St. Elisabeth-Krankenhaus Geilenkirchen

Martin-Heyden-Straße 32
52511 Geilenkirchen

Die vergessene Diagnose

Pro:
Das Essen
Kontra:
Zuviel Zeit ohne Behandlung, Laborwerte nicht interpretiert
Unklarer Bauch Oberbauchschmerz

Wurde eingewiesen mit der Diagnose "Unklarer Bauch". Soll bedeuten, dass ich bereits seit 1,5 Monate arge Schmerzen im rechten Oberbauch hatte. Hinzu kommt, dass ich 10 Kilo (unfreiwillig) abgenommen habe, gelben Stuhlgang und massig Schwebstoffe im Urin, sowie Nachtscheiss hatte. 5 Tage lag ich unbehandelt, abgesehen von gelegentlichen Laborproben dort. Nach den Ergebnissen der Laborwerten gefragt hieß es, "alles gut". Am 6 Tag Magen- Darmspiegelung. Zum Glück stellte man rechtzeitig vor dem Eingriff fest, daß ich kurz vor einer Unterzuckerung (62,7) stand. Nach der Glucosegabe war der Schmerz (für 2 Tage) weg. Wurde einen Tag nach der Magen-Darmspiegelung mit Arztbrief und den Laborwerten entlassen. Zuhause angekommen, las ich, das die Laborwerte überhaupt nicht gut waren. Nitrit abnorm +, Man wusste mehrere Tage, dass ich auch einen schweren Harnwegsinfekt hatte und ließ dies unbehandelt und wieß mich bei Entlassung nicht darauf hin. Desweiteren wurde der Diagnose "unklarer Bauch" nicht weiter nachgegangen. Obwohl ich auch vor Einlieferung und während des Aufenthalts riesige Mengen Gase im Darm hatte. Sorry, so sollte Krankenhaus nicht gehen. Auch ein CT wurde wegen der Schmerzen nicht gemacht. Das war später für die Radiologie, in der ich mich deshalb einfinden musste auch die Fragestellung.

linke Hüfte neu

Leider war kein Zimmer mehr auf der E3 frei, aber dafür erhielt ich dann ab dem 4 Tag "First Class" auf der B1

Top Knie OP

Pro:
Spitzentechnik
Kontra:
Kein Kontra
Neues Knie

Habe ein neues Knie bekommen. Bin super zufrieden. Eine hervorragende OP und eine super tolle Nachbehandlung. Spitzen Ärzte und tolles freundliches kompetentes Pflegepersonal.Habe mich rundum wohl gefühlt. Einziger Knackpunkt die Cafeteria. Immer 14.00 Uhr wegen irgendeiner Veranstaltung zu und im Außen Bereich keine Tische. Dumm.
Muss ich nochmal ins Krankenhaus, immer wieder Geilenkirchen, Sankt Elisabeth.
Mein Dank an alle Ärzte und das Pflegepersonal speziell D1 und der Stationsleiterin. Top Super

OP bestens gelaufen

Rückenwirbelversteifung

Sehr freundliche Ärzte,die auch sehr gut die Operation die Sie durch führen wollten mir erklärt haben.Das gesamte Personal von Ärzten, Schwestern und Pfleger war sehr nett und freundlich.Habe mich als Patient sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt.Würde immer wieder mich in diesem Krankenhaus operieren lassen.Danke an Dr Alio und seinen Team

Kritik mit guten Seiten

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (s. Text)
keine gute Erfahrungzufrieden (Terminkürze)
keine gute Erfahrungzufrieden (Beinschiene)
keine gute Erfahrungunzufrieden (AHB)
Pro:
Kontra:
Gespräche mit Angehörigen
TEP

Meine Kritik gilt in erster Linie dem Sozialdienst, für den anfangs nur die Pflegestufe als Kriterium einer AHB maßgebend war.
Erst als der Antrag des Versicherers auf AHB mit Genehmigung der Wahlklinik des Patienten bestätigt wurde, war eine zeitnahe AHB möglich und nicht mit einem Zeitversatz von 3 bis 4 Wochen sowie mit der absurden Aussage, diese Zeit mit einer "Tagespflege" zu kompensieren.
Zudem erwarte ich ein chefärztliches Abschlußgespräch mit Erläuterung des Befundberichtes, warum u.a. über einen längeren Zeitraum Antibiotika verabreicht wurden und noch weiter einzunehmen sind.
Das Pflegepersonal war TOP und jederzeit hilfsbereit, die Physiotherapie gut auf dem Patienten abgestimmt.
Die Räumlichkeiten der Klinik gut und schnell erreichbar.

Hervorragendes Operationsergebnis

Pro:
Operationseegebnis hervorragend
Kontra:
Postoperative Schmerzstillung in den ersten 3 Tagen unzureichend
Gonarthrose, Knie-TEP

Knie-TEP bei Gonarthrose 4ten Grades mit Achskorrektur bei Varusstellung hervorragend gelungen:
Achsstellung gerade, Kniebeugung postoperativ nach 3 Wochen passiv bei 130°, aktiv bei 120°.
Streckung 0°.
Gehstrecke 1800m in 30 Minuten.
Schmerzen gering.

Dr Alio ist ein Super Artzt

Pro:
nur Positiv
Kontra:
kein Kontra
Spinalkanal

Meine Mutter wurde von Dr.Alio Operiert. Vorab ist zu sagen das es ein sehr kompetenter Arzt ist..meine Mutter fühlte sich sehr gut und freundlich aufgehoben in der Klinik und natürlich bei Dr. Alio.Es wurde nach langen unerträglichen Schmerzen eine OP am Spinalkanal durchgeführt.Ebenso wurden 2 Wirbel versteift..Jetzt gehts ihr wieder Super und kann sogar wieder Tanzen..meine Mutter ist 77 Jahre und kann absolut jedem Dr.Alio empfehlen.Ich als Tochter bin auch Glücklich das ich meiner Mutter nicht mehr helfen brauche..sie kann wieder alles alleine..Danke an Dr.Alio :-))

Es war alles perfekt

2 neue Hüften

Die Kompetenz und Beratung von Dr. Dohmen waren perfekt.
Die OP hat meine Erwartungen übertroffen, ich fühle mich wie neu geboren.
Das Krankenhaus und die Zimmer sind sehr sauber das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich kann nur jedem empfehlen der neue Hüften benötigt sich von Dr. Dohmen beraten zu lassen und in dieses gute Krankenhaus zu gehen.
Auch die nach der OP notwendige Reha Begleitung war mehr als gut und kann von mir empfohlen werden.

Unglaublich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
LWS Versteifung L5-S1

Weiß die Leitung des Krankenhauses eigentlich, was sie auf E3 für einen Schatz haben?
Ein Team was durch Anteilnahme, Freundlichkeit und einer gehörigen Portion professionellen Arbeitens seines Gleichen sucht. Ein freundliches Augenzwinkern, ein nettes Wort und eine immer dauernde Hilfsbereitschaft sind Garanten für die rundum Patientengenesung und ein Beweis dafür, dass dieses Team mit all seinen Mitarbeitern einfach nur Top ist. Vielen Dank für einfach alles….. P.B.

Top Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich sehr gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine wartezeit)
HWS op

Ich bin letzte Woche an der HWS operiert worden.
Mein besonderen Dank an Dr.Alio.
Ich habe mich sofort bei diesen Arzt gut aufgehoben gefühlt.
Die OP ist sehr gut verlaufen,und es wird jeden Tag besser.
Krankenhaus,Pflege ,Essen alles top.
Ich kann jeden dieses Krankenhaus weiter empfehlen.
Nochmal danke an das OP Team.
LG.R.Valter

Sehr zufrieden!

Pro:
Fachkompetenz, Versorgung, Betreuung
Schulter OP nach Supraspinatusruptur

Sehr familiäres Umfeld schon beim ersten Ambulanzbesuch und Aufnahme.
Herausragende Fachkompetenz und ganz
liebevolle Versorgung und Betreuung.
Ein tolles Team im Ganzen...schön, daß es sowas noch gibt! Danke für alles!

OP dynamische Stabilisierung LWK

Spinalkanalstenose

Dr.Alio hat mich am Rücken operiert. Diagnose: Absolute Spinalkanalstenose LWK3/4 bei Zustand n. Mikrochir.Dekompression LWK4/5.
Er führte eine dorsale Dekompression mit dyn. Stabilisierung LWk3/4 durch.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann mich schon jetzt, noch vor der Reha schon viel besser und schmerzfrei bewegen.

Ein großartiges Ärzteteam

Wirbelsäulen Versteifung, spinalkanalstenose

Über mein Rückenleiden könnte ich ein ganzes Buch verfassen. Nach 6 misslungenen Operationen an der Wirbelsäule in anderen Krankenhäusern bin ich endlich an wirklich zwei überaus großartigen wirbelsäulenspezialisten gelangt, die sich mit meinem hochkomplizierten Fall vertraut gemacht haben und mich operiert haben. Ich kann nur sagen das Herr Dr. Alio und Herr Dr. Trabandt wirklich großartige Arbeit geleistet haben und ich endlich wieder neue Lebensfreude und spass am Leben habe. Ich werde nie ganz schmerzfrei sein, dafür ist zuviel von anderen verpfuscht worden, aber nach dem Eingriff kann ich wieder Hoffen das alles wieder besser wird. Ich danke Dr. Alio und für die liebevolle Betreuung und die hervorragende Arbeit die das Ärzteteam geleistet hat.

Unhöflicher und nicht geschulter Empfang

Notfallaufnahme

Ich habe selten einen so unhöflichen und offensichtlich nicht geschulten Empfang erlebt. Und zwar sowohl der allgemeine anempfahl, als auch der Empfang der Ambulanz. Patienten mit akuten Schmerzen wurden warten gelassen, während einfache orthopädische Beschwerden vorrangig behandelt wurden. Ein Patientin mit starken Schmerzen wurde weggeschickt, weil die kassenärztliche Zulassung fehle.

Operation und Reha

Pro:
alles gut
LWS Versteifung L4- S1

War von Mai bis Anfang Juni 2022 war ich in diesem Kankenhaus,

in Ambulanter Rehabilitation. Alles hat gepasst. Hier
ist man sehr gut aufgehoben, denn hier wird man geholfen. Alle Therapeuten, sowie Männlich und Weiblich
sind bestens geschult. Es gab keine negativen Erfahrungen. Für meine Person, kam mit 20% und ging mit
100%. Ich danke allen, die das vollbracht haben.

Gruß Herrmann

Danke Dr. Alio

Bandscheibe

Am 03.05.2021 wurde ich operiert, ich möchte Herrn Oberarzt Dr. Alio, seinen Ärzte Team und dem sehr zuvorkommenden Team auf der Station meinen herzlichen Dank aussprechen. Meine Bandscheiben-Op, welche durch den Bauch durchgeführt wurde, verlief einwandfrei und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Diesbezüglich empfehle ich gerne Herrn Oberarzt Dr. Alio, wie auch das St. Elisabeth Krankenhaus in Geilenkirchen weiter.

Von mir keine Empfehlung!

Pro:
Freundlicher Einlass
Kontra:
Notfallambulanz
Radiuskopffraktur

Unglaubliche Umgangsweise!
An Wochenende und Feiertagen keine kompetenten Ärzte in der Notaufnahme.
Ich saß 5 1/2 Stunden in der Notfallambulanz mit einem wiederholt falsch angelegtem und viel zu engem Gipsverband, der zwei taube Finger und Schmerzen verursachte! Nach mir kommende Patienten wurden der Reihe nach an mir vorbei behandelt. Fragen nutzte nichts und selbst die MTA aus dem Röntgenbereich (sehr nett) fragte wegen mir nach, da sie mich vom RFenster unaufhörlich sah und bemerkte, dass ich unendlich im Wartebereich hingezogen wurde.

Der Assistenzarzt schaute dann nach über 5 Stunden Wartezeit den Gipsverband nicht einmal an, sondern sagte, ich müsse doch wissen ob er richtig oder falsch liegen würde....

Habe dann umgehend das Krankenhaus verlassen und bin in ein anderes gegangen, denn der eigentliche herausragende Arzt, der hier in GK absolut fachgerecht orthopädisch leitet und operiert, füllt diese Defizite trotz seines Könnens nicht aus!

Fazit: So lange ich es entscheiden kann und mobil bin, werde ich hier nicht mehr aufschlagen...

Ich bin jetzt in einem anderen Krankenhaus in sehr kompetenter Behandlung und freue mich, diesen Entschluss des Wechsels inmitten einer Behandlung und anstehenden OP gefasst zu haben!

Besser geht nicht !

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:

Ich wurde von Dr. Kaspers am rechten Knie roboterunterstützt operiert und erhielt eine TEP . Von der Aufklärung, über die Aufnahme, die Privatstation B1, dem ärztlichen und dem Pflegepersonal, den beteiligten Abteilungen z.b. Röntgen etc., dem fantastischen Essen , der wahnsinnigen Freundlichkeit jedes Einzelnen, bin ich einfach begeistert. Besser hätte es für mich nicht sein können. Bereits am Operationstag durfte ich aufstehen und mit Krücken laufen. Am 3. Tag konnte ich bereits wieder duschen und wurde durch die Pysiotherapeuten täglich mobilisiert.
Am 5. Tag habe ich das Krankenhaus bereits wieder verlassen können und mir geht es sehr gut.
Hr. Dr. Kaspers war mehrfach am Tag auf Station und hatte jederzeit ein offenes Ohr für alle Fragen.
Die Empfehlung eines Freundes diese OP von Dr. Kaspers durchführen zu lassen, war Gold wert ......
Jetzt, 14 Tage nach OP, habe ich bereits eine Woche ambulanter Reha absolviert, meine Kniebeugung ist bei ca. 108 Grad und die Schmerzmittel konnten schon deutlich reduziert werden. Noch 2 Wochen Reha.... und dann sollte das Gröbste geschafft sein......

Vielen Dank von ganzem Herzen an das gesamte Team !

Top Krankenhaus mit erstklassigen Ärzten und personal

Pro:
Personal E3 Station mehr als erstklassig.
Knie tep

Ich war fünf Tage wegen knie tep auf Station E3. So eine Station habe ich noch in keinem Krankenhaus kennengelernt. Vom Azubi bis zur Stationsleitung das komplette Personal hoch qualifiziert. Immer überaus freundlich und hilfsbereit . Es wurde eine Ruhe ausgestrahlt nie kam hetik auf. Also eine top geführte Station . Überhaupt vom Vorgespräch zur OP bis zur Entlassung lief alles top durchorganisiert ab.hatte einen erstklassigen Operateur Dr. Kaspers!!!!!! Betreuung nach OP top!!!!! Verpflegung auf dieser Station erstklassig . Sterneköche!!! So hoffe ich habe nichts vergessen. Aber wie gesagt alles erstklassig auf Station E3!!!!

TOP

Pro:
Fachlichkeit, Aufklärung
Kontra:
Manche Schwestern haben leider ihren Beruf verfehlt

Ich lag Februar 2022 auf Station C 1. Die Station, sowie allgemein das KH kann ich nur sehr empfehlen. Über Beratung, Aufklärung, Operation, etc. war alles super. Ich bereue keine einzige Sekunde, den Ärzten dort auf ihre Fachlichkeit zu vertrauen.

Nur Positives

Pro:
Ärzte und Schwestern große Klasse
Kontra:
Es gibt nichts zu beanstanden
Schulter OP

Ich fühlte mich sehr wohl.
In diesem Krankenhaus zeigt sich das trotz Pandemie und der daraus folgenden Einschränkungen, das gesamte Ärzte- und Pflegeteam ihren Beruf mit Kompetenz und Leidenschaft ausüben. Ein besonderer Dank gilt dem Ärzte-und Pflegeteam der Station B1.

H. Strobl

Pro:
Sehr kompetente Mitarbeiter
Kontra:

Das Team der orthopädischen Station war wirklich super nett, sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich musste wegen meinem Krankheitsbild auch in die Radiologie. Dort wurde ich ebenfalls von den Mitarbeitern sehr freundlich empfangen.
Überall wurden meine Fragen ausführlich beantwortet.

alles prima

Pro:
sehr angenehmer Umgang
altersbedingte degenrative Wirbelsäule

sehr angenehmer Umgang mit älteren Patienten, meine Mutter fühlt sich hier stets gut behandelt. Als Begleitung konnte ich mich von einem sehr professionellem Ablauf bei Anmeldung und Behandlung überzeugen. Vereinbarte Termine werden eingehalten.
Empfang sehr freundlich, ohne wesentliche Wartezeit,
Behandlung sehr angenehm, Arzt erklärt, hört zu, sehr emphatisch.
Behandlung professionell und wirkungsvoll

Erfolgreiche Rückenoperation

Kontra:

Am 14. Dezember 2020 wurde eine aufwendige Wirbelsäulenoperation bei mir ( 66 Jahre) notwendig.
Vom gründlichen, kompetenten, geduldigen und vertrauensbildenden Vorgespräch und Beratung durch Oberarzt Herrn Dr. Alio und die durch ihn und seine Kollegen perfekt ausgeführte Operation war ich sehr zufrieden. Auch der Aufenthalt und Versorgung im St.Elisabeth-Krankenhaus Geilenkirchen, sowie die Nachsorge durch
Oberarzt Dr. Alio wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Herzlichen Dank

Wirbelsäulen OP

Pro:
Sehr gute medizinische Betreuung
Wirbelsäulen-OP

Ich wurde mit heftigen Schmerzen im KH aufgenommen und auf Empfehlung meines Orthopäden von Dr. Alio in einer mehrstündigen OP an der Wibelsäule operiert. Nach der OP war ich schmerzfrei und konnte nach einer Woche das KH verlassen. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Behandlung und kann ihn als kompetenten, gewissenhaften und freundlichen Arzt nur empfehlen.

Toll!

Knietep

Habe dort am 9.11.21 eine Knieprothese bekommen. Fühlte mich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben. Ob Ärzte, Pflegepersonal, Physio oder Küche...alles top! Die Mädels und Jungs auf Station D1 machen einen super Job. Immer freundlich und hilfsbereit. Danke für die tolle Pflege!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: August2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Bandscheibenvorfall LWS

Ich wurde mit starken Schmerzen und Taubheit im Bein stationär aufgenommen. Da ich seid längerer Zeit Probleme mit meiner Hüfte hatte war ich mir sicher das es daher kommt.
Dr. Alio war sich sicher das es nicht von der Hüfte kam und ordnete ein MRT an.
Das Ergebnis war ein Bandscheibenvorfall am Lendenwirbel.
Ich kann jedem Dr. Alio als kompetenten und freundlichen Arzt nur weiterempfehlen.
Er hat bei mir eine CT gesteuerte Nervenwurzelbehandlung ( PRT) durchgeführt. Die unerträglichen Schmerzen die ich Tag und Nacht über cira 10 Tagen hatte waren sofort danach verschwunden.
Ich bin an den richtigen Arzt geraten,vielen Dank.

Menschenunwürdige Maßnahmen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Nierenversagen

Es ist eine menschliche und vor allem eine christliche Schande dass ein kirchliches Krankenhaus auch für eine 99 Jährige bei der 1Person/1Stunde Regel keine Ausnahme macht (andere Krankenhäuser schon)
Laut examinierter Krankenschwester sei meine Oma "Nicht so schlecht dran um eine Ausnahme zu machen" da es angeblich nicht absehbar war dass sie bald sterben würde. Nicht absehbar bei einer 99 Jährige!!!
Meine Oma durfte nach mehreren Tagen in Einsamkeit dort die Augen für immer schließen und musste diese Empathielosigkeit so nicht länger ertragen.
Sehr traurig und vor allem nicht besonders christlich/Nächsten liebend wie man es von einem christlichen Krankenhaus eigentlich erwarten würde...

Atemnot, Herzklappenproblem

Pro:
Respektvolle Behandlung des Patienten
Herzklappe, Lunge, Atemnot

Mein Vater war auf der Station D2. Er ist 93 Jahre alt und hatte massive Herz-Lungenprobleme. Sein Zustand war kritisch. Der Assistenzarzt war sehr respektvoll, professionell, engagiert und empathisch ihm und den Angehörigen gegenüber. Ebenso wie der Assistenzarzt ist auch das Team auf der Station D2, professionell, zuverlässig und empathisch. Wir bedanken uns beim Team der Station D2 für die sehr gute Behandlung meines Vaters.

Zufrieden

Pro:
Freundliches, hilfsbereites Personal
Kontra:

Ich bin über die ambulante Notaufnahme mit starken Schmerzen im KH aufgenommen worden,
Nachdem Hausarzt und Orthopäde mir nicht helfen konnten.
Nach MRT und meiner diagnose bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, wurde ich von Dr. Alio aufgeklärt, beraten und operiert. Ich bin vollkommen zufrieden und empfinde ihn als sehr kompetent!
Kann ihn aufjedenfall weiterempfehlen.
Das krankenhaus und auch die Versorgung von den Schwestern war sehr bemüht und freundlich.

Fachmann

Kontra:

Dr. Alio kann ich als sehr kompetenter Fachmann bezeichnen. Mit meinem Problem war ich bei vier Orthopäden. Er war der Einzige, der meiner Diagnose viel Zeit gewidmet hat. Überprüfte die MRT-Ergebnisse, erklärte ausführlich die Problematik, hörte mir zu und untersuchte mich. Er hat sich sehr gewissenhaft um mich gekümmert und führte die Operation mit viel Einfühlungsvermögen durch. Nach der Behandlung sind alle Beschwerden verschwunden. Ich möchte, dass jeder Arzt seinen Beruf genauso angeht wie Dr. Alio.

Davon können viele Lernen.....

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Genesung ist besser als prognostiziert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell, umfänglich, kompetent und verlässlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Da gibt es nun wirklich keinen Kritikpunkt)
Pro:
Das gesamte Personal und ausnahmslos die mich behandelnden Ärzte
Kontra:
XXX
Schulter , Wirbelsäulenversteifung

Anfang August 2021 war ich für eine Woche Patient auf Station E3. Das Team um Schwester Judith Behren ist ausnahmslos ein Geheimtip. Fachlich sowie Menschlich habe ich mich stehts gut umsorgt und sehr wohl gefühlt. Dafür auf diesem Wege nochmals meinen Dank. Na und wer so ein Team hat sollte auch als Chefarzt Top sein, aber Dr. Trabandt und Dr. Schiffers würde ich nicht gerecht werden nur TOP zu sein. In meiner leider schon langen Krankheitsgeschichte hätte ich solch hervorragenden Ärzte gerne früher gehabt, dann wäre mir bestimmt einiges erspart geblieben. Die Attribute, Fachlich Kompetent, Medizinisches Anschaulich und für Laien verständlich erklärt und vor allem eine Begegnung auf Augenhöhe möchte ich hier nur nennen. Dass ist nicht selbstverständlich und dem möchte ich hier meine Anerkennung und Hochachtung zum Ausdruck bringen.
Danke...

P.Bülles

Top 110%super

Pro:
die Schwestern auf station .. die Ärzte sind auch nicht übel toppen aber nicht die Schwestern ;)
Kontra:
kann ich keins nennen außer Corona massnahmen wo aber das KH nichts ändern kann
Schulter op

Station B1/C1 einfach nur Bombe ..Das Personal ist einfch nur genial und mega Freundlich .. besonders die Damen von B1

Besondern danke an die " Stefanies ;) ihr seid die besten von allen ;) die Lernschwestern auch mega nett vielen vielen dank

Enttäuschung über Krankenhaus

Pro:
Zimmer mit zwei Personen
Kontra:
Siehe oben
Tumor im Darm

Pflege komplett unorganisiert und unterschiedliche Informationen oder keine.
Pflegepersonal unfreundlich und inkompetent( Sauberkeit und Hygiene). Nachbarpatient wurde entlassen und seine Trombosestrümpfe sowie blutiger Verband lagen nach zwei Tagen noch auf dem Tisch.
Urinbecher wurde erst zwei Tagen nach Aufforderung mitgenommen.
Man verzögerte die Entlassung und teilte uns den eingeschickten Befund nicht mit. Man sollte sich ohne zu wissen was los ist zur OP wieder im Krankenhaus melden. Telefonisch gab man uns keine Auskunft und versprach dem Hausarzt das Ergebnis mitzuteilen, was nicht geschah, nach Praxisauskunft.
Man durfte das Essen wählen, bekam aber etwas ganz anderes. Sollte Schonkost sein, war die Hälfte von Vollkost und nie bekam man mal eine Tasse Kaffee,wie wir von anderen Patienten gehört hatten.
Die Namenszettel zum bestellten Essen waren auf dem Tablett nie vorhanden.
Werde dieses Krankenhaus freiwillig nicht mehr betreten und auch nicht weiter empfehlen.

Vorgehen bei Alzheimererkrankung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Aber mal richtig unzufrieden, weil keine Beratung stattfand)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Woher soll ich das wissen)
Pro:
Seh ich noch nicht
Kontra:
Rausschmiss der einzigen Bezugsperson bei Alzheimererkrankung
Vorhofflimmern

Ich musste meine an Alzheimer erkrankte Mutti heute in die Obhut des Krankenhauses geben wegen Vorhofflimmern. Ich weiß grad nicht, ob es die Innere oder die Kardiologie ist, wo sie liegt..letztendlich weiß ich gar nichts. Es gibt keinerlei Infos vom KH, obwohl ich die Bevollmächtigte bin. Ich wurde nicht eingebunden, obwohl meine Hausärztin ausdrücklich in der KH-Einweisung darauf hingewiesen hatte. Meine Mutti konnte mir telefonisch kaum was sagen. Das ist das Letzte, wie das KH bei Alzheimererkrankten reagiert. Ich selber wurde quasi von der Notfallambulanz rausgeschmissen. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Wunderheilung

Pro:
Ambulanz Diagnose treffsicher
Kontra:
Behandlung unzureichend
Lws spinalkanalstenose

Für mich nicht gut. Ambulanz gut. Station C1 nicht empfehlenswert.

Pforte

Pro:
Dame vom Besucherservice Top
Kontra:
Pförtner/in sehr unfreundlich

Sehr nettes Personal,

Jetzt zu Corona Zeiten,kann man nur sagen top gemacht. Am Eingang wird man freundlich empfangen.Besucherservice:Die Dame die da steht sehr hilfsbereit und nett. Die arme macht recht viel mit.Die Pförtner/in, sehr schlecht unfreundlich man wird angeschnautzt als ob man der letzte Dreck wäre ein Mann von der Pforte schreit wenn man durchgeht Hallo Hallo sehr unfreundlich.Aber der Lichtblick die Nette Frau von der man empfangen wird. Sie ist Fachlich weiß was sie tut und wie sie an die Leute ran gehen muss. Alleine für diese wundervolle freundliche Frau mit toller Stimme alle Sterne. Ärzte top, Schwestern Top Station D2 top. Wenn diese Dame nicht dauerhaft da unten stehen würde wäre das Krankenhaus echt grau.Lg Stefan G

Pro:
Ärzte Essen
Kontra:
Weiß garnicht wo ich anfangen soll
Hüft Tep

Ärzte Top aber einige Schwestern auf C1 haben ihren Beruf verfehlt Das Zimmer geht so Badezimmer viel zuklein und für Gehbehinderte schon garnicht musste Tage lang warten auf einen Toiletten Aufsatz damit ich es benutzen konnte Also auf der Station nie mehr wieder

Nach 4 Jahren endlich ohne Schmerzen laufen

Pro:
Super Pflegepersonal
Knie TEP (bds.)

Von ambulanter Vorstellung bis stationäre Aufnahme alles top organisiert keine langen Wartezeiten egal ob in der Radiologie oder EKG stets freundliche zuvorkommende Mitarbeiter.Am Aufnahmetag Prä.OP genial durchorganisiert.OP Ablauf grandios.Operateur top.Post.OP rundum sehr gute qualifizierte Betreuung.Pflegepersonal immer freundlich,zuvorkommend,kompetent ,liebenswürdig einfach unbeschreiblich toll .ich bin selber Krankenschwester und vermisse solch tolles Pflegepersonal schon seit langem.
Die Zimmer komfortabel.Essen war auch gut.
Also in allem weiter zu empfehlen .
Ich würde jederzeit wieder hierher kommen.

Was aber nicht unbedingt sein muss.

Exzellent

Pro:
Operation und Betreuung
Kontra:
Das Wetter
Rückenop.

Nach einer mittelschweren Rückenop.,die von den Ärzten hervorragend ausgeführt wurde, durfte ich noch eine Woche in Kost und Logie auf der Station C1 verbringen. Ich bin begeistert und kann sagen, dass ich mich in einen Krankenhaus noch nie so wohlgefühlt habe. Nur freundliche, immer lächelnde, kompetente,top engagierte und motivierte Pfleger und vor allen Dingen Schwestern die mich wieder auf die Beine gebracht haben.
Die Betreuung war exzellent!!!!
PS:
Wiederkommen möchte ich trotzdem nicht ;-);-)

Sehr kompetente Ärzte und pflegerisches Personal

Pro:
Absolut gutes Krankenhaus
Bandscheiben

Sehr zufrieden,liebevolle Pflege, sehr hilfsbereites Personal, sehr gute Verpflegung

Nach fast einem Jahr, endlich wieder schmerzfrei gehen!

Pro:
Fachliche Kompetenz und gute Organisation
Knie-TEP

Mitte Januar 2021 unterzog ich mich einer KnieOP. Fachlich kompetent wurde diese durch Dr. A. Dohmen durchgeführt. Ich wurde im Vorfeld gut aufgeklärt und vorbereitet. Die Operation verlief komplikationslos und postoperativ wurde ich bestens versorgt, so dass ich die anschließende Reha erfolgreich abschließen konnte.
Ich bedanke mich auch bei Dr. Kemnitz, der die Anästhesie
durchführte und für einen fast schmerzfreien Verlauf nach der OP sorgte.
Dem Pflegepersonal gilt ein besonders Lob: Stets hilfsbereit, freundlich und zugewandt und das in so schwierigen Coronazeiten.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit in diesem Krankenhaus gut aufgehoben und betreut und kann es nur weiterempfehlen.

Fachlich kompetent und sehr freundlich

Pro:
Ärztliche Versorgung, tolles Pflegepersonal, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Chefarztvisite am Donnerstag kann man sich sparen

Ich befand mich im Januar 2021 zum zweiten Male innerhalb von 8 Wochen in stationärer Behandlung und kann die Orthopädie nur empfehlen! Nicht nur von den Ärzten her fachlich kompetent und freundlich, auch dem Pflegepersonal ein ganz großes Lob! Selbst unter den zur Zeit erschwerten Bedingungen machen alle einen sehr guten Job!
Ein ganz großes Lob der guten Küche!

Personal arbeitet herausragend auf der Station D2

Pro:
Super Personal
Kontra:
Duschen eine Zumutung
Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich lag vom 22.12.20 bis zum 06.01.21 auf der Station D2. Ich wurde vom Auszubildenden bis zum Chefarzt hervorragend betreut. Die Schwestern und Pfleger waren immer freundlich. Ihre Arbeit war nicht immer einfach gerade mit in der jetzigen Situation.
Was ich wohl ganz doll bemängeln muss, die Duschen sind auf dem Flur, nicht behindertengerecht, viel zu wenig Platz, keine Ablagemöglichkeiten, nur 2 Haken und ein sehr hoher Einstieg.

Nur zu empfehlen!!! Top!!!!

Pro:
Pflegepersonal, Sauberkeit
Knie Op

Ich musste leider nach einem kleinen Unfall im privaten Bereich stationär auf der C1/B1 aufgenommen werden. Ich lag schon das 3. dort und bin immer sehr zufrieden gewesen. Das Pflegepersonal und auch die Leitung der C1/ B1 bis hin zur Servicekraft und der Reinigungsdame sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind sauber und ordentlich und auch die Ärzte sind top. Habe mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich kann jedem dieses Haus aber vorallem die Station nur empfehlen !!!

Pro:
Freundliches Pflegepersonal auf der Station E3
Kontra:

Sehr gut Beratung durch den Chefarzt Dr. Dohmen. Sehr gute Pflege auf der Station E3, durch geschultes und hilfsbereites Personal. Beim gesamten Personal kann ich mich nur bedanken. Fürs Essen hatte man genügend Auswahl. Das Essen war perfekt. Die Zimmer waren sehr sauber und das Badezimmer war groß.

Menschen unwürdige Pflege nach OP

keine gute Erfahrungunzufrieden (Nur stationär D1)
Pro:
Dr.Groh einzigartig
Kontra:
Sehr schlechte Versorgung nach OP
Fuß OP

Normalerweise stand ich mit meinen Erfahrungen die ich in den letzten Jahren gemacht habe immer positiv dem St.Elizabeth Krankenhaus gegenüber.Doch die Erfahrung die ich jetzt gemacht habe schlägt einen das Fass unter dem Boden weg.Es kann nicht sein das man auf Station D1 nicht ordnungsgemäß nach eine Fuß OP behandelt wird und man mit der Situation die sowieso schon nicht einfach war alleine gelassen wurde.So war es mir passiert.Ich hatte eine Fuß OP die eigendlich ambulant geplant war,da mein Zustand nach der OP sich aber deutlich verschlechterte wurde ich noch für eine Nacht auf Station D1 aufgenommen.Mir ging es zunehmend schlechter musste mich sogar übergeben ,dabei habe ich leider mein ganzes Bett versaut.Die Schwester am frühen Abend meinte wohl das ich in meiner eigenen Kotze liegen bleiben könnte und das die Nachtschwester sich darum kümmern sollte,genau so hat sie es gesagt..Darauf hin meinte ich das sie mir wenigstens ein Tuch drüber legen sollte ,das tat sie auch.Ich musste dann irgendwann auch mal zum WC,das sollte ich dann auch alleine machen mit Krücken und das Bein noch komplett bis oben hin betäubt.Ich sagte ihr das es mir nicht gut geht daraufhin gab sie mir dann endlich eine halbe Stunde später einen Bettpfanne.Endlich!!So alles erledigt aber mein Bett war jetzt nicht nur bekotzt sondern auch bepisst leider.Halt die scheiß Bettpfannen :( Später kam dann endlich eine sehr nette Nachtschwester die mein Bett endlich neu überzog :) Aber mal mit einem Handschuh über mein Gesicht und Oberkörper wegen der Kotze hätten man auch mal machen können.

Selbstherrlich und Selbstgerecht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ein wahrer Horror)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was für Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterirdisch)
schlechte Erfahrungunzufrieden (2 Tage mit ausgekugelter Hüfte im Bett gelegen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelleistungen sind Spitze)
Pro:
Sauberkeit, PFLEGE, VERPFLEGUNG
Kontra:
Ärzte und deren Behandlung
Hüftkopfnekrose mit Hüftkopfeinbruch

Menschen die andere Verletzen und danach einfach glücklich und ohne Reue weiterleben, zeigen damit nur wie dreckig ihr Charakter ist.

Ich kann die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des TOZ und meinen Operateur leider nicht empfehlen!!

Die ärztliche Behandlung meines Operateurs war der reinste Horror. Selbstherrlich und Selbstgerecht, aber dann nur Mist bauen. Frische erste neue Hüfte ist 6 mal luxiert (ausgekugelt) und dann innerhalb einer Woche 4 oder 5 Vollnarkosen bekommen. 2 Tage mit ausgekugelter Hüfte im Bett liegen gelassen worden bis dann die ganze Hüfte wieder auf geschnitten wurde um den Mist der ersten Operation zu beheben. Im zweiten Anlauf hat es scheinbar dann geklappt.

Insgesamt etwa eine Woche nicht aufstehen dürfen und dann noch überall offene Hautstellen und Wund gelegen. Die OP Narbe ist riesig, habe die größte Narbe von allen Verwandten und Bekannten die ich kenne. Liege nun fast zwei Wochen in diesem Krankenhaus und erhole mich als 41 Jahre alter ehemaliger Leistungssportler und immer noch staatlich anerkannter Pfleger von dieser Tortour kaum.

Das Beste an dieser Klinik sind die sehr modernen super sauberen Patientenzimmer mit gehobener Ausstattung selbst für normale Kassenpatienten. Das Essen ist ebenfalls sehr lecker und schmeckt. Da gibt es nix zu meckern.

Die Hotelleistungen sind Spitze.

Ich kann Niemanden dazu raten sich von meinem Operateur eine künstliche Hüfte einbauen zu lassen.

Tja der Operateur und so manche Pflegerin haben leider die Bewertung für die Klinik versaut., ich dachte das ich hier erstklassig behandelt werde was leider ein Trugschluss war.

Ich werde mich hier nie wieder operieren lassen. Ich wurde leider sehr enttäuscht.
Ich würde so gerne eine mega geile Bewertung schreiben, was aber wegen dem Operateur nicht geht. Hätte das alles beim ersten Mal geklappt würde es von mir die beste Empfehlung mit 5 Sternen geben.

Einfach dankbar

Pro:
Sehr ausgeglichen gute Stimmung auf der Station, sehr motivierend wieder schnell auf die Beine zu kommen!
Knie Operation

Hüft - OP Behandlungsfehler

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Schlechte Nachsorge

1. Sehr magere Aufklärung über Krankheitsbild
Wahrscheinlich zielgerichtet um Operation zu
erreichen.
3 Wartezeit vor dem OP bis zur Operation ca. 45
Minuten. Sägen und Hämmern des vor mir Operierten
habe ich voll mitbekommen.
Nach der Hüftoperation konnte ich kaum laufen.
Auf meine Beschwerden wurde kaum eingegangen.

4. Sehr schlechte Nachsorge.Behandlungsfehler wird
nicht eingestanden. Immer wieder ärztliche
Vorstellung ohne zweck-oder erfolgsgerichtete
Behandlungsmaßnahmen.
5. Verschleppung möglicher, erforderlicher, weiterer
ärztlicher Nachsorge / Maßnahmen.

6. Nach Aufsuchen einer anderen Klinik war eine
Operation unumgänglich. Neben Behandlungsfehler
hatten sich mittlerweile auch Bakterien gebildet.
Operation war erfolgreich, ich kann wieder laufen.

Schlechtes Krankenhaus

Kontra:

Die Ärztin war sehr unfreundlich/ unmöglich.

Es hat ca. 6 Stunden gedauert bis wir einen korrekt ausgestellten Sterbeschein
Erhalten haben.

Knie tep war top

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hätte nicht gedacht mal wieder schmerzfrei gehen zu können)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine wartezeiten ging reibungslos)
Pro:
Ärztliche und pflegerische kompetenz
Knie tep mit beinachskorrektur

Ich war dort in sehr guten händen -sehr gute ärtzliche kompetenz und immer hilfsbereite pflegekräfte- ich unterzog mich im september 2019 einer knie tep mit beinkorrektur ( o-bein durch frühere entfernung innenmeniskus) und hatte arthrose 4.grades im knie konnte beruf,sport und alltägliches leben nur noch unter medikamente ausführen - nun 7 monate später seit 4 monate keine schmerzmedikamente sport ( fahrrad , crosstrainer Krafttraining ) einwandfrei und endlich wieder schmerfrei 6-8 km mit strammen schritt gehen - danke team orthophädie geilenkirchen

Sehr gute Orthopädie

Pro:
Kompetente Fachabteilung
Kontra:
Keine Mängel
Knie Tep

Sehr kompetent Knie TEP rechts 27.02.2020. Sehr hohe hygienische Standards. Op sehr gut verlaufen. Gesamtes Personal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

WENN MAN WEITER LEBEN WILL, NIEMALS BESUCHEN!

Kontra:

Schlechtestes Krankenhaus dass man jemals besuchen wird!
Patienten wachen alleine im Aufwachraum auf, ohne Aufsicht, Patient ruft nach einem Pfleger und wird, NACH EINER GROßEN OP, runter gemacht und erniedrigt, mit der Begründung, dass er sich so nicht verhalten dürfte und niemanden rufen dürfe. Man wird über Risiken die Medikamente und Operationen mit sich bringen schlecht informiert, allgemeine Informationen werden ebenfalls außer Acht gelassen. Ärzte fragen auf eine unhöfliche Weise warum man den Krankenwagen gerufen hat und nicht selber gekommen ist, BEI GRENZLICHEN SITUATIONEN!!
Alles in Einem, verfügen die meisten Pfleger und Ärzte in dieser Einrichtung über kaum medizinische und soziale Kenntnisse. Keine Empathie, keine Rücksicht, falsche Diagnosen und dazu noch unhöflich und respektlos den Patienten gegenüber!
Bloß nicht dahin!

Intensivstation war unfreundlich

Copd

Meine Mutter lag eine Woche auf der Intensivstation wegen Copd. Ich habe nebenbei mitbekommen dass auf der Intensiv sehr unfreundlichen Ton herrscht. Die Krankenschwestern sind da besonders frech und bilden sich ein was besseres zu sein. Ich bin sleber Krankenschwester. Auf der Normalstation fand ich dann angenehmer.

Ein ausgezeichnetes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich vertraue dem Krankenhaus immerhin mein Leben an)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständlich und präzise)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (exzellentes mediz. Team)
recht gute Erfahrungzufrieden (liegt in der Natur der Sache, trotzdem deutlich über dem Durchschnitt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (bessere Einrichtung als viele Superkliniken, es sei denn man sucht Wohnzimmeratmosphäre mit Paspeln und Trödelchen)
Pro:
Ausgezeichnetes Krankenhaus mit tollem Team
Kontra:
Es ist leider nur regional bekannt
Darmkrebs

Gegenüber früheren Zeiten hat sich das St. Elisabeth-Krankenhaus zu einer Klinik der Extraklasse gesteigert! Das Ärzteteam ist hervorragend und kann sich mit großen Kliniken
messen. Die Betreuung war ausgezeichnet, aber die Verpflegung ist das Tüpfelchen auf dem i und unterstreicht die Extra-Klasse! Ich habe in vielen Kliniken zugebracht, aber nirgends gab es eine bessere Verpflegung. Beginnend mit dem Frühstück, keine billige Discounterware, sondern superleckere,
frische Konditorenbrötchen. Das Personal war
zuvorkommend, sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Insgesamt ein Krankenhaus mit einem tollen Team um (Napoleon) Dr. Haselow , dem man ohne Ängste sein Leben anvertrauen kann, denn dort liegt es in wirklich sehr guten Händen!

Unzufrieden!

Pro:
Besser als sterben
Kontra:
Behandelnde Ärzte sehr unfreundlich!!!!! Gar arrogant

Unfreundlicher Empfang in der Notaufnahme durch den behandelnden Arzt.
Selbst schon mit Meningitis dort nach Hause geschickt worden.
Aufnahme nur durch eigenen ausdrücklichen Wunsch!!!!!
Nach Erkelenz verlegt worden!

Narkosemobilisierung nach Knie TEP

Pro:
Kompetenz ,Empathie und Freundlichkeit
Narkosemobilisierung nach Knie TEP

Kompetente und sehr freundliche OP-Aufklärung ,erfolgreiche OP und prima Nachsorge, super freundliches Klinikpersonal. Lieben Dank an Herrn Dr Groh und alle Krankenschwestern usw. der Station D1.

Aufnahme im KH

Pro:
Pflegepersonal, Ärzte Station C2 super
Kontra:

Ich habe mich sehr gut aufenommen gefühlt. Das Pflegepersonal, die Ärzte, etc. auf der Station C2 sehr zuvorkommend.
Da ich eine Nacht in Erkelenz (KH) verbracht habe war ich froh das ich nach Geilenkirchen zurück durfte.

Immer wieder!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Diagnose, Behandlung und Betreuung TOP
Kontra:
Nichts zu meckern
Darmtumor u. a.

Seit 2001 bin ich mindestens 15 x im Krankenhaus Geilenkirchen behandelt und operiert worden. In der Chirurgie, in der Inneren und der Orthopäde. Zuletzt im Novembet 2018. Dies mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern. U. a. Borelliose, Darmtumor, Meniskusschäden, Lebermetastasen, Hämorrhoiden und Vorhofflimmern mit Kardioversion.

In allen Fachrichtungen und Stationen hatte ich niemals Grund zur Klage. Sehr kompetente Ärzte/innen haben mich behandelt. Das Pflegepersonal war ebenfalls sehr kompetent und immer freundlich.

Leider musste ich aufgrund meiner Erkrankungen auch in anderen Krankenhäusern behandelt werden. Auch über diese mag ich überwiegend positiv berichten.

In Geilenkirchen fühle ich mich jedoch immer auch geborgen. Dies kann ich von anderen Häusern nicht sagen.

Die Verpflegung war immer hervorragend. Besonders auf die morgendlichen Brötchen habe ich mich immer wieder gefreut.

Schlaflabor

Schlafmedizin
Pro:
Super nettes Personal und arzt
Kontra:
Gibt es nichts
Schlafapnoe

Ich kann dieses Schlaflabor uneingeschränkt weiterempfehlen. Super nettes Personal und ein Arzt der sein Handwerk versteht.
Mir hat man dort sehr gut geholfen. Seit ich die Therapie mit meiner Schlafmaske begonnen habe, geht es mir wieder blendend.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Personal und den behandelnden Arzt
Dr. Köppen.

Kompetent und freundlich

Pro:
Fachliche Kompetenz
Schulter-OP

Um eine Schulter-OP kam ich nicht herum. Diese wurde im Geilenkirchener St. Elisabeth-Krankenhaus durchgeführt.
Herr Dr. Schiffers, Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie, erklärte mir ausführlich den OP-Ablauf, so dass auch ein Laie alles verstehen konnte. Er hat mir die Angst vor der OP durch seine kompetente und natürliche Art genommen. Herzlich Dank für die geleistet Arbeit und die Beratung vor und nach der OP. Dies gilt auch für das weitere Ärzteteam.
Die Pflegekräfte auf der Station E3 waren sehr liebenswert und bei geforderter Hilfeleistung in wenigen Minuten am Bett. Freundlich und oft mit einem Scherz auf den Lippen unterstützten sie mich rund um die Uhr.
Die Doppelzimmer der Station E3 sind sehr geräumig und mit einem großzügigen Bad ausgestattet. Neben einem Wandfernseher gab es zudem ein kleines Gerät an jedem Bett. Freier WLAN-Zugang war vorhanden.
Beim Essen stand eine große Auswahl zur Verfügung. Zudem waren die Gerichte sehr schmackhaft.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtablauf und würde das Krankenhaus für Schulter-OPs stets weiterempfehlen. Dem gesamten Team nochmals meinen Dank.

Sehr gut aufgehoben nach Sportverletzung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetentes Behandlungsteam.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schneller Heilungsprozess; exakt wie angekündigt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Selbst in der Notaufnahme beste Organisation.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Verpflegung top.)
Pro:
Sehr gute Beratung und Organisation; hohe Fachkompetenz; angenehmer Aufenthalt
Achillessehnenriß

Die Abläufe waren von der Notaufnahme über die Operation bis zur Entlassung sehr gut organisiert; Aufenthalt war nur so kurz wie möglich vorgesehen und sehr angenehm; Operation selbst und Heilungsprozess danach ohne jede Komplikation.

Hüfgelenk-OP - nach Geilenkirchen geh'

Pro:
Gesamtpaket der Behandlung, Pflege und kulinarischer Versorgung ist vorbildlich
küntliches Hüftgelenk links

Der zehntägige Aufenthalt in der Klinik war von den Voruntersuchungen (Tag 1) über die OP (Tag 2) bis hin zur Entlassung (Tag 10) sehr gut durchorganisiert. Die medizinische Behandlung war hochprofessionell und verlief ohne Komplikationen. Die Qualität der Behandlung und die Freundlichkeit und Zugewandtheit des Pflegepersonals waren zu jeder Zeit zur vollsten Zufriedenheit gegeben. Die Pflegerinnen handelten sehr kompetent und zielgerichtet entsprechend der anstehenden Behandlungsschritte. Jeder wusste, was im Genesungsprozess wann zu tun ist. Die Kommunikation empfand ich als professionell und stets angemessen im Umgang mit kranken Menschen. Das kulinarische Angebot, (Auswahlmöglichkeiten, Qualität und Geschmack) sind sehr überzeugend.
Das Gesamtambiente fördert spürbar den Genesungsprozess.
Zusammenfassend kann ich speziell den Fachbereich der Orthopädie jedem Patienten weiter empfehlen.

Super Notaufnahme

Pro:
Super freundlich und schnell
Kopfverletzung, Handverletzung

Ich war jetzt innerhalb von 3 Tagen 2 mal mit meiner Tochter in der Notaufnahme, weil sie sich zwei verschiedene Verletzungen in der Schule zugezogen hat(inklusive Röntgen) . Ich wurde beide Male mit ihr recht zügig behandelt und alle waren sehr freundlich zu uns. Ich werde allen dieses Krankenhaus weiter empfehlen. Eigentlich wäre Würselen für uns näher aber da werde ich bei den Zuständen die dort herrschen nicht mehr hinfahren. (Lange Wartezeiten und chaos, 5 Stunden minimum) Ich kann Geilenkirchen jedem empfehlen. Bin super zufrieden. Danke

Entscheidungshilfe

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hohe Arztkompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (excellente Planung und Durchführung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (vergleichbar mit einem 4 Sterne Hotel)
Pro:
hohe Fachkompetenz
zwei Hüftoperationen

Nach zwei Aufenthalten im St. Elis. Krankenhaus im September 2018 und Februar 2019 kann ich wie folgt berichten:
- Bei einer geplanten Operation erfolgte die Anmeldung im Krankenhaus und auf der Station bereits am Tag der Terminvereinbarung.
- Die Einbindung des sozialen Dienstes erfolgte sehr zeitnah zur Anmeldung, so dass schnell ein Haus für eine vollstationäre Anschlussheilbehandlung gefunden wurde.

- Alles war am Tag der Aufnahme vorbereitet, notwendige Voruntersuchungen und Gespräche fanden stressfrei statt.
- Terminabsprachen wurden eingehalten.
- Hilfsmittel für die Zeit nach der OP waren bereits am Tag der Aufnahme vorhanden.
- Die Ausstattung des Krankenzimmers mit zwei Betten incl. Badezimmer war sehr hochwertig.
- Das Essen war mit dem Angebot eines guten Restaurants zu vergleichen und äußerst schmackhaft.
- Die medizinische Betreuung, Beratung und Durchführung der Operation sowie Nachsorge erfolgte durch hochqualifizierte Mediziner zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Die Pflege durch sehr gut geschultes Fachpersonal, das effektiv und mit gutem Zeit Management geführt wurde, trug zu einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre auf der Station bei.
Die Anleitung zum Gehen erfolgte durch Physiotherapeuten und war sehr effektiv.

Schulter OP

Pro:
Komplikationsfreie Schulter OP, im Anschluss keine nennenswerte Schmerzen
Verkalkungen im Bereich der Schultergelenke

Schulter OP
Die OP wurde komplikationsfrei durchgefuehrt.

Aerzte u. Klinikpersonal immer freundlich u. gut gelaunt.

Ärztliche Kompetenz ist top aber Menschlichkeit ist dort ein Flop

Pro:
Schnelle Behandlung und wenig Wartezeiten. Die Schwestern und Auszubildenden waren größtenteils sehr nett
Kontra:
Die Ärzte sind unfreundlich und haben keinerlei emphatie den Patienten gegenüber
Steißbeinfistel

Ich wurde für eine Operation die normalerweise ambulant gemacht wird stationär aufgenommen
Ich bin angstpatientin und deswegen ist dass alles für mich eh immer schlimmer dass habe ich mehrfach mitgeteilt und sehr viel geweint
Der Arzt hat daraufhin nur über dass rauchen gescherzt
Am nächsten Tag bin ich dann operiert worden
Was ich sehr positiv anmerken muss ist dass nach etwas Diskosion mein Wunsch den Zugang erst schlafend gelegt zu bekommen eingegangen wurde Die Schwestern im op waren sehr taktlos und unfreundlich
Nach der op habe ich keinerlei Informationen bekommen und habe nach einer Stunde nach einem Tee gefragt als Antwort habe ich von einer Praktikantin erfahren dass ich nur Wasser und Schonkost haben kann wegen der Narkose Klang für mich logisch bis dann nach etwa 3 Stunden die Schwester fragte warum ich noch nicht gegessen hätte und ob ich den gar keinen Hunger hätte ich bin dann in die Cafeteria gegangen und habe mir etwas Obst geholt weil dass essen vom Krankenhaus schon abgeräumt war und jetzt auch nichts mehr da wäre
Die Nacht über habe ich damit verbracht im Flur auf und ab zu laufen da ich in Krankenhäusern nicht schlafen kann und ich muss sagen die Nachtschwester und noch eine weitere Schwester waren sehr nett und freundlich
Am nächsten morgen bei der Visite wurde der verband gewechselt was sehr weh tat Als ich den arzt aufforderte zu stoppen und zu pausieren ignorierte er dieses und ich wurde dann ca eine halbe stunde einfach liegen gelassen
Daraufhin habe ich entschieden mich selbst zu entlassen und dann ging es aufeinmal wieder die Wunde wurde versorgt und ich ging nach Hause
Auf Wunsch des Arztes kam ich am nächsten morgen zurück ins Krankenhaus um die Wunde nocheinmal zu kontrollieren und den nächsten verbandswechsel vorzunehmen
Ich war sehr verblüfft als der Arzt in der Ambulanz fragte warum ich denn dort wäre und dass ich hätte nicht wieder kommen sollen
Auch dieser Arzt tat mir beim verbandswechsel sehr weh was meine Hausärztin nicht tat

Schmerzmanagement und Empathie müssen wir noch mal üben

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Behandlung durch die Schwestern)
Pro:
Gute, fachkompetente Ärzte
Kontra:
Unfreundliches Pflegepersonal
Leistenhernie/ Appendizitis

Mein Vater (49) hatte zwei mal im vergangen Jahr eine Leistenhernie (Leistenbruch). Bei der ersten OP war alles in Ordnung. Nach der zweiten OP ca ein halbes Jahr später sah die Sache anders aus. Einen Tag nach der OP habe ich ihn auf Station besucht und habe ihm sofort angesehen das es ihm nicht gut ging. Man hatte ihm 2 Zugänge gelegt, einmal in der Ellenbeuge und einmal am Hals, einen ZVK (Zentraler Venenkatheter). Der ZVK schien ihm allerdings zu schmerzen, doch er wollte den Schwestern keine unnötige Arbeit machen. Nach einer Stunde konnte ich das nicht mehr mit ansehen und fragte die Schwester ob man da irgendwas machen könnte. Ziemlich ruppig wurde ich abgewedelt. Als das Mittagessen kam hat mein Vater vor lauter Unwohlsein nichts gegessen und wurde daraufhin von einer anderen Schwester noch ziemlich ruppig darauf aufmerksam gemacht, dass er essen MUSS. Ich sprach auch diese Schwester auf den ZVK an aber wieder das gleiche in grün. Mittlerweile hatte mein Vater schon die Tränen in den Augen und das hat mir das Herz gebrochen. Da bin auch ich etwas ruppiger geworden und forderte die Schwester auf unverzüglich etwas zu unternehmen. Meine Tante lag mit einer Appendizitis und enormen Schmerzen auf Station. Sie fragte nach Schmerzmed. Und die Schwester sagte ihr: "Wenn Sie mich weiter nerven mit der Schmerzmed. Kriegen Sie die erst in 'ner Stunde!" Schon mal was von Schmerzmanagement gehört? In eurer Ausbildung habt ihr doch auch sicherlich die bekannte Definition für Schmerz gelernt, oder? "Schmerz ist ein unangenehmes Sinnes- und Gefühlserlebnis und wird Subjektiv empfunden". Wir als Pflegekraft haben kein Recht darüber zu entscheiden was dem Patienten weh tut und was nicht. Unsere Aufgabe ist schlichtweg die Linderung von vorhandenen Schmerzen und die Verhinderung einer Chronifizierung. Ein bisschen mehr Empathie den Patienten gegenüber wäre also äußerst wünschenswert.

HNO/ Chirurgie

Pro:
Keine langen Wartezeiten
Kontra:
Keine gute Behandlung

2017 im Herbst fuhr ich mit meiner Mutter an einem Sonntag Abend nach Geilenkirchen ins Krankenhaus aufgrund einer Eitrigen Angina, damit habe ich mindestens 3 oder 4 mal im Jahr Zutun, und der behandelnde Arzt dort schien am Anfang recht freundlich und fachlich kompetent zu sein. Der Arzt fragte mich ob ich Fieber hätte, nein hatte ich nicht. Daraufhin lautete seine Diagnose sofort: "Dann haben Sie auch keine Angina." Ich war einen Moment lang sprachlos über diese Fähigkeit Diagnosen zu stellen ohne eine Untersuchung. Ich bat den Arzt das er doch bitte mal nachschauen solle bevor er miCh unbehandelt nach Hause schicke. Widerwillig hat er dann geschaut und musste selbst zugeben, dass es sehr wohl eine Angina war. Beim rausgehen bekam ich mit wie eine Schwester ihm sagte, dass die nächste Patientin darüber klagte Blut im Urin zu haben. Da hat er dann wieder sein Talent der Diagnostizierung genutzt und ein Kommentar gegeben über das ich geschockt war. "Die hat bestimmt nur ihre Tage" war seine überaus fachliche Meinung dazu. Meine Mutter drängte mich schon zum Gehen da sie mir wohl anmerkte wie empört und geschockt ich darüber war. Einige Monate später musste ich erneut ins Krankenhaus da ich meine rechte Hand nur noch unter viel Schmerz bewegen konnte. Wieder ein Sonntag, der selbe Arzt. Wieder keine Untersuchung. Ich bat darum das Handgelenk röntgen zu lassen, das hielt er nicht für nötig. Sein Therapievorschlag war: Voltaren.
Ich erklärte dem netten Arzt also das ich nicht hier wäre wenn Voltaren etwas genützt hätte. Sein nächster Vorschlag war: "Dann schonen Sie die Hand doch mal." Was ein Witzbold, dachte ich mir. Ich arbeite in der Altenpflege, Schonen ist da mehr oder weniger ein Fremdwort. Unbehandelt wurde ich nach Hause geschickt und ging am nächsten Tag zum Chirurgen. Sofort wurde geröntgt. Diagnose: Haarriss im Handgelenk Knochen.

Versteifung LWS

Pro:
Lebensqualität
Kontra:
Angst
Spondylodese

Ich habe eine Spondylodese bekommen im Bereich L4/5 L5 S1
Meine Erfahrung nach 42 Jahren Problematik Bandscheibe war dies der letzte Schritt, Die Versteifung musste durchgeführt werden da die erste und zweite OP
1976/1996 sehr viel Narbengewebe hinterlassen hatte.
Ich hatte das Glück einem wirklichen Fachmann zu begegnen.
Er hatte diese OP durchgeführt wir waren beide froh nach der OP das alles so gut gelaufen ist.
Geilenkirchen ist für mich von Seite der Orthopädie her das beste was es hier in der Gegend gibt
Sie können diesem Arzt blind vertrauen.

Bin mit meiner neuen Hüfte sehr zufrieden

Ich habe vom 13.06.2018 bis 23.06.2018 auf der Station E/W3
mit einer Hüftoperation gelegen. Die behandelnde Ärzte und dessen Pflegepersonal kann Ich nur die Note sehr gut aussprechen. Ich finde es nur schade dass man dieses Personal nicht entsprechend entlohnt denn die sind alle wichtig für die Patienten. Vielen Dank für alles
Mit freundlichen Grüße
Hermann Becker Würselen

Topp Knie OP, s

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die ärzte topp)
Pro:
Alle sehr freundlich und sehr saubet
Kreuzband OP

War sehr zufrieden mit allem.
Knie OP 2 mal und alles super verlaufen kreuzband OP und miniskus sehr gut verlaufen und Schmerzen frei.
Wurde allen empfehlen Knie OP hier durch zuführen.
Alle sehr freundlich und sofort da wenn mann einen braucht.
Arzt: TOPP ARBEIT UND SEHR FREUNDLICH.
ALSO LEUTE NICHT AUF ANDERE HÖREN
MIR SIND 720 KG PLATTEN AUF BEIN GEFALLEN UND ICH BIN AUF DEM WEG DER BESSERUNG NACH 5 MONATEN. UND KANN WIEDER LANGSAM LAUFEN UND NACH DEN OP KAUM SCHMERZEN.
KLIMA AUCH TOP

Angenehmer Krankenhausaufenthalt

Pro:
Sehr nettes Personal W3
Knie-TEP

Der Neubau auf W3 hat für andere Kliniken eine Vorbildfunktion. Die Patientenaufnahme ist unkompliziert. Termine wurden zeitnah bestätigt und eingehalten.
Ärzte sowie Pflegepersonal arbeiten professionell und sind sehr freundlich. Die Parkplatzsituation ist noch eine Katastrophe, sollte sich mit der Fertigstellung des Parkhauses deutlich entspannen.
Besonders möchte ich meinem Operateur danken, der trotz meiner Muskeldystrophie die OP durchgeführt hat.

Pro:
SEHR AUFMERKSAMM
Bandscheibenvorfall HWS

Betreuung durch nettes,kompetentes Stationspersonal. Bei Schmerzangabe bei denSchwestern, kam sehr schnell der Arzt für ein Gespräch oder Änderung der Medis. Essen war gut, wenn jemand darüber meckert dann soll er mir zeig e n das er zu Hause besser kochen kann.
10 von 10 Punkten.

auf stationen achten

Pro:
alles im haus bestens. gerne wieder
Kontra:
station d2 nie wieder
riss im darm

station d2 nicht empfehlenswehrt. unangenehme stotionsleitung anderes personal top ok.

andere stationen super

vielen Dank

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereit, informative Arztgespräche
Kontra:
3 Bettzimmer mit einem Fernsehen für alle
Autoimmunerkrankung; sehr seltene Erkrankung bei Erwachsenen

Station C2- sehr zufrieden mit dem kompletten Personal!!
Ich lag dort über 2 Wochen mit unklarem Verdacht; hohem Fieber, kaum noch möglich zugehen, sehr schwach.Ausschlag. Die Ärzte taten alles um herauszufinden was die Ursache meiner Beschwerden sind, und ließen nichts unversucht. HNO, Radiologe, Herzkathederuntersuchung, Rheumatologe, alle Ärzte wurden eingebunden um mir nach 11 Tagen eine tatsächliche Diagnose bestätigen zu können. Morbus Still! In dieser Zeit kümmerten sich Ärzte, Schwestern, Azubis rührend um mich und ich fühlte mich trotz des nicht standartgemäßem 3 BettZimmers stets wohl und gut aufgehoben.

Überforderung in der Notfallambulanz

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ich weiß noch nicht, wie die Behandlung genau aussieht)
keine gute Erfahrungunzufrieden (es wurde nicht einmal aufgenommen, dass eine Angehörige als Begleitung da ist)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr unfreundlich und wenig empathisch in der Notfallaufnahme)
Herz-Kreislauf-Probleme, Notfall

Meine 88 Jahre alte, sehr schwerhörige Mutter wurde mit dem Krankenwagen in die Notfallambulanz gebracht, ich fuhr hinterher. Da es Samstag war, musste ich an der Eingangstür klingeln, um mich anzumelden. Ich wurde von einem Pfleger aufgefordert im Wartebereich zu warten, da zu viele Patienten im Behandlungsbereich seien. Nach ca. 1,5 Stunden klingelte ich erneut, da ich mit meiner Mutter in Kontakt treten wollte, um ihr wichtige Dinge wie Hörgerät, Zahnersatz und Brille zu geben. Der Pfleger wies mich sehr ruppig ab, ich müsse weiter warten. Weitere 1,5 Stunden später hörte ich zufällig ein Telefonat, dass meine Mutter im Krankenhaus aufgenommen würde. Ich klingelte erneut und fragte danach, der gleiche Pfleger kanzelte mich erneut ab, er würde mich schon nicht vergessen. Eine weitere Stunde später waren inzwischen kaum noch Wartende da, alle waren viel später gekommen als ich. Ich klingelte erneut, eine sehr freundliche Krankenpflegerin öffnete die Tür. Auf meine Frage, wo meine Mutter sei, schaute sie nach und gab mir die Auskunft, dass sie schon länger auf der Station sei. Ich bin also doch vergessen worden. Meine Mutter musste ohne meine Unterstützung auskommen, hat in der Aufregung und aufgrund ihrer Schwerhörigkeit und ihres gesundheitlichen Zustandes gar nicht mitbekommen, was der Arzt gesagt hat. Auf der Station wusste man gar nicht, dass sie von einer Angehörigen begleitet wurde. Inzwischen war auch kein Arzt mehr da mit dem ich hätte sprechen können.

Schade für die top Ärzte

schlechte Erfahrungunzufrieden (Station)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP Gespräch sehr zufrieden)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Operation)
Hämorrhoiden

Wurde an den Hämorrhoiden operiert,alles super gelaufen top Ärzte. Der Nachteil das Personal auf der Station überwiegend unfreundlich. Musste zwei mal nach der Operation Schellen weil mir von dem Medikament schlecht wurde.das war wahrscheinlich schon zu viel ,meine Nachbarin ging nach vorne um für mich eine Magentablette zu holen . Da wurde Ihr gesagt ich bekomme nichts das wäre ja kein Klümpchen Verein. Das war die Spätschicht . Die Frühschicht war auch nicht besser , sie brachte mir die Schmerzmittel die ich am Tag davor nicht vertrug, also fragte ich nach andere aber es kam nichts. Mittlerweile waren meine Schmerzen wieder sehr stark,ich ging nach vorne um nachzufragen . Da schrie die Schwester aus ihren Raum ,die schon wieder ,darauf hin wurde ich etwas lauter auf dem Flur wo ich dann auch sagte das ich ja auch die schmerzen hätte und nicht sie . Dann kam sie mit einer Flasche und wollte sie über den Zugang geben der schon gezogen wurde. Da weigerte ich mich, darauf wurde sie laut und meinte dann müsste ich auf den Arzt warten. Das ich dann auch tat ,. Der einzige Lichtblick war die Nachtschwester und ein paar Auszubildende. Schade ist mir in anderen Krankenhäusern noch nicht passiert.

Kann es nur empfehlen und würde es wieder In Geilenkirchen machen lassen !!

Pro:
Überall sehr freundliche Mitarbeiter (vor allem D1) und das unter den Umständen ( diverse Patienten )
Kontra:
Parkplatzsituation ( bis Mittag auf jedenfall )
Arthrose in rechter und linker Hüfte

Habe am 18.05.16 meine erste Hüft Tep. (rechts) und am 27.10.16 meine zweite Hüft Tep. (links) bekommen. Hatte bei beiden Op's nicht die geringsten OP Schmerzen. Würde mich ohne zu Zögern wieder in die Hände dieses Arztes begeben sowie auf Station D1 dieser Schwestern und Pfleger !
In meinen Augen ist das Essen super.
Und wenn man sich mal das falsche ausgesucht hat, kann man das ja schlecht dem/der Koch/Köchin zur Last legen.
Außerdem ist es ein Krankenhaus und kein 5 Sterne Hotel das sollte eventuell der ein oder andere Patient mal bedenken.

Krankenhausaufenthalt

Kontra:

Ich war mit der ärztlichen Behandlung im Krankenhaus Geilenkirchen überhaupt nicht zufrieden. Ich lag eine Woche stationär und wurde dann ambulante weiter behandelt. Nach nun vier Wochen wird mir gesagt, dass
meine Verletzung viel umfangreicher seien und man klärte mich nun, erstmalig, über meine Verletzungen und deren Folgen auf. In der Woche meines stationären Krankenhausaufenthaltes habe ich keine Visite stattgefunden. Ein klärendes Gespräch mit einen Stationsarzt oder Oberarzt hat es nie gegeben. Über den tatsächlichen Umfang meiner Verletzungen und deren Folgen wurde ich, wie bereits aufgeführt, nun nach vier Wochen informiert.

Rundum gut versorgt u gepflegt

Pro:
Freundlichkeit, Unterstützung, Profi Können
Kontra:
Matratze könnte besser sein
Knieprobleme, Meniskus u Knorpelschaden

Ich war mit einer "kleineren" Knie OP für eine Nacht im Glk Krsnkenhaus. Station E3 und ich bin total begeistert! Dr Dohmen, ein Profi, ein sehr erfahrener Orthopäde der richtig gute Arbeit geleistet hat! Die Unterbringung hat Sterne Hotelcharakter und die Pflege ist sehr gut! Gut angeleitete Auszubildende, tolle Fachlichkeit u stetige Freundlichkeit. Einfach empfehlenswert!

Vollste Zufriedenheit

Hundebisse

Ich war auf Grund von Hundebissen in der Notaufnahme. Ich war mit der Behandlung und der Freundlichkeit von allen sehr zufrieden und fühlte mich von Anfang an in guten Händen.

Würde und respekt

Kontra:

Nachdem ich vor acht Wochen mit der Diagnose Bandscheibenvorfall dort fünf Tage verbrachte und ich mit der Aufnahmeärztin sehr angenehm überrascht war, welche sich ausgesprochen viel Mühe gegeben hat und zudem auch noch menschlich empathisch war , musste ich nun leider eine nicht so gute Erfahrung machen , es traten neue Schwierigkeiten auf, so das mein Orthopäde eine notfallindikation stellte und mich mit Einweisung ins Krankenhaus schickte . Wartezeiten sind kein Problem , da ich selber Krankenschwester bin und lange in der Notaufnahme gearbeitet habe , stört mich das nicht . Allerdings verstehe ich nicht , auch wenn das Personal unter Stress steht, es nicht ein Mindestmaß an Freundlichkeit geben kann , die Krankenschwester bat mich die Hose auszuziehen und mich auf die liege zu legen , so lag ich dort ca 20 Minuten ohne Abdeckung Pfleger und Ärzte kamen und gingen , vom Datenschutz abgesehen , sämtliche Computer Fenster offen , spannende Arztbriefe, sowie interessante Kommunikation über andere Patienten .... Nachdem der Arzt dann erschien ( ich habe ihn aufgrund seiner mangelnder deutschkenntnisse nur schwer verstanden , was zu genervtheit seinerseits führte) würde ich untersucht , nach Ratlosigkeit des überforderten Arztes wurde der Chef der Wirbelsäulenchir. Hinzugezogen , welche feststellte, das meine Beschwerden nichts mit dem Bandscheibenvorfall zu tuen haben .... Okay ... Diese Beschwerden traten erst in Zusammenhang damit auf .... Aber ich bin kein Arzt .... Ich möge mich an einen Neurologen wenden , es könne auch etwas anderes sein ..... Liebes Krankenpflegepersonal .... Es wäre schön wenn die Pat. Freundlich empfangen werden , mit Wertschätzung und Respekt , nach dem Motto : ich gehe mit den Pat um, wie ich selber gerne behandelt werden möchte, auch ihr werdet alt und braucht Hilfe !!! Liebe Ärzte ... Ihr arbeitet mit Menschen die Eure Hilfe brauchen !!!! Nicht mit diagnoseschlüsseln !!!! Ich hoffe ich bleibe lange gesund !!!

Nicht zufrieden

Pro:
Kontra:
Stationsärzte
Knie-Tep

Kam ins Krankenhaus wegen eines Knie-Tep. Es wurde nicht ausführlich über die OP informiert.
Nach der OP hat man von Nachsorge oder Infos zum Aufbau der Muskulatur noch nix gehört. Nach
Reha ging es aufgrund anhaltender Schmerzen wieder ins Krankenhaus. Nach Röntgenkontrolle hat
man festgestellt das die Prothese an Höhe verliert. In den elf Tagen im Krankenhaus hat man gerade eine Punktion durchgeführt und mit viel
Paracetamol entlassen, trotz immenser Schmerzen.
Menschlich war das Pflegepersonal bis auf Ausnahmen nicht OK. Leider bin ich von den Ärzten sehr enttäuscht! Habe den Eindruck gewonnen, möglichst viele Patienten aufzunehmen und möglichst rasch wieder zu entlassen.

Ein herzliches Dankeschön!

Pro:
Ärzte,Pflege,Anästhesie, der Aufenthalt an sich Spitze
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Arthroskopie Knie

Vom Ambulanz Termin, über die OP Knie
selber bishin zum Aufenthalt auf der A1 war alles einfach nur Spitze.
Ausgezeichnete ärztliche Kompetenz und
Persönlichkeiten voller Einfühlungsvermögen und der Fähigkeit,medizinische Sachverhalte angemessen zur Sprache zu bringen.
Das Personal war vom ersten bis letzten Moment unübertrefflich freundlich, zugewandt und hilfsbereit - besser geht nicht !!!!
In 6 Wochen wieder Vorbereitung Marathonlauf
Danke Dr.Dohmen und Tagesklinik A1

Pro:
Betriebsklima offensichtlich gut, sehr freundliches Personal
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Hüftoperation

Meine Mutter (76) bekam am 23.02.17 hier eine neue Hüfte sie konnte kaum laufen vor schmerzen. Die OP verlief nach Plan 1 Tag nach der Einweisung. Sie konnte nach 2 Wochen schon mit Gehhilfen 4× am Tag mehrere Flure alleine gehen und 2 Stockwerke Treppen steigen. Die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war sehr gut, vor allem fiel die gute Stimmung unter dem Personal auf. Diese überträgt sich natürlich auf die Patienten die ja nicht zum Spaß dort liegen. Das Essen war super mit täglich 4 Wahlmöglichkeiten auch vegetarisch. Die Zweibettzimmer waren sauber, hell und freundlich. Die Klinik insgesamt macht einen gepflegten Eindruck und auch den Besuchern in diesem Falle mir, wurde immer freundlich begegnet und evtl. auftretende Fragen immer zuvorkommend beantwortet. Fazit: Sowohl meine Mutter (Kassenpatientin) als auch ich können dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen. Wir waren sehr zufrieden. Weiter so!

Sorgfältige Prüfung aller Untersuchungen ergaben neue Krankheit

Pro:
kompetente Ärzte, freundliches Pflegepersonal, gute Verpflegung
Kontra:
bei zwei Aufenthalten nichts negatives erlebt.
Vorkammerflimmern. Bei Untersuchungen weitere Krankheit festgest.

Aufnahmeuntersuchungen: gründlich, fachlich kompetentes und freundliches Ärzte- und Pflegepersonal.
Unterbringung: Zimmer hell und sauber.
weitere Untersuchungen: Mir ist insbesondere die Stationsärztin, Frau Dr. Karoline Rabus, mit einem
patientenfreundlichen Verhalten aufgefallen. Sie war auch außerhalb ihrer Dienstzeiten gerne bereit, weitgehende Informationen über das Krankheitsbild und Vorsorgemöglichkeiten zu geben. Ihrer Gründlichkeit bei den Untersuchungen verdanke ich, dass sie mich auf Grund einer Feststellung eindringlich an einen Facharzt verwiesen hat, für die das Krankenhaus Geilenkirchen keine Fachabteilung hat. Ihre Diagnose hat sich letztlich bestätigt und konnte zwischenzeitlich durch einen operativen Eingriff noch frühzeitig behandelt werden. Für diese sorgfältige Arbeit bin ich Frau Dr. Rabus unendlich dankbar, zumal die Erkrankung bei gleichen Beschwerden vom Facharzt zwei Monate früher noch nicht diagnostiziert worden ist.

TOP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Altes Gebäude, jedoch teilweise bereits saniert)
Pro:
Pflegepersonal sehr freundlich, super Aufklärung
Kontra:
Sauberkeit
Entfernung der Gallenblase

Super nettes und hilfsbereites Pflegepersonal. Kompliment an die Station D3. Super Aufklärung durch die Ärzte. Essen gut. Brot und Brötchen super frisch.
Einziges Manko ist die Sauberkeit. Sonntag wird nicht geputzt. Ich bin jedoch der Meinung, dass gerade im Krankenhaus täglich gereinigt werden sollte.

Hervorragende Teamarbeit

Pro:
Kompetenz,Hilfsbereitschaft,Menschlichkeit
Kontra:
Hellhörigkeit der Zimmer(Nachtruhe)
Darmoperation

Es ist enorm was das Personal angefangen von den Ärzten über das Pflegepersonal bis hin zu den Schülern leisten und auch unter großen Stress und Druck immer die Menschlichkeit und den Patienten im Vordergrund stellen.
Mein Dank geht speziell an das großartige Team von Station D 3

Sehr gute Beratung / Freundlichkeit / Kompetenz

Pro:
Kompetenz und freundlichkeit
Kontra:

Alles einfach Perfekt, Ärzte sowie Pflegerinnen / Pfleger sind mit Kompetenz und Freundlichkeit immer für den Patient da.

Sehr zu empfehlen!

Bandscheibenvorfall C6/7

HWS OP 09/2016( Bandscheibenvorfall C6/7 mit Ausräumung des Banscheibenfaches, Cage-implantat) wurde von Dr. med. Samir Smajic in vorbildlicher Weise geplant und durchgeführt. Auch durch Robert Wolpers gebührt Lob für seinen fachlichen und zeitlichen Einsatz. Dies bezieht sich selbstverständlich auch auf die postoperative Betreuung und Behandlung.
Kompetentes und freundliches Personal ist auf dieser Station einfach eine Selbstverständlichkeit. In jeder Phase meines Aufenthalts fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Die Auswahl aus der umfangreichen Menükarte war so riesig, dass es manchmal schwer fiel, sich für etwas zu entscheiden. Natürlich war nicht nur die Auswahl super, sondern auch Qualität
Ausstattung der Zimmer (incl. Bad) war vom Feinsten,
Für mich gab es in dieser Zeit nicht einen einzigen Punkt der Kritik. Die Orthopädie im St. Elisabeth-Krankenhaus Geilenkirchen ist von mir ohne Einschränkungen weiter zu Empfehlen. Das angenehme Umfeld dieser Station trägt sicher zur Genesung bei.

Gestresst, etwas betriebsblind, nicht gerade freundlich

Pro:
Aufmerksame, freundliche Praktikantinnen
Kontra:
Uninterssiertes, betriebsblindes Altpflegepersonal

Das Pflegepersonal - ausgenommen die Nachtschwester - macht einen betriebsblinden, uninteressierten Eindruck.

Informationen werden nicht weitergegeben, gelächelt wird selten, Patienten werden als "der" oder "die" betitelt. Betriebsblindheit. Patient ist lästig, werden "abgewedelt", die eine Hand weiss nicht, was die andere tut. Vielleicht wäre mal eine Supervision von aussen angebracht.

Der Entlassbericht bzw. die Information an den Hausarzt stimmt nicht so ganz mit der Wirklichkeit überein, einige aufgeführte Präperate wurden nie verabreicht und der Bericht etwas geschönt.

Über eine genaue Behandlung wird der Patient nicht informiert und die Standardantwort ist meist "Der Doktor ist zu Tisch".

Stück von der Schulterpfanne abgebrochen

Schulter OP

Alles super. Dienstags wurde ich wegen meiner Schulter vorstellig, donnerstags operiert und samstags entlassen. Reibungsloser Ablauf. Alle waren sehr nett und zuvorkommend.

Jetzt bin ich noch in der ambulaten Reha, dort bin ich auch sehr zufrieden. Tolle Organisation, das ganze Personal super freundlich und kompetent.

SCHOCKIERT!!

Autounfall

Nachdem ich einen großen Unfall hatte am und kurz vor dem Tot stand da ich mit dem Auto gegen einen Baum gefahren bin, wurde ich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus zu Ambulance gebracht.
Die 2 männlichen Ärzte war unfreundlich und hab noch nicht mal richtig nach meinen Schmerzen geguckt und bekam keine Luft meine komplette linke Hälfte war taub und ich konnte meinen arm nicht bewegen mir war die ganze zeit übel , aber das hat die Ärzte weniger interessiert. Nachdem ich kurz abgetastet wurde und mein aem geröntscht wurde ich sofort entlassen.
Am nächste Tag ging ich sofort zu meinem hausarzt die war sauer das man mich nivht 24 stunden unter kontrolle gehalten hat da es ein richtig schwerer unfall war.
MEINE ÄRZTIN STELLTE FEST DAS ICH EINE RIESEN PRELLUNG HATTE UND DAS BEHANDELT WERDEN MUSSTE!

Genauso wurden in den brief fur meinen Arzt falsche aussagen notiert. Bitte bitte bitte offnet eure augen und lies euch auch alles durch.
Ich wurde "behandelt" von einem Chefarzt der im Anschluss auch noch einen Satz gegen Ausländer äußerte! Unverschämtheit.

St.Elisabeth am 29.08.2016

Geschönte Berichte gab es bei mir auch.

Top Krankenhaus freundlich, Empathie. ...Guter Ablauf...Tolles Ärzteteam

Pro:
Perfekte Leitung
Linke Schulter war sehr eingeschränkt wegen Entzündung

Meine Schulteroperation li.Arm war in super guten Händen, ich war sehr begeistert vom ganzen Ablauf von der Anmeldung bis zur OP so etwas von organisiertes habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Ich bin sehr Zufrieden mit den Ärzten und vorallem den Krankenschwestern ...einfach Spitze nach dem 10 klingeln wurde immer noch kein Gesicht verzogen, Wahnsinn ich kann nur dieses KH empfehlen. Die Rehabilitation ist voll im Gange auch da wird Freundlichkeit sehr gross geschrieben... Die Verpflegung ist auch der Hammer immer Auswahl und sehr gut zubereitet und appetitlich! !!!!!!
Ein grosses Danke an das Team

gelungene Op's

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Krankenbetten)
Pro:
D 3 - Atmosphäre
Kontra:
teilweise veraltete Krankenbetten

Lag zum zweiten Mal innerhalb von 6 Wochen auf D3.
Beide Op's durch die Oberärzte mit Vor-u. Nachdgespräch
verliefen sehr gut. Die Atmosphäre auf der Station, sicher auch gesteuert durch den Chefarzt, sehr gut.
Wenn man ein Krankenhaus überhaupt empfehlen kann, dann ist, das Geilenkirchen er KH.
Und, ich bin kein Privatpatienten !!!

ärztliche versorgung top. essen flop

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Pro:
ärzte und schwestern
Kontra:
essen
schulter op

mein kh-aufenthalt dauerte zwei tage.

ich bin privat versichert und war in der wahlleistungsabteilung.

das personal
war sehr sehr aufmerksam und freundlich.

ein grosser kritikpunkt ist das essen. schade dass ich keine fotos gemacht habe. das essen wurde aus der küche lieblos serviert und war nicht schmackhaft. der kaffee war kalt, eine 2. portion gab es nur in form von löslichem kaffee. zum Abendessen gab es brot mit belag, durch den man durchsehen konnte, ohne jede Beilage wie salat o.ä. das mittagessen habe ich zurück gehen lassen, es war angebrannt. die bestellte grosse portion hätte noch nicht mal ein kind satt gemacht.

die ärztliche versorgung war absolut top

aber für den preis, der für 2 tage kh-aufenthalt (ohne die arztkosten) zu zahlen war, hätte ich eine exclusive kreuzfahrt machen

Enrico am 30.01.2016

Hier mal eine andere, aktuelle Bewertung. Da kann man mal wieder sehen, die Privatpatienten werden klar benachteiligt :-)).
Ob das Essen wirklich soooo schlecht ist?

Ein grosses Danke an das Team

Sehr gut

Pro:
Eigentlich alles
Kontra:
Das Essen .. Aber das ist ja Geschmacksache
Vordere Kreuzband Plastik

Ich Lag jetzt diese Woche drei Tage wegen einer neuen Kreuzbandes auf der Station C1.
Klagen kann ich gar nicht. Die Schwestern waren sehr sehr freundlich meine postoperative Nachbehandlung war sehr gut und auch die OP sehr gut nichts zu vergleichen mit meiner Vkb Plastik die ich in Stolberg vor 6 Monaten machen lies.

Ich war und bin super zufrieden ich kann es jedenfalls weiter empfehlen

KInd mit Blinddarm

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Man muss nachfragen sonst kommt nix)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Verwaltung hat super geklappt)
Pro:
Bei dem einem Kind alles suppi
Kontra:
Beim 2. Kind nur negatives
Blinddarm

Meine Tochter (11) kam auf Muttertag ins KH mit starken Bauchschmerzen ( Verdacht Blinddarm ). Sie wurde erstmal auf Diät gesetzt. Tee und Zwieback . Die schmerzen wurden nach dem Essen schlimmer also musste sie erstmal nüchtern bleiben . Immer wieder Ärzte die nach ihr sahen und untersuchten bis nach 3 Tagen der Oberarzt beschloss den Blinddarm zu entfernen . Alles suppi verlaufen sie ist wieder fit wie ein Turnschuh . Schmerzmittel immer sofort. Frau Dr. L war sehr hilsbereit und hat mir OP Verlauf erklärt .
Eine Woche später klagte dann ihre ältere SChwester (15) über die gleichen Beschwerden . Einweisung KH durch Frau DR. L. ( super lieb ) Diagnose Blinddarm ...soll raus .
Mein Kind liegt 3 Tage im KH davon 1 Tag mit einer alten Dame die frisch operiert wurde und nur an Schläuchen liegt was meinem Kind Angst macht . Immer wieder Untersuchungen ...keine klare Diagnose was gemacht wird.
Sonntag ist sie dann trotz Schmerzen entlassen worden sollen abwarten und schauen wenns schlimmer wird soll sie zurück kommen . Musste auf Schmerzmittel fast 4 Stunden warten obwohl sie mehrmals nach gefragt hatte. Die alte Dame wurde immer sofort behandelt.
Einigen Schwestern ziemlich unfreundlich aber es gibt auch super Liebe Schwestern die wirklich ein Herz sind.
Ärzte unentschlossen zumindest die Jüngeren bzw AIP .
Essen Top immer lecker ausser Fisch der war nie geniessbar.
Bei beiden Kindern lassen die Zimmer zu wünschen übrig , nur Wc im Zimmer Dusche auf dem Gang
Ein KInd mit hochwertiges Bett das 2. Kind mit einem sehr alten Bett was ständig quietschte

Zu empfehlen!

Pro:
Alles klasse
Kontra:

Ich bin im Mai 2015 an einem bedseitigem Leistenbruch operiert worden. Ich kann mich nur positiv über das Krankenhaus, die Ärzte und das Pflegepersonal äußern. Die OP verlief bestens. Die Nachversorgung, sowie die Pflege durch das Personal ebenso. Sogar das Essen in diesem Krankenhaus war gut. Ich kann das Krankenhaus nur jedem weiter empfehlen.

Christian Lennartz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Essen war kalt)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Visite in 2 Minuten, Auskunf nur nach Nachfrage)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu wenig Aufklärung über Krankheit)
Pro:
Kontra:
Aufklärung über Krankheitsbild

Am 28.04.15-30.04.15 war ich wegen starken Schmerzen in den Beinen in diesem KH, es wurde festgestellt das es von einem Bandscheibenvorfall kommt, ich bekamm eine Spritze in die Wirbelsäule und die Schmerzen sollten weg sein, 2 Tage später war alles noch schlimmer, am 07.05.15 habe ich einen Termin in der Sprechstunde, bei Dr. Dohmen, bin gespannt ob man mir weiter hilft, da ich nach 2 Mail-Anfragen keine Antwort bekommen habe, den Termin vor zuziehen, das Essen war kalt und die Aufklärung über die Ursache nach den Schmerzen, wurde nur nach Anfrage beantwortet, das gesamte Pflegepersonal war sehr nett und immer hilfsbereit.
Ich hoffe das man mich jetzt nicht im Stich lässt,
da ich immer noch sehr große Schmerzen habe und kaum gehen kann.

Notfallambulanz überfordert!

Pro:
Kontra:
Hier wird nur das gemacht was Geld bringt!
Schwellung Knie

Mit stark geschwollenem Knie und Schmerzen vor 2 Tagen auf Gehhilfen, ambulant in die Notfallambulanz des Krankenhauses Geilenkirchen. Natürlich wird die Röntgen-Apparatur in Bewegung gesetzt, die soll sich ja bezahlt machen, um dann das zu bestätigen was längst klar war. Arthrose Grad IV, immerhin hatte ich die entsprechenden Unterlagen dabei. Therapie wurde dann keine mehr gemacht, ich denke der Arzt war nicht in der Lage den Erguss zu punktieren. Läppchen drum und tschüss.
Diejenigen die mir hätten helfen können sitzen wohl im Elfenbeinturm des Innenhofes und drucken dort Geld! Jedenfalls hat man mir einen Termin für in drei Wochen dort gegeben, im Traumatologisch-Orthopädischen Zentrum West zur Kniesprechstunde. Auch einen Packen Broschüren u.a. "Das künstliche Kniegelenkt" hat man mir mit auf den Weg gegeben...tüchtig tüchtig geschäftstüchtig!
Sicher brauch ich eine TEP aber erst mal hatte ich ein akutes Problem das nicht behandelt wurde.
Nie im Leben würde ich mir dort eine Prothese einbauen lassen, wie man dort mit Patienten umgeht, hab ich schmerzlich erfahren dürfen.
Ich war heute Morgen in Neuss bei einem Orthopäden der mein Knie ohne viel Umstände punktiert hat (110ml)... dem Knie geht es schon richtig gut...

sicherheit

Pro:
fachlich 1a
Kontra:
Hygiene
bandscheibenvorfall

Vom 19.03 -24.03 War ich stationär
Auf C1.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und es ging am Aufnahmetag, alles sehr zügig.
Ein Manko gibt es ..
Warum wird ohne Handschuhe Blut abgenommen und auch an frischen op Wunden herumgedoktert.
In Zeiten von multiresisenten keimen für mich sehr fragwürdig.
Desinfektionsmittel ist auf jedem Zimmer. Doch für mich hatte es den Anschein, ?nur für dekozwecke?.

Thermokoagulation

Pro:
Sehr gutes Krankenhaus
Kontra:
Lange Wartezeit
Facettensyndrom L3-S1

War gestern wegen einer Facettenkoagulation
vor Ort,die ambulant durchgeführt wurde.
Kann wirklich nur positives berichten.
Ob bei der Aufnahme,der Betreuung bzw.der
medizinischen Versorgung.
Besser gehts nicht.
Einen besonderen Dank gilt Herrn Dr.
T.Harinck/Kro

Mit freundlichen Grüssen

Horst Pontius

Zimmer und Personal unzufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Zimmer und stationspersonal
Pertussis

Habe mich für diese Krankenhaus entschieden, weil ich bis lang immer damit zufrieden war. Derzeit liege ich im Krankenhaus und bin sowas von unzufrieden und das als privat Patient. Ärzte mäßig ist alles gut, aber das Zimmer ist eine Katastrophe, keine Dusche und eine dauerhafte Beschallung vom Aufzug und Lüftung. Die Schwestern lassen sich auch nur sehr selten blicken oder kommen morgens erst zum Frühstück bringen. Über diesen Zustand bin ich sehr verärgert und wenn man such das mal überlegt, das man für seine private Kasse viel Geld zahlt und man liegt ja auch nicht aus Langeweile im Krankenhaus.

Fühlte mich ringsherum gut aufgehoben!

Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung nur kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter; angefangen bei den Ärzten über Schwestern, Pfleger (Tag und Nacht), Verwaltungsangestellte, Portier bis hin zu den Reinigungskräften .
Kontra:
Ich habe absolut nichts zu meckern gefunden!
Implantation einer zementierten Knie-TEP

Ich kam als Notfall mit großen Schmerzen und erhielt eine ausführliche, sehr mitfühlende und verständliche Erklärung der medizinischen Möglichkeiten sowie einen OP-Termin schon für den übernächsten Tag.
Mit dem Ergebnis der Operation bin ich bereits nach 5 Wochen sehr zufrieden und fühlte mich auch während des Abschlussuntersuchungs-gesprächs mit dem Arzt, der meine OP durchgeführt hat, sehr gut beraten.

Mein Zimmer war hervorragend - alles vom Feinsten.

Eine kleine Anmerkung noch zur Küche; sie war hervorragend und abwechslungsreich - für jeden Geschmack etwas. Ich war überrascht, dass man bei der Vielzahl der Patienten auch optisch noch alles so ansprechend servieren kann.

Dieses Krankenhaus kann ich wirklich nur wärmstens weiterempfehlen!

zwei Wochen gute Pflege

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Pro:
Schwestern u. Pfleger freundlich u. hilfsbereit
Kontra:
es gibt überall schon mal kleine Fehler
Hüft TEP li.

Hallo, mein ursprünglicher Bericht ist wohl zu lang also nun in Kurzform.
14 Tage auf Station wegen Hüft TEP li. Schwestern u. Pfleger sind echt OK aber auch nicht ganz unfehlbar. Sah wie eine " tote " Leiche aus HB Wert auf 0,8 aber meine Frau musste fragen ob ich Eisentabletten brauchte. Das Essen – sehr gut Frühstück u. Abendbrot, wer sich das falsche aussucht ist selber schuld , Mittagessen man is(s)t nun mal im Krankenhaus.
Nun das Ding mit meiner Halskette, schön u. gut man soll zum Krankenhaus keinen Schmuck mitnehmen aber diese Kette war für mich der Ersatz des Eheringes, wie man sehen konnte hatten wohl alle Stationären Patienten ihren Ehering an. Also Mittwochs Aufnahme Donnerstag Morgen OP. Zahnprothese raus in die Kommode, wird ja keiner wegnehmen,
Kette in den Schrank unter die Unterwäsche Schrank abgeschlossen Schlüssel versteckt.
Keine Ahnung ob die OP. nun sehr heftig war hatte auf jeden Fall im Aufwachraum Saumäßige Schmerzen, worauf die Schwester mir noch zusätzliche Schmerzmittel verabreichte. Abends habe ich dann noch meine eigenen Opiate Tabletten genommen.
Werde wohl am Freitag Morgen von den Medikamenten noch durcheinander gewesen sein so das ich als eine Krankenschwester meinen Schrank leerräumte – die alten Schränke wurden durch neue ersetzt und ich durfte nicht aufstehen, die Wäsche wurde in einer Plastiktüte transportiert – nicht an die Halskette gedacht habe, ich wurde dann bis Nachmittags in ein anderes Zimmer gebracht. Erst am Samstag als meine Frau zu Besuch bei mir war viel mir die Kette ein, meine Frau hat dann alles nachgesucht aber nichts gefunden, sie ist dann zum Schwesternzimmer gegangen dort sagte man ihr es könne ja noch möglich sein das die Halskette in dem alten Schrank unten in der Werkstatt läge Montag würde jemand dort anrufen und nachfragen, naja die Kette blieb verschwunden.
Dieses ist selbstverständlich keine Beschuldigung für Irgendjemand sondern nur ein Bericht über meinen Krankenhausaufenthalt.
Jean

Magen.Darm

Gastro

Habe drei Tage im Krankenhaus verbracht für Magen-Darm Spiegelung.Bin fast 59 Jahre alt und vor Angst bin nie dazu gekommen,große Fehler! Ich habe nichts mit bekommen,ich war soooo glücklich das es vorbei war.Das Team erste Klasse!!!Sowohl auf der D2 als auch bei Koloskopie Menschen die mit Geduld und Verständnis seine Arbeit machen.Vielen herrlichen Dank
T.W

Ich war sehr zufrieden

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Varizen

Von den Voruntersuchungen in der Ambulanz über die Anästhesie, OP-Abteilung bis hin zur Betreuung durch das Personal der A1 wurde ich immer sehr zuvorkommend und freundlich betreut.
Ich kann das Krankenhaus mit guten Gewissen empfehlen.

Mein Darm funktioniert endlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine meiner Fragen blieb unbeantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bin immer noch überwältigt von dem Resultat)
Pro:
die kompetente Betreuung
starke Verdauungsproblem

Seit über 10 Jahren litt ich unter schmerzhaften Verdauungsstörungen mit zeitweiliger Verstopfung, hervorgerufen durch eine ca. 5 cm lange Ausbuchtung in der Darmwand, in der der Stuhl hängen blieb.
Das Ärzteteam befreite mich davon mit einer neuartigen Operationsmethode, bei der in meinem Fall auf einen Bauchschnitt verzichtet werden konnte. Der Eingriff war bei mir nicht ohne Risiko da ich bereits mehrere Thrombosen und eine Lungenembolie hatte und deshalb einen Bluterdünner nehmen muss. Bereits am Abend konnte ich wieder gehen und war völlig schmerzfrei. Die Verdauung funktionierte ab dem 3 Tag nach der OP.
Das gesamte Ärzteteam hat mich umfassend informiert, über Risiken aufgeklärt und bestens betreut. Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
Ich lag auf Station , Zimmer und Ausstattung waren vollkommen in Ordnung. Das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommend.
Das Essen, insbesondere die Auswahl der einzelnen Mahlzeiten, war abwechslungsreich und hat mir sehr gut geschmeckt.

Knie Tep Wechsle op

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3029.9-11.10.13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ich bin sehr zufrieden mit allen Abläufen
Knie Tep Wechsel

Ich habe wegen eines Knie Tep wechsel von Ersten Vorgesspräch bis über die Behandlung bis zur Anaesthesie fühlte mich wohl obwohl es keine einfache Knie Tep wechsel Op war bin ich mit den abläufen zufrieden alles wurde gut erklärt das Essen war Abwechslungsreich und sehr gut auch die visitte war abwechslungs reich und fragen wurden beantworttet auch die Schwestern und Ärtzte waren Super vorallem der Doktor Dohmen der bei einer Chef Visitte eine Nachrichten Sendung über eine Demonstration mit Schaumlöscher Auflösung mit den Kommentar meinte wie Schneit es schon?

Wenig Menschlichkeit

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Pro:
Kontra:
Ärztin
Sturz

Die Behandlung in der Notaufnahme lässt von Seiten der Ärzte zu wünschen übrig. Der Pfleger war sehr freundlch und hilfsbereit. Die Ärztin jedoch zeigte wenig Verständnis und Mitgefühl für alte Menschen. Wie man eine alte Frau nach einem Sturz auf den Kopf und den Rücken, mit großen Schmerzen, nicht gehfähig, nach der minimalen Versorgung einer Kopfplatzwunde, einfach nach Hause schicken will ist mir schleierhaft. Es ist der Beharrlichkeit meiner Schwägerin und dem Vermittlungsversuch des Pflegers zu verdanken das wir zumindestens 24 Stunden Zeit bekamen um eine geeignete Pflege auf die Beine zu stellen. Dieses wenig mitfühlende Verhalten ist eines christlichen Hauses nicht würdig. Sehr schade!!!

Sehr zufrieden, da kann das UKA noch lernen

weniger gute Erfahrungzufrieden (noch nicht alle zimmer mit eigener nasszelle)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgenommen die Anästhesistin im Vorgespräch)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich alles top)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Vorgespäche)
Pro:
Qualität und Freundlichkeit
Kontra:
fast nichts
Schulter re Rotatorenmanschette wiederherstellung

Patient auf D1 im März 2013

Erstberatung ehrlich und offen, OP entsprach dem besten besprochenem Fall.
Freundlichkeit, Kompetenz und Umgang auf der Station von allen erstklassig.
Essen hat Restaurantqualität.
Leider ist der umbau noch nicht abgeschlossen, so das einige zimmer noch nicht über eigene Toiletten verfügen (teilt man sich mit dem Nebenraum)
Leider gab es in meinem Fall aber auch einen Kritikpunkt:
Das Vorgespräch in der Anästhesie!
Die das Gespräch führende Ärztin (spätes Mittelalter mit ausgeprägter Rubensfigur) schien ein Problem mit Rauchern zu haben, wobei ich mich frage ob rauchen oder Übergewicht schädlicher ist.
Diese Dame habe ich jedoch nicht im OP Bereich gesehen.

Kranksein Leicht Gemacht.

Pro:
Menschliche Betreuung.
Kontra:
Nicht Nenenswert.
Huft OP, Neue Huft

Artzliche Betreuung, Pflege, Zimmer, Essen, Waren sehr zufrieden stellend. Nach meine Huft OP, Bekam ich Mobilisierende Betreuung das eine Reha Anfang leicht Gemacht hat. Die Pfleger und Schwestern waren allseits Fachlich, Freundlich, und Angenehm, Da-durch war Meiner Aufenthalt eine Vergnügen trotz eine schwere op.. Der Oberarzt Besuch waren mit Anhang (Lehr Krankenhaus) Imponierend.
Eine Kiosk-Kaffee mit eine Gutte Auswahl an Kaffee Sorten, Kuchen, und Snacks war Vorhanden.

Top Arbeit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr zufrieden
Beckenringfraktur

Durch einen Unfall würde ich in das St. Elisabeth-Krankenhaus Geilenkirchen gebracht. Glück im Unglück. Die Unfallchirurgie vom Dr. Med. M. Lörken und Timm plus Anaesthesie waren vom besten. Dieses wurde mir bei einer Nachuntersuchung in Mannheim bestätigt. Die Betreung auf der Stadtion D. war sehr gut und Menschlich

Alles wird gut

Pro:
Menschlich ,kompetent
Achillessehnenruptur

Das Sankt Elisabeth Krankenhaus in Geilenkirchen ist eine kleine sehr gepflegte Klinik mit ausgezeichnetem Personal .Nicht nur die ärztliche Kompetenz sondern besonders der sehr einfühlsame Kontakt des Pflegepersonals zu Pat. stehen hier deutlich im Vordergrund.Jederzeit hatte man kompete Hilfe ,die sich auch Zeit genommen haben alle Fragen zu beantworten.Besonderen Dank an die Mitarbeiter der Anaesthesie,die es schaffen einem die Angst vor einer Narkose zu nehmen. Jederzeit wieder.

erfolgreiche Hüft TEP

Pro:
hoch motivierter Chefarzt
Kontra:

Um meine Hüftschmerzen zu lindern begab ich mich im
Januar 2012 in die orthopädische Abteilung des St. Elisabeth- Krankenhaus Geilenkirchen.
Nach den Vorgesprächen und -untersuchungen wurde mir eine Hüft TEP empfohlen. Jetzt, drei Monate nach der Operation sind die Schmerzen weg und die Bewegungsfreiheit fast wiederhergestellt. Für die vier Säulen: 1. sehr guter Chirurg,
2. sehr gutes Material, 3. sehr gute Betreuung auf der Station und 4. sehr gute Rehabedingungen (ambulant) kann ich das KH Geilenkirchen nur weiterempfehlen.

2mal trotz Überweisung von der Klinik abgewiesen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Unzufriedenheit bezieht sich auf die Nachbehandlung)
Pro:
Durchführung der Erstbehandlung(Akkupunktur)
Kontra:
Keine Nachbehandlung in der Klinik( es scheint so, daß es zuviel Geld kostet Das nein für eine Empfehlung der Klinik bezieht sich nur auf die Orthopädie)

Über das Klinikpersonal (Schwestern und Pfleger) kann ich nur Gutes berichten. Auch über der Ärzte in der Inneren Abteilung, in der meine Mutter 3 Wochen nach einer Entzündung am ganzen Körper lag. Diese Entzündung ging von einem Verschleiß im Schultergelenk mit (meines Erachtens Medikamenten Unverträglichkeit aus). Nun wurde meine Mutter 2x wieder mit der Entzündung im Schultergelenk (sie war sehr dick angeschwollen) von unserem Hausarzt und einem Facharzt (Orthopäde) ins Krankenhaus überwiesen, mit der Bitte um eine Akkupunktur und einem Aufenthalt von ca. 1 Woche zur medikamentösen Nachbehandlung im Krankenhaus. Die Akkupunktur wurde zwar durchgeführt, aber meine Mutter (89 Jahre) wurde wieder nach Hause entlassen. Ich muß dabei sagen, daß meine Mutter Tabletten sehr schlecht schlucken kann. Der Orthopäde (Facharzt ausserhalb der Klinik) meinte sogar es wäre besser wenn die Medikamente (Antibiotika) per Infusion gegeben werden, damit sie besser wirken.
Sie wurde trotz dieser Anmerkung des Facharztes wieder nach Hause geschickt. Da stellt sich mir die Frage, ob die Ärzte nur noch nach Geld schauen und nicht mehr nach Ihrem Eid.
Was ich auch feststellen muß, scheint es mir so, daß in den Abteilungen Chirurgie und Orthopadie( In der Chirurgie war meine Mutter in Heinsberg) nicht mehr bis zur vollständigen Heilung bleiben. Die Unzufriedenheit bezieht sich nur auf die Abteilung Orthopädie dieser Klinik

Hygiene im Bad

Pro:
nettes und freundliches Personal
Kontra:

Bin seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus (Knie-TEP)
Ich würde jederzeit wieder zur stat. Behandlung ins Geilenkirchener Krankenhaus gehen.
Ich kann über nichts klagen, Schwestern waren sehr, sehr nett und freundlich. Im allgemeinen ist es aber auch von jedem Pat. selbst abhängig. Manche lassen sich derart bedienen und sind selbst unwillig mitzuarbeiten. Für jede Kleinigkeit wird direkt die Schwester gerufen, einer Pat. fällt dann so gegen 22:30Uhr ein den Nachtdienst zu rufen um nach dem Verband zu sehen, der erst frisch erneuert war. Nicht zu vergessen sind einige nörgelnde Besucher. Man sollte nicht vergessen, dass ein Krankenhausaufenthalt kein 5 Sterne Hotel ist. Manchmal schafft man es ja noch nicht einmal einen 4 Pers. Haushalt zufrieden zu stellen und für jeden Geschmack zu kochen und da beschweren sich die Pat. über das Essen. Mir schmeckt auch nicht alles und was ich nicht mag, bestelle ich auch nicht. ICH war zufrieden und außerdem ist ein Krankenhausaufenthalt ja nur von begrenzter Dauer.
ABER was ich zu beanstanden habe: Hygiene und Sauberkeit der Badezimmer. Dieser Bereich wird von einer Firma "gereinigt"?!
Hier sollten sich die Hygienebeauftragten Damen unbedingt kümmern. Das war gelinde gesagt unter aller......In der kurzen Zeit kann man kein Bad reinigen. Die vorhandenen Reinigungsmittel wurden geschont und nicht verwendet, das habe ich mehrmals beobachten können. Da müsste ganz dringend Abhilfe geschaffen werden. Da ich diese Erfahrung schon einmal in einem anderen Krkh. gemacht habe, habe ich mir selbst Sagrotan Spray mitgebracht.
Ansonsten fühlte ich mich sehr gut versorgt und umsorgt.
Für kein Geld der Welt möchte ich den Job der Krankenschwestern machen.

Als Privatpatient sehr zu empfehlen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Wenn diese durchgeführt und nicht verschoben wird)
Pro:
Beratung, Kompetenz, Essen
Kontra:
Hygiene

Ich musste mich im Juli zwecks Bauch-OP ins Krankenhaus begeben und entschied mich erneut für das o.g. Haus. Was die medizinische Beratung und Kompetenz betrifft, sind die Chefärzte Haselow und Nebeling besonders zu erwähnen. Im Vergleich zu vielen anderen Häusern nehmen diese sich Zeit für Ihre Patienten. Leider gibt es jedoch auch einige andere Ärzte hier im Haus, die es mit Untersuchungen nicht so genau nehmen. Es kommt sehr häufig vor, dass eine Untersuchung, wie für den Tag angeordnet, gar nicht durchgeführt wird, sondern erst am Folgetag. Somit wartet man dann vergeblich auf dem Zimmer. Ebenfalls musste ich es leider erleben, dass z.B. ein Ultraschall nicht korrekt durchgeführt wurde und das OP-Gebiet erst gar nicht geschallt wurde sondern nur die Bauchorgane. Auch was die Befundmitteilung betrifft, muss ich hier leider negative Kritik äußern. Ich bin bereits mehrfach in diesem Haus gewesen, jedoch wird man nie über Ergebnisse, z.B. Röntgen, Labor etc, informiert sondern diese werden nur zwischen den Ärzten ausgetauscht. Weiterhin kommt auch der Stationsarzt nach der Chefarztvisite nicht mehr ins Zimmer, um Verbände zu erneuern. Diese wurden bei mir stets erst im Rahmen einer Untersuchung erneuert, auch als dieser einmal schon eine Einblutung zeigte.
Besonders gut ist die Privatstation C3 und B3. Hier wird man sehr freundlich behandelt und auch durch die Schwestern medizinisch gut versorgt. Liegt man jedoch peripher, weil auf der Privaten gerade kein Platz ist, sind die Schwestern nahezu überfordert. Dies ist jedoch mehr auf Unlust zurück zu führen, so dass man die Nachtschwester schon gar nicht mehr nach einem Schmerzmittel fragen möchte. Großes Manko ist jedoch die Hygiene. Ich musste mehrfach feststellen, dass nur grob geputzt wird. Auch wird hier kein MRSA Test bei Aufnahme durchgeführt, was mittlerweile schon zum Standard gehören MUSS.
Sehr gut ist jedoch das Essen. Für die Privatpatienten gibt es sogar ein gesondertes Menü.

FIFA am 30.08.2011

Ihre Erfahrungen bzgl. der Unterbringung u. Hygiene kann ich nur teilen, die Privatstation sauber, mit hilfsbereiten Mitarbeitern – auf D2 ein dreckiges Zimmer und gestresste und (i.d.R.) unfreundliches (überbelastete ?) Schwestern/Pfleger [da hilft auch die gelb-weiße Bettwäsche nicht, die den P-Patienten kennzeichnet].

Privatpatient auf D2 (Sommer 2011)

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bad/Zimmer schlecht gereinigt!)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme verlief sehr zügig/Handtuch-,Bettwäschewechsel schlecht)
Pro:
Kontra:
viele Kleinigkeiten-in der Summe ausschlaggebend

Das wichtigste, nach dem stat. Aufenthalt ging es besser als vorher! ABER: Dauer der Visite rekordverdächtig: CA quasi schon wieder aus dem Zimmer raus, ehe letzter PJler im Zimmer! Lt. OA der Orthopädie hat sich am letzten Tag Zeit genommen, aufnehmender Arzt war eher oberflächlich.
Badezimmer, Schrank und Nachttisch NICHT gut gereinigt und div. Mängel in der Bad- und Raumausstattung. Mitarbeiter auf der Station haben viel zu tun, pflegerische Betreuung im Bereich "ausreichend".
Essen super!
Die Mitarbeiter der Physiotherapie-Abt. scheinen die Order zu haben die Institution der Ambulanten Reha zu "bewerben"...ich kam mit zeitweise vor wie bei einer "schlechten Kaffeefahrt"! (Als Patient sollte man sich auch über Alternativen erkundigen - z.B. gibt es Einrichtungen die ein Bewegungsbad anbieten.)

Kontra:

Habe vom 21.2.2011 bis 03.03.2011 auf Station D2 gelegen wegen Hüft-TEP.Bin super betreut worden,Essen war super,kann über nichts klagen.2 Tage nach der OP war schon das Rehateam mit eingebunden.Nochmals herzlichen Dank an das komplette Team der D2,weiter so.

Sehr zufrieden nach komplizierter Schulter-OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Pro:
Nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Teilweise etwas Hektik da viele Patienten

Ich war mit der Behandlung und dem Personal insgesamt sehr zufrieden. Alle haben einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Nach längerer suche einer Klinik mit viel Erfahrung in arthroskopischen Schulteroperationen bin ich durch eine Empfehlung meiner Krankenkasse nach Geilenkirchen gekommen - die längere Anreise hatt sich sicher gelohnt.

Osteosynthese Clavicula

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Pro:
TOP-Versorgung

Alles wunderbar verlaufen!
Besonderer Dank gilt dem sehr einfühlsamen und hilfsbereiten Pflegepersonal und den sehr kompetenten Ärzten. Ich habe mich vom Chefarzt bis hin zum Assistenzarzt in guten Händen gewusst.
OP ist nun 6 Tage her und ich bin sehr zufrieden.
Das Reha-Team im Krankenhaus besteht aus sehr motivierten Leuten und ich freue mich auf die Reha in einigen Wochen.

wieder alles bestens

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:

Ich lag nun schon das zweitemal in der Orthopädie. Wieder kann ich nur gutes über das Krankenhaus sagen. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren einfach klasse. Hier fehlte es an nichts. Auch das Zimmer und das Essen waren gut

Meniskusriss

Pro:
Der menschliche Umgang
Kontra:

Sehr gute Diagnose durch den Arzt, sowie die Gespräche mit den Ärzten. Die Vorbereitung für die OP und die OP selbst war ein Erfolg. Schwestern und Ärzte haben sich sehr um mich bemüht. Die Verpflegung war in meinen Augen sehr gut.

Wiederholungstäter(Patient)

Pro:
sehr kompetente Beratung und <Pflege
Kontra:

nachdem ich mich im November 2008 nach langem Zögern zu einer Hüft OP entschlossen habe und nur gute Erfahrungen in Ihrem Hause gemacht habe,wurde dann jetzt im August die zweite Hüfte auch operiert.Mit dem gleichen Erfolg und den besten Erfahrungen wie im letzten Jahr.
Auch als Kassenpatient kann ich dieses Haus und vor allem die Station C1 vorbehaltlos empfehlen !!!!!!!!!!!!1

Weiter so!!

Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:

Ich habe im Januar 2009 in diesem netten Krankenhaus 12 Tage mit einem Leistenbruch bds und einem Nabelbruch gelegen , zuvor noch mit einer Entzündung des Magen - Darm Traktes. Ich habe mich in beiden Sachen bestens versorgt gefühlt , nette Schwestern , kompetentes Ärztepersonal , saubere Zimmer , rascher Untersuchungsablauf.
Das Essen geht für ein Krankenhaus in Ordnung. Alles in allem würde ich dieses Khs jedem weiterempfehlen.

14 tage unterdrogen, Bandscheibe

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (hören nicht zu)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (mal sehen)
keine gute Erfahrungzufrieden (mal sehen)
Pro:
notaufnahme gut
Kontra:
der rest, so lala

essen-gut
schwestern-gut
chefarzt-mies
reha-sehrgut
rest weiß ich noch nicht werde morgen operriert

nurse59 am 25.11.2012

Der Chefarzt ist nicht mies er polarisiert halt.

kompetent und menschlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Cefarzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell)
Pro:
hier bist du Mensch
Kontra:

Musste wegen 2 Leistenbrüchen und Nabelbruch dorthin.Schon das Vorgespräch mit dem Chefarzt Dr. Haselow war sehr angenehm und ausführlich.Die OP verlief ohne Komplikationen(Laparoskopie).Unterbringung auf D1 war sehr gut, ebenso med. Versorgung und Essen. Wurde nach 3 Tagen und intensivem Gespräch wiederum mit Chefarzt ohne Probleme entlassen. Kann dieses Krankehaus nur jedem empfehlen(keine Fabrik)

Ein Top Ärzteteam

Pro:
Super Betreuung
Kontra:

Ich befand mich vom 12.10-14.10 stationär in der Orthopädie zwecks Impigmentsyndrom in der linken Schulter. Ich war dort sehr gut aufgehoben. Super Ärzte, nette Schwestern und nette Physiotherapeuten. Man kümmert sich um die Nachversorgung nach der OP wie Reha usw. Ich habe die Op sehr gut überstanden und hatte kaum Probleme danach. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen. Ich möchte den netten Schwestern und dem tollen Ärzteteam meine größte Bewunderung aussprechen. Danke für alles

Pro:
Personal, Essen
Kontra:
Man sollte vielleicht die Patienten ein bisschen vom Alter passend in ein Zimmer legen.

Ich wurde am 27.03.09 artroskopisch am Knie operiert. ich kann die Klinik und da die Station D2 nur sehr empfehlen.

Angenehmer Aufenthalt auf Station D1

Pro:
Nette Atmosphäre, freundliches sehr hilfsbereites Personal, gutes Essen
Kontra:

Mein stationärer Aufenthalt im Anschluß an eine Operation wegen eines Leisterbruches. Die Klinik hat große Erfahrung bei der laparoskopischen Operationsmethode.

Station B3 Orthopädie / Unfallchirurgie Jan. 2009

Pro:
neben med. Behandlung das Essen und das schöne Einbettzimmer

Essen ist sehr gut !
Leider kein DSL inkl. (gegen "Telefon-Einheiten "Internetzugang möglich)

Diabolo_66 am 25.10.2009

ich denke mal das es sich nicht um das essen geht und dsl sondern ob einem geholfen wird oder?

Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt

Pro:
ich komme garantiert wieder auf STation C1!!!!!

Nach langem Zögern habe ich mich dann doch zu einer Hüft OP
diúrchgerungen.Allerdings muß ich sagen,es war absolut unnötig so lange zu warten, denn in diesem Krankenhaus,mit dieser ärztlichen und pflegenden Versorgung,kann man absolut nichts falsch machen.Ich habe mich selten so gut aufgehoben wie auf der Station C1 im Elisabeth Krankenhaus in Geilenkirchen und ich weiß genau,die nächste "Hüfte"wird wieder in diesem Hause operiert werden!!

Nach langer Suche

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wer noch mehr erfahren will, bitte per Mail: [email protected])
Pro:
Ich sag nur Fachpersonal
Kontra:
ne gibt es nicht, wer warten kann ist klar im Vorteil

Also ich fang dann mal an,
Seit cirka 10 jahren habe ich Probleme mt meinem Rechten Knie, durch meine Arbeit als Fussbodenverleger hat man ja so seine Probleme mit den Knie, aber irgendwann kommt ja der Tag bzw. er sollte kommen, wo man zu dem Richtigen Arzt geht.
Ich bin eigentlich die ganzen Jahre in Chirougischer und Orthopädischer Behandlung im Jahre 2003 hatte ich eine Bandscheiben Op und meine Worte waren immer, ja aber mein Knie Schmerzt auch, die Antwort der Ärzte waren hmmm da ist aber nichts.
Im November 2007 war ich in einer Reha Klinik in Bad Nauheim, dort haben die mich auch gefragt was ich so an Schmerzen hätte, naja das knie habe ich in den aufzälungen nicht vergessen, sie machten ein Röntgenbild und schlossen die Sache Knie mit den Worten ab, ne da ist nichts, ich sollte zu meinem Hausarzt gehen und mir Salben verschreiben lassen.
So meine Gedanken im Kopf waren Ok da ist nichts also brauch ich auch nicht zum Arzt gehen.
Da mein Rücken mir aber wieder Probleme bereitet hat bin ich dann durch einen Tip zu der Klinik in Geilenkrchen gekommen.
Nach einem Telefonat hatte ich dann einen Termin, leider hatte der Termin auch so seine Tücken, Ich brauchte damit der Arzt mich behadelt eine Überweisung von meinem Orthopäden, so jetzt versucht man also eine Überweisung von der einen Orthopädischen Klinik für die andere zu beschaffen.
Der Orthpäde ( aus Wassenberg ) teilte mir mit das er eine Überweisung nur ausstellen würde wenn ich damit einverstanden wäre das der Arzt mich danach nicht weiterbehandelt, Ich wäre also als Patient für den Orthopäden ( In Wassenberg ) gestorben.
Gut ich wollte meine Überweisung.
Ich bekam sie........
Als ich dann zum ersten mal in Geilenkirchen angekommen bin, ok Ich sag mal so die Wartezeit war ein wenig lang, was aber die Leistung der Klinik nicht beeinträchtigt, Notfälle gehen eben vor.
Nach einem Gespräch mit dem Dr. Haag hat er dann Röntgenbilder von meinem Knie veranlasst, gut Ok die Bilder sind schnell gemacht, und die ersten aufnahmen waren auch so wie man sie kennt, also kniegelenk von oben und von der Seite, nichts drauf zu erkennen, das dritte Bild ging aber dann von Vorne unter die Kniescheibe und da konnte man es leicht erkennen was ich habe.
Der Arzt diagnostizierte erstmal eine Verschobene Kniescheibe, und eine verknöcherung die da so nicht hindarf.
Naja kurz und Gut einen termin bekommen, und der Tag war am Montag den 17.11.08 .
Als ich dann nach der Op erfahren habe was alles gemacht wurde, ich habe garnicht gewusst das man das alles mit nur einem Knie machen kann,
also es fängt an mit, die Kniescheibe war versetzt und hat die Bänder in Ihrer Funktion eingeschrängt, die wurde dann versetzt, dann hatte ich vor 10 Jahren eine Schleimbeutel entzündung die war wohl immer noch nicht ganz weg der Beutel hatte eine Falte die auch als Störend befunden wurde. Wurde beseitigt. Dann hatte ich eine Verknöcherung die da nicht hindarf, naja die wurde auch beseitigt .
Also Fazit, wer immer von den Ärzten abgewiesen wird sollte den letzten Weg nach Geilenkirchen machen, wenn was da ist, die finden das!

Krampfadern-OP beidseitig

Kontra:

Die Ärzte und Mitarbeiterinnen waren sehr hilfsbereit und aufmerksam und meiner Meinung nach auch sehr kompetent. Die Station B2 gehört zum Altbau. Nicht so schön war, daß man für den Toilettengang und zum Duschen über den Flur laufen mußte. Essen war gut aber für einen erwachsenen Mann etwas zu wenig. Ich war 3 Tage dort und kann die Ärzte und auch das Pflegepersonal nur weiterempfehlen.

Sehr gute Erfahrung

Pro:
alle waren sehr freundlich
Kontra:
mir fällt nichts ein

Hatte eine Kniearthtoskopie im Februar 08. Alles war bestens,ich kann die Orthopädie jedem empfehlrn.Die Ärzte, das Personal und das Essen waren einfach klasse

Sehr gute Erfahrung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach alles OK)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erklärungen bis ins letzte Detail)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Abwicklung)

Aufenthalt vom 25.03.08-28.03.08 Leistenbruch OP
Bedanken möchte ich mich bei dem OP Team und an die Ärzte und Pflegepersonal für die sehr gute Pflege auf der Station B2,Danke.Gesund werden durch gute Pflege und durch Humor

Ambulante OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Station B2 Für die Pflege und das OP Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Abwicklung)
Kontra:

Ich war Patient einer Ambulanten OP "Endoskopie" am Knie und kann nur Raten dieses dort durchführen zulassen,es stimmte alles.