Sophienklinik Stuttgart

Sophienstraße 41
70178 Stuttgart

beste Organisation
beste Ausstattung

Mein jahrelanger Traum wurde erfüllt.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (meine Vorstellung wurde übertroffen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine nennenswerten Schmerzen nach OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zuvorkommen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr hygienisch und modern, einfach klasse)
Pro:
Alles perfekt gelaufen-riesiges Glücksgefühl!
Kontra:
gibts nicht!
Brustvergrösserung mit Motiva Round Mini 220cc und Straffung.

Ich bin überglücklich, dass ich mir meinen jahrelangen Traum erfüllt habe. Wichtig für mich war, dass die Op in einem heimatnahen Krankenhaus, das sich für Brustvergrösserung spezialisiert hat, duchgeführt wird. So bin ich auf die Sophienklinik gekommnen. Schon beim ersten Anruf war ich über die freundliche und zuvorkommende Terminvergabe, für das Erstgespräch angetan. Nach dem Gespäch mit Fr. Dr. Hoormann war ich restlos überzeugt. dass ich in der richtigen Klinik bin. Fr. Dr. Hoormann ging auf meine Vorstellung und Wünsche ein und erklärte mir was machbar ist. Wichtig war für mich, ein natürliches Aussehen und dabei habe ich mich auf die Erfahrung und den Sinn für Ästhetik von Fr. Dr. Hoormann verlassen. Das Ergebnis ist fantastisch und übertrifft meine Vorstellung es passt bestens zu mir. Ich bin übergücklich, ich kann Fr. Dr. Hoormann von ganzem Herzen wärmsten weiter empfehlen. Dazu kommt noch, dass das ganze "drumrum" natürlch auch wunderbar gepasst hat. Alles perfekt vom Anfang bis zur Abschluss -Untersuchung. Nicht vergessen möchte ich die liebevolle und sehr aufmerksame Betreuung während des gesamten Aufenthalt, auch in der Nacht war zu jeder Zeit die Nachtschwester da, die mir beim Aufstehen und auch Sonstigem hilfreich und kompetent zur Seite stand.Danke für Alles

Körbchen C statt Reiterhosen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015+2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
keins
Brustvergrösserung duch Eigenfett

Im Jahr 2015 habe ich mich zu einer Brustvergrößerung durch Eigenfett entschieden.
Herr Dr. Fuchshuber hat mich in einem ausführlichen Beratungsgespräch sehr gut über den Eingriff informiert.
Alle weitern Abläufe gingen reibungslos vonstatten, so dass am Tag der OP nur ein wenig Aufregung meinerseits vorhanden war.
Dies legte sich jedoch sehr schnell, da alle Mitarbeiter in der Sophienklinik sehr freundlich und hilfsbereit waren.
Auch die Nachsorge wurde engmaschig durchgeführt, so dass es meinerseits keine Kritikpunkte zu berichten gibt.
Das Ergebniss ist sehr schön geworden und statt Reiterhosen habe ich nun ein Körbchen größer :)
Ich kann diese Klinik wirklich nur empfehlen.

Meine OP in der Sophienklinin Stuttgart

Pro:
3D Bild zur Entscheidungsfindung
Kontra:
Musste mir das Zimmer teilen (sollte meiner Meinung nach nicht sein wenn man dieses Geld zahlt)
Brustvergrößerung

Meine Ärztin Fr.Dr.med. Hoormann, ist sehr kompetent und nimmt sich auch vor Entscheidung für die Behnadlung viel Zeit für einen. Sie hilft einem sich das Ergebnis besser vorstellen zu können, unteradnerem mit einem kostenlosen 3D Bild.
Im allgemeinen habe ich mich sowohl vor, während und auch nach dem Eingriff, gut in der Klinik aufgehoben gefühlt.

Brustvergrößerung

Pro:
Tolles und natürliches Ergebnis, gute Nachbetreuung
Kontra:
Teuer
Brustvergrößerung

Im November 2016 habe ich meine Brustvergrößerung durchführen lassen. Zuvor hat sich Fr. Dr. Hoormann sehr viel Zeit für mich genommen und mich sehr gut beraten. Ich habe mich bei ihr immer sehr wohl gefühlt!

Das Ergebnis sind sehr natürliche Brüste, die sich mit mir mitbewegen (sie wackeln zum Beispiel schön beim Zähneputzen :-) ) und sehr schön zu mir und meinem Körper passen!

Nach der OP hatte ich kaum schmerzen und war sehr schnell wieder fit!
Die Nachsorge hätte nicht besser sein können!
Dr. Hoormann hat sich immer wieder (auch sehr kurzfristig) Zeit für meine Sorgen genommen, diese haben sich im Nachhinein als überflüssig herausgestellt. Sie hat mich und meine Sorgen immer ernst genommen. Vielen Dank dafür!

Fazit: 10 Monate nach der OP kann ich überzeugt sagen, dass ich diesen Eingriff jederzeit nochmals durchführen und dafür auch wieder Fr. Dr. Hoormann wählen würde!

Behandlung

Pro:
viel Erfahrung
Kontra:
Dr. Kotzur hat sich wenig Zeit für den Patienten genommen

Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Man darf aber nicht vergessen, dass die Preise für eine Behandlung im oberen Bereich angesetzt sind und von daher auch nichts anderes zu erwarten ist. Die Ärztin nimmt sich, für mein dafürhalten, leider recht wenig Zeit. Die Terminvergabe ist sehr ausgelastet, d.h. man bekommt kurzfristig eigentlich keinen Termin.

Super zufrieden!

Oberlidstraffung

Ich war auf Empfehlung bei Frau Dr. Kotzur in der Sophienklinik. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur letzten Kontrolle war alles super! Alle Fragen wurden beantwortet, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, zuvorkommend und unaufgeregt. Das Ergebnis ist so wie erhofft, ich bin sehr zufrieden.

Schönheits-OP: Nasenverkleinerung

Pro:
Wurde als Patientin immer ernst genommen, präzises, tolles Ergebnis
Höckerabtragung, Nasenverkleinerung, Veränderung des äußeren Erscheinungsbildes

Herr Dr. Fuchshuber hat mich vom ersten Beratungstermin bis zur Nachsorge als Patientin immer sehr ernst genommen. Meine Fragen wurden ausführlich besprochen.Mir wurde eine realistische Einschätzung meines Ergebnisses gegeben, die sich mit dem Endresultat deckte bzw. es wurde sogar noch übertroffen. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben in der Praxis, auch das Empfangspersonal war stets sehr freundlich. Die Entscheidung einer Nasen-OP habe ich nie bereut und ich würde es immer wieder tun. Das neue Lebensgefühl ist unbezahlbar. Danke dafür!

Brustvergrößerung

Pro:
Tolle Beratung, Operation sehr gelungen, Nachsorge auch sehr gut
Brustvergrößerung

Ich wurde am 27.02.17 operiert. Mir wurden Brustimplantate eingesetzt. Mittlerweile sind 5 Monate vergangen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Brust sieht sehr natürlich aus. Das Betreuungspersonal, das mich nach der Operation und in der Nacht versorgt hat, war sehr freundlich und kümmerte sich um alle meine Anliegen. Aber auch das Beratungsgespräch und die Nachsorge waren sehr gut. Ich bin rundum zufrieden und kann die Sophienklinik besten Gewissens weiterempfehlen.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Etwas Geduld ist wichtig. Alles bestens gelaufen. Keine Schmerzen nach der OP

Nasenkorrektur

Gute Atmosphäre, Der Arzt hat mir alles sehr ausführlich zur Op erklärt. Sehr angenehmer Arzt. Nimmt sich Zeit für Patienten.

Sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis der OP

Pro:
umfangreiche Beratung und Betreuung auch nach der OP
Kontra:

Sehr freundliche Betreuung und umfangreiche Beratung.
Ich habe mich in der Sophienklinik sehr gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis meiner OP war super.

Implantatwechsel

Pro:
Sehr gute Beratung und Betreuung
Implantatwechsel

Sehr gute Beratung und persönliche Betreuung. Sehr zu empfehlen

Brustvergrößerung 2017

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin ist eine super nette und lustige Person, die sich sehr viel Zeit nimmt, alle Fragen genaustens zu beantworten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis ist top! Sehr natürlich und weich)
Pro:
unkompliziert, super freundlich, natürlich
Brustvergrößerung

Die Sophienklinik war meine erste Schönheitsklinik in der ich mich beraten lassen habe. Und nach dem ersten Vorgespräch war mir sofort klar, dass ich mich hier behandeln lassen möchte. Die Ärztin hat sich in den Vorgesprächen immer sehr viel Zeit genommen und alle Fragen und Bedenken genauestens beantwortet. Auch die Narkoseärztin hat einen super Job gemacht. Da ich extrem Angst vor Spritzen habe, hat sie mich im Voraus an der Einstichstelle mit einer Creme betäubt und bis zu OP beruhigt. Nach dem Eingriff haben sich wirklich ausgezeichnete Pflegerinnen um uns gekümmert (ich wurde am gleichen Tag zusammen mit einer Freundin operiert und wir bekamen sogar ein Doppelzimmer). Sie waren die ganze Nacht für uns da und haben uns bei jeder Kleinigkeit geholfen. Man hat sich wirklich super aufgehoben gefühlt. Sogar direkt nach der OP haben sich die Schmerzen in Grenzen gehalten. Wir hatten es uns beide schlimmer vorgestellt. Am nächsten Tag durften wir dann das Ergebnis zum ersten mal sehen und wir waren begeistern. Die Ärztin hat wirklich eine fantastische Arbeit geleistet und das hat man schon am Tag danach gesehen.
Auch die Tage darauf waren die Schmerzen wirklich völlig erträglich, die ersten zwei Tage hatte ich mit dem aufstehen noch ein paar Probleme aber das hat sich auch schnell gelegt. Zwischendurch musste ich immer wieder zu Kontrolle in die Sophienklinik und meine Ärztin hat sich die Brust jedes mal ganz genau angeschaut ob auch alles in Ordnung ist. Heute, 5 Monate später, kann ich sagen das es wirklich eine Meisterleistung war. Meine Brüste sehen wunderschön natürlich und gleichmäßig aus. Sie sind super weich und man spürt das Implantat überhaupt nicht.
Ich würde jedes mal wieder in die Sophienklinik zu dieser Ärztin gehen. Durch ihre aufgeschlossenen, lockere und lustige Art nimmt sie einem die Panik und ist dabei trotzdem stets professionell.
WIRKLICH TOP!"

Augenlidstraffung bei Dr. Fuchshuber

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ehrlich und realistisch)
Pro:
Ehrlich, Kompetent, Ästhetisch!
Kontra:
...selbst mit Überlegen fällt mir nichts ein....
Lidstraffung

Perfekte Augenlidkorrektur! Die Beratung ist überaus kompetent, ehrlich und nicht aufdringlich. Dr. Fuchshuber ist alleine schon Ästhetik pur. Ich bin sehr sehr zurfrieden mit dem Ergebnis der OP. Und diese ist nun 3 Wochen her. Die OP verlief ambulant. 2 Stunden von Ankunft bis Abholung. Alles total schmerzfrei. Auch im nachhinein. 2-3 Tage waren die Augen etwas geschwollen. Mit den Pflastern auf den Wunden ist man durchaus Gesellschaftsfähig. Nach 13 Tagen kamen die Fäden raus und auch die Pflaster ab. Echt TOLL das Ergebnis! Bin wirklich sehr zufrieden und kann diesen Eingriff NUR weiterempfehlen! Das Klinikpersonal ist sehr enstpannt und nett. Alles verlief reibungslos und sehr kompetent.

Kompetent, ehrlich und top Durchführung - Sophienklinik

Pro:
Zentral, kompetent und super Atmosphäre!
Brustvergrösserung

Ich habe mir im Februar 2016 die Brüste bei Herrn Dr. Fuchshuber vergrößern lassen.
Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch Monate vorher habe ich den Tag der OP herbeigesehnt.
Bei der kompetenten und vor allem super ehrlichen Beratung, kam ich mir stehts top aufgehoben vor!
Bei der Größe des Implantats habe ich Herrn Fuchshuber quasi "freie Fahrt" gelassen.
Ich hätte niemals gedacht dass ich so große Implantate vertrage!
Aber nun bin ich überglücklich dass ich auf seinen Rat gehört habe- da das Endergebnis nun mehr als zufriedenstellend ist!
Die Brust passt nun perfekt zum restlichen Körper.
Selbst mein Gynäkologe ist vom Ergebnis begeistert!
Die Brust fühlt sich so echt an!

Der komplette Ablauf am Tag der OP verlief reibungslos.
Der Narkosearzt hatte mich sehr lustig eingeschlummert.
Nach einer Nacht in der Sophienklinik wurde mir am nächsten Morgen die Drainage gezogen und ich war bereit für die Heimfahrt.

Der BH war mein ständiger Begleiter und war sehr angenehm zu tragen.
Die Brust ähnelte anfangs einem großen Fleischberg.
Was durch die Schwellung vollkommen normal ist.
Doch von Woche zu Woche nahm die Brust immer mehr Gestalt an.
Der Heilungsprozess bedarf viel Geduld! Denn auch wenn es äußerlich schon super aussieht, befindet sich innen noch ein Schlachtfeld.
Die Narben sehen im großen und ganzen super aus und werden in den nächsten Jahren noch weiter verblassen und dann sogut wie garnicht mehr sichtbar sein.

Schmerzen hätte ich kaum bis garnicht.
Es hat sich eher wie ein starker Muskelkater oder als ziepen bemerkbar gemacht.
Am Tag darauf konnte sogar selbst wieder mein Auto fahren.
Nach 10 Tagen Schonzeit war ich wieder bereit für die Arbeit.

Mein Fazit: hätte ich gewusst dass das Endergebnis so toll wird, wäre ich schon viel früher in der Sophienklinik angetanzt!
Und ich würde es jederzeit wieder tun!

Danke an Herrn Dr. Fuchshuber :)

Pro:
Man fühlt sich verstanden. Es wird sich genügend Zeit für alle Anliegen genommen
Nasenkorrektur

Ich habe mich von der Beratung bis hin zur Nachsorge sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Fuchshuber ist ein sehr guter Arzt und geht ausführlich auf alles ein. Ich kann die Sophienklinik nur weiterempfehlen. Tolles Team!

Finger weg

Pro:
kurze Wartezeit, jetzt weiss ich au warum
Kontra:
....
Nase

Sehr schlecht, hatte 2 Nasen-op; fühle mich entstellt, bekomme keine Luft, ständig blutet mir die Nase und läuft... unglaublich...Lass die Finger von dieser Klinik.

Brustvergrößerung

Pro:
Frau Dr Hoormann
Brust OP

Ich hatte meine Brust Vergrößerung bei Frau Dr. Hoormann und ich kann jetzt nach fast einem halben Jahr sagen, dass das die beste Entscheidung war. Für mich persönlich war es wichtig von dem Arzt oder der Ärztin verstanden und richtig beraten zu werden. Frau Dr.Hoormann ist um es ganz einfach zu sagen... super ! Perfekt in allem, ob es das Vorgespräch war, die OP, die Nachbehandlung oder die aufkommenden Fragen welche sich nach der Vergrößerung ergaben. Ich würde diese Klinik zu 100 % weiterempfehlen und jedem raten der mit dem Gedanken spielt seine Brust zu vergrößern
dies auch zur tun und zwar in der Sophienklinik...

Brustvergrößerung - super natürlich

Pro:
natürliches Ergebnis + Kompetentes Team
Brustvergrößerung

Ich hatte eine Brustvergrößerung bei Frau Dr. Hoormann und bin mit dem Ergebnis super zufrieden! Sie achtet sehr auf Natürlichkeit und dass das Ergebnis zu einem passt. Entsprechend ist das Resultat <3

Ich habe mich gut beraten und behandelt gefühlt.

Ich bin froh, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe und kann diese nur weiterempfehlen!

Tt

Pro:
Sehr gute Klinik7
Lidstraffung

Schöne klinik sauber und Personal freundlich

SomeQuestion am 18.08.2017

Was mir auffällt bei all den Bewertungen zur Sophienklinik: Die sind alle fast zu gut!
Gefaket?

T.Tack

Sehr schöne Klinik sauber und freundliche Atmosphäre

Klare Empfehlung für die Sophienklinik!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetent, vertrauenswürdig, freundlich
Kontra:

Ich bin seit Jahren eine sehr zufriedene Patientin in der Sophienklinik für die kleinen, aber doch entscheidenden feinen Unterschiede im Gesicht einer Frau.

Meine Ärztinnen sind sehr kompetente, vertrauenswürdige und freundliche Ärztinnen. Beide kann ich absolut jedem empfehlen, der sich kleinen oder großen ästhetischen Eingriffen unterziehen möchte. Mit den Eingriffen war ich bisher immer zufrieden und sehe das Geld als eine lohnende Investition in mein Wohlbefinden an. Ich hatte nie schönere Lippen!

Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich. Die Wartezeiten sind kurz und die Inneneinrichtung der Klinik ist ansprechend hell und "clean" gehalten.

Ein weiterer Vorteil ist das Parkhaus gegenüber der Sophienklinik. Der Fußweg vom Parkhaus zur Klinik beträgt ca. 25 Meter.

Insgesamt eine klare Empfehlung für die Sophienklinik!

Ich habe meine Augenlider zurück

Pro:
Rundrum zufrieden
Schlupflider

Ich wurde von Anfang an sehr nett aufgenommen und von Frau Dr.Hormann kompetent und umfangreich beraten. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich bin super zufrieden. Ich sehe endlich wieder meine Augen. Das Ergebnis ist einfach toll geworden. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Nach Augen OP sehe ich um Jahre jünger aus

Pro:
Top Ergebnis nach Augen OP
Kontra:
keine negativen Punkte
Tränensack Entfernung und Oberliedkorrektur

Das Ergebnis der Augenoberlied und Tränensackkorrektur hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Das Personal ist freundlich,Dr.Koszur hat mich sehr gut beraten und die OP ist top verlaufen.
Deshalb ist der Preis für diese Dienstleistung
für mich voll in Ordnung.

Endlich wieder schöne Beine

Pro:
Beratung, Aufklärung - einfühlsame Behandlung
Besenreiser - Krampfadern

Ich habe mich von Dr. Feise in der Sophienklinik wegen unschöner Äderchen und Geflechten an den Beinen behandeln lassen.
Mittels Laserbehandlung hat Dr. Feise hier ein sensationelles Ergebnis erzielt: Die Adern sind verschwunden und auch unschöne Pigmentierungen, die andere Behandler von ihren Versuchen zuvor hinterlassen haben, hat er komplett weg bekommen. Meine Beine sehen wieder makellos aus und das nach einigen gescheiterten Versuchen in anderen Praxen und Kliniken. Die Sophienklinik kann ich demnach nur weiterempfehlen und natürlich auch meinen neuen Spezialisten für schöne Beine!

Hautüberschuß an den Augen

Pro:
Kompetenz, Qualität und Freundlichkeit
Extremer Hautüberschuss an den Oberlider, aber auch etwas an den Unterlidern

Frau Dr.med. Annette Kotzur ist eine super Frau, die mich hochkompetent auf den Punkt beraten und behandelt hat.
Ich persönlich mag Menschen, die sich klar äußern, ohne viel drum herum Gerede, wie man im Schwäbischen so schön sagt: Geschwafel.
Sie war mir einfach auch von Mensch zu Mensch sofort sympathisch.
Mir ist die Entscheidung zur OP an den Ober- und Unterlidern nicht einfach gefallen und ich habe einige Jahre überlegt.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich weiblich und 53Jahre alt bin.

So war die OP 2016 zum absolut richtigen Zeitpunkt: nicht zu früh, aber auch nicht zu spät.
Dr. Kotzur konnte mit Ihrer Kompetenz und ruhigen Art alle meine Zweifel zerstreuen, so dass ich mich voller Vertrauen in die OP begeben konnte.
Eine OP bleibt eben auch eine OP und kann immer auch mit nicht planbaren Risiken verbunden sein.
Da steckt auch kein Arzt drin.

Ich bin sehrglücklich, dass ich den Schritt zur OP gewagt habe und bin mehr als zufrieden mit dem hohen qualitativen OP-Ergebnis von Dr. med. Annette Kotzur !

Ich möchte auch das ganze Mitarbeiterteam der Klinik loben, da man sich wirklich betreut, umsorgt und beschützt fühlen darf.

Darum meinen lieben Dank an Dr.med.Annette Kotzur und das ganze Sophienklinik-Team.

Ich kann Dr.med.Annette und die Sophienklinik Stuttgart von Herzen weiter empfehlen.

durchweg positive Erfahrungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit wieder)
Pro:
Sehr gute Beratung und ärztliche Betreuung in gutem Klima
Bruststraffung/-vergrößerung

Ich hatte vor sieben Monaten meine Brust-OP (Straffung mit Vergrößerung)
Den Tag, als ich mein erstes Beratungsgespräch hatte, werde ich nie vergessen. Ich fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben und hatte ihr gegenüber keinerlei Hemmungen über meine Wünsche und Vorstellungen zu sprechen. Meine Ärztin ging individuell auf mich ein und nahm sich Zeit. Durch ihre sympathische und empathische Art, stellte sich sofort ein Gefühl des Vertrauens ein. Die OP verlief problemlos und ich hatte danach keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. Ich hielt mich an die ärztlichen Anweisungen und kann auch bezüglich der danach erfolgten Kontrolluntersuchungen nur von einer guten Betreuung sprechen. Meinem Hobby, dem Joggen, konnte ich nach wenigen Monaten wieder problemlos nachgehen
Ich bin mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden und wenn ich heute in den Spiegel sehe, kann ich es manchmal noch immer nicht glauben, dass das Gesehene zu mir gehört und ich bin überglücklich. Im Nachhinein denke ich oft darüber nach und bereue es, mich nicht schon früher zu diesem Schritt gewagt zu haben.
Meine Erfahrungen mit der Sophienklinik sind in allen Bereichen durchweg positiv, wobei meine Ärztin hierbei eine herausragende Rolle spielt.

Top Beratung/ Top Ergebnis

Pro:
Sehr gute Beratung und Betreuung über den ganzen Zeitraum
Brustvergrößerung

Ich hatte vor 6 Monaten meine Brust OP.
Fr. Dr. Hoormann hat mich sehr gut beraten. Die Narkose mit OP verlief problemlos. Die Mädels im OP haben mich in den Tiefschlaf "gescherzt".
Postoperativ hatte ich etwas mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Am 4. Tag ging ich wieder arbeiten und fuhr wieder Auto. Am 10.Tag ging es schon wieder in die Ferien. Sechs Wochen habe ich brav meinen Stütz BH getragen und auf Sport verzichtet. Ab der 7. Woche fuhr ich wieder Rad. Nach 4 Monaten trainierte ich wieder voll und null Probleme. Ein Hoch auf Fr. Dr. Hoormann!!!

Bruststraffung mit Vergrößerung

Kontra:

Ich hatte vor 6 Wochen meine Brust op und ich bin sehr zufrieden :) habe im März schon einen neuen Termin für meine Bds gemacht. Herr Dr. Fuchshuber ist sehr sympathisch, kann ihn nur weiter empfehlen :) und freue mich schon riesig auf meine 2. Op

Beste klinik

Pro:
Sehr kompetent

Super kompetent. Freundlich und Preis Leistung stimmt. Besser als erwartet

Ich bin überglücklich

Pro:
Sehr netter und kompetenter Arzt, nettes Personal, gute Fürsorge
Reiterhosen

Ich leide seit längerem unter meinen Reithosen und deshalb beschloss ich, mich bei Dr. Feise vorzustellen und mich über eine Fettabsaugung zu informieren. Das Beratungsgespräch verlief sehr kompetent und ausführlich und mir wurde alles genau über den Verlauf der Operation erklärt. Am Tag der Operation wurde ich sehr freundlich vom Personal aufgenommen. Es verlief alles so wie es besprochen wurde. Ich konnte noch am selben Tag die Klinik verlassen. Ich bin überglücklich über das Ergebnis und würde Dr. Feise und die Sophienklinik jederzeit weiter empfehlen.

endlich eineschlanke Taille

Fettabsaugung

Im August dieses Jahres stellte ich mich bei Dr.Feise für eine Fettabsaugung am Bauch vor.Ich fühlte mich sehr gut beraten und entschloss mich schnell zur Op.Die Vorbereitungen liefen gut,und auch die Op im Dämmerschlaf lief sehr gut.Ich konnte am gleichen Tag nach Hause.Ein paar Tage Muskelkater und Verbandwechsel .Das wars.Ich bin 5 Wochen später schon in den Urlaub gefahren und hatte keinerlei Beschwerden. Inzwischend ist alles abgeheilt und ich bin super zufrieden mit dem Ergebniss.Ich würde mich jederzeit wiedrr an Dr. Feise wenden.

Neues Lebensgefühl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Dr. Fuchshuber hat sich sehr viel Zeit genommen und meine Entscheidung bestärkt ohne mich zu bedrängen. Auch die Bedenken meine Mannes waren zuerst noch da in Bezug auf eine andere Krankengeschichte.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Anfang an war die medizinische Behandlung top. Ich war schnell wieder fit und konnte nach kurzer Zeit wieder arbeiten gehen.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr moderne Klinik, hell und freundlich eingerichtet.)
Pro:
Umfangreiche, fachliche Beratung. Ein Arzt der was von seinem Fach versteht. Ich bin begeistert, diesen Sommer habe ich nach langer Zeit wieder sehr genossen.
Brustreduktion und Straffung

Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Fuchshuber für das hervorragende, gelungene Ergebnis. Ich hatte jahrelang mit mir gerungen, sehr unter meiner in die Jahre gekommene Brust gelitten. Zwei Schwangerschaften, Gewichtszunahme, wieder Abnahme, jahrelange Nacken- und Schulterschmerzen und dann noch das reife Alter (jetzt 58 Jahre), hatten seine Spuren hinterlassen.

Diese Entscheidung für 2016 war für mich rückblickend und bleibt das Beste was mir passieren konnte. Ich habe wieder eine tolle Brust, mehr Selbstwert- und Lebensgefühl. Auch mein Mann ist begeistert, wir sind nun 35 Jahre verheiratet! Er stand immer hinter mir.

Vielen Dank Herr Dr. Fuchshuber!

Unendlich dankbar!

Pro:
Alle super freundlich
Kontra:
Man muss öfters anrufen da oft keiner ran geht
Brust Op

Von Anfang bis Ende meiner jetzigen Behandlung kann ich nichts negatives sagen. Alle sind außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Nach meinem Beratungsgespräch war mir klar das keine andere Klinik für mich in frage kommen wird! Die Aufklärung so wie auch die Beratung war sehr detailliert und ausführlich. Man hat sich wirklich die Zeit genommen auf meine Bedürfnisse so wie auch fragen einzugehen. Ich habe mich von anfang an sehr willkommen gefühlt. Zur Op selber kann ich nicht viel sagen (Narkose) außer das ich vom Anfang der Op und auch danach wunderbar betreut wurde. Man hat mir das Gefühl gegeben nicht allein zu sein was mir sehr die Angst genommen hat. Nach der Op hat man sich sehr gut um mich gekümmert. Die Verpflegung der Klinik hält sich eher schlicht, aber man wird gefragt wieviel man will was ich persönlich sehr gut fand. Das Pflegepersonal war wirklich super freundlich und sehr aufmerksam. Egal was war, sie waren stets zur Stelle egal wann. Ich bin mit meinem jetzigem Ergebniss wirklich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zur Sophienklinik gehen. Ich kann nur DANKE sagen an ALLE die mich begleitet haben in dieser Zeit!

Brustvergößerung & Straffung

Sehr gute Beratung durch Frau Dr. med. Hoormann.
Freundliches Personal.
Ein optimales Ergebnis nach der OP.
Würde ich jedem weiter empfehlen.

Brustvergrößerung

Pro:
sehr gute Betreuung
Brustvergrößerung

Ich kann Dr Fuchshuber und die Sophienklinik aus vollem Herzen empfehlen! Ich hatte Herbst 2016 eine Brustvergrößerung. Die Vorgespräche waren völlig entspannt und ich fühlte mich sehr gut beraten. Nach der Operation kam es in einer Brust zu einer Nachblutung, so dass erneut operiert werden musste. Ich fühlte mich aber zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut und versorgt. Besonders großes Lob an die "Schwestern". Die sind so unglaublich lieb und nehmen einem wirklich die Angst. Nach der zweiten Operation hatte ich kaum Schmerzen und durfte auch bald nach Hause gehen. Dr Fuchshuber war zu jeder Zeit für mich erreichbar (auch via WhatsApp morgens um 6 Uhr - das ist nicht selbstverständlich!). Das Ergebnis ist wunderschön geworden!! Daher großes Lob!!

Nasenkorrektur und Ohren anlegen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Nasenkorrektur und Ohren anlegen

Im Oktober 2015 wurde ich von Dr. Fuchshuber an der Nase operiert (Nasenkorrektur) dabei wurde der Nasenhöcker entfernt und die Nase gekürzt. Beim Beratungsgespräch wurde ich super über alles informiert. Die OP verlief gut und ich wurde bestens von den "Krankenschwestern" betreut. Die Schmerzen danach waren auszuhalten, ich hatte Glück, denn ich war nur leicht gelb unter und über den Augen und hatte zwei rote Lidstriche, ich war weder blau noch lila oder grün. Herr Dr. Fuchshuber hat eine tolle Arbeit geleistet, ich bin so glücklich mit meiner neuen Nase! Da ich so zufrieden mit der Klinik und dem Arzt war, entschied ich mich kurz nach meiner Nasenkorrektur noch die Ohren anlegen zu lassen und ließ mich erneut beraten. Im Oktober 2016 war es dann soweit. Seit guten 5-6 Wochen habe ich die "neuen" abgelegten Ohren. Es ist genau so zufriedenstellend abgelaufen wie bei der Nasenkorrektur.
Ich habe mich sehr wohl in der Klinik gefühlt und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Vielen Dank für alles!
Auf Wiedersehen!

Neues Lebensgefühl

Pro:
Super Arbeit
Schamlippenverkleinerung

Ein großes Dankeschön an Frau Dr hormann!ich habe eine schamlippenverkleinerung machen lassen,tolles Ergebnis,neues Lebensgefühl!hätte es viel früher machen sollen.tolle Klinik ????

Wohlfühl-Atmosphäre

Pro:
Betreuung
Kontra:
Etwas längere Wartezeiten auf Termine
Brustvergrößerung

Ich habe mich vor, während und nach meiner op immer sehr gut beraten gefühlt und wurde sehr gut betreut. Würde es jederzeit wieder tun und zwar genau dort!

Tolle moderne Klinik, super Betreuung und sehr gutes Ergebnis

Pro:
Sehr professionelle Betreuung vor und nach der OP
Brustverkleinerung/Bruststraffung

- moderne Klinik
- professionelle Ärztin und Krankenschwestern
- sehr herzlich und freundlich
- habe mich sehr wohl gefühlt und gewusst, dass ich in guten Händen bin
- OP Ergebnis ist sehr sehr gut, ich bin mehr als zufrieden

Oberlidstraffung super gelungen

Schlupflider

Ich habe eine Oberlidstraffung vornehmen lassen und bin super zufrieden. Das war wirklich eine künstlerische Leistung von Frau Dr. Kotzur, da beide Augenlider vollkommen gleichmäßig aussehen, die Narben sind nicht sichtbar. Es sieht zudem absolut natürlich und frisch aus!!! Ich würde es sofort wieder tun, ganz klasse!