St. Antonius-Hospital

Dechant-Deckers-Straße 8
52249 Eschweiler

Exzellente Behandlung

Pro:
Sehr kompetent , menschlich
Mastektomie ,Brustrekonstruktion mittels DIEP -Lappenplastik

Nach einer Mastektomie entschied ich mich für eine Brustrekonstruktion mit DIEP -Lappenplastik und wurde von Professor Bach und seinem Team behandelt. Mit dem Ergebnis bin ich überaus zufrieden. Herr Professor Bach war äußerst professionell, einfühlsam und kompetent. Er nahm sich die Zeit, meine Bedenken zu hören und meine Fragen ausführlich zu beantworten.

Ich kann Professor Bach nur empfehlen und bin dankbar für seine exzellente Arbeit und Fürsorge. Herr Professor Bach ist für mich ein Vorbild für das , wie ein Arzt sein sollte. Vielen Dank für die exzellente Behandlung .

Darüber hinaus möchte ich auch das gesamte ärztliche Team und die Krankenschwestern loben, die während meines Aufenthaltes im Krankenhaus für mein Wohlbefinden gesorgt haben. Ihre Arbeit und Fürsorge, Ihre Professionalität haben den gesamten Prozess so viel angenehmer gestaltet. Vielen Dank an das gesamte Team für ihre ausgezeichnete Arbeit.

Alles super gelaufen

Pro:
Mitarbeiter/innen
Kontra:
Entfällt
Zyste an der Bauchspeicheldrüse

Sehr gute Teamzusammenarbeit,
Beruhigende Atmosphäre, freundliche Mitarbeiter/innen, verständliche Besprechung des Untersuchungsergebnisses,
tolle Termineinhaltung

Bettina Heusch

Magenbypass

Bin am 2.04.24 operiert worden. Hab einen Magenbypass bekommen.Ich war mit allem super zufrieden.Mir geht es gut.Ich würde es jederzeit wieder dort machen lassen.Ein großen Dank an das ganze Team und die Ärzte der Chirurgie.Liebe Grüße Bettina

Hier wird Freundlichkeit und Zuverlässigkeit praktiziert!

Darmspiegelung

Das Personal macht insgesamt einen kompetenten Eindruck. ArzthelferInnen und Ärzte / Ärztinnen sind sehr freundlich und gehen auf Fragen ein. Vorgeplante Zeiten werden fast minutengenau eingehalten.

Pro:
Danke das wir Hilfe hatten , an diesen schweren Abend
Kontra:

Mein Mann ist auf der Intensiv Station verstorben . Ein dickes Dankeschön , an die Schwestern und Pflegen , die uns geholfen haben , das mein Mann in Ruhe gehen konnte , mit seiner Familie . Auch durften wir alle danach noch Abschied nehmen . Vielen Dank

St.-Antonius-Hospital am 09.04.2024

Liebe Angehörige.

Zunächst einmal unser Beileid zum Verlust Ihres Ehepartners. Danke für Ihren Kommentar, den wir an die Kolleginnen und Kollegen der Fachabteilungen weiterleiten.

Hier wird einen geholfen

Pro:
alles war positiv
Kontra:
es gab nichts negatives

ich kam in die Klinik weil ich starke Probleme mit meinem Stuhlgang hatte.Mir ging es ein Tag so schlecht das ich über den Notruf ins Eschweier Kh kam.Zuerst wurde ich Urologisch untersucht,weil der Verdacht erst darüber zugeordnet wurde.Ich hatte mit der Urologin gut über mein Problem reden können und da es kein Urologisches Problem war meinte Sie das es Gasterologisch abgeklärt werden sollte.Ich hatte Ihr mein Problem berichtet was ich mit 2 GASTEROLOGEN schon hatte und da empfahl Sie mir eine Darmspieglung hier im Hause durch zu führen.Den Termin hatte ich am nächsten Tag am Telefon bekommen.Ich war überrascht das es so flott ging.Bei Gasterologen ausserhalb muss man Monate geschweige bis zum nächsten Jahr warten.Also im Eschweiler KH ging das alles zuglger.Auch von der Darmspieglung war ich positiv beeindruckt.Ich habe von der Behandlung überhaupt nichts mitbekommen.Davon können sich einige Gasterologen besonders im Raum Alsdorf ein Beispiel nehmrn.Und vor allem hier im KH wird man freundlich empfangen und der Arzt hört sich auch die Probleme an und in anderen Praxen hat es niemNdem intressiert.Also sollte Jemals nochmal ne Darmspieglung brauchen dann nur noch im Krankenhaus.

St.-Antonius-Hospital am 09.04.2024

Verehrter Patient.

Vielen Dank für Ihren ausführlichen und freundlichen Kommentar.Ihr Lob leiten wir natürlich an die Fachkolleginnen und -kollegen weiter. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Krankenhaus mit Herz

Pro:
Patientenorientierung - Empathie - Professionalität
Tumor

Vom Erstgespräch bis zum postoperativen Kontrolltermin bin ich voll des Lobes. Meine Erwartungen an eine gute medizinische Behandlung wurden nicht nur in Gänze erfüllt, sondern durch die ausgeprägte Patientenorientierung, Freundlichkeit und Empathie, die ich bei Prof. Dr. Bach und seinem Team erfahren durfte, weit übertroffen.

Ebenso möchte ich den Mitarbeitenden der Tagesklinik (Station B), der Anästhesie und dem OP-Team meinen Dank aussprechen. In jedem Moment fühlte man sich als Patient gut aufgehoben und bestens versorgt.

Hier arbeiten Menschen mit Herzblut für ihren Beruf und dieser Umstand verdient meine volle Wertschätzung.

Weiter so!

J.G.

St.-Antonius-Hospital am 28.03.2024

verehrter Patient.

Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Ihr Lob leiten wir an Prof. Dr. Bach und sein Team weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Schon zweite erfolgreiche OP

Facelift

Sehr geehrter Dr. Bach
ich möchte Ihnen meinen aufrichtigen Dank für die hervorragend durchgeführte Operation aussprechen. Ihre Professionalität, Sorgfalt und Expertise haben dazu beigetragen, dass alles erfolgreich verlaufen ist. Ihre hingebungsvolle Arbeit hat mir nicht nur Sicherheit gegeben, sondern auch Vertrauen in den gesamten Prozess. Ich bin Ihnen zutiefst dankbar für Ihre herausragende Leistung und für Ihr Engagement für mein Wohlbefinden. Nochmals vielen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Marianna

St.-Antonius-Hospital am 28.03.2024

Liebe Patientin.

Wir bedanken uns für Ihre freundliche Rezension und leiten Ihr Lob an Prof. Dr. Bach und sein Team weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Sehr gutes Krankenhaus

Darmkrebs

Das Personal auf der Intensivstation geht sehr besonnen, ruhig und kompetent mit den Patienten um auch wenn diese sehr unruhig sind.

St.-Antonius-Hospital am 19.03.2024

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr.

Vielen Dank für Ihre freundliche Rezension. Ihr Lob leiten wir natürlich weiter.

Für Sie und Ihre(n) Angehörige(n) weiterhin gute Gesundheit!

Heilung zu 100%

Pro:
Erfolg der Behandlung 100%
Kontra:
Station nicht gut auf meine Ernährung vorbereitet
Reflux, Zwerchfellriss

Nach dem Eingriff durfte ich mich 2 Wochen nur flüssig bzw. püriert ernähren. Darauf war die Station nicht wirklich vorbereitet. Da ich nur 3 Tage im Krankenhaus bleiben musste, war die klare Brühe auszuhalten. Am Ende nur ein kleiner Abzug. Das Personal auf der Station trägt hier keine Schuld. Die Betreuung durch die Pfleger*innen war exzellent.
Nach dem Krankenhaus-Aufenthalt bin ich symptomfrei und benötige keine Medikamente mehr. Der Zuwachs an Lebensqualität ist kaum zu beziffern. Ich bin unendlich dankbar.

St.-Antonius-Hospital am 05.03.2024

verehrter Patient.

Wir danken Ihnen für Ihren freundlichen Kommentar. Ihr Lob freut uns natürlich sehr. Das leiten wir selbstverständlich an die Kolleginnen und Kollegen der Fachklinik weiter. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Top

Enddarmuntersuchung

Bin total überrascht vom Service, Freundlichkeit und Durchführung sämtlicher Prozesse. Kann das Krankenhaus nur empfehlen, würde immer wieder dort hingehen.

St.-Antonius-Hospital am 28.02.2024

Verehrte Patientin.

Danke für Ihre freundliche Rezension. Ihr Lob leiten wir an die Fach-Kolleginnen und -Kollegen weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Unverschämtes Verhalten an Anmeldung der NOTA

Pro:
Die Ärztin war sehr freundlich
Kontra:
Mitarbeiterin an Anmeldung ohne Empathie, und man wurde nichtmal gefragt wie es mit der Versicherung aussieht
Nierenkoliken

Bis auf eine Mitarbeiterin in der Notaufnahme war alles super. (Obwohl eine Mitarbeiterin an der Anmeldung mit dem Kopf nickte, dass ich rein darf. Sagt die dahinter stehende ,, einen Moment bitte" daraufhin ging ich raus und sah wie sie ihre Witze weiter erzählte und lachte und lachte. Nachdem ich dann rein durfte mit Nierenkoliken also extremen Schmerzen lachte sie noch weiter. Anscheinend hat Sie in ihrer Ausbildung nichts von Empathie mitbekommen. Ich arbeite selber auch im Rettungsdienst und so etwas ist für uns aufjedenfall ein NoGo! Die Ärztin war sehr freundlich und nett. Hat mir sehr schnell meine Schmerzen genommen und mich gründlich aufgeklärt, was sie morgen mit mir Vorhaben.
Daraufhin bin ich auf die privatstation aufgenommen worden, weil auf normalstation nichts frei war. Ein anderer netter Arzt hat mit dann geschildert, dass ich auf die Private komme weil drüben kein platz ist. Alles super geklappt auf der 4b angekommen wurde ich sehr freundlich empfangen durchgemessen und ab in mein Bett. (Ich hatte vor kurzem erst eine Private Zusatzversicherung abgeschossen, was ich bei der Aufnahme auch erwähnt habe und das ich meine versicherungsnummer einreichen werde, sobald ich sie von meinem Makler heute bekommen habe)
3h später wurde ich aufgefordert in ein anderes Zimmer zu kommen, wobei ich mir nichts dachte. Ich wurde nicht in ein anderes Zimmer sondern nebenan auf die Normalstation mitgenommen. Wo hinter der Tür schon direkt alles anders war. Das Personal war nicht mehr so nett, machte die Zimmertüre auf und sage nur ,,da am Fenster ist ihr bett" und ging im Flur weiter. Also wurde ich wie ein Vieh nach dem Weidegang ins Stall gesteckt und bis jz war auch keiner mehr da.
Ich habe eine private Zusatzversicherung mit Einbettzimmer. Aber auch wenn nicht, hätte ich es auch selbst bezahlt. Aber nach diesem Verhalten sehe ich es nicht mehr ein, dazu beizutragen, dass meine Versicherung hier extra Geld bezahlt. Und das allein wegen solchen Mitarbeitern nicht. Anonym brauche ich nicht zu bleiben. Mein Name ist HÜSEYIN ERTÜRK

St.-Antonius-Hospital am 21.02.2024

Sehr geehrter Patient.

Wir schlagen Ihnen vor, sich doch einmal mit den Kolleginnen und Kollegen unseres Qualitätsmanagements zu unterhalten. Die sind erreichbar unter der Telefonnummer 02403-76-1003.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen derweil alles Gute.

fachlich und menschlich tolle Intensivstation

Pro:
tolles Team, Empathie, fachliche Kompetenz
Kontra:

Es ist zwar schon einige Monate her, dass mein Mann auf der Intensivstation in Eschweiler lag, aber es ist mir ein großes Anliegen trotzdem noch mein großes Lob für diese Station auszusprechen.
Das gesamte Team hat einen unermesslichen Beitrag dazu geleistet, dass wir uns in einer sehr schwierigen Zeit gut aufgehoben gefühlt haben.

Besonders hervorheben möchte ich die außergewöhnliche Fürsorge und Professionalität von dem gesamten Pflegeteam, aber insbesondere von Max, Christina und Sabrina stellvertretend für das gesamte Team. Sie haben nicht nur stets ein offenes Ohr für unsere Sorgen gehabt, sondern es auch geschafft, mit ihrem Witz in schwierigen Zeiten ein Lächeln auf unser Gesicht zu zaubern.
Ein großes Lob geht auch an Physiotherapeut Thomas, der mit seiner Geduld und seinem Durchhaltevermögen maßgeblich zur Genesung meines Mannes beigetragen hat. Auch an demotivierenden Tagen hat er nicht aufgegeben und uns allen neuen Mut gegeben.
Und nicht zuletzt möchte ich die hervorragende Arbeit der Stationsärztinnen Dr. van der Ahe und Dr. Grieshausen würdigen. Sowohl fachlich als auch menschlich sind die beiden mir besonders in Erinnerung geblieben. Sie haben sich stets die Zeit genommen, mir auch (für mich zunächst unverständliche) Zusammenhänge und Therapieänderungen verständlich zu erklären und durch ihre Empathie und Ruhe haben wir uns ernst genommen und in guten Händen gefühlt.

Insgesamt kann ich die komplette Station uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihr Engagement und Ihre Fürsorge haben maßgeblich dazu beigetragen, dass es meinem Mann heute so gut geht. Nochmals vielen herzlichen Dank für alles!

St.-Antonius-Hospital am 20.02.2024

Liebe Angehörige.

Vielen Dank für Ihren ausführlichen und freundlichen Kommentar. Ihr Lob leiten wir natürlich an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Für Sie und Ihren Mann auch weiterhin alles Gute.

Bin sehr zufrieden

Pro:
eine sehr gute kommunikation
Kontra:
reflux,magenspiegelung,ph/metrie,druckmessung und säuremessung 24std.

ist mir selber empfohlen worden und ich kann es nur weiter empfehlen,von zeitnahen terminen bis einschliesslich weitere behandlungen,alles top gelaufen.
alle sehr freundlich und bemüht.
GANZ GROSSES DANKESCHÖN!!!!

St.-Antonius-Hospital am 20.02.2024

Verehrter Patient.

Vielen Dank für Ihr Lob, das wir selbstverständlich an die Fachkolleginnen / Fachkollegen weiterleiten. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Unternehmnenskommunikation

Endoskopie-Magenspiegelung

Kontra:

Sehr freundliches Personal (Schwestern sowie auch der Arzt), ausführliche Erklärungen zur Behandlung, Fragen wurden beantwortet.

Behandlung verlief super. Danach erfolgte noch eine Besprechung mit dem Arzt und man konnte die Befunde danach sofort mitnehmen.

Ich war rundum sehr zufrieden und würde zur nächsten Untersuchung sehr entspannt dorthin gehen.

St.-Antonius-Hospital am 31.01.2024

Liebe Patientin,
lieber Patient.

Danke für Ihren Kommentar. Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut. Das leiten wir selbstverständlich auch an die Fach-Kolleginnen und -Kollegen weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Unternehmenskommunikation

Station 3A sehr unfreundlich!

Pro:
Kontra:
unhöflich Patienten müssen lange Zeit warten
Nierenversagen

unfreundlich. Man muss ewig warten, wenn man klingelt. Als Patient wird sich nicht um ein Patienten gekümmert. Es wird gesagt, dass es kein Notfall ist, obwohl es Notfall ist. Man bekommt patzige Antworten von den Angestellten auf 3A.
kriegen nicht direkt eine neue Trinkflasche, wenn sie leer ist
es wird immer gesagt machen wir gleich aber es kommt keiner ist echt eine unfreundliche Station !!!

Ich bin sehr angetan

Pro:
Keine Wartezeit
Koloskopische Untersuchung

Koloskopische Untersuchung.
Tolles Personal, angefangen beim Empfang, über das ärzlich/pflegerische Setting, bis zur Entlassung war ich in guten, professionellen und freundlichen Händen.

St.-Antonius-Hospital am 22.12.2023

verehrter Patient.

Danke für Ihren freundlichen Kommentar. Ihr Lob leiten wir natürlich weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Ärzte, die Ursachenforschung betreiben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 Sterne)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (5 Sterne)
Pro:
Kompetent und freundlich
Reflux nach Gastrektomie

Sehr freundlich und insbesonders sehr sachkundig.

Die behandelden Ärzte sowie das Pflegepersonal kann man ur weiter empfehlen.

St.-Antonius-Hospital am 14.12.2023

Verehrter Patient.

Danke für Ihr Lob, das wir selbstverständlich an die Kolleginnen und Kollegen weiterleiten. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

positive Gesamtbewertung

Darmkrebs-Vorsorge

Sehr geehrte Damen und Herren,
Betr.: Bewertung

Mit meiner Behandlung ( Koloskopie ) am 30.11.2023
im St. Antonius-Hospital Eschweiler
bin ich in allen Punkten sehr zufrieden

MfG.
D.P.

medizinisch hervorragend, mit hoher Sozialkompetenz

Pro:
Umgang/Kommunikation mit dem Personal
Darmkrebs / Koloskopie

- freundliche Aufnahme
- zeitnahe Terminplanung
- hervorragendes Personal: kompetent, hilfsbereit, freundlich, nicht gestresst!!, kommunikativ mit Sinn für Humor
- fachlich/medizinisch hervorragende Untersuchung
- insgesamt zügige Abwicklung

Ich war begeistert. Nichts von einer überall beschriebenen Überforderung und Überlastung des Personals zu spüren.

Danke!!!

Alles Top

Moderne Klinik mit guten Ärzten

Magenspiegelung

Pro:
Freundlich , sehr schnelle Behandlung
Magengeschwür

Sehr freundlich und zuvorkommend auch zum wiederholten Male behandelt worden!

Umsorgt und gut aufgehoben

recht gute Erfahrungzufrieden (Unübersichtliche Wege)
Blasentumor

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Fachärzte*innen und Pflegekräfte der Urologie sehr freundlich und kompetent

Top Klinik + Team! zuvor noch nie so klasse irgendwo gesehen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Terminplanung und der Mitarbeiterin am Empfang an der Pforte bis hin zum Team in der Gastroenterologie sind Mitarbeiter und Haus so, dass man sich sehr herzlich willkommen, tippitoppi versorgt und jederzeit wunderbar begleitet fühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden; Alle Fragen, werden von allen in Ruhe und vor allem ernstgenommen besprochen, Oberärztin Frau Dr. K. Laubscher als eine der Oberärztin der Abteilung ist sehr freundlich, beantwortet jede Frage, redet nicht um den heißen Brei, klasse!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden, Oberärztin Frau Dr. K. Laubscher als eine der Oberärztin der Abteilung ist sehr freundlich, mitwirkende Ärzte-, Pflege, Operationstechnische und Medizinische Fachangestellte waren spitze!!!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr warme und einladende Atmosphäre,. durch z.B. Große Bilder, warme Wandfarben und buntes bzw .passend abgestimmtes Mobiliar)
Pro:
Top Klinik + Team! zuvor noch nie so klasse irgendwo gesehen!
Kontra:
Bin das 6. Mal im Haus; suche selber immer pingelig nach Negativen, finde aber überhaupt gar nichts Negatives!
Koloskopie / Gastroenterologie (Team Dr.Janssens); nach erfolgter Magen O.P. Team Dr. M. Dellanna

sehr zufrieden / Tippittoppi!!!
Angefangen bei der Mitarbeiterin an der Eingangspforte Klinik bis hin zum Team an der Patientenanmeldung der Abteilung Gastroenterologie und Betreuung durch Team Ärzte (gestern zum Vorgespräch und heute für die Untersuchungen betreffend. Oberärztin Frau Dr. K.F. Laubscher) sowie Pflegende; Medizinischen Fachangestellten und OTA (Operationstechnische Assistenten), genauso aber wie Personal in der Cafeteria im Erdgeschoss

Auf einen Aspekt, bei dem ich schon bei Betreten einer Klinik / Institution merke, ob alle wirklich Gutes für einen Patienten wünschen, ist, wenn man von Mitarbeitern auf den Fluren oder Wartebereiche gegrüßt wird, auch, wenn man mit diesen Personen nichts ganz Direktes zu tun hat: Fiel mir positiv auf beim Transportpersonal Betten, Technische Mitarbeiter genau so wie Sekretariat Mitarbeiterinnen Gastroenterologie (z.B. von Herrn Prof Janssens, auch wenn man nicht in seiner privatärztlichen Behandlung ist).

Bezogen auf die Behandlung selbst: Siehe weiter unten zu den einzelnen Rubriken bitte

Pro:
Freundliches Personal bei jeder Untersuchung.
Blasenentfernung

Ich bin sehr zufrieden. Von der Anmeldung bis zur Aufnahme, op, und Aufenthalt mit allem zufrieden.
Vor allem die Station 4b mit ihrem Personal einfach top.

Hundertprozentige Weiterempfehlung der internistischen Abtlg.!!

Pro:
Kompetente, zuverlässige, vor allem freundliche Mitarbeiter!!!
Divertikulitis

Erfahrenes und eingespieltes Team um Prof.Dr.Janssens im St.Antonius-Hospital!
Man fühlt sich sehr gut als Patient aufgehoben !
Hundertprozentige Weiterempfehlung der internistischen Abtlg.!!!

Schnelle und freundliche Behandlung

Pro:
Freundlich, Kompetent
Sodbrennen

Unerwartet schnell einen Termin erhalten. Nettes Personal auf der Station und kaum Wartezeit gehabt!
Die Ärztin hat sich auch Zeit genommen mir meine Diagnose zu erklären und mir auch weitere gute Empfehlungen gemacht für die nächste Therapie.

Nicht mehr mein Ding.

Hahrnröhrenkarzinom

Ich habe eine Zusatzversicherung mit Chefartzbehandlung.
Ich war 2022 drei mal in Eschweiler es müßte im Sebtember gewesen sein.Also wer die Rechnungen schreibt der schreibt auch Märchenbücher.ich bin
dann Gottseidank nach Aachen in die Uniklinik gewechselt dort stellte man mehrere Metastasen Fest. Professor Saar hab ich viel zu verdanken er
hat die Nötigen Schritte veranlasst. Was Eschweiler eigentlich früher erkennen müsste.

Es stimmt einfach alles.

Schmerzen im Bauchbereich

Das Personal und die Ärzte waren sehr freundlich und erklärten mir alles ausführlich. Die telefonischen Angaben wurden genau eingehalten.

St.-Antonius-Hospital am 29.09.2023

Verehrte Patientin.

Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Ihr Lob leiten wir natürlich weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute wünscht

Lebensqualität

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Pro:
Das komplette Team klasse
Adipositas

Ich bin Patient vom Adipositas centrum und ich bin so etwas von glücklich diesen Schritt in Eschweiler gemacht zu haben denn es sind vom Sekretariat Angefangen bis hin zum Chefarzt so etwas von fachkompetent und freundlich und haben für jeden ein offenes Ohr egal ob es die Damen von der Mappen Abgabe bis hin zur Selbsthilfe Gruppe ist Ich kann jedem nur empfehlen geht ins Eschweiler Krankenhaus und lasst euch dort über das Thema Adipositas aufklären und behandeln ich würde es jeder Zeit wieder dort machen ich habe zu 100% Lebens Qualität wieder bekommen vielen vielen herzlichen Dank an das komplette Team Mfg Dirk Wolff

St.-Antonius-Hospital am 15.09.2023

Verehrter Patient.

Danke für Ihre freundliche Bewertung. Wir geben Ihr Lob natürlich an alle Beteiligten weiter. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Top Behandlung

Pro:
In Gänze Alles
Sepsis Prostatavergrößerung

Ich erlebte in einem 2maligen stationären Aufenthalt, Sepsis und Prostata OP, ein hochprofessionelles Team unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Steffens. Die medizinische fachliche Seite kann ich nur bedingt bewerten, ist aber in einschlägiger Fachpresse und Foren entsprechend sehr gut bewertet. Das kann ich zu hundertprozent bestätigen. Allerdings steht hinter diesem Erfolg ein Team. Dieses Team stellt den Menschen in den Mittelpunkt und lebt das in der täglichen Arbeit. Für diese herausragende Betreuung Versorgung möchte ich mich bedanken. Ich kann aus meinem Erleben die Urologie des SAH nur wärmstens empfehlen.
Gruß und Danke für die zurückgewonnene Lebensqualität

Verehrter Patient.

Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden waren. Danke für Ihre freundliche Rezension. Ihr Lob leiten wir weiter und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Kontra:

Liebes Personal der Abteilung Urologie Auf Station 4a.
Ich wurde eben nach Prostata OP entlassen und bin voll des Lobes über meine Behandlung und meinen Aufenthalt.
Nicht nur die eigentliche OP, die völlig schmerzfrei verlaufen ist, sondern auch die Herzlichkeit und freundliche Zuwendung auf der Station 4a haben mich sehr positiv überzeugt, was ich von früheren Aufenthalten in anderen Krankenhäusern nicht unbedingt sagen kann.
Ich kann und werde Sie weiter empfehlen. Nochmals vielen
Dank an alle.

PS. Im Nachhinein bedauere ich nur, dass bei meinem Aufwachen nicht wirklich Kameras zugegen waren.

Verehrter Patient.

Danke für Ihre freundliche Rezension. Ihr Lob leiten wir natürlich an alle Beteiligten weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Unternehmneskommunikation

Schwestern & Pfleger einfach top!

Adipositas

Am 14.08.23 zur Magenbypass-OP aufgenommen worden, am 17.08. fast schmerzfrei entlassen.

Ich lag auf 5A und habe noch nie vorher Schwestern/Pfleger erlebt, die sich so gut und warmherzig um einen kümmern!

Großes Lob und vielen Dank an das SAH, dass alles so reibungslos gelaufen ist!

Verehrter Patient.

Danke für Ihre freundliche Bewertung. Natürlich informieren wir auch die Beteiligten in der Klinik und auf Station. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

so glücklich

Pro:
Die ganze Betreuung
Kontra:
Auf den Stationen sollten die verabreichten Medikamente erklärt werden. Hier kam es doch am Anfang zu Unklarheiten.
Diep-Flap

Im Mai hatte ich nach einem dcis Rezidiv eine Mastektomie der rechten Brust. Mit dem Implantat konnte ich mich gar nicht anfreunden. Deshalb hatte ich mich schon vorab für einen Brustaufbau mittels dieb-lappen-OP entschieden.
Die Beratung hierzu fand schon vor der Mastektomie in der plastischen Chirurgie statt. Hier wurde mir die Vorgehensweise dieser Methode ausführlich erklärt.
Im Juli fand dann der Brustaufbau statt
Die OP war kein Spaziergang, aber ich war doch relativ schnell wieder fit. Schmerzen hatte ich kaum und das Gefühl einer "eigenen und richtigen" Brust ist unbezahlbar und macht mich total glücklich. Obwohl zum jetzigen Zeitpunkt die Schwellung noch nicht raus ist und das Endergebnis noch nicht da ist, sieht es optisch schon wirklich gut aus.
Evtl. findet noch eine Anpassung der verbliebenen Brust statt.

Ich möchte mich hiermit noch mal ganz ausdrücklich bei allen bedanken die an den OPs und die anschließende Betreuung beteiligt waren. Hierzu zählen die Gynäkologie, die plastische Chirurgie, dass Anästhesieteam und das Pflegepersonal der Stationen 4b und 7a. Vielen Dank für alles.

St.-Antonius-Hospital am 09.08.2023

Verehrte Patientin.

Vielen Dank für Ihre freundliche Rezension. Ihr Lob leiten wir selbstverständlich an alle Beteiligten weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Kontra:

In allen Bereichen kompetentes und sehr freundliches Personal. Erklärungen wurden verständlich ausgedrückt. Termine fast auf die Minute pünktlich eingehalten. Sauberkeit nicht zu bemängeln.

Das hab ich in anderen Kliniken im Umkreis ganz anders erlebt.

Würde bei Bedarf das Krankenhaus in Eschweiler wieder wählen.

St.-Antonius-Hospital am 03.08.2023

Lieber Patient.

Danke für Ihre freundliche Rezension. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Beste Chirurgie

Pro:
So gut wie alles
Adipositas

Das Krankenhaus ist super toll zu seinen Patienten. Sei es von den Ärzten oder auch vom Pflegepersonal. Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Man wird sehr gut beraten u. aufgeklärt. Es wird einem die Angst genommen. Auch das Personal im OP hat ein offenes Ohr u. die Gabe einen zu beruhigen. Ich würde jeder Zeit wieder dort hingehen, sei es ambulant, oder stationär.

St.-Antonius-Hospital am 02.08.2023

verehrter Patient.

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ihr Lob leiten wir selbstverständlich an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Unternehmenskommunikation

Pro:
Schneller Termin , empathisch, gut aufgehoben
Darmspiegelung

Sehr schnell einen Termin zur Darmspiegelung bekommen.

Die Oberärztin und das gesamte Team waren sehr nett und kompetent. Fühlte mich gut aufgenommen, da ich echt Angst hatte, aber ist alles super verlaufen.

Kann ich nur empfehlen.

St.-Antonius-Hospital am 25.07.2023

verehrter Patient.

Vielen Dank für Ihre freundliche Rezension. Ihr Lob leiten wir natürlich an die Kolleginnen und Kollegen der Inneren Medizin / Gastroenterologie weiter.

Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute!

Furchtbares Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Unmögliche Zustände
Magen

Mein Eindruck: Eine unmögliche Klinik, absolut nicht Empfehlenswert. Die rechte Hand weiß nicht was die Linke macht.Die OP meines Mannes wurde schon 2 mal verschoben, weil angeblich Notfälle herein gekommen sind. Freitag sollte die OP sein und er musste schon für Voruntersuchung Donnerstag morgens da sein. Er bekam einen Zugang gelegt, der nicht nötig war, hat der Arzt, der die Voruntersuchung gemacht, hat gesagt. Dann bekam er Donnerstag Abend das letzte Essen, weil die OP um 14 Uhr stattfindet sollte. Am Freitag um 13.30 Uhr sagte man ihm, dass die OP verschoben wird und er das Krankenhaus verlassen kann. Mein Mann war immer noch nüchtern und bekam auch nichts zu essen und der Zugang wurde auch nicht gezogen. Wir sind dafür extra zu einer Apotheke gefahren, weil Freitag Nachmittag auch kein Arzt mehr auf hat.

St.-Antonius-Hospital am 24.07.2023

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir nehmen Ihre Kritik ernst und würden gerne Näheres erfahren. Würden Sie mit unseren Kolleg*innen des Qualitätsmanagements Kontakt aufnehmen? Die Telefonnummer lautet: 02403 76-1383.
Vielen Dank. Ihr Team der SAH-Unternehmenskommunikation

Sehr kompetent

Magenspiegelung

Ich war diesen Morgen für eine Magenspiegelung. Ich empfand das Team als sehr freundlich . Die Oberärztin war sehr nett und äußerst kompetent. Ich habe mich dort sehr gut betreut gefühlt.

St.-Antonius-Hospital am 19.07.2023

Verehrte Patientin.

Danke für Ihre freundliche Rezension. Ihr Lob leiten wir natürlich gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Gastroenterologie / Klinik für Innere Medizin weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute !

Sehr freundliches Personal

Pro:
Sehr freundliches Personal
Gastroskopie und Coloskopie

Sehr freundlich am Empfang und auch bei der Untersuchung. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.

St.-Antonius-Hospital am 14.07.2023

verehrter Patient.

Danke für Ihre freundliche Rezension. Ihr Lob leiten wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Fachklinik weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.