St. Antonius-Hospital

Albersallee 5-7
47533 Kleve

aufgeschmissen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Pflege)
Pro:
medizinisch sehr gut
Kontra:
pflegerisch katastrophal

Ärzte Team professionell und sehr zum Wohl des Patienten und der Genese orietientiert.

Station 2b: nette und freundlche MitarbeiterInnen, wobei viele von der Pflege durch Langsamkeit und Unverbindlchkeit unschlagbar waren. Wenn man sich nicht selbst helfen kann, wäre man da aufgeschmissen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitze)
Pro:
Tolle Beratung und Unterstützung
Intra-/extramorminaler Bandscheibenvorfall L3/4

Ich wurde als Notfallpatient mit extrem starken Scherzen eingeliefert. Zunächst erfolgte eine konservative Behandlung mittels Wurzelblockade, welche jedoch keine Besserung brachte, insofern war eine OP angezeigt. Der behandelnde Arzt hat mich sodann sehr detailliert und verständlich über verschiedene mögliche Operationsmethoden informiert und deren jeweiligen Vor- und Nachteile aufgeklärt. Da in meinem speziellen Fall die schonendste OP-Methode in Kleve aktuell nicht möglich war, habe ich um eine Verlegung in ein entsprechendes Krankenhaus gebeten. Hierbei hat mich insbesondere der behandelnde Arzt, aber auch das gesamte Team toll unterstützt und eine zeitnahe Verlegung und somit auch eine zeitnahe OP mit entsprechender Linderung der extremen Schmerzen ermöglicht. Nochmals vielen Dank dafür!

Aus den Fugen geratene Fußgewölbe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großes Vertrauen zum behandelnden Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (miit der ambulanten Behandlung)
Pro:
ausführliche Untersuchungen und Gespräche über Krankheitsbilld
Wirbelsäulenschäden, eingebrochene Fußgewlbe

Ein langer Leidensweg liegt bereits hinter mir. Seit nahezu 33 Jahren bin ich wirbelsäulengeschädigte Patientin. In den letzten Jahren weiteten sich inzwischen kaum noch beherrschbare Beschwerden in den Füßen aus, die im Laufe des Tages so unerträglich werden, dass ich nachmittags tatsächlich nur noch mit großer Mühe, oder aber gar nicht mehr laufen kann. Die von mir konsultierten Orthopäden waren und sind ratlos und versprachen sich Abhilfe mit den unterschiedlichsten IGeL-Leistungen. Keine davon hat mir auch nur ansatzweise geholfen - das Gegenteil war der Fall. Niemand kam auf den Gedanken, sich einmal meine Füße näher anzuschauen.

Ein Zufall wollte es, dass mir die Adresse des St. Antonius Krankenhauses mit der Fachabteilung Wirbelsäulenchirurgie in Kleve empfohlen wurde. Ich rief dort an und wurde bereits am Telefon sehr freundlich begrüßt. Ich vereinbarte einen Termin und konnte mich mit meinen Beschwerden dort vorstellen.

Zwei sehr sorgfältige und umsichtige Untersuchungen mit sich daran anschließenden Gesprächen über das bestehende Krankheitsbild brachten letztlich die Erkenntnis, dass die unerträglichen Schmerzen in den Füßen nicht durch meine marode Wirbelsäule verursacht werden, sondern die Füße ihr eigenes Krankheitsbild zeigen (keine Polyneuropathie). Mir wurde dringend ein Besuch bei einem Fußorthopäden/Fußchirurgen empfohlen.

Ich bin froh, den Weg nach Kleve gefunden zu haben und dankbar für die Zeit und Geduld, die mir vom behandelnden Arzt eingeräumt wurden.

Hervorragende Behandlung

Pro:
Alles einfach fabelhaft. Tolles Ärzteteam
Bruch eines Lendenwirbels

Meine 85 jährige Mutter wurde auf der Wirbelsäulenchirurgie eingeliefert. Nach wochenlangen Schmerzen und Aufenthalt in einem anderen Krankenhaus in Kevelaer (keine Hilfe, nur unter Drogen gesetzt dann auf die gereatrie verlegt und ab wieder ins Pflegeheim. Also nicht ernst genommen)hatte ich bei der Hausärztin auf ein MRT bestanden, da meine Mutter an Osteoporose leidet. Es stellte sich heraus dass ein Wirbel nicht nur zusammengesackt sondern auch gebrochen war. Sie wurde sofort vom Pflegeheim ins Krankenhaus nach Kleve gebracht. Hier wurde sie hervorragend versorgt und auch ernst genommen. Ein großes Dankeschön an die behandelden Ärzte besonders an Dr. Amadi der sich nicht nur für meine Mutter sondern auch für uns als Angehörigen Zeit für ein Gespräch nahm. Natürlich auch ein großes Dankeschön an die Station. Sehr liebe- und humorvoll. Meine Mutter ist auf dem Weg der Besserung und sehr sehr glücklich bald ihr altes Leben wieder leben zu können.

Sehr gute Wirbelsäulenchirurgie

Pro:
Hohe Kompetenz, humorvoller und freundlicher Umgang
Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule

Die akut auftretenden, von der HWS ausgehenden, heftigen Schmerzen wurden in der Wirbelsäulenchirurgie schnell und gut behandelt.
Nach Auswertung der MRT-Aufnahmen erhielt ich eine klare Erläuterung zum Zustand meiner HWS. Meinem Wunsch, schnellstmöglich zu operieren, konnte innerhalb von 2 Wochen entsprochen werden. Im November 2022 wurden mir 3 Cages im Bereich C4-C7 implantiert. Alles verlief nach Plan und nach 4 Tagen war ich wieder z. Hause. Großer Dank gilt dem am optimalen Verlauf beteiligten Team. Ich habe mich stets gut und sicher behandelt gefühlt. Großes Lob geht an den Chirurgen, denn mein Orthopäde hat mir Röntgenaufnahmen gezeigt, aus denen hervorgeht, wie akurat die 3 Cages genau da eingesetzt wurden, wo sie hingehören.

Erfahrungen nach einer Hüftoperation

Pro:
jeden Morgen Visite
Hüftoperation

Operation der Hüfte im Januar 2023.
Der Ablauf vom ersten Gespräch bis hin zur Terminvereinbarung, Vorbesprechung vor OP, Abstimmung Reha-Termin lief reibungslos ab (alles wurde gut organisiert).
Die Ärzte die mich begleitet haben sehr kompetent. Krankenschwestern, Physiotherapeut sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Service bei der Essensausgabe sehr gut (das Essen natürlich auch).

Super Behandlung

Pro:
OP Team
Hallux valgus

Ich war in der Tagesklinik ,um einen
Hallux valgus am linken Fuß korrigieren zu lassen. Alles ging sehr schnell.Das Personal war super
freundlich.Dr.van der Plaats hat hervorragende Arbeit geleistet.Eigentlich bin ich sehr ängstlich vor der OP gewesen,aber bei so freundlichen und fröhlichen
Mitarbeitern war die Angst schnell verflogen.
Ich kann nur positives berichten und mich bei allen bedanken.

Schmerzmittelverweigerung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztberatung)
Trümmerbruch im Bein

Ärztliche Kompetenz hervorragend. Einige Schwestern sind sehr, sehr liebevoll zu meine Mutter gewesen.Die sich nach einem Treppensturz einen Trümmerbruch im Bein zugezogen hatte.Von Da her sehr Schmerzhaft war.Nach Anordnung der Ärztin, durfte meine Mutter alle 4 Stunden eine sehr starke Schmerztablette nehmen. Die ihr aber leider oft von den Schwestern verweigert wurde.Da sie es nicht für Notwendig hielten....Wenn meine Mutter sagte, das die Ärztin das angewiesen hat, wurde nur mit meiner Mutter diskutiert, und letztendlich sie mal wieder keine bekommen hat...... Somit musste sie mal wieder die Schmerzen ertragen, und das jetzt schon fast 3 Wochen....Ich hoffe das diese Bewertung mal zu einer Unterhaltung führt, mal drüber nachgedacht wird, ob eine 80 jährige Frau aus Spass starke Schmerzmittel nehmen möchte.

Klasse Behandlung!

Pro:
Schnelle Diagnose, direkte & menschliche Kommunikation, tolles Team
Gebrochener Wirbel (Lende) nach Sturz

Meine Mutter (85) war gefallen und hatte - auf Einweisung durch den behandelnden Hausarzt - zum Glück eine Überweisung ins Krankenhaus nach Kleve (St. Antonius-Hospital, Chirurgie) bekommen.

Dort stellte man schnell einen gebrochenen Wirbel (im Lendenbereich) fest. Durch die schnelle Diagnose und engmaschige Beobachtungen konnte Schlimmeres verhindert werden.

Die behandelnden Ärzte haben eine OP vorgeschlagen, die in Kleve oft ausgeführt wird. Da meine Mutter sich nicht operieren lassen wollte, konnte nach einigen Tagen direkt die REHA beginnen.

Unserer besonderer Dank gilt dem leitenden Oberarzt (Facharzt& eine Seele von Mensch!), der mit seinem Team Unglaubliches geleistet hat, sogar mit unmittelbarer Einbindung - auf Veranlassung des Arztes - der Angehörigen.

Meiner Mutter geht es jeden Tag besser, ggf. muß allerdings noch operiert werden, falls sich die Situation verschlechtert bzw. der Wirbel absackt; nach Rückfrage beim leitenden Oberarzt, der (fast) jederzeit ansprechbar ist für die Anngehörigen und Patienten, JEDERZEIT machbar, auch am Wochenende, sofern wir ein Zeitfenster von acht Stunden einhalten.

----> Das nenne ich eine Top-Leistung für unsere Patienten! Nur weiter so!

Es geht besser

Pro:
Sehr liebes Pflegepersonal
Kontra:
Essen könnte besser sein
Verdacht auf Herzinfarkt

Notaufnahme war vorbildlich. Auf Station die Schwestern sehr freundlich. Was aber gar nicht klappt ist die Koordination der Ärzte bzw das man tagelang auf weitere eventuelle Behandlung warten muss weil stationsarzt nicht sicher ist und der Oberarzt auf sich warten lässt. Was ein Kritikpunkt ist, die Verpflegung. Sicher man kann kein Sterne Essen erwarten. Aber da kenne ich von anderen Krankenhäusern besseres. Trotzdem man fühlt sich gut aufgehoben

Top-Betreuung in schwierigen Zeiten

Radiusfraktur

Von der Notaufnahme über die Tagesklinik bis hin zur Operation und Versorgung auf der Station war die Betreuung sehr gut. Trotz extrem hohen Patientenaufkommens hat man durchweg das Gefühl, dass man sich kümmert und als Patient ernst genommen wird. Die Mitarbeiter bleiben durchweg uhig, gelassen und freundlich, trotz so vieler personeller Ausfälle und hohem Arbeitaufkommen. Nicht selbstverständlich...
Geduld braucht man derzeit - aber, man hatte an jeder Stelle das Gefühl, dass alles Menschenmögliche getan wird.

Organisatorisches Versagen auf ganzer Linie

schlechte Erfahrungunzufrieden (Erfolgter keine)
Pro:
Kontra:
So viel im Argen wo soll man anfangen
Herzinsuffizienz

so ein Versagen in der Organisation habe ich noch nicht erlebt. Katastrophale Zustände. Meine Mutter 88 Jahre benötigt einen Batteriewechsel für ihren Herzschrittmacher.
Meine Schwester ist mit ihr am Montag pünktlich um 9.15 Uhr zur Voruntersuchung vor Ort. Es kommen enorme Wartezeiten auf beide zu- Arzt macht Mittag und andere organisatorische Feinheiten führen dazu das meine hochaltrige Mutter nach fünf Stunden erst wieder fix und fertig zu Hause ist. Aber es kommt noch besser….
Heute sollte dann die OP stattfinden. Meine Schwester und Mutter sind pünktlich um 6.50 Uhr vor Ort auf der Station. Niemand zu sehen. Da meine Mutter nicht so lange stehen kann, bringt meine Schwester sie in einen nahegelegenen Wartebereich. Danach kehrt sie auf die Station zurück, wo sie dann von einer Pflegekraft angeschnauzt wird, wo meine Mutter denn bleibe. Meine Mutter wird zur OP fertig gemacht und meine Schwester fährt nach Hause. Kurze Zeit später ein Anruf, sie möge meine Mutter wieder abholen. Es fehlen Unterschriften auf Formularen von einer Ärztin. Die OP ist abgesagt. Jetzt soll meine Mutter das Ganze nächste Woche nochmal durchmachen. Ich werde mich diesbezüglich an die Presse wenden. So ein völliges Versagen muss publik gemacht werden.

Kompetent und einfühlsam, danke!

Starke Schmerzen, Bewegungseinschränkung, geschwollenes Knie

Vielen herzlichen Dank für die freundliche und kompetente Begleitung unserer 91-jährigen Mutter auf der Notfall Ambulanz, an Frau Dr Ecker und Schwestern und Pfleger!

HWS-OP

Pro:
Gute Beratung, gute Ärzte, gute Pflege
Zwei Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule

Ich wurde im März 2022 in der Wirbelsäulenchirurgie an der Halswirbelsäule operiert. Zwei Bandscheiben wurden entfernt, Cages implantiert und ein Wirbel bearbeitet, bevor alles mit einer Platte versteift wurde.
Die Operation ist gut verlaufen. Vor der Operation wurde ich sehr gut beraten und nach der Operation sehr gut betreut. Fragen wurden immer zügig und kompetent beantwortet. Ich wurde als Patientin ernst genommen.
Alles in Allem habe ich in der Wirbelsäulenchirurgie sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bestens aufgehoben

Gerissene Achillessehne

Freundlich,kompetent,ansprechende Zweibettzimmer,große Speisekarte für Wahlleistungspatienten,geräumiges Badezimmer.

TOP!!!

Kreuzdarmbein

Absolut zufriedenstellend.
Nachdem ich nach zwei Jahren geplagt von Rückenschmerzen, etlichen anderen Arztbesuchen und weiter Überweisungen , bei der Orthopädie in Kleve ankam konnte ich nach der Behandlung endlich wieder schmerzfrei laufen.
Vom Empfang bis hin zum Arzt waren alle sehr höflich und freundlich, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Eine zufrieden Patientin

Pro:
Medizinische Versorung
Kontra:
Reinigungsdienst mal öfter die Zimmer reinigen.
Vorhofflattern

Möchte mich für die vorbildliche und zuvorkommende Behandlung um mein Herz wieder in den richtigen Takt zu bringen, ganz herzlich bedanken.Für mich gibt es nichts auszusetzen. Nochmals herzlichen Dank an Alle von der Pratikantin bis hin zum Chefarzt.

Bandscheibe

Pro:
verständnisvoll und freundlich
L4/5 und L5/S1

Ich bin 68 Jahre und kenne es eigentlich nicht ohne Rückenschmerzen zu leben.
Montags bin ich an der WS operiert worden. Am nächsten Tag war ich schon fit und konnte im Park spazieren gehen. Nach 3 Tagen entlassen, ohne Rückenschmerzen und neuer Lebensqualität.
Die Ärzte wie auch der Empfang der Wirbelsäulenchirurgie sind sehr höflich und freundlich.
Ich danke dem gesamten Team

Unwürdig

Kontra:

Unser 78 jähriger Vater wurde mit starken Schmerzen in Brust und Arm aufgenommen und es folgten zwei unwürdige und emotional belastende Wochen für Ihn. Möglichst kurz gefasst: da zunächst keine Diagnose gefunden wurde, wurde er als Simulant abgestempelt und ihm wurde dauernd nahegelegt, dass Krankenhaus zu verlassen. Er würde „anderen den Platz wegnehmen“ Sicher wäre er viel lieber zu Hause gewesen, aber um Weihnachten herum mit unaushaltbaren Schmerzen und Arztpraxen an Feiertagen riet ihm sogar der Hausarzt, dort zu bleiben bis die Ursache gefunden wurde. Seitdem bekam er die Teller nur noch hingeschmissen, teilweise wurde seitens des Personals die Schmerzmittelgabe für die Nacht verweigert und es begann tatsächlich ein regelrechtes Mobbing. Pflegekräfte schauten ins Zimmer und lachten zu zweit über unseren Vater, es wurde gesagt „hast Du ein Foto von dem gemacht?“. Als er einem dementen Mitpatienten beim Ankleiden half wurde mit dem Finger auf ihn gezeigt und es wurde gelacht. Menschlichkeit gab es nicht. Bei Besuchen wurden wir einige Male Zeuge der feindseligen Haltung.
Nach zwei Wochen konnte eine Diagnose gestellt werden - er wechselte die Station und unterzog sich einer schwierigen OP. Ab hier ging alles gut. Nicht jede Station ist von Dummheit des Personals geprägt. Es wurde ihm geholfen und er ist heute wieder fast schmerzfrei. Aber die Herzstation ohne Herz war ein großer Schock und eine schlimme Erfahrung.

C.P.23 am 21.08.2023

So etwas geht wirklich gar nicht! Ich bin selber Krankenpfleger in einem anderen Haus im Verbund und bin ehrlich gesagt sehr schockiert über Ihre Schilderung. Da hilft es oft nur, sich wirklich an den zuständigen Pflegedienstleiter zu wenden und Namen zu nennen - so blöd es sich anhört. Solch ein Verhalten hat in keinem Krankenhaus stattzufinden. Das ist zutiefst un-empathisch.

Kompetent, schnell, Empathisch

Pro:
Verständnisvoll, sehr bemüht
Spinalkanalstenose, Bandscheiben Vorfall, Kyphose HWS

Ich 40 Jahre, 10 Monate durch Höllenschmerzen gelaufen.
Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, leichtes kribbeln Hände, Schulter schmerzen. Physiotherapie, Reha 4 Wochen, und Rehanachsorge 6 Monate. Weiterhin Schmerzen starke Schmerzmittel. Auf Empfehlung kontakt zum Wirbelsäulen Zentrum aufgenommen. Schnellen Termin erhalten, tolle Mitarbeiter, sehr höflich und freundlich von der Anmeldung über Sekretariat und Ärzte selber. Schmerz wurde sehr ernst genommen, sehr empathische Ärzte. Binnen 2 Wochen OP Termin, nach 3 Tagen konnte ich schon nach Hause HWS Bandscheiben Prothese erhalten. Kaum aus der Narkose wach geworden direkt in mich rein gehört, kein Schmerz mehr da nix alles weg unglaublich neue Lebensqualität, ich bin dem Team sehr dankbar. 4 Orthopäden vorher haben gesagt s chronisch gestörtes Schmerzsyndrom. Nun sitz ich in der Sonne halte mich an Vorgaben der Ärzte und mir geht es sooooo gut.
Jenny

Wir sind sehr zufrieden.

Pro:
siehe Bewertung
Kontra:
...rein nichts...
Knie

Top Ärzte
Top Gebäude
Top "betreutes Wohnen"

Beispielhaft

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Umfangreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top fachliche Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr gut. Fehlt nur das Internet)
Pro:
Führsorge, Verpflegung, Versorgung, Aufklärung
Kontra:
Ähhm, ja da gibt es leider eines. Das Internet sollte über WLAN für jeden Patienten zu nutzen sein
Nierentumor

2018 wurde mir von einem Urologen die Karl Leusner Klinik in Kleve empfohlen. Ich war nach meiner Entlassung überwältigt von der Kompetenz, der Führsorge mit allem drum und dran. Schrieb hier schon einmal.
Nun wurde ich 2022 von Ostfriesland zu einer Urologischen Klinik beordert.
Egal wieviele Kilometer Anfahrtsweg, fest stand, ich wähle die Karl Leisner Klinik in Kleve.
Mit bravour ! Wieder bin ich nicht irgendein Patient. Wieder zeigt, trotz dieser nervigen Corona Pantemie, das gesamte Personal welch Klasse sie vertritt. Ich rede nicht einfach daher. Habe gezwungenermaßen sehr viele Kliniken in Deutschland besucht. Vom UKE Hamburg über Westerstede, Leer, Aurich,Bocholt, Borken etc. Mag einer denken, wo gurkt der denn überall rum ? Ich habs mir auch nicht so vorgestellt, denn inbegriffen waren auch viele Reha Aufenthalte aus Nah und Fern. Zum Schluss möchte ich erklären, ob UKE Hamburg, oder hier die Karl Leisner Klinik, es ist der Oberhammer von Kliniken.
Danke an das gesamte Personal.

Zu lange Wartezeit bei akutem Notfall

Pro:
Kontra:
Falscheinschätzung der Notfall-Lage
Spontanpneumothorax

Unser Sohn wurde mittels 112-Notruf zur Notaufnahme in Krankenhaus gebracht mit Beschwerden von akuter Luftnot und Schmerzen im linken Schulterblatt. Im Rettungswagen wie auch in der Notaufnahme wurde jeweils ein EKG abgeleitet, welches unauffällig war. Somit war für den zuständigen Kardiologen die Arbeit getan. Anstatt der Ursache der Beschwerden weiter nachzugehen, musste unser Sohn lange, sehr lange warten, hatte jedoch nach wie vor Luftnot und Schmerzen. Auf mehreren Nachfragen beim Pflegepersonal wurde uns gesagt, der zuständige Arzt hätte einen akuten Notfall zu behandeln, das würde länger dauern (?).
Im Krhs. angekommen war unser Sohn um 18 Uhr, gegen 21.30 Uhr und nach sehr langer Wartezeit bat ich darum, bei unserem Sohn den zentralen Zugang zu ziehen, damit wir uns woanders medizinische Hilfe suchen können. Dann kam ein Arzt und ordnete erst einmal ein Rö-Thorax an (das hätte meiner Meinung nach direkt nach dem EKG passieren müssen). Dann wieder warten auf den Arzt, der das Röntgenbild diagnostiziert. Wieder nachgefragt, wann der Arzt kommt. Nach erneut langem Warten (mittlerweile war es ca. 23.00 Uhr) Diagnose Spontan-Pneumothorax. Es wurde eine Thoraxdrainage vorbereitet und gelegt und unser Sohn konnte letztlich um 00.30 Uhr aufs Zimmer gebracht werden. Also von 18 Uhr Ankommen bis zur Diagnosestellung bzw. Behandlung sind geschlagene 6 Stunden vergangen und das bei einem Spontan-Pneumothorax. Von Notfallversorgung war hier nicht die Rede - meiner Meinung nach ganz schlechte medizinische Notfallversorgung.

Klunder Christiane

Wirbelsäule

Hallo ich bin zum zweiten mal hier in der Klinik auf der Wirbelsäule Chirurgie . Anfang des Jahres wurde ich an Hws operiert alles sehr gut verlaufen und jetzt bin ich wieder hier wegen Lws und bekomme spritzen Therapie und es geht mir schon nach 2 Tagen besser ,! Ich möchte einen grossen Lob und ein grosses Dankeschön an alle Ärzte und Schwestern der Wirbelsäule Chirurgie aussprechen und ganz besonders an Dr Hordijk , Dr Theis und Dr.Amadi ich hatte sehr viel im meinem Leben mit verschiedenen Ärzten zu tun und kann glücklich sagen das ich froh bin diese kompetente erfahrene und sehr nette Ärzte bei uns in unseren Karl-Leisner -Klinikum gewonnen zu haben die sind eine Bereicherung für alle Patienten und für das ganze Krankenhaus. Danke für alles an das ganze Team ich fülte mich trotz meinen schmerzen die nach der Behandlung wesentlich besser wurden sehr wohl hier.
Christiane Klunder

Top!!

Pro:
Hilfsbereitschaft!
Kontra:
Nichts !
Oberarm OP nach Sturz

Ich kam am Wochenende als Notfallpatient ins Krankenhaus..nach einem Sturz. Wurde 1 Tag später operiert.
Ich kann nur sagen top!!Super behandelt worden in der Notfallambulanz!
Ganz nettes Personal auf der Station 1b, sehr sehr hilfsbereite nette Schwestern, ein toller Arzt und auch ein Lob an Küche und den Service.
Rundum ZUFRIEDEN!!
Auch ein Lob an die Reinigung die oft vergessen werden.

Danke! Und liebe Grüße..

Halswirbel Operation HWS C6/C7

Pro:
MRT Angestellte und Ärtze Team top ausgebildet
Kontra:
Nichts perfekt so wünscht man es sich
St.Antonius Kleve HWS C6/C7

Ich 42 j bin dort genauestens untersucht worden MRT ect nachdem Emmerich null Ahnung hatte , da ich morgens meine Beine gar nicht mehr spürte ein brennen der arme sehr stark wahr nahm und ein blitzen in meinem Körper verspürte.
Ich locker zu 90% Gelähmt war zu einem späteren Zeitpunkt meiner Untersuchung.

Nach dem MRT ging es direkt auf dem OP Tisch.
Die Wirbelsäulen Ambulanz hat mich wieder hin bekommen.
Nach 4 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen.

Ich und meine Familie danken das Krankenhaus ihr Team und besonders Dr. Marcin Czarnecki und Mohammed Ghadir Ahmadi
denen ich mein volles Vertrauen geschenkt habe.

Sehr natürliche Ärzte, Personen wie du und ich .

Danke für alles

Kontra:

Ich bin am 15.04.2021 an der Bandscheibe operiert werden. 5 Tage war ich auf der Station 3a. Mit der Op bin super zufrieden. Perfekte Leistung. Die Ärzte sowie das gesamte super Freundliche Pflegepersonal,das kann man wertschätzen.

Empfehlung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Schade das der Park aufgrund von Corona gesperrt war. Ich hätte diesen gern für einen Spaziergang genutzt.)
Dekompression des Spinalkanals

4 Tage war ich auf der Station 3a. Die negativen Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Super nette Pfleger und Pflegerinnen, ebenso Chefärzte die auf dem Boden geblieben sind. Ich habe mich dort sehr gut umsorgt und aufgehoben gefühlt.

PS:Ich bin kein Privatpatient und hatte keine Zusatzversicherung

*Just Perfect*

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gibt einfach nichts zu meckern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (s.o)
Pro:
Meine Begeisterung findet kaum Grenzen
Kontra:
keinerlei Kontra und das trotz der angespannten Corona-Lage
Schmerzen im Unterarm und der Hand nach Katzenbiss

Ich war heute mit einer Katzenbissverletzung in der Zentralen Notaufnahme, selten habe ich mich in einer Notaufnahme so gut um- und versorgt gefühlt. Nichts mehr zu spüren von der Hektik und schlechten Laune die man aus den Notaufnahmen der 90ger Jahre kennt. Nur junge Profis die dort am Werk sind, kein stundenlanges warten bis man dran ist, schnell höflich und zuvorkommend von der Anmeldung bis zur Behandlung und verabschiedung. Sehr kompetentes Personal, sehr schnelle Behandlung. Es bleibt ein gutes Gefühl...vielen Dank.
Udo Dvorak

Top Aufenthalt

Pro:
Freundlichkeit und Gefühl Patient zu sein
Kontra:
Nichts zu sagen
Inkontinenz

Top Krankenhaus - war in stationärer Behandlung in der Urologie Abteilung. Vorab Corona Test und erstklassiges Beratungsgespräch, Op gut verlaufen. Alle Mitarbeiter von Station, Schwestern und Pflegern, Ärzte und Ambulanz Team sehr freundlich. Jederzeit wieder !!!

Pro:
Das Stationspersonal versucht in seiner Hilflosigkeit,den Betrieb weiter am laufen zu halten.
Kontra:
Wäre zu viel um hier aufgeführt zu werden.
Meniskusverletzung

Ganz schlechte Klinik.Transplantationspatientin wird eingeliefert wegen einer Knieartroskophie.Keine präoperative Behandlung,wie es für Transplantationspatienten wichtig ist.Behandelnde Ärzte hatten scheinbar keine Ahnung davon.Nach einer Woche Patientin gehunfähig mit fürchterlichen Schmerzen.Ihr Arzt stellt schwere Infektion im Knie fest.Sie kommt,als Notfall wieder in`s Krankenhaus.Bei der erneuten Aufnahmeuntersuchung stellt der Aufnahmearzt fest,daß außer dem Stationspersonal(Schwestern und Pfleger),keinem Arzt bekannt war,daß Sie Transplantationspatientin ist.Nach zwei nachfolgenden Operationen innerhalb von 4 Tagen,weicht der Stationsarzt einem Gespräch mit der Patientin oder Angehörigen aus.Da ihre Behandlung abgeschlossen ist,kommt der Verdacht auf´,daß Sie nur noch im Krankenhaus ist,wegen der "Kassengelder."Patientin verweigert am 7 Tag,die Nahrungsaufnahme,um mit einem Arzt sprechen zu können.Notgedrungen erscheint Dieser und entläßt Sie am 7.Tag Abends 20 Uhr,mit der Aussage:"Ich weiß auch nicht was Sie hier noch tun."In diesem Krankenhaus ist das Interesse(was diese Station betrifft)der Ärzte ,für die Patienten sehr gering.Aussage einer Mitarbeiterin des Krankenhauses,bedingt durch befristete Verträge..In diesem Krankenhaus,weiß die rechte Hand nicht,was die Linke tut.

Zufriedenheit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es stimmte alles von Aufnahme bis Entlassung am selben Tag)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Sekretärin angefangen über die Pflegemitarbeiter bis hin zu den Ärzten fühlte ich mich stets gut beraten)
Pro:
Offenes Ohr
Kontra:
Es gibt nichts
Circumcision und Vasektomie

Vor, während und auch postoparativ legten die Ärzte sowie das gesamte Pflegepersonal sehr viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Ablehnung für nix

Starkes Stechen in der Brust beim Husten

Habe mich mit schweren vorgestellt und würde weg geschickt da ich kein Notfall wäre ob wohl ich starke Schmerzen habe.
Ich finde es eine Frechheit Patienten zu behandeln als wären sie Luft nur weil man keine lust hat zu arbeiten...

Ich kann das KH empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenig Berührungspunkte)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top Zimmer, sehr groß und schick)
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter
Verdacht auf Herzinfarkt oder Schlaganfall

Ich wurde als Notfall abends nach 20:00 Uhr durch die Zentrale Notaufnahme aufgenommen Für die Abteilung Kardiologie.
Es wurden direkt sämtliche wichtigen Parameter überprüft, alles in sehr freundlicher und kompetenter Umgebung. Wegen der aktuellen Lage (Corona) wurde ich zusammen mit einer weiteren Patientin in einem Doppelzimmer mit entsprechendem Abstand isoliert aufgenommen.
Alles wurde prima erklärt und wir bekamen - obwohl es jetzt schon spät war - beide noch ein Abendessen!
Auch bezüglich Sauberkeit und Hygiene gibt es überhaupt nichts zu bemängeln!
Ich würde (wenn es denn sein muss) jederzeit wieder kommen. Danke

Nicht zu empf. Unfreundlich und genervt.

Harnwegsinfekt

Ich war 1 Woche lang mit meinem kleinen Sohn (5. Monate)als Notfall, aufgrund einer Harnwegsinf. auf Kinderstation. Ich kann die Klinik nicht weiter empfehlen, da es an Hygiene Maßnahmen fehlte und das in der Corona Zeit (Fenster dreckig, Boden, Kommoden usw.) Zudem sind bis auf 2 Schwestern, alle anderen Schwestern und die Ärztin( die mein Kind 1 Woche lang betreute) so unfreundlich und hochnäsig. Sie gehen garnicht auf die Fragen der Patienten ein, sie sind einfach zu faul und genervt um einen etwas zu erklären. Der Chefarzt ist ganz freundlich und geht auf alle Fragen ein.
Das erste und letzte mal!!!

Stent nach Herzinfarkt

recht gute Erfahrungzufrieden (AU könnte schneller kommen)
Pro:
Kontra:
Manchmal merkt man den zeitlichen Druck den das Personal hat

Ich bin äußerst zufrieden, vor allen Dingen mit der Schnelligkeit und Gründlichkeit mit der ich behandelt wurde. Fachlich top, habe nach einem Infarkt einen Stent bekommen. Durch das stets kompetente und äußerst freundliche Personal und Ärzteteam habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die Überwachungsstation um Alex O. und Roman und viele andere, deren Namen mir leider nicht alle bekannt sind, machen einen tollen Job. Zum Schluss geht mein Dank an das ganze Team um Frau Dr. Ackers und Dr. Beyer.

Sehr Empfehlenswert

Pro:
schnelle, kompetente Hilfe.
Wirbelkörperfraktur

Sehr nettes zuvorkommendes Personal.Mein Vater wurde sehr freundlich
behandelt.Die medizinische Behandlung war ebenfalls hervorragend.

Hier kann man sich als Patient wohlfühlen

Pro:
Personal und Zimmerausstattung
Schultersehnenabriß

Aufnahme, Versorgung und Beratung top, der Aufenthalt auf der Station war sehr angenehm, das Personal immer motiviert und gut gelaunt, alles in allem 5 Punkte von 5

Zufriedenheit

Pro:
Offenes Ohr
Kontra:
Wir haben keine schlechte Erfahrung gemacht

Intensivstation ok, Normalstation verbesserungswürdig

weniger gute Erfahrungzufrieden (Herzintensivstation super)
Pro:
medizinische Betreuung und Überwachung
Kontra:
Betreuung auf der Normalstation verbessungswürdig
Stent nach Herzkammerflimmern und Koma

Ja wie soll ich anfangen ... ich war bei der Einweisung ja nicht bei Bewusstsein. Ich habe eine Kathederuntersuchung bekommen und einen Stent gesetzt bekommen. Dann habe ich so 10 Tage im künstlichen Koma verbracht. Man hat mal versucht mich aufzuwecken - hat auch ... na ja geklappt, aber da niemand da war und ich nicht wusste wo ich war, habe ich mir alle Zugänge gezogen. Riesen Sauerei weil ich ja Blutverdünner bekam. Die daraus resultierende anschließende Fixierung ist mir sehr negativ in Erinnerung geblieben, war aber wohl notwendig. Die Kommunikation zu meiner Frau war immer gut - sagt sie.
Als ich dann auf der Normalstation war (Koma = Intensiv), hat mich eine Schwesternhelferin zum EKG gebracht und ist anschließend abgehauen. Ich habe dann auf dem Rückweg - ich wusste nicht wohin, keine Station oder Zimmernummer - eine Schwester getroffen die mir bekannt vorkam. Die hat mich dann wieder auf Station gebracht. Sry, aber das war mehr als grenzwertig - das kann man so nicht machen. Heute sehe ich die Sache mit etwas Abstand- damals war es einfach so. Also medizinisch wurde ich überwacht, aber ich stand immer noch stark unter den Komamedikamenten - und da wurde etwas wenig gemacht. Wenn ich mir heute die Situation wieder vor Augen führe, sehe ich erst einmal was für chaotische Alpträume ich hatte - das hat keinen interessiert.

Fazit: medizinisch ok, therapeutisch Luft nach oben