Kissinger Straße 150
97688 Bad Kissingen

Elisabeth

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Meist nur auf Nachfrage)
Pro:
Freundliche Ärzte
Kontra:
Teilweise unfreundlich/genervte Pflegekräfte
Blinddarm

Sehr freundliche Ärzte nur die Schwestern/Pflegekräfte waren zum Teil ziemlich gestresst und genervt sowie das Essen ab und zu einfach kalt war vor allem Cremesuppe, mit der Behandlung war ich zufrieden.

Immer wieder gern ????

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliches Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beschreibung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bekommen was notwendig war.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privatzimmer)
Pro:
Nette freundliche u. Hilfsbereite Pfleger und Schwestern
Schulter OP

Fühlte mich gleich herzlich willkommen und gut aufgehoben ????
Hatte zum ersten Mal ein Privatzimmer was für die Genesung sehr wichtig ist.

Dankbar

Laproskopische Sigma resektion

Ich war vom 10.1.2024- 16.01.2024 in der Helios St Elizabeth Klinik in Bad Kissingen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Die Stationsschwestern und das Ärzteteam waren super, ich hatte Angst vor dem Eingriff aber die wurde mir genommen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Die Ärzte sind super auf ihrem Gebiet und auch sehr menschlich. Würde immer wieder dort hingehen.

Pro:
Gute Pflegekräfte
Kontra:
Keine Namensschilder
Lunge

Sie sollten wissen, dass in dieser Klink kompetente Ärzte arbeiten. Auch wenn viele aus einem anderen Land kommen, sprechen sie sehr gut deutsch.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Was mir nicht gefällt, das keine Namensschilder getragen werden. Auch wenn z.b die Schwester ihren Namen sagt, wird dieser schnell vergessen. Man sollte stolz sein z.b eine Schwester zu sein.
Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Betreung.

Empfehlung für Gastro-Patienten

Pro:
Freundliche, fast familiäre Atmosphäre und medizinisch gut ausgebildetes Personal, das sich dem Patienten verpflichtet fühlt.
Pankreaskarzinom

Ich war im Frühjahr diesen Jahres in der Helios-Klinik. Ich muss sagen, dass die Pflege und alles, was dazugehört, absolut top waren. Dies gilt für die Kompetenz des ärztlichen und des pflegerischen Personals. Diese waren immer kompetent, auf den Patienten gerichtet freundlich und hilfsbereit. Daher habe ich mich auch entschlossen, meine Chemo dort zu absolvieren. Auch hier war das Personal äußerst freundlich und in einer fast familiären Atmosphäre. Dies hat dazu beigetragen, den Grund des Aufenthaltes erträglicher zu machen. Ich kann diese Klinik für den Bereich Gastro und Chemo nur empfehlen. Daher vergebe ich die Höchstzahl an Sternen.

Notfall auf dem Weg Indien Urlaub

Schmerzhafte eitrige Gallenwegsinfektiom

Ich bin als Notfall in die Klinik eingewiesen worden. Etwas Besseres hätte mir nicht passieren können, es war kurz vor 12. es ist sofort erkannt worden, dass ich die Gallengänge zu hatte, eitrig und bereits eine Sepsis bestand.
Ich kann von Glück sagen, dass es sofort erkannt wurde und dementsprechend gehandelt wurde. Herrn Dr. Dr. Johannes Weiß sei mein großer Dank. Die anschließende Antibiose hat auch Gott sei Dank angeschlagen, so das meine Blutwerte jeden Tag etwas besser wurden. Nach 8 Tagen wurde ich schwach, aber auf dem Weg der Besserung entlassen und meine Frau und ich konnten unseren Weg in den Urlaub fortsetzen. Mein großer Dank gilt auch den Mitarbeitern der Privatstation, die sich s3hr liebevoll um mich gekümmert haben.

Man fühlt sich gut aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht's nicht)
Pro:
Personal ist top
Kontra:

Ich kann nur immer wieder staunen wie die ansässigen Ärzte den Spagat zwischen Praxis und Krankenhaus schaffen.
Sie sind trotz der Vielzahl an Patienten immer erreichbar und kommen mehrmals täglich zur Visite, gehen auf Fragen ein und erklären alles ganz genau. Sie sind den Kindern über feinfühlig und aufmerksam.
Auch merkt man, dass Ärzte und Krankenhauspersonal miteinander sprechen (nein, leider nicht in allen Krankenhäusern so) und alle stets gut informiert sind.
Auch die Schwestern sind immer freundlich und man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben.
Das Essen ist im Vergleich zu den letzten Jahren auch deutlich besser geworden.

Negative Erfahrungen mit dem Pflegepersonal

Pro:
Kompetente Notaufnahme
Kontra:
Empathie loses Pflegepersonal
Komplizierter Harnwegsinfekt.

Grund meines Aufenthaltes war eine komplizierte Harnwegsinfektion.
Bei meinen bisherigen Klinikaufenthalten hab ich noch nie solche negativen Erfahrungen gemacht.
Das Pflegepersonal bis auf ganz wenige Ausnahmen unfreundlich,genervt und Empathie los.
Hierzu einige Beispiele: auf die Bitte meinen prallgefüllten Kathederbeutel zu entleeren, kam eine genervte Reaktion "was ist jetzt wieder los".
Als ich das von Fieber durchschwitzte Bettlaken gewechselt haben wollte, kam die Antwort "habe ich erst gestern gemacht".
Auf meine Fragen welche Medikamente mir verabreicht werden, kamen nur unwirsche Antworten!.
Betten nach der Entlassung eines Patienten auf dem Krankenzimmer zu desinfizieren geht einfach nicht!!!.
Hier sind nur einige meiner negativen Erfahrungen!.

Magenschmerzen sind egal trotz Stationären Aufenthalt.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufklärungspflicht keine vorhanden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mit unerträgliche Magenschmerzenhein geschickt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mußte diskutieren über Auskunft Ads.15 DSGVO)
Pro:
Pflegepersonal super
Kontra:
Patientengleichgültigkeit von Ärzten
Lunge/ Magen

War in Bad Kissingen Stationär mit Lungenprobleme und Unerträgliche Magenschmschmerzen mit der Information an den Arzt das ich mich nur noch mit Zwieback ernähren kann, Lunge wurde na ja, untersucht was meinen Magen betrifft sagte der Arzt " das könnte man sehr gut Ampulant untersuchen lassen, sie können dann heim" Ärztliche Aufklärungspflicht? (Obwohl Gesetzlich geregelt) Erfahre meine Erkrankung warscheinlich ausschließlich über den Entlassbrief. Hab mich als Journalistin zu erkennen gegeben jetzt will die Klinik nicht mehr mit mir Sprechen.
Bekomme warscheinlich in ein Paar Tagen ein Hausverbot mit der Post, das kenne ich ja schon von zahlreichen anderen Kliniken. Hauptsache Regenbogen Fahne vor der Tür ( "Wir sind für Vielfalt" steht glabe ich drauf) und Trotzdem Intersexuelle Menschen Diskriminiert und nicht alle Untersuchungen gemacht um den begründeten Verdacht auf Lupus zu bestätigen oder Auszuschließen trotz mehrfache Befunde die auf diese Erkrankung hindeuten.
Inklusive Posetiven LE ANA Laborbefund.
Der Mensch zählt nicht, der Provit ist relevant, mit diesen Gefühl habe ich die Klinik verlassen.

Auer Frauenarzt

Krebsvorsorge

Toller Frauen-Arzt, nimmt sich aller Fragen an, betrachtet ganzheitlich
Team gut organisiert-endlich mal Termin und auch 15 min.später ist man an der Reihe
Nettes Personal, ich habe nur Lob für diesen Frauenarzt im MVZ

Check up

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Mai 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super Ärzte - Pflegeteam
Hypoxischer Hirnschaden, Fokussuche bei rezidivierendem Fieber

Waren zwei Tage mit meinem Sohn auf der Intesivstation um ihn Durchchecken zu lassen.
Sind Donnerstag mittag rein und sofort haben Sie mit den Untersuchungen angefangen.ZVK gelegt für Blutabnahme, Ultraschall gemacht und geröntgt.So das wir am Freitag Spätnachmittag wieder nach Hause konnten.
Die Ärtze und das gesamte Pflegepersonal auf der Intensivstation waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Haben uns sehr aufgehoben gefühlt.

Ganzkörper Schmerztherapie

Pro:
Super Ärztin -schwestern -team
Kontra:
Das Essen könnte etwas ausgewogener sein!
HWS LWS Long COVID

War jetzt 3wochen in der Schmerztherapie! Bin weitgehend schmerzfrei! Ganzkörper Therapie von Kopf bis Fuß! Bin sehr zufrieden und würde es immer wieder gerne machen! Ärztin und das gesamte Team sind sehr kompetent und sehr freundlich! Habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Die Ärztin hat alles genau diagnostiziert und alles auf den Punkt gebracht!ist mit Leib und Seele Ärztin der Schmerzmedizin! Ich kann diese Therapie nur empfehlen!

Chemotherapie

Darmkrebs Operation und Chemotherapie

Bei mir wurde Ende November 2022 Darmkrebs diagnostiziert.
Daher ließ ich mich aufgrund der Empfehlung meines Onkologens Dr. Sorgenfrei im St. Elisabeth Krankenhaus in Bad Kissingen vom Oberarzt Dr. Feyerherd operativ am Dickdarm behandeln.
Oberarzt Dr. Feyerherd ist sehr zu empfehlen, er nimmt sich viel Zeit für die Patienten, welche er operiert und erklärt fachlich, empathisch und genau sein Vorgehen.
Sein chirurgische Fachkompetenz war überaus hervorragend.

Danach wurde mir mitgeteilt, dass ich zur Vorsorge, sodass der Krebs nicht wiederkommt, 6 Zyklen Chemo bekommen soll. Auch diese schreckliche Nachricht, dass ich doch Chemo benötige, hat er mir einfühlsam und genau erläutert. Dabei hat er mir die Chemo nicht aufgedrängt, sondern über Risiken und Chancen aufgeklärt.

Diese 6 Zyklen Chemo habe ich In einem zweiwöchigen Abstand je drei Tage im Krankenhaus stationär bekommen. Die zuständige Krankenschwester (Nurse) mit Spezial Zusatzausbildung extra für Chemopatienten auf der Station 4b war Fr. Feyerherd.
Sie kümmerte sich während der ganzen Chemotherapie mit großem Eifer und Einfühlungsvermögen um meine Anliegen. Auch bei Fragen und Ängsten hatte sie immer passende Worte parat.
Auch während den Chemopausen zuhause, war Fr. Feyerherd immer telefonisch zuerreichen, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Fachlich ist Fr. Feyerherd ebenfalls sehr kompetent in ihrem Bereich und weiß über alles bestens Bescheid und wie man gewissen Nebenwirkungen entgegenwirken kann.
Generell zur Station 4b lässt sich sagen, dass das gesamte Team stets freundlich, zuvorkommend und fachlich handelt.

Abschließend lässt sich sagen, dass ich während der Dauer meiner gesamten Chemo mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe im St. Elisabeth-Krankenhaus in Bad Kissingen.
Unter der Leitung von Oberarzt Dr. Feyerherd und Krankenschwester Fr. Feyerherd.
Ich hoffe, dass die beiden dem St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen noch lange erhalten bleiben, um weiterhin ihre hervorragende Arbeit leisten zu können.

Beste Versorgung durch alle Beteiligten

Bruch des Wadenbeins

Ich wurde jederzeit bestens versorgt, betreut und informiert. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist vorbildlich. Die Ärzte nehmen sich Zeit und sind kommunikativ.

Kinderärzte Dr. Menendez-Castro rund um die Uhr in unermüdlichem Einsatz - Top!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Kinderärzte - Dr. menendez-castro)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stets freundliches und umsorgendes Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging schnell und unkompliziert, sei es die Anmeldung am Empfang, sowie Ausstellung von Dokumenten direkt in der Kinderstation 4 c über die Schwestern)
Pro:
Kinderärzte Dr. Menendez-Castro rund um die Uhr im Einsatz!
Pneumokokken Infektion

Ich befand mich mich meiner fast 3-jährigen Tochter vom 19.12.22- 23.12.22 in der Kinderklinik St. Elisabeth Krankenhaus aufgrund von u.a. akuter Luftnot, sehr!! verschleimten Nasennebenhöhlen, mehrere Tage Fieber > 40,5. Es wurde sofort nach unkomplizierter Patientenaufnahme ein Zugang gelegt, Blutbild veranlasst, sowie verschiedenste Abstriche genommen. Alles professionell und kindgerecht. > Es kam dann raus, dass es sich um eine Pneumokokken Infektion handelte. Die Schwestern/Personal der Kinderstation sind sehr bemüht, haben stets ein offenes Ohr und machen das mit den Kids wirklich toll - auch, wenn das Kind mal nicht so will & es etwas länger dauert. Ein riesiges Lob geht an die Kinderärzte Dr. Menendez-Castro, die uns stets mit unermüdlichem Einsatz (gefühlt rund um die Uhr, egal ob Vorweihnachtszeit, Feiertage oder zu sehr! später Stunde) in ihren Praxisräumen, sowie auch hier auf der Kinderstation betreuen. Die medizinische Betreuung ist top - wir sind so froh, kompetente Kinderärzte in der Umgebung zu wissen. Es gibt weder etwas negatives über die Krankenhaushygiene, das Reinigungspersonal, noch über das Essen zu sagen. Wir haben alle Mitarbeiter stets freundlich und professionell erleben dürfen. Danke für alles! Macht weiter so! Ganz liebe Grüße

Hervorragende Betreuung

Pro:
Alles wunderbar
Kontra:

Unser Angehöriger wurde nach einem Sturz ins Krankenhaus eingeliefert. Sowohl auf der Unfallstation sowie auf der Pflegestation wurde er hervorragend behandelt.
Leider verstarb unser Angehöriger auf Grund einer Lungenentzündung und seines hohen Alters. Pfleger und Ärzte begleiteten ihn liebevoll bis zu seinem Tod. Er war jederzeit medizinisch und pflegerisch bestens versorgt. Wir bedanken uns herzlichst beim Personal der Helios Klinik für ihre hervorragende Arbeit.

Super Team

Pro:
Super Aufenthalt
Kontra:
Leider kein Verlassen des Krankenhaus möglich..
Chronische Schmerzen LWS BWS

Top Ärtztin, sie lebt für ihren Beruf.
Top Team
Gibt nichts zu beanstanden.

Nur zu Empfehlen

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter und der Arzt = hervorragend
Kontra:
Die Anmeldung. Unorganisiert, lang, unfreundlich
Raumforderung in den Bronchien

Ein großes Lob und ein dickes Danke an die Station 24 b. Die Pfleger/innen waren top. Immer da. Geduldig mit viel Empathie. Auch bei den Untersuchungen, sehr liebes Personal.
Herr Dr. Steinbach ist ein hervorragender Arzt. Nimmt sich Zeit und schaut oft vorbei. Hatte ein wenig Angst, aber er und die Mitarbeiter haben mir diese genommen. Ich habe Herrn Dr. Steinbach voll vertraut.

Ein herzliches Dankeschön !!!

Sehr verbesserungsfähige Privatklinik

Pro:
Gute Arzte
Kontra:
Schlechte Verwaltung
Gebärmutter Entfernung

Im OP Bereich muss man lange ohne Betäubung warten
Aufnahme und Registrierung etc.
dauern unendlich lange, Personalmangel in diesem Bereich .

Nie wieder hilflose Angehörige in dieses KKHs

Pro:
wahrscheinlich ist das Personal sehr bemüht
Kontra:
Leiter der Station
Lungenentzündung nach OP in Brückenau

Sehr gefühlloser Umgang mit Mensch im Sterbeprozess.
Auf Anfrage von der Pflegestation am Wohnort vor dem Rücktransport nach einem Schmerzpflaster: "das ist doch jetzt sowieso nur noch palliativ und es würde keine Schmerzen geben".
Unglaublich.
Zustand nach : fast 94jährige mit Demenz und starken Schmerzen wegen frischer Oberschenkelhals-OP, alles am Körper blau plus sofortiger Entzug von ALLEN Medikamenten (schon vorher wurden viele Schmerzmittel benötigt).
Ich empfehle DRINGEND ein anderes Krankenhaus zu wählen.

Unfreundliche Mitarbeiterin

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf og Stoerung)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Computer update 30 min)
Pro:
Der Arzt
Kontra:
Umgang mit Patienten
Sturzfolge li Knöchel Baenderanriss

Auf Anraten der Hausarztpraxis Mi Nachmittag gerade aus Italien gekommen in die Notfallaufnahme. Fussgelenk dick und schmerzt. Computerprobleme bei Aufnahme. Mitarbeiterin dann sehr unfreundlich, ich solle zu einem niedergelassenen Orthopäden gehen, gibt genug...Nachgehakt:wer hat Ihnen die Notaufnahme empfohlen? Als ob ich lügen würde. Nach längerem Warten, was ich akzeptiere, kam der Arzt. Der Arzt war kompetent, sah meine Behandlungsbeduerftigkeit, hatte auch Computerprobleme... Dieselbe Mitarbeiterin störte durch laute Unterhaltung später das abschließende Arztgespraech, so dass der Arzt um Ruhe bitten musste.

Pro:
Sehr nettes Personal
Darm OP

Guter Ablauf von der Aufnahme bis zur Behandlung. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Das war nicht mein erster Aufenthalt in dieser Klinik, ich kann sie nur empfehlen.

Sehr schlechte Behandlung

Pro:
Kontra:
Siehe Kommentar
Innere Abteilung

Ich habe die Klinik als Angehöriger als sehr unpersönlicher erfahren. Der Pflegenotstand aktuell wurde deutlich erkennbar - unfreundliches Personal, pampige antworten zu Patienten, keine Zeit dem Patienten zu helfen bei Körperhygiene bzw. wurde nicht mal ein Waschlappen oder Zahnbürste gereicht. Am Entlasstag wurde nach dem Mittagsessen alles abgestellt, d.h. Patient war angewiesen auf Hilfe zur Toilette - niemand hat das nach dem Mittagessen interessiert - ganz ganz schlechte Erfahrung. Kein Gespräch mit einem leitenden Arzt war möglich. Nur die Stationsärzte waren da - Sprechzeiten ab 16.00 Uhr, obwohl die Besuchszeiten nur bis 16.00 Uhr gehen - wie soll das funktionieren!!!? Arzt schlecht sprechend deutsch… und so ging es weiter und weiter! Sehr enttäuschend und auch angstmachend für die Zulkunft. Werde darauf drängen, dass es keine Überweisung mehr nach Bad Kissingen gibt!!!

Sehr guter und Kompetenter Arzt

Pro:
Kontra:
Ich kann nichts negatives sagen

Ich war ab 18.01.22.bis 20.01.22.auf der Station Gynäkologie. Absolut fachliche Kompetenz Dr.Alhussein sehr guter Arzt ,das Personal im OP sehr freundlich hilfsbereit und auf der Station oder Aufnahme durchweg freundlich,hilfsbereit und Patienten orientiert. Ich möchte mich auf alles bedanken. Top.Weiter so! Jederzeit gerne wieder. Freundliche Grüße. S.Violeta

Unangebrachtes Verhalten der leitenden Ärztin

Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal und Physiotherapeut
Kontra:
Leitende Ärztin grenzüberschreitend im Verhalten und im Ton
Spondylodese LWS

Die leitende Ärztin ist im vorstationärem Aufnahmegespräch mit ihrem unangebrachtem Ton und Aussagen mir gegenüber getreten.
Man wäre hier sehr streng und meine karitative Einmischung bei den Mitpatienten wäre hier nicht gewünscht,dass ich gleich zu Beginn hier wüsste, wie ich dran bin. Sie hätte da so ihre Erfahrungen mit Patienten aus dem medizinischem Bereich, unglaublich in was für einem Ton noch dazu. Da ich nach dem psychologischem Aufnahmegespräch geweint habe, wurde mir zur Auflage gemacht, dass ich nur kommen kann, wenn ich ab dem ersten Tag Psychopharmaka einnehme. Man steckte mich gleich zu Beginn in eine Schublade, ein Gespräch auf der Beziehungsebene in Augenhöhe war mit der Ärztin nicht möglich. Aus gegebenem Anlass, habe ich den geplanten Aufenthalt abgesagt

Bad Kissingen hat Besseres verdient

Pro:
Nach Kritik deutliche Verbesserung
Kontra:

Leider ist die Helios Klinik St. Elisabeth die einzige Klinik für Allgemeinmedizin, Chirurgie, Inneres etc. Somit eine Monopolstellung! Zustand und Organisation der Klinik sind arg verbesserungsfähig! Eine Kurstadt wie Bad Kissingen braucht alternative Angebote oder eine optimierte Helios Klinik! Hier besteht Handlungsbedarf für die Kommunalpolitik um insgesamt das medizinische Angebot anspruchsvoller zu gestalten! Mein persönlicher, wenn auch kurzer, Aufenthalt war von Pannen geprägt!
Verlegung auf die falsche Station!
Defektes nichts schließendes Fenster
Verschlissenes Mobiliar (Risse und somit freilegendes Polster - unhygienisch)
Verschlissene Toilette
Massive Beschwerden führten zu einer Änderung!
Danach wurde auch die Betreuung patientenorientiert und freundlich!
Kurzum ist - für mich - das Vertrauensverhältnis in diese Klinik nachhaltig beeinträchtigt!

Unnötige Kostentreibereo

Kontra:

Das Personal kümmert sich nicht! Nach der Information, daß ich stationär bleiben muss, wartete ich eine Stunde in der Notaufnahme! Erst auf Nachfrage wurde ich verlegt! Die Frage, warum nicht ambulant behandelt werden kann, wurde mit fadenscheinigen Begründungen beantwortet! Alles sehr intransparent- die Ärzte drehen sich um und gehen und klären weder auf noch beantworteten sie Fragen. Es ergibt den Eindruck, daß bewusst verzögert wird, damit lange stationäre Behandlungen - unnötigerweise- entstehen,
Die Klinik ist in die Jahre gekommen und wirkt ungepflegt.Als Notfallpatient musste für ein Handtuch betteln, damit ich mich waschen konnte!
Hier steht der Profit vor dem Patientenwohl!

Uneingeschränkte Empfehlung

NSTEMI

Freundliches und kompetentes Personal. Erfahrung ist uneingeschränkt positiv.

Fachlich gut, menschlich unprofessionell

schlechte Erfahrungunzufrieden (Emotionale Belastungen dort)
Pro:
Medizinscher Bereich
Kontra:
Menschlicher Bereich
chronsiche Schmerzen

Fachlich sind alle Mitarabeiterinnen wirklich kompetent, menschlich aber absolut unprofessionell (bis auf eine Mitarbeiterin, bei der wir alle immer aufgeatmet haben und so froh waren, wenn diese Dienst hatt. Die restliche Mannschaft incl. leider auch der Aerztin ist ZWAR bemueht freundlich zu sein.
Sie sind dann zwischendurch ploetzlich sehr unfreundlich, patzig und weisen einen staendig zurecht. Z.B. dass man keine 5 Minuten zu spaet zum Essen kommen darf (ich war noch in einen Kurs der laenger andauerte), dass man keine 2 Tassen auf den Zimmer haben darf, sondern nur 1 Tasse und diese dann auch gleich wieder zurueckbringen muss. Dass man kein Kissen im Wartebereich mitnehmen darf, wenn man keine laengere Behandlung hat. Dass man im Wartebereich nicht Stehen darf, denn das macht die Helferin "verrueckt", dass man "schon wieder am Handy" im Wartebereich "etwas macht". Wenn man Schmerzen hat muss man trotzdem puenktlichst zu allen Kursen erscheinen und darf auf keinen Fall einen ausfallen lassen. Es wird auch alles was den Damen "psychologisch" auffaellt an die Aerztin weitergemeldet z.B. raucht regelmaessig, ist im Wartebereich immer am Handy, isst zuviel oder zu wenig...(angeblich Eingrenzung Suchtverhalten). Sogar, dass meine Mitpatientin 2 Packungen Kekse und 1 Tafel Schokolade am Zimmer liegen hatte, wurde der Aerztin berichtet. Wir kamen uns alle beobachtet vor. Fuer sensible Menschen ist das wirklich sehr problematisch und fuer Schmerzpatienten die manchmal ausfallen ist keinerlei Verstaendnis da. Und das ist nicht subjektiv von mir so empfunden worden, sondern von den anderen Patienten auch. Ich war so froh als ich nach 2 Wochen wieder heim durfte und mich wieder frei fuehlen durfte. Im Team herrscht ebenso Streit, obwohl sie sich in ihrer Arbeit gegens. unterstuetzen, war Unmut zu spueren. Bei Fehlern war es ganz schlimm, obwohl im Gang das Schild haengt: Wir stehen zu unseren Fehlern. Im dem medizinischen Bereich gut aber ich gehe dort nie wieder hin.

Wellness 528

Pro:
Liebevolle Krankenschwestern
Kontra:
Essen könnte besser sein
Bandscheiben-OP am 02.08.2021

Klinik könnte etwas schöner und heller gestaltet werden .Essen lässt leider zu wünschen übrig. Besonders hervorheben möchte ich die Krankenschwestern Stefanie und Kara von der Station 5 Orthopädie .Es war eine liebevolle Betreuung,wobei ich allen Krankenschwestern von der Stadion ein großes Lob ausprechen muß

Respektlos und inkompetent

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung!)
Pro:
Kontra:
So ziemlich alles
Tumordiagnose

Äußerst respektloses Verhalten der Pflege gegenüber Patienten und Angehörig. Keine Informationen über Krankheitsbild und Therapieverlauf.
Da ein Mitpatient fraglich Corona-positiv war (wann kann er sich während des stationären Aufenthalts infiziert haben?? Nur durch den engen Pflegekontakt der Krankenschwestern!!), wurde Einzelisolation angeordnet. Selbstverständlich wieder ohne jegliche Informationen. Trotz mehrfacher negativer PCR-Tests fanden keine weitere Untersuchungen, Visiten, etc bei sehr schwerem Krankheitsverlauf statt.
Nur durch persönliche Kontakte war es Angehörigen möglich auf Station anrufen zu können, da über die zentrale Aufnahme/Rezeption nach 1,5 Stunden immer noch ununterbrochen Warteschleife war.
Auch nach schriftlichem Kontakt mit dem Chefarztsekretariat folgte keine Rückmeldung!

Kardiale dekompensation

Nie wieder Helios Bad Kissingen

Weder Pfleger noch Ärzte erteilen detaillierte Auskunft über Diagnosen bzw. das weitere Procedere.
Keine Visite am Entlasstag.
Verlegung des Patienten in ein anderes Zimmer, während der Patient zur Untersuchung ist. Bei Rückkehr auf Station dem Patienten dies nicht gesagt.

Krankenhaus empfehlenswert

Pro:
sehr hilfsbereites Personal
Fraktur Sprunggelenk

Nach einem Unfall, Bruch des Sprunggelenks, Mehrfachfranktur, wurde ich am 24.01.2021 in operiert. Danach war ich noch 2 1/2 Tage stationär. Alles verlief gut, das Personal war höflich, freundlich, hilfsbereit. Gespräch mit dem behandelnden Arzt war gut und aufschlussreich. Da es mein erster Krankenhausaufenthalt überhaupt war, habe ich keine Vergleichmöglichkeit. Ich habe mich gut behandelt befühlt und kann das Krankenhaus empfehlen.

Heute wurde die Stellschraube ambulant entfernt. Das Personal in der Tagesklinik war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Der Eingriff erfolgte problemlos. Auch hier ein gutes Gespräch mit dem behandelnden Arzt und dem weiteren OP-Team.

Alles bestens.

unkompetente Leitung sowie Pandemiebeauftragte

Pro:
Ärzte bemühten sich sehr um die patienten
Kontra:
Sozial und fachliche inkompetent der pandemiemanagerin
Wundheilungsstörung, VAC anlage, wundkeime

Helios ist dass allerletzte, Schwerkranke Patienten müssen sich selbst entlassen, mit der Gefahr einer sepsis zu erleiden, weil die pandemiemanagerin, trotz negativen coronatest, rein aus persönlichen Gründen die Patienten in Isolation einsperren. Diese Plandemiebeauftragte hat diese Entscheidung nur getroffen, weil ich ein attest besitze dass mich von der MNS befreit. Ich bin weder infektiös noch liegt ein sonstiger Grund für eine Isolation vor, daher ist dies freiheitsberaubung was dort gemacht wird.
Eigentlich schade dass diese Person dort beschäftigt ist, denn von der arbeit der ärzte war ich beim letzten Aufenthalt sehr zufrieden.

Hervorragende Hernien - Operation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich und zuvorkommend)
Pro:
sehr gute laparoskopische Arbeit
Bruchoperation

War vor 10 Wochen in der Chirurgie wegen eines Hernien nach Stomarückverlegung. Ich kann manche Unzufriedenheit nicht verstehen. Bei mir klappte alles hervorragend. Auf der Station,nur freundliches kompetentes Personal. Es war immer ein Arzt ansprechbar. Ich wurde sehr gut beraten. Die OP verlief laparoskopisch und wurde hervorragend durchgeführt. Nach zwei Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen. Heute muß ich sagen, das war ein voller Erfolg und ich kann die Hernienchirurgie nur weiter empfehlen.

Weiterzuempfehlen

Pro:
Schwestern sind sehr nett, Ärzte nehmen sich Zeit
Blinddarm

Ich war mit meinem Aufenthalt in dieser Klinik mehr als zufrieden. Das Personal hat mich und meine Symptome sehr ernst genommen und sich immer gut um mich gekümmert. Man konnte sich trotz der ungewohnten Umgebung ziemlich wohl fühlen. Nach einem stationären Aufenthalt mit einer schnellen Operation des Blinddarms konnten schwerwiegende Folgen verhindert werden. Schon 2 Tage nach der Operation geht es mir sehr gut und ich habe so gut wie keine Schmerzen mehr. Alle behandelnden Ärzte haben sich sehr viel Mühe gegeben und für einen viel Zeit genommen um alles zu erklären.

Inkompetenz in Bad Kissingen

Schwindel,Kopfschmerzen,Herz

Notfallambulanz ist in Ordnung.
Sobald man aber auf Station 5 kommt fängt der Terz richtig an. Coronatest dauert 2 Tage. Auf Nachfrage bekommt man immer nur die gleiche Info ist noch nichts bekannt.
Behandlungen die der Hausarzt machen kann versuchen sie mit Druck zeitgleich mit einer anderen Behandlung zu machen. Lehnt man eine Behandlung ab bekommt man die andere nicht. Finde das schon als Erpressung. Meine Frau hat sich am Montag raus schreiben lassen da eh nichts gemacht worden ist. Heute termin im MVZ bad kissingen gehabt. Als die erfahren haben das sie sich hat rausschreiben lassen direkt unfreundlich geworden und sie soll die rausgeschriebenen Tabletten testen.
Und es wird nicht auf das eigentliche Problem eingegangen. Sie hören nicht zu.....
Wegen Schwindelanfälle reingekommen, aber für Kopfschmerzen ( was ja nicht ist) behandelt worden.....
Für mich ein Zeichen lauter Inkompetenz. Sollten mal die Ärzte austauschen

unkompetent

schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung wurde nicht aufgrund fehlender Untersuchung durchgeführt.)
Pro:
Kontra:
notaufnahme,
Laut Überweisung kvb arzt akutes atomen

Habe ein attest, dass ich kein mund-nase maske aufgrund von asthma tragen darf. Kam mit akuten Atomen ins KH, aufgrund dessen dass ich kein mns getragen habe, wurde ich nicht mal untersucht, konnte aber kaum laufen. 3 Tage später bin ich in der arbeit zusammen gebrochen, kam dann in anderes kh wurde sofort notoperiert, hatte bereits eine sepsis und der bauchraum voll mit eiter. Aber laut Arzt in der helios notaufnahme, der anscheinend ein röntgenblick hat, würden schmerzmittel genügen. Kein Blick auf den bauch geworfen, kein ultraschall gemacht, nicht abgetastet und nix gemacht. Außer Blutabnahme, aber da war angeblich alles ok. So ok, dass wenn ich ne Stunde später in den anderen kh gekommen wäre mit mein leben hätte bezahlen müssen

EMPATHIE ???

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020
Kontra:

Ich bin Trauerbegleiterin und die Dame (87 Jahre), die ich begleite, ist derzeit Patientin in Ihrem Hause. Heute früh hat ein junger Pfleger die Dame, die sich kaum selbst helfen kann, mit der Bemerkung: ... wir sind hier kein Pflegeheim, sondern ein Krankenhaus! ... abgewimmelt. Die Rückfrage, ob er das so auch seiner Großmutter sagen würde, wurde mit einem lauten Lachen quittiert. SO geht man mit Patienten nicht um, egal, wie angenehm oder 'unangenehm' das Miteinander mit diesem Menschen, den man betreut,ist.

Einfach TOP!!!

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Sprunggelenk Fraktur

Ich bin mit einem Sprunggelenk Fraktur (innen und aussen Knöchel teilweise zertrummert) eingeliefert worden. Ich war erst skeptisch ob ich hier in Eli gut aufgehoben bin. Laut Bewertungen und nicht wirklich guten Ruf der Klinik. Aber ich muss sagen das war einfach top. Von Reinigungskraft bis zum Chefarzt. Ich bin so dankbar für die tolle Behandlung. Hab hier immer hin 1 1/2 Wochen verbracht mit 2 OPs. Es waren alle immer sehr freundlich und kompetent. Nach der Entfernung der Stellschraube hoffe ich jetzt bald wieder los laufen zu können.

Vielen herzlichen Dank an den Chefarzt und das gesamte Klinikpersonal.

PS. Wenn ich mir noch was brechen würde (was ich nicht hoffe) würde ich aufjeden Fall wieder diese Klinik wählen.

Nie mehr Eli

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht zu empfehlen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (3 Tage keine Visite)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schlechte Ausstattung , uralte Betten)
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Es läuft nichts
Vorhofflimmern, Pneumonie

Nie wieder. Mein Vater war 1 Woche stationär in der Kardiologie. Wurde dann in einem schlechten Zustand entlassen und musste dann nach wenigen Tagen zuhause in ein anderes Krankenhaus. Dort haben die Ärzte nur den Kopf über das Eli geschüttelt und d er wurde dort endlich richtig behandelt.
Es passierte im Eli einfach nichts ausser Blutentnahmen, EKG und Antibiose. 3 Tage keine Visite, man musste den überforderten Ärzten nachrennen um eine Info zu bekommen. Die Schwestern sind sehr nett, aber leider total unterbesetzt und überfordert.

NIE WIEDER

schlechte Erfahrungunzufrieden (Erst nach mehrmaligen nachfragen den Entlassungsbrief erhalten)
Pro:
Krankenschwestern nett
Angeblich Noro Virus

Ich war in der Kinderklinik mit meiner 4 jährigen Tochter.
Das was wir dort erlebt haben ist nicht in Worte zu beschreiben.
Seid dem Aufenthalt hat meine kleine große Angst vor Ärzten.
Bei der erste Untersuchung würde sie sehr grob behandelt.
Wir wurden 4 tage hingehalten was die Labor ergebnisse angeht weil die stadion recht leer war.

Bei der Aufnahme gab es die Diagnose Darmentzündung am Nächten Tag Magenschleimhautentzündung bei der Entlassung angeblich Noro Virus gehabt also sorry aber was soll das kann ich mir jetzt selber aussuchen was mein Kind wirklich hatte!!!!!

bestens aufgehoben

Pro:
man fühlte sich gut aufgehoben
unbeherschbare Schmerzen im Schulterbereich

Habe mich auf einer Urlaubsreise morgens am 30.08.18 um fünf in der Notaufnahme mit unbeherschbaren Schmerzen in der Schulter selbst eingeliefert.
Die diensthabende Schwester hat m.E. eine perfekten
Job gemacht. Freundlich,ruhig und vertrauenserweckend.
Kann man nicht besser machen. Nach weiteren Untersuchungen durch zwei Ärzte wurde ich stationär aufgenommen.Im laufe des Vormittags wurde ich durch den farbigen Stationsarzt noch einmal untersucht. Für seine freundliche Art und seinen Einsatz möchte ich mich noch einmal besonders bedanken. Danach wurde ich von ihm nach einem aufklärendem Gespräch entlassen, so das ich meine Reise fortsetzen konnte.

1 Arzt fürs ganze Krankenhaus

Pro:
Leider kein Pro
Kontra:
Nachlässig

Immer wieder kein Arzt als Ansprechpartner greifbar. Am Wochenende nur 1 Arzt für das ganze Krankenhaus. Dies war übrigens die Aussage des Pflegepersonals auf Rückfrage ob ich einen Arzt sprechen könnte.
So wurde mein Vater an einem Freitag Nachmittag eingeliefert, auf normale Station verlegt und verstarb noch in der Nacht an einer Sepsis. Hat man bei der Einlieferung wohl übersehen.
Mehr muss ich dazu gar nicht sagen.

Alles top*****

Pro:
Frau Doctor
Kontra:
Bewegungsfreiheit außerhalb vom Krankenhaus
Lws

Wir sind eine Gruppe von 8 Patienten in der schmerztherapie, die Behandlungen sind super, das Personal sowie die Ärztin gehen voll auf die Bedürfnisse und die individuelle Behandlung ein. Die einzelnen Abteilungen funktionieren super die Absprachen sind perfekt jeder weis was der andere tut, man merkt wie ein Zahnrad in das andere greift, besonders lobenswert ist das Essen, bisher kein besseres Essen in einem Krankenhaus bekommen.

Schwache geriatrische Versorgung

Pro:
die OP ist gut gelaufen
Kontra:
die geriatrische Station ist eine Katastrophe
Fraktur Unterarm

Meine Mutter wurde nach operativer Sanierung ihres gebrochenen Armes in die Geriatrische Abteilung verlegt. Nachdem ich mir das Treiben auf dieser Station einige Tage angesehen habe, habe ich um vorzeitige Entlassung gebeten und meine Mutter wieder nach Hause geholt. Ich muss leider deutlich sagen, dass hier nur ganz schwache Qualität angeboten wird, was die geriatrische Behandlung betrifft. Kaum ärztliche Präsenz, nur wenige Therapieangebote, selten hilfsbereite Schwestern. Aktivierend-therapeutische Pflege scheint hier wohl ein Fremdwort zu sein. Eigentlich soll der Patient betreut, unterstützt und angeleitet werden, um die Selbsthilfefähigkeit so gut wie möglich wieder zu erlangen. Meine Mutter musste sich trotz Gipsarm mehr schlecht als recht alleine anziehen. Kritikwürdig ist auch die Verpflegung. Das Essen könnte wirklich abwechslungsreicher und reichhaltiger sein. Wir haben meiner Mutter zum Abendessen immer zusätzlich etwas mitgebracht, um die Mahlzeit etwas aufzupeppen.
Alles irgendwie typisch Helios, minimaler Personal- und Ressourceneinsatz --> alles nur gewinnmaximierend.
Eine Begebenheit ist noch erwähnenswert. Meine Mutter und ich haben bei der Stationsschwester vorgesprochen und wollten Einsicht in die Behandlungsunterlagen nehmen. Wegen der Vorerkrankungen meiner Mutter (chronische Leukämie, chronische Niereninsuffizienz) hätten wir auch gerne die Laborwerte eingesehen. Dies wurde von der Schwester abgelehnt. Das werten wir als schweren Verstoß gegen das bestehende Patientenrechtegesetz. Dort steht in § 630 ausdrücklich "Dem Patienten ist auf Verlangen unverzüglich Einsicht in die ihn betreffende Patientenakte zu gewähren" .
Diese Gesetzeslage hat sich bei Helios anscheinend noch nicht herumgesprochen.
Insgesamt gesehen, können wir eine Behandlung auf dieser Station nicht weiter empfehlen. Viel zu viele negative Aspekte.

Katastrophe, nicht zu empfehlen!

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (schauen wir mal...)
massiver eisenmangel

Meine 77 jährige Mutter, wurde im Rahmen eines onkologischen Reheaufenthalts, aufgrund massiven Eisenmangels, unaufgeklärter Blutverlust, von seitens der Reha Klinik eingeliefert.

Nach 5!! Stunden Aufnahme, wurde Ihr das Zimmer zugewiesen (Sie sollte eine Bluttransfusion bekommen und danach wieder gehen können), die Transfusion gibt es einen Tag später, Krankenhausaufenthalt also nicht ambulant wie versprochen und zugesagt, sondern mind. 3 Tage.

Das Zimmer schein oberflächlich sauber und aufgeräumt, die Behandlung und Freundlichkeit des Personals unter aller Sau!

In kurzen Auszügen:
- Da ist Ihr Zimmer... und weg war die Schwester
- Arzt angesprochen zwecks kurzer Auskunft... stehen gelassen ohne eine Antwort
- Keine Einweg Handtücher
- Keine Seife
- keine Einweg Waschlappen
- Keine Einweg Handschuhe
- Abendessen... 1 Scheibe Brot, 1 Scheibe Wurst, 1 Scheibe Käse, 10g Butter

Die Reha Klinik hat wohl auch einiges versäumt und Ihre Aussichtspflicht verletzt, aber das steht auf einem anderen Blatt...

Fazit: Wenn man alleine sein möchte, es darauf anlegt das niemand mit einem redet, darauf steht das die Angst geschürt wird, man behandelt wird wie ein Stück Vieh, das Vertrauen eh schon verloren hat in die Menschlichkeit und die Fähigkeit der Ärzte, dann sollte man unbeding hier hin gehen, wenn man aber Hilfe erwartet, etwas Zuwendung und vor allem fachliche wie menschliche Kompetenz, dann bleib weg hier, wenn Du nicht schon krank bist, hier wirst Du es werden!

Wir sind absolut entäuscht wie hier mit der "Ware" Mensch umgegangen wird.

eugen1951 am 08.08.2018

Ich werde seit 12 jahren in diesem Krankenhaus behandelt.Ich kenne das Krankenhaus ganz anders.Hier wird jeder Patient optimal betreut auch bei Personalmangel. Ich finde es Geschmacklos so über das Haus zu reden. Ärzte und das gesamte restliche Personal arbeiten hier wirklich bis zur Erschöpfung und haben wirklich mal ein Lob von der Geschäftsleitung verdient! Ein Eis bei diesen heissen Tage wäre auch mal schön gewesen!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Kontra:

Ich möchte mich bei den Mitarbeitern der Station 4 von ganzem Herzen bedanken.Sie haben es uns möglich gemacht unsere Schwester/Mutter/Tante auf ihrem letzten Weg zu begleiten.Man brachte uns sogar ein zusätzliches Bett und einen Pflegerollstuhl ins Zimmer,obwohl alle auch ohne uns,viel Arbeit hatten.Ganz besonderen Dank auch der diensthabenden Ärztin für ihre einfühlsame Art und der Nachtwache die sich als ganz lieber kompetenter Mensch erwies.

Ärzte und OP Top, der Rest ein großer Reinfall!

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Bewertung trifft für Ärzte und OP zu)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Bewertung trifft für Ärzte und OP zu)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmerhygiene und Essen ist eine Frechheit)
Pro:
Die Ärzte und die Qualität und Ausführung der OP
Kontra:
Zimmer (Hygiene), Essen, viel zu wenig Personal auf der Station

in der Klinik sind sehr gute Ärzte die einen hevorragenden Job machen.
Die Ärzte haben sich Zeit genommen.
Auch wurde mein Anliegen (OP) perfekt gelöst.

Was allerdings sehr schlecht ist:
Die totale Unterbesetzung auf den Stationen, Frühstückszeiten gibt es nicht, es kommt wenn mal jemand Zeit hat (zwischen 7 und 9 Uhr)
Das gleiche beim Mittag und und Abendessen.
Eine Schwester für zwei Stationen, das ist ein Witz!

Auch die Hygiene der Zimmer ist sehr stark verbesserungswürdig.
Die Putzfrau ist in 2 Minuten fertig (Dreibettzimmer).
Das ist kein Witz!

Das Essen, mir ist klar das ein Krankenhaus kein Hotel ist, aber Frühstück und Abendessen war 4 Tage lang genau das gleiche!
Kein Gemüse und kein Obst!
Auch hier sollte stark nachgebessert werden.

Ältere Patienten fühlen sich in der Klinik verstanden und gut aufgehoben

Atembeschwerden durch Schmerzpflaster

Anfang April lieferte ich eine Dame, 93 Jahre alt mit Atembeschwerden in der Notaufnahme ein. Es folgte eine zügige und intensive Untersuchung. Die Dame wurde fürsorglich und ohne große Formalitäten stationär aufgenommen und blieb fast 1 Woche. Es wurde alles möglich getan, um ihr den Aufenthalt (sie ist stark gehbehindert) zu erleichtern. Bei der Entlassung hatten sich ihre Atembeschwerden deutlich verbessert. Der behandelnde Arzt und das gesamte Pflegepersonal haben sich liebevoll mit viel Verständnis um die Dame gekümmert.

Umwerfend

Atemabhängige thorakale Schmerzen bei Pleuritis

Meine Frau hat mich in der Notaufnahme am 21.04.2018, 3.00 Uhr eingeliefert.
Ohne große Formalitäten konnte von dem fachkundigen Personal und der Ärztin ein Herzinfarkt ausgeschlossen werden. Man schlug mir vor, dass ich die Nacht im Krankenhaus verbringen sollte. Ich erhielt ein Krankenbett und wurde von fürsorglichen und kompetenten Personal auf der Station in Empfang genommen. Am nächsten Tag, Samstag untersuchte mich
mein Arzt und konnte bestätigen, dass mein Herz in Ordnung ist. Es folgten am gleichen Tag noch umfangreiche Untersuchungen.
Das Personal war freundlich. Ich fühlte mich wie in einem 4 Sterne Hotel. Das Essen war toll, die Betten ausgezeichnet.
Es gibt in Bad Kissingen auch viele negative Berichte von Patienten, bzw. Angehörigen von Patienten, die mich bei meiner Aufnahme verunsichert haben. Ich würde der Klinik bei einer Skala von 1 bis 10 eine 9 geben und würde sofort die Klinik wieder aufsuchen.

Nabelbruch

Die Wartezeit war nicht lange und es wurde sich zeit genommen um alles zu erläutern vorbildliche Ärtzte.Die OP Vorbereitung und OP war bestens.Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Die Schmerztherapie war der größte Reinfall

Pro:
Kontra:
Die Psychologin behandelt Patienten nach Sympathie und Antipathie
Rückenschmerzen

Ich war zur Schmerztherapie dort. Das Aufnahmegespräch mit der Ärztin war sehr schlimm für mich. Sie hat mich angeschnauzt in einem Tonfall, so sollte ein Patient nicht behandelt werden, der mit Schmerzen in eine Klinik kommt.

Die Psychologin hat mich ebenfalls sehr schlecht behandelt. Ich bin nach dem Gespräch mit der Ärztin total zusammen gebrochen, das hat die gute Dame überhaupt nicht interessiert. Ebenso weinig wie die Ärztin. Sie hat mir ständig Vorwürfe gemacht, weil ich meine Befunde vergessen hatte. Ich habe sehr viel Probleme zuhause, trotzdem hat sie mir ständig Vorwürfe gemacht. Sie sollte mich unterstützen, statt dessen hat sie mich links liegen gelassen.
Ich war sehr glücklich, dass ich nach vier Tagen diese Klinik wieder verlassen durfte.
Das war einer der schlimmsten Aufenthalte seit langem für mich.
Ich habe mich sehr unwohl gefühlt, unverstanden und man hat ständig auf meiner Psyche herum getrampelt.

Die einzige Person, bei der ich mich wohl gefühlt habe, war die KG, sie hat mir auch mal zugehört und hat mit mir geredet.

Die Krankenschwestern waren ganz okay, sie haben uns aber sehr viel alleine machen lassen, was auch nicht immer gut war.

untragbare zustände

Pro:
Kontra:
überarbeitetes personal und chaotische zustände
Rückenschmerzen

ich bin patient der schmerztherapie und erlebe momentan untragbare zustände welche mich dazu veranlassen die therapie und klinik vorzeitig zu entlassen.

mein gesundheitlicher zustand hat sich innerhalb einer woche massiv verschlechtert.

wir waren in der therapiegruppe 12 personen statt der zulässigen 8 personen ( hier wurde bei therapien mit doppelten teilnehmerlisten manipuliert).

man hat mich mit pillen und tropfen zugeballert. auf fragen um welche mittel es sich hierbei handelte bekam ich weder von der ärztin oder schwester eine information.

freitag nachmittag gehen die ärztin und stationsschwestern ins wochenende und man wird 2 1/2 tage sinnlos ohne therpie und behandlung "geparkt".

am wochenende wird die schmerzapteilung durch die nachparstation mitbetreut. die waren zum teil lediglich 2-3 schwestern für zum teil 32 patienten zuständig. hierbei handelte es sich zum erheblichen teil um schwerst pflegebedürftige patienten.

ich kann aufgrund meiner erlebnisse, diese schmerzabteilung keinesfalls empfehlen und werde die klinik der massiven gesundheitlichen verschlechterung während der therpie vorzeitig verlassen und die bahandlung abbrechen!

Keine Arzt in Notaufnahme

Pro:
Kinder Abteilung super Personal super Ärzte
Kontra:
Erwachsene Abteilung unkalifizierte Personal sehr schlecht
Grippe Effekt

Notaufnahme sehr schlecht ! Unfröndliche Mitarbeiter an der Notaufnahme die Asistentärtzin sher unfrönlich hat mich weg geschickt in andere Klinik für Untersuchung.Ich bin mit mein Kind stationiert in Kinder Abteilung und bin ich angesteckt mit ein Virus wo hat mich Halsschmerzen gegeben und Fieber .Bin ich runter im Notfall Aufnahme und wollte keine Arzt mich untersuchen .Asitenärtzin eine Frau mit rusiche Dialekt wa sehr aggressiv hat mit mir sehr schlecht angesprochen und hat für die Kollegen gesagt weil sie hat kein Lust mich untersuchen .Das ist meine zweite schlechte Erfahrung mit dem Notfall Aufnahmen in Helios Hospital Bad Kissingen .Sehr unfrondliche Personal für den Erwachsenen Abteilung .Sogar hat mich weg Gesicht im andere Krankenhaus .

Hier arbeiten Menschen für Menschen

Pro:
Personal jederzeit überaus zuvorkommend, nett, hilfsbereit
Influenza B

Fast eine ganze Woche mit dem Sohnemann als Begleitung auf dieser Station verbracht.
Sehr gute, kompetente ärztliche Betreuung aber auch überaus liebevolles Team an Personal, und das Schicht übergreifend!
Wir danken allen für die tolle Arbeit die Sie hier leisten und wünschen Ihnen allen weiterhin viel Kraft, Gesundheit und Freude an Ihrem Beruf!

Ohne Worte

Pro:
Personal ist freundlich, aber der Arzt unhöflich und Behandlung schlecht
Kontra:
Katzenbiss, Finger angeschwollen usw

Ich war vor kurzer Zeit in der Notfall Ambulanz zwecks Katzen biss.
Personal recht freundlich alles gut, aber ein ich finde es nichts gut das ein Arzt rein kommt sagt es sieht nicht so schlimm aus nix gebrochen ja ich wurde von einer Katze gebissen.
ABER Der Arzt hat nix gemacht nur Desinfektions mittel drüber fertig keine Antibiotika oder sonst was, mit der Aussage die können eh nix machen wenn es morgen früh nicht besser ist zum Hausarzt.
Naja Ende von Lied Finger wurde immer dicker u heißer aber es ist nicht schlimm
Sowas unfreundliches etc
Wisst ihr nicht das ein Katzenbiss gefährlich sein kann ich glaube kaum.

Auch als Kassenpatient fühlte ich mich gut behandelt.

Pro:
Komunikation
Kontra:
Hygiene der Nasszellen
Divertikulitis

Ich fühlte mich als Patient ernstgenommen und wurde über jeden Schritt bestens informiert.
Die Abläufe waren schnell und das Personal sehr höflich und durchaus engagiert.
Die Einrichtung wirkt wertig.
Lediglich die Hygiene in den Nasszellen auf Station dürfte verbessert werden.

Keine Angst vor Krampfadern Operation

Pro:
Alles gut
Varikosis

Angebotenen Vortrag über Krampfader-Behandlung besucht.Dozent selbst als Operateur tätig.Vorstellung der Behandlung mit Radiowellen.
Terminvereinbarung ( 3 Wochen) ,Vorgespräch, Erläuterung des Verfahrens und des Ablaufes.
Termin zur OP nach Wunsch .
Aufnahme im Krankenhaus , gesamtes Personal sehr freundlich,hilfsbereit und kompetent.
Operation in Teilnarkose,absolut problemlos und schmerzfrei!!!
Nachbehandlung und Betreuung super!!!
Keinerlei Anlass zu irgendwelchen Beschwerden.
Danke an alle Ärzte und das gesamte Personal.

Wundersame Heilung meiner seit Jahren chronischen Schmerzen

Pro:
Therapeuten und Krankenschwestern gut bis sehr gut.
Kontra:
Ärztin und Psychologin zu keinem Kompromis bereit, stur nach ihrem Schema "positive Statistik" aus.
Chronisches Schmerzsyndrom , Arthrose, Fibromialgie, depressive Episoden

Bin eigentlich guter Hoffnung zur stationären Schmerztherapie gegangen. Die ersten Tage noch ganz zuversichtlich, dann erhöhten sich die Medikation auf bis 16 Tabletten am Tag, inklusive 2-3 Infusionen die Woche mit Lidocain. Da waren meine Schmerz weggedöhnt. Nach 14 Tagen dann die Entlassung als 6 Stunden und mehr arbeitsfähig, nach dem ich seit Juni 2011 berufsunfähig war (welch ein Wunder)!!! Es wurde mir keine weitere ambulante Behandlung gewährt. Weiterbehandung beim Hausarzt, so die Antwort. Ich konnte kein Auto fahren, mir ging es total schlecht und es war mir nur noch zum kot...

Professionelle Schmerztherapie - weiter so!

Pro:
Kompetent, professionell, freundliche Atmosphäre
Rückenschmerzen

Großes Lob für den Fachbereich Schmerztherapie!!! Nach 10 Tagen klinikaufenthalt haben meine leiden stark abgenommen und meine Schmerzen starke Linderung erhalten. Insbesondere möchte die professionelle und freundliche Arbeit der Fachärztin der Schmerztherapie Frau Dr.M.D. hervorheben. Ich fühlte mich stets in kompetenten Händen und rundum gut versorgt. Die Ärztin und das gesamte Team helfen den Patienten das Leben wieder lebenswert zu machen. Weiter so!

Gut

Pro:
Schnelle Behandlung, Freundlichkeit
Kontra:
medizinische Aufklärung etwas dürftig
neurologische Ausfallerscheinungen

Ich war nur kurz in der Notfallaufnahme dort, bevor ich in ein anderes KH weitergeleitet wurde.

Keine Wartezeit, ich wurde sofort aufgenommen und kam ins Behandlungszimmer.
Die Schwestern waren sehr freundlich, erkundigten sich immer wieder nach meinem Befinden und prüften so die ganze Zeit, ob ich auch weiterhin ansprechbar war (was in anderen KHs nicht unbedingt der Fall ist).

Ärztin war freundlich, gewissenhaft, sehr bemüht mich so zu verlegen, dass ich ordentlich versorgt werde.

Die Wartezeit im Behandlungszimmer war tw etwas lang, aber verschmerzbar.
Ich hätte mir etwas mehr medizinische Aufklärung gewünscht.

Liebes Helios-Team: Bitte tut euren Pat einen Gefallen und verlegt sie nicht ins Luitpoldina. Der Rest meines Tages war nicht so gut wie bei euch :-)

UKM am 17.06.2016

vielen Dank für Ihren positiven Eintrag.

Wir freuen uns sehr, dass Ihre Behandlung in unserer Notfallambulanz für Sie zufriedenstellend verlaufen ist und wünschen Ihnen alles Gute, vor allem viel Gesundheit.

Lob an die Notfallambulanz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz
Verdacht auf BSV

Meine Bewertung gilt für die Notfallaufnahme !!!!

Ich War am 15.5.16 nachts als Patient in der Notfallaufnahme.

Mein Eindruck War sehr positiv...ich wurde von der diensthabenden Unfallchirurgin und der freundlichen Schwester sehr gut betreut. Trotz der vielen Patienten waren beide sehr freundlich und nett...ich habe mich sofort gut versorgt gefühlt...man spürte sofort die Zusammenarbeit untereinander..ich möchte hiermit ein grosses Lob an das Team der Notaufnahme aussprechen!!! Danke und macht weiter so...man spürte das hier mit Engagement und Liebe zum Beruf..trotz Zeitdruck gearbeitet wird.

UKM am 31.05.2016

Unternehmenskommunikation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt/Schwester Kontakt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde über alles aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nette Patientenaufnahme Dame)
Pro:
Kompetenter Arzt, sehr freundliches hilfsbereites Personal!!
Mittelfuß gebrochen

Hallo, ich kam am 08.03 in die Notaufnahme da ich mir Zuhause den Fuß umgeknickt habe. Schnell wurde ich in den Behandlungsraum gerufen. Vorab muss ich anmerken sehr nettes und hilfsbereites Personal. Es stellte sich heraus das der Mittelfuß gebrochen war. Der Arzt klärte mich auf und ich hab mich wirklich gut behandelt gefühlt. Die Schwester hat mir dann einen Gips angelegt. Die Einweisung in die Gehstützen war nicht einfach aber mit viel Lachen konnte ich es dann. Wirklich ein großes Lob für die sehr freundliche und hilfsbereite Behandlung!!

UKM am 11.03.2016

Sehr schlechtes Krankenhaus

Bakterielle Entzündung

Sehr nette Schwestern jedoch auch das einzigste, die Ärzte sind total unfreundlich und genervt.Man bekommt keine gute Beratung.

Wegen einer Entzündung die sich weiter verbreitet hat bin ich ins KH dort kam der Arzt rein (kein Hallo nichts nur was haben Sie den) nach Erklärung von meinem Problem kam gleich die Antwort ,Da kann ich aber nichts machen.' So fertig nur mal angeschaut und heim geschickt worden. Das sowas ein Arzt ist.

UKM am 11.03.2016

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Wir sind dankbar für jede Form der Rückmeldung und stellen uns der Kritik, denn dadurch können wir Fehler erkennen und Verbesserung herbeiführen.

Wir möchten mit Ihnen ein positives Einvernehmen erreichen und würden uns deshalb freuen, wenn Sie unter der Telefonnummer 0971/805-1205 (Unternehmenskommunikation) mit uns in Kontakt treten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

sehr unfreundliches Personal

schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab fast keine da Arzt fast Feierabend hatte)
Pro:
Nette dame an anmeldung
Kontra:
Der Rest
Verdacht auf Fraktur

Ich war in der Notfallambulanz wegen Verdacht auf Fraktur im Fußgelenk.
Nach 2 Stunden wartezeit kam ein Arzt rein und fing sofort an am meinem Fuß rumzudrücken ohne sich vorzustellen, stellte sich erst vor als ich fragte wer er sei.
Fuß wurde nach röntgen verbunden und eine creme wurde ' draufgepatscht', auf den Hinweis dass die Schwellung an anderer stelle sei meinte die Schwester Zitat: die hilf eh nicht!'
hatte noch das Glück bei Schichtwechsel dranzukommen also standen da 5 Leute in meinem Behandlungszimmer und lästerten über den schlimmen Arbeitstag.
Ärzte haben Probleme etwas zu erklären aufgrund schlechter Deutschkenntnisse und sind extrem unfreundlich.
Nächstes mal Fähre ich nur nach Schweinfurt!!

UKM am 22.01.2016

sehr geehrter Patient,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Notfallambulanz nicht zufrieden waren. Für das Verhalten des Personals möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Es ist uns sehr wichtig, dass wir ein direktes, ehrliches Feedback von unseren Patientinnen und Patienten, aber auch von den Angehörigen erhalten. So können wir Fehlerquellen erkennen und Verbesserung herbeiführen.

Um den Vorgang aufzuarbeiten und mit Ihnen ein positives Einvernehmen zu erreichen würden wir uns freuen, wenn Sie unter 0971/805-1205 Kontakt mit uns aufnehmen.

Unternehmenskommunikation

Pro:
Schöne Aussicht, das wars....
Kontra:
Kein Mensch - vor allem Ärzte - kümmert sich um einen
Darmkrebs,

Es wurden weder täglich die Betten gemacht, noch sah man einen Arzt, wenn man einen brauchte.
Ärzte waren wohl vorhanden, aber irgendwie immer in Besprechung.

Auch wenn das Personal recht nett war, war es doch absolut unterbesetzt.

Im Gegensatz zu anderen Kliniken wurde man - wenn man nicht den Knopf drückte - von den Pflegekräften ziemlich allein gelassen.

UKM am 21.12.2015

sehr geehrter Patient,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Es ist uns sehr wichtig, dass wir ein direktes, ehrliches Feedback von unseren Patientinnen und Patienten, aber auch von den Angehörigen erhalten. So können wir Fehlerquellen erkennen und Verbesserung herbeiführen.

Um mit Ihnen ein positives Einvernehmen zu erreichen würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns unter 0971/805-1205 Kontakt aufnehmen würden

Katastrophale Diagnose Muskelfaserriss

Pro:
Kontra:
Diagnose und Arzt
Distorsion linkes Sprunggelenk

Als Patient mit starken Schmerzen im linken Bein vom BRK in die Notfallaufnahme um 23 Uhr eingeliefert. Sturz mit Verdacht auf Fraktur des Sprunggelenkes.
Zweieinhalb Stunden ohne Gabe von Schmerzmitteln gewartet. Arzt kaum verstanden. es wurde lediglich der Fuß geröngt, auf die erheblichen Schmerzen in der Wade ging man nicht ein. Anschließend mit Verband nach Hause per Taxi geschickt. "Hervorragende Diagnose" in diesem Krankenhaus, knöcherne Verletzung lag zwar nicht vor, der Muskelfaserriss wurde aber nicht diagnostiziert. Das nächste mal nur nach Schweinfurt!!!

UKM am 30.10.2015

Sehr geehrter Patient,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Behandlung in unserer Notaufnahme nicht zufriedenstellend verlaufen ist.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich bei uns zu melden, um ein positives Einvernehmen zu erreichen.

Wenden Sie sich dazu gerne an die Unternehmenskommunikation unter 0971/805-1205

Vielen Dank und freundliche Grüße

Notaufnahme sehr zu empfehlen !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 31.07.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachliche Aufklärung durch Arzt und Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachliches Personal, kompetenter Arzt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierungsbedürftig in der Notaufnahme)
Pro:
Sehr freundlich, fachlich und hilfsbereites Personal, Kompetenter Arzt mit sehr guter Behandlung
Kontra:
renovierungsbedürftig !!!
Kopfplatzwunde

Nachdem ich auf der Arbeit einen Unfall hatte kam ich notfall mäßig in die Notaufnahme des St.elisabeth Krankenhauses. Dort fiel mir dass positive Teamklima der 2 Schwestern und die Zusammenarbeit zwischen Arzt und Schwestern auf. Arzt hat mich sehr gut behandelt und aufgeklärt. Ich war mit allem sehr zufrieden. Das einzig negative ist das die Ambulanz meiner Meinung nach renovierungsbedürftig ist. Immer wieder gerne komme ich zurück ins St. Elisabeth-Krankenhaus Bad kissingen.

Medizinisch gut, sonst unbefriedigend

Pro:
Medizinische Versorgung, Physiotherapie
Kontra:
Fast alles andere
Pertrochantere Femurfraktur

Nachdem ich mir durch einen Sturz auf der Arbeit das li Bein gebrochen hatte, wurde ich in das St Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen eingeliefert. Schon in der Ambulanz fiel mir negativ auf, wie das Personal sich über die Pat. austauschte. "Die Galle", der Oberschenkelbruch". Ich sprach das an und meinte, es sei doch nicht viel mehr Arbeit z.B. zu sagen: "der Pat.mit der Galle" etc. Die Antwort: "Das ist hier so üblich."
Medizinisch bin ich gut versorgt worden.
Auf der Station habe ich mich wie ein störenfried empfunden. Teilweise war das Personal unfreundlich bis abweisend. Ärzte habe ich nur morgends im gr0ßen Pulk bei der Visite gesehen. Zusätzliche Informationen musste ich anfordern. Damit will ich sagen, dass kein Arzt vorbei kam um mir zu berichten, wie die OP verlaufen ist, as mein sonstiger Gesundheitszustand macht, wann ich in die Reha komme z.B. Ich bin relativ schnell selbstständig geworden, d.h. ich konnte selbst aus dem Bett steigen, mich waschen etc.
Am 5. postoperativen Tag wurde mir bei der Visite mitgeteilt, dass ich entlassen werden könne, wenn ich ausreichend mobilisiert sei. Dies war am 6. postoperativen Tag der Fall. Ich selber musste bitten, dass mir Medikamente verschrieben wurde, ebenso Physiotherapie. Es war sogar noch nicht klr, ob die BG mich als "Fall" akzeptiert".Da hatte sich noch keiner drum gekümmert. Ich bin also am Abend abgeholt worden und es wurde mir kein Sozialdienst vorbeigeschickt, der sich darum gekümmert hätte, wie es bei mir zu Hause weiter geht. (Ich lebe alleine.) Das habe ich heute früh von zu Hause aus erledigt.
Der Gurkensalat am So abend war schlecht. Insgesamt fab es wenig Frisches.
Frische Bettwäsche gab es trotz der Flecken auf dem Bettlaken durch eine nässende Schürfwunde am Eleenbogen nicht von der Pflege, es wurde gar nicht bemerkt. Kissen habe ich mir auc selbst aufgeschüttet ab dem 2. Tag.

Pro:
auf manchen Stationen ist das Personal sehr nett und bemüht
Kontra:
auf den wichtigsten Stationen ist es furchtbar, gerade dort sind die Patienen doch total ausgeliefert!
Kollabiert nach Herzop

Mein Vater wurde nachdem er in der Reha kollabiert ist, in die jetzt ja Helius Klinik eingeliefert. Auf der Station wurde er zunächst gut versorgt, aber auf der Wachstation war es ein regelrecht traumatisches Erlebniss. Das Personal offensichtlich überfordert, schimpfte ständig mit ihm weil er nach einem Einlauf ins Bett machte.
In seiner Gegenwart wurde er als Pflegefall bezeichnet und es wurde in der 3. Person von ihm gesprochen, außerdem wurde er gedutzt.
Später berichtete er mir das er vor der Schwester richtig Angst gehabt habe. Ohne Information an die Angehörigen wurde er vor mehreren Feiertagen entlassen mit einer unmenge Meditakation, die wir als Laien kaum bewältigen konnten. Die Folge war Notfallambulanz mit vierstündiger Wartezeit.
Nie wieder Helius Klinik!!!!!!!!!!!!!

p.s. mein Vater ist wieder fit, von wegen Pflegefall!

Super Kinderarzt und Schwestern

Pro:
Immer freundlich und hilfsbereit
Obstruktive Bronchitis

Also ich möchte mal ein großes Lob abgeben.An Dr.Menedec und sein Schwestern Team.Dieser Kinderarzt ist der beste wo ich kenne.Er ist Tag und Nacht zu erreichen und ein super Diagnostiker.Die Schwestern sind immer freundlich und tun was Sie können. Natürlich gibt es auch Eltern wo nur über den Arzt und die Schwestern schimpfen, aber diese Leute haben glaube ich immer was zu meckern.
Also wir waren auch schon des öfteren stationär auf der Kinderstation und waren vollkommen zufrieden.Meinen Kindern wurde immer sehr gut geholfen.Und die Leute wo nur meckern, die sollen halt zu einem anderen Arzt gehn.Aber es ist immer das selbe, nur über Dr.Menendec schimpfen, aber wenn in der Nacht oder am Wochenende kein anderer Arzt zu erreichen ist, dann kommen sie.Die sollten sich mal was schämen.
Also wid sind sehr froh das es so einen Arzt wie Ihn gibt.

Sehr zufrieden mit Doktor Menendez top!!!!!!!

Angina mit Fieber

Ich war mit meiner Tochter und mit meinen Sohn eingeliefert worden ein sehr großes Lob an Dokter Menendez er hat sich viel Zeit genommen hat uns alle Fragen beatwortet. Die Schwestern sehr nett. Der Dok. hat sehr viel fachwissen kann gut mit Kindern umgehen. Weiterzuempfelen als Kinderarzt.

Notfallaufnahme -sehr zu empfehlen

Pro:
Service,Freundlichkeit, ausführliche Behandlung
Starke Bauchschmerzen

Sehr freundlicher und professioneller Umgang, schnelle Behandlung

frechheit an der tagesordnung?

Pro:
eine gewissenhafte u ausführliche untersuchung
Kontra:
der ton des personals

das personal auf der intensivabteilung ist unhöflich und unveschämt zu den angehörigen besuchern.
mit stress scheint man dort nicht umgehen zu können.

Zwiespältig

Pro:
Nettes Krankenpersonal
Kontra:
Unfreundliche Ärzte und wenig Interesse am Patienten

Also ich muss sagen ich bin enttäuscht von der Klinik ich habe im Juni mein Kind dort entbunden.Kam morgens ins Krankenhaus mit wehen CTG gemacht wehen bestätigt Ultraschall gemacht war alles angeblich in Ordnung dann musste ich fast 6 Stunden mit den Ärzten Diskutieren bis sie endlich einen Kaiserschnitt gemacht haben dabei kam dann raus das mein Kind während einer Normalen Entbindung gestorben wäre.
Dann wurde ich nach 3 Tagen abends sehr sehr spät mit Kind entlassen Kinderarzt war sehr unfreundlich und genervt an diesem Tag.
Was die medizinische Versorgung angeht war alles top nichts zu bemängeln die Schwestern waren auch sehr nett und zuvorkommend. In meinem Zimmer habe ich mich sehr wohl gefühlt mein Mann konnte immer zu uns kommen und durfte mit in den Op-Raum wie gesagt was die medizinische Versorgung und die Verpflegung allgemein angeht iat die Klinik Top nur was die Ärzte angeht war ich etwas enttäuscht das egal was wir gefragt haben keine Antwort kam oder eine die wir schon vorher wussten.

machen ihre Arbeit sehr sehr gut

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2001   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nein schlechtes nicht
Kontra:
ich kann nur sehr gutes sagen
Elisabeth Krankenhaus Bad Kissingen

Das Krankenhaus ist voll Inordnung.
Sind alle sehr sehr nett und die Ärzte sind auch voll inordnung. Wenn man telefonisch mit einem Arzt verbunden werden will bekommt man das auch, bekommt man dann auch sehr gute Ratschläge. Ich kann nur sehr gutes über dieaes Krankenhaus schreiben
Sie machen ihre Arbeit sehr sehr gut. Popp Brigitte

Anerkennung und Respekt

Kontra:

Wir waren mit unserer Tochter im Mai auf der Kinderstation 4c bei Herrn Dr. J.-C. Menendenz-Castro. Wir möchten gerne ein großes Lob an unseren Kinderarzt Dr. J-C. Menendenz-Castro aussprechen. Er leistet hervorragende Arbeit und ist sehr gewissenhaft. Wir fühlen uns in seiner Kinderarztpraxis sowohl auch bei dem stationären Aufenthalt sehr gut versorgt und aufgehoben.
Egal wann man seine Hilfe braucht, er ist immer für uns da und davor haben wir großen Respekt und möchten hiermit auch einmal schriftlich unsere Anerkennung und Wertschätzung für ihn zum Ausdruck bringen.
Auch den Kinderkrankenschwestern der Station 4c möchten wir DANKE sagen und ein großes Lob aussprechen. Sie waren immer freundlich, fürsorglich und hilfsbereit, so dass uns der Aufenthalt im Krankenhaus recht kurzweilig erschien.
Für unser tägliches Leben in der Gesellschaft würden wir uns wünschen, dass auch andere Menschen so hilfsbereit, freundlich und menschlich wären, dass ist nämlich heutzutage leider nicht immer selbstverständlich.
VIELEN lieben DANK

Inkompetenz

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
nettes Bisto
Kontra:
der Rest
Infekt der unteren Atemwege

Mein Angehöriger kam in die Notaufnahme wegen starken Hustenattacken mit blutigem Auswurf, allgemeine Schwäche, Fieber und Gewichtsabnahme. Da er Typ 1 Diabetiker ist, war aufgrund der vorliegenden Erkrankung der Blutzucker trotz Gegenmaßnahmen stark erhöht. Da nicht auf Anhieb die Ursache dieses Krankheitsbildes zu erkennen war - dafür aber die maßlose Überforderung der untersuchenden Ärztin - hat sich die Ärzteschaft rein auf den zu hohen Blutzuckerspiegel konzentriert. Diese Konzentration bestand aus Vorhaltungen zum schlechten Diabetesmanagement des Patienten. Dem eigentlichen Grund des Krankenhausbesuches wurde keine Beachtung geschenkt. Nachdem wir deswegen ein Gespräch mit dem Chefarzt führten und dieser genausowenig zugehört hatte - weder meinem Angehörigen, noch mir - entschlossen wir uns, das Krankenhaus zu verlassen. In dem Bericht für den Hausarzt wurde der eigentliche Grund des Krankenhausbesuches hintenan gestellt. Stattdessen wurde als Grund eine Stoffwechselentgleisung genannt.Es wurden außerdem Sachen aufgeführt, die nicht den Tatsachen entsprachen. Das menschliche Entgegenkommen und der Umgangston waren mehr als mangelhaft und zugehört wurde einem nicht.

Tolles Lebensretterteam

Pro:
wirkliches Interesse für mein Leiden
Perikarditis

Ich wurde als Notfall in die Klinik verbracht mit starken Schmerzen in der Schulter und im Brustbereich. Bei der ganzen Eile um mich hatte ich zwar das Gefühl, es muss etwas Ernsthaftes mit mir nicht stimmen, allerdings machte jeder Mitarbeiter des Teams den Eindruck, dass sie die Situation beherrschen. Nach der Katheteruntersuchung stellte sich heraus, dass es eine Herzbeutelentzündung war. Obwohl ich nur eine Nacht auf Station verbrachte, kümmerten sich alle sehr rührend um mich. Rundherum ein Spitzenteam, hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Urlaub im Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die haben mir wirklich geholfen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme auf dem Zimmer, wirklich toll!)
Pro:
wirklich alles
Kontra:
konnte das Fußballspiel auf Sky nicht mehr sehen, weil vorzeitig entlassen
Schulter-OP

Nach jahrelangen Schmerzen in der Schulter sowie einigen operativen Versuchen in anderen Kliniken fand ich die Schulterchirurgie in Bad Kissingen. Ich bin maximal begeistert. Zwar musste ich hier eine Revisions-OP über mich ergehen lassen, dafür kann ich mich jetzt endlich ohne Schmerzen und Beeinträchtigungen bewegen. Hierfür vielen Dank! Das ganze Haus sprüht vor guter Laune, man fühlt sich wirklich wohl. Das Essen ist vergleichbar dem mit einem Hotel. Und als Highlight wurde mir sogar ein Menü von McDonalds auf Wunsch gereicht. Alles in allem war es trotz meiner Ängste im Vorfeld eher wie vier Tage Urlaub.

Jederzeit gerne wieder!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich habe mich sehr wohl gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr nettes Ärzteteam)
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
Entbindung auch ambulant möglich:

Ich war zur Entbindung meiner Tochter im St. Elisabeth Krankenhaus und ich muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war. Hebammen und Ärzte waren super nett und sehr einfühlsam. Auch das Pflegepersonal waren klasse. Ich konnte mich mit allen Fragen an sie wenden und sie haben sich auch Zeit für mich genommen. Sie geben sich alle Mühe um den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten. Es wird regelmäßig geschaut ob alles ok ist und sie kümmern sich auch um das Neugeborene sehr gut und sind sehr fürsorglich. Zimmer sind mit Fernseher, kostenlose Telefonverbindung und geräumigen Bad eingerichtet. Im Kreissaal haben wir uns sehr wohl gefühlt. Bei meinem nächsten Kind gehe ich gerne wieder dort hin.

Premium-stationäre Behandlung

Pro:
Ärztliche und pflegerische Kompetenz
Kontra:
absolut nichts

Wenige Tage der stationären Behandlung lassen nur ein Fazit zu: sehr gute Kompetenz des Ärzte- und des Pflegeteams, tadellose organisatorische Abläufe. Umfangreiche diagnostische Ausstattung. Nicht nur indikationsbezogene Behandlung und Beratung.

Kontra:

Ich hatte eine Gallenoperation. Fachlich und pflegerisch war alles bestens. Das Personal war freundlich. Das Essen gut und die Ärzte machten einen kompetenten Eindruck. Die OP ist gut verlaufen und ich fühle mich wieder gesund.

nicht zu empfehlen

Kontra:

keine aufklärung, kaum untersuchungen. kaum verständliche ärzte. waren genervt und gestresst. keine hilfe bekommen.

Dieter01 am 19.04.2012

Mein Vater war mehrfach in dieser Klinik der gewinnsüchtigen
Rhönklinikum-AG. Kaum ein (osteuropäischer) Arzt mit geringsten Deutschkenntnissen erreichbar. Visiten nahzu null. Pflegepersonal macht lieber Kaffeeklatsch anstatt sich um schwerkranke Patienten zu kümmern. Genauso katastrophal wie die Psychosomatik in Bad Neustadt. Dieser Träger wird allmählich zur Zumutung für alle Patienten. Armes Bad Kissingen!!!

schade

Kontra:

keine aufklärung. oberflächliche untersuchungen.

Kontra:

Mein Sohn wurde eingewiesen wegen eines Bronchialen Infekt. Als wir auf der station eingetroffen sind wurde uns gleich ein Zimmer zur Verfügung gestellt mit kinderbett und ein Klappbett für mich. std vergingen und nichts ist passiert weder anweisungen vom Arzt noch von den Schwestern, wenn wir was fragen wollten wurden wir abgespeist mit kurz und knappen worten. von menschlichkeit ist da keine Rede. einfache abfertigung hauptsache das Personal kann sich wieder in ihr Zimmer verdrücken...

Pro:
wenig
Kontra:
fast alles

Das Essen war unzumutbar,
alles hart,Gemüse,Fleisch sogar die Kartoffeln waren nicht richtig gekocht.
Das Personal hat sehr freundlich auf die Beschwerden reagiert,aber passiert ist nichts,
man hat sich verarscht gefühlt.

Patient ist beinahe verhungert !
Aber wen interessiert das schon :-(

Rob am 03.01.2012

so schnell verhungert man nicht

Kann sich verpflegungsmäßig mit Fulda die Hand reichen.

keine gute Erfahrungzufrieden (keine Erfahrung)
Pro:
Nicht viel
Kontra:
fast alles

Vor allem schlechtes Mittagessen. Ständig hartes Gemüse und einfallslose Ketchupsoße. Sonntags immer Sauerbraten.

Personal sehr nett. Zu den Schwestern würde ich jederzeit wieder gehen, aber nicht in dieses KH!

Selten so gehungert!

Absolut POSITIV Nr. 2 !!!

Kontra:

Bei einem vorausgehenden Klinik-Auftenhalt im Mai 2011 nach einem Unfall wurde eine kardiologische Erkrankung festgestellt, welche jetzt im Juli 2011 mit einem Eingriff erfolgreich behandelt wurde.

Die Unterbringung fand auf der neuen bereits vorher beschriebenen Komfortstation statt.
Erneut muß ich die Betreuung dort als auch auf der ZNA-Station urch das Pflegepersonal als auch durch die Servicemitarbeiter loben."

Absolut POSITIV Nr. 1 !!!

Kontra:

Ich wurde aufgrund eines Arbeitsunfalles zwei mal im Mai 2011 am Arm operiert und war 9 Tage in der Klinik. Die medizinische Behandlung im Ablauf und in der Qualität emfand ich als hervorragend. Besonders muß ich auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit hervorheben. Hierbei wurde bei mit eine kardiologische Erkrankung festgestellt, welche dann bei einem kurz darauf folgenden Aufenthalt mit einem Eingriff erfolgreich behandelt wurde.
Die Unterbringung fand statt auf der neuen Komfortstation im Einzelzimmer mit gutem Bett, Sitzecke, Schreibtisch, großem TV, gutem Sanitärbereich mit täglich frische Handtüchern Tageszeitung- und Zeitschritenauswahl, WLAN usw. Auch die Betreuung dort durch das Pflegepersonal als auch durch die Servicemitarbeiter kann ich nur loben.

Schlechte Chirurgen und kein Herz für Alte

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schwestern und Pfleger immer nett und Tagesklinik 1 mit Stern
Kontra:
Ärzte oft extrem unfreundlich (außer in der Tagesklinik)

Ich war vor 6 1/2 Jahren mit Verdacht auf Blinddarm im Eli und wäre fast wieder heimgeschickt worden. 3 Ärzte haben auf meinem Bauch rumgedrückt und beschlossen sie lassen mich erst mal über Nacht liegen und schauen am nächten Tag nochmal. Da ich da (gott sei dank) immer noch Schmerzen hatte haben sie mich halt mal operiert. Blinddarm kurz vorm Durchbruch. Nach ein paar Wochen kam eine Rechnung "Erschwerte OP-Bedingungen, da extrem fettreiches Gewebe" (bei einer 21 jährigen Frau 1,60 m groß, 51 kg schwer) Ich war schockiert. Dank/Trotz Chefarztbehandlung habe ich heute noch eine Narbe, bei der ich kürzlich gefragt wurde ob das ein Metzger oder Hausmeister genäht hat.
Am Wochenende kam auch eine Bekannte von mir in das Krankenhaus. Sie ist 89 Jahre alt, Marcumar- und Herzschrittmacherpatientin hat sich schon einiges gebrochen gehabt und hatte jetzt einen Gichtafall im linken Arm. Auf die Bitte der Tochter hin ihr doch bitte eine schmerzstillende Infusion zu verabreichen und sie etwas ruhig zu stellen kam vom Arzt der lapidare Kommentar "Wir sind doch hier kein Sanatorium, holen Sie sich einen privaten Pflegedienst, wenn sie es sich leisten können." und sie wurde wieder heimgeschickt. Frechheit.

karu16 am 15.02.2012

meinem schwiegersohn ging es im sommer 2011 genauso. ist untersucht worden plus ultraschall.diagnose "kein blinddarm".
wurde schon als wehleidig hingestellt. zum glück wurde noch eine blutuntersuchung gemacht. der wert war sehr schlecht. also doch op. er wurde mittags um halb drei ins zimmer gebracht mit der aussage, gleich wird er für die op fertig gemacht. bis abends um acht tat sich nichts mehr. kein nachschauen vom arzt, keine schwester die sich kümmerte. das fieber wurde höher und höher.die schmerzen immer heftiger. nachdem ich alarm schlug um zwanzig uhr und recht unfreundlich von den schwestern abfertigen lassen musste ist er um zwanzig nach acht endlich in den op gekommen. ergebnis blinddarm kurz vorm durchbruch!!! hallo wie kann das sein. ich denke im kh bekommt man hilfe!!!!!!!!!!!!!

Sprunggelenksfraktur

Pro:
freundlich, kompetent
Kontra:

Ich befand mich aufgrund einer offenen Sprunggelenksfraktur 17 Tage im St.-Elisabeth-Kkh. In dieser Zeit wurde ich insgesamt 4 mal operiert (Anbringen Fixateur, Befestigung einer Metallplatte und Stellschraube, Abbau Fixateur in 2 Schritten). 6 Wochen später wurde die Stellschraube im Kkh ambulant entfernt.
Sowohl bei meinem stationären Klinikaufenthalt als auch bei dem Aufenthalt in der Tagesklinik war ich sehr zufrieden, zum einen mit der fachlichen Leistung der Ärzte, als auch mit der Betreuung durch das Personal. Alle waren freundlich und nett und sehr um das Wohl der Patienten bemüht. Fragen wurden "patientengerecht" beantwortet. Man fühlte sich allgemein "gut aufgehoben".

Krankenhausaufenthalt November 2010

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliches Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr aufschlussreich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und unkompliziet)
Kontra:

Ich war im November 2010 ,stationär in Behandlung,ich kann nur sagen das alles prima ablief ,das Ärzte und Personal sehr um die Patienten bemüht sind ,ihnen gerecht zu werden ..Also ich war ja schon in einen andere Krankenhaus zur stationären BEHANDLUNG vor vier Jahren mal gewesen,da kann ich nur sagen das Elisabethkrankenhaus ist das reinste Luxushotel,gegenüber in dem wo ich gelegen hatte..Das Essen ist super und reichlich ,Die Schwestern ud Ärzte sehr freundlich,Fragen werden sehr verständlich beantwortet,andersrum ausgedrückt ,man nimmt sich Zeit für den Patienten ,Ich kann nur jedem empfehlen ,dejenige der ein KH Aufenthalt in Anspruch nehmen muss und die Auswahl hat sollte sich für das Eliesabethkrankenhaus entscheiden ,Ich habe zwar starke Abneigungen gegen jegliche Krankenhäuser ,aber diesmal wurde ich vom Gegnteil überzeugt ..

Pro:
Aufnahme
Kontra:
Medizinische Versorgung

Kaum ärztliche Betreuung, Visiten mehr als dürftig.
Unqualifiziertes ärztliches Personal aus Osteuropa.
Umgang mit Patienten katastrophal, keinerlei Fingerspitzengefühl im psychischen Bereich. In diesem Krankenhaus (AG) zählt offensichtlich nur der Gewinn, nicht der
Patient.

Reginald am 07.09.2011

Das kommt davon, wenn man zu einer bestimmten Klinikkette gehört, die jedes Jahr zig Millionen Gewinn macht und eine Klinik nach der anderen aufkauft.
Die Nationalität der Mitarbeiter hat nicht unbedingt etwas mit der Freundlichkeit zu tun. Es ist wohl eher der Frust über die Bezahlung und die Eingruppierung. Es gibt genügend Bewerber z.B. aus Osteuropa. Das drückt den Preis!

Herzinfarkt im Griff

Pro:
Top Chefarzt
Kontra:

Nach einem Herzinfarkt wurde ich per Notarztwagen in die Klinik eingeliefert. Bei der sofortigen Notoperation wurde ein Stent gesetzt. Nach vier Tagen Intensivstation wurde ich auf die Kardiologieabteilung verlegt und nach einer Woche entlassen. Der behandelnde Arzt Prof. Dr. Oberhoff war sehr kompetent und beantwortete alle meine Fragen mit viel Geduld und sehr symphatisch. Die Betreuung auf der Intensivstation war sehr gut, das Personal immer sehr aufmerksam und freundlich. Die Kardiologiestation war erst vor 1,5 Jahren erbaut worden ; Zustand des Zimmers deshalb sehr gut, moderne Möblierung. TV/Radio direkt am Bett. Essen durchschnittlich, Umbestellungen funktionierten nur teilweise. Pflegepersonal war immer ansprechbar und freundlich.

Kasse ist nicht Klasse

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Pro:
Kontra:
Klinik AG

Meine weiteren Erfahrungen mit dem Eli, als Angehöriger einer Patientin die NICHT privat Versichert war, sehen ganz anders aus. Raben schwarz!!
Als Patient 3. Klasse bekommt man die Kostendämpfung der Rhönklinik AG mit voller Härte zu spüren. Sehr mangelhafte ärztliche Betreuung, was schon an der ungenügenden Sprachkenntnis der ausländischen Ärzte liegt. Ärzte verhalten sich wie Baumarktangestellte, sobald sie einen sehen rennen sie weg. Hätte ich in meiner Verwandtschaft nicht einflussreiche Personen, wäre der Klinikaufenthalt (2009) für meine Angehörige nicht gut ausgegangen.

Fazit:
In den letzten Jahren leidet die Klinik immer mehr unter der Regie der Rhön-Klinik AG. Soll man so ein System unterstützen?
Als Privatpatient hat man die Wahl wohin man geht. Diese Wahl ist aber nicht so wichtig, da man ohnehin gut versorgt wir, für viel zusätzliches Geld. Der Kassenpatient hat diese Wahl weniger und ist auf eine "gerechte" Behandlung angewiesen. Traurig aber sehr wahr

Wo geht die Reise der Klinik AG hin?!

Pro:
Sehr bemühtes und freundliches Pflegepersonal

6-mal Patient im Eli!

HNO

Dieser Erfahrungsbericht bezieht sich auf meine Erfahrungen als Patient in verschiedenen Abteilungen und im Verlauf von 3 Jahren. Besonders wichtig um meinen Bericht richtig einordnen zu können ist, ich bin Privatpatient. Diese Tatsache ist entscheidend.
Als erstes zum medizinischen Teil meiner Aufenthalte.
Zuerst das negative. Notfallmäßig musste ich die HNO nachts aufsuchen, 2007. Notversorgung durch die diensthabende junge Ärztin, fach und sachgerecht gut versorgt. Der Belegarzt war erst nicht erreichbar und danach erhielt ich die Auskunft er komme morgen irgendwann. Kurz und gut, lauft um eure Gesundheit wenn es um HNO in KG geht. Am besten nach Bad Neustadt (Kreisklinik Bad Neustadt)!!
Was schnell kam war die Privatrechnung für eine 3 minütige Behandlung nach 30 Stunden Klinikaufenthalt (Nachts um eins), 600.-€. Gehe zurzeit dagegen vor.
Die Urologie durfte ich bereits 3 mal besuchen, 2006, 2009, unter 2 verschiedenen Belegärzten. Medizinisch eiwandfrei, kann man nur empfehlen.
Die einverleibte Kalkklinik besuchte ich 2009. Diagnostik und Behandlung durch den Chefarzt, fachlich perfekt, menschlich desaströs.
2009 kam noch die Chirurgie hinzu, bei Prof. Kahle. Perfekte Behandlung.
Als Privatpatient, tägliche Visiten (auch Sa + So).
Als Kassenpatient sind Klinikärzte nur von Mo 9 Uhr bis Fr 14 Uhr verfügbar (Aussage eines Arztes)!
Kommen wir zum Pflegepersonal. Durchwegs sehr freundlich und bemüht. Ich kann mich, als Privatpatient, nicht beschweren. Allerdings merkt man, dass sie alle gnadenlos überlastet sind. Philosophie der Rhön Klinik AG scheint zu sein, was 4 arbeiten, können 2 auch!
Sowas geht eine gewisse Zeit gut, bis sich herumspricht wie die Qualität die erarbeitet wurde, immer mehr zurück geht. Das merkt man im Eli besonders stark.
Maximale Gewinnabschöpfung, minimaler Aufwand, schwindende Qualität ist eine falsche Philosophie!
Das Essen ist natürlich ein kontroverses Thema. Es ist ein Klinikessen, das allerdings durchaus genießbar ist. Das Frühstück ist durch die umfangreichen Wahlmöglichkeiten sehr gut. Mittagessen empfand ich als in Ordnung. Abendessen ist ehr zum Abgewöhnen, knochentrockene "Brotspezialitäten".

standpatient

Pro:
die angst vor dem eingriff wurde einem gut genommen
Kontra:

ich war dieses jahr (2009) im frühjahr dort und habe einen stand gesetzt bekommen, es war der zweite den ich dort eingesetzt bekommen habe und ich kann nur bestes berichten. die medizinische versorgung war sehr gut, das personal sehr freundlich und hilfsbereit. ich habe mich sehr gut aufgehoben gefunden. ein angenehmer aufenthalt abgesehn der krankheit.

herzinfarkt

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2009
Pro:
kompetente Ärzte
Kontra:
?

medizinisch und von der Freundlichkeit sehr zu empfehlen

>>Hinweis der Redaktion:<<

>>Dieser Erfahrungsbericht wurde höchstwahrscheinlich von einem Mitarbeiter der Klinik abgegeben. Die angegebene Rolle "Patient" ist damit wohl unzutreffend. Die korrekte Rollenbezeichnung wäre "Klinikmitarbeiter".<<

>>Rasmus Meyer – www.klinikbewertungen.de<<

Kinderstation supi,pflege Top ,Küche traurig

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tag und Nacht hatte man einen Ansprechpartner)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr genaue Auskunft)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch für zuhause bekommt man die medikamente mit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell)
Pro:
man fühlt sich sehr gut aufgehoben bei den Schwestern
Kontra:
das thema Essen lässt zu wünschen übrig

positiv:
tolle helle Kinderstation mit großer Spielecke
schöne Zimmer
Begleitbetten sehr bequem
jedes Bett ausgestattet mit Fernseh,Radio Telefon
Schwestern,Pfleger ,Ärzte immer zur stelle,nehmen sich Zeit,sehr freundlich und humorvoll.
windeln,Feuchttücher,Flaschen,Sauger,Milch etc...wird gestellt
Arzt nimmt sich zeit für Untersuchung,Gespräche,Auskünfte und Fragen

negativ:
Begleitpersonen müssen essen was ihnen vorgesetzt wird,dürfen nicht mit auswählen.(wer keinen Käse mag hat eben pech)
Kinder hatten die Möglichkeit zu wählen,leider kam aber oft dann trotzdem nicht das was man bestellt hatte.(statt Nutella kam Honig,statt Gelbwurst kam Bierwurst)
es gab tagelang die gleiche Wurst,Käse,Marmelade,
Dusche funktioniert nicht richtig.Das wasser wechselte von angenehm auf heiß und kalt.
für kleine Kinder steht kein wickeltisch auf den Zimmern zur verfügung

[email protected] am 08.09.2010

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von kleinerfrosch09 und finya2009 wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – www.klinikbewertungen.de

Ich hab mich sehr wohl gefühlt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hab mich pudelwohl gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (für jedes anliegen offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos)
Pro:
Immer ansprechbar,super Team
Kontra:
gab nichts zum beschweren
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
Entbindung auch ambulant möglich:

Ich war positiv überrascht und begeistert über die Entbindungsstation.
Die Schwestern waren Tag und nacht für einen da.Freundlich,nett und geduldig erlebte ich das Team.
Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben und auch um das Baby kümmerte man sich sehr fürsorglich.
Fragen und Anliegen wurden ernst genommen und sich sofort bemüht.Selbst wenn man allein auf einem Zimmer lag,hatte man nicht das Gefühl allein zu sein,es wurde nach einem geguckt und oft gefragt ob alles okey ist oder ob man was benötigt.Auch der Kreissaal leistete super tolle Arbeit in einer sehr angenehmen Atmosphäre.

[email protected] am 08.09.2010

Hinweis der Redaktion:

Rasmus Meyer – www.klinikbewertungen.de

War früher mal gut jetzt sollte man es meiden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falschdiagnose)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn nicht mit Gallenoperatin einverstanden dann Entlassung aber Blinddarm war fast durchgebrochen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unfähige Ärzte)
schlechte Erfahrungzufrieden (na die läuft normal ab)
Pro:
Kontra:
Die Ärzte sind nicht einmal ein der Lage Blinddarm zu diagnostizieren

miserabel, man sieht keinen Arzt 2 x totaler Kostendruck, Fehldiagnose, Gallensteine festgestellt, nach der OP mitgeteilt, Blinddarm war fast durchgebrochen, seitdem es zum Rhön Klinikum gehört sollte man es meiden und nach Schweinfurt oder Bad Brückenau gehen .
Essen ist ok, Sauberkeit gibt es nicht Tage nach dem ich mich übergeben musste waren noch Flecken davon auf dem Boden

Miserable Zustände in Privater Hand

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man sieht ja keinen und wenn hat keiner Zeit)
keine gute Erfahrungzufrieden (Wenn alle so höflich wären wie der Empfang und die Aufnahme, könnte es ein sehr angenehmer Aufenthalt in der Klinik sein)
Pro:
Die Schwestern versuchen alles mögliche
Kontra:
Viel zu starken Wechsel der Ärzte

Es betrifft meine Mutter, leider muss sie öfters ins Krankenhaus. Dieses Jahr war sie jetzt bereits schon mehrere Male im Eli. Da Sie mit dem Rettungswagen eingeliefert wurde, war ich immer mit dabei.
Die Notfallversorgung durch den Arzt (nicht den Schwestern) ist teilweise katastrophal. Mit Blicken und Fragen wird Hilfe bei den Schwestern gesucht. Die Ärzte kommen meistens aus dem Ausland, dadurch hat z. B. meine Mutter mit ihrer Schwerhörigkeit große Probleme. 1. Sie reden sehr leise 2. es fällt ihnen schwer sich richtig auszudrücken 3. Wenn es um die Medikamente geht fallen sie komplett weg, da hilft die Schwester. 4. Beim Erklären des Krankheitsbildes hat ein Patienten die gerade Notaufgenommen wurde keine Chance.
Ich habe jetzt bereits gelernt, eine komplette Woche an Tabletten zu richten. Die Ärzte gehen, wenn man ein Gespräch sucht, einen gerne aus dem Weg. Sollte man Nachts Probleme bekommen, muss sich der Patient auch wieder auf das Sachverständnis der Nachtschwester vertrauen und hoffen das nicht zur gleichen Zeit noch jemand klingelt, da ja eine Nachtschwester jetzt für mehrer Stockwerke oder Stationen zuständig ist.

Andere Mängel fallen auch auf.
1. Das Essen ist nicht mehr das was es einmal war
2. Die Fremdreinigung wird nicht kontrolliert, die Zimmer werden nur notdürftig gesäubert
3. Beschwerden an die Klinikleitung werden nicht einmal beantwortet.
4. Die Schwestern können versuchen was sie wollen, aber bei dieser Unterbesetzung kann die Qualität nie und nimmer gehalten werden.

Fazit: Hauptsache es werden demnächst wieder Stellen eingespart, damit die Aktionäre die in Privatkliniken gehen, sich es leisten können.

blubiker am 31.01.2010

Leider bestätigen meine Erfahrungen diesen Bericht!
Die Sprachbarrieren empfinde ich besonders problematisch und gefährlich! Solche Arbeitsverhältnisse locken natürlich gute Ärzte nicht an eine Klinik. Dies ist ein Kreislauf der zu einem sicheren "Absturz" der Klinik. Schade für eine Gesundheitsstadt wie Bad Kissingen! Vorallem weil die Rechnung, wenn die Rhönklinik AG rote Zahlen schreibt, die Büger dafür zahlen müssen. Da die Stadt die medizinische Versorgung garantieren muss.