HELIOS St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Foto - HELIOS St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Josefstraße 3
46045 Oberhausen

Super Behandlung!

Pro:
Betreuung top, Ärzte und Team einfach sehr gut.
Hautkrebs

Zweites Mal zur Hautkrebsbehandlung vor Ort. Beide Male waren sehr professionell abgelaufen. Tolle Ärzte. Herr Weggen und Team gilt mein besonderer Dank. Gruß, M. Münster

HeliosSt.ElisabethKlinik am 30.09.2022

Hallo Manni44,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung hier auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Hautklinik gut aufgehoben fühlen und geben das Lob gern an das Team weiter.

Chaos Krankenhaus

Pro:
Die Schwestern und pfleger der Station waren nett
Verdacht auf kollagenose, fieberschübe

Schon die stationäre Aufnahme auf die Dermatologie eine Katastrophe. Name und Adresse vollkommen falsch geschrieben. Der Verdacht auf Kollagenose wurde leider auch nicht überprüft, nein man hat ein andere Krankheit gefunden und die Autoimmungeschichte einfach nicht beachtet, trotzdem sie ja eigentlich, lt internet, darauf spezialisiert sind. Untersuchungen diesbezüglich fanden somit auch nicht statt. Ärzte hat man nie gesehen. Der Entlassungsbericht wurde dann einen Augenarzt, nicht dem Hausarzt, zugeschickt, vertrauliche Patienten Berichte also wahllos an Ärzte verschickt, die überhaupt nichts damit zutun haben. Also insgesamt ein Krankenhaus, welches nicht zu empfehlen ist.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 30.09.2022

Sehr geehrte Thea33,
es tut uns leid, dass Sie bei uns nicht voll zufrieden waren. Unser Anspruch an unsere tägliche Arbeit sind zufriedene Patienten. Wenn uns das nicht gelingt, wollen wir gern nachvollziehen, woran es gelegen hat.
Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen
detailliert an unser Beschwerdemanagement ([email protected]) schicken würden, damit wir der Sache intern nachgehen können. Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten mitteilen, geben wir Ihnen gerne persönlich Rückmeldung.

Adipositas Chirurgie

Schlauchmagen

Schlauchmagen OP
Fühlte mich vom AZ bis zur OP gut betreut, Bedenken würden aus dem Weg geräumt und alles genau erklärt.
Ärzte und Personal haben gut hab's in Hand gearbeitet, man könnte immer Fragen stellen und man würde auch nach der OP gut beraten und betreut.

(Fast) Alle sehr freundlich!
Kleines Vorkommnis mit der Nachtschwester, wo morgens die Beschwerde sehr genommen wurde.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 19.09.2022

Hallo Kirsten_75,

danke für das schöne Feedback hier auf Klinikbewertungen.de Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und geben das Lob gern an unser Team vom Adipositas Zentrum weiter.

Weiterhin alles Gute

Dermatologie

Akne inversa

Wurde super beraten und es wurden mit mir Behandlungsmethoden besprochen, meine Bedenken würden verstanden und es ist sofort darauf reagiert worden.

Fühle mich stationär und ambulant gut aufgehoben!

Adipositas Chirurgie

Pro:
PROF DR HASENBERG UND FR DR KÖNIG
Schlauchmagen Op

Vom Vorgespräch bis zur Aufnahme sowie den ganzen Aufenthalt habe ich mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Besonders zu erwähnen ist Prof. Dr. Hasenberg und Frau Dr. König die beiden gehen mit soviel Einfühlungsvermögen und Verständnis mit Ihren Patienten um Vielen Dank dafür. Ich hatte große Angst aber das gesamte Team hat Sie mir genommen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 05.09.2022

Hallo Nic12,

vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung bei uns im Helios Adipositas Zentrum West so zufrieden sind und geben das Lob gern an unsere Kollegen - insbesondere Prof. Hasenberg und Dr. König - weiter.

Weiterhin alles Gute!

Super zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (4,5/ 5 Sterne)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es könnten 1 oder 2 Sachen erneut bzw. verschönert werden)
Pro:
Pflegepersonal Station Maria und Herr Weggen
Erythema Nodosum

Ich hatte ein 5 tägigen Aufenthalt im Helios Krankenhaus in Oberhausen. Ich wurde eingewiesen mit den Verdacht auf Erythema nodosum. Ich wurde von Herr Weggen untersucht und betreut und kann ihn hierfür 5 Sterne + geben, ebenso wie den Pfleger/innen auf der Station Maria.
Ich füllte mich sehr gut auf gehoben.
Das einzigste was es zu bemängeln gibt is das essen. Geschmacklich war es ok aber ein wenig mehr liebe beim anrichten wäre schon ganz schön. Es muss nicht aussehen wie im Restaurant aber etwas appetitlicher könnte es schon aussehen.
Ich würde die Klinik auf jedenfall weiter empfehlen und wenn ich wieder so was habe würde ich auch wieder hierhin kommen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 15.08.2022

Sehr geehrter Ole0610,

Danke für das Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung in unserer Hautklinik so zufrieden sind und geben das Lob gern an unsere Kollegen - insbesondere Station Maria - weiter. Auch die Rückmeldung zur Herrichtung des Essens nehmen wir ernst und werden uns in Zukunft um ein noch appetitlicheres Anrichten bemühen.

Gute Arbeit

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Als Privatpatient erwartet man mehr.)
Pro:
Wohlgefühlt, Nett
Basalzellkarzinom

Ich habe mich wohlgefühlt im Krankenhaus und die OP verlief sehr gut. Mir wurde der Weißkrebs aus der Nasenspitze und oben auf der Stirn rechts rausoperiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Herr Doktor Jung und sein Team haben gute Arbeit geleistet. Vielen Dank und viele Grüße an Doktor Jung und Doktor Weggen. M.R.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 29.07.2022

Sehr geehrte/r M.R.3

Danke für das Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung in unserer Hautklinik so zufrieden sind und geben das Lob gern an unsere Kollegen - insbesondere Herrn Jung - weiter. Auch die Rückmeldung zum Komfort in der Privatklinik nehmen wir ernst. Bei uns an der Klinik entsteht bereits ein Erweiterungsbau, mit dem wir auch in neue Komfortbereiche investieren.

Alles Gute für Sie und Ihren Vater

Top Betreuung

Pro:
Erstklassiges medizinisches Personal
Kontra:
Zimmer könnten optimiert werden
Basaliom

Mein Vater (87) war 4 Tage stationär auf der Dermatologie zwecks Entfernung mehrerer Basaliome im Gesicht!
Angefangen von der Terminvereinbarung über das Vorgespräch bis hin zur Kontrolluntersuchung verlief alles reibungslos - mein Vater fühlte sich bestens aufgehoben. Die OP, die nicht ganz einfach war, ist wunderbar verlaufen - und das Ergebnis spricht für sich! Schon nach einer Woche waren die Narben bereits sehr gut verheilt.
Neben dem medizinischen Aspekt wurde die Menschlichkeit groß geschrieben, sowohl seitens der Ärzte als auch des Pflegepersonals.
An dieser Stelle ein besonderer Dank an den leitenden Oberarzt Alexandros Paschos, der eine tolle Arbeit geleistet hat und dabei sehr einfühlsam vorgegangen ist!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 05.07.2022

Sehr geehrte Elli96,

vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung Ihres Vaters in unserer Hautklinik so zufrieden sind und geben das Lob gern an unsere Kollegen - insbesondere Herrn Paschos - weiter.

Alles Gute für Sie und Ihren Vater

Fantastisches Team

Pro:
Gesamte Betreuung einfach fantastisch.
Hautkrebs

Vielen Dank an Dr. Licciardi und Dr. Deggen nebst Team. Sehr professionell und unglaublich nett. Ich bin sehr zufrieden.

Gruß,
M. Münster

Manfred1944 am 18.06.2022

Korrektur Dr. Weggen.
Vielen Dank für die spitzenmäßige Betreuung.

Gruß,
M. Münster

Neurodermitis-Therapie

Neurodermitis

Habe hier endlich eine Therapie für meine Neurodermitis gefunden. Die Lebensqualität steigerte sich hierdurch erheblich. Vielen Dank für die qualitativ gute und nette Betreuung.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 08.06.2022

Sehr geehrte/r ADRH,

vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung in unserer Hautklinik so zufrieden sind und geben das Lob gern an unsere Kollegen weiter.

Psoriasis vulg. - Prof. Dr. med. Kreuter & Team kann helfen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018 bis H   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fach. Kompetenz, gute Organisation und Freundlichkeit
Kontra:
Lange Terminwartezeiten , aber so ist es halt. Für mich nie ein Problem!
Schuppenflechte Psoriasis vulg.

Bei bestimmten Krankheitsbilder benötigt man geschulte erfahrene Spezialisten und diesen Spezialisten bzw. ein solches Team (es steht ja immer ein ganzes Team dahinter) habe ich in der Heliosklinik in Oberhausen gefunden gefunden.

Man konnte mir helfen und ich bin sehr sehr dankbar!!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 02.06.2022

Sehr geehrter IngoS,

vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung bei uns waren und geben das Lob sehr gerne an das Team unserer Hautklinik weiter.

Verdacht auf lupus

War 3 Tage zur Untersuchung auf der Dermatologie, Station Rochus
Die Station bekommt 4 Sterne, immer freundliches Personal, tolle Ärzte(Dr.Weggen/Oberärztin Grossman), habe mich gut versorgt gefühlt.
Hätte auch 5 Sterne gegeben, aber leider wurde ich Isoliert, da meine Bettnachbarin Corona hatte.
Nur zu empfehlen

HeliosSt.ElisabethKlinik am 01.06.2022

Sehr geehrte Ela0173,

vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung auf Station Rochus und in unserer Hautklinik so zufrieden sind und geben das Lob gern an unsere Kollegen weiter.

Schnelle Hilfe

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Essen nicht so gut
Starke Entzündung am Kopf

Ich war für 7 Tage auf der Station Rochus. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Ich wurde von Dr. Weggen betreut. Ein sehr netter Arzt.Man hatte meine Entzündung am Kopf sehr schnell im Griff. Bis auf das Essen (lief so einiges schief) war ich sehr zufrieden.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 30.05.2022

Sehr geehrte/r Kh68,

vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung auf Station Rochus und in unserer Hautklinik so zufrieden waren und sind. Auch Ihre Rückmeldung in Bezug auf das Essen nehmen wir ernst. Aktuell wird die Software für die Menüerfassung in unserem Haus umgestellt. Daher gab es leider einige technische Hürden zu bewältigen, für die wir um Verständnis bitten. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dies zu verbessern.

Tolle Station

Miniskus,Knie O.P.

Ich war Patient auf der Station Elisabeth.Im Februar hatte ich eine Knie-O.P.Die Ärzte waren großartig,Pflege und Krankenschwestern stets freundlich und zuvorkommend.Der Service wirklich hervorragend.Frau Gottschalk war immer am Nachmittag da und ist wirklich ein Engel.Stets gute Laune,eine offene freundliche Kommunikation,hat mir wirklich jeden Wunsch erfüllt.Auch andere Mitpatienten sprachen nur positiv dieser Dame.Hoffentlich weiß die Klinik,dieses zu schätzen.
Ich empfehle diese Klinik.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 16.05.2022

Sehr geehrter Peter446,

vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung bei uns waren und geben das Lob sehr gerne an das Team von Station Elisabeth weiter.

HELIOS OB - 5* an den Dermatologen

Hauterkrankung

Ich war mit der Behandlung im Helios Klinikum Oberhausen vollkommen zufrieden. Die Einheit ist sehr professionell in allen Bereichen. Die Ärzte und anderes Personal sind absolut fachkundig und dazu sehr freundlich. Alle sowohl die jungen Ärzte als auch die leitenden Ärzte machen sich sehr viel Mühe um den Patienten zu helfen. Ich muss sagen, dass ich im Vorfeld sehr viele Ärzte besuchte, weil mein 6 jähriger Sohn zum Teil sehr starke Haut auschlag hatte und das jahrelang. Erst im Helios Klinik wurden die entsprechenden und z.T. aufwendigen Untersuchungen gemacht. Dank dem sehr gutem Team und hier möchte ich alle einzeln loben, vor allem aber den Herrn Dr. WEGGEN, die ich hier namentlich erwähnen möchte.Die Aufmerksamkeit Freundlichkeit und das Wissen der Abt. Dermatologie ist wirklich hervorzuheben, ich war mit den erbrachten Leistungen mehr als zufrieden Danke an den Herrn Chefarzt sowie der gesamten Abteilung

HeliosSt.ElisabethKlinik am 09.05.2022

Sehr geehrte/r Deniz2015,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung und das Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserer Hautklinik so zufrieden waren. Gerne geben wir das Lob an die Kolleg:innen weiter.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Pro:
Freundlich,Einfühlsam und Kompetent
Weißer Hautkrebs / Lichtschäden

Ich war nun schon mehrfach auf der dermatologischen Station !
Von der dermatologischen Ambulanz mit Terminvergabe usw. bis hin zur
stationären Aufnahme und Versorgung fühlte ich mich immer sehr gut aufgehoben. Die Betreuung durch Dr.Burmann war hervorragend!
Wir waren uns einig ! Der Rücken ist wieder Ok nun begeben wir uns an Bauch und Dekolleté und ich habe großes Vertrauen das er auch damit richtig liegt!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 09.05.2022

Sehr geehrte/r Lounge,

lieben Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung in unserer Hautklinik so zufrieden sind.

Top!

Allergie

Ein sehr freundliches und erfahrenes Team.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 06.05.2022

Sehr geehrte/r Tnr61,
danke für das tolle Feedback!
Alles Gutes für Sie!
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

tolle Ärzte und tolles Team

Pro:
ärztliche Kompetenz auch bei schwierigen Diagnosen eine Therapie zu ermöglichen
malignes Melanom mit Metastasenbildung

trotz niederschmetternder Diagnosen (malignes Melanom mit Metastasenbildung) wurde im Tumorzentrum und gemeinsam in Tumorkonferenz weiter nach Therapiemöglichkeiten gesucht ,diese gefunden und letztendlich auch im Moment mit Erfolg angewandt.
Als Patient fühlt man sich fachkompetent, ehrlich und gut aufgehoben.
Tolle Ärzte, tolles Team.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 18.04.2022

Sehr geehrte Jutta-Berta,

lieben Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung in unserem Hautkrebszentrum so zufrieden sind.

Alles Gute für Sie

Kompetenz trifft Humor

Pro:
Angenehmes und kompetentes Personal
Kontra:
Kaffeewüste
Panniculitis

Gut gelaunte Ärzte die immer bereit sind ihr Wissen mit Patienten zu teilen und wenn die noch so doofe Fragen stellen. Der Mensch steht im Vordergrund und alles wird gründlich abgeklärt
Ich kenne viele Krankenhäuser, hier habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern entspannt und angenehm.
Manko: kein Kaffee. Zum Frühstück gibt es eine Tasse damit ist die Kaffeezeit vorbei.
Fazit alles bestens und man kommt schon fast gerne wieder, wohl aber besser nicht. :-)

HeliosSt.ElisabethKlinik am 18.04.2022

Sehr geehrte/r 19zora68,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung und das Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns und den Kolleginnen und Kollegen so zufrieden waren.

Endlich Beschwerde frei, dank Dupixent

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nirgendwo so toll aufgeklärt worden)
Pro:
Verständnisvolle Mitarbeiter, freundliche Aufnahme, gut aufgehoben
Kontra:
da gibt`s nichts
Neurodermitis seit 65 Jahren

Bin eine Patientin mit Neurodermitis seit der 6. Lebenswoche und mittlerweile 65 Jahre. Der Juckreiz dieser Krankheit brachte mich fast um meinen Verstand.
Doch dann kam ich in die derm. Ambulanz und fühlte mich sehr gut verstanden. Beim Gepräch wurden keine Augen verdreht beim Thema Jucken!!! Mir wurde sofort gesagt, da kann ihnen geholfen werden, genau dafür ist Dupixent (Name des Medikamends) seit 2017 auf dem Markt.
Seit Dez. nehme ich das Med. und Juckreiz ist für mich ein Fremdwort.
Fragen von mir werden immer vom verständnisvollen und freundlichem Personal, tel. oder schriftlich in kürzester Zeit beantwortet. Selbst der Chefarzt hatte mich pers. telefonisch kontaktiert und sich nach meinem Befinden erkundigt. Die Patienten kommen für ihn immer an erster Stelle.
Nach meiner langen Krankheitsgeschichte bin ich sehr sehr froh in dieser Klinik angekommen zu sein. Meine Lebensqualität hat sich um 100 % verbessert.
Danke, Evelin B.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 14.04.2022

Sehr geehrte Line56,

Absolut Kompetent

Kontra:

Aufgrund einer Fussoperation kam ich stationär in die Helios Klinik Oberhausen. Schon bei der Anmeldung wurde ich sehr freundlich empfangen, die Ärzte sowie das gesamte Personal der Station Elisabeth waren überaus hilfsbereit,sehr zuvorkommend und absolut kompetent. Ebenso empfand ich die Zusammenarbeit im Krankenhaus und den unterschiedlichen Abteilungen als sehr positiv, freundlich wurde ich zu den Untersuchungen begleit, es läuft alles Hand in Hand. Ich bin absolut begeistert von der Arbeit die dort geleistet wird! Ein Krankenhaus und eine Abteilung, die ich sehr guten Gewissens weiterempfehlen kann und die ich - wenn es wieder nötig sein sollte- ohne zu zögern jederzeit wieder aufsuchen würde. Vielen Dank !

HeliosSt.ElisabethKlinik am 11.04.2022

Sehr geehrte/r Söffchen,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung und das Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung bei uns so zufrieden waren. Gerne geben wir das Lob an die Kolleg:innen von Station Elisabeth und der Fußchirurgie weiter.

Nasen OP

Pro:
Kein Grund zur Beanstandung
Kontra:
Altes verwinkeltes Haus
Rhynophym

Man fühlt sich gut aufgehoben und wird von fachkundigen Personal betreut.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 04.04.2022

Sehr geehrte/r Mauli5,

danke für die Rückmeldung und das Lob!

Junges Ärzteteam mit toller Arbeit

Pro:
Freundlich, Einfühlsam und Kompetent
Hautkrebs an mehreren Stellen

Am 17.3 zum Einweisungsgespräch vorgeladen. dort traf ich auf sehr nettes Personal. Besonders Herr DR. B.Jung der sich sehr viel Zeit nahm für meine fragen, im Bezug auf viele Stellen mit Hautkrebs. Alles wurde erklärt.
Am 22.3 dann stationär aufgenommen, und auch auf der Station sehr freundliches Personal.
Die längere OP durchgeführt von Herr Dr. Jung war trotz ihrer Länge durch den Doc und seine Assistentinnen sehr angenehm. Auch hier wurde ständig nach meinem befinden gefragt, und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch hier wurden alle Fragen unermütlich beantwortet.
Alles im allen, ein sehr gutes Team.
Mein Dank geht nochmal an Dr. B.Jung der an einem Tag so viele "Baustellen" an mir operiert hat.
Fazit! SEHR EMPFEHLENSWERT

HeliosSt.ElisabethKlinik am 28.03.2022

Sehr geehrter Baukletterer,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung und das Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung bei uns so zufrieden waren. Gerne geben wir das Lob an die Kolleg:innen von Station weiter.

zufriedenheit

Pro:
Super team
chronische Puritus

Ich möchte hiermit nochmals meinen höchstmöglichen Dank an die gesamte Dermatologische Abteilung insbesondere Herrn Prof.Dr.Kreuter und dem Ärzteteam aussprechen.
Menschen,die mit einer derartigen Hingabe und einer vorbildlichen herangehensweise ihren Beruf ausüben strahlen allein durch ihr dasein eine inspirierende Atmosphäre aus.
Nach kurzzeitigem Klinischen Aufenthalt und im Folge dessen einer angemessene Medikation, kann ich nach einen Jahrelangen Leidensweg mit dutzenden
erfolglosen Heilungsversuchen endlich wieder ein Lebenswertes Leben führen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 20.03.2022

Sehr geehrte/r S.yolcu,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Hautklinik wohlgefühlt haben und alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief.

St Rochus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nur zu empfehlen
Sklerodemine

Ich war diese Woche Patient in der Dermatologie St Rochus, ich muss 2 mal im Jahr zur Behandlung stationär und immer wieder sehr zufrieden. Das pflege Personal super freundlich hilfsbereit und immer ein offenes Ohr fühle mich sehr gut aufgehoben dort. Auch die Ärzte sehr freundlich und kompetent. Wurde die Woche von Dr Weggen betreut ein hohes Lob für sein medizinischen Einsatz,sehr freundlich und kompetent zu jederzeit für mich da wenn ich fragen hatte und mir alles genau erklärt ohne das ich ein Lexikon brauchte vielen dank.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 14.03.2022

Sehr geehrte/r Lange3,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und das Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Hautklinik so wohlgefühlt haben und geben das Lob gern weiter.

ich war Gast auf der Station Elisabeth

Pro:
Freudlichkeit, Team, Information, Organisation
Kontra:
--,--
TEP, Knieprothese

Ich war im Februar für eine Woche Patient auf der Station Elisabeth nach einer Knieoperation.

Herrn Dr. Weber kann ich als Arzt nur empfehlen. Sehr kompetent! Ich war gut informiert und ging beruhigt in die OP.

Anschließend war ich durch die eingeschränkte Bewegung auf Hilfe angewiesen. Und die habe ich uneingeschränkt bekommen. Das Klinikpersonal war durchweg freundlich.
Ob die PflegerInnen, die Reinigungskräfte, der Service und auch die Physiotherapeuten. Es hat mir an nichts gefehlt. Alles war sehr unkompliziert.
Die Verständigung innerhalb des Teams der Station war prima. Jeder war über mich aktuell informiert und konnte zu jeder Frage eine Antwort geben. Das habe ich so noch nie erlebt, man fühlte sich sicher und sehr gut betreut.

Auch Herr Dr. Weber war nach der OP täglich zur Visite.
Sehr freundlich und sehr interessiert.

Gerade in Zeiten von Corona war die Situation für das Personal bestimmt nicht einfach. Und ob die Station personell unterbesetzt war??
Sie haben es mich als Patienten in keiner Situation merken lassen. Alle waren freundlich und hilfsbereit. Das war sehr professionell.

Vielen Dank an alle!!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 04.03.2022

Sehr geehrte Frau Tork,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung und das Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung bei uns so zufrieden waren. Gerne geben wir das Lob an die Kolleg:innen von Station Elisabeth und Dr. Weber weiter.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Pro:
Sehr nettes, hilfsbereites Personal
Kontra:

Es hat alles super geklappt. Das Personal ist sehr freundlich.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 23.02.2022

Sehr geehrte Emma.foe,

vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung und das Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Hautklinik so wohlgefühlt haben.

Dermatologisch Ambulanz

Pro:
Sehr freundlich
Stark juckende Haut bis man Blaue Flecken hat

Ich war heute zum erstenmal in der Dematolodischen Ambulanz.Die Krankenschwestern und der Arzt waren Spitze. Ich fühlte mich wohl und aufgehoben. Auch unten am Eingang waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Unterwegs in die vierte Etage ist mir auch freundliches und hilfsbereites Personal begegnet. Das Krankenhaus kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 16.02.2022

Sehr geehrte/r SH-S66,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so wohlgefühlt haben. Ihr Lob geben wir gern an unsere Kolleginnen und Kollegen der Dermatologie weiter!

Insgesamt stimmige Patientenbetreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team der Station 2)
Pro:
Pflege- und Ärzte-Personal
Bakterielle Gesichtsrose

Der gesamte Klinikaufenthalt sowie das Pflege-Personal und die Ärzte einschl. Verpflegung tip top.
Der einzige Wermutstropfen stellten die Kranken fahrten mit dem Taxiunternehmen Bulle dar.
Bei der Fahrt nach dem MRT musste eine Wartezeit von 45 Min. in Kauf genommen werden. Auf die Heimfahrt wurde dann verzichtet, da nach 45 Min. Wartezeit bei eisiger Kälte im Außenbereich das bestellte Taxi der Fa. Bulle immer noch nicht erschienen war; es wurde auf eigene Kosten ein Taxi bestellt.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 02.02.2022

Sehr geehrte/r zotti1,

vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung und das Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so wohlgefühlt haben.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Pro:
Menschlichkeit, Geduld, Freundlichkeit
Weißer Hautkrebs

Dies vorab: Ich leide an einer komplexen PTBS und habe große Angst vor Ärzten, Krankenhäusern usw. Nun war aber ein stationärer Aufenthalt unabdingbar und ich musste sogar zweimal unter örtlicher Betäubung operiert werden.

Ich wurde sehr freundlich aufgenommen, das Pflegepersonal war hilfsbereit und zugewandt, aber nicht aufdringlich. Vielen Dank dafür!

Die Atmosphäre im OP war genial, ein sehr netter und ruhiger operierender Arzt und eine ebenso nette und sehr freundliche OP-Schwester nahmen mir fast jegliche Angst. Ich bekam auf jede Frage eine Antwort, wir unterhielten uns während der OP, lachten viel (ja, wirklich!), und so überstand ich beide OPs sehr gut. Auch hier nochmal ein liebes Dankeschön an dieses gut eingespielte Team!

Die Mahlzeiten sind mir im Krankenhaus nie so extrem wichtig, aber für die, die es interessiert: Die Auswahl war sehr groß und ich hatte nichts auszusetzen.

Zuletzt noch ein Wort zum Chefarzt und zum Stationsarzt: Von beiden wurden alle meine Fragen geduldig und ausführlich beantwortet.

Drei nahezu perfekte Krankenhaustage, nun muss ich "nur" noch völlig gesund werden.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 28.01.2022

Sehr geehrte Birgit1907,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so wohlgefühlt haben. Ihr Lob geben wir gern an unsere Kolleginnen und Kollegen der Dermatologie weiter!

Zufrieden

Hallux valgus

Mein ganzer Aufenthalt von der Anmeldung bis zur Entlassung war sehr zufrieden stellend. Das komplette Personal der Klinik aus allen Bereichen war sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders Stations Leiter Senol Genc brachte immer gute Laune mit. Der Umgang unter dem Personal und mit den Patienten machte einen familiären Eindruck der auf die Patienten sehr positiv wirkt. Auch das OP Team war sehr gut gelaunt, wir haben viel gelacht während der Vorbereitung, so war meine Angst verflogen. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Ebenso Dr. Findt man fühlt sich gut aufgehoben. Die Aufklärung war sehr gut und das Ergebnis sieht jetzt schon gut aus.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 09.12.2021

Sehr geehrte/r Mga2,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik so wohl gefühlt haben und geben Ihr Lob sehr gern an Herrn Genc und sein Team, an den OP und natürlich auch an Dr. Findt weiter!

Operation

Pro:
freundlich, absolut Patienten nah
Ulnus Syndrom

OP Team, betreuenden Ärzte sowie Team der Wachstation bei meiner Ellenbogen OP am 29.11.2021 einfach nur klasse und mega freundlich. Besser geht nicht. Operateur Dr. Schroers aus Duisburg.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.12.2021

Hallo Chrissy1972,
vielen Dank für Ihr super Feedback!

Sehr gut, weiterzuempfehlen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hatte Bett-Zimmer)
Pro:
alles super
weißer Hautkrebs

Sehr kompetente ÄÜrzte, gute Betreuung rundum, kompakte Klinik, darum kurze Wege zu Behandlungen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.12.2021

Sehr geehrter Juergen207,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Eine sehr zufriedene und glückliche Patientin

Tumor an der Nase

Ich war drei Tage auf der dermatologischen Station Elisabeth.
Die Ärzte der Dermatologie
sind alle sehr, sehr kompetent und gut.Auch das ganze OP Team sehr freundlich und mitfühlend.
Das gesamte Team sehr gut und immer freundlich.
Ich kann die dermatologische
Abteilung im Elisabeth Krankenhaus in Oberhausen nur empfehlen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 12.11.2021

Sehr geehrte/r Mullimaus19,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so wohlgefühlt haben. Ihr Lob geben wir gern an unsere Dermatologie weiter!

Sehr empfehlenswerte Dermatologie

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz,
Sklerodermie

Ich bin mit einer seltenen Erkrankung in die Dermatologie zu Prof. Kreuter und Team gegangen. Die Betreuung ist erstklassig. Sehr einfühlsam, sehr freundlich und sehr kompetent. Die Pflege ist auch sehr nett und aufmerksam. Ich bin rundum zufrieden gewesen und Prof Kreuter und sein Team haben mir meine Ängste und Sorgen genommen.
Das Krankenhaus ist klein und dadurch kennen die Ärzte und Pflege die Patient-innen, was sehr vorteilhaft ist.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 12.11.2021

Sehr geehrte/r ClaudiGK,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so wohlgefühlt haben. Ihr Lob geben wir gern an unsere Dermatologie weiter!

Alles perfekt

Pro:
Der Anlauf
Lichtschäden, weissen Hautkrebs, Vorstufen weisser Hautkrebs

Die Aufnahme sehr, freundlich.
Die station 2 ebenso gut fachlich empfehlenswert, sauber.
Aufklärung über den Krankheitsablauf gründlich.
Alle erforderlichen Massnahmen gut erklärt.
Der Chirurg sehr grünlich, freunlich, perfekt.
Würde immer wieder mit meinen Hautproblemen mich in die
DERMATOLOGIE einweisen lassen.
Sehr zufrieden.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 21.10.2021

Sehr geehrte Josefine72,
vielen Dank für Ihre super Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so wohlgefühlt haben. Ihr Lob geben wir gern an unsere Dermatologie weiter!

Kompetenz Meets Inkompetenz

Kontra:

Ich bin immer sehr zufrieden gewesen mit der Betreuung in Prof. Kreuters Hautklinik. Leider stelle ich aber fest, dass das Team sich insbesondere dieses Jahr sehr verändert hat. Die jungen Ärzte sind sehr bemüht und engagiert, genauso wie die Schwestern und Pfleger( ich liege meist auf Station Rochus, wenn ich stationär komme) Auch die Chefarzt Visite findet weiterhin donnerstags statt. Alles insgesamt super. Was mir jedoch auffällt ist, dass das Oberarzt Team sich ebenfalls gewandelt hat und ich oftmals das Gefühl habe, dass meine Fragen nicht beantwortet werden können und ich dann nicht weiter weiß. Früher war das anders…. Wirklich schade, aber alle sind trotzdem bemüht und ich werde weiterhin zu Prof. Kreuter kommen, denn er kennt mich und meine Erkrankung schon seit langer Zeit.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 21.10.2021

Sehr geehrte/r Gummibär123,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen nehmen wir ernst und möchten Ihrer Kritik gerne nachgehen. Dazu fehlen uns allerdings noch weitere Informationen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit uns über [email protected] Kontakt aufnehmen.

Sehr freundliches Personal besonders die Sekretärin Dermatologie

Kontra:

Kann nur gutes über die ambulante Dermatologie berichten. Immer sehr freundlich und zuvorkommend . Besonders die Dame aus dem Sekretariat sehr nett !!! Erlebt man in der heutigen Zeit sehr selten das man sich Zeit nimmt und versucht das Anliegen zu lösen . Echt top !

HeliosSt.ElisabethKlinik am 28.09.2021

Sehr geehrte/r Micha003,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik so wohlgefühlt haben und geben Ihr Lob gern an das Team der Dermatologie weiter!

Bin sehr zufrieden!

Erysipel, Abszess, Herzproblene

Bin als Notfall mit einem Erysipel gekommen. War 9 Tage in der Klinik.
Wegen Herzpzoblemen wurden die Kadiologen hinzugezogen und wegen eines Abszess die Chirugen.
Alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.
Das Pflegepersonal und die Ärzte waren immer freundlich uns sehr kompetent.
Auch das Essen ist gut, sehr viel Auswahl.
Vielen Dank.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 09.09.2021

Sehr geehrte/r Doreh66,
vielen Dank für Ihre super Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief.

Erster Aufenthalt im Helios Oberhausen

Pro:
Das Miteinander aller Mitarbeiter
Magenbeschwerden

Bin mit einer Notfall-Einweisung in die Notaufnahme gekommen und wurde sofort behandelt. Alle waren sehr freundlich und bemüht. Ich hatte auch den Eindruck dass dort wirklich miteinander gearbeitet wird. Ich war dann 3 Tage stationär im Haus. Auch dort hat sich mein 1. Eindruck fortgesetzt. Zum Thema Essen…. es ist kein Sterne-Restaurant, aber man hat reichlich Auswahl. Es war durchaus ok. Bei meiner Entlassung war ich fast beschwerdefrei und das war ja Ziel der Sache.
Ich war sehr zufrieden mit allem.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 26.08.2021

Sehr geehrte/r Neuzerling,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Wir freuen uns, dass unsere Teamstärke und unsere Freundlichkeit zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen haben.