|
Mohr43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unverschämt / Nicht ehrlich gegenüber dem Patient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 3.2.2011 und am 24.6.2011 über den Behandlungsfehler berichtet (Fußoperation). Auch das gewünschte Gutachten, welches die Haftpflichtversicherung vom Arzt in Auftrag gegeben hat, hat einen Behandlungsfehler bestätigt. Aus dem Gutachten geht hervor, dass er seine medizinische Sorgfaltspflicht nicht hinreichend beachtet hat.
Somit hat in der letzten Woche die außergerichtliche Regulierung stattgefunden. Die Haftpflichtversicherung zeigte sich über den derzeitigen Zustand von mir zutiefst betroffen. Sie hat noch einmal nach erneuter Aktensicht den Behandlungsfehler bejaht und eine angemessene Schadensersatzsumme gezahlt.
In dem Gespräch ist noch einmal deutlich geworden, dass der Arzt keinerlei Schuldbewusstsein verspürt. Er behauptet weiterhin, dass er "alles richtig gemacht hat". Wie man eine solche Einstellung - vor allem vor dem Hintergrund der Gutachtenlage - zu bewerten hat, möchte ich mich nicht zu äußern.
Es sei nur anzumerken, dass ein guter Chefarzt ein kritisches Selbstreflexionsvermögen und ein hohes Maß an Ehrlichkeit und Loyalität besitzen sollte. Kurzum: Er sollte ein Vorbild sein für seine Mitarbeiter und vor allem gegenüber dem Patient.
Diese Eigenschaften kann ich leider rückblickend in keiner Form erkennen. Somit sei abschließend zu sagen, dass PR- Slogan, wie: "Wir stehen zu unseren Fehlern" (Artikel in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung) hohle Floskeln sind und das somit eine Weiterempfehlung des Krankenhauses mit dem dazugehörigen Arzt nicht möglich ist.
|
Ullige berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Personal und Zimmer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Rommelmann)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Mit Personal)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sehr gut mit Anschluß Reha)
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
Das Personal und alles rundherum !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war anfang Febr. 2012 in der Klinik und habe ein neues Kniegelenk bekommen.
Ich lag auf der Station MARIA
Die Ärzte sind TOP aber das andere rundherum ist SEHR SCHLECHT,,,,
wenn man noch nicht alleine aufstehen darf,,aber dem Personal sagt das man zur Toilette muss und denn gesagt bekommt gleich, ABER DENN NACH 3/4 Std. noch keiner kam
ist das schon sehr SCHLECHT,oder wenn man das Personal fragt ob man das oder das darf oder nicht,,,
UND MAN BEKOMMT NUR GIFTIGE ANTWORTEN;;;;;
ist das ja auch nicht Sinn der Sache....
Ich meine : Man liegt ja nicht jeden Tag im Krankenhaus....
Abendessen gab es auch schon manchmal erst um
20 Uhr.....
DAS ZIMMER WAR UNTER ALLER SAU !!!!!
Sehr sehr DRECKIG
Da müßte mal das Gesundheitsamt rein !!!!!
|
Mohr43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebe Leserinnen und Leser,
ich habe im März 2011 über den Behandlungsfehler berichtet. Da der Arzt und die Haftpflichtversicherung das Gutachten der Uniklinik Freiburg, welches vom MDK erstellt wurde, als "fehlerhaft" bewertet haben und somit den Behandlungsfehler nicht eingestehen wollten, wurde umgehend eine Überprüfung des Gutachtens veranlasst.
Die BG Unfallklinik Hamburg hat in einer medizinischen Stellungnahme eindeutig bestätigt, dass die Behandlung fehlerhaft war. Des Weiteren wurde ein Gutachten bei der Uniklinik Heidelberg in Auftrag gegeben. Auch diese Einrichtung bewertet die Behandlung als fehlerhaft. Ebenso wurde in einer weiteren Stellungnahme die fehlerhafte Behandlung des Arztes bestätigt.
Liebe Leserinnen und Leser,
Sie sehen, dass der Chefarzt der Klinik ein großes Problem hat, zu seinem Behandlungsfehler zu stehen, obwohl die Klinik in einem Zeitungsartikel in der WAZ stolz verkündet hat "Wir stehen zu unseren Fehlern"
Bedauerlicherweise sieht die Realität anders aus. Zu einem guten Arzt und zu einer guten Klinik gehöhrt nicht nur medizinischer Sachverstand, sondern auch der richtige Umgang mit Patienten und Angehörigen (auch im Rahmen einer Fehlbehandlung). Bedauerlicherweise konnte ich diese Eigenschaften beim Arzt und dem Geschäftsführung nicht erkennen.
Ich erwarte in absehbarer Zeit ein weiteres Gutachten aus Aachen, welches die Haftpflichtversicherung des Fußchirurgen in Auftrag gegeben hat. Danach wird meine Rechtsanwältin die konkrete Schadenshöhe festlegen. Sollte die Versicherung weiterhin die Schadensregulierung auf der Grundlage der erstellten Dokumente blockieren, wird umgehend das gerichtliche Verfahren eingeleitet. Darüber hinaus werde ich die Presse und entsprechende Medienanstalten einschalten und mit dieser unsäglichen Angelegenheit an die Öffentlichkeit gehen.
Ich werde zu gegebener Zeit über den Ausgang der Verhandlung berichten. Vielleicht wird auch das Krankenhaus eine entsprechende Stellungnahme gegenüber meiner Person abgeben.
|
Mohr43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich am 14.1.10 in diesem Krankenhaus operieren lassen (Fußoperation). Es kam postoperativ zu einer schweren Infektion. Es erfolgten sechs operative Wundrevisionen, die fehlerhaft durchgeführt wurden. Das infizierte Osteosynthesematerial wurde nicht aus dem Wundbereich ausgeräumt. Kurzum: Die Infektionsquelle wurde nicht beseitigt. Die Infektion hat sich im Wundbereich immer weiter ausgebreitet. Folge: Weichteil- und Knochenschädigung.
Der Arzt hat nach 7 Wochen Krankenhausaufenthalt die Infektion nicht gestoppt bekommen. Es erfolgte eine ambulante Behandlungsphase, die ebenfalls keine Infektfreiheit gebracht hat.
Am 18.5.2010 haben wir die Behandlung in diesem Krankenhaus abgebrochen und die Behandlung wurde im Malteser Krankenhaus in Duisburg fortgesetzt. Dort hat der Arzt das Metall bzw. die Infektquelle ausgeräumt und nach kurzer Zeit lag eine vollständige Infektfreiheit vor, sodass eine erneute Triple- Arthrodese erfolgen konnte.
Durch die fehlerhafte Behandlung musste ich insgesamt 10 Operationen über mich ergehen lassen und ich sitze seit über einem Jahr im Rollstuhl.
Der MDK (Medizinische Dienst der Krankenkassen) hat ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die Gutachter der Universität Freiburg haben einen groben Behandlungsfehler dokumentiert.
Als ich den behandelnden Arzt mit dem Behandlungsfehler konfrontiert habe, wurden mir sämtliche Gespräche mit dem Arzt verweigert.
Ich kann dieses Krankenhaus keinem weiterempfehlen. Hinzu kommt, dass der Arzt gegenüber meiner Person Falschaussagen (schriftlich) getätigt hat.
|
Manu6605 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Chefarzt Dr Schindler sehr nett und kompetent
Kontra:
einer der Oberärze sehr rabiat
Krankheitsbild:
spinalkanalstenose, 2 Implantate HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operation ansich durch den behandelnden Chefarzt zu voller Zufriedenheit. Große Enttäuschung von Privatzimmer, renovierungsbedürftig, sehr unbequemes Bett und Kissen, TV zu klein bzw zu weit entfernt vom Bett, nicht klimatisiert, laute Baustelle direkt vor dem Fenster, Essen bescheiden, nach drücken der Notfallklingel teilweise länger gewartet. stärkeres Schmerzmittel erst nach tagelangem Nachfragen bekommen. Trotz 6maligem Bewusstloswerden abends und schlechten Allgemeinzustands am nächsten Morgen regelrecht rausgeworfen, obwohl ich bereit war 1 Tag zu verlängern bis ich mich in der Lage gefühlt hätte nach Hause zu gehen, wo ich mich allein versorgen muss.Fazit: die meisten Schwestern und Pfleger bemüht, aber teilweise sehr im Stress und die ärztliche Behandlung von 2 Ärzten zufriedenstellend, von 1 Arzt: grob, unfreundlich, nicht auf den Patienten eingehend.
danke für die Rückmeldung zur Behandlung in unserem Haus. Wir geben das Lob gerne an Dr. Schindler weiter. Daher nehmen wir uns auch Ihre Kritik umso mehr zu Herzen. Wir möchten Ihre Punkte aufarbeiten und mit den betreffenden Kolleg:innen ins Gespräch gehen. Dafür benötigen wir noch einige Details zu Ihrem Aufenthalt. Bitte melden Sie sich unter [email protected].
Wir investieren aktuell in einen Erweiterungsbau. Dabei sind mitunter geräuschintensivere Arbeiten leider nicht immer zu vermeiden. Aber schon bald startet der Innenausbau und damit werden die Arbeiten leiser. Spätestens zur Inbetriebnahme bietet der Erweiterungsbau dann mehr Platz und deutlich mehr Komfort für Patienten und Mitarbeitende.
Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Mehr Glück als Verstand
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Hallo- als Privatpatient haben Sie sicherlich das Dreifache
bezahlt. Oft werden wahrscheinlich Patienten und deren Ange
hörige oft für dümmlich gehalten."Haben keine Ahnung"versteh
en alles falsch. Die Ärzte wollen immer mehr Geld-bekommen
es letztendlich auch-da wird eben die Krankenversicherung erhöht- wir Patienten zahlen es. In keinem Beruf darf man Fehler machen- warum dürfen es Ärzte und Krankenhauspersonal
??Behandlungsfehler werden nicht wirklich aufgedeckt- da heißt es z. Bsp.:Sie wäre eh gestorben-war eine Risikopatientin( hat mir eine Frau erzählt-ging bis zur Staatsanwaltschaft und hatte so den Prozess verloren. Und die Ärztekammer- die klären den Fall erst gar nicht auf, wenn es der Arzt im Krankenhaus nicht möchte. Ist das nicht
toll ??Die einzige Chance, die der Patient hat- er muß einen
Angehörigen haben-der Tag und Nacht bei ihm wacht. Sonst hört man Sätze wie: War eh Risikopatient oder wir haben Personalmangel!Bitte bedauert uns doch- aber doch nicht die
Patienten..Also zu schwer erkrankt-darf man wohl nicht sein.
Ist man dann oft selbst schuld. Leben wir im Mittelalter ???
Muß dazu sagen-das mit der Risikopatientin war nicht in diesem Krankenhaus.
Aber- mit Personalmangel ist leider wohl in vielen Kranken-
häusern. Leider- aber hier geht es nicht um Brötchen ,wie in
einer Bäckerei, sondern um Menschenleben !! Ein Verbesserungsvorschlag von Politikern-wäre da wohl angebracht.
|
Saverio berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Haus ist schon älter, aber sauber. Die medizinische Versorgung ebenso gut wie die im Pflegebereich. Ärzte und Schwester freundlich und Hilfsbereit.
danke für das Lob! Wir freuen uns, dass Sie sich im Team der Wirbelsäulenchirurgie und auf Station so gut aufgehoben gefühlt haben. In Bezug auf die räumliche Ausstattung investieren wir aktuell in einen Erweiterungsbau, der künftig noch mehr Platz und Komfort bieten wird.
|
FLIEGE2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
SEHR KOMPETENTER UND VERTRAUENSWÜRDIGER LEITER DER ENDOPROTHETIK
Kontra:
DIE RÄUMLICHKEITEN SOLLTEN DEM HÄUTIGEN STANDARD ANGEPASST WERDEN.
Krankheitsbild:
HÜFT OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
DIE BERATUNG IM VORFELD WAR SCHON PERFEKT. DIE OP IST PRIMA GELAUFEN UND ICH WÜRDE MICH JEDERZEIT DORT WIEDER OPERIEREN LASSEN. DER LEITER DER ENDOPROTHETIK HAT MICH VOLL ÜBERZEUGT UND ICH HATTE GRO?ES VERTRAUEN ZU IHM.
DIE SCHWESTERN UND ÄRZTE WAREN ALLE SEHR NETT UND HILFSBEREIT.
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu der Behandlung in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Zentrum für Endoprothetik gut aufgehoben gefühlt haben und wir Ihr Vertrauen gewinnen konnten.
Als erste Klinik auf dem heutigen Stadtgebiet Oberhausens haben wir ein geschichtsträchtiges Gebäude. Natürlich arbeiten wir aber daran, das Haus nach und nach zu sanieren. Denn nur so können wir unseren Anspruch verfolgen, unseren Patienten moderne Medizin in einem kompetenten, menschlichen Umfeld zu bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
gute Ärzte - gutes Personal - gute Betreuung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
RF2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Abzug wegen Zimmer und Ausstattung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (die Mitarbeiter gehen auf einen ein)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr guter Facharzt, sehr gute Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (drei-Bett-Zimmer, ein Fernseher,)
Pro:
gute Betreuung, wirklich guter Facharzt
Kontra:
Zimmer leider nicht auf den neuesten Stand, ein Fernseher für drei Patienen.
Krankheitsbild:
Hallux Rigidus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operation Hallx rigidus rechts,
schnell einen Termin für die Voruntersuchung bekommen und auch für die OP.
Gute ärztliche Betreuung nach der OP - keinerlei Schmerzen. Tolle Arbeit
Nach drei Tagen wieder zu Hause. Auch dort keine Schmerzen im Zeh. Laufen nur in einem Spezialschuh - aber völlig normal.
Pfegepersonal hat sich gut um einen gekümmert.
Leider drei-Bett-Zimmer mit nur einem Fernseher.
( bin Kassenpatient )
Das Essen war gar nicht schlecht.
Alles im allen würde ich wieder dort hin gehen. Man wird vom Personal und Ärzten ernst genommen.
Kleineres Krankenhaus - aber man fühlt sich gut aufgehoben
|
nicnic1604 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden ich bin durch eine Facettendenervierung meine Rückenschmerzen los und kann ab jetzt schmerzfrei mit der Krankengymnastik beginnen.
Das Pflegepersonal war freundlich bis sehr freundlich und hat sich um alle Belange gekümmert, trotz Unterbesetzung.
Die Raumgestaltung war ebenfalls okay, ist halt ein Krankenhaus und kein Hotel.
Die Ärzte waren fachlich alle sehr kompetent. Allerdings ist einer der Ärzte sehr arrogant, überhaupt nicht empathisch und mit einem unterschwellig aggressiven Auftreten. Er müsste dringend mal an seinen sozialen Kompetenzen arbeiten!!! Fachlich super,aber menschlich ein Arsch, auf gut deutsch gesagt. Ich finde, er schadet mit seinem arrogantem Auftreten dem Ruf der Klinik.
Natürlich ist die Fachkompetenz das Wichtigste, doch es sollte auch eine gewisse Menschlichkeit an den Tag gelegt werden!
|
Ninja3112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
medizinische Behandlung und Betreuung
Kontra:
Wohlfühlen und gesunden wird vernachlässigt
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zeitnahe Aufnahme und Operationstermin nach der Voruntersuchung. Klare Strukturen und Abläufe innerhalb der Klinik, gute und klare Aufklärung über die Risiken, besondere und fürsorgliche Betreuung vor- und nach der OP.
Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent.
Empfangspersonal leider etwas mürrisch und wenig kommunikativ.
Zimmer mit 3 und 4 Betten nicht zumutbar. Große Unruhe innerhalb des Zimmers.
Essensangebot und Darreichung völlig ok.
Leider für die schon etwas mobileren Patienten keine Rückzugsmöglichkeiten. Nur zügige, unangenehm harte Sitzgelegenheiten auf dem Flur oder in der Cafeteria.
Vermisst habe ich einen Lese-/Ruheraum mit Polstermöbeln etc.
|
Uwe0909 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr, Schindler hat mir alles Wissenswerte erzählt was die OP anbelangt und was dannach)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dank Dr. Schindler lief alles wunderbar)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte super , Schwestern - Pfleger super
Kontra:
Essen geht so
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 16.11.2012 an der HWS von Herrn Dr. Oliver Schindler erfolgreich operiert , ich kann nur sagen das dieser Mann einfach Klasse ist ....meiner Meinung nach gibt es hier im Ruhrgebiet keinen besseren wie Herrn Dr, Schindler . Ich kann nur jeden raten , sollter er oder sie Probleme an der HWS, LWS o.ä. haben ...kontaktiert Dr. Schindler....
|
Jaeck51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Dr. Rommelmann (jetzt im EKO) ein toller Operateur
Kontra:
Sauberkeit / Hygiene / Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Dr. Rommelmann habe ich im Jahr 2011 mein linkes Knie ausgewechselt bekommen. Die Operation ist hervorragend abgelaufen. Das Knie macht keine Probleme. Großes Lob an Dr. Rommelmann. Der Krankenhausaufenthalt im Helios ist gut verlaufen. Nur die Hygiene und die Mahlzeiten haben mir nicht zugesagt. Das hat jedoch bei mir keine große Bedeutung bekommen, denn die Leistung des Arztes und sein Verhalten ist mir viel wichtiger.
Leider hat Herr Dr. Rommelmann letztes Jahr die Klinik verlassen und ist zum EKO (Evangelische Krankenhaus Oberhausen) gewechselt. Mitte des letzten Jahres stand bei mir eine Hüftoperation an. Wie ich gehört habe, dass Dr. Rommelmann nicht mehr im Helios Krankenhaus tätig ist, habe ich umgehend das EKO aufgesucht und dort ein OP- Termin vereinbart.
Die Behandlung dort ist ebenfalls sehr gut verlaufen. Ich würde mich jederzeit von Herrn Dr. Rommelmann wieder behandeln lassen. Ein toller Arzt.
Jedes Krankenhaus hat seine Vor- und Nachteile. Ein Krankenhausaufenthalt ist kein Luxusurlaub. Es kommt auf die Qualität der Behandlung an und ob der Patient mit dem Behandlungsergebnis zufrieden ist.
|
Obku2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 08.03.2011 hatte ich eine Knie-TEP-OP.An dieser Stelle will ich dem Operateur Dr.med. Peter Rommelmann meinen Dank
aussprechen.Das neue Knie funktioniert einwandfrei und ich fühle mich wie neu geboren.Außerdem möchte ich die menschliche komponente dieses Arztes hervorheben,der den Heilungsprozess begünstigte.
Bei der Beurteilung des Pflegepersonals muss ich allerdings
einige Abstriche machen.Es waren einige der Angestellten
sehr freundlich und hilfsbereit,andere weniger,wobei die
männlichen Pflegekräfte bedeutend besser zu beurteilen sind.
Ansonsten war ich mit der Versorgung zufrieden.
Das Krankenzimmer war o.k. und das Essen ausgezeichnet.
|
Spunk77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 07.02.2024 am rechten Hallux Valgus operiert worden. Vorgespräche, sowie Voruntersuchungen fanden alle zu meiner Zufriedenheit statt. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die ärztliche Betreuung sehr gut. Ich fühlte mich in allen Belangen sehr gut aufgehoben.
danke für die 5 Sterne hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie in unserer Orthopädie so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne weiter.
Viele Grüße
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
CX60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Weber ist unglaublich sympathisch)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Modenisierung ist aber in Gang)
Pro:
Alle waren immer freundlich und Hilfsbereit
Kontra:
Beim Essen sollte man vielleicht andere Wege gehen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2023 Patient auf der Station Theresia und wurde am Knie operiert.
Und bin absolut begeistert , von der Aufnahme bis hin zur Reinigung, wenn ich was zu meckern hätte dann ist es das Essen ! Die Organisation im Vorfeld am Telefon super Nett und Hilfsbereit das gleiche bei der Aufnahme sowie auf der Station alles lief perfekt .
Das gesamte Pflegepersonal, das Op Team alle waren freundlich , hilfsbereit und gaben sich unglaublich viel Mühe . Der Baulärm ist für mich zweitrangig , ein Krankenhaus kann zum Modenisieren halt seine Pforten nicht schließen .
Jetzt aber zur Op ; Herr Dr. Weber operierte mich und ich bekam ein Knie TEP , die Op lief super und auch die Nachbehandlung war perfekt . Herr Dr. Weber war jeden Tag zur Viste bei mir und war sehr daran Interessiert das ich wieder auf die Beine kam .
Ich kann dieses Krankenhaus einfach nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort hingehen !
vielen ank für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich bei Dr. Weber und dem Team so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne an Station Theresia, den OP und die Elektiv Ambulanz weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
D.Kil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nach der Op im St Elisabeth Kh alles wieder super
Kontra:
Ich hätte schon viel früher hier anfragen sollen
Krankheitsbild:
Hallux war Operiert worden und Großzehe versteift
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte eine Fuß OP am 31.01.23.
Mit der Beratung vorab war ich mehr als zufrieden.
Melde mich erst jetzt, weil so eine OP auch anschließend braucht, um gut zu verheilen.
Vielen Dank ans Team und Dr. Becker.
danke für das Lob hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und geben das gerne an Dr. Becker und das ganze Team weiter.
|
Geli215 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung des Operateurs.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Scarf-OP rechter Fuß.
Erfahrungsbericht:
Schwestern und Ärzte der Klinik freundlich.
Von den Ärzten fachlich gute und verständliche Aufklärung.
Mit dem Operationsergebnis bin ich sehr zufrieden.
Scarf-OP rechter Fuß.
Minimale Schmerzen nach OP.
Zimmerausstattung und Mahlzeiten bewerte ich auch mit gut.
Kurz: Ich bin rundum Zufrieden.
|
MariaG.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr guter Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 21. Februar hat Dr. F... bei mir eine größere Hallux Valgus OP. durchgeführt mit einem sehr gutem Ergebnis.
Dr. F... ist ein sehr kompetenter und emphatischer Arzt, zu dem ich von Anfang an ein großes Vertrauen hatte.
Auch die Nachsorge auf der Station Theresia war vorbildlich. Das Personal war kompetent, aufmerksam und stets sehr freundlich.
Vielen Dank für alles.
M.G.
danke für das schöne Lob! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in der Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben - insbesondere im Fußchirurgischen Team und auf Station Theresia.
Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
Lieselchen22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolute Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Fußoperation mit Beckenkammentnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin bereits zweimal in der Orthopädie operiert worden. Sehr kompetenter Arzt, sehr hilfsbereites und freundliches Pflegepersonal haben mir den Aufenthaltsort angenehm wie möglich gemacht. Selbst das Reinigungspersonall hatte ein paar nette Worte übrig. Eine insgesamt gute Atmosphäre!!!
danke für das tolle Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik und insbesondere bei der Orthopädie so gut aufgehoben gefühlt haben.
|
Söffchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Fussoperation kam ich stationär in die Helios Klinik Oberhausen. Schon bei der Anmeldung wurde ich sehr freundlich empfangen, die Ärzte sowie das gesamte Personal der Station Elisabeth waren überaus hilfsbereit,sehr zuvorkommend und absolut kompetent. Ebenso empfand ich die Zusammenarbeit im Krankenhaus und den unterschiedlichen Abteilungen als sehr positiv, freundlich wurde ich zu den Untersuchungen begleit, es läuft alles Hand in Hand. Ich bin absolut begeistert von der Arbeit die dort geleistet wird! Ein Krankenhaus und eine Abteilung, die ich sehr guten Gewissens weiterempfehlen kann und die ich - wenn es wieder nötig sein sollte- ohne zu zögern jederzeit wieder aufsuchen würde. Vielen Dank !
vielen Dank für die tolle Rückmeldung und das Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung bei uns so zufrieden waren. Gerne geben wir das Lob an die Kolleg:innen von Station Elisabeth und der Fußchirurgie weiter.
Viele Grüße und alles Gute für Sie
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
FrauTork berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freudlichkeit, Team, Information, Organisation
Kontra:
--,--
Krankheitsbild:
TEP, Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar für eine Woche Patient auf der Station Elisabeth nach einer Knieoperation.
Herrn Dr. Weber kann ich als Arzt nur empfehlen. Sehr kompetent! Ich war gut informiert und ging beruhigt in die OP.
Anschließend war ich durch die eingeschränkte Bewegung auf Hilfe angewiesen. Und die habe ich uneingeschränkt bekommen. Das Klinikpersonal war durchweg freundlich.
Ob die PflegerInnen, die Reinigungskräfte, der Service und auch die Physiotherapeuten. Es hat mir an nichts gefehlt. Alles war sehr unkompliziert.
Die Verständigung innerhalb des Teams der Station war prima. Jeder war über mich aktuell informiert und konnte zu jeder Frage eine Antwort geben. Das habe ich so noch nie erlebt, man fühlte sich sicher und sehr gut betreut.
Auch Herr Dr. Weber war nach der OP täglich zur Visite.
Sehr freundlich und sehr interessiert.
Gerade in Zeiten von Corona war die Situation für das Personal bestimmt nicht einfach. Und ob die Station personell unterbesetzt war??
Sie haben es mich als Patienten in keiner Situation merken lassen. Alle waren freundlich und hilfsbereit. Das war sehr professionell.
vielen Dank für die tolle Rückmeldung und das Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung bei uns so zufrieden waren. Gerne geben wir das Lob an die Kolleg:innen von Station Elisabeth und Dr. Weber weiter.
Viele Grüße und alles Gute für Sie
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
Charlotta2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniespiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kniespiegelung hatte vorher heftige Schmerzen.Dr Becker und sein Team waren super.alle sehr freundlich.würde jederzeit wieder kommen.nochmals herzlichen dank
Sehr geehrte/r Charlotta2,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Behandlung waren und geben Ihr Lob gern an das Team rund um Dr. Becker weiter!
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
geel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
keine Schmerzen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein Lob auf Dr. Findt. Er hat alles Versprochene gehalten
Hallux OP ohne ,ganz ohne Schmerzen. Es kann keiner verstehen. Das Pflegepersonal war sehr nett und hat sich gekümmert.
Bei Dr Findt war ich in den richtigen Hände.kann ich nur weiter empfehlen.
vielen Dank für das positive Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserem Haus sind. Das Lob geben wir gern an das Team von Dr. Findt weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.
|
Detlef563 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente super freundliche Ärzte und krankenschwestern
Kontra:
Sauberkeit der Putzfrauen nicht deutsch sprechende Damen an der information
Krankheitsbild:
Hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe jetzt im Februar von dr wonner und seinem Team eine neue Hüfte bekommen. Ein sehr kompetentes und freundliches Team wo man sich trotz Aufregung sehr wohl fühlt. Auch nach der op war ich in sehr guten Händen. Alle waren sehr besorgt und freundlich. In den sieben Tagen fehlte es mir an nichts auf der Station waren die Krankenschwestern immer bemüht alle Wünsche und fragen gleich zu erledigen. Somit möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken. Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen sie haben 5 Sterne verdient. Nur zu empfehlen
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Ihrem Aufenthalt in unserem Zentrum für Endoprothetik zufrieden waren. Danke für die positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
|
Bi1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum gute Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Arthrodese TMT II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich für meine Verhälnisse kann nur gutes berichten. Bin sehr gut von den dortigen Orthopäden Dr. Findt und Fr Dr. Edling beraten und Untersucht worden. Die daraus resultierte OP wurde auch sehr gut organisiert und durchgeführt. Die paar Tage auf der Station waren recht angenehm für mich, auch dort bin ich sehr gut betreut werden.
herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute.
Viele Grüße
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Top Erstempfang in der Notaufnahme!Absoluten Respekt an alle!
|
Schürmann berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wirklich ein Super Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Direkt am Empfang in der Notaufnahme hatten wir das Gefühl,man weiß Bestens Bescheid!Danke! Vorhandene Aufregung der Mutter konnte schnell beruhigt werden.Sehr empathische junge Dame!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auf Fragen sowie Ängste wurde haargenau eingegangen und alles erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Man bekommt dort von Anfang an eine helfende Hand gereicht.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein Vierbettzimmer- nicht so schön,jedoch war die Klinik voll ! Die Bäder sind sehr veraltet.Das Essen absolut ok!)
Pro:
Leistung der Schwestern und Pfleger dort trotz Des Stresses und absolute Freundlichkeit sowie „Ernstgenommen werden“
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sturz auf die voroperierte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich nach langem Hin und Her für eine Bewertung entschieden.
Da ich als Angehörige im Wartebereich der Notaufnahme miterlebte,was dort die junge blonde Dame alles mitmachen muss und mit welcher Ruhe und Freundlichkeit sie trotz Wüster Beschimpfung durch wartende Patienten,noch das gefühlte fünfte Mal die Abläufe erklärte. Sie hat uns( wir waren aufgeregter als die Mutter) direkt an die bildliche Hand genommen, und durch ihr tolles Wesen uns alle beruhigt. So eine Empathie hatte ich noch nicht kennengelernt.
Der erste Eindruck ist sehr wichtig und hier absolut gelungen!Deshalb die Bewertung!
Die Behandlung dauerte sehr lang,aufgrund vieler nötiger Untersuchungen. Über das was wo wie würden mein Mann und ich trotz sichtlichem Stress aber auch noch bis zur letzten Frage informiert.
Meine Mutter wurde zuerst auf Station Barbara aufgenommen, jedoch direkt am nächsten Tag auf die Station Maria verlegt. Das Vierbettzimmer ist nicht schön für Patienten. Das Essen war alles ok.
Die Betreuung durch die Ärzte top. Auch nach der Op . Danke auch an alle Schwestern von STATION Maria .
Auch bei der Entlassung wurde uns alles genauestens erklärt.
Sehr geehrte Frau Schürmann,
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Mutter sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
Didi522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vorgespräche mit den Ärzten super
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Vorgespräch bei Dr.Wonner war sehr beruhigend auf mich wurde sehr gut aufgeklärt und fühlte mich da schon sehr gut aufgehoben.Eine Woche später war dann meine Hüft OP wo alles super geklappt hat,meinen besten Dank an Dr.Wonner.Auch auf Station Maria war ich gut aufgehoben die Schwestern sind alle sehr nett und kompetent,dort würde ich immer wieder hin gehen,Danke
vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Operation und auf der Station Maria gut aufgehoben gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
|
Alexa210872 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ambulanz)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wirbelsäulenabteilung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Patientenaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (TV nicht nutzbar)
Pro:
nettes kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Wunsch 1. Bettzimmer nicht erfüllt
Krankheitsbild:
3. Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Besonderen Dank an alle auf der Station Elisabeth, trotz Stress sind immer alle freundlich und hilfsbereit
und an das Team von Herrn Dr.Schindler. Man wurde gut aufgeklärt und es kam jeden Tag früh morgens bereits die Visite.
Ich war zum 3 mal in der Klinik auf der Station Elisabeth.
Mein Wunsch nach einem Einzel Zimmer konnte diesmal nicht erfüllt werden. Zum Glück hatte ich eine sehr nette Bettnachbarin, so dass ich mich wohl gefühlt habe.
Das Essen ist gut und es gibt nichts zu bemängeln.
Die Zimmer sind ausreichend groß.
Das einzige was nicht benutzt werden konnte war das TV. Leider viel zu weit weg an der Wand und zu klein. Da muss sich was anderes überlegt werden.
Sehr geehrte Alexa210872,
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben. Den Hinweis zum TV nehmen wir gerne auf.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Dr. Schindler und Team TOP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Eiris2810 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (OP-Team und St. Elisabeth Station geben ihr Bestes)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alles wurde sehr ausführlich und mit einfachen Worten erklärt!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (am 1. post-op Tag schon wieder auf den Beinen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (freundlich, auch wenn stressig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wahlleistung, 2-bett-zimmer, alles gut)
Pro:
sehr aufmerksam, kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei einer Bandscheiben-OP kann ich das Team um Dr. Schindler (Wirbelsäulenchirurgie) nur wärmstens empfehlen! Die Station Elisabeth ist ebenfalls top.
Ich fand mich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben und ernst genommen. Egal, ob bei der Anmeldung, in der Notfallaufnahme für das Anästhesie/OP-Vorgespräch oder auf der Station bei der Aufnahme in die Klinik.
Die Ärzte und das Pflegepersonal vermitteln einen kompetenten und freundlichen Eindruck.
Essen und Zimmerausstattung sind für ein Krankenhaus ebenfalls vollkommen ausreichend. Es ist alles da, was man braucht.
Wichtig sind für mich Kompetenz, Empathie und die klinische "Sauberkeit"
Das wird von der Klinik/Station erreicht!
Auf diesem Wege noch einmal ein herzlichen Dank an alle o. g. Teams und einen guten Start in das Jahr 2019!
Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt auf der Station Elisabeth und zum Team der Wirbelsäulenchirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen
Klasse!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
UTeEm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung, Umgangsform, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus, Rückfuss Valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur das Beste über diese Klinik berichten:
Sowohl Kompetenz, Organisation und Umgang mit dem Patienten lassen keinen Raum für eine negative Kritik!
Ich wurde Mitte Juli am Fuß operiert.
Es sollte eine Fehlstellung durch Hallux Valux und Rückfuss Valgus behoben werden.
Zuvor wurde ich von meinem Arzt in einem Beratungsgespräch ausführlich und sehr verständlich über Vorgehensweise und Risiken aufgeklärt. Ich fand es besonders erfreulich, dass hier auf alle Fragen besonders geduldig und informativ eingegangen wurde und hatte nie das Gefühl, dass hier Zeit drängte.
Ich belegte ein Zimmer auf Station Elisabeth.
Hier lernte ich ein zuvorkommendes freundliches Pflegeteam kennen, das sowohl den Umgang mit seinen Patienten, sowie Besuchern als auch untereinander einen höflichen respektvollen Umgang pflegten.
Herzlichen Dank dafür!
Nach der Operation schaute der Arzt regelmäßig nach meinem Befinden und zeigte sich für die Beantwortung meiner Fragen stets offen.
Ich wurde mit einem guten Ergebnis beschwerdefrei entlassen.
Herzlichen Dank dafür an das Ärzteteam.
Zuguterletzt möchte ich mich dem Lob des hier so häufig erwähnten Kaffees anschließen: Der schmeckt wirklich klasse !
|
lex2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ist und bleibt ein Krankenhaus und kein Hotel, alles war okay)
Pro:
Gutes Operationsergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nacheinander an beiden Füßen wegen eines ausgeprägten hallux Valgus operiert. Beide Eingriffe sind komplikationslos verlaufen. Dr. Findt und sein Team haben offensichtlich sehr gute Arbeit geleistet und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
|
Arminia1920 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Beratung durch Dr. Findt nach anderweitig durchgeführter Umstellungsosteotomie. Einsatz des OSG-TEP planmässig, problemlos und sehr erfolgreich von Dr. Findt furchgeführt. Moblisierung innerhalb weniger Tage schon in der Klinik begonnen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Einsatz eines OSG-TEP nach fortgeschrittener Valgusarthrose linkes OSG
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach anderweitig erfolgreich durchgeführter Umstellungsosteotomie war ich immer noch nicht schmerzfrei. Nach sehr kompetenter Beratung durch Dr. Findt Einsatz eines OSG-TEP nach Platten- und Schraubenentfernung aus Vor-OPs. Sehr gelungene, problemlose OP. Ich konnte bereits nach neun Tagen die Klinik wieder verlassen.Ich bin endlich wieder schmerzfrei und kann mich normal bewegen.
Die anschließende Versorgung auf der Station war sehr kompetent.
Besten Dank an Dr. Findt und sein Team.
|
Küstenkrabbe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft alles 1A
Kontra:
Zur Entlastung sollte das Pflegepersonal aufgestockt werden.
Krankheitsbild:
Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 5.1.2016 kam ich in die Elisabeth Helios Klinik Oberhausen wegen eine OP der Wirbelsäule. Schon die Vorgespräche mit dem leitenden Chefarzt Dr.Schindler hinterließen einen sehr guten persönlichen Eindruck bei mir. Ichwurde intensiv über Aet, Ausführung und Risiken der OP (Versteifung WS)aufgeklärt. Dr. Schindler gab mir ausreichend Bedenkzeit zur Entscheidungsfindung. Da ich schon seit mehr als 15Jahren Schmerzen hatte und seit längerem sich im linken Bein ein Taubheitsgefühl begleitend mit ständigem Kribbeln, entschloss ich mich zur OP. Ich war nicht mehr in der Lage auch nur kurze Strecken schmerzfrei und problemlos zu gehen. Auch meinen Beruf als Elektriker konnte ich nicht mehr ohne ständige Schmerzen ausüben. Am6.1.folgte dann die OP. Schon nach zwei Tagen konnte ich wieder schmerzfrei ohne Komplkationen laufen. Die Beschwerden sind fast vollständig verschwunden. Ich fühlte mich jederzeit von Dr. Schindler, den Ärzten und Oberärzten vorzüglich behandelt und betreut. Morgen am 13.1. kann ich aufgrund des raschen Heilungsfortschritts schon nach Hause. Auch das Pflegepersonal und die allgemeine Rundumbetreuung sind hervorragend. Einzig der Träger des Hauses sollte die Anzahl der Pflegekräfte des Hauses aufstocken. Trotz der vielen Arbeit ist das Personal immer freundlich offen und extrem Hilfsbereit. Die Verpflegung war ausgezeichnet. Stabiles W-Lan, Fernseher el. Betten großes Bad um nur einige Annehmlichkeiten zu nennen. Ich fühlte mich stets bestens aufgehoben.
|
Stefanie56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
netter und kompetenter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund ständiger Schmerzen entschied ich mich Mitte November für ein Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Findt. Sehr netter Arzt. Nach einer eingehenden Untersuchung und ausführlicher und kompetenter Beratung fiel mir die Entscheidung zur Operation nicht schwer.
Ende Dezember 2016 wurde die Operation am Hallux Vagus durchgeführt mit einem sehr guten Ergebnis.
Durch eine sehr gute medikamentöse Einstellung, hatte ich kaum Schmerzen nach der OP. Ab dem vierten Tag bin ich ohne jedes Schmerzmittel ausgekommen.
Ich hatte vom ersten Augenblick ein sehr gutes Gefühl, hier in den besten Händen zu sein und das hat sich zu jeder Zeit bestätigt.
|
Reinhard22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle Freundlich von der Putzfrau bis zum Chef.
Kontra:
ein wenig mehr Sauberkeit. (in allen Kr-Häusern das gleiche)
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk und Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich spreche hier für meine Frau und mich.
ich bekam Anfang März ein neues Kniegelenk,
und meine Frau Anfang Juli eine neue Hüfte.
Beide Operationen sind Super verlaufen, und wir möchten dem Ärztetaem von Chefarzt Dr. Findt unseren herzlichen Dank sagen.
1 Kommentar
Hallo Manu6605,
danke für die Rückmeldung zur Behandlung in unserem Haus. Wir geben das Lob gerne an Dr. Schindler weiter. Daher nehmen wir uns auch Ihre Kritik umso mehr zu Herzen. Wir möchten Ihre Punkte aufarbeiten und mit den betreffenden Kolleg:innen ins Gespräch gehen. Dafür benötigen wir noch einige Details zu Ihrem Aufenthalt. Bitte melden Sie sich unter [email protected].
Wir investieren aktuell in einen Erweiterungsbau. Dabei sind mitunter geräuschintensivere Arbeiten leider nicht immer zu vermeiden. Aber schon bald startet der Innenausbau und damit werden die Arbeiten leiser. Spätestens zur Inbetriebnahme bietet der Erweiterungsbau dann mehr Platz und deutlich mehr Komfort für Patienten und Mitarbeitende.
Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen