St. Franziskus-Hospital Köln

Schönsteinstraße 63
50825 Köln

Empathie des Herrn Dr. Schlüter Brust

Coxarthrose

Nachdem ich bereits 2012 mein erstes Hüftgelenk bekommen habe, war es für mich keine Frage mir die andere Seite auch wieder von Herrn Dr. Schlüter Brust operieren zu lassen.
Das Krankenhaus wurde in der Zwischenzeit sehr modernisiert, die Zimmer groß und modern ausgestattet.
Am Op Tag selber war es sehr beruhigend noch einmal den Operateur zu sehen und dann im Op von einer unglaublichen zuvorkommenden und höflichen Anästhesiemannschaft betreut zu werden. Die Op verlief gut und die postoperative Behandlung und Betreuung auf der Station( Ärzte ,Physio, Service ...)ebenso . Nach einer Woche bin ich schon sehr mobil in die AHB entlassen worden und habe mich in der Woche in der Klinik rundum gut betreut gefühlt .

St_Franziskus_Hospital am 21.11.2019

Sehr geehrte Nutzerin Antonia58,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie so gute Erfahrungen mit der Klinik für Allgemeine Orthopädie am St. Franzikus-Hospital gemacht haben.

Wir geben Ihre Rückmeldung selbstverständlich an Herrn Dr. Schlüter Brust weiter. Ihm und seinem gesamten Team ist es ein großes Anliegen, dass unsere Patienten langfristig mit besten Behandlungsergebnissen zufrieden sind. Dazu hört auch eine menschlich einfühlsame Betreuung rundum die Narkose und die Versorgung auf der Station.

Ihnen wünschen wir, dass Sie langfristig mobil, aktiv und gesund bleiben!

St. Franziskus-Hospital

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leicht verständlich nicht gängig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz vielen Ptienten immer freundliches zuvorkommendes Personal.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bedarfsgerecht und Sauber)
Pro:
Professionelles Ärzteteam
Wirbelgleiten

Am 31.10.18 wurde bei mir eine Verbeläulenversteifungsoperation
vollzogen.
LWK/S1 wurden versteift!
Bereits nach der Voruntersuchung,
war ich von der Kompetenz der Fachärzte überzeugt.
Freundlichkeit trotz vielen wartenen Patienten,zeichnen die Fachärzte aus.
Habe es noch in keiner Anderen Klinik erlebt,dass die Professorin die Patieneten, Persönlich im Wartezimmer zur Konsultation abholt.
Mein Aufenhalt in der Klinik war
ohne Tadel seitens der Klink und dessen Personal.
Jetzt ein Jahr nach der OP,bin ich Schmerzfrei und nach Aussage meiner Gattin ein zufriedener Mensch geworden.
Herzlichen Dank an die Professorin und Ihrem Ärzteteam sowie dem Pflegepersonal der Station C1.

Sehr geehrter Nutzer Nigginaggi,

recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Wirbelsäulenchirurgie unter Leitung von Frau Prof. Bullmann. Ihr Lob geben wir sehr gerne an sie und ihr gesamtes Team weiter!

Besonders freut uns, dass Sie ein Jahr nach Ihrer Operation völlig schmerzfrei sind und sich der Eingriff für Sie voll gelohnt hat. Rückmeldungen von zufriedenen Patienten sind für das gesamte Team immer wieder Ansporn und Motivation für die tägliche Arbeit.

Ihnen wünschen wir, dass der positive Behandlungserfolg weiter anhält. Bleiben Sie gesund und mobil!

Ein kleines Wunder

Pro:
Ich bin meine Beschwerden los
Spondylolisthese

Am 10 postoperativen Tag setzte ich die letzten Schmerzmedikamente ab,
Die untersten 3 Lendenwirbel wurden mir mit Hilfe von 2Titaniumstäben und 6 -Schrauben , nach 6 Stunden OP ,versteift. Obwohl ich noch ein wenig Wundschmerz spüre, so kann ich jetzt schon locker über eine Stunde stehen oder gehen ohne Schmerzen.
Ich bin völlig begeistert

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

wir bedanken uns für Ihren freundlichen und positiven Kommentar, den wir gerne an Frau Prof. Dr. Bullmann und ihr gesamtes Team weitergeleitet haben.

Dass Ihre Lendenwirbel-OP so erfreulich verlaufen ist, freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen, dass das "kleine Wunder" weiter anhält und Sie nach Abklingen des Wundschmerzes wieder völlig frei und schmerzfrei im Alltag sind.

Weiterhin alles Gute für Sie und
herzliche Grüße aus dem

Ausgezeichnet

Pro:
Siehe Bewertung
Kontra:
Das Essen könnte besser sein

Ich habe eine Hüft-TEP erhalten. Top OP Ergebnis. Habe auf der Station C3 gelegen. Sowohl Pflegepersonal als auch das Servicepersonal waren kompetent und sehr freundlich. Die Ärzte ebenfalls kompetent, Aufklärung gut, Fragen wurden hinlänglich beantwortet. Ich habe mich während des Aufenthalts rundum wohl und sicher aufgehoben gefühlt. Danke an das gesamte Team!

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

danke für den sehr netten und positiven Kommentar. Wir freuen uns, dass Ihre Hüft-Operation so erfolgreich verlaufen ist und hoffen, dass Sie langfristig mobil und schmerzfrei im Alltag sind. Ihre Rückmeldung gebe ich gerne ans gesamte Team inkl. Operateure, Station C3 und auch an unsere Verwaltung weiter. (Ebenso auch Ihre Rückmeldung zum Essen an unseren Service-Dienstleister.)

Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund und mobil.

Beste Grüße sendet das Team
Köln-Ehrenfeld

Wäre es kein Krankenhaus, müßte man es als 5-Sterne-Hotel bezeichnen.

Pro:
Sämtliche (!) Mitarbeiter
Kontra:
Nix, selbst wenn man auf hohem Niveau würde jammern wollen.
Gallengangskarzinom

Ich äußere mich gerne zur Station C2, in der ich nach einer Krebsoperation nun zur mehrmaligen Nachbehandlung war.

Hervorheben möchte ich die Sauberkeit auf der gesamten Station, insbesondere natürlich in den bislang von mir genutzten Zimmern. Alles top!

Noch mehr hervorheben möchte ich das Engagement und die Freundlichkeit sämtlicher (!) Mitarbeiter der Station. Der Level ist immer gleich hoch, egal ob in der Rush-Hour oder nachts.

Bedauerlicherweise habe ich bereits einige Krankenhausaufenthalte hinter mir, aber einen derartigen Qualitätslevel habe ich bislang nirgends erlebt. Wäre es kein Krankenhaus, müßte man es als 5-Sterne-Hotel bezeichnen.

Sehr geehrter Nutzer RalfV,

lieben Dank für die überaus freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt auf der C2 im St. Franziskus-Hospital so positiv erlebt haben. Menschlichkeit und Freundlichkeit sind uns im St. Franziskus-Hospital neben erstklassiger medizinischer Behandlung ein echtes Anliegen. Wenn das beim Patienten ankommt, umso besser!

Ihnen wünschen wir, dass Sie Ihre Erkrankung dauerhaft überwinden. Alles Gute weiterhin!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team aus dem St. Franziskus-Hospital
in Köln-Ehrenfeld

Alles gar nicht so schlimm...

Pro:
Kompetent, zuvorkommend und hilfsbereit
Hallux rigidus

Ich war wegen einer Operation am Großzehengrundgelenk – Hallux rigidus – für 2 Tage auf Station C1. Mangels Erfahrung mit Krankenhaus-Aufenthalten kamen mir die Wartezeiten am Anmelde- und Vorbereitungstag unnötig lange vor, es war aber noch einigermaßen in Ordnung.

Viel wichtiger ist, dass die eigentliche Operation und die beiden stationären Tage sehr erfreulich verliefen: Schon beim Transport in den OP fühlt man sich umsorgt und gut aufgehoben. Das Anästhesieteam ist gut gelaunt, dabei unglaublich nett und mitfühlend – die lieben ihren Job! Der operierende Arzt, Dr. Steinseifer, kümmert sich auch nach der Operation persönlich um seine Patienten und lässt keine Frage unbeantwortet. Mein 2-Bett Zimmer (ich bin Kassenpatient) war hell und freundlich. Das gesamte Personal, das ich in den beiden Tagen kennen gelernt habe, war nett, hilfsbereit und stets zur Stelle. Ich hatte mir das alles viel unangenehmer vorgestellt.

Wenn Krankenhaus schon sein muss, dann genau so!

St_Franziskus_Hospital am 28.10.2019

Sehr geehrter Nutzer HerrAM,

herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung unserer Ärzte- und Pflegeteams. In unserem Haus legen wir viel Wert darauf, dass unsere Patientinnen und Patienten sich stets gut aufgehoben und gut versorgt fühlen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Sie ihr Vertrauen in uns gelegt haben und uns eine so erfreuliche Rückmeldung geben können.

Bezüglich der längeren Wartezeiten bitten wir um Ihr Verständnis. All unsere Kolleginnen und Kollegen nehmen sich für jeden Patienten die nötige Zeit. Da sind Wartezeiten leider nicht immer zu vermeiden.

Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute und
grüßen herzlich aus dem

Ihr Ehrenfelder Veedelskrankenhaus

MEINE BESTE ENTSCHEIDUNG

Pro:
KOMPETENZ
Adipositas

nun möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden ..

Ich fühlte mich vom ersten Anruf in der Klinik bis hin zur Entlassung sehr gut aufgehoben. Meine Aufnahme am 07.10.19 verlief reibungslos und strukturiert, obwohl sehr viel zu tun war. Immer ein nettes Wort, und nach der Op überaus fürsorgliche Betreuung Tag und Nacht.

Nach der Op konnte ich mich auf das Gesund werden konzentrieren und mir war klar, dass ich trotz weiter Heimatnähe die absolut richtige Entscheidung getroffen habe.

Die Nachuntersuchung ist terminiert und ich würde jederzeit diese Klinik weiterempfehlen und jederzeit erneut als Patient aufsuchen.

Danke für mein "NEUES LEBEN 2.0" liebes Team des Franziskus Hospital Köln ... danke für Alles.

Sehr geehrte/r Nutzer/in Colonia_0101,

herzlichen Dank für Ihre ausgesprochen erfreuliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie in unserer Klinik für Adipositas-Chirurgie gut und erfolgreich behandelt wurden und ihr Aufenthalt so reibungslos verlief. Ihre Worte werden wir mit großer Freude an Chefarzt Dr. Karl Rheinwalt und sein Team am Exzellenzzentrum für Adipositas-Chirurgie weitergeben.

Es ist uns immer ein großes Anliegen, dass unsere Patienten sich gut beraten und versorgt fühlen.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute - gerade mit Blick auf die Nachsorge und grüßen herzlich aus dem

besonders Empfehlenswert

Pro:
besonders positiver Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Es gab kein Kontra
Operation am linken Sprunggelenk

während meines Aufenthalts auf der Station C1 vom 9.10.-15.10.2019
habe ich nur positive Erfahrungen
gemacht. Das gesamte Pflegepersonal zeichnet sich durch die freundliche und liebevolle Behandlung aus
Dies gilt auch für die gesamte
Vorbereitung und Betreuung während meiner Operation, sowie die Operation und die gesamte Nachsorge und Versorgung durch die
ärztliche Behandlung.
Insgesamt kann ich nur positive Eindrücke mitteilen.
Aus meiner Sicht kann ich mich nur
recht herzlich für alles bedanken
und jedem eine Behandlung in der Orthopädie Station C1 empfehlen.

Sehr geehrter Nutzer dreher3,

herzlichen Dank für Ihr großes Lob und die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie ihre positiven Erfahrungen und die Freundlichkeit unserer Kolleginnen und Kollegen, sowie die Vorbereitung, Betreuung und Nachsorge durch unser Ärzteteam so lobend erwähnen.

Sehr gerne geben wir die Rückmeldung an unsere Mitarbeiter der Station C1, sowie dem gesamten orthopädischen Team weiter.

Wir hoffen, dass Sie zwischenzeitlich vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Sehr empfehlenswert!!

Bandscheibenoperation

Nach dem Anruf hatte ich am nächsten Tag einen Termin, sehr freundliche Beratung der Ärzte und aller übrigen Mitarbeiter, da direkt für vier Tage später die OP festgelegt wurde und alle Dinge für die OP direkt ohne große Wartezeiten erledigt wurde.
Die Bandscheibenoperation verlief sehr zufriedenstellend.
Die Zimmer sehr freundlich eingerichtet und das Klinikpersonal sehr zuvorkommend.
Habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Klinik sehr empfehlen.

Sehr geehrte/r Nutzer/in Schalli3,

es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Patienten sich wohl fühlen. Haben sie deshalb vielen Dank für diese so positive Bewertung. Uns freut es sehr, dass Sie die Freundlichkeit der Kollegen und den reibungslosen Ablauf so lobend erwähnen.

Gerne geben wir Ihr Lob an die zuständigen Teams weiter.

Wir hoffen, dass Sie inzwischen wieder vollständig genesen sind und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr St. Franziskus-Hospital Köln-Ehrenfeld

Modernes Krankenhaus mit sehr gutem Service!

Fuß-OP

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent.
Eine hervorragende Versorgung in der Privatabteilung.

St_Franziskus_Hospital am 16.10.2019

Sehr geehrte Nutzerin Marie352,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist uns immer ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten gut aufgehoben und auch auf lange Sicht gut betreut fühlen. Ihre Zufriedenheit freut uns deshalb sehr und wir geben Ihr Lob sehr gerne an die zuständigen Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gesundheitlich alles Gute!

Super Fürsorge und Top Behandlung

Pro:
OP, stationäre Abteilung
Schlüsselbeinbruch

Von Beginn an eine professionelle Behandlung. Sowohl Erstversorgung nach dem Schlüsselbeinbruch, Aufnahme zur OP, die OP selbst und die stationäre Abteilung waren sehr gut.
Ärzte haben sich sehr kompetent um einen als Patient gekümmert und man hatte ein sehr gutes Gefühl der Fürsorge.
Von dem Ergebnis der positiven OP gar nicht zu sprechen...

Sehr geehrter Nutzer Mcn2511,

wir freuen uns sehr über Ihre so positiv verlaufenen Operation in unserem Haus. Ihre Zufriedenheit bezüglich der Versorgung und Fürsorge geben wir sehr gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter und bedanken uns hiermit recht herzlich für ihre Bewertung.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem

Auf normaler Station und Privatstation super zufrieden

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Haglundferse

Beim ersten Eingriff (5 Tage Aufenthalt) war ich auf der normalen Station und zur zweiten Behandlung (3 Tage Behandlung) auf der privaten Station.
Beide male war ich mit dem gesamten Team super zufrieden.
Pflegepersonal und Ärzte waren sehr nett und hilfsbereit.
Auf Schmerzen und Schlaflosigkeit wurde schnell und mit Verständnis reagiert.
Bei der Visite wurden meine Fragen freundlich und genau beantwortet.
Ärzte und Pfleger hatten immer ein Lächeln im Gesicht und waren für einen kleinen Spaß zu haben.
Vielen Dank an das gesamte Team.

Sehr geehrter Nutzer Janna81,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre äußerst netten Worte geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute und grüßen herzlich aus dem

klasse Operation in diesem Krankenhaus

Pro:
Vertrauensverhältnis war nach kurzer Zeit da
Hüft-Op links

Hüft-OP Juni 18 ich bin froh in dieses Krankenhaus gegangen zu sein weil ich schon direkt nach dem ersten Vertrauensgespräch einen klasse Eindruck vom Chefarzt Dr.Schlüter-Brust hatte.Meine Frau war mit bei dem Gespräch und unabhängig von einander hatten wir beide die gleiche Meinung vom Arzt und Krankenhaus.Die privat Station wo ich auch nach der OP lag hat bei mir auch einen tollen Eindruck hinterlassen, so das man schnell den Eindruck verliert in einem Krankenhaus zu liegen.Ich kann diese Haus mit der Abteilung Orthopädie,bei diesem Chefarzt nur jedem an Herz legen.

Sehr geehrter Nutzer otti63,

besten Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar. Wir freuen uns, dass Ihre Operation in unserem Haus erfolgreich verlaufen ist. Auch dass Sie schnell Vertrauen zum behandelnden Arzt Herrn Dr. Schlüter-Brust aufbauen konnten, freut uns sehr. Das Lob geben wir gerne weiter, auch an die Kolleginnen und Kollegen der Station.

Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit und grüßen herzlich aus dem

Köln-Ehrenfeld

Pro:
Kompetent
Adipositas

Sehr kompetent und zuvorkommend. Fühle mich gut beraten, betreut und aufgehoben.

St_Franziskus_Hospital am 10.10.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

recht herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie in unserer Klinik für Adipositas-Chirurgie gut und erfolgreich behandelt wurden. Chefarzt Dr. Karl Rheinwalt und sein Team am Exzellenzzentrum für Adipositas-Chirurgie werden Ihre rundum positive Rückmeldung zu schätzen wissen. Es ist uns immer ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten gut aufgehoben und auch auf lange Sicht gut betreut fühlen.

Tolle Betreuung

Pro:
Sehr nette, kompetente Betreuung
Fußoperation

Ich bin Anfang September am Halux Valgus und am Krallenzeh operiert worden. Ich wohne 200 km von Köln entfernt, kam auf Empfehlung und habe dies nicht eine Minute lang bereut. Vom ersten Kontakt an habe ich Ausnahmslos nur mit nettem Personal zutun gehabt, ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Während meines Aufenthalts im Krankenhaus wurde ich sehr gut und nett Betreut. Man merkte, dass das Personal Spaß an der Arbeit hat. Mein Fuß ist nun wieder sehr schön und ich bin froh, den Weg nach Köln auf mich genommen zu haben. Ich werde das Krankenhaus gerne weiterempfehlen

St_Franziskus_Hospital am 09.10.2019

Sehr geehrte Nutzerin,

herzlichen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar. Es freut uns, dass Ihre Fußoperation so erfolgreich verlaufen ist und die Funktionstüchtigkeit wieder voll hergestellt ist. Dass Sie mit dem St. Franziskus-Hospital rundum zufrieden waren, geben wir sehr gerne an die behandelnden Ärzte, Pflegekräfte und ans ganze Team weiter.

Ihnen wünschen wir weiterhin gesundheitlich alles Gute!

Köln-Ehrenfeld

Wirbelsäulenchirurgie : OP Gleitwirbel LWK5/S1 und Bruch LWK 5 mit wunderbarem Ergebnis

Pro:
Extrem gutes Operationsergebnis
Gleitwirbel LWK5/S1 3. Grades und Bruch LWK 5

Meine Freundin wurde auf Grund eines Gleitwirbel 3. Grades im Segment LWK5/S1 sowie eines Bruchs des LWK5 von der Chefärztin operiert.

Wir sind extrem zufrieden mit dem Ergebnis der Operation. Bis heute hat meine Freundin keine Schmerzen mehr gehabt und kann ihren Alltag ohne Einschränkungen bestreiten. Ohne die Operation könnte sie heute sicherlich nicht mehr laufen.

St_Franziskus_Hospital am 07.10.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

herzlichen Dank für Ihre ausgesprochen erfreuliche Rückmeldung. Unsere Orthopädie II unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Bullmann sowie ihr gesamtes Team werden sich über diese Nachricht sehr freuen. Wenn Patienten nach einem schweren operativen Eingriff wieder völlig schmerzfrei im Alltag sind, ist das für uns immer die beste Motivation!

Wir wünschen Ihnen, dass sich der Behandlungserfolg auf lange Sicht positiv auswirkt. Ihnen und Ihrer Freundin weiterhin alles Gute.

Zufriedenheit

Pro:
Sehr gutes Team in der Schmerzklinik.
Fibromyalgie

Ich war sowohl mit der Physio,Psyho,als auch mit dem Ärzteteam sehr zufrieden.

Das Frühstück und Abendbrot ließ sehr zu wünsche
Ich bin Christ und kein Moslem, bekam aber immer nur Geflügelwurst und dann noch immer Die Selbe.
Der Kaffeeautomat ist seit August defekt
Der Kaffee zum Frühstück war lauwarm und tagsüber auch nicht besser.

Sehr geehrter Nutzer Pfeife2,

vielen Dank für das Lob unserer Ärzte- und Schmerzklinikteams, welches wir mit Freude an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Ihre Zufriedenheit freut uns sehr und wir bedanken uns für Ihre wertschätzende Bewertung diesbezüglich.

Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit im Hinblick auf die Speisenversorgung und können Ihnen mitteilen, dass hier weiterhin noch an der optimalen Lösung arbeiten. Wir bedanken uns deshalb für Ihren Hinweis.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute und grüßen herzlich aus dem

Top Team die sich kümmern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kümmern sich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Traumhaft)
Pro:
Top Team
Kontra:
Gibt es nicht
Bandscheibe

Bin jetzt 3 Wochen hier in der Schmerztherapie morgen erst raus ;)
Aber bei diesem Team und der Unterstützung will man gar nicht raus ,war 2 mal vorher Therapie in der Klinik Agatha Krankenhaus und es ist ein Tag und Nacht Unterschied. Man kommt mit Schmerzen rein auch raus aber man kommt wieder in Bewegung, sie zeigen dir den Alltag und was man nach der Behandlung fortführen soll und Respekt. Hoffe das ich nochmal hierhin kann mehr kann ich nicht sagen

St_Franziskus_Hospital am 30.09.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

für Ihre überaus freundliche und motivierende Rückmeldung danken wir Ihnen im Namen der Schmerzklinik sehr. Gerne leiten wir Ihre Bewertung an Frau Dr. Empt und ihr ganzes Team aus Physio-, Schmerz-, Verhaltens- und Entspannungstherapeuten weiter.

Es ist für die Schmerzklinik eine wertvolle Rückmeldung, dass Ihnen das multimodale Therapiekonzept so gut geholfen hat. Wir wünschen Ihnen, dass Sie möglichst viele Impluse aus dem Klinikalltag mit Ihr häusliches Umfeld nehmen können.

Beste Wünsche für einen möglichst schmerzfreien Alltag!
Herzlichst

Lendenwirbelfraktur, extrem starke Schmerzen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine Superklinik mitten "em Veedel")
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an Frau Prof. Bullmann)
Fraktur LWK1

Ich kam mit starken Schmerzen nach einer Wirbelfraktur in die Orth.P. Klinik 2.
Bereits nach der ersten Untersuchung von Frau Prof. Bullmann fühlte ich mich gut aufgehoben.
Medizinische Kompetenz, Menschlichkeit und ganz viel Empathie zeichnen diese Ärztin aus.

Nach der OP war ich weitgehen schmerzfrei.
Nochmals Dank an Frau Prof. Bullmann.

Kompliment an das Team vom Sekretariat, und an das Team von der Station C3. Besser geht es nicht.

Sehr geehrte Nutzerin Gilla46,

wir freuen uns sehr, dass Sie in der Klinik für Orthopädie II bei Frau Prof. Dr. Bullmann so gute Erfahrungen gemacht haben. Auch hoffen wir, dass Sie inzwischen weitgehend schmerzfrei und auf dem Weg der vollständigen Genesung sind.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an Frau Prof. Bullmann, die Station C3 und das ganze Team der Wirbelsäulenchirurgie weiter. Gute Medizin setzt sich aus fachlicher Kompetenz UND menschlicher Zuwendung zusammen. Für die Ärzte, Pflege- und Verwaltungskräfte ist es immer wieder motivierend zu hören, dass wir Patienten helfen konnten. Danke, dass Sie diese Erfahrung hier teilen.

Ihnen weiterhin alles Gute und
herzliche Grüße aus dem

Ihr Ehrenfelder Veedelskrankenhaus

Helix OP

recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten ist aber inzwischen in vielen Krankenhäusern normal!)
Pro:
Ärzte und Stations Personal und Verwaltung sehr gut und selbst die Verpflegung ging in Ordnung
Kontra:
Lange Wartezeiten Aufnahme und teilweise Behandlung
Halux OP

Wurde im Franziskus Krankenhaus am Halux operiert und muss sagen die Ärzte Top und auch das Stations Personal sehr gut jederzeit wieder!!!

Sehr geehrter Nutzer Jockel8,

besten Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar. Wir freuen uns, dass Ihre Operation in unserem Haus erfolgreich verlaufen ist. Auch dass Sie sich menschlich gut im St. Franziskus-Hospital aufgehoben gefühlt haben, ist gut bei uns angekommen. Das Lob geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Dafür dass Sie bei der Aufnahme und der Behandlung etwas länger warten mussten, bitten wir um Verständnis. Die Ärzte und das Pflegepersonal nehmen sich für jeden Patienten die nötige Zeit. Da sind Wartezeiten leider nicht immer zu vermeiden.

Ihren langfristigen Behandlungserfolg hat dies hoffentlich nicht geschmälert. Jedenfalls wünschen wir Ihnen gute Gesundheit und grüßen herzlich aus dem

Ein angenehmer Aufenthalt trotz OP

Pro:
Gute Versorgung, nettes Personal
SLAP-Läsion

Aufgrund einer SLAP-Läsion würde ich (als Kassenpatient) vom Chefarzt persönlich operiert. Er war sehr einfühlsam und verständnisvoll, nahm sich Zeit für Fragen. Die OP verlief besser als geplant; nach zwei Nächten wurde ich schon wieder entlassen. Auf Station fühlte ich mich sehr wohl und gut umsorgt. Herzlichen Dank.

Sehr geehrter Nutzer Aldo1981,

lieben Dank für die freundliche Kommentierung. Es freut uns, dass Ihre OP so gut verlaufen ist und dass Sie nach kurzer Zeit wieder auf den Beinen waren. Ihr Feedback geben wir gerne an den Chefarzt und natürlich auch an das ganze Team der Orthopädie weiter.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute und
grüßen herzlichen aus dem

Exzellente Chirurgie, sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Durchgängige Freundlichkeit bei hohem professionellem Niveau
Tumor Enddarm

Hervorragende Chirurgie (Team Dr Kleimann), mit präziser und umfassender Aufklärung/Information und sehr einfühlsamer und freundlicher Begleitung. Sehr gut geführte Station (C2) mit außergewöhnlich aufmerksamer und freundlicher Betreuung. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr geehrter Nutzer JohBil,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung zu unserer Allgemein- und Visceralchirurgie. Als zertifiziertes Darmkrebszentrum sind wir seit 2009 auf die Behandlung von Tumorerkrankungen des Enddarms spezialisiert. Gerade bei schwerwiegenden Erkrankungen ist es wichtig, medizinisch und menschlich in den besten Händen zu sein. Dass Sie beides im St. Franziskus-Hospital erlebt haben, freut uns sehr.

Das Lob geben wir gerne an das Team von Dr. Kleimann und an die Station weiter. Für Ihre Gesundheit und vollständige Genesung wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute.

Beste Grüße
Ihr Team aus dem St. Franziskus-Hospital.

Unglaublich einfühlsame und fürsorgliches Personal

Pro:
Alles top
Pincer - u. Cam Inpigment in der Hüfte

Am 6.9.2019 stand nach monatelangen Schmerzen meine OP an. Hatte ein Pincer Inpigment und gleichzeitig ein Cam Inpigment in der Hüfte. Alle Personen, die sich vor und nach der OP um mich gekümmert haben, waren unglaublich einfühlsam und fürsorglich, angefangen von den Schwestern/ Pflegern, der Anästhesistin und den Ärzten.
Meine Angst vor dieser OP war riesig, doch mir wurde gut zu geredet und meine Angst wurde tatsächlich weniger.
Sämtliche Abläufe werden einem als Patient, so angenehm wie möglich gemacht.
Seit 6 Tagen bin ich absolut schmerzfrei und bin von dieser Klinik mehr als begeistert.
Sollte irgendwann nochmal eine OP im orthopädischen Bereich nötig, ist diese Klinik meine erste Wahl.
Gebe eine 1 mit 5 Sternchen.

St_Franziskus_Hospital am 13.09.2019

Liebe/r Nutzer/in,

für Ihren wertschätzenden Kommentar möchten wir uns im Namen der Klinik für Orthopädie III ganz herzlich bedanken. Dass Sie sich von der Organisation, über die Abläufe, die Beratung und Operation bis hin zur Pflege auf der Station rundum wohl gefühlt haben, freut uns wirklich sehr. Es ist schön, wenn uns Patienten bestätigen, was uns ein wirkliches Anliegen ist: nämlich bestmögliche medizinische Betreuung und Menschlichkeit miteinander zu verbinden.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an Chefarzt Dr. Fabian Ritz, an die Station, und an das ganze Team weiter.

Ihnen weiterhin gesundheitlich alles Gute.
Mit herzlichen Grüßen

Ihr
St. Franziskus-Hospital

Chefarzt mit Kompetenz und Empathie!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Januar ung   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Empathie in Person
Polyarthrose

Bin nun zum zweiten Mal für dieses Jahr hier im Krankenhaus, im Januar ließ ich meine Knie TEP links machen jetzt im August war das rechte Knie an der Reihe . Beide Mal würde ich von Dr. Schlüter-Brust operiert. Bereits nach dem werden Gespräch mit diesem Arzt fühlte ich mich bestens aufgehoben soviel Menschlichkeit und Empathie habe ich ( auch in meinen Berufsjahren) noch nie erlebt! Auch das Personal der Station C3 ist super, Pflegepersonal, Servicestuardessen , Küchenhilfe, Putzfrau alle super nett und hilfsbereit. Immer wieder würde ich hier her kommen! Eine dankbare Patientin!

St_Franziskus_Hospital am 03.09.2019

Sehr geehrte Nutzerin Mia4711,

herzlichen Dank für Ihre überaus freundliche Rückmeldung, die wir gerne an Herrn Dr. Schlüter-Brust und sein ganzes Team weitergeben. Es ist uns im St. Franziskus-Hospital ein Anliegen, für unsere Patienten Hand in Hand und mit großer Empathie zu arbeiten. Das betrifft unsere Ärzte und das Pflegepersonal ebenso wie Verwaltung und Servicekräfte. Es freut uns sehr, dass Ihre Operation so erfolgreich verlaufen ist und dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.

Wir sagen herzlich Danke für diese wertschätzende Rückmeldung!

Alles Gute für Ihre Gesundheit und beste Grüße aus dem
Köln-Ehrenfeld

In kompetente Hände begeben, erfolgreich operiert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Frau Prof. Bullmann und ihr Team)
Pro:
Sehr freundliche Ärzte, Pflege- und Servicepersonal, immer ein gutes Wort auf den Lippen.
Anschlussdegeneration L3/4 mit Spinalkanalstenose

Wurde am 23.8.19 operiert und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Klinik ist auf dem neuesten Stand, Zimmer, Bad, Lounge der Station C3 sauber und ansprechend.
Vom ersten Termin der Vorstellung über die Voruntersuchungen, die eigentliche Operation bis zur Entlassung wurde ich stets gut informiert, was mir Sicherheit gab.

St_Franziskus_Hospital am 03.09.2019

Liebe/r Nutzer/in KonnyMa,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Klinik für Orthopädie II - Wirbelsäulenchirurgie so wohl und gut behandelt gefühlt haben. Frau Prof. Dr. Bullmann und ihr ganzes Team werden sich über Ihre Rückmeldung sehr freuen. Wir bemühen uns im St. Franziskus-Hospital gleichermaßen um bestmögliche medizinische Versorgung und menschliche Zuwendung. Wie schön, dass Sie das bei uns so erlebt haben!

Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und sagen nochmals Danke für Ihre freundliche Nachricht.

aus dem

Kompetente Fachklinik für Wirbelsäulenchirugie und Othopädie

Pro:
Ärtzl. und Pflegerische Versorgung
Spinalkanalstenose

Mir wurden in den Wirbelkanal Spitzen gesetzt, damit ich meine Laufähigkeit wieder erlange.
Eine Operation am Spinalkanal ist noch zu risikoreich.

St_Franziskus_Hospital am 02.09.2019

Lieber Nutzer Gino57,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich medizinisch und pflegerisch gut bei uns aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen sehr, dass die Behandlung Ihnen wieder volle Bewegungsfreiheit schenkt. Ihr Lob und Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne an alle beteiligten Abteilungen und Stationen weiter.

Beste Wünsche für Ihre Gesundheit
und freundliche Grüße aus dem

St. Franziskus-Hospital

Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit,Sauberkeit
Wirbelsäulenversteifung

Bei unserer Tochter wurde am 16.08.2019 die Wirbelsäuele versteift. Wir haben uns vom ersten Tag an hervorragend beraten,und wohl gefühlt. Wir haben in der ganzen Zeit immer freundliche,motivierte Mitarbeiter erlebt.Ein ganz großes Danke schön an Frau Prof. Bullmann und ihr gesamtes Team der Orthopädie II, genauso wie an das gesamte Team der Station C1, auch im Namen unserer Tochter

LegolasLexus am 15.09.2019

Schade das es keine Rückmeldung gab

Ein tolles Team

recht gute Erfahrungzufrieden (Prästationäre Wartezeit ist mit kleinen Kindern schon lang, aber sicherlich kaum zu verbessern..)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer mit WC waren so naja... Waren nur eine Nacht da, deshalb war es ok)
Pro:
Klasse Rundumversorgung
Kontra:
Die Betten... Meckern auf hohem Niveau
Mandel und Polypen OP

Wir waren besorgte Eltern, die ihren 3 jährigen Sohn an Mandeln und Polypen operieren lassen mussten! Wir kommen beide aus dem medizinischen Bereich und kennen die Risiken nur zu gut! Aber das Team der HNO Abteilung hat uns rundum wunderbar betreut! Von der Station über den OP bis zum Aufwachraum können wir nur Gutes berichten! Mit viel Phantasie wurde unser Sohn für die OP vorbereitet und so konnte nicht eine Sekunde Angst aufkommen. Dafür sind wir Ihnen so dankbar! Auch auf der Station wurden wir zauberhaft behandelt,so daß mein Sohn wirklich nur gut Erinnerungen an seinen Krankenhaus Aufenthalt hat!!! Und wir natürlich auch!!! Einen herzlichen Dank an das gesamte Team, ganz besonders an die Stationshilfe die uns mit viel, viel Eis versorgt hat!!!

Pro:
Atmosphäre
Kontra:

Hallo ich hatte meine Hüft Operation in diesem Krankenhaus ich habe bis dahin noch nie so ein modernes Krankenhaus gesehen, dass so sauber und von dem Ambiente und der Atmosphäre so gut war. Schwester Claudia ist die beste:) Allerdings wurde ich durch die TK als Privatpatient behandelt.

St_Franziskus_Hospital am 29.08.2019

Sehr geehrter Nutzer Nobi1234,

recht herzlichen Dank für Ihre freundliche Kommentierung und Ihre überaus positive Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Orthopädie unseres Hauses so gute Erfahrungen gemacht haben. Es ist uns in der Tat ein Anliegen, allen Patienten bestmögliche medizinische und operative Behandlung zukommen zu lassen. Wir freuen uns, dass Ihre Hüft-Operation erfolgreich im St. Franziskus-Hospital verlaufen ist und geben Ihr Lob sehr gerne an Chefarzt Dr. Schlüter-Brust, seine Operateure, die Pflegekräfte der Station C3 (und ganz besonders an Sr. Claudia) weiter.

Ihnen wünschen wir weiterhin gesundheitlich Alles Gute.
Mit besten Grüßen

Ihr Team aus dem

Komplexe Sprunggelenksverletzung

Pro:
Kompetente und erfolgreiche Operation durch Dr. Skouras und sein Team
Luxationsfraktur oberes Sprunggelenk, Weber-B mit knöchernem Bänderausriss

Nach Sturz beim Wandern, schweren Sprunggelenksverletzungen und groben Behandlungsfehlern im süditalienischen Krankenhaus operierten mich Dr. Skouras und sein Team im Mai kompetent und erfolgreich.
Auch die Betreuung, Unterbringung und Versorgung im Krankenhaus ließen keine Wünsche offen.

St_Franziskus_Hospital am 27.08.2019

Sehr geehrter Nutzerin Franziska2020,

recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung und schön, dass die Operation durch Dr. Skouras erfolgreich und komplikationslos verlaufen ist. Wir freuen uns immer, wenn uns Patienten wertschätzende Rückmeldung geben. Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne an unsere Unfallchirurgie und natürlich auch an unsere Pflegefachkräfte weiter!

Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Einfach nur gut!

Pro:
Fachkompetenz, gute Organsarion, Freundlichkeit, Empathie
Kontra:
Wartezeit bei Narkose-Vorgespräch
Kniearthrose

Im Oktober 2018 wurde mir von Herrn Dr. Schlüter-Brust eine Schlittenprothese in das linke Knie implantiert, Das ausführliche Vorgespräch, das von Fachkompetenz, Freundlichkeit und Zugewandtheit geprägt war, machte mir klar, dass diese OP nur in diesem Krankenhaus und nur von diesem Operateur durchführt werden sollte. Den Entschluss habe ich nie bereut. Die OP sollte mich von starken Schmerzen befreien und die Rechnung ist aufgegangen. Ich bin schmerzfrei!
Außerdem ist es wichtig, dass der Aufenthalt sehr angenehm war. Alle Ärzte, Schwestern, Pfleger und der Physiotherapeut waren ausnahmslos freundlich und aufmerksam.
Ich habe dieses Krankenhaus für Endoprothetik-Operationen schon mehrfach weiterempfohlen.

St_Franziskus_Hospital am 26.08.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in Ulli 233,

haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und auch dafür, dass Sie uns als Endoprothetik-Zentrum mehrfach weiterempfohlen haben. Herrn Dr. Schlüter-Brust und sein Team wird Ihre Nachricht sehr freuen.

Unser Anliegen ist es, alle Patienten bestmöglich medizinisch zu versorgen und zu betreuen. Wir legen daher Wert auf erstklassige Expertise der behandelnden Ärzte, auf Fachkompetenz, Weiterbildung, hohe Hygienestandards und eine sehr gute Betreuung. Es freut uns sehr, dass Ihr Eingriff so erfreulich, komplikationslos und erfolgreich verlaufen ist.
Ihre Rückmeldung wurde unserer Geschäftsleitung sowie an Herrn Dr. Schlüter-Brust, an sein Team und an die Stationsleitung weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie auf lange Sicht gesund, schmerzfrei und mobil bleiben.

St. Franziskus-Hospital

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich bin nicht stumm,die Ärzte wohl schon)
Kontra:

Eingeliefert wegen Verdacht auf epileptischen Anfall.Das wurde vehement verneint und auch in keinster Weise getestet.Stattdessen hieß es:sie sind zu fett, sie haben hohen Blutdruck Stempel drauf:Diabetes.
Auf meine Frage,was ich denn nun essen darf und was nicht kam ESSEN SIE DREI SAHNETORTEN WENIGER.Als ob ich das überhaupt tue!!!!Eine absolute Frechheit ist sowas,die eine in diesem Beruf SO WICHTIGE Empathie absolut vermissen lässt!!Stattdessen wurde ich total auf den Kopf gestellt,Blutdruck- und Blutzuckermesserei andauernd.Dann bekam ich zusätzlich noch Tabletten,die wurden mir einfach auf den Nachttisch geklatscht ohne ein Wort der Aufklärung was das denn ist bzw WOFÜR.Als ich dann fragte,da ich noch nicht dement bin und alles schlucke hieß es:schön das sie fragen, die wirken eh nicht.Auf meine Frage warum ich die dann nehmen soll kam gar nichts.Generell entstand bei mir der Eindruck dass Fragen als Belästigung empfunden werden.Der Hammer kam am letzten Tag meiner Anwesenheit.EKG und Belastungs EKG gemacht,warum auch immer,und dann HÖRTE ICH wie eine Kollegin zur anderen sagte:Das EKG von Frau XYZ (mir) ist UNAUFFÄLLIG. Darauf angesprochen meinten die ich hätte mich verhört.Wollten dann noch ein EKG machen,was ich dann abgelehnt habe. Daraufhin schmiss man mir Folgendes an den Kopf:VIELLEICHT haben sie einen Herzinfarkt und sterben wenn wir das jetzt nicht machen oder VIELLEICHT haben sie eine Herzmuskelentzündung und sterben.Ja nee ist klar,VIELLEICHT überquere ich die Straße, werde überfahren und sterbe dann.Die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch????
Ich bin mir vorgekommen wie das berühmte Versuchskarnickel und habe dann das Krankenhaus verlassen.Allgemein ist zu dem Krankenhaus zu sagen:aussen hui innen pfui. Nette Fassade,innen vieles kaputt. Kaputte halb runterhängende Gardinen,Schiefer Klapptisch am Nachttischschrank sind nicht gerade Merkmale eines"hellen und freundlichen"Zimmers.Ausserdem hat das Essen nicht geschmeckt

St_Franziskus_Hospital am 19.08.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr ernst nehmen. Dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren, möchten wir keinesfalls auf sich beruhen lassen. Es ist uns nämlich ein großes Anliegen, allen Patienten in der medizinischen und pflegerischen Versorgung gerecht zu werden. Dies gelingt uns in der weitaus überwiegenden Zahl aller Fälle, was sich in der hohen Patientenzufriedenheit widerspiegelt.

Neben der angemessenen medizinischen Versorgung dürfen Sie im St. Franziskus-Hospital auch Empathie und die verständliche Vermittlung medizinischer und diagnostischer Verfahren erwarten. Schade, dass Sie dies bei Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus so nicht erlebt haben. Den Gründen dafür möchten wir auf jeden Fall auf den Grund gehen und haben Ihre Bewertung daher an die Geschäftsleitung und unseren Ärztlichen Direktor weitergeleitet. Damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können und einen Gesprächstermin vereinbaren können, bitten wir Sie, Ihre Kontaktdaten im Sekretariat des Ärztlichen Direktors zu hinterlassen. Wenden Sie sich bitte an Frau Barlag-Grass (Telefon 0221 5591-1101 oder E-Mail: Christa.Barlag-Grass@cellitinnen.de).

Wir hoffen, dass es Ihnen gesundheitlich inzwischen wieder besser geht und freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Team aus dem St. Franziskus-Hospital

Sehr gut aufgehoben

Pro:
Sehr emphatische Begegnungen auf allen Ebenen
Kontra:
Tumor im rechten Ohrläppchen(Plattenepithelkarzinom)

Ich habe mich vertrauensvoll in die dortige
Hilfe begeben und wurde nicht enttäuscht.

Es war eine fachlich sehr überzeugende Behandlung und eine insgesamt beeindruckende menschliche Begleitung.

Vielen Dank noch einmal.

St_Franziskus_Hospital am 12.08.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

dass Sie sich medizinisch und menschlich gleichermaßen gut bei uns aufgehoben gefühlt haben, freut uns sehr. Herzlichen Dank für Ihr Lob und Ihre Anerkennung.

Gerade bei schwerwiegenden Befunden, die große Ängste auslösen, ist eine empathische Kommunikation besonders wichtig. Wir sind davon überzeugt, dass medizinische Top-Expertise und eine gute Arzt-Patienten-Beziehung entscheidend für den Heilungserfolg sind. Schön, dass Sie dies im St. Franziskus-Hospital so erlebt haben.

Wir geben Ihre Rückmeldung gerne an Herrn Dr. Möckel und Team weiter und wünschen Ihnen weiterhin
alles Gute für Ihre Gesundheit.

Beste Grüße

Kompetente Orthopädie/ Chirugie

Kniearthroskopie

Mein erstes Mal in einem KH als Patient (47J).
Mir wurden alle Ängste genommen. Ich fühlte mich jederzeit in "guten Händen".

St_Franziskus_Hospital am 12.08.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihre Kniearthroskopie perfekt gelaufen ist und Sie mit der Behandlung im St. Franziskus-Hospital rundum zufrieden waren.

Ihre guten Erfahrungen geben wir sehr gerne an Herrn Dr. Ritz und sein Team inklusive Verwaltung und Pflege weiter. Es bestätigt uns sehr, dass beste medizinische Versorgung und Patientenorientierung zum Heilungserfolg unbedingt dazugehören. Danke Ihnen für Ihre Wertschätzung und Anerkennung!

Mit besten Grüßen aus dem
St. Franziskus-Hospital in Ehrenfeld

Komplizierte OP/Mandeln und Apszess

Pro:
Ärzteteam sehr kompetent und super organisiert
Kontra:
NA

Sehr kompetentes und freundliches Ärzteteam. Meine Erfahrung war, das ich als gesetzlich versicherter mitten in der Nacht in einem sehr kritischem Zustand mit dem Taxi angereist bin. Innerhalb weniger Minuten hat der diensthabende Notarzt, meine Situation erkannt und mir erklärt in welcher Lage ich mich befinde (das war mir zu diesem Zeitpunkt nicht richtig bewusst). Gleichzeitig hat der Dr ein Ärzteteam organisiert so das ich 30 Minuen später bereits sehr erfolgreich operiert wurde. Eine hervorregende kompetenz und organisation. Das Pflegepersonal ist aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit.
Ich kann diese Klinik bestens empfehlen.

St_Franziskus_Hospital am 05.08.2019

Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die wir gerne an die Teams von HNO und Notfallambulanz weitergeben.
Es freut uns, dass Sie so gute Erfahrung mit dem St. Franziskus-Hospital gemacht haben und dass Sie diesen positiven Eindruck auch auf dieser Plattform öffentlich machen.

Als Krankenhaus der Akutversorgung ist es uns ein Anliegen, für die Menschen im Stadtteil Ehrenfeld eine bestmögliche medizinische Versorgung zu leisten. Schön, wenn dies entsprechend gewürdigt und anerkannt wird!

Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute und
beste Gesundheit.

Äusserst gelungene Behandlung

Pro:
Sehr empatische Beratung und Begleitung
Nasenscheidewand-OP und kosmetische OP

Alle Mitarbeiter*innen der Fachabteilung waren während meiner kompletten Behandlung ikl. stationärem Aufenthalt immer sehr aufmerksam, sehr freundlich, kompetent und jederzeit ansprechbar.
Dr. Nöckel und sein Team haben während der OP hervorragende Arbeit gemacht, mir den Eingriff vorher ausführlich erklärt und auch hinterher mich sehr gut versorgt.
Besser geht's nicht! Danke!

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung im St. Franziskus-Hospital rundum zufrieden waren. Ihr Lob und Ihr überaus positives Feedback geben wir sehr gerne an unsere HNO-Ärzte und ans Team von Pflege und Verwaltung weiter.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir alles Gute und freuen uns auch, wenn Sie uns weiterempfehlen.

St. Franziskus-Hospital Ehrenfeld

Super Aufenthalt, super Krankenschwestern, super Pfleger, super Ärzte

Pro:
Super Aufenthalt, super Krankenschwestern, super Pfleger, super Ärzte
Kreuzband OP

Ein Wort vorab: ÜBERRAGEND!

Die Ärzte für diesen Bereich waren sehr sehr nett, kompetent und haben einen wirklich guten Job gemacht. Würde mich immer wieder für diese Ärzte entscheiden.

Kommen wir jetzt aber zum Aufenthalt.
Ich lag auf der Station C3 im St. Franziskus. Eine wirklich sehr schöne Station. Alle Krankenschwestern und Pfleger auf dieser Station sind mega nett und freundlich. Sie haben einen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Ein ganz tolles Team welches wirklich sehr kompetent ist und trotz der guten Belegung immer mit einem Lächeln ins Zimmer kamen.
Ich möchte mich wirklich für den Aufenthalt, die Behandlung und die Pflege herzlich bedanken!

Sehr geehrter Nutzer Phil-1985,

dass Ihre Kreuzband-OP erfreulich positiv verlaufen ist, freut uns sehr. Das Lob geben wir gerne an unseren Chefarzt Dr. Fabian Ritz und sein Team weiter; nicht zu vergessen die Pflegekräfte auf der Station und die Servicemitarbeiterinnen.

Wir bemühen uns im St. Franziskus-Hospital um bestmögliche medizinische Versorgung U N D um herzliche Betreuung. Vielen Dank, dass Sie uns das so bestätigen.

Mit besten Wünschen für Ihre Gesundheit und
herzlichen Grüßen

Glück im Unglück

Pro:
Fachlich und menschlich äußerst kompetente Ärzte, Moderne Zimmer.
Handgelenkbruch

Ich bin mit dem Fahrrad mehr oder weniger direkt vor der Haustür der Klinik gestürzt. Somit kam ich eher zufällig in das Sankt Franziskus Krankenhaus. Rückblickend erwies sich dieser Zufall jedoch als Glücksfall. Das Team der Unfallchirugie hat mich schnell, kompetent und sehr fürsorglich versorgt. Ich kann die Abteilung Unfallchirurgie dieses Krankenhauses nur wärmstens empfehlen. Von der Assistenzärztin in der Notaufnahme bis zu den behandelnden Oberärzten waren alle Mediziner sowohl Fachlich als auch menschlich herausragend.

SwimBikeRun20 am 21.07.2019

Das Jahr der Behandlung war 2019

Pro:
Emphatie / fachliche Kompetenz
Hypopharynxcarzinom / Zungengrundkrebs

Ich wurde auf der HNO aufgrund einer malignen Erkrankung mehrfach behandelt.
Ich habe die dort tätigen Ärzte als fachlich äußerst kompetent und emphatisch wahrgenommen.

Das Pflegepersonal war sehr freundlich, engagiert und einfühlsam.

Auch das Sekretariat empfand ich als strukturiert und in den Terminfindungen/Organisation der Untersucbungsabläufe sehr professionell und geordnet.

Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

Sehr geehrter Nutzer Don1,

wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne auch an die ganze HNO-Klinik weitergeben. Herrn Dr. Christoph Möckel und seinem Team ist es immer ein Anliegen, für unsere Patienten bestmögliche medizinische Behandlung zu bieten. Dazu gehört aus unserer Erfahrung auch eine vertrauensvolle und menschliche Atmosphäre, eine kompetente Organisation und empathische Pflege. Dass Sie dies im St. Franziskus-Hospital so erlebt haben, macht uns sehr froh. Ihr Lob ist uns Ansporn und Motivation für die Zukunft!

Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg und vor allem gute Gesundheit!

Spritze in die Bandscheibe mit Hilfe eines CTs

Pro:
sehr gute Beratung durch die Oberärztin
L3 beschädigt

Parkhaus gegenüber
Höfliche Mitarbeiter am Empfang

St_Franziskus_Hospital am 22.07.2019

Sehr geehrter Herr Nutzer,

besten Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass die CT-gestützte Schmerztherapie an der Wirbelsäule bei Ihnen erfolgreich war. Ihre volle Zufriedenheit mit der Therapie und vor allem der sehr guten Beratung geben wir gerne an die Oberärztin Frau Dr. Özlem Krischek weiter.

Wir bemühen uns im St. Franziskus-Hospital gerade im Bereich des integrierten Wirbelsäulenmanagements um zielgenaue Therapien, die individuell auf den Patienten zugeschnitten sind. Ihr Lob, für das wir uns nochmals bedanken, bestätigt uns auf diesem Weg.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Beste Grüße aus dem