Sportklinik Stuttgart

70372 Stuttgart

beste Organisation

Schlüsselbeinbruch

Schlüsselbeinbruch

Der komplizierten Bruch wurde sehr gut operiert und ist wieder bestens geheilt.

Klinik Aufenthalt

Pro:
einfach alles TOP
Ellbogenluxation links mit Proc coronoideus Fraktur

War alles TOP
jederzeit sehr empfehlenswert

hervorragendes Klinikum

Pro:
sehr angenehmes, freundliches Klinikpersonal
Rotatorenmanschettenrekonstruktion

Ich hatte nach einem Unfall einen oder mehrere Sehnenabrisse an der rechten Schulter. Leider war ich anfangs bei einem "anderen Arzt". Nachdem die Schmerzen unerträglich wurden, habe ich mich an die Sportklinik Stuttgart gewandt. Priv.-Doz Dr. med. Frieder Mauch M.A. hat sofort die richtige Diagnose gestellt. 2 Tage später hat mich Priv.-Doz Dr. med. Frieder Mauch M.A. erfolgreich operiert. Die Schmerzen waren sofort weg. Die 2, 3 Tage in der Klinik waren den Umständen entsprechend angenehm. Das gesamte Team dort ist einfach Spitze,

Optimales Ergebnis!!!!!

Pro:
Top Beratung und Behandlung durch Professor Dr Beckmann
Knieprothese Gonarthrose

Nach vielen Monaten unerträglicher Schmerz und heftiger Diagnose, wurde mir zum großen Glück die Sportklink empfohlen. Von Prof Dr Beckmann untersucht,beraten und operiert,bekam ich eine Knie-TEP und war schon direkt nach der OP von den vorherigen Schmerzen befreit. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer und sehr nette fürsorgliche Betreuung.
Nun ist über ein Jahr vergangen und ich bin schon seit vielen Monaten absolut schmerzfrei,kann mein Bein total durchstrecken und sehr gut beugen,ich kann wieder schwimmen,tanzen,Fahrrad fahren,Sport machen und schmerzfrei meinen Job als Erzieherin ausüben.
Sollte ich mich nochmal einer solche OP unterziehen, dann nur in der Sportklinik.
Ich bin Prof Dr Beckmann und seinem Team sehr dankbar für wiedergewonnene Bewegungsfreiheit und Lebensqualität.

Neue Schultergelenke, neues Lebensgefühl

Pro:
Toller Chirurg
Rotatorenverschleiß

Ich habe in beiden Schultern ein neues Schultergelenk bekommen. Die erste OP war 2016 und die zweite im Mai 2021. Bei beiden Schultergelenken ist die OP hervorragend verlaufen und ich kann beide Arme wieder gut bewegen und meinen Alltag bewältigen. Auch alle sportlichen Aktivitäten kann ich ausüben. Eine sehr große Erleichterung war für mich, dass ich keine Schmerzen mehr habe und keine Medikamente mehr nehmen muß und dies schon 10 Tage nach der OP. Sehr gut war die Beratung und Kompetenz meines Arztes und ich hatte großes Vertrauen . Ebenfalls sehr zufrieden war ich mit der Versorgung nach der OP.

Sehr hohe Fachkompetenz

Pro:
Top-Behandlung auch nach der OP
Sehnen-Abriss des rechten Oberschenkelmuskels oben am Sitzbeinhöcker

Der erste Termin bei der Begutachtung meines Unfalls und der darauffolgenden Erklärung durch Dr. Nest , was genau der Schaden ist und der anschließenden Behandlung war sehr gut und ich wusste sofort, dass ich hier richtig und in guten Händen bin.
Die anstehende OP wurde mir sorgfältig erklärt und dass alles nach einigen Monaten wieder im normalen Zustand ist und ich wieder meinen Sport wie zuvor ausüben kann.
OP war sehr gut und ich hatte keine Schmerzen.
Diese Klinik mit den Ärzten Dr. Nest kann ich sehr empfehlen.

Voruntersuchung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unbedingt zu Empfehlen)
Pro:
Beratung, sehr engagiert, nett ausführlich und gut erklärt. Sowie eine sehr ausführliche Untersuchung
Rotatorenmanschetten Reruptur

Sehr umfassende, ausführliche und kompetente Beratung. Nach einiger nicht so guter Erfahrung anderswo, komme gerne und mit gutem Gefühl zur OP.

Vorzeigeklinik

Pro:
Mehr als empfehlenswert
Hüftop

Ich kann mich nur im Namen meiner Mutti bedanken, sie wurde sowohl vom Klinikpersonal als auch von der Ärzten umfassend und geradezu liebevoll betreut !!!Ihr wurden dieses Jahr zwei neue Hüftgelenke eingesetzt ! Sie wurde vor der Op über alles hinreichend informiert. Die Op wurde von sehr erfahrenen und guten Ärzten durchgeführt !! Das Pflegepersonal pflegte sie wirklich sehr gut obwohl sie immer sehr viel Stress hatten, war keine Frage zu viel!! Und auch mir als Tochter haben sie die Ängste genommen!!! Herzlichen Dank dafür!!! Das erlebt man leider sehr selten!! Dass trotz einer Menge Arbeit der Patient und die Angehörigen sich sehr gut aufgehoben fühlen !!!!
Ebenso wurde ihr nach jeder op gleich eine Reha vermittelt!!!Ich bzw wir können diese Klinik die Ärzte und das Pflegepersonal in jeglicher Hinsicht empfehlen!!! Wir vergeben von 100 Punkten 150 !!!! Macht weiter so

Kompetenz von A bis Z

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Beanstandungen im fachlichen und personellen Bereich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sachlich, ausführlich, kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Feinsten !!!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind leider doch in die Jahre gekommen)
Pro:
Professionelle Teams in jedem Bereich
Kontra:
Veraltete sanitäre Einrichtungen
Knie-Schlitten-OP

Seit Jahren schon hatte ich Probleme mit Arthrose in beiden Knien. Dann hörte ich von der guten Arbeit in der Sportklinik von Stuttgart.
Nach dem Untersuchungstermin war klar: Schlitten-OP >>beiderseits<<< und man kann es gar nicht glauben >> gleichzeitig<<
Wichtig war hierbei der Zuspruch des Ärzteteams ("Sie packen das, das trauen wir Ihnen zu")haben sie zu mir gesagt.
Gesagt, getan.
Eine gute Entscheidung. Man hat dann den Schmerz nur einmal. Und ich hatte diese Schmerzen, denn es wurde gleichzeitig auch noch ein alter Meniskusschaden mit bereinigt.
Tägliche Visite (Chefarzt), ständige Umsorgung, gute Physio und ein leckeres Essen waren dann der Garant für eine schnelle Genesung.
Und für mich ist es bis heute fast unerklärlich: Alles was ich jahrelang nicht mehr, oder nur unter starken Schmerzen tun konnte. --- Treppengehen; Leitersteigen; Knien usw. ist nun wieder alles problemlos möglich.
Ganz tolle medizinische Leistung.
Danke.

neue Hüfte rechts

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Beratung zu meiner Sportverletzung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervoragende Arbeit vom Prof.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Probleme alles super geklappt)
Pro:
super Operation, hervorragende Arbeit der Ärzte
hüftschmerzen rechts

Von der Terminvergabe, stationärer Aufenthalt bis zur Entlassung hat alles super geklappt, hervorragende Ärzte, alles immer hervorragend erklärt, Ärzte für Fragen immer offen. Ich bekam eine neue Hüfte rechts, alles super verheilt, auch keine Probleme nach der OP.

Schulter-OP nach Sturz auf linke Schulter

Pro:
Alle genannten OP-Maßnahme zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Große Ruptur Supraspinatussehne. Abtrennen und Fixieren der langen Bizepssehne

Kompetente Behandlung bei und nach Schulter-OP

Rundum bestens versorgt.

Pro:
alles top
Kontra:
keine Dusche auf dem Zimmer
Knieprothese

Beratung ist zwar sehr kurz aber kompetent und verschiedene Wege werden Aufgezeigt.
Bei der OP istdas Hygienekonzept ist sehr gut vor der OP.
Der Chirurg kümmert sich jeden Tag nach der OP um den Patienten, auch der Anesthesist kommt und fragt wie es einem geht.

Die Versorgung auf dem Zimmer sehr professionell und obwohl wenig Personal da ist, wird man immer freundliche und gut versorgt.

Das Essen ist ausgezeichnet, die Zimmer hübsch, die Cafeteriea auch in Coronazeiten.

Die Nachtschwestern sind auch sehr freunlich und hilfreich bei allen Fragen und Nöten die man hat.

Die Physiotherapie ist sehr gut und man bekommt vie erklärt.

Ich würde sofort wieder hierher kommen.

Kompetente Beratung, optimales Ergebnis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr positiv: Mir wurde die OP nicht aufgedrängt, sondern geraten, zunächst Physio zu versuchen.)
Fortgeschrittene Gonarthrose

Persönliche, kompetente und freundliche Betreuung, sowohl von den Ärzten als auch auf der Station, bei der OP-Vorbereitung und der Physio nach der OP. Ich habe eine Knie-TEP erhalten und war bereits im Aufwachraum begeistert von meinem neuen, wieder geraden Knie. Klare Empfehlung.

Ich kann die Sportklinik Stuttgart absolut weiterempfehlen

Pro:
Herzlichkeit, Schnelligkeit, Professionalität, Patient steht im Mittelpunkt
Einsetzen einer Hüftprothese

Hier steht der Patient absolut im Mittelpunkt. Er wird ernst genommen mit all seinen Bedürfnissen. Meine OP wurde von Prof. Beckmann durchgeführt. Ein absolut sympathischer Mensch, der sich ebenfalls Zeit für seine Patienten nimmt. Mindestens zweimal am Tag erfolgte eine Visite, an zwei Tagen sogar dreimal. Ich bin Prof. Beckmann wirklich dankbar für die perfekt gelaufene OP.

Das Pflegepersonal ist durchweg freundlich und immer hilfsbereit. Es kann ohne Übertreibung auch das Wort "Herzlichkeit" verwendet werden. Man merkt hier, dieses Personal hat Freude an seinem Beruf. So etwas schlägt natürlich äusserst positiv auf das Gemüt des Patienten über.

Die Essensauswahl ist ist sehr vielfältig und hat überhaupt nichts mit typischen Krankenhausessen zu tun. Vorbildlich!

Ich war in einem Zweibettzimmer untergebracht, welches modern und gut ausgestattet war.
Jeder Patient hat einen eigenen grossen Fernseher gegenüber an der Wand. Die Tonausgabe erfolgt über einen Kopfhöreranschluss direkt neben dem Bett. Bügelkopfhörer werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Jeder Patient hat seinen eigenen Kühlschrank, der täglich mit diversen Getränken aufgefüllt wird. Kostenloses Wlan ist verfügbar und in der Qualität, dass man ohne Schwierigkeiten die üblichen Streamingdienste benutzen kann. Hier sei angemerkt, dass ich Privatpatient bin und mir nur in dieser Sparte ein Urteil erlauben kann.

Die Nasszelle ist modern ausgestattet und die Sauberkeit im gesamten Krankenhaus sehr gut.

Ich habe mit diesem Klinikaufenthalt sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn später mal eine weitere OP erforderlich sein sollte, werde ich sicher wieder die Sportklinik Stuttgart wählen und kann diese absolut weiterempfehlen.

Gut und individuell beraten

Schwere Knieverletzung

Ich war als Selbstzahler dort, hatte eine kurze Wartezeit und wurde freundlich und kompetent behandelt. Ich fühle mich gut beraten

Jederzeit wieder die Sportklinik Stuttgart

Pro:
Sehr kompetente Beratung durch Dr.Weller
Kontra:
Musste nach der zweiten Übernachtung, ziemlich früh das Bett verlassen und das Krankenhaus auch, hatte kaum die Möglichkeit zu warten bis ich von meiner Frau abgeholt wurde!!!
Osteochondraler defekt der lateralen Talusschulter

Bin sehr zufrieden mit dem kompletten Ablauf in der Sportklinik. Ich bin extra aus dem Saarland angereist und wurde sehr kompetent von Oberarzt Dr.Weller beraten und auch zu meiner vollen Zufriedenheit Operiert.
Bei mir wurde ein Defekt im Sprunggelenk festgestellt und ich habe eigen Knochen Transplantiert bekommen.

Für mich war das die beste Entscheidung. Ich würde die Sportklinik Stuttgart jederzeit wieder aufsuchen.

Ein Patient...aus Saarbrücken

Sportverletzung Schulter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf respektlose Physioterminvergebende Dame)
Pro:
Professionelles Team der Schulter-Orthopädie von der Chirurgie bis hin zur hauseigenen Physiotherapie
Rotatoren-Manschettenruptur re Schulter

Eines der kompetentesten Schultergelenk-Operationszentren Deutschlands (Beurteilung als ehemaliger Hausarzt und Sportmediziner vieler Sportverletzten)

Knorpeltransplantation

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die 2. Ebene ist neuer als die 3.Ebene, trotzdem ist die 3.Ebene dennoch schön, sauber und man fühlt sich wohl. Lediglich hat die Ebene 2 noch mehr Ausstattung.)
Pro:
sehr hilfsbereite und fröhliche Pflegekraft, die Klinik an sich ist sehr hygienisch und sauber, der eigene Physio- Bereich ist echt klasse und an sich macht die Klinik ihrem Namen aller Ehre: es hat ein sportlicheres Ambiente als herkömmliche Kliniken
Kontra:
Nichts um ehrlich zu sein
Knorpelschaden 4. Grades

Ich habe die Klinik anhand mehrerer Kliniklisten gefunden und hatte schon beim Aussortieren der Alternativen im Gefühl, dass ich mich für die Sportklinik entscheiden werde. Mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht: Ich habe mich telefonisch vorgestellt, meine Sachlage geschildert, dass ich einen Knorpelschaden 4.Grades seit 7 Jahren circa habe und es in meiner Umgebung, Darmstadt, wenig Ärzte gibt, die das so routiniert machen mit der Knorpeltransplantation. Die Dame am Telefon war sehr nett und hat mir alle nötigen Schritte erklärt, wie es denn weiter gehen müsste. Nachdem das alles erledigt war, habe ich Ende Mai ein Termin beim Dr. BECKER gehabt, einer der beiden Chefärzte in diesem Bereich,der mich sehr gut beraten hat und mir alle Alternativen vorgestellt hat und wir dann zusammen abgewogen haben, was am besten in Frage kommen würde: am Ende war es das Microfracturing oder die Act Knorpeltransplantation. Schon 2 Wochen darauf habe ich den 1. OP Termin bekommen, wo mir gesunder Knorpel zum Zwecke der Nachzüchtung im Labor entnommen wurde. Der Aufenthalt war sehr angenehm, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, alles war sauber, das Essen war gut, rundum habe ich mich sehr wohl gefühlt. Da ich von weiter weg komme, musste ich etwas länger in der Klinik bleiben und durfte solange in der Lounge in der Ebene 2 und auf der eigenen Dachterrasse chillen.
3 Wochen später war dann die 2.OP, die nachgezüchteten Knorpelzellen wurden in den Defektbereich eingesetzt.
Die OP lief wieder gut und ohne Komplikationen, die Narkose hat mich auch wieder nicht schlapp gemacht, ich war sogar ganz fit danach. Zum Aufenthalt würde ich das gleiche sagen wie beim ersten Aufenthalt.
Jetzt bin ich 1 Woche PostOP,es liegt an mir mein Knie erstmal zu schonen und dann wieder langsam zu belasten und zu trainieren, wie laut Plan der Klinik.
Ich bin von der Leistung und Qualität begeistert, rundum eine spitzen Klinik, die ich jedem empfehlen würde,egal wie weit man wegwohnt.

Das Beste im Ländle - Sportklinik Stuttgart!

Pro:
ALLES
Kontra:
NIX!
Abriss sämtlicher Sehnen in der linken Schulter

Bin am 26. Januar bei Glatteis ausgerutscht und auf die linke Schulter gefallen; erste Diagnose beim Chirurgen in Freudenstadt nach Röntgen u Ultraschall: nix gebrochen nix gerissen; nach 4 Wochen unter unsagbaren Schmerzen auf dringendes Anraten der Physio u eigener Bitte ins MRT überwiesen; dort Diagnose dass mehrere Bänder gerissen; begab mich auf Rat der Physio in die Sportklinik Stuttgart; Diagnose dort: Abriss sämtlicher Sehnen in der linken Schulter!; bereits bei der Vorstellung lief alles super; bekam sofort einen Termin zur OP; sämtliche Gespräche gleich erledigt; verlief alles völlig unkompliziert; 25. März die OP durch Hr. Dr. Mauch; sagte im Gespräch danach dass die Verletzung sehr schlimm war und er dies bislang so nur sehr selten gesehen hatte; 4 Tage später bereits nach Hause entlassen; 6 Wochen Manschette bei Tag und Nacht (war weniger schlimm als gedacht!); ständige Anwendungen in der Physio und zweimal Kontrolle in der Klinik; jetzt ca 3 Monate später nahezu die volle Bewegungsfähigkeit wieder erreicht und kaum noch Schmerzen!; Dr. Mauch, meine Physio und ich selbst sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden; kann die Klinik in allen Belangen nur weiterempfehlen; ALLE sehr nett und freundlich angefangen von der Verwaltung über die Station bis zu den Ärzten; läuft wie in einem Uhrwerk ein Zahnrad ins andere!; höchstes Kompliment; nochmals meinen besten Dank an alle, besonders Hr. Dr. Mauch

Pro:
kompetenter Arzt mit super nettem Team
Distale Bizepssehnenruptur rechts

Distale Bizepssehnenruptur rechts

Am 09.11.20 hatte ich durch einen Unfall meine Sehen abgerissen. In einer Klinik in Würzburg wurde ich daraufhin operiert, die Sehe wurde mit 2 Schrauben befestigt. Nach 20 Wochen dauerhaften Schmerzen, hat man festgestellt das sich der Unterarm nicht mehr drehen lässt. Die Klinik wusste nicht mehr weiter daraufhin habe ich Kontakt mit der Sportklinik in Stuttgart aufgenommen. Innerhalb kurzerster Zeit bekam ich einen Termin, dort wurde festgestellt das ich nochmals schnellst möglichst operiert werden musste. Die erste OP wurde komplett rückgängig gemacht, da Verwachsungen,Verwucherungen
und Überknöcherungen vorgefunden wurden.
Die 2. OP war sehr kompliziert, aber erfolgreich.
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich keine Schmerzen mehr und der Unterarmknochen lies sich schmerzfrei ein wenig bewegen.
Jetzt nach 9 Wochen bin ich immernoch schmerzfrei und der Unterarm lässt sich 80 - 90 % wieder drehen.
Der Arzt ist sehr zufrieden, dank seiner hervorragender Leistung. Bei dem Ärzteteam und der Station möchte ich mich herzlich bedanken.
Aus meiner Erfahrung kann ich dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Absolut TOP

Pro:
Sehr professionell und menschlich
Kreuzband OP

Hier wird absolut professionell gearbeitet. Die Pflegekräfte sind sehr hilfsbereit und schauen regelmäßig nach den Patienten. Die OP verlief reibungslos. Auch vor der OP fanden sehr gute Gespräche statt. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.

In besten Händen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Über eine Zuzahlung ist Einzelzimmer möglich)
Pro:
Tolle Ärzte, freundliches Personal
Kniescheibenarthrose/ Retropatella-Ersatz

Ich habe mit meinen Knien nun die 2 Operation (Retropatellaersatz / Schlitten) erhalten).
Fühlte mich wie beim ersten mal auch in Qualifizierten Händen und bei freundlichem Personal.
Sollte wieder etwas anstehen so würde ich jederzeit wieder dieses Krankenhaus wählen und den Rat diese Ärzte einholen. Meinen Dank an das komplette Personal!

rundherum zufrieden mit Leistung der Sportklinik - insbesondere auch unter Pandemie-Bedingungen

Pro:
man ist Mensch
OP Ellenbogen

Organisation im Vorfeld sehr gut
Betreuung während Krankenhausaufenthaltes tiptop
Nachbetreuung / Übergabe an weiterbehandelten Orthopäden umfassend

Pro:
Ausgezeichnete Ärzteschaft und Pflegekräfte
Kontra:
es gibt nichts auszusetzen
Coxarthrose und Beinverlängerung 2cm

Ich erhielt im April ein neues Hüftgelenk mit Beinverlängerung von ca. 2cm. Schon bei der Voruntersuchung fühlte ich mich bei Prof. Dr. Beckmann sehr gut aufgehoben. Der Eingriff wurde mir sehr gut erklärt.
Nach der OP erfolgte eine ausgezeichnete Weiterbehandlung.
Das Pflegepersonal und die Ärzte waren sehr aufmerksam und freundlich.
Die Verpflegung stellte sich sehr vielseitig und schmackhaft dar.

In absehbarer Zeit soll die andere Hüfte operiert werden.
Natürlich in der Sportklinik bei Prof. Dr. Beckmann.

Sehr gute Wahl- Dr. Beckmann

Pro:
Perfekte Arbeit mit Top Ergebnis
Schlittenprothese linkes Knie

Sehr gute Organisation vom Befund über die Beratung bis zur Op.
Prof. Dr Beckmann sehr kompetent. Sehr gute Beratung und top Ergebnis.
Wirklich hoch zufrieden.

Hier sind Sie richtig!

Pro:
Ärzte erstklassig, großes Extra-* und heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr: gute Umgangsformen!
Schulter

Hier fühlte ich mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben: reibungslose Abläufe, kompetente ärztliche Beratung und Behandlung, komfortable Unterbringung - Daumen hoch in jeder Beziehung!

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Pro:
Expertise und professionelle Routine bei Schulter-OPs. Freundlichkeit
eingerissene Supraspinatus-Sehne + Impingement, linke Schulter

Ich hatte eine eingerissenes Supraspinatus-Sehne und ein Impingement in der linken Schulter. Beides habe ich in der Sportklinik operieren lassen und bin vom Ergebnis begeistert. Seit der Operation sind jetzt zwölf Wochen vergangen und die Mobilität ist weitestgehend wieder hergestellt.

Die Beratung, Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge der Operation war routiniert und professionell. Auch die Unterkunft war für ein Krankenhaus sehr angenehm.

Trotz aller Routine und trotz der zusätzlichen Belastung durch Corona-Schutzmaßnahmen, waren alle Mitarbeiter jederzeit freundlich und hilfsbereit.

Insofern kann ich dieses Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.

Endlich wieder schmerzfrei

Hüftkopfnekrose

Ich hatte in bisher keiner Klinik solche mitfühlenden und kompetenten Ärzte wie in der Sportklinik. Ich habe mich aufgehoben und vor allem verstanden gefühlt. Terminvergabe für die OP ging sehr schnell. Nach der OP war ich sehr schnell wieder auf den Beinen. Endlich bin ich wieder schmerzfrei unterwegs! Ich kann wieder jede Bewegung machen, auch mit künstlichen Hüften!

Best ever

Pro:
Ärzte, Personal, Essen
Kontra:
Nic
Kreuzband OP

Sehr kompetentes Team.
Ärzte sind beschäftigt, haben aber immer ein offenes Ohr.
Personal ungewöhnlich freundlich und zuvorkommend.
OP am Knie lief super und wurde von allen super betreut.
Der Hammer sind die täglich wechselnde Menüs. Lob an die ausgezeichnete Küche, da muss sich so manches Restaurant warm anziehen.
Als wenn Krankenhaus dann dort ( und ich war schon in mehreren)

Pro:
OP sowie mein gesamter Aufenthalt sehr gut
isolierte mediale Gonarthrose

im Februar dieses Jahres bekam ich von Herrn Professor Dr. Beckmann eine mediale Schlittenprothese an meinem rechten Knie. Die gesamte Behandlung von meinem ersten Beratungsgespräch bis zur Entlassung ist vollumfänglich als sehr gut zu bewerten. Ich habe mich sehr gut umsorgt gefühlt. Das gesamte Personal ist freundlich und aufmerksam. Die morgendliche Visite durch Herrn Prof. Dr. Beckmann gab mir auch das Gefühl in guten Händen zu sein. Für das leiblich Wohl stand eine grosse Auswahl an leckeren Speisen zur Verfügung. Hier nochmal ein Lob auch an die Küche.
Mein linkes Knie muss auch noch operiert werden und es steht jetzt schon fest, dass ich auch hier wieder zu Herrn Prof. Dr. Beckmann in die Sportklinik Stuttgart
gehen werde.

Pro:
eigentlich war alles gut
Peronealsehnenluxation

Ich wurde am 8.2.2021 am rechten Fußgelenk operiert. Ich hatte dort eine Peronealsehnenluxation.
Es tat davor nach Wanderungen "höllisch" weh.
Die Aufnahme und die Op war sehr gut. Der Krankenhausaufenthalt war auch sehr gut, das Pflegepersonal war spitze, das Essen gut, die Krankengymnastik in der Klinik ein wenig.
Heute, am 19.5.2021 habe ich noch immer leichte Schmerzen bei Belastung, der Fuß ist bei starker Belastung immer noch ein klein wenig angeschwollen. Ich habe von der Klinik 40 x MT und Lymphdrainage aufgeschrieben bekommen. Es wird langsam besser, die Narbe und das Operationsgebiet sehen gut aus.
Ich würde heute sofort wieder eine Operation machen und nicht so lange warten.

Pragmatisch

recht gute Erfahrungzufrieden (Zahlungsabläufe/ Krankenkassenkarte handling unterschiedliche Aussagen verursachten materiellen Mehraufwand)
Pro:
Es wird sehr gut unterstützt um gesund zu werden
Kontra:
Info zur technischen Abwicklung Zahlungen etwas wirre
Künstliche Hüfte eingesetzt

Sehr schnelle super geplante Abläufe (Untersuchung/Röntgen/Sozialstation/Terminvereinbarung usw..) alles sehr gut Koordiniert mit minimalen Wartezeiten. Sehr Fachkompetentes Personal. Kurze Wege. Schnelle Entscheidungen. Tip Top

Klasse Klinik mit sehr guten Ärzten

Impinigment Sprunggelenk

Schon bei der ersten Visite machte die Klinik und das Personal einen sehr guten Eindruck. Nachdem ich fast ein Jahr keine Diagnose für meine Schmerzen im Sprunggelenk erhalten konnte, wurde mir hier endlich geholfen. Die Operation, die mir vorgeschlagen wurde, war die richtige Entscheidung. Alles verlief gut und ohne Komplikationen. Besonders Dr. Weller, der mich operiert hat, kann ich jedem total weiterempfehlen. Man sieht, dass er seinen Beruf aus Leidenschaft macht und er kümmert sich sehr gut um seine Patienten.

Sehr zufriedenstellend

Pro:
Vorbesprechung, OP Vorbereitung, OP Ergebnis, Nachbehandlung
Schulterschmerzen

Sehr kompetenter Service, komfortabel und beste Vorbereitung auf die Zeit nach dem Klinikaufenthalt.
10 Wochen nach der Schulter OP durch Dr. Frieder Mauch, kann ich besten OP Erfolg vermelden.
Kann ich weiterempfehlen.

Die beste Adresse für Knie-OP

Pro:
sofortige Hilfe !
Extreme O-Bein-Stellung rechts und links

Ich hatte ein schwere Arthrose an beiden Knien; eigentlich leider viel zu lange mit einer OP gewartet. Über Hinweis von Bekannten kam ich zur ‚orthio Praxisklinik‘ in Karlsruhe. Dort wurde ich kompetent beraten und habe mich dann für die Knie-OP in der Sportklinik Stuttgart entschieden. Im April 2020 wurde mein linkes und bereits im Juni 2020 das rechte Knie operiert, beides Vollprothese. Prof. Dr. Beckmann und sein Team haben die außergewöhnliche Herausforderung wahrlich meisterhaft bewältigt!
Nach Reha in Bad Herrenalb und weiterhin intensiver Physio-Therapie hat sich mein Leben sehr verändert. Es ist tatsächlich ein Wunder: Ich kann jetzt wieder gehen, Auto fahren, alleine einkaufen und im Garten Blumen pflanzen - ich habe wieder Freude am Leben!
Ich möchte auf diesem Weg Prof. Dr. Beckmann mit Team in der Sportklinik grüßen mit dankbarem Herzen für das großartige Bemühen: „Herzlichen Dank für Alles! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles Gute und viel Weisheit beim Operieren. Gottes Segen und Liebe Grüße! Johanna Wenz“

alles in besten Händen

Kontra:
Versteifung der Schulter (frozen shoulder)

keine Wartezeiten, tolles Personal, wurde sehr umfangreich informiert, am gleichen Tag nach der OP wieder auf den Füßen mit voller Beweglichkeit, nur zu empfehlen!

Nach 2 Tagen wieder alleine unterwegs

Pro:
Ärzte, Physiotherapie und Pflegepersonal
Hüftprothese

Sämtliche Abläufe so optimiert, dass kaum Wartezeiten anfallen. Sehr gute Aufklärung, auch wenn man es eigentlich gar nicht hören mag.
Einsetzen der Hüftprothese am Freitag, sofortige Mobilität und keine Schmerzen ( von Anfang an richtige Dosierung der Schmerzmittel).
Die Betreuung durch die Ärzte lässt keine Fragen oder auch Wünsche offen, das Klinikpersonal ist immer und jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

Beste Klinik und Ärzte

Pro:
Vielen Dank an dr Thilo Schmitt
Kontra:
Schulter ac gelenkartrose links und rechts

Ac Gelenk Artrose Schulter links und rechts
Sehr zufrieden mit treffende Diagnose von dr.Thilo Schmitt—nach 2jahre schmerzen richtige Behandlung und OP .Da wo niedergelassene Ärzte konnten mir nicht helfen ,dr.Schmitt innerhalb von 2 Monate befreite mich von schmerzen ,danke für schnelle OP Termine und super Betreuung-nur zum empfehlen .Allgemeine Atmosfere in Klinik ??????????

Dr. Becker ist ein cooler Typ und ein klasse Arzt

Pro:
Souveränität und Optimismus
Kontra:
Effizienz
Meniskus Radiärriss. Anriss der Achillessehne

Die Ambulanz ist straff aber gut organisiert, als Patient sollte man aktiv sein und Fragen stellen. Chefarzt Dr. Becker ( untere Extremität) ist wohltuend zielorientiert und sehr souverän, das beruhigt und gibt Sicherheit. In der Diagnostik liegt eine besondere Stärke. Der postoperative Ablauf auf der Station kann mit dieser Qualität des Chefarztes nicht ganz mithalten. Es empfiehlt sich wachsam zu sein, die Abläufe auf der zweiten Etage scheinen etwas hinter denen auf der ersten Etage zurückzubleiben... wir sind ja alle nur Menschen. Alles in allem ist die Sportklinik eine gute Adresse.

Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Keine Dusche im Zimmer
Knie TEP rechts

Ich war im Januar 2020 hier und bekam eine Knie Schlittenprothese von Prof.Beckmann
Vom Prof. bis zu dem Betreuungspersonal war alles super
Nach 5 Monaten konnte ich wieder Sport treiben Tennis ,Fahrrad fahren unsw.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen,sie sind hier in sehr guten Händen