St. Elisabeth-Krankenhaus Geilenkirchen

Martin-Heyden-Straße 32
52511 Geilenkirchen

Die vergessene Diagnose

Pro:
Das Essen
Kontra:
Zuviel Zeit ohne Behandlung, Laborwerte nicht interpretiert
Unklarer Bauch Oberbauchschmerz

Wurde eingewiesen mit der Diagnose "Unklarer Bauch". Soll bedeuten, dass ich bereits seit 1,5 Monate arge Schmerzen im rechten Oberbauch hatte. Hinzu kommt, dass ich 10 Kilo (unfreiwillig) abgenommen habe, gelben Stuhlgang und massig Schwebstoffe im Urin, sowie Nachtscheiss hatte. 5 Tage lag ich unbehandelt, abgesehen von gelegentlichen Laborproben dort. Nach den Ergebnissen der Laborwerten gefragt hieß es, "alles gut". Am 6 Tag Magen- Darmspiegelung. Zum Glück stellte man rechtzeitig vor dem Eingriff fest, daß ich kurz vor einer Unterzuckerung (62,7) stand. Nach der Glucosegabe war der Schmerz (für 2 Tage) weg. Wurde einen Tag nach der Magen-Darmspiegelung mit Arztbrief und den Laborwerten entlassen. Zuhause angekommen, las ich, das die Laborwerte überhaupt nicht gut waren. Nitrit abnorm +, Man wusste mehrere Tage, dass ich auch einen schweren Harnwegsinfekt hatte und ließ dies unbehandelt und wieß mich bei Entlassung nicht darauf hin. Desweiteren wurde der Diagnose "unklarer Bauch" nicht weiter nachgegangen. Obwohl ich auch vor Einlieferung und während des Aufenthalts riesige Mengen Gase im Darm hatte. Sorry, so sollte Krankenhaus nicht gehen. Auch ein CT wurde wegen der Schmerzen nicht gemacht. Das war später für die Radiologie, in der ich mich deshalb einfinden musste auch die Fragestellung.

linke Hüfte neu

Leider war kein Zimmer mehr auf der E3 frei, aber dafür erhielt ich dann ab dem 4 Tag "First Class" auf der B1

Top Knie OP

Pro:
Spitzentechnik
Kontra:
Kein Kontra
Neues Knie

Habe ein neues Knie bekommen. Bin super zufrieden. Eine hervorragende OP und eine super tolle Nachbehandlung. Spitzen Ärzte und tolles freundliches kompetentes Pflegepersonal.Habe mich rundum wohl gefühlt. Einziger Knackpunkt die Cafeteria. Immer 14.00 Uhr wegen irgendeiner Veranstaltung zu und im Außen Bereich keine Tische. Dumm.
Muss ich nochmal ins Krankenhaus, immer wieder Geilenkirchen, Sankt Elisabeth.
Mein Dank an alle Ärzte und das Pflegepersonal speziell D1 und der Stationsleiterin. Top Super

OP bestens gelaufen

Rückenwirbelversteifung

Sehr freundliche Ärzte,die auch sehr gut die Operation die Sie durch führen wollten mir erklärt haben.Das gesamte Personal von Ärzten, Schwestern und Pfleger war sehr nett und freundlich.Habe mich als Patient sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt.Würde immer wieder mich in diesem Krankenhaus operieren lassen.Danke an Dr Alio und seinen Team

Kritik mit guten Seiten

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (s. Text)
keine gute Erfahrungzufrieden (Terminkürze)
keine gute Erfahrungzufrieden (Beinschiene)
keine gute Erfahrungunzufrieden (AHB)
Pro:
Kontra:
Gespräche mit Angehörigen
TEP

Meine Kritik gilt in erster Linie dem Sozialdienst, für den anfangs nur die Pflegestufe als Kriterium einer AHB maßgebend war.
Erst als der Antrag des Versicherers auf AHB mit Genehmigung der Wahlklinik des Patienten bestätigt wurde, war eine zeitnahe AHB möglich und nicht mit einem Zeitversatz von 3 bis 4 Wochen sowie mit der absurden Aussage, diese Zeit mit einer "Tagespflege" zu kompensieren.
Zudem erwarte ich ein chefärztliches Abschlußgespräch mit Erläuterung des Befundberichtes, warum u.a. über einen längeren Zeitraum Antibiotika verabreicht wurden und noch weiter einzunehmen sind.
Das Pflegepersonal war TOP und jederzeit hilfsbereit, die Physiotherapie gut auf dem Patienten abgestimmt.
Die Räumlichkeiten der Klinik gut und schnell erreichbar.

Hervorragendes Operationsergebnis

Pro:
Operationseegebnis hervorragend
Kontra:
Postoperative Schmerzstillung in den ersten 3 Tagen unzureichend
Gonarthrose, Knie-TEP

Knie-TEP bei Gonarthrose 4ten Grades mit Achskorrektur bei Varusstellung hervorragend gelungen:
Achsstellung gerade, Kniebeugung postoperativ nach 3 Wochen passiv bei 130°, aktiv bei 120°.
Streckung 0°.
Gehstrecke 1800m in 30 Minuten.
Schmerzen gering.

Dr Alio ist ein Super Artzt

Pro:
nur Positiv
Kontra:
kein Kontra
Spinalkanal

Meine Mutter wurde von Dr.Alio Operiert. Vorab ist zu sagen das es ein sehr kompetenter Arzt ist..meine Mutter fühlte sich sehr gut und freundlich aufgehoben in der Klinik und natürlich bei Dr. Alio.Es wurde nach langen unerträglichen Schmerzen eine OP am Spinalkanal durchgeführt.Ebenso wurden 2 Wirbel versteift..Jetzt gehts ihr wieder Super und kann sogar wieder Tanzen..meine Mutter ist 77 Jahre und kann absolut jedem Dr.Alio empfehlen.Ich als Tochter bin auch Glücklich das ich meiner Mutter nicht mehr helfen brauche..sie kann wieder alles alleine..Danke an Dr.Alio :-))

Es war alles perfekt

2 neue Hüften

Die Kompetenz und Beratung von Dr. Dohmen waren perfekt.
Die OP hat meine Erwartungen übertroffen, ich fühle mich wie neu geboren.
Das Krankenhaus und die Zimmer sind sehr sauber das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich kann nur jedem empfehlen der neue Hüften benötigt sich von Dr. Dohmen beraten zu lassen und in dieses gute Krankenhaus zu gehen.
Auch die nach der OP notwendige Reha Begleitung war mehr als gut und kann von mir empfohlen werden.

Unglaublich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
LWS Versteifung L5-S1

Weiß die Leitung des Krankenhauses eigentlich, was sie auf E3 für einen Schatz haben?
Ein Team was durch Anteilnahme, Freundlichkeit und einer gehörigen Portion professionellen Arbeitens seines Gleichen sucht. Ein freundliches Augenzwinkern, ein nettes Wort und eine immer dauernde Hilfsbereitschaft sind Garanten für die rundum Patientengenesung und ein Beweis dafür, dass dieses Team mit all seinen Mitarbeitern einfach nur Top ist. Vielen Dank für einfach alles….. P.B.

Top Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich sehr gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine wartezeit)
HWS op

Ich bin letzte Woche an der HWS operiert worden.
Mein besonderen Dank an Dr.Alio.
Ich habe mich sofort bei diesen Arzt gut aufgehoben gefühlt.
Die OP ist sehr gut verlaufen,und es wird jeden Tag besser.
Krankenhaus,Pflege ,Essen alles top.
Ich kann jeden dieses Krankenhaus weiter empfehlen.
Nochmal danke an das OP Team.
LG.R.Valter

Sehr zufrieden!

Pro:
Fachkompetenz, Versorgung, Betreuung
Schulter OP nach Supraspinatusruptur

Sehr familiäres Umfeld schon beim ersten Ambulanzbesuch und Aufnahme.
Herausragende Fachkompetenz und ganz
liebevolle Versorgung und Betreuung.
Ein tolles Team im Ganzen...schön, daß es sowas noch gibt! Danke für alles!

OP dynamische Stabilisierung LWK

Spinalkanalstenose

Dr.Alio hat mich am Rücken operiert. Diagnose: Absolute Spinalkanalstenose LWK3/4 bei Zustand n. Mikrochir.Dekompression LWK4/5.
Er führte eine dorsale Dekompression mit dyn. Stabilisierung LWk3/4 durch.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann mich schon jetzt, noch vor der Reha schon viel besser und schmerzfrei bewegen.

Ein großartiges Ärzteteam

Wirbelsäulen Versteifung, spinalkanalstenose

Über mein Rückenleiden könnte ich ein ganzes Buch verfassen. Nach 6 misslungenen Operationen an der Wirbelsäule in anderen Krankenhäusern bin ich endlich an wirklich zwei überaus großartigen wirbelsäulenspezialisten gelangt, die sich mit meinem hochkomplizierten Fall vertraut gemacht haben und mich operiert haben. Ich kann nur sagen das Herr Dr. Alio und Herr Dr. Trabandt wirklich großartige Arbeit geleistet haben und ich endlich wieder neue Lebensfreude und spass am Leben habe. Ich werde nie ganz schmerzfrei sein, dafür ist zuviel von anderen verpfuscht worden, aber nach dem Eingriff kann ich wieder Hoffen das alles wieder besser wird. Ich danke Dr. Alio und für die liebevolle Betreuung und die hervorragende Arbeit die das Ärzteteam geleistet hat.

Unhöflicher und nicht geschulter Empfang

Notfallaufnahme

Ich habe selten einen so unhöflichen und offensichtlich nicht geschulten Empfang erlebt. Und zwar sowohl der allgemeine anempfahl, als auch der Empfang der Ambulanz. Patienten mit akuten Schmerzen wurden warten gelassen, während einfache orthopädische Beschwerden vorrangig behandelt wurden. Ein Patientin mit starken Schmerzen wurde weggeschickt, weil die kassenärztliche Zulassung fehle.

Operation und Reha

Pro:
alles gut
LWS Versteifung L4- S1

War von Mai bis Anfang Juni 2022 war ich in diesem Kankenhaus,

in Ambulanter Rehabilitation. Alles hat gepasst. Hier
ist man sehr gut aufgehoben, denn hier wird man geholfen. Alle Therapeuten, sowie Männlich und Weiblich
sind bestens geschult. Es gab keine negativen Erfahrungen. Für meine Person, kam mit 20% und ging mit
100%. Ich danke allen, die das vollbracht haben.

Gruß Herrmann

Danke Dr. Alio

Bandscheibe

Am 03.05.2021 wurde ich operiert, ich möchte Herrn Oberarzt Dr. Alio, seinen Ärzte Team und dem sehr zuvorkommenden Team auf der Station meinen herzlichen Dank aussprechen. Meine Bandscheiben-Op, welche durch den Bauch durchgeführt wurde, verlief einwandfrei und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Diesbezüglich empfehle ich gerne Herrn Oberarzt Dr. Alio, wie auch das St. Elisabeth Krankenhaus in Geilenkirchen weiter.

Von mir keine Empfehlung!

Pro:
Freundlicher Einlass
Kontra:
Notfallambulanz
Radiuskopffraktur

Unglaubliche Umgangsweise!
An Wochenende und Feiertagen keine kompetenten Ärzte in der Notaufnahme.
Ich saß 5 1/2 Stunden in der Notfallambulanz mit einem wiederholt falsch angelegtem und viel zu engem Gipsverband, der zwei taube Finger und Schmerzen verursachte! Nach mir kommende Patienten wurden der Reihe nach an mir vorbei behandelt. Fragen nutzte nichts und selbst die MTA aus dem Röntgenbereich (sehr nett) fragte wegen mir nach, da sie mich vom RFenster unaufhörlich sah und bemerkte, dass ich unendlich im Wartebereich hingezogen wurde.

Der Assistenzarzt schaute dann nach über 5 Stunden Wartezeit den Gipsverband nicht einmal an, sondern sagte, ich müsse doch wissen ob er richtig oder falsch liegen würde....

Habe dann umgehend das Krankenhaus verlassen und bin in ein anderes gegangen, denn der eigentliche herausragende Arzt, der hier in GK absolut fachgerecht orthopädisch leitet und operiert, füllt diese Defizite trotz seines Könnens nicht aus!

Fazit: So lange ich es entscheiden kann und mobil bin, werde ich hier nicht mehr aufschlagen...

Ich bin jetzt in einem anderen Krankenhaus in sehr kompetenter Behandlung und freue mich, diesen Entschluss des Wechsels inmitten einer Behandlung und anstehenden OP gefasst zu haben!

Besser geht nicht !

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:

Ich wurde von Dr. Kaspers am rechten Knie roboterunterstützt operiert und erhielt eine TEP . Von der Aufklärung, über die Aufnahme, die Privatstation B1, dem ärztlichen und dem Pflegepersonal, den beteiligten Abteilungen z.b. Röntgen etc., dem fantastischen Essen , der wahnsinnigen Freundlichkeit jedes Einzelnen, bin ich einfach begeistert. Besser hätte es für mich nicht sein können. Bereits am Operationstag durfte ich aufstehen und mit Krücken laufen. Am 3. Tag konnte ich bereits wieder duschen und wurde durch die Pysiotherapeuten täglich mobilisiert.
Am 5. Tag habe ich das Krankenhaus bereits wieder verlassen können und mir geht es sehr gut.
Hr. Dr. Kaspers war mehrfach am Tag auf Station und hatte jederzeit ein offenes Ohr für alle Fragen.
Die Empfehlung eines Freundes diese OP von Dr. Kaspers durchführen zu lassen, war Gold wert ......
Jetzt, 14 Tage nach OP, habe ich bereits eine Woche ambulanter Reha absolviert, meine Kniebeugung ist bei ca. 108 Grad und die Schmerzmittel konnten schon deutlich reduziert werden. Noch 2 Wochen Reha.... und dann sollte das Gröbste geschafft sein......

Vielen Dank von ganzem Herzen an das gesamte Team !

Top Krankenhaus mit erstklassigen Ärzten und personal

Pro:
Personal E3 Station mehr als erstklassig.
Knie tep

Ich war fünf Tage wegen knie tep auf Station E3. So eine Station habe ich noch in keinem Krankenhaus kennengelernt. Vom Azubi bis zur Stationsleitung das komplette Personal hoch qualifiziert. Immer überaus freundlich und hilfsbereit . Es wurde eine Ruhe ausgestrahlt nie kam hetik auf. Also eine top geführte Station . Überhaupt vom Vorgespräch zur OP bis zur Entlassung lief alles top durchorganisiert ab.hatte einen erstklassigen Operateur Dr. Kaspers!!!!!! Betreuung nach OP top!!!!! Verpflegung auf dieser Station erstklassig . Sterneköche!!! So hoffe ich habe nichts vergessen. Aber wie gesagt alles erstklassig auf Station E3!!!!

TOP

Pro:
Fachlichkeit, Aufklärung
Kontra:
Manche Schwestern haben leider ihren Beruf verfehlt

Ich lag Februar 2022 auf Station C 1. Die Station, sowie allgemein das KH kann ich nur sehr empfehlen. Über Beratung, Aufklärung, Operation, etc. war alles super. Ich bereue keine einzige Sekunde, den Ärzten dort auf ihre Fachlichkeit zu vertrauen.

Nur Positives

Pro:
Ärzte und Schwestern große Klasse
Kontra:
Es gibt nichts zu beanstanden
Schulter OP

Ich fühlte mich sehr wohl.
In diesem Krankenhaus zeigt sich das trotz Pandemie und der daraus folgenden Einschränkungen, das gesamte Ärzte- und Pflegeteam ihren Beruf mit Kompetenz und Leidenschaft ausüben. Ein besonderer Dank gilt dem Ärzte-und Pflegeteam der Station B1.

H. Strobl

Pro:
Sehr kompetente Mitarbeiter
Kontra:

Das Team der orthopädischen Station war wirklich super nett, sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich musste wegen meinem Krankheitsbild auch in die Radiologie. Dort wurde ich ebenfalls von den Mitarbeitern sehr freundlich empfangen.
Überall wurden meine Fragen ausführlich beantwortet.

alles prima

Pro:
sehr angenehmer Umgang
altersbedingte degenrative Wirbelsäule

sehr angenehmer Umgang mit älteren Patienten, meine Mutter fühlt sich hier stets gut behandelt. Als Begleitung konnte ich mich von einem sehr professionellem Ablauf bei Anmeldung und Behandlung überzeugen. Vereinbarte Termine werden eingehalten.
Empfang sehr freundlich, ohne wesentliche Wartezeit,
Behandlung sehr angenehm, Arzt erklärt, hört zu, sehr emphatisch.
Behandlung professionell und wirkungsvoll

Erfolgreiche Rückenoperation

Kontra:

Am 14. Dezember 2020 wurde eine aufwendige Wirbelsäulenoperation bei mir ( 66 Jahre) notwendig.
Vom gründlichen, kompetenten, geduldigen und vertrauensbildenden Vorgespräch und Beratung durch Oberarzt Herrn Dr. Alio und die durch ihn und seine Kollegen perfekt ausgeführte Operation war ich sehr zufrieden. Auch der Aufenthalt und Versorgung im St.Elisabeth-Krankenhaus Geilenkirchen, sowie die Nachsorge durch
Oberarzt Dr. Alio wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Herzlichen Dank

Wirbelsäulen OP

Pro:
Sehr gute medizinische Betreuung
Wirbelsäulen-OP

Ich wurde mit heftigen Schmerzen im KH aufgenommen und auf Empfehlung meines Orthopäden von Dr. Alio in einer mehrstündigen OP an der Wibelsäule operiert. Nach der OP war ich schmerzfrei und konnte nach einer Woche das KH verlassen. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Behandlung und kann ihn als kompetenten, gewissenhaften und freundlichen Arzt nur empfehlen.

Toll!

Knietep

Habe dort am 9.11.21 eine Knieprothese bekommen. Fühlte mich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben. Ob Ärzte, Pflegepersonal, Physio oder Küche...alles top! Die Mädels und Jungs auf Station D1 machen einen super Job. Immer freundlich und hilfsbereit. Danke für die tolle Pflege!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: August2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Bandscheibenvorfall LWS

Ich wurde mit starken Schmerzen und Taubheit im Bein stationär aufgenommen. Da ich seid längerer Zeit Probleme mit meiner Hüfte hatte war ich mir sicher das es daher kommt.
Dr. Alio war sich sicher das es nicht von der Hüfte kam und ordnete ein MRT an.
Das Ergebnis war ein Bandscheibenvorfall am Lendenwirbel.
Ich kann jedem Dr. Alio als kompetenten und freundlichen Arzt nur weiterempfehlen.
Er hat bei mir eine CT gesteuerte Nervenwurzelbehandlung ( PRT) durchgeführt. Die unerträglichen Schmerzen die ich Tag und Nacht über cira 10 Tagen hatte waren sofort danach verschwunden.
Ich bin an den richtigen Arzt geraten,vielen Dank.

Menschenunwürdige Maßnahmen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Nierenversagen

Es ist eine menschliche und vor allem eine christliche Schande dass ein kirchliches Krankenhaus auch für eine 99 Jährige bei der 1Person/1Stunde Regel keine Ausnahme macht (andere Krankenhäuser schon)
Laut examinierter Krankenschwester sei meine Oma "Nicht so schlecht dran um eine Ausnahme zu machen" da es angeblich nicht absehbar war dass sie bald sterben würde. Nicht absehbar bei einer 99 Jährige!!!
Meine Oma durfte nach mehreren Tagen in Einsamkeit dort die Augen für immer schließen und musste diese Empathielosigkeit so nicht länger ertragen.
Sehr traurig und vor allem nicht besonders christlich/Nächsten liebend wie man es von einem christlichen Krankenhaus eigentlich erwarten würde...

Atemnot, Herzklappenproblem

Pro:
Respektvolle Behandlung des Patienten
Herzklappe, Lunge, Atemnot

Mein Vater war auf der Station D2. Er ist 93 Jahre alt und hatte massive Herz-Lungenprobleme. Sein Zustand war kritisch. Der Assistenzarzt war sehr respektvoll, professionell, engagiert und empathisch ihm und den Angehörigen gegenüber. Ebenso wie der Assistenzarzt ist auch das Team auf der Station D2, professionell, zuverlässig und empathisch. Wir bedanken uns beim Team der Station D2 für die sehr gute Behandlung meines Vaters.

Zufrieden

Pro:
Freundliches, hilfsbereites Personal
Kontra:

Ich bin über die ambulante Notaufnahme mit starken Schmerzen im KH aufgenommen worden,
Nachdem Hausarzt und Orthopäde mir nicht helfen konnten.
Nach MRT und meiner diagnose bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, wurde ich von Dr. Alio aufgeklärt, beraten und operiert. Ich bin vollkommen zufrieden und empfinde ihn als sehr kompetent!
Kann ihn aufjedenfall weiterempfehlen.
Das krankenhaus und auch die Versorgung von den Schwestern war sehr bemüht und freundlich.

Fachmann

Kontra:

Dr. Alio kann ich als sehr kompetenter Fachmann bezeichnen. Mit meinem Problem war ich bei vier Orthopäden. Er war der Einzige, der meiner Diagnose viel Zeit gewidmet hat. Überprüfte die MRT-Ergebnisse, erklärte ausführlich die Problematik, hörte mir zu und untersuchte mich. Er hat sich sehr gewissenhaft um mich gekümmert und führte die Operation mit viel Einfühlungsvermögen durch. Nach der Behandlung sind alle Beschwerden verschwunden. Ich möchte, dass jeder Arzt seinen Beruf genauso angeht wie Dr. Alio.

Davon können viele Lernen.....

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Genesung ist besser als prognostiziert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell, umfänglich, kompetent und verlässlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Da gibt es nun wirklich keinen Kritikpunkt)
Pro:
Das gesamte Personal und ausnahmslos die mich behandelnden Ärzte
Kontra:
XXX
Schulter , Wirbelsäulenversteifung

Anfang August 2021 war ich für eine Woche Patient auf Station E3. Das Team um Schwester Judith Behren ist ausnahmslos ein Geheimtip. Fachlich sowie Menschlich habe ich mich stehts gut umsorgt und sehr wohl gefühlt. Dafür auf diesem Wege nochmals meinen Dank. Na und wer so ein Team hat sollte auch als Chefarzt Top sein, aber Dr. Trabandt und Dr. Schiffers würde ich nicht gerecht werden nur TOP zu sein. In meiner leider schon langen Krankheitsgeschichte hätte ich solch hervorragenden Ärzte gerne früher gehabt, dann wäre mir bestimmt einiges erspart geblieben. Die Attribute, Fachlich Kompetent, Medizinisches Anschaulich und für Laien verständlich erklärt und vor allem eine Begegnung auf Augenhöhe möchte ich hier nur nennen. Dass ist nicht selbstverständlich und dem möchte ich hier meine Anerkennung und Hochachtung zum Ausdruck bringen.
Danke...

P.Bülles

Top 110%super

Pro:
die Schwestern auf station .. die Ärzte sind auch nicht übel toppen aber nicht die Schwestern ;)
Kontra:
kann ich keins nennen außer Corona massnahmen wo aber das KH nichts ändern kann
Schulter op

Station B1/C1 einfach nur Bombe ..Das Personal ist einfch nur genial und mega Freundlich .. besonders die Damen von B1

Besondern danke an die " Stefanies ;) ihr seid die besten von allen ;) die Lernschwestern auch mega nett vielen vielen dank

Enttäuschung über Krankenhaus

Pro:
Zimmer mit zwei Personen
Kontra:
Siehe oben
Tumor im Darm

Pflege komplett unorganisiert und unterschiedliche Informationen oder keine.
Pflegepersonal unfreundlich und inkompetent( Sauberkeit und Hygiene). Nachbarpatient wurde entlassen und seine Trombosestrümpfe sowie blutiger Verband lagen nach zwei Tagen noch auf dem Tisch.
Urinbecher wurde erst zwei Tagen nach Aufforderung mitgenommen.
Man verzögerte die Entlassung und teilte uns den eingeschickten Befund nicht mit. Man sollte sich ohne zu wissen was los ist zur OP wieder im Krankenhaus melden. Telefonisch gab man uns keine Auskunft und versprach dem Hausarzt das Ergebnis mitzuteilen, was nicht geschah, nach Praxisauskunft.
Man durfte das Essen wählen, bekam aber etwas ganz anderes. Sollte Schonkost sein, war die Hälfte von Vollkost und nie bekam man mal eine Tasse Kaffee,wie wir von anderen Patienten gehört hatten.
Die Namenszettel zum bestellten Essen waren auf dem Tablett nie vorhanden.
Werde dieses Krankenhaus freiwillig nicht mehr betreten und auch nicht weiter empfehlen.

Vorgehen bei Alzheimererkrankung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Aber mal richtig unzufrieden, weil keine Beratung stattfand)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Woher soll ich das wissen)
Pro:
Seh ich noch nicht
Kontra:
Rausschmiss der einzigen Bezugsperson bei Alzheimererkrankung
Vorhofflimmern

Ich musste meine an Alzheimer erkrankte Mutti heute in die Obhut des Krankenhauses geben wegen Vorhofflimmern. Ich weiß grad nicht, ob es die Innere oder die Kardiologie ist, wo sie liegt..letztendlich weiß ich gar nichts. Es gibt keinerlei Infos vom KH, obwohl ich die Bevollmächtigte bin. Ich wurde nicht eingebunden, obwohl meine Hausärztin ausdrücklich in der KH-Einweisung darauf hingewiesen hatte. Meine Mutti konnte mir telefonisch kaum was sagen. Das ist das Letzte, wie das KH bei Alzheimererkrankten reagiert. Ich selber wurde quasi von der Notfallambulanz rausgeschmissen. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Wunderheilung

Pro:
Ambulanz Diagnose treffsicher
Kontra:
Behandlung unzureichend
Lws spinalkanalstenose

Für mich nicht gut. Ambulanz gut. Station C1 nicht empfehlenswert.

Pforte

Pro:
Dame vom Besucherservice Top
Kontra:
Pförtner/in sehr unfreundlich

Sehr nettes Personal,

Jetzt zu Corona Zeiten,kann man nur sagen top gemacht. Am Eingang wird man freundlich empfangen.Besucherservice:Die Dame die da steht sehr hilfsbereit und nett. Die arme macht recht viel mit.Die Pförtner/in, sehr schlecht unfreundlich man wird angeschnautzt als ob man der letzte Dreck wäre ein Mann von der Pforte schreit wenn man durchgeht Hallo Hallo sehr unfreundlich.Aber der Lichtblick die Nette Frau von der man empfangen wird. Sie ist Fachlich weiß was sie tut und wie sie an die Leute ran gehen muss. Alleine für diese wundervolle freundliche Frau mit toller Stimme alle Sterne. Ärzte top, Schwestern Top Station D2 top. Wenn diese Dame nicht dauerhaft da unten stehen würde wäre das Krankenhaus echt grau.Lg Stefan G

Pro:
Ärzte Essen
Kontra:
Weiß garnicht wo ich anfangen soll
Hüft Tep

Ärzte Top aber einige Schwestern auf C1 haben ihren Beruf verfehlt Das Zimmer geht so Badezimmer viel zuklein und für Gehbehinderte schon garnicht musste Tage lang warten auf einen Toiletten Aufsatz damit ich es benutzen konnte Also auf der Station nie mehr wieder

Nach 4 Jahren endlich ohne Schmerzen laufen

Pro:
Super Pflegepersonal
Knie TEP (bds.)

Von ambulanter Vorstellung bis stationäre Aufnahme alles top organisiert keine langen Wartezeiten egal ob in der Radiologie oder EKG stets freundliche zuvorkommende Mitarbeiter.Am Aufnahmetag Prä.OP genial durchorganisiert.OP Ablauf grandios.Operateur top.Post.OP rundum sehr gute qualifizierte Betreuung.Pflegepersonal immer freundlich,zuvorkommend,kompetent ,liebenswürdig einfach unbeschreiblich toll .ich bin selber Krankenschwester und vermisse solch tolles Pflegepersonal schon seit langem.
Die Zimmer komfortabel.Essen war auch gut.
Also in allem weiter zu empfehlen .
Ich würde jederzeit wieder hierher kommen.

Was aber nicht unbedingt sein muss.

Exzellent

Pro:
Operation und Betreuung
Kontra:
Das Wetter
Rückenop.

Nach einer mittelschweren Rückenop.,die von den Ärzten hervorragend ausgeführt wurde, durfte ich noch eine Woche in Kost und Logie auf der Station C1 verbringen. Ich bin begeistert und kann sagen, dass ich mich in einen Krankenhaus noch nie so wohlgefühlt habe. Nur freundliche, immer lächelnde, kompetente,top engagierte und motivierte Pfleger und vor allen Dingen Schwestern die mich wieder auf die Beine gebracht haben.
Die Betreuung war exzellent!!!!
PS:
Wiederkommen möchte ich trotzdem nicht ;-);-)