St. Ansgar-Krankenhaus

Talkback
Image

Brenkhäuserstraße 71
37671 Höxter
Nordrhein-Westfalen

61 von 102 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

102 Bewertungen

Sortierung
Filter

Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann wurde am 13.4.24 um 17 Uhr mit einer Einweisung der Notfallpraxis Holzminden, ins Klinikum Höxter überwiesen. Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall. Unter wirklich starken Schmerzen stieg er vom Rollstuhl ins Auto und ich fuhr ihn nach Höxter. Dort besorgte dann einen Rollstuhl und wir gingen zur Anmeldung und wurden dann in die Notaufnahme geschickt. Um ca. 18.30 Uhr kam er dann in ein Behandlungszimmer weil er vor Schmerzen mehrmals aufschreien musste und gegen 19.uhr kam dann endlich eine Neurologin, die ihn untersuche und meinte es wäre kein Bandscheibenvorfall, sie würde einen Kollegen zu Rate ziehen. Schmerzmittel gab sie keins. Dann kam Sie zurück mit der Aussage der Kollege käme gleich. Dieses geschah um 20.00 Uhr!!!! Dieser ordnete dann eine Röntgenuntersuchung an. Mein Mann bekam mittlerweile Schüttelfrost und Kreislaufbeschwerden auf Grund seiner Schmerzen. Um 21. Uhr habe ich dann laut aus der Tür des Behandlungsraumes um Hilfe gerufen. Da kam dann ein anderer Arzt und nachdem ich ihm den Werdegang geschildert habe, bekam ich die Belehrung, wir wären in der Notaufnahme , wobei ich bemerken muss das dort kaum was los war, ich hatte das Wartezimmer die ganze Zeit im Blick. Mit der Bemerkung, das das Röntgen veranlasst wurde verließ der Arzt den Behandlungsraum. Dann gegen 21.30 Uhr wollte ihn dann die Schwester zum Röntgen bringen und bei dem Versuch sich zu bewegen (von der Liege auf den Rollstuhl) schrie mein Mann mehrmals mit auf Schweißperlen im Gesicht und Schüttelfrost auf. Da rief die dann den Arzt, der meinte so schlimm hätte er sich das nicht gedacht.
(Meinte er wir wollten uns dort aufwärmen!) jedenfalls bekam mein Mann dann endlich eine Infusion mit einem starken Schmerzmittel und gegen 22,15 Uhr bekamen sie ihn dann in den Rollstuhl, halb benommen und gegen 22.55 Uhr bekamen wir dann den Befund. Es sei nichts gebrochen und die Ursache nicht zu finden. Auf Grund dessen könne er nicht aufgenommen werden. Er könne jedoch, mit eigenem PKW, nach Steinheim in die Klinik fahren. Nach einigem hin und her bekam er dann Schmerzmittel übers Wochenende mit nach Hause

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 18.04.2024

Guten Tag Wigi1909,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Ein perfekter Klinikaufenthalt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit, Fürsorglichkeit und Kompetenz steht hier an oberster Stelle
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine absolut tolle Klinik, ein super nettes, einfühlsames Team, die Ärzte sind einfach hervorragend in ihrer Kompetenz. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Ich wurde noch nie so gut über eine Operation vorab und hinterher aufgeklärt wie hier. Jedliche Angst wurde einen genommen. Alle Mitarbeiter strahlen eine Ruhe aus und machen einen den Aufenthalt so angenehm es nur geht. Ich bedanke mich an dieser Stelle an alle, die an meiner Seite standen und ein großer Dank geht an Dr. Bettin und an seinen Assistenzarzt. Einfach nur perfekt.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 08.04.2024

Hallo Silvie49,
auch Ihnen vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Beste Wünsche für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Absolut empfehlenswert

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann über meine Operation und die stationäre Pflege nur ein großes Lob und Dankeschön aussprechen.
So eine kompetente Beratung und Behandlung erlebt man in der heutigen Zeit nicht mehr so oft.
Das Pflegepersonal auf der Gynäkologischen Abteilung war immer freundlich, sehr hilfreich und kompetent.
Ich kann diese Klinik wirklich empfehlen.
Ich fühlte mich dort sehr wohl und verstanden.
Vielen lieben Dank

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 21.03.2024

Hallo Kate-1,
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Gerne haben wir dieses Lob an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Zweite Option

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Erneute Gebährmuttersenkung,Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2020 wurde ich wegen einer starken Gebährmuttersenkung operiert und ich war danach sehr zufrieden.Die Schwestern sind richtig nett!2023 harre ich wieder starke Probleme das Netz hat nicht gehalten!2024 wurde ich erneut operiert um mir den Gebährmutterkörper entfernen zu lassen,teilte vorher mit das ich Probleme mit der Blase hab!Nach der OP dachte ich ich habe geschafft doch zu Hause stellte ich wieder fest das was rausguckte.Laut der Frauenärztin teite sie mir mit das jetzt die vordere Scheidenwand und Blase rausguckt.Ich war völlig schockiert.Es wurde der Gebährmutterkörper entfernt und dir hintere Scheidenwand festgemacht.Jetzt leide ich das dritte mal obwohl ich gesagt habe bitte alles hoch/festmachen.Ich bin enttäuscht auch davon das ich gefragt wurde was soll denn gemacht werden vom Dr. Bettin und einer Assistenzärztin.Ich habe doch alles mitgeteilt.Ich habe gedacht ich hätte es endlich geschafft.Jetzt wenn ich damit nicht leben könnte das wieder was rausguckt oder das ich ständig auf die Toilette muss ich mich dS 3 mal operieren lassen.Top zufrieden mit der Station die tollen netten Schwestern.!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 26.02.2024

Guten Tag AJ12345,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Ich bin sehr zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Shatourin Kirill
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hiermit möchte ich eine kurze Bewertung über meinen Aufenthalt in der Klinik abgeben:
Am 12.01.wurde ich in dem Krankenhaus aufgenommen(Oberschenkeltrümmerbruch).Für den 14.01.war die Anbringung eines Fixateurs durch eine kleine OP geplant. An diesem Tag lernte ich den Anästhesist Dr. Shatourin Kirill( ich hoffe, richtig geschrieben) kennen. Er überzeugte mich von der Nervenbetäubung des linken Beines. Alles, was er mir erklärt hatte, setzte er/sich praktisch um. Ich hatte schon so einige OP`s, aber nie hatte ich einen so schmerzfreien Verlauf! Die eigentliche OP war dann am 18.01. Die Chirurgen haben es offensichtlich geschafft, das Knochenpuzzel mit Platten zusammenzusetzten.DANKE!! Auch dieses Mal hatte ich den selben Anästhesist( was mich vor der OP sehr gefreut hat).Es lief alles super! Das Personal auf Station 8 war eine super Truppe! Danke für die Hilfe!!
Jetzt bin ich zu Hause und hoffe, das es schnell vorwärts geht.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 30.01.2024

Hallo Thomas.K2,
auch Ihnen vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Beste Wünsche für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Sehr gute medizinische und persönliche Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles zu meiner Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie, Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin begeistert von der Rundumbetreuung. Es wird alles machbare getan, damit man sich als Patient wohlfühlt. Man wird bestens über den Eingriff aufgeklärt, kann Fragen stellen und von der Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals bin ich überzeugt. Alle Mitarbeiter sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit und geben ihr Bestes. Insgesamt finde ich es mehr, als man erwarten kann. Eine absolute Empfehlung meinerseits.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 26.01.2024

Guten Tag Käthe1306,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Beurteilung mit Verbesserungsvorschlägen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Für Notfall sehr gut (anderes kann ich nicht beurteilen, da keine Erfahrung)
Kontra:
Zu wenig Mitarbeiter für zuviele Patienten
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit Oberschenkelhalsbruch eingeliefert,
Alles lief sehr gut organisiert:
Untersuchung
Röntgen
Arztgespräch
Ct
Arztgespräch
OP Vorbereitung
OP
OP Aufwachraum
Zimmer
Alle waren sehr nett, freundlich, kompetent

Ärzte, Pfleger*innen , Sozialdienst: nett, zuvorkommend, freundlich, kompetent

Physiotherapeutin menschlich und fachlich spitze

Zimmer zu klein, ohne Toilette

Essen: fast alles schmeckte nach Konservierungsstoffen oder Chemie

Reinigung nach Hygienischen Gesichtspunkten gleich null

Verbesserungsvorschläge:

Das ist kein Vorwurf an die Küche, sie muss mit wenig Geld alle Patienten den ganzen Tag mit Essen versorgen,

Zu wenig Mitarbeiter für zu viel Patienten

Das System Krankenhaus muss sich ändern, es ist nicht möglich, dass
Krankenhäuser schließen

Vielleicht mal in Nachbarländer schauen, in denen es klappt,
Vorbilder für andere Systeme suchen

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 15.12.2023

Guten Tag Wok3,
es freut uns sehr, dass Sie sich medizinisch und pflegerisch so gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir dieses Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben.
Ihre Kritik nehmen wir ebenfalls gerne auf und werden sie im Rahmen unserer nächsten Besprechung aufgreifen.
Nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Freundlich und fachlich kompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle Terminfindung und Problemlösung
Kontra:
Nebenmahlzeiten schienen mir etwas puristisch ;-)
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

'Werkstatttermin' mit minimalinvasiver Leistenbruch-OP super gut gelaufen!
Eine Übernachtung und ich bin erfolgreich 'repariert' wieder nach Hause entlassen worden.
Danke an das ausgesprochen freundlich engagierte und fachlich kompetente Team des Ansgar und den Oberarzt Herrn Bittger!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 06.12.2023

Hallo Knax2,
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Gerne haben wir dieses Lob an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Traumhaft!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man wird immer ernst genommen
Kontra:
Reinigungskraft sehr laut
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies ist ein Erfahrungsbericht für beide Geburten (2022 und 2023)

Bei beiden habe ich mich super wohl gefühlt und es hat sich auch wieder bestätigt, dass Höxter die beste Entscheidung war!

Man wurde immer ernst genommen, egal ob im Kreißsaal, bei den Ärzten oder bei der Wöchnerinnenstation. Ich habe mich super wohl gefühlt und wusste, dass ich hier alles fragen konnte.
Es wurde einem bei Problemen auch immer sehr schnell geholfen und man hatte nicht das Gefühl, dass man eine Last darstellt.

Alle waren auch immer freundlich, egal wie spät oder wie hektisch es war. Vor allem auf der Wöchnerinnenstation konnte man wieder mal sehen, wie gern jeder dort seinen Job macht. Egal wie spät es war, jeder der Pflegekräfte hatte immer gute Laune und war zur Stelle wenn man Hilfe brauchte.

Einfach nur toll!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 06.12.2023

Hallo Tabea_Soe,
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Gerne haben wir dieses Lob an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Tolles Team rund um Dr. Bettin

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stressfrei, schmerzfrei, nettes kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter Senkung, leichte Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin rundum zufrieden. Von Anfang an alles super organisiert. Tolles, sehr ausführliches Aufklärungsgespräch durch Dr. Jovanov. OP durch Dr. Bettin super überstanden, absolut schmerzfrei. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Werde die Abteilung jedem weiterempfehen.
Vielen Dank!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 19.10.2023

Hallo SSV69,
auch Ihnen vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Beste Wünsche für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Gutes Team von Anästhesisten und Chirugen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Freundlichkeit bei Patient und Ärzten erreicht man viel!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung war gründlich u. Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (während der OP wurde mir einiges gut erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (evtl. längere Wartezeiten wurde mit souveränen Personal wett gemacht)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (reibungsloser Ablauf)
Pro:
gute Patientenbetreuung, nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Metallentfernung nach Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner ambulanten OP- zur Entfernung der Metallplatte im linken Handgelenk- sehr zufrieden. Die Anästhesisten und Chirugen haben mich gut aufgeklärt und gute Arbeit geleistet.Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 31.08.2023

Guten Tag Radius23,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Schlecht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Machen denn ganzen Tag nichts
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liege nun das 3 mal hier drin auf Verdacht Herzinfakt weil das Zweite mal nicht zuende gemacht worden ist keine Lust gehabt jetzt auch wieder ein ganzen Tag wo nichts gemacht wir hier wird mann nur extra Tage gehalten wegen dem Geld machen nicht In Ordnung ich bin das Letzte mal hier Nie wieder Rum Liegen kann ich auch zu Hause

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 27.07.2023

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Danke Höxter

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lief wie‘s sein sollte...)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (S.O.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super beratschlagt vorher das Vorgehen!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme Top...)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super...)
Pro:
Sofort Dran & Menschlich...
Kontra:
Mir nicht bekannt...
Krankheitsbild:
Verschluss der Harnröhre durch Entzündung...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallöchen Auch!



Als spontaner Urologie — Notfall aufgrund eines nahezu 1OO prozentigen Verschlusses der Harnröhre rauschte ich an aus Bad — Pyrmont [und dies auch noch im Urlaub!] nachdem ich mir im Vorfeld noch fix die Bewertungen der Klinik — Urologien, hier in der Region, gegeben habe; meine Wahl stellte sich heraus als die Richtige!


Nicht nur, daß ich am heißesten Tage des Jahres mal so etwas von „Direkt — Dran“ war — es hatte wohl echt mal niemand der Mitherren wirklich Bock bei 36 Grad um 18.3O Uhr auf‘s „Krankenhaus wg. Untenrum“...


Als quasi nahezu „Einziger — Notfall“ also direkt einmal sofort dran innerhalb von 1O Minuten; obendrein entspannte Schwestern, charmante Besetzung schon am Empfang — ein Arzt noch anbei, welcher auch quasi unmittelbar zugegen war — also eigentlich echt:

! S U P E R !


The Katheter ward alsdann auch fix gesetzt — dies gar noch mit kurzer, durchaus „Kompetenter & Menschlicher“ Absprache, daß man[n] besser mal n‘ Nümmerchen kleiner zur Hand nimmt, auf daß es dann halt auch noch besser „Rein & Raus“ geht, ne...


Innerhalb eines halben Stündchens gar nur, war ich doch nun allen ernstes befreit von jenem wirklich recht stark schmerzenden Zustands eben jenes „Harnverhaltes“...


Katheter To Go Also Quasi...


Grüße also an die Mannschaft, nebst Dr. Mustafa — sorry beim vielleicht nicht richtig behalten Namen !



Vielen Dank auch dem Team als solchen!



Dies war meine Erfahrung — ich blieb nicht über Nacht oder Stationär, aber was ich erlebt habe innerhalb des halben Stündchens, dies ist mir durchaus des Empfehlens mehr als wert!



Danke Höxter!


??????????



Marco!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 10.07.2023

Hallo MarcoDortmund,
auch Ihnen vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Beste Wünsche für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Kompetente Behandlung und Beratung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr. E. Thießen und Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf versteckte Krebsmetastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im März hat mich mein Hausarzt in die Klinik geschickt, da meine Blutwerte sehr schlecht waren. Besonders die Zahl der roten Blutkörper war dramatisch zu niedrig.
Der Chefarzt der Gastroenterologie, Dr. E.Thießen fand einen Polypen, den er entfernte. Es stellte sich heraus, daß dies ein bösartiger Tumor war. Da ich vor vier Jahren in Aachen an einem komplizierten Gallenkanal/Leberkrebs operiert worden war, war diese Diagnose für mich eine Katastrophe.
Er empfahl mir, in eine Fachklinik in Hamburg zu gehen, da dort eine bessere endoskopische Ausstattung vorhanden ist und ein sehr erfahrener Facharzt weiterführende Untersuchungen vornehmen könnte. Ich finde es großartig, daß ein Chefarzt eine deratige Empfehlung ausspricht und bei der Terminierung und Einführung persönlich vermittelt.
Ich habe mich im St. Ansgar Krankenhaus in Höxter sehr gut aufgehoben, betreut und fachlich sehr kompetent behandelt gefühlt.
Dazu haben das immer freundliche und hilfsbereite Krankenhauspersonal von den Schwestern/Pflegern bis hin zu den Servicemitarbeitern stark beigetragen.
Ausschlaggebend war der Chefarzt, der mir mit seiner hohen fachlichen Kompetenz und Erfahrung, der klaren Ansage und weiterführenden Beratung den richtign Weg aufgezeigt hat. Hilfreich war auch seine humorvolle Art, wodurch schnell ein wichtiges Vertrauensverhältnis entstand. Herzlichen Dank!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 20.06.2023

Hallo Michatten,
auch Ihnen vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Beste Wünsche für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Das wünsche ich keiner Schwangeren

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Empathie/kein Verständnis für Angstpatienten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurde kaum was gesagt aber schnell unterschreiben war ihnen wichtig)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Im Kreißsaal Katastrophe. Auf Station top)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein wenig liebevoller geht es bestimmt. Aber ist halt ein Krankenhaus)
Pro:
Die Assistenzärztin, die Wochenbettstation!
Kontra:
Hebammen im Kreißsaal und die unsensiblen Ärzte
Krankheitsbild:
Schwangerschaft Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir entschieden uns bewusst für diese Klinik, weil wir bisher nur positive Erfahrungen sowohl auf der Kinderstation, als auch in der Neurologie machen durften.
Es ist unser zweites Kind.
Doch leider war es kein schönes Erlebnis.
Als wir uns zum ersten Mal auf den Weg machten,lief alles soweit noch routiniert ab.Der Arzt schickte uns aber erstmal wieder nach Hause, da er der Meinung war, dass es noch eine Weile dauern wird.
Soweit so gut.Drei Stunden Später machten wir uns erneut auf den Weg. Die Hebamme kam kurz rein legte das ctg an. Nach der Untersuchung ward sien nicht mehr gesehen. Ich war zu dem Zeitpunkt die einzige im Kreißsaal.Mein Mann und ich waren auf uns allein gestellt. Eine sehr freundliche Assistenzärztin kam, entnahm Blut, legte einen Zugang und kümmerte sich liebevoll. Leider konnte sie uns nicht die gesamte Zeit über begleiten. Als es dann endlich los ging, war gerade Schichtwechsel. Weiterhin haben wir uns allein gefühlt. Der Arzt war nicht fähig mit eine pda zu legen. Die Hebamme drückte auf mir herum und forderte "nun entspannen Sie sich,sonst wird das nichts"
Der Arzt hat nach drei Versuchen abgebrochen und es auf mein Gewicht geschoben. Komisch, dass ein Jahr zuvor eine Liquorpunktion, von einem Neuling, problemlos ablief und ich in der Zeit,trotz Schwangerschaft nicht wirklich viel zugenommen habe. Die Geburt ging nicht voran. Die Hebamme war zwischendurch einfach weg, nur mein mann und ich.Es ging nicht voran.Sie öffneten die Fruchtblase aber auch das half nicht.Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und wollte eine Sectio. Auf dem Weg zum op schrie ich vor Schmerzen und der nette Arzt sagte nur "Nun seien Sie Mal etwas leiser" ich dachte ich bin im falschen Film. Als ich wach wurde konnte mir keiner sagen wie es meiner Tochter geht. So ein Erlebnis wünsche ich niemandem.
Auf der Station hingegen waren alle super.
Angstpatienten sind hier definitiv falsch aufgehoben.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 12.05.2023

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufmerksam, einfühlsam und haben alles gegeben das man sich wohl fühlt.
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor einer Woche meine Tochter dort entbunden und war so super zufrieden. Die ärzte haben alles gegeben das man sich wohl und geborgen fühlt und das habe ich mich definitiv. Es kam leider zu einen Not Kaiserschnitt und ich hatte panische Angst aber die Angst wurde mir schnell von dem Arzt und den Hebammen genommen. Eine tolle Geburts Station und ein super Kreissaal.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 11.04.2023

Guten Tag Laureen2,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Traurige Kinderstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
God sei Dank sind nicht alle so
Kontra:
Kinderstation Lachnummer
Krankheitsbild:
Epelipsie Kreislauf Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kinderabteilung ist eine lach Nummer
Mein Kind hatte schmerzen und hat von der Schwester nichts bekommen diese Schwester kriegt auch kein freundliches lachen über ihr Gesicht und ich gelaube die hat den verkehrten Beruf gewählt es geht um Kranke Kinder und nicht um irgend eine Nr

Es ist traurig wie Mann mit Kranken Kinder umgeht

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 31.03.2023

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterbauchbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alle, Ärzte, Pflegepersonal, sonstige Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend.
Ärzte und Ärztinnen meiner Meinung nach sehr kompetent.
Sauberkeit top!
Sehr gutes Zeitmanagement, geringe Wartezeiten.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 29.03.2023

Hallo Adimsch,
auch Ihnen vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Beste Wünsche für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Beste Gynäkologie mit Chefarzt Dr. Bettin

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt sehr nett
Kontra:
Kann nichts negatives berichten
Krankheitsbild:
Großes Myom, Eierstöcke und Gebärmutter wurden entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Voruntersuchung, der OP bis zur Entlassung fühlte ich mich von allen super betreut, aufgeklärt und versorgt. Dr. Bettin und Dr. Da Vinci haben top Arbeit geleistet. Nach der OP und auch Tage später hatte ich keinerlei Schmerzen. Konnte schon 1 Tag nach der OP die Klinik wieder verlassen. Kann die Gynäkologie und den Chefarzt Dr. Bettin bestens weiter empfehlen.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 06.03.2023

Hallo Birgitball,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Fieber mit Übelkeit und Schwindel

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Nachtschwester gewesen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also wir werden die Kinderklinik nicht mehr besuchen bin nachts um 3 Uhr mit mein Sohn dort angekommen mit Übelkeit und starken Bauchschmerzen über 39 Fieber und Schwindel, das einzige was gesagt wird er hat eine beginnende Margen Darm Grippe und wir sollen auf das trinken achten. Habe dem Arzt mitgeteilt das mein Sohn Epileptiker ist nicht wirklich Reaktion darauf.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 20.02.2023

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Das Leben ist wieder schön!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25.01.23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer geplanten OP im Krankenhaus und fühlte mich von Anfang an sehr gut versorgt und aufgehoben. Bewundernswert sind die Freundlichkeit, Mitgefühl der Mitarbeiter, besonders die Fachkenntnisse und wie der Chefarzt Dr. Bettin mit Patienten kommuniziert(mit viel Empathie und Humor)! Ganz lieben und herzlichen Dank an Dr. S. Bettin, Dr. P. Börning und Dr. Jovanov. Sie haben mir sehr geholfen!

T. T

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 03.02.2023

Hallo TT7777,
auch Ihnen vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Beste Wünsche für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Super kompetenter Oberarzt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die super kompetente Diagnose und Behandlung
Kontra:
Das über die Feiertage wenig gemacht wurde. Aber auch ein Arzt hat Familie und das Recht Weihnachten zu feiern.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Heiligabend Morgen mit akuten Stichen in der Brust eingeliefert.
Die Voruntersuchung wurde ohne grosse Wartezeit durchgeführt.
Nach vorliegen der Laborwerte wurde umgehend ein CT der Aorta und ein
Ultraschall des Herzens durch den Oberarzt vorgenommen.
Es wurde unverzüglich im Katheterlabor
angerufen und meine Verlegung dorthin veranlasst.
10 Minuten später wurde mir ein verstopftes Gefäß am Herzen geweitet und ein Stent gesetzt.
Mir geht es schon wieder richtig gut.
Wenn der Oberarzt, dessen Namen man ja nicht nennen darf, Handwerker wäre, würde ich sagen er ist ein super Meister seines Faches. Sehr kompetent und mit Vorraussicht was hätte noch sein können.
Ich kann mich einfach nur bedanken und bin froh,dass mich dieser "Handwerker" behandelt hat.
Im übrigen war die Versorgung auf der Station spitze sehr liebes und freundliches Pflegepersonal das auch mal zu Scherzen bereit sind.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 30.01.2023

Guten Tag,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Nie wieder!!!!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Dame am Empfang
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Furchtbar unfreundlicher Arzt. Konnte keine Fragen stellen, länger als 2 Minuten war ich nicht im Behandlungszimmer.. nie wieder!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 06.12.2022

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Umgang mit Patienten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Matratze ist sehr gut)
Pro:
Freundliche Putzfrau
Kontra:
Generfte Schwestern
Krankheitsbild:
Verdacht auf Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag auf Station 7.2, weiß nicht genau welche das ist. Ich durfte das Zimmer aufgrund Corona nicht verlassen,welches ich mir durch einen Patienten eingefangen hatte. Ich war ohne Symptome und nur eine Nacht da. Bin mit Unterbauchschmerzen, Verdacht auf Blinddarm,ins Krankenhaus. Aber die zwei Tage waren nicht so schön, da man versprochen bekommen hat etwas zu essen zu bekommen, wurde aber einfach vergessen einzutragen, die Nachtschwester hat die Infusion nicht richtig angehängt und man musste lange warten bis man was zu trinken bekommen hat. Die ältere Putzfrau am Dienstag hat mir wenigstens mal den Tisch abgewischt, welches eigentlich den Schwestern ihre Arbeit ist. Sie hat auch den Raum sehr sauber geputzt im Gegensatz zu ihrer Kollegin, die für sie am Vortag eingesprungen war.
Man hat richtig zu spüren bekommen, dass man unerwünscht war. Die Schwestern waren zum Teil noch nicht mal in der Lage, ihre Einmalkittel richtig in den blauen Sack zu werfen. Macht Sinn mit Schutzkleidung einen Tee zu bringen um ihn dann im Zimmer wieder auszuziehen.
Aufklärung über Werte oder Ultraschall gleich Null.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 24.11.2022

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Pflegekräfte am Limit, Patientenwohl ein Fremwort

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte im Durchlauf, keine Zeit für Fragen, kein Interesse)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Toilette im Flur für mehrere Zimmer)
Pro:
Kontra:
Umgang mit dem Patienten!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gerade auf dieser Station, wo Tod und Krankheit allgegenwärtig sind, sollte man ein gewisses Einfühlungsvermögen von Seiten des Pflegepersonals erwarten. Aber leider zeigte sich (in den meisten Fällen) das erschreckende Gegenteil! Der noch junge Patient wurde ständig gegängelt, drangsaliert, schmerzen und Probleme nicht ernst genommen, er wurde bloß gestellt (zB ohne Hose auf einem Toilettenstuhl über den Flur gefahren). „Ich kann das momentan nicht“ wurde mit „Sie wollen ja nur nicht“ oder „Sie bemühen sich ja nicht mal“ abgetan. Mit fehlen die Worte!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 25.10.2022

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Alles okay und dann ....

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in kurzer Zeit dreimal bei Ihnen. Ärzte wirklich sehr einfühlsam und kompetent. Med. Pflegepersonal meist sehr freundlich. Nur vor meiner Operation im OP wurde ich lange allein gelassen, war fixiert und hatte wirklich Schmerzen. Eine Schwester, die mich vorbereitete war sehr kühl und distanziert... dann , kurz vor der Narkose nahm ich ihre Hand und sie entriß sie mir förmlich.
Ich habe echt überlegt, ob ich sie kenne und was sie gegen mich hat ?
Ich meine es nicht böse, aber vielleicht sollten manche ihre Berufswahl überdenken.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 01.08.2022

Sehr geehrte Martina4545,
es freut uns sehr, dass Sie sich medizinisch so gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir dieses Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben.
Ihre Kritik nehmen wir ebenfalls gerne auf und werden sie im Rahmen unserer nächsten Besprechung aufgreifen.
Nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Von Monat für Monat trauriger

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schlimmer geht gar nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unmenschlichkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine erste Geburt dort war gur.
Meine zweite ging so. Ich musste mich wirklich dafür einsetzen das mir geholfen wurde.
Und jetzt?? Sowas unfreundliches und schockierendes habe ich noch nie erlebt.
Erstmal muss man sich vor der Hebamme rechtfertigen wieso man eine einweisung bekommen hat. Dann muss man sich erklären weil sie alles für schwachsinnig halten. Zum schluss wird einem gesagt es sind nur schmerzen und man wird samt einweisung wieder weg geschickt.
Sowas hab ich noch nie erlebt. Das krankenhaus sieht mich defintiv nicht wieder. Und anderen würde ich auch sehr davon abraten.
Ja es gibt natürlich nette und liebe mitarbeiter. Aber das was ich dort jetzt in den letzten monaten immer mal wieder erlebt habe geht gar nicht.
Nachdem ich dann in einem andrren krankenhaus geschildert habe was los ist und was passiert ist waren sie dort auch geschockt. Dort wurde ich dann ernst genommen und aufgenommen. Ende vom lied sieh einer an man konnte mir wohl helfen.
Traurig aber war.
Deshalb echt nicht mehr weiter zu empfehlen. Schade was daraus geworden ist.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 23.06.2022

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Gehen auf das Problem des Patienten meist nicht ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (viele Ärzte machen lieber Apparate-Medizin, statt mit dem Patienten zu sprechen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kaum Beratung , Ärzte versuchen möglichts nicht mit dem Patienten zusprechen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (der Grund der Einlieferung wurde 1 Woche völlig ingnoriert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viele Leerlaufzeiten , viele lange Wartezeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (zu wenig Toiletten auf Station)
Pro:
Essen war in Ordnung
Kontra:
Schmerzbehandlung völlig unzureichend , Ärzte planlos
Krankheitsbild:
starke Schmerzen in der Leiste , beim Mann
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beim Vorgespräch hat sich die Ärztin viel Zeit genommen meine Probleme mit mir zu besprechen und in der Akte aufzuschreiben. Leider wurde dies nachher auf Station wohl von keinem Arzt mehr gelesen.Am Aufnahmetag sollte ich nüchtern , auch ohne Tabletten zu nehmen ins Krankenhaus kommen. Dort wurde ich dann von 7:00 bis ca. 12:00 einfach mit starken Schmerzen liegengelassen.Keine Schmerzmittel , keine Untersuchung , obwohl ich die Schwestern dreimal angesprochen habe. In den nächsten Tagen wurde dann planlos "rumuntersucht" : Ultraschall vom Magen und Bauch oben , Magenspiegelung , Ultraschall vom Magen mit Sonde im Magen ( bei Schmerzen in der Leiste ? ), CT mit Kontrastmittel , Röntgen mit Kontrastmittel. Am letzten Tag im Krankenhaus hat dann endlich mal ein Arzt meine Leiste abgetastet.
Die meiste Ärzte machen wohl lieber teurer Apparate-Medizin , anstatt mal mit dem Patienten zu sprechen. Einzige positive Ausnahme war der Urologe , der seine Untersuchung und das Ergebnis mit mir vernüftig besprochen hat , und sogar überlegt hat , was bei meinen Symptomen wohl noch sein könnte. Der Arzt beim Ultraschall Oberbauch hat den Ultraschallkopf so brutal in mich reingerammt , das ich eine Woche an der Stelle starke Schmerzen hatte , jetzt nach drei Wochen werden die Schmerzen endlich weniger.Für diesen "Arzt" ist der Patient wohl nur ein "Ding". Anscheinend nehmen die meisten Apparate-Mediziner dort den Patienten nicht als Mensch , sondern nur als Versuchskaninchen wahr. Bei den Endoskopischen Untersuchungen wird fröhlich im Patienten herumgestochert , die Verletzungen die dem Patienten dabei zugefügt werden , sind den Ärzten wohl egal.
Die Schmerzbehandlung war die gesamte Zeit unzureichend. Ich weiß nicht , was daran so toll ist , wenn sich die Patienten vor Schmerzen winden.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 19.04.2022

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Schade

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Beschwerdemanagement super)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Toilette an Flurende für schwache Patienten einfach doof)
Pro:
Beschwerdemanagement Einsatz
Kontra:
Unhöfliches Personal die keine Tageszeit kennen und froh sind wenn Angehörige weg sind
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dank das Beschwerdemanagements kam es nach 4 Tagen endlich zu einer Aufklärung wie es meinem Opa mit Herzinfarkt nun geht. Also das Beschwerdemanagement ist super. Schwestern auf der Station sind sehr unfreundlich. Bad Driburg ist da gegen einfach freundlich nett ????
Das Beschwerdemanagement hat mir bei meinem Opa geholfen, der Rest ist sehr traurig.

2 Kommentare

Kath.Hospitalvereinigung am 04.04.2022

Hallo Frau Sch.,
sehr gerne habe ich mich vom Qualitätsmanagement / Beschwerdemanagement um Ihr Anliegen gekümmert. Auch unsere Chefärztin war sofort bereit mit Ihnen zu telefonieren, um Ihre Fragen zu beantworten.
Falls ich noch etwas für Sie tun kann, können Sie mich unter der Ihnen bekannten Email-Adresse erreichen.

Ihnen und Ihrem Opa alles Gute!
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

  • Alle Kommentare anzeigen

Schlechter Ruf eilt voraus!

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehlanzeige, nicht vorhanden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Im Trüben fischen, Ursachensuche Fehlanzeige)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Besuchszeiten 16-18 Uhr, 10-20 min Wartezeit aber Parkgebühren kassieren)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchfall, Blut im Stuhl, Gewichtsverlust, Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die positiven Bewertungen teile ich nicht für Station 5.1/5.2 der Gastrologie. Meine Mutter ist das erste Mal 19.2. mit dem Krankenwagen eingeliefert worden. Seit Wochen Durchfall, Blut im Stuhl, Bauchkrämpfe, hoher Gewichtsverlust. Der Hausarzt meinte mit Antibiotika zu behandeln, keine Besserung eingetreten. Im Krankenhaus zum Wochenende passierte nichts. Die Essensbeigabe war nicht auf den Krankenzustand abgestimmt, Folge Bauchschmerzen weiterhin Durchfall mit Blut!
Mittwoch endlich die Darmspiegelung. Rund 30 cm entzündeter Darmbereich, sonst keine Auffälligkeiten. Evtl. ein Bakterium. Erneut wieder Antibiotika, obwohl die erste Gabe vom Hausarzt keine Wirkung gezeigt hat. Nur ein Tag verbessert, Entzündungswerte leicht erhöht, noch 2 Tage im Krankenhaus bevor sie entlassen wurde. Wieder zum Hausarzt und weiter machen wie bisher. Der Zustand meiner Mutter verschlechterte sich von Tag zu Tag zunehmend.
Seit 13.3. wieder in Höxter. Kurzzeitig war sie mit einer Patientin im Zimmer, als das Pflegepersonal hereinstürmte und ihr mitgeteilt wurde, dass sie „isoliert“ werden müsste. Nein kein Corona, doch das Personal meint „ansteckend“ doch Genaues weiß man nicht. Bis auf eine Infusion hat meine Mutter keine Nahrung und Getränk bis dato bekommen. Am heutigen Tag ist ein ausländischer Assistenzarzt bei ihr gewesen und fragte sie allen Ernstes „Frau… warum sind Sie hier.“ Darauf ihre Antwort „Das fragen Sie mich? Ich erwarte, wenn Sie als Arzt in das Patienten Zimmer gehen, dass Sie Informationen haben. Schließlich war ich erst vor zwei Wochen hier! Ich will sofort einen deutschsprachigen Arzt sprechen!“
Es kam noch jemand, doch wieder keine Auskunft, was an Untersuchungen geplant sind geschweige denn eine Auskunft was der Grund der Isolation ist! Auf ihren Druck hin ist sie noch zum Ultraschall gekommen. Der behandelnde Arzt meinte nach der Untersuchung, dass eine Darmspiegelung sinnvoll sein. Meine Mutter aufgebracht „diese wurde vor Kurzem hier durchgeführt!“ Der Arzt „… ach ja richtig, steht hier ja und habe ich selbst durchgeführt“
Ich bereite derweil ein Schreiben an die Geschäftsführung in Brakel vor. Was nützt ein Qualitätsmanagement, wenn die kritischen Faktoren nicht auf den Tisch kommen.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 15.03.2022

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Weiter so !!!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Fürsorge , Kompetenz, Zuhören
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Osteosynthesematerial
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 3.2.22 im Amulanten Operations Zentrum in Höxter operiert worden.
Fühlte mich rundum gut aufgehoben und begleitet.
Beginnend bei der sehr netten Aufnahme, den fürsorglichen Schwestern und der sehr guten ärztlichen Versorgung und Begleitung.
Alle haben zugehört und gehandelt wenn es erforderlich war.
Vielen Dank dafür!!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 04.02.2022

Hallo Heike621,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Ein Notfall mit viel Zeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Wartebereich ist annehmbar
Kontra:
Das Personal hat Unmengen an Zeit
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam per Überweisung vom Hausarzt mit meinem 10 jährigen Sohn ins Krankenhaus da ein Schulunfall vorlag, der dort eine halbe Stunde her war. In der "Notfall Ambulanz" wurden nach Unfallaufnahme am PC erstmal fröhlich Zettel ausgefüllt. Mein Sohn klagte über Kopfschmerzen, doppelt sehen und Unwohlsein. Wir saßen 2std 45min. Im Wartebereich, bis ich mich meldete und fragte wann wir dran seien. Mein Sohn ist zwischenzeitlich auf der Bank im Wartebereich eingeschlafen. Es käme gleich jemand.
Eine weitere Stunde verging und ich brach die ganze Sache ab.
Wir fuhren nach Holzminden ins Krankenhaus und waren innerhalb einer halben Stunde inkl. Vollversorgung und röntgen aus dem Krankenhaus wieder raus.

Warum Läßt man Kinder solange warten?! Bei einer Gehirnerschütterung kann in dieser Zeit weiß Gott was passieren.

In Höxter muß man generell in der Notaufnahme 2-3 Stunden Wartezeit einkalkulieren um 5 Minuten mit einem Arzt zu sprechen den man dann noch nichtmal versteht!!

Unverständlich und für ein Krankenhaus wo Berufsunfälle abgewickelt werden, unterste Schublade!!
Schade das dies nicht mehr in Brakel angenommen wird, dort hatte man wenigstens das Gefühl in guten Händen zu sein.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 13.01.2022

Hallo Silki3,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement unter der Email: [email protected] in Verbindung zu setzen, damit wir den Vorgang konkret nachvollziehen können.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Auf meine Situation wurde fantastisch Rücksicht genommen!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Magengeschwüre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zwecks Diagnose: Blut im Stuhl benötigte ich eine Magen- und Darmspiegelung - und das sehr schnell, da eine andere größere OP bevorstand. Ich bekam mehr als unkompliziert sofort ein Termin sowohl für das Vorgespräch als auch für die Untersuchung selbst. Das Aufklärungs-Gespräch war umfangreich und sehr ausführlich. Die Untersuchung selbst kann besser nicht sein. Das Personal - angefangen im Stationsbüro - waren alle sehr hilfsbereit und gaben einem Sicherheit, in guten Händen zu sein. Es wurde erklärt, man nahm sich Zeit, es entstand überhaupt kein Stress, was bei einer solchen Untersuchung ja fast schon normal wäre.
Da zur Kontrolle die Magenspiegelung noch einmal durchgeführt werden musste und alles genauso ablief wie beim ersten Mal, war/ist das der Beweis: das Ganze war KEINE einmalige Sache.
Ich kann nur sagen: KLASSE - vielen Dank und weiter so!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 03.01.2022

Hallo J21,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Menschlichkeit

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Neurologie)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Neurologie)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal super
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnverhalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde verlegt auf die Neurologie von den Urologen um ein Konsil zur Abklärung meines vorhandenen Krankheitsbild es zu erlangen.Untersuchung für Ms wurde gemacht und ich wurde abgekanzelt gestern schon ich könnte nach hause gehen es brauchte auch nicht nochmal ein Konsil der Urologen gemacht werden,so Aussage der Arztin die dann noch nicht mal die Courage hatte nachdem sie mir das unfreundlich an dem Kopf knallte und rausgegangen ist aus dem Zimmer um mir später mitzuteilen nicht mal mitzu teilen das dann das konsil doch stattfinden sollte was ich dann auf Nachfragen von einer Schwester mitgeteilt wurde..Eine Mit Patientin hat das mitbekommen und war sehr schockiert darüber.Es wurde ein Bericht irgendwo von vor 12 -13 Jahren hergeholt und sich darauf gestützt mit den Worten o Gedanken als Simulant abgestellt zu werden .Es sollte Abgeklärt werden was mit meiner Vorhandenen u vorliegender Erkrankung zu tun hatte ,dieses wurde gar nicht beachtet sondern ignoriert trotz der Arzt Neurologe bei mir war und gesagt hat dann wollen wir mal gucken das sie den sub kather wieder loswerden.Nichts davon ist erfolgt.Noch nicht einmal Fragen seit wann ich diese Beschwerden habe,interessiert ja nicht .Heute Morgen war ich beim Urologischen Konsil und selbst der Urologe konnte es nicht verstehen weil er sagte das kann nur was neurologisches sein .Er war auch schockiert darüber,wie das abgetan wurde.Dieses konsil war sehr gut und es konnte alles geklärt werden.Ich kann nur sagen es ist beschämend so behandelt zu werden.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 01.12.2021

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Absolut empfehlenswert!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Positive Ausstrahlung des Chefarztes scheint sich auf das gesamte Team zu übertragen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
SenkungsOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer geplanten OP im Haus. Dank ausführ-licher Vorgespräche im Fachbereich sowie im Patienten-management checkte ich entspannt ein. Während des kleinen Marathons durchs Haus mit Aufnahmegespräch und OP- und Anästhesieaufklärung wurde ich überall freundlich empfangen. Lange Wartezeiten gab es keine. Besonders erwähnenswert: die mehr als ausführliche OP Aufklärung: klar strukturiert und verständlich und stets die Möglichkeit, nochmal nachzufragen bzw. immer wieder auch die entsprechende Rückfrage, ob alles verstanden wurde und ja: die Antwort wurde tatsächlich abgewartet. Danke dafür! Das scheint im Übrigen auch das Konzept von Dr. Bettin und seinem Team zu sein. Während meines gesamten Aufenthaltes bis hin zur Entlassung habe ich mich mehr als gut betreut gefühlt. Das gilt auch für das Pflegepersonal. Trotz viel Arbeit war niemand unfreundlich oder ungeduldig. Ein großes Kompliment dafür! Fazit: Von der Verwaltung, über PflegerInnen bis hin zu den ÄrztInnen - gut organisiert, freundlich und empathisch. Absolut empfehlenswert.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 29.11.2021

Hallo astrid6627,
auch Ihnen vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Beste Wünsche für Ihre Gesundheit und eine schöne Adventszeit!
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Gyn- Abteilung Too!!!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Uterus Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Gynäkologische Abteilung 7.4 ist für mich absolut empfehlenswert! Von der Aufklärung bis hin zu OP mit Vorbereitung und Nachsorge kann uch diese absolut empfehlen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und es war für mich als Patientin sehr toll, dass meine Sorgen und Ängste ernst genommen wurden. Besonders der Op Pfleger ( er kam aus Serbien = muss dies nur erwähnen, da ich seinen Namen leider nicht mehr weiß) hat mir unglaublich gut getan und er hat mit seiner sehr besonderen ruhigen Art mit sehr viel Angst vor der Narkose genommen. Vielen vielen Dank dafür .
Ich kann dieses Krankenhaus im Fachbereich Gynäkologie nur empfehlen.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 26.11.2021

Hallo Schwiwi,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Beste Wünsche für Ihre Gesundheit und eine schöne Adventszeit!
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Menschliche Zuwendung trotz Corona-Stress und reger Nachfrage

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier stimmt einfach alles!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier stimmt einfach alles!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier stimmt einfach alles!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (patientengerecht)
Pro:
Sorgfältige Diagnostik - flottes und sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das neu renovierte Krankenhaus ist in jeder Hinsicht auf dem neuesten Stand der Technik, Diagnoseverfahren und
äußerem Erscheinungsbild.
Die sanitären Einrichtungen sind optimal patientenfreundlich und modern eingerichtet.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 05.11.2021

Hallo Ariane44,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Tolles Team

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Gibt es nichts.
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 27.4.21 im Ansgar Krankenhaus entbunden.Bis unsere kleine Maus das Licht der Welt erblickte,dauerte es ein wenig und die Zeit über haben alle Mitarbeiter,sei es von Station oder vom Kreissaal,sich hervorragend um mich gekümmert.Alle waren unglaublich nett und zuvorkommend und haben mich auch bei der schweren Geburt so liebevoll unterstützt.Ich danke allen Hebammen die an dem Tag Dienst hatten,sowie allen Mitarbeitern von der Station.Ich fühlte mich zu jeder Zeit unendlich wohl.Mein grosser Dank geht auch persönlich an Fr.Dr.Unrau,die einfach mit vollem Einsatz dabei war und uns so unterstützt hat.Vielen Dank,ihr seid alle eine wahre Bereicherung.Macht weiter so.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 12.10.2021

Hallo Domi872,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Optimal betreut von A - Z

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz TOP!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die gyn. Station unter Leitung von Dr. Bettin kann ich allen Frauen uneingeschränkt weiter empfehlen. Von der Beratung vor dem Eingriff bis zum Abschlussgespräch habe ich mich rundum bestens betreut gefühlt. Auch bei der OP-Vorbereitung und Anästhesie wurde ich mitfühlend begleitet und habe mich in keinem Moment als "Nummer" gefühlt, sondern immer als Mensch. Dafür danke ich allen von Herzen!
Die Schwestern (Pfleger habe ich tatsächlich keinen kennengelernt) auf Station 7.4 waren ALLE super nett und zugewandt. Ein großes Lob und Anerkennung für ihren täglichen (und nächtlichen) Einsatz.
Einziger Wermutstropfen: ein ruhiges Einzelzimmer für den 1. Tag nach der OP hätte mir wirklich gut getan.
FAZIT: Wenn nochmal ein gyn. Eingriff bei mir notwendig wäre, dann nur dort und nirgendwo anders.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 12.10.2021

Hallo Ulrike33,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Gerne wieder

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie und Humor
Kontra:
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor zwei Wochen einen kleinen ambulanten gynäkologischen Eingriff.
Ich bin so froh über die so liebevolle und empathische Betreuung gewesen. Schon morgens bei der Ankunft im ambulanten OP-Zentrum, man wurde sehr fürsorglich aufgenommen und des weiteren die Einleitung der Narkose war sehr gefühlvoll und auch die Nachbesprechung mit der OÄ. Ich möchte nicht sagen gerne wieder, aber wenn es notwendig werden sollte, dann komme ich sehr gerne wieder.
Tolles Team!!!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 13.09.2021

Hallo SIKA3,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Nie wieder Innere in Höxter! Bulgarische Verhältnisse

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Spreche kein arabisch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Arzt macht sich lustig und fragt blöd warum man denn da ist!?)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaos pur, was man am Verhalten des Personal merkt...)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ausstattung??? Nächstesmal fahre ich täglich nachhause um zu duschen und auf Klo zu gehen!)
Pro:
Nix
Kontra:
Zeitreise in die 70er
Krankheitsbild:
Magen/Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 5.1.... Innere Medizin, war jetzt 3 Tage dort zur Magen und Darmspiegelung. Auf 5.1 sind ca. 30 Patienten gewesen, am selben Tag haben 10-12 Abführmittel bekommen bezüglich Spiegelung am nächsten Tag! 10-12 Leute mussten sich auf Station um 1 in Worten EINE Toilette kloppen, weil die ganze Etage (!) Stand 70er Jahre ist! Im übrigen zickt sich das (!) gesamte Personal des KH an, weil wohl wieder "Optimierungen" statt finden.... Was sie dann an den Patienten auslassen durch extreme Unfreundlichkeit! ABER unser schönes städtisches KH ist ja jetzt in der Hand von Asklepios.... Auf der 8 Gibt es Luxus pur....für Selbstzahler... Der Name Krankenhaus ist hier zeitgemäß nicht mehr angebracht, eher Luxuspuff wo das Fußvolk mit Füßen getreten wird... ABSOLUT NICHT EMPFEHLSENSWERT!! Ich fahre beim nächsten mal lieber bis Hamburg oder München, wenn die Zimmer mit Bad haben!! ABER auch um mir das Leid des Personals nicht antun zu müssen....oder die beleidigende Art und Weise, weil man als Patient lästig ist!!???? NEIN DANKE
ALS PATIENT NIE WIEDER!!!!!! Kein Bock mehr, mich 5 mal in 7 Stunden selbst zu "bescheißen" und dann keine verfügbare Dusche zu haben! Musste nach 3 Tagen die Klamotten entsorgen.....Sucht euch was besseres wenn ihr auch aus der Gegend seit!!!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 07.09.2021

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht zur Kenntnis genommen.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Keine Empfehlung für einen Krankenhausaufenthalt

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Behandlung und Umgang mit älteren Patienten lässt arg zu wünschen übrig!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist ins St. Ansgar Krankenhaus als Notfallpatientin eingeliefert worden. Auch für viel Verständnis in besonderen Zeiten muss man klar sagen, dass man sich nicht wünschen sollte als Notfallpatient eingeliefert zu werden. Angehörige bekommen vor den „offiziellen Besuchszeiten“ nicht mal eine Rückmeldung über den Gesundheitszustand des Patienten.????
Zudem wurde die Behandlung nach den Kosten ausgerichtet. Ein Patient darf mehrere Tage im Krankenhaus verbringen, aber ein sinnvoller Untersuchungsplan existiert nicht. Weiterhin werden ältere Patienten nicht altersgerechte behandelt und Empathie (vor allem von Oberärzten) ist Fehlanzeige. Therapien sind teilweise mehr als Fragwürdig eingeleitet worden. Eine Überweisung in eine Fachklinik wird gar nicht in Erwägung gezogen, sondern erst mal dokterten man einfach drauf los.
Fazit: Wer krank ist und noch die Möglichkeit hat sich ein Krankenhaus auszusuchen, sollte sich anderweitig orientieren.
Vor allem in der Behandlung von älteren Menschen sollte erhebliche Weiterbildungen durchgeführt werden. Nicht jeder versteht „Ärzte“ wenn sich fachsimpeln. Ängste und Nöte sollten entsprechend des Zustandes des Patienten bei der Behandlung berücksichtigt werden.

2 Kommentare

Kath.Hospitalvereinigung am 02.08.2021

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

  • Alle Kommentare anzeigen

Schlafen dort nicht möglich

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Bruch im Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Donnerstag den 01.07. 2021 am Fuß operiert worden. Mittelfußknochen kleiner Zeh gebrochen. Die erste Nacht ging noch mit schlafen, da ich starke Schmerzmittel bekommen habe. Dann bekam ich eine ältere Dame aufs Zimmer und es war mit der Ruhe und der Erholung vorbei. Ich habe nichts gegen ältere Menschen, werde auch älter, aber es waren nur noch Höllennächte für mich. Am laufendem Meter musste die Nachtschwester kommen und sie beruhigen. Die letzte Nacht war am schlimmsten. Werde heute. Montag, 05.07.2021, entlassen und habe überhaupt nicht schlafen können. Bin die ganze Nacht runter nach draußen an die Luft. Habe quasi meine letzte Nacht im Freien verbracht. Ist das etwa Sinn für eine Genesung? Ist es Sinn der Sache, "alte" demente Menschen mit anderen zusammen auf ein Zimmer zu legen. Ist es Sinn der Sache, nicht gesund sondern kranker als vorher nach Hause geschickt zu werden? Also da müsy sich hier im Krankenhaus Höxter mal drastisch was ändern. Man sollte keine "normalen" kranke mit Demenzpatienten auf ein Zimmer legen. Es geht ja nicht, das ein "normaler" Patient sich ausruhen soll nach einer OP und es geht nicht, weil man ja nicht zur Ruhe kommen kann. Die Krönung war dann aber noch in der Nacht die Diensthabende Schwester die zu mir sagte: morgen kommen sie ja nach Hause und dann können sie ja wieder besser schlafen.
Für alles gibt es hier Mittelchen, warum gibt man dann der älteren Dame nicht was, damit sie Ruhe gibt? Bin echt sauer auf das KH und auf diese eine Schwester und darum bekommt das KH Höxter nur einen Stern von fünf. Der eine ist fürs Essen, denn das war ganz Ok

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 05.07.2021

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst und wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der E-Mail: [email protected]

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Kompetent und fürsorglich

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Sauberkeit könnte verbessert werden
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetent und fürsorglich von der Anmeldung bis zur Nachsorge.
Ein besonderer Dank geht an Dr. Jovanov!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 07.06.2021

Hallo Soko74,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschen
Kontra:
Corona-Abstrich
Krankheitsbild:
Gyn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich hatte kurzfristig einen gynäkolischen ambulanten OP- Eingriff und habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Voruntersuchungen in der Gyn-Ambulanz, der Ablauf des OP- Tages mit frühem Besuch von Dr. Bettin, die freundliche Aufnahme in der OP- Ambulanz, die liebe und witzige Anästhesie ( der Urlaubstraum war schön,-) und die Entlassung- ich bin immer auf freundliche und kompetente Menschen gestoßen. Lediglich im Wartebereich zum Corona Abstrich war es wuselig und hier liegt vllt ein Verbesserungshinweis. Ansonsten weiter so! Ganz lieben Dank!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 19.05.2021

Hallo N8021,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Bewegende Erfahrungen in der Gastroenterologie

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team, empathische Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
V.a.Darmentzündung /unklare Bauchbeschwerden/Vorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind heute aus Nordfriesland (!!) für mehrere Vorsorgeuntersuchungen in der Gastroenterologie angereist und kommen nicht umhin, unseren Gesamteindruck gleich in Worte zu fassen, denn dieser hat uns sehr beeindruckt: Trotz aller notwendigen Corona-Maßnahmen (wir hatten keinen Test mitgebracht) fanden wir durchweg überaus freundliche, verständnisvolle Mitarbeiter*innen und sehr durchdachte, ruhige und gut organisierte Behandlungswege. Unsere Ängste und Bedenken wurden ernst genommen, Fragen wurden beantwortet und selbst in hektischen Situationen wußte jeder wo sein Platz war, ohne dass die Gesamtruhe gestört wurde. Besonders gut gefallen haben uns die empathischen Wesen zahlreicher Mitarbeiter*innen, die gerade mit ängstlichen Patienten besonders sorgsam umgehen. Überraschend fanden wir auch das Timing der geplanten Behandlungen, was wir in arg verzögerter Form gewohnt sind. Doch hier waren die Untersuchungen viel schneller und sorgfältiger durchgeführt worden aufgrund der reibungslosen Organisation und das mit kompetenten Ergebnissen.
Wir kommen wieder,herzlichen Dank!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 18.04.2021

Hallo DiWi3,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie die Gesamtleistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Abteilungen mitarbeiten, als rundum gut beschreiben. Danke!
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Nutzung des Behindertenbades in der Neurologie

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute und gründliche Ungersuchungen
Kontra:
Katastrophale Sanitäreinrichtung
Krankheitsbild:
TIA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfallpatient ( Schlaganfallsymptome) eingeliefert. Nach 72 Std. auf der Stroke Unit Verlegung auf Station.

Die Badezimmer auf der Station ( keine Duschmöglichkeit auf dem Zimmer) sind in einem katastrophalen Zustand. Hoher Einstieg in die Duschkabine, Tür der Kabine wird nur noch durch eine Schraube gehalten und kann nicht zugezogen werden. WC, Waschbecken, Dusche auf 1,5 Quadratmeter. Wegen eines Keimes wurde eins von zwei Bädern vorsorglich geschlossen.
Weil ich das geräumige Behindertenbad benutzt habe, wurde ich von einer Schwester aufgefordert, dieses zu unterlassen. Das Bad stehe nur Rollstuhlpatienten zur Verfügung. Ich könne ja noch gut gehen. Ich leide zudem u.a. an Nervenstörungen in den Beinen nach mehreren Bandscheibenoperationen und Morbus Meniere ( plötzlich auftretende heftige Schwindelattacken).
Ein GdB von 50 liegt vor.
Mein Hinweis, dass ein Bad geschlossen, das andere besetzt und ich die Toilette benutzen musste, wurde barsch abgetan.

Äußerlichkeiten sollten m.E. einer Bewertung des gesundheitlichen Zustandes, insbesondere auf einer neurologischen Station, nicht als Grundlage dienen.
Das Personal im Ganzen ist sehr nett, aber diese Ansprache war mehr als deplatziert.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 04.03.2021

Guten Tag,
wir haben Ihre Schilderungen mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich sehr ernst und wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der E-Mail: [email protected].


Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Kompetent und fürsorglich.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, kompetente Mediziner und gutes Essen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Myom
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich vor, während und nach der OP bestens betreut gefühlt. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren sehr kompetent, freundlich und fürsorglich. Vielen Dank für alles!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 21.02.2021

Hallo Alex1311,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Leider völlig empathieloser Erstkontakt

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind mit dem Verdacht eines Stromunfalls/Haushaltsstrom mit unserem 1-jährigen Sohn zur Abklärung in die Kinderambulanz gefahren. Er war quietschfidel, zeigte keine Auffälligkeiten. Die Ärztin kam, stellte sich nicht vor, fragte lediglich, was passiert sei. Aufgrund einer erheblichen Sprachbarriere (sie war Osteuropäerin) musste ich den Vorfall mehrfach schildern und hatte schließlich den Eindruck, dass sie mich immer noch nicht richtig verstanden hatte.

Ohne mit dem Kind Kontakt aufzunehmen, geschweige denn mir zu erklären, was nun mit meinem Sohn gemacht wurde, (sie fragte lediglich, ob ich rausgehen oder dableiben wollte - ich blieb) wurde er mit Hilfe von drei Leuten fixiert und dann insgesamt 6 Mal gestochenen an Kopf, Hand und Füßen, um ihm Blut abzunehmen. Die Prozedur dauerte unendlich lange, meine Sohn schrie und wehrte sich, ich versuchte ihn zu trösten. Nachdem es schließlich gelang, ihm Blut abzunehmen, wies die Ärztin lediglich eine Schwester an, ein Bett auf der Kinderintensivstation zu bestellen. Mit mir wurde nicht geredet, mir wurde nicht erklärt, wie das weitere Prozedere abläuft, warum wir auf Intensiv müssen, ob bei meinem Sohn alles in Ordnung sei...

Die Schwestern auf der Kinderintensiv waren dann sehr nett. Die Ärztin fragte lediglich ein weiteres Mal für ihr Protokoll nach, wie der Unfall passiert sei und war dann nicht mehr gesehen.
Der Kleine hat sich Gott sei Dank schnell wieder gefasst und bastelte sich nach 10 Minuten bereits die Verkabelung des Überwachungsmonitors ab, die folgende Monitorüberwachung in den nächsten ca. 18 Stunden war nur sehr sporadisch. Am nächsten Tag, EKG war in Ordnung, Kind quietschfidel haben wir auf eigenen Wunsch die Klinik verlassen.

Fazit: sehr nettes Personal auf der Kinder-Intensiv, völlig empathielose Aufnahmeärztin, die in Sachen Patientenkommunikation vielleicht einmal eine Fortbildung besuchen sollte. Sprachbarriere ist mit vielen Ärzten wirklich ein riesiges Problem, aber das ist uns auch schon in anderen Kliniken begegnet.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 19.02.2021

Guten Tag,
wir haben Ihre Schilderungen mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich sehr ernst und wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der E-Mail: [email protected]. Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie negative Erfahrungen im St. Ansgar Krankenhaus gemacht haben. Nichts desto trotz, möchten wir Ihnen nochmals danken, dass Sie uns Ihre Erfahrung mitgeteilt haben. Wir werden weiter an unseren Abläufen und Vorgehensweisen arbeiten und notwendige Veränderungen einleiten.


Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Werde bis zum Ende des Lebens Dankbar sein!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke für alles!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Bettin ist einfach nur spitze! Soo menschlich!!!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Gynekologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es soll auf diesen Planeten mehr Dr. Bettin-s geben. Dann würde die Welt ganz anders aussehen!!! Vom Leib und Seele ein Arzt! Für mich als, sehr ängstlichen Person, macht die Menschlichkeit des Arztes sehr viel aus! Meine Oma, die auch Ärztin war , hat immer gesagt, ein guter Arzt heilt zu 50% mit seinem Umgang und den Worten, seine Patienten! So ein Arzt ist Dr. Bettin! Ich bin glücklich, dass ich bei ihm gelandet bin. Allein die Tatsache, dass der Chefarzt jeden Abend, jeden seinen Patienten besucht, ist bewunderswert! Bleiben Sie bitte weiterhin so, wie Sie sind, das machen Sie toll!
An dieser Stelle auch vielen lieben Dank an allen tollen Schwestern auf der Station 3.3 und 3.4. , Sie machen den Alltag der Patienten viel angenehmer und erträglicher!
Danke für alles!

I.P. Aus Rostock

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 19.02.2021

Hallo Irine30,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie die Gesamtleistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Abteilungen mitarbeiten, als rundum gut beschreiben. Danke!
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Lob muss sein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abtragungen aus Darm und Speiseröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seit mehreren Monaten dort in Behandlung und bekomme sowohl Magen- als auch Darmspiegelungen. Alle Damen sind sehr sehr nett und die Ärzte kompetent und freundlich! Fühle mich in keiner anderen Abteilung des Hauses so gut aufgehoben! Findet man leider nur noch selten.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 30.11.2020

Hallo CvH3,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und eine schöne Adventszeit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

tolles Pesonal

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Pfleger
Kontra:
Badezimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin absolut begeistert von der medizinischen Leistung der Frauenklinik. Am Tag der Operation war ich abends wieder so fit, dass ich alleine aufstehen, am nächsten Tag duschen und am dritten Tag entlassen wurde.
Bei mir wurde per LASH Methode die Gebärmutter entfernt. Fachlich und menschlich ist dieser Bereich der Klinik nur zu empfehlen.
Das essen war wirklich okay, ich war ja zum genesen da und nicht um im Gourmet-Tempel zu speisen. Leider war das Badezimmer auf 64 veraltet, was eigentlich nicht schlimm ist allerdings sollte bei der Sauberkeit nachjustiert werden. Der einzige Kritikpunkt.

Der wirklich symathische Chefarzt (ohne Starallüren) besucht mich vor, nach der OP und zum Abschlußgerspräch. Während dessen wurde ich von einer Assistenzärtzin (Frau Dr. P.) betreut, die fachlich und menschlich herausragend ist.

Im Wartebereich zur Operation wurde ich rundherum gut betreut, es nahm einem sogar ein bisschen die Angst. Man fühlte sich überhaupt nicht ausgliefert oder Patient zweiter Wahl. In der Anästhesie kam es etwas zur Verzögerung, auch da waren alle beteiligten Ärzte um mich besorgt und ließen mich nicht alleine.

Fazit: Ich kann nicht jeden einzelnen Arzt, Schwester, Pfleger aufzählen aber ich bin absolut für die Behandlung im Krankenhaus dankbar. Es wird ein toller Job gemacht!!!
Sollte ich nochmal krank werden, was ich nicht hoffe, würde ich jederzeit wieder dorthin gehen.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 11.11.2020

Hallo Martinsgans2020,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Absolut zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die gesamte Betreuung während Entbindung
Kontra:
Leider viel zu kleine Zimmer. EZ oder Familienzimmer waren nicht möglich
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz überfüllter Station bei hochsommerlichen Temperaturen habe ich mich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Auch das nächste Kind wird hier geboren werden.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 08.09.2020

Hallo TaGro,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Würde wieder kommen - muss aber nicht sein!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen, betreuung schwestern
Kontra:
Zu schönes wetter um im kh zu liegen
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem herzinfakt mit anschl. Herzkathether und Stent. Dazu noch eine kritische herzinsuffizenz. Mit dieser vorbelastung trat ich hier in der gegend meine AHB an. War aber vielleicht noch etwas früh. Zumindestens bin ich dann als notfall in st. Ansgar kh nach höxter gebracht worden.

Hier wurde ich in der Notaufnahme total auf den kopf gestellt mit dem ergebnis ich brauch dringend einen herzschrittmacher mit defrilibrator.
Zur op kann ich nichts sagen, da ich diese unter Narkose versvhlafen habe.

Die 3 Tage der stationären nachbehandlung habe ich genossen. Sowohl, ärzte, pflgepersonal, servicepersonal etc haben alles getan um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 17.08.2020

Hallo rafaelo,
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie diesen positiven Eindruck hier im Forum geteilt haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Es muss sich etwas ändern!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Kaum Kommunikation)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Überforderung der Ärzte
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 85 jährige Mutter wurde zum 1. Mal mit Herzrythmusstörungen eingewiesen. Es erfolgte eine Kardioversion. Die Betreuung durch das Pflegepersonal war sehr zugewandt und herzlich. Da gibt es nichts zu bemängeln. Die ärztliche Betreuung hingegen ist grenzwertig. Vollkommen überforderte Assistenzärzte, die anscheinend alleine auf die Patienten losgelassen werden und bei uns kein vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen haben. Sicherlich talentierte und bemühte Ärzte, aber leider auch nich sehr unerfahren.
Wer das Sagen und die Verantwortung über das Vorgehen der Assistenzärzte hat, , konnte uns nach mehrmaliger Rückfrage beim Pflegepersonal niemand beantworten. Auch haben wir so gut wie keine Gelegenheit gehabt, überhaupt mit einem Arzt zu sprechen, um mal zu erfahren, was bei unserer Mutter getan wird. Immer hieß es, dass die junge Frau Doktor 3 Stationen betreuen muss, im OP steht, Urlaubszeit ist, Notfälle versorgt...Wie soll so eine fundierte und optimale medizinische Versorgung für den einzelnen Patienten erfolgen?? Auch das Pflegepersonal kann dies aufgrund einer sehr dünnen Personaldecke kaum auffangen.
Meine Mutter wurde entlassen mit dem Hinweis, dass bei Wiederauftreten der Rythmusstörungen ein Herzschrittmacher angezeigt wäre. Leider trat der Fall dann so ein und sie musste zurück in die Klinik. Wieder keine Kommunikation trotz mehrmaligem Drängen mit einem Arzt möglich, der wieder überall aber nirgends richtig war. Von Schrittmacher keine Rede lt. Pflegepersonal stattdessen eine medikamentöse Behandlung. Jeder Pfleger erzählte auf Rückfrage etwas anderes. Keiner Konnte sagen, wie der Behandlungsplan aussah.
Über eine Woche zog sich dieser Zustand hin. Man versuchte mit aller Gewalt, den Puls mit starken Medikamenten runterzufahren. Es ging ihr plötzlich schlecht. Höhepunkt ein Krampfanfall in meinem Beisein! Hätte sonst niemand wahrgenommen. Zum Glück! Intensivstation, umgehend Herzschrittm. Fazit: 7 Tg. Quälerei u. Gefährdung. Bittere Wahrheit.

3 Kommentare

Kath.Hospitalvereinigung am 06.08.2020

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst und wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der E-Mail: [email protected]

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

  • Alle Kommentare anzeigen

Schlechte Behandlung

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
————-
Kontra:
Offensichtliche Geldgier
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kommen aus Mönchengladbach.
Unser Sohn war im Sommerlager der Pfadfinder in Höxter und hatte einen Unfall. Beinbruch. Ich wurde sonntags abends telefonisch informiert und gebeten zu kommen um eine Einverständniserklärung für eine Operation zu unterschreiben. Ich fuhr noch in der Nacht hin. Am Morgen besprach ich mich mit dem Arzt und sagte ihm dass ich unseren Sohn nach der OP mit nach Hause nehmen möchte. Man sagte mir dass er mindestens zwei Tage bleiben muss. Ich antwortete dass ich zu Hause nicht abkömmlich bin für eine so lange Zeit da meine Frau zu der Zeit ebenfalls krank und auf Hilfe angewiesen war. Ich bekam die lapidare Antwort dass ich ja noch mal wieder kommen könnte.
Mit anderen Worten, Mein Sohn sollte frisch operiert in einer fremden Umgebung alleine bleiben. Ich nahm ihn darauf hin noch am selben Tag mit nach Mönchengladbach. Natürlich leistete ich die obligatorische Unterschrift dass dies auf eigenen Wunsch geschieht. Nicht aufgeklärt wurde ich über eventuelle Risiken meines Transportes die ich als Laie natürlich nicht kenne. ( z.B. Schlaganfall). Des Weiteren wurde mir von den Betreuern meines Sohnes, welche ihn ins Krankenhaus gebracht haben berichtet, dass sie von den Pflegekräften in der Ambulanz damit beauftragt wurden meinen Sohn für die entsprechenden Untersuchungen umzulagern. Glücklicherweise waren sie in Medizinischen Grundkenntnissen bewandert so dass durch ihre Handlungen Mein Sohn keinen weiteren Schaden genommen hat.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 06.08.2020

Guten Tag,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst und wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der E-Mail: [email protected]

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Wahnsinn

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo, dieses Krankenhaus ist für eine Entbindung zu empfehlen, aber was nach der Entbindung geschah ist der wahnsinn. 1 Woche waren wir insgesamt auf Intensiv mit unserem Kind und es war eine Qual, unfähige und unwissende Kinderärtze, dort ging es zu 100% nur um Geld, wenn ihr jung seid müsst ihr sehr genau hinschauen und aufpassen.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 02.06.2020

Hallo Marcopolo111,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Das war Körperliche und Psychische Gewalt.

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Trauma erlitten.mehr muss ich nicht sagen.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab so gut wie keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die PDA wirkte. Das lag aber eher am Medikament und nicht am Arzt.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind wohnlich eingerichtet und der Kreissal ist ansprechend)
Pro:
Die Räumlichkeiten sind ganz schön
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag in diesem Krankenhaus ganze 7 Wochen auf der Geburtsstation.Habe also Jede Schwester,Jede Hebamme, Jeden Arzt, die Abläufe sowie andere Mütter zu meiner Zeit dort kennen gelernt.Angefangen hat alles mit einer Standard Untersuchung in der man mir erklärte das mein Kind unregelmäßige Herztöne hätte und ich doch über das Wochenende zur Beobachtung in die Klinik soll. Während der 7 Wochen machte man unzählige Untersuchungen. Jeden Tag Blutabnahme, Jeden Morgen um Punkt 7 für eine Stunde CTG, Schilddrüse, Urin, Ekg. Gefunden wurde nichts! Auf die mehrmalige Bitte mich doch bitte zu entlassen sagte man mir Kindeswohlgefährdung des Ungeborenen nach. Fast alle Schwestern und Ärzte behandelten mich als wäre ich Luft, auf Fragen ging man nicht ein oder wich ihnen aus. Zur Geburt- Man leitete die Geburt morgens um 6.00 Uhr Intravinös ein. Als das nichts brachte stach man mir die Fruchtblase auf und versuchte meinen Muttermund mit der Hand zu weiten!!! (extreme Schmerzen und viel Blut,ohne mit mir zu sprechen). Das alles OHNE Informationen über Risiken oder Nebenwirkungen. Man lies mich dabei auch die meiste Zeit allein im Kreisaaal. Als nach fast 8 Stunden die Herztöne meiner Tochter in den Keller sackten machte man mir die Ansage - Kaiserschnitt! Sofort.- Ich bekam einen Gelben Zettel in die Hand den ich sofort und schnell zu unterschreiben hatte und dann ging es auch schon los. Währenddessen sprach niemand mit mir, es gab nur Ansagen!Im Op ging alles recht fix und meine Tochter war auf der Welt,wurde jedoch ohne sie mir zu zeigen oder zu geben sofort weg gebracht. Ich wurde zu genäht und dann auf den Flur gestellt! Dort lag ich 30min. komplett alleine!Ich selbst versuchte mich dann aufzurichten um etwas um mich herum sehen zu können als in dem Moment eine Schwester kam und mich anbrüllte ich solle das gefälligst lassen.Man schob mich dann von der Op Liege auf ein Bett und brachte mich in einen kleinen Raum auf der Station. Dort lag ich ganze 6 Stunden!Schwestern meinten zu mir das wäre der Aufwachraum (ich hatte keine Vollnarkose) und dort müsse ich bleiben bis der Arzt Zeit hat. Meinem Kind würde es gut gehen.Das waren die schlimmsten 6 stunden in meinem leben! Ich durfte mein Kind erst 24 Stunden nach der Geburt sehen.Ich habe durch diesen Aufenthalt ein Trauma erlitten und bis heute extrem Probleme mit Kliniken. Hier reichen die Zeichen leider nicht für alles, aber ich kann nur abraten von dieser Klinik.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 25.02.2020

Hallo Frühlingswind,
wir haben Ihre Nachricht zum Aufenthalt aus 2009 mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Die Stoma-Abteilung - mit Vorbildcharakter

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hebt sich angenehm von priv. Betreibern ab)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bestens)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles Notwendige vorhanden)
Pro:
vole Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Rhektu-Karzinom mit Stomanalage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Rhektum-Karzinom brachte es mit sich, dass mir ein endständiges STOMA angelegt wurde.

Hier war es für mich äußerst hilfreich, dass das
Haus über eine eigene Stoma-Abteilung verfügt.

Abteilung ist zudem von Mitarbeitern besetzt, die einen äußerst angenehmen, vertrauensvollen Zugang zu ihren Patienten pflegen. Der langjährige Stomatherapeut, der mich mit dem ungewohnten Umgang der Stomaversorgung vertraut machte, kann als die "Gute Seele" des Hauses und der Betroffenen bezeichnet werden.

Auch nach der Entlasung wurde mir mit manchem hilfreichen Rat die Eingewöhnung erleichtert und bei Problemen rasche Hilfe zuteil- das ist nicht selbst- verständlich!


Der Geschäftsleitung kann ich nur gratulieren, diese Mitarbeiter zu haben und ich hoffe, dass ich auch künftig rasche, kompetente Hilfe bekomme, wenn es not tut.
Ganz herzlichen Dank!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 13.02.2020

Hallo Ariane44,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie die Gesamtleistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Abteilungen mitarbeiten, als rundum gut beschreiben. Danke!
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Konstruktive Patientenkritik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (keine Toiletten auf den Zimmern)
Pro:
Top engagiertes Team
Kontra:
nicht kritikfähig Statiosnärztin
Krankheitsbild:
Bolusgeschehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall in die Gastrologie eingeliefert. Ich würde Medizinisch bestens versorgt. Besonders lobend hervorheben möchte ich die Leistung des zuständigen Oberarzt. Er war sehr kompetent und einfühlsam. Die Statiosnärztin war sehr liebevoll und freundlichen, sie nahm sich sehr viel Zeit für mich. Leider als ich zu meiner Medikamenten Zuordnung (Dosierungsfehler) Kritik übte versuchte sie es zu bagatellisieren und schob den Fehler einer nicht anwesenden Krankenschwester zu. Sie war nicht wirklich Kritikfähig und zu einer mindestens angebrachten Entschuldigung konnte sie sich nicht durchringen. Ich habe ihr auch gesagt dass ich mir die Medikamente von zu Hause aus kommen lassen würden wenn Sie hier in der richtigen Dosierung nicht verfügbar sein,aber einfach die Dosierung zu ändern und dadurch für mich sehr unangenehme Impulskopfschmerzen auszulösen kann ich nicht akzeptieren. Die Krankenschwester machen alle einen super Job und sind dabei immer freundlich. Mit freundlichen Grüßen Uwe Petig

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 12.02.2020

Sehr geehrter Herr Petig,
es freut uns sehr, dass Sie sich medizinisch so gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir dieses Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben.
Ihre Kritik nehmen wir ebenfalls gerne auf und werden sie im Rahmen unserer nächsten Besprechung aufgreifen.
Nur so können wir an uns arbeiten und uns weiter verbessern.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Tolle Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung
Kontra:
Kontaktperson für die Essenauswahl nie erreicht
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Behandlung ist zwar fast ein Jahr her, aber ich wollte gern noch eine Beurteilung abgeben. Ich musste eine Ausschabung vornehmen lassen. Dafür habe ich innerhalb 2 Tagen einen Termin bekommen (ich hatte starke Blutungen über längeren Zeitraum). Das fand ich schon mal sehr schön das es mit dem Termin so schnell ging. Die OP wurde ambulant durchgeführt. Meine Allergien wurden von der Narkoseärztin sehr ernst genommen und beachtet. Dementsprechend habe ich die Narkose sehr gut vertragen. Die Krankenschwestern waren sehr nett und haben sich gut um mich gekümmert. Genauso bei der Aufnahme beim ambulanten operieren. Meine Allgemeinbeurteilung: sehr gut.

Wenige Tage nachdem der Befund da war wurde ich zu Hause angerufen und bekam gleich den nächsten Termin zur Besprechung und folge -OP.
Die Ärztin auf der Station hat gemerkt das ich große Angst hatte und war sehr feinfühlend und hat mir alles gut erklärt. Ich wurde am nächsten Tag vom Chefarzt operiert (minimalinvasiv). Er kam dann abends spät sogar noch bei mir vorbei um zu sehen wie es mir geht und hat mir auch nochmal erklärt was gemacht wurde. (Zusätzlich zu der Ärztin, die ja vorher auch schon bei mir war). Das war wirklich sehr nett. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit wieder in die Frauenklinik des St. Ansgar begeben. Vielen lieben Dank an alle Ärzte u. das Pflegepersonal.
Zum Essen möchte ich sagen: die Mittagessen haben sehr gut geschmeckt. Natürlich ist vielleicht immer mal was dabei, was man nicht so gerne mag, aber man hat ja die Auswahl zwischen mehreren Essen !. Und für das Frühstück und Abendessen kann man sich sowieso aussuchen, was man möchte - alles O.K.
Leider habe ich während meines gesamten Aufenthaltes die Dame nicht angetroffen, bei der man die Mittagessen auswählen konnte. So musste ich immer mit den Schwestern klären, welches Mittagessen ich bekommen kann. Aber ansonsten war wirklich alles supergut.
Danke !!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 21.01.2020

Hallo Steffi203,
danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Alles super! 5 Sterne!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fr Todt, Hebammen, Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe auch meinen zweiten Sohn in Höxter entbunden und war wieder super zufrieden.
Von der vorgeburtlichen Anmeldung bis zur Entlassung war alles super. Man wurde immer freudlich behandelt, ob vom Pflegepersonal oder von Ärzten. Sie haben sich Zeit genommen und wir haben uns super aufgehoben gefühlt.
Ein ganz großes Lob an Dr. Todt, sie ist eine super Ärztin und hat dazu begetragen, dass es eine schöne Geburt war. Es wurde auf mich eingegangen und meine Wünsche akzeptiert und umgesetzt.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 21.01.2020

Hallo Tulpe90,
danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Ein Lichtblick in jeder Beziehung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Postmenopausenblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir sollte wegen einer Postmenopausenblutung eine
Ausschabung vorgenommen werden. Da ich von ambulanten
Eingriffen unter Vollnarkose nichts halte, hatte ich den
Wunsch, auf eigene Kosten, vor und nach dem Eingriff
stationär zu bleiben. Die engagierte Mitarbeiterin im
Sekretariat hat meine Termin Wünsche möglich gemacht! Ich habe selbst im medizinischen Bereich gearbeitet und richte somit meinen kritischen Blick auf
die hygienischen Abläufe in jeder Klinik. Hier wurde ich nicht enttäuscht! Vorbildlich wurde bei meiner Aufnahme ein mrsa Speicheltest durchgeführt. Hand Desinfektion war überall für jeden Patienten erreichbar. Für das Klinik Personal war die Einhaltung der Hygiene Vorschriften kein Fremdwort. Da habe ich in anderen Kliniken und Praxen schon einiges Negatives gesehen....
Die OP Vorbereitung in der Schleuse war sehr menschenwürdig! Ich wurde sofort mit gewärmten, sterilen
Tüchern abgedeckt und ich musste auch nicht in peinlichen Körperlagen auf die OP warten.Die Wärmung des Patienten, während der OP, leistet sich nicht jede Klinik. Hier wird dieser Kosten Zusatz, im Sinne des Patienten, nicht gescheut. Die Anästesistin und ihre Assistentin verhielten sich professionell und ruhig, mir als Patientin zugewandt.
Die Narkoseeinleitung war einfach entspannt für mich. Keine Hektik. Die beiden waren Spitze!! Der Eingriff verlief komplikationslos und der Pfleger im Aufwachraum war ebenfalls professionell und sehr
sicher. Menschlichkeit war für ihn ebenfalls kein Fremdwort. Das Abschlussgespräch führte Oberärztin Fr. Dr. v.d.G. mit mir. Diese Ärztin brach alle Rekorde, was dieser Beruf mit sich bringen sollte!
Kein Sonnen im eigenen Ego, sondern dem Patienten mit unglaublich positiver Lebensenergie zugewandt. Ich nahm ihr die Freunde am Beruf sofort ab. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen!

2 Kommentare

Kath.Hospitalvereinigung am 08.10.2019

Hallo zahnarzthelferi,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

  • Alle Kommentare anzeigen

Was ist an einem Nein missverstehen?

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Schwestern auf der Station sind top
Kontra:
Ärzte die ein oder mehrere neins nicht akzeptieren
Krankheitsbild:
Lähmungserscheinung durch Belastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine junge Patientin begleitet, die mich um Hilfe gebeten hat um Beistand zu haben da ein Nein anscheinend nicht ausreicht.
Es wird anscheinend eine Liste von Untersuchungen abgearbeitet und bei einer Untersuchung wurde 4 mal nein von der Patientin gesagt, weil bei ihrer Nachbarin bei der gleichen Untersuchung etwas schiefgelaufen ist.
Desweiteren hat sie abgelehnt verlegt zu werden und das 7 mal mit nein. Beim letzten Mal hat der behandelnde Arzt Druck aufgebaut, das die Patientin das Krankenhaus verlassen hat.
Die junge Patientin hat was im Vorfeld bekannt war eine Angststörung ihre Wohnung zu verlassen und Vertrauen zu Ärzten aufzubauen. Durch den Druck wurde diese Angst wieder bestätigt das sie nicht ernst genommen wird. Ich verstehe auch nicht was an einem deutlichem nein misszverstehen ist.

2 Kommentare

Kath.Hospitalvereinigung am 08.10.2019

Hallo Phönix2411,
wir haben Ihre Nachricht zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

  • Alle Kommentare anzeigen

Professionell, freundlich, motiviert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes und gut ausgebildetes Personal, tolle Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin ärztlicher Kollege und war heute das erste mal selbst als Patient in Höxter. Ich möchte mich für die freundliche und kompetente Behandlung bedanken und die Klinik von Dr. Thießen uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich bin beeindruckt von der professionellen und gut strukturierten Klinik.
Vielen Dank, gerne wieder!!

2 Kommentare

Kath.Hospitalvereinigung am 28.08.2019

Hallo Michael79,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

  • Alle Kommentare anzeigen

Zusätzliches Leiden der Patienten wg fehlender Klimatisierung

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig Zeit für Gespräch mit Angehörigen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
die meisten Schwestern
Kontra:
offene Türen mit Blick auf nackte hitzeleidende Patienten
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau ist letzten Sommer in der Onkologie
verstorben. Was am schlimmsten war:
Die Zimmertemperaturen von 30 Grad und mehr.
Außer einem kleinen Tischventilator keine Abhilfe.
Da wird in jeder Hotelbewertung die fehlende
Klimaanlage bemängelt,
und auf einer Station mit Sterbenden müssen die Patienten zusätzlich leiden unter der großen Hitze.
Muss das so sein?

2 Kommentare

Kath.Hospitalvereinigung am 16.08.2019

Hallo Skatermaik17,
wir haben Ihre Nachricht zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir sind bemüht hier zukünftig Abhilfe zu schaffen.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

  • Alle Kommentare anzeigen

Frauen

Frauen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: Seit
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bedenklich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bendenklich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bedenklich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bedenklich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (bedenklich)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Patientin

In dieser Klinik gibt es Patientenlisten für Frauen, dessen Patientin ich nicht bin.

Ihr sollt es nie tun sollen

2 Kommentare

020358 am 25.07.2019

Ich habe nicht verstanden um was es hier gehen soll.

  • Alle Kommentare anzeigen

Fehl am Platz

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiplexe Kopf Verletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte 2017 schweren Unfall
Und ihr Herr traupe meinte nach cct er würde nichts sehen.....
Stelle ich mir die Frage ob er fehl am Platz ist

2 Kommentare

Kath.Hospitalvereinigung am 23.07.2019

Hallo Nesch,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

  • Alle Kommentare anzeigen

Im St. Ansgar sehr gut versorgt worden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes freundliches Personal
Kontra:
Schreckliches Mittagessen
Krankheitsbild:
Gallen OP
Erfahrungsbericht:

Ich lag 5 Tage in der Algemeinchirugischen Abteilung des Krankenhauses, bin als Notfall aufgenommen und sehr gut versorgt worden. Die Schwester und der Arzt welche in der Nacht Dienst hatten, aber auch das ganze Team auf der Station waren kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Operation erfolgte am anderen Morgen und ist sehr gut verlaufen.Bis auf etwas Wundschmerz, was natürlich nach einem Eingriff normal ist, ging es mir sofort sehr gut. Ich fühlte mich dort sehr gut versorgt und aufgehoben. Einen einzigen Kritikpunkt gibt es aber, das Frühstück und Abendessen waren gut und es gab viel Auswahl. Aber das Mittagessen war schrecklich, wirklich nicht zu essen! Ich bin wirklich nicht pingelig und im Krankenhaus erwartet man kein Essen " wie zu Hause ",
aber das ging gar nicht.

2 Kommentare

Kath.Hospitalvereinigung am 16.07.2019

Hallo Nino07,
danke, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Für die Kolleginnen und Kollegen ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit. Auch Ihre Kritik am Essen nehmen wir ernst und werden dies intern nochmals aufgreifen.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

  • Alle Kommentare anzeigen

A weiß nicht was B macht

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Umgang Nachsorge
Krankheitsbild:
Hangelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter hat sich bei einem privaten Unfall das Handgelenk gebrochen am besagten Tag wurde uns sehr gut geholfen die Operation war am selben Abend und es waren alle sehr nett und fürsorglich. Leider kann ich das von der Nachsorge nicht behaupten. Sie wurde vom Hausarzt wie im Entlassungsbrief gefordert 4 Wochen später zum erneuten Röntgen überwiesen. Nachdem ich mich unverzüglich mit der Zentrale in Verbindung gesetzt habe bekam ich die Auskunft am Folgetag also heute zu erscheinen. Meine Tochter ist 13 Jahre alt und ich bin berufstätig. Nachdem ich mir glücklicherweise kurzfristig frei nehmen konnte bin ich mit ihr ins Krankenhaus gefahren. Nur um vor Ort dann die Aussage zu erhalten, dass ich am Dienstag um 14:00 Uhr wieder kommen möchte. Nachdem ich die werte Dame nun darauf hingewiesen habe dass ich berufstätig bin und dieser Termin unmöglich einzuhalten sei, wurde mir gesagt meine Tochter müsse doch versorgt werden und einen anderen Termin gäbe es nicht. Ich war so frei die Dame dann auf besagtes gestriges Telefonat mit der Zentrale zu verweisen. Die Antwort hierauf war dann dass ich ja nicht mit ihr gesprochen hätte. Das solche Situationen existenzgefährdend sind scheint in diesem Landkreis unerheblich zu sein. Nun hatte ich bereits 2 unterschiedliche Aussagen wäre ich nicht mit den Unterlagen dann noch zur Radiologie gegangen hätte ich ebenfalls nicht erfahren dass ich eine falsche Überweisung habe. Man kann nur hoffen das man nicht krank wird sehr unprofessionell von der Logistk und der Informatonsgabe.

2 Kommentare

Kath.Hospitalvereinigung am 27.05.2019

Hallo Ps0904,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

  • Alle Kommentare anzeigen

Top gastroenterologische Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Meteorismus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Team der Abteilung Gastroenterologie ist absolut top! Durch meines jungen Alters und der Tatsache, dass es meine erste Koloskopie war, lenkten mich die MitarbeiterInnen schnell von meiner Nervosität ab. Auf meine Bedürfnisse wurde zu jeder Zeit eingegangen und auch die Terminvereinbarung vorab verlief sehr zügig. Die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen kam sichtlich von Herzen. Die Durchführung der Kaloskopie erfolgte durch tolle Ärzte. Keine Schmerzen, toller Schlaf! :)

2 Kommentare

Kath.Hospitalvereinigung am 15.04.2019

Hallo Sa1983,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

  • Alle Kommentare anzeigen

Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon im OP Saal kurz vorm Eingriff per Kaiserschnitt, musste fünfmal zu gestochen werden. Bevor die Spinalanästhesie wirkte. Danach lag ich über fünf Stunden im Aufwachraum. Für unsere Familie nie wieder!

2 Kommentare

Kath.Hospitalvereinigung am 03.04.2019

Hallo Mnemb1644,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

  • Alle Kommentare anzeigen

Schockraum

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Für meine Tochter nie wieder. Ärzte unfähig

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 03.04.2019

Hallo Rolo2808,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Dr. Bettin und sein Team haben mein Leben gerettet

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (allerdings aber von der Radiologie Dr.Traupe enttäuscht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetenter Ablauf; sehr netter Umgang)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nette,emphatische Schwestern; Schöne und saubere Zimmer;gute Zimmerausstattung
Kontra:
Diagnosestellung ein halbes Jahr zuvor in der Radiologie Dr Traue leider nicht korrekt
Krankheitsbild:
Granulosazelltumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem der pathologische Befund der ersten Op kam, der leider eine Nachbehandlung ( zweite Op) notwendig machte, ist mir Herr Dr.Bettin und sein Team mit unendlich viel Menschlichkeit, Freundlichkeit,sehr hohem Maß an Kompetenz entgegengekommen! Die lieben Menschen um mich herum nahmen sich die Zeit für die Aufklärung,zeigten Verständnis für meine Angst; auch nach der erfolgreichen Operation wurden mir die Befunde erklärt;Aufnahmen unter der Op sind mir gezeigt und erklärt worden;meine Fragen beantwortet....- so konnte mir die Angst weitgehend genommen werden.
Das Herr Dr.Bettin Mediziner des Jahres wurde ist mehr als verdient!
Ich bin sehr dankbar!

2 Kommentare

Kath.Hospitalvereinigung am 03.04.2019

Hallo Monika1972,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

  • Alle Kommentare anzeigen

Nichts ist wie es scheint

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Vorbereitung war sehr gut organisiert
Kontra:
Der Klinikalltag auf Station lässt zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Vorbereitung auf meine OP mit Terminvergabe usw verlief reibungslos. Ohne lange Wartezeit, das Personal war sehr freundlich .
Ich lag auf der Privatstation in einem Einzelzimmer, welches ich aus eigener Tasche zahlte.
Mein Termin war um 10 Uhr angesetzt. Ich sollte schon um 7 Uhr dort sein , nach Absprache war ich dann um 8 Uhr morgens da . Mein Zimmer war nicht bezugsfertig und ich saß ca 2,5 Std in der Lounge. Zur Vorbereitung auf die Op würde ich in einem 2 Bett Zimmer zwischen gelagert . Mir wurde dann gesagt dass die Op erst um 12 Uhr stattfinden wird . Abgeholt wurde ich letztlich kurz nach 10 Uhr . In der Op Schleuse wurde ich sehr liebevoll vorbereitet, Prof.Dr. Mellert begrüßte mich auch. Im Aufwachraum war es überfüllt so dass ich schnell wieder auf Station ( 8.1) kam .
In so einem großen Haus begegnen uns die verschiedensten Persönlikeiten und leider ist hier so manch einer Fehl am Platze . So wurde mir von einer Nachtschwester gesagt dass sie keine Lust hätte meine Schmerzmedikation zu holen . Ansonsten waren die Schwestern sehr nett . Es wurde immer wieder nach mir geschaut auch des Nachts .
Die Besorgung meiner Schmerzmittel die ich dringend brauchte erwies sich als mühsam und dauerte zu lange !
Visite war täglich . Leider hat man mir nicht gesagt dass ich neben einem Nabelbruch auch einen Bauchwandbruch hatte . Dies las ich dann zu Hause im Bericht und war erstaunt , denn das wusste ich nicht . Also es war ein Krankenhausaufenthalt bei dem von allem etwas dabei war . Wird das Bett der Patienten eigentlich nicht mehr gemacht ? Auf den Duschhocker habe ich letztlich verzichtet weil mein Mann bei mir war .
Was ich sehr schade fand dass es kein veganes Essen gab ! Das Essen war nicht sehr schmackhaft. Flecken auf dem Flur die sehr unappetitlich aussahen wurden tagelang nicht entfernt.

2 Kommentare

Kath.Hospitalvereinigung am 11.02.2019

Hallo Simone1968,
wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

  • Alle Kommentare anzeigen

Enttäuschend

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Festgefahrener Chefarzt.
Krankheitsbild:
L5 Funktion nach Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gab eine klare Diagnoseaufgabe zur Durchführung. Daten wurden für Weiterbehandlung in Wirbelsäulenchirurgie der Wicker Klinik benötigt.
Der Chefarzt in HX hat lediglich, wie schon zwei weitaus geeignetere Spezialisten, die MRT und CT Daten gesichtet, aber keine weitere der notwendigen und angefragten EMG NlG Messungen durchführen lassen. Mit der Begründung, dass eh keine OP Indikation bestände. Dass dennoch eine fixierte Datenlage zur Nervenfunktion und dem Verfolgen des weiteren Verlaufs notwendig ist, war dem Chefarzt egal, er würde schließlich keine Wunschdiagnosen durchführen. Man solle Physiotherapie machen. Dafür 2 Tage stationär. Eine bittere Enttäuschung.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 16.01.2019

Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Gute Beratung, zufriedener Heilverlauf.

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Durch die OP mehr erreicht als ich dachte.
Kontra:
Gehe ich zu einem Chefarzt auf die Station, möchte ich ihn auch kenenlernen.
Krankheitsbild:
Entnahme der Krampfader, rechtes Bein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorgespräch 4.Okt.2018.
Plan: Entnahme Krampfader rechts.
Vor und Nachteile für den Eingriff konnte ich sehr ausführlich mit Dr. Esmaaiel durchsprechen.
Leider kein Kontakt mit Chef-Arzt.
Plan war, durch die Entnahme eine bessere Fus-Rückblutung zu erreichen.
OP-Termin: 15.Okt.2018 - 9:00 Uhr.
Wartezeit am OP-Tag bis 13:30 Uhr war sehr lange - nicht gut geplant.
OP und anschließender Heilverlauf zufriedenstellend.
Heilmaßnahmen verliefen beim Hausarzt Dr. Micus ohne Komplikationen.
Hämatome bildeten sich innerhalb sechs Wochen (Unterstützung Gummistrumpf) zurück.
Ergo: Nicht nur die Fuß-Rückblutung hat sich zufriedenstellend zurückgebildet, sondern auch die stätige Einnahme von Magnesium gegen Beinkrämpfe, ist nicht mehr erforderlich.
Somit Danke ich allen Beteiligten die an der Ader-OP-Entnahme beteiligt waren.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 21.12.2018

Hallo reko45,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Leistung unseres Hauses, an der viele verschiedene Mitarbeiter in den Abteilungen mitarbeiten, zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Dank Höxter lebe ich

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (keine Toiletten im Zimmer)
Pro:
liebevolle Betreuung
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Cervix Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jetzt ein Jahr nach meiner Krebserkrankung,der darauf folgenden Entfernung meines Cervix- Karzinoms auf der Gyn. Abteilung möchte ich über meine positiven Erfahrungen berichten.
Schon bei meiner Einweisung und den darauffolgenden Untersuchungen fühlte ich mich gut aufgenommen.
Ich wurde sehr gut aufgeklärt. Der Chefarzt Dr. Bettin gab einem das Gefühl, das man in seinen Händen sicher aufgehoben war.
Täglich war er für mich ansprechbar oder auch seine Assistenzärzte.
Ich fühlte mich wie ein Privatpatient.
Auch im Aufwachraum nach der Op. war er für mich da und hat gleich ein beruhigendes Gespräch mit mit geführt.
Nie werde ich die fürsorgliche gute Betreung vergessen.
Auch auf den Stationen habe ich nichts vermisst.
Eine liebevolle Betreuung egal ob Stationsschwester oder
Auszubildende.
Ich wurde auch über die nachfolgenden Behandlungen genauestens vom Chefarzt unterrichtet, von Chemo und Bestrahlungen und auch das Einsetzen eines Ports.
Vielleicht haette ich manches nicht so gemacht aber Dank der guten Information konnte mir ein wenig die Angst vor diesen unbekannten Sachen genommen werden.

Heute denke und weiß ich, dass man mir dort das Leben gerettet hat. Danke

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 17.12.2018

Hallo ccl,
wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Top Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Spezialist
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Prof. Mellert im November 2018 operiert. Durch eine ausgeprägte Hiatushernie hatte ich jahrelang starken Reflux. Seit einer Fundoplikatio und Hiatusplastic geht es mir deutlich besser. Vielen Dank an Prof. Mellert und das ganze Team.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 04.12.2018

Hallo Fundo2,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Tolle Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückverlegung nach Herzklappenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr großes Lob an die Kardio auf der mein Vater als Rückverlegung aus dem Kh Göttingen nach Herzklappenersatz lag. Ich bin sehr zufrieden-was Sauberkeit und Personal angeht-alles prima. Die Schwestern sind sehr nett und kompetent, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Das Essen ist gut, die Sauberkeit auch.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 28.11.2018

Hallo Sommer201807,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Alles bestens!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern,Hebammen,Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine beiden Töchter jeweils auf der Entbindung bekommen und muss der Station und dem Kreissaal ein dickes Lob aussprechen-alle sehr nett,von der Oberärztin die einfach nur klasse ist bis zu den Damen die die Verpflegung bereiten! Es war jeweils ein angenehmer Aufenthalt ( 2015&2018).
Die Krankenschwestern sind sehr nett,vor allem nachts auch total hilfsbereit! Danke an alle!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 28.11.2018

Hallo Sommer201807,
Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Kleine OP ,gut gelaufen.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte,Personal bestens.Essen sehr gut.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Blasentumor wurde entfernt.Super gelaufen.Ärzte und Stationspersonal bestens.Alle superfreundlich.Was in anderen Bewertungen anders geschrieben wurde,kann ich nicht nachvollziehen.Essen auch sehr gut.In anderen Krankenhäusern habe ich andere Erfahrungen gemacht.Was andere schrieben,von wegen im St.Ansgar wäre es dreckig,stimmt nicht.Wenn ich auf Bildern sehe,das ein Taschentuch auf der Treppe liegt,na und kann passieren.Ich kann das St.Ansgar nur empfehlen.Auch andere Abteilungen,auf welchen ich lag.Und ich habe niemanden dort angetroffen (Ärzte, Stationspersonal)die schlecht deutsch sprachen.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 12.11.2018

Hallo Fricha,
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber. Ihr Lob haben wir gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

von Fuss-Fessel befreit

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
lockerer Umgangston Patient/Pflegepersonal bzw.Ärzteschaft
Kontra:
Reinigungspersonal müßte mehr Zeit für Raumpflege bekommen
Krankheitsbild:
Beinarterienverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Terminvergabe zur ersten ambulanten Untersuchung leider sehr langfristig.
Dann jedoch ein reibungsloser Ablauf vom Aufnahmetag bis zur Entlassung.
Ein besonderer Dank an Dr.Esmaaiel und seinen "Angio-Damen"die mir den z.T.schmerzhaften Eingriff einfach "weg- gespasst"haben.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 20.09.2018

Wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Es kommen deine Ärzte

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man liegt hier mit Bauchschmerzen und niemand macht etwas übers Wochenende wen man ein Artz sprechen möchte komm niemand oder es wird gesagt erst morgen
Wen dann jemand da ist wird gesagt wir können erst Montag was machen unmöglich sowas

Richtig unzufrieden nie wieder

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 28.08.2018

Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Empathie wäre wünschenswert

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Urologisch negativ, Neurologisch positiv)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Konsil mit Neurologie gut gelaufen
Kontra:
Fehlende Empathie
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 3 Tage zur Abklärung von Schmerzen auf Station 7.3 Urologie. NIE WIEDER!! Entweder hast du Ärzte vor dir, die du nicht verstehst oder einen Chefarzt der ,gelinde ausgedrückt, menschlich ein Totalausfall ist. Empathie ist ihm fremd...Absolut kein Aushängeschild.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 19.07.2018

Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Angenehme selbstbestimmte Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebammen
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Klinik von meiner Hebamme damals empfohlen bekommen. Erst war ich skeptisch, aber ich habe dort eine traumhafte Geburt gehabt und muss das Personal sehr loben. Auf meine Wünsche wurde eingegangen, ich durfte sogar eigenes Vitamin K mitbringen, es wurde alles individuell auf die Bedürfnisse der werdenden Mama zugeschnitten und ich konnte nach der ambulanten Geburt ohne Probleme 8 Stunden später nach Hause gehen. Die Atmosphäre war auch unter der Geburt stehts angenehm und die Hebammen sind immer freundlich gewesen, egal wie viel Stress gerade war. Mit der PDA ist es zwar nicht ganz optimal gelaufen, aber im Nachhinein war es vielleicht ganz gut so. Auch die Oberärztin ist sehr nett und hat mich auch gegen Ende der Schwangerschaft bei den Vorsorgen zusammen mit meiner Hebamme mitbetreut. Kurz um: ich kann die Klinik zur Entbindung nur empfehlen.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 03.07.2018

Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie Ihre Bewertung in diesem Forum öffentlich gemacht haben.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Nie wieder St. Ansgar

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Von der geplatzten Fruchtblase, bis hin zum Kaiserschnitt war es eine Tortur.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was für eine Beratung, ich kam da an, und wurde bevormundet ohne ende. Das einzige mal, dass man mir gab was ich wollte war die Badewanne und das Schmerzmittel.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Naja, der Anästesist im OP war nett, der Rest hat ja nicht mit mir gesprochen. Und meinem Mann haben sie gesagt sie holen ihn am Eingang ab, und haben es nicht getan, so das er die Geburt seines Sohnes verpasst hat.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was soll ich dazu sagen, ich wurde bevormundet, und angeblafft, mein Mann wurde trotz zusage nicht in den OP geholt, ich wurde nicht gefragt ob ich mit dem Kaiserschnitt überhaupt einverstanden bin, spricht für sich, oder?)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Kreißsaal und die Zimmer waren ganz hübsch. Und die Badewanne ist cool, muss ich sagen.)
Pro:
Die letzten beiden Hebammen und die Schwestern auf der Station
Kontra:
Der kaum zu verstehende Arzt, und das Team, dass keinen Meter, auf die Schwangeren eingeht.
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Erlebnis ist nun schon eine Weile her, doch das entsetzen darüber, wie in diesem Krankenhaus mit einem Umgegangen wird, ist immer noch so präsent, dass mein kleiner Junge wohl keine Geschwister mehr zu erwarten braucht.
Entbunden wurde ich im Januar 2018. Wir kamen um 5 Uhr in die Klinik, nachdem meine Fruchtblase geplatzt war. Leichte wehen, alles super. Das erste was kam, war, dass mir eine Hebamme, ohne jedes Feingefühl, zwei Finger in die Scheide rammte, und darin rumstocherte, als hätte ich keine Empfindungen. Man schickte uns jedenfalls wieder weg, weil der Muttermund noch nicht offen war. Die nächsten Stunden, verbrachte ich mit immer stärker werdenden wehen. Kommen wir zu Stunde 7.Die gleiche Hebamme wie schon am morgen sagte mir zum wiederholten male, das ich bei den Schmerzen so atmen müsste, wie sie mir das vorgibt. Auf meinen Hinweis, dass das nicht geht, meinte sie "das muss gehen!" Irgendwann bekam ich eine PDA, damit ging die Marter dann weiter. Um mich "kümmerte" sich ein Arzt, der kaum ein Wort deutsch sprach und als er mir mitteilte, dass ein Kaiserschnitt anstünde, übrigens ohne dass mein Wunsch in der Hinsicht auch nur mal abgefragt wurde, ratterte er den Inhalt des Infozettels runter, und blaffte mir entgegen "hier unterschreiben!". Alles was ich verstanden hab, war "Wenns schief geht, kommt die Gebärmutter raus. Nach 15 Std. wehen übrigens sehr tröstlich... Der gleiche Arzt versuchte übrigens auch eine PDA zu machen. Wärend sich die Hebamme bei mir auf die Schultern stützte jagte er mir ohne Vorwarnung eine Spritze in den Rücken, und als ich vor schreck zuckte, blaffte er ich solle gefälligst still halten. Es hat übrigens bei der ersten nicht gewirkt und bei der zweiten hat er daneben gestochen. Die dritte wurde dann von der Chefärztin gemacht.
Mir gehen die Zeichen aus, daher nur noch kurz am Rande, Die beiden letzten Hebammen und die Schwestern waren super.
Fazit: Sollte ich nochmal entbinden müssen, nie wieder im St. Ansgar.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 03.07.2018

Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der Email: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

behandlung notaufnahme nach 4 Std

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (4 std wsrtezeit notsufnshme)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Heftige Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe wahnsinnige schmerzen im unterleib gehabt und wurde nach Höxter ins krankenhaus gebracht da ich dort vor 1.5 jahren eine operation hatte .ich kam dort an und kam in den behandlungsraum wo dann erst beratschlagt wurde urologie oder Gyn okologie danach habe ich sage und schreibe 4 std auf der behandlungsliege gelegen ohne das ein Arzt sich um mich kümmerte ich konnte vor schmerzen nicht mein wasser halten und nässte ein die schwester war sehr nett und hat geholfen mir was unter zu legen nach den 4 std kam eine ärztin und guckte mich an und sah diese unterlage und sagte und was soll das mit der unterlage fing an mich zu untersuchen tja sie haben nichts sitzt alles gut tja dann nehmen wir sie mal auf sie hsben nichts auch keine blasenentzündung ich bekam einen katheder grlegt und bekam was für die schmerzen montags gegen abend kam der chefarzt und sagte zu mir ich hätte eine dicke blasenentzündung und es wurde mir aber nichts dagegen gegeben ok am anderen morgen katheder raus mittags untersucht worden alles ok sie können nach hause gut ich nach hause wieder mit den so starken schmerzen wo ich mich die gsnze nacht ich mich gequält habe mit am anderen morgen bin ich beim urologen gewesen in höxter und dort sagte mir der arzt das ich eine sehr starke blasenentzündung habe u endlich bekam ich das medikament was mir dann die schmerzen und entzündung nahm .ich bin erstmal so enttäuscht das ich in der notaufnshme so lange gelegen habe und v der Ärztin nicht mit Worten vernünftig behandelt worden bin u das ich 2 volle tage nicht das medikament bekam was für mich wichtig war ansonsten waren alle sehr nett u bemüht auf der station .Es war für mich sehr beschämend das ich durch dirse schmerzen einnässte im krankenwagen sowie in der notaufnahme und das man dort noch mit Worten so zu sagen beschimpft wird. Diese junge Ärztin sollte wirklich sich mal fragen ,ob das in ordnung war wie sie sich mir gegen über äusserte es war beschämend für mich als patient

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 13.06.2018

Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement unter der E-Mail-Adresse: [email protected] in Verbindung zu setzen.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Jederzeit wieder

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent und einfühlsam
Kontra:
Zeitweise längere Wartezeiten für behandlungen
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotzdem die Klinik gerade total überfüllt war, wurde ich zügig und sehr freundlich aufgenommen.
Ärztlicher seit wurde ich gründlich untersucht und sehr gut behandelt,, auch auf meine Angststörungen wurde sensibel eingegangen.
Auf Station waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Verpflegung und Versorgung einfach nur super

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 16.03.2018

Wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

aus medizinischer Sicht = Super

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
medizinische Betreuung
Kontra:
altes Kh
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus medizinischer Sicht wurde mir im St. Ansgar Krankenhaus super geholfen, selbst stationäre Aufenthalte in Münster, Kassel, Warburg und Göttingen verliefen lange nicht so gut.
Fachlich ist der Chefarzt und sein Team der Kardiologie nicht zu toppen.

Das Krankenhaus selber ist schon in die Jahre gekommen, es wird aber ständig renoviert.
Highlight ist die Wahlleistungsstation auf ebene 8.
Das ist mit Urlaub in einem super Hotel zu vergleichen.

Sehr zu empfehlen!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 05.02.2018

Wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Not Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Frühe Anmeldung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe beide Kinder da zu Welt gebracht ich kann die Klinik nur weiter empfehlen alle Hebammen haben eine ruhige Ausstrahlung . Was ich persönlich jetzt gut finde das man sich vorher schon anmelden kann .

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 29.01.2018

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Schlimme Zustände

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
WLAN
Kontra:
Hygiene, mit 5 Mann eine Toilette Teilen etc.
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Verdreckte Toiletten, Waschbecken, Moos an den Fensterinnenseite.

Unfreundliches und überfordertes Personal.
Außen Hui, jedoch innen Pfui

Seitdem das Essen aus Steinheim kommt, sollte man lieber sich etwas von zu Hause mitbringen lassen.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 21.11.2017

Wir haben Ihre Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ihre Beschwerde nehmen wir selbstverständlich ernst, da die Patientenversorgung für uns an erster Stelle steht. Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen unter der E-Mail-Adresse: [email protected].

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Zwillingsgeburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern, Ärzte, Hebammen
Kontra:
Badezimmer"türen" in den Zimmern
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem die Geburt durch Kaiserschnitt meiner ersten Zwillinge 2012 in einem anderen Krankenhaus Katastrophal war hatte ich mit einem starken Geburtstrauma zu kämpfen. Ich musste mich für den erneuten Kaiserschnitt zwangsläufig wieder für ein krankenhaus entscheiden und wählte Höxter.
Ich sollte morgens der erste Kaiserschnitt sein und musste dann bis 12.30 Uhr warten. War schon sauer aber am Ende stellte sich raus, dass es sich lohnte.Im OP standen die besten Leute für mich. Diesmal hat die Narkose gesessen und wir durften erneut gesunde Zwillinge begrüßen.

Ich bin Dr. Teschner und allen Menschen die mitgewirkt haben so unglaublich dankbar! Auch Hebamme Sabrina möchte ich besonders erwähnen. Sie hat mich in diesem schlimmen Moment im OP ganz wunderbar beruhigt.

Auch auf Station 3.3 gab es nicht eine Schwester die unfreundlich war. All diese Menschen haben mir eine tolle Geburt geschenkt und machten den Kaiserschnitt und den Aufenthalt danach zu einem tollen Erlebnis!

Wir sind unendlich dankbar!

Zu verbessern wären die Badezimmertüren. Es sind nur Schiebetüren und man hört wirklich Alles! Wir hatten ein Familienzimmer und dennoch war es mir unangenehm, denn mein Mann hat alles mithören können.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 21.11.2017

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Kompetentes Personal, tolle Betreuung, absolut schöner Aufenthalt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor drei Jahren habe ich meine Tochter im St. Ansgar bekommen. Mein Mann und ich waren total begeistert von allem: den Hebammen im Kreißsaal und der Betreuung, die uns von ihnen, der diensthabenden Ärztin und später den Schwestern auf der Station zuteil wurde. Man konnte bei Unsicherheiten wirklich immer und jederzeit fragen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Ich habe aus anderen Krankenhäusern schon andere Geschichten gehört.
Vor kurzem waren wir erneut mit einem befreundeten Paar zu einer Kreißsaalführung dort. Arzt und Hebamme waren unheimlich sympathisch und haben den Informationsteil und die Führung über die Station so toll gestaltet, dass wir uns, wenn es nicht vorher schon festgestanden hätte, erneut fürs Höxteraner KH entschieden hätten!
Weiter so!

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 14.11.2017

Wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Sehr zufrieden mit Kreißsaal und Station

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Pfleger/innen, Hebammen und Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Familienzimmer super)
Pro:
Selbstbestimmtes Entbinden, super nettes und kompetentes Team, wohlfühlen!!
Kontra:
Bitte auf Anmeldung des Kindes im Krankenhaus hinweisen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Ende September meinen Sohn in HX entbunden. Wir sind von der Kreißsaalbesichtigung, die Vorsorgeuntersuchungen bis zur Entlassung total zufrieden. Das gesamte Team ist sehr sympathisch und kompetent. Man hat sich sofort wohl gefühlt, wurde ernst genommen und super unterstützt. Man kann selbstbestimmt entbinden und bekommt auch auf der Station super Hilfen.

Als einzigen kleinen Kritikpunkt muss ich schreiben, dass doch bitte darauf hingewiesen werden soll, dass man das Kind im Krankenhaus anmelden muss.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 17.10.2017

Vielen Dank, dass Sie Ihre Empfehlung bezüglich unseres Hauses in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns kompetent und freundlich behandelt gefühlt haben.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Tolles Team um Dr. Bettin

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Essensabfrage/Absprachen
Krankheitsbild:
Unterleibs OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 17.10.2017

Wir bedanken uns für die Empfehlung, die Sie in diesem Forum für uns ausgesprochen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Die URO in Höxter ist wirklich super!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von diesem Arzt können sich einige Ärzte eine Scheibe abschneiden!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Assistenzarzt
Kontra:
Die Dame bei der Aufnahme
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Fachabteilung super zufrieden! Der Assistenzarzt war super freundlich, hat sich wirklich bemüht und war, egal bei welcher Frage, jederzeit für mich da. Ich würde wieder dorthin gehen :-)

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 17.09.2017

Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen in diesem Forum mit anderen teilen. Gerne haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Super Krankenhaus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung von Arzt und Pflegern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Gebärmutterentfernung im St. Ansgar Krankenhaus. Ich fühlte mich sehr gut beraten und super aufgehoben. Mein operierende Arzt kam morgens uns abends bei mir vorbei und hat immer wieder nachgefragt, ob ich alles verstanden hätte und Fragen hätte. Auf Station waren alle super lieb und auch immer zuvorkommend. Ich empfehle dieses Krankenhaus auf jeden Fall weiter.

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 05.09.2017

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Geburt 2017

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2107   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer wieder gerne
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Kath.Hospitalvereinigung am 18.07.2017

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an das Team weiter gegeben.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Qualitätsmanagement
Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge

Gute Versorgung bei der Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Entbindungsstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor einiger Zeit meinen Sohn im St. Ansgar Krankenhaus bekommen. Die Geburt war leider nicht so, wie ich es mir gewünscht habe, aber das kann man sich halt nicht aussuchen. Über die Versorgung während und nach der Geburt war ich (wir) wieder sehr zufrieden. Ich habe mein erstes Kind auch dort entbunden und ich würde immer wieder dort hin gehen.
Da es nach der Geburt wohl auf der Station etwas leerer wurde, haben wir ein Einzelzimmer bekommen, was sehr angenehm war.
Ein Dank geht an die Hebammen, Pflegekräften und die Ärzte für die nette und kompetente Hilfe und Versorgung!

Diagnose unklar, wurde vom KH nach Hause geschickt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (KH ist Super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Oberarzt und Assistenzarzt, sind gut. Dürfen aber.........)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Standard neurologischen Untersuchungen, werden gemacht. Das war es!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Krankenhaus ist top.
Kontra:
Bin nicht zufrieden mit dem Chefarzt! Fühlte mich wie Kassenpatient, Mensch zweiter Klasse.
Krankheitsbild:
Unklare Doppelbilder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ca. eine Woche dort. War mit dem Pflegepersonal, Essen, Station 4.2, sehr zufrieden.
Ich hatte und habe Doppelbilder nach allen möglichen Untersuchungen.Der Oberarzt äusserte den Verdacht, das ich Myastheniea Gravis haben könnte. Da er den Assistenzarzt, darauf aufmerksam machte auf mein rechtes etwas hängendes Augenlid. Hierfür sollte ein Tensilon Test gemacht werden,den ich auch bereits unterschrieben hatte.Auch einen eingeschickten Test, wo der Befund noch aussteht( laut Internet Antikörpertest)fehlte noch.
Der Oberarzt musste das Vorhaben mit dem Chefarzt besprechen. Der hat mich aber kurzerhand, entlassen hat.
Ich kam mir wie vor die Tür gesetzt vor.
Das man nicht gesagt hat, ich sei ein Simulant, fehlte noch.Der Chefarzt, hat an diesem Mittwoch mehrere entlassen. Mehrere Patienten standen mit Gepäck in den Fluren und vor den Aufzügen.
Ich habe das Gefühl, dass das KH nur eine rein raus KH ist. Wo nicht weiter geforscht wird, warum der Patient Doppelbilder hat. Schade......

dass der Oberarzt nicht mehr machen durfte.! ! !

Sicherlich nie wieder

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Behandelnde Ärzte und Aufklärung
Krankheitsbild:
Tumor Dickdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde mit akuter Aszites eingeliefert.
Im KH wurde bei einer kleinen Entnahme der Flüssigkeit festgestellt, dass sich in der Flüssigkeit Tumorzellen befinden. Es wurde jedoch nichts unternommen. Lediglich eine Wassertablette wurde morgens gegeben. Nach 14 Tagen entließ sich mein Mann selbst und ging in ein Krankenhaus nach Hannover. Dort wurden ihm 6 Liter Flüssigkeit abgenommen!. Zuletzt konnte mein Mann kaum noch atmen, aber das interessierte die Ärzte in Höxter nicht. In Hannover schüttelten die behandelten Ärzte nur den Kopf. Da sich Tumorzellen im Bauchraum befanden wurde auch sofort eine Bauchspiegelung durchgeführt. In Höxter wollte man meinem Mann noch etwas Zeit mit einer Chemo geben.
Eine normale Chemo über einen Port hätte bei einem Befall des Bauchfelles keinerlei Wirkung gezeigt, aber wenigstens eine gute Einnahmequelle für das KH.
Nie wieder Höxter!
Schwestern super nett.

kinderbetreuung super, rest unmöglich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern super, Essen sogar auch
Kontra:
Verwaltung nicht gut
Krankheitsbild:
mundsoor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Sohn (15Monate) dort weil er nichts mehr essen und trinken wollte weil er im Mund eine Entzündung hatte. Wir kamen Samstag Nachmittags und es wurde sich schnell gekümmert. Die Schwestern und Ärzte dort auf Station sind total nett und kümmern sich wirklich gut. Man kann immer kommen und hat nie das Gefühl das man stört oder nervt.
Jetzt kommt leider das große ABER.
Ich als Mutter hatte das Problem das ich Montags mit Halsschmerzen zu kämpfen hatte. Ich ging morgens also zum Empfang und meldete mein Kind an und fragte ob sich evtl jemand im Tagesverlauf mal den Hals angucken könnte. Mir wurde dann gesagt das da niemand für zuständig wäre da müsste ich zum Hausarzt gehen.
Ich habe das Glück das meine Mutter Zeit hatte und kam und ich mit ihrem Auto hinfahren durfte.
Andere die keine Angehörigen in der nähe haben dessen Männer auch Berufstätig sind wären also total aufgeschmissen. Und krank ein krankes Kind zu haben ist kein Zuckerschlecken.
Dachte ich schreibe das hier mal hin.

Patient mit Hirnschäden hilflos ausgesetzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal auf der Intensivstation
Kontra:
Notaufnahme
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz (Herzstillstand)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin eine Angehörige von einem Patienten, der dort mehrere Male stationär aufgenommen wurde. Der Patient hatte zuvor einen Herzstillstand erlitten und konnte verspätet reanimiert werden und hatte somit Hirnschäden (Der Patient war nicht mehr in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen und hatte einige Fähigkeiten verloren). Schon beim ersten Aufenthalt als der Patient noch im Koma lag wurden uns (direkte Familie) einige Untersuchungen und Diagnosen nicht mitgeteilt, die aber sehr relevant für uns gewesen wären! Die Pflege auf der Intensivstation war sehr freundlich, immer hilfsbereit und das Pflegepersonal hat immer sein bestes gegeben! Der Patient wurde anschließend in eine Frühreha verlegt. Ein halbes Jahr später musste der Patient immer wieder stationär aufgenommen werden, da erneute Herzstillstände aufgetreten sind (Patient hatte im Koma einen Defibrilator erhalten). Die Notaufnahme war eine Katastrophe!!! Der Arzt der den Patienten aufgenommen hat, hat uns weder richtig verstanden noch konnte er seine Krankenakte lesen (Milliliter und Tablettenanzahl unterscheiden) und konnte seine weiteren Schritte (z.B. das der Patient jetzt zuerst geröngt worden werden soll, obwohl er wegen einem erneuten Herzaussetzer eingeliefert worden war) nicht erläutern. Auf der Station 5.1 / 5.2 lief ebenfalls alles drunter und drüber. Der Patient wurde ins hintere Zimmer verlegt, obwohl der Patientn nicht in der Lage war, den Knopf zu betätigen oder um Hilfe zu beten. Der Patient war auch nicht in der Lage das Essen vorzubereiten (Brot schmieren). Dem Patienten wurde es vor die Nase gestellt und wenn der Patient gesagt hat, dass er keinen Appetit hätte wurde alles durch die Magensonde gegeben. Wenn wir, die Angehörigen nicht regelmäßig zum Essen hingefahren wären, obwohl wir das Personal informiert hatten, dass der Patient sehr gut isst und auch gerne, hätte der Patient die Nahrung nur noch durch die Magensonde bekommen. Uns ist klar, das die Pleger/innen sehr viel auf den Stationen zutun haben, doch einige Sachen gingen hier absolut nicht, denn auf den anderen Staionen hat dies auch super geklappt (z.B. auf der Neurologie lief alles super). Der Patient wurde mit einem Krankenhauskeim entlassen, was uns nicht mitgeteilt worden war, dies aber in der Krankenhausakte stand!! Als der Patienten eingie Wochen erneut eingeliefert worden war, wurde er isoliert! Im Ganzen sind einige Sachen extrem schief gelaufen! ..

St. Ansgar Krankenhaus Höxter kein geeignetes Krankenhaus für Schwekranke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Empathie, Kosten sehr wichtig, und bei Kritik an Medikation eine Reaktion von Aggression und Vorwürfen
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsententzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überdosierung von Schlafmittel, Beruhigungsmittel und Schmerzmittel. Intravenöse Gabe von Digitoxin und Diuretika, wegen Massivinfusionen (Einlagerung von Flüssigkeit 30 l). Lungenentzündung duch Aspiration während der Intubation. Blutungsanämie, Tracheotomie unter Heparinisierung daraufhin Verstärkung der Blutungen. Flachlagerung und Fixierung trotz Sedierung - Opiodgabe dadurch massive Obstipation behandelt mit Laxantien. Dies ist nur ein Teil der Behandlung und die dauerte 14 Tage danach Exitus letalis.
Zu Tode therapierter Kräftiger junger Mann 34 Jahre alt.
Verhinderung und Ablehnung der Verlegung in ein Spezialkrankenhaus Uni Heidelberg mit Zentrum für Pankreaserkrankungen.

Beste Gyn-Schwestern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verwaltungsangelegenheiten nicht nötig gewesen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
-freundlich, kompetent, unkompliziert, kurze Wartezeit, verständnissvoll
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nachts mit meiner Freundin wegen starken Schmerzen zur Gynäkologie gefahren und ihr wurde sofort geholfen. So schnell war ich noch nie aus einem Krankenhaus wieder draußen. Und die Schwestern waren echt super freundlich und verständnissvoll.

Nicht noch mal nach Höxter!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schwestern können besser Blut abnehmen als Ärzte, Zugang ist dicht....interessiert aber keinen!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nachtschwester
Kontra:
der behandelnde Arzt
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pro:
-die Nachtschwester (war sehr nett und hat sich gut um mich gekümmert. Für einen kurzen Plausch war immer Zeit :))

-der Chefarzt

Kontra:

-der behandelnde Arzt in der Nacht als ich ins KH gekommen bin. Musste erst rantelefoniert werden und man hat sofort gemerkt, dass er genervt war.

-der Zugang, den mir o.g. Arzt gelegt hatte, saß nach 3 Tagen zu. Trotz mehrmaligem Bittens, ihn zu entfernen und einen anderen Zugang zu legen, blieb er vom ersten bis zum Tag der Entlassung im Arm (ganze 7 Tage!!!). Konnte meinen Arm für ein paar Tage nur eingeschränkt bewegen.

-der Assistenzarzt wollte Blut abnehmen, hat aber 2x daneben gestochen. Hatte einen handtellergroßen Blauen Fleck in der Armbeuge.....

Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber das würde den Rahmen sprengen. Fakt ist jedenfalls, dass ich dieses KH weiterhin meiden werde. Man wird nicht als Mensch wahrgenommen, sondern muss sich vorwerfen lassen, dass man nachts (!) ins Kh kommt. Bloß weil es einem schlecht geht und man Schmerzen hat.

PERFEKT

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Myomentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut negativ!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Speiseröhrenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich in der Nacht mit starken Schmerzen hinter dem Brustbein, die bis zu Problemen mit der Atmung führten, in die Notaufnahme des Ansgar-Krankenhaus begeben. (Später stellte sich heraus das ich eine Entzündung der Speiseröhre hatte.) Nach diversen Standarduntersuchungen schaute mich der Arzt groß an und eröffnete mir das was ich hätte wäre wohl psychisch, Panikattacken und Angst. Mit dieser Diagnose, sozusagen mit Hohn und Spott, schickte man mich im Morgengrauen unbehandelt wieder weg. Das ist ein schlecht zu beschreibendes Gefühl. Ich war noch nie im einer Notaufnahme und selten bei Ärzten weil ich kein großer Arztgänger bin.

Ich hatte wirklich erwartet wenn ich sowas schwerwiegendes habe das mich da hintreibt Hilfe zu bekommen. Stattdessen bekomme ich die volle Arroganz eines inkompetenten Arztes der nicht älter war als ich wie einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf gekippt während ich da mit Schmerzen sitze.

Eigentlich sollte man solche Leute wegen unterlassener Hilfeleistung und Körperverletzung anzeigen (können). Wofür steht das Krankenhaus dort, wofür kassieren die Geld von der Krankenkasse wenn die solche Ergebnisse abliefern und um der ganzen Sache die Krone aufzusetzen nennen die sich auch noch katholisch.

Opertion u. Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mit den bisherigen Leistungen sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Nierensteinpatient dort stationär aufgenommen
worden und bin mit den bisherigen Behandlungen
und Pflegediensten mehr als zufrieden

Blasen OP. Sehrgut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 7.1.bei Dr.Bettin auf Station 7. gewesen Blase wurde mit Netz hochgebunden Alles bestens Verlaufen kann Dr, Bettin nur weiter enpfehlen Helga Meier

Rundum Sorglospaket

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier wäre sogar super zufrieden angebracht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (eigentlich gut, wenn man regelmäßig Sachen erneuert)
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
wenn man kleinlich ist, dann auch nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Meine Frau war zur Geburt in der Klinik.
Ich war mit Ihr zusammen auf dem Partnerzimmer.

Ich kann mich hier nur nochmals bei allen Beteiligten recht herzlich für die Erfahrung bedanken.
Vor allen auch bei dem Arzt , der bei der Geburt war. Absolut professionell, kompetent, mit Leib und Seele dabei. Wäre das Team nicht gewesen , wäre vielleicht nicht alles so gut verlaufen.

So sind wir nun stolze Eltern eines gesunden Sohnes.

Danke !

Da wo noch die Menschlichkeit zählt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles stimmte
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Akuter Myokartinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 30.12.2010 als Notfallpatient mit einem akuten Vorderwandinfakt eingeliefert.Als es hieß Herzkatheter, bekam ich panische Angst. Ich muss sagen, durch die ruhige und fürsorgliche Art des gesamten Kardioteams wurde mir diese sehr schnell genommen. Ich danke dem gesamten Team für ihre tolle und gelungene Arbeit, so dass ich weiter Leben darf. Auch der Intensivstation gilt meinen Dank für die fürsorgliche Betreuung.
Im Januar 2015 erfolgte ein weiterer Besuch auf der Kardiologie zwecks Herzkatheter. Wie immer alles bestens verlaufen.
Obwohl wir hier in der Nähe auch über ein Krankenhaus verfügen, begebe ich mich bei Bedarf immer wieder in die Hände dieser Ärzte, weil dort eben alles stimmt. Vor allem vertraue ich Ihnen.
Erwähnenswert sind natürlich auch die Schwestern und das Pflegepersonal auf der Station. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch wenn die Ausstattung nicht auf dem allerneusten Stand ist, wie es von einigen Patienten bemängelt wird, finde ich nebensächlich.Wichtig ist, dass ich gesund werde und nicht als Nummer, sondern als Mensch behandelt werde.
Essen war übrigens auch gut, abwechslungsreich und ausreichend.

Ich wünsche allen Ärzten, dem gesamten Pflegepersonal sowie allen helfenden Händen ein gesundes und neues Jahr 2016

unzureichend gegebene hygiene möglichkeiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (nicht zumutbar)
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
keine Toilette !! Acht Tage kein duschen möglich!!!!!!!!(SALMONELLEN )!!!!
Krankheitsbild:
Salmonellen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unterbesetzt,Unsauber,unhygienisch unzumutbar für dieses Jahrhundert!!!

1 Kommentar

Adelinde2 am 12.02.2016

Ich war im Februar 2016 in der Klinik wegen einer Lumbalpunktion. vorweg , die Ärzte waren sehr nett , haben sich Zeit genommen und ich fühlte mich bei Ihnen gut aufgehoben . das Pflegepersonal war stets bemüht und freundlich , aber völlig überfordert , da auf der ganzen Etage der Norovirus in allen Stationen ausgebrochen war . Es wurden mir sogar einmal die Tabletten meiner Bettnachbarin hingestellt . Der erste Schock bei meiner Ankunft war schon die Tatsache das die Toilette , die sich im Flur befand von mindestens Zwei Zimmern benutzt werden musste , dementsprechend unsauber und vermüllt war diese dann auch gegen Abend . Als ich dann auch ,wen wunderts ,den Virus bekam , stellte man mir einen Toilettenstuhl auf mein Zimmer und schob meine Bettnachbarin in ein anderes Zimmer , am nächsten Tag bekam ich jemanden auf das Zimmer , der auch Darm Probleme hatte und wenigstens mussten wir uns nicht den Selben Toilettenstuhl teilen , es hatte jeder seinen eigenen:-( Und Müllsammelbehälter im Flur haben zwischen abgedeckten sauberen Betten wohl auch nichts zu suchen , Das Pflegepersonal ist nicht zu beneiden bei diesen Arbeitsbedingungen .Dieses Krankenhaus nie wieder

Kompetenz und Freundlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Endlich eine positive Erfahrung!
Diese Abteilung ist eine sehr rühmliche Ausnahme im St. Ansgar: Mitarbeiter/innen, Ärztinnen und Ärzte ebenso wie das Servicepersonal lassen durch Kompetenz und Freundlichkeit die Patienten aufatmen.
Danke und weiter so!
Schön wäre es, wenn auch andere Fachabteilungen von Ihnen lernen würden!!!

Überfordertes Personal und unfreundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
2 Nette Hebammen
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin ins St. Ansgar Krankenhaus 2014 zur Entbindung meines 1 Kindes gekommen. Da ich im Vorfeld nur gutes hörte. Ich habe die ersten 5 Stunden auch sehr Nette Hebammen gehabt. Leider ging dann alles Schief. Meine Fruchtblase war bereits offen als ich dort angekommen war, mir wurde nach 12 Stunden nix gespritzt bezüglich Infektionsgefahr. Das wurde versäumt. Meine Hebamme die ich nach 18 Stunden wehen hatte war recht Jung und sie untersuchte mich immer wieder und sagte das mein Muttermund noch nicht offen sei. Nach dem die Herztöne des Babys immer schlechter wurden und Pausen drin waren ich Angst bekam untersuchte mich eine Assistensärztin. Die sagte das der Muttermund offen sei, sich aber eine Schwellung vor dem Muttermund befinde, das hätte die Hebamme im Frühstadium gut weg drücken können oder mir etwas zum abschwellen geben müssen. Versäumt. Nach dem sie die 7 oder 8 köpfchensonde getauscht haben,ich schon fast presswehen hatte, wurde ein anderes Gerät zum abhöhren der Herztöne geholt weil das Nagelneue Gerät kaputt sei. Mir war klar das das Unsinn ist und mein baby in Gefahr. Herztöne wurden schwächer und ich kollabierte. Der Spruch der Ärztin werde ich niemals vergessen. " toll Tote Mutter und Totes Kind zum Wochenende"... Chefärztin wurde nach 20 Stunden Kampf geholt, die war einfach nur toll. Sie sagte schafft die arme Frau in den op Not Kaiserschnitt. Das ging flott in 4 min war ich fertig gemacht. Die Anestesisten schnautzte mich an " hör auf zu flennen man halt still" Selber schuld wenn man so Dick ist." ich bin übergewichtig und wurde deswegen wie ein Mensch 3 Klasse behandelt. Zum Ende kam mein wunderschöner Sohn lebend zur Welt. Alles gut. Mein Mann erfuhr das erst 2 Stunden nach dem ich wach war und mein Sohn wegen Fieber auf der kinderstation, versorgt war. Zusammengefasst, unmenschlich. Nie wieder. Die neue Fassade hilft auch nichts. Bis auf die Oberärztin waren alle überfordert. Ich kann froh sein das Mein Sohn und ich Lebe.

gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal leisten gute Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nerventzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt.Ärzte und Pflegepersonal haben sichgut gekümmert und waren um eine schnelle Diagnose bemüht.

Ein Schock nach dem anderen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (ein Iso- Zimmer sollte eine Toilette mit WC-Dusche und Waschbecken auf Zimmer haben !!!)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater liegt auf der 4.1 - Neurologie. Ist schwer krank, Nierenkrebs und Dialyse, Chemotherapie, bestimmen sein leben.
Nach der letzten Dialyse wurde er auf die Neurologie eingewiesen da er verwirrt war. Ist immer noch stationär da. Iso- Zimmer hat er, da er sich mit dem KH- Keim angesteckt hat.
Nach drei Tagen Aufenthalt hat er die Kanüle immer noch in der Ader gehabt.
Ich habe mich mit Schutzkleidung, Handschuhe und Mundschutz eingekleidet.
Aber.. die Schwestern... keine einzige hat das getan. Die Sauberkeit auf Zimmer Katastrophe. Sein Betttisch voll eingesaut...mit Flecken von Essensresten die unweigerlich drauf kommen, Staub und ...und...und... auf dem Zimmer nur eine kleine Waschbecken Nische, kein Klo !!! Als Klo ein Stuhl mit Schieber von 1940...damals. Die Stuhlauflage aufgerissen, da guckte der Schaumstoff raus !!
Den Eindruck dass das Personal, sprich Pfleger überaus gestresst und mit Arbeit zugeschüttet sind hatte ich nicht. Im Gegenteil, mit blöden Argumenten wurde mir erklärt warum keine Schutzkleidung das Personal anzieht und dass wenn die Kanüle ungenutzt wäre,es doch mit der 3 Tage Regel nicht sooo sei, dass sie raus müsste!!
Oh Gott !!
Keine Worte mehr !!!

Gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teile des KH sind bereits aufwändig renoviert. "Meine" Station war allerdings noch aus den 70ern mit modernisierter Ausstattung (Flatsceen, Internet, Telefon))
Pro:
Sehr freundliche Schwestern und Ärzte
Kontra:
Chefarzt war überflüssig
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches "Personal". Alle Schwestern haben sich Zeit genommen und waren sehr freundlich - soweit das im Rahmen des Möglichen in einem modernen Krankenhaus liegt.
Bei der Chefarztvisite fühlte ich mich dagegen nicht wirklich ernst genommen - Hauptsache wichtig aussehen und möglichst hektisch rumrennen. Der behandelnde Arzt dagegen war kompetent, gründlich und sehr freundlich.

Zimmer der Unfallchirurgie sind noch aus den 70ern mit Toilette und Dusche vor dem Zimmer. Glaubt man den Zeitungen wird dies aber nach und nach modernisiert.

Total zufrieden, immer wieder St.Ansgar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (dem Pflegepersonal und allen Ärzten hier ein dickes Lob)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Eingangsbereich top / Zimmer nah ja)
Pro:
Personal
Kontra:
kleine Zimmer zu enge Badezimmer
Krankheitsbild:
Gebärmutter Entfernung ( LASH )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundum zufrieden!

Ich mußte zur Gebärmutter Entfernung in Krankenhaus. Meine behandelnde Gynäkologin empfahl mir Höxter.
Erst war ich skeptisch, weil ich schon viel negatives gehört hatte, aber schon die Voruntersuchung bei Dr. Bettin zerstreute meine Bedenken.
Alle, wirklich alle Mitarbeiter waren freundlich, aufgeschlossen und kompetent.
Ich bin selber Krankenschwester und habe mehrere Jahre als Stationsleitung einer allgemein Chirurgischen Station gearbeitet.
Das verschweige ich immer gerne um opjektiv beurteilen zu können wie die Abläufe und die Verhaltensweisen des Personals sind.
Hier finde ich beim besten willen nichts zu meckern.
Ich mußte mich schon mehrfach operieren lassen und habe vier Kinder geboren, eins davon mit Kaiserschnitt.Kann also vergleichen.Bei Gynäkologischen Beschwerden immer Höxter.Wenn ich unsere Kinder dort bekommen hätte, bin ich sicher hätte es auch mit dem Stillen geklappt.So sind leider alle vier Flaschenkinder gewesen.

zwei todesfälle in einer familie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
todesfall innerhalb zwei wochen
Krankheitsbild:
bauchspeicheldrüsen entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

innerhalb von 4 jahren sterben zwei meiner familien mitglieder in diesem krankenhaus (opa vor 4 jahren oma vor 2 stunden )
es ist nicht zu akzeptieren das man mit einer bauchspeicheldrüsen etnzündung ins krankenhaus eingeliefert wird und nach zwei wochen eine lungenentzündung und eine blutvergiftung bekommt das will und kann ich nicht wahr haben da muss ich ehrlich sagen ist irgendwas schief gelaufen und das einzige was man hört das der behandelnter arzt grade nicht zu sprechen ist eine unverschämt sowas


mein opa wurde damals nicht besser behandelt ihm musste das bein amputiert werden wo ich ihn dann besuchen war lief das wundwasser aus dem band raus das ganze bett versaut und niemand fühlte sich für ihn veratnwortlich




R.I.P oma. opa

2 Kommentare

Verzweifelt2 am 21.06.2016

Ebenfalls Mama 2015 an Krebs verstorben, 2016 Lebensgefährte hatte Krebs, laut Bericht waren Metastasen weg, war wegen Kopfschmerzen dort, wurde auf Metastasen im Kopf behandelt, 3.mrt. ohne Metastasen Befund im Kopf ignoriert. Laufend ins kh, sterbend mit gehinschadigungen und epileptischen Anfällen mit wahnsinnigen Halluzinationen, als sterbend auf eigenen Wunsch nach hause entlassen. Es war die Hölle,

  • Alle Kommentare anzeigen

Ärzte und Pflegepersonal beeindruckend !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sensibilität und Zeit für Patient und Angehörige
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 85-jähriger Vater musste in den letzten 3 Monaten regelmäßig diese Klinik aufsuchen, da während der Pflege im Pflegeheim immer wieder Probleme aufgrund nicht lokalisierbarer innerer Blutungen auftraten.
Dabei lag er auf den Stationen 5.1, 5.2 und 6.1 (dort liegt er auch jetzt gerade wieder).
Ich konnte ihn mehrmals dort besuchen und habe jedes Mal mit einem sehr guten Gefühl die Klinik verlassen können.
Die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal auf den Stationen haben mich schlichtweg begeistert. Und das, obwohl wirklich alle Hände voll zu tun war.
Bei Fragen und vielerlei Probleme des Klinikalltags wurde uns allen jederzeit vorbildlich geholfen.
Aus vielen Kliniken kenne ich die mangelnde Wahrnehmung von Patient und Angehörigen. Regelrechtes Hinterherlaufen ist die Normalität.
Beeindruckt hat mich in St. Ansgar die (für mich) ungewohnte Offenheit bzgl. der Diagnose sowie die Zeit, die für uns aufgebracht wurde.
Meinen allergrößten Respekt verbunden mit tiefer Dankbarkeit.

Stationsarzt mit Herz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sanitäreinrichtungen nicht zeitgemäß)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn wurde in dieser Woche auf die Station 5.1 eingeliefert um einen akuten Eisenmangel abzuklären. Die Diagnose niederschmetternd: maligne Tumore im Dickdarm, sofortige Entfernung des Dickdarms in einem Zentrum. Unsere Familie steht unter Schock, möchte aber nicht versäumen umgehend dem Stationsarzt Dr. Darwiche ein exzellentes Zeugnis auszustellen. Es war für uns sehr wohltuend zu erfahren mit wieviel Empathie er uns begegnete. Trotz wahnsinniger Arbeitsbelastung war er jederzeit ansprechbar, informierte uns unverzüglich über Befunde und spendete auf eine zurückhaltende aber dennoch überaus herzliche Art Trost. Ganz ganz herzlichen Dank dafür! Ein Arzt wie man es sich nur wünschen kann!
Insgesamt sehr zufrieden mit Betreuung, Untersuchungen, Aufklärung etc

Mangelnde Hygiene, sehr schlechte med. Beratung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (aus einer Operation wurden drei (siehe Text))
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich bin gesund...noch...hoffentlich..)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ich bin den Nierenstein los
Kontra:
Mangelnde Hygiene, sehr schlechte med. Beratung
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen eines Nierensteins dort gewesen. In der Notaufnahme hat man sich gut um mich gekümmert und mir meine Schmerzen umgehend mit Novalgin genommen. Es hat sich dann herausgestellt, daß ich um eine operative Entfernung des Steins nicht herumkomme.

Kaum war ich auf der Station angekommen und im Bett, wurde mir eröffnet das immer zweimal opperiert werden muß. Ok, in der Notaufnahme hat man für solche Feinheiten keine Zeit - das sehe ich noch ein.

Das legen der Harnleiterschiene (damit der Urin wieder abfließen kann) lief einwandfrei. Kurz vor der zweiten Operation (da wird dann der Stein entfernt) wurde mir eröffnet, daß grundsätzlich immer dreimal (unter Vollnarkose) operiert werden müßte. Da bin ich wirklich explodiert. Das Personal hat die eigene Fehlinformation aber komplett kalt gelassen.

Die zweite Operation mußte dann abgebrochen werden, weil der Stein nicht aufzufinden war. Den hatte man mit der Harnleiterschiene wieder zurück in die Niere geschoben. Was passieren kann. Hätte man aber vorher rausfinden können, wenn man geröntgt hätte. Dann hätte man mit der Operation noch gewartet...

Bei der dritten Operation bin ich dann zum Glück den Stein und die Schiene losgeworden. Eigentlich hatte man mir aufgrund des o.g. Vorfalls sogar eine vierte OP prophezeit..

Hinzugekommen ist, daß ich mich dort absolut nicht wohl gefühlt habe. Überall in diesem Zimmer waren Blutflecken zu finden, z.b auf der TV-Fernbedienung oder den Wänden. Wenn man nun weiß, daß z.b. Hepatitisviren nach neuesten Untersuchungen bis zu 6 Monaten "haltbar" sind... Richtig "gut" war die Krankenschwester, die mit meinem blutigen OP-Hemd in der Hand die Tür (Klinke) zugemacht hat.

Hygiene stelle ich mir anders vor - ich bin zum Glück wieder gesund zu Hause. Hoffe ich jedenfals...

Ich war danach nochmal zur Nachsorge dort (in der Notaufnahme). Die Oberärztin dort war sehr nett. Es gibt also nicht immer nur schwarz und weiß.

Medizinisch OK - keine Kommunikationskultur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Ergebnis scheint gut, der Weg dorthin lässt Fragezeichen aufkommen.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Verwaltungsaufgaben wurden uns weitestgehend abgenommen!)
Pro:
Betreuung durch das Pflegepersonal/Schwestern
Kontra:
Hygienemängel/Sauberkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Empfangsbereich lässt mehr erwarten, als später vorgefunden wird. Es gibt sicherlich gute Gründe hierher und nicht ins nächste Krankenhaus jenseits der Weser zu gehen. Aber als herausragend haben wir hier nur zwei Dinge empfunden: Positiv: Die Freundlichkeit des Pflegepersonals, negativ: Die mangelhafte "Grundhygiene"/Sauberkeit. Eine Dosierungsanweisung für die orale Weiterbehandlung mit Antibiotikum wurde nur auf Nachfrage erteilt (Packungsbeilage ist nicht eindeutig genug).
Die Gesamtabläufe wirken etwas unstrukturiert. Es scheint, als seien medizinisches Personalund Reinigungspersonal dramatisch unterbesetzt.
Bei einer Zertifizierung nach ISO 9000 ff. "Qualitätsmanagement" bietet sich in dieser Klinik noch viel Spielraum für Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen.

Kompetente Versorgung in angenehmer Atmosphäre

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anmeldung des Kindes erfolgt kostenfrei über das Haus im Standesamt)
Pro:
Personal freundlich, umsichtig, stets das Gefühl, dass man gut betreut wird sowohl medizinisch als auch menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zur Entbindung unseres Kindes sind wir in das St. Ansgar Krankenhaus gefahren. Nach vorheriger Recherche war klar, dass eine Maximalversorgung dort gegeben ist (Kinderärzte und Kinderintensivstation im Haus), was eine Erstgebärende sehr beruhigt.
Mit vorzeitigem Blasensprung und ohne Wehen wurden wir im Kreissaal aufgenommen und verbrachten dort die Wartezeit in einem Vorbereitungsraum, voll ausgestattet (Dusche, Toilette, Liegeecke, Sessel), welcher dann auch mit einem Bett ausgestattet wurde, um ein wenig Schlaf zu bekommen.
Nach Einleitung der Geburt und mittlerweile 12h Wartezeit, 2 Schichtwechseln und mehreren CTGs wollte unsere Tochter dann doch im Eiltempo ausziehen.
Zu jeder Zeit wurden wir kompetent durch das Team der Hebammen und Ärzte betreut. Es entstand nie der Eindruck, dass irgendjemand etwas nicht im Griff hatte. Das Personal war sehr nett. Ich wurde über Schmerzmedikamente, PDA aufgeklärt und zu den Prophylaxen für das Kind befragt: Augentropfen, Vitamin K usw. - auch hier hatte ich nicht den Eindruck, dass eine Ablehnung nicht akzeptiert wurde. Letztendlich kam ich ohne PDA aus und es gibt ein klares FAZIT : Kreissaal top! Danach wurden wir auf die Station verlegt, dort sind die Zimmer wirklich für 2 Muttis mit Kind sehr klein, wir hatten ein Familienzimmer (was übrigens weniger kostet als ein Einzelzimmer), auch da war der Platz begrenzt, aber wir haben uns arrangiert. Also zwar ein Verbesserungsvorschlag aber keinen Punktabzug.
Die Schwestern auf Station waren sehr kompetent und halfen bei allen Fragen und Sorgen schnell weiter. Ich wurde unterstützt in der Umsetzung des Stillens und auch fachfraulich, in diesem Fall, angeleitet.
Sicher ist immer mal eine Schwester dabei, mit der man nicht so auf einer Wellenlänge ist, aber das ist wie im wahren Leben. Auch über die nächsten Schritte zu Hause wurde ich aufgeklärt, das Personal war diesbezüglich sehr umsichtig.
Ansonsten sind die Räumlichkeiten sehr schön und neben dem Stillzimmer gibt es einen Frühstücksraum, wo das Essen in Buffetform angeboten wird. Das ist eine schöne Sache, man kommt mit den anderen Frauen ins Gespräch und kann sich auch mal aus dem Zimmer begeben - das ist kein Muss, die Frauen, die nicht können, werden selbstverständlich versorgt.
FAZIT: kompetente Versorgung in angenehmer Atmosphäre.

Enttäuschend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Organisatorischer Ablauf
Kontra:
ärtzliche Behandlung
Krankheitsbild:
Eitrige Entzündung des Nagelbettes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam am Wochenende in das St. Ansgar-Krankenhaus, nachdem ich nebenan in der "Notfallpraxis" untersucht worden bin.
Dort stellte der Arzt eine Entzündung des Nagelbettes fest, welche seiner Meinung nach Behandlungswürdig sei, so dass ich mich umgehend beim Chirurgen vorzustellen sollte.

Der organisatorische Ablauf war gut!
Am Empfang der Ambulanz geklingelt, mein Problem geschildert und dann ca. 20 min (vollkommen in Ordnung!) gewartet.

Doch dem Chirurg dem ich dann begegnet bin, hatte wohl keine Lust auf eine langweilige Entzündung mit Eiterbildung!
Auch ihm schilderte ich wieder was meiner Erkrankung vorangegangen sei und das der Arzt im Facharztzentrum ihm die Entscheidung überlassen wolle ob der Finger "unters Messer" muss.
Seine Antwort war deutlich: "Auf keinen Fall jetzt am Wochenende, da müssen sie Montag wieder kommen!"
Ich bekam von der Diensthabenden Schwester einen Verband mit Zugsalbe, sowie einer Ration und Pflaster fürs Wochenende und wurde gebeten mir am Montag vom Hausarzt eine Überweisung zu besorgen um dann zum Ortsansässigen Handchirurgen zu gehen.
… mehrmals habe ich erwähnt das ich gerade ein 2 Wochen alten Sohn daheim habe und somit eine schnelle Behandlung in der Ambulanz das einfachste wäre. Darauf wurde leider nicht eingegangen.

Ich sehe durchaus ein das eine Ambulanz für Notfälle ist… und ich nicht unbedingt akut behandelt werden musste. Ich finde es jedoch trotzdem sehr schade das ich allein wegen einem Arzt der am Wochenende keine Lust hatte, sein Skalpell zu benutzen, jetzt gezwungen bin Wege auf mich zu nehmen… die nicht hätten seien müssen (es wäre wahrscheinlich eine Sache von 5 Minuten gewesen mich vor Ort zu behandeln).

Ich bin leider einmal mehr von der ärztlichen Behandlung im St. Ansgar Krankenhaus enttäuscht!

Gute Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Gute Hebammen/Ärzte/Pflege
Kontra:
Sehr kleine Zimmer
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe unser Kind im St.Ansgar Krankenhaus entbunden und war mit der Versorgung im Kreissaal durch die Hebammen und Ärzte sehr zufrieden. Auch die pflegerische Unterstützung auf den Station war klasse.
Jedoch ein großer Nachteil sind die extrem kleinen Zimmer,wo man mit 2 Wöchnerinnen und 2 Neugeborenen kaum zurecht kam. Für die Babybetten ist da leider einfach kein Platz.
Mein Fazit: Die medizinische und pflegerische Versorgung war sehr gut (was ja das Wichtigste ist), räumlich leider nicht!

Nicht ernst genommen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Nachtschwester strahlte sehr viel Kompetenz aus
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als überfahrener Fußgänger eingliefert und mußte irgendwo auf dem Flur geparkt werden, weil kein Platz da war. Arzt kam dann irgendwann und untersuchte mich. Begrüßung und Untersuchung liefen sehr schematisch ab. Gestört hat mich, daß die Darstellung meiner Verletztungen nicht beachtet wurden, sondern nur die zu sehenden(Schädelprellung, Beule am Kopf und Schürfwunde Ich hatte eine schwere Muskel- und Sehnenzerrung in beiden Innenkniebereichen und an beiden Fußgelenken, sowie am großen Zeh (wurden als Prellung abgetan). Aufstehen und laufen war fast unmöglich. MRT wurde garnicht gemacht, sondern nur ein Rö-Bild um zu sehen, ob was gebrochen ist. Die Ansprache, der Tonfall und der Blickkontakt besagten, daß mir anscheinend irgendetwas unterstellt wurde.(Simulant?)Als ich dann am späten Nachmittag auf Station kam fragte ic, ob ich denn etwas zu Essen bekommen könnte, da ich seit 8 Uhr heute Morgen nix mehr gegessen hatte. "Wir sind doch hier kein Hotel" "Außerdem gibt es nachher Abendessen" Zum Abendessen kam 1 Scheibe Brot mit irgendwas und die Schwester meinte, daß wäre noch übrig gewesen von jemandem der entlassen wurde. Ich wäre noch nicht in der Küche angemeldet. Ich versuchte soschnell wie möglich auf die Beine zu kommen um aus diesem Haus entlassen zu werden, und begann am Abend mir meinen Gehübungen OHNE Gehhilfen. "Ach sie laufen ja schon wieder, mit Gehhilfen sähe das aber besser aus" dann bekam ich welche. "Die wollen wir aber wiederhaben, sind unsere" Am 2.Ttag fragte mit der Arzt wann ich nach Hause wollte. Morgen oder Samstag? Ich sagte natürlich Morgen. Und am Tag der entlassung fragte mich der Arzt, was ich noch für Beschwerden hätte. Auch da reagierte er nicht und meinte nur " ne.. MRT ist nicht nötig, Wenn ich noch Probleme hätte, sollte ich in 1 Woche wiederkommen. Das Tat ich dann auch. Und jetzt der Hammer!!! "So Ihnen tut das und das weh, das ist aber schon 1 Woche her, Das läßt sich nicht mehr nachvollziehen, daß das vom Unfall kommt

Super Station 1.1

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gute Betreung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Klinik sind alle Krankenschwester sehr nett und auch alle Ärtzte sind sehr nett die Toileten sind auf dem Zimmer genauso wie die Duschen wenn man mit 1 Zimmernachbar nicht klar kommt oder wenn der ein immer beleidigt kann man es sagen dann wird man sofort aus dem Zimmer raus genommen mein besoderster dank gilt an Schwester Christine, Schwester Diana und Schwester Lisa.

Schlechte Hygiene, dennoch Besserung bei Entlassung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine klare Diagnose (v.d. Virus) nach 3 Tagen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur Parazetamol, trotzt 2 Tage ohne Flüssigkeit keine Infusion.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Notfallaufnahme sehr gut und neu.
Kontra:
Toiletten teilen mit vielen anderen (auf Flur), sehr schlechte Hygiene
Krankheitsbild:
unklares hohes Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankheit: Einlieferung mit 40 Fieber, Erbrechen, Kopfschmerzen (seit 1 Woche).

Notaufnahme: Schwester wie Assistensärztin sehr nett. Hygiene sehr sauber!

Station (innere): Doppelzimmer wo ich wegen Ansteckungsgefahr alleine liegen musste. (bis hierhin alles Gut).
Toilette nicht auf dem Zimmer !!!
WC/Toilette musste ich auf dem Flur nutzen wo auch eine andere Person vom Nachbarzimmer drauf ging.Nachdem diese Person auf Toilette war hing dann 24 Stunden ein Zettel an der Tür (Achtung Toilette nicht benutzen). Da freut man sich ganz besonders wenn man sich nicht mit nochwas Infiziert.

Ich musste dann mit 5 Leuten die Toilette auf dem gegenüberliegenden Flur nutzen. Obwohl ich als Ansteckend galt (evtl. Meningitis) durften alle anderen die Toilette nutzen wo ich auch war. Das ist für mich ein Desolater Zustand ! Hygiene ?

Doch weiter ging es mit massiven Hygiene Mängeln. Fieber messen sollte ich "Rektal" selber, dazu bekam ich Plastik Überzieher die anschliend leicht mit Kot beschmutzt waren. Da nur 1 Mülleimer im Zimmer war und ich mit 40 Fieber mich nicht um die Entsorgung kümmern konnte warf ich die Überzieher in den Mülleimer (ohne Müllbeutel). Am nächsten Tag dann die Putzfrau. Diese nahm die Überzieher in Ihre Hände, zerdrückte diese zusammen und begann zu Putzen. Wer hier Schmierinfektionen bekommt ist genau richtig hier !
Für mich ist das Hygiene eine 6- ! Punkt.

Trotzdem ich Fieber, Erbrechen und einen ungeklärten Virus/Bakterien hatte, wurde ein Mann eingeliefert in mein Zimmer mit einer völlig anderen Krankheit.

Am ersten Tag danach wurde ich von der Visite vergessen, Danke.
Es wurde dann Sono, EKG, Blutbild gemacht. Obwohl ich 2 Tage keine Flüssigkeit trinken konnte keine Infusion.Lediglich bekam ich reichlich Novalgin und Paracetamol.

Fazit: Selbstentlassung, Antwort der Ärztin, hätten sie auch gestern schon gehen können. Klar Aussage nach 3 Tagen was ich habe konnte mir nicht mit Sicherheit gesagt werden, daraufhin Selbstentlassung = Hausarzt.

Nett ist was anderes

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Op-Team und gyn Praxis
Kontra:
Station
Krankheitsbild:
Ausscharbung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich selbst Krankenschwester, war im Kh für eine Ausscharbung, da mein kleiner Engel mich verlassen hatte.
Der Termin vor der Op war ok aber auch nur da ich die Ärztin noch aus Holzminden kannte...in der gynPraxis ist das team auch wirklich sehr nett
Das Op-Team war super! Auch im aufwachraum,wurde ich super betreut...aber dann auf Station...meinem Mann wurde die ganze Zeit jede info verwehrt nur das ich verlegt werde wurde ihm mitgeteilt.
Auf station wurde ich nur ins Zimmer geschoben und da lag ich nun...nach einer Op ist es eigentlich üblich dass die Vitalzeichen überprüft werden müssen..nach einer Stunde hab ich dann mal geklingelt, es kam nur eine Auszubildende, die mir ein Tablett mit essen hinstellte und einer leeren Tasse mit einem teebeutel und mir wurde gesagt das ich noch nicht aufstehen darf. Lustig wie sollte ich mir dann bitte Teewasser holen?!
Als ich dann zur Toilette musste und klingelte wurde ich nur angemacht von einer Schwester warum ich denn nicht alleine gehen würde und ob ich keinen Tee trinken wollte.
In der nacht wurden dann zum ersten Mal meine Vitalzeichen kontrolliert...
Am nächsten morgen zur Visite kam der knaller wo ich von einem arzt gefragt worden bin "warum ich überhaupt hier wäre" Und dann musste ich natürlich ihm erzählen das man mir mein Kind genommen hat und ich zu viel Blut verloren habe, da meinte er nur "ich könnte jetzt gehen.tschüss bis zum nächsten mal"
Auch von den schwestern habe ich am morgen keine gesehen obwohl die ältere Dame neben mir hilfe bei der Pflege brauchte, aber auf ein klingeln wurde nicht eingegangen. ich war so froh als ich da raus war. Also emphatiefähigkeit gleich null.
Und dann bekam ich noch ne falsche rechnung für 3 Nächte,dabei war es nur 1!

Sehr freundliches zeitgemäßes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Klasse Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Bewertung von bobo1258 überhaupt nicht verstehen! Wir selber kommen nicht aus dem Kreis Höxter, nur leider hatte unser Sohn da einen Unfall!Ich kann nur sagen, wenn man sich in einem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen kann, dann im St.Ansgar.Alle Ärzte waren sehr auskunftsbereit,ich kenne das aus unserer Region gar nicht, da läuft man hinter jeder Information her und muss ewig warten bis sich mal ein Arzt Zeit nimmt.Die Schwestern haben sich allgemein viel Mühe geben es uns so angenehm wie möglich zu machen (wie man es in einer Unfallsituation machen kann)!An der Information war man stehts bemüht den richtigen Weg zu weisen, egal wie oft man nachgefragt hat.Im ganzen hat man in diesem Krankenhaus, egal in welcher Situation nie die Menschlichkeit verloren.Auch über die Hygiene kann man nicht meckern, überall hängen Desinfektionspänder, im Eingansbereich, auf den Toiletten und in den Zimmern!Ich kann nur von der Kinderintensiv und Kinderstation sprechen aber auch dies hat mich total überzeugt.Große geräumige Zimmer, sehr zeitgemäß und Kinderfreundlich.Alles in allem haben wir uns eher wie in einem Hotel gefühlt wie in einem Krankenhaus.Ich möchte mich nochmals auf diesen Weg für die gute und schnelle Versorgung meines Sohnes bedanken.Wir werden das St.Ansgar in Höxter uneingeschränkt weiterempfehlen.

Freundlich und professionell organisiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Harnblasen Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

freundlicher Empfang im Sekretariat
Der Chefarzt ist freundlich, einfühlsam, korrekt und gründlich bei seiner Arbeit.
Er vermittelt mir als Mensch eine Begegnung auf Augenhöhe.
Die Untersuchungen und Besprechungen sind grundsätzlich und vom Zeitablauf sehr professionell organisiert

Zustandsbericht über das St. Ansgar-Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hygienemängel; fehlende Patientenversorgung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (schlechte sich oft wiedersprechenden Auskünfte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzureichende Behandlung; fehlendes Fachpersonal)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Vorbereitung für zu erwartende Verlegungspatienten)
Pro:
Kontra:
Hygienemängel; Patientenversorgung
Krankheitsbild:
Allgemein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das St. Ansgar Krankenhaus in Höxter stellt sicher selbst als kompetente Klinik dar, jedoch sind in ihr erhebliche Mängel bezüglich der Hygiene und der Betreuung der Patienten zu beobachten.

An dieser Stelle sollen in einer kurzen stichpunkthaltige Auflistung einiger Kritikpunkte angesprochen werden, welche für Patienten ein gesundheitliches Risiko darstellen und nach heutigen Stand nicht akzeptabel sind

i) fehlende Desinfektionsmöglichkeiten; - Es ist für Gäste als auch Patienten nicht möglich sich die Hände beim Betreten/ Verlassen des Krankenhauses zu desinfizieren.

ii) ein nicht behinderten gerechter Eingang; das Krankenhaus kann zu einem Großteil des Tages nur durch eine automatische Drehtür betreten werden. Zwar sind zwei Seitentüren vorhanden doch sind diese oftmals außer Betrieb.

iii) es fehlt an Desinfektionsmöglichkeiten auf den Fluren bzw. einzelnen Stationen. Eine den Hygienestandards zufriedenstellende Versorgung ist nicht sichergestellt.

iv) die Patientenzimmer weisen einen hohen Grad an Verschleiß auf; das Mobiliar aber auch die Betten sind nicht mehr ausreichend oder aber schlichtweg in eine desolaten Zustand

v) die Patientenzimmer verfügen nicht über eigene Toiletten, in den Fluren sind Gemeinschaftstoileten vorhanden die auch von Besuchern genutzt werden

vi) es zeigten sich bis heute gravierende Mängel bei Säuberung der Zimmer, so dass diese in einen nicht ausreichenden Umfang stattfindet zum Teil gar nicht.

vii) Patienten, welche von anderen Krankenhäusern in das St. Ansgar Krankenhaus in Höxter verlegt werden müssen zumeist mit unnötigen Wartezeiten von 1,5- 2 Stunden rechnen, bevor diese weiter behandelt bzw. aufgenommen werden und schlicht in Gängen oder der Aufnahme "zwischengeparkt" werden

viii) eine ausreichende Krankenversorgung ist nicht zu jedem Zeitpunkt sichergestellt, da einige Stationen nicht hinreichend mit Fachpersonal versorgt sind und es so möglich ist, dass Patienten u.a. über 7 Stunden auf wichtige Versorgungen warten

4 Kommentare

Lottimina am 17.05.2013

Hallo bobo... Ich selber war erst neulich patient im kh höxter, und ich glaube sie waren in einem ganz anderem kh als das st ansgar. Es ist erst letztes jahr fertig mit renovieren!!! Eingangsbereich betritt man durch einer drehtür ODER direkt rechts daneben einer normalen, extrabreiten tür die sich automatisch öffnet! Direkt neben der rezeption steht ein automatische händedesinfektion- und davor wird ausdrücklich darauf hingewiesen beim eintreten und veröassen die hände zu desinfizieren! Und auf jedrr station gibt es händedesinfektion. Genau wie die zimmer(meistens zweibett) über eine eigene toilette verfügen. Mir kommt der anschein, sie sind einfach nur unzufrieden mit einer der ärzte, denn ihre bewertung des kh beruht nicht auf tatsachen. Vielleicht sollten sie nochmal jinfahren und sich vergewissern, das es alles nicht so ist, wie sie sagen!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Immer wieder Höxter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegekräfte,Hebammen ,Ärzte
Kontra:
Physiotherapie
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe im November 2012 in Höxter meine Tochter zur Welt gebracht,trotz einiger schwierigkeiten während des geburtsverlaufs haben die Ärzte und Hebammen mir eine tolle Erinnerung an den Kreißsaal beschert.Tolle Teamarbeit !!!
Auf Station angekommen erwartete mich ein ein qualifiziertes und ganz liebes Team.Jede einzelne Schwester war immer mit einem offenem Ohr für mich da.
Über die Physiotherapie kann ich leider nichts positives sagen,keine 12stunden nach Entbindung stand ein PT Schüler bei mir im Zimmer (Geburt war um 00:32!!!mit saugglocke ,Blutverlust etc. Pp),betreut wurde der junge Mann auch von keinem Festangestelltem.....fachlich war das echt schade....man muss nämlich sagen das ich selber Physiotherapeutin bin und dies auch in der Akte vermerkt war....Schade...
So,als Fazit möchte ich sagen das ich jedem Raten und empfehlen würde in HX zu entbinden!!!!!
(Ps Ich lag Privat)

1 Kommentar

bettenhaus am 16.11.2013

Ich war als Kassenpatientin dort. Die Hebammen spielten lieber zu dritt Karten als mal nach 10 min zu schauen ob das CTG noch gut aufzeichnet. Also hing ich anstatt 30 minuten meistens bis zu 50 Minuten an dem Gerät und das mit Wehentätigkeit.Ich empfand auch, das sie sich nicht viel Mühe machten meinem Nachnamen richtig zu schreiben..kein Geburtsdatum dazu, oder Vornamen. Auf mein ansprechen darauf änderte wurde ich links liegen gelassen

Absolut zufrieden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren zur Geburt unserer Tochter im St. Ansgar-Krankenhaus in Höxter. Leider gab es einige ungeplante Komplikationen im Verlauf der Geburt (das Kind war schlicht zu groß für den Geburtskanal), die dann in einem Kaiserschnitt endeten. Wir haben uns in keinem einzigen Moment schlecht behandelt gefühlt - ganz im Gegenteil: die Ärzte, Hebammen und die Schwestern auf Station haben sich toll um uns gekümmert und immer ein freundliches Wort für uns übrig gehabt. Wir sind sehr dankbar, dass alles so reibungslos verlaufen ist und unsere Betreuer (Ärzte, Hebammen) so toll mit der teilweise kritischen Situation umgegangen sind! Ein großes Lob von unserer Seite.

Wir können das Krankenhaus nur empfehlen und werden auf jeden Fall beim nächsten Kind wieder dort hin gehen...

dankbarkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
siehe bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
gyn-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich möchte mich hier, öffentlich bei allen ärzten, schwestern und allen anderen kräften im st. ansgar krhs. station 3.3 bedanken.ich kann mich anstrengen so viel ich möchte, finde jedoch nicht einen einzigen negativen punkt. mir wurde von anfang an freundlichkeit, empathie und wohlwollen entgegen gebracht.
aus meiner sicht konnte mir nichts besseres geschehen, als mich im st. ansgar krhs. operieren und behandeln zu lassen.
ich bitte die krankenhausleitung dieses auch der station 3.3 mit zu teilen.
mit freundlichen gruss und tiefer dankbarkeit.
jutta schmidt

Krankenhaus des Grauens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Das gesamte Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde im Februar 2012 in Höxter eingeliefert. Erst ging es nur um einen Zeh, dann um de zweiten. Weiterhin wurde dann der halbe Fuß abgenommen. Aber damit nicht genug. Daraus wurde dann der Unterschenkel und dann auch noch die Amputation bis zur Hälfte des Oberschenkels. Mein Vater ist in der Zeit (vor Monaten aus dem Bett gefallen, auf das gesunde Knie). Dieses hat nie jemanden interessiert. Vor ein paar Wochen hatte er wahnsinnige Schmerzen im Knie. Es wurde gekühlt und gesalbt. Man hat dann den Stumpf wieder aufgeschnitten (mittlerweile hatte er auch noch den MRSA-Keim) und dann hat man das Knie auch gleich noch mitoperiert. (Im Dutzend billliger)!!!! Es heilte nicht und er bekam eine Vakku-Pumpe in den Stumpf. Diese musste ja auch gewechselt werden. Freunde von uns haben die Schmerzensschreie mitbekommen. In diesem Krankenhaus wird man noch kränker gemacht, als man reingeht. Die Betreuung ist so etwas von beschissen, das ist menschenunwürdig. Und über die Hygiene will ich gar nicht erst sprechen, sonst kotze ich noch beim Schreiben. Meinen Vater hat man über eine halbe Stunde auf seinem Toilettenstuhl sitzen lassen. Hat sich kein Mensch drum gekümmert. Da kannste klingeln, biste umfällst. Vor allem zu Frühstückszeiten. Da können Patienten krepieren, da wird dann erst zu Ende gefrühstückt.
Diese Sache ist für mich noch nicht ausgestanden. Zum Schluß:
Ich habe meinen Vater letzte Woche beerdigen müssen. Nach 5 Monaten Quälerei hat er es nicht mehr geschafft.

1 Kommentar

schwiegervater am 14.10.2012

...wir haben auch so einen Fall erlebt!! Mein Schwiegervater wurde organisch Gesund ins Krankenhaus Brakel eingewiesen. Grund hierfür war eine Schulter OP. Zur OP kam es nicht. Aufgrund einer Lundenentzündung, Nierenversagen, usw. wurde er in das KH Höxter verlegt. Hier kam er auf Intensiv-Station-Intensiv-Koma-Station....usw. In der ganzen Zeit (6 Wochen) war keiner in der Lage, uns zu erklären wie, warum, weswegen! Nach 5 Wochen Qualen, konnte der Bestatter Ihn abholen. Auch nach Seinem Tot, war keiner da, der uns die Todesursache mitgeteilt hat. Die Betreuung auf den Stationen, war unmöglich! Ein Beispiel: ... verlegung von Intensiv auf Station.Ich kam zu Besuch und sah meinen SV zusammengekrümmt im Bett liegen, keine Klingel in reichweite,lag auf dem Boden. Nach Aussage eines Nachbarn, lag er in diesem Zustand schon ca. 1 Std. so dort.Als ich auf den Flur ging,um nach Wasser zu fragen, standen einige Schwestern zusammen im Gepräch. Bei der Nachfrage um Hilfe etc. bekam ich die Antwort, das es noch weitere Patienten gibt, wo Sie sich drum kümmern müssten!

Ich möchte nicht Ausfallend werden, aber jedem entfehlen, wenn er noch in der Lage ist es zu endscheiden, einen großen Bogen um dieses Krankenhaus zu machen.

Patient wird hilflos ignoriert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (da muss mal komplett aussortiert werden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Informationen gehen verloren,Frechheit!!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die kennen nur Beruhigungsmittel.....)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausprobieren statt verlegen in eine Fachklinik)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patienten werden notdürftig behandelt,des Weiteren werden sie vom Personal als nicht Zurechnungsfähig eingestuft.Angehörige werden sehr schlecht behandelt und Informationen über den Gesundheitszustand werden verschwiegen.Auf der ITS geht es katastrophal vor,da wird der Patient vollgepumpt mit Beruhigungsmitteln,damit das Personal gekürzt werden kann um Geld einzusparen.Der Patient darf bloß keine Wünsche äußern,geschweige denn eine gute Behandlung fordern.Keime bekommt man dann noch als Dankeschön mit auf den Lebensweg.Angehörige werden erst Monate später informiert das man einen Keim bei dem Patienten festgestellt hat weil die Information vorher abhanden gekommen ist.Sehr sehr traurig liebes Personal!!!
Auf den Fluren im Gebäude bekommen Angehörige in kurzer und knapper Form mitgeteilt,dass deren Patient verstorben ist.Kann man so etwas nicht hinter verschlossenen Türen,in einem gewissen Umfeld bekannt geben?Wahrscheinlich zu viel verlangt!!!Wenn ein Patient etwas für sein Wohlsein benötigt(Inhalieren um Luft zu bekommen),wird er mit dem Spruch:Jetzt nicht,es gibt wichtigeres zu tun!!! in die Schranken gewiesen.Der Patient hat also Pech gehabt und das Personal sitzt zwei Minuten später im Aufenthaltsraum am Kaffee trinken.Stimmt,ist wichtiger liebes Personal!!!
Einen guten Tipp von mir.Machen Sie einen großen Bogen um dieses Krankenhaus,ihr Angehöriger wird es Ihnen danken wenn sie ihn in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen bzw die Entscheidung vorher treffen,wenn es überhaupt möglich ist.
Diese Zeilen sind Wahrheitsgemäß und auch voller Frust,aber niemals überzogen.Auch wenn mein Schwiegervater krank war hat dieses Krankenhaus,von der ITS beginnend bis zur Inneren,Mitschuld an seinem Tod. Wenn ihr Angehöriger mal weggetreten Ihnen gegenüber erscheint liegt es an einer Überdosierung Beruhigungsmittel,weil Ihr Angehöriger wohl zu viel Arbeit gemacht hat bzw zu wenig Personal eingeteilt war zu dieser Zeit.
In diesem Sinne!!!!

1 Kommentar

schwiegervater am 14.10.2012

..auch in diesem Bericht, finden wir Übereinstimmungen mit unserem Fall.

Todeshaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

sehr schlechte Behandlung ( Patienten und Besucher)
inkompetente Ärzte
alles auf kostensparend eingestellt (extrem)
Information kein begriff in diesem hause.
fehlerhafte Behandlungen werden vertuscht
Mein Vater starb an die Unfähigkeiten der Ärzte in diesem Haus

in diesem sinne...

Notfallaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wude von der Reha-Klinik aus als Notfall ins St. Ansgar Krankenhaus eingeliefert. Die Aufname einsch. Untersuchungen zogen sich über 4 Stunden hin, bis sie endlich auf ihr Zimmer kam. Wären wir nicht zufällig anwesend gewesen, hätte sie allein im Untersuchungszimmer über einen so langen Zeitraum mit starken Schmerzen gelegen.
Wie in allen Krankenhäusern mangelt es auch dort am Personal. Zimmer, Verpflegung war ok, Schwestern fast alle nett und zuvorkommend.

Es tut sich Erfreuliches im St. Ansgar-Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es weht ein frischer Wind..)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich und patientenorientiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin noch nie so gründlich untersucht worden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hilfsbereit und freundlich)
Pro:
Der Patient steht wieder im Mittelpunkt
Kontra:
nichs wesentliches
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie aus meinem Vorbericht aus dem Jahre 2011 ersichtlich, hatte ich allen Grund, mit der Notfall-Einlieferung und Behandlung unzufrieden zu sein. Ganz anders auf der Station 5.4 -
Prof. Dr. Mellert's Team hat die hohen Ziele des Hauses in puncto Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit verinnerlicht und handelt entsprechend. Das spürt man sofort und das überträgt sich in Form guter Laune und rascher Genesung.

Ich danke allen Beteiligten auf das herzlichste und wünsche allen eine glückliche Hand zum Wohle der Patienten.

Kinderklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Erfahrung der Ärzte
Kontra:
Zu wenig Aufenthaltsbereiche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herrn Dr.Palm so wie den Schwestern und Sprechstundenhilfen gilt mein Dank sie sind alle samt sehr nett und beraten sehr gut.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und durch die sehr freundliche Art hat man auch gleich das nötige Vertrauen.

Lob an Dr. Heckmanns Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nette Nachtschwestern
Kontra:
Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Januar des Jahres lag ich auf der Neurologischen Station 3.3. Ich muss sagen ich bin dort wunderbar betreut worden. Die Schwestern waren allesamt sehr nett und sehr bemüht um mein Wohlbefinden. Mein großer Dank gilt Frau Dr. Häberle für die wunderbare Betreuung. Sie hat sich wirklich, auch spätabends, sehr liebevoll gekümmert und mir meine Ängste genommen.
Das man im Internet und in der Zeitung liest (Westfalenblatt.de) dass die Neurologie verlegt werden solle, kommt meines Erachtens nach den Patienten nicht zugute. Höxter liegt zentral und deckt einen großen Bereich ab, außerdem hat das Haus sehr viele Fachabteilungen mit denen zusammen gearbeitet werden kann. Als Patient möchte man ja auch gern schnell heim :)
Also: Riesen Lob an Dr. Heckmann und sein Team! ich und auch die anderen Patienten haben und bei Ihnen sehr wohl gefühlt!

Gynäkologie: TOP!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Baumaßnahmen
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Gynäkologie des Hauses. Die Ärztinnen Frau Dr. W. und Frau Dr. Be. machen einen hervorragenden Job nehmen sich sehr viel Zeit für jeden Patienten. Die längere Wartezeit nehme ich da gern in Kauf, da auch die Beratung äußerst kompetent ist und man auch alles in deutscher Sprache erklärt bekommt, ohne große Fachausdrücke.
Frau Ba. ist eine hervorragende Operateurin, sie bekommt von mir eine glatte Eins.
Auch wenn im Ansgar grad viele Baumaßnahmen laufen, ich würde immer wieder in die Gynäkologie dort gehen!

Von nun an geht's bergab...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Dr. Avenhaus hat als einziger meine Hochachtung
Kontra:
Zuviele osteurop. Hilfsärzte - fliegender Wechsel
Erfahrungsbericht:

Mich hat auf Station 4 sehr nachdenklich gemacht, dass eine Schwester, die eine Praktikantin einführte, ohne jede Umschweife in Gegenwart von mir und der Mitpatientin folgenden Tipp gab: "Das wichtigste ist, dass die Patienten kuschen und parieren!" Das war leider nicht ironisch gemeint.---Nach einer Chemo im Jahre 2001 bin ich hör-überempfindlich geworden und erwähne das stets bei der Aufnahme. Das hindert niemanden vom Personal daran, mich wie die 80jährigen anzuschreien -offensichtlich sind alle über 50 grundsätzlich als schwerhörig zu betrachten. Für mich eine Tortur!--- Zum Essen: ich pflege ein Schnitte Brot zu vierteln und jeweils verschiedenen Belag zu nehmen. Sofort wurde für die eine Scheibe Brot auch nur noch ein Scheibchen Billigstkäse geliefert, alles andere wurde ersatzlos gestrichen. Fazit: Man muss sich tatsächlich Essen von Angehörigen besorgen lassen, um einigermaßen satt zu werden und Qualität zu haben. Der Bohnenkaffee ist Malzkaffee; die BUTTER ist ein Stückchen Billig-Margarine mit dem Namen "Butterfly". Die eingeschweißte, winzige Portion Schmelzkäse ist ohne scharfes Messer bzw. fremde Hilfe nicht zu öffnen.

1 Kommentar

heike50 am 03.07.2011

Miese Arbeits-Vertragsbedingungen von ausländ.Hilfsärzten, haben Sie zu hören bekommen(siehe unterer Bericht).
Ich habe mal gehört, das auch Pflegekräfte zu wenig Geld erhalten.
Warum muß so gespart werden? Warum?
Das geht doch auf Kosten der Patienten/innen.
Hallo Krankenkasse. Hallo Gesundheitsminister.
Wo führt das noch hin??

Kompetenz & Humor

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor Kurzem ließ ich mich als "Notfall", wegen Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung untersuchen. Zum Glück war alles OK. Trotzdem wurde ich sehr ausführlich aufgeklärt, ich wurde beruhigt und das alles mit sehr viel Fachkompetenz (sowohl Hebamme als auch Arzt). Werde auch dort entbinden und gehe jetzt mit einem noch besseren Gefühl an die Sache!

Super Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bedanke mich bei dem gesamten Team von Herrn Dr. Knopf für die vorbildliche Behandlung und der super gelaufenen Bilderbuchoperation des Prostatakarzinoms.
Auch die von Herrn Dr. Knopf empfohlene Anschlussheilbehandlung in Bad Wildungen, Klinik Wildetal, ist positiv zu erwähnen.
Tolles Team, macht weiter so, danke.

Kompetent und Menschlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super OP-Team der Gynäkologie
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September 2010 kam ich mit einer Krebserkrankung ins St.Ansgar. Ich hatte sehr große Angst, doch ich wurde hier wunderbar aufgenommen, sehr kompetent informiert und noch besser, ich wurde phantastisch behandelt. Eine 8 Stündige OP ist ja auch nicht OHNE. Die Ärztinnen dort haben einen SUPER Job gemacht und ich fühlte mich zu keiner Zeit allein gelassen. Ganz lieben Dank, besonders an Frau Backhaus und Frau Dr. Bertram, die mich operierten. Aber auch das ganze Team war super. Die Chemo habe ich, dank hervorragender Information im Vorfeld, sehr gut überstanden. An dieser Stelle noch einmal einen ganz lieben Dank an die Gynäkologie, Urologie und das Team der Schwestern. Zu Anfang war die Sauberkeit im Zimmer ein kleines Problem, was jedoch sehr schnell behoben wurde. Karin Schwertges

1 Kommentar

sauvage am 16.11.2011

ach... man sollte darüber nachdenken unsere erfahrungen zu publizieren ... es könnte für einen mitpatienten schlimmeres passieren als uns ... alles gute

Nie wieder Höxter!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Nie wieder Höxter!

Die Gynäkologie in Höxter zeichnete sich 2010 durch Inkompetenz, Arroganz und gefährliche Nachlässigkeit aus. Im Rahmen einer Krebserkrankung kam ich zur (ambulanten) Chemotherapie nach Höxter und habe es nur mit Glück überlebt, weil man mir um ein Haar die doppelte Menge eines Zellgiftes gegeben hätte. Auf meine Frage an die Ärztin, wieso es dieses Mal so eine hohe Dosis des Medikaments sein sollte, kam eine haarsträubende, völlig falsche Erklärung. Nur mit Hilfe einer auswärtigen Onkologin, die ich per Handy ratsuchend hinzuzog, konnte ich verhindern, diese wahrscheinlich tödliche Dosis eingeflößt zu bekommen… (Wenn ich es überlebt hätte, wären zumindest die Nieren kaputt, ich ein Fall für die Dialyse, und ich hätte keine weiteren der hochwirksamen Krebsmittel mehr bekommen können.)
Auch bei einem stationären Aufenthalt auf der Gynäkologie dasselbe Bild von Unsicherheit und unpassenden, z.T. sinnlosen oder gar kontraindizierten Therapievorschlägen! Dabei strotzten die behandelnden Ärzte vor Arroganz und Überheblichkeit. Die Meinung des Patienten wurde nur mit genervten, abwertenden und vorwurfsvollen Bemerkungen akzeptiert. Im Umgang mit einem Krebspatienten erlebte ich eine unglaubliche Gefühlskälte. Bemerkungen wie "Ich bin überzeugt, Ihr letztes Jahr läuft. Wollen Sie die Chemotherapie überhaupt noch machen?" zogen mir den Boden unter den Füßen weg, und ich brauchte lange, bis ich wieder ein bisschen Zuversicht und Mut für die Behandlung zurück gewonnen hatte!
Bei der Abschlussuntersuchung ließ man mich 1 Std. 40 Minuten warten (im geschwächten Zustand!) – die Ärztin hatte meine Anwesenheit schlichtweg vergessen...

Man kann nur hoffen, dass die neue Chefärztin in diesem „Laden“ aufräumt – hier müssten Köpfe rollen!

1 Kommentar

heike50 am 01.09.2011

Eine traurige Geschichte.
Und Sie, haben gut aufgepasst. meine Hochachtung !

Hervorragende Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Behandlung, gute Betreuung

Dr. Knopf ein sehr guter Urologe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
kompetente Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kenne das Krankenhaus schon einige Jahre. Bin mit der Behandlung zufrieden gewesen. Die Ärzte und das Personal waren freundlich und zuvorkommend. Wenn man etwas negatives sucht, wird man es natürlich auch finden. Es ist immer so im Leben "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück".

Sehr freundliches Fachpersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kopitentes freundliches Personal
Kontra:
Mittagessen
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2007 und 2008 meine beiden Mädchen dort zur Welt gebracht und kann nur sagen es war eine super Betreuung vom ganzen Team.
Seien es die Hebammen, Schwestern oder Ärzte.
Bei meiner Großen gab es damals komplikationen während der Geburt und ich habe mich in so kopitenten Händen gefühlt, das ich keine Angst hatte das was schief gehen könne.
Auch war ich froh, dass das Team alles versucht hat, dass ich nicht einen Notkaiserschnitt brauche. Dafür bin ich ihnen heute noch dankbar.
Auch die Kinderkrankenschwestern sind sehr kompitent und freundlich.
Klar muß man mal warten wenn, die Station voll ist, bis eine Schwester kommt aber das ist auch in anderen Krankenhäusern so. Und dannn hört sie sich aber auch geduldig die Probleme oder Wünsche an.

Das einige was nicht so toll war, ist das Essen. Zumidest das Mittagessen war nicht so lecker. Aber die Betreuung von der Küche war super. Jeden Tag wurde man gefragt, was man essen möchte und man hat es dann auch bekommen.

Werde dieses Jahr wieder dort entbinden und kann es auch nur jedem empfelen.

1 Kommentar

bettenhaus am 16.11.2013

Das Essen schmeckt künstlich. Wurde nicht einmal gefragt, was ich wählen würde, sondern bekam über 4 Tage etwas vorgesetzt. Hygiene war bescheiden um es noch nett auszudrücken. Da kenne ich andere Krankenhäuser wo es richtig sauber abläuft..aber wenn sich die Ärzte noch nicht einmal die Hände desinfizieren bevor sich sie an den nächsten Patienten ran gehen...MRSA läßt grüßen

extrem unfreundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr unfreundliches Personal - von der Anmeldung angefangen bis hin zu den Krankenschwestern- habe schon viele Kliniken erlebt , aber so etwas wie in der Klinik geht gar nicht. Das Personal ist dort extrem unfreundlich und frech , wer dort stationär liegt der tut mir echt leid ... in der Klinik hat man das Gefühl das man sich dafür entschuldigen muss das man krank geworden ist und dort versorgt wird...
Mein Bekannter hat auch schon die Nase voll und ist dort gerade mal 2 Tage stationär aufgenommen...
Es wird echt Zeit ,das in dieser Klinik mal etwas passiert , das sich die Patienten auch wieder gut aufgenommen und versorgt fühlen... :(:(
meine Note ..... mangelhaft .....

3 Kommentare

Ariane-1944 am 06.06.2011

Ich kann die Erfahrungen von Marcy nur voll unterstreichen: bei der Anmeldung kein Hinweis auf eine Telefonanmeldung (unnötige mühsame Doppelwege!) Pflegepers.streitet sich hörbar vor dem Krankenzimmer, wer bei "DER" die Verbände wechselt -Die Bitte, gewaschen zu werden, nachdem man eine Nacht in Kolik und Krämpfen lag, wird mit Hinweis auf Zeitmangel abgelehnt. Das (billigste) Tafel-Wasser muß nun von jedem selbst besorgt werden, egal, ob man schon laufen kann... Hier werden Angehörige zu Hilfspflegern rekrutiert - ohne Bezahlung, versteht sich. Und dann diese horrenden Tagessätze. Selbst im Billigst-Hotel gibt es mehr Service.

  • Alle Kommentare anzeigen

Ich dachte Eutanasie ist verboten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eine Grünfläche vor dem Haus bringt keine Gesundheit)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich kann mir auch selbst in den Bart nuscheln)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlung? Eher Anhäufung von Unfähigkeit hoch 2)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Grünanlage war vor dem Haus
Kontra:
Ein Metzger hätte mich besser behandeln können!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Weichteilinfekt am Schienbein der sich tief eingefressen hatte. Also sagte mein Arzt gehen Sie nach Höxter dort wird dann das Schienbein behandelt. Beginn einer Odysee.
Arzt in Höxter kam sah das Bein und wollte auch nicht hören das ich verschiedene Allergien habe. Ein Assistent legte mir einen intravenösen Zugang wobei mehrfach auch die Vene durchstossen wurde. Auf der Station dann das nächste Highlight.
Arzt kam und Infusion wurde angelegt. Daraufhin Übelkeit und Kreislaufprobleme mit Kopfschmerzen. Es ging dann in dem Stil weiter 4 Tage lang. Was ich nicht wusste war die Küche war irgendwie nicht in der Lage eine vernünftige Portion zu erstellen. Mittagessen und Abendessen war soviel wie ein dreijähriger locker verputzen kann. Na ja 5 Tage meiner Lebenszeit wurde dort genommen und mein Bein war bei der Entlassung schlimmer als zuvor. Erst jetzt wurde von Profis das Bein untersucht und auch professionel behandelt. Eines ist jetzt schon sicher zu diesen Amateuren gehe ich nie mehr ausser ich möchte verhungern oder sterben bzw ich möchte ein Überlebenstraining absolvieren!

Dr.Sorges ein Spitzenarzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut freundliches Personal.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Wesentliche mit wenigen Sätzen auf den Punkt gebracht.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Sorges ist eine Koryphae der einfühlsamen Behandlungsmethode.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation)
Pro:
Hervorragender Kardiologe.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 31.5.2010 wurden mir im St.Ansgar Krankenhaus in Höxter von Dr.Sorges 2 Stents gesetzt.Durch Nervenschädigungen bin ich sehr schmerzempfindlich und habe in anderen Krankenhäusern diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht. In Höxter wurde ich von Dr. Sorges absolut schmerzfrei behandelt. Es grenzt für mich an ein Wunder keine Einstiche der Injektionen bemerkt zu haben, obwohl die Beruhigungstabletten und Spritzen mich nicht wie gewünscht in den Dämmerschlaf versetzt hatten. Das war sicher nicht meine letzte Behandlung der Herzkranzgefäße, aber auf jeden Fall wird die nächste wieder mit Dr.Sorges durchgeführt. Im Vorgespräch wurde übrigens darauf hingewiesen, dass man nur dann stationär aufgenommen wird, wenn auch eine Behandlung notwendig ist. Für den Fall hat man sich selbst zu versorgen. Bei stationärer Aufnahme dauert der Aufenthalt 3 Tage.

Cafeteria

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (da frage ich mich nur, für was werden die ganzen gelder verwendet)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (4 tage aufenthalt und keine ergebnisse!!!!!!!!!!!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (weil keine stattfindet)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (beurteile es als angehöriger)
Pro:
die landschaft
Kontra:
Cafeteria und zu kleine portionen für patieneten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Kommentare

Ariane-1944 am 11.06.2011

Sie fragen, warum das keinen interessiert? Da dürfte es wohl mehrere Gründe geben. Zum einen bin ich fest davon überzeugt, dass niemand, der Verantwortung trägt, die Website "klinikbewertungen" überhaupt kennt, geschweige denn regelmäßig aufruft und liest. Denn würden die Patientenberichte ausgewertet, könnten die z. T. eklatanten Mängel abgestellt werden und der Ruf des Hauses würde sich langsam wieder bessern. So bleibt alles beim alten - nach mir die Sintflut!...

  • Alle Kommentare anzeigen

Bettenburg ohne Würde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr schmuddelig)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Was für eine Beratung??Da konnte man noch nicht einmal sagen wie lange man dableiben muß)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Man soll auf nüchternen Magen KEINE Medikamente nehmen, sagen die Ärzte)
Pro:
sehr schnelle Entlassung
Kontra:
zu Schnell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Besuch im St.-Ansgar fing mit einer Terminvereinbarung ca. 4 Wochen früher an. Meine Hausärztin war der Meinung eine Herzkatheter Untersuchung könne nicht schaden. Bei der Telefonischen Kontakt aufnahme wurde mir mitgeteilt, das ich mit 3 Tagen aufenthalt zu rechnen habe. Ich solle auch Sachen mitbringen. Also alles zu Hause geregelt und alle Unterlagen mitgenommen! Morgens um ca. 8 Uhr war ich da, und um 10.30Uhr schon im OP. (Ich war natürlich nüchtern, und hatte auch keine Medikamente genommen).
Nach einem Blick nach oben zu den Röntgen geräten machte ich die Schwester auf Blutflecken meines Vor-Patienten aufmerksam. (Armer Patient...der mußte ganz schön gespritzt haben). Dann wirkte die L.m.a.A.-Tablette.
Wieder auf dem Zimmer hatte ich um die Mittagszeit Hunger (ich war ja nüchtern), Auch mußte ich als Herzpatient jetzt endlich auch mal meine mitgebrachten Medikamente zu mir nehmen. Die Schwester eröffnete mir jedoch, das es nichts gibt, sie mir jedoch gegen Bargeld etwas holen könne. Ich verneinte dies, mit dem Hinweis man solle kein Geld mit ins Krankenhaus nehmen zwecks Diebstahls-gefahr, Krankenhäuser übernehmen keine Haftung.
Kurz danach eröffnete man mir, ich könne Ambulant behandelt werden, und könne gegen 15 Uhr gehen.
Mooomennnt....ich denke 3 Tage aufenthalt.........Ahaaa, Betten müssen belegt werden....Kurz vor 15.00 Uhr kam eine Ärztin, sah kurz auf den Dicken Druckverband in meiner Leiste, und verabschiedete sich.
Das er durchgeblutet war, und sich ein dicker blauer geschwollener Fleck bildete, hat sie wohl übersehen.
Als ich gegen 16.00 Uhr zu Hause war, habe ich zuerst einmal meine Tabletten genommen, mir etwas zu essen gemacht und dann meine Hausärztin verständigt. Die war dann genauso begeistert wie auch meine Frau und meine Kinder.
Vorgeschichte: Herzinfarkt, Stenose, H.O.P.S, etc.