HELIOS St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Talkback
Foto - HELIOS St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Josefstraße 3
46045 Oberhausen
Nordrhein-Westfalen

209 von 233 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

235 Bewertungen davon 191 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
Filter

Station Elisabeth Kathastrophal

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hauterkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin das zweite Mal Patient in der Helios Klinik Oberhausen. Ebenfalls die selbe Station Elisabeth. Ich bin enttäuscht was aus der Station geworden ist.
Die Pfleger waren immer angespannt-alles dauerte sehr lange. (Die Station war unterbesetzt)
Essensabfrage gab es nicht wirklich und die Lounge sah immer aus wie ein Schlachtfeld. Keine Tassen wurden aufgefüllt, überall Abfall auf den Tischen.
Ich hatte mich so auf die nette Nachmittags Kraft gefreut, die Christiane oder Christine? Die war stets freundlich und hat sich sehr bemüht,den Patienten die Wünsche zu erfüllen. Zudem war die Lounge immer ordentlich gepflegt.
Prof. Kreuter ist als Arzt und Operateur absolut zu empfehlen.
Nach meinem zweiten Aufenthalt werde ich diese Klinik nicht mehr aufsuchen was ich sehr bedaure.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 02.03.2023

Guten Tag Frauke666,

danke für die Rückmeldung zur Behandlung in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren. Daher nehmen wir uns auch Ihre Kritik umso mehr zu Herzen. Wir möchten Ihre Punkte aufarbeiten und mit den betreffenden Kolleg:innen ins Gespräch gehen. Dafür benötigen wir noch einige Details zu Ihrem Aufenthalt. Bitte melden Sie sich unter [email protected].

Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Leistung nicht erbracht

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chefarzt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chefarzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hauptsache Infusion)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Okay)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Okay)
Pro:
Personal
Kontra:
Arbeit
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Natürlich sollte ich mich stationär einfinden im September. Bringt ja Geld! Neurodermitis mit Dupixent bis auf Kopfhaut erfolgreich behandelt. Abgesetzt und durch sehr teures olumiant (baricitinib) , leider mit allen Nebenwirkungen ansetzen müssen. Telefonischer Kommentar: dann müssen sie ihren behandelnden Hautarzt aufsuchen. Was mache ich mit den 2/3 restlichen Tabletten, die ein Vermögen gekostet haben???

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.11.2022

Sehr geehrter Linus,

es tut uns leid, dass Sie bei uns nicht voll zufrieden waren. Unser Anspruch an unsere tägliche Arbeit sind zufriedene Patienten. Wenn uns das nicht gelingt, wollen wir nachvollziehen, woran es gelegen hat. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns noch einige Details zu Ihrer Erfahrung schicken, damit wir der Sache intern nachgehen können. Gerne an [email protected]

Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Patient oder Fallpauschale

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (siehe Rezension)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (siehe Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle waren freundlich /bemüht
Kontra:
Rentabilität/ Wirtschaftlichkeit kommt vor Belange des Patienten
Krankheitsbild:
Dermatologie; Vorstufe weisser Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Vorstellung in der Ambulanz aufgrund Prädiagnostik eines niedergelassenen Hautarztes` Aktinische Kreatose`( Vorstufe weißer Hautkrebs) ,geplante stationäre Aufnahme(3 Tage als Zusatzversicherte) für den 26. September auf die Station für Dermatologie zur Durchführung einer PDT .
Da der Corona Schnelltest bei der Aufnahme leicht anzeigte (PCR am Folgetag erwies sich als negativ),Verschiebung auf den 5.Oktober mit erneut zu beschaffender Einweisung. Schnelltest wieder positiv,offensichtlich gab es Probleme mit dieser Charge an Schnelltests.
Danach soweit alles Geplante routinemäßig ohne Komplikationen durchgeführt,
nur meiner Bitte nach einem wasserfesten Pflaster zum Duschen an Tag 2 konnte man leider nicht nachkommen(Aussage;nicht auf Station verfügbar).
Entlassen an Tag 3 mit der mündlichen Info, dass für die Nachsorge dann wieder ein niedergelassene Arzt zuständig sei.(Im ausgehändigten Arztbrief steht das nicht so. Wenn allerdings mehr als 2 Wochen zur Vorstellung ( Ambulanz ) verstichen sind, muss erst wieder eine Überweisung vom Dermatologen beigebracht werden, auch nach nachweislich stationärem Aufenthalt.
Das konnte dann mit Tag 12 nach Entlassung doch noch vermieden werden, da eine wiederholte Vorstellung nötig wurde, denn der Grund meiner Einweisung ,die `aktinische Keratose ´(?) ist leider nach wie vor unverändert sichtbar.
Na gut, auch ich bin dafür, erstmal mit dem kleinstmöglichen Eingriff zu beginnen, aber jetzt einen chirugischen Eingriff/ Abgleich(ist verständlich), wofür ich wiederum einen neuen Termin, eine erneute Überweisung vom Dermatologen und mit dann nur noch kassenrechtlich abzurechnender Leistung(die Hautstelle ist fast mittig auf der Nase)ambulant als nächstmöglichen Schritt vorgeschlagen bekomme, hinterlässt dann doch ein mulmiges Gefühl und hinterfragt den vertrauenswürdigen Umgang mit einen Patienten als Menschen (oder doch nur abrechenbare Fallpauschale).Zum Schluss;freundlich und bemüht waren alle.Eine Anregung zum Nachdenken.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 19.10.2022

Guten Tag Brit2022,

danke für die Rückmeldung zur Behandlung in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie freundlich aufgenommen wurden. Daher nehmen wir uns auch Ihre Kritik umso mehr zu Herzen. Wir möchten Ihre Punkte aufarbeiten und mit den betreffenden Kolleg:innen ins Gespräch gehen. Dafür benötigen wir noch einige Details zu Ihrem Aufenthalt und Ihrer Person. Bitte melden Sie sich unter [email protected].

Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Chaos Krankenhaus

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Schwestern und pfleger der Station waren nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf kollagenose, fieberschübe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon die stationäre Aufnahme auf die Dermatologie eine Katastrophe. Name und Adresse vollkommen falsch geschrieben. Der Verdacht auf Kollagenose wurde leider auch nicht überprüft, nein man hat ein andere Krankheit gefunden und die Autoimmungeschichte einfach nicht beachtet, trotzdem sie ja eigentlich, lt internet, darauf spezialisiert sind. Untersuchungen diesbezüglich fanden somit auch nicht statt. Ärzte hat man nie gesehen. Der Entlassungsbericht wurde dann einen Augenarzt, nicht dem Hausarzt, zugeschickt, vertrauliche Patienten Berichte also wahllos an Ärzte verschickt, die überhaupt nichts damit zutun haben. Also insgesamt ein Krankenhaus, welches nicht zu empfehlen ist.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 30.09.2022

Sehr geehrte Thea33,
es tut uns leid, dass Sie bei uns nicht voll zufrieden waren. Unser Anspruch an unsere tägliche Arbeit sind zufriedene Patienten. Wenn uns das nicht gelingt, wollen wir gern nachvollziehen, woran es gelegen hat.
Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen
detailliert an unser Beschwerdemanagement ([email protected]) schicken würden, damit wir der Sache intern nachgehen können. Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten mitteilen, geben wir Ihnen gerne persönlich Rückmeldung.
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Nie wieder!!!!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Behandlung, nicht vorhandene Kommunikation, stellenweise sehr dreckig, ungenießbares Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in dieses Krankenhaus gegangen weil es mir von meinem Arzt empfohlen weil es auf meine Krankheit (1. Diagnose) spezialisiert ist. Leider habe ich davon nichts gemerkt. Es gab keinerlei Kommunikation zwischen den Ärzten und mir, ich wusste nicht welche Untersuchungen ich machen lassen musste. Also war jeder Tag eine Überraschung was passieren würde. Außer der Mittwoch da wollte man mich wohl in Ruhe lassen. Plötzlich habe ich eine ganz andere Diagnose als auf der Einweisung stand aber die Diagnose (die im KH gestellt wurde) kann nicht stimmen weil sie nicht zum Krankheitsbild passt. Die Ärzte sind absolut ratlos und überfragt. Ich soll nun auf gut Glück irgendein Medikament nehmen. Was das für mich bedeutet? Mir wurde kein Stück weiter geholfen, ich stehe am Anfang und alles geht von vorne los. Also Danke für nichts. Das Essen war grausam, Brötchen und Brot staubtrocken, einen Tag gab es zum Mittagessen sogar lecker verbrannten Milchreis. Das einzige was ich absolut nicht kritisieren kann ist das Pflegepersonal. Alle super freundlich.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 28.06.2019

Sehr geehrte Antje83,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen zur Kommunikation nehmen wir sehr ernst und würden Ihrer Kritik gerne detailliert nachgehen. Um Ihre Angaben zuordnen zu können, fehlen uns allerdings noch weitere Informationen wie Ihr Name und der genau Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit unserer Beschwerdemanagerin via [email protected] Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße
Ihr Team der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Vermeidet dieses Krankenhaus!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als erstes sollte erwähnt werden, dass wir einen richtigen Arzt, der mit uns alles bespricht, noch nie zu Gesicht bekommen. Wenn überhaupt dann Assistenzärzte, die überhaupt keine Ahnung haben von dem, was sie tun.
Auf den mussten wir übrigens 2 Stunden warten. Ich verstehe es ja, dass hier viele Patienten sind und bei einigen es wichtiger war als bei uns, aber dann erwarten wir einen richtigen Arzt und keinen Assistenzarzt!!!!

Der Assistenzarzt hat mir und meiner Frau den Zugang falsch angelegt, bzw. Die Spritze falsch gegeben(kann vielleicht mal passieren), bei mir aber gleich 3 mal, 2 mal an stellen, wo ich vorher noch nie eine Spritze bekommen habe, bei meiner Frau musste der Zugang am Abend entfernt werden, da es zu sehr geschmerzt hat, lagen schonmal im Krankenhaus, aber hatten sowas noch nie erlebt!!!

Jeder Pfleger geht anders vor, mal wird der Zugang gespült, mal nicht, als nicht gespült wurde, ging die Infusion nicht durch, dann wurde einfach der Patient(ich) beschuldigt, was falsch gemacht zu haben. Der Zugang wurde entfernt, als dies geschah, wurde sehr grob gehandelt, es wurde fest gedrückt und dann sollte ich mich(zitat) „nicht so anstellen.“ Bei mir wurde der Zugang am nächsten tag entfernt, obwohl dies hätte verhindert werden können.

Viele Pfleger sind hier nett, jedoch gibt es einige die total asozial sind. Mit asozial meine ich tatsächlich asozial, die Redensart, das Verhalten.

Unfreundlichkeit wird hier anscheinend groß geschrieben(NICHT BEI ALLEN PFLEGERN, BEI DEN MEISTEN JEDENFALLS)

Der eine kann keine Medikamente dosieren, bzw. dosiert falsch, der Pfleger vom Spätdienst, weiß überhaupt nicht was er uns geben musste.


Die Hygiene hat hier garantiert Verbesserungsbedarf.

Das Krankenhaussystem sollte mal erneuert werden, von Grund auf!

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 11.06.2019

Sehr geehrter Roland221001,
wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen nehmen wir sehr ernst und würden Ihrer Kritik gerne detailliert nachgehen, um mögliche Verbesserungen zu finden. Da wir dazu zusätzliche Informationen zu Ihrem Aufenthalt und dem Ihrer Frau bräuchten, würde wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme freuen unter +49 208 8508–2004 oder via email unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Christina Fuhrmann

Entfernung Aktinische Keratosen (Vorstufe weißer Hautkrebs)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Leider eine sehr negative Bewertung, da ich noch große Hautprobleme habe
Krankheitsbild:
Vorstufe weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entfernung vier Stellen Aktinische Keratosen (Vorstufe weißer Hautkrebs).
Leider habe ich diesmal die o.a. Entfernung ambulant
vornehmen lassen. Die stationäre (Zusatzversichrung) Entfernung von neun Keratosen 2014 war vollkommen
in Ordnung.
Diesmal, Juni 2018, wurde die Entfernung mit einer
Rasierklinge vorgenommen, 2014 mit einer Art Schaber.
In der von mir unterschriebenen Einverständniserklärung taucht die Rasierklinge nicht auf. Leider hatte ich bei dem Eingriff zu spät gesehen, dass eine Rasierklinge benutzt wurde.
Da zu tief in die Haut, beide Unterarme, hinein geschnitten wurde, entstanden tiefe Wunden, die sehr
schlecht verheilten. Jetzt habe ich an diesen vier
Stellen relativ große rote Hautstellen. Meine Beschwerde beim Chefarzt der dermatologischen Abteilung. wurde bei einem Gespräch mit seinem Vertreter abgeschmettert. Es wurde natürlich bestritten, dass eine fehlerhafte Behandlung durchgeführt wurde. Auch eine weitere Hilfe wurde mir
nicht angeboten. Ich habe dann die weitere Behandlung
dieser vier Stellen zuerst beim Hautarzt und dann in
einer anderen Klinik vornehmen lassen. Diese Behandlung ist leider langfristig und dauert weiter an.

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 24.10.2018

Sehr geehrter Herr Reiner,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht so verlaufen ist, wie Sie sich das gewünscht hätten. Dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Um Ihre Kritik besser nachvollziehen zu können, wären einige weitere Informationen sehr hilfreich. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer: 0208-8508 2003

Herliche Grüße
Ihr Team der Helios Elisabeth Klinik Oberhausen

Hat das noch mit Menschlichkeit zu tun?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Noch nicht klar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die netten Mitpatienten
Kontra:
Patient mit Bett auf dem Flur aus Platzmangel
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter 78Jahre alt, stark dement und körperlich stark eingeschränkt wurde in dieser Klinik operiert. Über die Qualität der Operation kann ich noch nichts sagen. Die Organisation und die Qualität der Pflege jedoch läßt nicht nur zu wünschen übrig sondern grenzt schon an grober Fahrlässigkeit wenn nicht sogar an Körperverletzung. Obwohl in den Einweisungspapieren auf die starke Demenz als auch auf ihre Erkrankung an Osteoporose hingewiesen wurde und wir es auch im Aufnahmegespräch nochmals zum Thema machten wurde darauf keine Rücksicht genommen. Morgens um 9.00 war die Einweisung, am frühen Nachmittag 14.30 Uhr fand ich sie vollständig angezogen im Bett vor. Das Essen stand unberührt auf dem Nachttisch. Die anderen Patienten berichteten, dass die Pfleger es schon abräumen wollten und dies nur auf ihren Einwand hin noch hatten stehen lassen. Auf mein nachfragen, sagte mir ein Pfleger nur lapidar, sie würde ja noch nicht lange liegen und es wäre ja so viel los gewesen, aber das Essen das könnte er mir ja aufwärmen, das wäre kein Problem!?!?!
Ich möchte jetzt nicht weiter in die Einzelheiten gehen aber das war nur der Anfang. Die Tabletten wurden einfach hingestellt demzufolge auch nicht eingenommen, an dieser Stelle frage ich mich, was passiert denn mit den nicht eingenommenen Medikamenten?? Und in erster Linie natürlich was passiert bei den Patienten wenn die verschriebenen und vielleicht auch lebensnotwendigen Medikamenten nicht verabreicht werden? Ist es wirklich nicht machbar den kurzen Augenblick am Bett des Patienten zu verweilen und die Einnahme zu gewährleisten? Anscheinend nicht. Fürsorge gleich null! Auf Klingelzeichen zu reagieren ist in dieser Klinik auch nicht machbar, dann muß man halt im Bett seine Notdurft verrichten. Hat das noch mit Menschenwürde zu tun?

Abzocke bei Wahlleistungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Behandlung, Betreuung
Kontra:
Sauberkeit Umfang der Wahlleistung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1 Bett Wahlleistungszimmer.
Was hier im KH an Zusatzleistungen angeboten wird
ist eine Frechheit und Abzocke. Da werden
1 Scheibe Kochschinken 1 Scheibe rohen Schinken
1 Scheibe Räucherlachs schon als Zusatzleistung verkauft. Ach ja jeden Tag ein fast gefrorenes Ei ist auch dabei. Die Butter ist morgens hart wie ein Eiswürfel und nicht zu verarbeiten. Das Tablett total verschmutzt mit verschüttetem Kaffee. Die Holzvertäfelung an den Wänden übersät mit Fingerabdrücken, so auch wie die Schranktüren.
Die Schranktüren waren von innen mit Blut verschmiert
Einfach nur dreckig und speckig. Auf DvD Player und Fach, lag der Staub cm hoch sowie auf dem TV Gerät. Am TV Gerät alle Sender verstellt, schlechtes Bild und zu klein(altes Modell). Der DvD Player defekt. Im Bad der Lüftungsabzug defekt, so dass beim Duschen jedes mal Erstickungsgefahr bestand. Wollte Internet anmelden, da wurde mir gesagt ist nicht mehr in den Wahlleistungen enthalten, sollte für 7 Tage
19,90 € bezahlen. Zur guten Genesung gehört auch ein gutes Umfeld. Bezahle viel Geld für meine
Zusatzversicherung und erhalte keine Gegenleistung. Ich werde meine Versicherung darüber in Kenntnis setzen. Man könnte es auch Betrug nennen. KH als Wahlleistung nicht zu empfehlen.

1 Kommentar

Hilsa am 24.07.2014

Hallo,
die Helioskette unterscheidet zwischen Privat Zusatzversichert wie Sie und voll Privat versichert.
Wären Sie nicht "nur" Zusatzversichert kämen Sie in die Helios Privat Klinik, die separat im Krankenhaus liegt und nicht öffentlich zugänglich ist..
Sie können sicher davon ausgehen, dass der Unterschied dort deutlich ist, bezogen auf die Zimmer, das Essen und den Service...kein Vergleich zur normalen Wahlleistungsstation, leider unterscheidet die Helioskette bei den Privatpatienten so unterschiedlich

Ein Dreckstall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
gar nichts
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich unterzog mich in dieser Klinik am 1. März d.J. einer kleinen Bein-OP und fing mir prompt den MRSA Keim ein und noch einen anderen dazu. Die Wunde heilte nicht, entzündete sich immer mehr, Antibiotika half nicht. Sollte in der Dermatologie behandelt werden, damit die Keime ausgerottet werden konnten und die Wunde sich schließen sollte. Wohlgermerkt: eine offene Wunde am Unterschenkel. Man wies mir ein Zimmer zu, das unbeschreiblich dreckig war, die Fenster ewig nicht gesäubert, das Bett aus Vorkriegszeiten, den quittegelben Schrank zierten unterschiedliche Griffe. Das Fenster so hoch, dass ich nicht hinaussehen konnte, geschweige denn, das Fenster mal zum Lüften hätte öffnen können. Das Bad in einem katastrophalen Zustand, keine Abedckung über der Neonröhre, die über dem Waschbecken hing, einen uralten schwarzen beschädigten Toilettensitz (kenne ich nur aus Kinderzeiten), der Clou war die Dusche, die Ecken und die Fuge rundherum voll dickem Schimmel. Das sollte ein Isolierzimmer sein, wohlgemerkt, eine Unverschämtheit, solch eine Behausung einem Patienten zuzumuten. Wäre garantiert mit mehr Keimen entlassen worden, als ich sowieso schon hatte. habe umgehend dieses Haus verlassen und das Gesundheitsamt über diese Zustände informiert, hatte Gott sei Dank Fotos gemacht.

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (da nicht wie verordnet stattfand)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Diagnose Arzt
Kontra:
Organisation auf der Station/Verwaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wahlleistungszimmer okay - Service hierfür allerdings lässt zu wünschen übrig, da nur auf Nachfragen frische Handtücher etc. gebracht wurden - sauber ist was anderes, von hygienisch ganz zu schweigen - Schwestern konnten nicht mal einen Diabetistest durchführen, weil sie mit dem Testgerät nicht umgehen konnten - Wunden wurden nur nach Aufforderung wie eigentlich ärztlich verordnet versorgt - man hat den Eindruck, dass sich keiner zuständig fühlt und jeder die Schuld auf den anderen schiebt - falls man die Mißstände anspricht, wird man noch "beschimpft" - da man sich mit den Behandlungen auch bei Nachfrage Stunden Zeit ließ, habe ich mich entlassen lassen, da ich auch zu Hause "nichts tun" kann.
Essen war m. E. gut, könnte allerdings mittags heißer sein
Die meisten Schwestern sehr freundlich und bemüht, allerdings oft nicht kompetent.
Preis-/Leistungverhältnis bei Wahlleistung stimmt nicht

Behandlung top, Patientenumgang nicht

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Arztberichte für den Hausarzt möglich)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Alopecia Areata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bisher konnte mir kein anderer Arzt helfen, außer Dr.Kreuter. Leider kann ich trotz der guten und hilfreichen Behandlung nur 2 Sterne geben, da man direkt nach seiner (scheinbar zu früh) abgeschlossenen Behandlung nicht mehr als Patientin gewertet wird und selbst in den dringendsten Notfällen über 3 Monate auf einen Termin warten muss. Dr.Kreuter hat mir bei meinem Abschlusstermin versichert, dass wenn meine Probleme wieder zurückkehren, ich sofort vorbeikommen könnte und die MFAs mir sofort einen kurzfristigen Termin anbieten würden. Nun sitze ich hier, mein Hausarzt wartet nach über 7Monaten noch immer auf seinen Bericht und ich erhalte unfreundlich, nicht hilfreiche E-Mails der MFA. Der Arzt ist super und hat mir bei Problemen geholfen, bei welchen ich von anderen Ärzten nur belächelt wurde. Die Terminvergabe und die Organisation ist jedoch eine Katastrophe.
Endlich habe ich jemanden Telefonisch erreicht! Mir wurde nun gesagt das eine Ausstellung eines ärztlichen Berichtes für den Hausarzt ausgeschlossen ist.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 07.06.2024

Hallo Laura4231,

danke für das Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei Prof. Kreuter so gut aufgehoben fühlen und bedauern, dass die Organisation nicht so verläuft, wie Sie sich das wünschen. Wir haben in der Dermatologischen Ambulanz ein sehr hohes Patientenaufkommen und müssen hier auch nach Dringlichkeit priorisieren - zum Wohle aller Patienten. Hierfür bitten wir um Verständnis.
Bei Problemen mit dem Entlassbericht melden Sie sich gerne unter [email protected].

Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Kompetenz Meets Inkompetenz

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bin immer sehr zufrieden gewesen mit der Betreuung in Prof. Kreuters Hautklinik. Leider stelle ich aber fest, dass das Team sich insbesondere dieses Jahr sehr verändert hat. Die jungen Ärzte sind sehr bemüht und engagiert, genauso wie die Schwestern und Pfleger( ich liege meist auf Station Rochus, wenn ich stationär komme) Auch die Chefarzt Visite findet weiterhin donnerstags statt. Alles insgesamt super. Was mir jedoch auffällt ist, dass das Oberarzt Team sich ebenfalls gewandelt hat und ich oftmals das Gefühl habe, dass meine Fragen nicht beantwortet werden können und ich dann nicht weiter weiß. Früher war das anders…. Wirklich schade, aber alle sind trotzdem bemüht und ich werde weiterhin zu Prof. Kreuter kommen, denn er kennt mich und meine Erkrankung schon seit langer Zeit.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 21.10.2021

Sehr geehrte/r Gummibär123,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen nehmen wir ernst und möchten Ihrer Kritik gerne nachgehen. Dazu fehlen uns allerdings noch weitere Informationen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit uns über [email protected] Kontakt aufnehmen.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Pro und Contra bezüglich dem Personal und dem Essen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu kurz und knapp, zu schnell erklärt, nur das Nötigste)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (viele Schmerzen und keine sichtbare Besserung der Symptome)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Intransparenz, Unordnung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Material war in genügendem Maße vorhanden.)
Pro:
die Mahlzeiten
Kontra:
Hektik, Intransparenz, Unordnung
Krankheitsbild:
Hautausschläge an den Beinen und Wasser in den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Essen in der Klinik ist durchaus frisch, lecker und gesund.

Das Personal ist freundlich und scheint auch fachkundig zu sein, allerdings sind alle auch ein wenig hektisch und es gab mehrere Situationen, wo ich einfach ignoriert wurde, als ich eine Frage gestellt habe. Ich weiß nicht, ob die Pfleger und Schwestern zu vertieft in ihre Arbeit waren oder mich mit Absicht nicht beachteten.

Ich hatte auch große Schmerzen, als die teils schmerzhaften Hautausschläge an meinen Beinen, die auch noch mit Wasser gefüllt sind, behandelt wurden, aber die meisten haben darauf geachtet, dass es nicht über die Schmerzgrenze ging.

Ich finde auch, dass man nicht genügend Auskunft über die Maßnahmen und Methoden erhält, die zur Behandlung während des eigenen Krankenhausaufenthalts zum Einsatz kommen, und man muss vieles erfragen. Bei der ganzen Hektik habe ich es aber öfter versäumt, diese Fragen zu stellen. Ich sollte auch operiert werden und wusste nicht mal genau, was gemacht werden sollte, aber am Ende wurde ich dann doch nicht operiert. Die Firma scheint auch eher intransparent zu sein, denn nicht jeder hat die gleichen Informationen und es finden nicht genügend Absprachen untereinander statt. Am Tag meiner Entlassung sollte ich z. B. noch ein Mittagessen bekommen, dabei wurde mein Zimmer spätestens um 10 Uhr morgens schon für einen anderen Patienten gebraucht.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 02.07.2021

Sehr geehrter OfficerTom,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ihre hier geschilderten Erfahrungen nehmen wir ernst und möchten Ihrer Kritik gerne nachgehen. Dazu fehlen uns allerdings noch weitere Informationen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit uns über [email protected] Kontakt aufnehmen.

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Kritik nicht erwünscht

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliche Ärzte, leider auch mal unwissend oder schludrig.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 07.01.2021

Sehr geehrter Conducter,

wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit der Qualität unserer Beratung überzeugen konnten. Jedoch bedauern wir, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht im vollem Umfang zufrieden waren. Ihre Erfahrungen nehmen wir sehr ernst und würden dem gerne detailliert nachgehen, um mögliche Verbesserungen zu finden. Da wir dazu zusätzliche Informationen zu Ihrem Aufenthalt benötigen, würde wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen unter [email protected]

Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

mangelhafte verwaltung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute medizische versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

als patient wird man morgens um 8.00 uhr in die
aufnahme bestellt,weil am gleichen tag eine op
erfolgen soll.
die verweildauer dauert 1,5 std. ein bett wird ge-
sucht. dort ergeht es ca. 15 anderen patienten
genauso. eine einzige mitarbeiterin ist vollkommen
überfordert oder nicht ausgebildet.
auf der station angekommen dauert es nochmals 2,5 std.
bis dass bett belegt werden kann.

von einer organisation, auch nur im ansatz kann
hier in keiner weise gesprochen werden.
sie einfach nur mangelhaft.

eine op vor augen, wird man 4 std. hin und her
geschoben.

dieses ist nicht das erste mal passiert, sondern
ein wiederholungsfall !!!

2 Kommentare

Hilsa am 14.03.2018

Das Procedere kann ich leider auch bestätigen, leider war es bei mir auch keine Ausnahme, sondern kam auch 2 Mal bei 2 verschiedenen Aufnahmen vor. Hier besteht eindeutiger Handlungsbedarf, besonders weil es meiner Meinung nach dem Aufnahmeteam völlig egal ist das der Patienten damit enormen Stress ausgesetzt wird, auf Entschuldigungen wartet man vergebens.

  • Alle Kommentare anzeigen

Fachlich Top, Rest ein Flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Böden in Waschräumen und den Patienzimmern dreckig. Plaster kleben auf dem Boden.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Es wurde im Vorfeld mit einer renovierten Dermatologie geworben. Am Ende wurde man aber aufgrund von Überbelegung (wohl ein Dauerzustand) auf eine andere Station (Barbara) gelegt.
Die Station ist sehr dreckig, es kleben Plaster etc. auf dem Boden. Es wird nur unzureichend durchgewischt und die Plaster werden liegen gelassen. Das Pflegepersonal ist fast durchgehend schlecht gelaunt und teilweise wirklich unfreundlich zu den Patienten, das es vorkam, dass Patienten sich nicht trauen eine Bitte zu äußern, da sie entweder angemault werden, oder mit den Worten "bin ich nicht für zuständig" ignoriert werden.
Alles in allem absolut nicht zufriedenstellend und von meiner Seite aus auf keinen Fall weiterzuempfehlen.

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 21.08.2017

Sehr geehrte Heike47112,

haben Sie vielen Dank für Ihren Eintrag. Dass Sie Anlass zur Kritik an der Unterbringung in unserer Klinik und dem Verhalten unserer Pflegemitarbeiter haben, bedauern wir sehr. Gerne würden wir die von Ihnen beschriebenen Ereignisse intern aufarbeiten. Um Ihre Angaben zuordnen zu können, fehlen uns allerdings noch weitere Informationen wie Ihr Name und der genau Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit dem Sekretariat unserer Geschäftsführung unter 0208-8508 2003 Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre HELIOS St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Katastrophe Dermatologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (stationärer Aufenthalt war für mich reine Zeitverschwendung!)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte sind nicht sehr auskunftsfreudig, viele ausländische Schwestern versteht man leider kaum)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (hätte alles ambulant laufen können, keine Ursachenforschung, nur Symptombehandlung, daher keine Hilfe für mich!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (keiner weiss, was der andere tut und der andere ist immer schuld)
Pro:
einige wenige Leute sind sehr nett
Kontra:
Kommunikation mit Patient katastrophal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde aufgrund von unklaren Ekzemen in die Dermatologie eingewiesen, um den Ursachen auf den Grund zu gehen. Ich musste meine 4jährige Tochter als Begleitperson mitbringen. Dies kündigte ich vor Einweisung schon mehrmals telefonisch an. Leider war es in der Verwaltung bis zum 3. Tag nicht möglich, meiner Tochter z.B. ein eigenes Essen zu buchen! Wir bekamen zwar ein 2Bett-Zimmer für uns allein, aber das Essen für meine Tochter wurde ständig zusammen gesucht. Beispiel: zum Mittagessen haben die Schwestern im Schwesternzimmer (!) ein Essen zusammengestellt und in die Mikrowelle gestellt, beim Abendessen bekam meine Tochter die Reste, sprich angebrochene Margarine etc.!
Dann wurde zu meinem Erstaunen keine gründliche Anamnese durchgeführt und über die Behandlungen, die stattfinden sollten, wurde mir nichts berichtet. Die Kommunikation zwischen Ärzten, Pflegern und mir bestand quasi nicht, nur dann, wenn ich selbst nachfragte. Als ich dies dann tat, wurde die Schuld für eine nicht durchgeführte Behandlung von einem zum anderen geschoben und als es dann für die Schwestern Ärger von der Ärztin gab, musste ich deren schlechte Laune ertragen! Da ich mir von dieser stationären Behandlung (auch im Hinblick darauf, dass ich meine Tochter mitbringen musste) versprochen habe, dass man die Ursache meiner Ekzeme möglichst schnell oder überhaupt finden würde, wurde ich bitter enttäuscht. Die Behandlung bestand darin, mich einzucremen und 2 Allergietests zu machen. Als ich die Ärztin darauf ansprach, bestätigte sie mir, dass man dort wohl nicht an Ursachenforschung interessiert sei. Am 3. Tag bin ich auf eigene Verantwortung nach Hause gegangen. Eincremen kann ich mich auch noch selbst.

1 Kommentar

heike50 am 04.08.2010

Die Krankenkasse wird es Ihnen danken. Glaube schon, das Sie richtig reagiert haben.

Kompetente Ärztin in Dermatologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Dr. Med Aliu und das Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Großflächiger starker Haarverlust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom 27.10. bis 29.10.2025 in der Dermatologie stationär behandelt. Frau Dr. Med Aliu hat mich in dieser Zeit sehr kompetent betreut und konnte mir alle Fragen sehr gut erklären. Sie ist eine hervorragende Ärztin. Sowohl bei ihr als auch bei dem Pflegepersonal fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Ich hoffe dass ich bei der nächsten stationären Aufnahme im Dezember wieder von ihr behandelt werde. Herrn Prof. Kreuter war zur Zeit auf einem Kongress, daher kann ich zu seiner Kompetenz nichts berichten.

Tolle Klinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr in die Jahre gekommen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte ein ganz großes Lob an die Dermatologie aussprechen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten, alle Ärzte sehr freundlich und nehmen einen auch die Angst ein besonderer Danke geht an Frau Dr. HOHAUS UND IHR TEAM einfach Klasse was Sie hin bekommen hat meine Narbe im Gesicht ist nach so kurzer Zeit kaum noch zu sehen ???? weiter so ????ich komme gerne wieder, und kann die Klinik nur empfehlen

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 09.10.2025

Hallo Mawi9,

vielen Dank für das tolle Feedback!
So ein Lob wie Ihres motiviert unsere Mitarbeitenden sehr weiterhin mit Elan bei uns zu arbeiten.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an allen beteiligten weiter.

Mit bestem Gruß
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Tolles Team

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Melanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War am25.1.2023 zur ambulanten Behandlung in der Hautklinik OP war super tolles Team Dr. Burmann und Frau Gebauer hat Spaß gemacht mit Musikuntermalung sie sind zu empfehlen

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.02.2023

Hallo FCB54,

danke für das Lob! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Hautklinik und im OP mit Dr. Burmann und Frau Gebauer so gut aufgehoben gefühlt haben. Wir würden uns freuen, bei der nächsten Bewertung 5-Sterne zu schaffen.

Ihre
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Danke!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zuwendung durch Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis capitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin auf der Station Elisabeth. Mit dem freundlich zugewandten und hilfsbereiten Pflegeteam, das die täglichen Aufgaben fachlich versiert ausführte, war ich sehr zufrieden.

Das Ärzteteam, ich wurde von Herrn Dr. Kreuter und Herrn Dr. Ionescu behandelt, beeindruckte mich, weil beide stets auf meine Fragen eingingen und sich die Zeit für Erklärungen nahmen, und zwar freundlich und auf Augenhöhe. Die Behandlung zeigt schon nach drei Tagen Nachlassen des Juckreizes auf.

Die Verpflegung war gut, reichlich und lecker.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 03.02.2023

Hallo aquarius77,

danke für das Lob! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns in der Klinik - und insgesondere auf Station Elisabeth und in der Hautklinik bei Prof. Kreuter und Dr. Ionescu - so gut aufgehoben gefühlt haben.

Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Operative Behandlung mit Klinikaufenthalt.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Fachkompetenz
Kontra:
Sehr viel Lärm in der Nacht
Krankheitsbild:
keratoakanthom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung und Beratung war sehr gut.
Nachts war es leider sehr laut, weil durch Mitarbeiter auf dem Flur Krach gemacht wurde.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 15.11.2022

Hallo Hata,

danke für die Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie einen so positiven Eindruck von uns haben. Für den Lärm möchten wir uns entschuldigen.

Alles Gute weiterhin
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Gute mediz. Behandlung mit organisatorischer Schwäche

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute mediz. Behandlung
Kontra:
Organisation Verbesserungsfähig
Krankheitsbild:
Aktinische Keratose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Vorgespräch, die Patientenaufnahme und die medizinische Behandlung verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Weniger zufrieden war ich mit dem organisatorischen Ablauf während der Behandlungszeit. Die einzelnen Behandlungsschritte musste ich stets hinterfragen. Ein Zeitplan wurde mir nicht mitgeteilt, auch nicht auf Nachfrage. Also aufs Zimmer und abwarten bis sich jemand meldet.

Sehr schlecht war der Verpflegungsservice. Entweder wurde nicht das bestellte Essen geliefert oder es fehlte z.B. die Suppe. Der Aufschnitt kam anderes als bestellt. Die Getränke wurden nicht aufgefüllt, nur auf Nachfrage.
Das ist nicht das Wichtigste, wäre aber schön, wenn's funktionieren würde. Geht ja auch, in anderen Häusern.

Aufgrund der guten medizinischen Behandlung, kann ich das Haus aber weiterempfehlen und werde es beim nächsten Bedarf auch wieder aufsuchen.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 15.11.2022

Guten Tag Bürger99,

danke für die Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns nach vollster Zufriedenheit medizinisch behandelt wurden.
Daher nehmen wir uns auch Ihre Kritik zum organisatorischen Ablauf und der Verpflegung zu Herzen. Wir möchten Ihre Punkte aufarbeiten und mit den betreffenden Kolleg:innen ins Gespräch gehen. Dafür benötigen wir noch einige Details. Bitte melden Sie sich unter [email protected].

Ihre
Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Gute Arbeit

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Als Privatpatient erwartet man mehr.)
Pro:
Wohlgefühlt, Nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich wohlgefühlt im Krankenhaus und die OP verlief sehr gut. Mir wurde der Weißkrebs aus der Nasenspitze und oben auf der Stirn rechts rausoperiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Herr Doktor Jung und sein Team haben gute Arbeit geleistet. Vielen Dank und viele Grüße an Doktor Jung und Doktor Weggen. M.R.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 29.07.2022

Sehr geehrte/r M.R.3

Danke für das Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung in unserer Hautklinik so zufrieden sind und geben das Lob gern an unsere Kollegen - insbesondere Herrn Jung - weiter. Auch die Rückmeldung zum Komfort in der Privatklinik nehmen wir ernst. Bei uns an der Klinik entsteht bereits ein Erweiterungsbau, mit dem wir auch in neue Komfortbereiche investieren.

Alles Gute für Sie und Ihren Vater
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Schnelle Hilfe

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Essen nicht so gut
Krankheitsbild:
Starke Entzündung am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 7 Tage auf der Station Rochus. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Ich wurde von Dr. Weggen betreut. Ein sehr netter Arzt.Man hatte meine Entzündung am Kopf sehr schnell im Griff. Bis auf das Essen (lief so einiges schief) war ich sehr zufrieden.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 30.05.2022

Sehr geehrte/r Kh68,

vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung auf Station Rochus und in unserer Hautklinik so zufrieden waren und sind. Auch Ihre Rückmeldung in Bezug auf das Essen nehmen wir ernst. Aktuell wird die Software für die Menüerfassung in unserem Haus umgestellt. Daher gab es leider einige technische Hürden zu bewältigen, für die wir um Verständnis bitten. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dies zu verbessern.

Alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

HELIOS OB - 5* an den Dermatologen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hauterkrankung
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Behandlung im Helios Klinikum Oberhausen vollkommen zufrieden. Die Einheit ist sehr professionell in allen Bereichen. Die Ärzte und anderes Personal sind absolut fachkundig und dazu sehr freundlich. Alle sowohl die jungen Ärzte als auch die leitenden Ärzte machen sich sehr viel Mühe um den Patienten zu helfen. Ich muss sagen, dass ich im Vorfeld sehr viele Ärzte besuchte, weil mein 6 jähriger Sohn zum Teil sehr starke Haut auschlag hatte und das jahrelang. Erst im Helios Klinik wurden die entsprechenden und z.T. aufwendigen Untersuchungen gemacht. Dank dem sehr gutem Team und hier möchte ich alle einzeln loben, vor allem aber den Herrn Dr. WEGGEN, die ich hier namentlich erwähnen möchte.Die Aufmerksamkeit Freundlichkeit und das Wissen der Abt. Dermatologie ist wirklich hervorzuheben, ich war mit den erbrachten Leistungen mehr als zufrieden Danke an den Herrn Chefarzt sowie der gesamten Abteilung

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 09.05.2022

Sehr geehrte/r Deniz2015,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung und das Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserer Hautklinik so zufrieden waren. Gerne geben wir das Lob an die Kolleg:innen weiter.

Viele Grüße und alles Gute für Sie
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Schuppenflechte geheilt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle und effektive Behandlung. Freundliches, hilfsbereites Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Psoriasis-Patient Ende Juli 2018 durch Überweisung meiner Hautärtzin im St. Elisabeth Krankenhaus aufgenommen.
Durch meine Krankenzusatz-Versicherung nahm ich ein Zweibettzimmer auf der Wahlleistungsstation sowie die Chefarztbehandlung in Anspruch.
Nachdem ich seit über 20 Jahren mit der Plaqueform der Psoriasis zu kämpfen hatte, wurde das Hautbild im Jahreswechsel 2017/2018 immer schlimmer. Zuletzt war >30% meiner Haut durch Stellen am ganzen Körper bedeckt, dazu kam der bis dato nicht vorhandene ennorme Juckreiz an Armen und Beinen. Vorherige Therapien (Bestrahlung, Solebad, Tabletten zum Einnehmen und unterschiedlichste Salben) sowie Aufenthalte am Meer brachten keine Linderung mehr.

Therapie im Krankenhaus: Ich bekam täglich eine Solebehandlung in Kombination mit der UV-Bestrahlung. Morgens, mittags und abends wurden mir die betroffenen Hautstellen mit verschiedenen Salben eingeschmiert und zusätzlich mit Folie umwickelt. Bereits nach wenigen Tagen sah meine Haut deutlich besser aus.
Was ich bis zur Behandlung nicht wusste: durch die dauerhafte systemische Entzündung im Körper haben Psoriasis-Patienten ein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle sowie kann die Psoriasis-Arthritis Gelenke schädigen. Mir wurde ein Biologikum verschrieben, welches mir langfristig Linderung verschaffen soll. Wenige Wochen nach dem Krankenhausaufenthalt war ich bereits beschwerdefrei und bin es bis jetzt noch! Damit hätte ich ich niemals gerechnet.

Zimmer: Untergebracht war ich auf der Wahlleistungsstation. Es waren immer genügend Krankenschwestern/Pfleger vorhanden, welche mir gegenüber freundlich auftraten. Das Essen war zu meiner Überraschung vollkommen in Ordnung, es gab nichts zu bemängeln. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und mir wurde täglich angeboten, dass die Bettwäsche gewechselt wird, welche durch die Salben trotz der Folie doch schon sehr stark verschmiert war.

Vielen Dank an Dr. Kreuter und Herrn Nasserani sowie dem gesamten Team der Wahlleitungssation.

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 15.01.2019

Sehr geehrter Herr Simon,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung von unserer Wahlleistungsstation, sowie der Behandlung in unserer Dermatologie. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wohl gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Gute Betreuung.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Patientenannahme schlecht organisiert, unterbesetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alles da, funktionierte nur nicht. Kühlschrank + TV wurden bei 6 Tagen Aufenthalt nicht repariert)
Pro:
Freundlich, kompetent
Kontra:
Sauberkeit Klinik und Zimmer
Krankheitsbild:
Provokation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Annahme, Organisation und Sauberkeit der Klinik und Zimmer verbesserungswürdig. . Betreuung durch die Ärzte der Dermatologie/Allergologie war sehr gut#nasserani. Das Pflegepersonal freundlich und bemüht.

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 27.11.2018

Vielen Dank für Ihre Kritik, wir nehmen diese ernst und würden Ihrem Hinweisen gerne nachgehen. Um Ihre Angaben zuordnen zu können, fehlen uns allerdings noch weitere Informationen wie Ihr Name und der genau Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes, sowie die Station auf der Sie untergebracht waren. Gerne würden wir mit den zuständigen Stellen Rücksprache halten, um uns zu verbessern.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit dem Sekretariat unserer Geschäftsführung unter 0208-85080 oder [email protected] kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Gut versorgt in verbesserungswürdiger Umgebung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer im Bereich der Privatklinik unzureichend sauber und abgewohnt.)
Pro:
Leistung der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Malignes Malinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztlich und pflegerisch war ich vollkommen zufrieden. Ich fühlt mich sehr gut aufgehoben und beraten. Die Assistenzärztin macht einen tollen Job, ist einfühlsam und zugleich kompetent. Die OP unter örtlicher Betäubung wurde durch die OÄ durchgeführt und verlief angenehm und komplikationslos, Die Chefarztvisite war ausreichend informativ und ebenfalls angenehm. Die Unterbringung (Privatklinik) empfand ich im Vergleich zu anderen Häusern als schlecht und ausbaufähig. Insbesondere die Ausstattung des Badezimmers und die Sauberkeit des Zimmers waren unzureichend.

1 Kommentar

HELIOSSt.ElisabethKlinik am 21.08.2017

Sehr geehrte JuliaR2,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Betreuung in unserem Haus zufrieden waren. Umso bedauerlicher ist es, dass die Unterbringung scheinbar nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne würden wir der Kritik weiter nachgehen, dazu fehlen uns allerdings noch ein paar Informationen zu Ihrer Person und zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes. Sie würden uns daher sehr helfen, wenn Sie mit unserem Sekretariat der Geschäftsführung unter 0208-8508 2003 Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre HELIOS St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Bei Lupus die Erste Wahl !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Freundlichkeit der Anmeldung
Krankheitsbild:
Lupus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein super Kompetentes Ärzteteam um den Chefarzt herum, sehr gute Betreuung über Jahre hin weg
Immer ein offenes Ohr für Fragen bezüglich des Krankheitsbildes .

Gute und kompetente Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Seit 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Mittagessen und die Sauberkeit könnten besser sein)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzteteam und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Sklerodermie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einige Zimmer entsprechen mit der Ausstattung nicht mehr den heutigen Ansprüchen. Das eine oder andere Zimmer hat im Bad zu wenig Ablagemoeglichkeiten für die Toilettenartikel. Nicht alle Kleiderschränke bieten genug Platz. Seit 2013 werde ich regelmäßig auf der Dermatologie stationär behandelt. Das gesamte Ärzteteam nimmt sich Zeit, ist kompetent und freundlich. Den Sorgen und Fragen wird Gehör geschenkt. Man wird als Patient ernst genommen und auch ein Ansprechpartner steht zu jeder Zeit zur Verfügung. Die pflegerischen Mitarbeiter sind hilfsbereit und freundlich.

DANKE !!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sauberkeit könnte besser sein...Mittagessen auch :-))
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal / Ärzte
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Hand / Fußekzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Pflegepersonal und Ärzte !
Lachen ist --unter anderem--die beste Medizin...und davon hab ich viel gehabt !

Wenn ich müsste, würde ich wiederkommen !

DANKE !!



:-)

Ich fühle mich hier gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Mangelnde Hygiene! Sparwahn?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in diese Krankenhaus eingewiesen, wegen einer allergischen Reaktion auf irgend einem Stoff in einem Medikament. Da das Krankenhaus völlig überlaufen ist, wollte man mich trotz vorheriger Absprache mit meinem Hautarzt nicht aufnehmen. Wir wurden von einer Stelle zur anderen geschickt, bis dann schlieslich die Aufnahme erfolgte. Danach lief eigentlich alles reibungslos. Ich bin nun wirklich von Kopf bis Fuß untersucht worden. Die Pfleger/innen wirken etwas überarbeitet, sind aber trotzdem immer freundlich. Von den Ärzten und den beiden Chefärzten hatte ich einen sehr guten Eindruck. Man befasst sich wirklich mit den Patienten.
Nicht so überzeugend ist die Hygiene. Die Toiletten/Badezimmer sind dreckig und verkalkt. Die Patientenzimmer werden nur grob durchgewischt! Die Mülleimer werden nicht täglich geleert.
Das Essen wird durch eine Cateringfirma organisiert. Bei den Verhandlungen mit dem Caterer, muss der Preis eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben. Anders ist die Qualität nicht zu erklären. Bei der Wahl der Reinigungsfirma kann hingegen NUR der Preis entschieden haben.
Trotzdem würde ich das KH jederzeit weiterempfehlen und auch jederzeit wieder selbst besuchen.

Tremfya

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Herr Professor Kreuter und sein Team haben mir vor 6 Jahren kurzfristig geholfen!
Ich mache eine systematische Therapie bzgl. meiner Psoriasis.
Ich komme mit dem selbst zu setzenden Pen optimal zurecht.
Diese Therapie ist sehr gut!

SKL

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 04.07.2025

Danke HLukas für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserer Hautklinik so zufrieden sind.
Weiterhin alles Gute!
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Hervorragende Ärzte, empathisches Team

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinome
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Oktober/November 2024 musste ich mich wegen Hautkrebs-Diagnosen mehrerer OPs unterziehen.
Das gesamt Team unter der Leitung der Klinik für Dermatologie Prof. Kreuter macht eine hervorragende
Arbeit. Mit dem Ergebnis der OPs und der erforderlichen Hauttransplantation am Nasenrücken von Herrn Dr. P. bin ich überaus zufrieden und dankbar. Er ist ein hervorragender, empathischer Arzt. Beim gesamten
Team fühlte ich mich sehr gut betreut und aufgehoben. Die anschließende Wundversorgung wurde hoch versiert, fachlich kompetent und sehr menschlich vorgenommen.
Die Klinik kann man nur in höchsten Tönen loben, auch
wenn das Gebäude sehr in die Jahre gekommen ist. Aber das ist im Endeffekt nicht so wichtig.
Ich würde mich für das Krankenhaus - wenn erforderlich - wieder entscheiden. Besten Dank für alles.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 20.03.2025

Danke HelmutJ für das schöne Feedback und Lob.
Es freut uns, dass Sie sich im Team unserer Dermatologie gut aufgehoben gefühlt haben.

Für zukünftig mehr Komfort und Ausstattung bauen wir aktuell einen Erweiterungsbau.

Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Sehr zufrieden mit der OP

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik weil ich an einem Basalzellkarzinom operiert werden musste.Die OP wurde von Dr. Paschos ausgeführt
und ist sehr gut verlaufen.Herzlichen Dank an das ganze Team, besonders an Dr.Paschos.

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 20.03.2025

Danke Yargo2012 für das gute Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei Dr. Paschos und unserer Hautklinik in guten Händen fühlen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Dermatologie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen aber dafür sind die Ärzte super)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die Dermatologie dort empfohlen und bin wirklich positiv überrascht. Die Ärzte nehmen sich Zeit für ihre Patienten es werden alle Fragen beantwortet. An das Team der Dermatologie ein großes Danke schön

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 27.02.2025

Danke J.B84 für das schöne Feedback und Lob. Es freut uns, dass Sie sich in der Dermatologie gut aufgehoben gefühlt haben.
Für zukünftig mehr Komfort und Ausstattung bauen wir aktuell einen Erweiterungsbau.
Weiterhin alles Gute
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Laserbehandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nimmt sich Zeit im Gespräch, zeigt Empathie, hohe Fachkompetenz.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautveränderungen
Erfahrungsbericht:

Ich war am Donnerstag, 16.1.25 zur Laserbehandlung in der Dermatologie. Das gesamte Team war sehr freundlich. Besonders der behandelnde Arzt zeichnete sich aus durch hohe Fachkompetenz und Empathie. Ich fühlte mich sehr gut betreut.
Vielen Dank!

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 17.01.2025

Danke RitaBa für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Hautklinik gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Station Rochus ist super

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwarzer Hsutkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Station Rochus im Helios Klinikum Oberhausen und bin total begeistert. Das komplette Team war super freundlich und ich fühlte mich gut aufgehoben. Besonderen Dank gilt Dr. Wehry und Dr. Krimphove für die tolle Behandlung. Kann man nur weiterempfehlen ???????? Claudia v.d.Kolk

1 Kommentar

HeliosSt.ElisabethKlinik am 27.12.2024

Danke Frau v.d. Kolk für die gute Bewertung hier auf klinikbewertungen.de. Das freut uns sehr und geben wir gerne an Dr. Wehry und Dr. Krimphove weiter.
Ihre Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen

Weitere Bewertungen anzeigen...