HELIOS St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen

Kissinger Straße 150
97688 Bad Kissingen

Elisabeth

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Meist nur auf Nachfrage)
Pro:
Freundliche Ärzte
Kontra:
Teilweise unfreundlich/genervte Pflegekräfte
Blinddarm

Sehr freundliche Ärzte nur die Schwestern/Pflegekräfte waren zum Teil ziemlich gestresst und genervt sowie das Essen ab und zu einfach kalt war vor allem Cremesuppe, mit der Behandlung war ich zufrieden.

Immer wieder gern ????

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliches Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beschreibung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bekommen was notwendig war.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privatzimmer)
Pro:
Nette freundliche u. Hilfsbereite Pfleger und Schwestern
Schulter OP

Fühlte mich gleich herzlich willkommen und gut aufgehoben ????
Hatte zum ersten Mal ein Privatzimmer was für die Genesung sehr wichtig ist.

Dankbar

Laproskopische Sigma resektion

Ich war vom 10.1.2024- 16.01.2024 in der Helios St Elizabeth Klinik in Bad Kissingen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Die Stationsschwestern und das Ärzteteam waren super, ich hatte Angst vor dem Eingriff aber die wurde mir genommen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Die Ärzte sind super auf ihrem Gebiet und auch sehr menschlich. Würde immer wieder dort hingehen.

Pro:
Gute Pflegekräfte
Kontra:
Keine Namensschilder
Lunge

Sie sollten wissen, dass in dieser Klink kompetente Ärzte arbeiten. Auch wenn viele aus einem anderen Land kommen, sprechen sie sehr gut deutsch.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Was mir nicht gefällt, das keine Namensschilder getragen werden. Auch wenn z.b die Schwester ihren Namen sagt, wird dieser schnell vergessen. Man sollte stolz sein z.b eine Schwester zu sein.
Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Betreung.

Empfehlung für Gastro-Patienten

Pro:
Freundliche, fast familiäre Atmosphäre und medizinisch gut ausgebildetes Personal, das sich dem Patienten verpflichtet fühlt.
Pankreaskarzinom

Ich war im Frühjahr diesen Jahres in der Helios-Klinik. Ich muss sagen, dass die Pflege und alles, was dazugehört, absolut top waren. Dies gilt für die Kompetenz des ärztlichen und des pflegerischen Personals. Diese waren immer kompetent, auf den Patienten gerichtet freundlich und hilfsbereit. Daher habe ich mich auch entschlossen, meine Chemo dort zu absolvieren. Auch hier war das Personal äußerst freundlich und in einer fast familiären Atmosphäre. Dies hat dazu beigetragen, den Grund des Aufenthaltes erträglicher zu machen. Ich kann diese Klinik für den Bereich Gastro und Chemo nur empfehlen. Daher vergebe ich die Höchstzahl an Sternen.

Notfall auf dem Weg Indien Urlaub

Schmerzhafte eitrige Gallenwegsinfektiom

Ich bin als Notfall in die Klinik eingewiesen worden. Etwas Besseres hätte mir nicht passieren können, es war kurz vor 12. es ist sofort erkannt worden, dass ich die Gallengänge zu hatte, eitrig und bereits eine Sepsis bestand.
Ich kann von Glück sagen, dass es sofort erkannt wurde und dementsprechend gehandelt wurde. Herrn Dr. Dr. Johannes Weiß sei mein großer Dank. Die anschließende Antibiose hat auch Gott sei Dank angeschlagen, so das meine Blutwerte jeden Tag etwas besser wurden. Nach 8 Tagen wurde ich schwach, aber auf dem Weg der Besserung entlassen und meine Frau und ich konnten unseren Weg in den Urlaub fortsetzen. Mein großer Dank gilt auch den Mitarbeitern der Privatstation, die sich s3hr liebevoll um mich gekümmert haben.

Man fühlt sich gut aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht's nicht)
Pro:
Personal ist top
Kontra:

Ich kann nur immer wieder staunen wie die ansässigen Ärzte den Spagat zwischen Praxis und Krankenhaus schaffen.
Sie sind trotz der Vielzahl an Patienten immer erreichbar und kommen mehrmals täglich zur Visite, gehen auf Fragen ein und erklären alles ganz genau. Sie sind den Kindern über feinfühlig und aufmerksam.
Auch merkt man, dass Ärzte und Krankenhauspersonal miteinander sprechen (nein, leider nicht in allen Krankenhäusern so) und alle stets gut informiert sind.
Auch die Schwestern sind immer freundlich und man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben.
Das Essen ist im Vergleich zu den letzten Jahren auch deutlich besser geworden.

Negative Erfahrungen mit dem Pflegepersonal

Pro:
Kompetente Notaufnahme
Kontra:
Empathie loses Pflegepersonal
Komplizierter Harnwegsinfekt.

Grund meines Aufenthaltes war eine komplizierte Harnwegsinfektion.
Bei meinen bisherigen Klinikaufenthalten hab ich noch nie solche negativen Erfahrungen gemacht.
Das Pflegepersonal bis auf ganz wenige Ausnahmen unfreundlich,genervt und Empathie los.
Hierzu einige Beispiele: auf die Bitte meinen prallgefüllten Kathederbeutel zu entleeren, kam eine genervte Reaktion "was ist jetzt wieder los".
Als ich das von Fieber durchschwitzte Bettlaken gewechselt haben wollte, kam die Antwort "habe ich erst gestern gemacht".
Auf meine Fragen welche Medikamente mir verabreicht werden, kamen nur unwirsche Antworten!.
Betten nach der Entlassung eines Patienten auf dem Krankenzimmer zu desinfizieren geht einfach nicht!!!.
Hier sind nur einige meiner negativen Erfahrungen!.

Magenschmerzen sind egal trotz Stationären Aufenthalt.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufklärungspflicht keine vorhanden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mit unerträgliche Magenschmerzenhein geschickt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mußte diskutieren über Auskunft Ads.15 DSGVO)
Pro:
Pflegepersonal super
Kontra:
Patientengleichgültigkeit von Ärzten
Lunge/ Magen

War in Bad Kissingen Stationär mit Lungenprobleme und Unerträgliche Magenschmschmerzen mit der Information an den Arzt das ich mich nur noch mit Zwieback ernähren kann, Lunge wurde na ja, untersucht was meinen Magen betrifft sagte der Arzt " das könnte man sehr gut Ampulant untersuchen lassen, sie können dann heim" Ärztliche Aufklärungspflicht? (Obwohl Gesetzlich geregelt) Erfahre meine Erkrankung warscheinlich ausschließlich über den Entlassbrief. Hab mich als Journalistin zu erkennen gegeben jetzt will die Klinik nicht mehr mit mir Sprechen.
Bekomme warscheinlich in ein Paar Tagen ein Hausverbot mit der Post, das kenne ich ja schon von zahlreichen anderen Kliniken. Hauptsache Regenbogen Fahne vor der Tür ( "Wir sind für Vielfalt" steht glabe ich drauf) und Trotzdem Intersexuelle Menschen Diskriminiert und nicht alle Untersuchungen gemacht um den begründeten Verdacht auf Lupus zu bestätigen oder Auszuschließen trotz mehrfache Befunde die auf diese Erkrankung hindeuten.
Inklusive Posetiven LE ANA Laborbefund.
Der Mensch zählt nicht, der Provit ist relevant, mit diesen Gefühl habe ich die Klinik verlassen.

Auer Frauenarzt

Krebsvorsorge

Toller Frauen-Arzt, nimmt sich aller Fragen an, betrachtet ganzheitlich
Team gut organisiert-endlich mal Termin und auch 15 min.später ist man an der Reihe
Nettes Personal, ich habe nur Lob für diesen Frauenarzt im MVZ

Check up

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Mai 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super Ärzte - Pflegeteam
Hypoxischer Hirnschaden, Fokussuche bei rezidivierendem Fieber

Waren zwei Tage mit meinem Sohn auf der Intesivstation um ihn Durchchecken zu lassen.
Sind Donnerstag mittag rein und sofort haben Sie mit den Untersuchungen angefangen.ZVK gelegt für Blutabnahme, Ultraschall gemacht und geröntgt.So das wir am Freitag Spätnachmittag wieder nach Hause konnten.
Die Ärtze und das gesamte Pflegepersonal auf der Intensivstation waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Haben uns sehr aufgehoben gefühlt.

Ganzkörper Schmerztherapie

Pro:
Super Ärztin -schwestern -team
Kontra:
Das Essen könnte etwas ausgewogener sein!
HWS LWS Long COVID

War jetzt 3wochen in der Schmerztherapie! Bin weitgehend schmerzfrei! Ganzkörper Therapie von Kopf bis Fuß! Bin sehr zufrieden und würde es immer wieder gerne machen! Ärztin und das gesamte Team sind sehr kompetent und sehr freundlich! Habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Die Ärztin hat alles genau diagnostiziert und alles auf den Punkt gebracht!ist mit Leib und Seele Ärztin der Schmerzmedizin! Ich kann diese Therapie nur empfehlen!

Chemotherapie

Darmkrebs Operation und Chemotherapie

Bei mir wurde Ende November 2022 Darmkrebs diagnostiziert.
Daher ließ ich mich aufgrund der Empfehlung meines Onkologens Dr. Sorgenfrei im St. Elisabeth Krankenhaus in Bad Kissingen vom Oberarzt Dr. Feyerherd operativ am Dickdarm behandeln.
Oberarzt Dr. Feyerherd ist sehr zu empfehlen, er nimmt sich viel Zeit für die Patienten, welche er operiert und erklärt fachlich, empathisch und genau sein Vorgehen.
Sein chirurgische Fachkompetenz war überaus hervorragend.

Danach wurde mir mitgeteilt, dass ich zur Vorsorge, sodass der Krebs nicht wiederkommt, 6 Zyklen Chemo bekommen soll. Auch diese schreckliche Nachricht, dass ich doch Chemo benötige, hat er mir einfühlsam und genau erläutert. Dabei hat er mir die Chemo nicht aufgedrängt, sondern über Risiken und Chancen aufgeklärt.

Diese 6 Zyklen Chemo habe ich In einem zweiwöchigen Abstand je drei Tage im Krankenhaus stationär bekommen. Die zuständige Krankenschwester (Nurse) mit Spezial Zusatzausbildung extra für Chemopatienten auf der Station 4b war Fr. Feyerherd.
Sie kümmerte sich während der ganzen Chemotherapie mit großem Eifer und Einfühlungsvermögen um meine Anliegen. Auch bei Fragen und Ängsten hatte sie immer passende Worte parat.
Auch während den Chemopausen zuhause, war Fr. Feyerherd immer telefonisch zuerreichen, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Fachlich ist Fr. Feyerherd ebenfalls sehr kompetent in ihrem Bereich und weiß über alles bestens Bescheid und wie man gewissen Nebenwirkungen entgegenwirken kann.
Generell zur Station 4b lässt sich sagen, dass das gesamte Team stets freundlich, zuvorkommend und fachlich handelt.

Abschließend lässt sich sagen, dass ich während der Dauer meiner gesamten Chemo mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe im St. Elisabeth-Krankenhaus in Bad Kissingen.
Unter der Leitung von Oberarzt Dr. Feyerherd und Krankenschwester Fr. Feyerherd.
Ich hoffe, dass die beiden dem St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen noch lange erhalten bleiben, um weiterhin ihre hervorragende Arbeit leisten zu können.

Beste Versorgung durch alle Beteiligten

Bruch des Wadenbeins

Ich wurde jederzeit bestens versorgt, betreut und informiert. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist vorbildlich. Die Ärzte nehmen sich Zeit und sind kommunikativ.

Kinderärzte Dr. Menendez-Castro rund um die Uhr in unermüdlichem Einsatz - Top!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Kinderärzte - Dr. menendez-castro)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stets freundliches und umsorgendes Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging schnell und unkompliziert, sei es die Anmeldung am Empfang, sowie Ausstellung von Dokumenten direkt in der Kinderstation 4 c über die Schwestern)
Pro:
Kinderärzte Dr. Menendez-Castro rund um die Uhr im Einsatz!
Pneumokokken Infektion

Ich befand mich mich meiner fast 3-jährigen Tochter vom 19.12.22- 23.12.22 in der Kinderklinik St. Elisabeth Krankenhaus aufgrund von u.a. akuter Luftnot, sehr!! verschleimten Nasennebenhöhlen, mehrere Tage Fieber > 40,5. Es wurde sofort nach unkomplizierter Patientenaufnahme ein Zugang gelegt, Blutbild veranlasst, sowie verschiedenste Abstriche genommen. Alles professionell und kindgerecht. > Es kam dann raus, dass es sich um eine Pneumokokken Infektion handelte. Die Schwestern/Personal der Kinderstation sind sehr bemüht, haben stets ein offenes Ohr und machen das mit den Kids wirklich toll - auch, wenn das Kind mal nicht so will & es etwas länger dauert. Ein riesiges Lob geht an die Kinderärzte Dr. Menendez-Castro, die uns stets mit unermüdlichem Einsatz (gefühlt rund um die Uhr, egal ob Vorweihnachtszeit, Feiertage oder zu sehr! später Stunde) in ihren Praxisräumen, sowie auch hier auf der Kinderstation betreuen. Die medizinische Betreuung ist top - wir sind so froh, kompetente Kinderärzte in der Umgebung zu wissen. Es gibt weder etwas negatives über die Krankenhaushygiene, das Reinigungspersonal, noch über das Essen zu sagen. Wir haben alle Mitarbeiter stets freundlich und professionell erleben dürfen. Danke für alles! Macht weiter so! Ganz liebe Grüße

Hervorragende Betreuung

Pro:
Alles wunderbar
Kontra:

Unser Angehöriger wurde nach einem Sturz ins Krankenhaus eingeliefert. Sowohl auf der Unfallstation sowie auf der Pflegestation wurde er hervorragend behandelt.
Leider verstarb unser Angehöriger auf Grund einer Lungenentzündung und seines hohen Alters. Pfleger und Ärzte begleiteten ihn liebevoll bis zu seinem Tod. Er war jederzeit medizinisch und pflegerisch bestens versorgt. Wir bedanken uns herzlichst beim Personal der Helios Klinik für ihre hervorragende Arbeit.

Super Team

Pro:
Super Aufenthalt
Kontra:
Leider kein Verlassen des Krankenhaus möglich..
Chronische Schmerzen LWS BWS

Top Ärtztin, sie lebt für ihren Beruf.
Top Team
Gibt nichts zu beanstanden.

Nur zu Empfehlen

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter und der Arzt = hervorragend
Kontra:
Die Anmeldung. Unorganisiert, lang, unfreundlich
Raumforderung in den Bronchien

Ein großes Lob und ein dickes Danke an die Station 24 b. Die Pfleger/innen waren top. Immer da. Geduldig mit viel Empathie. Auch bei den Untersuchungen, sehr liebes Personal.
Herr Dr. Steinbach ist ein hervorragender Arzt. Nimmt sich Zeit und schaut oft vorbei. Hatte ein wenig Angst, aber er und die Mitarbeiter haben mir diese genommen. Ich habe Herrn Dr. Steinbach voll vertraut.

Ein herzliches Dankeschön !!!

Sehr verbesserungsfähige Privatklinik

Pro:
Gute Arzte
Kontra:
Schlechte Verwaltung
Gebärmutter Entfernung

Im OP Bereich muss man lange ohne Betäubung warten
Aufnahme und Registrierung etc.
dauern unendlich lange, Personalmangel in diesem Bereich .

Nie wieder hilflose Angehörige in dieses KKHs

Pro:
wahrscheinlich ist das Personal sehr bemüht
Kontra:
Leiter der Station
Lungenentzündung nach OP in Brückenau

Sehr gefühlloser Umgang mit Mensch im Sterbeprozess.
Auf Anfrage von der Pflegestation am Wohnort vor dem Rücktransport nach einem Schmerzpflaster: "das ist doch jetzt sowieso nur noch palliativ und es würde keine Schmerzen geben".
Unglaublich.
Zustand nach : fast 94jährige mit Demenz und starken Schmerzen wegen frischer Oberschenkelhals-OP, alles am Körper blau plus sofortiger Entzug von ALLEN Medikamenten (schon vorher wurden viele Schmerzmittel benötigt).
Ich empfehle DRINGEND ein anderes Krankenhaus zu wählen.

Unfreundliche Mitarbeiterin

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf og Stoerung)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Computer update 30 min)
Pro:
Der Arzt
Kontra:
Umgang mit Patienten
Sturzfolge li Knöchel Baenderanriss

Auf Anraten der Hausarztpraxis Mi Nachmittag gerade aus Italien gekommen in die Notfallaufnahme. Fussgelenk dick und schmerzt. Computerprobleme bei Aufnahme. Mitarbeiterin dann sehr unfreundlich, ich solle zu einem niedergelassenen Orthopäden gehen, gibt genug...Nachgehakt:wer hat Ihnen die Notaufnahme empfohlen? Als ob ich lügen würde. Nach längerem Warten, was ich akzeptiere, kam der Arzt. Der Arzt war kompetent, sah meine Behandlungsbeduerftigkeit, hatte auch Computerprobleme... Dieselbe Mitarbeiterin störte durch laute Unterhaltung später das abschließende Arztgespraech, so dass der Arzt um Ruhe bitten musste.

Pro:
Sehr nettes Personal
Darm OP

Guter Ablauf von der Aufnahme bis zur Behandlung. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Das war nicht mein erster Aufenthalt in dieser Klinik, ich kann sie nur empfehlen.

Sehr schlechte Behandlung

Pro:
Kontra:
Siehe Kommentar
Innere Abteilung

Ich habe die Klinik als Angehöriger als sehr unpersönlicher erfahren. Der Pflegenotstand aktuell wurde deutlich erkennbar - unfreundliches Personal, pampige antworten zu Patienten, keine Zeit dem Patienten zu helfen bei Körperhygiene bzw. wurde nicht mal ein Waschlappen oder Zahnbürste gereicht. Am Entlasstag wurde nach dem Mittagsessen alles abgestellt, d.h. Patient war angewiesen auf Hilfe zur Toilette - niemand hat das nach dem Mittagessen interessiert - ganz ganz schlechte Erfahrung. Kein Gespräch mit einem leitenden Arzt war möglich. Nur die Stationsärzte waren da - Sprechzeiten ab 16.00 Uhr, obwohl die Besuchszeiten nur bis 16.00 Uhr gehen - wie soll das funktionieren!!!? Arzt schlecht sprechend deutsch… und so ging es weiter und weiter! Sehr enttäuschend und auch angstmachend für die Zulkunft. Werde darauf drängen, dass es keine Überweisung mehr nach Bad Kissingen gibt!!!

Sehr guter und Kompetenter Arzt

Pro:
Kontra:
Ich kann nichts negatives sagen

Ich war ab 18.01.22.bis 20.01.22.auf der Station Gynäkologie. Absolut fachliche Kompetenz Dr.Alhussein sehr guter Arzt ,das Personal im OP sehr freundlich hilfsbereit und auf der Station oder Aufnahme durchweg freundlich,hilfsbereit und Patienten orientiert. Ich möchte mich auf alles bedanken. Top.Weiter so! Jederzeit gerne wieder. Freundliche Grüße. S.Violeta

Unangebrachtes Verhalten der leitenden Ärztin

Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal und Physiotherapeut
Kontra:
Leitende Ärztin grenzüberschreitend im Verhalten und im Ton
Spondylodese LWS

Die leitende Ärztin ist im vorstationärem Aufnahmegespräch mit ihrem unangebrachtem Ton und Aussagen mir gegenüber getreten.
Man wäre hier sehr streng und meine karitative Einmischung bei den Mitpatienten wäre hier nicht gewünscht,dass ich gleich zu Beginn hier wüsste, wie ich dran bin. Sie hätte da so ihre Erfahrungen mit Patienten aus dem medizinischem Bereich, unglaublich in was für einem Ton noch dazu. Da ich nach dem psychologischem Aufnahmegespräch geweint habe, wurde mir zur Auflage gemacht, dass ich nur kommen kann, wenn ich ab dem ersten Tag Psychopharmaka einnehme. Man steckte mich gleich zu Beginn in eine Schublade, ein Gespräch auf der Beziehungsebene in Augenhöhe war mit der Ärztin nicht möglich. Aus gegebenem Anlass, habe ich den geplanten Aufenthalt abgesagt

Bad Kissingen hat Besseres verdient

Pro:
Nach Kritik deutliche Verbesserung
Kontra:

Leider ist die Helios Klinik St. Elisabeth die einzige Klinik für Allgemeinmedizin, Chirurgie, Inneres etc. Somit eine Monopolstellung! Zustand und Organisation der Klinik sind arg verbesserungsfähig! Eine Kurstadt wie Bad Kissingen braucht alternative Angebote oder eine optimierte Helios Klinik! Hier besteht Handlungsbedarf für die Kommunalpolitik um insgesamt das medizinische Angebot anspruchsvoller zu gestalten! Mein persönlicher, wenn auch kurzer, Aufenthalt war von Pannen geprägt!
Verlegung auf die falsche Station!
Defektes nichts schließendes Fenster
Verschlissenes Mobiliar (Risse und somit freilegendes Polster - unhygienisch)
Verschlissene Toilette
Massive Beschwerden führten zu einer Änderung!
Danach wurde auch die Betreuung patientenorientiert und freundlich!
Kurzum ist - für mich - das Vertrauensverhältnis in diese Klinik nachhaltig beeinträchtigt!

Unnötige Kostentreibereo

Kontra:

Das Personal kümmert sich nicht! Nach der Information, daß ich stationär bleiben muss, wartete ich eine Stunde in der Notaufnahme! Erst auf Nachfrage wurde ich verlegt! Die Frage, warum nicht ambulant behandelt werden kann, wurde mit fadenscheinigen Begründungen beantwortet! Alles sehr intransparent- die Ärzte drehen sich um und gehen und klären weder auf noch beantworteten sie Fragen. Es ergibt den Eindruck, daß bewusst verzögert wird, damit lange stationäre Behandlungen - unnötigerweise- entstehen,
Die Klinik ist in die Jahre gekommen und wirkt ungepflegt.Als Notfallpatient musste für ein Handtuch betteln, damit ich mich waschen konnte!
Hier steht der Profit vor dem Patientenwohl!

Uneingeschränkte Empfehlung

NSTEMI

Freundliches und kompetentes Personal. Erfahrung ist uneingeschränkt positiv.

Fachlich gut, menschlich unprofessionell

schlechte Erfahrungunzufrieden (Emotionale Belastungen dort)
Pro:
Medizinscher Bereich
Kontra:
Menschlicher Bereich
chronsiche Schmerzen

Fachlich sind alle Mitarabeiterinnen wirklich kompetent, menschlich aber absolut unprofessionell (bis auf eine Mitarbeiterin, bei der wir alle immer aufgeatmet haben und so froh waren, wenn diese Dienst hatt. Die restliche Mannschaft incl. leider auch der Aerztin ist ZWAR bemueht freundlich zu sein.
Sie sind dann zwischendurch ploetzlich sehr unfreundlich, patzig und weisen einen staendig zurecht. Z.B. dass man keine 5 Minuten zu spaet zum Essen kommen darf (ich war noch in einen Kurs der laenger andauerte), dass man keine 2 Tassen auf den Zimmer haben darf, sondern nur 1 Tasse und diese dann auch gleich wieder zurueckbringen muss. Dass man kein Kissen im Wartebereich mitnehmen darf, wenn man keine laengere Behandlung hat. Dass man im Wartebereich nicht Stehen darf, denn das macht die Helferin "verrueckt", dass man "schon wieder am Handy" im Wartebereich "etwas macht". Wenn man Schmerzen hat muss man trotzdem puenktlichst zu allen Kursen erscheinen und darf auf keinen Fall einen ausfallen lassen. Es wird auch alles was den Damen "psychologisch" auffaellt an die Aerztin weitergemeldet z.B. raucht regelmaessig, ist im Wartebereich immer am Handy, isst zuviel oder zu wenig...(angeblich Eingrenzung Suchtverhalten). Sogar, dass meine Mitpatientin 2 Packungen Kekse und 1 Tafel Schokolade am Zimmer liegen hatte, wurde der Aerztin berichtet. Wir kamen uns alle beobachtet vor. Fuer sensible Menschen ist das wirklich sehr problematisch und fuer Schmerzpatienten die manchmal ausfallen ist keinerlei Verstaendnis da. Und das ist nicht subjektiv von mir so empfunden worden, sondern von den anderen Patienten auch. Ich war so froh als ich nach 2 Wochen wieder heim durfte und mich wieder frei fuehlen durfte. Im Team herrscht ebenso Streit, obwohl sie sich in ihrer Arbeit gegens. unterstuetzen, war Unmut zu spueren. Bei Fehlern war es ganz schlimm, obwohl im Gang das Schild haengt: Wir stehen zu unseren Fehlern. Im dem medizinischen Bereich gut aber ich gehe dort nie wieder hin.

Wellness 528

Pro:
Liebevolle Krankenschwestern
Kontra:
Essen könnte besser sein
Bandscheiben-OP am 02.08.2021

Klinik könnte etwas schöner und heller gestaltet werden .Essen lässt leider zu wünschen übrig. Besonders hervorheben möchte ich die Krankenschwestern Stefanie und Kara von der Station 5 Orthopädie .Es war eine liebevolle Betreuung,wobei ich allen Krankenschwestern von der Stadion ein großes Lob ausprechen muß

Respektlos und inkompetent

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung!)
Pro:
Kontra:
So ziemlich alles
Tumordiagnose

Äußerst respektloses Verhalten der Pflege gegenüber Patienten und Angehörig. Keine Informationen über Krankheitsbild und Therapieverlauf.
Da ein Mitpatient fraglich Corona-positiv war (wann kann er sich während des stationären Aufenthalts infiziert haben?? Nur durch den engen Pflegekontakt der Krankenschwestern!!), wurde Einzelisolation angeordnet. Selbstverständlich wieder ohne jegliche Informationen. Trotz mehrfacher negativer PCR-Tests fanden keine weitere Untersuchungen, Visiten, etc bei sehr schwerem Krankheitsverlauf statt.
Nur durch persönliche Kontakte war es Angehörigen möglich auf Station anrufen zu können, da über die zentrale Aufnahme/Rezeption nach 1,5 Stunden immer noch ununterbrochen Warteschleife war.
Auch nach schriftlichem Kontakt mit dem Chefarztsekretariat folgte keine Rückmeldung!

Kardiale dekompensation

Nie wieder Helios Bad Kissingen

Weder Pfleger noch Ärzte erteilen detaillierte Auskunft über Diagnosen bzw. das weitere Procedere.
Keine Visite am Entlasstag.
Verlegung des Patienten in ein anderes Zimmer, während der Patient zur Untersuchung ist. Bei Rückkehr auf Station dem Patienten dies nicht gesagt.

Krankenhaus empfehlenswert

Pro:
sehr hilfsbereites Personal
Fraktur Sprunggelenk

Nach einem Unfall, Bruch des Sprunggelenks, Mehrfachfranktur, wurde ich am 24.01.2021 in operiert. Danach war ich noch 2 1/2 Tage stationär. Alles verlief gut, das Personal war höflich, freundlich, hilfsbereit. Gespräch mit dem behandelnden Arzt war gut und aufschlussreich. Da es mein erster Krankenhausaufenthalt überhaupt war, habe ich keine Vergleichmöglichkeit. Ich habe mich gut behandelt befühlt und kann das Krankenhaus empfehlen.

Heute wurde die Stellschraube ambulant entfernt. Das Personal in der Tagesklinik war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Der Eingriff erfolgte problemlos. Auch hier ein gutes Gespräch mit dem behandelnden Arzt und dem weiteren OP-Team.

Alles bestens.

unkompetente Leitung sowie Pandemiebeauftragte

Pro:
Ärzte bemühten sich sehr um die patienten
Kontra:
Sozial und fachliche inkompetent der pandemiemanagerin
Wundheilungsstörung, VAC anlage, wundkeime

Helios ist dass allerletzte, Schwerkranke Patienten müssen sich selbst entlassen, mit der Gefahr einer sepsis zu erleiden, weil die pandemiemanagerin, trotz negativen coronatest, rein aus persönlichen Gründen die Patienten in Isolation einsperren. Diese Plandemiebeauftragte hat diese Entscheidung nur getroffen, weil ich ein attest besitze dass mich von der MNS befreit. Ich bin weder infektiös noch liegt ein sonstiger Grund für eine Isolation vor, daher ist dies freiheitsberaubung was dort gemacht wird.
Eigentlich schade dass diese Person dort beschäftigt ist, denn von der arbeit der ärzte war ich beim letzten Aufenthalt sehr zufrieden.

Hervorragende Hernien - Operation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich und zuvorkommend)
Pro:
sehr gute laparoskopische Arbeit
Bruchoperation

War vor 10 Wochen in der Chirurgie wegen eines Hernien nach Stomarückverlegung. Ich kann manche Unzufriedenheit nicht verstehen. Bei mir klappte alles hervorragend. Auf der Station,nur freundliches kompetentes Personal. Es war immer ein Arzt ansprechbar. Ich wurde sehr gut beraten. Die OP verlief laparoskopisch und wurde hervorragend durchgeführt. Nach zwei Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen. Heute muß ich sagen, das war ein voller Erfolg und ich kann die Hernienchirurgie nur weiter empfehlen.

Weiterzuempfehlen

Pro:
Schwestern sind sehr nett, Ärzte nehmen sich Zeit
Blinddarm

Ich war mit meinem Aufenthalt in dieser Klinik mehr als zufrieden. Das Personal hat mich und meine Symptome sehr ernst genommen und sich immer gut um mich gekümmert. Man konnte sich trotz der ungewohnten Umgebung ziemlich wohl fühlen. Nach einem stationären Aufenthalt mit einer schnellen Operation des Blinddarms konnten schwerwiegende Folgen verhindert werden. Schon 2 Tage nach der Operation geht es mir sehr gut und ich habe so gut wie keine Schmerzen mehr. Alle behandelnden Ärzte haben sich sehr viel Mühe gegeben und für einen viel Zeit genommen um alles zu erklären.

Inkompetenz in Bad Kissingen

Schwindel,Kopfschmerzen,Herz

Notfallambulanz ist in Ordnung.
Sobald man aber auf Station 5 kommt fängt der Terz richtig an. Coronatest dauert 2 Tage. Auf Nachfrage bekommt man immer nur die gleiche Info ist noch nichts bekannt.
Behandlungen die der Hausarzt machen kann versuchen sie mit Druck zeitgleich mit einer anderen Behandlung zu machen. Lehnt man eine Behandlung ab bekommt man die andere nicht. Finde das schon als Erpressung. Meine Frau hat sich am Montag raus schreiben lassen da eh nichts gemacht worden ist. Heute termin im MVZ bad kissingen gehabt. Als die erfahren haben das sie sich hat rausschreiben lassen direkt unfreundlich geworden und sie soll die rausgeschriebenen Tabletten testen.
Und es wird nicht auf das eigentliche Problem eingegangen. Sie hören nicht zu.....
Wegen Schwindelanfälle reingekommen, aber für Kopfschmerzen ( was ja nicht ist) behandelt worden.....
Für mich ein Zeichen lauter Inkompetenz. Sollten mal die Ärzte austauschen

unkompetent

schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung wurde nicht aufgrund fehlender Untersuchung durchgeführt.)
Pro:
Kontra:
notaufnahme,
Laut Überweisung kvb arzt akutes atomen

Habe ein attest, dass ich kein mund-nase maske aufgrund von asthma tragen darf. Kam mit akuten Atomen ins KH, aufgrund dessen dass ich kein mns getragen habe, wurde ich nicht mal untersucht, konnte aber kaum laufen. 3 Tage später bin ich in der arbeit zusammen gebrochen, kam dann in anderes kh wurde sofort notoperiert, hatte bereits eine sepsis und der bauchraum voll mit eiter. Aber laut Arzt in der helios notaufnahme, der anscheinend ein röntgenblick hat, würden schmerzmittel genügen. Kein Blick auf den bauch geworfen, kein ultraschall gemacht, nicht abgetastet und nix gemacht. Außer Blutabnahme, aber da war angeblich alles ok. So ok, dass wenn ich ne Stunde später in den anderen kh gekommen wäre mit mein leben hätte bezahlen müssen

EMPATHIE ???

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020
Kontra:

Ich bin Trauerbegleiterin und die Dame (87 Jahre), die ich begleite, ist derzeit Patientin in Ihrem Hause. Heute früh hat ein junger Pfleger die Dame, die sich kaum selbst helfen kann, mit der Bemerkung: ... wir sind hier kein Pflegeheim, sondern ein Krankenhaus! ... abgewimmelt. Die Rückfrage, ob er das so auch seiner Großmutter sagen würde, wurde mit einem lauten Lachen quittiert. SO geht man mit Patienten nicht um, egal, wie angenehm oder 'unangenehm' das Miteinander mit diesem Menschen, den man betreut,ist.

Einfach TOP!!!

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Sprunggelenk Fraktur

Ich bin mit einem Sprunggelenk Fraktur (innen und aussen Knöchel teilweise zertrummert) eingeliefert worden. Ich war erst skeptisch ob ich hier in Eli gut aufgehoben bin. Laut Bewertungen und nicht wirklich guten Ruf der Klinik. Aber ich muss sagen das war einfach top. Von Reinigungskraft bis zum Chefarzt. Ich bin so dankbar für die tolle Behandlung. Hab hier immer hin 1 1/2 Wochen verbracht mit 2 OPs. Es waren alle immer sehr freundlich und kompetent. Nach der Entfernung der Stellschraube hoffe ich jetzt bald wieder los laufen zu können.

Vielen herzlichen Dank an den Chefarzt und das gesamte Klinikpersonal.

PS. Wenn ich mir noch was brechen würde (was ich nicht hoffe) würde ich aufjeden Fall wieder diese Klinik wählen.