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Frostie63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schmerzklinik ist sehr zu empfehlen. Hier wird wirklich in einer kleinen Gruppe am Menschen gearbeitet. Mir wurde ein persönlicher Trainingsplan, an dem ich auch selbst mitgearbeitet habe, ausgehändigt. Zuhause kann ich mich danach richten. Auch die Zeiten an denen ich Sport oder Entspannung mache konnte ich selbst vorgeben. Alle Therapeuten und Ärzte sind wirklich sehr darauf bedacht das Individuum zu sehen und nicht pauschal zu reagieren. Absolut top.
Alleine das Essen in diesem Krankenhaus ist die reinste Katastrophe. Die Ernährungsberatung gibt den richtigen Weg vor. Leider wird das aber nicht umgesetzt. Weder zum Frühstück noch zum Abendessen habe ich in fast 3 Wochen mal eine Tomate oder Gurke gesehen. Kein Gemüse, kein Obst, kein Joghurt oder ähnliches. Und die Kluft zwischen Kassenpatienten und Privatpatienten ist hier beim Essen tatsächlich sehr deutlich zu erkennen.
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Simon25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlicher Umgang, kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Betreuung war ausgezeichnet – kompetent, verständlich und zu jeder Zeit professionell. Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich, aufmerksam und immer hilfsbereit.
Die Sauberkeit im gesamten Haus war einwandfrei, was wesentlich zu einem angenehmen Gefühl während des Aufenthalts beigetragen hat. Das Essen war ebenfalls gut.
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DR67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt perfekt aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im
St. Franziskus Hospital einer beidseitigen Liposuktion der Arme unterzogen und könnte mit dem Ergebnis sowie mit dem gesamten Ablauf nicht glücklicher sein.
Die Operation fand an einem Freitag Nachmittag statt und bereits am Samstag Morgen wachte ich praktisch Beschwerdefrei auf.
Keinerlei Schmerzen... Hämatome so gut wie nicht vorhanden.
Meine Arme waren (fast) uneingeschränkt einsetzbar.
Dies zeigt für mich in aller Klarheit, wie präzise und professionell, in meinem Fall Frau Danadzha, gearbeitet hat und wie sehr sie ihr "Handwerk" versteht.
Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge habe ich mich jeder Zeit ernst genommen, verstanden und gut aufgehoben gefühlt.
Diese Kombination aus fachlicher Kompetenz und echter Wertschätzung für ihre Patienten macht sie für mich zu einer außergewöhnlichen Ärztin!
Während des Klinikaufenthalts fühlte ich mich ebenfalls mehr als gut aufgehoben. Nett, höflich, hilfsbereit, herzlich und das gilt wirklich für ALLE!
Ich bin unendlich dankbar für das großartige Ergebnis und die äußerst positive Erfahrung die ich dort machen durfte!
25. November 2025
• Cellitinnen-Krankenhaus St. Franziskus
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Cita61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:
Hallo war vom 11.11.- 16.11.25 in dieser Klinik war auch mit Ärzten und Pflegepersonal super zufrieden. Aber was das Essen angeht unter aller Kanone so schlecht habe ich noch in keinem Krankenhaus gegessen. Habe mich schon geeckelt.Naja da sieht man die 2.klassengeselschaft wird mit zweierlei mass gemessen ist schon Traurig das man nicht Privatversichert ist.Wir als GSV bezahlen auch genug.
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BrigitteF2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es wäre toll, wenn die Physiotherapie ambulant weitergenutzt werden könnte!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bedauere sehr, dass ich nicht schon früher die Schmerzklinik aufgesucht habe. In den 19 Tagen des stationären Aufenthalts wegen chronischer Schmerzen habe ich viel gelernt.
Besonders hervorheben möchte ich das gesamte Personal, welches immer freundlich und kompetent behilflich war. Dies betrifft alle Mitarbeiter folgender Abteilungen:
- Physiotherapie
- Psychotherapie
- Entspannungstherapie
- Bio-Feedback-Bereich
- Ernährungsberatung
- Service der Lounge Station C3
Mein Zimmer mit „Domblick“ ergänzte mein Wohlgefühl ???????.
Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen und bedanke mich bei den Ärztinnen und allen Mitarbeitern.
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WePu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich sehr kompetent, kaum Wartezeit.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Unfall (Verletzung an der Hand)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall in meiner Hobbywerkstatt wurde ich am 15.11.2025 sehr gut, fachlich kompetent und menschlich äußerst positiv aufgenommen und behandelt.
Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
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mad2342 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (transparente, offene Kommunikation)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Betreuung auf allen Ebenen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
„Nach länger anhaltenden Schmerzen durch einen Bandscheibenvorfall wurde ich im Krankenhaus Sankt-Franziskus aufgenommen und dort mit einer CT-gesteuerten PRT behandelt. Ich war von Anfang an positiv überrascht: Die Aufnahme verlief strukturiert, und alle notwendigen Untersuchungen (MRT, CT, Röntgen) wurden sehr zeitnah durchgeführt – keine langen Wartezeiten, keine unnötige Unsicherheit.
Besonders beeindruckt hat mich die Arztkommunikation: Ich wurde ausführlich aufgeklärt, hatte nie das Gefühl, 'abgefertigt' zu werden, und bekam jede Untersuchung und jeden Behandlungsschritt verständlich erklärt. Die PRT wurde professionell und einfühlsam durchgeführt und brachte schnell eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden.
Auch Pflegepersonal, Organisation und Atmosphäre waren hervorragend – respektvoll, freundlich und gut abgestimmt. Ich kann dieses Krankenhaus gerade für Wirbelsäulen- und Schmerzpatienten uneingeschränkt weiterempfehlen und bin dankbar für die kompetente Betreuung.“
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Wildnisschule berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schmerzklinik ist sehr zu empfehlen. Leitendes Personal, sowie Stationspersonal ist sehr kompetent und motiviert. Fühlte mich hier sehr aufgehoben. Besonders hervorzuheben ist das Biofeedback was ich so bislang nicht kannte. Die Physioabteilung nimmt sich wirklich Zeit für einen und weiß immer was zutun ist.
Zimmer sind wirklich hervorragend und groß. Danke an das gesamte Team.
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JuGa3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche u kompetente Motarbeiter
Kontra:
Sehr schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine kompetente sehr freundliche Schmerzklinik. Alle sind sehr freundlich und das trotz vieler Arbeit und Stresssituationen. Ich würde dies bezüglich immer wieder hier hin kommen und empfehlen!
Zu Bemängeln ist das schlechte Essen! 2 harte Scheiben Brot und der gleiche Aufschnitt 3 Wochen lang ist unzumutbar! Es gibt kein Obst, Gemüse, Salat, Jogurts oder ähnliches dazu!
Das Essen in der Kantine ist lecker aber am Wochenende auf Station sehr lieblos und einfach.
Um die Ecke gibt es einen Rewe, leider ist aber kein Kühlschrank auf dem Zimmer.
Kaffee und Teewasser ist leider nicht heiß genug.
Ich weis aus anderen Krankenhäuser das es anders gehen kann!
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Raharimanana berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider habe ich mit der ärztlichen Behandlung im St. Franziskus-Hospital Notaufnahme sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Ärztin hat mich nicht in ein Zimmer gebracht, sondern direkt am Empfang kurz und oberflächlich "besprochen". Es fand keine richtige Untersuchung statt, sondern sie sagte nur, Ibuprofen sei ausreichend, ohne auf meine konkreten akuten Beschwerden (Fieber, starke Kopfschmerzen, trockener Hals u.a.) oder meine Situation einzugehen. Ich habe mich nicht ernstgenommen gefühlt und keinen Respekt davor erfahren, dass ich richtig krank war. Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit, aber die Ärztin leider nicht wie ich es von einem richtigen Arzt erwarten würde.
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LinTa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein Team das funktioniert
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Rücken/Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits zum 2. Mal bin ich in dieser Schmerzklinik gewesen. Mit dem ersten Aufenthalt habe ich schon wertvolle Erfahrungen gemacht. Ein Team von Physiotherapeutinnen, Pain-Nurse, Psychotherapeutin, Entspannungstherapeutin und Ärztinnen kümmern sich gemeinsam um jeden einzelnen Patienten. In dieser Klinik fühlte ich mich Ernst genommen. Seit diesem Monat bin ich in der Wiedereingliederung! DANKE an das gesamte Team ??
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DMH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Beim Essen kann man sich arrangieren.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Breitgefächerte Ansätze)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ganzheitliche Begutachtung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal: Ärzte, Therapeuten, Stationsmitarbeiter
Kontra:
Frühstück und Abendbrot
Krankheitsbild:
Arthrose, Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärzte und Therapeuten in allen Bereichen, die intensiv auf die eigenen Belange eingehen.
Auch das Stationspersonal ist sehr hilfsbereit und unterstützend.
Alle sind emphatisch, zugewandt und am Patienten interessiert.
Das ganzheitliche Konzept ist umfangreich und sehr gut geeignet, um es zu Hause umzusetzen.
Man wird als Patient mit vielfältigen Schmerzen ernst genommen.
Das Ineinandergreifen von Bewegungsabläufen steht im Fokus und es wird auch mal über den Tellerrand geschaut.
Man geht nicht schmerzfrei nach Hause, erlernt aber einen anderen Umgang mit den Schmerzen und erhält Übungen oder Techniken, um ihn besser zu ertragen bzw. zu minimieren oder auch zu vermeiden.
Eine der besten Entscheidungen hierhin zu kommen.
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Olek44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Umgang durch den Chefarzt
Krankheitsbild:
Knie TAP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anlass war eine Knie-OP. Sie war mit extremsten Schmerzen verbunden, das Schmerzmanagement funktionierte überhaupt nicht. Die Naht wurde, trotz "Chefarztbehandlung" so falsch gesetzt, dass eine zweite OP nötig wurde, die ich allerdings in einem anderen Krankenhaus machen ließ und die zum GLück tausendmal besser verlaufen ist. Im Franziskuskrankenhaus hieß es dazu vorher, ich habe nicht genug Physiotherapie gemacht. Aus diesen Gründen kann ich das Franziskuskrankenhaus in Köln absolut nicht mehr empfehlen.
Abnahme von 110kg Abnahme und seit Freitag 4 Liposuktion hinter mir.
Plastische Chirurgie
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KUNZE4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wird super zugehört was gesagt wird und das gesamte Team ist einfach Spitze. Ob Ärzte, OP Personsl oder die lieben Schwestern und Pfleger auf Station 4.
Kontra:
Negativ ist nur das Essen, aber das ist ja normal in KH.
Krankheitsbild:
Adipositas, Lipödem und Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Ärzte die mit Herzblut Ihre Arbeit machen. Ich kann die Adipositas und plastische Chirurgie mit Frau Dr. Danazdha bestens empfehlen. Traut Euch. Gerade Frau Dr ist Spitze.
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Sabine1171 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach top
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am Freitag den 19.9.25 an meinem Beinen operiert worden.
Bei mir wurden die lipödeme zum 3. Mal abgesaugt .
Meine Ärztin hat tolle arbeitet geleistet sowie ihr Team
Das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen,
Jederzeit wieder werde ich dort einchecken
????
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Irob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein individuelles Sportprogramm für jeden
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ärzte, Physiotherapeuten und Psychologen sind individuell auf jeden einzelnen eingegangen.
Alle hatten immer ein offenes Ohr für einen. Man bekam immer die nötigen Hilfestellungen.
Das Pflegeteam war auch nett und zuvorkommend.
Schade war, dass die Cafeteria schon immer um 14:30 Uhr geschlossen war und am Wochenende garnicht auf hatte.
Ich habe sehr viel positives aus der Schmerzklinik mit nach Hause genommen und werde jetzt zu Hause so weitermachen.
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C.HWG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stets sehr bemühte Ärzte und Therapeuten.
Kontra:
Frühstück und Abendessen sind auf " Wenigesser " abgestimmt.
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Resümee nach 3 Wochen auf der Station der Schmerzklinik:
Durchweg positiv.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden.
Alle Ärzte und Therapeuten hatten stets ein offenes Ohr für meine Sorgen, Ängste und Befindlichkeiten.
Man fühlt sich, im Gegensatz zu meinen sonstigen Erfahrungen mit Ärzten, tatsächlich endlich einmal ernst genommen.
Einzig negativ war tatsächlich das Essen. Aber das ist persönlicher Geschmack. Rundherum bieten allerdings verschiedene Restaurants,Imbissbuden und ein angrenzender Supermarkt genügend Abwechslung.
Das beeinträchtigt allerdings die Versorgung der Schmerzklinik in keinster Weise.
Auch das Pflegepersonal ist lobend zu erwähnen.
Alle Mitarbeiter waren, egal zu welcher Tageszeit, immer höflich und freundlich.
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NadineKa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 0,5
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Meine Ärztin (Meral Donadzha) ist eine Künstlerin und ich freue mich auf September. Da habe ich die Gesäßstraffung bei Ihr.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz trifft Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
ich möchte allen die noch auf der Suche nach dem passenden Krankenhaus sind meine persönlichen Erfahrungen schildern.
Ich habe im November 2017 in der Türkei eine Schlauchmagen-Operation durchführen lassen und um die 85 Kilo abgenommen. Nach langen Antragsverfahren, habe ich nun die ersten Straffungsoperationen von der Krankenkasse genehmigt bekommen.
Am 27.06.2025 war es endlich soweit. Im Vorfeld gab es einige Termine zur Vorbesprechung und zum Kennenlernen. Die Operation dauerte ca, 5,5 Stunden und verlief super. Meine Ärztin, Frau Merla Danadzha ist auf Ihrem Fachgebiet eine währe Künstlerin. Wäre die plastische Chirurgie in Museen ausgestellt, so könnte Sie sich ohne Zweifel zwischen den größten Namen: Leonardo da Vinci, Michelangelo Buonarroti und Vincent van Gogh einordnen. Neben dieser unglaublich tollen Arbeit, trifft man in Ihr einen herzensguten Menschen. Direkt nach der Operation hat Sie persönlich meine Familie angerufen und ihnen mitgeteilt, dass ich alles gut überstanden habe. Zum Dienstschluss kam Sie ebenfalls erneut nach mir schauen und auch in den Tagen des Aufenthaltes hat Sie jedes Mal nach mir geschaut. Aber auch die gesamte Station 4A war ein Traum. Das gesamte Personal ist super freundlich, hilfsbereit und immer für einen kleinen Spaß zu haben.
Die Operation ist nun fast 8 Wochen her und mein Bauch ist wirklich unglaublich toll geworden. Ich würde am liebsten jedem ein Bild zeigen.
Am 12.09.2025 habe ich nun die nächste Operation. Natürlich bei meiner Meral :) Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue. Ich habe das große Glück, die beste plastische Chirugin Deutschlands gefunden zu haben. Ich bin mir sicher, dass mein Po genauso ein Kunstwerk wird, wie es der Bauch bereits ist. Deshalb möchte ich dem gesamten Krankenhaus, der Station 4A und vor allem Meral Danadzha meinen herzlichen Dank aussprechen. Ich freu mich auf September und werde wieder berichten.
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mimakoeln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetent und freundlich
Kontra:
mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schnelle und gründliche Untersuchung. Gute Beratung zur Auswahl der Behandlung. Sehr erfolgreiche Therapie. Mir wurde sehr schnell und kompetent geholfen. OP ohne Komplikationen und der stationäre Aufenthalt war so angenehm wie möglich. Sehr freundliches Personal, kompetent, ohne Hektik. Wenn eine HWS OP notwendig ist, kann ich diese Klinik voll und ganz empfehlen
Ärztin mit Herz und Fachkompetenz, Frau Doktor Meral Danadzha
Plastische Chirurgie
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Kreuz90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Lipödem Stadium |||
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
Ich möchte meine Meinung über die oben genannte Klinik sowie auch über Frau Doktor Meral Danadzha mitteilen.
Wow
100 Prozent weiter Empfehlung.
Hier wird der Mensch gesehen
Frau Doktor ist menschlich, wie auch fachlich nicht in Worte zu beschreiben.
Realistisch, ehrlich, direkt !
Sie leistet super Aufklärung und nimmt einen die Angst und Sorgen .
Ich hatte am 8. August meine zweite Liposuktion in der Klinik.
Die erste OP verlief ohne Probleme.
Dies macht mir Mut auf die zweite.
Beide Ops verliefen ohne Komplikationen, die Versorgung war gut.
Ich bin Post OP Tag vier und war gestern schon 30 Minuten einkaufen.
* so stolz *
Die Anästhesisten waren super freundlich, einfühlsam und ein super eingespieltes Team.
Wenn ich *meine* Ärztin sehe, geht mir das Herz auf da sie so positiv und einfühlsam ist .
Auch hier überzeugte Frau Dr. Danadzha mit Herz sowie Fachkompetenz.
Ich freue mich auf die dritte OP im November.
Ich kann jeden der betroffen ist ,nur empfehlen, wendet euch an Frau Doktor sie ist mehr als super.
Fachlich
Menschlich
Und hat immer ein Ohr für Sorgen und Ängste , auch in der Nachsorge gibt sie 100 %. Man ist dort nicht nur eine Nummer, sondern wirklich Mensch,mit einer Krankheit.
Traut euch , die Schmerzen sind auszuhalten und ihr wisst für was und vor allem für wem man diese Durst Strecke auf sich nimmt ,
für sich selbst !
Sehr gute Ärzte, top ausgeführte OP, sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Neurochirurgie
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Toni725 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr professionell und ergebnisorientierte Klinik
Ärzte Team funktioniert sehr gut und schnell,
Station C1 hat ein sehr gutes arbeitsklima und gute Schwestern.
|
MrBliss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung sehr kompetent
Kontra:
nochts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wurde mir aufgrund eines Bandscheibenvorfalls empfohlen. Die Chefärztin , Prof. Bullmann und ihr Team, haben mir von Anfang an das Gefühl gegeben, kompetent beraten zu sein. Und das kann ich vollumfänglich bestätigen. Die Operation, die Narkose, die Betreung durch die PflegerInnen waren sehr gut und fürsorglich. Die Empfehlungsquote liegt bei 100% und ist basierend auf meinen, positiven, persönlichen Erfahrungen.
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ELK93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin mit der Schmerzklinik absolut zufrieden.
Es ist ein vielschichtiges Konzept, bei dem versucht wird die Patienten da abzuholen, wo sie tatsächlich stehen.
Es ist ein stationärer Aufenthalt von knapp 3 Wochen. Angeboten werden Physiotherapie, Psychotherapie (einzeln und in der Gruppe), regelmäßige Arztverlaufsgespräche, Eisabreibung, Entspannungstherapie, Ernährungsberatung, Biofeedback, einen Belastungserprobungstag, und thematische Schulungen.
Die Übungen sind darauf ausgerichtet, dass sie auch Zuhause ohne Anschaffung von Geräten umsetzbar und alltagstauglich sind.
Das Personal ist freundlich und engagiert.
Mir hat's geholfen
Die Station für Privatpatienten ist fantastisch; toller Service, schöne Räume, nettes Personal, ein schöner Aufenthaltsraum mit gutem Kaffee und Kühlschrank mit Getränken.
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Eifel23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super freundlich und organisiert. Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute individuelle Beratung und Behandlung. Man bekommt viele gute Tipps und Anregungen für den Alltag.
Man wird gesehen und die Ärztinnen und Therapeutinnen nehmen sich Zeit für die spezifischen Probleme der Patienten.
Schmerzfrei geht man nicht nach Hause, aber das wurde auch nicht versprochen. D.h. es werden keine falschen Hoffnungen geweckt.
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JaninaG. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung durch Dr. Meral Danadzha & ihr Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
BDS (T-Schnitt) Inkl. Straffung Mons Pubis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe bei Frau Dr. Meral Danadzha eine Bauchdeckenstraffung (T-Schnitt) inklusive Straffung des Mons pubis durchführen lassen und bin rundum begeistert vom Ergebnis! Frau Dr. Meral Danadzha ist nicht nur fachlich äußerst kompetent, sondern auch menschlich einfach großartig. Schon beim ersten Beratungsgespräch habe ich mich bestens aufgehoben und verstanden gefühlt. Sie hat sich viel Zeit genommen, alle meine Fragen ausführlich beantwortet und mir jegliche Unsicherheiten genommen. Das war besonders kurz vor der OP wichtig, da sie sehr einfühlsam war und mir die Sorgen nehmen konnte.
Die Operation selbst verlief reibungslos und das Ergebnis hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Auf Station 4A habe ich 5 Tage verbracht und mich auch sehr gut aufgehoben gefühlt, da die Versorgung durch die Fachkräfte auf Station auch problemlos lief.
Auch die Nachsorge war hervorragend und erfolgte durch Dr. Meral Danadzha und ihre Asssistenzärztin Frau Kiefner – Frau Dr. Meral Danadzha war jederzeit erreichbar(kam sogar am Wochenende vorbei!), hat sich immer nach meinem Wohlbefinden erkundigt und mir das Gefühl gegeben, wirklich wichtig und nicht nur eine Nummer zu sein.
Ich kann Frau Dr. Meral Danadzha und ihre Asssistenzärztin Frau Kiefner, sowie das Team der gesamten Abteilung uneingeschränkt weiterempfehlen und bin sehr dankbar, dass ich mich für sie entschieden habe!
Das einzig negative: Eine Essensauswahl war nicht möglich und das Sanitätshaus mit dem die Klinik zusammenarbeitet (Sanitätshaus Koczyba in Eschweiler) hatte Probleme bei der Abwicklung.
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Kreuser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Sonntag morgen in die Notaufnahme gefahren mit sehr starken Schmerzen, Tennisball großen Leistenbruch. Ich wurde umgehend und Fachkompetent betreut. Dr. Wissner hat mich nach der Untersuchung am gleichen Tag unter Anraten eine Not OP durchgeführt. Spitzenleistung und fast Schmerzfrei aus der Nokose aufgewacht. Sehr gute Stationäre 24 Std. Betreuung. Nachbehandlung top, leistungsstarkes Team. Ich bin froh dort gewesen zu sein und sehr sehr dankbar für diese Top Leistung. Fühle mich wie ein neuer Mensch. Lieben Dank an alle Beteiligten und netten Gruß Manfred Kreuser.
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Knolli60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich begab mich mit starken Schmerzen in HWS/LWS, Hüfte und Knie
in die fachlichen Hände von Frau Dr. Empt. Gleich zu Beginn wurde mir klar gemacht, dass ich aktiver werden sollte und gleichzeitig Stress reduzieren müsse. Die Schmerzmedikation wurde nicht erhöht, bzw. verändert. Im Laufe des Aufenthaltes wurden meine Schmerzen deutlich besser und traten mehr und mehr in den Hintergrund. Dank der hervorragenden Physiotherapie wurde ich immer beweglicher. Entspannung fand ich bei Atem und Entspannungsübungen.
Das Konzept der Schmerzklinik, die Eigenverantwortung und aktive Physiotherapie gegen chron. Schmerzen hat meine Schmerten zu 40 % gemildert.
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Paschmanns berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtpaket
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep minimalinvasiv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 14.05.25 eine neue Hüfte auf der linken Seite bekommen und habe heute am 19.05. das Hospital bereits wieder verlassen können. Ich bin sehr zufrieden. Das Zimmer (Einzelzimmer) war groß und modern. Die Betreuung durch die Mitarbeiter konnte besser nicht sein. Die Größte Überraschung war für mich das ich nach der OP bis jetzt überhaupt keine Schmerzen hatte. Es wurde minimalinvasiv operiert und ich konnte am Tag danach schon wieder für kurze Zeit aufstehen. Am 2. Tag nach der OP habe ich bereits der ersten Schritte mit Gehhilfe machen können. Ich bin froh das ich mich für das St. Franziskus Hospital entschieden habe und würde mich wieder dort operieren lassen.
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Dagmar56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Verstanden gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war rundum sehr zufrieden. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Diese Klinik kann ich nur weiter empfehlen. Auch die Ärzte und Chirogen. Man wurde über jeden Schritt genau aufgeklärt.
|
KiKa5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich ab dem betreten der Klinik bis zu meiner Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl das Ärtzeteam als auch die Schwestern auf meiner Station haben alles gegeben, damit ich mich wohl fühle.
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PatientinMai2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrfach operierter Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Kontakt zur Klinik begann mit einem ausführlichen, ganzheitlichem Erstgespräch. Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Sekretärin, die sich für eine schnelle Aufnahme stark machte.
Ich war Teil einer kleinen, festen Schmerzgruppe von sechs Personen. Das schuf eine vertrauensvolle Atmosphäre. Zweimal täglich nahmen wir gemeinsam an der Medizinischen Trainingstherapie (MTT) teil, jede*r mit individuell angepasstem Plan. Zu Beginn und am Ende gab es Tests zur Belastbarkeit und Beweglichkeit. Einige Trainings-Tools wie Balancepad, Igelball oder Theraband standen uns außerdem im Zimmer zur Verfügung, was freies Üben in der Freizeit ermöglichte.
Der Gruppenraum konnte auch außerhalb der Therapiezeiten genutzt werden – ideal zum Rückzug oder Üben in Ruhe.
Ergänzend fand regelmäßig Entspannungstherapie statt, mit Schwerpunkten auf Atmung, PMR, Achtsamkeit und deren Anwendung im Alltag. Durch regelmäßige psychologische Gruppensitzungen sowie Einzelgespräche – nach Bedarf – wurden auch emotionale Aspekte der Schmerzverarbeitung gut aufgefangen.
Die ärztliche Betreuung war sehr wertschätzend und zugewandt. Trotz eines offensichtlich vollen Terminplans nahm sich die Ärztin in Gesprächen immer Zeit, hörte aufmerksam zu, und es war klar spürbar, dass alle Anliegen ernst genommen wurden.
Die tägliche morgendliche Visite mit Ärztin und Therapeut*innen sorgte zudem für eine gute Kontinuität und enge Betreuung.
Die fachübergreifende Zusammenarbeit im Haus war ein weiterer Pluspunkt. In meinem Fall konnte ich zusätzlich Untersuchungen in der Wirbelsäulenchirurgie wahrnehmen, was neue Impulse für die weitere Behandlung lieferte.
Auch wenn meine Schmerzproblematik unverändert blieb, hat sich mein allgemeines Wohlbefinden deutlich verbessert. Dank der engagierten und motivierten Physiotherapeutinnen fand ich den Zugang zu Bewegung und Sport wieder.
Zusammenfassend ein Konzept mit Fokus auf nachhaltiger Selbsthilfe, das hilft, wieder aktiv zu werden mit Herz :)
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KölnerIn5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Setting
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibenvorfall, LWS Schmerzen, Migräne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Schmerzklinik war im März 2025.
Ich bin leider nicht zufrieden. Ich empfand das Setting eines Krankenhauses nicht geeignet für an starken Schmerzen leidende Menschen. Vor der Aufnahme dachte ich die Schmerzklinik wäre komplett im einem separaten Flur untergebracht. Dort sind aber nur die Anwendungen. Die Patienten sind aber im gesamten Krankenhaus auf normalen Stationen verteilt. Ich lag auf der C3, auf der alle PfelgerInnen mit großem Herzblut und Engagement ihre Arbeit erledigen. Dennoch gibt es durch den Krankenhausalltag kaum Rückzug und es ist ein ständiges Kommen und Gehen im Zimmer und eine große Unruhe. Daher sollte man vorher für sich genau überprüfen ob ein solcher Alltag bei einer hohen Schmerzlast zuträglich ist. Andere Schmerzkliniken sind da abgeschotteter und nehmen auch durch die Einhaltung von Mittagspausen mehr Rücksicht.
Leider kennen sich die Krankenschwestern der Stationen nicht so gut mit den Schmerzbildern der Schmerzklinik aus, so dass im Notfall immer nur schwer weitergeholfen werden kann. Die angepriesenen Painnurses erstellen leider nur die Pläne und kümmern sich um das Bio Feedback, jedoch nicht um die Schmerzbewältigung im Einzelfall.
Das physiotherapeutische Konzept von 2h am Tag klingt intensiv, ist aber leider nicht so effizient. Durch die Aufteilung von teilweise 4 Patienten zu einer Therapeutin wirkt es oft unnötig sehr hektisch und die Zeit könnte gut vorbereitet wesentlich effizienter genutzt werden.
Alles in Allem muss man aber die Freundlichkeit und das Engagement aller Beteilgter hervorheben.
Leider hat es sehr gelange gedauert bis ich alle nötigen Unterlagen zur Weiterbehandlung erhalten habe und das auch nur mit viel Nachdruck.
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Ahlam82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal der Klinik war sehr fürsorglich
Kontra:
Leider hat die Essensbestellung nicht geklappt
Krankheitsbild:
Fettschürze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. M. D. ist sehr Kompetent, Freundlich und Zielstrebig auf Ihren Gebiet. Ich hatte bei Ihr am 03.04.2025 eine BDS OP gemacht und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir können Dr. Meral Danadzha nur wärmstens empfehlen ästhetische Operationen angeht.