenthalts war eine Hüft OP. Die Auswahl des Krankenhauses erfolgte im Vergleich zu anderen Anbietern in Köln. Ausschlaggebend war der Ruf der Orthopädie unter der Ltg. von Dr. Schlüter-Brust. Zu meinem Aufenthalt habe ich folgende Anmerkungen.

1. Die mediz. Betreuung durch Dr. Schlüter-Brust, die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der OP war beispielhaft
2. Ich fühlte mich jederzeit informiert und über die Chancen und Risiken der OP aufgeklärt.
3. Der Aufenthalt auf der Station C3 war sehr gut, das junge Pfolgeteam ausgezeichnet, hilfsbereit, zuvorkommend, in schwierigen Situationen klug und souverän handelnd. Mein Gefühl: das Team hatte Freude an der Arbeit am Patienten. Ein oder zwei Pflegekräfte mehr auf der Station würde die Arbeit des Teams wesentlich entlasten und noch verbessern
4. Die Physiotherapeuten schafften es mich in kurzer Zeit auf "die Beine zu stellen und mir die Angst vor einem Sturz" zu nehmen. Die Fachkräfte, aber auch der junge Auszubildende, waren freundlich, hochkompetent und extrem hilfreich.
5. Das Krankenzimmer und die ganze Station machten einen sehr freundlichen, hellen und offenen Eindruck.
6. Leider gibt es jedoch auch kritische Feststellungen
- Verwunderlich ist, das in einem neuen Hausdas Bad im Krankenzimmer nicht konsequent behindertengerecht ausgestattet ist, es fehlen Haltegriffe in der Dusche und beim Duschen steht das halbe Bad unter Wasser (kein optimaler Wasserablauf)-Rutschgefahr
- Die Stühle im Zimmer sind für operierte Hüftpatienten ungeeignet, schön aber nicht nutzbar
- Die Anmeldung in der Verwaltung könnte besser organisiert werden. Wartezeiten von über 1 Stunde bei fester Terminbestellung sind nicht nötig.

Fazit: Sollte eine orthopädische Operation notwendig sein, dann kann ich Dr. Schlüter-Brust, sein Team, die Station C3 und die Physiotherapie von St. Franziskus nur empfehlen

Sehr geehrte(r) Pasch,

haben Sie besten Dank für Ihr so großes Lob zu unserer Orthopädischen Klinik unter der Leitung von Chefarzt Dr. Klaus Schlüter-Brust. Über Ihre so positive Rückmeldung zur medizinischen wie pflegerischen und physiotherapeutischen Betreuung freuen wir uns sehr.

Über Ihr offenes Wort zu den Verbesserungspotentialen in unserem im letzten Jahr eröffneten Neubau sind wir dankbar. Es ist uns eine wertvolle Information, wo hier noch an der ein oder anderen Stelle ein besonderes Augenmerk zu legen ist.

Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an das Team von Chefarzt Dr. Schlüter-Brust sowie den Pflegekräften der Station weiter.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Bin glücklich geheilt nach schwieriger Operation

Kontra:
Bandscheibenverschleiß im Lendenwirbelbereich mit der Notwendigkeit einer Versteifung

Sehr gut organisiert!
Medizinische Betreuung und die Leitung der Wirbelsäulenorthopädie beeindruckend.

Sehr geehrte(r) kjk2 ,

haben Sie besten Dank für Ihre hervorragende Bewertung zu unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie unter der Leitung von Chefärztin Prof. Dr. Viola Bullmann.

Wir freuen und sehr, dass die Behandlung bei Ihnen so erfolgreich verlaufen ist und Sie die gute Organisation unserer Wirbelsäulenchirurgie so lobend erwähnen. Sehr gerne geben wir Ihr positives Feedback an die Ärzte und Pflegekräfte der Abteilung weiter.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Hüft-TEP, Tolles Gesamtpaket (Orthopädie I und Station C3)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende med. Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich und ohne Zeitdruck)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungzufrieden (Trotz eines Termins dauerte die Aufnahme fast 5 Stunden)
Pro:
Dr. Schlüter-Brust
Kontra:
Sehr Lange Wartezeit bei der Patienteaufnahme

Ich habe das Krankenhaus wegen Herrn Dr. Schlüter-Brust, den Chefarzt der Orthopädie I für meine Hüft-OP ausgewählt. Er ist ein äußerst sympatischer, netter und angenehmer Mensch mit großer medizinischer Kompetenz. Und das scheint auch auf sein Team auszustrahlen. Bei den täglichen Visiten nach der OP, nahm sich Herr Schlüter-Brust stets ausreichend Zeit, um den aktuellen Genesungzustand zu erläutern. Darüber hinaus wurden auch alle Fragen und Sorgen in Ruhe beantwortet/besprochen.
Auch auf Station C3 (Neubau) waren die Mitarbeiter/innen des Pflegebereichs sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Herzlichen Dank für den angenehmen und vor allen Dingen aus medizinischer Sicht sehr erfolgreichen Aufenthalt.

Sehr geehrte(r) FWG63,

herzlichen Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Orthopädischen Klinik unter der Leitung von Chefarzt Dr. Klaus Schlüter-Brust.
Wir freuen uns sehr dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Orthopädischen Teams und Chefarzt Dr. Schlüter-Brust so lobend erwähnen.

Seit dem 1. Oktober ist ein vom Gesetzgeber deutschlandweit in allen Krankenhäusern verbindlich umzusetzendes Entlassungsmanagement einzuführen. Hier bitten wir um Verständnis, dass gegenwärtig die Aufnahmemodalitäten etwas mehr Zeit beanspruchen, da sich unsere Mitarbeiter der Patientenaufnahme noch in die tägliche Umsetzung dieses neuen uns auferlegten Verwaltungsverfahrens einfinden müssen. Für die verlängerte Wartezeit bitten wir um Nachsicht.

Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an die Ärzte und Pflegekräfte unserer Orthopädie sowie Station C3 weiter.

Wir hoffen das Sie inzwischen wieder vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Handchirurgie nur noch bei Herrn Dr. Skouras

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Individuell wird nach der besten Behandlungslösung gesucht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hand-OP vollständig ohne Komplikationen und sehr gutem Ergebnis)
Pro:
Fokus zu 100% auf Patienteninteresse
Ringbandstenose

Ich bin bei Herrn Dr. Emmanouil Skouras wegen Beschwerden in Zeigefinger und Hand (Sehnenscheidenentzündung etc.) in Behandlung. Nach den Erfahrungen, die ich im Rahmen dessen sammeln konnte, kann ich Herrn Dr. Skouras uneingeschränkt weiterempfehlen.

Schon in dem ersten Termin, den ich bei ihm hatte, ist mir direkt aufgefallen, dass bei ihm das individuelle Patienteninteresse an erster Stelle steht. Ihm ist das Ergebnis seiner Arbeit und die Verbesserung der Lebensqualität, die der Patient dadurch erfährt, wichtig und das merkt man.

Dementsprechend habe ich mich später mit einem guten Bauchgefühl von ihm an der Hand operieren lassen und wurde nicht enttäuscht. Nach der OP war praktisch unmittelbar eine Linderung der Beschwerden zu verzeichnen. Von dem Eingriff an sich merkte ich schon ein paar Monate später nichts mehr und auch die Narbe spüre ich nicht. Auch sehen tut man sie praktisch nicht. Ich kann also mit gutem Gewissen jedem mit vergleichbaren Beschwerden raten am besten direkt Herrn Dr. Skouras aufzusuchen.

Sehr geehrter Nicolas90,

haben Sie besten Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Unfallchirurgischen Klinik unter der Leitung von Chefarzt Dr. Emmanouil Skouras. Es freut uns sehr, dass die Behandlung so erfolgreich bei Ihnen verlaufen ist und Sie die Kompetenz unseres Handchirurgen Dr. Skouras so lobend erwähnen.

Wir hoffen das es Ihnen gut geht und Ihre Handbeschwerden weiter der Vergangenheit angehören mögen.

Kompetente Unfallchirurgie

Nachdem ich nach einem Sturz in der Wohnung einen
Armbruch erlitt, wurde ich ins Franziskus-Hospital eingeliefert. Ich wurde von PD Dr. Skoùras sehr freundlich und kompetent behandelt. Ich kann ihn und sein Team nur bestens weiterempfehlen.

Sehr geehrte(r) Deli17,

herzlichen Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Unfallchirurgischen Klinik unter der Leitung von Chefarzt PD Dr. Emmanouil Skouras. Es freut uns sehr, dass Ihnen im Rahmen Ihres Unfalles so rasch und kompetent in unserem Hause geholfen wurde. Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an Herrn Dr. Skouras und seinem Team weiter.

Wir hoffen dass Sie zwischenzeitlich wieder vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Hüft-TEP Franzsiskus

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Aufnahmeprozedur dauerte über 5 Stuinden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bis auf einige Kinderkrankeiten des Neubaus)
Pro:
Ärztliche und pPflegerische Leistung, Tolles Zimmer, Hotelstandard
Kontra:
Der Neubau hat noch einige "Kinderkrankheiten", die behoben werden.
Hüfte TEP

Das Franziskus Hospital ist ein traditionelles Krankenhaus in Köln. Mein Aufenthalt im November bezieht sich auf den neuen Anbau, der vor ca. 2 Jahren eröffnet wurde, Station C3.
Das Zimmer war sehr geräumig und komfortabel, tolles Badezimmer, besonders geeignet für orthopädische Patienten. Es entsprach gehobenem Hotelstandard. Einige Probleme mit der Technik werden sicher noch im Rahmen der Baumängel-beseitigung behoben.
Die Mitarbeiter/innen des Pflegebereichs waren sehr kompetent, hilfsbereit, freundlich und jederzeit ansprechbar.
Der Service in der Patientenlounge ließ keine Wünsche übrig.
Das Wichtigste, die ärztliche Leistung hat mich voll zufrieden gestellt. Ich fühlte mich jederzeit gut informiert und habe eine etwas kompliziertere Hüftoperation mit gutem Erfolg abgeschlossen und konnte die Klinik mit guter Beweglichkeit (soweit das in der Zeit bei einer Hüft TEP möglich ist) zur ReHa verlassen.

Sehr geehrte(r) ma.linder,

haben Sie besten Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Orthopädischen Klinik unter Leitung von Dr. Klaus Schlüter-Brust und seinem Team.
Es freut uns sehr, dass die Behandlung und Operation bei Ihnen so erfolgreich verlaufen ist und Sie damit wieder mehr an Lebensqualität gewonnen haben.
Ihre Rückmeldung zum Aufnahmeprozess ist sehr wichtig für uns, um hier noch den ein oder anderen Ablauf zu hinterfragen und zu optimieren.
Ihr großes Lob an die Ärzte und Pflegekräfte der Orthopädie geben wir gerne weiter.

Wir hoffen das Sie zwischenzeitlich auch die Rehaphase erfolgreich beenden konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

Schulterprothese nach Unfall

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr unkompliziert)
Pro:
Besonders guter Operateur
Implantation inverse Schulterprothese rechts

Nach meinen Fahrradsturz 08/2014 wurde ich mehrfach im Franziskus Hospital an der rechten Schulter operiert. Mir wurde dann im Februar 2015 final eine inverse Schulterprothese implantiert. Die Aufnahme und die erste Besprechung erfolgte total schnell und für mich verständlich und ehrlich. Alle Operationen verliefen für mich sehr verträglich und relatiev schmerzfrei. Das ganze Team der Unfallchirurgie hat aus meiner Sicht einen super Job gemacht. Auch die längeren Aufenthalte auf den Stationen waren für mich total ok. Habe immer noch eine sehr große Hochachtung bzgl. der hohen Leistungsbereitschaft und Menschlichkeit der Mitarbeiter. Trotz einer vorhergesagten, verbliebenen Einschränkung meines rechten Armes bin ich auch nach fast drei Jahren mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Besonderen Dank möchte ich nochmals einem Oberarzt im Team der Unfallchirugie sagen - er hat sich besonders intensiv um mich bemüht und mir ein großes Stück Lebensqualität erhalten. Eine wahre Meisterleistung.( Leider soll man keine Namen nennen ). Lieben Gruß von "Der Schulter WB".

Sehr geehrte(r) DieSchulterWB,

herzlichen Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Unfallchirurgischen Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie die fachliche Kompetenz sowie menschliche Zuwendung und Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter so lobend erwähnen. Dies bestärkt alle unserer Mitarbeiter in ihrem täglichen Wirken zum Wohl der uns anvertrauten Menschen. Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an das Team der Unfallchirurgie weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass der Behandlungserfolg noch lange bei Ihnen anhalten wird.

Dr. Steinseifer ist eine Koryphäe

Pro:
Orthopädisches Team ist super und auch der stationäre Aufenthalt war rundum perfekt
Krallenzehe

War bei Dr. Steinseifer zur Voruntersuchung zwecks Krallenzehe. Er hat sich viel Zeit genommen. Meine OP würde dann kurze Zeit später von ihm durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Herr Dr. Steinseifer ist auf seinem Gebiet eine echte Koryphäe. Zudem ein sehr sympathischer als auch herzlicher Arzt.
Auch die Krankenschwestern auf Station waren alle sehr nett und haben sich um mich gekümmert. Kann dieses Krankenhaus bzw. das orthopädische Team absolut weiter empfehlen.

St_Franziskus_Hospital am 16.11.2017

Sehr geehrte(r) WeisSonja,

herzlichen Dank für Ihre so tolle Bewertung zu unserer Fuß- und Sprunggelenkchirurgie der Orthopädischen Klinik unter Leitung von Dr. Axel Steinseifer.
Wir freuen uns für Sie dass die Behandlung so erfolgreich verlaufen ist und Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.
Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an Dr. Steinseifer und seinem Team sowie die Station weiter.

Wir hoffen dass Sie wieder vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Schulter OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Team um Dr. Ritz)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Räumlichkeiten hervorragend)
Pro:
Vorgespräche, OP Verlauf, Aufenthalt, Betreuung
Kontra:
Fehlanzeige
Schulter OP

Ich bin durch Herrn Dr. Ritz an der Schulter operiert worden. Vom ersten Gespräch bis hin zur Operation lief alles optimal.
Auch nach der Operation hatte ich keine Schmerzen und wurde durch die Station C3 optimal versorgt. Freundlich zuvorkommend wie das ganze Team rund um Dr. Ritz.
Es ist ein wundervolles Gefühl, endlich schmerzfrei in den Tag zu gehen.

St_Franziskus_Hospital am 16.11.2017

Sehr geehrte(r) Lieblingsmensch2,

herzlichen Dank für Ihre so hervorragende Bewertung zu unserer Klinik für Arthroskopische Orthopädie unter Leitung von Chefarzt Dr. Fabian Ritz.
Wir freuen uns für Sie, dass die Behandlung so erfolgreich verlaufen ist und Sie wieder schmerzfrei leben können.
Sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an das Team von Dr. Ritz sowie der Station C3 weiter.