St. Antonius-Hospital

Möllenweg 22
48599 Gronau

Hier fühlt man sich gut aufgehoben!!

Pro:
Ärztliche Versorgung, Unterbringung und Verpflegung
Prostatektomie

Alle Personen, Ärzte, Pfleger. Therapeuten... (m,w,d) sind kompetent und immer freundlich.

Top Klinik für Prostataektomie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sollte ein Maßstab für andere Kliniken sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut und effizient organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bezogen auf die Wahlleistungszimmer Station 1b)
Pro:
Freundlich, kompetent, gut organisiert
Prostatakarzinom

Aufgrund eines Prostatakarzinoms wurde mir im März 2023 in Gronau die Prostata per Da Vinci Roboter entfernt.

Ich habe die urologische Abteilung in Gronau als modern und sehr gut organisiert kennengelernt. Die Wartezeiten bei der Aufnahme und für die Untersuchungen waren moderat. Wenn es doch einmal länger dauerte, so wurde mir sofort vorgeschlagen, noch für eine gewisse Zeit z. B. die Kantine aufzusuchen. Sehr gut!

Ich wurde vom Chefarzt Herrn Dr. Schütte operiert. Ich habe Herrn Dr. Schütte als hervorragenden Chirurg und Arzt kennengelernt, der seinen Patienten immer zugewandt ist und dem die Genesung und das Wohl seiner Patienten offensichtlich am Herzen liegt. Geduldig wurde bei Aufnahmegespräch und bei den späteren Visiten auf die vielen Fragen eingegangen und es gab stets informative bzw. aufmunternde Antworten. Auch bei den Routineuntersuchungen war er, wenn sinnvoll, oft persönlich dabei und konnte seine große Erfahrung mit einbringen. Bei so einer komplexen Operation war ich froh, in besten Händen zu sein. Erwähnt werden sollte auch die Assistentin, die bei den Visiten dabei war und ebenfalls freundliche und kompetente Unterstützung bot.

Auch das Pflegepersonal auf den Stationen 1b und 1a war stets freundlich, hilfsbereit und hatte immer aufbauende und hilfreiche Worte zur Hand. Hier fühlte man sich als Patient immer gut aufgehoben – selbstverständlich unabhängig davon, ob privat oder gesetzlich versichert.

Die Wahlleistungszimmer auf der Station 1b waren sehr schön und komfortabel. Hier fehlte es an nichts und man hatte schon fast den Eindruck, in einem Hotel zu sein.

Jeder Körper ist unterschiedlich, und trotz der hohen Expertise in Gronau kann es individuell auch zu Problemen kommen. Ich bin froh, dass ich für meine Operation das Klinikum Gronau gewählt habe, auch wenn es ca. 2 Stunden von meinem Heimatort entfernt liegt und ich noch 2 mal zur Untersuchung/Weiterbehandlung anreisen musste. Das hohe Niveau, Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit von Pflegekräften und Ärzten haben mir den Weg nicht schwer gemacht.

Fazit: Eine Top-Klinik für Urologie/Prostatektomie in Deutschland. Ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Danke an alle Beteiligten!

Grosses Lob für das Antonius Krankenhaus Gronau

Pro:
Sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
Da fällt mir nichts gravierendes ein
Prostatakrebs

Ich bin jetzt zum 2 Mal stationär in der Urologischen Abteilung des Antonius Krankenhauses.
Die Mitarbeiter, ob Verwaltung oder Pflegepersonal waren immer sehr freundlich hilfsbereit und zuvorkommend.
Die Fachärzte sind nach meiner Meinung ebenfalls sehr kompetent und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Wenn sich jemand über kleinste Details, die nicht im seinem Sinne durchgeführt wurden ärgert, sollte man bedenken, dass hier auch nur Menschen arbeiten.
Ich gebe allen hier ein großes Lob.
Ausserdem seien sie freundlich, dann sind andere auch freundlich zu ihnen!

Experten für Prostatapatienten

Pro:
Klinik ist spezialisiert, daher sind die Abläufe gut organisiert
Kontra:
Zu viele, sich wiederholende Fragebögen (vermutlich Bürokratie)
Prostatakarzinom

Ich musste mich in meinem Leben bereits 10 Operationen mit Vollnarkose unterziehen. (2x Leistenbruch, Galle, Schild-drüse, gebrochener Fuß, Blinddarm ….) Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt, wie in dieser Klinik!!!
Am 21.03.2024 wurde ich SEHR freundlich aufgenommen. Am 22.03.2024 mittags erfolgte die OP. Um 19.00 Uhr wieder auf dem Zimmer.
Von der Aufnahme über die OP bis zur postoperativen Betreuung/Versorgung durch die Ärzte und das Pflegepersonal einschließlich des Entlassungsmanagement gab es absolut NICHTS zu beanstanden. Diese Klinik ist spezialisiert auf Prostatakrebspatienten und daher uneingeschränkt zu empfehlen.

Radikale Prostatektomie

Pro:
Ausdrücklich freundlich Aufnahme und Begleitung durch Behandlungsverlauf
Kontra:
Leider kein Einzelzimmer bekommen, leichter Schlafmangel aufgrund eines stark schnarchenden zimmergenossen
Prostatakarzinom

Routinierte, professionelle, einfühlsame Klinik. Kompetentes immer freundliches Personal trotz Unterbesetzung, sehr gute Anleitung und Begleitung während des Aufenthaltes. (5 Tage inklusive Op Tag) Danke an alle Beteiligten, meine Angespanntheit hatte sich sehr schnell aufgelöst. Beste Gesundheit Ihnen allen!

Zufriedenheit ist kein Ausdruck dafür

(Neoblase (Ersatzblase) nach Harnblasenentfernung (Zystektomie) Station 1a

Nach dreimaliger transurethralen Resektion von Blasengewebe (TUR-B) in einer Düsseldorfer Klinik und zweimaliger Blaseninstillation mit BCG über den Zeitraum von jeweils 6 Wochen, habe ich zusammen mit meinem Urolgen entschieden, mich im Antonius-Hospital für eine Zystektomie vorzustellen.

Das freundliche, menschliche, und durch und durch kompetente Vorgespräch im Sept. 2023 mit Dr. Karagiotis, werde ich niemals mehr vergessen. Es nahm mir komplett meine Ängste und Bedenken, und ich fühlte sofort das ich die richtige Entscheidung getroffen hatte, mich hier operieren zu lassen.

Das ganze zuständige Team der Station 1a, Frau Dr. Kriegeskorte, Dr. Karagiotis, Dr. Mendrek, Dr.Ayanle, sowie alle Pflegerinnen und Pflegern, hatte immer ein offenes Ohr für meine Fragen und es war eine große Hilfe meine Situation zu meistern.

Danke für alles.

Ihr seid das Beste, was man als sich als Patientin in solch einer Situation wünschen kann.

Professionell und organisiert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sehr Zufrieden)
Pro:
Patientenmanagement, Sauberkeit, Pflegeteam, Arzt
Prostatakrebs

Wir sind rundum zufrieden! Tolles Patientenmanagment, sehr nettes zuvorkommendes Personal. Im Namen der ganzen Familie bedanken wir uns für die professionelle und herzliche Unterstützung!

Prostata OP gut gelaufen

Pro:
Methode , Erfahrung, klinisches Ergebnis
Prostata Karzinome

Fachkompetente Chirurgen, freundliche Mitarbeiter

Prostata Op mit da Vinci

Gute Wahl

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20244   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Vernetzung/Digitalisierung sind noch ausbaubar)
Pro:
Immer ansprechbar und hilfsbereit
Kontra:
Handtücher ;-)
Prostatakrebs

Empathische Zuwendung und fachliches Können ergeben den perfekten Aufenthalt. Fühle mich sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank an alle Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Als Patient ist man Mensch und keine Nummer

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Dankbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Pro:
Ich glaube nicht dass es besser geht
Prostatektomie

Die Klinik wurde mir von meinem Urologen empfohlen, da Prostataoperationen hier mit der Da Vinci – Technik durchgeführt werden und die Operateure sehr erfahren sind . Die Klinik wurde der Empfehlung in allen Bereichen gerecht.
Bereits im Vorfeld des Aufenthaltes wurde durch das Patientenmanagement-Team der Aufenthalt sehr gut organisiert. Dadurch war der Tag der Aufnahme mit den entsprechenden Untersuchungen ebenfalls sehr gut durchorganisiert.
Vorgespräche, Aufklärung vor der Operation waren sehr gut.Ein besonderer Dank gilt Dr. Esch mit seinem gesamten Team während der OP.
Ein sehr freundliches, empathisches Pflegepersonal, das hervorragend ausgebildet ist und mir den Aufenthalt sehr angenehm machte.

DANKE und bleiben Sie solch ein starkes und kompetentes Team im St. Antonius - Hospital in Gronau ????

DANKE SCHÖN an alle

Prostata-Krebs

Ich wurde am 21.02. in der Klinik sehr freundlich aufgenommen.
Am 22.02. wurde die erfolgreich Operation durchgeführt. Alle Ärzte und das ganze Pflegepersonal war zuvorkommend, freundlich und kompetent. Die Ärzte waren immer ansprechbar. Nach meiner OP wurde meine Frau per Telefon informiert, um Sie über die OP zu informieren. Noch bevor ich selber aufgewacht bin.
Das Klima auf der Station 1B war sehr angenehm. Die Betreuung war sehr nett und ausgezeichnet durch das Stationspersonal.
Am 26.02 wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen.
Ich kann sagen:
Das Prostata-Zentrum Gronau ist ohne jede Einschränkung zu empfehlen.

DANKE SCHÖN an alle Ärzte, Schwestern und Pflegepersonal. Sie sind ein starkes und kompetentes Team.

Bis jetzt gut gelaufen

Pro:
Vertrauen
Prostata

Aufnahme ist gut organisiert. Pflegekräfte sind kompetent, immer freundlich
Viele Ärzte, da kann man schon den Überblick verlieren. Meine op ist gut verlaufen. Sehr große Erfahrung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (12von 10 möglichen Punkten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles in Ordnung)
Pro:
Kontra:
Der Herr in der Patientenaufnahme passt nicht ins positive Erscheinungsbild. Nicht freundlich
Prostataektomie

Grundsätzlich ist ein Klinikaufenthalt ja nichts Schönes. Für den Fall dass es sein muss kann ich diese Klinik nur empfehlen. Ich komm aus dem Rheinland und habe mich dort, auf Grund diverser Erfahrungen im Bekanntenkreis , operieren lassen
Sehr sehr freundliches Personal, immer bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Bei jeder Nachfrage wurde kompetent geantwortet. Die OP, durch Herrn Dr. Schütte, mittels Da Vinci war ein Erfolg. Bei den Visiten und Nachbesprechung nahm sich jeder Zeit. Bei einer Krebs-OP ist dies besonders wichtig um einem auchÄngste zu nehmen.
Fazit : Eine Top Klinik mit tollen Ärzten und einem spitzen Pflegeteam
12 von 10 möglichen Punkten

Hervorragende Klinik für Prostata OP

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Erfahrung
Radikale Prostatektomie nach Prostata-Karzinom

Sehr freundliches, empathisches Pflegepersonal. Hervorragende medizinische Behandlung. Im Vorfeld der Operation wurde ich umfänglich aufgeklärt, jede Frage wurde freundlich und kompetent beantwortet.Ich konnte die Klinik nach einer radikalen Prostatektomie bereits nach 5 Tagen verlassen. Durch die filigrane nervenschonende Operationsmethode traten keinerlei Kontinenzprobleme auf. Hier zeigt sich das hohe Niveau der Klinik und die große Erfahrung der Operateure im Da Vinci Verfahren.
Ich kann die Klinik bei Prostata-Karzinom uneingeschränkt empfehlen.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Gute medizinische Versorgung, sehr gute Qualität des Personals
Prostataentfernung

Ich wurde sehr gut beraten, hatte eintollesZweibettzimmer (Wahlleistung) Das Personal war kompetent und sehr freundlich. Die Operation ( Prostataentfernung) hat wie beschrieben gut funktioniert. Die Nachbetreuung war sehr gut

Prostata Entfernt

Kontra:

Super Klinik, hat alles super geklappt, kaum Schmerzen.
Sehr nette und vorkommenede Ärzte und Pflegepersonal.

Mit Profis arbeiten

Pro:
Verlauf der OP, Kontinent und Wundheilung ????????
Kontra:
3-Bettzimmer
Prostata Entfernung

- Sehr gute Organisation und Struktur
- absolut nettes und hilfsbereites Personal
- sehr gute ärztliche Betreuung
- top Verlauf der Prostata-OP und der nachfolgenden Betreuung
- sehr gute Unterstützung durch den Sozialdienst

Bewertung Klinik Gronau

Pro:
Es geht einfach nicht besser.
Prostata Karzinome

Mein Name ist Rolf Michael und ich wurde am 21 November in der Klinik sehr freundlich aufgenommen und Operiert. Es wurde bei mir die Prostata vollständig entfernt da Krebs festgestellt wurde.Ich war 7Tage in der Klinik untergebracht und kann nur sagen das ich soetwas noch nie erlebt habe in meinem 67 Jahren.Es fängt an mit der Verpflegung wo man überhaupt meckern kann weil man aus Drei Gerichten wählen kann und sich sogar die Brötchensorte für Frühstück auswählen kann. Wie viel Wurst und Käse man möchte wird auch abgefragt.Kaffe, Tee,Wasser den ganzen Tag erhältlich. Kostenlos.Das zur Verpflegung. Die Schwestern alle kompetent und sehr höflich und zuvorkommend. Gar keine Einwende.Die Ärzte durch die Bank alle kompetent und Spezialisten auf ihren Gebiet.Da stellt sich der Arzt auch vor der Op bei dir vor und erklärt dir alles was gemacht wird. Nach der OP klärt der Arzt dich persönlich auf über den Verlauf der OP.Eine viertel Stunde nach der Op wurde meine Frau schon Telefonisch informiert wie die Op verlaufen ist da war ich noch nicht mal aufgewacht.Ich kann nur jeden Raten dem eine Prostata OP bevorsteht versuchen in Gronau einen Thermin zu bekommen..Es gibt wirklich nichts besseres für Kassen Patienten in Deutschland. Ich bin nach 10 Wochen sehr zufrieden. Keine Probleme mit Inkontinenz usw. Gehe schon wieder ins Fitnessstudio usw. Rolf Michael Porta Westfalica Friedensstraße 33

Sehr zufrieden mit der Klinik

Pro:
qualifizierte Ärzte
Kontra:
Technik im Patrientenzimmer
Prostatakrebs

Tolle Klinik. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Alle Ärzte und Schwestern waren zuvorkommend, kompetent und freundlich. Die Ärzte waren immer ansprechbar. Man fühlte sich stets ernst genommen. Das Klinikessen war spitzenmäßig und schmackhaft. Einziger Wermutstropfen war, dass die Haustechnik meinen Fernseher erst nach 5 Tagen funktionsfähig gemacht hat.
Ich habe es nicht bereut, dass ich 300km gefahren bin. Da ich übergewichtig bin, hatten andere Kliniken Probleme mich zu operieren. Die Ärzte der St. Antonius- Klinik haben sich sehr zuvorkommend dem Problem gestellt und es toll gemacht. Ich kann die Klinik Übergewichtigen empfehlen und sich dort beraten zu lassen.

Hervorragende Behandlung

Ein reibungsloser und gut organisierter Ablauf des Klinik-
aufenthaltes.
Überzeugende fachliche Kompetenz der behandelnden Ärzte und Ärztinnen.
Sehr angenehmes Klima auf der Station 1B und ausgezeich-nete Betreung durch das Stationsteam.

Einfach empfehlenswert

recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr langwierige Aufnahme)
Pro:
Spezialisten, die wissen, was sie tun
Kontra:
6 Stunden von der Anmeldung bis zur Ankunft im Zimmer sind lang
Prostatektomie

Ausschließlich gut gelaunte Mitarbeitende, alle zuvorkommend und hilfsbereit.

Reichlich Essen in guter Qualität.

Kompetente Ärzte, gute Erklärungen, immer ansprechbar.

Ich habe nicht erwartet, dass es mir so schnell nach der OP wieder gut geht!

Pro:
Das gesamte Team und die Atmosphäre
Kontra:

Eine sehr gute Klinik. Ärzte sind kompetent, einfühlsam und freundlich. Das Pflegepersonal und die Mitarbeiter haben immer ein freundliches Wort, helfen und hören zu. Diese Klinik kann man nur empfehlen.

Exzellenz in Deutschland

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr professionell)
Prostatakrebs

Sehr professionell, Ärzte mit extrem hoher Kompetenz, exzellente technische Ausstattung, tolles Pflegepersonal...das Beste, was man in Deutschland bekommen kann.

Besser geht es fast nicht

Pro:
Es gibt immer Licht und Schatten in Gronau überwiegt das Licht
Kontra:
Minimale Zeichen von Göttern in Weiß
Prostata Verkleinerun Schälung

Es gibt überall Licht und Schatten in Gronau überwiegt das Licht es gibt zwar noch ein paar Reste Herrgötter in Weiß aber die Jugend in Gronau löscht Sie bald aus . Von der Kontaktaufnahme an wurde ich sowas von freundlich und nett behandelt bemerkenswert . Als erstes muss ich das durchnittlich junge Pflegepersonal loben auch in kritischen Patienen Fällen , habe ich miterlebt immer freundlich manchmal unglaublich und haben ihren Job gemacht .Die leitenden Pflegerinnen un Pfleger überzeugten über ein unglaubliches Fachwissen für den Bereich Ihrer Zuständigkeit meistens konnten Sie es besser erklären als die Doktoren . Die Ärzte die ich kennengelernt habe vom Aufnahmegespräch angefangen sehr Jung meistens in der Weiterbildung aber sowas von fachlich auf der Höhe und dabei nicht zu schade dem Patienten es noch mal zu Erklären danke.OP mit Narkose verlief sehr proffessionell ich hatte keine Zeit der Unsicherheit. Danach verlief alles eigentlich normal aber leider hatte ich noch zu viele Koagelen im Urin musste einen Tag länger bleiben .Nach der Entlassung 6 Tage zu Hause alles in Ordnung ich war Glücklich dann auf einmal Harnstau nur noch Blut , in meiner Verzweifelung bin ich die 100 km nach Gronau gefahren und das war sowas von richtig nach Problemen mit der Notaufnahme kam ein Junger Assistensarzt ich darf jakeine Namen nennen und hat mir erst Schmerzen zugefügt und anschließend sehr konsequent davon befreit das war absolut nicht selbstverständich.Auf Station !b wurde ich dann liebevoll wieder aufgerichtet Danke Euch Allen besser geht es nicht . Leider war bei meiner Entlassung ein Hergott in Weiß im Spiel und da hätte ich mich fast mit meine Pflegschaft von 1b zerstritten Entschuldigung Ihr habt alles richtig gemacht und Euch solche Mühe gegeben das ich nach Hause kam Danke Danke. Also Gronau setzt weiter auf die Jugend Ihr habt so einen tollen Nachwuchs eine junge Physicant Assistatin muss ich noch erwähnen mit soviel Wärme die ihren Job ich kann Gronau nur Empfehlen

Top OP, Betreuung weniger

Pro:
OP-medizinischer Bereich super
Kontra:
auf Station wenig positives
Prostatakarzinom

2023 wurde bei mir (66 J.) ein Prostatakarzinom diagnostiziert. Urologe und HA empfahlen die Urologie Gronau.
In einer 60-min. Videokonf. informierte mich ein ltd. OA sehr ausführlich über die Gesamtsituation, die oper. Verfahrensweise (da Vinci) u. über die Folgen einer Prostatektomie.
Terminierung und Formalitäten waren im Vorfeld unproblematisch.
Anreisetag gefüllt mit notw. Untersuchungen und Formalitäten. Auf St. 1A hatte ich ein EZ mit WL u. Chefarztbehandlung.
Die OP-Vorbereitungen waren sehr professionell.
OP ca. 2,5 Std. Meine Frau wurde aus OP-Raum telef. informiert. Gesamteindruck OP: sehr positiv und professionell.
Danach weniger zufrieden. Kein tägl. Handtuchwechsel (trotz WL); ich musste nachfragen. Bettwäschetausch erst auf meine Bitte. Frühstück sehr einfach. Mittag-/Abendessen durchschnittlich. Später konnte ich hier „steuernd“ eingreifen. Insgesamt waren Betreuung und Versorgung nach der OP nicht das, was ich erwartete. Aufgaben wurden zwar gut u. zuverlässig erledigt, aber irgendwie „störte“ der Patient.
Leider war der Entlassbericht, zugesagt bei Visite gg. 09:00h, um 11:00h noch nicht vorhanden. 1 Std. später auch nur ratlose Gesichter. Um 12:15h dann endlich die notw. Unterlagen/ Medikamenten.
Eine Anekdote am Rande: das KH bittet die Patienten um eine kurze schriftl. Bewertung des Aufenthaltes. Habe ich dem MA am Empfang ausgehändigt. Der wusste zwar nichts damit anzufangen, nahm es aber entgegen, lehnte sich genüsslich zurück und fing an zu lesen. Soviel zu Qualitätsmanagement und Mitarbeiterverhalten.
Meine Entscheidung, die Prostatektomie in Gronau durchführen zu lassen, war uneingeschränkt richtig. Dank der tollen OP-Technik und der hohen Professionalität und Fertigkeit des Operateurs sind ca. 14 Tagen nach der OP die Wundschmerzen fast weg, Inkontinenz etc. ist nicht aufgetreten. Gott sei Dank sind meine "Wünsche" erfüllt worden. Herzlichen Dank.
Die Nach-OP-Betreuung hat jedoch viel Luft nach oben.

Urologische Fachklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Patient wird absolut ernstgenommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Verweildauer, sehr gute Aufklärung durch die Ärzte, mustergültige Betreuung durch das Pflegepersonal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (moderne, gut geführte Klinik in schöner Lage)
Pro:
Professionalität, hohe Qualität, Freundlichkeit, Empathie
Verdacht auf Hodenkrebs

Am 22.11.23 wurde ich mit Verdacht auf Hodenkrebs, stationär in der Urologie, Station 1B, aufgenommen und am 23.11.2023 operiert.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und sehr kompetent betreut gefühlt. Vom Pflegepersonal bis zu den Ärzten, sehr empathisches Team.
Ich habe keinerlei Beanstandungen.
Die Ruhe und Professionalität wie mit mir und meiner Erkrankung umgegangen wurde, gaben mir ein gutes Gefühl und Sicherheit.
Am 25.11.23 konnte ich schon wieder in die Hände des niedergelassenen Urologen entlassen werden.
Im Bedarfsfall werde ich diese Klinik auf jeden Fall wieder wählen.

Sehr beeindruckend! DANKE!

Pro:
Sehr hohen Professionalität.
Prostata-Ca

War sehr beeindruckt von der sehr hohen Professionalität und der sehr guten Organisation. Die operativ-technische Seite war überragend. Ein sehr schwieriger Befund wurde sehr gut reseziert und das Ergebnis ist viel besser als erhofft - bei T3 - Carcinom! Bin selber Chirurg und weiß, dass das nicht selbstverständlich ist!
Danke an alle Beteiligten!
Weiterhin alles Gute für diese segensreiche Arbeit!

Profis am Werk

Pro:
Gefühl des -Gut aufgehoben Seins-
Prostatektomie

Angereist mit Prostatektomie. Viele Patienten gleichzeitig, dennoch professionell sehr gut durchorganisiert. Sehr gutes symphatisches Pflegepersonal.
Vom Anfang bis zum Ende fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, mit einem Gefühl der besten Behandlung, die ich mir für diesen Fall vorstellen konnte.
Das Essen war ebenfalls, für ein Krankenhaus, sehr schmackhaft.

Mit der Krankheit gut betreut gefühlt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gerne mehr mündliche Info zu dem Heft)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetentes Personal und sehr freundlich!!!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute strukturierte Arbeitsabläufe- von der Aufnahme bis Entlassung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wahlleistungs Zimmer)
Pro:
Gute Strukturen
Prostata Karzinom mit vollständiger Entfernung per Davinci

Hallo, ich habe von 1.11.23-7.11.23 auf der Station 1B gelegen.War sehr zufrieden mit dem gesamten Team der Station, Serviceassistenten und Reinigungsfrau eingeschlossen, alle waren sehr freundlich und die Pflegekräfte sehr kompetent.
Es gab täglich eine Visite und nach der OP wurde meine Frau sofort vom Operateur telefonisch informiert.
Ich lag als Zuzahler in einem Wahlleistungszimmer. Alles neu eingerichtet und schön abgestimmt.

Erfolgreich geholfen durch entfernung Prostatkrebs

Pro:
Kompetenz und freundlichkeit. Paptient steht zentral
Kontra:
Kein
Krebs Prostat

Kompetenz und freundlichem Personal

Alles sehr gut. Organisation, Betreuung und Ergebnis sehr gut!

Pro:
Teamgedanke und Verhalten gegenüber dem Patienten überdurchschnittlich gut!
Prostataentfernung

Sehr gute Beratung und absolute Freundlichkeit aller Beschäftigten des Krankenhauses. Die sehr guten Bewertungen, die ich gelesen habe, sind absolut zutreffend. Ich würde diese Klinik absolut weiter empfehlen. Als Patient fühlt man sich hier absolut gut versorgt und aufgehoben.
Auch nach der Op wurden mir die Ergebnisse und das weitere Vorgehen verständlich und ausführlich erläutert. Es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass man sich mit der Situation vertraut macht und wieder auf die Beine kommt.

Top Station

Sehr qualifiziertes Personal super Betreuung sehr Gutes essen

Super Klinik mit hervorragenden Personal

Prostatakrebs

Beste Krankenhaus, welches ich als Patient erlebt habe.

Super tolles Personal.., von der Putzfrau bis zur Oberschwester, alles TOP.
Die gilt natürlich auch für die behandelnden Ärzte.
Sehr freundlich und empathisch.

Ich kann das Krankenhaus aus Sicht des Patienten nur wärmsten empfehlen und gebe hier mindestens fünf Sterne+.

So fühlt man sich als Patient im St. Antonius-Hospital

Hüft - OP

Ich wurde am 06.Okt. 2023 an der Hüfte operiert. Im Vorfeld wurde alles Wichtige durchgesprochen. Die OP ist sehr gut verlaufen. Das Personal auf der mir zugewiesenen Station 2B waren "ALLE" so was von nett und kompetent, dass man keine Sekunde an deren Fähigkeiten zweifelte.
Abends im Bett freute man sich schon auf den nächsten Tag, weil die Gesundheit täglich Fortschritte machte. Selbst die abwechslungsreiche Verpflegung war top.
Kurz gesagt: Alles einfach nur top.

Sehr gut versorgt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Baustelle (Vorteil für Nachfolger))
Pro:
Gesamtbetreuung
Prostatakarzinom

Sehr respektvoller und zuvorkommender Umgang mit Patienten und hierachiübergreifend im Kollegium. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Sehr gute logistische Organisation.

Top-Empfehlung für roboter-assistierte Chirurgie

Prostata-Op / da Vinci

Mit der Diagnose eines Prostata-Ca wurde ich zu einer radikalen Entfernung der Prostata am 4. Oktober 2023 aufgenommen und am 5.10.23 operiert (da Vinci). Die Op ist sehr gut verlaufen. Die nachfolgende stationäre Betreuung auf der Station 1 war beispielgebend! Die Abläufe im St. Antonius Hospital sind in der Zusammenarbeit der Ärzte mit den Pflegefachkräften und den weiteren Hilfskräften ausgesprochen gut vernetzt. Das Prostata Zentrum Gronau ist ohne jede Einschränkung zu empfehlen!

Absolut zu empfehlen

Pro:
Die Professionalität, der Ärzte und des Personals
Prostatakrebs

Die Klinik wurde mir von meinem Urologen empfohlen, da Prostataoperationen hier mit der Da Vinci – Technik durchgeführt werden und vor allem der Chefarzt sehr erfahren ist. Die Klinik wurde der Empfehlung in allen Bereichen gerecht. Vorgespräche, Aufnahme in die Klinik, Aufklärung vor der Operation waren sehr gut. Die Operation und Behandlung sowie der stationäre Aufenthalt waren exzellent. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und würde die Klinik und ihren Chefarzt jedem empfehlen. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Der Service war einschließlich des Essens prima. Die Klinik ist ruhig gelegen und es gibt einen kleinen Park.

Super gut

Pro:
Ganze Team läuft rund
Prostata

Hatte eine Prostata voll OP.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles Top super Organisiert. OP Top alle ein sehr guten Job gemacht.

Alles sehr gut gemacht

Pro:
Sehr netter und kompetenter Arzt
Knie

Ich hatte ein wenig Angst vor der OP.Aber die OP ist sehr gut gelaufen.Der Arzt war super nett.Habe mich im Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt.Montag geht's ab in die Reha.

Kleines Krankenhaus mit eine große Kompetenz.

Pro:
Man ist Mensch und nicht nur Patient.
Prostatakarzinom pT3b

Durch eine Empfehlung von meinem Urologen, habe ich mich für das St. Antonius - Hospital (Urologie) in Gronau entschieden (Anreisestrecke > 300km).

Mein Klinikaufenthalt war vom 26.04.2023 - 03.05.2023.

Im Vorgespräch zu den Terminen (Arztgespräch und Klinikaufenthalt) konnte alles über den kurzen Dienstweg per Telefon und Email erledigt werden.

An das Team (Schwestern und Pfleger) und Dr. med. Mendrek ein großes DANKESCHÖN !

Die Physioabt. hat während dem Klinikaufenthalt, die Patienten mit einigen Übungen auf die Entlassung und die anschließende AHB vorbereitet, dass habe ich selber als wichtig und sehr gut empfunden.

Der Sozialdienst in der Klinik kümmert sich um die Dinge, welche für die AHB nötig sind und man fühlt sich sehr gut beraten.

DANKE und bleiben Sie solch ein starkes und kompetentes Team im St. Antonius - Hospital.