HELIOS St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Josefstraße 3
46045 Oberhausen

Nie wieder in diese Klinik

Operation an der Hand

In dieser Klinik wird Obdachlosen Asyl gewährt. Neben mir lag ein Obdachloser der zwar wieder gesund war, aber laut Pflegepersonal wollten die Ärzte ihn bei dem Wetter nicht wieder auf die Straße schicken. So ist er dann Nachmittags mit einer Flasche Bier in der Hand, besoffen über den Stationsflur getorkelt. Mitten in der Nacht hat er das Licht angemacht, Rotwein aus dem Tetrapack gesoffen und sich Zigaretten gedreht, das Licht blieb dann für den Rest der Nacht an.
Ich habe am nächsten Tag, einen Tag nach meiner Operation, die Klinik verlassen, weil man mich nicht auf ein anderes Zimmer verlegen konnte.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 16.11.2020

Sehr geehrter Hannho,

vielen Dank für Ihr Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Durch den Versorgungsauftrag ist jedes Krankenhaus dazu verpflichtet Patienten medizinisch zu behandeln. Daher können und wollen auch wir keinen Menschen abweisen, der medizinischer Hilfe bedarf. Nichtdestotrotz möchten wir uns für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser Anspruch ist es, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen und in einem angenehmen Ambiente schnell wieder genesen. Daher achten wir grundsätzlich auf eine möglichst passende Bettenplanung. Eine Verlegung in ein anderes Zimmer ist jedoch leider nicht immer möglich. Das liegt an unterschiedlich hohem Patientenaufkommen. Wir werden unser Bettenmanagement für eine angemessene Planung noch einmal sensibilisieren.

Top Ärzte*innen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hyposensibilisierung

Sehr nette und kompetente Ärzte*innen. Habe mich die gesamte Zeit sehr wohl und gut betreut gefühlt.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 10.11.2020

Sehr geehrte/r Hase107,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserer Behandlung sind. Das Lob geben wir gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Herz und Verstand

Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz
Kontra:
Nichts von Relevanz
Sklerodermie Overlap-Syndrom

Nach erneutem stationären Aufenthalt auf Station Elisabeth gilt mein herzlicher Dank an:1)Prof. Kreuter und Fr. Milosevic für die sehr kompetente und fachlich zuverlässige Betreuung und Beratung.Prof. Kreuter betreut auch später in der Dermaambulanz seine Patienten größtenteils persönlich. 2)Das Team um Senol Genc auf der Station. Ihr seid menschlich sehr zugewandt und leistet tolle Arbeit. 3)Das nette und freundliche Catering Team um Frau Schlaudek. Wer sich hier über das Essen beschwert, dem ist nicht zu helfen. Es gibt immer ein nettes Wort
Insgesamt fühle ich mich dort gut aufgehoben, ernst genommen und gut beraten. Im Bereich Dermatologie sicher ein Kompetenzzentrum in NRW. Vielen Dank.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 05.11.2020

Sehr geehrte/r Nicytravel,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserer Dermatologie sind und geben das Lob gern an die Kolleginnen und Kollegen auch von Station weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Alles Top

Pro:
keine Schmerzen
Hallux

Ein Lob auf Dr. Findt. Er hat alles Versprochene gehalten
Hallux OP ohne ,ganz ohne Schmerzen. Es kann keiner verstehen. Das Pflegepersonal war sehr nett und hat sich gekümmert.
Bei Dr Findt war ich in den richtigen Hände.kann ich nur weiter empfehlen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 02.11.2020

Sehr geehrte/r geel,

vielen Dank für das positive Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserem Haus sind. Das Lob geben wir gern an das Team von Dr. Findt weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Schlauchmagen Op

Die Betreuung auf der Station Elisabeth war hervorragend. Die Pflegerinnen und Pfleger leisten einen tollen Job. Sind sehr aufmerksam und liebevoll im Umgang mit den Patienten. Hier kann man sich gesund pflegen lassen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 23.10.2020

Sehr geehrte/r MaJu78,

vielen Dank für das positive Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung auf Station Elisabeth sind und geben das Lob gern an das Team weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

OP

Hallux Rigidus

Norbert P.
Freitag am Hallux Rigidus operiert worden. Heute wieder nach Hause. Danke an das Ärzte Team Dr. Findt. Super Arbeit gemacht. Kaum Schmerzen. Danke auch an allen Schwestern der Station Theresia!! Vielen Dank!!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 19.10.2020

Sehr geehrter Nobbi61,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserer Abteilung für Orthopädie sind und geben das Lob gern an die Kolleginnen und Kollegen - auch von Station Theresia - weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Tolles Team und Menschen

Pro:
Intensivstation Schwester Sabine ist ein Engel
Adipositas / Schlauchmagen

Ich war vom 22.09.20 bis 25.09.2020 Patient auf der Station Elisabeth und muss sagen, dass komplette Team
vom Pfleger über die Ärzte sind einfach ein super
eingespieltes Team und haben immer ein offenes Ohr
für all meine Belange gehabt.
Ganz besonders möchte ich mich bei Doktor Hasenberg bedanken für die tolle Arbeit und die Fürsorge auch
nach der OP. Und ein ganz besonderen DANK geht an die
tollen Menschen in der Intensiv-Station die mich
so super betreut und gepflegt haben.
Also weiter so !!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 09.10.2020

Sehr geehrte/r Puhbaer61,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserem Helios Adipositas Zentrum West und besonders den Stationsteams sind. Das Lob geben wir gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Operation Bandscheibe

Pro:
So ziemlich alles
Kontra:
Das nur eine Person besuchen darf und nur 3 Stunden Besuchszeit.(Das liegt aber an Corona)

Zimmer super,Pfleger supernett,essen gut.Super Beratung vor der Op,super Ärzte.Kann ich nur weiter empfehlen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 28.09.2020

Sehr geehrte/r STB3,

vielen Dank für die positive Rückmeldung auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind, und danken für Ihr Verständnis für unser umfassendes Sicherheitskonzept - zu dem auch eine notwendige Besucherregelung gehört.

Schuppenflechte

Pro:
Sympatisch, Fach, volle Liebe
Kontra:
Erst termin zu bekommen dauert lang! aber es wert.!!!
Schuppenflechte

nur Super, Ich habe 25 jahre lang Schuppenflechte gehabt. hiere am ande ich habe ein Saubere Haut!!
danke Professor Kreuter.
Er war sehr höflich ,net und Sympatisch.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 23.09.2020

Sehr geehrte/r secure73,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserer Abteilung für Dermatologie sind und geben das Lob gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Eine Vertrauenswürdige Klinik

Pro:
Fachärzte, Fachwissen, Personal, Sauberkeit.
Kontra:
Keine Beanstandungen
Durch 69 Jahren schwere Arbeit verschlissene Wirbelsäule

Auf Grund einer Empfehlung meines Facharztes in Bottrop ( ich fragte Ihn, in welche Klinik er selbst gehen würde ) bekam ich die Antwort: Natürlich Helios in Oberhausen. Er nannte mir noch 2 andere Häuser von denen ich aber nichts gutes erfahren hatte. Ich meldete mich an, wurde vor-untersucht,bekam einen Termin und wurde aufgenommen. Die Offenheit Aufklärung und Erläuterung was,wie getan werden musste geschah in einem Gespräch auf Augenhöhe wie ich es in keinem anderen Haus erlebt habe.Die Freundlichkeit des Personals ließ kaum einen Wunsch offen,und aus diesem Grund Entschied ich auch bei einem 2ten Grund einer Behandlung Natürlich für diese Klinik die ich auch
für andere Gebrechen oder Krankheiten Empfehlen kann.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 17.09.2020

Sehr geehrte/r basilius,

vielen Dank für das tolle Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne auch an die Kollegen der Wirbelsäulenchirurgie weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt und die Behandlung in unserer Klinik so positiv verlaufen ist und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Wer ist schon gerne im Krankenhaus? Hier war ich gerne.

Schlauchmagen

Ich hatte am 18.06.2020 meine Schlauchmagen App.
Ich kann wirklich behaupten, dass alles annähernd perfekt verlaufen ist. Annähernd, weil perfekt grenzt an unmenschlich und das ist dieses Krankenhaus nun wirklich nicht.

Von der Aufnahme, über die Vorbereitung bis hin zur Op iwaf es ein super Aufenthalt.

Danke an das Haus Maria, und das komplette Op Team.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 31.08.2020

Sehr geehrte/r K. Görtz,

vielen Dank für das Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne an die Kollegen des Helios Adipositas Zentrum West bzw. an Station Maria und das OP-Team weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt in unserer Klinik so positiv verlaufen ist und wünschen Ihnen alles Gute.

Besser geht nicht

Pro:
Der Patient steht absolut im Vordergrund
Autoimmunerkrankung

Ich war wegen einer Autoimmunerkrankung in der Hautklinik. Bevor ich stat. aufgenommen wurde, hatte ich einen ambulanten Gesprächstermin. Hierbei wurde ich freundlich und zuvorkommend über die Behandlungsmöglichkeiten informiert. Insbesondere die Kompetenz und das individuelle Eingehen auf meine persönlichen Probleme durch den leitenden Professor war sehr angenehm und außergewöhnlich und auf jeden Fall erwähnenswert.

Ich wurde insgesamt zweimal stationär aufgenommen und habe dabei auch ein wirklich hervorragendes Pflegepersonal erlebt. Die durchgeführten Behandlungen führten schließlich zu dem Ergebnis, dass zum ersten Mal nach 6 Jahren eine deutliche Besserung meiner Erkrankung eingetreten ist, die bisher auch noch anhält.

Auch nach Abschluss der stationären Behandlung werde ich von der Klinik weiter betreut und kann mich mit allen Fragen zu meiner Krankheit jederzeit an die Klinik und auch an den leitenden Professor wenden, die mir stets guten fachlichen Rat zukommen lassen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 25.08.2020

Sehr geehrte BrigitteJ,

Ich bin Überglücklich

Pro:
Dr. med. Oliver Schindler ist einfach der beste in meinen Augen
Lendenwirbelsäulen Operation L4 - L5

Heute hatte ich meinen zweiten und letzten Kontroll Termin nach der OP am 24.08.18. Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei
Dr. med. Oliver Schindler
Neurochirurg
bedanken
????
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, mir geht es nach der Operation sehr gut, dafür sorgte ganz alleine Dr. med. Oliver Schindler und sein Team Er ist in meinen Augen der allerbeste Neurochirurg ever.
Danke an das komplette Krankenhaus, wenn es mir mal nicht so gut geht komme ich zu euch. Bleib weiterhin alle gesund und munter
Heinz-Jürgen Weingärtner aus Oberhausen

HeliosSt.ElisabethKlinik am 13.08.2020

Hallo JürgenWeingärtner,

vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie so zufrieden sind und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Inkompetenz Unverschämt Lächerlich

Pro:
Kontra:
Inkompetenz, überfordert, unverschämt, unfreundlich, Abweisend

Sind mit einem Wespenstich bei einem Allergiker ins Helios Krankenhaus gefahren, haben über eine Stunde gewartet und um 11:50 Uhr wurde uns mitgeteilt das die leitende Anästhesistin um 12 Uhr Feierabend hat und wir morgen wieder kommen sollen oder in ein anderes Krankenhaus fahren sollen. Das ist eine Unverschämtheit ein Allergiker mit Wespenstich ohne Behandlung einfach abzuweisen. Nie wieder setzte ich ein Fuß in diesen Karnevalsverein. Ich wünsche auch niemanden auf diese Clowns angewiesen zu sein.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 01.08.2020

Sehr geehrter EmreM,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen nehmen wir sehr ernst und würden Ihrer Kritik gerne detailliert nachgehen. Um Ihre Angaben zuordnen zu können, fehlen uns allerdings noch weitere Informationen wie Ihr Name und der genau Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit uns via [email protected] Kontakt aufnehmen.

Alles reibungslos geklappt

Pro:
Super Arzt nette Freundliche Personal von A bis Z
Bahnscheibe op

Ein großes Dankeschön an Dr. Schindler und sein Team. Es fand eine super Beratung und Behandlung statt. 6 Tage nach der Operation konnte ich das Krankenhaus fast ohne Schmerzen verlassen. Für die weitere genesung wurde vom Team alles weitere veranlasst.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 20.07.2020

Sehr geehrte Beate.p,

vielen Dank für das Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne an die Kollegen der Wirbelsäulenchirurgie weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt und die Behandlung in unserer Klinik so positiv verlaufen ist und wünschen Ihnen alles Gute.

Empfehlenswerte Klinik für Dermatologie

Pro:
Chefärztliche Behandlung
Lupus

Sehr gute, gründliche und umfassende Diagnostik.
Die stationäre Versorgung war sowohl im pflegerischen als auch im medizinischen Bereich sehr gut.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 18.05.2020

Sehr geehrte Dorothee963,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Das geben wir gerne an die Kollegen weiter. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik so positiv verlaufen ist.

Kompetentes Dermatologie Team

Pemphigus Vulgaris

Ich leide an der Autoimmunerkrankung
Pemphigus Vulgaris.

Durch meine Dermatologin bin ich auf die Klinik
aufmerksam gemacht worden.
Ich wurde von Herrn Prof. Dr. Kreuter eingehend untersucht, er nahm sich dafür sehr viel Zeit.
In jeder Phase meines Klinikaufenthaltes wurde ich über alles umfassend aufgeklärt und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Die Behandlungen waren sehr erfolgreich und mein Zustand verbesserte sich zusehends.
Ich empfand den Aufenthalt in der Klinik als sehr angenehm.

Ich bin Herrn Prof. Kreuter / Herrn Dr. Kammerer und dem gesamten Team sehr dankbar und werde
die Dermatologie immer gern weiterempfehlen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.03.2020

Sehr geehrte Gabi572,

vielen Dank für das Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne an die Kollegen der Dermatologie weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt in unserer Klinik und der dermatologischen Fachabteilung so positiv verlaufen ist.

kompetent,sozial, aufmerksam

weißer Hautkrebs

Sehr gute, strukturierte, kompetente Betreuung und Behandlung.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 27.02.2020

Sehr geehrter Georg091963,

vielen Dank für das positive Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Ihrem Aufenthalt in unserem Hauttumorzentrum zufrieden sind.

Rundherum zufrieden

Pro:
Kompetente super freundliche Ärzte und krankenschwestern
Kontra:
Sauberkeit der Putzfrauen nicht deutsch sprechende Damen an der information
Hüft op

Habe jetzt im Februar von dr wonner und seinem Team eine neue Hüfte bekommen. Ein sehr kompetentes und freundliches Team wo man sich trotz Aufregung sehr wohl fühlt. Auch nach der op war ich in sehr guten Händen. Alle waren sehr besorgt und freundlich. In den sieben Tagen fehlte es mir an nichts auf der Station waren die Krankenschwestern immer bemüht alle Wünsche und fragen gleich zu erledigen. Somit möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken. Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen sie haben 5 Sterne verdient. Nur zu empfehlen

HeliosSt.ElisabethKlinik am 04.02.2020

Sehr geehrter Detlef563,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Ihrem Aufenthalt in unserem Zentrum für Endoprothetik zufrieden waren. Danke für die positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Dermatologie

Medikamentenunverträglichkei; Steven-Johnsom-Syndrom

Sehr gute Klinik. Hervorragende Ärzte und Pflegepersonal. Sauberes Krankenhaus und super Service. Stete Bemühungen um das Wohlergehen der Patienten.
Sehr zu empfehlen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.02.2020

Sehr geehrte Sandra0815,

vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.

Endlich Beschwerdefrei!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr kompetente Ärzte, unkomplizierte Rezeptbestellung-/übermittlung
Kontra:
Telefonische Erreichbarkeit, Patientenannahme am Empfang etwas langsam
Psoriasis Vulgaris

Seit dem Jahr 2016 leide ich an Psoriasis Vulgaris. Ganz schlimm waren meine Hände und vor allem die Fingernägel betroffen. Nachdem ich von Arzt zu Arzt wechselte, wurde mir die Dermatologische Ambulanz der Helios-Klinik von einem Arbeitskollegen empfohlen. Ich glaubte schon nicht mehr daran, dass ich irgendwann wieder schöne Hände haben könnte. Mein alltägliches Leben war geprägt von Schamgefühl und Schmerzen.

Da ich bei anderen Ärzten als "austherapiert" galt, ging ich nun ohne konkrete Vorstellung in die Sprechstunde des Herrn Prof. Dr. med. Kreuter. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten und stets einen netten Spruch auf den Lippen.

Wir versuchten es also erstmal mit der Strahlentherapie (PUVA). Nachdem diese mäßigen Erfolg brachte haben Herr Prof. Dr. med. Kreuter und ich zusammen entschieden, eine systemische Therapie zu probieren. Und siehe da, heute bin ich fast komplett Symptomfrei!

Ich kann jedem, der an Psoriasis (Schuppenflechte) leidet, wirklich nur wärmstens ans Herz legen, die Dermatologische Ambulanz der Helios-Klinik Oberhausen aufzusuchen. Ich hoffe natürlich, dass ich dort nicht mehr so schnell als Patientin hin muss, weiß aber auch, dass ich jederzeit Willkommen wäre.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 22.01.2020

Sehr geehrte JuliaW3,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Dermatologischen Ambulanz und bei Chefarzt Prof. Kreuter zufrieden waren. Es ist uns wichtig, dass Sie sich als unsere Patientin bei uns wohlfühlen und auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Fachlich hochkompetent.

Pro:
Ärzte therapieren nach modernsten Erkenntnissen
Kontra:
Ausstattung nicht ganz so top.
Subakuter cutaner Lupus Erythemathodes

Die ärztliche Betreuung findet auf höchstem fachlichen Niveau statt.
Der Aufenthalt wurde vom Pflegepersonal sehr angenehm gestaltet.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 17.01.2020

Hallo Inge753,

danke für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Es ist uns wichtig, dass Sie mit der Betreuung in unserem Haus zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

3 mal reanimiert2017 S04 TATTO HAND LINKS

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Kujovic . Ein toller Mensch!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe aber nichts mitbkommen)
Pro:
Man hat mir das Leben gerettet
Kontra:
Sehr sehr unwichtig. Aber gut gemeint 100%
Pneumonie, neues Knie Dr Yazi

Ich bin Patientin der
Schmerzambulanz.Ein Besuch im obengennannten sehe ich keinen Unterschied zum Hausarzt nur der ist freundlich
Ich habe alle Stationen durch.Selbst die Intensiv 2 Tage und kann nur das Beste sagen.Klar ist man
unzufrieden aber sehr viel Flächen auch der.
Reinigungskraft merke ich war noch unschuldig.Ich bin hier gerne geboren
und wenn es mal soweit
Ist wenn Gott es will auch hier mit einem
Lächeln sterben.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 05.01.2020

Sehr geehrter SchalkerKlaus,

danke Ihnen für die positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute!

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Pro:
Die Freundlichkeit , Organisation
Riss der supraspinatussehne, impingment

Ich wurde im November an der Schulter operiert . Die Organisation , schon bei den Voruntersuchungen waren alle sehr organisiert . Am Tag der Aufnahme ging alles sehr ruhig und zügig von statten. Da ich selber Krankenschwester bin , kann ich sagen das ich vom Anfang bis Ende sehr zufrieden war. Alles sehr gut organisiert . Ausnahmslos alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Ein sehr schönes kleines Krankenhaus . Zimmer top in Ordnung .
Ich würde es jederzeit jedermann weiter empfehlen .

HeliosSt.ElisabethKlinik am 19.12.2019

Sehr geehrte B.J2,

wir freuen uns über die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es ist uns wichtig, dass Sie sich als unser Patient gut aufgehoben fühlen und uns auch in Zukunft ihr Vertrauen schenken.

Mittelfuß OP

Pro:
Rundum gute Betreuung
Arthrodese TMT II

Ich für meine Verhälnisse kann nur gutes berichten. Bin sehr gut von den dortigen Orthopäden Dr. Findt und Fr Dr. Edling beraten und Untersucht worden. Die daraus resultierte OP wurde auch sehr gut organisiert und durchgeführt. Die paar Tage auf der Station waren recht angenehm für mich, auch dort bin ich sehr gut betreut werden.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 05.11.2019

Sehr geehrte/r Bi1973,

herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Ausgezeichnete Behandlung, nur zu empfehlen!

Pro:
Gute und kompetente Op-Aufklärung
Hallux valgus

Nachvollziehbare Aufklärung durch kompetente Oberärzte und zeitnahe Terminvergabe. Am Tag der Op wurde ich pünktlich operiert. Op-Verfahren nach Lapidus.
Nach der Operation: Schmerzen im Fuß und Erbrechen, diese ließen aber unter Medikamentengabe die kommenden Tage nach.
10. Woche post Op: Keine Schmerzen mehr, Laufen, Fahrrad fahren, Auto fahren und Schwimmen sind problemlos möglich. Die Narbe ist gut verheilt und kaum sichtbar. Hallux vagus ist komplett korrigiert und ich habe nun eine natürliche und schöne Fußform.

Fazit: Alles im allem überzeugte das Helios Krankenhaus Oberhausen sehr positiv, sodass ich meinen Hallux valgus am anderen Fuß auch hier operieren lassen werde.

Ich bedanke mich beim ganzen Team der Fußchirugie!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 20.10.2019

Sehr geehrte/r Miha72,

wir freuen uns über die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Fußchirurgie. Es ist uns wichtig, dass Sie sich als unser Patient gut aufgehoben fühlen und uns auch in Zukunft ihr Vertrauen schenken.

Erfolgreiche Behandlung

Allergie

Das Personal und die Ärzte waren sehr freundlich und kompetent.
Mir wurde dort sehr geholfen

HeliosSt.ElisabethKlinik am 14.10.2019

Sehr geehrte Julia15,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Sehr unfreundliche Nachtschwester!!!!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich bin echt sauer über diese Nachtschwester, sonst wäre ich sehr zufrieden)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Habe auch nach der op weiter Bauchschmerzen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles geht ruck zuck)
Pro:
Sehr engagierte Schwestern, helfen einem bei jedem Problem.
Kontra:
NACHTSCHWESTER!! 3Tage trotz starken Schmerzen,keine schlafmitl bekomn Ständige Diskusionen.aussagen wie "ich weiß nicht wieso hier alle Pillen wollen"Nacht 3xrein kom
Bauchschmerzen / krampfartige/koliken

Sehr sauber , schöne durchlüftete räume, überwiegend nettes Personal (mit Ausnahme; Schwester /Nachtschwester Station )
Ausstattung und Funktion von fernseh , raumaufteilung u Badezimmer. Geräumig gut zu lüften. Ich bin zufrieden

HeliosSt.ElisabethKlinik am 14.09.2019

Sehr geehrte/r Jupi2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und dem generellen Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Es tut uns leid, dass Sie trotzdem eine negative Erfahrung machen mussten. Wir werden Ihren Hinweisen nachgehen und mit den zuständigen Ansprechpartnern schauen, wie wir uns künftig verbessern können.

Ihr Team der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Pro:
Fachkundig
Licher Ruben

Ich habe die perfekte Behandlung von Ärzten und Pflegepersonal erfahren. Menschlich nah, um mein wohlergehen bemüht. Viele hilfreiche Therapien auch übers Wochenende fortgeführt. Gute ausführliche Aufklärung über Krankheit, Behandlung und Verlauf.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 27.08.2019

Sehr geehrte/r Co79,

wir freuen uns über die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es ist uns wichtig, dass Sie sich als unser Patient gut aufgehoben fühlen und uns auch in Zukunft ihr Vertrauen schenken.

SEHR KOMPETENT BEI HÜFT OP

Pro:
SEHR KOMPETENTER UND VERTRAUENSWÜRDIGER LEITER DER ENDOPROTHETIK
Kontra:
DIE RÄUMLICHKEITEN SOLLTEN DEM HÄUTIGEN STANDARD ANGEPASST WERDEN.
HÜFT OP

DIE BERATUNG IM VORFELD WAR SCHON PERFEKT. DIE OP IST PRIMA GELAUFEN UND ICH WÜRDE MICH JEDERZEIT DORT WIEDER OPERIEREN LASSEN. DER LEITER DER ENDOPROTHETIK HAT MICH VOLL ÜBERZEUGT UND ICH HATTE GRO?ES VERTRAUEN ZU IHM.
DIE SCHWESTERN UND ÄRZTE WAREN ALLE SEHR NETT UND HILFSBEREIT.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 20.08.2019

Sehr geehrte FLIEGE2,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu der Behandlung in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Zentrum für Endoprothetik gut aufgehoben gefühlt haben und wir Ihr Vertrauen gewinnen konnten.

Als erste Klinik auf dem heutigen Stadtgebiet Oberhausens haben wir ein geschichtsträchtiges Gebäude. Natürlich arbeiten wir aber daran, das Haus nach und nach zu sanieren. Denn nur so können wir unseren Anspruch verfolgen, unseren Patienten moderne Medizin in einem kompetenten, menschlichen Umfeld zu bieten.

sehr zufrieden Super.

Pro:
sehr freundliches personal
schwerste Rosacea

sehr Freundliche Ärzte und personal ,essen war gut und reichlich .die zimmer sauber und die putz Damen immer freundlich.
Ärzte und pflege Personal Fachlich Kompetent.
Mit der Teeanwendung,gute Tipps für zuhause.
Die Anmeldung unkompliziert und schnell.
Mit anderen Worten kann ich diese Klinik sehr emfehlen vielen dank an die Dermatologische Abteilung.Sie haben mir sehr geholfen .Auch die nach Kontrolle klappt super.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 10.07.2019

Sehr geehrte Trulla56,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Kompetenz überzeugen konnten und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird auf Wünsche eingegangen!)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Fachwissen
Kutaner Lupus

Auf Grund meiner Erkrankung bin ich regelmässig in der Hautklinik in der HELIOS St. Elisabeth Klinik in Oberhausen. Ich nehme jedes mal eine längere Anfahrt in Kauf weil ich hier gut behandelt werde... im wahrsten Sinne des Wortes.
Das Ärzteteam steht mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ich werde ernst genommen, meine Beschwerden untersucht und es wird nach einer Lösung gesucht.
Lupus ist ein Chamäleon... jeder Patient ein Unikat, jedes Symptom ernst zu nehmen.
Und aus diesem Grund gehe ich nach Oberhausen.
Aber nicht nur mit fachlicher Kompetenz bin ich dort gut beraten... von der täglichen guten Laune der Essensdame, der Raumpflegerinnen und dem Pflegepersonal (egal in welcher Schicht) profitiere ich als Patient in diesem Klinikum sehr.
Natürlich mögen Patienten immer wieder etwas finden worüber es sich lohnt aufzuregen... aber sie beschweren sich auch über das Wetter ;o) und das kann man (weiss Gott und zum Glück) nicht nach belieben ändern.
Das Klinikum und vor allem die Hautklinik im Dachgeschoss allerdings ist immer bemüht es uns als Patienten so angenehm wie möglich zu machen und uns mit Fachkenntnis zur Seite zu stehen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 04.07.2019

Sehr geehrte DaniDo,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt und der Behandlung in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in der Hautklinik so gut aufgehoben und wohl gefühlt haben. Das Lob leite ich gerne an die entsprechenden Kollegen weiter.

Nie wieder!!!!

Pro:
Kontra:
Behandlung, nicht vorhandene Kommunikation, stellenweise sehr dreckig, ungenießbares Essen

Ich bin in dieses Krankenhaus gegangen weil es mir von meinem Arzt empfohlen weil es auf meine Krankheit (1. Diagnose) spezialisiert ist. Leider habe ich davon nichts gemerkt. Es gab keinerlei Kommunikation zwischen den Ärzten und mir, ich wusste nicht welche Untersuchungen ich machen lassen musste. Also war jeder Tag eine Überraschung was passieren würde. Außer der Mittwoch da wollte man mich wohl in Ruhe lassen. Plötzlich habe ich eine ganz andere Diagnose als auf der Einweisung stand aber die Diagnose (die im KH gestellt wurde) kann nicht stimmen weil sie nicht zum Krankheitsbild passt. Die Ärzte sind absolut ratlos und überfragt. Ich soll nun auf gut Glück irgendein Medikament nehmen. Was das für mich bedeutet? Mir wurde kein Stück weiter geholfen, ich stehe am Anfang und alles geht von vorne los. Also Danke für nichts. Das Essen war grausam, Brötchen und Brot staubtrocken, einen Tag gab es zum Mittagessen sogar lecker verbrannten Milchreis. Das einzige was ich absolut nicht kritisieren kann ist das Pflegepersonal. Alle super freundlich.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 28.06.2019

Sehr geehrte Antje83,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen zur Kommunikation nehmen wir sehr ernst und würden Ihrer Kritik gerne detailliert nachgehen. Um Ihre Angaben zuordnen zu können, fehlen uns allerdings noch weitere Informationen wie Ihr Name und der genau Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit unserer Beschwerdemanagerin via [email protected] Kontakt aufnehmen.

Vermeidet dieses Krankenhaus!

Kontra:

Als erstes sollte erwähnt werden, dass wir einen richtigen Arzt, der mit uns alles bespricht, noch nie zu Gesicht bekommen. Wenn überhaupt dann Assistenzärzte, die überhaupt keine Ahnung haben von dem, was sie tun.
Auf den mussten wir übrigens 2 Stunden warten. Ich verstehe es ja, dass hier viele Patienten sind und bei einigen es wichtiger war als bei uns, aber dann erwarten wir einen richtigen Arzt und keinen Assistenzarzt!!!!

Der Assistenzarzt hat mir und meiner Frau den Zugang falsch angelegt, bzw. Die Spritze falsch gegeben(kann vielleicht mal passieren), bei mir aber gleich 3 mal, 2 mal an stellen, wo ich vorher noch nie eine Spritze bekommen habe, bei meiner Frau musste der Zugang am Abend entfernt werden, da es zu sehr geschmerzt hat, lagen schonmal im Krankenhaus, aber hatten sowas noch nie erlebt!!!

Jeder Pfleger geht anders vor, mal wird der Zugang gespült, mal nicht, als nicht gespült wurde, ging die Infusion nicht durch, dann wurde einfach der Patient(ich) beschuldigt, was falsch gemacht zu haben. Der Zugang wurde entfernt, als dies geschah, wurde sehr grob gehandelt, es wurde fest gedrückt und dann sollte ich mich(zitat) „nicht so anstellen.“ Bei mir wurde der Zugang am nächsten tag entfernt, obwohl dies hätte verhindert werden können.

Viele Pfleger sind hier nett, jedoch gibt es einige die total asozial sind. Mit asozial meine ich tatsächlich asozial, die Redensart, das Verhalten.

Unfreundlichkeit wird hier anscheinend groß geschrieben(NICHT BEI ALLEN PFLEGERN, BEI DEN MEISTEN JEDENFALLS)

Der eine kann keine Medikamente dosieren, bzw. dosiert falsch, der Pfleger vom Spätdienst, weiß überhaupt nicht was er uns geben musste.

Die Hygiene hat hier garantiert Verbesserungsbedarf.

Das Krankenhaussystem sollte mal erneuert werden, von Grund auf!

Sehr geehrter Roland221001,
wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen nehmen wir sehr ernst und würden Ihrer Kritik gerne detailliert nachgehen, um mögliche Verbesserungen zu finden. Da wir dazu zusätzliche Informationen zu Ihrem Aufenthalt und dem Ihrer Frau bräuchten, würde wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme freuen unter +49 208 8508–2004 oder via email unter [email protected]
Christina Fuhrmann

Top Erstempfang in der Notaufnahme!Absoluten Respekt an alle!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich ein Super Krankenhaus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Direkt am Empfang in der Notaufnahme hatten wir das Gefühl,man weiß Bestens Bescheid!Danke! Vorhandene Aufregung der Mutter konnte schnell beruhigt werden.Sehr empathische junge Dame!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf Fragen sowie Ängste wurde haargenau eingegangen und alles erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man bekommt dort von Anfang an eine helfende Hand gereicht.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Vierbettzimmer- nicht so schön,jedoch war die Klinik voll ! Die Bäder sind sehr veraltet.Das Essen absolut ok!)
Pro:
Leistung der Schwestern und Pfleger dort trotz Des Stresses und absolute Freundlichkeit sowie „Ernstgenommen werden“
Sturz auf die voroperierte Hüfte

Ich habe mich nach langem Hin und Her für eine Bewertung entschieden.

Da ich als Angehörige im Wartebereich der Notaufnahme miterlebte,was dort die junge blonde Dame alles mitmachen muss und mit welcher Ruhe und Freundlichkeit sie trotz Wüster Beschimpfung durch wartende Patienten,noch das gefühlte fünfte Mal die Abläufe erklärte. Sie hat uns( wir waren aufgeregter als die Mutter) direkt an die bildliche Hand genommen, und durch ihr tolles Wesen uns alle beruhigt. So eine Empathie hatte ich noch nicht kennengelernt.

Der erste Eindruck ist sehr wichtig und hier absolut gelungen!Deshalb die Bewertung!

Die Behandlung dauerte sehr lang,aufgrund vieler nötiger Untersuchungen. Über das was wo wie würden mein Mann und ich trotz sichtlichem Stress aber auch noch bis zur letzten Frage informiert.

Meine Mutter wurde zuerst auf Station Barbara aufgenommen, jedoch direkt am nächsten Tag auf die Station Maria verlegt. Das Vierbettzimmer ist nicht schön für Patienten. Das Essen war alles ok.

Die Betreuung durch die Ärzte top. Auch nach der Op . Danke auch an alle Schwestern von STATION Maria .

Auch bei der Entlassung wurde uns alles genauestens erklärt.

Vielen lieben Dank für diese Menschlichkeit!

Sehr geehrte Frau Schürmann,
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Mutter sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben.

Schlecht-schlechter- Helius Krankenhaus

Pro:
Guter Oberarzt
Kontra:

Ich habe noch nie ein schlechtes Krankenhaus als dieses erlebt! Ich Berichte aus der Sicht eines Privatpatienten und ausgerechnet dieses Krankenhaus ist sogar eines der teuersten in dem ich je war. Mieses Essen, Schlechte Krankenschwestern, dafür netter Oberarzt.
Mein Bett wurde trotz Nachfrage, auch nach Tag 5, nicht frisch bezogen. Beim Essen wurde ständig zu wenig gebracht! Und es waren auch keine Handtücher vor Ort (diese wurden wenigstens auf Nachfrage gebracht!)

Kurz zusammengefasst; Unfreundliches wird hier großgeschrieben!

Der Wahlleistungsmanager weiß anscheinend ebenfalls wie beschissen, auf gut deutsch gesagt, das Krankenhaus ist, da er Anrufe ignoriert und auch nicht zurückruft. Er hat sogar den Vertrag dann erst abgeholt, als ich abwesend war um jeglicher Konfrontation aus dem Weg zu gehen.

Also ich würde niemals jemanden dieses Krankenhaus empfehlen, noch nicht mal für einen kleinen Verbandswechsel.

Bin noch immer schockiert wie unglaublich schlecht ein Krankenhaus sein kann!

Sehr geehrter Herr Jai,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie Anlass zur Kritik an der Unterbringung in unserer Klinik und der Versorgung auf der Station haben, bedauern wir sehr. Wir nehmen Kritik sehr ernst. Gerne würden wir die von Ihnen beschriebenen Ereignisse intern aufarbeiten. Um Ihre Angaben zuordnen zu können, fehlen uns allerdings noch weitere Informationen wie Ihr Name und der genau Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit unserer Beschwerdemanagerin unter 0208 8508-2004 oder per Mail via [email protected] Kontakt aufnehmen.

" einfach SPITZE "

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nichts Negatives zu berichten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles so abgelaufen wie Besprochen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine schmerzen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (darauf kommt es nicht an)
Pro:
"alle Freundlich OHNE Ausnahmen"
Hallux valgus links wurde beseitigt und 2 Schrauben eingesetzt

Klinik Aufenthalt 3 Tage Februar 2019
Orthopädie Station Maria Hallux Valgus links

„Hiermit möchte ich mich bei allen Kräften, die mich operativ, pflegerisch und
versorgungstechnisch betreut haben auf das allerherzlichste bedanken.

Viele Menschen vergessen was zu Bewerten ist ,es geht nicht um das Zimmer / Fernseher oder das Mittagessen.

Schade das ich keine Namen nennen darf
Besonders hervorheben möchte ich
hervorragenden Operativen Leistung der Oberärztin Frau Dr.M.E. Fachbereich Orthopädie . Vielen lieben Dank Frau Doktor !! .....ich hatte wie versprochen keine schmerzen :-))

Und einen Besonderen Dank für den freundlichen Empfang
im OP Raum und Ihre hervorragende Arbeit als Anästhesie Chefarzt Herr Dr.M.

Ich wünsche Ihnen und Ihr Team weiterhin alles Gute
und danke das bei Ihnen " Freundlichkeit "noch an erster Stelle steht ...

....ihr seit Spitze
( jederzeit immer wieder nochmal )

Sehr geehrte Frau Kerstin-Weiß,

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei unserem Team gut aufgehoben und wohl gefühlt haben.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Pro:
Vorgespräche mit den Ärzten super
Hüftoperation

Das Vorgespräch bei Dr.Wonner war sehr beruhigend auf mich wurde sehr gut aufgeklärt und fühlte mich da schon sehr gut aufgehoben.Eine Woche später war dann meine Hüft OP wo alles super geklappt hat,meinen besten Dank an Dr.Wonner.Auch auf Station Maria war ich gut aufgehoben die Schwestern sind alle sehr nett und kompetent,dort würde ich immer wieder hin gehen,Danke

Sehr geehrte Didi522,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Operation und auf der Station Maria gut aufgehoben gefühlt haben.

wieder alles positiv

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ambulanz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirbelsäulenabteilung)
recht gute Erfahrungzufrieden (Patientenaufnahme)
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV nicht nutzbar)
Pro:
nettes kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Wunsch 1. Bettzimmer nicht erfüllt
3. Bandscheiben OP

Besonderen Dank an alle auf der Station Elisabeth, trotz Stress sind immer alle freundlich und hilfsbereit
und an das Team von Herrn Dr.Schindler. Man wurde gut aufgeklärt und es kam jeden Tag früh morgens bereits die Visite.
Ich war zum 3 mal in der Klinik auf der Station Elisabeth.
Mein Wunsch nach einem Einzel Zimmer konnte diesmal nicht erfüllt werden. Zum Glück hatte ich eine sehr nette Bettnachbarin, so dass ich mich wohl gefühlt habe.
Das Essen ist gut und es gibt nichts zu bemängeln.
Die Zimmer sind ausreichend groß.
Das einzige was nicht benutzt werden konnte war das TV. Leider viel zu weit weg an der Wand und zu klein. Da muss sich was anderes überlegt werden.

Sehr geehrte Alexa210872,
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben. Den Hinweis zum TV nehmen wir gerne auf.

Super Krankenhaus

Pro:
Ärzte,Pflegepersonal,Physiotherapeuten,das gesamte Umfeld
Hallux valgus li.

Ich lag vom 18.08 bis 20.08.2019 auf der Wahlleistungsstation Elisabeth.
Am Montag wurde ich am Hallux valgus links operiert.
Wie im vergangen Jahr(August 2018 rechter Fuß) kann ich nur Positives berichten über meinen Aufenthalt.
Das Zimmer und das Essen waren sehr gut.
Die Ärzte und das Pflegepersonal,Service-Mitarbeiter und Physiotherapeuten waren sehr nett und hilfsbereit.

Einen ganz besonderen Dank gilt an Dr.Becker,der einen super Job macht.

Im großen und ganzen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben bei Ihnen.
vielen Dank noch einmal.

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 01.03.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und dem stationären Aufenthalt bei uns im Hause zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an den betreffenden Arzt und die Station Elisabeth weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,