HELIOS St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Foto - HELIOS St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Josefstraße 3
46045 Oberhausen

Kompetente Behandlung in freundlicher Atmosphäre

Pro:
Alle notwendigen Behandlungsschritte wurden gut ausführlich erklärt.
aktinische Keratosen und Hauttumore

Das medizinische Personal ist freundlich, gibt umfassend Auskunft bei Fragen, man wird vor und nach jeder Behandlung umfassend aufgeklärt.
Die notwendige Operation erfolgte schonend und sehr rücksichtsvoll.

Die Betreuung in der Station war sehr freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und geduldig.

Perfekt

Pro:
Rundum professionell und dabei steht der Patient im Vordergrund
Wirbelsäulen op

Vom Vorgespräch über die Aufnahme, die erfolgte OP an der Wirbelsäule bis hin zur Betreuung auf der Station Elizabeth für alles die Bestnote. Der Erfolg hätte viel früher sein können, wenn ich das so geahnt hätte

HeliosSt.ElisabethKlinik am 11.06.2021

Sehr geehrte/r WDK,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik so wohlgefühlt haben und geben Ihr Lob gerne an unser Team weiter.

Keine Ehrlichkeit!?

Pro:
Kontra:
Die komplette Kommunikation
Oberschenkelhalsbruch

Meine Mutter wurde am 29.3.21 mit einem Oberschenkelhalsbruch in diese Klinik als Notfall eingeliefert.
Am 30.3.21 wurde sie operiert, diese OP hat sie gut überstanden.
Am Abend des 30.3.21 ist sie verstorben.
Nach ihrem Tod habe ich schriftlich zahlreiche Fragen an die Klinik formuliert.
Diese Fragen wurden nur zum Teil beantwortet, allerdings stellte sich im Laufe der Korrespondenz heraus, dass sich zahlreiche Pannen und Ungereimtheiten ereignet haben.
Die Klinik hat versucht, sich dafür zu entschuldigen.
Nach wie vor weigert sich die Klinik die beiden wichtigsten Fragen zu beantworten.
Zuletzt teilte die Klinik mit, nach Rücksprache mit ihrer Zentrale in Berlin die Kommunikation zu beenden.
Die Fragen blieben offen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 11.06.2021

Sehr geehrter Herr Kamps,
vielen Dank für Ihr Feedback auf Klinikbewertungen.de und auch Ihre Schreiben direkt an uns.
Wie in der sehr umfangreichen bisherigen Korrespondenz erläutert, tut es uns leid, dass der Aufenthalt Ihrer Mutter bei uns nicht so verlaufen ist, wie Sie sich das gewünscht hätten.

Sehr geehrte Klinikbewertungen.de-Leser,
dieser Vorfall wurde inzwischen in Zusammenarbeit mit dem Beschwerdeführer aufgearbeitet.

Klasse Arzt Dr. Findt klasse Krankenhaus zu 1000% richtig entschieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit allem)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut
Kontra:
Gibt es nicht
Hallux Valgus

Herzlichen Dank an Herr Dr. Findet für den tollen jetzt endlich schmerzfreien neuen Fuß. Bin sehr sehr glücklich damit.Ich kann die Klinik und Herr Dr.Findt zu 1000% weiterempfehlen. Hab mich sehr gut und sehr betreut gefühlt während meines Aufenthaltes in der Klinik.Die Nachuntersuchung war auch sehr toll es wurde alles gut erklärt von Anfang der Operation bis Ende. Herr Dr Findt ist ein sehr kompetenter Arzt, und Operatör.Ich bin froh das ich mich trotz meiner unnötigen Angst entschieden habe die Operation durchführen zu lassen, ich hatte riesen Glück das es so ein toller Arzt operiert hat.Der rechte Fuß wird auch im November Operiert dann kann ich wieder normal Schmerzfrei laufen.

Dankeschön

Frauke.C

HeliosSt.ElisabethKlinik am 07.06.2021

Sehr geehrte FraukeConrads,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und Sie jetzt in eine schmerzfreie Zukunft blicken. Gerne geben wir Ihr Lob an Dr. Findt und sein Team weiter!

Aufenthalt Station 2 Elisabeth

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr liebevolle, menschliche Umgangsform
Kontra:
bürokratische, nicht mehr zeitgemäße Verpflegungswünsche auf Papier für junge Patienten

Hiermit möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station 2 Elisabeth, meinem Operateur und allen beteiligten Personen in der Helios Klinik zu bedanken.

Durch eine sehr liebevolle, menschliche Umgangsform habe ich mich stets sehr wohl gefühlt ????

Mit Hinblick auf die aktuelle Corona-Pandemie leistet ihr einen besonders guten Beitrag um den Menschen zu helfen.

Die Verpflegung war stets schmackhaft und durch eine große Auswahl sehr abwechslungsreich.

Nach all dem gerechtfertigten Lob habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag, der sich allerdings an die Service-Abteilung der Helioskliniken richtet:
Durch die immer weiter fortschreitende Digitalisierung wäre es wünschenswert, wenn der Patient in Zukunft neben der handschriftlichen Auswahl der Verpflegungswünsche auf Papier auch eine digitale Anwendung zur Verfügung hätte. Es könnte vielleicht eine Anmeldewebsite programmiert werden, sodass der Patient mit individuellen Zugangsdaten, bequem mit seinem mobilen Endgerät, seine Verpflegungswünsche digital dem Fachbereich Service zukommen lassen könnte. Hierdruch wäre eine Entlastung der Service-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleistet und es entfällt ein Stückchen Bürokratie ????

Alles in einem nochmal ein großes Dankeschön <3

HeliosSt.ElisabethKlinik am 04.06.2021

Sehr geehrte/r PatientX007,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik so wohlgefühlt haben und unser liebevoller und menschlicher Umgang mit unseren Patienten dazu beigetragen hat. Wir geben Ihr Lob gerne an das Team von Station Elisabeth weiter. Ebenfalls bedanken wir uns für Ihre Anregung zum Bereich Service. Wir werden unsere Prozesse gern auf Optimierung prüfen.
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Sehr gutes Krankenhaus , alle Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher etwas klein!)
Pro:
Alle Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit!
Kontra:
Aussenanlage zum begehen mit Rollator nicht geeignet. (Laufen kann man nicht Üben)
Behandlung Dekompression LW2/3

Ich wollte mich noch Mal auf diesem Weg bedanken. Die OP (Behandlung Dekompression LW2/3) hat mir wirklich geholfen, die Schmerzen im Rücken und in den Beinen sind verschwunden , ich laufe jetzt schon wieder 5000 Schritte am Stück . Danke, ich hatte ja mit einer Abhilfe gerechnet, aber nicht mit diesem Erfolg in dieser kurzen Zeit (1 Woche mach der OP!!). Ich hoffe das bleibt so! Bis auf die fehlende Physiotherapie während des Aufenthalts im KH kann ich nur positives Feedback geben. Alle Mitarbeiter auf der Station Agnes waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. D A N K E !

HeliosSt.ElisabethKlinik am 25.05.2021

Sehr geehrte/r Klauer,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und unser hilfsbereites und freundliches Team zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen hat. Gerne geben wir Ihr Lob an Station Agnes und unser Ärzte-Team weiter!

Sehr kompetenter Arzt Herr Dr Findt immer wieder sehr gerne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wunderbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sehr kompetenter Arzt)
Pro:
200% super betreut
Kontra:
Gibt es nicht
Hallux valgus

Ich hatte am 16.04.21 eine Hallux Valgus Op bei Herrn Dr Findt. Ich wurde niemals von so einem tollen Arzt betreut beraten und behandelt.Ich hatte so eine Angst vor dieser Op und dank Dr Findt und seinem sehr netten Team ist alles, super gelaufen.Ich werde mir den rechten Fuß auch Operieten lassen müssen aber nur von Dr Findt. Ich kann Ihn nur zu 200% empfehlen. Aufenthalt in der Klinik war auch Klasse alle Mitarbeiter haben ihr bestes gegeben.überigend ist der Kaffee auch sehr sehr gut. Ich möchte danke sagen an Herrn Dr Findt und, sein tolles, Team bis zum nächsten Termin.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 20.04.2021

Sehr geehrte/r F.Conrads,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an Dr. Findt und das Team weiter!
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Pro:
Fachkompetenz
Schlauchmagen OP

Prof . Hasenberg und sein Team überzeugt durch Fachkompetenz und Freundlichkeit .
Ich habe mich nach einer Schlauchmagen OP im März 2021 zu jeder Zeit hervorragend betreut gefühlt .

HeliosSt.ElisabethKlinik am 19.04.2021

Sehr geehrte/r Zman,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik und besonders mit der Behandlung durch Prof. Dr. Hasenberg und sein Team so zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter!

Schmerzambulanz

Pro:
Gut organisiert
Kontra:
Vollkommen unterbesetzt
Chronische Schmerzen

Vorab möchte ich erklären, dass ich die Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen als eine hervorragend geführte Klinik im September letzten Jahres bei einer Haut-Operation kennengelernt habe. In allen Belangen.
Nicht aber die Schmerzambulanz:
Ich bin oberschenkelamputiert und leide unter einer Beckenschieflage. Beim Erstbesuch am 18.2.21 wurde ich behandelt wie ein Drogenabhängiger der auf Rezept Nachschub will. Sie verschrieb mir 5mg-Oxycodon-Tabletten mit dem Hinweis, auf keinen Fall untere deren Einfluss ein Fahrzeug zu führen. Weil ich keine erneute Überweisung beim 2. Termin hatte, der gestern, also fast 2 Monate später war, wurde mir 4x von der Ärztin vor dem Personal wie einem Kleinkind vorgeworfen, ich wisse doch, dass eine erneute Überweisung vorzulegen wäre ohne mich ins Gesprächszimmer zu bitten. Da ich unter sehr starken Schmerzen litt, meine Tablette ja nicht nehmen konnte da ich ohne Fahrzeug nicht zu Terminen gelangen kann, wurde ich derart zornig, dass ich unter Flüchen die Schmerzambulanz verließ. Kann aber nicht so schlimm gewesen sein, da mir die Ärztin meine Unterlagen mit dem Wort "gerne" übergab, vielleicht wohl wissend, dass ein Termin in einer anderen Schmerzambulanz hier in Oberhausen erst im nächsten Jahr möglich ist. Sollte ich ausfallend geworden sein entschuldige ich mich hiermit dafür, verlange aber eine Entschuldigung der Ärztin im Beisein des Personals da mir eine Arzthelferin schon zugesagt hatte, diese erneute Überweisung am nächsten Tag bringen zu können. Auch verlange ich einen zeitnahen neuen Termin, bei dem ich behandelt werde wie es einem hilfesuchenden Patienten zusteht. Eine neue Überweisung habe ich vom Hausarzt natürlich heute bekommen, da er bei der Heftigkeit meiner Schmerzen keine Möglichkeit zur weiteren Hilfe hat, bedingt durch die Gesetzeslage. Auch das weiß natürlich besagte Ärztin und kann sich "Gottgleich" in Ihrer Position sonnen, welches sie auch tut. Hier noch meine E-Mail-Adresse: [email protected]

Helios Klinik Prof. Kreuter sehr zu empfehlen

Pro:
Art des Umgangs mit dem Patienten
Wundrose

Eint hervorragende Klinik, Sehr gut organisiert, liebevoller Umgang mit den Patienten, Sehr sauber und gepflegt, tolles Essen.
Besonders loben möchte ich die super tolle Betreuung durch Prof. Kreuter und sein Team. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 06.04.2021

Sehr geehrte/r PatientApril2021,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik rundum zufrieden waren und sich wohlgefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an Prof. Kreuter und dem Team weiter.

Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Intensivstation)
weniger gute Ausstattungzufrieden (St. Banabara Zimmer sehr klein)
Pro:
Ärzte und Personal
Divertikulitis , Septis, Lungenembolie

Ich wurde am 07.10.2020 als Notfall in die Klinik eingeliefert und wurde dort Notoperiert.Mein Darm war gerissen,eine Septis, Atemnot aufgrund einer Lungenembolie.
Die Ärzte haben mir das Leben gerettet.Im Anschluss verbrachte ich über 4 Wochen auf der Intensivstation davon ca.10 Tage im künstlichen Koma. Während der Zeit dort wurde ich und auch meine Frau die mir zu Seite stand super betreut. Nach weiteren 10 Tagen auf der Station Babara wurde ich entlassen. Da ich im Mai wegen der Stomarückverlegung noch mal ins Krankenhaus muss werde ich auf jeden Fall wieder ins Elisabeth gehen.
Danke für alles
Rüdiger.Z

HeliosSt.ElisabethKlinik am 23.03.2021

Sehr geehrter Rüdiger2111,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in dieser schweren Zeit bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten und Ihre Angehörigen sich bei uns wohl fühlen und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken. Ihr tolles Feedback geben wir gern an das Team weiter!

vollkommen Zufrieden

Pro:
Betreuung und Empathie aller Stationsmitarbeiter und dem OP-Team
Hautkrebs

Vielen Dank für die sehr gute medizinische und persönliche Betreuung. Das Pflegepersonal (hier Station Elisabeth) ist sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich und hat auch immer ein persönliches Wort. Die Versorgung und Verpflegung ist ausgezeichnet. Mein Dank gilt natürlich auch dem Service-Team und den Reinigungskräften. Außerdem geht mein Dank an die mich betreuenden Ärzte und die hervorragenden Operateure!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 23.03.2021

Sehr geehrte/r 2.22

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer medizinischen und persönlichen Betreuung in unserem Haus so zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter!

Unglaublich aber wahr

Pro:
Kontra:
Unkompetent gegenüber Schmerzpatienten
Schmerzen unterer Rücken,bekannt

Ich habe seit über 2 Monaten auf einen Termin in der Schmerz Ambulanz gewartet.Nach erörtern meiner starken Schmerzen im Rücken und eventuelle Untersuchungen ect. unter anderem auch um die Bitte einer Überweisung der PRT Spritze,wurde ich mit dem Satz abgespeisst: Ich habe heute wenig Zeit!!
Sowas heisst Schmerztherapeut!!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 10.03.2021

Sehr geehrte/r Himmelchen1,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen nehmen wir sehr ernst und möchten Ihrer Kritik gerne nachgehen. Dazu fehlen uns allerdings noch weitere Informationen wie Ihr Name und der genaue Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit uns via [email protected] Kontakt aufnehmen.

Bandscheibenoperation

Pro:
Freundlichkeit, Professionell, Effizient
Kontra:

Ich fange mit der Freundlichkeit aller beteiligten Mitarbeiter an.

Von Anmeldung über behandelnde Ärzte bis zum Pflegepersonal waren durchweg alle freundlich und hilfsbereit!

Die durchgeführte Operation ein voller Erfolg!
Ich bin begeistert!

Aus meinen persönlichen Erfahrungen von letzter Woche, kann ich dieses Krankenhaus vorbehaltlos empfehlen!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 10.03.2021

Sehr geehrte/r McFarmer,

wir bedanken uns für Ihre tolle Rückmeldung! Das Wohl unserer Patienten ist uns sehr wichtig, deshalb freuen wir uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung so zufrieden waren.

Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Seit Jahren gerne und immer wieder…

Pro:
Sehr gutes Gesamtpaket
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Raynaud-Syndrom

Ich bin wegen Raynaud-Syndrom alle drei Monate für 14 Infusionen (7 Nächte) dort. Die ärztliche Betreuung ist sehr gut, das Schwesterteam großartig und das Essen einsame Spitze. Ich werde in 3 Monaten gerne wieder dort sein.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.03.2021

Sehr geehrte/r Ulibauso,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihren regelmäßigen Aufenthalten in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl fühlen. Gerne geben wir Ihr Lob innerhalb des Teams weiter.

Trotz Covid19 hat hier das Pflegepersonal noch ein Lächeln auf den Lippen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein besonderer Dank an das Team der Station Elisabeth)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung durch das Team Prof.Dr. Thil Hasenberg)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an das Team Prof.Dr. Thil Hasenberg)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat super geklappt mit dem Wunsch auf Einbettzimmer)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Man ist ja nicht im Sheraton. Alles stehts sauber !!!)
Pro:
Menschlichkeit wird hier ganz GROSS geschrieben
Kontra:
Leider kein geeigneter Raucherbereich (Jammern auf hohem Niveau)
Schlauchmagen

Ich habe mich am 16.02.2021 zu einer Adipositas Chirurgie entschieden. Prof. Dr. Hasenberg wollte einen Magenbypass legen. Auf Grund meines starken Übergewichtes kam jedoch nur ein Sleeve (Schlauchmagen) in Frage. Ich konnte mich bereits einen Tag nach der OP selbst mobilisieren. Auf der Station Elisabeth wurde ich wärmstens vom kompletten Pflegepersonal betreut. Trotz Corona war dem Pflegepersonal der Stress nie anzusehen. Alle hatten bei Betreten meines Zimmers ein Lächeln auf den Lippen. Ich kann jedem, der diese Operation in Erwägung zieht, nur wärmstens diese Klinik empfehlen. Hier bist du Mensch und nicht nur eine Nummer. Danke an das komplette Pflegeteam und zu guter letzt gehört ein großen Dank natürlich auch an den Prof. Dr. Hasenberg und sein komplettes Team.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.03.2021

Sehr geehrte/r Feldie_OB,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an St. Elisabeth und das Team rund um Prof. Hasenberg weiter.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Behandlung, welche man sich wünscht.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz und Menschlichkeit
Hautveränderungen Gesicht

Ich wurde in zeitlichen Abständen in der Klinik als Selbstzahlerin behandelt. Das Team in der Anmeldung stets angespannt, gibt sich aber Mühe, ein gutes Niveau zu halten.
Die Ärzte in der dermatologischen Abteilung kompetent und engagiert.
Besonders danke ich dr. Paschos: fachlich und sorgfältig, und geduldig und einfühlsam zugleich, überzeugt seiner seinen ärzlichen Kompetenz.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 24.02.2021

Sehr geehrte/r Girina
vielen Dank für das positive Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserer Dermatologie sind und geben das Lob gern an das Team weiter. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Super Freundlich

Dermatologie

Super Freundlich, vom Eingang über die Anmeldung bis zum Arzt.
So wünsche ich mir das.
Danke und weiter so!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 19.02.2021

Sehr geehrte:r Klinikbewertungen.de-Leser:in,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob innerhalb des Teams weiter!

Falsche Behandlung

Sepsis, Lungenentzündung, Dekubitus

Meine Mutter wurde vom 24.08.20 bis zum 24.10.20 bei Ihnen behandelt.Anfangs auf der Intensivstation, ein super Team,mit Herz dabei,immer ein offenes Ohr für Fragen,Sorgen usw.. !Dann kam der Wechsel zur Station Barbara,einfach schrecklich.Unfreundliches Personal, fragen wurden nicht beantwortet da fast nie einer Zeit hatte.Dann wurde der Zustand meiner Mutter immer schlechter was aber dem Personal anscheinend nicht aufgefallen ist,da man ja sowieso nie Zeit hatte.Tablettenvergabe,Essen,Körperpflege, keine Hilfe.Sehr sehr traurig.Meine Mutter wurde dann Dank Pfleger Andreas das Leben gerettet, denn ihm viel auf das nichts mehr ging und sie endlich in die uniklinik verlegt werden durfte.Lieber Andreas ,dir vom ganzem Herzen danke ,eine weitere Nacht hätte meine Mutter nicht überlebt.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 29.01.2021

Sehr geehrte Frau AnitaW,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass der Aufenthalt Ihrer Mutter bei uns nicht so verlaufen ist, wie Sie sich das gewünscht hätten. Dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Wir werden Ihren Hinweisen nachgehen und mit Station Barbara sprechen, um die von Ihnen geschilderten Punkte in der Pflege gewissenhaft aufzuarbeiten. Dazu benötigen wir weitere Details und freuen uns deshalb über eine persönliche Kontaktaufnahme unter [email protected]
Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten und auch Angehörige mit der Betreuung in unserem Hause zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken. Entsprechend bedanken wir uns für ihre Kritik, die es uns möglich macht, Dinge künftig besser zu machen.

Keine Angst vor Versuch Nr. 2

recht gute Erfahrungzufrieden (bessere Kommunikation)
Pro:
Kompetente und freundliche Behandlung/ Betreuung
Schlauchmagen OP

Aufnahme etwas stolprig - teilweise ausbaufähigere Kommunikation klinikintern - aber jeder war bemüht Probleme schnellstens zu beheben.
Ärzte, Pflegekräfte und Servicemitarbeiter ausgesprochen freundlich und zugewandt.
Verpflegung: große Auswahl, sehr schmackhaft und abwechslungsreich.
OP musste abgebrochen werden - bin dankbar, dass Ärzte kein Risiko eingegangen sind. Wundheilung gut.
Nachbesprechung und Terminabsprache mit Anschlussarzt hervorragend.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und sehe voller Optimismus den nächsten anstehenden OPS entgegen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 12.01.2021

Sehr geehrter Roma13,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und voller Optimismus in die Zukunft blicken. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich wohl fühlen und uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter!

Kritik nicht erwünscht

Hautkrebs

Freundliche Ärzte, leider auch mal unwissend oder schludrig.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 07.01.2021

Sehr geehrter Conducter,

wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit der Qualität unserer Beratung überzeugen konnten. Jedoch bedauern wir, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht im vollem Umfang zufrieden waren. Ihre Erfahrungen nehmen wir sehr ernst und würden dem gerne detailliert nachgehen, um mögliche Verbesserungen zu finden. Da wir dazu zusätzliche Informationen zu Ihrem Aufenthalt benötigen, würde wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen unter [email protected]s-gesundheit.de

OP Team und Nachsorge einfach Super

Pro:
Nur von Besten
Basaliome

Ganz hervorragende Erkennung der Anamnese.
Ausführung und Entfernung der Basaliome an
besonders kritischen Stellen wurde hervorragend gelöst.

Würde mich immer wieder in die Obhut der Heliosklinik in Oberhausen in kritischen Fällen begeben.

Einfach nicht zu toppen

HeliosSt.ElisabethKlinik am 09.12.2020

Sehr geehrte/r Oehme40,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserer Behandlung sind. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Nie wieder in diese Klinik

Operation an der Hand

In dieser Klinik wird Obdachlosen Asyl gewährt. Neben mir lag ein Obdachloser der zwar wieder gesund war, aber laut Pflegepersonal wollten die Ärzte ihn bei dem Wetter nicht wieder auf die Straße schicken. So ist er dann Nachmittags mit einer Flasche Bier in der Hand, besoffen über den Stationsflur getorkelt. Mitten in der Nacht hat er das Licht angemacht, Rotwein aus dem Tetrapack gesoffen und sich Zigaretten gedreht, das Licht blieb dann für den Rest der Nacht an.
Ich habe am nächsten Tag, einen Tag nach meiner Operation, die Klinik verlassen, weil man mich nicht auf ein anderes Zimmer verlegen konnte.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 16.11.2020

Sehr geehrter Hannho,

vielen Dank für Ihr Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Durch den Versorgungsauftrag ist jedes Krankenhaus dazu verpflichtet Patienten medizinisch zu behandeln. Daher können und wollen auch wir keinen Menschen abweisen, der medizinischer Hilfe bedarf. Nichtdestotrotz möchten wir uns für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser Anspruch ist es, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen und in einem angenehmen Ambiente schnell wieder genesen. Daher achten wir grundsätzlich auf eine möglichst passende Bettenplanung. Eine Verlegung in ein anderes Zimmer ist jedoch leider nicht immer möglich. Das liegt an unterschiedlich hohem Patientenaufkommen. Wir werden unser Bettenmanagement für eine angemessene Planung noch einmal sensibilisieren.

Top Ärzte*innen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hyposensibilisierung

Sehr nette und kompetente Ärzte*innen. Habe mich die gesamte Zeit sehr wohl und gut betreut gefühlt.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 10.11.2020

Sehr geehrte/r Hase107,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserer Behandlung sind. Das Lob geben wir gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Herz und Verstand

Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz
Kontra:
Nichts von Relevanz
Sklerodermie Overlap-Syndrom

Nach erneutem stationären Aufenthalt auf Station Elisabeth gilt mein herzlicher Dank an:1)Prof. Kreuter und Fr. Milosevic für die sehr kompetente und fachlich zuverlässige Betreuung und Beratung.Prof. Kreuter betreut auch später in der Dermaambulanz seine Patienten größtenteils persönlich. 2)Das Team um Senol Genc auf der Station. Ihr seid menschlich sehr zugewandt und leistet tolle Arbeit. 3)Das nette und freundliche Catering Team um Frau Schlaudek. Wer sich hier über das Essen beschwert, dem ist nicht zu helfen. Es gibt immer ein nettes Wort
Insgesamt fühle ich mich dort gut aufgehoben, ernst genommen und gut beraten. Im Bereich Dermatologie sicher ein Kompetenzzentrum in NRW. Vielen Dank.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 05.11.2020

Sehr geehrte/r Nicytravel,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserer Dermatologie sind und geben das Lob gern an die Kolleginnen und Kollegen auch von Station weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Alles Top

Pro:
keine Schmerzen
Hallux

Ein Lob auf Dr. Findt. Er hat alles Versprochene gehalten
Hallux OP ohne ,ganz ohne Schmerzen. Es kann keiner verstehen. Das Pflegepersonal war sehr nett und hat sich gekümmert.
Bei Dr Findt war ich in den richtigen Hände.kann ich nur weiter empfehlen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 02.11.2020

Sehr geehrte/r geel,

vielen Dank für das positive Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserem Haus sind. Das Lob geben wir gern an das Team von Dr. Findt weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Schlauchmagen Op

Die Betreuung auf der Station Elisabeth war hervorragend. Die Pflegerinnen und Pfleger leisten einen tollen Job. Sind sehr aufmerksam und liebevoll im Umgang mit den Patienten. Hier kann man sich gesund pflegen lassen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 23.10.2020

Sehr geehrte/r MaJu78,

vielen Dank für das positive Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung auf Station Elisabeth sind und geben das Lob gern an das Team weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

OP

Hallux Rigidus

Norbert P.
Freitag am Hallux Rigidus operiert worden. Heute wieder nach Hause. Danke an das Ärzte Team Dr. Findt. Super Arbeit gemacht. Kaum Schmerzen. Danke auch an allen Schwestern der Station Theresia!! Vielen Dank!!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 19.10.2020

Sehr geehrter Nobbi61,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserer Abteilung für Orthopädie sind und geben das Lob gern an die Kolleginnen und Kollegen - auch von Station Theresia - weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Tolles Team und Menschen

Pro:
Intensivstation Schwester Sabine ist ein Engel
Adipositas / Schlauchmagen

Ich war vom 22.09.20 bis 25.09.2020 Patient auf der Station Elisabeth und muss sagen, dass komplette Team
vom Pfleger über die Ärzte sind einfach ein super
eingespieltes Team und haben immer ein offenes Ohr
für all meine Belange gehabt.
Ganz besonders möchte ich mich bei Doktor Hasenberg bedanken für die tolle Arbeit und die Fürsorge auch
nach der OP. Und ein ganz besonderen DANK geht an die
tollen Menschen in der Intensiv-Station die mich
so super betreut und gepflegt haben.
Also weiter so !!

HeliosSt.ElisabethKlinik am 09.10.2020

Sehr geehrte/r Puhbaer61,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserem Helios Adipositas Zentrum West und besonders den Stationsteams sind. Das Lob geben wir gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Operation Bandscheibe

Pro:
So ziemlich alles
Kontra:
Das nur eine Person besuchen darf und nur 3 Stunden Besuchszeit.(Das liegt aber an Corona)

Zimmer super,Pfleger supernett,essen gut.Super Beratung vor der Op,super Ärzte.Kann ich nur weiter empfehlen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 28.09.2020

Sehr geehrte/r STB3,

vielen Dank für die positive Rückmeldung auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind, und danken für Ihr Verständnis für unser umfassendes Sicherheitskonzept - zu dem auch eine notwendige Besucherregelung gehört.

Schuppenflechte

Pro:
Sympatisch, Fach, volle Liebe
Kontra:
Erst termin zu bekommen dauert lang! aber es wert.!!!
Schuppenflechte

nur Super, Ich habe 25 jahre lang Schuppenflechte gehabt. hiere am ande ich habe ein Saubere Haut!!
danke Professor Kreuter.
Er war sehr höflich ,net und Sympatisch.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 23.09.2020

Sehr geehrte/r secure73,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserer Abteilung für Dermatologie sind und geben das Lob gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Patienten mit unserer Betreuung zufrieden sind und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Eine Vertrauenswürdige Klinik

Pro:
Fachärzte, Fachwissen, Personal, Sauberkeit.
Kontra:
Keine Beanstandungen
Durch 69 Jahren schwere Arbeit verschlissene Wirbelsäule

Auf Grund einer Empfehlung meines Facharztes in Bottrop ( ich fragte Ihn, in welche Klinik er selbst gehen würde ) bekam ich die Antwort: Natürlich Helios in Oberhausen. Er nannte mir noch 2 andere Häuser von denen ich aber nichts gutes erfahren hatte. Ich meldete mich an, wurde vor-untersucht,bekam einen Termin und wurde aufgenommen. Die Offenheit Aufklärung und Erläuterung was,wie getan werden musste geschah in einem Gespräch auf Augenhöhe wie ich es in keinem anderen Haus erlebt habe.Die Freundlichkeit des Personals ließ kaum einen Wunsch offen,und aus diesem Grund Entschied ich auch bei einem 2ten Grund einer Behandlung Natürlich für diese Klinik die ich auch
für andere Gebrechen oder Krankheiten Empfehlen kann.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 17.09.2020

Sehr geehrte/r basilius,

vielen Dank für das tolle Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne auch an die Kollegen der Wirbelsäulenchirurgie weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt und die Behandlung in unserer Klinik so positiv verlaufen ist und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Wer ist schon gerne im Krankenhaus? Hier war ich gerne.

Schlauchmagen

Ich hatte am 18.06.2020 meine Schlauchmagen App.
Ich kann wirklich behaupten, dass alles annähernd perfekt verlaufen ist. Annähernd, weil perfekt grenzt an unmenschlich und das ist dieses Krankenhaus nun wirklich nicht.

Von der Aufnahme, über die Vorbereitung bis hin zur Op iwaf es ein super Aufenthalt.

Danke an das Haus Maria, und das komplette Op Team.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 31.08.2020

Sehr geehrte/r K. Görtz,

vielen Dank für das Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne an die Kollegen des Helios Adipositas Zentrum West bzw. an Station Maria und das OP-Team weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt in unserer Klinik so positiv verlaufen ist und wünschen Ihnen alles Gute.

Besser geht nicht

Pro:
Der Patient steht absolut im Vordergrund
Autoimmunerkrankung

Ich war wegen einer Autoimmunerkrankung in der Hautklinik. Bevor ich stat. aufgenommen wurde, hatte ich einen ambulanten Gesprächstermin. Hierbei wurde ich freundlich und zuvorkommend über die Behandlungsmöglichkeiten informiert. Insbesondere die Kompetenz und das individuelle Eingehen auf meine persönlichen Probleme durch den leitenden Professor war sehr angenehm und außergewöhnlich und auf jeden Fall erwähnenswert.

Ich wurde insgesamt zweimal stationär aufgenommen und habe dabei auch ein wirklich hervorragendes Pflegepersonal erlebt. Die durchgeführten Behandlungen führten schließlich zu dem Ergebnis, dass zum ersten Mal nach 6 Jahren eine deutliche Besserung meiner Erkrankung eingetreten ist, die bisher auch noch anhält.

Auch nach Abschluss der stationären Behandlung werde ich von der Klinik weiter betreut und kann mich mit allen Fragen zu meiner Krankheit jederzeit an die Klinik und auch an den leitenden Professor wenden, die mir stets guten fachlichen Rat zukommen lassen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 25.08.2020

Sehr geehrte BrigitteJ,

Ich bin Überglücklich

Pro:
Dr. med. Oliver Schindler ist einfach der beste in meinen Augen
Lendenwirbelsäulen Operation L4 - L5

HeliosSt.ElisabethKlinik am 13.08.2020

Hallo JürgenWeingärtner,

vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie so zufrieden sind und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Inkompetenz Unverschämt Lächerlich

Pro:
Kontra:
Inkompetenz, überfordert, unverschämt, unfreundlich, Abweisend

Sind mit einem Wespenstich bei einem Allergiker ins Helios Krankenhaus gefahren, haben über eine Stunde gewartet und um 11:50 Uhr wurde uns mitgeteilt das die leitende Anästhesistin um 12 Uhr Feierabend hat und wir morgen wieder kommen sollen oder in ein anderes Krankenhaus fahren sollen. Das ist eine Unverschämtheit ein Allergiker mit Wespenstich ohne Behandlung einfach abzuweisen. Nie wieder setzte ich ein Fuß in diesen Karnevalsverein. Ich wünsche auch niemanden auf diese Clowns angewiesen zu sein.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 01.08.2020

Sehr geehrter EmreM,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen nehmen wir sehr ernst und würden Ihrer Kritik gerne detailliert nachgehen. Um Ihre Angaben zuordnen zu können, fehlen uns allerdings noch weitere Informationen wie Ihr Name und der genau Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit uns via [email protected] Kontakt aufnehmen.

Ihr Team der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Alles reibungslos geklappt

Pro:
Super Arzt nette Freundliche Personal von A bis Z
Bahnscheibe op

Ein großes Dankeschön an Dr. Schindler und sein Team. Es fand eine super Beratung und Behandlung statt. 6 Tage nach der Operation konnte ich das Krankenhaus fast ohne Schmerzen verlassen. Für die weitere genesung wurde vom Team alles weitere veranlasst.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 20.07.2020

Sehr geehrte Beate.p,

vielen Dank für das Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne an die Kollegen der Wirbelsäulenchirurgie weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt und die Behandlung in unserer Klinik so positiv verlaufen ist und wünschen Ihnen alles Gute.

Empfehlenswerte Klinik für Dermatologie

Pro:
Chefärztliche Behandlung
Lupus

Sehr gute, gründliche und umfassende Diagnostik.
Die stationäre Versorgung war sowohl im pflegerischen als auch im medizinischen Bereich sehr gut.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 18.05.2020

Sehr geehrte Dorothee963,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Das geben wir gerne an die Kollegen weiter. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik so positiv verlaufen ist.

Kompetentes Dermatologie Team

Pemphigus Vulgaris

Ich leide an der Autoimmunerkrankung
Pemphigus Vulgaris.

Durch meine Dermatologin bin ich auf die Klinik
aufmerksam gemacht worden.
Ich wurde von Herrn Prof. Dr. Kreuter eingehend untersucht, er nahm sich dafür sehr viel Zeit.
In jeder Phase meines Klinikaufenthaltes wurde ich über alles umfassend aufgeklärt und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Die Behandlungen waren sehr erfolgreich und mein Zustand verbesserte sich zusehends.
Ich empfand den Aufenthalt in der Klinik als sehr angenehm.

Ich bin Herrn Prof. Kreuter / Herrn Dr. Kammerer und dem gesamten Team sehr dankbar und werde
die Dermatologie immer gern weiterempfehlen.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.03.2020

Sehr geehrte Gabi572,

vielen Dank für das Feedback auf klinikbewertungen.de, das wir gerne an die Kollegen der Dermatologie weitergeben. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt in unserer Klinik und der dermatologischen Fachabteilung so positiv verlaufen ist.

kompetent,sozial, aufmerksam

weißer Hautkrebs

Sehr gute, strukturierte, kompetente Betreuung und Behandlung.

HeliosSt.ElisabethKlinik am 27.02.2020

Sehr geehrter Georg091963,

vielen Dank für das positive Feedback auf klinikbewertungen.de. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Ihrem Aufenthalt in unserem Hauttumorzentrum zufrieden sind.