St. Antonius-Krankenhaus

Schillerstraße 23
50968 Köln

Gut aufgehoben vom ersten Moment

weniger gute Ausstattungzufrieden (Einige Einrichtungen, obwohl gut gepflegt, sind in die Jahre gekommen. Es wird aber renoviert!)
Pro:
Individualität, mit der man versorgt und behandelt wird
Kontra:
Organsation & Durchführung von ersten physiotherapeutischen Anwendungen
Hüft-OP TEP

Die Klinik insgesamt und alle Mitarbeitenden, mit denen ich Kontakt gehabt habe, waren sehr kompetent, effizient und über aus freundlich.

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Sehr gute ärztliche Betreuung
Brustimplantat

Diese Bewertung bezieht sich auf die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie im St. Antonius-Krankenhaus.

Mit dem Operationsergebnis bin ich sehr zufrieden.

Das Team um den Chefarzt, H. Dr. Mannil, arbeitet sehr professionell, ruhig und freundlich. Die Betreuung, besonders durch die Ärzte, aber auch durch das Pflegepersonal ist exzellent. Fachlich hatte ich einen sehr guten Eindruck.

Der Klinikbereich selbst wurde renoviert und ist modern und sehr ansprechend gestaltet. Das gilt auch für das Zimmer, in dem ich untergebracht war (mit Balkon).

Das Fazit meiner Behandlung: Diese Klinik ist sehr empfehlenswert!

Absolut begeistert - und das bin ich nicht leicht

Pro:
Hier erfährt man echte Fürsorge
Oberlidstraffung

Ich bin selten wirklich begeistert und ich wurde nicht zum ersten Mal operiert. Ich habe mich immer gut behandelt gefühlt, aber hier, in der plastischen Chirurgie des St. Antonius konnte ich zuweilen gar nicht fassen wie überaus freundlich, offen, geduldig und fürsorglich alle waren. Und das in einer Zeit in der die Situation in Krankenhäusern durch Personal-und Fachkräftemangel einen harten und oft überfordernden Arbeitsalltag für alle tätigen bedeutet. Ich wurde nicht nur kompetent und achtsam behandelt, mir wurde nicht nur zugehört, ich wurde nicht nur ernst genommen, sondern es war sogar Raum für Scherze, für ein beruhigendes Wort und für einen extra-Brötchen-Wunsch bei meinem Pfleger, obwohl die Frühstückszeit nach meiner Operation schon lange vorbei war. Ehrlich: ich finde nicht so richtig Worte für meine Dankbarkeit. In diesen Situationen, in denen man sich so verletzlich und ausgeliefert vorkommt, ist ein herzliches Wort, eine kleine persönliche Geschichte und ein offenes Ohr unbeschreiblich wertvoll. Es ist die wirkungsvollste Medizin. Ausnahmslos jeder Mensch, der mir im Rahmen meiner Behandlung hier begegnet ist, war freundlich, herzlich, menschlich. Die Stimmung war ruhig und konzentriert. All das war die Basis für mein Wohlbefinden und trotzdem möchte ich natürlich auch die Leistung meiner behandelnden Ärzt*innen und Chirurgen loben. Ich hatte Angst vor dem Eingriff und jetzt, bald drei Wochen danach, bin ich unglaublich glücklich mich für den Eingriff entschieden zu haben. Dr. Mannil und Dr. Schäller sind wirklich tolle Chirurgen. Ich kann dieses Team jeder Person von Herzen empfehlen, selbst denen, die zögern weil sie Sorge haben es könnte etwas unvorhergesehenes passieren. Ich bin zu einhundert Prozent glücklich und zufrieden!
Danke an alle, die mich versorgt und behandelt haben. Ich würde mich jederzeit wieder in alle diese Hände begeben.

Pure Begeisterung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1a)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (4 Sterne)
Wiederherrstellungsops nach Abnahme

Das Team von Dr.Mannil begleitet mich jetzt schon zum 4ten Mal bei meinen Wiederherstellungsoperationen.. Viel Haut nach großer Abnahme.. Abdominoplastik..Brust und Armstraffung wurden noch im St. Vinzenz-Hospital gemacht.. Jetzt der hintere Bodylift mit Fettabsaugung am Gesäß hier im Antonius.. Wie immer bin ich begeistert.. Von Präop Gespräch bis Nachsorge lief alles Problemfrei.. Ich würde in einem wunderschönen Einzelzimmer mit Balkon auf Station St. Johann untergebracht.. Alle waren sehr bemüht.. Das Ärzteteam schaute 2x am Tag vorbei.. Und nach 6 Tagen durfte ich nach Hause.. Direkt nach der OP konnte ich schon aufstehen.. Hatte fast keine Schmerzen.. Jeden Tag ging es mir besser.. Ich danke diesem empathischen Team.. Hier wird man sehr menschlich behandelt.. Besonderen Dank an Frau Dr. Kampmann die meine Heckpartie mit gestaltet hat????
Ich kann wie immer nur ein.. Sehr gut.. vergeben. Ich fühle mich super verstanden und aufgehoben.. Und das beginnt schon im Chefarztsekretäriat auf St. 2a..im Herbst ist meine Oberschenkelstraffung an der Reihe.. Und ich freue mich dann wieder hier zu sein.. Bleibt wie ihr seit.. Denn ihr seit toll..
Liebe Grüße aus Haltern am See
Martina Schmidt

Brustverkleinerung & Bruststraffung

Pro:
Super kompetente und super nett
Kontra:

Ich habe heute vor zwei Wochen eine Brustverkleinerung&Bruststraffung im St. Antonius bei dem Team von dr. Mannil (Palmklinik) machen lassen.

Die Beratung war sehr ausführlich und detailliert zudem habe ich mich während der Beratung sehr wohl gefühlt und schnell gemerkt das der Arzt super kompetent ist.
(Ich hatte schon einige Beratungen allerdings war vorher nichts passendes dabei)
In der Palmklinik habe ich nach der Beratung auch sofort einen Op Termin festgelegt.
Abschließend würde ich sagen von der Beratung bis hin zur Op und den Nachsorgeuntersuchungen bin ich absolut positiv überrascht und super zufrieden.

Das Ergebnis der Op hat alle meine Erwartungen übertroffen und das Personal im Krankenhaus hat sich hervorragend um mich gekümmert eine krankenschwester kam sogar am Op Tag nachts nochmal rein und hat sich die Brust angeschaut (was bestimmt nicht zu ihren Aufgaben gehört)
Ich habe zwei Nächte dort verbracht und auch darüber war ich sehr positiv überrascht.
100% Empfehlung meinerseits sich im Sangt Antonius Krankenhaus bei dr. Mannil (Team) Operieren zu lassen.
Ich bin unglaublich Dankbar für die tolle Arbeit und dafür das mir ein neues Lebensgefühl dadurch gegeben wurde.
Zudem habe ich seit der op keine Nackenschmerzen mehr was einer der Hauptgründe für den Eingriff waren.
Vielen Dank an das gesamte Team und natürlich auch an das Krankenhauspersonal die sich nach der Op super um mich gekümmert haben.

Kompetent und freundlich

Acne inversa

Sehr nett und kompetent, kann ich nur empfehlen

Keine Nachbehandlung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es geht nur um die Nachbehandlung)
Pro:
Kontra:
Die Operation war okay.
Hüftoperation

Die Nachbehandlungen sollte man dort lieber nicht machen. Keine Kommunikation ewige Wartezeiten trotz Termin und nur die Ausreden das der Arzt im OP gebraucht wurde.(das kann bestimmt mal passieren aber nicht täglich) es gibt schließlich mehrere Ärzte.

Ich bin ein geduldiger Mensch dich auch meine Geduld ist nach zwei Stunden am Ende.

Super,super,super

Kontra:

Das beste Krankenhaus für diabetespatienten.werde immer wieder dort hin fahren.kann es nur weiterempfehlen

Immer wieder gerne…..

Pro:
Super Freundlich und kompetent
Kontra:

In einer Stadt wie Köln gibt es eine Vielzahl an Krankenhäusern und ich habe, aufgrund meines Arztes, die Freude und das Vergnügen gehabt, zwei mal in dieses Krankenhaus eingewiesen zu werden.
Es ist sicherlich nicht das modernste oder größte Krankenhaus, aber mit Sicherheit eins der Kompetentesten und Freundlichsten! Das Personal ist immer hilfsbereit und ansprechbar, die Ärzte sind sehr gut und vermitteln deutlich den Eindruck das Sie wissen was zu tun ist…Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Selbst der Verwaltungsapparat funktioniert ohne großen Aufwand oder Stress….und als Patient braucht man keinen Stress sondern Hilfe und Entgegenkommen und das bekommt man in vollen Umfang!
Kurz, jederzeit wieder wenn es denn sein muss!!!

Fachliche Kompetenz mit Menschlichkeit

weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnte besser sein)
Pro:
Super Ärzte und top Pflegekräfte
Kontra:
Zimmer etwas veraltet und teilweise renovierungsbedürftig
Gallenblase entfernt

Ich war vom 22.01.24 bis zum 26.01.24
Im Antonius Krankenhaus zur Entfernung der Gallensteine/ Gallenblase
Von der Anmeldung im Sekretariat bis zu den Aufklärungsgespräch mit dem Chirurgen und dem Narkose Arzt kann ich nur sagen das ich mit sehr viel Empathie und Menschlichkeit behandelt worden bin
Auch die Operation und die Vorbereitung zur OP waren von höchster fachlicher Kompetenz. Das ganze Ärzteteam hat einen als Menschen und nicht als Fallnummer behandelt. Den Pflegekräften auf Station Donatus kann ich nur mein höchstes Lob aussprechen
Bei der Visite wurde nicht nur nach dem körperlichen/ Gesundheitszustand gefragt sondern auch mal ein persönliches Wort mit dem Patienten gewächselt. Die 2 Zweibettzimmer auf Station Donatus befinden sich im Neubau aus dem 1970 Jahren der Zustand besonders die Nasszelle müssten modernisiert werden
Ansonsten kann ich den Aufenthalt im Antonius Krankenhaus nur positiv bewerten.Das Essen kann man wählen und entspricht dem üblichen Standard.Also im Großen und Ganzen war ich äußerst zufrieden.

Neues Hüftgelenk

Pro:
Tolle Narkose danach schnell wieder fit
Kontra:

Diesmal bin ich in Orthopädischen Angelegenheit hier nach dem gelungenen ei griff super zufrieden mit der weiteren Versorgung und Betreuung fühle mich hier so wohl wie man sich in einem Krankenhaus nur fühlen kann

Perfekte OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Perfekt durchdachte Organisation und Durchführung der mir so wichtigen OP
Kontra:
Es gibt nichts aus meiner Sicht- weiter so

Gut organisierte Aufnahme und Entlassung, fürsorgliche Betreuung, unterstützende Hilfe gibt es immer,
die Kommunikation zu Ärzten, Pflegepersonal ist bestens.
Die Zeit während der OP und danach habe ich als sehr überlegt, gut strukturiert und organisiert und fürsorglich erlebt.
Besser kann ein Krankenhausaufenthalt nicht sein.
Im Sinne des Patienten wird hier täglich gearbeitet und werden Entscheidungen getroffen.
Klasse Team, gerne weiter so!!!
Ich hoffe, dass dieses Krankenhaus noch lange erhalten bleibt.

Spontaner stationärer Aufenthalt nach Meniskusriss

Pro:
Tolles und freundliches Personal
Kontra:
Wartezimmer in der Notaufnahme
Meniskus im Knie gerissen

Flop:
Notaufnahme sehr voll, lange Wartezeiten 5 Stunden.

Top:
Behandlung und Versorgung Notaufnahme, nettes und kompetentes Personal.
Station Maria, Zimmer und Versorgung, Essen in Ordnung. Schwestern alle ausnahmslos Top, freundlich und hilfsbereit.
Operation gut verlaufen, gute Nachbehandlung, tolle Betreuung.

Insgesamt bis auf das Wartezimmer war es ein angenehmer und kundenorientierter Aufenthalt.

Freundliches Ambiente

weniger gute Erfahrungzufrieden (Erst auf Nachfrage)
Pro:
Hilfsbereit und ansprechend möbliert
Darmentzündung

Bin sehr freundlich und hilfsbereit betreut worden. Leider wurde mir mir aufgrund Stationswechsel zum Wochenende das (durchaus positive) Ergebnis des CT erst viel später auf Anfrage mitgeteilt.

Mehr wie zufriedenstellend

Pro:
Sehr gute Behandlung, sehr hohe Freundlichkeit.
Stand Operation

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und der Pflege.

Entfernung Gallenblase

Pro:
Kompetenz und Aufmerksamkeit
Entfernung Gallenblase

Intensive und sehr freundliche Betreuung und Pflege, hohe Aufmerksamkeit, alle Ärtz*innen und das Pflegepersonal sowie Schwestern wirkten sehr kompetent.

Hohe chirurgische Kompetenz und gute Pflege

Pro:
Zeit für Beratung
Hernien und Divertikulitis

Nach 3 Operationen an Bauch und Darm bin ich höchst zufrieden mit der Kompetenz der Chirurgen und ebenso den gesamten Pflegepersonal.

Ein wichtiges Haus zur Gesundheitspflege

Pro:
Freundlich, höflich, sehr Patienten orientiert, fachlich ärztlich topp
Kontra:
Unverschämte Beurteilungen versuchen das Haus zu diffamieren
Orthopädie und Innere

Bereits einige Male habe ich in verschiedenen Fachabteilungen hier stationär gelegen und kann sagen, jedesmal bin ich optimal behandelt und versorgt worden. Die fachliche Kompetenz der Ärzte habe ich als hervorragend empfunden und das Pflegepersonal als sehr empathisch und dem Patienten zugewandt. Auch das betriebliche Untereinander war geprägt von gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Ich kann dieses Haus nur empfehlen.

Wunderbarste Notfall-Herzinfarkt-Stent-Implantation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wunderbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exzellent)
Pro:
Kontra:
Zu viel gegessen weil Essen sehr lecker
Herzinfarkt mit Stent Implantat

Als Notfallpatientin mit Herzinfarkt rein, mit einer absoluten perfekten Versorgung mit Stent sowohl auf IS als auch auf Normalstation sehr sehr glücklich wieder raus. Allen lebensrettenden OP - Beteiligten und ALLEN anderen meinen allerherzlichsten Dank! Ich habe mich sofort, jederzeit und vollumfänglich absolut hervorragend, liebevoll und zuvorkommend betreut und aufgehoben gefühlt.
Schon vor und insbesondere während der Katheder Untersuchung und Implantation wurde jeder Schritt haarklein erklärt und der Hintergrund erläutert.

Unzufrieden

Krallenzehen und Hüfte

Ich lag auf der St. Norbert. Es ist traurig wenn Patienten entlassen werden und danach noch nicht einmal der Schrank und die Kommode abgewaschen werden und neue Patienten das so in Empfang annehmen müssen. Auch habe ich mein Bett selber frisch überzogen, da mir gesagt wurde das nur 2 Schwestern auf der Station seien für 33 Patienten, weil andere erkrankt seien und nicht die Zeit dafür hätten das zu machen. Also ist die Station unterbelegt. Sowas darf nicht passieren das Patienten das so akzeptieren müssen. Auch sind darunter welche Schwestern die sehr unfreundlich sind. Sorry das mußte mal gesagt sein
Sonst war ich von den Ärzten sehr zufrieden gewesen.

Gute und freundliche Behandlung! Sehr zufrieden

Pro:
Schnell einen Termin bekommen, Freundlichkeit des Klinikpersonals (Gastrologie)
Darmspiegelung

Gute und freundliche, fachkundige Behandlung & Aufklärung im Vorfeld!
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfe des Personals - in meinem Fall der Gastrologie. Hab mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Fast ein kleines Wunder

Pro:
Hervorragende OP Leistung
TEP rechtes Knie

Ich bin mit einen Knie im desolaten Zustand ohne große Hoffnung in dies Klinik gegangen.
Ein Orthopäde machte mir keine Hoffnung.
Nun nach der OP am 12.5.2023 bin ich so begeistert, daß mein Bein wieder gerade ist.
Für mich ein kleines Wunder.
Ich möchte mich beim Chefarzt und seinem Team ganz herzlich bedanken.

Schlechte Behandlung bzw. keine Behandlung

Pro:
leider nichts
Kontra:
überfordert, leeres Krankenhaus

Ich bin nicht zufrieden. Als Typ 1 Diabetiker habe ich mir erhofft hier gut eingestellt zu werden und eine Schulung zu bekommen. Aber - obwohl anders ausgewiesen ! - es gibt gar nicht genug Spezialisten für Diabetes im Krankenhaus, nicht Ärzte, keine Diabetesberater, keine Ernährungsmediziner! Das ist schlecht für mich als patientne. Ich weiss gar nicht, wie das Krankenhaus überhaupt ein Zertifikat erhalten konnte. Das kann eigentlich gar nicht wahr sein und sollte mal überprüft werden. Die Schwestern sind überfordert. Ich hatte den ganzen Tag nichts zu tun. Meine Insulin Pumpe konnte mir keiner richtig erklären, im Nachtdienst gab es einen Alarm mit dem Gerät, aber kein Assistenzarzt war da, er habe keine Zeit, er würde in der Aufnahme arbeiten. Ich war schon mal im Antonius Krankenhaus, früher war es besser, jetzt geht es bergab, alt und grau. Ich habe aus der Zeitung und vom Personal gehört, dass das Antonius Krankenhaus in der Form bald geschlossen wird oder schliessen muss. Ich würde da nicht mehr hingehen.

Spontane Einweisung

Pro:
Persoenlicher Umgang, tolle physiologische Abteilung
Kontra:
Mitarbeiter auf Station sehr ausgelastet

Sehr freundliche Mitarbeiter auf der Station aber zu ausgelastet.
Physio Abteilungen hat eine tolle Betreuung, inkl Flexibilitaet auf individuelle Beduerfnisse einzugehen.

kein Arzt in der Notaufnahme

Pro:
Kontra:
das sind schlimme Verhältnisse

Mein Opa wurde über die Rettung in die Notaufnahme des Antonius gebracht. Ich bin sofot hinterher. Dort habe ich nach ihm gefragt. keine wusste etwas, keiner wollte mit mir reden. ich habe große Sorgen gehabt, aber in der Aufnahme konnte mir keiner etwas sagen. Einen Arzt konnt ich nich sprechen, denn es war keiner da, sagte die Schwester ! Kein Arzt ! Was ist das für ein Krankenhaus ? Ist das erlaubt, dass in der Notaufnahme kein Arzt ist ? Es war 14:00 Uhr etwa.
Irgendwann habe ich ihn gefunden, ich bin einfach reingegangen. Er sass im flur ohne Jacke, einfach so. furchtbar, es war auch sonst keiner zu sehen. Ich habe ihn genommen und wir sind sofort in die uniklinik gefahren.Das Antonius in Köln darf man nicht nutzen, sehr gefährlich.

Spitzenklasse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz erhöhten Krankenzustand beim Personal alles top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlicher und gewissenhafter geht es nicht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolles Multimedia Modul für jedes Bett)
Pro:
Operation und Nachbehandlung
Handphlegmone

Ich musste nach einer Handphlegmone operiert werden.Die Vorbereitungen zur O.P. waren so gewissenhaft und umfangreich wie man sich das kaum vorstellen kann. Das Durchführung der O.P. durch Dr. Kohler war erste Sitzenklasse! Die Betreuung auf Station Maria war hervorragend inclusive. zahlreicher Visiten, gutem Essen, immer sehr freundlichen Krankenpfleger/innen. Ich bin Rentner und Kassenpatient! Ich kann die Chirurgie um Dr. Kollhoff als Chefarzt jedem zu100% weiterempfehlen.

Herzinfarkt super behandelt im Antonius KH Köln

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
schnelle kompetente Hilfe, freundlich, modern ausgestattet
Kontra:

Musste meinen Patienten notfallmäßig einweisen. Hat super geklappt. Kurzer Telefonkontakt mit der Notaufnahme. Dort hat schon das Team gewartet. Sofortige Hilfe mit Herzkatheter. Danach Intensivstation. Patient war begeistert.
So muss ein Krankenhaus funktionieren.

Menschenunwürdig!!!

Pro:
Vereinzelt sehr nette Pfleger/ innen
Kontra:
Hygiene/ Sauberkeit
Gebrochene Schulter

Pfleger/innen sehr freundlich und hilfsbereit zu mir.....
Nach 3 Wochen Aufenthalt meiner Schwiegermutter mit operierter Schulter, hieß es einen Tag vorher (Freitag) das Sie Samstags (22.10.22) entlassenen wird!!!!! ???????????? Wie soll man in der Kürze und am Wochenende eine Ambulante Intensivpflege finden!? (Sie ist bettlägerig!!!!) Habe dann noch mit einem sehr netten Arzt gesprochen, ob sie bitte so lang in der Klinik bleiben kann, damit ich alles organisieren kann.... Der Arzt stimmte zu, wies mich aber darauf hin, daß meine Schwiegermutter/81 sehr depressiv ist und viel weint, sie will nach Hause!!! Nachdem ich aufgelegt habe, hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen sie noch länger dort zu lassen
Nach intensivem Gespräch innerhalb der Familie, haben wir uns dann doch entschlossen sie nach Hause zu holen....
Als sie hier SITZEND mit dem Transporter ankam und ins Haus getragen wurde, fiel mir auf, dass sie BIS ZU DEN SCHULTERBLÄTTERN Durchgenässt war!!!!! (Dies kann nur im Liegen passieren!!!!) ????????????????... Man hat sie tatsächlich so entlassen und transportiert, ohne sie vorher zu säubern!!!!!!.... Dazu kam, dass sie beim letzten Wechsel auch nicht vernünftig gewaschen wurde, der harte Kot klebte klümpchenweise an ihr fest!!!!! Ich musste echt weinen!!!! Sowas von Menschenunwürdig hab ich noch nicht erlebt!!!! Es wurden keine schutzhosen oder betteinlagen mitgegeben, noch nichtmal für einen einmaligen Wechsel!!!
Ich weiss, dass Pfleger u.s.w. viel zutun haben... Ich ziehe auch meinen Hut und verneige mich... Eigentlich unbezahlbar... aber sowas geht garnicht!!!!!!! Ich denke mit Schrecken und Angst ans älterwerden!!!
Der Sozialdienst hätte schon längst den MD informieren müssen.

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Kontra:
Die Damen Schulen wie mann mit kranken Menschen umgeht
Notaufnahme schwere endzündung im Mund bereich

Die Notaufnahme eine Katastrophe ich hatte eine sehr schwere endzündung im Kiefer
Ich würde erst ligen gelassen an sprechen durfte mann keinen der damen an Arroganz nicht zu überbieten
Dan musste ich mit dem Taxi in die Uni Klinik fahren

Die waren der Hammer sehr nett beruhigend mit mir
Einfach super

Das wünsche ich mir für die Zukunft vom antonius krankenhaus
Da müssen die Leute von oben viel dran arbeiten
Sonnst sehe ich schwarz für das antonius krankenhaus

Kompetenz und interdisziplinäre Leistung

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Weber B Fraktur rechts

Notaufnahme- ausgezeichnete Erstversorgung, medizinische Hilfe, Pflege und Unterstützung!

Aufnahme auf Station - fürsorglich, kompetent, umfassend,

OP- medizinisch kompetent, gute Abläufe, sehr positiver Umgang

Pflegestation- Kompetenz, behilflich, aufmerksam, sehr angenehm!

Ein sehr gutes Team! Und das in schwierigen Zeiten!
Lieben Dank! Eine tolle Leistung!

Pro:
Kontra:
Die Organisation der Mahlzeiten war etwas problematisch

Ich möchte mich für die fürsorgliche und emphatische Betreuung auf der Station St. Johann und insbesondere mich bei Frau Özceli bedanken. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, und selbst in dieser stressigen Zeit für Ärzte und Pflegeteam herrschte auf der Station eine nette und freundliche Atmosphäre.

Top

Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal und gute Organisation insgesamt
Kontra:
Verpflegung viel Zuviel
Schulter TEP

Das Krankenhaus an sich ist alt aber top, sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal auf der Station Maria waren sehr nett und hilfsbereit.
Ich hatte ein Einbettzimmer mit Wahlleistungen. Was allerdings im Vergleich zu anderen Krankenhäusern nicht optimal war, war die Essensorganisation. Ich wurdest ersten Tag gefragt, was ich z. B. Frühstücken möchte und habe täglich viel mehr bekommen, als ich bestellt habe. Welcher kranke Mensch kann morgens um 8 Uhr 2,5 Brötchen, 1 Scheibe Brot, Ei, Joghurt, Obstsalat und den ganzen Brotaufstrich und dann um 12 Uhr das Mittagessen mit Suppe, Hauptspeise, Dessert und Kuchen und im 17 Uhr dann schon wieder Abendbrot mit 3 Scheiben Brot, Belag, kleine Salate und wieder Joghurt essen. Dies in anderen Krankenhäusern mit einem Essenswagen, an dem man sich aussuchen kann, was man wirklich essen möchte.
Dann würde auch nicht soviel Essen vernichtet werden.
Woanders verhungern Menschen und in einem katholischen Krankenhaus müssen Lebensmittel vernichtet werden.

Gut, dass es diese Klinik gibt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann mich nur vielmals bei allen beteiligten Mitarbeitenden des St. Antonius-Krankenhauses bedanken!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente und sorgfältige Beratungen in allen Phasen der Behandlung!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann nur von ausgezeichneten Vorbereitungen, Begleitungen der Behandlungsschritte und sehr guten Behandlungserfolgen berichten. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Zusammenarbeit mit der Chirurgischen Endoskopie der Uniklinik Köln.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Termine, Beratungen, Untersuchungen, Behandlungen und Pflegevorgänge auf Station liefen trotz der durch Corona erschwerten Rahmenbedingungen optimal!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Unterbringung einschließlich des schönen Klinikgartens trug sehr zur raschen Genesung bei.)
Pro:
Rundum ausgezeichnet behandelt und versorgt!
Kontra:
Zwerchfellbruch und schwere Entzündung der Speiseröhre (Barrett-Ösophagus) infolge Reflux

Nachdem bei mir im August 2021 im St. Antonius-Krankenhaus eine große Darm-OP sehr erfolgreich durchgeführt worden war, erhielt ich dort wegen weiterer Empfindlichkeiten im 'Magenbereich' (meine subjektive Wahrnehmung) als Nachsorge kurzfristig auch eine Magenspiegelung. Bei dieser zeigte sich eine schwere Speiseröhrenentzündung mit "Barrett-Ösophagus" infolge eines Zwerchfellbruchs und Reflux.

Sofort wurde durch die verantwortlichen Ärzte der Klinik für Allgemein- und Visceralchirugie eine umfassende Diagnostik und Behandlung eingeleitet, innerhalb derer ich zur Abtragung des Barrett-Gewebes an die Chirurgische Endoskopie der Uniklinik vermittelt wurde. Während der dortigen Behandlung wurde ich flankierend durch die Ärzte des St. Antonius-Krankenhauses begleitet.

Nach erfolgreichem Abschluss der Radiofrequenz-Ablation an der Uniklinik erhielt ich im St. Antonius-Krankenhaus sehr kurzfristig einen Termin zur OP der Hiatushernie (Behebung des Zwerchfellbruchs). Die OP einschließlich aller vorbereitenden Beratungen, der Behandlung auf der ITS und auf der Normalstation, der zweimal täglichen Visiten sowie der pflegerischen Betreuung während des Kostaufbaus waren einfach optimal. Auch die Nachsorge in der Sprechstunde war perfekt organisiert, hilfreich und für die spätere Vorsorge sehr informativ.

Ich danke allen beteiligten Mediziner*innen, Pflegenden und Mitarbeitenden von Herzen für diese wirklich wunderbare Behandlung und kann diese Klinik nur sehr empfehlen!

K-haus medizinisches Personal Ärzte wie im Mittelalter. Patienten sind das letzte ,nur zum Geldkassieren da..

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patient soll die Klappe halten hauptsache die Krankenkasse bezahlt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was Beratung ist das hat das Krankenhaus nicht gelernt, das ist ein fremdwort für Sie)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unqualifiziertes dorthin aus hauptsache die Kohle stimmt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eine Katastrophe nach der anderen Katastrophe Organisation haben Sie noch nie was von gehört wie im mittelalter)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmereinrichtung war in Ordnungsgemäß. Schlafen dürfen Patienten nicht noch nicht mal Gardinen vorhanden)
Pro:
Hygienemaßnahmen gut das ist doch nur das einzigste
Kontra:
Verständnis für Patienten = O.mal ein Studium, umgang mit Patienten umgeht, wäre dringend nötig.und dieses Krankenhaus bildet neue medizinische Kräfte aus das muss man sich mal vorstellen..
Proktologie

Eine Katastrophe folgte nach der anderen Katastrophen. Vorbesprechungen gut,dsnach eine Katastrophe nach der Anderen.
Kommunikation untereinander gleich minus null.Ich war in der Proktologie... Hygienemaßnahmen in Ordnung.Das Essen eine Katastrophe morgens Brot abends Brot Mittag warmes Essen.Wie im alten jahrhundert.Service Personal sehr zuvorkommend.Jüngeres Personal auch zuvorkommend.Reifers Personal abartig unhöflich ruppig.Es gibt keine Gardinen man wird schon morgens um 5 Uhr wach. Baustelle vor dem Haus von morgens 7 Uhr bis abends 17 Uhr Krach.
Ständig bekam ich eine neue Diagnose erst am Tag der Entlassung wurde mir gesagt was eigentlich gewesen ist.
Tabletten zur Magenberuhigung und Schlaftabletten gab es nur mit Anstrengung nur mit lautem Getöse Geschrei weil man Schmerzen hatte.
Ärzte hatten überhaupt gar keine Zeit..ich wusste noch nicht mal wer hat mich operierte..vor der OP wurde dauernd nachgefragt welche Schmerzen ich hätte, obwohl das schon alles in den Unterlagen drin stand und angeblich wusste man das nicht.
Unorganisierte ist deren Motto.
Beim PCR-Test- um 9 Uhr da anderthalb Stunden später dran gekommen,weil ich in der Notaufnahme sein musste um den PCR Test zu machen.Bis ich Druck machte, dass ich einen PCR-Test bekomme.

Um 7 Uhr sollte ich da sein zur OperationVorbereitung, erst um 14 Uhr OP. Erstmal Stunden überhaupt gar nichts gemacht und da muss man schon um 7 Uhr da sein.
Unorganisiert..
Morgens früh schon um 6 Uhr das Personal, im Flur, lachten unterhielten sich lauthals was am Tag oder in der Nacht war etc.dass Patienten Ruhe brauchten war 0. Gefühle gleich f Patienten-6
Gegen 7 Uhr,schrie das Personal laut guten Morgen guten Morgen also asozial würde man sagen..Man schläft ist verwundet hat Schmerzen und das man nicht freundlich guten morgen sagen kann,das haben die nicht gelernt das ist noch so wie im alten jahrhundert.
Vor d Narkose ganz in Ordnung man wurde öfters gefragt wer man ist Geburtsdatum oder ob man weiß was operiert wird. Sprachcomputer ende

tolles und professionelles Team

Pro:
schnelle und professionelle Behandlung
Bisswunde

Schnelle und professionelle Hilfe und Behandlung. Sowohl die Korrespondenz nach der Behandlung als auch die Nachsorge verliefen schnell und unkompliziert und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ärzte und Pflegepersonal arbeiten Hand in Hand.

Wenn Krankenhaus - dann St. Antonius

Pro:
funktionierende Rundumbetreuung mit Wohlfühlfaktor so gut in es in einer solchen Situation geht
Kontra:

Von der Notaufnahme angefangen bis zur Entlassung nach 5 Tagen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl die ärztliche wie auch die physiotherapeutische und pflegerische Betreuung war zu jeder Zeit gegeben. Man war für mich da. Ich hatte das Gefühl, dass alles Hand in Hand ging. Informationen wurden weitergegeben und man ging auf mich und meine Fragen / Anliegen stets ein.
Auch die Versorgung über den Entlassungszeitpunkt hinaus funktionierte gut. So erhielt ich kurzfristig einen Anschlusstermin in einer renommierten Facharztpraxis für die Nachsorge und konnte bereits im Krankenhaus die anschließende Reha-Maßnahme in die Wege leiten.

Alles in Allem ein rundes Erlebnis, dass mir trotz der misslichen Situation den weiteren Weg der Genesung sehr erleichtert hat.

Hervorragende Fürsorge

weniger gute Ausstattungzufrieden (altes Gebäude, lange Wege)
Pro:
Fröhliches Miteinander, engagiertes Pflegepersonal
Kontra:
Abstimmung der Bereiche verbesserungswürdig (Arzt-Pflege-Reha)
Doppelter Beckenbruch

Nach einem Fahrradunfall landete ich ungeplant im Corona-Lockdown im Krankenhaus. Vom Notarzt, den Sanitätern und der Erstaufnahme erfuhr ich viel Empathie ob meiner Schmerzen und Ängste. Die Aufnahme auf der Station zu später Stunde war etwas holprig, ich musste kurze Zeit später nochmals umziehen, da Platznot herrschte und das Einzelzimmer gebraucht wurde... Naja, Krankenhaus ist kein Hotel, obwohl ich mich manchmal dort wie im Hotel fühlte.

Ich landete schließlich in einem Zweibett-Zimmer und hatte eine wunderbare Zeit mit einer freundlichen Mitpatientin, unglaublich aufmerksamen Pflegenden, die mir viele gute Tipps und Ratschläge ob meiner neuen Situation (und Hilflosigkeit) gaben.

Der behandelnde Chefarzt wollte den Beckenbruch nicht operieren, sondern abwarten und verordnete sofort Physiotherapie, um mich wieder auf die Beine zu stellen. Mein Umfeld war sehr skeptisch, aber ich vertraute dem Experten. Nach vier Tagen wurde ich entlassen, sechs Wochen und viele Physiostunden später konnte ich ohne Krücken gehen und bin jetzt, sechs Monate später, beschwerdefrei.

Vielen Dank an Prof. Lötgers und sein Team zu dieser mutigen Entscheidung, nicht zu operieren!

Kurz und ziemlich schmerzlos

Pro:
Gute medizinische Betreuung
distale Radiusfraktur li., jetzt Materialentfernung

Der Empfang ist Corona konform gut organisiert ( wenn man vorher einen Termin vereinbart hat).
Auch die Aufnahme im Sekretariat von Prof. Lögters ist freundlich und professionell. Das medizinische Vorgespräch mit Prof. Lögters war freundlich
und es erfolgte eine gute Aufklärung.
Die pflegerische Betreuung war während meines kurzen Aufenthaltes nett und immer zuvorkommend. Dem Pflegepersonal gehört mein ganzer Respekt!

Doppelter Herzinfarkt

Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen gehen mega freundlich auf den Patienten ein. Lag lange auf Intensiv bin begeistert trotz meiner Lage. Weiter so

2 mal erfolgreich an der Hand operiert

Kontra:
Hand OP (Karpaltunnelsyndrom und Ringsehnenspaltung)

Ich bin zum 2. Mal nach 2017 im Antoniuskrankenhaus operiert worden. Sowohl die medizinische Behandlung als auch die Betreuung nach der OP waren sehr gut. Ich würde jederzeit wieder die Dinste der Handchirugie in Anspruch nehmen.