Sportklinik Stuttgart

Taubenheimstr. 8
70372 Stuttgart

Schulterbruch - Top Ergebnis, top organisiert

Schulterbruch, kompliziert

Skiunfall. Schulter ausgekugelt und ein Teil der Pfanne abgebrochen.
Ich sollte an einem kleineren Krankenhaus operiert werden. Nach der dritten Begutachtung wurde ich aufgrund des Schwierigkeitsgrades nach Stuttgart verwiesen. Die erste Klinik kümmerte sich um den Erstkontakt.
Ab da ging alles im positiven Sinne "wie am Fließband".
Die Aussage zur OP fand ich sehr fair: Es wird minimalinvasiv versucht, aufgrund der einfacheren Genesung. Ich müsse mich aber auf mehr Einstellen, aufgrund der schwierigen Zugänglichkeit.
Minimal hat funktioniert, mit auch jetzt nach 3 Jahren immer noch Top Ergebnis. Und nur das zählt.
Die absolut top organisierten Abläufe im Krankenhaus sind eigentlich nur positive Randnotizen.
OP 09.03.2018
Glenoidfraktur mit Tub majus Fraktur nach Schulterluxation

Schultersehnen genäht

Pro:
sehr gute Chirurgie
Kontra:
Aufnahme entzerren
Schulterverletzung

kurze Wartezeiten, sehr gute Behandlung und Operation - Dr. Mauch - nach Fahrradunfall mit Abriss der supra spinatus Sehne und tiefem Einriss der langen Bizepssehne rechts bin ich 2 Monate nach der ohne irgendwelche Komplikationen verlaufenen OP wieder voll alltagstauglich und sehr zuversichtlich, dass bis in 6 Wochen die alte Beweglichkeit wieder da ist. Im nach hinein ärgerlich dass ich einen Monat mit der OP gewartet habe...

Top Behandlungskonzeot - Klinik etwas renovierungsbedürftig

Pro:
Gutes, ineinandergreifendes Behandlungskonzept
Kontra:
Toiletten in die Jahre gekommen.

Terminvorgabe für die Sprechstunde konnte ich online buchen u es hat auch alles ohne längere Wartezeit geklappt.
Als dann die OP-Entscheidung Anstand konnte ich gleich am selben Tag zur Terminvergabe, Narkosegespräch sowie Pflegeaufnahme.
Am OP-Tag nette Aufnahme auf Station u dann ging’s schon bald los. Die Schwester in der OP Vorbereitung fand ich etwas wenig kommunikativ.
Nach der OP auf Station empfand ich einige Pflegerinnen etwas ruppig, leicht gestresst. Hatte nach Schmerzmitteln gefragt u fast das Gefühl, was will die den jetzt.
Am nächsten Morgen kam gleich schon die Physio, was natürlich sehr praktisch ist, da man gleich mobilisiert u angeleitet wird.
Am Entlasstag waren alle Unterlagen bereits um 8.00 Uhr schon fertig.
Alles in allem war ich mit der Behandlung u dem Ablauf zufrieden.
Allerdings sind die Zimmer, insbesondere Toiletten, etwas in die Jahre gekommen. Unser Zimmer lag neben dem Aufzug, den man die ganze Zeit hören konnte! Da müsste was getan werden.
Ansonsten würde ich sofort wieder in die Sportklinik gehen!

Gut betreut

Pro:
Motivierte freundliche Ärzte,Pfleger, Verwaltung
Radiusköpfchen Fraktur

Beste Beratung (Dr.Engel,Dr Schmitt); freundliche motivierte Ärzte und auch Pflegepersonal; perfekte Organisation;
unverzüglicher Beginn der Physiotherapie; gutes Operationsergebnis (Radiusköpfchen Fraktur). Ich fühlte mich immer gut betreut und bin sehr zufrieden.

Hans-Jürgen Drenth

Pro:
ich bin sehr zufrieden
Knieop

Am 12.01.2010 war ich zur Nachuntersuchung in der Klinik.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt, meine Schlittenprothese ist sehr gut angekommen.
Ganz herzlich bedanke ich mich bei dem genzen Team.
Hans-Jürgen Drenth aus Fellbach

Alles gut, bis auf Betäubung

Pro:
Gutes und motiviertes Personal
Kontra:
Anästhesie könnte besser funktionieren
Facettgelenksdenervierung

Problemloser Ablauf, schnelle Termine, freundliches und kompetentes Personal. Bei meiner Facettgelenksnerv Denervierung scheint allerdings der Anästhesist nicht genug Schmerzmittel/Nakosemittel verwendet zu haben. Bei Eingriff mit der Nadel im Rücken durch Prof. Dr. Veihelmann hatte ich starke Schmerzen. Hier wurde dann direkt Schmerzmittel/Narkosemittel nach geleitet. Dennoch war es bewusst schmerzhaft.

mit Profis arbeiten.....

Pro:
Ein sehr heller Stern am Klinikhimmel
Knorpelverlust im linken Knie innen

Umfangreiche Beratung, zügige Verwaltungsabläufe,
sehr gute OP-Vorbereitung - dadurch angstfrei in
den OP-Saal, sehr gute Narkosevorbereitung, hervorragender Operateur (Prof. Beckmann), beste medizinische Versorgung und Betreuung nach der OP
durch Pflegepersonal und Ärzte, freundliche und
lockere Atmosphäre.

Prothese Knie rechts

Pro:
Sehr kompetentes Team
Gonarthrose Knie rechts

Habe mich lange mit meinem abgenutzten Knie herumgequält. Bis mir nach einer intensiven Untersuchung durch eine OP geholfen wurde.
Habe jetzt eine Teilprothese im Knie.Das Knie heilt sehr gut und ich bin froh dass mir in dieser Sportklinik so toll geholfen wurde. Vielen Dank dafür .

Einfach nur gut!

Pro:
Patienten werden in Augenhöhe wahrgenommen.
Umstellungsosteotomie

Im Vorfeld der Op wurden Untersuchungs-, Beratungs- und Terminfestlegungsgespräche durchgeführt. Alle Termine waren geprägt durch umfangreiche sachliche Informationen, empathische Gesprächsführungen und Verhalten in Augenhöhe mit mir als Patient.

Aufnahme und Anästhesie-Aufklärung waren klar und verständlich.

Op verlief wie geplant, stationärer Aufenthalt, Behandlung und Versorgung durch freundliches, patientenzugewandtes Personal. Mein Eindruck: Nichts ist zuviel, was dem Patienten nutzt und/oder seinen Wünschen entspricht.
Unverzüglicher Beginn der physiotherapeutischen Versorgung (auch am Wochenende!).

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Guter Arzt und Arzthelferin)
Pro:
Alles ist gut
Linkes Knie Innenminiskus

Hallo ich war heute zum Zweiten mal in der Sport Klinik. In Stuttgart und ich möchte sagen alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Kann ich nur weiter empfehlen die Ärzte sind super und alle anderen auch weiter so. Ich werde auf jedenfall wieder kommen.

Schlechteste Behandlung

Pro:
Kontra:
Die gesamte Behandlung
Außenmeniskusriß

Ich war mit einem Außenmeniskusriß zur Untersuchung in der Sportklinik am 04.09.2020. Bekam dann auch eine Spritze ins Knie und die sollte helfen. Das Gegenteil trat ein. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und am Ende wusste ich nicht einmal mehr, wo die Schmerzen im Bein am schlimmsten waren. Am 10.10.2020 ging ich dann in die Notfallambulanz und erhielt Opiate und Muskelentspanner. Am 16.10.2020 wurde beim Termin nichts gemacht. Da erhielt ich nur einen neuen Termin. Am 17.11.2020 wurde mein Knie erneute von Dr. Weller gespritzt. Operieren könnte man erst, wenn meine Wirbelsäule abgeklärt wäre. Seit 10.10.2020 nahm ich da schon Opiate und Muskelentspanner und keinen Interessierte das scheinbar in der Sportklinik.
Mein Fazit zu dieser Klinik und Dr. Weller: ich würde keinem empfehlen dort hin zu gehen.
Inzwischen bin ich in einer anderen Klinik operiert und die Schmerzen sind seit dem OP–Tag weg.

Sportklinik Stuttgart Top

Pro:
Hier arbeitet wirklich ein Team zusammen für den Patienten
Schwere isolierte Gonarthrose im rechten Kniegelenk

Seit einem Jahr hatte ich massive Schmerzen im rechten Knie.
Das Knie wurde in der Vergangenheit schon zwei mal von Herrn Dr. Eichhorn in Straubing zur vollsten Zufriedenheit operiert.
Die Untersuchung beim Orthopäden ergab eine schwere isolierte mediale Gonarthrose im rechten Knie mit der Empfehlung der Implantation einer Schlittenprothese.
Bei unserem ersten Gespräch nahm sich Herr Prof. Dr. med. Johannes Beckmann sehr viel Zeit und erklärte mir die Diagnose und die bevorstehende Operation im Detail. Dieses vertrauensbildende Gespräch hat mich dazu bewogen die OP am Sportklinikum Stuttgart durchführen zu lassen.
Am 9.11.2020 wurde im rechten Knie eine mediale Schlittenprothese eingesetzt.
Die Vorbereitung der OP, die Narkose, die eigentliche OP und die Nachbehandlung sind perfekt verlaufen.
Ich habe noch nie ein derart motiviertes, kompetentes und bemühtes Team in einem Klinikum erlebt.
Und dieses Lob gilt selbstverständlich auch für die Abteilungen, die gerne mal vergessen werden. Angefangen beim Empfang über das Pflegepersonal, Physiotherapie, Röntgen, Küche und Sozialabteilung. Ihr macht einen super Job.
Nach der OP bin ich zu 100 Prozent schmerzfrei und habe wieder deutlich mehr Lebensqualität.
Das Knie hat mittlerweile eine Beweglichkeit und Belastbarkeit erreicht, die ich nicht für möglich gehalten hätte.
Herr Prof. Beckmann vielen Dank für Ihre tolle Arbeit.

Das Sportklinikum Stuttgart kann ich zu 100 Prozent weiterempfehlen.

Sehr guter Gesamteindruck

recht gute Erfahrungzufrieden (seitens des Chirurgen ziemlich minimalistisch - da hätte etwas mehr nicht geschadet!)
Pro:
OP sehr gut verlaufen - schnell wieder schmerzfrei; gute Betreuung; sehr gutes Frühstück; fairtrade-Bad-Artikel
Kontra:
obwohl Menueplan morgens um 7°° ausgefüllt, greift er erst am nächsten Tag; Angaben aus der Aufnahmen(z.B. Allergien) kommen nicht beim Pflegepersonal an. Sehr "dünne" Information/Beratung
Meniskus-Operation

Ich kam wegen eines Meniskus-Risses in die Sportklinik. Operation gut verlaufen, danach Schmerzen durch Drainage-Schlauch. Nachdem dieser am nächsten Tag entfernt wurde, ließ der Schmerz (wie vom Chirurg angekündigt!) 'sprunghaft' nach und ich brauchte fortan keine Schmerzmittel mehr!
Durchweg freundliche,aufmerksame und kompetente Betreuung!
Der insgesamt sehr positive Gesamteindruck wird durch 2 organisatorisch verbesserungsfähige Punkte leicht getrübt:
1) füllt man in mindestens 2 Aufnahme-Formularen z.B. Allergien aus - und wird später (Narkose bzw Medikamenten-Gabe) trotzdem jedes Mal erneut danach gefragt. und
2) darf man gleich beim Einchecken aus einer reichhaltigen Speisekarte seinen Menueplan erstellen - der dann allerdings erst ab dem 2. Tag greift, an dem man dann aber schon wieder entlassen ist!...
Das Frühstück allerdings baute auf der Bestellung auf und war 4* hervorragend!!!

Gesamt-Note: 1-2

Sportklinik Bad Cannstadt Top

Pro:
Professor Beckmann und Team Hochprofessionell
OP Teilprotese im linken Kniegelenk

Ich möchte auf diesem Wege meinen großen Dank an Professor Beckmann und seinem ganzen Team aussprechen.
Ich bin bei der Erstuntersuchung bei Ihnen in der Sportklinik von Professor Beckmann sehr gut
Beraten und Untersucht worden. Ich habe alle Informationen über die bevorstehende Knie OP erhalten
und hatte dann von Anfang an ein sehr gutes Gefühl und Vertrauen bei Ihnen im Hause gut aufgehoben zu sein.
Die OP und das ganze Zeit Management hat dann auch alles hervorragen geklappt.
Die ganze Woche über wurde ich sehr gut betreut
und möchte nochmal ein großes Lob an alle Mitarbeiter
aussprechen.
Ich werde die Sportklinik allen Freunden und Bekannten
weiterempfehlen und wenn ich mal wieder ein Problem habe möchte ich gerne wieder zu Ihnen kommen.
Vielen Dank !

Knie OP Teilprothese

Der Klinikaufenthalt war sehr gut. Das Klinikpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer sauber und gut ausgestattet. Die Ärzte machen einen sehr kompetenten Eindruck, sie haben mich gut beraten und die OP verlief problemlos.

Sehr zufrieden - Klinik kann ich nur weiterempfehlen

Pro:
Gute Organisation, freundliches und kompetentes Personal
Riß der Supraspinatussehne

Operation der Schulter erfolgte am 09.06.2020.
Der gesamte Ablauf von der Sprechstunde über Beratung, Operation und Nachsorge war super organisiert.
Schmerzen nach der OP waren sehr gering und hielten nur kurz an.
Etwa 8 - 10 Wochen nach der OP war nahezu die volle Beweglichtkeit wieder erreicht und heute, nach 6 Monaten gibt es keinerlei Einschränkungen mehr.
Operation war voller Erfolg.
Herzlichen Dank dem gesamten Team.

Mir wurde geholfen, danke

Pro:
Fachlichkeit, Freundlichkeit, Wertschätzung, Fürsorglichkeit
Spinalkanalstenose und Coxarthrose

Ich möchte hiermit mein herzliches Dankeschön an die Teams der Sportklinik öffentlich aussprechen. Seit 2018 bin ich in Behandlung bei
Herrn Prof. Dr. Veihelmann und Frau Dr. Liewald und deren Teams.

Ich danke ganz besonders für die deutliche Verbesserung meiner Gesundheit, die enorme Reduktion meiner Schmerzen in Wirbelsäule und Hüfte und für die stets sehr freundliche, aufmerksame, wertschätzende Behandlung beider Ärzte und deren Teams.
Auch allen anderen MitarbeiterInnen, die mir bisher geholfen haben (Anästhesie, Pflege und OP-Mitarbeiter) sage ich herzlich Danke.
Ich fühle mich in dieser Klinik sehr gut und mit hoher Fachlichkeit versorgt und kann sie bestens weiterempfehlen.

U. Eberwein
Ludwigsburg

Nicht-invasive Behandlung

Pro:
Mir wurde zugehört und es wurde gut auf mich eingegangen
Kniegelenksschmerzen

Ich wurde von meinem Orthopäden wegen Kniegelenksproblemen überwiesen. Nach eingehender Untersuchung wurde entschieden, es mit einer Cortison-/Schmerzspritze ins Gelenk zu versuchen. Bisher erfolgreich. Beim Kontrolltermin war ich schmerzfrei. Dr. Weller bot mir noch einen von der Klinik entwickeltes online-Therapieplan zur Vorbeugung und Muskelstärkung gegen eine Gebühr an, um erneute Probleme zu vermeiden. Ich fühlte mich ernst genommen und die Behandlung war bis jetzt erfolgreich.

äußerst zufrieden

Pro:
Kompetent und zuvorkommend
Fraktur OSG

Sehr kompetente Beratung der Ärzte, äußerst fachkundiges und sehr freundliches Pflegepersonal.
Man fühlt sich rundum gut betreut und gut aufgehoben.

(Fast) rundherum mehr als zufrieden

weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Ende des Aufenthalts trübt die Gesamtzufriedenheit leider unnötigerweise etwas)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Informationsvermittlung sehr verständlich, Ablauf greift ineinander, lediglich am Ende zeitliche Defizite)
Pro:
Ablauf, Informationsvermittlung, OP, Freundlichkeit des Personals, Verpflegung
Kontra:
Gefühlter Rauswurf am Ende der Behandlung; Bett musste wohl plötzlich sehr früh und schnell frei werden
Schulter-OP

Ablauf und Informationsvermittlung war einwandfrei. Erläuterungen bzgl. OP sehr verständlich. Gesamtes Personal äußerst freundlich und hilfsbereit. Auswahl an Verpflegung 1a, sowohl von der Vielfalt als auch vom Geschmack blieben keinerlei Wünsche offen. OP-Verlauf und spätere Genesungszeit inkl. erster Reha-Betreuung vor Ort wunderbar. Abläufe greifen ineinander wie ein roter Faden. Der Entlasstag trübt leider das insgesamt positive Bild doch etwas, da man hier wahrlich schon rausgeworfen wurde, um das Bett frei zu bekommen. Das Pflegepersonal an sich ist sich vor Ort, so war mein Eindruck, der Situation bewusst, kann hier aber wohl selber nichts dafür oder ändern. Hier stimmt etwas mit dem zeitlichen Ablauf nicht, was sehr schade ist, da meist der letzte Eindruck wie auch der Erste haften bleibt, was meiner Meinung nach für das ansonsten stimmige und äußerst positive Bild nicht sein muss. Man hatte am Entlasstag früh morgens ohne vorherige Ankündigung wahrlich Probleme zwischen Frühstück, Reha-Termin, Koffer packen und Bett räumen alles zu erledigen, sodass man nicht wusste, wie und was man als Erstes machen soll. Man konnte nicht mal das Frühstück richtig zu Ende essen, da hier zeitlich so viel Druck gemacht wurde, um alles in der Schnelle zu schaffen. Zuvor war für alles ausreichend Zeit, aber am Entlasstag hatte man selbst das Gefühl, man soll jetzt schnell die Klinik verlassen.

Schmerz ade

Pro:
Sehr gute Betreuung
Bandscheibe

Gut, dass ich in dieser Klinik war. Ich bin sehr zufrieden.

Hohe Erwartungen noch übertroffen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Haus ist in die Jahre gekommen, Räumlichkeiten etwas beengt)
Rotatorenmanschettenruptur Schulter

Der gute Ruf, welcher der Sportklinik voraus eilte,kann ich aufgrund eigener Erfahrungen voll bestätigen: Perfekte Organisation, freundliches Personal und, das Wichtigste, ein absolut kompetentes Ärzteteam. Mein Operateur und mein Anästheist waren Dr.Mauch und Dr. Schirle.

Hatte schon nach 4 Monaten, üblicherweise dauerte es 6 Monate, volle Bewegungsfreiheit meiner Schulter und konnte ohne Einchränkungen wieder meinem Sport nachgehen.

Kann wieder LACHEN

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse Arbeit)
Pro:
In sehr guten Händen
Bandscheibe

Ich war mit meinem Bandscheibenproblem genau am richtigen Platz. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich wieder gehen und stehen kann. Daumen hoch für die sehr gute Betreuen und sehr gute Arbeit. Vielen Dank!

Absolut empfehlenswert

Neues Hüftgelenk

Ein großes Lob an die Sportklinik Stuttgart!
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich vollstens zufrieden.
Das Gesamtpaket hat einfach gepasst.
Am 25.6.2020 wurde bei mir eine Hüftprothese von Herrn Prof. Dr. Beckmann implantiert. Er ist eine Kapazität auf seinem Gebiet. Ich bin heute, dank Ihm, schmerzfrei!

Kompetenz und Schnelligkeit

Pro:
Sehr gut eingespieltes Gesamtteam
Kontra:
Keine Dusche im Krankenzimmer
Riß der Supraspinatussehne Schulter

Schnelle und klare Diagnose mit zeitnahem Therapieangebot. Ausgezeichnete Rundumbetreuung bei stationärem Aufenthalt und zusätzlich erwähnentswertes Schmerztherapieangebot nach operativem Eingriff.

Sehr gut aufgehoben

Pro:
Vom ersten Termin an großes Vertrauen in das Team
Massiv kontrakte Coxarthrose

Die Möglichkeit der Online Terminvergabe fand ich sehr unkompliziert und positiv.
Vom ersten Termin an hatte ich großes Vertrauen in den zuständigen Arzt und habe sofort beschlossen, in der Sportklinik die OP durchführen zu lassen.
Auch der Termin zur OP wurde problemlos nach meinen Wünschen realisiert.
Von der Aufnahme über die OP bis zur Entlassung habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Team der Sportklinik erfahren.

Neue Hüfte

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (An den Matrazen im Bett könnte gearbeitet werden.)
Hüftnekrose beidseits

Ich war in der Klinik mit Hüftnekrose.
Mir wurde eine neue Hüfte eingebaut.
Bin super zufrieden. Schon eine Std. nach dem aufwachen bin ich schon schmerzfrei gelaufen.
Auch die Pflege ist sehr gut. Das Personal freundlich nett und immer Hilfsbereit bei Fragen aller Art.
Auch die 2. Hüfte lasse ich nur in der Sportklinik Stuttgart vom Prof. machen.

Schulterprotese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (++++++++++)
Pro:
Kompetenz, Freunlichkeit, Sauberkeit
Schulterschmerzen

Dr. Mauch, eine einzigartige Koryphäe auf seinem Gebiet, setzte mir am 16.10.2020 eine inverse Schulterprothese ein, ich bin begeistert von seiner Fähigkeit.
Das ganze Team war absolut kompetent und wirklich nett,
das super nette Pflegepersonal war das i- Tüpfelchen an meinem 6 tägigen Krankenhaus Aufenthalt, ich fühlte mich sehr wohl und werde bald wiederkommen.
Für mich gibt es nur eine Klinik und dass ist die Spolrtklinik Bad Cannstatt

Lieben Gruß
Peter Seybold 114

Subscapularis Muskelsehnenabriss rechts

recht gute Erfahrungzufrieden (Dr. Mauch hätte sich etwas mehr Zeit vor der OP zur Erklärung nehmen sollen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mitarbeiter sehr freundlich.)
Pro:
Kompetente Versorgung
Subscapularis OP Rechts

Hervorragender Rundrumservice wie
- Zimmereinweisung
- Umsorgung nach OP
- Auswahl aus 4 Essen-Menues
- Separate Cafeteria mit Kuchen
- Auf dem Dach Sitzmöbel im Außenbereich (Sonnendach)
- Hervorragende OP Leistung (Subscapularis / Muskelsehnenabriss rechts OP)Dr. Mauch
- Anästhesie mit viel Einfühlungsvermögen
- Perfekter organisatorischer Ab- und Durchlauf
- Hohe Termintreue
- OP und Post-OP fast völlig schmerzfrei
- perfekter Wundverschluss
- perfekt gelebtes QM

Rotatorenmanschettenrekonstruktion

Pro:
Gut organisierte Arbeitsabläufe, keine Wartezeiten bei ambulanten Sprechstunden, freundliches Klinikpersonal, kompetente und empathisch agierende Ärzte, gute Küche
Rotatorenmanschettenruptur u.a. mit großem älteren Riss der Supraspinatussehne

Am 31.03.2020 wurde meine rechte Schulter von Dr. Mauch und seinem Team trotz einer schwierigen Ausgangslage erfolgreich operiert. Diesem Eingriff verdanke ich heute - ein halbes Jahr danach - einen schmerzfreien Alltag bei nur noch geringen Bewegungseinschränkungen.

Patienten sind Menschen ohne unterschiede

Pro:
Behandlung und Führsorge
Schulter

Aus eigener Erfahrung ist die Klinik und auch Frau Dr. Knödler sehr sehr gut aufgestellt. Frau Dr. Knödler hat sich viel zeit für mich und meinem Problem genommen,daß nicht immer selbstverständlich ist ,da heutzutage immer alles schnell gehen muss. Ich kann die Klinik sowie den Aufenthalt, natürlich auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter nur Empfehlen.

Schlüsselbeinbruch mit Operation und Platte zur Fixierung

Pro:
Sehr gutes Operationsergebnis. Die Platte ist nicht zu spüren, schnelle Wundheilung und keine Schmerzen. Funktion wieder vollständig hergestellt.
Kontra:
Die Beratung ist meistens sehr zügig, jedoch wurden meine Fragen beantwortet.
Schlüsselbeinbruch

Ich habe mein Schlüsselbein gebrochen. Auf Ratschlag der Sportklinik habe ich es operieren lassen und eine Platte zur Fixierung des Knochens wurde eingebracht. Das Operationsergebnis ist sehr gut, d.h. die Platte ist perfekt eingebracht und nicht zu spüren, die Wundheilung war problemlos, ich hatte kaum Schmerzen und die Beweglichkeit ist wieder vollständig hergestellt. Alles top!

Hüft TEP mit schneller Rehabilitation

Pro:
Herausragende Beratung und Betreuung, hervorragendes OP Ergebnis
Schwere Coxathrose

Am 10.08.2020 fand bei mir 1,5 Jahre nach der OP rechts eine Hüft TEP OP links statt. Operateur war wiederum Herr Prof. Dr. Beckmann. Das Ergebnis ist herausragend. Schon ab dem Aufwachraum hatte ich praktisch keine Schmerzen. Der Aufenthalt in der Sportklinik endete nach 5 Tagen. Vollbelastung war von Anfang an möglich.In der Reha konnte ich 2,5 Wochen nach OP von Unterarmgehstützen auf Walking Stöcke umstellen. 3 Wochen nach OP gab es ein flüssiges Gangbild auch ohne Hilfsmittel und normales Treppensteigen.
Jetzt nach 8 Wochen darf ich auch wieder Radfahren.Ich führe ein Leben ohne die frühere Schmerzen der Athrose.
Ursache dafür ist die erstklassige Betreuung und ärztliche Kompetenz in der Sportklinik.Der minimalinvasieve vordere Zugang führt zu einer schnellen Rehabilation. Man sieht es beim Vergleich mit den "Leidensgenossen" in der Reha.
Ich kann Herrn Prof. Dr. Beckmann uneingeschränkt empfehlen.
Keine Angst vor der Hüft TEP. Sie ermöglicht ein schmerzfreies Leben auch mit Sport. Ich selbst nehme an Triathlons (Sprint und olympische Distanz) teil. Das geht auch mit Hüft TEP, und zwar schmerzfrei.

Schulterop.

Pro:
ärztliche Behandlung sehr gut, auch das Pflegepersonal hat hervorragende Arbeit geleistet.
Kontra:
es gibt nichts Negatives zu berichten
Rotatorenmanschettenrekonstruktion

Zum zweiten Mal zur operativen Behandlung in der Sportklinik Stuttgart und erneut nur Positives erfahren. Man kann sich in dieser Klinik einfach nur wohlfühlen.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Mauch für die hervorragende OP!

Morbus Schlatter OP schief gelaufen!

Morbus Osgood Schlatter / Knie

Diese klinik hat mein Leben negativ verändert! Ein Jahr ist es nun her seit dem ich am Linken Knie (Morbus Osgood Schlatter) operiert worden bin. Ich konnte vor der OP noch meiner Leidenschaft (Kickboxen) ohne probleme nachgehen. Hatte nur Schmerzen beim Kniebeugen. In dieser Klinik wurde mir geraten mich zu operieren da es kein wirkliches Risiko gäbe. Mir wurde gesagt das ich nach 1 Monat wieder ohne Probleme mein Sport machen kann. Der Knochen der beim Morbus Schlatter rausguckt wurde bei der OP weggeschliffen, sodass kein Reizung mit der Sehne mehr entstehen soll. Nun Aber ist der Knochen größer wie vor der OP, durch Vernarbung und Kalzifizierung! Die OP ist nun 1 Jahr her. Die Post Operative Behandlung/Empfehlungen waren ein Witz! Mir wurde nicht einmal ein Entzüngshemmendes Mittel verschrieben. Mein Knie ist immer noch komplett Entzündet. Ich habe ständig schmerzen. Von jeglicher Art von Sport kann ich nur noch Träumen! Mein Komplettes hinteres Bein ist ständig Verkrampft! Ich bin Depressiv geworden! Ich hoffe das der betroffene Arzt sich Angesprochen fühlt und nur 1% von dem physischen und psychischen Schmerz fühlt den ich momentan fühle, damit er sich bewusst wird was für ein M***t hier mit mir gebaut wurde.

Überaus zufrieden!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ausgezeichneter Operateur und hervorragendes Pysioteam
Luxation des linken Ellenbogens durch einen Fahrradunfall

Sehr freundliches Personal und sehr kompetente Mediziner. Besonderes Lob für Dr. Frieder Mauch und sein Team.
Ich wurde sehr gut beraten, operiert und auch in der klinikeigenen Pysiotherapie behandelt!
Ich bin nach Abschluß meiner Behandlungen wieder bestmöglich hergestellt!

Infiltration nach Bandscheibenvorfall

Pro:
zeitnahe, wirksame und professionelle Behandlung
Kontra:

Ich war vor ein paar Wochen zur Behandlung eines akuten Bandscheibenvorfalls in der Sportklinik
Stuttgart. Ich hatte sehr starke Schmerzen mit Ausstrahlung in das rechte Bein.
Zur Linderung der Schmerzen und der Entzündung wurde mir ein Schmerzmittel mit Entzündungshemmer
(Kortison) direkt an die betroffene Bandscheibe gespritzt. Diese Behandlungsmethode nennt man
Infiltration. Die Behandlung wurde im Wochenrhythmus noch zweimal wiederholt. Nach der
dritten Spritze war das Problem bei mir komplett behoben und ich habe seither keinerlei Beschwerden mehr.
Für mich war die Behandlung ein voller Erfolg. Ich hatte vor Jahren schonmal einen Bandscheibenvorfall
und habe mich gedanklich auf mehrere Monate mit starken Einschränkungen und Schmerzen eingestellt.

Ich möchte mich hiermit bei Prof. Dr. Andreas Veihelmann und insbesondere bei der behandelnden
Oberärztin Frau Dr. Liewald für die zeitnahe und sehr professionelle Behandlung bedanken.
Frau Dr. Liewald hat die Nadel der Spritze so sanft eingeführt, so dass ich davon nichts gespürt habe!

Praxis definitiv weiterzuempfehlen!

Pro:
Fachliche Wissen, freundliches Personal, Essen
Ellenbogenluxation

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung und meinem Aufenthalt in der Sportklinik. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend. Ich bekam schnell einen Termin für die notwendige OP. Mein behandelnder Arzt hat seine Arbeit wirklich toll gemacht und die OP sowie die nachfolgende Behandlung verliefen problemlos. Ich habe mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt. Das Highlight meines Aufenthalts war das Essen. Ich habe noch nie so gute Maultaschen gegessen wie dort!

Wenn nötig sofort wieder

Pro:
Absolut menschliche Behandlung
Neue Hüfte rechts 08/19

Ich habe in der Sportklinik im August 2019 ein neues Hüftgelenk rechts erhalten und bin sehr zufrieden. Meine einzige Einschränkung ist mein persönliches Hinauszögern der Operation aus Angst vor der Operation. Durch die hervorragende Operation und die sehr menschliche Betreuung werde ich bei Auftreten von Schwierigkeiten mit der anderen Hüfte keine Sekunde zögern und mich dort noch einmal operieren lassen. Ich bin seit meiner Operation schmerzfrei und kann das Leben wieder genießen. Auch die Nachuntersuchung nach jetzt einem Jahr ist zu meiner und auch zur Zufriedenheit des Arztes ausgefallen. Noch einmal herzlichen Dank.

Besser geht es nicht

Mittelfußfraktur

Ambulante chriurgische Therapie einer dislozierten Mittelfußfraktur. Vorlaufzeit inkl. Diagnostik) in der Klinik vor der ambulanten Operation: Kürzer als 2 Stunden. Drei Stunden nach der OP war ich wieder zu Hause.
Überzeugende brilliante Fachlichkeit des Operateurs Herr Dr. Becker und eine exzellente Zusammenarbeit aller Berufsgruppen geben in dieser Klinik Sicherheit.