St. Bernward-Krankenhaus

Treibestraße 9
31134 Hildesheim

Alles bestens, die tollstes MA habe ich kennengelernt

Pro:
Alles perfekt gelaufen. Besser geht es in so einer Situation nicht.
Kontra:
Gab es nicht
Bruch mit austretendem Gewebe im Oberbauch

Ein Riesen Lob an das Personal was mich betreute. Mit einen Bruch und einer dazugehörigen Not OP abends um 18:30 eingeliefert. Kurz Ultraschall in der Notaufnahme, alle so freundlich und hilfsbereit und alles ganz genau erklärt. Dann sofort in den OP, die Oberärztin musste von zuhause geholt werden und wieder, alle einem die Angst genommen, sich wirklich immer mit einem Lächeln und so einer Herzlichkeit mir gegenüber gezeigt, das hat mir in der Situation so gut getan. Aufwachen aus der Narkose und wieder ein Lächeln bekommen, dann aufs Zimmer u d am anderen Morgen ging es genauso freundlich bei allen weiter. Vielen Dank für alles und für die so tolle Betreuung und das alles nach 1 1/2 Corona. Das ist schon mehr als nur erwähnenswert!!
Normalerweise würde man nun schreiben, Ich komme wieder, aber das hoffe ich trotz allem diesmal nicht!! :-)

Bernward-Krankenhaus am 02.08.2021

Sehr geehrte(r) Dicki1104,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent und versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team der Notaufnahme weitergeleitet.
das St. Bernward Krankenhaus

Mit kleinem Abstrich wirklich sehr zu empfehlen!

Pro:
Top Personal, sehr nett und immer mit einem Lächeln unterwegs
Kontra:
Teils veraltete Betten, leider kein Wlan
Darmkarzinom

Stationsschwestern und Pfleger sind wirklich Top auf der Station B2. Auch die Ärzte tun ihr Bestes und es sind alle auch mal für einen kleinen Scherz zu haben. Leider gibt es dort noch Betten die wohl vor der Wehrmachtsreform schon dort waren und eines guten Krankenhauses nicht würdig sind. Steckt das Geld auch mal in sowas hinein und nicht nur auf die Privatpatientenstation!Dort türmen sich die guten Betten auf den Gängen und fallen einem schon ins Auge wenn sich die Fahrstuhltür öffnet. Das Essen war wirklich gut und schmeckte. Danke an alle die wirklich jeden Tag ihr Bestes geben und immer ein Lächeln für einen haben.

Bernward-Krankenhaus am 22.07.2021

Sehr geehrte(r) Toddie,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine positive Bewertung zukommen zu lassen und werden diese selbstverständlich an das Team und die Ärzte
weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen auf dem Weg Ihrer Genesung alles Gute.

Hochachtung vor dieser Klinik

Pro:
In allen Dingen fachlich super
Problem magen

Fach kompetente Schwestern Pfleger setze und super Küche einfach Hut ab von dieser Klinik danke an euch alle

Bernward-Krankenhaus am 15.07.2021

Sehr geehrte(r) Bayer69,
Lob hören wir gerne. Es freut uns zu hören,dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Tolles Pflegepersonal und Ärzteteam

Pro:
Empathisches Pflegepersonal
Mamma Ca

Meine Mutter lag 6 Tage auf der F1. Sie hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal und die Ärzte hatten stets ein offenes Ohr für sie.
Vielen Dank für die sehr gute Versorgung meiner Mutter

Bernward-Krankenhaus am 30.06.2021

Sehr geehrte(r) Pflegeengel2,
vielen lieben Dank für das positive Feedback.Es freut uns zu lesen, dass Ihre Mutter sich bei uns gut aufgehoben gefühlt hat. Wir werden Ihr Kompliment an das Team und die Ärzte weiterleiten.

Vielen Dank an den Oberarzt nebst Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich einfach nur weiterempfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze, klare und für Laien verständliche Auskünfte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr empfehlenswert.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Strukturiert und organisiert, es wird sich um alles gekümmert.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mobiliar antik, aber funktionstüchtig und zweckmäßig. Raum renovierungsbedürftig. Raum)
Pro:
Sehr gutes Teamwork
Geschwür

Selbst im hoch frequentierten Notaufnahmestress am Wochenende bleiben alle sehr beherrscht. Einer eigentlich nicht nennenswerten Entgleisung und der Situation geschuldet nachvollziehbar, folgte im Nachgang die Entschuldigung. Keine 2 Stunden von der Notaufnahme bis zur abschließenden Behandlung und stationärer Aufnahme. Reibungslose Übergaben an den Schnittstellen, ich persönlich habe sie sogar als Nahtstellen empfunden. Ständig wird sich hingabevoll gekümmert. Sehr gute Struktur, gutes Team. Was dort geleistet wird, zollt meinem Respekt. Vielen Dank an alle. Macht weiter so.

Bernward-Krankenhaus am 10.05.2021

Sehr geehrte(r) georgemcfly,
es freut uns sehr, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben,eine so detaillierte Bewertung zu schreiben. Ihr Kompliment und ihr Lob haben wir an die Notaufnahme weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute
das St.Bernward Krankenhaus

Super nettes Personal, super Service

Pro:
Hilfsbereit, verständnisvoll
Nierenentzündung

Ich bin dort 4 Nächte lang auf der Station B2 gewesen und muss sagen, dass das Pflegepersonal und die Ärzte sehr nett und verständnisvoll waren. Ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass diese genervt oder überarbeitet waren. Sie haben sich sehr gut um mich gekümmert. Ich würde immer wieder dort hin.

Bernward-Krankenhaus am 04.05.2021

Sehr geehrte(r) Madlas,
vielen Dank für das positive Feedback. Wir werden das gern an die Station B2 und die Ärzte weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung

Wünsche nicht berücksichtigt

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Spontangeburt wurde nicht berücksichtigt)
keine gute Erfahrungzufrieden (in der Pränataldiagnostik gut)
Pro:
Kontra:
Ignoranz meiner Wünsche
Schwangerschaft

Ich war während meiner Schwangerschaft regelmäßig alle 2 Wochen in der Pränataldiagnostik, da ich über 40 bin und schwanger mit Zwillingen, als Risikoschwangere, war.
Die Untersuchung war immer freundlich, aufmerksam und informativ. Die Ärztin war zugewandt und die Atmosphäre angenehm.
Allerdings wurden meine Wünsche nicht so berücksichtigt wie erhofft.
Ich wollte auf keinen Fall einen Kaiserschnitt, wurde aber immer wieder in die Richtung beraten. Letztendlich wurde auch ein Termin festgelegt für die Bauch-OP.
Da ich das aber absolut nicht wollte, habe ich kurzfristig abgesagt und woanders entbunden - spontan - so wie gewünscht, was im St Berward aber nicht in Betracht gezogen wurde.
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass eine Zwillingsgeburt geplant per KS leichter für die Abläufe in der Klinik ist, aber andere Zwillingsschwangere im Wartezimmer berichteten auch von ihren geplanten Kaiserschnitten. Schade!

Bernward-Krankenhaus am 15.04.2021

Sehr geehrte Twinmom6,
wir wünschen Ihnen alles Gute zur Geburt Ihrer Zwillinge.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Gern würden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch Interesse haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können, an: [email protected]

Kompetente Ärzte, liebevolles Pflegepersonal

Pro:
Sehr gute Betreuung
Gebärmutter-Entfernung

Ich habe mich sowohl in der Notaufnahme, in der Gyn. Ambulanz, auf Station F1 und bei den Untersuchungen und der OP sehr gut aufgehoben, betreut und aufgeklärt gefühlt. Man hat sich immer Zeit für mich genommen und ist auf alle Fragen gut eingegangen.
Auf der Station F1 ging es mir sehr gut mit dem fürsorglichen und lieben Personal und den Ärztinnen. Danke nochmal für die sehr gute Betreuung und ein besonderer Dank an Frau A. Köhler ????.

Bernward-Krankenhaus am 14.04.2021

Liebe Frau PetraW4,
vielen lieben Dank für das schöne Kompliment. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Und es freut uns, dass Sie hier Ihre Erfahrungen mit anderen teilen.Gern geben wir Ihre Bewertung und Ihr Lob an das gesamte Team der F1 weiter.

Patient als Mensch im Mittelpunkt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s. Erfahrungsbericht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend, pro/contra, Nutzen/Risiken, Alternativen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gutes Annahmemanagement in der gyn. Ambulanz)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (lichtdurchflutetes Krankenzimmer, schöner Aufenthaltsraum, gute Getränkeauswahl, div. Teesorten)
Pro:
dem Patienen als Mensch zugewandt
Kontra:
Kein Kontra
Gebärmutterentfernung

Angefangen von der Annahme in der gyn. Ambulanz, über die dortigen Untersuchungen, die spätere Aufnahme, die OP mit anschließendem KH-Aufenthalt ist alles top organisiert und professionell.
Ich habe mich sowohl medizinisch als auch pflegerisch in allerbesten Händen gefühlt.
Das Krankheitsbild wird dem medizinischen Laien verständlich erklärt, Behandlungsmöglichkeiten werden aufgezeigt und erläutert, so dass hieraufhin dem Patienten eine Entscheidungsfindung (hier: pro/contra OP, Nutzen/Risiken) sehr erleichtert wird.
Mein positives Urteil erstreckt sich auch auf die OP-vorbereitende Anästhesie-Beratung/-Aufklärung.
Freundlichkeit und Zugewandtheit des Personals sind bemerkenswert und tragen sehr zum Befinden des Patienten bei.

Bernward-Krankenhaus am 14.04.2021

Guten Morgen Aurike,
wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte.
Das positive Feedback werden wir gern an die Ärzte und das Team der Station weitergeben.

Insgesamt gut

Pro:
Nach meinem Eindruck gutes Teamwork in allen Bereichen, besonders unter dem Pflegepersonal
Kontra:
Informationsweitergabe von den Ärzten an den Patienten könnte verbessert sein, welche Blutwerte wurden z. B. festgestellt und was sollte nach der Entlassung beachtet werden.
Blinddarmentzündung

Ärztekontakt bei Visiten wechselte täglich, ansonsten gute Beratung, Betreuung und Behandlung.
Bemühtes und hilfsbereites Pflege-Personal, das gut im Team arbeitet.
Verpflegung entsprechend der Koststufen zufriedenstellend mit Potential nach Oben beim Frühstück, Abendessen und Nachtisch, gute Hauptmahlzeit.

Bernward-Krankenhaus am 29.03.2021

Sehr geehrte(r) BarLe,
es freut uns zu hören, dass Sie sich von uns gut versorgt gefühlt haben. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier mit anderen zu teilen. Wir haben uns über Ihre Bewertung gefreut.

Vorbildliches Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach Schulnoten 1+)
Pro:
Behandlung, Betreuung und Küche
Kontra:
etwas veraltete Betten aber ist nicht so schlimm
Beingeschwüre

Ich war knapp zwei Wochen in diesem Krankenhaus und bin hellauf begeistert. So wohl habe ich mich noch nie in einem Krankenhaus gefühlt. Perfekte Behandlung. Liebevolle und extrem freundliche Betreuung von allen Ärztinnen, Schwestern, Pflegerinnen und Pflegern usw. Die Verpflegung durch die hauseigene Küche war sensationell lecker. Jederzeit erfuhr ich Hilfe und Beratung. Man nimmt sich Zeit für jeden Patienten. Zum krönenden Schluss bei meiner Entlassung hat man mir meine im Schrank vergessene Geldbörse hinterhergetragen.
Ein VORBILDLICHES Krankenhaus!!

Bernward-Krankenhaus am 25.03.2021

Lieber ManfredausPeine,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team der Küche weitergeleitet.

Gutes Krankenhaus

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein WLAN und keine Klimaanlage. Das ist eine Katastrophe!!!)
Darm-OP

Ich war einmal über 6 Wochen und einmal über 3 Wochen im St Bernward Krankenhaus.

Die Aufklärung vor der OP wird ausführlich geführt. Fragen werden beantwortet. Die OP-Vorbereitung ist sehr freundlich. Man bekommt vor der OP warme Decken, dass ist sehr angenehm.

Die OP selber verläuft meistens erfolgreich. Einmal musste noch mal operiert werden weil bei der OP ein Gefäß verletzt worden ist. Alle weiteren OPs waren Krankheitsbedingt notwendig.

Die Intensiv-Station macht einen sehr kompetenten Eindruck. Die Pfleger-*_innen sind größtenteils sehr nett und zuvorkommend. Die Ärzte-*_innen beantworten die eigenen Fragen vernünftig.

Auf der Station B4 gibt es Pfleger-*_innen die sehr kompetent sind und leider auch welche, die einen auch mal anschreien und einen nicht ernst nehmen.

Auf der Station B2 war ich am längsten. Hier sind die allermeisten Pfleger-*_innen sehr kompetent und zuvorkommend. Es wird schon versucht, dass der Aufenthalt so angenehm wie möglich ist. Die Ärzte-*_innen sind kompetent.

Das Essen ist okay. Es bleibt Krankenhausessen, aber es ist nicht alles totgekocht und das Frühstück und Abendbrot lässt sich nach den eigenen Wünschen anpassen.

Lieber Ben512,

Spontane Gallenblasenentfernung

Pro:
Freundlichkeit der Schwestern von B210
Gallenstein

Nettes zuvorkommenendes Personal.
Gute Beratung & schnelle Behandlung.

Liebe(r) Helge1992,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier bei uns im St. Bernward Krankenhaus zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Über Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut und Ihr Kompliment an das Team weitergeleitet.

Super Menschliche Betreuung

Pro:
Die behandelnde Abteilung
Kontra:
Die nachlässige Reinigung der Patienten - Zimmer
Schilddrüsen- Karzinom

Sehr freundliche und äußerst kompetente Betreuung vor der OP.
Meine Fragen wurden umfassend beantwortet und auf Bedenken und Ängste eingegangen. Nach der gelungenen OP kümmerte sich das Pflegepersonal hervorragend.
Danke dem Team der Vizeralchirugie !

Liebe EvaG59,
es freut uns zu hören, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben und von unserem Team gut betreut gefühlt haben.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier mit anderen zu teilen. Wir haben uns sehr über Ihre Bewertung gefreut.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

das St. Bernward Krankenhaus

Die OP war gut vorbereitet und ist gut gelaufen

Stent-Verschluß

Die OP war gut vorbereitet und ist genau nach Plan verlaufen.

Liebe(r) Heske,

vielen Dank für Ihr Lob, wir freuen uns das alles gut verlaufen ist und wir wünschen Ihnen alles Gute.

Alles perfekt

Pro:
Endlich nach der 6. Op geschafft
Bauchhermie

Ich fühlte mich rundum sehr gut aufgehoben und versorgt. War ein Top Team, sowohl Ärzte wie auch Pfleger der Station B2. Noch mal schönen dank.

Liebe(r) Langer96,
es freut uns sehr, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Über Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut und Ihr Kompliment an das Team weitergeleitet.

Sehr guter Schwangeschaftsyoga-Kurs am BK

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020-21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Schwangerschaft

Sehr Yoga-Sehr Yoga-Kurs für Schwangere durch Petra Westermeier. Aufgrund der Corona-Pandemie aktuell online, sonst in den Räumlichkeiten des Bernward Krankenhauses.
Petra geht sehr persönlich und individuell auf die Teilnehmerinnen ein, erklärt auch mal ein bisschen Hintergrundwissen zu Schwangerschaft und Geburt und bringt hierzu viel Erfahrung mit.
Bezüglich der Yoga-Übungen und Abläufe gestaltet Petra die Kurse recht bodenständig und unaufgeregt, somit sind die Kurse auch mit kaum ausgeprägter esoterischer Adergut geeignet.
Gerade jetzt in der Pandemie ist das Angebot eine tolle Bereicherung und Möglichkeit, sich 1. überhaupt zu bewegen und 2. online neue Bekanntschaften zu schließen. Ich kann den Kurs nur empfehlen! sonst in den Räumlichkeiten des Bernward Krankenhauses.

Alles verlief super

Pro:
Von der Aufnahme bis hin zur App und der Entlassung hat es mir an nichts gemangelt!
Appendizitis mit anschließender Appendektomie

Ich kam am Wochenende mit Unterbauchschmerzen in die Klinik, schnell wurde klar, dass mein Blinddarm der Auslöser dafür war. Ich wurde auf die Station B2 aufgenommen, hier sind die Ärzte und das Pflegepersonal super und arbeiten auch super mit dem Patienten zusammen ! Das Wohl des Patienten steht hier an erster Stelle. Meine Op verlief super und auch nach der OP war die Versorgung einfach super. Bin sehr zufrieden !!
Danke an das liebe Team der Station B2 !

Liebe Heike2349,
Es freut uns sehr, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben,eine so detaillierte Bewertung zu schreiben. Ihr Kompliment und ihr Lob haben wir an die Station weitergeleitet.

Ihr St.Bernward Krankenhaus

Trotz Krankheit sehr gut aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr harmonisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes fachliches Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Wundversorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging alles Hand in Hand)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (War mit Bett sehr zufrieden und Gestaltung den Umständen entsprechend)
Pro:
Ärzte u d Pfleger an einem Strang ziehen
Kontra:
Gibt es nichts
Gallen op

Wurde auf der Station b2 Super freundlich, liebevoll und fast wie ein Familienmitglied aufgenommen. Man fühlte sich von ersten Moment an wohl und das ist bis zum Schluss so geblieben.

Liebe Angelika692,
wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte. Das posititve Feedback werden wir gern an die Ärzte/Schwestern/Pfleger weiterleiten.

Herzliche Grüße aus Hildesheim
Ihr St.Bernward Krankenhaus

Ansichten eines Patienten

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr empfehlenswert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gut)
Pro:
Sehr organisiert, kompetent und überaus freundlich
Darmkarzinom

Am 08.12.2020 mußte mich einer Darm OP im St.Bernward Krankenhaus in Hildesheim unterziehen und wurde danach 10 Tage stationär betreut.
Das Krankenhaus und das gesamte Personal wirkten sehr beruhigend und kompetent auf mich, so daß ich mich von Anfang an gut aufgehoben fühlte.
Mein besonderer Dank gilt dem gesamten Team der Allgemein-,Viszeral-und Onkologischen Chirurgie.Hier wurde vor und während der OP hervorragende Arbeit geleistet.DANKE dafür !!!
Die anschließende stationäre Behandlung verbrachte ich auf der Station B2 / Zi.204. Mein allergrößter Respekt gilt dem hier arbeitenden Personal. Man hat gemerkt das die Mädel und Jungen den Job, auch in den schwierigen Zeiten ( Corona ),gewissenhaft und mit Hingabe ausüben.Es wurde sich Zeit genommen, auch mal für ein privates Gespräch,Wünsche die man äußerte wurden wenn möglich gern erfüllt,immer freundlich und ein nettes Wort,kurzum man fühlte sich absolut gut aufgehoben und betreut.
Dafür möchte ich nochmals ein gaaaanz großes Dankeschön aussprechen und wünsche allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Gesundheit und Glück im kommenden Jahr.
Abschließend möchte ich noch Anmerken das ich das Klinikum uneingeschränkt weiter empfehlen kann und werde.
ein sehr zufriedener Patient.

Liebe Kirsche8858,
vielen lieben Dank für das schöne Kompliment. Es freut uns
zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt
haben. Und es freut uns, dass Sie hier Ihre Erfahrungen mit anderen teilen.

Das Krankenhaus ist nur Zu empfehlen

Darmentzündung

Ich wurde 2 Tage vor Weihnachten eingewiesen ins St. Bernward in Hildesheim.
Kann einfach nur positives über das Personal und Krankenhaus berichten.
Angefangen in der Notaufnahme wo die Schwestern genau so wie due Ärzte mit ganz viel Freundlichkeit und Geduld aufgenommen und untersucht haben.
Nicht nur einfach mal schnell sondern mit viel Zeit und Geduld.
Daraufhin bin ich auf Station 3 B gekommen.
Da ging es genauso weiter.
Die Schwestern haben sich mitten in der Übergabe meiner angenommen.
Und die darauffolgenden Tage Waren so angenehm Es war Weihnachten und alle die gearbeitet haben waren alle so freundlich.
Egal was man gebraucht hat. Sie waren da.
Meine Bettnachbarin und ich waren einfach begeistert. Fühlten uns so gut behandelt.
In vielen Krankenhäusern ist es so das man kaum erwartet das der Patienten entlassen wird um ein freies Bett zu bekommen.
Hier war das überhaupt nicht der Fall.
Vielen lieben Dank an Dr. Schmidt, Dr Österreicher und natürlich an Dr.Leifeld.
Und nun ein Riesen Lob und Dank an Station 3 B
Bleibst weiterhin so ein tolles und herzlichen Team
Dankeeeeeeeeee

Kontra:

War auf der F1..Meine Diagnose brustkrebs, man hat richtig angst !diese Angst wurde mir sehr genommen super ärzte super schwestern sie waren jeder zeit für ein da egal was man hatte!fühlte mich sehr wohl auf dieser Station! Bin jetzt wieder daheim und möchte einfach Danke sagen!!!

Hilliger

Pro:
Gesamtes Personal Brustzentrum/Station F1
Kontra:
Reinigungskräfte nicht sehr säuberlich!
Mamma-Reduktion

Liebe Hilli7,

es freut uns sehr, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Über Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut und Ihr Kompliment an die Ärzte und das Pflegeteam sowie an die Küche weitergeleitet.

Auch Ihre Kritik bezüglich der Reinigung nehmen wir Ernst.

Rundherum zufrieden

Pro:
Kontra:
Putzteam könnte sorgfältiger arbeiten
OP an der Brust , verkapseltes Hämatom

Ich war auf der Station F1 und rundherum zufrieden!
Das Personal (Schwestern und Ärzte)waren sehr kompetent und haben eine super Arbeit geleistet!
Jede Frage wurde beantwortet und ausführlich erklärt ! Vielen Dank!

Liebe KerstinB5,

wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte. Das positive Feedback werden wir gerne an die Ärzte sowie an das Pflegeteam weiterleiten.

Sehr nettes Personal

OP

Sehr nettes Personal auf Station F1.
Immer freundlich und hilfsbereit.

Liebe JaM22,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Frauenklinik zu bewerten. Wir werden Ihr positives Feedback weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen für die Genesung alles Gute.

Herzliche Grüße,

Eileiter entfernt

Eileiter

Sehr zufrieden mit dieser Klinik!

Bernward-Krankenhaus am 06.11.2020

Liebe Blue7,

vielen Dank für das positive Feedback, welches ich gerne an die Frauenklinik weitergeben werde.
Wir wünschen Ihnen für die Genesung alles Gute.

Herzliche Grüße,

Spontane Entbindung und zweitägiger Aufenthalt

Pro:
Tolles Team aus Ärzten, Pflegern und Hebammen!
Kontra:

Ich habe vor einer Woche unseren zweiten Sohn im BK spontan entbunden. Er hatte es sehr eilig, sodass ich nur zwei Minuten im Kreißsaal war, bevor er das Licht der Welt erblickte. Schon an der Kreißsaaltür wurden wir von einem kompetenten Team empfangen, welches jegliche Hektik aus der Situation nahm und die notwendige Ruhe ausstrahlte. Auf meinen Wunsch, nicht liegen zu müssen, wurde sofort eingegangen und nach einer Wehe war der „Kleine“ (> 4 Kg) geboren.
Auch auf Station wurde ich durchweg freundlich und kompetent begleitet/beraten/behandelt, sodass ich entgegen meiner eigentlichen Planung nicht ambulant entbunden habe, sondern zwei Nächte geblieben bin.
Nach der Entlassung mussten wir noch zwei Kontrolltermine auf der Kinderstation wahrnehmen. Auch hier wurden wir stets freundlich und nahezu ohne Wartezeiten behandelt.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden, vielen Dank!

Bernward-Krankenhaus am 19.10.2020

Liebe Zwergenmama_2,

wir gratulieren Ihnen zur Geburt Ihres zweiten Sohnes.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserer Geburtsklinik hier mit anderen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben und beraten gefühlt haben.

Ihr Kompliment an die Ärzte, an die Hebammen und an das Pflegeteam haben wir weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen, das St. Bernward Krankenhaus

Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Personal
Kontra:

Ich habe Anfang Juni unsere Tochter in der Klinik zur Welt gebracht und habe mich rundum gut betreut gefühlt. Ich hatte ein sehr kompetentes Hebammenteam aus einer Hebammenschülerin und einer ausgelernten Hebamme, die mir sehr menschlich und professionell durch die Geburt geholfen haben. Auch die Ärzte und das Personal auf der Wochenbettstation haben sich immer Zeit genommen und bei Fragen zur Seite gestanden.
Besonders herausheben möchte ich einmal, dass die Betreuung durch das GIZ des Krankenhauses im Vorfeld super war! Es hat sich um meine erste Geburt gehandelt und aufgrund der Covid Maßnahmen war ich im Vorfeld sehr verunsichert (Hildesheim hatte sehr strenge Auflagen, zeitweise durfte der Vater überhaupt nicht zu Besuch kommen etc.). Wann immer ich eine Frage hatte, wurde mir diese beantwortet, ich wurde sogar zurück gerufen, wenn die Dame aus dem GIZ nicht sofort mit einer Antwort dienen konnte. Hierfür noch einmal ein großes Dankeschön! Leider musste ich feststellen, dass dies bei anderen Krankenhäusern nicht der Fall ist,das Bernwardskrankenhaus war die einzige Klinik die sich bei mir zurückgemeldet hat.
Schlussendlich hatten wir eine Terminüberschreitung und mussten über die Pfingstfeiertage zum Kontroll CTG in die Klinik. Auch hierfür bekamen wir sofort einen Termin und wurden sehr nett betreut.
Ein weiteres Kind würde ich wieder hier zur Welt bringen. Im Nachhinein betrachtet glaube ich, dass auch die eingeschränkten Besuchsregelungen für die Neumamas ein Segen sind und würde mir wünschen, dass es dabei bleibt, dass bei einer normalen Geburt nur eine Vertrauensperson zu Besuch kommen darf. Somit hat man Zeit und die nötige Ruhe sein Baby (auch in einem Mehrbettzimmer) kennenzulernen.

Bernward-Krankenhaus am 14.10.2020

Liebe Junikind2020,

wir gratulieren Ihnen zur Geburt Ihres ersten Kindes und bedanken uns für Ihre freundlichen Worte sowie für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben, betreut und beraten gefühlt haben. Nehmen Sie gerne wieder mit dem G.I.Z. Kontakt auf, falls Sie Hilfe, insbesondere bei Fragen rund um das Stillen und Abstillen, benötigen.

Das positive Feedback werden wir gerne an die Station / Ärzte / Schwestern / Pfleger und an das G.I.Z. weiterleiten.

wir wünschen Ihren und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft.

Gute Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Pflegepersonal

Pro:
Station C2, B5 und A6
Dickdarmkrebs

Eine sehr gute Betreuung von Anfang an. Alle Abläufe wurden schnell koordiniert und durchgeführt. Fast keine Wartezeit bei den Voruntersuchungen bis zur Operation. Termine wurden alle eingehalten. Ein super nettes Ärzteteam und eine anschließend tolle Betreuung auf der Station.

Eine weitere geplante Operation musste nach 9 Wochen durchgeführt werden. Dort erfuhr ich die gleiche tolle Betreuung wie bei der ersten Operation.
Ärzte waren immer gleich morgens da; zwecks Untersuchungen. Bekam auf jede Frage die ich stellte eine zufrieden stellende Antwort.

Ein großes Lob geht auch an die Küche.

Bernward-Krankenhaus am 21.09.2020

Liebe(r) AkkiCocco,

wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte. Das positive Feedback werden wir gerne an die Ärzte, Station und Küche weiterleiten.
wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute.

Klinik sehr empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s. Erfahrungsbericht)
recht gute Erfahrungzufrieden (s. Erfahrungsbericht)
Pro:
s. Erfahrungsbericht
Kontra:
s. Erfahrungsbericht
Oberschenkelhalsbruch nach Sturz, Hüftarthrose

Einlieferung am Mittag mit einer Oberschenkelhalsfraktur, Röntgenaufnahmen und gegen 18 Uhr Operation (Endoprothetik). Bis dahin fühlte ich mich kompetent und freundlich aufgenommen.
Am späten Abend mit neuer Hüfte Unterbringung in einem Dreibettzimmer als einziger Patient. Anschließend drei Tage gute und wiederum freundliche Versorgung durch das Klinikpersonal. Die meisten Team-Mitglieder stellten sich namentlich vor, es waren allerdings (Wochenende!) viele verschiedene medizinische und andere Betreuer. Über die verordnete Medikation (was wie oft, notwendig oder nach Bedarf)hätte ich mir eine gründlichere Information gewünscht. Ärztliche Visiten meist kurz, dem Patienten aber zugewandt.
Verpflegung mal so, mal so ("Frischobst" war eher unreifes Obst ...).
Überaus positive postoperative Befunde machten es möglich, dass ich 96 Std. nach der Einlieferung auf eigenen Wunsch entlassen werden konnte.
Ich wurde als Privatpatient ohne Wahlleistungen behandelt.
Der erste Krankenhausaufenthalt meines Lebens (70 J.) hätte kaum besser ablaufen können. Das Bernward-Krankenhaus kann ich nach diesen Erfahrungen bedenkenlos empfehlen.

Bernward-Krankenhaus am 17.09.2020

Lieber Gunnar70,
wir sagen „Danke“ und ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich zu bewerten. . Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut, kompetent und versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team der Unfallchirurgie weitergeleitet. Auch Ihre Anmerkung bezüglich des Obstes haben wir an die Küche weitergeleitet.

Sehr gute Erfahrung

Pro:
Empathie
Kontra:

Zwar habe ich bereits im April entbunden, aber ich möchte trotzdem meine Erfahrung teilen.

Bereits vor der Geburt habe ich mich in der Hebammensprechstunde vorgestellt und das Angebot der Akupunktur 2 mal Anspruch genommen ( leider musste diese aufgrund der COVID-19 Pandemie dann abgesagt werden).
Anfang April kam dann unser Sohn spontan auf die Welt und da alle wohlauf waren, habe ich mich für eine ambulante Geburt entschieden.
Alle Hebammen, Schüler, etc waren stets freundlich, kompetent und sind auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ich habe mich fachlich gut aufgeklärt gefühlt.
Während der Zeit, in der mein Mann nicht mit dabei sein durfte, war stets jemand beratend zur Seite und hat mich begleitet.
Trotz dieser besonderen Zeit, haben alle das beste draus gemacht und es wird mir auf ewig im Gedächtnis bleiben ;)

Bernward-Krankenhaus am 25.08.2020

Liebe Rapunzel2020,

wir gratulieren Ihnen zur Geburt Ihres Sohnes.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben und von unserem Team gut betreut gefühlt haben, insbesondere im Hinblick auf die besonderen Umstände von COVID-19.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier mit anderen zu teilen. Wir haben uns sehr über Ihre Bewertung gefreut und Ihr Kompliment an das Team in der Geburtshilfe weitergeleitet.
Wir wünschen Ihrer und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen, das St. Bernward Krankenhaus

Ein Paradebeispiel wie es nicht sein sollte

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Keine anderen Notfälle, nun weiß ich aber auch warum
Kontra:
Wurde als Störfaktor behandelt, verspottet und es wurde eindeutig klar gemacht, das man dachte ich bilde mir nur etwas ein

Diese Bewertung bezieht sich auf die Notaufnahme.

Grund des Besuchs waren akute, sehr starke Schmerzen im unteren Abdomen, schwallartiges Erbrechen und nicht kardiologische Brustschmerzen.

Der Herr am Empfang, der erst nach einigen Minuten auftauchte, meinte sehr unfreundlich, das man mich dann isoliert aufnehmen müsse und ob ich das wirklich wolle. Vielleicht reiche ja auch mit einer Ärztin zu sprechen.

Die Ärztin tauchte am Thresen auf, fragte nach meinem Alter, ob ich rauche und dann, wovor ich denn bitte Angst hätte. Ich solle eine Ibuprofen nehmen.

Danach wurde ich einfach stehen gelassen. Nicht einmal mehr die Frage, wo denn der Ausgang sei (die Tür durch die ich eingetreten bin war mit "kein Ausgang" beschriftet) wurde beantwortet. Ich wurde komplett ignoriert.

Seit Jahrzehnten gibt es Studien, das Schmerzen bei Frauen nicht ernst genommen werden, es ist er schreckend das dies 2020 immer noch der Fall ist.

Eine lange Nacht voller Schmerzen später wurde dann endlich nach tatsächlicher Untersuchung eine Diagnose gestellt und mir eine adäquate Medikation verschrieben.
Zu keiner großen Überrraschung kann ich sagen, eine Ibu 400 hätte nicht gereicht.

Ich wünsche niemandem so behandelt zu werden, das Gefühl vermittelt zu bekommen man sei ein Hypochonder oder Spinner oder was auch immer die Ärztin gedacht haben mochte, so sollte niemand behandelt werden.

Gelebte Werte in einem christlichen Krankenhaus sehen anders aus.

Bernward-Krankenhaus am 25.08.2020

Liebe 2482,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Krankenhaus so unzufrieden waren. Gern würden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch Interesse haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können, an: [email protected]

Mit Kompetenz und Empathie

Pro:
Gute Erklärungen vorher nahmen viel Unsicherheit fort.
Dickdarmkrebs

Vorgespräche waren gründlich und informativ.
Bereits dabei waren überwiegend Empathie, Ruhe und Kompetenz spürbar. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben.
Das bestätigte sich durch die Erfahrungen mit der OP. Als sehr kurzfristig eine zweite OP am Folgetag notwendig wurde, verlief auch das in einer ruhigen und beruhigenden Atmosphäre, die schlicht von einer Kompetenz zeugte, die mich als Patienten nicht aus den Augen verlor. Insbesondere Operateur und betreuende Ärztin waren super.
Die Atmosphäre auf der Station und dortige Betreuung waren überwiegend (95 %) positiv. Das Hausklima in Gänze war ansprechend und trug mit zur Genesung bei. Alle "verwaltungstechnischen" Abläufe (etwa Anschlusskur)wurden gut geregelt; psychologische Betreuung kam anforderungslos.
Auszusetzen hatte ich nichts, sondern kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Bernward-Krankenhaus am 19.08.2020

Lieber EW57,

wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte. Das positive Feedback werden wir gerne an das Team weiter geben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die weitere Genesung.

...zurück im Leben...

Pro:
Kontra:
Der Pförtner, vielleicht hat er vergessen das er im Krankenhaus tätig ist!!!
OP Blase und Niere

Dankbar für die kompetente und freundliche Beratung und Behandlung von Herrn Dr. med. ULBRICH und sein Team, sowie Station 5b. Ich konnte mich glücklich schätzen, Herrn Dr. med .Ulbrich als Arzt und Operateur um mich zu haben. Ein Arzt mit begnadeten Händen. DANKE!!!
Eine dankbare Patientin Regina N.

Bernward-Krankenhaus am 22.07.2020

Liebe rezeptfrei,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier mit anderen zu teilen. Wir haben uns sehr über Ihre Bewertung gefreut und Ihr Kompliment an Dr. Ulbrich und das Team der Urologie sowie B5 weitergeleitet.

Vollkommen zufrieden mit Entbindung und Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes und für mich jederzeit verfügbares Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders auf Seiten der Hebammen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut strukturiert und ohne Wartezeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gute Zimmer und Bäder, Auswahl bei den Mahlzeiten groß)
Pro:
Tolle, zugewandte und kompetente Hebammen
Kontra:
Die Ärztin war sehr bestimmend und forsch
Entbindung mit 2-tägigem Aufenthalt im Krankenhaus

Wir haben uns rundum sehr gut fachlich beraten, sehr gut umsorgt, sehr gut aufgeklärt und insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt. Nach einer Vorsorge mit Augenmaß, und einer guten Geburt folgte ein guter Aufenthalt in der Klinik.

Nach erreichen der 40. Schwangerschaftswoche wurde täglich per ctg und Ultraschall der Zustand kontrolliert. Einige der Untersuchungen fanden bei der Gynäkologin und diejenigen am Wochenende eben in der Klinik statt. Die Wartezeit war sehr gering und die Untersuchungen wurden durch freundliches Personal durchgeführt. Wir bekamen immer eine persönliche Rückmeldung mit der Möglichkeit eigene Fragen zu stellen. Nach 41+0 wurde die Fruchtwassermenge als eher gering eingeschätzt und zu einer Einleitung der Geburt geraten. Diesem Rat folgend (Gel wurde um 10:15 Uhr gelegt) begann der Prozess der Geburt wenig später. Ich konnte das Zimmer beziehen und nach einem Spaziergang an der frischen Luft noch allein duschen (14 Uhr). Danach durfte mein Mann gleich mit in den Kreißsaal (14:30 Uhr), der der Muttermund war schon zur Hälfte geöffnet. Wir wurden durchgehend durch eine sehr freundliche, zugewandte und kompetente Hebamme betreut. Gegen Übelkeit und auch gegen Schmerzen bekam ich entsprechend Medikamente. Schließlich kam unser Sohn nach einer schnellen und gut betreuten Geburt gesund und munter natürlich geboren zur Welt (16:00). Die entstandene Geburtsverletzung wurde sofort und gut versorgt.

Nach einem gemeinsamen Kennenlernen und erstem Stillen wurde ich mit unserem Baby auf das Zimmer gebracht. Hier stellte sich eine freundliche, hilfsbereite und respektvolle Pflegekraft vor und bot bei allen Fragen Hilfe an. Die sofortige, freundliche und respektvolle Hilfe wurde von allen Pflegekräften für den Aufenthalt angeboten und geleistet. Alle Untersuchungen wurden rechtzeitig angekündigt und zeitgerecht ausgeführt. Es sind keine Fragen offen geblieben. Wir wurden gut und umfassend versorgt.

Bernward-Krankenhaus am 22.07.2020

Liebe Noetzel berichtet als Patient,

wir senden Ihnen die besten Glückwünsche zur Geburt Ihres Sohnes und bedanken uns für die ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut, beraten und umsorgt gefühlt haben und auch mit unserer Ausstattung und dem Mahlzeitenangebot sehr zufrieden waren.
Ihr Lob werden wir selbstverständlich an unsere Kollegen weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer wachsenden Familie alles Gute für die Zukunft.

Individueller Service wird GROSSGESCHRIEBEN

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gruß an die netten Damen der Patientenaufnahme!)
Pro:
Schnelle Hilfe bei seelischen Abstürzen
Kontra:
Lange Wartezeit auf Laborergebnisse, da diese Corona-bedingt überlastet sind

Auf der Station B5 war ich in sehr guten Händen. Das gesamte Team: die Servicedamen der Essenausgabe über die engagierten Azubis, bis zu den Schwestern und Ärzten tut alles, damit man gut und kompetent betreut wird. Besonders erwähnenswert sind die Brust-Schwestern. Sie stehen zu Seite bei allen ups and downs, die bei einer Brustkrebsoperation durchlebt und durchlitten werden!
Die Gespräche der Psychoonkologin sind unglaublich hilfreich und tragen durch die schwere Zeit.

Bernward-Krankenhaus am 07.04.2020

Liebe Krebsarbeitet berichtet als Patient,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine positive Bewertung zukommen zu lassen und werden diese selbstverständlich an die angesprochenen Kollegen weiter leiten.
Wir wünschen Ihnen auf dem Weg Ihrer Genesung alles Gute.

Schöne Geburt nach 5 Tagen Einleitung

Pro:
Die Hebammenschülerinnen waren allesamt toll!
Kontra:
Nachts zum Stillen geweckt zu werden (Kind 4115g und nur alle 4 1/2 Stunden hungrig)

Ich habe im November 2018 nach 5 Tagen Geburtseinleitung im BK entbunden.
Während der gesamten Zeit wurde ich sehr freundlich und kompetent betreut. Besonders positiv hervorzuheben sind die Hebammenschülerinnen, welche je eine Geburt komplett begleiten (so ist man nie allein im Kreißsaal). Ich habe mich die gesamten 13 Stunden im Kreißsaal gut betreut gefühlt. Auch die Ärztinnen waren kompetent und haben sich während der Geburt selbst im Hintergrund gehalten.
Für die Zeit der Einleitung habe ich die Lage des Krankenhauses sehr genossen (schöne Spaziergänge im angrenzenden Park/Innenstadtnähe).
Auch nach der Geburt wurden mein Baby und ich gut betreut und hatten das Glück, ein Familienzimmer zu ergattern, sodass auch der Papa bei uns sein konnte.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und ich freue mich schon auf die nächste Geburt im BK (im Oktober diesen Jahres).

Bernward-Krankenhaus am 30.03.2020

Liebe Zwergenmama2,

wir danken Ihnen für ihre positive und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei Ihrer Geburt im November 2018 freundlich und kompetent betreut gefühlt haben. Ihr Lob werden wir selbstverständlich an die Mitarbeiter weiterleiten.
Wir gratulieren Ihnen zu Ihrer Schwangerschaft. Bitte kontaktieren Sie unserer Gesundheitsinformationszentrum in der 28. Schwangerschaftswoche, um einen Termin in der Hebammensprechstunde zur Anmeldung der Geburt zu vereinbaren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer wachsenden Familie alles Gute.
Herzliche Grüße, Ihr St. Bernward Krankenhaus

Jederzeit gut aufgehoben

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die technische Ausstattung des Zimmers ist schon ein wenig in die Jahre gekommen)
Pro:
Professionelles Team, hohe Kompetenz, Freundlichkeit und nicht zu vergessen: Menschlichkeit
Kontra:
Hätte mir vom Stationsarzt mehr Infos gewünscht
Schilddrüse

Ein Beinbruch wurde erst beim 2 Besuch festgestellt

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Bruch, linker Oberschenkel

Meine Mutter ist am Samstag, 29.02.2020 um ca. 15,00 Uhr gefallen.
Sie hatte starke Schmerzen im linken Bein.
Erst wurde ein Arzt gerufen, das schon mal 1 Stunde dauerte.
Dann erst wurde ein Krankenwagen gerufen, der sie zum Röntgen in die Notaufnahme BK brachte.
Es wurde extra darauf hingewiesen, dass das ganze linke Bein schmerzt. Es wurde aber nur die Hüfte geröngt. Nichts gefunden !!! Sie wurde wieder nach Hause zurückgefahren, da war es ca. 20.30 Uhr.

Am Sonntag, 1.03.2020 ist sie vor Schmerzen zusammengeklappt und landete wieder im BK - Notaufnahme. Dort wurde dann endlich mal Blut abgenommen, da war der Hämoglobinwert auf 5,5 gesunken.
Eine 1/2 Std. später hätte sie nicht mehr gelebt.
Beim Röntgen stellten sie dann endlich fest, das der Oberschenkel in Höhe der Knieprothese gebrochen war.
Nachdem sie gleich erst einmal 3 x Blutübertragung bekommen hat, kam sie in den OP.
Sie musste 2 mal operiert werden.

Leider sind seid dem Sonntag, als sie in den OP kam ihre Schuhe und Bekleidung verschwunden.

Es ist leider ein Trauerspiel, dass man nicht gleich am Samstag, 29.02.2020 das ganze Bein geröngt hat und meine Mutter mit den starken Schmerzen gleich wieder nach Hause geschickt hat.

Beim nächsten Mal, was wir nicht hoffen, werden wir wohl nicht wieder ins BK fahren.

Bernward-Krankenhaus am 13.03.2020

Lieber ARNE-90,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung abzugeben. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst, aus diesem Grund möchten wir Ihnen gern ein persönliches Gespräch anbieten. Wenn Sie daran Interesse haben, schicken Sie bitte eine Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können, an: [email protected]

Pflege nach der Operation

schlechte Ausstattungunzufrieden (WLAN nur für PRIVATEVERSICHERTE)
Pro:
Zimmer, E-Bett
Kontra:
Schmutelig
Prostata entfernt

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll!
1.ich habe In der Zeit vom 10.2 bis 18.2.20 nicht einmal das Essen bekommen was ich bestellt habe!
2.Ärzte wie Schwestern total gestresst,teilweise unfreundliche
Behandlung!
3.Dachte wir sind vor Gott alle gleich!Das stimmt nicht! Dort gibt es WLAN nur für PRIVATEVERSICHERTE!!!!!!
SOVIEL ZU CHRISTLICHES KRANKENHAUS!
4.bei meiner Entlassung, wurde ich ohne Wundpflaster entlassen!
So das die geklammert Narbe schön Rot und Wund war (Narbe unter Bauchnabel bis oberhalb Glied)
5.bei der Visite kam jeden Tag ein anderer Artzt, nicht einmal der mich operiert hatte!
Könnte weiter schreiben!
Kann nur sagen Katastrophen Krankenhaus!!!!!!!!!!!