St. Elisabeth-Krankenhaus Lahnstein

Ostallee 3
56112 Lahnstein

Wenn schon OP, dann in Lahnstein!

Pro:
Das Personal überaus zuvorkommend und immer gut gelaunt.
Kontra:
Technik/Einrichtung in die Jahre gekommen
Hernie (Nabelbruch und Rektusdiastase)

Ich musste mich einer Hernie-OP unterziehen. Die Ärztin (und spätere Operateurin) in der Sprechstunde war super lieb. Sie nahm sich Zeit, erklärte die Diagnose, den OP-Verlauf und alles was danach kommt ganz genau und ging dabei auch auf meine Fragen ein.
Auch die Vorbesprechung mit dem Anästhesie-Arzt war sehr umfangreich und äußerst zufriedenstellend.
Bei allen Terminen im Vorfeld der OP hatte ich nie länger wie 20 Min. warten müssen.

Am Tag der OP sollte ich um 7 Uhr "einchecken". 11:30 Uhr war ich dann unterm Messer. Aus Gründen kann ich von der OP selbst nicht viel berichten ;)
Aber auch im Aufwachraum, sowie später auf Station, fühlte ich mich in keinem Moment alleine gelassen.

Man muss zugeben, die Technik und die Einrichtung auf Station sind in die Jahre gekommen, aber dennoch voll funktionsfähig. Das Essen, na ja, da war noch viel Luft nach oben. Hab aber auch schon schlechter gegessen.

Alles in allem war ich sehr zufrieden, vor allem mit dem Personal. Egal in welcher Abteilung, bei welchem Termin, bei der Visite, in der Nacht.... Nie hatte ich das Gefühl eine Last zu sein.

Top Team

Pro:
Psychotherapeutische Angebote verschiedenster Art in der Tagesklinik, z.B. Ergotherapie, PMR, Gruppentherapie, Backgruppe, Sport, SKT
Kontra:
Keine finanzielle Unterstützung mehr seitens der Klinik für die Backgruppe an Freitagen
Depressionen und Angst.

Sehr gutes therapeutisches Team und sehr gute Psyhotherapeuten.
Es ist immer ein Ansprechpartner erreichbar sogar am Wochenende.
Die therapeutischen Angebote sind vielfältig und überlegt ausgewählt. Es findet sich für jeden Patienten das Richtige.
Man fühlt sich hier sicher aufgehoben und verstanden.

Gelungene Gallenoperation

Pro:
Alles super gelaufen.
Gallenoperation

Ich hatte am 9.11.23 eine Gallen-OP. Ich kann nur sagen es war alles sehr unkompliziert. Das Pflegepersonal sowie die Ärzte waren alle sehr freundlich. Die Nachsorge ebenfalls. Ich würde jederzeit wieder dahin gehen und hoffe das Krankenhaus besteht noch lange.

Leistenbruch Operation

Pro:
schneller Termin und gute Beratung
Kontra:

Leistenbruch OP. Die Vorinformation war sehr genau und informativ und fand in einem freundlichen Gespräch statt. Das Personal auf Station 5 war sehr höflich und hilfsbereit. Herr Dr. Griesel, der die OP durchführte, kümmerte sich auch im Nachhinein noch um mein Wohlbefinden.
Die Nachuntersuchungen am 7.11. und am 14.11. bei Frau Dr. Schaffrath- Zimmer passten zeitlich und fanden in freundlicher Atmosphäre statt. Ich wurde genau darüber aufgeklärt, was ich ab wann wieder machen dürfte.
Einem Patienten mit meinen Problemen würde ich diese Praxis im St. Elisabeth Krankenhaus in jedem Fall empfehlen.

Falsche Ratschläge

Angst Störung

Patientin mit Depression, Persönlichkeitsstörung , Alltags Ängste. War zur Behandlung 6 Wochen in Tagesklinik ! Mit dem Ergebnis ( nicht aus dem Lehrbuch der Universität) geraten sich von der Familie und Freunden komplett zu trennen und woanders ein neues Leben ohne Familiäre Bindung aufzubauen! Falscher Ratschlag für so eine Patientin! Gibt’s in keiner anderen Klinik sowas ! Total Enttäuscht von dieser Behandlung!

Falsche Behandlung

Pro:
Kontra:
Bessere Vorgespräche
Angststörung Depression

Frau mit Depressiven Verstimmung in Tagesklinik für 6 Wochen behandelt worden ! Falsche Diagnose ! Leidet an Borderline und Narzissmus!Nicht erkannt worden ! Rat der Ärzte trennen von Freunden , Verwandten und Eltern ! Kein guter Ratschlag ! Für so eine Therapie ein Abo Go !

TOP Leistung

Pro:
Top Ergebnis, wie als währe nie was gewesen
Nabelbruch OP

Ich bin sehr zufrieden mit dem Personal, mit der Ärztin. Würde immer wieder mich dort Behandeln lassen und würde das auch jedem weiter empfehlen. Die Ärztin ist sehr hilfsbereit und fürsorglich. Man fühlt sich wohl.

Sehr zufriedene Patientin ????

Pro:
Super Ärzte die wissen was sie tun ????
Narbenbruch

Meine Erfahrung war sehr sehr positiv. Super freundlich und man hat sich Zeit genommen. Die Nachsorge verlief auch sehr gut, auch wenn ich mal 2 oder 3 Tage vorher hin ging aus Angst es könne was sein, wurde ich freundlich empfangen und zeitnah dran genommen.

Schilddrüsen-Operation

Pro:
Gut aufgehoben gefühlt
Schilddrüsenknoten

Ich wurde im St.Elisabeth Krankenhaus an der Schilddrüse operiert. Alle, die mich betreut haben, waren sehr freundlich, kompetent und ich fühlte mich vom ersten Moment an, in guten Händen

tipp topp!

Gallenstein Entfernung

Meine Erfahrung im St. Elisabeth-Krankenhaus
war von der Terminvergabe, über die OP Beratung bis hin zur OP sehr zufriedenstellend.
Der Chefarzt Hr. Griesel & Frau Dr. med. Kerstin Schaffrath-Zimmer haben sich mir sehr kompetent und emphatisch angenommen, da ich sehr aufgeregt und es meine erste operative Erfahrung war.
Das Personal auf der Station war sehr freundlich & kompetent. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann dieses Krankenhaus stets weiterempfehlen.

Wie ein Kurzurlaub!

Pro:
Personal, Ruhe, Menschlichkeit
Kontra:
Wirklich gar nichts
Entfernung der Gallenblase

Für die Entfernung meiner chronisch entzündeten Gallenblase war ich vom 09.07.23 bis 12.07.23 als Patient stationär im St.Elisabeth Krankenhaus Lahnstein aufgenommen. Alle Termine wie Vorsorge, Anästhesiegespräch, OP, waren flexibel und zeitlich nah beieinander gelegt.
Das gesamte Krankenhauspersonal, Ärzte, Schwestern und Co. war immer freundlich, hilfsbereit, zuverlässig und kompetent. Alles war so organisiert das ich wirklich Ruhe hatte. Das Essen war gut, an Absprachen wurde sich gehalten und auf Sonderwünsche wurde auch kurzfristig, ohne Probleme eingegangen.
Man fühlt sich als Patient wirklich wohl und sehr gut aufgehoben. Selbst die Aussicht aus dem Fenster war idyllisch.
Wirklich überrascht hat es mich, dass der Arzt am Sonntag da war um sich um die Entlassung zu kümmern.
Alles in allem ist dieses Krankenhaus eine sehr gute Empfehlung für jeden.

100 Prozent Weiterempfehlung

Struma - Schilddrüse -Morbus Basedow - Schilddrüsenentfernung

Vom ersten Tag an war es nur als positiv zu sehen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und der 1. Eindruck hat mich nicht getäuscht. Ich hatte vom 1. Kennenlernen an ein Vertrauen aufgebaut und wurde auch nicht enttäuscht. Die Ärztin hat sich genauestens erkundigt und hat mich sehr gut aufgeklärt, Es wurde mir alles genauestens erklärt. Die Ärzte, das Personal, alle waren zuvorkommend, lieb und hilfsbereit. Ich kann hier für das Klinikum, den Ärzten und das Personal nur meine Empfehlung aussprechen und würde die Klinik immer weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.

mehr als zufrieden

Pro:
Liebes ,geduldiges Personal,keiner war genervt oder unfreundlich !!!Top Ärtztin
Kontra:

Geplante Leistenbruch Op in Vollnarkose mit 1 Übernachtung im Juni.

Ich war sehr nervös,1te Vollnarkose.....Ich wusste nicht,was mich erwartet....

Es ging pünktlich los 8h,alles top organisiert,

(auch bei den Terminen vorab,die notwendig sind, zwecks Op Planung ,usw)

Ich wurde super betreut,ganz liebes Personal überall,egal wo man sich
gerade befindet im Haus....man fühlt sich sehr gut aufgehoben .
Essen auch total okay!!

Alles in allem es gibt nichts ,gar nichts zu meckern.
Großes Lob an die lieben Schwestern,die tolle Chirurgin,
der ich meinen Bauch anvertraut habe ????
Und alle anderen,Patienten Annahme....Station 3 & 6.....Anästhesie....

5 Sterne für das Lahnsteiner Krankenhaus

Narbenbruch OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023.   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser könnte es bei mir nicht laufen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Betreuung bestens)
Pro:
Der Arzt nahm mir von Anfang an die Angst. 2. Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Narbenbruch OP bestens gelaufen.

Wurde am 26. Juni 2023 an einem Narbenbruch operiert. Ich kann nur sagen,alles sehr gut verlaufen.
Schon bei der Anmeldung wurde ich sehr freundlich empfangen, auf Station sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Beim Chefarzt merkte man nicht den Chef an, sehr menschlich, zum Patienten aber auch zum Personal. Die OP konnte aus meiner Sicht nicht besser verlaufen. Ich kann zu dem Krankenhaus nur sagen 1+,
Von mir aus, nochmal vielen Dank.

Sehr gute Versorgung

Cholezystektomie

Ich musste kurzfristig stationär aufgenommen werden. Alle, von MVZ, Station und Ärzten, waren sehr nett und fürsorglich. Problemloser Aufenthalt und erfolgreiche OP.

Sollte ich nochmals med.Hilfe/ Behandlung benötigen,würde ich mich wieder an das MVZ wenden.

Pro:
gute Zusammenarbeit der Abteilungen, Freundlichkeit und Empathie,Kompetenz pflegerisch und medizinisch
Kontra:

Von der Inneren Medizin nach einer Darmspiegelung zur Chirurgie überwiesen.
Insgesamter Eindruck nur positiv,so wohl IM als auch CHIR.
Die Abläufe sind gut " verzahnt" .Gute Kommunikation zwischen den Abteilungen.
Allgemein sehr freundlicher Umgang.
Das Krankenhaus hat für mich noch einen " guten Geist ".

Große Hilfe in der PIA und Tagesklinik

Pro:
Wertschätzender, einfühlsamer Umgang mit Patienten
Kontra:
Schlechte Parksituation, Mittagessen gut aber wenig
PTBS mit Depressionen

Ich bin Patientin in der PIA und habe da zeitnah einen Termin erhalten. An der Rezeption ist man sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe dort einen sehr kompetenten, einfühlsamen Arzt gefunden, der mein Krankheitsbild sofort erkannt und behandelt hat. Dabei wurde sehr behutsam mit einer Medikamentengabe umgegangen.

Ich war 6 Wochrn in der Tagesklinik, in der ich ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit aufgenommen wurde. Die erste Woche war sehr anstrengend, ich konnte aber jederzeit einen Ansprechpartner finden, auch außerhalb der Betreuungszeit, wenn nötig. Das psychologische Pflegeteam ist sehr kompetent und bietet ein abwechslungsreiches Programm. Es wird sehr darauf geachtet die Zeiten einzuhalten und an den Programmen teilzunehmen. Alles ist sehr gut und zum Wohl der Patienten geplant.
Die Therapeuten haben mir sehr gut geholfen , egal ob in der Einzel- oder Gruppentherapie. Ich habe in dieser Zeit sehr viel gelernt und bin sehr dankbar dafür. Man fühlt sich als Patient in einem geschützten Raum und verlässt etwas wehmütig die Patientengruppe in der man sich verstanden fühlt. Ich kann PIA und Tagesklinik uneingeschränkt weiter empfehlen und würde den Weg dort hin bei Bedarf wieder gehen.

Pro:
Komplettes Personal
Depression/Angststörung

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ärzte und Therapeuten sehr nett und kompetent!

Top Team

Pro:
Sehr freundliche und kompetente Ärzte

Sehr kompetentes Team und freundliches Personal. Sehr empfehlenswert

St. Elisabeth Krankenhaus in Lahnstein...kann ich sehr empfehlen!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man bekommt es auch zweimal erklärt, wenn es sein muss!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Ärzte!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super organisiert!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (2 Bettzimmer)
Pro:
Freundliches Personal und kompetente Ärzte
Kontra:
Nichts!!
Knoten in der Schilddrüse. Schilddrüse wurde entfernt.

Super tolle Klinik in Lahnstein. Sehr freundliches Personal! Die helfen einem immer weiter. Ich bin an der Schilddrüse operiert worden. Montags rein und Mittwochs konnte ich schon wieder nach Hause. Tolle Ärzte die einem alles erklären und die man auch versteht. Eine Woche später noch mal zur Nachsorge hin und alles gut! Was will man mehr. Achso...das Essen war auch gut und der Ausblick aus dem Fenster auf die Burg Stolzenfels jeden Morgen...war ein Highlight. Fast wie Urlaub????

TOP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Schlüssel für das Schließfach im Zimmer hat leider gefehlt)
Pro:
sehr freundlicher Umgang mit den Patienten
Abszess-OP

Wirklich kompetentes und freundliches Team. Die OP verlief sehr gut und die Wundversorgung war einwandfrei :)

Ein riesen Dank an die chirurgische Abteilung.

Super Team

Pro:
Sehr freundliches immer lachendes Personal
Nasen OP

Für meinen Eindruck ein sehr Kompetentes Team, was tatsächlich noch Spaß an seiner Arbeit hat. Habe mich rundum gut versorgt gefühlt. Macht weiter so

Kontra:

Ein grosses Danke an die Nachtschwester Christine die immer zuhört und einem auch super weiter hilft,auch Daniela die gegen den Kleinen Hunger immer noch was fand.

Pro:
super freundliches Personal
Kontra:
Badezimmer
Gallenblasenentfernung

Ende November wurde bei mir die Gallenblase entfernt. Lange Zeit/Jahre hatte ich mich mit meinen Schmerzen herumgequält, bevor ich im MVZ Lahntal vorstellig wurde.

Bei dem Vorgespräch wurde mir meine Diagnose ausführlich und verständlich erklärt. Die OP konnte Laparoskopisch erfolgen, so dass kaum Narben zurückbleiben werden. 3 Tage war ich stationär im St. Elisabeth-Krankenhaus. Ich fand mich sehr gut aufgenommen.

Eine Woche nach der OP (Nachsorgetermin), wurden die Klammern gezogen, auch hier wurden mir alle noch vorhandenen Fragen ausführlich erklärt.

Ich fühlte mich von allen Seiten sehr gut aufgehoben. Hier wird sich noch um den Patienten gekümmert. Ich fühlte mich als Mensch und nicht nur als Fallnummer "soundso". Meine Familie und ich würden uns hier jederzeit wieder behandeln lassen.

Schilddrüsen OP

Nuklearmedizin
Knoten Schilddrüse

Ich wurde vor einer Woche von Frau Dr.Schaffrath-Zimmer
an der Schilddrüse operiert.Schon bei dem Vorgespräch hat
sich Frau Dr. schaffrath unheimlich Zeit genommen und
mich gut beraten was heutzutage nicht immer an der
Tagesordnung ist.Die OP verlief vollkommen problemlos
sodass ich nach 2 Tagen wieder nach Hause konnte.
Ebenso kann ich auch die ganze Station 3 von der
Betreuung nur hervorheben es wurde sich sehr nett
gekümmert.
Ich kann diese ganze Abteilung einschl. der Super
Ärztin nur empfehlen

DARM OP

Pro:
Es gibt nichts negatives zu sagen
Darm OP

Es war sehr professionell und ich würde mich zu jeder Zeit wieder in die Klinik begeben.
Alles war sehr gut. (Personal, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit)

Pro:
Kompetent, freundlich und zuvorkommend
Struma OP

Ich habe mich vom 19.9 bis zum 21.9.22 zur Struma OP im Elisabeth Krankenhaus auf Staion 3 befunden.
Frau Dr Schaffrath-Zimmer begleitete mich von den ersten Vorgesprächen kompetent und sehr einfühlsam bis zum letzten Untersuchungstermin. Man merkt ihr an wie wichtig ihr der Patient ist. Sie erkundigte sich jeden Tag mehrmals nach meinem Gesundheitszustand und Wohlbefinden. Auch rief sie mich zu Hause an, um mich direkt über einen noch ausstehenden Untersuchungsbefund zu informieren.
Das Pflegepersonal, kompetent und einfühlsam, ging auf Wünsche und Fragen freundlich und kompetent ein.
So gute Kompetenz im medizinischen Bereich ist heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich.
Ich kann Frau Dr Schaffrath-Zimmer aufs herzlichste weiterempfehlen, ebenso wie das St.Elisabeth Krankenhaus samt Personal.
Hier ist man nicht nur fachlich in den besten Händen, hier wird der Mensch noch als Mensch wahrgenommen.
Vielen Dank dafür.

Ambulante OP

Atherom

Es erfolgte die Behandlung eines Atheroms im MVZ. Hier fühlt man sich wie ein Patient. Nettes und kompetentes Team. Der operative Eingriff erfolgte in einer entspannten Atmosphäre.
Vielen Dank.

Sehr empfehlenswerte Darmspiegelung

Pro:
Volle Zufriedenheit
Darmspiegelung

Die auf eigenen Wunsch bestellte Koloskopie oder auch Darmspiegelung wurde nach meinen Erfahrungen von der ersten vor 15 Jahren, sehr gut ausgeführt. Termine super eingehalten, nettes Personal, gute und große Räumlichkeiten.
Das Vorgespräch mit dem Chefarzt war sehr ausführlich, genau so wie das Gespräch nach der Untersuchung. Der Arztbericht mit Abbildungen wurde mir umgehend ausgehändigt.
Falls erforderlich, würde ich eine erneute Untersuchung gerne dort wieder machen lassen.

Sehr gute medizinische Versorgung und kompetentes, freundliches Pflegepersonal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Aufnahme als Patient, der Vorbereitung, der Behandlung bis zum Abschlussgespräch/der Entlassung sehr zufrieden. Fachlich kompetente Ärzte die zuhören und den Patienten sehr gut betreuen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen zur OP, aber auch Fragen zur Nachversorgung wurden umfassend und freundlich beantwortet, dafür wurde sich ausreichen Zeit genommen [gerade in den Corona Zeiten nicht selbstverständlich].)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im St. Elisabeth Krankenhaus fühlte ich mich als Patient sehr gut aufgehoben und medizinisch hervorragend versorgt. Nach den Eingriffen nahezu Beschwerdefrei.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die notwendigen „Verwaltungsmaßnahmen“ von der Aufnahme als Patient bis hin zur Entlassung liefen schnell, sehr strukturiert und ohne Schwierigkeiten.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad im Zimmer „ist etwas in die Jahre gekommen“, reichhaltige Auswahlmöglichkeiten und gute Qualität beim Essen, Aufenthaltsraum mit "Kaffee- und Wasserautomat vorhanden,)
Pro:
Qualität der medizinischen Beratung, hohe medizinische Professionalität und Patentenorientierte Betreuung, Individualität und Sorgsamkeit, engagiertes Pflegepersonal (auch unter schwierigen Corona-Bedingungen),
Kontra:
Zimmer sind sauber und zweckmäßig ausgestattet (ein neuer Anstrich wäre teilweise zweckmäßig). Das Bad im Zimmer „ist etwas in die Jahre gekommen“, keine Duschmöglichkeit (aber auf den Stationen besteht die Möglichkeit zum Duschen).
Chronisch fibrosierende Cholecystitis (Gallenblasenentzündung)

Zwecks OP der Gallenblase lag ich stationär im St. Elisabeth Krankenhaus (FB: Chirurgie).
Vor der eigentlichen OP wurden bereits andere notwendige Untersuchungen/Behandlungen meiner entzündeten Gallenblase/der Gallenwege durch Herrn Chefarzt Dr. Christoph Esten durchgeführt. Dr. Esten war für mich als Patient immer ansprechbar, er überzeugte mich durch eine klare Behandlungsstrategie.

Ein Vorgespräch, die notwendige OP-Einweisung und die OP selbst, wurden von Frau Dr. Schaffrath-Zimmer durchgeführt. Alle Fragen zur OP, aber auch Fragen zur Nachversorgung wurden umfassend und freundlich beantwortet. Dafür hat sie sich ausreichend Zeit genommen, gerade in den Corona Zeiten nicht selbstverständlich. Die OP selbst ist nach meiner Einschätzung sehr gut verlaufen (nach den Eingriffen nahezu Beschwerdefrei). Danke auch für die gute Einweisung/die Betreuung durch den zuständigen Narkosearzt.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Chefarzt Dr. Christoph Esten und Chefärztin Dr. Kerstin Schaffrath-Zimmer.

Selbstverständlich möchte ich mich aber auch beim gesamten Team der Chirurgie bedanken!
Das Personalteam auf der Station war trotz der unglaublichen Arbeitsbelastung sehr engagiert (auch unter den gegenwärtig schwierigen Corona-Bedingungen). Das Personal war professionell, stets hilfsbereit, aufmerksam und immer freundlich. Das Team macht einen tollen, aber sehr schwierigen Job. Neben der persönlichen (namentlichen) Ansprache als Patient, wurde ich bei jedem „Kontakt“ mit dem Pflegepersonal nicht nur nach meinem gesundheitlichen, sondern auch nach dem allgemeinen Wohlbefinden gefragt.

Die Betreuung bei der OP-Nachsorge ist hervorragend und findet ohne lange Wartezeiten statt.
Ich empfehle diese Klinik uneingeschränkt und bin dankbar dafür, hier medizinisch hervorragend versorgt, kompetent und fürsorglich betreut worden zu sein.
Gute Erfahrungen und Kompetenz im medizinischen Klinikbereich, sind meiner Erfahrung nach heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.

Top zufrieden

Pro:
Super Ärzte
Hernie

Von Anfang bis Ende super zufrieden.
Tolle verständnisvolle Ärzte die zuhören und einen super betreuen.
Das Personal ist super hilfsbereit und ich hab mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt und selbst für einen kleinen Spaß bleibt immer Zeit.
Immer wieder(ich hoffe zwar es muss nicht mehr sein) meine erste Wahl.

Ein tolles Team mit dem Herz am rechten Fleck

Depression, schwere Episode

Ich war Patientin sowohl stationär als auch in der Tagesklinik. Die Pflegeteams sind sehr engagiert und haben ihr Herz am rechten Fleck. Die Ärzte sind sehr kompetent und klären die Patienten umfassend zu den Medikamenten auf. Ich habe gut aufgehoben gefühlt.

Pro:
Exzellente Betreuung
Kontra:
Erhaltungsustand der Krankenzimmer
Anämie und diabetische Polyneuropathie

Ausgezeichnete medizinische Versorgung. Freundliches und kompetentes Pflegepersonal. Sehr gute Betreuung eines Behinderten im Pflegegrad 4.

Kontra:

Arztgespräch zur Diagnose und zur weiteren Behandlung fand auf dem Flur statt.

Jede dritte Person kann mithören. (Datenschutz)

Ein Teebereich für Patienten vorhanden. Ein Mülleimer für Papier und Teebeutel fehlt. Die Tassen sind unpraktisch. Ein
Teewagen wäre praktischer.

Sehr nettes Personal. Pünktliches drankommen.

Alles Bestens

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Darmspiegelung

Einwandfrei von der Annahme, der Vorbereitung, der Behandlung und des Abschlussgespräches!

Pro:
Sehr netter Umgang mit den Patienten
Karzinom Vulva

Ich war über einige Monate zuerst dreimal, dann zweimal, zum Schluss noch einmal pro Woche im MVZ in ambulanter Behandlung. Am wichtigsten für mich war die persönliche Ansprache, ich wurde immer mit meinem Namen angesprochen. Bei jedem Termin wurde nicht nur nach meinem gesundheitlichen, sondern auch nach meinem allgemeinen Wohlbefinden, gefragt.
Ich fand immer ein offenes Ohr, sehr hilfreich in einer schwierigen Situation.
Hinzu kamen kurze Wartezeiten und ein freundlicher Ton auch unter den Angestellten.

Es war wirklich ein Glück für mich, dass meine Behandlung hier vorgenommen wurde. Vorher war ich in einer anderen Klinik zur Behandlung und habe hier eine persönliche Ansprache sehr vermisst und mich wirklich verängstigt, hilflos und abgefertigt gefühlt.

Ich empfehle diese Klinik uneingeschränkt und bin dankbar, hier betreut worden zu sein.

Alles gut ????

weniger gute Ausstattungzufrieden (Corona ließ grüßen)
Pro:
Arzt hat sich ausreichend Zeit für Fragen genommen
Kontra:

Abteilungen sind gut aufeinander abgestimmt

Leistenbruch OP ist sehr gut verlaufen.

Pro:
Die gute Aufnahme und Betreuung.
Leistenbruch rechts und links

Im Februar 2022 hatte ich einen Termin im MVZ bei Frau Dr. med. Schaffrath-Zimmer, da ich Tage (ca. 14 Tage) zuvor mit Leistenschmerzen zu kämpfen hatte.

Frau Dr. med. Schaffrath-Zimmer untersuchte mich eingehend und stellte schnell fest, dass ich einen Leistenbruch rechts und links habe. Sie sagte mir, dass dies operiert werden müsse. Sie erklärte mir die Dringlichkeit und sagte, es muss eine Konventionelle Hernienreparation modifiziert rechts nach Lichtenstein mit Implantation eines Parietex Progrip-Netzes rechts gemacht werden.
Da ich im Jahr 2013 bereits laparoskopisch an einer Leistenhernie auf der rechten Seite operiert wurde.
Frau Dr. Schaffrath-Zimmer machte auf mich einen sehr kompetenten und einfühlsamen Eindruck. Ich wurde am 07.02.2022 stationär aufgenommen und noch am gleichen Tag operiert. Alle waren sehr hilfsbereit und sehr freundlich zu mir.
Die OP ist sehr gut verlaufen und ich wurde danach auch gut betreut.

Das gesamte Personal war unglaublich kompetent, hilfsbereit, aufmerksam und freundlich. Sie machen alle einen ganz tollen Job.

Frau Dr. Schaffrath-Zimmer ist eine ausgezeichnete Ärztin freundlich und mit dem Herz auf dem richtigen Fleck.

Danke für alles :)

Tolle Ärztin - tolles Team auf der Station

Leistenbruch mit eingeklemmter Schenkelhernie

Am 03.03.2022 hatte ich einen Termin im MVZ bei Frau Dr. med. Schaffrath-Zimmer, da ich Tage zuvor mit Übelkeit und Bauchschmerzen zu kämpfen hatte.

Frau Dr. med. Schaffrath-Zimmer untersuchte mich eingehend und stellte schnell fest, dass sich eine Darmschlinge im Leistenbruch festgesetzt hat. Sie sagte mir, dass dies sofort operiert werden müsse. Sie erklärte mir die Dringlichkeit und sagte, dass jetzt schnell ein CT gemacht werden müsse. Frau Dr. Schaffrath-Zimmer machte auf mich einen sehr kompetenten und einfühlsamen Eindruck. Das CT bestätigte ihre Vermutung. Ich wurde stationär aufgenommen. Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich zu mir. Ich wurde sodann nachmittags operiert. Die OP ist gut verlaufen.

Frau Dr. Schaffrath-Zimmer ist eine ausgezeichnete Ärztin mit dem Herz auf dem richtigen Fleck.

Danke für alles :)

Top Chirugie mit sehr guten Ärzten und freundlichem Personal

Pro:
Sehr gutes Team
Eingeklemmte Nabelhernie

Am 01. Feb 2022 rief ich in der Chirugie wegen starken Bauchschmerzen an. Ich vermutete einen Magen-Darm-Infekt. Seit 20 Jahren hatte ich einen Nabelbruch ohne weitere Beschwerden.

Die Dame an der Aufnahme war sehr nett und bat mich, SOFORT vorbei zu kommen, um nachzusehen, ob ich möglicherweise den Darm eingeklemmt hätte.

Obwohl ich ohne Termin dort ankam, hat man mich sehr freundlich behandelt, mich in den vollen Terminplan eingeschoben und meine Ärztin - Frau Dr. Kerstin Schaffrath-Zimmer - hat sich sehr lange Zeit für die Untersuchung genommen. Gerade in Corona Zeiten eine von mir nicht erwartete Leistung. Dazu kaum Wartezeit!

Die Ärztin versuchte den Nabelbruch zu repositionieren. Zur Sicherheit untersuchte sie den kompletten Bereich noch mittels Ultraschall. Ich bekam wegen des hohen Risikos bei Einklemmung des Darms schon einen Termin wenige Tage später für die Nabelhernien OP.

Die OP selbst verlief sehr gut. Schon wenige Tage danach ließen die Wundschmerzen deutlich nach. Frau Dr. Schaffrath-Zimmer hat eine Meisterleistung vollbracht, denn Sie hat den Nabel rekonstruiert. Seit Jahren sah mein Nabelbereich furchtbar aus und die Rekonstruktion ist wundervoll.

Alles in allem kann ich überhaupt nichts kritisieren. Man hat sofort verstanden, dass hier ein Notfall vorliegt und sofort gehandelt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und kümmert sich um die Patienten. Ein tolles Team. Für Hernien kann ich diese Chirugie nur wärmstens empfehlen. Hier ist man sehr gut aufgehoben und Ärzte wie Frau Dr. Schaffrath-Zimmer, die sich wirklich liebevoll und engagiert um ihre Patienten kümmern, findet man heutzutage nur noch sehr selten.