Cooler Arzt
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brust
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Brustzentrum bei dem Prof. Dr. ingoeggeln pöhler lohnt sich auf jeden fall sehr netter Arzt und sympathisch.
Hospitalstraße 19
44649 Herne
Nordrhein-Westfalen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Brustzentrum bei dem Prof. Dr. ingoeggeln pöhler lohnt sich auf jeden fall sehr netter Arzt und sympathisch.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Super
sehr zufrieden (Immer wieder gehe ich dorthin)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Trotz der am ersten Tag langen Wartezeiten, fühlte ich mich sofort wunderbar aufgehoben.An einem Tag wurde soviel gemacht..-Blutbild, Röntgen, Neurologische Untersuchung . Ich schätze die Menschen die dort arbeiten,,Immer lieb und empathisch ,trotz der irren anstrengenden Arbeit dort..-egal ob Ärzte oder Pflegepersonal, alle waren wunderbar..Ich ziehe den Hut vor diese Menschen,Ich werde wieder hingehen in 4 Wochen. dort fühle ich mich trotz meiner fast 74 Jahre ernst genommen..Ich wurde wunderbar behandelt..Einziges Manko...Der grauenhafte Kaffee und die schrecklichen Brötchen lach.Ansonsten das beste Krankenhaus, in dem ich jemals warr..Danke für alles..Eure Gudrun Weingart..Station 8 A..
sehr zufrieden (Alles zufriedenstellend)
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
War erst zur Athroskopie der Schulter 01/2024 dort, alles ist gut verlaufen und es ging mir anschließend wieder besser.
Im März 2024 hatte ich einen Treppensturz und habe mir die Supraspinatussehnr abgerissen. Ich war wieder im St.Anna und wurde operiert. Heute 011/2025 geht es mir und meiner Schulter wieder gut. Ich war froh, im St. Anna Hospital gewesen zu sein.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Habe mich im Brustzentrum schaut aufgehoben gefühlt, Schwestern und Arzt kompetent, einfühlsam gute Beratung und Erklärung. Auf Fragen wurde ausführlich geantwortet.
Würde ich Guten gewissen immer weiterempfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich möchte mich von Herzen bei Dr. Bousheh und Dr. Mashhrawi bedanken.
Sie haben mir in einer komplexen Revisions OP wortwörtlich den Finger gerettet.
Beide Ärzte beeindrucken durch fachliche Kompetenz, enormes Fachwissen und eine freundliche, verständnisvolle Art. Alles wird klar erklärt, man fühlt sich ernst genommen und in besten Händen.
Besonders positiv ist mir ebenfalls das liebevolle und menschliche OP-Team aufgefallen. Es wurde nicht nur hochprofessionell gearbeitet, sondern auch mit viel Herzlichkeit und Verständnis, was mir in der angespannten Situation viel Sicherheit gegeben hat.
Ein großes Dankeschön gilt außerdem den geduldigen Pflegerinnen und Pflegern, die sich mit viel Aufmerksamkeit gekümmert haben.
Dr. Jamous hat mich auf auf Station betreut und auch hier kann ich nur gutes berichten!
Insgesamt kann ich nur sagen: Fachlich wie menschlich absolute Spitzenklasse.
Die Orthopädie kann ich wirklich von Herzen weiterempfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Bewertung: ?????????? (12 von 10 Punkten)
Aufnahme:
Die Aufnahme verlief außerordentlich gut, mit einem hervorragend organisierten Ablauf der Untersuchungen, einschließlich EKG, Röntgen und Blutbild.
Pflege:
Die Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit, und die gesamte Pflege war erstklassig.
Ärztliche Betreuung:
Sowohl der Chefarzt als auch der Assistenzarzt waren sehr empathisch und kompetent. Sie haben sich viel Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten.
Entlassmanagement:
Das Entlassmanagement war vorbildlich. Alle notwendigen Unterlagen wie Arztbericht, Rezepte und Bescheinigungen für die Unfallversicherung waren bei der Entlassung bereits vorbereitet.
Ausstattung:
Das Zimmer war sehr komfortabel und sauber, was den Aufenthalt angenehm machte.
Essen:
Die Essensbestellung war jederzeit anpassbar, und die Qualität des Essens war hoch. Ich hatte viele Auswahlmöglichkeiten und war mit jeder Mahlzeit zufrieden.
Gesamteindruck:
Ich habe mich rundum zufrieden gefühlt und kann das Krankenhaus nur wärmstens empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (5-Bettzimmer während ambulanter Behandlung)
Erfreulich effiziente Organisation, was zunächst wie Chaos mit vielen Patienten erscheint, wird dann zügig und offensichtlich gut durchdacht bewältigt. Das Personal ist freundlich zugewandt. Die Operation noch zu frisch um Aussagen über das Ergebnis machen zu können. Ich bin aber zuversichtlich und kann die Klinik nur empfehlen. Da ich selber Ärztin bin , habe ich Erfahrungen sowohl als Patient als auch als Personal gemacht. Ich bin nicht privat versichert.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
Ja, es gab lange Wartezeiten bei der Aufnahme ,bei den Erstuntersuchungen, MRT ,Röntgen, neurologische Untersuchung, im OP, bei der Physiotherapie, die Zimmer waren mit vielen Menschen belegt ,aber……
Alle, die personell an diesem Procedere beteiligt waren, haben sich unglaublich bemüht, ihre Arbeit zügig ,immer freundlich und hilfsbereit zu erledigen. Ich fühlte mich immer wahrgenommen, ernst genommen, und für mich stand letzten Endes der Erfolg des ganzen Aufenthaltes an erster Stelle. Und ich hatte das große Glück, dass mir die SchmerzTherapie sehr viel gebracht hat.
Dafür würde ich das Alles jederzeit wieder auf mich nehmen!! Der Andrang ist groß, viele Menschen suchen dort Hilfe, weil es eine gute Klinik ist, aber ja… für diese Masse an Leuten, die dort Hilfe suchen, ist die Klinik tatsächlich nicht ausgelegt!
Ich war selber in der Pflege tätig, habe über die Jahre viel „Klinikfraß“ probiert und darum muss das auch noch erwähnt werden … an dem Essen dort gibt es gar nichts auszusetzen! Es schmeckte, war reichlich und durchaus für einige Tage gut zu essen!!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Orthopädie 05.05.25
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht:
Die Betreuung und Durchführung war sehr professionell ich fühlte mich jeder Zeit gut aufgehoben und bestens versorgt. Die OP (Diagnose Krallenzehdeformation)
führte Dr. Meyer durch und die Weiterbehandlung Dr. Abed ein gutes professionelles Team. Die OP ist sehr gut verlaufen. Trotz der vielen, vielen Patienten ein Überblick zu behalten war erstaunlich.
Dankeschön!! Angelika W.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Die Geburt meines vierten Kindes war für mich ein ganz besonderes Erlebnis. Nachdem ich zuvor zwei Kaiserschnitte und eine normale Geburt hatte, durfte ich wieder mein Kind spontan zur Welt bringen – eine Entscheidung, die in enger Abstimmung mit dem medizinischen Team getroffen wurde.
Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Hebamme Lisa , war ruhig, einfühlsam und strahlte viel Sicherheit aus. Auch die Ärztinnen und Ärzte waren großartig: Sie haben mich ernst genommen, mir vieles selbst überlassen und sind auf meine Wünsche eingegangen. Besonders positiv war für mich, dass man sich intensiv mit meinen Schmerzen auseinandergesetzt hat, ohne zu drängen oder Entscheidungen über meinen Kopf hinweg zu treffen.
Es gab eine kleine Komplikation während der Geburt das Ärzte Team war anwesend, ich wirde immer über alles informiert . Doch letztlich lief alles reibungslos – eine kraftvolle, selbstbestimmte Geburt, an die ich mich mit großer Dankbarkeit erinnere.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
Ich bekam im Februar 2025 eine neue Hüfte und kann die Abteilung nur wärmstens weiterempfehlen. Ärzte, Schwestern, Physios - alle nett und mit offenem Ohr. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen nach der OP. Alles verlief bestens. Die Klinik kümmerte sich auch um die AHB, und man bekam gleich im Krankenhaus medizinische Hilfsmittel für zuhause.
Ich werde auch in naher Zukunft meine andere Seite dort operieren lassen.
Das einzige, was mich störte, war, dass zu viele Patienten in einem Zimmer liegen. Es war dann sehr eng, und das Schlafen nachts wurde zu einer Kunst. Ohrenstöpsel am besten gleich einpacken.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war im Februar zur Kniespielung im St. Anna auf Station 9 für eine Nacht. Da war alles super, bis auf die Zimmersituation mit 4 Personen auf einem Dreibettzimmer ist nicht so schön, aber alle waren nett und man hat sich gut arrangiert.
Vom 16.04.-21.04. war ich im St. Anna auf Station 6b. Ich hab eine Knieprothese bekommen. Es waren alle super freundlich, egal ob Schwester, Pfleger, Arzt... Man hat sich immer Zeit genommen. Ich war die ersten Tage nicht so mobil, man hat mir in jeder Situation geholfen. Wenn ich geschellt habe, war immer schnell jemand da. Zwischendurch wurde man immer gefragt, ob man noch Eisbeutel oder Wasser oder irgendwas braucht.
Mit dem Knie läuft alles super, ich war die erste zur OP, auch dort und im Aufwachraum waren alle super nett und freundlich.
Auch das Essen ist super lecker, soviel Auswahl, immer heiß und hat super geschmeckt.
Wir waren zu fünft auf einem Dreibettzimmer, das war mit Gehhilfen schon sportlich, aber da dann Ostern war, waren wir die letzten Tage nur zu zweit.
Wenn ich in den nächsten Jahren auch mein anderes Knie machen lassen muss, werde ich auf jeden Fall wieder ins St. Anna gehen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden (Räumlichkeiten Zimmer sind zu klein)
Hallo es stimmt es ist viel viel los
Aber es ist super kodeniert funktioniert alles
Ich bin jetzt auf der Station 5a gewesen
Muss sagen das alle ohne Ausnahme super freundlich
Zuvorkommend sind
Essen ist gut schmeckt gut
Unterstützung ist einfach perfekt
Es sind ja eigentlich immer nur kurze Aufenthalte
Fachwissen der Ärzte und des Personals ist wirklich sehr gut
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Hervorragend organisiert. Freundlicher umgangston von Ärzten u Pflegepersonal
Hallo Ilona, meine Diagnose ist gleich. Darf ich wissen, welche Behandlung bei Ihnen durchgeführt wurde? Bei mir steht ein künstliches Kniegelenk im Gespräch und ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Klinik. Ich würde mich auf eine Rückmeldung freuen. Vielen Dank im Voraus, beste Grüße Bibi
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde im St. Anna Hospital in Herne am Ellenbogen operiert, und es war meine erste Operation überhaupt. Dementsprechend hatte ich im Vorfeld große Angst, insbesondere vor der Narkose. Doch der Anästhesist hat sich hervorragend um mich gekümmert, mir alles genau erklärt und mich beruhigt, sodass ich mich sicher gefühlt habe.
Auch das gesamte medizinische Team war äußerst professionell und fürsorglich. Besonders hervorheben möchte ich die Krankenschwestern auf der Station 6B, insbesondere Schwester Betül und Krankenpfleger Mirac. Sie waren nicht nur sehr freundlich und hilfsbereit, sondern haben sich auch mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen um mich gekümmert. Sie standen jederzeit für Fragen zur Verfügung und haben sichergestellt, dass es mir an nichts fehlt.
Das Krankenhaus selbst hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Abläufe waren gut organisiert, und ich habe mich zu jeder Zeit in guten Händen gefühlt. Die Betreuung nach der OP war hervorragend, und das gesamte Personal hat sich große Mühe gegeben, meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich bin sehr dankbar für die gute Behandlung und Betreuung und kann das St. Anna Hospital in Herne uneingeschränkt weiterempfehlen.
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Die ärztliche Betreuung und vor allem die liebevolle Betreuung durch das Personal der Station 2B war überwältigend, obwohl durch die volle Belegung der Stressfaktor ziemlich hoch gewesen ist.
Alle Achtung, obwohl ich als Patient kurz vor der Entlassung nicht „Auf Wiersehen“ gesagt habe. Ich kann das Krankenhaus einschließlich der Bekegschaft nur weiter empfehlen. Glückauf !!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr gut organisierte Klinik. Personal top, und immer sehr freundlich, fängt bei der Schwesternschülerin an, und hört beim Chefarzt auf.
Der Op Bereich erschreckt einen erstmal, aber auch hier ist alles top organisiert und das Personal weiß was sie tun.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich würde es als geordnetes Chaos bezeichnen. Trotz der Masse an Patienten ist alles top organisiert. Sehr nettes und freundliches Personal. Auch im Umgang miteinander. Ich habe mich trotz anfänglicher Skepsis ( Warteschlangen vor der OP Schleuse mitten im Treppenhaus) gut aufgehoben gefühlt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Man wird sehr herzlich empfangen und fühlt sich als Patient sehr wohl.
Auch in stressigen Situationen waren alle sehr freundlich.
Außerdem kann ich das essen nur loben.
Auch die Betreuung nach der Schwangerschaft ist super.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war das zweite Mal hier in stationärer Behandlung,komme aus dem Raum Minden zirka zwei Stunden Anreise.Der Ablauf im St.Anna Hospital verläuft reibungslos,sehr gut Organisiert.Habe in anderen Krankenhäuser nicht so gute Erfahrungen gemacht.Würde mich jederzeit bei Bedarf wieder an das St.Anna Hospital wenden und auch weiter empfehlen.Ich bin Mittwochs 15.01.2025 nach der Leaser Op entlassen, heute ist Freitag und ich brauche keine Schmerzmittel mehr. Ich danke dem Ärzteteam im St.Anna Hospital.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Am 2.1. bin ich dort am Ellbogen operiert worden.
Die Erst-Untersuchung Anfang Dezember machte einen doofen 1. Eindruck. Termin um 10 Uhr, 20 Leute vor mir, 20 Leute hinter mit. An der Anmeldung 4 Schalter, wie am Bahnhof, das Wartezimmer sehr als voll. 10 Minuten später kamen 2 Schwester, riefen immer 10 Leutchen auf und schickten diese in verschiedene Richtungen. ABER alles war mehr als super durchorganisiert. Ich habe bis zum 1.Gespräch mit einer Ärztin keine halbe Stunde warten müssen. Als feststand ich werde operiert, wurde alles sofort in die Wege geleitet. Alle Voruntersuchungen und Gespräche konnte ich sofort an dem Tag erledigen. Mit Laufzettel und genauen Beschreibungen wusste ich, wo ich hin musste, überall keine 10 Minuten Wartezeit. Trotz den 50 Leuten, die ebenfalls überall liefen und warteten, war alles sehr strukturiert und top organisiert. Ich war nach knapp 3 Stunden ohne Stress da wieder raus und hatte alles für den Eingriff vorbereitet. Wirklich mega. Am Tag der OP, das gleiche. Anmeldung war um 06.30 Uhr ( wie bei 50 anderen auch ????). Es ging alles super flott. Der Weg/Vorbereitung zur OP wieder durch organisiert, bei 17 OP-Säalen auch ein Muss. Aber man versucht absolut, den Patienten nicht "abzufertigen " Auf Station 7A war ebenfalls alles top. So nettes Pflegepersonal, so nette Schülerinnen und Ärzte. Freundliche große Zimmer, Umsorgung sehr sehr gut. . Die Versorgung und Pflege auf der Station ist nur zu empfehlen. Keine schlechte Laune, immer freundlich. Den Schülern wird so ruhig und liebevoll alles beigebracht, dass man nicht den Eindruck hat, man sei ein Versuchskaninchen oder so.Überhaupt nicht! Man wird immer von Ärzten unaufgefordert über alles informiert. OP Bilder, sofort Physio, weitere Maßnahmen, etc. Die 130 km Anreise haben sich total gelohnt. Bin froh über die Empfehlung.
Das Essen ist vollkommen in Ordnung. Für eine orthopädische Sache daher ich wieder gern dorthin!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde im Brustzentrum des St. Anna Hospitals behandelt. Ich kann nur ein positives feedback geben. Ich habe mich sowohl in der Ambulanz als auch während des stationären Aufenthaltes dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Sämtliche Mitarbeiter, mit denen ist Kontakt hatte, waren empathisch und freundlich. Die Therapie wurde ausführlich besprochen, Fragen beantwortet und Wünsche berücksichtigt. Termine außerhalb der Klinik wurden organisiert, eine Sozialberatung fand statt.
Eine gut strukturierte Abteilung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
Es stimmt, die langen Schlange an der Anmeldung schreckt zunächst ab.
Aber es ist so gut organisiert, dass die Wartezeit sich durchaus in Grenzen hält.
Ich hatte im Dezember einen Termin in der chirurgischen Ambulanz. Mit Untersuchung,Röntgen und Arztgespräch, sowie alle für die bevorstehende OP Maßnahmen wie Terminvereinbarung, Blutabnahme, Arztgespräch zur Erklärung der OP, Gespräch mit Anästhesisten verbrachte ich 3 Stunden dort, was ich für wirklich angemessen halte. Außerdem ist es nicht selbstverständlich, dass Erstunteruchung und OP- Vorbereitungen an einem Termin stattfinden. Desweiteren bekam ich sehr zeitnah meinen Termin für die OP
Am OP-Tag hatte ich das Glück als erste auf dem OP-Plan zu stehen.
Die OP verlief gut , Arzt erklärte mir später, was genau gemacht wurde.
Pflegepersonal trotz knapper Besetzung freundlich, hilfsbereit und geduldig.
sehr zufrieden (Ich habe mich zu jederzeit verstanden gefühlt)
sehr zufrieden (Es wurde alles angefragt und. Ausführlich erklärt)
sehr zufrieden (Professionell und witzig zugleich)
sehr zufrieden (Organisation und Hygiene an erster Stelle)
sehr zufrieden
Ich habe am 27.9.2024 mein zweites Kind im st. Anna bekommen und war auch dieses Mal sehr zufrieden mit dem Team.
Es ist leider ein Kaiserschnitt geworden aber die Hebammen und das Team drum herum waren einfach ganz toll. Sie standen mir und meinem Partner jederzeit bei und gaben uns Mut. Ich hatte große Angst vor der op.
Beim dritten Kind komme ich gewiss zurück.
Großes Kompliment an allen, auch im op haben sie super Arbeit geleistet.
Ich habe ein Tattoo am scharmbereich den sie perfekt zugenäht haben, ohne zu verrutschen ????
Liebe Grüße an euch und schöne Feiertage
sehr zufrieden
sehr zufrieden (trotz Sprachbarriere geduldig und ausführlich)
sehr zufrieden (aus meiner Ansicht, schnell und efektiv)
zufrieden (wenig chaotisch)
zufrieden (manche Sachen sind schon abgerockt....ist aber Okay)
Es gibt nicht viel zu sagen, alles im Allen bin ich mit dem Krankenhaus/Ärzte und Pflegepersonal sehr zufrieden
Wirkt ein wenig chaotisch, aber es funktioniert und alle sind freundlich/geduldig.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Reibungsloser Ablauf vom Aufnahmetag bis zur Entlassung.
Personal- egal ob Ärzte, Physios, Krankenschwestern- und Pfleger, das Reinigungspersonal sowie die freundliche Mitarbeiterin des Entlassmanagements,alle waren sehr freundlich.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden (4 Bett Zimmer oft 5 Bett)
Vom ersten Betreten der Klinik (orth.Ambulanz) bis zur Entlassung einfach alles unfassbar gut organisiert, Pflegepersonal (meine Tochter lag 6a) absolut freundlich, einfühlsam und kompetent trotz dem wahnsinnigen Stress der auf Station herrscht haben alle die nötige Ruhe und nehmen sich Zeit für Ihre Patienten.
Der Stationsarzt war mega !!!! Top informiert und jeder Zeit greifbar für Fragen.
Die Entlasspapiere waren am Entlasstag bereits um 6.30 Uhr fertig.
Absolute Weiterempfehlung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Die Aufnahme im Krankenhaus war schnell und zügig. Das Personal auf der Station 6 hat mit freundlich empfangen. Nach verschiedenen Untersuchungen ging es dann auch, wie vereinbart, zum O.P. .Dort habe ich großes Fürsorge erfahren, ich fühlte mich umsorgt. Im O.P. und während derer wurde mir jeder Schritt erklärt. Das St. Anna Hospital kann ich sehr gern weiter empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Hallo, ich war auf Station 4C als Privatpatient, es wurde viel mot mir gemacht in Bezug auf Anwendungen/ Physiotherapie. Es ging zu wie auf einem Ameisenhaufen aber es lief trotzdem alles sehr gut koordiniert ab, von der Uhrzeit das man sein Kittel anziehen soll, bis über OP /Schleuse und zurück auf dem Zimmer.
Ausserdem hat mein Orthopäde einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert und die Ärzte im St. ANNA haben nur eine bandscheibenvorwölbung festgestellt, was mich beruhigt hat.
Das Essen war auch sehr lecker und abwechslungsreich, die Visite ging fix, 40 Sekunden, die Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit.
Lebe seit 5 Jahren mit den Schmerzen und jetzt wurde mir endlich geholfen, danke dafür :)!
Vielen Dank, hoffe das ich lange schmerzfrei bleiben werde
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich war wegen Rückenschmerzen für 3 Tage zur Schmerztherapie im St. Anna Hospital Herne. Bei Voruntersuchungen stellte sich heraus das es unter anderem eine Spinalkanalstenose LWS ist.Nach einer Spritze unter Röntgenbeobachtung und anschließend einem Schmerztropf war ich wieder Schmerzfrei. Ich war auf der Station 5A und mehr als zufrieden dort. Alle, ob Pfleger,Schwestern oder Ärzte waren stets bemüht alles zu tun,dass es den Patienten gut geht. Müsste ich nochmal wegen Rückenbeschwerden ins Krankenhaus, dann nur St. Anna Hospital Herne, und nur auf Station 5A. Denn ich kann mir nicht vorstellen das eine andere Station noch besser ist.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Alles gut, bin sehr zufrieden.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Mein erster Besuch zum Vorgespräch war sehr ernüchternd. Es geht zu wie in einem Ameisenhaufen. Kaum Parkplätze. Da mein Orthopäde mir trotzdem dieses Krankenhaus empfohlen hat habe ich mir hier eine Kniegelenksprothese einbauen lassen. Ich kann dieses Krankenhaus jedem empfehlen. Ärzte,Schwestern,Therapeuten und auch die Putzfrauen sind immer freundlich,aufmerksam und hilfsbereit. Ja, es gibt 4 und 5 Bettzimmer es ist leider kein Hotel.
Schließen Sie eine Zusatzversicherung ab.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Termin zur Ambulanten Erstvorstellung innerhalb von 2Wochen. Untersuchung und Beratung ausreichend gut.Reibungsloser Ablauf bei der Blutabnahme, Narkosegespräch ohne viel Wartezeit obwohl es sehr voll war. Innerhalb von 3Stunden war ich mit allem fertig.
OP lief gut, Station B1 kann ich nur empfehlen. Nettes Personal. Einziger Kritikpunkt ist leider das zu volle Zimmer, mit 5Frauen auf ein Vierbettzimmer.
Entlassmanagement hat die Entlassung gut geregelt, alle Papiere waren fertig und komplett.Meine behandelnden Ärzte waren toll.
sehr zufrieden (100% zufrieden)
sehr zufrieden (Super)
sehr zufrieden (Top 100%)
sehr zufrieden (Sehr gut organisiert! 100%)
sehr zufrieden
Best organisiertes Krankenhaus was ich gesehen habe!!!
Immer nette und kompetente ( trotz Stress ) Pflegekräfte.
Essen Top!
Tv, Telefon, WLAN Kostenlos kaum zu glauben bei der heutigen Zeit.
Behandlung Tip top!
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles bestens!
Würde dieses Krankenhaus jedem weiterempfehlen!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Sehr guter Ablauf und Durchführung)
sehr zufrieden
zufrieden (Es fehlten Gläser auf dem Zimmer .)
Ich hatte am Anfang das Gefühl es geht zu wie auf dem Bahnhof .
Ich kannte das von 2012 da hatte ich schon ein Eingriff dort.
Wir waren zu viert in ein Dreibettzimmer was natürlich nicht schön war zumal wir uns nach der OP nur mit Gehstützen bewegen konnten war es schon recht eng
Aber ich wag dort nur 2 Nächte von daher ging es gerade so .
Zur Station 9A wo ich lag kann ich nur gutes Berichtes das Pflegepersonsl besonderes die männlichen Pfleger und Özjan waren sehr freundlich und kompetent es fehlt natürlich Zeit .
Genauso wie die nächtliche Versorgung es wird gerademal ein Kontrollgang gemacht obwohl man frisch operiert ist.
Auch die Ärzte auf der Station 9a waren durchaus sehr gut .Haben es alles gut erklärt und sich zu Visitenzeten Zeit genommen
Auch die Entlassung läuft perfekt
Man bekommt die Rezepte und braucht nicht direkt nach seinem Hsusarzt zumal wenn man dann noch Mobil eingeschränkt ist .
Ich war mit meiner OP mehr als zufrieden .
Auch unten im OP lief alles sehr Organisiert .
Letztendlich hab ich mich mit meiner Meniskus OP sehr gut aufgehoben gefühlt
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich bekam vor einer Woche ein neues Hüftgelenk.
Trotz Gefühl von Massenabfertigung war alles bestens strukturiert und organisiert. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Ärzte, Pflegepersonal und Entlassungsmanagement, waren absolut kompetent in ihren Aufgaben.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und wird bei notwendigen Operationen mit Sicherheit meine erste Wahl sein.
Besonderen Dank an das Personal der Station 6a.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden (Der Wasserdruck des WC‘ s, ist zu niedrig. Hier tröpfelt es…)
Kann bis jetzt nur positives über die Klinik berichten. Habe Donnerstag abends noch kurz telefoniert über meine HWS Beschwerden. Konnte ein Tag später sofort als Notfall aufgenommen werden. Danke der Fachärtztin A. Elbatriek, wurde ich am selben Tag noch zur Schmerztherapie eingeplant. Beim ersten Versuch hat es leider nicht angeschlagen, so dass ich am Montag erneut eine Spritze erhalten habe. Beim zweiten Versuch hat die Behandlung dann doch noch geklappt.
An dieser Stelle möchte ich mich beim gemeinsamten Team der Station 7A bedanken. So viele nette insbesondere junge Jungs und Mädels, die Ihre Arbeit mit sehr viel Herzblut machen, sieht man nicht überall.
Eine negative Bewertung muss ich trotzdem machen, personaltechnisch scheint mir es das, dass ganze OP Team, bei der großen Menge an Eingriffen unterbesetzt zu sein. Die geben Ihr bestes, sind aber ab einen gewissen Grad, sehr geschafft.
Vielleicht liest die Geschäftsführung auch meinen Beitrag und meinen man Rat, hier müsste die Personalplanung etwas ausgebaut werden, dies wird sich dann auf jeden Fall die zufriedenstellend der Patienten erhöhen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich für die tolle Hilfestellung, die leidenschaftliche Betreuung der Frau Elbatriek bedanken. Sie steht zu Ihrem Wort und versprechen, kommt auf nach Ihrem extrem stressigen Notfalldienst trotzdem vorbei. Eine super sympathische Ärztin, ich wünsche Ihr beruflichen viel Erfolg, menschlich ist Sie schon Top ????????
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war nach 2013 zum zweiten Mal für 5 Tage zur Schmerztherapie (HWS) im St. Anna.
Aufnahme um 8 Uhr schnell trotz größerem Andrang. Als Privatpatient „wohnt“ es sich hier wie im Hotel. Großes, modernes Zimmer mit Balkon. Die Essensauswahl sensationell (Geschmack übrigens auch). Das ganze Personal im Haus ausgesprochen freundlich.
Das ganze Haus sehr modern. 2013 sah das noch anders aus. Da war ich aber auch noch nicht zusatzversichert.
Start des zweiten Tages um 6 Uhr mit Akupunktur, danach Start der Spritzen im OP. Man steht tatsächlich in einer „Bettenschlange“ vor der OP-Schleuse, aber es geht wie am Schnürchen bei 15 OP-Sälen. Auch das Personal im OP-Bereich super freundlich und humorvoll.
Nach Gabe von „K.O.“-Tropfen nichts von der Prozedur mitbekommen.
Die Physio-Abteilung hat meiner Meinung nach noch etwas Luft nach oben. Hydrojet und Reizstrom anzuschalten ist ja nicht schwer, aber die Massagen waren eher laienhaft und die Betreuung im Kraftraum war nicht wirklich gegeben (Gerät zugewiesen, Übungen nicht gezeigt oder ggf. korrigiert). Aber immerhin läuft in jedem Raum nette Musik und es gibt kaum Wartezeiten.
Der Chefarzt war bei der täglichen Visite (2 min.) sehr kurz angebunden; da kam niemals ein Lächeln über die Lippen.
Die Spritzen wurden übrigens nicht von ihm durchgeführt (bin mal auf die Abrechnung gespannt).
Kleiner Wermutstropfen: Am 4. Tag wurde mein Tablet aus dem Nachttisch gestohlen, während ich bei der Physio war! Ich war allerdings nicht die einzige Betroffene. Große Aufregung, Polizei etc.
Tatsächlich konnte der Dieb geschnappt werden und ich hatte mein Tablet nach ca. 2 Stunden zurück!
Rat an alle Patienten: NIEMALS einen Wertgegenstand im Nachttisch lassen, auch nicht für 10 min.!
Vielen lieben Dank an die gesamte Station 1B, besonders an den Herrn Stationsarzt, der für mich täglich fröhlich und humorvoll den Morgen eingeläutet hat. Ich fühlte mich ausgesprochen gut umsorgt. Das ganze Personal war super!
Am Entlassungstag (Samstag) konnte ich auch noch in Ruhe zur Physiotherapie gehen.
Auch kann ich die vielen schlechten Kommentare nicht nachvollziehen, dass die Ärzte der deutschen Sprache kaum mächtig wären. Ich hatte zu keiner Zeit mit Verständnisschwierigkeiten zu tun.
Auch wenn ich noch keine signifikante Schmerzreduzierung verzeichnen kann, hat sich der Aufenthalt gelohnt, denn das Gefühl in meinen Fingern kehrte bereits nach der 2. Spritze zurück!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war vom 22.01.2024- 26.01.2023 im St.Anna zur Schmerztherapie der HWS. Vom ambulanz Terim bis zur Entlassung alles super durch organisiert . Alle Ärzte und das Pflegeperonal sehr nett und freundlich trotz dem grossen Andrang.Es wurden mehrere Visiten am Tag gemacht und es wurde alles genau erklärt. Auch im OP war eine nette Atmosphäre. Und ein grosses Lob und Dankeschön an das Anna Vital. Trotz der Personalprobleme wurde alles angeboten. Essen ebenfalls grosse Klasse. ( besser wie in der Reha)
Fazit: Ein angenehmer Aufenthalt. Ich komme immer wieder gerne und werde es definitiv immer wieder weiter empfehlen. Ebenfalls ein dickes Dankeschön an die Station 7a
1 Kommentar
Hallo Miri, Ihre Bewertung war ein Tag nach dem Krankenhausaufenthalt, wenn ich das richtig sehe. Ich befinde mich gerade in der Entscheidung solch eine OP ebenfalls durchführen zu lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das gesundheitliche Gefühl immer noch gut ist. Wurde anschließend eine Reha von der Klink aus in die Wege geleitet? Ich würde mich auf eine Rückmeldung freuen, vielleicht wird dadurch meine Entscheidung etwas einfacher ausfallen. Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße Bibi