HELIOS St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Foto - HELIOS St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Josefstraße 3
46045 Oberhausen

Seit Jahren gerne und immer wieder…

Pro:
Sehr gutes Gesamtpaket
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Raynaud-Syndrom

Ich bin wegen Raynaud-Syndrom alle drei Monate für 14 Infusionen (7 Nächte) dort. Die ärztliche Betreuung ist sehr gut, das Schwesterteam großartig und das Essen einsame Spitze. Ich werde in 3 Monaten gerne wieder dort sein.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.03.2021

Sehr geehrte/r Ulibauso,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihren regelmäßigen Aufenthalten in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl fühlen. Gerne geben wir Ihr Lob innerhalb des Teams weiter.

Trotz Covid19 hat hier das Pflegepersonal noch ein Lächeln auf den Lippen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein besonderer Dank an das Team der Station Elisabeth)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung durch das Team Prof.Dr. Thil Hasenberg)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an das Team Prof.Dr. Thil Hasenberg)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat super geklappt mit dem Wunsch auf Einbettzimmer)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Man ist ja nicht im Sheraton. Alles stehts sauber !!!)
Pro:
Menschlichkeit wird hier ganz GROSS geschrieben
Kontra:
Leider kein geeigneter Raucherbereich (Jammern auf hohem Niveau)
Schlauchmagen

Ich habe mich am 16.02.2021 zu einer Adipositas Chirurgie entschieden. Prof. Dr. Hasenberg wollte einen Magenbypass legen. Auf Grund meines starken Übergewichtes kam jedoch nur ein Sleeve (Schlauchmagen) in Frage. Ich konnte mich bereits einen Tag nach der OP selbst mobilisieren. Auf der Station Elisabeth wurde ich wärmstens vom kompletten Pflegepersonal betreut. Trotz Corona war dem Pflegepersonal der Stress nie anzusehen. Alle hatten bei Betreten meines Zimmers ein Lächeln auf den Lippen. Ich kann jedem, der diese Operation in Erwägung zieht, nur wärmstens diese Klinik empfehlen. Hier bist du Mensch und nicht nur eine Nummer. Danke an das komplette Pflegeteam und zu guter letzt gehört ein großen Dank natürlich auch an den Prof. Dr. Hasenberg und sein komplettes Team.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.03.2021

Sehr geehrte/r Feldie_OB,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an St. Elisabeth und das Team rund um Prof. Hasenberg weiter.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Behandlung, welche man sich wünscht.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz und Menschlichkeit
Hautveränderungen Gesicht

Ich wurde in zeitlichen Abständen in der Klinik als Selbstzahlerin behandelt. Das Team in der Anmeldung stets angespannt, gibt sich aber Mühe, ein gutes Niveau zu halten.
Die Ärzte in der dermatologischen Abteilung kompetent und engagiert.
Besonders danke ich dr. Paschos: fachlich und sorgfältig, und geduldig und einfühlsam zugleich, überzeugt seiner seinen ärzlichen Kompetenz.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 24.02.2021

Sehr geehrte/r Girina
vielen Dank für das positive Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserer Dermatologie sind und geben das Lob gern an das Team weiter. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Super Freundlich ????????????

Dermatologie

Super Freundlich, vom Eingang über die Anmeldung bis zum Arzt.
So wünsche ich mir das????
Danke und weiter so????????

HeliosSt.ElisabethKlinik am 19.02.2021

Sehr geehrte:r Klinikbewertungen.de-Leser:in,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob innerhalb des Teams weiter!

Falsche Behandlung

Sepsis, Lungenentzündung, Dekubitus

Meine Mutter wurde vom 24.08.20 bis zum 24.10.20 bei Ihnen behandelt.Anfangs auf der Intensivstation, ein super Team,mit Herz dabei,immer ein offenes Ohr für Fragen,Sorgen usw.. !Dann kam der Wechsel zur Station Barbara,einfach schrecklich.Unfreundliches Personal, fragen wurden nicht beantwortet da fast nie einer Zeit hatte.Dann wurde der Zustand meiner Mutter immer schlechter was aber dem Personal anscheinend nicht aufgefallen ist,da man ja sowieso nie Zeit hatte.Tablettenvergabe,Essen,Körperpflege, keine Hilfe.Sehr sehr traurig.Meine Mutter wurde dann Dank Pfleger Andreas das Leben gerettet, denn ihm viel auf das nichts mehr ging und sie endlich in die uniklinik verlegt werden durfte.Lieber Andreas ,dir vom ganzem Herzen danke ,eine weitere Nacht hätte meine Mutter nicht überlebt.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 29.01.2021

Sehr geehrte Frau AnitaW,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass der Aufenthalt Ihrer Mutter bei uns nicht so verlaufen ist, wie Sie sich das gewünscht hätten. Dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Wir werden Ihren Hinweisen nachgehen und mit Station Barbara sprechen, um die von Ihnen geschilderten Punkte in der Pflege gewissenhaft aufzuarbeiten. Dazu benötigen wir weitere Details und freuen uns deshalb über eine persönliche Kontaktaufnahme unter [email protected]
Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten und auch Angehörige mit der Betreuung in unserem Hause zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken. Entsprechend bedanken wir uns für ihre Kritik, die es uns möglich macht, Dinge künftig besser zu machen.

Keine Angst vor Versuch Nr. 2

recht gute Erfahrungzufrieden (bessere Kommunikation)
Pro:
Kompetente und freundliche Behandlung/ Betreuung
Schlauchmagen OP

Aufnahme etwas stolprig - teilweise ausbaufähigere Kommunikation klinikintern - aber jeder war bemüht Probleme schnellstens zu beheben.
Ärzte, Pflegekräfte und Servicemitarbeiter ausgesprochen freundlich und zugewandt.
Verpflegung: große Auswahl, sehr schmackhaft und abwechslungsreich.
OP musste abgebrochen werden - bin dankbar, dass Ärzte kein Risiko eingegangen sind. Wundheilung gut.
Nachbesprechung und Terminabsprache mit Anschlussarzt hervorragend.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und sehe voller Optimismus den nächsten anstehenden OPS entgegen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 12.01.2021

Sehr geehrter Roma13,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und voller Optimismus in die Zukunft blicken. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich wohl fühlen und uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter!

Kritik nicht erwünscht

Hautkrebs

Freundliche Ärzte, leider auch mal unwissend oder schludrig.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 07.01.2021

Sehr geehrter Conducter,

wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit der Qualität unserer Beratung überzeugen konnten. Jedoch bedauern wir, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht im vollem Umfang zufrieden waren. Ihre Erfahrungen nehmen wir sehr ernst und würden dem gerne detailliert nachgehen, um mögliche Verbesserungen zu finden. Da wir dazu zusätzliche Informationen zu Ihrem Aufenthalt benötigen, würde wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen unter [email protected]

OP Team und Nachsorge einfach Super

Pro:
Nur von Besten
Basaliome

Ganz hervorragende Erkennung der Anamnese.
Ausführung und Entfernung der Basaliome an
besonders kritischen Stellen wurde hervorragend gelöst.

Würde mich immer wieder in die Obhut der Heliosklinik in Oberhausen in kritischen Fällen begeben.

Einfach nicht zu toppen

HeliosSt.ElisabethKlinik am 09.12.2020

Sehr geehrte/r Oehme40,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserer Behandlung sind. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Nie wieder in diese Klinik

Operation an der Hand

In dieser Klinik wird Obdachlosen Asyl gewährt. Neben mir lag ein Obdachloser der zwar wieder gesund war, aber laut Pflegepersonal wollten die Ärzte ihn bei dem Wetter nicht wieder auf die Straße schicken. So ist er dann Nachmittags mit einer Flasche Bier in der Hand, besoffen über den Stationsflur getorkelt. Mitten in der Nacht hat er das Licht angemacht, Rotwein aus dem Tetrapack gesoffen und sich Zigaretten gedreht, das Licht blieb dann für den Rest der Nacht an.
Ich habe am nächsten Tag, einen Tag nach meiner Operation, die Klinik verlassen, weil man mich nicht auf ein anderes Zimmer verlegen konnte.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 16.11.2020

Sehr geehrter Hannho,

vielen Dank für Ihr Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Durch den Versorgungsauftrag ist jedes Krankenhaus dazu verpflichtet Patienten medizinisch zu behandeln. Daher können und wollen auch wir keinen Menschen abweisen, der medizinischer Hilfe bedarf. Nichtdestotrotz möchten wir uns für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser Anspruch ist es, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen und in einem angenehmen Ambiente schnell wieder genesen. Daher achten wir grundsätzlich auf eine möglichst passende Bettenplanung. Eine Verlegung in ein anderes Zimmer ist jedoch leider nicht immer möglich. Das liegt an unterschiedlich hohem Patientenaufkommen. Wir werden unser Bettenmanagement für eine angemessene Planung noch einmal sensibilisieren.

Top Ärzte*innen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hyposensibilisierung

Sehr nette und kompetente Ärzte*innen. Habe mich die gesamte Zeit sehr wohl und gut betreut gefühlt.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 10.11.2020

Sehr geehrte/r Hase107,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserer Behandlung sind. Das Lob geben wir gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Herz und Verstand

Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz
Kontra:
Nichts von Relevanz
Sklerodermie Overlap-Syndrom

Nach erneutem stationären Aufenthalt auf Station Elisabeth gilt mein herzlicher Dank an:1)Prof. Kreuter und Fr. Milosevic für die sehr kompetente und fachlich zuverlässige Betreuung und Beratung.Prof. Kreuter betreut auch später in der Dermaambulanz seine Patienten größtenteils persönlich. 2)Das Team um Senol Genc auf der Station. Ihr seid menschlich sehr zugewandt und leistet tolle Arbeit. 3)Das nette und freundliche Catering Team um Frau Schlaudek. Wer sich hier über das Essen beschwert, dem ist nicht zu helfen. Es gibt immer ein nettes Wort
Insgesamt fühle ich mich dort gut aufgehoben, ernst genommen und gut beraten. Im Bereich Dermatologie sicher ein Kompetenzzentrum in NRW. Vielen Dank.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 05.11.2020

Sehr geehrte/r Nicytravel,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserer Dermatologie sind und geben das Lob gern an die Kolleginnen und Kollegen auch von Station weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Alles Top

Pro:
keine Schmerzen
Hallux

Ein Lob auf Dr. Findt. Er hat alles Versprochene gehalten
Hallux OP ohne ,ganz ohne Schmerzen. Es kann keiner verstehen. Das Pflegepersonal war sehr nett und hat sich gekümmert.
Bei Dr Findt war ich in den richtigen Hände.kann ich nur weiter empfehlen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 02.11.2020

Sehr geehrte/r geel,

vielen Dank für das positive Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserem Haus sind. Das Lob geben wir gern an das Team von Dr. Findt weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Schlauchmagen Op

Die Betreuung auf der Station Elisabeth war hervorragend. Die Pflegerinnen und Pfleger leisten einen tollen Job. Sind sehr aufmerksam und liebevoll im Umgang mit den Patienten. Hier kann man sich gesund pflegen lassen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 23.10.2020

Sehr geehrte/r MaJu78,

vielen Dank für das positive Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung auf Station Elisabeth sind und geben das Lob gern an das Team weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

OP

Hallux Rigidus

Norbert P.
Freitag am Hallux Rigidus operiert worden. Heute wieder nach Hause. Danke an das Ärzte Team Dr. Findt. Super Arbeit gemacht. Kaum Schmerzen. Danke auch an allen Schwestern der Station Theresia!! Vielen Dank!!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 19.10.2020

Sehr geehrter Nobbi61,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserer Abteilung für Orthopädie sind und geben das Lob gern an die Kolleginnen und Kollegen - auch von Station Theresia - weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Tolles Team und Menschen

Pro:
Intensivstation Schwester Sabine ist ein Engel
Adipositas / Schlauchmagen

Ich war vom 22.09.20 bis 25.09.2020 Patient auf der Station Elisabeth und muss sagen, dass komplette Team
vom Pfleger über die Ärzte sind einfach ein super
eingespieltes Team und haben immer ein offenes Ohr
für all meine Belange gehabt.
Ganz besonders möchte ich mich bei Doktor Hasenberg bedanken für die tolle Arbeit und die Fürsorge auch
nach der OP. Und ein ganz besonderen DANK geht an die
tollen Menschen in der Intensiv-Station die mich
so super betreut und gepflegt haben.
Also weiter so !!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 09.10.2020

Sehr geehrte/r Puhbaer61,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserem Helios Adipositas Zentrum West und besonders den Stationsteams sind. Das Lob geben wir gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Operation Bandscheibe

Pro:
So ziemlich alles
Kontra:
Das nur eine Person besuchen darf und nur 3 Stunden Besuchszeit.(Das liegt aber an Corona)

Zimmer super,Pfleger supernett,essen gut.Super Beratung vor der Op,super Ärzte.Kann ich nur weiter empfehlen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 28.09.2020

Sehr geehrte/r STB3,

vielen Dank für die positive Rückmeldung auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind, und danken für Ihr Verständnis für unser umfassendes Sicherheitskonzept - zu dem auch eine notwendige Besucherregelung gehört.

Schuppenflechte

Pro:
Sympatisch, Fach, volle Liebe
Kontra:
Erst termin zu bekommen dauert lang! aber es wert.!!!
Schuppenflechte

nur Super, Ich habe 25 jahre lang Schuppenflechte gehabt. hiere am ande ich habe ein Saubere Haut!!
danke Professor Kreuter.
Er war sehr höflich ,net und Sympatisch.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 23.09.2020

Sehr geehrte/r secure73,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserer Abteilung für Dermatologie sind und geben das Lob gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Eine Vertrauenswürdige Klinik

Pro:
Fachärzte, Fachwissen, Personal, Sauberkeit.
Kontra:
Keine Beanstandungen
Durch 69 Jahren schwere Arbeit verschlissene Wirbelsäule

Auf Grund einer Empfehlung meines Facharztes in Bottrop ( ich fragte Ihn, in welche Klinik er selbst gehen würde ) bekam ich die Antwort: Natürlich Helios in Oberhausen. Er nannte mir noch 2 andere Häuser von denen ich aber nichts gutes erfahren hatte. Ich meldete mich an, wurde vor-untersucht,bekam einen Termin und wurde aufgenommen. Die Offenheit Aufklärung und Erläuterung was,wie getan werden musste geschah in einem Gespräch auf Augenhöhe wie ich es in keinem anderen Haus erlebt habe.Die Freundlichkeit des Personals ließ kaum einen Wunsch offen,und aus diesem Grund Entschied ich auch bei einem 2ten Grund einer Behandlung Natürlich für diese Klinik die ich auch
für andere Gebrechen oder Krankheiten Empfehlen kann.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 17.09.2020

Sehr geehrte/r basilius,

vielen Dank für das tolle Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne auch an die Kollegen der Wirbelsäulenchirurgie weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt und die Behandlung in unserer Klinik so positiv verlaufen ist und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Wer ist schon gerne im Krankenhaus? Hier war ich gerne.

Schlauchmagen

Ich hatte am 18.06.2020 meine Schlauchmagen App.
Ich kann wirklich behaupten, dass alles annähernd perfekt verlaufen ist. Annähernd, weil perfekt grenzt an unmenschlich und das ist dieses Krankenhaus nun wirklich nicht.

Von der Aufnahme, über die Vorbereitung bis hin zur Op iwaf es ein super Aufenthalt.

Danke an das Haus Maria, und das komplette Op Team.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 31.08.2020

Sehr geehrte/r K. Görtz,

vielen Dank für das Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne an die Kollegen des Helios Adipositas Zentrum West bzw. an Station Maria und das OP-Team weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt in unserer Klinik so positiv verlaufen ist und wünschen Ihnen alles Gute.

Besser geht nicht

Pro:
Der Patient steht absolut im Vordergrund
Autoimmunerkrankung

Ich war wegen einer Autoimmunerkrankung in der Hautklinik. Bevor ich stat. aufgenommen wurde, hatte ich einen ambulanten Gesprächstermin. Hierbei wurde ich freundlich und zuvorkommend über die Behandlungsmöglichkeiten informiert. Insbesondere die Kompetenz und das individuelle Eingehen auf meine persönlichen Probleme durch den leitenden Professor war sehr angenehm und außergewöhnlich und auf jeden Fall erwähnenswert.

Ich wurde insgesamt zweimal stationär aufgenommen und habe dabei auch ein wirklich hervorragendes Pflegepersonal erlebt. Die durchgeführten Behandlungen führten schließlich zu dem Ergebnis, dass zum ersten Mal nach 6 Jahren eine deutliche Besserung meiner Erkrankung eingetreten ist, die bisher auch noch anhält.

Auch nach Abschluss der stationären Behandlung werde ich von der Klinik weiter betreut und kann mich mit allen Fragen zu meiner Krankheit jederzeit an die Klinik und auch an den leitenden Professor wenden, die mir stets guten fachlichen Rat zukommen lassen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 25.08.2020

Sehr geehrte BrigitteJ,

Ich bin Überglücklich

Pro:
Dr. med. Oliver Schindler ist einfach der beste in meinen Augen
Lendenwirbelsäulen Operation L4 - L5

HeliosSt.ElisabethKlinik am 13.08.2020

Hallo JürgenWeingärtner,

vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie so zufrieden sind und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Inkompetenz Unverschämt Lächerlich

Pro:
Kontra:
Inkompetenz, überfordert, unverschämt, unfreundlich, Abweisend

Sind mit einem Wespenstich bei einem Allergiker ins Helios Krankenhaus gefahren, haben über eine Stunde gewartet und um 11:50 Uhr wurde uns mitgeteilt das die leitende Anästhesistin um 12 Uhr Feierabend hat und wir morgen wieder kommen sollen oder in ein anderes Krankenhaus fahren sollen. Das ist eine Unverschämtheit ein Allergiker mit Wespenstich ohne Behandlung einfach abzuweisen. Nie wieder setzte ich ein Fuß in diesen Karnevalsverein. Ich wünsche auch niemanden auf diese Clowns angewiesen zu sein.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 01.08.2020

Sehr geehrter EmreM,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen nehmen wir sehr ernst und würden Ihrer Kritik gerne detailliert nachgehen. Um Ihre Angaben zuordnen zu können, fehlen uns allerdings noch weitere Informationen wie Ihr Name und der genau Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit uns via [email protected] Kontakt aufnehmen.

Ihr Team der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Alles reibungslos geklappt

Pro:
Super Arzt nette Freundliche Personal von A bis Z
Bahnscheibe op

Ein großes Dankeschön an Dr. Schindler und sein Team. Es fand eine super Beratung und Behandlung statt. 6 Tage nach der Operation konnte ich das Krankenhaus fast ohne Schmerzen verlassen. Für die weitere genesung wurde vom Team alles weitere veranlasst.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 20.07.2020

Sehr geehrte Beate.p,

vielen Dank für das Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne an die Kollegen der Wirbelsäulenchirurgie weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt und die Behandlung in unserer Klinik so positiv verlaufen ist und wünschen Ihnen alles Gute.

Empfehlenswerte Klinik für Dermatologie

Pro:
Chefärztliche Behandlung
Lupus

Sehr gute, gründliche und umfassende Diagnostik.
Die stationäre Versorgung war sowohl im pflegerischen als auch im medizinischen Bereich sehr gut.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 18.05.2020

Sehr geehrte Dorothee963,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Das geben wir gerne an die Kollegen weiter. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik so positiv verlaufen ist.

Kompetentes Dermatologie Team

Pemphigus Vulgaris

Ich leide an der Autoimmunerkrankung
Pemphigus Vulgaris.

Durch meine Dermatologin bin ich auf die Klinik
aufmerksam gemacht worden.
Ich wurde von Herrn Prof. Dr. Kreuter eingehend untersucht, er nahm sich dafür sehr viel Zeit.
In jeder Phase meines Klinikaufenthaltes wurde ich über alles umfassend aufgeklärt und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Die Behandlungen waren sehr erfolgreich und mein Zustand verbesserte sich zusehends.
Ich empfand den Aufenthalt in der Klinik als sehr angenehm.

Ich bin Herrn Prof. Kreuter / Herrn Dr. Kammerer und dem gesamten Team sehr dankbar und werde
die Dermatologie immer gern weiterempfehlen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.03.2020

Sehr geehrte Gabi572,

vielen Dank für das Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne an die Kollegen der Dermatologie weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt in unserer Klinik und der dermatologischen Fachabteilung so positiv verlaufen ist.

kompetent,sozial, aufmerksam

weißer Hautkrebs

Sehr gute, strukturierte, kompetente Betreuung und Behandlung.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 27.02.2020

Sehr geehrter Georg091963,

vielen Dank für das positive Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Ihrem Aufenthalt in unserem Hauttumorzentrum zufrieden sind.

Rundherum zufrieden

Pro:
Kompetente super freundliche Ärzte und krankenschwestern
Kontra:
Sauberkeit der Putzfrauen nicht deutsch sprechende Damen an der information
Hüft op

Habe jetzt im Februar von dr wonner und seinem Team eine neue Hüfte bekommen. Ein sehr kompetentes und freundliches Team wo man sich trotz Aufregung sehr wohl fühlt. Auch nach der op war ich in sehr guten Händen. Alle waren sehr besorgt und freundlich. In den sieben Tagen fehlte es mir an nichts auf der Station waren die Krankenschwestern immer bemüht alle Wünsche und fragen gleich zu erledigen. Somit möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken. Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen sie haben 5 Sterne verdient. Nur zu empfehlen

HeliosSt.ElisabethKlinik am 04.02.2020

Sehr geehrter Detlef563,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Ihrem Aufenthalt in unserem Zentrum für Endoprothetik zufrieden waren. Danke für die positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Dermatologie

Medikamentenunverträglichkei; Steven-Johnsom-Syndrom

Sehr gute Klinik. Hervorragende Ärzte und Pflegepersonal. Sauberes Krankenhaus und super Service. Stete Bemühungen um das Wohlergehen der Patienten.
Sehr zu empfehlen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.02.2020

Sehr geehrte Sandra0815,

vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.

Endlich Beschwerdefrei!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr kompetente Ärzte, unkomplizierte Rezeptbestellung-/übermittlung
Kontra:
Telefonische Erreichbarkeit, Patientenannahme am Empfang etwas langsam
Psoriasis Vulgaris

Seit dem Jahr 2016 leide ich an Psoriasis Vulgaris. Ganz schlimm waren meine Hände und vor allem die Fingernägel betroffen. Nachdem ich von Arzt zu Arzt wechselte, wurde mir die Dermatologische Ambulanz der Helios-Klinik von einem Arbeitskollegen empfohlen. Ich glaubte schon nicht mehr daran, dass ich irgendwann wieder schöne Hände haben könnte. Mein alltägliches Leben war geprägt von Schamgefühl und Schmerzen.

Da ich bei anderen Ärzten als "austherapiert" galt, ging ich nun ohne konkrete Vorstellung in die Sprechstunde des Herrn Prof. Dr. med. Kreuter. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten und stets einen netten Spruch auf den Lippen.

Wir versuchten es also erstmal mit der Strahlentherapie (PUVA). Nachdem diese mäßigen Erfolg brachte haben Herr Prof. Dr. med. Kreuter und ich zusammen entschieden, eine systemische Therapie zu probieren. Und siehe da, heute bin ich fast komplett Symptomfrei!

Ich kann jedem, der an Psoriasis (Schuppenflechte) leidet, wirklich nur wärmstens ans Herz legen, die Dermatologische Ambulanz der Helios-Klinik Oberhausen aufzusuchen. Ich hoffe natürlich, dass ich dort nicht mehr so schnell als Patientin hin muss, weiß aber auch, dass ich jederzeit Willkommen wäre.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 22.01.2020

Sehr geehrte JuliaW3,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Dermatologischen Ambulanz und bei Chefarzt Prof. Kreuter zufrieden waren. Es ist uns wichtig, dass Sie sich als unsere Patientin bei uns wohlfühlen und auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Fachlich hochkompetent.

Pro:
Ärzte therapieren nach modernsten Erkenntnissen
Kontra:
Ausstattung nicht ganz so top.
Subakuter cutaner Lupus Erythemathodes

Die ärztliche Betreuung findet auf höchstem fachlichen Niveau statt.
Der Aufenthalt wurde vom Pflegepersonal sehr angenehm gestaltet.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 17.01.2020

Hallo Inge753,

danke für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Es ist uns wichtig, dass Sie mit der Betreuung in unserem Haus zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

3 mal reanimiert2017 S04 TATTO HAND LINKS

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Kujovic . Ein toller Mensch!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe aber nichts mitbkommen)
Pro:
Man hat mir das Leben gerettet
Kontra:
Sehr sehr unwichtig. Aber gut gemeint 100%
Pneumonie, neues Knie Dr Yazi

Ich bin Patientin der
Schmerzambulanz.Ein Besuch im obengennannten sehe ich keinen Unterschied zum Hausarzt nur der ist freundlich
Ich habe alle Stationen durch.Selbst die Intensiv 2 Tage und kann nur das Beste sagen.Klar ist man
unzufrieden aber sehr viel Flächen auch der.
Reinigungskraft merke ich war noch unschuldig.Ich bin hier gerne geboren
und wenn es mal soweit
Ist wenn Gott es will auch hier mit einem
Lächeln sterben.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 05.01.2020

Sehr geehrter SchalkerKlaus,

danke Ihnen für die positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute!

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Pro:
Die Freundlichkeit , Organisation
Riss der supraspinatussehne, impingment

Ich wurde im November an der Schulter operiert . Die Organisation , schon bei den Voruntersuchungen waren alle sehr organisiert . Am Tag der Aufnahme ging alles sehr ruhig und zügig von statten. Da ich selber Krankenschwester bin , kann ich sagen das ich vom Anfang bis Ende sehr zufrieden war. Alles sehr gut organisiert . Ausnahmslos alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Ein sehr schönes kleines Krankenhaus . Zimmer top in Ordnung .
Ich würde es jederzeit jedermann weiter empfehlen .

HeliosSt.ElisabethKlinik am 19.12.2019

Sehr geehrte B.J2,

wir freuen uns über die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es ist uns wichtig, dass Sie sich als unser Patient gut aufgehoben fühlen und uns auch in Zukunft ihr Vertrauen schenken.

Mittelfuß OP

Pro:
Rundum gute Betreuung
Arthrodese TMT II

Ich für meine Verhälnisse kann nur gutes berichten. Bin sehr gut von den dortigen Orthopäden Dr. Findt und Fr Dr. Edling beraten und Untersucht worden. Die daraus resultierte OP wurde auch sehr gut organisiert und durchgeführt. Die paar Tage auf der Station waren recht angenehm für mich, auch dort bin ich sehr gut betreut werden.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 05.11.2019

Sehr geehrte/r Bi1973,

herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Ausgezeichnete Behandlung, nur zu empfehlen!

Pro:
Gute und kompetente Op-Aufklärung
Hallux valgus

Nachvollziehbare Aufklärung durch kompetente Oberärzte und zeitnahe Terminvergabe. Am Tag der Op wurde ich pünktlich operiert. Op-Verfahren nach Lapidus.
Nach der Operation: Schmerzen im Fuß und Erbrechen, diese ließen aber unter Medikamentengabe die kommenden Tage nach.
10. Woche post Op: Keine Schmerzen mehr, Laufen, Fahrrad fahren, Auto fahren und Schwimmen sind problemlos möglich. Die Narbe ist gut verheilt und kaum sichtbar. Hallux vagus ist komplett korrigiert und ich habe nun eine natürliche und schöne Fußform.

Fazit: Alles im allem überzeugte das Helios Krankenhaus Oberhausen sehr positiv, sodass ich meinen Hallux valgus am anderen Fuß auch hier operieren lassen werde.

Ich bedanke mich beim ganzen Team der Fußchirugie!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 20.10.2019

Sehr geehrte/r Miha72,

wir freuen uns über die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Fußchirurgie. Es ist uns wichtig, dass Sie sich als unser Patient gut aufgehoben fühlen und uns auch in Zukunft ihr Vertrauen schenken.

Erfolgreiche Behandlung

Allergie

Das Personal und die Ärzte waren sehr freundlich und kompetent.
Mir wurde dort sehr geholfen

HeliosSt.ElisabethKlinik am 14.10.2019

Sehr geehrte Julia15,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Sehr unfreundliche Nachtschwester!!!!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich bin echt sauer über diese Nachtschwester, sonst wäre ich sehr zufrieden)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Habe auch nach der op weiter Bauchschmerzen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles geht ruck zuck)
Pro:
Sehr engagierte Schwestern, helfen einem bei jedem Problem.
Kontra:
NACHTSCHWESTER!! 3Tage trotz starken Schmerzen,keine schlafmitl bekomn Ständige Diskusionen.aussagen wie "ich weiß nicht wieso hier alle Pillen wollen"Nacht 3xrein kom
Bauchschmerzen / krampfartige/koliken

Sehr sauber , schöne durchlüftete räume, überwiegend nettes Personal (mit Ausnahme; Schwester /Nachtschwester Station )
Ausstattung und Funktion von fernseh , raumaufteilung u Badezimmer. Geräumig gut zu lüften. Ich bin zufrieden

HeliosSt.ElisabethKlinik am 14.09.2019

Sehr geehrte/r Jupi2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und dem generellen Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Es tut uns leid, dass Sie trotzdem eine negative Erfahrung machen mussten. Wir werden Ihren Hinweisen nachgehen und mit den zuständigen Ansprechpartnern schauen, wie wir uns künftig verbessern können.

Ihr Team der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Pro:
Fachkundig
Licher Ruben

Ich habe die perfekte Behandlung von Ärzten und Pflegepersonal erfahren. Menschlich nah, um mein wohlergehen bemüht. Viele hilfreiche Therapien auch übers Wochenende fortgeführt. Gute ausführliche Aufklärung über Krankheit, Behandlung und Verlauf.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 27.08.2019

Sehr geehrte/r Co79,

wir freuen uns über die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es ist uns wichtig, dass Sie sich als unser Patient gut aufgehoben fühlen und uns auch in Zukunft ihr Vertrauen schenken.

SEHR KOMPETENT BEI HÜFT OP

Pro:
SEHR KOMPETENTER UND VERTRAUENSWÜRDIGER LEITER DER ENDOPROTHETIK
Kontra:
DIE RÄUMLICHKEITEN SOLLTEN DEM HÄUTIGEN STANDARD ANGEPASST WERDEN.
HÜFT OP

DIE BERATUNG IM VORFELD WAR SCHON PERFEKT. DIE OP IST PRIMA GELAUFEN UND ICH WÜRDE MICH JEDERZEIT DORT WIEDER OPERIEREN LASSEN. DER LEITER DER ENDOPROTHETIK HAT MICH VOLL ÜBERZEUGT UND ICH HATTE GRO?ES VERTRAUEN ZU IHM.
DIE SCHWESTERN UND ÄRZTE WAREN ALLE SEHR NETT UND HILFSBEREIT.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 20.08.2019

Sehr geehrte FLIEGE2,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu der Behandlung in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Zentrum für Endoprothetik gut aufgehoben gefühlt haben und wir Ihr Vertrauen gewinnen konnten.

Als erste Klinik auf dem heutigen Stadtgebiet Oberhausens haben wir ein geschichtsträchtiges Gebäude. Natürlich arbeiten wir aber daran, das Haus nach und nach zu sanieren. Denn nur so können wir unseren Anspruch verfolgen, unseren Patienten moderne Medizin in einem kompetenten, menschlichen Umfeld zu bieten.

sehr zufrieden Super.

Pro:
sehr freundliches personal
schwerste Rosacea

sehr Freundliche Ärzte und personal ,essen war gut und reichlich .die zimmer sauber und die putz Damen immer freundlich.
Ärzte und pflege Personal Fachlich Kompetent.
Mit der Teeanwendung,gute Tipps für zuhause.
Die Anmeldung unkompliziert und schnell.
Mit anderen Worten kann ich diese Klinik sehr emfehlen vielen dank an die Dermatologische Abteilung.Sie haben mir sehr geholfen .Auch die nach Kontrolle klappt super.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 10.07.2019

Sehr geehrte Trulla56,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Kompetenz überzeugen konnten und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird auf Wünsche eingegangen!)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Fachwissen
Kutaner Lupus

Auf Grund meiner Erkrankung bin ich regelmässig in der Hautklinik in der HELIOS St. Elisabeth Klinik in Oberhausen. Ich nehme jedes mal eine längere Anfahrt in Kauf weil ich hier gut behandelt werde... im wahrsten Sinne des Wortes.
Das Ärzteteam steht mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ich werde ernst genommen, meine Beschwerden untersucht und es wird nach einer Lösung gesucht.
Lupus ist ein Chamäleon... jeder Patient ein Unikat, jedes Symptom ernst zu nehmen.
Und aus diesem Grund gehe ich nach Oberhausen.
Aber nicht nur mit fachlicher Kompetenz bin ich dort gut beraten... von der täglichen guten Laune der Essensdame, der Raumpflegerinnen und dem Pflegepersonal (egal in welcher Schicht) profitiere ich als Patient in diesem Klinikum sehr.
Natürlich mögen Patienten immer wieder etwas finden worüber es sich lohnt aufzuregen... aber sie beschweren sich auch über das Wetter ;o) und das kann man (weiss Gott und zum Glück) nicht nach belieben ändern.
Das Klinikum und vor allem die Hautklinik im Dachgeschoss allerdings ist immer bemüht es uns als Patienten so angenehm wie möglich zu machen und uns mit Fachkenntnis zur Seite zu stehen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 04.07.2019

Sehr geehrte DaniDo,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt und der Behandlung in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in der Hautklinik so gut aufgehoben und wohl gefühlt haben. Das Lob leite ich gerne an die entsprechenden Kollegen weiter.