St. Ansgar-Krankenhaus

Brenkhäuserstraße 71
37671 Höxter

Ein perfekter Klinikaufenthalt

Pro:
Herzlichkeit, Fürsorglichkeit und Kompetenz steht hier an oberster Stelle
Hysterektomie

Eine absolut tolle Klinik, ein super nettes, einfühlsames Team, die Ärzte sind einfach hervorragend in ihrer Kompetenz. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Ich wurde noch nie so gut über eine Operation vorab und hinterher aufgeklärt wie hier. Jedliche Angst wurde einen genommen. Alle Mitarbeiter strahlen eine Ruhe aus und machen einen den Aufenthalt so angenehm es nur geht. Ich bedanke mich an dieser Stelle an alle, die an meiner Seite standen und ein großer Dank geht an Dr. Bettin und an seinen Assistenzarzt. Einfach nur perfekt.

Kath.Hospitalvereinigung am 08.04.2024

Hallo Silvie49,
auch Ihnen vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Absolut empfehlenswert

Hysterektomie

Ich kann über meine Operation und die stationäre Pflege nur ein großes Lob und Dankeschön aussprechen.
So eine kompetente Beratung und Behandlung erlebt man in der heutigen Zeit nicht mehr so oft.
Das Pflegepersonal auf der Gynäkologischen Abteilung war immer freundlich, sehr hilfreich und kompetent.
Ich kann diese Klinik wirklich empfehlen.
Ich fühlte mich dort sehr wohl und verstanden.
Vielen lieben Dank

Kath.Hospitalvereinigung am 21.03.2024

Hallo Kate-1,
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Gerne haben wir dieses Lob an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Zweite Option

Pro:
Nette Schwestern
Erneute Gebährmuttersenkung,Blase

Im Jahr 2020 wurde ich wegen einer starken Gebährmuttersenkung operiert und ich war danach sehr zufrieden.Die Schwestern sind richtig nett!2023 harre ich wieder starke Probleme das Netz hat nicht gehalten!2024 wurde ich erneut operiert um mir den Gebährmutterkörper entfernen zu lassen,teilte vorher mit das ich Probleme mit der Blase hab!Nach der OP dachte ich ich habe geschafft doch zu Hause stellte ich wieder fest das was rausguckte.Laut der Frauenärztin teite sie mir mit das jetzt die vordere Scheidenwand und Blase rausguckt.Ich war völlig schockiert.Es wurde der Gebährmutterkörper entfernt und dir hintere Scheidenwand festgemacht.Jetzt leide ich das dritte mal obwohl ich gesagt habe bitte alles hoch/festmachen.Ich bin enttäuscht auch davon das ich gefragt wurde was soll denn gemacht werden vom Dr. Bettin und einer Assistenzärztin.Ich habe doch alles mitgeteilt.Ich habe gedacht ich hätte es endlich geschafft.Jetzt wenn ich damit nicht leben könnte das wieder was rausguckt oder das ich ständig auf die Toilette muss ich mich dS 3 mal operieren lassen.Top zufrieden mit der Station die tollen netten Schwestern.!

Kath.Hospitalvereinigung am 26.02.2024

Guten Tag AJ12345,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Ich bin sehr zufrieden

Pro:
Dr. Shatourin Kirill
Fraktur

Hiermit möchte ich eine kurze Bewertung über meinen Aufenthalt in der Klinik abgeben:
Am 12.01.wurde ich in dem Krankenhaus aufgenommen(Oberschenkeltrümmerbruch).Für den 14.01.war die Anbringung eines Fixateurs durch eine kleine OP geplant. An diesem Tag lernte ich den Anästhesist Dr. Shatourin Kirill( ich hoffe, richtig geschrieben) kennen. Er überzeugte mich von der Nervenbetäubung des linken Beines. Alles, was er mir erklärt hatte, setzte er/sich praktisch um. Ich hatte schon so einige OP`s, aber nie hatte ich einen so schmerzfreien Verlauf! Die eigentliche OP war dann am 18.01. Die Chirurgen haben es offensichtlich geschafft, das Knochenpuzzel mit Platten zusammenzusetzten.DANKE!! Auch dieses Mal hatte ich den selben Anästhesist( was mich vor der OP sehr gefreut hat).Es lief alles super! Das Personal auf Station 8 war eine super Truppe! Danke für die Hilfe!!
Jetzt bin ich zu Hause und hoffe, das es schnell vorwärts geht.

Kath.Hospitalvereinigung am 30.01.2024

Hallo Thomas.K2,
auch Ihnen vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Sehr gute medizinische und persönliche Betreuung

Pro:
Alles zu meiner Zufriedenheit
Hysterektomie, Inkontinenz

Ich bin begeistert von der Rundumbetreuung. Es wird alles machbare getan, damit man sich als Patient wohlfühlt. Man wird bestens über den Eingriff aufgeklärt, kann Fragen stellen und von der Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals bin ich überzeugt. Alle Mitarbeiter sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit und geben ihr Bestes. Insgesamt finde ich es mehr, als man erwarten kann. Eine absolute Empfehlung meinerseits.

Kath.Hospitalvereinigung am 26.01.2024

Guten Tag Käthe1306,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.

Beurteilung mit Verbesserungsvorschlägen

Pro:
Für Notfall sehr gut (anderes kann ich nicht beurteilen, da keine Erfahrung)
Kontra:
Zu wenig Mitarbeiter für zuviele Patienten

Ich wurde mit Oberschenkelhalsbruch eingeliefert,
Alles lief sehr gut organisiert:
Untersuchung
Röntgen
Arztgespräch
Ct
Arztgespräch
OP Vorbereitung
OP
OP Aufwachraum
Alle waren sehr nett, freundlich, kompetent

Ärzte, Pfleger*innen , Sozialdienst: nett, zuvorkommend, freundlich, kompetent

Physiotherapeutin menschlich und fachlich spitze

Zimmer zu klein, ohne Toilette

Essen: fast alles schmeckte nach Konservierungsstoffen oder Chemie

Reinigung nach Hygienischen Gesichtspunkten gleich null

Verbesserungsvorschläge:

Das ist kein Vorwurf an die Küche, sie muss mit wenig Geld alle Patienten den ganzen Tag mit Essen versorgen,

Zu wenig Mitarbeiter für zu viel Patienten

Das System Krankenhaus muss sich ändern, es ist nicht möglich, dass
Krankenhäuser schließen

Vielleicht mal in Nachbarländer schauen, in denen es klappt,
Vorbilder für andere Systeme suchen

Kath.Hospitalvereinigung am 15.12.2023

Guten Tag Wok3,
es freut uns sehr, dass Sie sich medizinisch und pflegerisch so gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir dieses Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben.
Ihre Kritik nehmen wir ebenfalls gerne auf und werden sie im Rahmen unserer nächsten Besprechung aufgreifen.
Nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.

Freundlich und fachlich kompetent

Pro:
schnelle Terminfindung und Problemlösung
Kontra:
Nebenmahlzeiten schienen mir etwas puristisch ;-)

'Werkstatttermin' mit minimalinvasiver Leistenbruch-OP super gut gelaufen!
Eine Übernachtung und ich bin erfolgreich 'repariert' wieder nach Hause entlassen worden.
Danke an das ausgesprochen freundlich engagierte und fachlich kompetente Team des Ansgar und den Oberarzt Herrn Bittger!

Kath.Hospitalvereinigung am 06.12.2023

Hallo Knax2,

Traumhaft!

Pro:
Man wird immer ernst genommen
Kontra:
Reinigungskraft sehr laut

Dies ist ein Erfahrungsbericht für beide Geburten (2022 und 2023)

Bei beiden habe ich mich super wohl gefühlt und es hat sich auch wieder bestätigt, dass Höxter die beste Entscheidung war!

Man wurde immer ernst genommen, egal ob im Kreißsaal, bei den Ärzten oder bei der Wöchnerinnenstation. Ich habe mich super wohl gefühlt und wusste, dass ich hier alles fragen konnte.
Es wurde einem bei Problemen auch immer sehr schnell geholfen und man hatte nicht das Gefühl, dass man eine Last darstellt.

Alle waren auch immer freundlich, egal wie spät oder wie hektisch es war. Vor allem auf der Wöchnerinnenstation konnte man wieder mal sehen, wie gern jeder dort seinen Job macht. Egal wie spät es war, jeder der Pflegekräfte hatte immer gute Laune und war zur Stelle wenn man Hilfe brauchte.

Einfach nur toll!

Kath.Hospitalvereinigung am 06.12.2023

Hallo Tabea_Soe,

Tolles Team rund um Dr. Bettin

Pro:
Stressfrei, schmerzfrei, nettes kompetentes Team
Gebärmutter Senkung, leichte Blasensenkung

Ich bin rundum zufrieden. Von Anfang an alles super organisiert. Tolles, sehr ausführliches Aufklärungsgespräch durch Dr. Jovanov. OP durch Dr. Bettin super überstanden, absolut schmerzfrei. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Werde die Abteilung jedem weiterempfehen.

Kath.Hospitalvereinigung am 19.10.2023

Hallo SSV69,

Gutes Team von Anästhesisten und Chirugen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Freundlichkeit bei Patient und Ärzten erreicht man viel!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung war gründlich u. Fragen wurden beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (während der OP wurde mir einiges gut erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (evtl. längere Wartezeiten wurde mit souveränen Personal wett gemacht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (reibungsloser Ablauf)
Pro:
gute Patientenbetreuung, nettes Team
Metallentfernung nach Radiusfraktur

Ich war mit meiner ambulanten OP- zur Entfernung der Metallplatte im linken Handgelenk- sehr zufrieden. Die Anästhesisten und Chirugen haben mich gut aufgeklärt und gute Arbeit geleistet.Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Kath.Hospitalvereinigung am 31.08.2023

Guten Tag Radius23,

Schlecht

Pro:
Kontra:
Machen denn ganzen Tag nichts
Herzinfakt

Liege nun das 3 mal hier drin auf Verdacht Herzinfakt weil das Zweite mal nicht zuende gemacht worden ist keine Lust gehabt jetzt auch wieder ein ganzen Tag wo nichts gemacht wir hier wird mann nur extra Tage gehalten wegen dem Geld machen nicht In Ordnung ich bin das Letzte mal hier Nie wieder Rum Liegen kann ich auch zu Hause

Kath.Hospitalvereinigung am 27.07.2023

Danke Höxter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lief wie‘s sein sollte...)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (S.O.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super beratschlagt vorher das Vorgehen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme Top...)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super...)
Pro:
Sofort Dran & Menschlich...
Kontra:
Mir nicht bekannt...
Verschluss der Harnröhre durch Entzündung...

Hallöchen Auch!

Als spontaner Urologie — Notfall aufgrund eines nahezu 1OO prozentigen Verschlusses der Harnröhre rauschte ich an aus Bad — Pyrmont [und dies auch noch im Urlaub!] nachdem ich mir im Vorfeld noch fix die Bewertungen der Klinik — Urologien, hier in der Region, gegeben habe; meine Wahl stellte sich heraus als die Richtige!

Nicht nur, daß ich am heißesten Tage des Jahres mal so etwas von „Direkt — Dran“ war — es hatte wohl echt mal niemand der Mitherren wirklich Bock bei 36 Grad um 18.3O Uhr auf‘s „Krankenhaus wg. Untenrum“...

Als quasi nahezu „Einziger — Notfall“ also direkt einmal sofort dran innerhalb von 1O Minuten; obendrein entspannte Schwestern, charmante Besetzung schon am Empfang — ein Arzt noch anbei, welcher auch quasi unmittelbar zugegen war — also eigentlich echt:

! S U P E R !

The Katheter ward alsdann auch fix gesetzt — dies gar noch mit kurzer, durchaus „Kompetenter & Menschlicher“ Absprache, daß man[n] besser mal n‘ Nümmerchen kleiner zur Hand nimmt, auf daß es dann halt auch noch besser „Rein & Raus“ geht, ne...

Innerhalb eines halben Stündchens gar nur, war ich doch nun allen ernstes befreit von jenem wirklich recht stark schmerzenden Zustands eben jenes „Harnverhaltes“...

Katheter To Go Also Quasi...

Grüße also an die Mannschaft, nebst Dr. Mustafa — sorry beim vielleicht nicht richtig behalten Namen !

Vielen Dank auch dem Team als solchen!

Dies war meine Erfahrung — ich blieb nicht über Nacht oder Stationär, aber was ich erlebt habe innerhalb des halben Stündchens, dies ist mir durchaus des Empfehlens mehr als wert!

Danke Höxter!

??????????

Marco!

Kath.Hospitalvereinigung am 10.07.2023

Hallo MarcoDortmund,

Kompetente Behandlung und Beratung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Dr. E. Thießen und Team
Verdacht auf versteckte Krebsmetastasen

Im März hat mich mein Hausarzt in die Klinik geschickt, da meine Blutwerte sehr schlecht waren. Besonders die Zahl der roten Blutkörper war dramatisch zu niedrig.
Der Chefarzt der Gastroenterologie, Dr. E.Thießen fand einen Polypen, den er entfernte. Es stellte sich heraus, daß dies ein bösartiger Tumor war. Da ich vor vier Jahren in Aachen an einem komplizierten Gallenkanal/Leberkrebs operiert worden war, war diese Diagnose für mich eine Katastrophe.
Er empfahl mir, in eine Fachklinik in Hamburg zu gehen, da dort eine bessere endoskopische Ausstattung vorhanden ist und ein sehr erfahrener Facharzt weiterführende Untersuchungen vornehmen könnte. Ich finde es großartig, daß ein Chefarzt eine deratige Empfehlung ausspricht und bei der Terminierung und Einführung persönlich vermittelt.
Ich habe mich im St. Ansgar Krankenhaus in Höxter sehr gut aufgehoben, betreut und fachlich sehr kompetent behandelt gefühlt.
Dazu haben das immer freundliche und hilfsbereite Krankenhauspersonal von den Schwestern/Pflegern bis hin zu den Servicemitarbeitern stark beigetragen.
Ausschlaggebend war der Chefarzt, der mir mit seiner hohen fachlichen Kompetenz und Erfahrung, der klaren Ansage und weiterführenden Beratung den richtign Weg aufgezeigt hat. Hilfreich war auch seine humorvolle Art, wodurch schnell ein wichtiges Vertrauensverhältnis entstand. Herzlichen Dank!

Kath.Hospitalvereinigung am 20.06.2023

Hallo Michatten,

Das wünsche ich keiner Schwangeren

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Empathie/kein Verständnis für Angstpatienten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurde kaum was gesagt aber schnell unterschreiben war ihnen wichtig)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Im Kreißsaal Katastrophe. Auf Station top)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein wenig liebevoller geht es bestimmt. Aber ist halt ein Krankenhaus)
Pro:
Die Assistenzärztin, die Wochenbettstation!
Kontra:
Hebammen im Kreißsaal und die unsensiblen Ärzte
Schwangerschaft Sectio

Wir entschieden uns bewusst für diese Klinik, weil wir bisher nur positive Erfahrungen sowohl auf der Kinderstation, als auch in der Neurologie machen durften.
Es ist unser zweites Kind.
Doch leider war es kein schönes Erlebnis.
Als wir uns zum ersten Mal auf den Weg machten,lief alles soweit noch routiniert ab.Der Arzt schickte uns aber erstmal wieder nach Hause, da er der Meinung war, dass es noch eine Weile dauern wird.
Soweit so gut.Drei Stunden Später machten wir uns erneut auf den Weg. Die Hebamme kam kurz rein legte das ctg an. Nach der Untersuchung ward sien nicht mehr gesehen. Ich war zu dem Zeitpunkt die einzige im Kreißsaal.Mein Mann und ich waren auf uns allein gestellt. Eine sehr freundliche Assistenzärztin kam, entnahm Blut, legte einen Zugang und kümmerte sich liebevoll. Leider konnte sie uns nicht die gesamte Zeit über begleiten. Als es dann endlich los ging, war gerade Schichtwechsel. Weiterhin haben wir uns allein gefühlt. Der Arzt war nicht fähig mit eine pda zu legen. Die Hebamme drückte auf mir herum und forderte "nun entspannen Sie sich,sonst wird das nichts"
Der Arzt hat nach drei Versuchen abgebrochen und es auf mein Gewicht geschoben. Komisch, dass ein Jahr zuvor eine Liquorpunktion, von einem Neuling, problemlos ablief und ich in der Zeit,trotz Schwangerschaft nicht wirklich viel zugenommen habe. Die Geburt ging nicht voran. Die Hebamme war zwischendurch einfach weg, nur mein mann und ich.Es ging nicht voran.Sie öffneten die Fruchtblase aber auch das half nicht.Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und wollte eine Sectio. Auf dem Weg zum op schrie ich vor Schmerzen und der nette Arzt sagte nur "Nun seien Sie Mal etwas leiser" ich dachte ich bin im falschen Film. Als ich wach wurde konnte mir keiner sagen wie es meiner Tochter geht. So ein Erlebnis wünsche ich niemandem.
Auf der Station hingegen waren alle super.
Angstpatienten sind hier definitiv falsch aufgehoben.

Kath.Hospitalvereinigung am 12.05.2023

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pro:
Aufmerksam, einfühlsam und haben alles gegeben das man sich wohl fühlt.
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Schwangerschaft

Ich habe vor einer Woche meine Tochter dort entbunden und war so super zufrieden. Die ärzte haben alles gegeben das man sich wohl und geborgen fühlt und das habe ich mich definitiv. Es kam leider zu einen Not Kaiserschnitt und ich hatte panische Angst aber die Angst wurde mir schnell von dem Arzt und den Hebammen genommen. Eine tolle Geburts Station und ein super Kreissaal.

Kath.Hospitalvereinigung am 11.04.2023

Guten Tag Laureen2,

Traurige Kinderstation

Pro:
God sei Dank sind nicht alle so
Kontra:
Kinderstation Lachnummer
Epelipsie Kreislauf Probleme

Die Kinderabteilung ist eine lach Nummer
Mein Kind hatte schmerzen und hat von der Schwester nichts bekommen diese Schwester kriegt auch kein freundliches lachen über ihr Gesicht und ich gelaube die hat den verkehrten Beruf gewählt es geht um Kranke Kinder und nicht um irgend eine Nr

Es ist traurig wie Mann mit Kranken Kinder umgeht

Kath.Hospitalvereinigung am 31.03.2023

Unterbauchbeschwerden

Alle, Ärzte, Pflegepersonal, sonstige Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend.
Ärzte und Ärztinnen meiner Meinung nach sehr kompetent.
Sauberkeit top!
Sehr gutes Zeitmanagement, geringe Wartezeiten.

Kath.Hospitalvereinigung am 29.03.2023

Hallo Adimsch,

Beste Gynäkologie mit Chefarzt Dr. Bettin

Pro:
Chefarzt sehr nett
Kontra:
Kann nichts negatives berichten
Großes Myom, Eierstöcke und Gebärmutter wurden entfernt

Von der Voruntersuchung, der OP bis zur Entlassung fühlte ich mich von allen super betreut, aufgeklärt und versorgt. Dr. Bettin und Dr. Da Vinci haben top Arbeit geleistet. Nach der OP und auch Tage später hatte ich keinerlei Schmerzen. Konnte schon 1 Tag nach der OP die Klinik wieder verlassen. Kann die Gynäkologie und den Chefarzt Dr. Bettin bestens weiter empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 06.03.2023

Hallo Birgitball,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Fieber mit Übelkeit und Schwindel

Pro:
Tolle Nachtschwester gewesen
Kontra:

Also wir werden die Kinderklinik nicht mehr besuchen bin nachts um 3 Uhr mit mein Sohn dort angekommen mit Übelkeit und starken Bauchschmerzen über 39 Fieber und Schwindel, das einzige was gesagt wird er hat eine beginnende Margen Darm Grippe und wir sollen auf das trinken achten. Habe dem Arzt mitgeteilt das mein Sohn Epileptiker ist nicht wirklich Reaktion darauf.

Kath.Hospitalvereinigung am 20.02.2023

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Das Leben ist wieder schön!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25.01.23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich war zu einer geplanten OP im Krankenhaus und fühlte mich von Anfang an sehr gut versorgt und aufgehoben. Bewundernswert sind die Freundlichkeit, Mitgefühl der Mitarbeiter, besonders die Fachkenntnisse und wie der Chefarzt Dr. Bettin mit Patienten kommuniziert(mit viel Empathie und Humor)! Ganz lieben und herzlichen Dank an Dr. S. Bettin, Dr. P. Börning und Dr. Jovanov. Sie haben mir sehr geholfen!

T. T

Kath.Hospitalvereinigung am 03.02.2023

Hallo TT7777,

Super kompetenter Oberarzt

Pro:
Die super kompetente Diagnose und Behandlung
Kontra:
Das über die Feiertage wenig gemacht wurde. Aber auch ein Arzt hat Familie und das Recht Weihnachten zu feiern.

Ich wurde Heiligabend Morgen mit akuten Stichen in der Brust eingeliefert.
Die Voruntersuchung wurde ohne grosse Wartezeit durchgeführt.
Nach vorliegen der Laborwerte wurde umgehend ein CT der Aorta und ein
Ultraschall des Herzens durch den Oberarzt vorgenommen.
Es wurde unverzüglich im Katheterlabor
angerufen und meine Verlegung dorthin veranlasst.
10 Minuten später wurde mir ein verstopftes Gefäß am Herzen geweitet und ein Stent gesetzt.
Mir geht es schon wieder richtig gut.
Wenn der Oberarzt, dessen Namen man ja nicht nennen darf, Handwerker wäre, würde ich sagen er ist ein super Meister seines Faches. Sehr kompetent und mit Vorraussicht was hätte noch sein können.
Ich kann mich einfach nur bedanken und bin froh,dass mich dieser "Handwerker" behandelt hat.
Im übrigen war die Versorgung auf der Station spitze sehr liebes und freundliches Pflegepersonal das auch mal zu Scherzen bereit sind.

Kath.Hospitalvereinigung am 30.01.2023

Nie wieder!!!!

Pro:
Nette Dame am Empfang
Thrombose

Furchtbar unfreundlicher Arzt. Konnte keine Fragen stellen, länger als 2 Minuten war ich nicht im Behandlungszimmer.. nie wieder!

Kath.Hospitalvereinigung am 06.12.2022

Umgang mit Patienten

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Matratze ist sehr gut)
Pro:
Freundliche Putzfrau
Kontra:
Generfte Schwestern
Verdacht auf Blinddarm

Ich lag auf Station 7.2, weiß nicht genau welche das ist. Ich durfte das Zimmer aufgrund Corona nicht verlassen,welches ich mir durch einen Patienten eingefangen hatte. Ich war ohne Symptome und nur eine Nacht da. Bin mit Unterbauchschmerzen, Verdacht auf Blinddarm,ins Krankenhaus. Aber die zwei Tage waren nicht so schön, da man versprochen bekommen hat etwas zu essen zu bekommen, wurde aber einfach vergessen einzutragen, die Nachtschwester hat die Infusion nicht richtig angehängt und man musste lange warten bis man was zu trinken bekommen hat. Die ältere Putzfrau am Dienstag hat mir wenigstens mal den Tisch abgewischt, welches eigentlich den Schwestern ihre Arbeit ist. Sie hat auch den Raum sehr sauber geputzt im Gegensatz zu ihrer Kollegin, die für sie am Vortag eingesprungen war.
Man hat richtig zu spüren bekommen, dass man unerwünscht war. Die Schwestern waren zum Teil noch nicht mal in der Lage, ihre Einmalkittel richtig in den blauen Sack zu werfen. Macht Sinn mit Schutzkleidung einen Tee zu bringen um ihn dann im Zimmer wieder auszuziehen.
Aufklärung über Werte oder Ultraschall gleich Null.

Kath.Hospitalvereinigung am 24.11.2022

Pflegekräfte am Limit, Patientenwohl ein Fremwort

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte im Durchlauf, keine Zeit für Fragen, kein Interesse)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Toilette im Flur für mehrere Zimmer)
Pro:
Kontra:
Umgang mit dem Patienten!

Gerade auf dieser Station, wo Tod und Krankheit allgegenwärtig sind, sollte man ein gewisses Einfühlungsvermögen von Seiten des Pflegepersonals erwarten. Aber leider zeigte sich (in den meisten Fällen) das erschreckende Gegenteil! Der noch junge Patient wurde ständig gegängelt, drangsaliert, schmerzen und Probleme nicht ernst genommen, er wurde bloß gestellt (zB ohne Hose auf einem Toilettenstuhl über den Flur gefahren). „Ich kann das momentan nicht“ wurde mit „Sie wollen ja nur nicht“ oder „Sie bemühen sich ja nicht mal“ abgetan. Mit fehlen die Worte!

Kath.Hospitalvereinigung am 25.10.2022

Alles okay und dann ....

Entfernung der Gallenblase

Ich war in kurzer Zeit dreimal bei Ihnen. Ärzte wirklich sehr einfühlsam und kompetent. Med. Pflegepersonal meist sehr freundlich. Nur vor meiner Operation im OP wurde ich lange allein gelassen, war fixiert und hatte wirklich Schmerzen. Eine Schwester, die mich vorbereitete war sehr kühl und distanziert... dann , kurz vor der Narkose nahm ich ihre Hand und sie entriß sie mir förmlich.
Ich habe echt überlegt, ob ich sie kenne und was sie gegen mich hat ?
Ich meine es nicht böse, aber vielleicht sollten manche ihre Berufswahl überdenken.

Kath.Hospitalvereinigung am 01.08.2022

Sehr geehrte Martina4545,
es freut uns sehr, dass Sie sich medizinisch so gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir dieses Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben.
Nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.

Von Monat für Monat trauriger

keine gute Erfahrungunzufrieden (Schlimmer geht gar nicht.)
Pro:
Kontra:
Unmenschlichkeit

Meine erste Geburt dort war gur.
Meine zweite ging so. Ich musste mich wirklich dafür einsetzen das mir geholfen wurde.
Und jetzt?? Sowas unfreundliches und schockierendes habe ich noch nie erlebt.
Erstmal muss man sich vor der Hebamme rechtfertigen wieso man eine einweisung bekommen hat. Dann muss man sich erklären weil sie alles für schwachsinnig halten. Zum schluss wird einem gesagt es sind nur schmerzen und man wird samt einweisung wieder weg geschickt.
Sowas hab ich noch nie erlebt. Das krankenhaus sieht mich defintiv nicht wieder. Und anderen würde ich auch sehr davon abraten.
Ja es gibt natürlich nette und liebe mitarbeiter. Aber das was ich dort jetzt in den letzten monaten immer mal wieder erlebt habe geht gar nicht.
Nachdem ich dann in einem andrren krankenhaus geschildert habe was los ist und was passiert ist waren sie dort auch geschockt. Dort wurde ich dann ernst genommen und aufgenommen. Ende vom lied sieh einer an man konnte mir wohl helfen.
Traurig aber war.
Deshalb echt nicht mehr weiter zu empfehlen. Schade was daraus geworden ist.

Kath.Hospitalvereinigung am 23.06.2022

Gehen auf das Problem des Patienten meist nicht ein

schlechte Erfahrungunzufrieden (viele Ärzte machen lieber Apparate-Medizin, statt mit dem Patienten zu sprechen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kaum Beratung , Ärzte versuchen möglichts nicht mit dem Patienten zusprechen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (der Grund der Einlieferung wurde 1 Woche völlig ingnoriert)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viele Leerlaufzeiten , viele lange Wartezeiten.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (zu wenig Toiletten auf Station)
Pro:
Essen war in Ordnung
Kontra:
Schmerzbehandlung völlig unzureichend , Ärzte planlos
starke Schmerzen in der Leiste , beim Mann

Beim Vorgespräch hat sich die Ärztin viel Zeit genommen meine Probleme mit mir zu besprechen und in der Akte aufzuschreiben. Leider wurde dies nachher auf Station wohl von keinem Arzt mehr gelesen.Am Aufnahmetag sollte ich nüchtern , auch ohne Tabletten zu nehmen ins Krankenhaus kommen. Dort wurde ich dann von 7:00 bis ca. 12:00 einfach mit starken Schmerzen liegengelassen.Keine Schmerzmittel , keine Untersuchung , obwohl ich die Schwestern dreimal angesprochen habe. In den nächsten Tagen wurde dann planlos "rumuntersucht" : Ultraschall vom Magen und Bauch oben , Magenspiegelung , Ultraschall vom Magen mit Sonde im Magen ( bei Schmerzen in der Leiste ? ), CT mit Kontrastmittel , Röntgen mit Kontrastmittel. Am letzten Tag im Krankenhaus hat dann endlich mal ein Arzt meine Leiste abgetastet.
Die meiste Ärzte machen wohl lieber teurer Apparate-Medizin , anstatt mal mit dem Patienten zu sprechen. Einzige positive Ausnahme war der Urologe , der seine Untersuchung und das Ergebnis mit mir vernüftig besprochen hat , und sogar überlegt hat , was bei meinen Symptomen wohl noch sein könnte. Der Arzt beim Ultraschall Oberbauch hat den Ultraschallkopf so brutal in mich reingerammt , das ich eine Woche an der Stelle starke Schmerzen hatte , jetzt nach drei Wochen werden die Schmerzen endlich weniger.Für diesen "Arzt" ist der Patient wohl nur ein "Ding". Anscheinend nehmen die meisten Apparate-Mediziner dort den Patienten nicht als Mensch , sondern nur als Versuchskaninchen wahr. Bei den Endoskopischen Untersuchungen wird fröhlich im Patienten herumgestochert , die Verletzungen die dem Patienten dabei zugefügt werden , sind den Ärzten wohl egal.
Die Schmerzbehandlung war die gesamte Zeit unzureichend. Ich weiß nicht , was daran so toll ist , wenn sich die Patienten vor Schmerzen winden.

Kath.Hospitalvereinigung am 19.04.2022

Schade

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Beschwerdemanagement super)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Toilette an Flurende für schwache Patienten einfach doof)
Pro:
Beschwerdemanagement Einsatz
Kontra:
Unhöfliches Personal die keine Tageszeit kennen und froh sind wenn Angehörige weg sind

Dank das Beschwerdemanagements kam es nach 4 Tagen endlich zu einer Aufklärung wie es meinem Opa mit Herzinfarkt nun geht. Also das Beschwerdemanagement ist super. Schwestern auf der Station sind sehr unfreundlich. Bad Driburg ist da gegen einfach freundlich nett ????
Das Beschwerdemanagement hat mir bei meinem Opa geholfen, der Rest ist sehr traurig.

Kath.Hospitalvereinigung am 04.04.2022

Hallo Frau Sch.,
sehr gerne habe ich mich vom Qualitätsmanagement / Beschwerdemanagement um Ihr Anliegen gekümmert. Auch unsere Chefärztin war sofort bereit mit Ihnen zu telefonieren, um Ihre Fragen zu beantworten.
Falls ich noch etwas für Sie tun kann, können Sie mich unter der Ihnen bekannten Email-Adresse erreichen.

Ihnen und Ihrem Opa alles Gute!
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Schlechter Ruf eilt voraus!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehlanzeige, nicht vorhanden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Im Trüben fischen, Ursachensuche Fehlanzeige)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Besuchszeiten 16-18 Uhr, 10-20 min Wartezeit aber Parkgebühren kassieren)
Durchfall, Blut im Stuhl, Gewichtsverlust, Bauchschmerzen

Die positiven Bewertungen teile ich nicht für Station 5.1/5.2 der Gastrologie. Meine Mutter ist das erste Mal 19.2. mit dem Krankenwagen eingeliefert worden. Seit Wochen Durchfall, Blut im Stuhl, Bauchkrämpfe, hoher Gewichtsverlust. Der Hausarzt meinte mit Antibiotika zu behandeln, keine Besserung eingetreten. Im Krankenhaus zum Wochenende passierte nichts. Die Essensbeigabe war nicht auf den Krankenzustand abgestimmt, Folge Bauchschmerzen weiterhin Durchfall mit Blut!
Mittwoch endlich die Darmspiegelung. Rund 30 cm entzündeter Darmbereich, sonst keine Auffälligkeiten. Evtl. ein Bakterium. Erneut wieder Antibiotika, obwohl die erste Gabe vom Hausarzt keine Wirkung gezeigt hat. Nur ein Tag verbessert, Entzündungswerte leicht erhöht, noch 2 Tage im Krankenhaus bevor sie entlassen wurde. Wieder zum Hausarzt und weiter machen wie bisher. Der Zustand meiner Mutter verschlechterte sich von Tag zu Tag zunehmend.
Seit 13.3. wieder in Höxter. Kurzzeitig war sie mit einer Patientin im Zimmer, als das Pflegepersonal hereinstürmte und ihr mitgeteilt wurde, dass sie „isoliert“ werden müsste. Nein kein Corona, doch das Personal meint „ansteckend“ doch Genaues weiß man nicht. Bis auf eine Infusion hat meine Mutter keine Nahrung und Getränk bis dato bekommen. Am heutigen Tag ist ein ausländischer Assistenzarzt bei ihr gewesen und fragte sie allen Ernstes „Frau… warum sind Sie hier.“ Darauf ihre Antwort „Das fragen Sie mich? Ich erwarte, wenn Sie als Arzt in das Patienten Zimmer gehen, dass Sie Informationen haben. Schließlich war ich erst vor zwei Wochen hier! Ich will sofort einen deutschsprachigen Arzt sprechen!“
Es kam noch jemand, doch wieder keine Auskunft, was an Untersuchungen geplant sind geschweige denn eine Auskunft was der Grund der Isolation ist! Auf ihren Druck hin ist sie noch zum Ultraschall gekommen. Der behandelnde Arzt meinte nach der Untersuchung, dass eine Darmspiegelung sinnvoll sein. Meine Mutter aufgebracht „diese wurde vor Kurzem hier durchgeführt!“ Der Arzt „… ach ja richtig, steht hier ja und habe ich selbst durchgeführt“
Ich bereite derweil ein Schreiben an die Geschäftsführung in Brakel vor. Was nützt ein Qualitätsmanagement, wenn die kritischen Faktoren nicht auf den Tisch kommen.

Kath.Hospitalvereinigung am 15.03.2022

Weiter so !!!!!

Pro:
Menschlichkeit, Fürsorge , Kompetenz, Zuhören
Entfernung Osteosynthesematerial

Bin am 3.2.22 im Amulanten Operations Zentrum in Höxter operiert worden.
Fühlte mich rundum gut aufgehoben und begleitet.
Beginnend bei der sehr netten Aufnahme, den fürsorglichen Schwestern und der sehr guten ärztlichen Versorgung und Begleitung.
Alle haben zugehört und gehandelt wenn es erforderlich war.
Vielen Dank dafür!!

Kath.Hospitalvereinigung am 04.02.2022

Hallo Heike621,

Ein Notfall mit viel Zeit

Pro:
Der Wartebereich ist annehmbar
Kontra:
Das Personal hat Unmengen an Zeit
Gehirnerschütterung Kind

Ich kam per Überweisung vom Hausarzt mit meinem 10 jährigen Sohn ins Krankenhaus da ein Schulunfall vorlag, der dort eine halbe Stunde her war. In der "Notfall Ambulanz" wurden nach Unfallaufnahme am PC erstmal fröhlich Zettel ausgefüllt. Mein Sohn klagte über Kopfschmerzen, doppelt sehen und Unwohlsein. Wir saßen 2std 45min. Im Wartebereich, bis ich mich meldete und fragte wann wir dran seien. Mein Sohn ist zwischenzeitlich auf der Bank im Wartebereich eingeschlafen. Es käme gleich jemand.
Eine weitere Stunde verging und ich brach die ganze Sache ab.
Wir fuhren nach Holzminden ins Krankenhaus und waren innerhalb einer halben Stunde inkl. Vollversorgung und röntgen aus dem Krankenhaus wieder raus.

Warum Läßt man Kinder solange warten?! Bei einer Gehirnerschütterung kann in dieser Zeit weiß Gott was passieren.

In Höxter muß man generell in der Notaufnahme 2-3 Stunden Wartezeit einkalkulieren um 5 Minuten mit einem Arzt zu sprechen den man dann noch nichtmal versteht!!

Unverständlich und für ein Krankenhaus wo Berufsunfälle abgewickelt werden, unterste Schublade!!
Schade das dies nicht mehr in Brakel angenommen wird, dort hatte man wenigstens das Gefühl in guten Händen zu sein.

Kath.Hospitalvereinigung am 13.01.2022

Hallo Silki3,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement unter der Email: [email protected] in Verbindung zu setzen, damit wir den Vorgang konkret nachvollziehen können.

Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!

Pro:
Auf meine Situation wurde fantastisch Rücksicht genommen!
Magengeschwüre

Zwecks Diagnose: Blut im Stuhl benötigte ich eine Magen- und Darmspiegelung - und das sehr schnell, da eine andere größere OP bevorstand. Ich bekam mehr als unkompliziert sofort ein Termin sowohl für das Vorgespräch als auch für die Untersuchung selbst. Das Aufklärungs-Gespräch war umfangreich und sehr ausführlich. Die Untersuchung selbst kann besser nicht sein. Das Personal - angefangen im Stationsbüro - waren alle sehr hilfsbereit und gaben einem Sicherheit, in guten Händen zu sein. Es wurde erklärt, man nahm sich Zeit, es entstand überhaupt kein Stress, was bei einer solchen Untersuchung ja fast schon normal wäre.
Da zur Kontrolle die Magenspiegelung noch einmal durchgeführt werden musste und alles genauso ablief wie beim ersten Mal, war/ist das der Beweis: das Ganze war KEINE einmalige Sache.
Ich kann nur sagen: KLASSE - vielen Dank und weiter so!

Kath.Hospitalvereinigung am 03.01.2022

Hallo J21,

Menschlichkeit

keine gute Erfahrungunzufrieden (Neurologie)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Neurologie)
Pro:
Pflegepersonal super
Harnverhalt

Ich wurde verlegt auf die Neurologie von den Urologen um ein Konsil zur Abklärung meines vorhandenen Krankheitsbild es zu erlangen.Untersuchung für Ms wurde gemacht und ich wurde abgekanzelt gestern schon ich könnte nach hause gehen es brauchte auch nicht nochmal ein Konsil der Urologen gemacht werden,so Aussage der Arztin die dann noch nicht mal die Courage hatte nachdem sie mir das unfreundlich an dem Kopf knallte und rausgegangen ist aus dem Zimmer um mir später mitzuteilen nicht mal mitzu teilen das dann das konsil doch stattfinden sollte was ich dann auf Nachfragen von einer Schwester mitgeteilt wurde..Eine Mit Patientin hat das mitbekommen und war sehr schockiert darüber.Es wurde ein Bericht irgendwo von vor 12 -13 Jahren hergeholt und sich darauf gestützt mit den Worten o Gedanken als Simulant abgestellt zu werden .Es sollte Abgeklärt werden was mit meiner Vorhandenen u vorliegender Erkrankung zu tun hatte ,dieses wurde gar nicht beachtet sondern ignoriert trotz der Arzt Neurologe bei mir war und gesagt hat dann wollen wir mal gucken das sie den sub kather wieder loswerden.Nichts davon ist erfolgt.Noch nicht einmal Fragen seit wann ich diese Beschwerden habe,interessiert ja nicht .Heute Morgen war ich beim Urologischen Konsil und selbst der Urologe konnte es nicht verstehen weil er sagte das kann nur was neurologisches sein .Er war auch schockiert darüber,wie das abgetan wurde.Dieses konsil war sehr gut und es konnte alles geklärt werden.Ich kann nur sagen es ist beschämend so behandelt zu werden.

Kath.Hospitalvereinigung am 01.12.2021

Absolut empfehlenswert!

Pro:
Positive Ausstrahlung des Chefarztes scheint sich auf das gesamte Team zu übertragen
SenkungsOP

Ich war zu einer geplanten OP im Haus. Dank ausführ-licher Vorgespräche im Fachbereich sowie im Patienten-management checkte ich entspannt ein. Während des kleinen Marathons durchs Haus mit Aufnahmegespräch und OP- und Anästhesieaufklärung wurde ich überall freundlich empfangen. Lange Wartezeiten gab es keine. Besonders erwähnenswert: die mehr als ausführliche OP Aufklärung: klar strukturiert und verständlich und stets die Möglichkeit, nochmal nachzufragen bzw. immer wieder auch die entsprechende Rückfrage, ob alles verstanden wurde und ja: die Antwort wurde tatsächlich abgewartet. Danke dafür! Das scheint im Übrigen auch das Konzept von Dr. Bettin und seinem Team zu sein. Während meines gesamten Aufenthaltes bis hin zur Entlassung habe ich mich mehr als gut betreut gefühlt. Das gilt auch für das Pflegepersonal. Trotz viel Arbeit war niemand unfreundlich oder ungeduldig. Ein großes Kompliment dafür! Fazit: Von der Verwaltung, über PflegerInnen bis hin zu den ÄrztInnen - gut organisiert, freundlich und empathisch. Absolut empfehlenswert.

Kath.Hospitalvereinigung am 29.11.2021

Hallo astrid6627,

Beste Wünsche für Ihre Gesundheit und eine schöne Adventszeit!

Gyn- Abteilung Too!!!

Pro:
Sehr freundliches Personal und Ärzte
Uterus Myome

Die Gynäkologische Abteilung 7.4 ist für mich absolut empfehlenswert! Von der Aufklärung bis hin zu OP mit Vorbereitung und Nachsorge kann uch diese absolut empfehlen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und es war für mich als Patientin sehr toll, dass meine Sorgen und Ängste ernst genommen wurden. Besonders der Op Pfleger ( er kam aus Serbien = muss dies nur erwähnen, da ich seinen Namen leider nicht mehr weiß) hat mir unglaublich gut getan und er hat mit seiner sehr besonderen ruhigen Art mit sehr viel Angst vor der Narkose genommen. Vielen vielen Dank dafür .
Ich kann dieses Krankenhaus im Fachbereich Gynäkologie nur empfehlen.

Kath.Hospitalvereinigung am 26.11.2021

Hallo Schwiwi,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Beste Wünsche für Ihre Gesundheit und eine schöne Adventszeit!

Menschliche Zuwendung trotz Corona-Stress und reger Nachfrage

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier stimmt einfach alles!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier stimmt einfach alles!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (patientengerecht)
Pro:
Sorgfältige Diagnostik - flottes und sehr freundliches Personal
Drehschwindel

Das neu renovierte Krankenhaus ist in jeder Hinsicht auf dem neuesten Stand der Technik, Diagnoseverfahren und
äußerem Erscheinungsbild.
Die sanitären Einrichtungen sind optimal patientenfreundlich und modern eingerichtet.

Kath.Hospitalvereinigung am 05.11.2021

Hallo Ariane44,

Pro:
Kontra:
Gibt es nichts.

Ich habe am 27.4.21 im Ansgar Krankenhaus entbunden.Bis unsere kleine Maus das Licht der Welt erblickte,dauerte es ein wenig und die Zeit über haben alle Mitarbeiter,sei es von Station oder vom Kreissaal,sich hervorragend um mich gekümmert.Alle waren unglaublich nett und zuvorkommend und haben mich auch bei der schweren Geburt so liebevoll unterstützt.Ich danke allen Hebammen die an dem Tag Dienst hatten,sowie allen Mitarbeitern von der Station.Ich fühlte mich zu jeder Zeit unendlich wohl.Mein grosser Dank geht auch persönlich an Fr.Dr.Unrau,die einfach mit vollem Einsatz dabei war und uns so unterstützt hat.Vielen Dank,ihr seid alle eine wahre Bereicherung.Macht weiter so.

Kath.Hospitalvereinigung am 12.10.2021

Hallo Domi872,

Optimal betreut von A - Z

Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz TOP!
Kontra:

Die gyn. Station unter Leitung von Dr. Bettin kann ich allen Frauen uneingeschränkt weiter empfehlen. Von der Beratung vor dem Eingriff bis zum Abschlussgespräch habe ich mich rundum bestens betreut gefühlt. Auch bei der OP-Vorbereitung und Anästhesie wurde ich mitfühlend begleitet und habe mich in keinem Moment als "Nummer" gefühlt, sondern immer als Mensch. Dafür danke ich allen von Herzen!
Die Schwestern (Pfleger habe ich tatsächlich keinen kennengelernt) auf Station 7.4 waren ALLE super nett und zugewandt. Ein großes Lob und Anerkennung für ihren täglichen (und nächtlichen) Einsatz.
Einziger Wermutstropfen: ein ruhiges Einzelzimmer für den 1. Tag nach der OP hätte mir wirklich gut getan.
FAZIT: Wenn nochmal ein gyn. Eingriff bei mir notwendig wäre, dann nur dort und nirgendwo anders.

Kath.Hospitalvereinigung am 12.10.2021

Hallo Ulrike33,

Gerne wieder

Pro:
Empathie und Humor
Abrasio

Ich hatte vor zwei Wochen einen kleinen ambulanten gynäkologischen Eingriff.
Ich bin so froh über die so liebevolle und empathische Betreuung gewesen. Schon morgens bei der Ankunft im ambulanten OP-Zentrum, man wurde sehr fürsorglich aufgenommen und des weiteren die Einleitung der Narkose war sehr gefühlvoll und auch die Nachbesprechung mit der OÄ. Ich möchte nicht sagen gerne wieder, aber wenn es notwendig werden sollte, dann komme ich sehr gerne wieder.
Tolles Team!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 13.09.2021

Hallo SIKA3,

Nie wieder Innere in Höxter! Bulgarische Verhältnisse

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Spreche kein arabisch)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Arzt macht sich lustig und fragt blöd warum man denn da ist!?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaos pur, was man am Verhalten des Personal merkt...)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ausstattung??? Nächstesmal fahre ich täglich nachhause um zu duschen und auf Klo zu gehen!)
Pro:
Kontra:
Zeitreise in die 70er
Magen/Darm

Station 5.1.... Innere Medizin, war jetzt 3 Tage dort zur Magen und Darmspiegelung. Auf 5.1 sind ca. 30 Patienten gewesen, am selben Tag haben 10-12 Abführmittel bekommen bezüglich Spiegelung am nächsten Tag! 10-12 Leute mussten sich auf Station um 1 in Worten EINE Toilette kloppen, weil die ganze Etage (!) Stand 70er Jahre ist! Im übrigen zickt sich das (!) gesamte Personal des KH an, weil wohl wieder "Optimierungen" statt finden.... Was sie dann an den Patienten auslassen durch extreme Unfreundlichkeit! ABER unser schönes städtisches KH ist ja jetzt in der Hand von Asklepios.... Auf der 8 Gibt es Luxus pur....für Selbstzahler... Der Name Krankenhaus ist hier zeitgemäß nicht mehr angebracht, eher Luxuspuff wo das Fußvolk mit Füßen getreten wird... ABSOLUT NICHT EMPFEHLSENSWERT!! Ich fahre beim nächsten mal lieber bis Hamburg oder München, wenn die Zimmer mit Bad haben!! ABER auch um mir das Leid des Personals nicht antun zu müssen....oder die beleidigende Art und Weise, weil man als Patient lästig ist!!???? NEIN DANKE
ALS PATIENT NIE WIEDER!!!!!! Kein Bock mehr, mich 5 mal in 7 Stunden selbst zu "bescheißen" und dann keine verfügbare Dusche zu haben! Musste nach 3 Tagen die Klamotten entsorgen.....Sucht euch was besseres wenn ihr auch aus der Gegend seit!!!

Kath.Hospitalvereinigung am 07.09.2021

wir haben Ihre Nachricht zur Kenntnis genommen.