St. Elisabeth-Krankenhaus Lahnstein

Ostallee 3
56112 Lahnstein

Wenn schon OP, dann in Lahnstein!

Pro:
Das Personal überaus zuvorkommend und immer gut gelaunt.
Kontra:
Technik/Einrichtung in die Jahre gekommen
Hernie (Nabelbruch und Rektusdiastase)

Ich musste mich einer Hernie-OP unterziehen. Die Ärztin (und spätere Operateurin) in der Sprechstunde war super lieb. Sie nahm sich Zeit, erklärte die Diagnose, den OP-Verlauf und alles was danach kommt ganz genau und ging dabei auch auf meine Fragen ein.
Auch die Vorbesprechung mit dem Anästhesie-Arzt war sehr umfangreich und äußerst zufriedenstellend.
Bei allen Terminen im Vorfeld der OP hatte ich nie länger wie 20 Min. warten müssen.

Am Tag der OP sollte ich um 7 Uhr "einchecken". 11:30 Uhr war ich dann unterm Messer. Aus Gründen kann ich von der OP selbst nicht viel berichten ;)
Aber auch im Aufwachraum, sowie später auf Station, fühlte ich mich in keinem Moment alleine gelassen.

Man muss zugeben, die Technik und die Einrichtung auf Station sind in die Jahre gekommen, aber dennoch voll funktionsfähig. Das Essen, na ja, da war noch viel Luft nach oben. Hab aber auch schon schlechter gegessen.

Alles in allem war ich sehr zufrieden, vor allem mit dem Personal. Egal in welcher Abteilung, bei welchem Termin, bei der Visite, in der Nacht.... Nie hatte ich das Gefühl eine Last zu sein.

Top Team

Pro:
Psychotherapeutische Angebote verschiedenster Art in der Tagesklinik, z.B. Ergotherapie, PMR, Gruppentherapie, Backgruppe, Sport, SKT
Kontra:
Keine finanzielle Unterstützung mehr seitens der Klinik für die Backgruppe an Freitagen
Depressionen und Angst.

Sehr gutes therapeutisches Team und sehr gute Psyhotherapeuten.
Es ist immer ein Ansprechpartner erreichbar sogar am Wochenende.
Die therapeutischen Angebote sind vielfältig und überlegt ausgewählt. Es findet sich für jeden Patienten das Richtige.
Man fühlt sich hier sicher aufgehoben und verstanden.

Gelungene Gallenoperation

Pro:
Alles super gelaufen.
Gallenoperation

Ich hatte am 9.11.23 eine Gallen-OP. Ich kann nur sagen es war alles sehr unkompliziert. Das Pflegepersonal sowie die Ärzte waren alle sehr freundlich. Die Nachsorge ebenfalls. Ich würde jederzeit wieder dahin gehen und hoffe das Krankenhaus besteht noch lange.

Leistenbruch Operation

Pro:
schneller Termin und gute Beratung
Kontra:

Leistenbruch OP. Die Vorinformation war sehr genau und informativ und fand in einem freundlichen Gespräch statt. Das Personal auf Station 5 war sehr höflich und hilfsbereit. Herr Dr. Griesel, der die OP durchführte, kümmerte sich auch im Nachhinein noch um mein Wohlbefinden.
Die Nachuntersuchungen am 7.11. und am 14.11. bei Frau Dr. Schaffrath- Zimmer passten zeitlich und fanden in freundlicher Atmosphäre statt. Ich wurde genau darüber aufgeklärt, was ich ab wann wieder machen dürfte.
Einem Patienten mit meinen Problemen würde ich diese Praxis im St. Elisabeth Krankenhaus in jedem Fall empfehlen.

Falsche Ratschläge

Angst Störung

Patientin mit Depression, Persönlichkeitsstörung , Alltags Ängste. War zur Behandlung 6 Wochen in Tagesklinik ! Mit dem Ergebnis ( nicht aus dem Lehrbuch der Universität) geraten sich von der Familie und Freunden komplett zu trennen und woanders ein neues Leben ohne Familiäre Bindung aufzubauen! Falscher Ratschlag für so eine Patientin! Gibt’s in keiner anderen Klinik sowas ! Total Enttäuscht von dieser Behandlung!

Falsche Behandlung

Pro:
Kontra:
Bessere Vorgespräche
Angststörung Depression

Frau mit Depressiven Verstimmung in Tagesklinik für 6 Wochen behandelt worden ! Falsche Diagnose ! Leidet an Borderline und Narzissmus!Nicht erkannt worden ! Rat der Ärzte trennen von Freunden , Verwandten und Eltern ! Kein guter Ratschlag ! Für so eine Therapie ein Abo Go !

TOP Leistung

Pro:
Top Ergebnis, wie als währe nie was gewesen
Nabelbruch OP

Ich bin sehr zufrieden mit dem Personal, mit der Ärztin. Würde immer wieder mich dort Behandeln lassen und würde das auch jedem weiter empfehlen. Die Ärztin ist sehr hilfsbereit und fürsorglich. Man fühlt sich wohl.

Sehr zufriedene Patientin ????

Pro:
Super Ärzte die wissen was sie tun ????
Narbenbruch

Meine Erfahrung war sehr sehr positiv. Super freundlich und man hat sich Zeit genommen. Die Nachsorge verlief auch sehr gut, auch wenn ich mal 2 oder 3 Tage vorher hin ging aus Angst es könne was sein, wurde ich freundlich empfangen und zeitnah dran genommen.

Schilddrüsen-Operation

Pro:
Gut aufgehoben gefühlt
Schilddrüsenknoten

Ich wurde im St.Elisabeth Krankenhaus an der Schilddrüse operiert. Alle, die mich betreut haben, waren sehr freundlich, kompetent und ich fühlte mich vom ersten Moment an, in guten Händen

tipp topp!

Gallenstein Entfernung

Meine Erfahrung im St. Elisabeth-Krankenhaus
war von der Terminvergabe, über die OP Beratung bis hin zur OP sehr zufriedenstellend.
Der Chefarzt Hr. Griesel & Frau Dr. med. Kerstin Schaffrath-Zimmer haben sich mir sehr kompetent und emphatisch angenommen, da ich sehr aufgeregt und es meine erste operative Erfahrung war.
Das Personal auf der Station war sehr freundlich & kompetent. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann dieses Krankenhaus stets weiterempfehlen.

Wie ein Kurzurlaub!

Pro:
Personal, Ruhe, Menschlichkeit
Kontra:
Wirklich gar nichts
Entfernung der Gallenblase

Für die Entfernung meiner chronisch entzündeten Gallenblase war ich vom 09.07.23 bis 12.07.23 als Patient stationär im St.Elisabeth Krankenhaus Lahnstein aufgenommen. Alle Termine wie Vorsorge, Anästhesiegespräch, OP, waren flexibel und zeitlich nah beieinander gelegt.
Das gesamte Krankenhauspersonal, Ärzte, Schwestern und Co. war immer freundlich, hilfsbereit, zuverlässig und kompetent. Alles war so organisiert das ich wirklich Ruhe hatte. Das Essen war gut, an Absprachen wurde sich gehalten und auf Sonderwünsche wurde auch kurzfristig, ohne Probleme eingegangen.
Man fühlt sich als Patient wirklich wohl und sehr gut aufgehoben. Selbst die Aussicht aus dem Fenster war idyllisch.
Wirklich überrascht hat es mich, dass der Arzt am Sonntag da war um sich um die Entlassung zu kümmern.
Alles in allem ist dieses Krankenhaus eine sehr gute Empfehlung für jeden.

100 Prozent Weiterempfehlung

Struma - Schilddrüse -Morbus Basedow - Schilddrüsenentfernung

Vom ersten Tag an war es nur als positiv zu sehen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und der 1. Eindruck hat mich nicht getäuscht. Ich hatte vom 1. Kennenlernen an ein Vertrauen aufgebaut und wurde auch nicht enttäuscht. Die Ärztin hat sich genauestens erkundigt und hat mich sehr gut aufgeklärt, Es wurde mir alles genauestens erklärt. Die Ärzte, das Personal, alle waren zuvorkommend, lieb und hilfsbereit. Ich kann hier für das Klinikum, den Ärzten und das Personal nur meine Empfehlung aussprechen und würde die Klinik immer weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.

mehr als zufrieden

Pro:
Liebes ,geduldiges Personal,keiner war genervt oder unfreundlich !!!Top Ärtztin
Kontra:

Geplante Leistenbruch Op in Vollnarkose mit 1 Übernachtung im Juni.

Ich war sehr nervös,1te Vollnarkose.....Ich wusste nicht,was mich erwartet....

Es ging pünktlich los 8h,alles top organisiert,

(auch bei den Terminen vorab,die notwendig sind, zwecks Op Planung ,usw)

Ich wurde super betreut,ganz liebes Personal überall,egal wo man sich
gerade befindet im Haus....man fühlt sich sehr gut aufgehoben .
Essen auch total okay!!

Alles in allem es gibt nichts ,gar nichts zu meckern.
Großes Lob an die lieben Schwestern,die tolle Chirurgin,
der ich meinen Bauch anvertraut habe ????
Und alle anderen,Patienten Annahme....Station 3 & 6.....Anästhesie....

5 Sterne für das Lahnsteiner Krankenhaus

Narbenbruch OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023.   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser könnte es bei mir nicht laufen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Betreuung bestens)
Pro:
Der Arzt nahm mir von Anfang an die Angst. 2. Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Narbenbruch OP bestens gelaufen.

Wurde am 26. Juni 2023 an einem Narbenbruch operiert. Ich kann nur sagen,alles sehr gut verlaufen.
Schon bei der Anmeldung wurde ich sehr freundlich empfangen, auf Station sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Beim Chefarzt merkte man nicht den Chef an, sehr menschlich, zum Patienten aber auch zum Personal. Die OP konnte aus meiner Sicht nicht besser verlaufen. Ich kann zu dem Krankenhaus nur sagen 1+,
Von mir aus, nochmal vielen Dank.

Sehr gute Versorgung

Cholezystektomie

Ich musste kurzfristig stationär aufgenommen werden. Alle, von MVZ, Station und Ärzten, waren sehr nett und fürsorglich. Problemloser Aufenthalt und erfolgreiche OP.

Sollte ich nochmals med.Hilfe/ Behandlung benötigen,würde ich mich wieder an das MVZ wenden.

Pro:
gute Zusammenarbeit der Abteilungen, Freundlichkeit und Empathie,Kompetenz pflegerisch und medizinisch
Kontra:

Von der Inneren Medizin nach einer Darmspiegelung zur Chirurgie überwiesen.
Insgesamter Eindruck nur positiv,so wohl IM als auch CHIR.
Die Abläufe sind gut " verzahnt" .Gute Kommunikation zwischen den Abteilungen.
Allgemein sehr freundlicher Umgang.
Das Krankenhaus hat für mich noch einen " guten Geist ".

Große Hilfe in der PIA und Tagesklinik

Pro:
Wertschätzender, einfühlsamer Umgang mit Patienten
Kontra:
Schlechte Parksituation, Mittagessen gut aber wenig
PTBS mit Depressionen

Ich bin Patientin in der PIA und habe da zeitnah einen Termin erhalten. An der Rezeption ist man sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe dort einen sehr kompetenten, einfühlsamen Arzt gefunden, der mein Krankheitsbild sofort erkannt und behandelt hat. Dabei wurde sehr behutsam mit einer Medikamentengabe umgegangen.

Ich war 6 Wochrn in der Tagesklinik, in der ich ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit aufgenommen wurde. Die erste Woche war sehr anstrengend, ich konnte aber jederzeit einen Ansprechpartner finden, auch außerhalb der Betreuungszeit, wenn nötig. Das psychologische Pflegeteam ist sehr kompetent und bietet ein abwechslungsreiches Programm. Es wird sehr darauf geachtet die Zeiten einzuhalten und an den Programmen teilzunehmen. Alles ist sehr gut und zum Wohl der Patienten geplant.
Die Therapeuten haben mir sehr gut geholfen , egal ob in der Einzel- oder Gruppentherapie. Ich habe in dieser Zeit sehr viel gelernt und bin sehr dankbar dafür. Man fühlt sich als Patient in einem geschützten Raum und verlässt etwas wehmütig die Patientengruppe in der man sich verstanden fühlt. Ich kann PIA und Tagesklinik uneingeschränkt weiter empfehlen und würde den Weg dort hin bei Bedarf wieder gehen.

Pro:
Komplettes Personal
Depression/Angststörung

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ärzte und Therapeuten sehr nett und kompetent!

Top Team

Pro:
Sehr freundliche und kompetente Ärzte

Sehr kompetentes Team und freundliches Personal. Sehr empfehlenswert

St. Elisabeth Krankenhaus in Lahnstein...kann ich sehr empfehlen!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man bekommt es auch zweimal erklärt, wenn es sein muss!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Ärzte!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super organisiert!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (2 Bettzimmer)
Pro:
Freundliches Personal und kompetente Ärzte
Kontra:
Nichts!!
Knoten in der Schilddrüse. Schilddrüse wurde entfernt.

Super tolle Klinik in Lahnstein. Sehr freundliches Personal! Die helfen einem immer weiter. Ich bin an der Schilddrüse operiert worden. Montags rein und Mittwochs konnte ich schon wieder nach Hause. Tolle Ärzte die einem alles erklären und die man auch versteht. Eine Woche später noch mal zur Nachsorge hin und alles gut! Was will man mehr. Achso...das Essen war auch gut und der Ausblick aus dem Fenster auf die Burg Stolzenfels jeden Morgen...war ein Highlight. Fast wie Urlaub????

TOP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Schlüssel für das Schließfach im Zimmer hat leider gefehlt)
Pro:
sehr freundlicher Umgang mit den Patienten
Abszess-OP

Wirklich kompetentes und freundliches Team. Die OP verlief sehr gut und die Wundversorgung war einwandfrei :)

Ein riesen Dank an die chirurgische Abteilung.

Super Team

Pro:
Sehr freundliches immer lachendes Personal
Nasen OP

Für meinen Eindruck ein sehr Kompetentes Team, was tatsächlich noch Spaß an seiner Arbeit hat. Habe mich rundum gut versorgt gefühlt. Macht weiter so

Kontra:

Ein grosses Danke an die Nachtschwester Christine die immer zuhört und einem auch super weiter hilft,auch Daniela die gegen den Kleinen Hunger immer noch was fand.

Pro:
super freundliches Personal
Kontra:
Badezimmer
Gallenblasenentfernung

Ende November wurde bei mir die Gallenblase entfernt. Lange Zeit/Jahre hatte ich mich mit meinen Schmerzen herumgequält, bevor ich im MVZ Lahntal vorstellig wurde.

Bei dem Vorgespräch wurde mir meine Diagnose ausführlich und verständlich erklärt. Die OP konnte Laparoskopisch erfolgen, so dass kaum Narben zurückbleiben werden. 3 Tage war ich stationär im St. Elisabeth-Krankenhaus. Ich fand mich sehr gut aufgenommen.

Eine Woche nach der OP (Nachsorgetermin), wurden die Klammern gezogen, auch hier wurden mir alle noch vorhandenen Fragen ausführlich erklärt.

Ich fühlte mich von allen Seiten sehr gut aufgehoben. Hier wird sich noch um den Patienten gekümmert. Ich fühlte mich als Mensch und nicht nur als Fallnummer "soundso". Meine Familie und ich würden uns hier jederzeit wieder behandeln lassen.

Schilddrüsen OP

Nuklearmedizin
Knoten Schilddrüse

Ich wurde vor einer Woche von Frau Dr.Schaffrath-Zimmer
an der Schilddrüse operiert.Schon bei dem Vorgespräch hat
sich Frau Dr. schaffrath unheimlich Zeit genommen und
mich gut beraten was heutzutage nicht immer an der
Tagesordnung ist.Die OP verlief vollkommen problemlos
sodass ich nach 2 Tagen wieder nach Hause konnte.
Ebenso kann ich auch die ganze Station 3 von der
Betreuung nur hervorheben es wurde sich sehr nett
gekümmert.
Ich kann diese ganze Abteilung einschl. der Super
Ärztin nur empfehlen

DARM OP

Pro:
Es gibt nichts negatives zu sagen
Darm OP

Es war sehr professionell und ich würde mich zu jeder Zeit wieder in die Klinik begeben.
Alles war sehr gut. (Personal, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit)

Pro:
Kompetent, freundlich und zuvorkommend
Struma OP

Ich habe mich vom 19.9 bis zum 21.9.22 zur Struma OP im Elisabeth Krankenhaus auf Staion 3 befunden.
Frau Dr Schaffrath-Zimmer begleitete mich von den ersten Vorgesprächen kompetent und sehr einfühlsam bis zum letzten Untersuchungstermin. Man merkt ihr an wie wichtig ihr der Patient ist. Sie erkundigte sich jeden Tag mehrmals nach meinem Gesundheitszustand und Wohlbefinden. Auch rief sie mich zu Hause an, um mich direkt über einen noch ausstehenden Untersuchungsbefund zu informieren.
Das Pflegepersonal, kompetent und einfühlsam, ging auf Wünsche und Fragen freundlich und kompetent ein.
So gute Kompetenz im medizinischen Bereich ist heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich.
Ich kann Frau Dr Schaffrath-Zimmer aufs herzlichste weiterempfehlen, ebenso wie das St.Elisabeth Krankenhaus samt Personal.
Hier ist man nicht nur fachlich in den besten Händen, hier wird der Mensch noch als Mensch wahrgenommen.
Vielen Dank dafür.

Ambulante OP

Atherom

Es erfolgte die Behandlung eines Atheroms im MVZ. Hier fühlt man sich wie ein Patient. Nettes und kompetentes Team. Der operative Eingriff erfolgte in einer entspannten Atmosphäre.
Vielen Dank.

Sehr empfehlenswerte Darmspiegelung

Pro:
Volle Zufriedenheit
Darmspiegelung

Die auf eigenen Wunsch bestellte Koloskopie oder auch Darmspiegelung wurde nach meinen Erfahrungen von der ersten vor 15 Jahren, sehr gut ausgeführt. Termine super eingehalten, nettes Personal, gute und große Räumlichkeiten.
Das Vorgespräch mit dem Chefarzt war sehr ausführlich, genau so wie das Gespräch nach der Untersuchung. Der Arztbericht mit Abbildungen wurde mir umgehend ausgehändigt.
Falls erforderlich, würde ich eine erneute Untersuchung gerne dort wieder machen lassen.

Sehr gute medizinische Versorgung und kompetentes, freundliches Pflegepersonal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Aufnahme als Patient, der Vorbereitung, der Behandlung bis zum Abschlussgespräch/der Entlassung sehr zufrieden. Fachlich kompetente Ärzte die zuhören und den Patienten sehr gut betreuen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen zur OP, aber auch Fragen zur Nachversorgung wurden umfassend und freundlich beantwortet, dafür wurde sich ausreichen Zeit genommen [gerade in den Corona Zeiten nicht selbstverständlich].)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im St. Elisabeth Krankenhaus fühlte ich mich als Patient sehr gut aufgehoben und medizinisch hervorragend versorgt. Nach den Eingriffen nahezu Beschwerdefrei.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die notwendigen „Verwaltungsmaßnahmen“ von der Aufnahme als Patient bis hin zur Entlassung liefen schnell, sehr strukturiert und ohne Schwierigkeiten.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad im Zimmer „ist etwas in die Jahre gekommen“, reichhaltige Auswahlmöglichkeiten und gute Qualität beim Essen, Aufenthaltsraum mit "Kaffee- und Wasserautomat vorhanden,)
Pro:
Qualität der medizinischen Beratung, hohe medizinische Professionalität und Patentenorientierte Betreuung, Individualität und Sorgsamkeit, engagiertes Pflegepersonal (auch unter schwierigen Corona-Bedingungen),
Kontra:
Zimmer sind sauber und zweckmäßig ausgestattet (ein neuer Anstrich wäre teilweise zweckmäßig). Das Bad im Zimmer „ist etwas in die Jahre gekommen“, keine Duschmöglichkeit (aber auf den Stationen besteht die Möglichkeit zum Duschen).
Chronisch fibrosierende Cholecystitis (Gallenblasenentzündung)

Zwecks OP der Gallenblase lag ich stationär im St. Elisabeth Krankenhaus (FB: Chirurgie).
Vor der eigentlichen OP wurden bereits andere notwendige Untersuchungen/Behandlungen meiner entzündeten Gallenblase/der Gallenwege durch Herrn Chefarzt Dr. Christoph Esten durchgeführt. Dr. Esten war für mich als Patient immer ansprechbar, er überzeugte mich durch eine klare Behandlungsstrategie.

Ein Vorgespräch, die notwendige OP-Einweisung und die OP selbst, wurden von Frau Dr. Schaffrath-Zimmer durchgeführt. Alle Fragen zur OP, aber auch Fragen zur Nachversorgung wurden umfassend und freundlich beantwortet. Dafür hat sie sich ausreichend Zeit genommen, gerade in den Corona Zeiten nicht selbstverständlich. Die OP selbst ist nach meiner Einschätzung sehr gut verlaufen (nach den Eingriffen nahezu Beschwerdefrei). Danke auch für die gute Einweisung/die Betreuung durch den zuständigen Narkosearzt.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Chefarzt Dr. Christoph Esten und Chefärztin Dr. Kerstin Schaffrath-Zimmer.

Selbstverständlich möchte ich mich aber auch beim gesamten Team der Chirurgie bedanken!
Das Personalteam auf der Station war trotz der unglaublichen Arbeitsbelastung sehr engagiert (auch unter den gegenwärtig schwierigen Corona-Bedingungen). Das Personal war professionell, stets hilfsbereit, aufmerksam und immer freundlich. Das Team macht einen tollen, aber sehr schwierigen Job. Neben der persönlichen (namentlichen) Ansprache als Patient, wurde ich bei jedem „Kontakt“ mit dem Pflegepersonal nicht nur nach meinem gesundheitlichen, sondern auch nach dem allgemeinen Wohlbefinden gefragt.

Die Betreuung bei der OP-Nachsorge ist hervorragend und findet ohne lange Wartezeiten statt.
Ich empfehle diese Klinik uneingeschränkt und bin dankbar dafür, hier medizinisch hervorragend versorgt, kompetent und fürsorglich betreut worden zu sein.
Gute Erfahrungen und Kompetenz im medizinischen Klinikbereich, sind meiner Erfahrung nach heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.

Top zufrieden

Pro:
Super Ärzte
Hernie

Von Anfang bis Ende super zufrieden.
Tolle verständnisvolle Ärzte die zuhören und einen super betreuen.
Das Personal ist super hilfsbereit und ich hab mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt und selbst für einen kleinen Spaß bleibt immer Zeit.
Immer wieder(ich hoffe zwar es muss nicht mehr sein) meine erste Wahl.

Ein tolles Team mit dem Herz am rechten Fleck

Depression, schwere Episode

Ich war Patientin sowohl stationär als auch in der Tagesklinik. Die Pflegeteams sind sehr engagiert und haben ihr Herz am rechten Fleck. Die Ärzte sind sehr kompetent und klären die Patienten umfassend zu den Medikamenten auf. Ich habe gut aufgehoben gefühlt.

Pro:
Exzellente Betreuung
Kontra:
Erhaltungsustand der Krankenzimmer
Anämie und diabetische Polyneuropathie

Ausgezeichnete medizinische Versorgung. Freundliches und kompetentes Pflegepersonal. Sehr gute Betreuung eines Behinderten im Pflegegrad 4.

Kontra:

Arztgespräch zur Diagnose und zur weiteren Behandlung fand auf dem Flur statt.

Jede dritte Person kann mithören. (Datenschutz)

Ein Teebereich für Patienten vorhanden. Ein Mülleimer für Papier und Teebeutel fehlt. Die Tassen sind unpraktisch. Ein
Teewagen wäre praktischer.

Sehr nettes Personal. Pünktliches drankommen.

Alles Bestens

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Darmspiegelung

Einwandfrei von der Annahme, der Vorbereitung, der Behandlung und des Abschlussgespräches!

Pro:
Sehr netter Umgang mit den Patienten
Karzinom Vulva

Ich war über einige Monate zuerst dreimal, dann zweimal, zum Schluss noch einmal pro Woche im MVZ in ambulanter Behandlung. Am wichtigsten für mich war die persönliche Ansprache, ich wurde immer mit meinem Namen angesprochen. Bei jedem Termin wurde nicht nur nach meinem gesundheitlichen, sondern auch nach meinem allgemeinen Wohlbefinden, gefragt.
Ich fand immer ein offenes Ohr, sehr hilfreich in einer schwierigen Situation.
Hinzu kamen kurze Wartezeiten und ein freundlicher Ton auch unter den Angestellten.

Es war wirklich ein Glück für mich, dass meine Behandlung hier vorgenommen wurde. Vorher war ich in einer anderen Klinik zur Behandlung und habe hier eine persönliche Ansprache sehr vermisst und mich wirklich verängstigt, hilflos und abgefertigt gefühlt.

Ich empfehle diese Klinik uneingeschränkt und bin dankbar, hier betreut worden zu sein.

Alles gut ????

weniger gute Ausstattungzufrieden (Corona ließ grüßen)
Pro:
Arzt hat sich ausreichend Zeit für Fragen genommen
Kontra:

Abteilungen sind gut aufeinander abgestimmt

Leistenbruch OP ist sehr gut verlaufen.

Pro:
Die gute Aufnahme und Betreuung.
Leistenbruch rechts und links

Im Februar 2022 hatte ich einen Termin im MVZ bei Frau Dr. med. Schaffrath-Zimmer, da ich Tage (ca. 14 Tage) zuvor mit Leistenschmerzen zu kämpfen hatte.

Frau Dr. med. Schaffrath-Zimmer untersuchte mich eingehend und stellte schnell fest, dass ich einen Leistenbruch rechts und links habe. Sie sagte mir, dass dies operiert werden müsse. Sie erklärte mir die Dringlichkeit und sagte, es muss eine Konventionelle Hernienreparation modifiziert rechts nach Lichtenstein mit Implantation eines Parietex Progrip-Netzes rechts gemacht werden.
Da ich im Jahr 2013 bereits laparoskopisch an einer Leistenhernie auf der rechten Seite operiert wurde.
Frau Dr. Schaffrath-Zimmer machte auf mich einen sehr kompetenten und einfühlsamen Eindruck. Ich wurde am 07.02.2022 stationär aufgenommen und noch am gleichen Tag operiert. Alle waren sehr hilfsbereit und sehr freundlich zu mir.
Die OP ist sehr gut verlaufen und ich wurde danach auch gut betreut.

Das gesamte Personal war unglaublich kompetent, hilfsbereit, aufmerksam und freundlich. Sie machen alle einen ganz tollen Job.

Frau Dr. Schaffrath-Zimmer ist eine ausgezeichnete Ärztin freundlich und mit dem Herz auf dem richtigen Fleck.

Danke für alles :)

Tolle Ärztin - tolles Team auf der Station

Leistenbruch mit eingeklemmter Schenkelhernie

Am 03.03.2022 hatte ich einen Termin im MVZ bei Frau Dr. med. Schaffrath-Zimmer, da ich Tage zuvor mit Übelkeit und Bauchschmerzen zu kämpfen hatte.

Frau Dr. med. Schaffrath-Zimmer untersuchte mich eingehend und stellte schnell fest, dass sich eine Darmschlinge im Leistenbruch festgesetzt hat. Sie sagte mir, dass dies sofort operiert werden müsse. Sie erklärte mir die Dringlichkeit und sagte, dass jetzt schnell ein CT gemacht werden müsse. Frau Dr. Schaffrath-Zimmer machte auf mich einen sehr kompetenten und einfühlsamen Eindruck. Das CT bestätigte ihre Vermutung. Ich wurde stationär aufgenommen. Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich zu mir. Ich wurde sodann nachmittags operiert. Die OP ist gut verlaufen.

Frau Dr. Schaffrath-Zimmer ist eine ausgezeichnete Ärztin mit dem Herz auf dem richtigen Fleck.

Danke für alles :)

Top Chirugie mit sehr guten Ärzten und freundlichem Personal

Pro:
Sehr gutes Team
Eingeklemmte Nabelhernie

Am 01. Feb 2022 rief ich in der Chirugie wegen starken Bauchschmerzen an. Ich vermutete einen Magen-Darm-Infekt. Seit 20 Jahren hatte ich einen Nabelbruch ohne weitere Beschwerden.

Die Dame an der Aufnahme war sehr nett und bat mich, SOFORT vorbei zu kommen, um nachzusehen, ob ich möglicherweise den Darm eingeklemmt hätte.

Obwohl ich ohne Termin dort ankam, hat man mich sehr freundlich behandelt, mich in den vollen Terminplan eingeschoben und meine Ärztin - Frau Dr. Kerstin Schaffrath-Zimmer - hat sich sehr lange Zeit für die Untersuchung genommen. Gerade in Corona Zeiten eine von mir nicht erwartete Leistung. Dazu kaum Wartezeit!

Die Ärztin versuchte den Nabelbruch zu repositionieren. Zur Sicherheit untersuchte sie den kompletten Bereich noch mittels Ultraschall. Ich bekam wegen des hohen Risikos bei Einklemmung des Darms schon einen Termin wenige Tage später für die Nabelhernien OP.

Die OP selbst verlief sehr gut. Schon wenige Tage danach ließen die Wundschmerzen deutlich nach. Frau Dr. Schaffrath-Zimmer hat eine Meisterleistung vollbracht, denn Sie hat den Nabel rekonstruiert. Seit Jahren sah mein Nabelbereich furchtbar aus und die Rekonstruktion ist wundervoll.

Alles in allem kann ich überhaupt nichts kritisieren. Man hat sofort verstanden, dass hier ein Notfall vorliegt und sofort gehandelt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und kümmert sich um die Patienten. Ein tolles Team. Für Hernien kann ich diese Chirugie nur wärmstens empfehlen. Hier ist man sehr gut aufgehoben und Ärzte wie Frau Dr. Schaffrath-Zimmer, die sich wirklich liebevoll und engagiert um ihre Patienten kümmern, findet man heutzutage nur noch sehr selten.

positiver Eindruck

Pro:
meine behandelnde Ärztin war Spitze
Nabelbruch

Sehr kompetentes Ärzteteam, nette Schwestern, sehr gute Aufklärung vor der OP, sehr gute Nachbehandlung, stets kompetente Antworten auf Fragen,sicheres Hygienekonzept
Hab mich gut und sicher im ambulanten und stationären Bereich gefühlt.

Topkrankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und umfangreich)
Pro:
Sehr gutes Personal in allen Bereichen.(Motiviert)
Kontra:
Nichts gefunden
Leistenhernie

Ich wurde im November von meinem Hausarzt auf einen Leistenbruch diagnostiziert.
Er empfahl mir Kliniken in Koblenz, BWZK oder Kemperhof usw.aufzusuchen.
Ein Arbeitskollege nannte mir das Elisabeth-Krankenhaus Lahnstein als gute Alternative.
Ich rief einfach an und wurde sofort super beraten und bekam einen Untersuchungstermin.
Die Untersuchung war sehr freundlich und wurde von Frau Dr. Schaffrath-Zimmer mit großem Einfühlungsvermögen
durchgeführt. Hierbei wurde ein zweiter Leistenbruch festgestellt.
Anschließend OP-Terminvergabe und genau Anweisungen und Unterrichtung über den OP-Verlauf.
Nach erfolgter OP war der kurze und sehr freundliche Klinikaufenthalt für mich ein weiterer Punkt größtes Lob auszudrücken.
So gute Erfahrungen und Kompetenz im medizinischen Klinikbereich ist heutzutage nicht selbstverständlich.
Daher nochmals vielen Dank für die herausragende Behandlung und Versorgung.
Ich habe die Erfahrungen an meinen Hausarzt weitergegeben um nachfolgende Patienten darauf hinzuweisen.

Kleines Krankenhaus mit seelsorgerischer Note

Schilddrüsen OP

Super Betreuung, liebevoll und nett, qualitativ hochwertig und individuell.
Da kein Massenbetrieb, Vorteil gegenüber großen Krankenhäusern.

Top Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klare Worte und keine Schönrederei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach den Eingriffen nahezu Beschwerdefrei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles lief schnell und ohne Schwierigkeiten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hier und da ein neuer Anstrich in den Zimmern nötig)
Pro:
Alle freundlich, hilfsbereit und sorgsam
Nabelbruch und Galle

Innerhalb von zwei Jahren hatte ich hier zwei minimalinvasive Eingriffe am Bauch. Vor zwei Jahren wurde ich hier wegen eines Nabelbruches und vor vier Wochen wegen der Galle operiert.
Beide Eingriffe wurden qualitativ großartig durchgeführt.
Ich fühlte mich von allen Seiten sehr gut aufgehoben. In allen Bereichen wurde sich sehr gut um mich gekümmert. Egal ob auf der Station, die Anästhesie, die Ärzte oder auch die nette Dame an der Anmeldung.
Selbst das Essen war echt gut. Ich hatte selten eine so leckere Erbsensuppe ????????????.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich mich hier jederzeit wieder behandeln lassen würde.

Top Team

Pro:
Ohne viel Aufwand und viel Zeitverlust
LEISTENBRUCH

Super Ärtin. Super Personal. Alles super funktioniert. Hatte 2 Leistenbrüche. Von Anfang an alles super gelaufen. Termin gemacht zur Untersuchung. Dann Termin zur OP gemacht. Dann OP durchgeführt .Nachuntersuchung. Fertig

Top Krankenhaus

Pro:
Pro: *Essen/Küche = Top *Qualität der Beratung = Top *Ärztliche Behandlung = Top *Station + Mitarbeiter = Top
Kontra:
Kontra: *Zimmer/Bad = sehr veraltet, teilweise keine Dusche im eignen Bad.
Gallen Operation und ERCP

Hallo, ich bin bezüglich meiner Vorgeschichte hier hin in das Krankenhaus gegangen. In der letzten Einrichtung wollte ich mich nicht mehr behandeln lassen.

Ich bin sowas von positiv überrascht!

Für mich ist dieses Krankenhaus in Lahnstein mein Favorit!

Solange ich gesund werde ist mir der Luxus egal! Das Krankenhaus steckt seine Energie in die Patienten und das ist wichtig! Ich kann nur positives mitteilen! Natürlich ist niemand perfekt aber ich hab mich richtig aufgehoben und pudelwohl gefühlt!

Ich bedanke mich ganz herzlich!
Chefarzt Christoph Esten
Oberarzt Dr. Thomas Koster
Chefarzt Matthias Griesel

Und natürlich bedanke ich mich auch für das Team der Station 3, 4 und 5 :)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Pro:
Station 3, Fr. Dr. Schaffrath - Zimmer
Kontra:
Das Essen, das kann ich auch beurteilen, ich arbeite in einem anderen Krankenhaus in Lahnstein in der Küche
Gallenop.

Ich war wegen einer Gallenop im Elisabethkrankenhaus auf Station 3.
Trotz meiner vielen Ängste muss ich im Nachhinein sagen, ich hätte mit ruhigen Gewissen hier her gehen können. Beeindruckt haben mich die freundlichen, professionellen Krankenschwestern, die immer zur Stelle waren, wenn ich sie gebraucht habe. Die Nachsorge, nach der OP war hervorragend!
Einen besonderen Dank möchte ich der Chirurgin Fr. Dr. Schaffrath - Zimmer sagen!
So eine Ärztin habe ich noch nie kennengelernt, sie hat mich operiert, war jeden Tag 2 mal da, bis die akuten Tage nach OP vorbei waren. Dann jeden Tag einmal, am Samstag und am Sonntag. Und ich bin nicht die einzige Patientin hier gewesen. Ich würde sagen liebevoll autoritär, hat sie meine Ängste abgebaut. Vielen Dank! Ich kann die Chirurgie, Station 3 uneingeschränkt empfehlen!

Hervorragende Pflege und ärztliche Betreuung

Pro:
sehr gute Patientenorientierte Behandlung und Pflege
Kontra:

Ich befand mich vom 15.02. bis zum 25.02.2021 in stationärer Behandlung auf der Station 6 in der Sektion Wirbelsäulenchirurgie zur konservativen Therapie bei einem Bandscheibenvorfall.
Ich möchte die Gelegenheit nicht versäumen, mich für die hervorragende Betreuung und Pflege auf der Station 6 zu bedanken. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut und kompetent versorgt. Das Pflegepersonal hatte trotz der hohen Arbeitsbelastung immer ein offenes Ohr, war immer freundlich und hilfsbereit.
Natürlich erleichtert auch die sehr gute Unterbringung und Verpflegung den Krankenhausaufenthalt für den Patienten.
Noch ein Wort zur Verpflegung: zugegeben, ich war Wahlleistungspatient, aber am ersten Tag bekam ich (es war organisatorisch nicht anders möglich) das „normale“ Mittag- und Abendessen. Es gab keinen Grund zur Klage.
Mein Dank gilt auch der sehr guten ärztlichen Betreuung durch den Leitenden Arzt. Er war immer erreichbar und überzeugte durch einen klaren Behandlungsplan.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Sehr Menschlich
Gallenblasen Entfernung

Bei mir wurde geplant die Gallenblase entfernt. Ich bin von diesem Krankenhaus samt allen Mitarbeitern, also Mfa's, Krankenschwester/Pfelgern und Ärzten die ich kennen lernen durfte total begeistert. Ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt und das Gefühl blieb auch bis zum Ende der Behandlung. Was mir ganz besonders positiv aufgefallen ist, sind die beide Ärzte Fr.Dr.Schaffrath-Zimmer und Herr Dr.Griesel, beide sind sehr sympathisch und kompetent und dabei immer auf Augenhöhe mit dem Patienten.
Ich würde jederzeit dieses Krankenhaus wieder aufsuchen!

Empfehlenswert!

Pro:
Individualität und Sorgsamkeit
Kontra:
Anmeldung Anästhesie sehr zeitintensiv
Brustvergrößerung

Meine Brustvergrößerung mit Implantaten ist jetzt schon knapp 2 Monate her.
Ich habe mich bei Herr Dr. Molnar und auch bei dem gesamten Team sehr wohl gefühlt. Hier hat nicht nur das zwischenmenschliche, sondern auch die individuelle und zeitintensive Beratung, sowie das bisherige Ergebnis gepasst! Ich bin mehr als zufrieden und kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Hervorragende Schildrüsenoperation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020He   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute medizinische, patientenorientierte Versorgung
Kontra:
——————————————————————
Schilddrüse / Knotenstruma

Von der ambulanten Sprechstunde mit gründlicher Untersuchung und ausführlicher Beratung durch die Chirurgin
Frau Dr. Schaffrath -Zimmer,einer zeitnahen Terminfindung für die geplante Schilddrüsenoperation, die OP selbst und der
stationäre Aufenthalt Anfang Oktober 2020 ist alles zu meiner größten Zufriedenheit verlaufen. Auch die Versorgung durch die Ärzte der Narkose und HNO, die Tag -und Nacht Schwestern und Pfleger war gekennzeichnet von Kompetenz, großem Einsatz und persönlicher Zuwendung. Dies gilt auch für das übrige Krankenhauspersonal mit dem ich zu tun hatte – immer freundlich und hilfsbereit.
Man fühlte sich als Patient mehr als gut aufgehoben und hervorragend medizinisch versorgt am Sankt Elisabeth Krankenhaus. Auch das gute OP Ergebnis möchte ich noch erwähnen. Mein herzlicher Dank an alle und ganz besonders an Frau Dr. Schaffrath -Zimmer.

Tolles Krankenhaus

Pro:
sehr freundliches Personal
OP

Ein tolles Krankenhaus. Die Chirurgie ist sehr zu empfehlen. Ich hatte ein OP und fühlte mich jederzeit, trotz Corona, bestens behandelt und versorgt. Im gesamten Krankenhaus trifft man auf sehr freundliches Personal. Die Ärzte und auch die Pfleger / Schwestern sind sehr kompetent.

Ebenfalls bei der Nachuntersuchung lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.

Tagesklinik mit einem super Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war alles perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr Hilfe und Beratung geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles lief Hand in Hand)
Pro:
Tolles Konzept, nette Therapeuten, Schwestern und tollen Angeboten
Kontra:

Ich hatte rundum problemlose 6 Wochen in der Tagesklinik.
Durch Corona gab es zwei Gruppen - was ich persönlich für sehr gut empfunden habe.
Alle Abläufe waren sehr gut strukturiert, ob Ärzte, Schwestern oder Therapeuten alle waren untereinander bestens informiert.
Man fühlte sich dadurch sehr beschützt.

In der Gruppe fühlt man sich sicher aufgehoben, man wird super lieb empfangen und man tut sich untereinander gut. Man bekommt Verständnis - man kann endlich mal reden und loslassen, weil jeder die gleiche Diagnose hat.

Es gibt viele Angebote und man einiges dort lernen.

Die Ergotherapie war eine sehr wertvolle Zeit für mich.

Auch die Seelsorge hatte ein offenes Ohr, mit viel Ruhe, Gelassenheit und Klarheit.

Ich bin sehr dankbar für diese hilfreichen 6 Wochen, ein großes Dankeschön an die Klinikleitung und das Team.

Unglaublich

Wundrose

Ich bin am 28.5.2020 hier eingeliefert worden. Zuerst kam ich auf den 6 Stock sehr nette Schwestern und super Ärzte. Nach zwei Tagen kam ich dann auf die innere Hygiene gleich Null im Bad klebt schon 3 Tage mein Blut auf dem Fussboden.
Am Desinfektionsständer bleibt man kleben.Ein Teil der Schwestern sehr nett und hilfsbereit der andre Teil pampig und keine Lust einem zu helfen.ich habe eine Wundrose und soll nicht aufstehen nur wenn ich muss.Heute klingelte ich weil mein Wasser leer war.Da kam hier eine rein geschossen fragt mich was ich wollte ich sagte können sie mir bitte ein Wasser bringen ihre Antwort war können sie das nicht selbst.Aber in einem Ton das mir die Luft weg blieb.Ihre Antwort war sie können doch mit dem Rollstuhl rüber fahren sich selbst eine holen ich sagte ich komm im Sitzen nicht an den Spender.Sie meinte dann müssen sie sich eben stellen es ist unglaublich ich kann vor Schmerzen kaum laufen.Für was bitte zahle ich hier den eigen Anteil. weiter geht es mit dem Essen das ist eine voll Katastrophe das würde ich nicht mal meinem Hund vor setzen.und eins weiss ich zu 100 % ich würde lieber verrecken bevor ich hier nochmal hingehen würde

Sehr gute Betreuung im Krankenhaus Lahnstein

weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN kostet, obwohl es kostenfrei beworben wird.)
Pro:
Umfassend gute Betreuung
Kontra:
WLAN laut Aushang kostenfrei (aber nur wenn man TV oder Telefon kostenpflichtig bucht)
Gallenblasenentfernung (Cholezystektromie)

Ich war am 22.01.2020 für eine laparoskopische Entfernung der Gallenblase stationär einige Tage im St. Elisabeth Krankenhaus Lahnstein.
In der Klinik für Chirugie I wurde ich von der Sektionskleiterin Frau Dr. S.-Z. operiert.
Das Vorgespräch, die Betreuung im Krankenhaus auf Station und die Gesamtbetreuung kann ich nur als sehr gut bezeichnen.
Auf Station hatte ich stets Hilfe. Das Personal war frendlich und auch die Nachtversorgung war sehr gut. Man merkte, dass die Arbeit auf der Station den Mitarbeitern Spaß macht.
Auch die Arbeit der Ärzte, ob Anästhesist/in oder behandelnde Ärztin war KlasseT Genaue Erklärungen von Fragen zur OP oder auch Fragen zur "Nachversorgung" wurden umfassend und freundlich beantwortet.
Ich kann nur positiv von meinem "Besuch" im Krankenhaus berichten und es für den Bereich uneingeschränkt empfehlen.

Hier sind alle Wilkommen

Pro:
Tagesklinik Psychiatrie, alle Mitarbeiter ein Lob.
Kontra:
Leider ein Problem mit den Parplätze Kostenpflichtig
Schwere depressive // Panikstörung

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, und sicher in die Tagesklinik für Psychiatrie, war ich sehr zufrieden betreffende alle mitarbeiter, und der ablauf.

war jetzt 6 wochen in der Tagesklinik, die erste woche war sehr gut, würde von alle in der Gruppe sehr positief aufgenommen und auch von alle mitarbeiter.

Für jeder war genug zeit da, und ein persönliches hilfe wenn notig.

Ablauf sehr gut organisiert, und kein Druck.

Krankenhaus für den absoluten Notfall

Pro:
Parkplätze und Parkgebühren
Kontra:
Alles was ich gesehen habe.
Dehydriert

Mein Vater war nicht lebensbedrohlich erkrankt und die Koblenzer Krankenhäuser belegt. Keine schöne Aussicht bei etwas schlimmeren.
So kam der Lahnsteiner in das Elisabeth Krankenhaus.
Das Personal macht seinen Dienst, leider scheint es an positiver Motivation zu fehlen. Besucher zu grüßen halten Pfleger und erst recht Ärzte für überflüssig.Das Pflegepersonal ist kurz angebunden und fühlt sich gestört durch fragen und wünsche.
Ärzte sind überfordert, ein stationsarzt antwortete das er eigentlich schon seit 2 Std. Feierabend habe. Das Essen war einfachste Kost. Das Zimmer wurde in 1 Woche nur 1xgeputzt, das Bett nicht frisch bezogen.
Ich würde das Krankenhaus als Patient nur aufsuchen wenn alle anderen Kliniken ausgelastet wären.

Sehr Angagiertes Personal.

Pro:
Ich habe mich immer gut betreut gefühlt, nie wie eine Nummer, wie es in größeren Krankenhäusern oft vorkommt.
Knie Prothese

Ich bekam ende August von Dr Scholz ein neues Kniegelenk implantiert. Einen besseren Arzt hätte ich mir nicht aussuchen können. Zu keinem Zeitpunkt kam ich mir wie eine Nummer vor. Im Gegenteil. Herr Dr. Scholz hatte immer ein offenes Ohr für mich. Bei der Visite, welche täglich zwei mal erfolgte, war er immer zu einem Scherz aufgelegt. Ich lag auf Station sechs. Hier wurde ich bestens betreut. Zu jeder Zeit fand man hier einen Ansprechpartner. Jeder war sehr engagiert, und half wo er konnte. Ich kann mich nur ganz herzlich bei Herrn Dr Scholz und dem Personal von Station sechs wegen der guten Arbeit, sie sie geleistet haben bedanken. Ich war sehr zufrieden. Danke für die gute Arbeit.

Darm OP

War letzte Woche zur Darm Op auf der Station 3
Möchte mich noch mal ganz herzlich für die liebe
herzliche Betreuung Bedanken,habe mich sehr behütet gefühlt.

Dringend anzuraten

Pro:
Kontra:
S. O.
Verdacht auf Darm Krankheit

Ich kann diese Station keinem empfehlen. Die Gleichgültigkeit die Menschen entgegen gebracht wird ist erschrecken. Keiner des Personals fragte nach meinem Befinden, gab mir Auskunft oder kam in irgend einer Weise auf mich zu. Nachdem ich über 24 Stunden nüchtern war und kurz vor einem Kreislauf Kollaps stand wagte ich mich dies anzusprechen. Die Antwort "andere halten das auch aus". Ich habe Untergewicht und diese Antwort zeigte mir, mit welcher Einstellung man auf hier Patienten zugeht. Bei der Aufklärung einer Untersuchung, die ich ebenfalls selbst anfordern musste, wurde ich wie ein dummes Kind behandelt. Die Darmspiegelung biete Risiken. 2-bis 3mal pro Jahre käme es bei Ihnen zu verschuldeten Durchbrüchen. Ich habe mich dann selbst entlassen. Eine Schwester gab letztendlich zu, dass kein liebevoller Umgangston herrsche, auch gerade älteren Menschen gegenüber sei dies oft bemängelt worden.

äußerst kompetente Behandlung in sehr angenehmer und entspannter Atmosphäre

Pro:
hohe Professionalität und Patientenzuwendung
großes Lipom

In dieser Klinik fühlte ich mich als Kassenpatient von Anfang an sehr gut beraten und aufgehoben.

Die behandelnde Ärztin hat sich viel Zeit für das Vorgespräch der Operation genommen. Die OP verlief top.
Das Plegepersonal/ Schwestern/ waren immer sehr freundlich und aufmerksam.
Hier ist man nicht nur fachlich in besten Händen, sondern hier ist der Mensch noch ein Mensch!
Die Betreuung bei der Nachsorge ist hervorragend und findet ohne lange Wartezeiten statt.
Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.

Hoffmann

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17 od 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Norovirus

Schlechte Zimmer ohne Dusche - bei einem Norovirus unmöglich
Man wird dort links liegengelassen - Ärzte sogar wie nie od nur ganz kurz gesehen
Man bekommt beim Norovirus fetthaltiges Essen
Personal total überfordert

Hoffmann

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Netter kompetente Ärzte, nettes Personal
Leistenbruch - Bauchdeckenriss

In dieser Abteilung

Nette und kompetente Ärzte
Sehr freundliches Personal, die sich um die Patienten kümmern.

Die Chirurgie ist in Lahnstein sehr zu empfehlen

Schnelle Hilfe bei Wespenstich

Pro:
Schnelle Hilfe
Allergische Reaktion auf Insektenstich

Ich war gestern als Notfallpatient (Wespenstich im Halsbereich) auf der Stadion 4. Mir wurde sehr schnell medizinisch geholfen. Vielen Dank an die Stadionsärztin und Schwestern der Stadion 4 und an die freundliche Dame an der Anmeldung.

TOLLES TEAM

Pro:
Arzt und Pflege
Kontra:
Zimmer , Bad
Gallenblasen OP

Vor 12 Tagen hatte ich eine Gallenblasen OP;
Herr Chefarzt Matthias Griesel hat die OP vorgenommen.
Ich bin sehr glücklich , dass ich mich für das Krankenhaus St. Elisabeth entschieden habe.
Es war sehr angenehm, auch das Pflegepersonal hat alles getan um mich zufriedenzustellen , hat sehr gut funktioniert.
Was ich nicht in Ordnung fand, war mein Zimmer, das Bad war in keinem guten Zustand.
Hatte mich für ein Einzelzimmer entschieden ,
war nicht in Ordnung, wollte mich etwas
erholen, schade, das war der einzige Punkt der
enttäuschend war.
Das Essen war gut , da gab es nichts zu meckern.
Würde mich auf jeden Fall für St. Elisabeth entscheiden.
Vielen Dank für alle Bemühungen , alles gut!

Behandlung war ein Desaster

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder und wenn es das letzte Krankenhaus auf der Welt ist.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (sinnlos mit Medikamenten vollgepumpt ohne die Diagnose zu kennen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ich habe ein Anrecht auf meine Patientenakte, das sollten die dortigen Schwestern, Ärzte und Verwaltungsmitarbeiter mal verinnerlichen)
Pro:
Kontra:
eine einzige Katastrophe
Krämpfe mit Durchfall und Blut im Stuhl

Es gab keinen zuständigen Arzt, jeden Tag habe ich einen anderen Arzt gesehen, der mir irgendwas erzählt hat. Dann wurde eine chronische Erkrankung als nicht chronisch deklariert. Die Ärzte sprachen kaum Deutsch und Visite gab es in einer ganzen Woche Aufenthalt nur ein einziges Mal.
Als die Venenverweilkanüle undicht wurde, wurde sie zwar gezogen, aber da kein Arzt verfügbar war, wurde keine neue gelegt. Das nötige Antibiotikum am Abend wurde nicht gegeben. Am nächsten Morgen war immer noch kein Arzt da und es wurde immer noch kein Antibiotikum gegeben.
Die Entzündungswerte im Blut stiegen nachweislich immer weiter an, aber mir wurde erzählt, sie würden sinken.
Als ich mich selbst entlassen habe und meine Patientenakte verlangte, wurden mir nur Teile kopiert.
Die Mitbewohnerin bestand darauf, dass ständig die Tür zum Zimmer offen steht. Dem sind die Pfleger nachgekommen. Leider auch während so intime Behandlungen wie die Verabreichung eines rektalen Klistiers vorgenommen wurden. Unmöglich!!!

Rettung in der größten Not

Pro:
Betreuung und Pflege waren sehr gut
Herzrhythmusstörungen, Schrittmacher

vom 5.- 8.11.2018 war ich Patient auf Station 4, wegen unklarer Beschwerden. Es wurde eine Magenspiegelung gemacht, andere Untersuchungen wurden durchgeführt.
Unter anderem auch ein LZ- EKG, dieses löste nach der Auswertung einen regelrechten Alarm aus. Ich wurde sofort auf Intensiv verlegt, dort sehr gut betreut und am Donnerstag dann mit dem Rettungswagen in den Marienhof auf Intensiv verlegt und dort erfolgreich weiter behandelt.
Von Anfang an fühlte ich mich in Lahnstein sehr gut aufgehoben, die ärztliche, sowie auch die pflegerische Versorgung waren sehr gut. Die intensive kardiologische Betreuung hat mir letztendlich das Leben gerettet.
Daher nochmals meinen herzlichsten Dank für die tolle
Reaktion der Ärztinnen und Ärzten, insbesondere dem
Chef- Kardiologen.

Rundum empfehlenswert

Pro:
Ausgezeichnete Orthopäden, freundliches Personal , angenehmes Patientenzimmer, tgl. 2x Arztvisite
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Varusgonarthrose

Sehr kompetente Ärzte, freundliches Personal .
Habe eine Knie Tep erhalten und wurde von Tag 1 bis Tag 12 sehr freundlich, gewissenhaft und kompetent versorgt.
Die Ärzte waren 2x tgl. zur Visite anwesend, Fragen wurden ohne (erkennbaren) Zeitdruck beantwortet.

alles gut, freundlich und kompetent

Pro:
alles gut
Kontra:
konnte nichts finden
Wirbelsäulenchirugie, Bandscheibenvorfall

Ich war auf Stat.6, konnte nicht über Arzt oder Personal klagen, waren alle um das Wohl des Pat. bemüht und freundlich.

Rundumgut

Pro:
Kontra:
Kein WLan
Haut OP

Ich bin rundum begeistert. Vom Aufkklärungsgespräch über die Anmeldung zur Operation und den stationären Aufenthalt.
Ich hatte immer Angst vor einem Krankenhausaufenthalt.So könnte es immer sein.

Überhaupt keine guten Eindrücke

schlechte Erfahrungunzufrieden (Gesundheitszustand wurde eher schlechter)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kaum Aufklärung über die Krankheit, die Medikamente, die Behandlungsmöglichkeiten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausschließlich Tabletten mit Nebenwirkungen, die nicht abgesetzt werden durften)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unschöne 3 Bett-Zimmer und Krankenhausatmosphäre)
Pro:
Kurze Wartezeit bis zur Aufnahme
Kontra:
Zu wenig Fachpersonal, zu wenig Therapie-Angebote, unfreundliche Ärzte und Therapeutin, deutlich unterbesetzt, Einrichtung ist alt und trägt nicht zur Erholung bei.

Katastrophe!
Als Angehöriger musste ich leider sehr negative Erfahrungen machen: Ärzte in einer Psychiatrie, die lediglich gebrochen Deutsch sprechen und verstehen. Unfreundliche Schwestern und sehr wenig Hilfestellung bzw Aufklärung. Hier wird viel zu stark ausschließlich auf Medikamente gesetzt. Andere Therapien kommen viel zu kurz.

Der Gesundheitszustand meines Verwandten konnte sich m.E. hier nicht bessern. Zu unmenschlich, zu wenig Transparenz und zu wenig Fürsorge.
Er hat dann einen Platz in der Fachklinik in Katzenelnbogen bekommen (ebenfalls im Rhein-Lahn-Kreis). Dies waren zwei verschiedene Welten und alles ist gut geworden.
Wir haben damals überlegt, ob man rechtliche Schritte gegen das Krankenhaus bzw die Station in Lahnstein einleiten sollte.

Super Krankenhaus

LWS-OP

Ich wurde an der LWS operiert und bin mehr als zufrieden!!! Toller Neurochirurg (Dr.Schott), nettes Personal, ich bin begeistert.

Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit allenthalben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN wäre schön)
Pro:
Fachliche Kompetenz, sehr freundliches Personal, gutes Essen, gute Zimmer, rundum sehr gute Behandlung und Versorgung
Kontra:
nichts negatives aufgefallen
Hüft OP links

Ich erlebte eine sehr sachkundige, professionelle und dennoch sehr persönliche ärztliche Betreuung. Die Hüft OP wurden von einem hochmotivierten Team durchgeführt (Dr. D. Dömling, S. Scholz und Team).

Ich wurde bestens betreut, sowohl ärztlicherseits als auch durch das Krankenhaus Personal. Alle waren außergewöhnlich nett und hilfsbereit, das Essen vorzüglich, das Pflegepersonal aufmerksam und hilfsbereit und umgehend da, wenn es gebraucht wurde. Mein Zimmer war sehr schön und wurde hervorragend gepflegt. Gab es irgendein Problem oder einen Defekt im Zimmer, wurde er sofort behoben.

Ich habe den Aufenthalt dort sehr genossen, und die guten Bedingungen tragen sicherlich zu meinem Heilungsprozess bei.

Mangelhafte Patientenaufklärung, fehlende Visite

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Blutarmut, Kurzatmigkeit, Verdacht auf Magengeschwür

Meine Mutter, 79 Jahre alt, wurde am Montagmorgen aufgrund haus,- bzw. fachärztlicher Empfehlung auf die innere Station eingewiesen. Sie erhielt Infusionen und 1 Bluttransfusion, diverse Blutuntersuchungen und wird derzeit auf eine Darmspiegelung vorbereitet.
Eine Visite oder ein aufklärendes Arztgespräch wurde bisher (3. Aufenthaltstag) nicht durchgeführt. Merkwürdig.

Pro:
Kontra:
Küche Mittagessen
PTBS Ängste

Ich bin Patientin in der Tagesklinik kann diese nur empfehlen. Am Aufnahmetag läuft man sehr viel aber ist ok.

Man bekommt Hilfe bei seiner Zielsetzung oder Zukunftsplanung mit Frau Engel vom sozialdienst auch die Seelsorge ist immer für einen da und wenn es einem am Wochenende schlecht geht kann man den Bereitschaftsdienst anrufen oder man kommt Dan übers Wochenende auf die Station 1 hoch.

Frau Eberz und Herr Miesen aus der ergo sind toll

Trommeltherapie ist total toll.

Das Mittagessen kommt später als es auf dem Plan steht es ist reichhaltig und manchmal zu viel.

Aber kann allen Patienten die TK empfehlen

Die Ärzte, Therapeuten und das Pflegepersonal sind alle Topp man kann immer zu ihnen kommen

Die einzelgespräche haben mir sehr geholfen konnte mich in den ersten 3 Wochen stabilisieren

Liebe Melly1980,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Tagesklinik.

Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Pro:
Kontra:
Küche Mittagessen
PTBS Ängste

Pro: Therapien

Contra: Küche
Mittagessen
Gruppentherapie

Tagesklinik

Diagnose: PTBS
Ängste

Ich bin Patientin der Tagesklinik ich kann sie nur weiterempfehlen denn man ist hier sehr gut aufgehoben man kann alles erzählen
Die Ärzte sind alle sehr nett. Am Aufnahmegerät läuft man viel von Termin zu Termin aber das ist ok.

Das Mittagessen kommt später als es auf dem Therapieplan steht. Mir gefallen ergo und trommeln am besten.

Ganz liebe grüße an die gesamte Pflege an Frau Eberz und Herrn Miesen aus der ergo. Auch dem Pysioteam auch alles gute

Liebe Grete 2011,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Ihre freundlichen Grüße werden wir natürlich ausrichten.

Kompetent und zuvorkommend

Pro:
Ärztliche Betreuung
Herzrhythmusstörungen

Die medizinische Behandlung wurde vom Arzt und seinem Team kompetent durchgeführt.
Das Pflegepersonal war mir gegenüber stets zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich fühlte mich auf der Station Innere Medizin sehr gut aufgehoben.

Liebe ESL,

vielen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus.

Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Sehr kompetente und nette Ärzte und Pflegepersonal

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die medizinische Ausstattung ist, soweit ich das beurteilen kann, in sehr gutem Zustand.)
Darmkrebsvorsorge

Ich bin in regelmäßigen Abständen in dieser Klinik zur Darmkrebsvorsorge, welche ambulant vorgenommen wird.
Ich habe immer vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten der Ärzte, als auch des Pflegepersonals.
Ich wurde umfassend beraten und über sämtliche Risiken aufgeklärt. Generell fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben und versorgt.
Auch wenn es, notfallbedingt mal hektischer wird, sind alle trotzdem weiterhin freundlich und routiniert.
Ich habe die Klinik bereits in der Vergangenheit bereits weiter empfohlen und kann es ohne Bedenken auch zukünftig.

Elisabeth1965 am 24.04.2017

Liebe TiWe2000,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Das Team des St. Elisabeth Krankenhaus Lahnstein

Lungenentzündung wurde nicht erkannt.

Total unzufrieden.
Patient liegt im komma durch falsch diagnose.

Lungenentzündund wurde nicht erkannt!!

Elisabeth1965 am 06.02.2017

Sehr geehrter Konstantin4,

über klinikbewertungen.de haben wir von Ihrer Beschwerde erfahren.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen beim Aufenthalt Ihres Angehörigen in unserem Krankenhaus nicht vollständig decken konnten.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Patienten und deren Familienangehörige mit der Betreuung in unserem Krankenhaus zufrieden sind.

Neben unserer guten medizinischen Versorgung arbeiten wir kontinuierlich daran auch die sogenannten „Hotelleistungen“ zu verbessern. Die Unterbringungsmöglichkeiten und Verpflegung in unserem Krankenhaus beurteilen viele unserer Patienten als gut.
Daher würden wir gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch Ihre Erwartungen an uns besprechen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter 02621 171 1001 oder per Email unter [email protected].

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt Ihres Angehörigen bei uns Anlass zur Beschwerde gegeben hat. Geben Sie uns mit Ihrer Rückmeldung Gelegenheit uns stetig zu verbessern.

Nie wieder St.Elisabeth

Pro:
nix, ausser die freundlichen Nachtschwestern
Infektion/Wundrose

Eine Klinik die man seinem ärgsten Freind nicht empfehlen würde!!!!

Im Einzelnen:

1. Das Zimmer

Kleine 3 Bett Zimmer mit veralteter Einrichtung, sehr abgewohnt, Das Bad, klein mit Waschbecken (Amatur defekt kein warmes Wasser) und WC im Still der Anfang 70er. Die Betten so durchgelegen das ich in der ersten Nacht kein Auge zugemacht habe.
In den 8 Tagen in dem ich dort "verweilen" durfte wurde nicht 1mal mein Bett gemacht, geschweige denn frisch bezogen (das wurde nach 4Tagen von meiner Freundin gemacht) Aussage des Personal: Wenn Sie es machen wollen geben wir ihnen frisches Bettzeug

2. Das Essen

Ich sag mal so, ich war schon in vielen Kankenhäusern und hab auch in verschiedenen Kantinen gegessen, aber was hier "serviert" wird ist "Kantinenfrass" auf absolut unterstem Niveau!!!

3. die Behandlung

Oberarzt der Station, machte durchaus ein Kompetenten Eindruck, wobei das in meinem Fall nicht sonderlich schwer war da Eindeutige Diagnose
Stationsärzte sehr unterschiedlich einige sehr gut, andere sollten diesen Job besser nicht machen!

4. Pflegepersonal

Sehr oft von "oben herrab" und vermitteln den Eindruck total überfordert zu sein und teilweise schon frech. Wenn man nicht selbst aufpasst das man z.b. seine Infusionen bekommt würde ich wahrscheinlich heute noch drauf warten.
Allerdings die Nachtschwestern, obwohl sie viel Arbeit haten, immer nett und freundlich.

Mein Fazit zu diesem Krankenhaus, wenn man die Möglichkeit hat in ein Anderes zu gehen, dann sollte man einen großen Bogen um diese "Klinik" machen.
Meine Infektion wurde zwar behandelt, aber an den "Nachwirkungen" dieses Aufenhalt werde ich wohl noch wochenlang meinen "Spass" haben

Elisabeth1965 am 04.10.2016

Sehr geehrter Herr Holgi5,

über klinikbewertungen.de haben wir von Ihrer Beschwerde erfahren.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen beim Aufenthalt in unserem Krankenhaus nicht vollständig decken konnten.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns Anlass zur Beschwerde gegeben hat. Geben Sie uns mit Ihrer Rückmeldung Gelegenheit uns stetig zu verbessern.

________________________________________

Ignoranz des Personals gegenüber dem Patienten

Gefährlich hoher Blutdruck

Ich befand mich mit gefährlich hohem Blutdruck eine Woche auf der Inneren.
3 Tage wurde ich überhaupt von den Schwestern nicht beachtet. Man sprach nur mit meiner Bettnachbarin. Die Unfreundlichkeit des gesamten Personals war
für mich sehr verletzend. Die vorgesehenen Blutdruckmessungen wurden nur
nach Erinnerungen meinerseits durchgeführt.
Einen nochmaligen Aufenthalt werde ich zu verhindern wissen.

Elisabeth1965 am 29.07.2016

Über klinikbewertungen.de haben wir von Ihrer Beschwerde erfahren.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserer Behandlung während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Patienten und deren Familienangehörige mit der Betreuung in unserem Krankenhaus rundum zufrieden sind.

Um derartige Störungen in Zukunft zu vermeiden, geben Sie uns bitte die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich unmittelbar bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter 02621 171 1001 oder per Email unter [email protected].

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht störungsfrei verlaufen ist und dass wir Ihre Beeinträchtigung leider nicht mehr aus der Welt schaffen können.

proffessionell, kompetent, empathisch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o)
Pro:
s.o.
op chirugie

Betreff- Mai 2016,
mein Aufenthalt im Elisabeth Krankenhaus,
proffessionell-sozial-empathisch

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr gerne möchte ich, (weiblich 53 J.) Ihnen meine Erfahrungen aus dem Elisabeth Krankenhaus mitteilen.
Ich lebe seit 5 Jahren in der Gegend von Lahnstein
Und habe auch beruflich auf Klinikerfahrung in verschiedenen Bundesländern zurückzublicken.
Wenn man selber in einer Klinik arbeitet geht Mann/Frau wohl nicht betriebsblind durch ein Krankenhaus. Im Mai wurde ich in der Chirurgie operiert.
Was ich im Elisabeth-Krankenhaus erlebte war
von Anfang an ein proffessionelles Prozedere beginnend am Empfang, kompetenter kann ein Ablauf nicht sein,in der Praxis,sowie auf der Station, sehr auf den Patient eingehendes Anästhesiegespräch,das soziale und umsichtige Verhalten des
Reinigungspersonals und die verständnisvolle Hilfsbereitschaft der Pflegekräfte.
Nicht zu vergessen die überaus nette junge Schwester, die sich sogar entschuldigte, das Sie nicht an mein Zimmer geklopft hat.
Sie trug nämlich meine Teekanne und die Tasse hinein,ebenso die Doktoren, dem Operateur und deren aller Empathie für mich als Patient.
Ich wünsche allen Mitarbeitern und den Ordensschwestern des Elisabeth-Krankenhauses viel Erfolg in Ihren Berufen,
beste Gesundheit, schöne Sommertage, wertvolle bereichernde Begegnungen und für Sie alle Gottes Segen auf Ihren Wegen.
Ein lieber herzlicher Gruss an Sie alle von
einer dankbaren Patientin

Elisabeth1965 am 29.07.2016

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns darüber sehr gefreut.
Ihnen weiterhin alles Gute.
vom Team des St. Elisabeth Krankenhaus Lahnstein

Patienten werden wie Dreck behandelt!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: mehrere   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patienten werden wie Dreck behandelt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Empfehlung zur Gehirn OP bei einer Fehldiagnose)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patienten werden einfach ruhig gestellt wenn sie nerven)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte sind nur bei Visite zu sehen, Schwestern sind fast nur im Schwesternzimmer)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Eng und nichts zur Beschäftigung)
Pro:
Fällt mir nichts ein
Kontra:
der gesamte Umgang mit den Patienten
Aggressionen und Suizid aufgrund der Nebenwirkungen von Medikamenten

Ich bin in meiner Jugend und in den 20ern immer wieder wegen Aggressionen und Suizid dort eingewiesen worden, da ich Medikamente mit entsprechenden Nebenwirkungen bekam. Mittlerweile bin ich 30 Jahre alt.

In der geschlossenen Psych. wird einem erst einmal alles abgenommen was man mitgebracht hat und im Schwesternzimmer verwart. An diese Dinge kommt man erst wieder dran, wenn man in die offene kommt. So hat man nichts zur Beschäftigung!

Der Flur ist klein und eng. Es gibt ein kleinen Gruppenraum zum Essen und Rauchen in einem! In einem kleinen Raum steht ein uralter Fernseher, für den man Geld einschmeissen muss um was zu sehen. Dieser wird so gut wie nie benutzt! Statt dessen irren die Patienten durch den Flur, sitzen dort auf dem Boden und sind am Jammern, die Raucher sitzen im Gruppenraum und sind am Rauchen oder sie liegen im Bett!

Die Schwestern halten sich fast nur im Schwesternzimmer auf, während sie auch gerne mal die Tür zu haben! Die Ärzte sind fast nur während der Visite zu sehen!
Ein Arzt empfahl meinen Eltern eine Gehirn OP. Mittlerweile ist klar, dass ich eine Fehldiagnose hatte! Zum Glück kam diese OP für meine Eltern nicht in Frage!

Ich bin dort öfter ausgerast und wurde a Bett fixiert. Einmal trat ich einer Schwester in den Bauch, so dass sogar die Polizei gerufen wurde. Mein Vater hatte es geschafft mich zu beruhigen.

In einer Bewertung las ich, dass ein Patient vom Dach gesprungen sei. Hätte ich es geschafft aus der geschlossenen raus zu kommen, dann hätte es sicher viele Momente gegeben, in denen ich ähnliches gemacht hätte!

Ich war schon in vielen Kliniken und Krankenhäusern, aber ausgerechnet da, wo ich am Meisten war, wurden die Patienten wie Dreck behandelt! In diesem Krankenhaus!

Falls die Frage aufkommen sollte, warum ich dann immer wieder da gelandet bin:
Ich konnte es mir nicht aussuchen! Dieses Krankenhaus war aufgrund meines Wohnortes für mich zuständig.

Rokaidoka2 am 31.03.2016

Ich bin auch Rokaidoka, hatte mich aber nicht registriert.

Ich wurde gerade noch daran erinnert, ich hätte mal davon erzählt, dass ich das Pflegepersonal zur Hilfe holte, weil ich Blut in einem Toilettenraum gesehen hätte.

Mir kamen sofort wieder die Erinnerungen hoch:
Der ganze Boden vom Toilettenraum war blutverschmiert! Eine Patientin hielt sich da drin auf. Was diese gemacht hat, kann ich nicht sagen, weil ich sofort weg geschickt wurde, als die Schwestern sahen, wie es dort aussah!

Alte Menschen sind nix wert

Kontra:

Meine Mutter wurde am 23.01.2015 eingeliefert sie konnte nicht sprechen und ihr Allgemeinzustand war auch sehr schlecht.Ich als Tochter war dabei ,die Untersuchung war ok es wurden Ct und einige andere Dinge gemacht .Am späten Nachmittag durch Zufall den Stationsarzt erreicht ,der nur sagte ihre Mutter ist Alt (79)wie sieht es aus mit Lebensverlängernden Maßnahmen,ich würde da nix mehr unternehmen !!!!!Bevor ich mit ihm sprach war ein Unfreundlicher denke Russischer Herkunft Arzt oder weis nicht für mich der Ansprechpartner. Um alles zu verkürzen,es wurde keine genaue Diagnose gestellt ,meine Mutter konnte keine Nahrung zu sich nehmen und nicht alleine Trinken ,aber das interessierte niemand ,im Gegenteil sie soll sich bewegen und ein Therapeut kam jeden Tag. Meine Mutter hatte nur Schmerzen und fand auch in Ihrem Zimmer keine ruhe (ich war jeden Tag dort I) Im Dreibettzimmer lagen Patientinen die auch nur so vor Schmerzen brüllten.Dann wurde meine Mutter in ein anderes Zimmer verlegt dort steckte sie sich mit einem Virus an ,wo ich feststellen musste das es mindestens 4 Zimmer betraf . es war der 23.02.2015 wo der Stations Arzt mir sagte das meine Mutter wohl stirbt ,da sie jetzt so schwach durch den Virus sei. Vor einer Woche sagte man mir noch paar Tage wachten dann kann sie Nachhause,das war ja auch die aussage vom Chefarzt den ich in 4 Wochen einmal sah!!!Toller Mann hat viel Ahnung wie sein noch bessere Stationsarzt auf Station 5!!!!Am 24.02.2015 bin ich Morgens zu meiner Mutter, als ich ins Zimmer kam sah ich die Therapeutin die mir Schnipp ins Gesicht rief , mit ihrer Mutter ist aber heute nichts anzufangen!!!! ich rief die Frau liegt im Streunend Sie lachte mir Frech ins Gesicht!!! Meine Mutter starb an diesem Tag.Ich brauchte 1 Jahr um alles zu verarbeiten,werde diese 4 Wochen niemals vergessen. Es muss dort etwas geschehen Alte Menschen haben auch ein Recht auf Leben!!!! ich muss damit klarkommen das ich meiner Mutter nicht helfen konnte.

Elisabeth1965 am 19.04.2016

Sehr geehrte Frau Runkler,

über klinikbewertungen.de haben wir von Ihrer Beschwerde erfahren.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Um unsere Betreuung und Organisation weiter zu verbessern, geben Sie uns bitte die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt Ihrer Mutter bei uns Anlass zur Beschwerde gegeben hat. Wir arbeiten weiter daran, dass die Erwartungen unserer Patienten und deren Angehörigen in Zukunft vollstens erfüllt werden.

Menschenunwürdige Zustände

Pro:
Kontra:
Die Unterbrigung des Patienten lässt sehr zu wünschen übrig.

Sofort im Eingangsbereich der Station macht sich ein beissender Geruch nach Urin bemerkbar.

Die Patienten sind, zumindest in meinem Fall, in einem kleinen Raum zusammengepfercht, die Betten sind so aufgestellt, dass man mit einem wildfremden Mitpatienten engstens zusammen liegt.

Auch nach einem 10 tägigen Aufenthalt in dieser Station war es dem Angehörigen nicht möglich mit einem behandelnden Arzt zu sprechen. Es war dort nur der Stationsarzt der mitteilte keinen Bescheid über den Patienten zu wissen, was ja schon eine beängstigende Aussage ist.
Die behandelnde Ärztin war so gut wie nie zu einem Gespräch bereit.

Alles in allem sehr erschreckende Zustände.

Elisabeth1965 am 08.09.2015

Sehr geehrter merlin12,

es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in der St. Elisabeth Klinik Lahnstein Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung rundum zufrieden sind.

Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und Gespräche zur Verbesserung unserer Abläufe und Qualität führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter 02621/171-1001 oder per E-Mail unter [email protected]

Gerne bieten wir auch ein persönliches Gespräch an. Sofern gewünscht, vereinbaren Sie einen Besprechungstermin bitte über das Sekretariat der Geschäftsführung, Telefon: 02621/171-1001.

mit freundlichen Grüßen.

Menschenunwürdig

Pro:
der Sozialdienst, einzelnes Pflegepersonal
Kontra:
Teilweise extrem arrogante Ärzte, menschenunwürdiger Umgang mit todkranken Patienten

Absolut Menschenunwürdiges Verhalten gegenüber sterbenden Patienten.
Ich habe vorher noch nie in einem Krankenhaus erlebt, dass Sterbende, wenn es soweit ist, mit anderen Patienten in einem Zimmer verbleiben und Besucher dann dem Personal Bescheid sagen müssen, dass Patienten verstorben sind, weil sie es selbst nicht merken.
Bettlägerige Patienten werden teilweise stundenlang nicht umgelagert.
Die Aussage "Wir halten den Patienten schmerzfrei" wird so ausgelegt, dass keine Schmerzmittel mehr verabreicht wurden - nur nach Bedarf. Man fragt sich nur, wie ein Patient der sich nicht mehr ausdrücken kann, und der nicht an die Klingel kommt (was mehrfach angesprochen, aber erst nach fast zwei Wochen geändert wurde)Bedarf anmelden soll.
Teilweise extrem arrogantes Verhalten der Ärzte, die Angehörigen von schwerstkranken Patienten Vorwürfe machen, ohne jegliche Information zu der Situation, dem Patienten oder überhaupt nur eine Diagnose zu haben. Sowieso finde ich es ein merkwürdiges System, Patienten nach Zimmernummer an Ärzte zu verteilen. Zimmerwechsel kann also auch Arztwechsel bedeuten.
Auch von anderen Patienten und Angehörigen auf der Station habe ich nichts Positives über dieses Krankenhaus gehört.

Dieses Krankenhaus würde ich nicht mal meinem größtem Feind empfehlen!

Elisabeth1965 am 08.09.2015

Sehr geehrter Kat6,

es tut uns sehr leid zu hören, dass der Aufenthalt ihres Angehörigen in der St. Elisabeth Klinik Lahnstein Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und Gespräche zur weiteren Verbesserung unserer Abläufe und Qualität führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter 02621/171-1001 oder per E-Mail unter [email protected]

mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team des St. Elisabeth Krankenhaus Lahnstein

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es könnte farbiger und freundlicher gestaltet werden (was auf Babys deutet wie ein Storch))
Pro:
Betreuung durch Hebame
Kontra:
Die Farbe von den Wänden (Gelb)

Also ich bin rundum zufrieden gewesen.
-sei es bei: fragen,Betreuung, Freundlichkeit, Kompetenz usw.

Es war mein Erstes Kind und ich hab mich wohl gefühlt und gut aufgehoben!!!
Wenn ich noch eins bekomme, werde ich auch wieder dort hin fahren!

Bald die dritte Entbindung und geteilter Meinung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Bis auf stillen und die überforderten jungen Hebammen)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Spezifisch beim stillen ist nicht viel.wissen vorhanden)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wurde super genäht mit schwierigem riss)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Oft hektig,ertsgebärende werden nicht ernstgenug genommen/Lage wird oft harmloser eingestuft)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr familiär, angenehmer Kreissaal, liebenswürdige hebammen)
Pro:
Freundliches Personal, Familienzimmer/Room in möglich,Parkplatz kostenfrei,auf wünsche wird eingegangen,ambulante entbindung möglich
Kontra:
Keine Stillberaterin,nicht viel Stillwissen, Beleghebammen,teilweise überfordertes Personal
2008 Sectio/2014 Spontane Geburt

Ich habe zweimal in Lahnstein entbunden, 2008 und 2014.
2008 war ich dort mehr als zufrieden, es wurde sich gekümmert keiner war genervt die Schwestern und Hebammen super lieb! Der Frauenarzt war ein Fall für sich, ist Gott sei dank in Rente bevor er an noch mehr Frauen gelassen wird!!!
Mir fehlt in Lahnstein die Ausführliche Stillberatung, das ist definitiv ein Manko.2014 war ich eher unzufrieden, ich hatte eine sehr sehr rasche geburt.
Mussten erstmal im Flur auf die Beleghebamme warten trotz das vorne die wussten es kann alles.jetzt schnell gehen.
Im Kreissaal angekommen, wurde CTG geschrieben, mir platze die fruchtblase und ich sagte der frau das ich das baby merke wie es kommt.
Statt sich zu kümmern, ging sie den arzt anrufen und ich lag in presswehen und habe nur mit.meiner mama und meinem voll überfordertem Freund entbunden, als die kleine gerade kam, fing sie das Baby auf mit Tüchern.Dadurch das sie nicht dabei war, hab ich beidseitig einen Labienriss, klitorisriss und innere Verletzungen/Schürfwunden erlitten. Mir wurde die kleine nicht Nackt auf die Brust gelegt !
Aufs stillen wurde garnicht eingegangen, ich legte mir also nach ca 3-4stunden die kleine selber an!!! Sie sind sehr gestresst und überfordert trotz weniger säuglinge, kommen einfach nicht hinterher versuchen aber stets freundlich zu bleiben!
Die alte Nonne, bringt immer liebevoll gekochten Tee.eine ganz süße Frau!
In 4Wochen habe ich Entbindungstermin (august15) und mir wird nix anderes übrig bleiben als wieder ins Elisabeth zu gehen. Meine Empfehlung schreibt eine "Geburtsplanung", sprich wünsche, bitten und ablauf auf einen Zettel und ab in den Mutterpass.

Mehrmals die Behandlung verweigert

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausnahme Intensivstation)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausnahme Chefarzt intensiv)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (viel zu spät gestartet)
schlechte Erfahrungunzufrieden (eine Frechheit erst als Lügner dargestellt zu werden)
Pro:
Intensivstation / Personal Intensiv
Kontra:
Das restliche Krankenhaus
Pankreatitis

Ich wurde im Februar in das St.Elisabeth Krankenhaus in Lahnstein mit einer akuten Pankreatitis eingeliefert.Da Ich diese Erkrankung bereits einmal hatte, konnten die Akten meines letzten Aufenthaltes im Kemperhof angefordert werden. Trotz dieses vorhandenen und detaillierten Berichts, wurde erstmal NICHTS gemacht,und das trotz Anlieferung mit dem Rettungswagen. Nach der Gabe eines sehr leichten Schmerzmittels beschwerte ich mich bei meinem behandelnden Arzt, über die nicht vorhandene Wirkung des Medikaments. Zum einen war eine Kommumikation aufgrund sprachlicher Barrieren seinerseits extrem schwierig. Zum anderen wurde ich dann auf das unhöflichste als Medikamentensüchtiger abgestempelt,der nur Tabletten abgreifen will!!! Nach einem heftigen Disput mit einem weiteren Stationsarzt bezichtigte auch dieser mich der Lüge! Diese ganza Aktion zog sich über fast einen ganzen Tag hin. Nachdem mir dies alles zu bunt wurde,bat ich den Chefarzt der Inneren zum Gespräch. dieses Gespräch fand erst nach der Androhung statt, meinen Anwalt zu informieren! Nachdem dann 36 Stunden Aufenthalt im Krankenhaus endlich anständige Untersuchungen durchgeführt wurden, wurde neben der Pankreatitis auch noch eine starke Lungenentzündung festgestellt. Diese ergab sich durch meine Recherche im Nachhinein durch die zu lange herausgezögerte Behandlung der akuten Pankreatitis.
Ich kann jedem nur empfehlen einen weiten Bogen um dieses Haus zu machen! Einziger Pluspunkt:als ich dann aufgrund meines mittlerweile lebensbedrohlichen Zustandes auf die Intensivstation verlegt wurde,wurde ich dann endlich sogar Fachmännisch behandelt.

chrissibell am 22.06.2015

Diese Krankheit kommt ja bekanntlich von zu viel Genuß des Alkohols,ich nehme mal an an, dass dies der Grund war für diese respektlose Behandlung. Es wird gar nicht erst nachgeforscht sondern direkt abgestempelt. Leider....

Super Betreuung bei Entbindung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (familiäre Atmosphäre)
Pro:
Ärzte, Hebammen, Schwestern
Entbindung per Kaiserschnitt

Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen und ich hatte auch das Glück von einem super netten Anästhesisten und der sehr netten und kompetenten Hebamme Barbara Seifert betreut zu werden. Auch die familiäre Atmosphäre ist echt Klasse.Ebenso Dr. Wiehn! ! Ich werde den Aufenthalt nie vergessen.
Und die negativen Gerüchte die über die Entbindungen erzählt werden kommen leider sogar oftmals von einem in lahnstein praktizierenden Frauenarzt mit dem die Zusammenarbeit in diesem Krankenhaus scheinbar nicht funktionierte... dieser schickt seine Patienten in den Marienhof oder Kemperhof. .. keine feine Art. .

Familiär und herzlich!

Pro:
man ist keine Nummer
2 Entbindungen per Kaiserschnitt

Ich habe dort 2010 und 2013 meine Kinder per Kaiserschnitt (leider medizinisch notwendig) entbunden. Die Frauenärzte, die Krankenschwestern und die Hebammen sind durchweg kompetent, hilfsbereit und einfühlsam. Dr. Wiehn hat 2x sehr gute Arbeit geleistet. Bei der zweiten Entbindung stand mir ein Traumteam aus Dr. Preßler als Anästhesist und Frau Barbara Seifert als Hebamme zur Seite. Mit Geduld und liebem Zuspruch habe ich mich sehr wohlgefühlt. Mein Kind lag die ganze Zeit bei mir (im OP, im Aufwachraum und im Familienzimmer). Einfach nur familiär und herzlich! Man fühlte sich wie ein Privatpatient, da dort "zum Glück" weniger los ist. Fazit: jederzeit wieder dorthin!

Kompetentes Ärzteteam

Gürtelrose

Wegen starken Schmerzen suchte ich sonntags Hilfe im St. Elisabeth Krankenhaus in Lahnstein.
Ich wurde sehr freundlich empfangen und nach kurzer Wartezeit untersucht. Der Chefarzt
Dr. Wenzel beriet mich sehr freundlich und kompetent und leitete sofortige Behandlungsmaßnahmen ein. Ich kann mich nur sehr lobend über das gesamte Team äußern und empfand, trotz der schlimmen Schmerzen, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, sowohl der Ärzte als auch der Schwestern sehr wohltuend und angenehm.
Ich war schon in etlichen Kliniken als Patient,
aber in keiner wurde ich auch nur annähernd so
menschlich, kompetent und freundlich behandelt und dies während des gesamten Aufenthaltes.
Besonderer Dank gilt dem Chefarzt Dr.Wenzel
und dem Stationsarzt Dr.Mühleder.
Ich werde das St. Elisabeth Krankenhaus sehr gerne
weiterempfehlen, zumal dort vor 2 Jahren mein
2. Enkelkind geboeren wurde und meine Tochter ebenfalls sehr zufrieden mit der Behandlung war.

Haus mit gutem Geist

Pro:
Gute Mannschaft
Nachbetreuung nach Herzoperation

Kompetente Betreuung durch Fachärzte

Bester Service durch freundliches Personal

Wohltuende Zuwendung durch alle Helfer

Tolles Krankenhaus! sehr zu empfehlen

Pro:
Familiäre Atmosphäre. Sehr sehr nettes Personal.
Entbindung per Kaiserschnitt

Ich war im November 2013 zwei Wochen wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus in Lahnstein. Ich wurde supernett behandelt. Alle(Schwestern, Ärzte und Hebammen) waren sehr freundlich. Das Zimmer war gemütlich und freundlich gestaltet. Das Essen war auch sehr gut.

Zwischendurch war ich drei Wochen im Kemperhof und war total unzufrieden.

Einen Monat später war ich dann zur Enbindung per Kaiserschnitt wieder dort.
Und habe die gleichen positiven Erfahrungen gemacht.
Das Krankenhaus in Lahnstein ist top! Sehr zu empfehlen.

Familiäre Atmosphäre. Man ist nicht nur eine Nummer.
Die Schwestern und Ärzte haben ein offenes Ohr für Ihre Patienten. Ich würde jederzeit wieder nach Lahnstein gehen.

Horrorkrankenhaus

Pro:
ist mir nichts aufgefallen
Kontra:
Mann sprang vom Dach. Wie kommt er überhaupt bis dahin??
Psychische Abteilung Station 1

Warnung, Finger weg!!!
Ein Katastrophenkrankenhaus. Bin kein Psycho wurde aber wegen familiärer Probleme dorthin eingewiesen. Ein Mann sprang vom Dach des Krankenhauses und war sofort tot. Warum!? Ob es damit was zu tun hat??

Sehr unsauber, es gibt noch nicht mal Desinfektionsmittel, eine Untersuchung wenn man körperliche Beschwerden hat finden nicht statt, die Agumentation des Arztes:man kann hier nur die "Seele versuchen zu behandel" körperliche Probleme solle man später drausen behandeln lassen, man wird zugepumt mit Medikamenten, Schimmelpilze im Bad, Essen eckelhaft(ging an manchen Tagen von der kompletten Station zurück ), man liegt nur den ganzen Tag in seinem Zimmer und starrt an die weise Decke, verbot TV u Laptop, man wird vom Personal angemacht und teils angeschrien, das Klima allgemein ist mangelhaft. Guter Rat: Wer Hilfe braucht und gesund werden möchte ist hier leider falsch.

Unter anderen Umständen .....

Pro:
Hebamme, Krankenschwestern freundlich und kompetent
Kontra:
Sehr Kranke, nach Luft ringende Patienten von anderen Stationen
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht

Ich entschied mich bei meiner 2ten Geburt im St. Elisabeth Krankenhaus in Lahnstein zu gebähren.
Diese Entscheidung erwies sich schnell als Fehler.
Ein Gang über den Flur zeigte schon viele alte und kranke Menschen. Verstehen Sie mich nicht falsch, aber meiner Meinung nach gehört so etwas nicht auf eine Entbindungsstation.
Es gab zu dieser Zeit sogar einen Patient/Patientin (???) welche/r laut nach Luft schnappte. Man hörte es bis auf den Flur. Auf Nachfrage bei den Krankenschwestern erfuhr ich das dieser Zustand auf der Station daher kam, dass eine Innere Station zu diesem Zeitpunkt geschlossen war. Es lag wohl an geringer Patientenanzahl.
Die Schwestern auf dieser Station waren immer sehr höflich und hilfsbereit. Allerdings konnten sie ihren Stress nur schwer vor uns bald Müttern verbergen.
Das lag wohl auch an den vielen anderen Patienten.

Mein Fazit was ich aus diesem Aufenthalt ziehe ist, dass ich eigentlich sehr zu Frieden war, hätte ich nur gewusst das diese anderen Patientenauf der Entbindunngsstation liegen, wäre ich nie in dieses Haus gegangen.

Wer auch immer auf so eine Idee gekommen ist.
Ich konnte kurz nach der Geburt kein Gestöhne etc. Vertragen.
Von solchen Umständen in anderen Krankenhäusern habe ich noch nie gehört.

Lg ich hoffe ich konnte euch helfen.

Infrackt

Pro:
gute Ärzte
Voderwandinfrackt

Die mich behandelten Ärzte waren kompetent u.gaben auf Fragen verständliche Auskunft. Sonstiges Personal (Schwestern Pfleger Nonnen) sehr freundlich u. sind um die Patienten immer sehr bemüht. Ich bin erfolgreich behandelt u.zufrieden.

Akute Infarktbehandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20132   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Siehe obige Beurteilung
Kontra:
Nichts Wesentliches
Myocardinfarkt

Behandelnde Ärzte (Internist u. Kardiologe) kompetent (=Behandlungserfolg) und ausgesprochen freundlich im Umgang ( z.B. Fragenbeantwortung).
Die Schwestern sind durchweg freudlich und immer gefällig. Sie sind immer bemüht für den Patienten da zu sein. Nicht nur Blitzbesuche im Krankenzimmer.
Verpflegung ist zufriedenstellend bis gut. Erfüllbare Sonderwünsche können vorgebracht werden und werden nach Möglichkeit auch erfüllt.
Kurzum: ich bin der Meinung, dass ich gut verorgt und behandelt wurde.

Ausführliche Beratung

Pro:
Patienten werden ernstgenommen
Morbus Crohn

- Kompetente, geduldige ;) und sehr engagierte Behandlung vom Leiter der Inneren Abteilung
- Ich wurde immer umfassend und sehr anschaulich (auf meinen Wunsch auch mit Bildern) über die Behandlung informiert
- Auf meine Fragen, Einwände und Anmerkungen wurde immer eingegangen und ich hatte das Gefühl, als Patient ernstgenommen zu werden. Habe in anderen Kliniken ganz andere Erfahrungen gemacht.
- Das Pflegepersonal war immer freundlich
- Die Zimmer sind für 3 Betten klein und eng - es ist halt ein älteres Haus.
- Habe mehreren Bekannten die Adresse vom Leiter der Inneren Abt. zur Darm- und Magenspiegelung weitergegeben. Alle waren zufrieden.

Professionalität und Dankbarkeit

Pro:
Professionallität, Empathie und Wertschätzung
Kontra:

Als langjährig erfahrene Ergotherapeutin und Lehrtherapeutin in der Neurochirurgischen Rehabilitation möchte ich mich für die langwierige, schwierige , anfangs auch kritische Behandlung meines Vaters bei Herrn Dr. Wenzel , Leiter der Abteilung Innere Medizin , und seinem gesamten Ärzte-und Pflegeteam ganz herzlich bedanken!!!
Die außerordentlich gute fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Wenzel, Dr. Scherer und Dr. Esten , richtig getroffene Entscheidungen sowie das Einfühlungsvermögen in die Lage des Patienten und dessen Angehörigen mit viel Wertschätzung , Echtheit und Engagement haben mich sehr beeindruckt und durch diese schwere Zeit getragen.
Diese Qualitäten kann ich als Lehrtherapeutin bei der Ausbildung meiner Schüler in den verschiedensten Einrichtungen bei der Betreuung durch Ärzte und Berufskollegen nicht mehr oft erleben.
Das veränderte Gesundheitswesen läßt den einzelnen Menschen vergessen und behandelt werden all zu oft nur Patientennummern.
Die persönliche Klinikatmosphäre ,einfühlendes und geduldiges Pflegepersonal und die stetige Bereitschaft zu einem offenen Gespräch und auch die ständige Präsenz bei meinem Vater haben mir sehr gut gefallen und ihm geholfen, diese schwere Krise zu überleben.
Meine ganze Familie ist für diesen Einsatz sehr dankbar!
Viele Mitarbeiter großer Häuser sollten sich an solch einem professionellen Verhalten orientieren und ihren gewählten Beruf am Menschen überdenken und als Helfende die geleistete Arbeit am und mit dem Patienten täglich neu reflektieren.
Dass sich ein Mensch in guten Händen weiß und dem behandelnden Arzt vertrauen kann, steuert ebenso seinen Heilungsprozess und ist aus betroffener Sicht wohl der wichtigste Halt in solch einer Zeit voller Angst und Sorge.
Die künftige Gesundheitssituation wird sich nicht wieder stabilisieren, wenn solche Ärzte und Teams im Krankenhaus verloren gehen.
In diesem Sinne, weiterhin gute Heilungserfolge und behalten Sie Ihre Menschlichkeit .Geben Sie sie an andere weiter.
Ein riesiges Dankeschön an alle Mitarbeiter der Abteilung von Herrn Dr. Wenzel.
Mit freundlichen Grüßen aus Essen ...

Nicht Sterbengelassen sondern Hilfe gegeben

Pro:
Persönliche Zuwendung und gute Behandlung
Kontra:

Meine 98-jährige Mutter kam in schlimmen Zustand an und wurde in der "5. Inneren" sofort untersucht und behandelt, während in den Vortagen in 2 anderen Krankenhäusern auf das Alter hingewiesen, aber kaum Initiativen (außer Abschieben) ergriffen wurden.
Die Betreuung durch die Ärzte und die eifrigen Krankenschwestern war intensiv und liebenswürdig und so ist die Liebe inzwischen wieder in Ihrem Altenheim in Koblenz

Entbindung ja, Krankenhausaufenthalt lieber nicht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Pro:
Betreuung durch Hebammen und Frauenärzte
Kontra:
Verhalten von Krankenschwestern und der Putzfrau

- sehr nette Hebammen, qualitativ sehr gute Betreuung
- äußerst kompetente und freundliche Frauenärzte
- Krankenschwestern sehr gestresst (obwohl wenig Neugeborene) und bis auf wenige Ausnahmen inkompetent
- Putzfrau, die sich gerne mehr Rechte herausnimmt, als sie hat (unhöflich und unverschämt)

Zeckenbiss

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anderes Krankenhaus hat meine Krankeit nicht erkannt)
Pro:
Super Behandlung von netten kompeten Menschen
Kontra:

Ich war über einem Zeitraum von 4 Monaten in ambulanter Behandlung dort, wobei ich an 35 Tagen jeweils eine Infusion erhalten habe. Aus diesem Grund glaube ich mir ein aussagekräftiges Urteil erlauben zu können.
Zuerst ist die sehr große 'Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Allen zuerwähnen; man hat sich nie als störendes Objekt gefühlt.
Die Diagnose und Therapie war absolut zutreffend und hat zum Erfolg geführt. Alle Schritte wurden erklärt und meine Fragen ausführlich und ohne ungeduldig zu werden erläutert; man nahm sich Zeit für mich.
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, daß ich in der gesamten Behandlungsdauer nie einen Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatienten feststellen konnte.

Kontra:

Ohne die Kompetenz des med. Personals wäre ich nicht mehr am Leben.

Beeindruckt hat mich auch die Zusammenarbeit und die gute Atmosphäre in der Klinik. Jederzeit habe ich mich sehr gut versorgt gefühlt.

Mein besonderer Dank gilt auch den Elisabethschwestern für die freundlichen und aufbauenden Gespräche.

Immer wieder

Kontra:

Also ich muss sagen das ich sehr zufrieden war mit diesem Krankenhaus. Die Ärzte waren top und haben sich sehr gut um meine Behandlung gekümmert. Die Schwestern waren auch sehr zuvorkommend. Ich wusste immer genau bescheid wann was gemacht wird und wohin ich gehen muss. Das essen war auch ganz in Ordnung. Das Zimmer war wie es halt so üblich ist.

Gute Betreuung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
freundliches Personal
Kontra:

Ich selbst war 2003 im St. Elisabeth Krankenhaus und fühlte mich rundum gut betreut.Ich schätze am Lahnsteiner Krankenhaus die familiäre Atmosphäre und fühle mich dort besser als in so manchen Koblenzer ,, Fließbandhäusern".Das Essen war immer ok.
Ich weiß auch von einigen Menschen in meiner Nachbarschaft, die mit der Betreuung, medizinisch,pflegerisch und auch seelsorgerisch auf der Inneren Station ( egal welcher ) sehr zufrieden waren.

Unmöglich

Pro:
Die Ärzte Sicher kompetent
Kontra:
Pflege gleich null

Seit zwei Wochen schau ich mir das nun an und ich denke immer mehr ich bin im falschen Film. Meine Mutter liegt da und ist sehr krank. Ich sehe nicht das sie mal frisch angezogen wird einschließlich Unterwäsche. Da muss ich doch davon ausgehen, das sie auch nicht gewaschen wird oder wenigstens dabei beaufsichtigt. Ich sehe nicht das ihr Laken mal gewechselt wird obwohl es mit Blut von voriger Woche noch beschmutzt ist. Das Stecklaken hab ich Heut selbst gewechselt, nachdem ich die KOTverschmutzung Gestern schon gesehen habe. Darunter blüht der Blutfleck. Man gibt mir auch bereitwillig ein neues Stecklaken und fragt nicht was passiert sein könnte. Medikamente werden einfach hingestellt und bei einer dementkranken sollte diese gabe wohl beaufsichtigt werden. Auf meine Frage hin diesbezüglich wurde es von einem Pfleger in die Info an die Kollegen wohl eingetragen, dies ging zwei Tage gut dann Standen wieder 4 Becherchen Medis rum. Tabletts vom Mittagessen stehen auch gerne mal abends noch rum. Ein Patient der wegen dehydration und brechreiz eingeliefert wurde nach langem hin und her mit Arzt, sollte vielleicht auch keine Vollkost bekommen da gibt es auch Schonkost. Die Antwort auf alles von Seiten der Pflege ist, dass kann sie sich ja selbst bestellen und wenn was ist kann sie ja klingeln. Erstens kann sich ein an Alzheimer erkrankter Mensch nichts mehr alleine bestellen, weil er nicht mehr weiß was für ihn gut ist und wenn man eine Erkrankung der Verdauungsorgane hat dann schon gleich garnicht und zum trinken sollte dieser auch angeregt werden und nicht einfach hinstellen und gehen. Wenn man dies nämlich täte, dann wurde man auch mal feststellen das die Gläser ziemlich versaut sind.

Seit einer Woche ist ihr rechtes Bein sehr geschwollen und sie bekam es anfangs gewickelt. Dann wurde der Verband entfernt und meine Mutter fuhr diese Verbände tagelang in ihrem Rollator spazieren. Als ich dann fragte, ob man die entsorgen könnte und ich meinte damit Müll, sagte man mir, nein die sind sehr teuer die müssen gereinigt werden. OH, wie schön. Werden aber sicher nicht mehr gebraucht, sonst würde sie die ja wohl nicht so lange herum fahren können. Das Personal scheint nur mit Scheuklappen durch diese Zimmer zu gehn auch was die Patienten selbst betrifft.

Lahnsteiner am 26.07.2011

Schauen Sie doch mal nach wo das ärtzliche Personal rekrutiert wird, da kommen Sie mit deutsch nicht weit!

Sehr gute Behandlung

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:

Ich war 14 Tage wegen einer schweren Gastroenteritis auf der Inneren Station. Ich wurde von seiten des ärztlichen sowie des pflegerischen Dienstes stets äußerst professionell, kompetent und freundlich behandelt. Ich kann nur sagen, dass mir nichts besseres passieren konnte, als in diesem Krankenhaus behandelt zu werden. Trotz teilweise enormen Personalmangels und hoher Patientenanzahl konnte ich eine äüßerst zuvorkommende Betreuung erfahren. Die Ärzte haben genau die richtige Behandlung vorgenommen und das Pflegepersonal hat sich sehr gut um mich gekümmert. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.

chrissly am 15.07.2011

Es tut mir Leid, das meine Erfahrungen dort andere sind. Aber es gibt ja auch zwei innere Stationen. Ich bin zu unterschiedlichen Zeiten da und ich sehe eigendlich nicht das dass Personal sich dort besonders bemüht. Ich hab da schon in anderen Krankenhäusern andere Erfahrungen gemacht und man kann es nicht immer auf Personalmangel abwälzen. Sicher liegt es auch mit daran, das Menschen wie meine Mutter eben nicht mehr die Jüngsten sind damit auch pflegeaufwendiger.

Konnte mich nicht beschweren!

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Zusammenarbeit mit den Ärzten)
Pro:
Es ist immer jemand da zum reden
Kontra:
mehr Verhaltenstherapie mit den Psychologen

Also ich kann nur sagen mir hat es sehr geholfen!Die Zimmer waren O.K. Das essen war auch gut.Das Personal Freundlich,könnte allerdings manchmal mehr sein aber das ist ja wie überall wo Personal an den falschen Stellen gespart wird.Ich habe mich wohl gefühl und kann nichts schlechtes sagen,außer vieleicht mehr Gespräche mit den Psychologen.

Also wenn es so bleibt und nicht schlechter wird ist es gut so!

Wenn ich es wirklich mal wieder bräuchte dann Lahnstein!

Immer wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Pro:
sehr familär
Kontra:
???
Entbindung auch ambulant möglich:

Sehr gutes Krankenhaus. Habe dort 2004 meine erste Tochter entbunden und in drei Wochen ist es wieder soweit. Ich gehe selbstverständlich wieder dort hin.

völlig Fehl am Platz

keine gute Erfahrungunzufrieden (ich konnte diesselbe nicht erkennen; nicht auf einen Neuankömmling abgestimmt)
Pro:
ein Oberarzt war sehr bemüht und nett
Kontra:
sonstige Organisation schlecht; laut; stickig;

trotz Aufnahmetermin war keine Organisation vorhanden; bestelltes Essen war nicht/nicht wie bestellt vorhanden;

Zimmer zur Straße hin, sehr laut, sehr warm; Fenster ließen sich nur auf Kippstellung bringen!!

kein Speiseraum, sondern Aneinandereihung von Tischen auf dem Flur, mit Essensanwesenheitszwang für mindestens 20 Minuten

nicht zu empfehlen

Alleingelassene Angehörige

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Pro:
Beseitigung der Akutzustände
Kontra:
Alleingelassensein in der Folgebehandlung, mangelnde Aufklärung

Unser Sohn war zwei Mal in der Psychiatrie des Elisabeth-Krankenhauses. Ich möchte aus der Sicht der Angehörigen schildern: Die Angehörigenarbeit und deren Einbeziehung wird in jedem Lehrbuch betont. Allerdings war dies in der Psychiatrie des Elisabeth-Krankenhauses denkbar schlecht. Außer einem einmaligen Angehörigentreff, in dem der Chefarzt lediglich die Abrechnungspauschalen aufschlüsselte, fand eigentlich nichts an Aufklärung statt. Trotz mehrfacher Telefonate, in denen ich die Bereitschaft dieser Einbeziehung signalisierte, habe ich nie eine Rückmeldung erfahren, geschweige, daß wir als Angehörige in die Diagnosefindung einbezogen wurden. Schade für die verpaßten Chancen!
Ein detaillierter Klinikbericht, wie sonst schon bei jedem Beinbruch üblich, ist bis heute nirgendwo aufzutreibem!

Auch als "Kassenschwein"gut behandelt worden

Pro:
Fachlich kompetent
Kontra:
vieleicht ein wenig Personal

Ich wurde nach einem Arbeitsunfall,verdacht auf Leistenbruch, von meinem Hausarzt ins Krankenhaus überwiesen , wurde auch nach rel. kurzer Wartezeit von 10 min Untersucht und bekam innerhalb von 10 Tagen einen OP Termin.Die Aufnahme ,dei Vorbereitungen zum OP wurden professionell und zügig abgewickelt.Die OP selbst ,die Nachbetreuunng waren proplemlos. ZU jeder Zeit stand eine Ansprechperson zur Verfügung die einem Auskunft gab.Entlassung nach zwei Tagen da alles proplemlos.Danke.

Schlecht ist gar kein Ausdruck!!!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Kontra:

Diese Vorgehensweise bzw. diese Art Unterstellungen scheint für das St. Elisabeth Krankenhaus typisch zu sein. Meine Schwester kam im November 1996 im Alter von 24 Jahren als Notfall dort hin, musste sich ständig übergeben, verlor immer wieder das Bewusstsein. Reaktion bzw. Aussage der Ärzte und Schwestern meiner Mutter und mir gegenüber: "Entweder sie markiert, oder sie hat Drogen genommen!". Obwohl ich versicherte, dass meine Schwester noch nie zuvor Drogen genommen hat und obwohl das Krankenhaus nicht über die technischen Möglichkeiten verfügt(e?) eine neurologische Untersuchung zu machen, wurde sie da behalten. Erst als es dann fast zu spät war, setzte sich einer der Ärzte durch und ließ sie mit dem Rettungswagen nach Koblenz in den Stift fahren. Dort wurde sofort eine CT gemacht und Tennisball großer Hirntumor diagnostiziert.

Genauso wenig, wie man dort auch nur in Erwägung zieht, dass ein junger Mensch ohne eigenes Verschulden wirklich krank sein kann, achtet man in dem Haus auf ältere Menschen. Meine Oma (83 Jahre) lag im letzten Jahr 2 Wochen dort, nicht einmal wurde ihr das Kopfkissen aufgeschüttelt oder sich sonst irgendwie gekümmert. Lediglich wurde ständig an ihr rumgedoktort, bis sie dann letztendlich in ein anderes Krankenhaus überwiesen wurde.

Meine Mutter kam im November 2007 mit einer tiefen Hundebisswunde ins Elisabeth. Abgesehen davon, dass man ihr die Wunde nicht mal richtig versorge (das wurde dann direkt danach von der Hausärztin gemacht), vergass man, ihr die Kanüle aus dem Arm zu nehmen und hat letztendlich auch noch einen völlig falschen Bericht geschrieben - und auch den nur nach Aufforderung.

Ich könnte noch einiges mehr aufzählen, aber ich denke, die Tatsache, dass sich die schlechten Erfahrungen von 1996 bis November 2007 durchziehen, spricht für sich...

Fehlbehandlung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2006
Pro:
Kontra:
ignorantes Verhalten des Personals

Am 1.7.2006 wurde mein Bruder (22) mit starkem Schüttelfrost in das St. Elisabeth-Krankenhaus 56112 Lahnstein eingeliefert. Vom Notarzt vor Ort war eine mögliche Vergiftung diagnostiziert worden, dies erwies sich jedoch später als falsch. Es handelte sich um eine Angstattacke/Angstzustände.

Im St. Elisabeth-Krankenhaus ließ man meinen Bruder dann mit seiner Angstattacke/Schüttelfrost fast 1 Stunde auf dem Flur warten, weil man "im Vorbeigehen" Drogenmissbrauch diagnostizierte. Mein Bruder hat in seinem ganzen Leben noch keine Drogen eingenommen. Das äußere Erscheinungsbild ließ das Personal wohl auf Drogenmissbrauch schließen. Entsprechend wurde mein Bruder auch behandelt. Die (nicht vorhandene) Behandlung war schlichtweg eine Frechheit.