HELIOS St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Foto - HELIOS St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Josefstraße 3
46045 Oberhausen

Vollstes Vertrauen

Pro:
Menschlichkeit und Humor sind groß geschrieben
Sulcus Ulnaris Nerv Störung

Mein Mann und ich haben einen Vortrag besucht über Nackenschmerzen, nachdem wir zuvor 1,5 Jahre von einer Stelle zur nächsten liefen und die empfohlenen Behandlungen nicht anschlugen. Am Tag des Vortrags wurde er dann mit seinen Unterlagen für den nächsten Tag direkt einbestellt und eine vollkommen andere Diagnose gestellt. Bis zur OP ging alles ruckzuck, vollkommen unkompliziert und absolut menschlich auf Augenhöhe. Ein Arzt, der einem das Gefühl vermittelt, gut aufgehoben zu sein. Im Ruhrpott sagt man kurz und knapp: „Top Typ!“

Unverschämtes verhalten

Kontra:

Ich bin eine 65-jährige gehbehinderte Sehbehinderte schmerzpatienten. Ich wurde vor 13 Monaten in der schmerzabteilung AMEOS Krankenhaus Oberhausen auf Medikamente erfolgreich eingestellt. Leider hat die schmerzambulanz dort schließen müssen. Ich hatte mir dann einen Termin im Helios ST marien hospital Oberhausen geben lassen. Dieses lief problemlos. Ca 4 Wochen dachte ich, dass alles nahtlos weitergeht. Letzten Freitag, war ich dann dort. Mein Sohn hatte sich frei genommen um mich zu fahren. Als ich ankam, wurde mir auf unhöfliche Art mitgeteilt, dass niemand mehr aufgenommen wird. Und das obwohl man sich einen Tag vorher den Termin von mir bestätigen liest. Meine Enttäuschung kann man sich sicher vorstellen. Ich hatte dann gefragt ob man mir ein Rezept BTM Rezept ausstellen würde, auch dieses wurde mehr als unfreundlich dann ausgestellt, aber ein falsches Medikament, ebenfalls BTM. Ich hatte erklärt, dass mein Arzt das Medikament oxycodon 20/10 nicht verschreibt da er es angeblich nicht darf, bzw ihm die Zulassung dazu fehlt. Mein Orthopäde verschreibt oxycodon nicht weil negative us-studien vorhanden sind. Das heißt ich telefoniere immer noch den ganzen Tag rum um eine schmerzambulanz zu finden. In den vier Wochen in denen der Termin im Raum stand hätte ich Zeit gehabt eine schmerzambulanz zu finden. Ich denke , Patienten denen es eh schon schlecht geht, denn wenn der bewegungsapparat nicht funktioniert leidet auch die Psyche das weiß man. Haben etwas Respekt verdient. Warum wurde ich dorthin bestellt wenn man genau wusste, dass ich nicht aufgenommen werde? Ihre Meinung ist uns wichtig, dieses Kärtchen habe ich noch mitbekommen. Meine Meinung, das ganze war für mich unheimlich anstrengend, hat meinem Sohn einen Tag gekostet. Und das ganze obwohl man wusste, dass angeblich niemand mehr aufgenommen wird. Und mit aufnehmen meine ich nicht stationär sondern ambulant.
Mira Föhring

Gutes Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Essen könnte besser sein
Schuppenflechte

Die Klinik ist sehr nett und hilfsbereit die Mitarbeiter sind gut ausgebildet und freundlich der Aufenthalt hat mir gut gefallen

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.04.2024

Hallo Lauschopper,

danke für die 5 Sterne hier auf Klinikbewertungen.de!

Wir freuen uns, dass Sie in unserer Klinik und bei unserem Team so zufrieden waren und setzen unser Essen gerne noch mal auf den Prüfstand. In Sachen Ausstattung werden wir in wenigen Monaten unseren Erweiterungsbau eröffnen und dort neue Standards für Komfort und Behandlungsservice setzen.

Empfehlenswerter Fachbereich

Pro:
Zugewandtheit
Allergien

Sowohl in der Dermatologischen Ambulanz als auch stationär habe ich betreffend meiner Allergien nur positive Erfahrungen gemacht. Auffallend in der Ambulanz war das Natürliche und nicht Abgehobene des Professors. Auf der Station St. Elisabeth begegnete mir das gesamte Personalfreundlich und zugewandt. Der betreuende Assistenzarzt war menschlich, empathisch und kompetent.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 13.03.2024

Hallo DorotheeB,

danke für die 5 Sterne hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie in unserer Hautklinik und auf Station Elisabeth so zufrieden waren.
Das Lob geben wir gerne weiter.

Für Imker:innen mit Bienengiftallergie

recht gute Erfahrungzufrieden (Krankenhaus befindet sich im Umbau)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Krankenhaus befindet sich im Umbau)
Pro:
Ärztliche und pflegerische Kompetenz
Hyposensibilisierung bei einer Bienengiftallergie

Ich war zur Hyposensibilisierung bei einer Bienengiftallergie vier Tage stationär auf der Privatstation St. Elisabeth in Behandlung.

Ich habe mich jederzeit ärztlich und pflegerisch kompetent behandelt und betreut gefühlt.

Ich kann Klinik und Station jedem/jeder Imker:in mit Bienengiftallergie aufs Beste empfehlen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 08.03.2024

Hallo MaKuFe,

danke für die 5 Sterne hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie in unserem Allergie-Netzwerk und auf Station Elisabeth so zufrieden waren.
Das Lob geben wir gerne weiter.

Volle Zufriedenheit

Hallux Valgus

Ich bin am 07.02.2024 am rechten Hallux Valgus operiert worden. Vorgespräche, sowie Voruntersuchungen fanden alle zu meiner Zufriedenheit statt. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die ärztliche Betreuung sehr gut. Ich fühlte mich in allen Belangen sehr gut aufgehoben.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 16.02.2024

Hallo Spunk77,

danke für die 5 Sterne hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie in unserer Orthopädie so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne weiter.

Gute Adresse

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Räumlichkeiten liegen sehr weit auseinander)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kopfhautekzem

Sehr freundliche und kompetente Beratung zu einem hartnäckigen Hautekzem im Kopfbereich.
Eine entspannte Atmosphäre im Wartebereich, der Umgangston ist freundlich. Das ist heutzutage eine Ausnahme.
Der Therapievorschlag wurde gut und verständlich vermittelt, das Rezept und der Kurzarztbrief waren recht schnell erstellt und an mich ausgehändigt.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 09.02.2024

Hallo atir6459,

danke für die 5 Sterne hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie in unserer Hautklinik so zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne weiter.

Mit unserem Erweiterungsbau werden wir übrigens auch neue Untersuchungsräume für unsere Dermatologische Ambulanz errichten, die zukünftig noch kürzere Wege für Patienten und damit eine noch bessere Zusammenarbeit für unser Team bedeuten.

Top

Adipositas

Alles Super abgelaufen. Personal absolut Top

HeliosSt.ElisabethKlinik am 09.02.2024

Hallo SaschaD25,

danke für das Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Adipositas-Zentrum so gut aufgehoben fühlen.

Erfahrungsbericht

Kontra:

Von der Aufnahme im Krankenhaus zur Schmerztherapie, bis zur Aufnahme auf der Station Theresia, waren alle Mitarbeiter sehr kompetent und freundlich. Habe mich mit meinen Schmerzen noch nie so gut aufgehoben und verstanden gefühlt wie hier. Sehr kompetentes und empathisches Ärzteteam, das sich Zeit nimmt für den Patienten und alle Aspekte der Erkrankung durchgeht,
Allen ein herzliches Dankeschön.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 02.02.2024

Hallo HALLOAFL12,

danke für die lobenden Worte auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und geben das Lob gerne ans Team der Schmerztherapie und an Station Theresia weiter.

Immer wieder gerne ist halt mein Krankenhaus des Vertrauens

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 Sterne)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (5 Sterne)
Pro:
Mein ganzer Aufenthalt war für mich und für meine Angehörigen sehr positiv
Kontra:
Gibt es nicht's
Lendenwirbelsäulen Operation L3-S1

Liebes Helios Krankenhaus Oberhausen, mein Krankenhaus des Vertrauens
Ich würde am 16.01.24 auf der Station Maria untergebracht und ich muss sagen, auf Maria 2 Etage war ich bis jetzt noch nie, aber ich musste feststellen, das dieses Team einen hervorragenden Job macht. Die Schwestern und Pfleger auf dieser Station wissen wie man mit den Patienten umgeht. Einfach ein hervorragendes Team auch untereinander.
Danke.Ich wurde am 17.01.24 an der Lendenwirbelsäule L3-S1 operiert, von einem Hervorragenden Team der Neurochirurgie ich bin dort schon in Behandlung seit 2018 und ich vertraue blind diesen Ärzten. Danke an das Team der Neurochirurgie. Auch ein großer Dank versende ich heute an die Anästhesisten die mich während der Operation engmaschig betreut haben,diesmal haben zwei Frauen mich einschlafen lassen. Herzlichen Dank im Anschluss hatten wir im voraus für eine Nacht ein Bett auf der Intensivstation gebucht auch ein mega eingespieltes Team Herzlichen Dank
Auch das Physiotherapeuten Team aus dem Hause ist der absolute Hammer jeder Griff saß.
Hervorheben möchte ich aus diesem Team noch die zwei Praktikanten die haben Ihren Job auf jeden Fall nicht verfehlt viel Empathie und Feingefühl bringen die zwei mit sich Herzlichen Dank.Alle die mich auf der Station Maria betreut haben danke ich von ganzem Herzen
Es geht auch ein Lob an den Sozialdienst die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und natürlich auch ein Lob an die Dame vom Service und an das Reinigungspersonal.
Liebe Klinikleitung, danke schön für diesen wunderbaren Aufenthalt in der Helios Klinik Oberhausen
Ich bin sehr froh und stolz, dass es Euch gibt
Euer langjähriger Patient
Heinz-Jürgen Weingärtner

Ich sage einfach nur DANKE

HeliosSt.ElisabethKlinik am 02.02.2024

Hallo JürgenWeingärtner,

danke für das tolle und ausführliche Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im gesamten Team und allen Bereichen so gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Keine Hilfe bekommen. Einfach wieder nach Hause geschickt, trotz Einweisung vom Hausarzt.

Extrem starke Schmerzen

Die Notaufnahme ist sehr unfreundlich und inkompetent. Danke, nie mehr wieder.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 02.01.2024

Sehr geehrte/r Doreh66 ,

es tut uns leid, wenn Sie bei uns nicht zufrieden waren. Um herauszufinden, was konkret in der Notaufnahme vorgefallen ist, benötigen wir noch einige Details (Zeitpunkt, mit wem Sie gesprochen haben, etc.). Bitte kontaktieren Sie uns per Mail unter [email protected], damit wir dem nachgehen können.

Fall Nr 150 / 21562563 5DE/5ROCh

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke dem Chirogen und dem gesamten Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Obwohl viele Patien und Umbaumasnahmen stattfanden waren alle freundlich)
Pro:
Super OP, mit einem sehr guten Ergebnis
Basalzellkarzinom an der Nasenseite

Die OP ist bei örtlicher Betäubung sehr gut verlaufen.
Der Chirog und seine Assistentin waren sehr beruhigend und
freundlich zu mir.
So das ich die OP Zeit gut aushalten konnte.
Der Hausarzt zog die Fäden und war positiv überrascht über die feine Naht.
Heute nach ca. 4 Wochen ist kaum eine Narbe auf der Nase zu sehen.
Super gemacht.
Danke dem Chirogen und dem gesamten Team.

Ich fühlte mich gut aufgehoben und beraten.
Ergänzend: Das Essen war auch gute.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 02.01.2024

Hallo Nasenbasalkarzinom,

danke für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Arbeit unseres chirurgischen Teams so zufrieden sind.

Endlich Symptomfrei

Chronische Urtikaria

Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren in dem Krankenhaus in Behandlung aufgrund chronischer Nesselsucht und es wurden unglaublich viele Tests gemacht, und nach jahrelangem Kampf wurde ich jetzt endlich medikamentös richtig eingestellt und bin seit 2 Wochen das erste mal nach 2 Jahren wieder Symptomfrei.
Alle waren total lieb, haben zugehört und haben ihr bestes gegeben. Fühle mich sehr gut aufgenommen!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 21.12.2023

Hallo Sarahmswh,

danke für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich im Team unserer Hautklinik so gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Ihr habt wieder alles gegeben dafür bedanke ich mich Recht herzlich für diese ausgezeichnete Qualität und Fürsorge.

Pro:
Die Neurochirurgen sind die Ärzte meines Vertrauens. Danke????????
Lendenwirbelsäulen Operation L3-S1

Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen mein Krankenhaus des Vertrauens ????????

Wurde am 22.11.23 in einer 5. stündigen Lendenwirbelsäulen von einem Hervorragenden
Neurochirurgen Team
Anästhesisten Team
Operiert.
Vielen herzlichen Dank

Und auch vielen Dank an die aufgeführten Abteilungen.

Intensivstation Team

Grüne Damen

Herr Weingärtner

HeliosSt.ElisabethKlinik am 05.12.2023

Hallo Herr Weingärtner,

danke für das tolle und ausführliche Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich im Team unserer Wirbelsäulenchirurgie, auf Station, im OP und überall in der Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben.

Rücken

Pro:
siehe Text
Spinalkanalstenose

Mein Aufenthalt vom 20.11.2023 bis 24.11.2023.
Der Ablauf von der Anmeldung bis zur Entlassung war von hervorragender Qualität.
Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt.
Die Operation des Rücken verlief ohne Besonderheiten und nahezu schmerzfrei.
Die Versorgung war in jeder Hinsicht optimal.
Auch wichtig: alle Malzeiten sehr schmackhaft zubereitet.
Alle Fragen und Wünsche wurden umgehend beantwortet und ausgeführt: ausser Weihnachtswünsche; aber da ist ja auch ein Anderer zuständig!
Insgesamt 100 Sterne wenn möglich! Danke!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 01.12.2023

Hallo KPB2,

danke für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich im Team unserer Wirbelsäulenchirurgie und auf Station so gut aufgehoben gefühlt haben und drücken die Daumen, dass die Weihnachtswünsche alle in Erfüllung gehen.

Weiterhin alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit

Dermatologie Helios Oberhausen

Kontra:

Ich war einige Tage stationär in der Dermatologie des Helios Krankenhauses in Oberhausen aufgenommen.

Sehr angetan war ich von der Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit der dort Beschäftigten. Angefangen vom Chefarzt über Ober- und Assistenzärzte, sowie Schwestern bis hin zu Pflege- und Servicekräften habe ich ein sehr nettes, harmonisches Team kennengelernt.

Besonders schön für mich ist natürlich, dass Herr Professor Dr. med. A. Kreuter und Herr Sebastian Krimphove mir helfen konnten und meine Symptome nach nur wenigen Tagen abgeklungen sind. Mir wurde beim Eingangsgespräch schon gesagt, dass man mein Problem in den Griff bekommt und es wurde damit nicht zu viel versprochen. Falls meine Symptome wieder auftreten sollten, würde ich mich jederzeit wieder in die Obhut der beiden begeben. Es wurde mir auch versichert, dass sie weiterhin Ansprechpartner für mich sind und das gibt mir ein gutes Gefühl.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 16.11.2023

Hallo Anonym235,

Sehr gute Behandlung und Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer gerne wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung vor dem Eingriff)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes Ergebnis der Operation)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufanhme, Entlassung ohne Probleme)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ältere Klinik aber O.K.)
Pro:
Von den Ärzten bis zu den Stationsmitarbeitern sehr nett und professionel
Verkalkung des Spinalkanals der Lendenwirbel 3,4 und 5

Ich wurde am 17.10.2023 an der Lendenwirbelsäule operiert. Die Aufklärungsgespräche mit dem Chirugen und der Narkoseärztin waren sehr gut. Jede Frage wurde verständlich beantwortet. Die Aufnahme in die Klinik am Operationstag war problemlos. Mein Dank gilt dem Operationsteam für die hervorragende Arbeit. Ein herzliches Dankeschön auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station Agnes, die mich während meines Aufenthaltes betreut haben. Ihre herzliche aber immer professionelle Betreung hat mich sehr beeindruckt. Ich kann die Klinik nur zu 100% weiter empfehlen und würde mich immer wieder dort operieren lassen.
Nochmals an alle Vielen Dank und bleiben sie Gesund!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 10.11.2023

Hallo Dieter110455,

danke für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de!
Wir freuen uns, dass Sie sich im Ärztlichen Team, während der OP und auf Station Agnes so gut aufgehoben gefühlt haben. Das geben wir gerne weiter.

Sehr nette und kompetente Betreuung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, wir aber gerade renoviert und es ist alles da was man braucht.)
Pro:
Verlässliche Rückmeldung
Kontra:
Relativ alte Einrichtung, nicht wirklich schön
Kutaner Lupus erythematodes

Sehr nette und kompetente Betreuung durch das gesamte Ärzte und Schwestern Team der Dermatologie. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.11.2023

Hallo SabineS03,

vielen Dank für das Lob hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich in der Hautklinik so gut aufgehoben gefühlt haben. Ebenfalls bedanken wir uns für Ihre baulichen Anregungen. Unser Erweiterungsbau wird künftig noch mehr Platz und Komfort bieten.

Freundliches und Motiviertes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Weber ist unglaublich sympathisch)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Modenisierung ist aber in Gang)
Pro:
Alle waren immer freundlich und Hilfsbereit
Kontra:
Beim Essen sollte man vielleicht andere Wege gehen

Ich war im Oktober 2023 Patient auf der Station Theresia und wurde am Knie operiert.
Und bin absolut begeistert , von der Aufnahme bis hin zur Reinigung, wenn ich was zu meckern hätte dann ist es das Essen ! Die Organisation im Vorfeld am Telefon super Nett und Hilfsbereit das gleiche bei der Aufnahme sowie auf der Station alles lief perfekt .
Das gesamte Pflegepersonal, das Op Team alle waren freundlich , hilfsbereit und gaben sich unglaublich viel Mühe . Der Baulärm ist für mich zweitrangig , ein Krankenhaus kann zum Modenisieren halt seine Pforten nicht schließen .
Jetzt aber zur Op ; Herr Dr. Weber operierte mich und ich bekam ein Knie TEP , die Op lief super und auch die Nachbehandlung war perfekt . Herr Dr. Weber war jeden Tag zur Viste bei mir und war sehr daran Interessiert das ich wieder auf die Beine kam .
Ich kann dieses Krankenhaus einfach nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort hingehen !

HeliosSt.ElisabethKlinik am 26.10.2023

Hallo CX60,

vielen ank für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich bei Dr. Weber und dem Team so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne an Station Theresia, den OP und die Elektiv Ambulanz weiter.

Zufriedenheit

Schulterluxation

habe am Samstag, den 14.10.2023 gegen 17:00 Uhr die Klinik wegen einer sehr schmerzhaften Schulterluxation
aufsuchen müssen. Für mich bis dato unfassbar, wie das Klinikpersonal bemüht war mir zu helfen!!!!!
Im gesamten Behandlungszeitraum ( fast 5 Stunden ) war ich von sehr kompetenten und geradezu liebevollen Ärzten, Schwester und Pflegern umgeben. Menschlichkeit und Respekt wird in der Klinik sehr groß geschrieben. Geradezu selbstverständlich ist dann natürlich auch, dass die medizinische Versorgung trotz der Komplexität der Verletzung erfolgreich war.
ich möchte mich auf diesem Wege beim gesamten Samstagabendteam herzlichst bedanken.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 26.10.2023

Hallo M.Lienkamp,

danke für die tollen Worte hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich im Team so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne weiter.

Weiterhin alles Gute für Ihre Schulter

Operation die ich 4 Jahre vor mich hergeschoben habe aus Angst

Spinalkanalstenose mit Bandscheibenvorfall

Hatte seit 2019 mal mehr oder weniger starke Schmerzen wegen meiner Spinalkanalstenose bis es nicht mehr auszuhalten war. Bin von Dr.
Nadir-Tat Gharevi Team Dr. Schindler vor einer Woche operiert worden
und bin super zufrieden. Einfach ein tolles Team und man fühlt sich gut aufgehoben.
Nochmals auf diesem Wege Tausend dank Dr. Schindler Dr. Nadir-tat Gharevi Dr. Rheyer, der Narkoseärztin , allen Schwestern und Pflegern DANKE.

Hallo Jule923,

danke für die tollen Worte hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich im Team von Dr. Schindler, Herr Gharevi und Herr Reyher so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne weiter.

Sehr gute medizinische Betreuung

Pro:
Kontra:
Baustellenlärm
Basaliome

Mir wurden Ende Mai drei Basaliome entfernt. Eins davon an einer ziemlich ungünstigen Stelle am Hals/Kehlkopfbereich. Da ich aufgrund diverser Vorerkrankungen große Angst vor ärztlichen Behandlungen habe, waren die Basaliome schon sehr gewachsen. Die OP war zwar nicht angenehm, aber gut zu ertragen. Die beiden Oberärzte haben ihren Job wirklich gut gemacht. Die OP Schwestern waren bei allen OP's durchweg freundlich und sehr beruhigend. Auch die Oberärztin, die eine der Wunden verschlossen hat, war sehr nett und kompetent.Die Naht am Hals ist wirklich perfekt. Habe ich so nicht erwartet. Eine tolle Leistung vom leitenden Oberarzt! Herzlichen Dank für die Lebensqualität, die mir dadurch wieder geschenkt wurde.
Das Pflegepersonal auf der Station der Privatklinik war ebenfalls sehr freundlich und bemüht. Auch dafür vielen Dank nochmal.

Hallo Tegethoff,

danke für die tollen Worte hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich im Team der Hautklinik so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne weiter.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

ais selbstzahlender Kassenpatient wesentlich besseres gewohnt

Pro:
Chefarzt Dr Schindler sehr nett und kompetent
Kontra:
einer der Oberärze sehr rabiat
spinalkanalstenose, 2 Implantate HWS

Operation ansich durch den behandelnden Chefarzt zu voller Zufriedenheit. Große Enttäuschung von Privatzimmer, renovierungsbedürftig, sehr unbequemes Bett und Kissen, TV zu klein bzw zu weit entfernt vom Bett, nicht klimatisiert, laute Baustelle direkt vor dem Fenster, Essen bescheiden, nach drücken der Notfallklingel teilweise länger gewartet. stärkeres Schmerzmittel erst nach tagelangem Nachfragen bekommen. Trotz 6maligem Bewusstloswerden abends und schlechten Allgemeinzustands am nächsten Morgen regelrecht rausgeworfen, obwohl ich bereit war 1 Tag zu verlängern bis ich mich in der Lage gefühlt hätte nach Hause zu gehen, wo ich mich allein versorgen muss.Fazit: die meisten Schwestern und Pfleger bemüht, aber teilweise sehr im Stress und die ärztliche Behandlung von 2 Ärzten zufriedenstellend, von 1 Arzt: grob, unfreundlich, nicht auf den Patienten eingehend.

Hallo Manu6605,

danke für die Rückmeldung zur Behandlung in unserem Haus. Wir geben das Lob gerne an Dr. Schindler weiter. Daher nehmen wir uns auch Ihre Kritik umso mehr zu Herzen. Wir möchten Ihre Punkte aufarbeiten und mit den betreffenden Kolleg:innen ins Gespräch gehen. Dafür benötigen wir noch einige Details zu Ihrem Aufenthalt. Bitte melden Sie sich unter [email protected].

Wir investieren aktuell in einen Erweiterungsbau. Dabei sind mitunter geräuschintensivere Arbeiten leider nicht immer zu vermeiden. Aber schon bald startet der Innenausbau und damit werden die Arbeiten leiser. Spätestens zur Inbetriebnahme bietet der Erweiterungsbau dann mehr Platz und deutlich mehr Komfort für Patienten und Mitarbeitende.

Insgesamt sehr zufrieden

Pro:
Alles top
Kontra:
Baustellenlärm
Schwindel, Bluthochdruck, AZ-Verschlechterung

Am 04.08.23 bin ich mit meiner Mutter in die ZNA gefahren. Das Team hat uns sehr freundlich und einfühlsam empfangen. Pfleger Sebastian hat sich sehr gut um meine Mutter gekümmert.
Der Aufenthalt auf St. Antonius kann ich auch nur mit positiv bewerten. Insbesondere der Leitung möchte ich einen großen Lob aussprechen.
Die hochwertige Beratung durch Dr. Osman war stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Dr Osman kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen. Ein Arzt mit einem großen Herz und viel Kompetenz.
Auch das Sozialdienst war sehr hilfsbereit, einfühlsam und freundlich. Meine Mutter fühlte sich sehr gut aufgehoben.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 27.09.2023

Hallo S.Y,

danke für das tolle Lob hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich in der ZNA, auf Station Antonius, Herrn Osman und beim Sozialdienst so gut aufgehoben gefühlt haben. Das geben wir gerne weiter.
Wir investieren aktuell in einen Erweiterungsbau. Dabei sind mitunter geräuschintensivere Arbeiten leider nicht immer zu vermeiden. Aber schon bald startet der Innenausbau und damit werden die Arbeiten leiser. Spätestens zur Inbetriebnahme bietet der Erweiterungsbau dann mehr Platz und Komfort für Patienten und Mitarbeitende.

Gute Versorgung in allen Bereichen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Krankenbett zwar gut per Motoren verstellbar, Matratze aber zu hart)
Pro:
Arztkontakt, Informationen, Pflege, OP
Kontra:
Baulärm, bei geschlossenem Fenster auszuhalten
Spinalkanalstenose

Ich war positiv überrascht, wie gut, reibungslos und freundlich die Anmeldungen vonstatten gingen.
Auch der Vortermin mit Blutabnahme und Gesprächen beim Anästhesisten und Operateur war gut getaktet.
Im Vorraum zur OP fühlte ich mich gut aufgehoben, Anästhesieschwester und Anästhesist waren sehr freundlich. ("Haben Sie sich einen schönen Traum für die OP ausgesucht?" :-) )
Auch im Aufwachraum war ich gut umsorgt, wie auch später im Krankenzimmer.
Hilfe von Seiten der Schwestern und Pfleger, wenn nötig, war sehr schnell da.
Um eine Anmeldung zur Reha kümmerte sich jemand vom Sozialdienst nach Absprache mit mir.
Eine Physiotherapeutin erklärte mir, welche Übungen für meine Genesung jetzt wichtig seien.
Bei der Visite konnte ich alle Fragen stellen, die mir auf dem Herzen lagen, und nach 3 Tagen durfte ich bereits nach Hause und kann nun in Ruhe weiter gesunden.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 21.09.2023

Hallo heiberni,

danke für das tolle Feedback hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich von der Aufnahme über den OP bis zur Station bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und auch unser Team vom Sozialdienst und der Physiotherapie Sie zusätzlich gut unterstützen konnte.

Großes Lob!!!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Ausstattung ist schon sehr in die Jahre gekommen und die Bestuhlung im Wartebereich für Wirvelsäulen Geschädigte nicht passend.Da könnte sicherlich einiges verbessert werden.)
Pro:
Zeit, Kompetenz und Einfühlungsvermögen
Bandscheiben Vorfall LWS

Ich war gestern bei Dr, Nadir-Tat Gharevi in der Notfall Sprechstunde der Wirbelsäulenchirugie.
Ich bin extra aus Paderborn angereist, da ich einen Bandscheiben Vorfall in der LWS aktuell akut habe.
Ich wollte mir eine 2.Meinung zwecks OP anhören.
Erstmal würde ich sehr freundlich empfangen an der Rezeption und nach einiger Wartezeit ebenso von dem o.g Arzt.
Ich bin jetzt schon länger in Behandlung hier in meinem Wohnort, aber so intensiv und kompetent noch nie untersucht worden
Das mitgebrachte MRT wurde mir sehr genau und verständlich erklärt.
Das Miniinversive
Operationsverfahren genau
erklärt, sollte es dazu kommen.
Ich habe mich als Patientin sehr gut abgeholt und verstanden gefühlt!!
Ein großes Lob an Dr.Nadir-Tat Gharevi!!
Ich habe mich entschlossen, erst nochmal weiter konservative Therapien zu versuchen.
Sollten dieses nicht den erwünschten Erfolg erzielen, werde ich auf jeden Fall, wieder zu Ihnen kommen.
Ich hoffe natürlich, das dies nicht notwendig ist.
Vielen Dank nochmal!!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 21.09.2023

Hallo Ilona1010,

danke für die tollen Worte hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns und insbesondere bei Oberarzt Gharevi so gut aufgehoben gefühlt haben.

Alles Gute

LW Stenose OP

LW Stenose LW 2/3 u.3/4

Am 18.8.23 wurde ich von Dr. Schindler operiert. LWS 2/3 u. 4/5 Stenose. Die OP ist gut verlaufen. Nach dem Beratungsgespräch hatte ich sofort Vertrauen zu dem Arzt gefasst. Dr. Schindler ist ein sehr freundlicherer Arzt, der alles gut erklärt hat.
Ich kann den Arzt ohne Bedenken weiter empfehlen.
Das Team direkt vor der OP(Schleuse) war sehr einfühlsam und nett.Ebenso das Team auf der Station Elisabeth.Am 22.8. konnte ich wieder nach Hause.In ca. 6 Wochen schließt sich eine Reha an.
Die Dame, die den Reha Antrag gestellt hat, war sehr zuvorkommend.
Ebenso die Dame, die meine Einweisung bearbeitet hat.Das einzige, was gestört hat, war der Baustellenlärm direkt an meinem Fenster ab morgens 7 Uhr bis abends.

Hallo US2 ,

danke für die tollen Worte hier auf klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich im Team der Wirbelsäulenchirurgie, im OP, auf Station und auch beim Sozialdienst so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir investieren in einen Erweiterungsbau. Dabei sind auch geräuschintensivere Arbeiten leider nicht immer zu vermeiden. Aber schon bald startet der Innenausbau und damit werden die Arbeiten leiser. Spätestens zur Inbetriebnahme bietet der Erweiterungsbau dann mehr Platz und Komfort für Patienten und Mitarbeitende.

Alles Gute

Implantate im HWS

Pro:
Gute Versorgung
Bandscheibenvorfall HWS

Das Haus ist schon älter, aber sauber. Die medizinische Versorgung ebenso gut wie die im Pflegebereich. Ärzte und Schwester freundlich und Hilfsbereit.

Hallo Saverio,

danke für das Lob! Wir freuen uns, dass Sie sich im Team der Wirbelsäulenchirurgie und auf Station so gut aufgehoben gefühlt haben. In Bezug auf die räumliche Ausstattung investieren wir aktuell in einen Erweiterungsbau, der künftig noch mehr Platz und Komfort bieten wird.

Ihre

Schmerzen beim Laufen links eingeschränkt

Pro:
Nach der Op im St Elisabeth Kh alles wieder super
Kontra:
Ich hätte schon viel früher hier anfragen sollen
Hallux war Operiert worden und Großzehe versteift

Hatte eine Fuß OP am 31.01.23.
Mit der Beratung vorab war ich mehr als zufrieden.
Melde mich erst jetzt, weil so eine OP auch anschließend braucht, um gut zu verheilen.
Vielen Dank ans Team und Dr. Becker.

Hallo D.Kil,

danke für das Lob hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und geben das gerne an Dr. Becker und das ganze Team weiter.

Operation

Hws Op

Ich wurd vor kurzem an Hws Operiert.Respekt an Herrn Dr Schindler toller Arzt und sooooooo Freundlich .Er hat mir die Angst weggenommen .Die Beratung war so Ausführlich .Dr Schindler hat sich die Zeit genommen und mir alles in Ruhe erklärt..Zum Vorgespräch war ich beim Dr.Reyher genau so ein Toller Arzt wie der Dr.Schindler .Super Aufklärung alles Top ….Die Besten Neurochirurgen für mich ????????????????????

HeliosSt.ElisabethKlinik am 22.08.2023

Hallo Fatma612,

danke für das Lob hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und geben das Lob gerne an Dr. Schindler, Herrn Reyher und das ganze Team weiter.

Personalmangel

Pro:
Versorgung
Kontra:

Ich habe mich als Patient generell gut aufgehoben gefühlt. Allerdings durch den hohen Personalmangel wurde man nicht immer so behandelt, wie es hätte sein müssen. Das Pflegepersonal kann die Arbeit manchmal nur auf Kosten des Patienten ableisten, z. B. man schellt und bittet um etwas, da man ans Bett gefesselt ist. Das Pflegepersonal kommt, sagt das sie dieses etwas bringt und es wird vergessen, weil viele andere Dinge auch zu erledigen sind. Natürlich schellt man dann irgendwann nochmal. Wenn das auf einer Station mehrere Male am Tag bei verschiedenen Patienten passiert, kann man sich vorstellen, dass beide Seiten irgendwann sehr unzufrieden sind.

Da ich auf der Wahlleistungsstation gelegen habe, kann man nur hoffen, dass wenn der Neubau endlich fertig ist und die Station dort rüber zieht man an einige wichtige Dinge denkt, wie z. B. breite Türen, geräumige Zimmer und das Bad sollte behinderten gerechter sein.

Aber trotzdem alles in allem zu empfehlen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.08.2023

Vielen Dank Elisabeth1222 für Ihr Feedback!

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und geben Ihr Lob gerne an das Team von Station Elisabeth weiter. Ebenfalls bedanken wir uns für Ihre baulichen Anregungen. Der Erweiterungsbau wird künftig noch mehr Platz und Komfort bieten.

Sie schilderten, dass das Team verzögert auf die Schellen reagierte. Unsere Pflegekräfte achten sehr genau auf die Meldungen. Dabei kann es durch die Versorgung jedes einzelnen Patienten manchmal zu Verzögerungen kommen. Dafür bitten wir um Verständnis. In Zukunft arbeiten wir daran, unsere Arbeitsabläufe zu beschleunigen. Dabei ist es richtig, dass wir unsere Personalstärke im Blick behalten müssen. Wir können Ihnen aber versichern: Alle Positionen, die zur nachhaltigen Patientenversorgung notwendig sind, sind zu jeder Zeit besetzt oder werden bei Vakanz sofort nachbesetzt. Darüber hinaus bauen wir in Vorbereitung auf den Erweiterungsbau kontinuierlich Personal auf.

Ärzte, Pflegepersonal und Verwaltungspersonal

Weber B Fraktur, linker Fuß

Der Oberarzt erklärte mir gut verständlich, warum ich meinen Fuß operieren lassen sollte. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Sowohl die stationäre als auch die ambulante OP sind gut verlaufen.Ich finde die Ärzte sehr kompetent und sympathisch. Auch das Pflegepersonal und die Verwaltungsangestellten sind sehr zuvorkommend, freundlich und kommunikativ. Ich bin froh, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 27.07.2023

Hallo Biene2023,

danke für das Lob hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und geben das Lob gerne ans Team weiter.

Top Top Top

Rückenversteifung

Ich bin am 5.07 operiert worden vom D. Reuyer der Rücken wurde versteift was soll ich sagen hart war und ist es noch immer aber das hatte D .Reuyer im kleinstem Detail erklärt ich bin trotz allem super dankbar das es die klinik gibt egal was war oder ist fühle mich super aufgehoben dafür danke an das gesamte Team .

HeliosSt.ElisabethKlinik am 18.07.2023

Hallo Lieske,

danke für das Lob hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik so gut und sicher aufgehoben gefühlt haben. Wir geben das Lob gerne an Dr. Reyher weiter.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Pro:
Alle Aspekte
Hautkrebs

Sehr proffessionelle medizinische Behandlung vom Team Proffessor Kreuther. Aufenthalt in der Station Elisabeth (Team von Pfl. Genc) war sehr gut und menschlich.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 06.07.2023

Hallo Nehmat79,

danke für das Lob hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik - und insbesondere im Team von Prof. Kreuter und Herrn Genc - so gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Pro:
Fühlte mich bei der Behandlung sicher
Desensibilisierung nach Wespenstich

Ich kann nur positiv berichten.
Meine Aufnahme erfolgte für eine Desensibilisierung nach einem Wespenstich.
Ich fühlte mich in der ganzen Zeit sicher und gut überwacht.
Eine sehr gute Aufklärung und Behandlung von dem Assistenzarzt. Während der akuten Behandlung permanent vor Ort.
Täglich eine Visite von Oberarzt oder Chefarzt.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 30.06.2023

Hallo Elli235 ,

Wirbelsäulenchirugie - Bandscheibenvorfall

Pro:
Wirbelsäulenchirugie. Super Team!
Kontra:
Klinik. Kein Außenbereich

Wirbelsäulenchirugie - Bandscheibenvorfall

Die Beratung und die Bandscheiben OP wurde von Dr. Reyher durchgeführt. Herr Dr Reyher hat mir sämtliche Ängste und Sorgen genommen.

Das gesamte Team der Wirbelsäulenchirugie und der Station Agnes sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Die Helios Klinik ist etwas in die Jahre gekommen. Es ist trotzdem sehr sauber und gepflegt. Aktuell entsteht ein neuer Klinik Komplex. Was mir gefehlt hat, ist ein Außenbereich mit schönen Sitzgelegenheiten und etwas grün.
Das Essen war auch gut.

Wer eine Wirbelsäulenchirugie sucht, ist hier sehr gut aufgehoben!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 30.06.2023

Hallo CoHe21,

danke für das Lob auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich bei Dr. Reyher und dem Team der Wirbelsäulenchirurgie und von Station Agnes so gut aufgehoben fühlen.

Zu Empfehlen

Atopisches Ekzem / Psoriasis

Seit 5 Jahren bin ich nun zum 9.
Mal stationär in der Klinik.
Ich habe die Stationen Rochus, Maria und vorallem die Station
Elisabeth kennen und schätzen
lernen dürfen. Die Abteilung Dermatologie unter der sehr menschlich und freundlich geführten Führung durch Prof. Dr.
Kreuter ist sehr kompetent und
zuvorkommend. Das Pflegepersonal
ist auch hervor zu heben und sehr freundlich. Habe mich immer wohl und gut Aufgehoben gefühlt.
Dafür möchte ich Allen sehr herzlich danken.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 22.06.2023

Hallo hoschmirs ,

danke für das Lob auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich auch schon über die Zeit auf unseren Stationen und in der Hautklinik so gut aufgehoben fühlen.

Danke für alles

Nabelhernie Not-OP Narbenbruch Netzimplantat

Nach schiefgeganger Nabel-OP , mit anschließender Not-OP in Mönchengladbach sind wir auf Empfehlung im Helios in Oberhausen gelandet .
Hier wurde mein Mann von von Dr. Bolko von Gerstenbergk-Helldorff kompetent beraten und anschließend operiert
Er hat "repariert" , was andere versaut haben und war zu jeder Zeit in guten Händen . Danke .
Großartiges Krankenhaus , hier wird der Patient auch als Patient wahr- und ernstgenommen und ist nicht nur eine Nummer die Geld bringt .
Das Personal ist super nett , hilfsbereit und zu keiner Zeit gestresst , das ist echt selten .
Danke .

HeliosSt.ElisabethKlinik am 22.06.2023

Hallo MelRu,

danke für das Lob hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Mann sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben.

Bandscheiben Vorfall LWK 4/5 rechts

Pro:
Gute Pflege nach OP
Kontra:
Betten
Bandscheiben OP

Gute Ärzte nette und kompetente Pflege essen ok. Betten nicht so gut.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 19.05.2023

Hallo Peter19563,

danke für das Lob hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.

Das gesamte Team herausragend

Pro:
Sehr gut aufgehoben gefühlt
Gürtelrose am Kopf

Ich möchte mich ganz herzlich für die fachmännische und sehr kompetente, zugewandte Betreuung von allen MA während meines Aufenthaltes vom 17.04.2023 bis 22.04.2023,in der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen, Dermatologische Abteilung, unter der Leitung von Prof.Dr. Kreuter bedanken.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 11.05.2023

Hallo Birgit102 ,

danke für das Lob hier auf Klinikbewertungen.de! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in der Hautklinik rundum gut aufgehoben fühlen.