• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Sophienklinik Stuttgart

Talkback
Image

Sophienstraße 41
70178 Stuttgart
Baden-Württemberg

125 von 135 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
beste Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

136 Bewertungen

Sortierung
Filter

Nasen OP - absolute Katastrophe!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Schlechtes Ergebnis
Krankheitsbild:
Nasen Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider absolut nicht zu empfehlen!
Ich habe mich von Dr. Fuchshuber an der Nase operieren lassen. Das war meine erste und reinkosmetische OP.
Das Ergebnis ist leider sehr enttäuschend. Seit der OP atme ich nur einseitig durch die Nase.
Ein Höcker ist geblieben, seitlich und auf dem Nasenrücken sieht man diverse Unebenheiten.
Eine Katastrophe.
Ich habe mich mehrmals mit Dr. Fuchshuber darüber unterhalten, er versprach, dass alles gut wird, die Nase braucht noch Zeit, bla bla bla. Dann schlug er vor mir Hyaluron zu spritzen, um die Unebenheiten zu beheben. Was für ein Schwachsinn.
Das ist jetzt fast 2 Jahre her und ich ärgere mich jeden Tag in der Sophienklinik operieren zu lassen. Absolut nicht zu empfehlen. Unprofessionell! Hier gibt es Nasen top go ohne gute Behandlung.

1 Kommentar

Sophienklinik-Stuttgart am 15.03.2019

Sehr geehrte Patientin,

eine Nasenoperation ist ein komplexer Eingriff, in dessen Heilungsverlauf es gelegentlich auch zu Vernarbungen und Knochenneubildungen kommen kann.

Dies kann selten auch einmal dazu führen, dass die Nasenatmung vorübergehend eingeschränkt ist und der Nasenrücken uneben wirkt.

Darauf hat weder der Arzt, noch der Patient einen Einfluss- es ist ein individueller, biologischer Heilungsverlauf.

Das kann dann durchaus sehr lästig sein, ist aber keine "Katastrophe", so wie Sie es bezeichnen.

Denn es gibt heute schonende, nicht-operative Nachbehandlungen, welche die allermeisten dieser Probleme dauerhaft und ohne ständige Nachbehandlung korrigieren können

Dafür braucht es aber die Einsicht, dass Medizin nicht Zauberei oder Karosseriebau ist und dass auch Geduld erforderlich ist.

Es besteht immer die Möglichkeit einer kleinen, operative Nachkorrektur- auch das kann gelegentlich einmal nötig sein.

Das sollte jedoch nicht die erste Wahl sein, wenn man die Möglichkeit hat, vorher mit schonenderen Methoden ein Problem grundlegend zu lösen- schade, dass Sie das als “Schwachsinn” bezeichnen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. G. Fuchshuber

Sehr empfehlenswert!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente Klinik
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Augen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2018 habe ich eine Oberlidkorrektur sowie eine Entfernung der Tränensäcke an der Sophienklinik von Frau Dr. Kotzur durchführen lassen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Ich bin hochzufrieden und sehr glücklich!

Die Aufklärung, Beratung und Durchführung der Operation waren sehr kompetent und professionell. Die OP verlief ohne Komplikationen und führte zum gewünschten Ergebnis. Frau Dr. Kotzur nahm sich immer sehr viel Zeit, auch für alle folgenden Termine. Auf alle Fragen wurde eingegangen, ein Vertrauensverhältnis bestand vom ersten Gespräch an.
Umgeben von einem sehr kompetenten, netten, liebevoll umsorgendem Team wurde der Aufenthalt abgerundet. An jedem Termin wurde ich herzlich und freundlich empfangen und versorgt.
Ich kann diese Klinik absolut weiter empfehlen und würde jedezeit dort weitere Behandlungen durchführen lassen.

Herzlichen Dank an das gesamte Team und vor allem Frau Dr. Kotzur für die sehr gelungene Operation!

Perfekte Brustvergrösserung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch Frau Dr. Hoormann
Kontra:
das Essen in der Klinik (aber nur, um überhaupt was negatives zu finden)
Krankheitsbild:
Brustvergrösserung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe in der Sophienklinik im Oktober 2018 bei Frau Dr. Hoormann eine Brustvergrösserung machen lassen.

Nach knapp 4 Monaten ist das Ergebnis überwältigend.

Die Klinik ist perfekt durchstrukturiert und professionell. Es gibt kaum Wartezeiten, alle Mitarbeiter dort sind ausserordentlich persönlich, freundlich und zuvorkommend.

Frau Dr. Hoormann hat sich bereits beim ersten Beratungstermin sehr viel Zeit genommen. Sie hat alle Wünsche, Fragen und Befürchtungen aufgenommen, ernst genommen und in alle Richtungen professionell weitergeholfen. Von der ersten Minute an, hatte ich das grösste Vertrauen und bin mit einem positiven Gefühl in die OP.

Die OP verlief reibungslos und ohne Komplikationen. Während dem Tag und der Nacht nach der OP in der Klinik wurde ich ganz lieb versorgt und umpflegt. Schon am nächsten Tag konnte ich die Klinik ohne grössere Schmerzen verlassen. Der insgesamte Heilungsprozess verlief so toll, dass ich es jederzeit wieder tun würde. Aber nur in der Sophienklinik und unbedingt wieder bei Frau Dr. Hoormann :o)

Alles in allem kann ich die Sophienklinik und explizit Frau Dr. Hoormann von Herzen und mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr zufrieden mit Nasen-OP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nasen-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Herrn Dr. Fuchshuber sehr ausführlich, gut und freundlich beraten. Er nahm sich Zeit für alle meine Fragen und Ängste. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank.

Neues Lebensgefühl durch ehrliche und kompetente Ärztin

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schamlippenverkleinerung
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir im September letzten Jahres von Frau Dr. Hoormann die Schamlippen verkleinern lassen.
Der Eingriff verlief schnell und ohne Komplikationen.
Frau Dr. Hoormann ist eine sehr kompetente und ehrliche Ärztin.
Mit dem natürlichen Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Durch den Eingriff habe ich ein neues Lebensgefühl erhalten und kann meine Sexualität ausleben und geniessen.

Das Lob geht an Frau Dr. Hoormann!! Vielen Dank für alles!!!

3 Kommentare

anella am 10.02.2019

Hallo, ich möchte bei mir den selben eingriff durchführen lassen und habe einige fragen ????
- ich wollte mal fragen ob Sie es mit Lokaler betäubung/ oder Dämmerschlaf gemacht haben?

- Und wie waren die schmerzen danach?

- Und ca.wie viel haben Sie bezahlt?

- konnten sie danach wieder arbeiten ? Oder nahmem Sie sich frei?

- und wie zeitnah haben Sie einen Termin für den Eingriff bekommen ?
Zwischen vorgespräch und eingriff ?
Ich weiß es sind viele Fragen, hoffe trotzdem Sie könnten sie mir beantworten.
Liebe Grüße

  • Alle Kommentare anzeigen

Bester Arzt

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Auf Wünsche wird eingegangen
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf meine Wünsche wurde immer eingegangen und ich wurde super beraten. Die OP ist nun fast ein Jahr her und ich liebe meine neue Brust! Diese OP hat mein Leben verändert. Danke Dr. Fuchshuber! Und danke an das tolle Klinik-Team

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolles Ergebnis, sehr professionell
Kontra:
Schwestern könnten etwas zuvorkommender sein
Krankheitsbild:
Prust-Op nach zweimaliger Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Fuchshuber nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich und kompetent. Meine Brust-OP verlief sehr gut. Der Aufenthalt anschließend war bedingt durch die Schwestern etwas nicht ganz so ideal, denn ich sollte selbst aufs Klo gehen, obwohl der Dr. davon abgeraten hatte. Am Tag darauf wurde ich ständig gefragt, wann ich abgeholt werden würde. Feedback an den Dr. persönlich.: er hat super reagiert- fand ich top! Einfach professionell. Ergebnis nach 6 Monaten: Toll! Bin wirklich sehr zufrieden, meine Freundinnen werden auch kommen. Kann ich jedem wärmstens empfehlen.

Alle Wünsche werden erfüllt

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, tolles Ergebnis
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine super tolle Klinik, würde es jedem weiterempfehlen. Sehr nette Mitarbeiterinnen an der Rezeption. Die Arzthelferinnnen / Krankneschwestern sind sehr nett und versuchen immer einen zu beruhigen. An Dr. Fuchshuber ein großes Dankeschön und Lob für die tolle Nase!

Sehr zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette und kompetente Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im Februar eine Brustvergrößerung. Habe mir diese Entscheidung sehr lange überlegt. Bei mir ging es nicht darum größere Brüste zu haben, sondern endlich eine Brust zu haben.
Nach langer Internet Recherche bin ich dann auf die Sophienklinik in Stuttgart und auf Frau Dr. med. Hoormann gestoßen.
Im August 2017 hatte ich dann mein erstes Gespräch. Ich fühlte mich ab dem ersten Gespräch sofort super aufgehoben, sodass ich mir keine andere Klinik angeschaut habe.

Mein Wunschtermin zur Brustvergrößerung wurde berücksichtigt sodass ich dann im Februar 2018 operiert wurde.

Ich war sehr aufgeregt und musste am OP Tag noch etwas warten, was mit einer Beruhigubgstabelle leichter ging.
Nach der Op wurde ich super versorgt, konnte mich jederzeit bei dem Pflegepersonal melden.
Am nächsten Tag wurde ich wieder Entlassen.
Ich hatte große Angst vor den Schmerzen, die aber völlig dank Schmerztabletten zum Aushalten waren.
Ich durfte die ersten Wochen nur auf dem Rücken schlafen und Oberkörper mustte hoch liegen. Was mir sehr schwer viel, da ich ein Bauchschläfer bin. Aber man gewöhnt sich daran.
Auch der BH den man mehrer Wochen tragen muss war angenehm zu tragen.

Bei den Nachsorge Terminen wurden mir alle Fragen beantwortet und es wurde untersucht, ob alles normal verheilt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der tollen Beratung und Betreuung vom gesamten Team. Die Klinik und vor allem Frau Dr. med. Hoormann sind sehr zu empfehlen.

Nasen op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes personal
Kontra:
Es wird nicht auf wünsche eingegagen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Ich habe mir vor 7 Tagen meine nasen operieren lassen. Ziel war es eine verschmälerung der Nase. Auch wenn die Mitarbeiter und Damen AM Empfang sehr nett waren und sind, bin ich mit dem. Ergebnis mehr als unzufrieden. Das vorher gemachte Foto wie es aussehen könnte war schon eine Katastrophe und es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen was ich wollte. Für einen zweiten Termin hatte die Klinik leider keine Zeit obwohl über 4 Wochen zwischen dem beratungstermin und dem OP Termin waren. Am Op Tag selber habe ich schon ein sehr schlechtes Gefühl gehabt und auch wenn es erst jetzt 1 Woche nach der OP ist, man sieht schon dass das Ergebnis garnicht so werden kann wie man es wollte auch nicht wenn die Schwellung weg ist. Ich bin wirklich mehr als enttäuscht und sauer den wenn es um. Die Bezahlung geht hat die Klinik gerne die Hand aufgemacht. Ich habe mir sagen lassen es sei einer der besten Kliniken jedoch regt mich jeder Blick in den Spiegel mehr als auf da ich mich jetzt schon mit einer zweiten OP beschäftigen darf bei einem neuen Arzt. Ich kann diese Klinik beim besten Willen nicht empfehlen. Es wird nicht auf einen eingegangen und wenn ein Patient ein zweites Gespräch vor der OP möchte dann bekommt er keins. Ich möchte noch dazu sagen dass ich über 6000 Euro bezahlt habe und die Nase Form nicht zu meinem Gesicht passt. Auch wenn die ab schwillt passt die Form nicht zu meinem Gesicht. Und Fotos werden auch nur vom Profil gemacht. Von vorne sind keine möglich laut Arzt. Aber in anderen Kliniken schon! Leider habe ich dem Arzt vertraut und keine Versicherung abgeschlossen. Ich kann nur jedem dazu raten....

2 Kommentare

Sophienklinik-Stuttgart am 28.09.2018

Sehr geehrte Patientin,

wie Sie schon selber sagen, die OP ist erst 7 Tage (!) her und es ist noch nicht einmal der Verband abgenommen- eine Nase kann man in diesem Zustand weder als gut, noch als schlecht beurteilen.
Nicht einmal nach einem halben Jahr ist das möglich, denn die Nase ist auch da noch nicht fertig, denn es finden sich selbst dann noch Asymmetrien, die erst nach 1 verschwinden- die Nase braucht 1 Jahr bis sie fertig ist - vorher kann man eine Nase nicht beurteilen, nicht einmal Experten.
Vor allem dann, wenn es um eine Verschmälerung ging, kann aufgrund der Schwellung keine Aussage gemacht werden.
Das haben wir Ihnen übrigens in 3 (!) Gesprächsterminen mitgeteilt.
Sie hatten eine Erstberatung mit ca. 30 min. Beratungszeit, ein Zweitgespräch, ebenfalls mit ca. 30 min. zur weiteren Konkretisierung sowie Planung der Nase.
Wir haben die Nasenplanung mit Ihnen gemeinsam durchgeführt, solange, bis Sie zufrieden waren- warum Sie dieses Planungsergebnis nun als „Katastrophe“ bezeichnen, wirkt unlogisch.
Auch hatten Sie am Tag der OP, vorher nochmals ein persönliches Gespräch und hätten dabei auch nochmals die Möglichkeit gehabt, Fragen und Unklarheiten anzusprechen.
Auch haben Sie ja noch weitere Termine bei uns, z.B. zur Verbandsabnahme etc.
Da hätteen Sie wieder die Möglichkeit, uns direkt anzusprechen und Ihre Sorgen direkt zu äußern- das ist wesentlich konstruktiver und hilft Ihnen sicherlich mehr, als voreilig in aller Öffentlichkeit falsche Schlüsse zu ziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gregor Fuchshuber

  • Alle Kommentare anzeigen

Brust-Vergrößerung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte Beratung, perfektes Ergebnis.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hallo,

im März dieses Jahres habe ich mir bei Frau Doktor Hoormann nach langer Überlegung meine Brust vergrößern lassen.
Ich war super zufrieden mit Frau Doktor Hoormann, angefangen mit einer super guten Beratung bis hin zu einem super Ergebnis.
Sie hat mich toll beraten und dadurch mir meine Angst komplett genommen. Ich hätte mir niemand besseres vorstellen können.
Das Ergebnis ist super geworden. Hatte keinerlei Beschwerden die Größe ist perfekt . Ich kann die Klinik und vor allem Frau Doktor Hoormann nur weiterempfehlen. Es hätte nicht besser laufen können, kann nichts null negatives sagen. Vielen Dank.

In Sachen Laser unschlagbar

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Offen, direkt und Ehrlich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Couperose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Arzt hatte mir von vornherein gesagt, dass bei meinem Befund mit 2-3 Laser-Sitzungen zu rechnen sei, die Offenheit hatte mir schon damals gut gefallen und so kam es nun vor vier Wochen zu meinem zweiten Termin bei Ihm in der Sophienklinik.

Auch diese Sitzung ging gefühlt wieder recht zügig von statten, was aber auch an der angenehm lockeren Art des Arztes gelegen haben mag.

Schon eine Woche nach erfolgter Behandlung war ein Unterschied deutlich zu sehen, selbst die kleinsten Äderchen waren weg, heute finde ich das Hautbild nahezu perfekt, es ist sehr eben und die Haut wirkt geradezu „ausgeglichen“ und ruhig.

Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere weswegen ich mir die Mühe des bewerten mache, es ist ganz einfach, mit meinem Couperosebefund bin ich von Arzt zu Arzt, jeder versprach mit seinen Gerätschaften immer nur das Beste, dies war leider oft nicht der Fall.

Deswegen kann ich jedem der in Sachen Laserbehandlung ein Anliegen hat diesen Arzt mit gutem Gewissen uneingeschränkt empfehlen, wirklich top!!!

Nase gut, alles gut!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Empfangspersonal könnte etwas freundlicher sein
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen meine Nase machen lassen.
(Verschmälerung der Nasenspitze und Nasenflügel verkleinern).
Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden und alles wurde eingehalten was besprochen wurde.
Die Beratung war ausführlich und alle Fragen wurden geduldig beantwortet.
Die OP lief problemlos ab und der Heilungsprozess war auch sehr zufriedenstellend.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!

Brustvergrößerung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sympathie des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir im Februar 2018 meinen jahrelang gehegten Wunsch einer Brustvergrößerung erfüllt. Nach einem ausführlichen und sehr sympatischen Beratungsgespräch mit meiner Ärztin fiehl meine Entscheidung direkt auf die Sophienklinik. Die Klinik macht einen sehr seriösen und gepflegten Eindruck und das gesamte Personal ist sehr freundlich. Vor allem die Ärztin hat meine Entscheidung positiv beeinflusst. Sie macht es ihren Patienten mit ihrer offenen und fröhlichen Art sehr leicht, ihr Vertrauen zu schenken und die evtl. Angst vor der OP zu verlieren.
Die OP ansich verlief problemlos und die anschließende Betreuung war ebenfalls gut. Bei einer Brustvergrößerung verbringt man eine Nacht in der Klinik und wird am nächsten Tag (wenn keine Probleme auftreten) wieder entlassen. Am Morgen der Entlassung erhält man einen bequemen BH, der die nächsten 6 Wochen Tag und Nacht getragen werden muss. Dies stellt aber keinerlei Probleme dar. Die ersten 3-4 Tage sind die Schmerzen relativ stark, aber definitiv aushaltbar. Anschließend sollten ein paar spezielle Bewegungen vermieden werden, aber ansonsten ist die Teilnahme am normalen Alltag wieder gewährleistet.
Abschließend kann ich die Sophienklinik mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen und würde mich dort auch jederzeit wieder behandeln lassen.

Faltenbehandlung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komme gerne wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Falten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist stets sehr freundlich und zuvorkommend.
Sehr gute Beratung durch den behandelnden Doc. vorab.
Ich fühle mich verstanden ohne dass mir etwas empfohlen wird,was ich gar nicht möchte.
Die Behandlungen sind nicht wirklich "billig" aber wenn ich mir schon den Luxus der Faltenbehandlung gönne, dann sollten diese auch von Kompetenten Fachkräften durchgeführt werden. Die Ergebnisse nach der Behandlung waren immer so,wie ich im Vorfeld aufgeklärt wurde. Ich bin sehr zufrieden und habe die Klinik bereits Freunden empfohlen.

Fettwegspritze

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ehrlicher Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Fettansammlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort bezgl. einer "Fettweg-Spritze". Sehr gute Beratung durch den Arzt. Trotz der eigentlichen kleinen Sache hat der behandelnde Arzt einen anderen Kollegen für eine 2. Meinung eingeholt. Bei mir ging es um den Bereich untere Schulter, Bereich zu den Achseln (wird durch BH immer sehr gerne betont. Der Arzt war offen und ehrlich und konnte mir keine Garantie für den Erfolg geben. Auch am Behandlungstag selbst hat er darauf nochmals hingewiesen, zumal die Spritze auch € 600,-- kostet. Die Behandlung ging schnell und schmerzfrei. Das Ergebnis sehen ich leider erst in ein paar Wochen. Dazu kann ich also noch nichts sagen. Es gab nur 2-3 kleine blaue Flecken und 2 Tage Gefühl wie starker Muskelkater. Konnte auch nach einer Woche schon wieder Sport machen. Also generell war ich mit der Abwicklung sehr zufrieden. Gerne wieder.

Immer wieder

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich kann diese Klinik nur empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Lidstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir Anfang des Jahres meine Augenlieder straffen lassen. Bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder machen. Ich hatte nach der OP überhaupt keine Schmerzen und das ganze Ambiente in der Klinik war hervorragend. Alle waren sehr nett und freundlich zu einem.

Mehr Schein als Sein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Optische Aufmachung der Klinik
Kontra:
Mehr Schein als Sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zunächst scheint alles professionell. Solange das Ergebnis passt und der Patient zufrieden ist, ist alles ok.
Nach einer kriolypolyse für 1700 Euro Verschlimmerung der behandelten Areale.
Schnell wurde das Nachgespräch überspielt. Die Abwürgung glich einem Rausschmiss
Nachbehandlung soll ich bezahlen oder durch eine noch teurere OP korrigieren lassen.
Das ganze Team ist auf Problempatienten professionell eingespielt und blockiert jede Kooperation

Nie wieder !! Ich kann nur abraten, irgendwas zu unterschreiben. Klinik sichert sich ab !! Eine seriöse Klinik räumt im Schadensfall immer eine Lösung ein !!

Kein Partner an der Seite wenn was schief geht, dessen sollte man sich bewusst sein !!

Brust-OP - Implantatwechsel

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hatte vor 16 Jahren eine Brustvergrößerung. Nach Stillzeit und Abschluss des Kinderthemas musste aufgrund des Alters der Implantate dringend ein Implantatwechsel vorgenommen werden. Auf Grund eines Zeitungsberichts wurde ich auf die Sophienklinik aufmerksam. Nach Durchsicht rundum positiver Bewertungen meldete ich mich dort zu einem 1. Informationsgespräch an. Der erste Eindruck von der Klinik, dem Personal und v.a. der Ärztin war sehr positiv. Sie nahm sich genügend Zeit für das Gespräch und informierte mich ausführlich über mögliche Implantate, Größen etc. Nach diesem sehr positiven Erstgespräch entschloss ich mich die OP durchführen zu lassen. Ich hatte dann ein 2. Beratungsgespräch in dem die OP-Details geklärt wurden. Die OP selbst inkl. Narkose habe ich sehr gut überstanden. Fühlte mich rundum gut betreut und beraten. Die neuen Brüste sehen sehr schön und v.a. natürlicher aus, so wie ich es mir gewünscht hatte. Die Nachsorge verlief auch sehr gut. Habe demnächst nach 5 Monaten meinen 3. Nachsorgetermin. Bis jetzt sieht alles gut aus und verlief problemlos.

Liposuktion bei Lipödem

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
verlief alles nach Plan und noch positiver
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich leide schon seit 15 Jahren an einem Lipödem, deshalb habe ich mich in der Sophienklinik wegen einer Liposuktion vorgestellt. Er hat mich sehr kompetent beraten und erklärt was möglich ist und was nicht und vor allem welche Nachteile ich evtl. haben könnnte (unter anderem etwas schlaffere Haut nach der Absaugung).
Ich hatte sehr große Angst vor der OP, aber letztendlich entschied ich mich dafür. Am Tag der OP wurde ich gut vom Personal abgeholt. Die Narkoseärztin war super, sowie die OP Helferinnen. Die OP war auch gut auszuhalten und schmerzen hatte ich während der gesamten OP fast keine, da ich eine Narkose in Dämmerschlaf hatte. Alles in Allem bin ich zu 100 % zufrieden. Niemals hätte ich gedacht, dass alles so gut laufen kann und das man so nett behandelt wird. Natürlich ist die OP kein spaziergang, was auch richtig ist, sonst würde sich jeder zweite operieren lassen. Aber ich habe jetzt nach der OP ein super gutes Gefühl, das alles gut gelaufen ist. Und nun hoffe ich nur noch auf eine gute Genesung, dass alles gut verheilt und meine Haut nicht allzu sehr hängen wird. Für die Liposuktions-Interessierten: Am Tag der OP wog ich 94 KG bei einer Körpergröße von 165 und mir wurden ca. 5 Liter Fett abgesaugt, Ober- und Unterschenkel Innenseiten.

Endlich von meinen Tränensäcke befreit

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation der sehr ausgeprägten Tränensäcke
Erfahrungsbericht:

nach längerer Kliniksuche und schon dabei meine Tränensäcke als gegeben hinzunehmen, stellte ich mich auf Empfehlung meiner Hautärztin, in der Sophienklinik vor - innerlich schon auf eine Absage vorbereitet.
Doch die Ärztin beriet mich kompetent und freundlich, wunderte sich, dass andere Kliniken meine wirklich sehr ausgeprägten Tränensäcke als nicht zu operieren einordneten.
Nach der Operation wurde ich liebevoll betreut, Schmerzmittel waren nicht von Nöten, bekam als Auflage die ersten 10 Tage bis zur Nachsorge keine harten Speisen zu mir zu nehmen, kein Sport usw.
Alles sieht wunderbar aus, bekomme nur Komplimente und auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön.

Ober-Unterlid-Op mit Facelift

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlupflider, hängende Wangen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf der Suche nach einer seriösen Klinik mit erfahrenen und ausgebildeten Ärzten hinsichtlich ästhetisch-plastischer Chirurgie, bin ich per Internet auf die Sophienklinik in Stuttgart gestoßen.Ich hatte ein Einführungsgespräch mit Frau Dr. Kotzur mit der Frage von Ober-Unterlidstraffung oder Facelifting. Sie beriet mich freundlich,ehrlich, kompetent und ich verabschiedete mich mit einem Kostenvoranschlag und
Überlegungszeit. Kein Zeitdruck, kein Überredungsversuch, keine Reklame für die Klinik aber Vetrauen in diese Ärztin und ihre Kompetenz.
Nach 1 Woche Überlegung machte ich einen Termin für die vorgeschlagene Ober-Unterlidstraffung dazu ein Facelift. 3 Monate später war es soweit, nervös habe ich mich zur Operation mit 2-nächtigem Aufenthalt dort eingefunden. Freundlicher Empfang, keine Wartezeit, das Personal versuchte beruhigend zu wirken........
Nach der 4 1/2 stündigen OP bin ich aufgewacht und wurde durchweg von Schwestern aufmerksam betreut. Schmerzmittel wurden auf Wunsch gegeben, Blutdruck,Puls etc. überwacht. Nach 2 Tagen wurde ich ohne Kopfverband, Nähte zugepflastert, mit Kopfmanchette entlassen. Frau Dr. Kotzur wäre über Handy immer zu erreichen gewesen, was ich aber nicht benötigte.
Die ersten Tage waren schwer, 5 Tage nahm ich Schmerzmittel und jeden Tag schaute ich stündlich in den Spiegel,ob die OP nach meiner Vorstellung gelungen war. Natürlich, jünger aber nicht operiert....so sollte es werden.
2 Wochen später konnte ich dick geschminkt unter die Leute, nach 3 Wochen konnten meine Kinder nicht entdecken, was anders war. Frischer und anders...aber was war es?? Mein Mann, meine Kinder waren begeistert.
Heute sind 6 Monate vergangen, das Ergebnis ist überzeugend. Mein Umkreis hat nichts von der Operation bemerkt, ich musste keine Erklärungen abgeben.
Ich habe noch nie in einem Forum irgendetwas geschrieben, diesmal habe ich es aus Anerkennung und Dankbarkeit für eine hervorragende Arbeit getan. Übrigens....bald werde ich 60 Jahre.

Empfehlenswerte Klinik

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkorrektur bei tubulärer Brustfehlbildung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

-Sehr gute, kompetente und ehrliche Beratung
-Ausgezeichnete Behandlung und Betreuung
-wirklich zufriedenstellendes Ergebnis

Hätte nicht besser sein können. Sehr zu empfehlen

Erfahrung Facelift und Brust-OP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In jeder Hinsicht sehr geborgen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich , man hat nie das Gefühl, dass Zeit eine Rolle spielt)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolute Top Chirurgen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termine werden eingehalten , keine langen Wartezeiten bei Termin)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr ansprechend uns super sauber alles)
Pro:
Erstklassische Kompetenz, vertrauensvoll
Kontra:
Keine negative Wahrnehmung
Krankheitsbild:
Facelift
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich lernte die Sophienklinik und Frau Dr. Kotzur 2013 kennen.
Vor 10 Jahren hatte ich in der Tschechei eine Brustvergrösserung mit
Straffung durchführen lassen. Das Implantat wurde mit der Zeit spür- und
sichtbar und ich hatte kein gutes Gefühl mehr. Für die Sophienklinik entschloss
ich mich aufgrund der vielen guten Bewertungen.
Frau Dr. Kotzur war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch.
Sie hat eine natürliche, offene Art und man hat das Gefühl, mit dieser Frau kann man über alles sprechen.
Die OP verlief super, die alten Implantate wurden entfernt (ein Implantat löste sich bereits auf) neue eingesetzt und die Brust wurde gestrafft.
Das Ergebnis ist heute nach 5 Jahren noch optimal.
Aufgrund dieser guten Erfahrung entschloss ich mich im November 2017 für ein Facelift bei Frau Dr. Kotzur. Ich habe ein sehr schwaches Bindegewebe und ausgeprägte Nasalobialfalten. Der untere Teil vom Gesicht war ziemlich erschlafft. Zwei mal war ich beim Beratungsgespräch, hier erklärte sie ausführlich was möglich ist, und was nicht. Ich hatte 100% Vertrauen und vor dem Eingriff selbst keine Angst.
Die OP verlief ohne Komplikationen. Nach der OP bekommt man einen
Kopfverband. Ich hatte keine Schmerzen hinterher, außer Halsweh, das
kommt von der Intubation bei der Narkose. Die Versorgung in der Klinik
war erstklassig, rund um die Uhr wird nach einem geschaut.
Das Gesicht ist nach einer solchen OP geschwollen und es braucht etwas Geduld. Nach ca. 3 Wochen ist man wieder gesellschaftsfähig und mit jedem
Tag wird das Ergebnis besser. Es ist jetzt 3 Monate her seit der OP und ich
bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alles ist natürlich geblieben und man sieht
nicht operiert aus. War erst heute bei Frau Dr. Kotzur nochmal zur Nachsorge
und wir haben uns die Bilder vor der OP angesehen. Wahnsinn: man gewöhnt sich so schnell an das frischere Aussehen ......
Wer sich für ein Facelift entscheidet, sollte nur zu einem absoluten Profi
wie Frau Dr. Kotzur gehen.

Hervorragender Dermatologe

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Couperose, Muttermal
Erfahrungsbericht:

Ursprünglich bin ich wegen meiner Couperose bzw. Rosacea bei Hr. Dr. Feise vorstellig geworden.

Er beriet mich sehr ausführlich zu diesem Thema und hat mir als erster Arzt überhaupt, die Zusammenhänge des Krankheitsbildes erklärt.

Er hat einen großen Fuhrpark an Lasern und hat für meinen Fall den „Blitzlichtlaser“ gewählt. Im ersten Moment dachte ich eher an eine Wellnessbehandlung, weit gefehlt, das war die intensivste Laserbehandlung die ich je hatte.

Das Ergebnis nach ca.5 Wochen war schon sehr beeindruckend, die „Grundröte“ hatte stark nachgelassen und die Gesichtshaut wirkte im allgemeinen viel ruhiger und harmonischer.

Bin gespannt wie man dies noch mit einer weiteren Behandlung übertreffen möchte, lt.den vorher/nachher Bildern anderer Patienten ist dies aber wohl tatsächlich der Fall.

Positiv vom Ergebnis angetan und dem damit entstanden Vertrauen zu Hr. Dr. Feise, bat ich Ihn noch um die Beurteilung eines Leberflecks am Rücken.

Er nahm sich für die Begutachtung auch hier seine Zeit, meinte dann aber doch besorgt, dass er diesen gerne zeitnah entfernen und in der Pathologie begutachten lassen wolle.

So vereinbarten wir einen Termin zum Eingriff, auch hier lief alles wie am Schnürchen, besonders Schwester Katrin wirkte im OP sehr beruhigend.

Nach einer Woche kam der Befund, den mir Dr. Feise persönlich am Telefon mitteilte, es handelte sich tatsächlich um schwarzen Hautkrebs, womit sich sein Verdacht bestätigt hatte.

In diesem Fall empfiehlt die Pathologie ein sogenanntes „nachschneiden“ dies erfolgte nun am vorletzten Freitag.

Auch hier kam mir wieder zugute, dass Hr. Dr. Feise und Schwester Katrin ein sehr eingespieltes Team sind, die Atmosphäre im OP war locker und wir plauderten nett und ungezwungen miteinander.

Nun werden in der kommenden Woche die Fäden gezogen, ich bin froh, dass ich in Hr. Dr. Feise einen wirklich vertrauenswürdigen und kompetent Dermatologen gefunden habe!!!

Auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön.

Tolles Ergebnis

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich und kompetent)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (angenehme Atmosphäre)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz,
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberlidstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mir Ende November von Frau Dr. Hoormann die Oberlider straffen lassen und bin sehr zufrieden. Sie hat sich für das Aufklärungsgespräch viel Zeit genommen und ist sehr kompetent und freundlich. Die OP verlief ohne Komplikationen. Die Schwestern die mich nach der OP betreut haben, waren sehr kompetent und fürsorglich. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und kann die Klinik absolut weiterempfehlen.

Danke!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde bei Fr.Dr.Hoormann operiert (Brustvergrößerung) und kann über Klinik & Ärztin nur positives berichten!
Die Ärztin hat sich Zeit genommen und umfangreich über alles aufgeklärt. Es gab nochmal ein zweites Beratugsgespräch, in dem bis dahin aufgekommene Fragen nochmal geklärt, oder Änderungen besprochen werden konnten (was nicht notwendig war, da sie meine Wünsche schon beim ersten Termin sehr gut eingeschätzt hatte). Team war ebenfalls super nett & einfühlsam und die OP lief absolut problemlos und komplikationsfrei. Man wurde wirklich rundum gut betreut (hier nochmal danke an die tollen Schwestern!).
Heilungsverlauf und Nachsorge waren ebenfalls top und genau wie vorhergesagt.
Meine Wünsche (zB bezügl. Größe, Natürlichkeit, Haptik, ...) wurden perfekt umgesetzt und ich bin jetzt mit 3 Monaten post-op wirklich sehr happy :)

Tattooentfernung bei Herrn Dr. Feise

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tattooentfernung
Erfahrungsbericht:

Ich lasse bei Herrn Dr. Konstantin Feise mein Tattoo am Oberarm entfernen. Ich muss sagen, dass Herr Dr. Feise bisher alles eingehalten, was er mir versprochen hatte. Ich fühle mich sehr sicher bei Herrn Dr. Feise. Ich habe bereits einige Sitzungen hinter mir und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

1 Kommentar

Svenja138 am 11.02.2019

Ich würde mich sehr über eine private Nachricht freuen, da ich einige Fragen zu diesem Thema habe. Dankeschön :)

Der Weg in ein neues selbstbewusstes Leben

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ehrlich, kompetent, vertrauenswürdig, liebevoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrösserung
Erfahrungsbericht:

Absolut empfehlenswert!
Brustvergrösserung verlief ohne jegliche Komplikation!
Pre-und postoperativ immer ausreichend und genauesten informiert!
Ärzte überaus vertrauenswürdig, keinerlei Zweifel vor und nach der Operation!!!

Mein jahrelanger Traum wurde erfüllt.

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (meine Vorstellung wurde übertroffen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine nennenswerten Schmerzen nach OP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zuvorkommen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr hygienisch und modern, einfach klasse)
Pro:
Alles perfekt gelaufen-riesiges Glücksgefühl!
Kontra:
gibts nicht!
Krankheitsbild:
Brustvergrösserung mit Motiva Round Mini 220cc und Straffung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin überglücklich, dass ich mir meinen jahrelangen Traum erfüllt habe. Wichtig für mich war, dass die Op in einem heimatnahen Krankenhaus, das sich für Brustvergrösserung spezialisiert hat, duchgeführt wird. So bin ich auf die Sophienklinik gekommnen. Schon beim ersten Anruf war ich über die freundliche und zuvorkommende Terminvergabe, für das Erstgespräch angetan. Nach dem Gespäch mit Fr. Dr. Hoormann war ich restlos überzeugt. dass ich in der richtigen Klinik bin. Fr. Dr. Hoormann ging auf meine Vorstellung und Wünsche ein und erklärte mir was machbar ist. Wichtig war für mich, ein natürliches Aussehen und dabei habe ich mich auf die Erfahrung und den Sinn für Ästhetik von Fr. Dr. Hoormann verlassen. Das Ergebnis ist fantastisch und übertrifft meine Vorstellung es passt bestens zu mir. Ich bin übergücklich, ich kann Fr. Dr. Hoormann von ganzem Herzen wärmsten weiter empfehlen. Dazu kommt noch, dass das ganze "drumrum" natürlch auch wunderbar gepasst hat. Alles perfekt vom Anfang bis zur Abschluss -Untersuchung. Nicht vergessen möchte ich die liebevolle und sehr aufmerksame Betreuung während des gesamten Aufenthalt, auch in der Nacht war zu jeder Zeit die Nachtschwester da, die mir beim Aufstehen und auch Sonstigem hilfreich und kompetent zur Seite stand.Danke für Alles

Körbchen C statt Reiterhosen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015+2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Brustvergrösserung duch Eigenfett
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2015 habe ich mich zu einer Brustvergrößerung durch Eigenfett entschieden.
Herr Dr. Fuchshuber hat mich in einem ausführlichen Beratungsgespräch sehr gut über den Eingriff informiert.
Alle weitern Abläufe gingen reibungslos vonstatten, so dass am Tag der OP nur ein wenig Aufregung meinerseits vorhanden war.
Dies legte sich jedoch sehr schnell, da alle Mitarbeiter in der Sophienklinik sehr freundlich und hilfsbereit waren.
Auch die Nachsorge wurde engmaschig durchgeführt, so dass es meinerseits keine Kritikpunkte zu berichten gibt.
Das Ergebniss ist sehr schön geworden und statt Reiterhosen habe ich nun ein Körbchen größer :)
Ich kann diese Klinik wirklich nur empfehlen.

Meine OP in der Sophienklinin Stuttgart

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
3D Bild zur Entscheidungsfindung
Kontra:
Musste mir das Zimmer teilen (sollte meiner Meinung nach nicht sein wenn man dieses Geld zahlt)
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Ärztin Fr.Dr.med. Hoormann, ist sehr kompetent und nimmt sich auch vor Entscheidung für die Behnadlung viel Zeit für einen. Sie hilft einem sich das Ergebnis besser vorstellen zu können, unteradnerem mit einem kostenlosen 3D Bild.
Im allgemeinen habe ich mich sowohl vor, während und auch nach dem Eingriff, gut in der Klinik aufgehoben gefühlt.

Brustvergrößerung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles und natürliches Ergebnis, gute Nachbetreuung
Kontra:
Teuer
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im November 2016 habe ich meine Brustvergrößerung durchführen lassen. Zuvor hat sich Fr. Dr. Hoormann sehr viel Zeit für mich genommen und mich sehr gut beraten. Ich habe mich bei ihr immer sehr wohl gefühlt!

Das Ergebnis sind sehr natürliche Brüste, die sich mit mir mitbewegen (sie wackeln zum Beispiel schön beim Zähneputzen :-) ) und sehr schön zu mir und meinem Körper passen!

Nach der OP hatte ich kaum schmerzen und war sehr schnell wieder fit!
Die Nachsorge hätte nicht besser sein können!
Dr. Hoormann hat sich immer wieder (auch sehr kurzfristig) Zeit für meine Sorgen genommen, diese haben sich im Nachhinein als überflüssig herausgestellt. Sie hat mich und meine Sorgen immer ernst genommen. Vielen Dank dafür!

Fazit: 10 Monate nach der OP kann ich überzeugt sagen, dass ich diesen Eingriff jederzeit nochmals durchführen und dafür auch wieder Fr. Dr. Hoormann wählen würde!

Behandlung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
viel Erfahrung
Kontra:
Dr. Kotzur hat sich wenig Zeit für den Patienten genommen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Man darf aber nicht vergessen, dass die Preise für eine Behandlung im oberen Bereich angesetzt sind und von daher auch nichts anderes zu erwarten ist. Die Ärztin nimmt sich, für mein dafürhalten, leider recht wenig Zeit. Die Terminvergabe ist sehr ausgelastet, d.h. man bekommt kurzfristig eigentlich keinen Termin.

Super zufrieden!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberlidstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Empfehlung bei Frau Dr. Kotzur in der Sophienklinik. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur letzten Kontrolle war alles super! Alle Fragen wurden beantwortet, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, zuvorkommend und unaufgeregt. Das Ergebnis ist so wie erhofft, ich bin sehr zufrieden.

Schönheits-OP: Nasenverkleinerung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wurde als Patientin immer ernst genommen, präzises, tolles Ergebnis
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Höckerabtragung, Nasenverkleinerung, Veränderung des äußeren Erscheinungsbildes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herr Dr. Fuchshuber hat mich vom ersten Beratungstermin bis zur Nachsorge als Patientin immer sehr ernst genommen. Meine Fragen wurden ausführlich besprochen.Mir wurde eine realistische Einschätzung meines Ergebnisses gegeben, die sich mit dem Endresultat deckte bzw. es wurde sogar noch übertroffen. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben in der Praxis, auch das Empfangspersonal war stets sehr freundlich. Die Entscheidung einer Nasen-OP habe ich nie bereut und ich würde es immer wieder tun. Das neue Lebensgefühl ist unbezahlbar. Danke dafür!

1 Kommentar

debby1 am 13.04.2018

das ist aber schön zu hören denn ich musste mir meine nase 2 mal machen und bin noch immer nicht zufrieden .

Brustvergrößerung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Beratung, Operation sehr gelungen, Nachsorge auch sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 27.02.17 operiert. Mir wurden Brustimplantate eingesetzt. Mittlerweile sind 5 Monate vergangen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Brust sieht sehr natürlich aus. Das Betreuungspersonal, das mich nach der Operation und in der Nacht versorgt hat, war sehr freundlich und kümmerte sich um alle meine Anliegen. Aber auch das Beratungsgespräch und die Nachsorge waren sehr gut. Ich bin rundum zufrieden und kann die Sophienklinik besten Gewissens weiterempfehlen.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Etwas Geduld ist wichtig. Alles bestens gelaufen. Keine Schmerzen nach der OP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Atmosphäre, Der Arzt hat mir alles sehr ausführlich zur Op erklärt. Sehr angenehmer Arzt. Nimmt sich Zeit für Patienten.

Sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis der OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
umfangreiche Beratung und Betreuung auch nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Betreuung und umfangreiche Beratung.
Ich habe mich in der Sophienklinik sehr gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis meiner OP war super.

Implantatwechsel

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantatwechsel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung und persönliche Betreuung. Sehr zu empfehlen

Brustvergrößerung 2017

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin ist eine super nette und lustige Person, die sich sehr viel Zeit nimmt, alle Fragen genaustens zu beantworten)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis ist top! Sehr natürlich und weich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
unkompliziert, super freundlich, natürlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Sophienklinik war meine erste Schönheitsklinik in der ich mich beraten lassen habe. Und nach dem ersten Vorgespräch war mir sofort klar, dass ich mich hier behandeln lassen möchte. Die Ärztin hat sich in den Vorgesprächen immer sehr viel Zeit genommen und alle Fragen und Bedenken genauestens beantwortet. Auch die Narkoseärztin hat einen super Job gemacht. Da ich extrem Angst vor Spritzen habe, hat sie mich im Voraus an der Einstichstelle mit einer Creme betäubt und bis zu OP beruhigt. Nach dem Eingriff haben sich wirklich ausgezeichnete Pflegerinnen um uns gekümmert (ich wurde am gleichen Tag zusammen mit einer Freundin operiert und wir bekamen sogar ein Doppelzimmer). Sie waren die ganze Nacht für uns da und haben uns bei jeder Kleinigkeit geholfen. Man hat sich wirklich super aufgehoben gefühlt. Sogar direkt nach der OP haben sich die Schmerzen in Grenzen gehalten. Wir hatten es uns beide schlimmer vorgestellt. Am nächsten Tag durften wir dann das Ergebnis zum ersten mal sehen und wir waren begeistern. Die Ärztin hat wirklich eine fantastische Arbeit geleistet und das hat man schon am Tag danach gesehen.
Auch die Tage darauf waren die Schmerzen wirklich völlig erträglich, die ersten zwei Tage hatte ich mit dem aufstehen noch ein paar Probleme aber das hat sich auch schnell gelegt. Zwischendurch musste ich immer wieder zu Kontrolle in die Sophienklinik und meine Ärztin hat sich die Brust jedes mal ganz genau angeschaut ob auch alles in Ordnung ist. Heute, 5 Monate später, kann ich sagen das es wirklich eine Meisterleistung war. Meine Brüste sehen wunderschön natürlich und gleichmäßig aus. Sie sind super weich und man spürt das Implantat überhaupt nicht.
Ich würde jedes mal wieder in die Sophienklinik zu dieser Ärztin gehen. Durch ihre aufgeschlossenen, lockere und lustige Art nimmt sie einem die Panik und ist dabei trotzdem stets professionell.
WIRKLICH TOP!"

Augenlidstraffung bei Dr. Fuchshuber

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ehrlich und realistisch)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ehrlich, Kompetent, Ästhetisch!
Kontra:
...selbst mit Überlegen fällt mir nichts ein....
Krankheitsbild:
Lidstraffung
Erfahrungsbericht:

Perfekte Augenlidkorrektur! Die Beratung ist überaus kompetent, ehrlich und nicht aufdringlich. Dr. Fuchshuber ist alleine schon Ästhetik pur. Ich bin sehr sehr zurfrieden mit dem Ergebnis der OP. Und diese ist nun 3 Wochen her. Die OP verlief ambulant. 2 Stunden von Ankunft bis Abholung. Alles total schmerzfrei. Auch im nachhinein. 2-3 Tage waren die Augen etwas geschwollen. Mit den Pflastern auf den Wunden ist man durchaus Gesellschaftsfähig. Nach 13 Tagen kamen die Fäden raus und auch die Pflaster ab. Echt TOLL das Ergebnis! Bin wirklich sehr zufrieden und kann diesen Eingriff NUR weiterempfehlen! Das Klinikpersonal ist sehr enstpannt und nett. Alles verlief reibungslos und sehr kompetent.

Kompetent, ehrlich und top Durchführung - Sophienklinik

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zentral, kompetent und super Atmosphäre!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Brustvergrösserung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir im Februar 2016 die Brüste bei Herrn Dr. Fuchshuber vergrößern lassen.
Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch Monate vorher habe ich den Tag der OP herbeigesehnt.
Bei der kompetenten und vor allem super ehrlichen Beratung, kam ich mir stehts top aufgehoben vor!
Bei der Größe des Implantats habe ich Herrn Fuchshuber quasi "freie Fahrt" gelassen.
Ich hätte niemals gedacht dass ich so große Implantate vertrage!
Aber nun bin ich überglücklich dass ich auf seinen Rat gehört habe- da das Endergebnis nun mehr als zufriedenstellend ist!
Die Brust passt nun perfekt zum restlichen Körper.
Selbst mein Gynäkologe ist vom Ergebnis begeistert!
Die Brust fühlt sich so echt an!

Der komplette Ablauf am Tag der OP verlief reibungslos.
Der Narkosearzt hatte mich sehr lustig eingeschlummert.
Nach einer Nacht in der Sophienklinik wurde mir am nächsten Morgen die Drainage gezogen und ich war bereit für die Heimfahrt.

Der BH war mein ständiger Begleiter und war sehr angenehm zu tragen.
Die Brust ähnelte anfangs einem großen Fleischberg.
Was durch die Schwellung vollkommen normal ist.
Doch von Woche zu Woche nahm die Brust immer mehr Gestalt an.
Der Heilungsprozess bedarf viel Geduld! Denn auch wenn es äußerlich schon super aussieht, befindet sich innen noch ein Schlachtfeld.
Die Narben sehen im großen und ganzen super aus und werden in den nächsten Jahren noch weiter verblassen und dann sogut wie garnicht mehr sichtbar sein.

Schmerzen hätte ich kaum bis garnicht.
Es hat sich eher wie ein starker Muskelkater oder als ziepen bemerkbar gemacht.
Am Tag darauf konnte sogar selbst wieder mein Auto fahren.
Nach 10 Tagen Schonzeit war ich wieder bereit für die Arbeit.

Mein Fazit: hätte ich gewusst dass das Endergebnis so toll wird, wäre ich schon viel früher in der Sophienklinik angetanzt!
Und ich würde es jederzeit wieder tun!

Danke an Herrn Dr. Fuchshuber :)

Tolle Klinik

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich verstanden. Es wird sich genügend Zeit für alle Anliegen genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von der Beratung bis hin zur Nachsorge sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Fuchshuber ist ein sehr guter Arzt und geht ausführlich auf alles ein. Ich kann die Sophienklinik nur weiterempfehlen. Tolles Team!

Finger weg

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
kurze Wartezeit, jetzt weiss ich au warum
Kontra:
....
Krankheitsbild:
Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr schlecht, hatte 2 Nasen-op; fühle mich entstellt, bekomme keine Luft, ständig blutet mir die Nase und läuft... unglaublich...Lass die Finger von dieser Klinik.

1 Kommentar

steffi262 am 23.10.2018

Hallo Box1000, ich würde mich sehr über eine private Nachricht von Dir freuen, da ich einige Fragen an dich habe. Vielen Dank im voraus:)

Brustvergrößerung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Frau Dr Hoormann
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte meine Brust Vergrößerung bei Frau Dr. Hoormann und ich kann jetzt nach fast einem halben Jahr sagen, dass das die beste Entscheidung war. Für mich persönlich war es wichtig von dem Arzt oder der Ärztin verstanden und richtig beraten zu werden. Frau Dr.Hoormann ist um es ganz einfach zu sagen... super ! Perfekt in allem, ob es das Vorgespräch war, die OP, die Nachbehandlung oder die aufkommenden Fragen welche sich nach der Vergrößerung ergaben. Ich würde diese Klinik zu 100 % weiterempfehlen und jedem raten der mit dem Gedanken spielt seine Brust zu vergrößern
dies auch zur tun und zwar in der Sophienklinik...

Brustvergrößerung - super natürlich

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
natürliches Ergebnis + Kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Brustvergrößerung bei Frau Dr. Hoormann und bin mit dem Ergebnis super zufrieden! Sie achtet sehr auf Natürlichkeit und dass das Ergebnis zu einem passt. Entsprechend ist das Resultat <3

Ich habe mich gut beraten und behandelt gefühlt.

Ich bin froh, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe und kann diese nur weiterempfehlen!

Tt

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Klinik7
Kontra:
Krankheitsbild:
Lidstraffung
Erfahrungsbericht:

Schöne klinik sauber und Personal freundlich

1 Kommentar

SomeQuestion am 18.08.2017

Was mir auffällt bei all den Bewertungen zur Sophienklinik: Die sind alle fast zu gut!
Gefaket?

T.Tack

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Lidstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne Klinik sauber und freundliche Atmosphäre

Klare Empfehlung für die Sophienklinik!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, vertrauenswürdig, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit Jahren eine sehr zufriedene Patientin in der Sophienklinik für die kleinen, aber doch entscheidenden feinen Unterschiede im Gesicht einer Frau.

Meine Ärztinnen sind sehr kompetente, vertrauenswürdige und freundliche Ärztinnen. Beide kann ich absolut jedem empfehlen, der sich kleinen oder großen ästhetischen Eingriffen unterziehen möchte. Mit den Eingriffen war ich bisher immer zufrieden und sehe das Geld als eine lohnende Investition in mein Wohlbefinden an. Ich hatte nie schönere Lippen!

Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich. Die Wartezeiten sind kurz und die Inneneinrichtung der Klinik ist ansprechend hell und "clean" gehalten.

Ein weiterer Vorteil ist das Parkhaus gegenüber der Sophienklinik. Der Fußweg vom Parkhaus zur Klinik beträgt ca. 25 Meter.

Insgesamt eine klare Empfehlung für die Sophienklinik!

Ich habe meine Augenlider zurück

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundrum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlupflider
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Anfang an sehr nett aufgenommen und von Frau Dr.Hormann kompetent und umfangreich beraten. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich bin super zufrieden. Ich sehe endlich wieder meine Augen. Das Ergebnis ist einfach toll geworden. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Nach Augen OP sehe ich um Jahre jünger aus

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Ergebnis nach Augen OP
Kontra:
keine negativen Punkte
Krankheitsbild:
Tränensack Entfernung und Oberliedkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Ergebnis der Augenoberlied und Tränensackkorrektur hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Das Personal ist freundlich,Dr.Koszur hat mich sehr gut beraten und die OP ist top verlaufen.
Deshalb ist der Preis für diese Dienstleistung
für mich voll in Ordnung.

Endlich wieder schöne Beine

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung, Aufklärung - einfühlsame Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Besenreiser - Krampfadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von Dr. Feise in der Sophienklinik wegen unschöner Äderchen und Geflechten an den Beinen behandeln lassen.
Mittels Laserbehandlung hat Dr. Feise hier ein sensationelles Ergebnis erzielt: Die Adern sind verschwunden und auch unschöne Pigmentierungen, die andere Behandler von ihren Versuchen zuvor hinterlassen haben, hat er komplett weg bekommen. Meine Beine sehen wieder makellos aus und das nach einigen gescheiterten Versuchen in anderen Praxen und Kliniken. Die Sophienklinik kann ich demnach nur weiterempfehlen und natürlich auch meinen neuen Spezialisten für schöne Beine!

Hautüberschuß an den Augen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Qualität und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Extremer Hautüberschuss an den Oberlider, aber auch etwas an den Unterlidern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Frau Dr.med. Annette Kotzur ist eine super Frau, die mich hochkompetent auf den Punkt beraten und behandelt hat.
Ich persönlich mag Menschen, die sich klar äußern, ohne viel drum herum Gerede, wie man im Schwäbischen so schön sagt: Geschwafel.
Sie war mir einfach auch von Mensch zu Mensch sofort sympathisch.
Mir ist die Entscheidung zur OP an den Ober- und Unterlidern nicht einfach gefallen und ich habe einige Jahre überlegt.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich weiblich und 53Jahre alt bin.

So war die OP 2016 zum absolut richtigen Zeitpunkt: nicht zu früh, aber auch nicht zu spät.
Dr. Kotzur konnte mit Ihrer Kompetenz und ruhigen Art alle meine Zweifel zerstreuen, so dass ich mich voller Vertrauen in die OP begeben konnte.
Eine OP bleibt eben auch eine OP und kann immer auch mit nicht planbaren Risiken verbunden sein.
Da steckt auch kein Arzt drin.

Ich bin sehrglücklich, dass ich den Schritt zur OP gewagt habe und bin mehr als zufrieden mit dem hohen qualitativen OP-Ergebnis von Dr. med. Annette Kotzur !

Ich möchte auch das ganze Mitarbeiterteam der Klinik loben, da man sich wirklich betreut, umsorgt und beschützt fühlen darf.

Darum meinen lieben Dank an Dr.med.Annette Kotzur und das ganze Sophienklinik-Team.

Ich kann Dr.med.Annette und die Sophienklinik Stuttgart von Herzen weiter empfehlen.

durchweg positive Erfahrungen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung und ärztliche Betreuung in gutem Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruststraffung/-vergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor sieben Monaten meine Brust-OP (Straffung mit Vergrößerung)
Den Tag, als ich mein erstes Beratungsgespräch hatte, werde ich nie vergessen. Ich fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben und hatte ihr gegenüber keinerlei Hemmungen über meine Wünsche und Vorstellungen zu sprechen. Meine Ärztin ging individuell auf mich ein und nahm sich Zeit. Durch ihre sympathische und empathische Art, stellte sich sofort ein Gefühl des Vertrauens ein. Die OP verlief problemlos und ich hatte danach keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. Ich hielt mich an die ärztlichen Anweisungen und kann auch bezüglich der danach erfolgten Kontrolluntersuchungen nur von einer guten Betreuung sprechen. Meinem Hobby, dem Joggen, konnte ich nach wenigen Monaten wieder problemlos nachgehen
Ich bin mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden und wenn ich heute in den Spiegel sehe, kann ich es manchmal noch immer nicht glauben, dass das Gesehene zu mir gehört und ich bin überglücklich. Im Nachhinein denke ich oft darüber nach und bereue es, mich nicht schon früher zu diesem Schritt gewagt zu haben.
Meine Erfahrungen mit der Sophienklinik sind in allen Bereichen durchweg positiv, wobei meine Ärztin hierbei eine herausragende Rolle spielt.

Top Beratung/ Top Ergebnis

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung und Betreuung über den ganzen Zeitraum
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor 6 Monaten meine Brust OP.
Fr. Dr. Hoormann hat mich sehr gut beraten. Die Narkose mit OP verlief problemlos. Die Mädels im OP haben mich in den Tiefschlaf "gescherzt".
Postoperativ hatte ich etwas mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Am 4. Tag ging ich wieder arbeiten und fuhr wieder Auto. Am 10.Tag ging es schon wieder in die Ferien. Sechs Wochen habe ich brav meinen Stütz BH getragen und auf Sport verzichtet. Ab der 7. Woche fuhr ich wieder Rad. Nach 4 Monaten trainierte ich wieder voll und null Probleme. Ein Hoch auf Fr. Dr. Hoormann!!!

Bruststraffung mit Vergrößerung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor 6 Wochen meine Brust op und ich bin sehr zufrieden :) habe im März schon einen neuen Termin für meine Bds gemacht. Herr Dr. Fuchshuber ist sehr sympathisch, kann ihn nur weiter empfehlen :) und freue mich schon riesig auf meine 2. Op

Beste klinik

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super kompetent. Freundlich und Preis Leistung stimmt. Besser als erwartet

Ich bin überglücklich

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr netter und kompetenter Arzt, nettes Personal, gute Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Reiterhosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich leide seit längerem unter meinen Reithosen und deshalb beschloss ich, mich bei Dr. Feise vorzustellen und mich über eine Fettabsaugung zu informieren. Das Beratungsgespräch verlief sehr kompetent und ausführlich und mir wurde alles genau über den Verlauf der Operation erklärt. Am Tag der Operation wurde ich sehr freundlich vom Personal aufgenommen. Es verlief alles so wie es besprochen wurde. Ich konnte noch am selben Tag die Klinik verlassen. Ich bin überglücklich über das Ergebnis und würde Dr. Feise und die Sophienklinik jederzeit weiter empfehlen.

endlich eineschlanke Taille

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fettabsaugung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im August dieses Jahres stellte ich mich bei Dr.Feise für eine Fettabsaugung am Bauch vor.Ich fühlte mich sehr gut beraten und entschloss mich schnell zur Op.Die Vorbereitungen liefen gut,und auch die Op im Dämmerschlaf lief sehr gut.Ich konnte am gleichen Tag nach Hause.Ein paar Tage Muskelkater und Verbandwechsel .Das wars.Ich bin 5 Wochen später schon in den Urlaub gefahren und hatte keinerlei Beschwerden. Inzwischend ist alles abgeheilt und ich bin super zufrieden mit dem Ergebniss.Ich würde mich jederzeit wiedrr an Dr. Feise wenden.

Neues Lebensgefühl

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Dr. Fuchshuber hat sich sehr viel Zeit genommen und meine Entscheidung bestärkt ohne mich zu bedrängen. Auch die Bedenken meine Mannes waren zuerst noch da in Bezug auf eine andere Krankengeschichte.)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Anfang an war die medizinische Behandlung top. Ich war schnell wieder fit und konnte nach kurzer Zeit wieder arbeiten gehen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr moderne Klinik, hell und freundlich eingerichtet.)
Pro:
Umfangreiche, fachliche Beratung. Ein Arzt der was von seinem Fach versteht. Ich bin begeistert, diesen Sommer habe ich nach langer Zeit wieder sehr genossen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustreduktion und Straffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Fuchshuber für das hervorragende, gelungene Ergebnis. Ich hatte jahrelang mit mir gerungen, sehr unter meiner in die Jahre gekommene Brust gelitten. Zwei Schwangerschaften, Gewichtszunahme, wieder Abnahme, jahrelange Nacken- und Schulterschmerzen und dann noch das reife Alter (jetzt 58 Jahre), hatten seine Spuren hinterlassen.

Diese Entscheidung für 2016 war für mich rückblickend und bleibt das Beste was mir passieren konnte. Ich habe wieder eine tolle Brust, mehr Selbstwert- und Lebensgefühl. Auch mein Mann ist begeistert, wir sind nun 35 Jahre verheiratet! Er stand immer hinter mir.

Vielen Dank Herr Dr. Fuchshuber!

Unendlich dankbar!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle super freundlich
Kontra:
Man muss öfters anrufen da oft keiner ran geht
Krankheitsbild:
Brust Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von Anfang bis Ende meiner jetzigen Behandlung kann ich nichts negatives sagen. Alle sind außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Nach meinem Beratungsgespräch war mir klar das keine andere Klinik für mich in frage kommen wird! Die Aufklärung so wie auch die Beratung war sehr detailliert und ausführlich. Man hat sich wirklich die Zeit genommen auf meine Bedürfnisse so wie auch fragen einzugehen. Ich habe mich von anfang an sehr willkommen gefühlt. Zur Op selber kann ich nicht viel sagen (Narkose) außer das ich vom Anfang der Op und auch danach wunderbar betreut wurde. Man hat mir das Gefühl gegeben nicht allein zu sein was mir sehr die Angst genommen hat. Nach der Op hat man sich sehr gut um mich gekümmert. Die Verpflegung der Klinik hält sich eher schlicht, aber man wird gefragt wieviel man will was ich persönlich sehr gut fand. Das Pflegepersonal war wirklich super freundlich und sehr aufmerksam. Egal was war, sie waren stets zur Stelle egal wann. Ich bin mit meinem jetzigem Ergebniss wirklich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zur Sophienklinik gehen. Ich kann nur DANKE sagen an ALLE die mich begleitet haben in dieser Zeit!

Sehr zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergößerung & Straffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung durch Frau Dr. med. Hoormann.
Freundliches Personal.
Ein optimales Ergebnis nach der OP.
Würde ich jedem weiter empfehlen.

Brustvergrößerung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann Dr Fuchshuber und die Sophienklinik aus vollem Herzen empfehlen! Ich hatte Herbst 2016 eine Brustvergrößerung. Die Vorgespräche waren völlig entspannt und ich fühlte mich sehr gut beraten. Nach der Operation kam es in einer Brust zu einer Nachblutung, so dass erneut operiert werden musste. Ich fühlte mich aber zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut und versorgt. Besonders großes Lob an die "Schwestern". Die sind so unglaublich lieb und nehmen einem wirklich die Angst. Nach der zweiten Operation hatte ich kaum Schmerzen und durfte auch bald nach Hause gehen. Dr Fuchshuber war zu jeder Zeit für mich erreichbar (auch via WhatsApp morgens um 6 Uhr - das ist nicht selbstverständlich!). Das Ergebnis ist wunderschön geworden!! Daher großes Lob!!

Nasenkorrektur und Ohren anlegen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur und Ohren anlegen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2015 wurde ich von Dr. Fuchshuber an der Nase operiert (Nasenkorrektur) dabei wurde der Nasenhöcker entfernt und die Nase gekürzt. Beim Beratungsgespräch wurde ich super über alles informiert. Die OP verlief gut und ich wurde bestens von den "Krankenschwestern" betreut. Die Schmerzen danach waren auszuhalten, ich hatte Glück, denn ich war nur leicht gelb unter und über den Augen und hatte zwei rote Lidstriche, ich war weder blau noch lila oder grün. Herr Dr. Fuchshuber hat eine tolle Arbeit geleistet, ich bin so glücklich mit meiner neuen Nase! Da ich so zufrieden mit der Klinik und dem Arzt war, entschied ich mich kurz nach meiner Nasenkorrektur noch die Ohren anlegen zu lassen und ließ mich erneut beraten. Im Oktober 2016 war es dann soweit. Seit guten 5-6 Wochen habe ich die "neuen" abgelegten Ohren. Es ist genau so zufriedenstellend abgelaufen wie bei der Nasenkorrektur.
Ich habe mich sehr wohl in der Klinik gefühlt und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Vielen Dank für alles!
Auf Wiedersehen!

Neues Lebensgefühl

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schamlippenverkleinerung
Erfahrungsbericht:

Ein großes Dankeschön an Frau Dr hormann!ich habe eine schamlippenverkleinerung machen lassen,tolles Ergebnis,neues Lebensgefühl!hätte es viel früher machen sollen.tolle Klinik ????

Wohlfühl-Atmosphäre

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Etwas längere Wartezeiten auf Termine
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich vor, während und nach meiner op immer sehr gut beraten gefühlt und wurde sehr gut betreut. Würde es jederzeit wieder tun und zwar genau dort!

Tolle moderne Klinik, super Betreuung und sehr gutes Ergebnis

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelle Betreuung vor und nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung/Bruststraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- moderne Klinik
- professionelle Ärztin und Krankenschwestern
- sehr herzlich und freundlich
- habe mich sehr wohl gefühlt und gewusst, dass ich in guten Händen bin
- OP Ergebnis ist sehr sehr gut, ich bin mehr als zufrieden

Oberlidstraffung super gelungen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlupflider
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Oberlidstraffung vornehmen lassen und bin super zufrieden. Das war wirklich eine künstlerische Leistung von Frau Dr. Kotzur, da beide Augenlider vollkommen gleichmäßig aussehen, die Narben sind nicht sichtbar. Es sieht zudem absolut natürlich und frisch aus!!! Ich würde es sofort wieder tun, ganz klasse!

kompetent und menschlich

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des Personals
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fettabsaugung am Bauch
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich nach langen Jahren der Überlegung endlich an die Sophienklinik gewandt. Die Beratung war ausführlich und kompetent. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfs-bereit.

Die Voruntersuchung und das Vorgespräch wurden ca. 4 Wochen vor der OP durchgeführt. Auch hier
sehr kompetent.

Die OP ist super verlaufen. Keine Komplikationen danach. Nach zwei Stunden bin ich schon nach Hause gegangen.

Ich kann diese Klinik und Herrn Dr. Feise nur wärmstens empfehlen.

Es ist keine Schicki-Micki-Klinik. Hier sieht man wirklich Männer und Frauen allen Alters und Herkunft.

Jetzt bin ich überglücklich, dass ich mir meinen jahrenlangen Traum erfüllt habe und das Ergebnis ist super. Danke.

die beste Entscheidung!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles, vom eingespielten Team bis zur Nachsorge (Verbandmaterial etc...)
Kontra:
nix!
Krankheitsbild:
Lipödem
Erfahrungsbericht:

Schon das Beratungs/Informationsgespräch war in keinster Weise ein Verkaufsgespräch, sondern fachlich,kompetent und ehrlich, dafür schon das erste Kompliment!
Deshalb fiel der Entschluß zur OP einfach.
Beide Operationen verliefen sehr professionell, alle verlief so, wie im Vorfeld erklärt wurde. Auch die Zeit danach blieb ohne Komplikationen und war gut überstehbar!
Große Anerkennung an meinen Operateur für seine hervorragende Operationen und Ergebnisse! Er besitzt die perfekte Mischung zwischen Arzt und "Mensch".
Außerdem sollte die gute Arbeit der Kollegen des Anästhesieteams :-) (sehr gute Betreuung und Fürsorge) ebenso lobenswert erwähnt werden, als auch die professionelle Pflege und Versorgung durch das Pflegeteam, vor und nach der Operation, bei Tag und Nacht !
Vielen Dank für diese Erfahrung, ich freue mich schon auf den nächsten Sommer (diesmal in kurzer Hose oder Kleidchen, statt oller Kompressionsstrümpfe).

Meisterleistung !

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ehrliche und offene Aussagen was geht und was geht nicht)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meisterleistung von Frau Dr. Kotzur)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vertrauensvoll
Kontra:
Klimaanlagen sollten getrennt steuerbar sein im Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es ist eine sehr schöne Klinik. Die Atmosphäre ist gut und alle Angestellten haben immer ein offenes Ohr und sind sehr freundlich.

Empfehlenswert

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Als erstes möchte Dr. Fuchshaber für alles danken. Ich bin überglücklich und sehr zufrieden mit meinen "neuen" Ohren. Nie hätte ich damit gerechnet das sie so schön werden :) Falls sie das hier lesen Dr. Fuchshuber, nochmals vielen,vielen, vielen Dank. Ich hätte schon viel früher diesen Schritt machen sollen.....

Und für alle anderen :

Die Klinik ist sehr zu empfehlen.Die Beratung ist ausführlich und Dr. Fuchshuber nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen geduldig.Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Wartezeiten waren immer unter 5 Minuten und die Betreuung vor, während und nach der OP war super.Ich habe dank Dr. Fuchshuber endlich schöne Ohren,die ich nicht mehr verstecken muss und kann meine Haare zum ersten mal zum Zopf binden. Ich bin mit dem Ergebnis der Op sehr zufrieden. Kurz, sehr empfehlenswert und ich würde mich jederzeit wieder für die Sophienklinik entscheiden.

Danke, danke, danke...

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Beratungsgebühr von 50€ werden leider nicht bei anschließender Behandlung verrechnet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

...an Dr. Feise und natürlich auch seinem Team.

Nachdem ich als kleines Mädchen von 3 Jahren einen Blinddarmdurchbruch hatte und der Chirurg von damals mich wieder katastrophal zunähte litt ich jahrzehntelang unter der Narbe an meinem Bauch.
Jetzt genau 37 Jahre später entschied ich mich für eine Narbenkorrektur ohne auf irgendein Wunder zu hoffen,
aber was soll ich sagen - das Wunder ist eingetreten ;o)

Dr. Feise ist ein sehr netter und vor allem ehrlicher Arzt der mir keine große Hoffnung machen wollte, es aber dennoch geschafft hat und das ganz ohne große Op.
Meinen Bauch hat er für meine Erwartungen wieder schön und mich wieder glücklich gemacht. ;o)

Einfach Spitze !!!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach Alles, Beratung, Ärztin, Personal etc.
Kontra:
Gebühr von 50€ für Erstberatung finde ich die sollte von der Gesamt-OP-Rechnung wieder abgezogen werden.
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im Juni 2016 eine Brustvergrößerung mit tropfenförmigen Impl. bei Fr.Dr.med. Hoormann durchführen lassen.
Die beiden ausführlichen präoperativen Beratungsgespräche waren sehr freundlich, ehrlich und meines Erachtens sehr kompetent. Fr. Dr.med. Hoormann geht auf persönliche Vorstellungen ein und erklärt detailiert und ehrlich alles rund um das Thema Brustvergrößerung, sodaß keine Fragen offen bleiben. Die Beratung bezüglich der Implantatgröße und Form war mir besonders wichtig, da ich selbst unsicher war und mir anhand der Implantate im BH nicht richtig vorstellen konnte, wie die Brust nach der OP dann wirklich aussieht. Ich habe mich sozusagen auf die Erfahrung und dem Sinn für Ästhetik (die in meinen Augen deutlich aus den Gesprächen und Beratungen hervorging)von Fr. Dr. med. Hoormann verlassen und das Ergebnis entspricht genau meiner Traumvorstellung. Von A-Körbchen in meinem Fall auf ein volles B bzw. C-Körbchen - je nach BH-Marke. Ich bin überglücklich, dass ich den Eingriff von Fr. Dr. med. Hoormann habe durchführen lassen. Ihre große "Handwerkskunst" zeigt sich in meinen Augen deutlich im Ergebnis. Ich kann mir kein schöneres Ergebnis vorstellen. Die Größe ist perfekt auf meinen Körper abgestimmt, sieht wunderbar natürlich aus und hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
Wenn jemand mit dem Gedanken spielt, kann ich sowohl Fr.Dr. med. Hoormann als auch das ganze Team der Sophienklinik aus voller Überzeugung weiter empfehlen. Ich bin überglücklich, dass ich mich für diese Klinik und Fr. Dr. med. Hoormann entschieden habe. Alles Perfekt - Beratung, Betreuung, Ergebnis und das Personal, Schwestern, Pflegerinen einfach 1 A Klasse TOP !!! Jederzeit wieder.

Nasen OP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hr. Dr. Fuchshuber hat mich sehr gut und geduldig beraten. Auch das Pflegepersonal ist absolut freundlich und zuvorkommend. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich kann sowohl die Sophienklinik als auch Herrn Dr. Fuchshuber uneingeschränkt weiter empfehlen.

Sehr glücklich und zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat sich Zeit genommen)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super schöne Arbeit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurz und knackig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schönes Ambiente)
Pro:
Beratung, Operation, Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrösserung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meine Brüsten nie wirklich glücklich und wollte sie etwas größer, trotzdem aber in der Wirkung natürlich.

Ich bin total happy mit dem Ergebnis und habe genau das bekommen, was ich haben wollte.

Tolle Beratung, tolle Operation und tolle Begleitung, auch nach der Operation. Bei Fragen oder Unsicherheiten durfte ich immer gleich kommen und man hat sich sehr sehr nett um mich gekümmert.

Ich kann nur sagen: Toll, toll, toll, ich würde immer wieder in die Sophienklinik gehen.

Ober- und Unterlidstraffung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ergebnis ist hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Lidstraffung
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine sehr proffesionelle Belegschaft vorgefunden.
Ich bin mit meinem OP-Ergebnis sehr zufrieden

Augenlidkorrektur

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1915
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenlidkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Frau Dr. Kotzur hat mich im Vorfeld sehr gut beraten, wie das Ergebnis aussehen wird. Falsche Erwartungshaltungen werden so erst gar nicht geweckt.
Vor der OP fühlte ich mich gut aufgehoben und hatte wenig Ängste. Die Narkose war sehr leicht und ich schlummerte sanft dahin. Nach der OP war ich sehr schnell fit und sah "schlimm"aus.Die Fäden wurden nach 11 Tagen, da Feiertage waren, gezogen. Das Liegen/Schlafen mit erhöhtem Oberkörper fiel mir schwer. Es hat etwas Zeit gebraucht bis ich wieder ungeschminkt das Haus verlassen konnte und die Narben kaum zu sehen waren. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ich setzte von Anfang an Vertrauen in das Können der Ärztin.

Super Klinik

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brusstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es gibt viele Kiniken für plastische Chirugie, aber diese ist die BESTE.

Brustsraffung mit super Ergebnis, Dr. Hoormann sehr freundliche und kompetente Ärztin.
Auch das Pflegepersonal ist kompetent und nett.

Die Narkoseärztin, erscheint sehr distanziert und etwas unfreundlich. Sagen wir etwas launisch, aber dennoch sehr kompetent.

Kurz gefasst: Einfach alles Spitze!!!

brustvergröserung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
War sehr zu Frieden von der Beratung bis zu Op und auch die Nachuntersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

hallo ich habe am 7.04.2016 eine Brustvergröserung durchführen lassen bin sehr zu Frieden von Anfang von der Beratung bis zur Op habe sehr zum Erstaunen sehr geringe und angemessene Schmerzen gehabt vor allem nach der Narkose waren es sehr angenehme Schmerzen im Gegensatz zum Kaiserschnitt konnte auch am nächsten Tag die Hände hochheben und auch zu Hause war es sehr gut da ich Mutter von 2 Kinder bin und auch jede Mutter weis das Mann immer auf Trapp ist. kann die Klinik nur weiter Empfehlen der was an seinem Äuserem was verändern möchte Bin sehr zu frieden

Aufgrund Oberlidstraffung wieder ein gesundes Aussehen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ästhetischer sauberes Ambiente ansprechend durch tolle Fotos)
Pro:
sehr gute Beratung
Kontra:
Gebühr von 50€ für Erstberatung finde ich zu hoch und sollte von der Gesamt-OP-Rechnung wieder abgezogen werden.
Krankheitsbild:
Oberlidstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- Oberlidstraffung OP am 03. September 2015
- Ergebnis kann sich sehen lassen

Fazit:
Heute noch leichtes Taubheitsgefühl des linken Oberlids nur spürbar beim Berühren des Lids und beim Auftragen von Make-up. Rrechtes Oberlid hat gar keine Probleme - perfekt. Hier musste aber auch weniger als am linken Oberlid weg geschnitten werden. Die noch vorhandene Narbe an der Einstichstelle des Nähfadens wird diesen Herbst 2016 kostenlos nochmal operiert wg. der Optik. Aber nur, falls sie bis dahin nicht von alleine verschwunden ist. Bin sehr zufrieden; sehe viel wacher aus und werde nicht mehr ständig gefragt, ob ich Schlafprobleme hätte. Die OP bei der Sophienklinik durchführen zu
lassen war eine gute Entscheidung. Ich kann die Klinik aus meiner Sicht weiter empfehlen. Kein Fließbandbetrieb. Gute Betreuung auch nach der OP. Ich wurde Donnerstags operiert und war am Montag schon wieder bei der Arbeit. Am Freitag war die Arbeit im Home Office zwar unangenehm und ich konnte nur das Nötigste erledigen. Das Nach-unten-Schauen war anstrengend. Die Empfehlung stündlich die Oberlider zu kühlen war Gold wert. Kühlpads aus der Apotheke, die ich sowieso immer zu Hause habe, fanden den Weg in meiner Handtasche ins Büro in den dortigen Kühlschrank. Dadurch war die regelmäßig Kühlung der Lider einfach. Meine Augen konnte ich hinter meiner Brille verstecken. Die Kollegen dachten nur, dass ich etwas schlecht geschminkt wäre aber
sehr aufgefallen ist es nicht. Es haben mich
auch nur die Kollegen neugierig gefragt, die
wussten, dass ich eine Oberlidstraffung hinter
mir habe. Diese Info hatten nur ganz wenige
Personen.

Kompetenz und freundlich

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Tattooentfernung Picosure
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hier kurz meine Erfahungen zur Tattooentfernung mit dem Picosure Laser teilen. Ich war letzte Woche zum ersten Mal in der Sophienklinik in Stuttgart. Davor habe ich mein Tattoo bereits mit einem Picosure Laser in Würzburg behandeln lassen. Da ich den direkten Vergleich habe muss ich wirklich sagen, die Sophienklinik ist hier wirklich sehr professionell. Habe mich viel besser aufgehoben gefühlt und viel professioneller behandelt gefühlt als in Würzburg. Im Gegensatz zu Würzburg führt die Behandlung in der Sophienklinik der Arzt selbst durch. Preislich ist die Behandlung zwar etwas teurer, aber das ist es absolut wert. Auch das Ergebnis sieht bisher sehr erfolgsversprechend aus. Kann ich also nur beste Gewissens weiterempfehlen.

Oberlidkorrektur

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr detailierte, vertrauensvolle Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberlidkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 29. Februar 2016 hatte ich eine Oberlidkorrektur durchführen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Meine 1. Wahl war die Sophienklinik. Mitten in Stuttgart, beste Lage, gute Verkehrsanbindung und nicht weit entfernt vom Hauptbahnhof.
Das Personal ist sehr freundlich. Einen 1. Termin für ein ausführliches Aufklärungsgespräch habe ich schnell erhalten. Der Verlauf einer solchen OP wurde umfassend erklärt. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Alle Sorgen wurden genommen, nicht ohne die Risiken aber auch zu benennen, die jede Operation in sich trägt. Eine Woche später viel dann meine Entscheidung.
Später folgte ein weiterer Termin für Bluttest und ein weiteres Aufklärungsgespräch mit der Anästhesieärztin, die die spätere OP bestens überwachte. Vielen Dank für die schmerzfreien 30 Minuten.
Das Ambiente in der Klinik ist sehr geschmackvoll, lichtdurchflutet und modern eingerichtet.
Der 3. Termin (OP-Tag) stand an. Freundlicher Empfang. Vor OP musste ich noch etwas länger als gedacht warten. Insgesamt dann doch 3 Stunden. Aber die Zeit im Ruheraum ging schnell vorüber. Uns so eilig hatte ich es dann doch nicht. Denn ein klein wenig war ich schon aufgeregt.
Dann die OP. Operateur mit Lächeln links und Anästhesie rechts. Alles ging sehr schnell und flugs war die OP für mich schon fertig. 10 Tage später dann Fäden ziehen.
Heute, 10. Juni 2016, 3 Monate nach Fäden ziehen: Alles gut.
Nachtermin, um das Ergebnis anzusehen. Ich bin sehr zufrieden. Besser geht’s nicht. Danke dafür.
Die Sophienklinik war eine gute Entscheidung. Ich kann die Klinik aus meiner Sicht jeden weiter empfehlen.

Plastische OP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
absolute Perfektion in der Ausführung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Kosmetische Korrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik zeichnet sich durch Kompetenz, Professionalität und breites Fachwissen im Bereich der Plastischen Chirurgie aus.
Die Top Chirurgen wie Frau Dr.Kotzur und Herr Dr.Fuchshuber verfügen über ein überdurchschnittliches Geschick und ein immenses Einfühlungsvermögen.
Das Aufklärungsgespräch ist sehr verständlich strukturiert, alle Details einer OP werden minöziös besprochen, keine einzige Frage bleibt unbeantwortet.
Die sanfte Art von Frau Dr.Kotzur ist besonders hervorzuheben, ihre Souveränität und ihre Perfektion sind ihre absoluten Stärken. Sie beherrscht ihr Handwerk und wirkt dabei noch so entspannt...
Diese KLinik ist eine Top-Adresse in Deutschland!

Kompetenz und angenehme Atmosphäre in allen Bereichen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Beratung im Vorfeld, professionelle Behandlung, sehr freundliches Personal und eine äußerst angenehme, ruhige Athmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Kryolipolyse an der Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor sechs Wochen wurde eine Kryolipolyse an meiner Hüfte durchgeführt.
Nach einer professionellen, ausführlichen Beratung durch Frau Dr. Kotzur begann die Behanflung in einer sehr ruhigen Atmosphäre. In regelmäßigen Abständen erkundigten sich die Arzthelferinnen immer wieder nach meinem Befinden. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Zu meiner großen Freude sind positive Ergebnisse schon früher sichtbar als erwartet! Ich werde sicherlich nicht das letzte Mal die Sophienklinik aufgesucht haben...

Warum habe ich die Operation nicht schon früher gemacht

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bedanke mich bei Frau Dr. Kotzur für das sehr gelungene Ergebnis und sich dadurch für mich ergebene neue Lebensgefühl.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im Besonderen wurde auf meine Ängste eingegangen ohne auf eine Entscheidung zu drängen.)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hätte nicht gedacht, so schnell wieder fit zu sein. Die Schmerzen lassen innerhalb kürzester Zeit nach und ich kann dem normalen Tagesgeschäft ohne wesentliche Einschränkungen nachgehen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Abwicklung war unkompliziert und reibungslos.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Klinikräumlichkeiten sowie das Patientenzimmer sind hell und freundlich.)
Pro:
Die umfangreiche Beratung ohne Druck eine schnelle Entscheidung treffen zu müssen. Die Entscheidung selber getroffen zu haben und mich jetzt darüber zu freuen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustreduktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Durch die zeitintensive Beratung von Frau Dr. Kotzur und die ehrliche Beantwortung meiner Fragen zu Pro und Contra eines Eingriffes wurden meine Ängste die eine Operation mit sich bringt ausgeräumt. Durch ihre sachliche aber auch einfühlsame Beurteilung habe ich eine Entscheidung für ein besseres Lebensgefühl getroffen. Das Team der Sophienklinik war während meines Aufenthaltes sehr aufmerksam und hat sich liebevoll um mich gekümmert. Die Stimmung war sowohl vor der Operation als auch nach der Operation gelöst, so dass ich mich trotz des Eingriffes sehr wohl gefühlt habe.

Erwartungen sind überdurchschnittlich erfüllt - Empfehlenswert

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ausführliche Beratung mit perfektem Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
hängende Unterlider
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte letztes Jahr bei Frau Dr.Kotzur eine Unterlidstraffung, sie hat mich einfühlsam und professionell aufgeklärt. Sie beantwortete meine Fragen geduldig und ausführlich und so dass ich mich verstanden gefühlt habe. Der Eingriff verlief super und ohne Probleme. Das gesamte Team der Sophienklinik hat sich sehr kompetent um mich vor und nach der Operation gekümmert. Das Ergebnis hat meine Erwartungen voll erfüllt und ich habe meinen müden Gesichtsausdruck endlich weg. Ich kann Frau Dr Kotzur und das Team der Sophienklinik nur weiterempfehlen.
T. Schwarz aus Mühlacker

Stirnlifting

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nach der OP hatte ich das Gefühl, dass weiter geholfen wird.
Kontra:
Es blieb nur bei dem Gefühl. Leere Versprechungen!
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen infolge starker Corrugatorkontraktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Augenbrauen sind seit einem Stirnlifting 2009 ausgeführt von Frau Kotzur unterschiedlich hoch (worauf ich auch schon direkt im Anschluss nach der OP mit Stirnverband hingewiesen hatte, was aber nicht ernst genommen wurde).

Anfangs wurden zur Dokumentation noch Bilder gemacht, was die Ärztin nach der OP aber unterließ.

Frau Kotzur sagte mir zuerst eine Nachbehandlung "operative Korrektur" 2015 zu, meinte dann aber am OP-Tag (mit meinerseits schon eingereichtem anschließenden Urlaub), dass sie "so genau" gar nicht operieren könne und schickte mich wieder nach Hause.

Ich war total schockiert, denn immerhin bewegt sie sich in einem ästhetischen Bereich, in dem es auf Genauigkeit und Harmonie ankommt.

Seit meine Augenbrauen derart unterschiedlich angeordnet sind, kann ich keine Sonnenbrille mehr tragen, denn so ist die Entstellung noch eklatanter, weil eine Braue über dem oberen Rand der Brille steht und fühle mich extrem unwohl.

Anscheinend hätte ich auch unterschiedlich große Augenhöhlen, was aber vor der OP weder der Ärztin noch mir aufgefallen war.

Eigentlich wollte ich ursprünglich nur den Corrugator operieren lassen, aber Frau Kotzur überredete mich zu einem Stirnlifting, was die schlimmste Entscheidung in meinem Leben war.

Im Nachhinein, war laut Frau Kotzur die anfänglich durchführbare OP "von unten" nicht möglich, sondern machte ein Stirnlifting erforderlich, was mir von anderen Ärzten aber anders kommuniziert wurde.

Ich bin seither sehr unglücklich und immer noch fassungslos. Zudem war der Dämmerschlaf nicht ausreichend, denn ich spürte die "innerliche Skalpierung" und auch die Heilphase (Taubheit, Missempfindungen) war extrem lang über viele Jahre.

Fazit: Ärztin kann nach eigenem Bekunden nicht "genau" operieren, Schuld hat der Patient bzw. dessen Knochenbau, hinsichtlich der Einheilphase wurde bei der Aufklärung stark untertrieben, Narkotisierung nicht ausreichend.

Beste Entscheidung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinikpersonal kompetent in jeglicher Hinsicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Erfahrungsbericht:

Im August 2015 habe ich bei Herrn Dr. Fuchshuber meine Brust vergrößern lassen.

- perfekte Beratung/Aufklärung
- sehr freundliche und einfühlsame Betreuung
- minimale Beschwerden nur von kurzer Dauer
- sehr schönes, natürliches & ästhetisches Ergebnis
- keinerlei Ziehen/Druck
- beste fachliche Kompetenz
- Qualität hat ihren Preis!

Ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Fuchshuber behandeln lassen und kann Ihn und damit auch die Sophienklinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Nase

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hab mir die Nase bei Dr Fuchshuber gemacht, es sind jetzt 6 Monate vergangen, ich muss sagen das meine Nase am Anfang viel schöner war als jetzt, meine Nase ist lang hat ein Höcker und breit ist die auch noch und ich bin unzufrieden schade ehrlich, und es hieß wenn die Nase abschwellt das die Nase schöner wird

WIRKLICH NICHT

1 Kommentar

Sophienklinik-Stuttgart am 07.04.2016

Sehr geehrte Patientin,

eine Nase braucht mindestens ein ganzes Jahr, bis sie komplett abgeschwollen ist.
Das, was Sie momentan beurteilen, ist also nur ein Zwischenzustand und wird sich erfahrungsgemäß noch deutlich verbessern.

Selbstverständlich gibt es leider in der Medizin keine Garantien, denn es ist Arbeit mit lebendigem Gewebe, was auf eine Operation reagiert.

Daher kann es gelegentlich auch einmal sein, dass zum Beispiel durch Vernarbungen ein suboptimaleres Ergebnis entsteht.

Aber auch das wäre keine Katastrophe, denn auch dafür gibt es Lösungen.

Sollten Sie sich also Sorgen um Ihr OP-Ergebnis machen, sollte Ihr erster Schritt sein, uns zu besuchen, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gregor Fuchshuber

Einwandfreie Betreuung vor während und nach der Operation

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
saubere Klinik, schönes Ambiente, kompetente Beratung und super Betreuung
Kontra:
längere Wartezeiten im Wartezimmer; ist aber bei den meisten Ärzten so :(
Krankheitsbild:
Brustvergrösserung
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Sophienklinik um eine Brustvergrösserung zu machen. Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Ich war bei einer Ärztin in Behandlung. Sie ist sehr nett und kompetent. Die Beratung war sehr gut, die Operation ist gut verlaufen. Die Klinik ist sehr sauber und schön eingerichtet. Man fühlt sich sehr wohl.
Auch nach der OP wurde ich sehr gut betreut und konnte immer wieder anrufen oder schreiben und meine Fragen wurden sehr schnell beantwortet.
Für eine Brustvergrösserung ist diese Klinik einfach nur zu empfehlen!!!

Sehr ästhetisch

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz & Erfahrung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der ersten Beratung bis zum Endergebnis, -einfach perfekt.
Vor gut einem Jahr hatte ich eine Brust-OP.
Alles war so herrlich unkompliziert, ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Das gesamte Team der Sophienklinik war sehr zuvorkommend und unglaublich nett (klar, man bezahlt ja quasi dafür, trotzdem ist das nicht selbstverständlich!)
Die Op war problemlos und auch bei den folge Unterschungen und bei der ein oder anderen Frage während dem Heilungsprozess würde ich sehr gut betreut.
Zwar bekommt man eine Brustvergrößerung auch wesentlich günstiger, aber ich war und bin von sovielem überzeugt (z.b. Duschgel vor der OP, Die dünnen Draignageschläuche, tolle Hautpflaster, Salbe etc..... ) -und dafür hat es sich einfach gelohnt.
Jederzeit würde ich mich wieder in die Hände der Sophienklinik begeben. Mein Ergebnis ist mehr als nur zufriedenstellend, ich habe eine wunderschöne natürliche Brust bekommen.

Mehr als zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
brustvergrößung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte anfang Januar 2016 meine brust op,und nach nur 3 Monate bin mehr als zufrieden. Man fühlt sich vom ersten Moment an sehr wohl in dieser Klinik.
Frau dr Hoormann hat meine wünsche perfekt umgesetzt, hat mich gut beraten und super begleitet.
Frau dr Hoormann ist einfach Genial. Ich kann nur dankbar sein?

Brust Vergrößerung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
genial
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust Vergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur zu empfehlen. Man fühlt sich vom ersten Moment an sehr wohl in dieser Klinik. Fachlich einfach perfekt.

Straffung Oberlid

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mega gute Ergebnisse
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberlied
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich einfach wohl in dieser Klinik. Super Betreuung und das Ergebnis einfach perfekt.
Es hat mir eine neue Lebensqualität verschafft

Brustvergröserung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergröserung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte beim Herrn Fuchshuber letztes Jahr Mai eine Brustvergrösserung und bin mit dem Resultat mehr als glücklich! Auch die Beratung war top. Ich hatte genug Zeit und Möglichkeiten mir über die Größe und Form Gedanken zu machen. Ich hatte mich in der Klinik am Tag der OP sehr wohl gefüllt. Die Mädels kümmern sich wirklich lieb um einen. Ich habe nach der OP wirklich mehr Lebensqualität und ganz viel Freude an meinem neuen tollen Busen! Herr Fuchshuber und die Klinik ist absolut empfehlenswert.
Nach der Brust op hatte ich beim Herrn Fuchshuber noch die Nasolabialfalte unterspritzen lassen, was ebenfalls ein voller Erfolg war

Danke Sophienklinik-Team!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
man fühlt sich einfach nur wohl und gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 2015 habe ich in der Sophienklinik eine Brustvergrößerung vornehmen lassen. Frau Dr. Hoormann war meine behandelnde Ärztin.

In der Sophienklinik habe ich mich vom ersten Gespräch an super wohl gefühlt. Frau Dr. Hoormann geht absolut offen mit allen Fragen um. Sie hat mich über alle möglichen Risiken aufgeklärt und mir ehrlich gesagt wo, ihrer Meinung nach, die Grenzen liegen (Größe). Dennoch hat sie meine individuellen Wünsche natürlich vollkommen berücksichtigt. Schon nach dem ersten Gespräch mit ihr war ich davon überzeugt, dass die Sophienklinik die richtige Klinik für mich ist.

Nach dem Beratungsgespräch habe ich ausreichend Zeit bekommen um mir nochmal alles genau durch den Kopf gehen zu lassen.
Kurz vor der OP hatte ich dann noch ein zweites Gespräch und konnte nochmal alle offenen Fragen klären.
Bei Frau Dr. Hoormann muss einem keine Frage unangenehm sein. Sie nimmt sich solange Zeit bis jedes Anliegen besprochen ist.
Am Tag der OP war ich natürlich trotzdem aufgeregt und hatte auch ein wenig Angst. Doch sowohl Frau Dr. Hoormann als auch alle beteiligten Narkoseärzte und Schwestern haben es mit ihrer fröhlichen und offenen Art sofort geschafft meine Anspannung zu lösen.

In der Nacht nach meiner OP habe ich mich rund um die Uhr perfekt versorgt gefühlt. Frau Dr. Hoormann hat sich mehrmals von meinem Wohlbefinden überzeugt. Alle Schwestern die bei mir waren, haben sich absolut liebevoll und geduldig um mich gekümmert und waren die ganze Nacht für mich da.
Heute ist meine Operation etwa eineinhalb Monate her und ich fühle mich einfach super!
Natürlich hatte ich in den ersten Tagen Schmerzen doch das war es absolut wert.
Frau Dr. Hoormann hat meine Wünsche perfekt umgesetzt und ich bin unglaublich glücklich mit meinem neuen Aussehen.

Insgesamt war ich wirklich rundum absolut zufrieden.
Jeder Frau die über eine Brustvergrößerung nachdenkt, kann ich nur empfehlen sich zu trauen und sich vor allem für die Sophienklinik zu entscheiden :).

Super

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super gute Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und geduldig)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung und OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Fett und Hüftabsuagung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang Dezember 2015 unterzog ich mich einer Bauch- und Hüftfettabsaugung bei Herrn Dr. Fuchshuber.
Die Beratung war sehr ausführlich und entspannt. Er nahm sich viel Zeit um die Einzelheiten alle zu besprechen. Es wurde rasch ein OP Termin gefunden. Dann ging alles sehr flott. Keine lange Wartezeiten. Am OP-Tag lief alles reibungslos und ich kam sofort dran. Die Operation verlief super und am späten Nachmittag durfte ich wieder heim. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Großes Lob. Ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Kann die Klinik, das Personal und Herrn Dr. Fuchshuber nur weiterempfehlen. Vielen Dank.

Brustoperation

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vor kurzem Patientin bei Frau Dr. Kotzur und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin!

Tolles Ambiente, sehr nette Mitarbeiter und eine Klasse Chefärtzin!
Sie hat meine Ergebniserwartungen übertroffen.
Selbst als ich kurz nach der OP nochmals Blutungen bekam, war die zweite OP ohne Komplikationen. Sie waren sofort alle da und haben sich sehr gut um mich gekümmert. Auch die Nachtschwester war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich muss sagen, dass es mir in der Klinik und während meinem Aufenthalt an nichts gefehlt hat.

Frau Dr. Kotzur hat eine sehr empathiesche und beruhigende Art, trifft es genau auf den Punkt und spricht einen auch menschlich sehr an.
Sie hatte sofort mein vollstes Vertrauen und ich hatte keine Zweifel daran, dass ich mich in gute Hände begebe.

Wie bereits erwähnt, ist das Ergebnis perfekt.

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!

Brust Op

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Ergebnis
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustvergrösserung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Anfang November 2015 meine langersehnte Brust Op (Vergrößerung). Bei meiner Grösse von 1,70 habe ich jeweils 340 ml je Seite Implantate. Frau Dr. Hoormann hat mich sehr gut beraten und auch weiterhin hervorragend begleitet.
Bei dem Beratungsgespräch wurden mir alle Fragen beantwortet und der Eingriff, sowie Ablauf wurden mir ausführlich erklärt.
Eine sehr empfehlenswerte Klinik! Das Personal ist sehr freundlich und die Betreuung ist ausgezeichnet.
Heute, zwei Monate später, bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden...die Klinik und Dr. Hoormann empfehle ich gerne weiter!

Frau Dr. Hoormann. Sehr zufrieden! Sophienklinik

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Beratung und Begleitung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Frau Dr. Hoormann hat mich sehr gut beraten und auch weiterhin hervoragend als Ärtzin begleitet. Kurzfristige Termine bei aufkommenden Fragen waren kein Problem. Ängste wurden mir genommen. Tolles Ergebnis, sehr natürlich. Danke!

Venen OP

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dr. FEISE ist ein sehr kompetenter, erfahrener und freundlicher Arzt. Ich habe eine Laser, Radiofrequenzwellen Venen Operation durchführen lassen und bin sehr zufrieden. Die OP wurde in örtlicher Betäubung durchgeführt und dauerte nur eine Stunde, danach konnte ich sofort nach Hause und am kommenden Tag arbeiten.

Augenlider

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
es gibt nur poitives in der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenlider Straffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir die Oberlider und die Unterlider/ Tränensäcke behandeln lassen. Ich habe diesen Eingriff durch meine eigene skepis lange vor mir her geschoben. Bereits nach dem ersten Beratungsgespräch in der Sophien Klinik war ich mir sicher das ich die OP machen lasse. Ich wurde sofort freundlich Empfangen und im Beratungsgespräch wurde mir alles erklärt das ich keine Zweifel mehr hatte und sofort volles Vertrauen in die Ärtztin und in die Klinik bekam. Am OP Tag wurde ich wieder freundlich von allen empfangen und sehr gut betreut auch bei den Kontroll Terminen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen und möchte mich nochmal bei allen recht herzlich bedanken.

Kompetente Betreuung!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine sehr empfehlenswerte Klinik! Das Personal ist sehr freundlich und die Betreuung ist ausgezeichnet. Bei dem Beratungsgespräch wurden mir alle Fragen beantwortet und der Eingriff, sowie Ablauf wurden mir ausführlich erklärt. Ich bin am Tag des Eingriffes mit vollem Vetrauen in den OP gegangen. Auch die Nachuntersuchunungen haben mir Sicherheit gegeben. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden...empfehle ich gerne weiter!

Leider enttäuscht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Habe nach zwei Monaten noch immer mit einem Faden zu kämpfen, der sich immer wieder durch die Narbe schiebt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (...wenn man sonst keine Probleme hat...)
Pro:
Kontra:
Ein einziges Durcheinander
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider habe ich eher schlechte Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht. Zum einen störte mich seit Anbeginn der Behandlung das Verhalten des Personals am Empfang, hierzu zählte die unorganisierte Arbeitsweise, sprich Termine wurden falsch notiert, bestimmte wurden erst gar nicht veranlasst, Patienten wurden im Wartezimmer vergessen und und und. Hinzu kam eine Verfehlung des Tons; Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, als Patient geschätzt zu werden, viel mehr wurde ich arrogant abgespeist oder angeraunt.Teilweise hatte ich das Gefühl in einem falschen Film zu sein, da sich diese Art und Weise wie ein roter Faden durch die Behandlung gezogen hatte. Dabei war ich schon in mehreren exklusiveren Kliniken und habe so etwas noch nie erlebt, auch nicht das Gefühl zur Tür hineinzukommen und erstmal zur Kasse gebeten zu werden.

Ebenso kritisieren muss ich die Herangehensweise des Arztes; Er versprach mehr als er hätte halten können, jeder Mensch reagiert nun mal anders auf bestimmte Eingriffe und ich hatte eher das Gefühl gelockt als aufgeklärt zu werden. Da ich mich im Voraus selbst informiert hatte, einen Arzt in der Familie habe und Studien gelesen hatte, konnte ich auch kein wirkliches Vertrauen zu diesem Arzt aufbauen. Ich wusste dass das Ergebnis niemals so werden wird, wie man es mir prophezeit hatte. Zum Glück.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Bewertung ein wenig weiterhelfen, ich möchte weder meinen Frust loswerden, noch mich für die Art und Weise des Personals revanchieren. Ich finde es einfach nicht richtig, weder in einer Schönheitsklinik noch sonstwo. Ich wäre bis vor kurzem sogar bereit gewesen, aufgrund des guten Rufes andere Behandlungen vornehmen zu lassen, auch wenn mich das Ergebnis dieser nicht wirklich überzeugt hatte, doch meine Selbstachtung ist mir dann doch wichtiger, als die vielen positiven Bewertungen anderer.

Zu guter letzt möchte ich noch die Pluspunkte nennen;

- Schnelle Terminvergabe
- Gutes Hygienemanagement
- Nettes Pflegepersonal

1 Kommentar

Sophienklinik-Stuttgart am 22.10.2015

Sehr geehrte Patientin, wir bedauern sehr, dass sie sich angeblich nicht so wohl gefühlt haben, wie all unsere anderen Patienten.
Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte auf und versuchen umgehend Abhilfe zu leisten.
Unser Ziel ist, dass sich unsere Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen.
Selbstverständlich können Sie sich auch direkt an uns wenden, damit wir uns um Ihr Anliegen besser kümmern können.

Brust op

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Profis
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrösserung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Anfang September 2015 meine langersehnte
Brust op(Vergrößerung)
Jetzt bin Ich Ca 5 Wochen Post op
Ich möchte mich bei Klinik Team und speziell bei
Frau Dr.Hoormann bedanken.
Auch Narkose Arzt und liebe Nachtschwester haben Ihren Job gut gemacht.
Viiielen dank!!!!
Frau Dr.Hoormann ist auf meine Wünsche eingegangen,
Sie ist Profi in ihrem Gebiet,aber auch sehr menschlich und Sie könnte mir meine Ängste und Aufregung sehr gut wegnehmen,
Ich hatte vollste Vertrauen zu Ihr.

100% zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
perfekte Nachbetreuung via What`s App
Kontra:
Essen in der Klinik - nur Croissants
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur und Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

rundum zufrieden nach Nasenkorrektur und Brustvergrößerung - freundliches und kompetentes Personal - super Chirurg (Dr. Fuchshuber), sehr tolle Nachsorge und Betreuung, perfektes Ergebnis!

Brustvergrößerung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann über die Sophienklinik nur gutes sagen. Ich selbst war mir unsicher wo ich am besten meine Brustvergrößerung durchführen lassen sollte. Doch nach dem ersten Beratungsgespräch bei Frau Dr. Hoormann war ich mir absolut sicher, dass dies die richtige Klinik für mich ist. Ich wurde sehr gute beraten und Frau Dr. Hoormann ging auf meine Wünsche ein.
Jetzt ca 2 Wochen nach meiner Brustvergrößerung bin ich unglaublich glücklich und bedanke mich nochmal bei dem Team der Sophienklinik und speziell bei Frau Dr. Hoormann.

Phänomenales Ergebnis

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Terminvergabe
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich für eine Schamlippenverkleinerung entschlossen, da ich es optisch sehr unschön fand und mittlerweile Probleme bekommen habe beim Radsport.
Ich war im Vorfeld mit der Aufklärung sehr zufrieden und auch mit der Durchführung der OP.
Außerdem fühlt man sich in der Sophienklinik sehr wohl. Die Durchführung meiner OP liegt jetzt 9 Monate zurück. Das Ergebnis ist für mich persönlich ein voller Erfolg und ich habe es zu keiner Zeit bereut, diesen Eingriff durchführen zu lassen.
Mein besonderer Dank gilt Frau Dr.med. Sabrina Hoormann.

P.S.
Falls ich in Zukunft irgendwelche kosmetischen Veränderungen an mir vornehmen müsste (oder wollte) würde ich immer wieder in der Sophienklinik vorstellig werden.

Brustvergößerung mit Liebe zum Detail

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hand in Hand arbeitendes Team
Kontra:
Standort der Praxis
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

Ich bin Patientin in der Sophienklinik in Suttgart.
Ich wurde vor 11 Tagen von Frau Dr.med.Hoormann operiert.
Ich habe eine Brustvergrößerung durchführen lassen und bin mit dem Ergbeniss sehr
zufrieden.
Ich bin über meinen Frauenarzt auf diese Klinik aufmerksam gemacht worden und habe mich
nach dem ersten Beratungsgespräch mit Frau Dr.med Hoormann auch sofort für diese Klinik entschieden.
Sie war mir auf anhieb sehr sympatisch und hat mir jegliche Fragen bevor ich sie stellen konnte beantwortet.
Sie hat dass, so sag ich es " die Liebe zum Detail"

Es ist eine Privatklinik und kostet dementsprechend auch mehr aber ich persönlich
bin kein Fan von Krankenhäuser und hab den Preis gerne bezahlt.

Der Aufenthalt dort wurde mir so angenehm wie möglich gemacht.

Die Herzlichkeit und familiäre Stimmung hat mich einfach umgehauen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Fr. Dr.Hoormann und ihrem gesamten Team
bedanken.

Ich kann Euch nur weiter empfehlen

Traumerfüller

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann din Sophien klinke nur weiterempfehlen! Habe mich vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachkontrolle gut aufgehoben gefühlt. Keine Frage musste mir peinlich sein alles wurde mir erklärt ohne Fachausdrücke. Ärzte und Praxisteam haben sich super um mich gekümmert und waren sehr freundlich. Die Ärzte achten echt auf die kleinsten Kleinigkeit dass das Endergebnis so gut wie nur möglich aussieht.Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände der sophien klinke begeben.
Ein Riesen Dankeschön das sie mein Traum wahr gemacht haben!:)

Frau Dr.Hoormann ist kompetent und sehr menschlich

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
perfekte Einschätzung der Implantatsgröße bezüglich dem Rest des Körpers und meiner persönlichen Vorstellungen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von Anfang an bei Fr.Dr.Hoormann sehr wohl gefühlt.sie hat mich perfekt beraten bezüglich der Implantatsgröße,das Endergebnis ist genauso wie ich es haben wollte!Sie hat sich wirklich viel Zeit genommen und es war alles sehr vertrauenswürdig,kompetent und menschlich!
Auch sonst waren alle sehr nett und einfühlsam.

Super Klinik, tolles Personal

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsame Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Intimkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliche Mitarbeiter, schöne Praxis. Schnelle Terminvergabe. Offene und ehrliche Gespräche, Risiken werden deutlich angesprochen. Vertrauensvolle und nette Ärzte.

Alles perfekt - Beratung, Betreuung, Ergebnis !!!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überglücklich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich, kompetent, ehrlich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr modern)
Pro:
Rundum alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorab zur Klinik/Personal/Gesamteindruck:
- sehr morderne und schöne Klinik mitten in Stuttgart
- super freundliches und kompetentes Personal
- perfekte Betreuung vor, während und nach der Operation

Ich habe im Juli 2014 eine Brustvergrößerung mit tropfenförmigen Impl.(335 ml je Seite, bin 170cm groß und wiege 50kg) bei Dr. Fuchshuber durchführen lassen.
Die beiden ausführlichen präoperativen Beratungsgespräche waren sehr freundlich, ehrlich und meines Erachtens sehr kompetent. Hr. Dr. Fuchshuber geht auf persönliche Vorstellungen ein und erklärt detailiert und ehrlich alles rund um das Thema Brustvergrößerung, sodaß keine Fragen offen bleiben. Die Beratung bezüglich der Implantatgröße und Form war mir besonders wichtig, da ich selbst unsicher war und mir anhand der Implantate im BH nicht richtig vorstellen konnte, wie die Brust nach der OP dann wirklich aussieht. Ich habe mich sozusagen auf die Erfahrung und dem Sinn für Ästhetik (der in meinen Augen deutlich aus den Gesprächen und Beratungen hervorging)von Hr. Dr. Fuchshuber verlassen und das Ergebnis entspricht genau meiner Traumvorstellung. Von A-Körbchen in meinem Fall auf volles B bzw. C-Körbchen - je nach BH-Marke. Ich bin überglücklich, dass ich den Eingriff von Hr. Dr. Fuchshuber habe durchführen lassen. Seine große "Handwerkskunst" zeigt sich in meinen Augen deutlich im Ergebnis. Ich kann mir kein schöneres Ergebnis vorstellen. Es ist perfekt auf meinen Körper abgestimmt, sieht wunderbar natürlich aus und hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
Wenn jemand mit dem Gedanken spielt, kann ich sowohl Hr. Dr. Fuchshuber als auch das ganze Team der Sophienklinik aus voller Überzeugung weiter empfehlen. Ich bin überglücklich, dass ich mich für diese Klinik und Hr. Dr. Fuchshuber entschieden habe. Alles Perfekt - Beratung, Betreuung, Ergebnis !!!

sehr gute Arbeit, aber Desinteresse am Heilungsprozess nach OP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (sehr unzufrieden mit Nachsorge)
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super Ergebnis
Kontra:
Desinteresse am Heilungsverlauf
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte meine Brust OP vor über einem Jahr. Sie verlief gut und es gab währenddessen keine Komplikationen. Leider zog sich der Heilungsprozess stark in die Länge, sodass ich lange Zeit sehr starke Schmerzen hatte, was mich persönlich sehr verängstigt hat.
Hatte öfters das Gefühl nicht ernst und richtig wahrgenommen zu werden von Herrn Dr. Fuchshuber. Er zeigte wenig Interesse an meinen Bedenken und Problemen und zeigte mir auch, dass er sich von meinen Fragen genervt fühlte. Das sollte bei einer überdurchschnittlich teuren Privatklinik m.E. nicht vorkommen. Das Vertrauen ist dadurch leider verloren gegangen, was ich sehr schade finde. Habe an sich einen guten Eindruck von der Klinik.
Vor allem die Nachtschwester und der Pfleger sind super freundlich!

Was auch gesagt werden muss: Das Ergebnis ist super geworden! Was das angeht, dann man Herrn Dr. Fuchshuber empfehlen.

Immer wieder gerne!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Ambiente,Kompetenz
Kontra:
Nach dem Aufwachen sollte man mit dickeren Decken zugedeckt werden.Man friert unter dem Handtuch.
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit vielen Jahren spielte ich mit dem Gedanken meine Nase operieren zu lassen.
Ich hatte eine große Nase mit ausgeprägtem Höcker.
Vor einigen Wochen habe ich es nun schlussendlich gewagt diesen Eingriff machen zu lassen.Was soll ich sagen, für das Erste wollte ich das Klinikpersonal und den Chirurgen
Dr.Fuchshuber erwähnen. Das Personal war stets zu Seite und immer freundlich und kompetent.
Dr.Fuchshuber habe ich als einen Arzt kennengelernt, der keine Fragen offen lässt.
Nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen (ich ging von einem schmerzhaften Nachgang aus), das hat vieles erleichtert.Das Gesicht um die Augen war geschwollen und es bildeten sich Blutergüsse, diese verschwanden jedoch innerhalb einer Woche.
Das Ergebnis sieht für den Moment sehr gut aus, jedoch das endgültige wohl erst in ein paar Monaten, wenn die Schwellungen nachlassen, zu sehen ist.

Das einzigste was mir zu schaffen macht ist die Mundatmung.......denn durch die Nase ist es eine Weile nicht möglich.

Als Resume muss ich sagen:
Ich habe viel zu lange gebraucht um die Entscheidung zur OP zu fällen.
Immer wieder gerne.
Tolle Klinik sehr gepflegt,Tolles Team, tolles Ergebnis.
Danke.

1 Kommentar

taaani05 am 03.03.2016

Darf ich Fragen was du gezahlt hast?

Hervorragende fachärtzliche Behandlung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Da ist der Mensch noch Mensch
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kapselfibrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende fachärztliche Behandlung. Hatte vor 7 Jahren eine Brustvergrößerung. Leider entwickelte sich eine Kapselfibrose. Hatte einen schweren Autounfall. Beide Implantate blieben unbeschädigt. Habe jetzt die Kapselfibrose behandeln lassen. Sehr gute Beratung und vorallem finanzielles großzügiges Entgegenkommen.
Das ganze Team ist kompetent und sehr liebevoll.
Diese Klinik kann ich sehr empfehlen.
Ich danke von ganzem Herzen Frau Dr. K.

Zu 100 Prozent weiterzuempfehlen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz & Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir in der Sophienklinik bei Dr. Fuchshuber die Nase korrigieren lassen, da sie einen Höcker hatte, der mich wahnsinnig gestört hat.
Die Beratung war Super. Dr Fuchshuber hat sich Zeit genommen und war total nett. Also habe ich danach einen OP-Termin vereinbart.
Da möchte ich auch noch ein großes Danke an die zwei Pfleger äußern, die sich total toll gekümmert haben und zu mir einfach nur Super lieb waren.

Die op verlief gut.
Im Endeffekt hatte ich keine Komplikationen, keine Schmerzen (bis auf ein bisschen Kopfschmerzen- aber man hat ja auch Schmerztabletten), nach 3 Tagen ging es mir wieder relativ gut.

Ich kann sagen, dass ich total glücklich mit meiner neuen Nase bin und wirklich keinen Cent bereue.
Dr. Fuchshuber hat zu mir damals im Beratungsgespräch gesagt: "Wir können keine Leben retten, aber wir können sie verbessern."
Und damit hat er absolut Recht behalten!

Top!!!!!!!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Komplettes Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrösserung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Brustvergrößerung war im April 2013! Durch zwei Schwangerschaften war mein Brustgewebe fast völlig zurückgegangen u ich war sehr unglücklich! Heute ein Jahr später bin ich total happy,...

Die beiden Beratungsgespräche bei Dr. Fuchshuber waren sehr freundlich, kompetent u ehrlich.Ich hatte immer das Gefühl, dass Herr Dr. Fuchshuber einfach für mich das Beste wollte! Ich habe mich vom ersten Moment verstanden gefühlt u vertraute Dr. Fuchshuber sofort! Auch bei der Terminvergabe für die OP wurden meine persönlichen Gegebenheiten beachtet! (Urlaub des Partners,etc)
Die OP verlief ohne Komplikationen, die Versorgung nach der OP war sehr sehr freundlich! Auch die Nachtwache war Super freundlich. Ich hatte kaum Schmerzen u fühlte mich sehr gut aufgehoben! Die Wochen danach waren von höllischen Rückenschmerzen durchzogen! Aber das muss man in Kauf nehmen, u diese mögliche Nebenerscheinung war mir auch vor der OP schon bekannt! Man darf nie vergessen, das es ein großer Eingriff ist u die Brust viel Zeit zur Heilung braucht! Ich habe heute noch an der Brust "Gefühlsstörungen" die aber von Monat zu Monat weniger werden. Mit solchen "Nebenerscheinungen" muss man sich vor der OP auseinander setzten u sich diesen auch bewusst sein.
Nachbetreuung war auch sehr positiv, Dr. Fuchshuber nahm sich auch bei der (freiwilligen) Abschlusskontrolle nach 6 Monaten wieder sehr viel Zeit!
Ich war zwischenzeitlich auch bei meiner FA u sie ist auch total begeistert von dem Ergebnis u sehr zufrieden.
Heute ein Jahr später kann ich einfach nur sagen, dass ich durch diese BV wieder ein anderes Körpergefühl für mich selbst gefunden haben, ich mich sehr wohl in meiner Haut fühle u auf das Ergebnis wahnsinnig stolz bin! Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände des Sophien-Klinik -Teams begeben!

Wohlfühlen pur !!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

JEDERZEIT WIEDER!!!
Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Sehr saubere freundliche Atmosphäre.
Freundliche nette Mitarbeiter
Einfühlsamer höflicher fachkompetenter Arzt / Operateur
Schöne Zimmer mit Komfort!
Sehr liebe Krankenpfleger / Krankenpflegerinnen!!!
Komplikationslose OP
Sehr schönes Ergebnis , bereits sogar nach 1 Woche finde ich meine Brust super schön!
Ein sehr GROßES Danke an Dr.Fuchshuber / und das Sophienklinik Team !!

Kompetenz,tolles Team,sehr gute Betreung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlechte Atmung durch die Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich bei Dr. Fuchshuber 2012 einer funktionellen Nasenkorrektur unterzogen,da ich sehr schlecht Luft bekam. Nach einer Begradigung der Nasenscheidewand und einer Verkleinerung der Nasenmuscheln bekomme ich nun wieder richtig gut Luft.Dr.Fuchshuber nahm sich sehr viel Zeit bei der Beratung und erklärte mir alles genau.Die OP verlief komplikationslos und auch bei der Nachsorge fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zu frieden!!

Herr Dr. Fuchshuber - Kompetenz und Perfektion in Nasen-OP!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Perfektion, Freundlichkeit, sehr gute Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur einer voroperierten Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gut wurde ich von Herrn Dr. Fuchshuber über meine bevorstehende Nasenkorrektur informiert. Er hat sich für die Beratung sehr viel Zeit genommen. Da ich eine voroperierte, "verpfuschte" Nase hatte, handelte es sich bei mir um einen komplizierten Eingriff.
Dank Herrn Dr. Fuchshubers Kompetenz freue ich mich nun jeden Tag über meine perfekte Nase!
Auch das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend!

es ist nie zu spät für eine Nasenkorrektur

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Simulation ist ganz schön mutig von Herr Fuchshuber)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ich liebe Sie
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Erfahrungsbericht:

Nasenkorrektur

Ich (weiblich) hatte einen Höcker auf der Nase auf einer sehr großen Nase, die Nasenspitze war schon leicht hängend. Insgesamt war mein Gesichtsprofil sehr unbefriedigend.

Ich hatte ein Gespräch mit Herr Fuchshuber und er zeigte mir die Vorher - Nachher - Ergebnisse seiner bisherigen Patienten, die Augen der Patienten waren abgedunkelt. Ich dachte, der hat echt Mut. Wenn das Ergebnis danach wirklich so aussieht.

Vorher hatte ich mich natürlich erkundigt, auf Internetforen und die Sophienklinik hatte kaum Kritiken.

Beim Zweitgespräch bekam ich alle Unterlagen mit, Herr Fuchshuber machte eine Computersimulation meiner neuen Nase, und das Ergebnis danach ist wirklich so wie auf der Simulation.

Der Aufenthalt (August 2012) dort war professionell, aber Krankenschwestern, Beissen nach der OP (Croissants).....geht nicht, macht was Weiches oder Flüssiges zum Essen.

Am selben Tag entlassen, dank Ibuprofen keine Schmerzen, fühlt sich an wie ein Schnupfen, die Nase verkrustet durch Nässeln und Blut, ich will ja nichts anfassen. Und das Atmen geht nur noch durch den Mund. Welch Erleichterung nach ca. 12 Tagen, Tapes weg, Verband weg. Welch Anblick, ich liebe Dich, willst Du meine Nase sein, in guten und in schlechten Tagen, und Sie antworte mit ja.

Ich bewundere meine Nase täglich im Spiegel, es ist nie zu spät, und ich komme wieder...keine Frage.

Liebe Grüße aus dem Schönbuch

1 Kommentar

taaani05 am 03.03.2016

Darf ich Fragen was du gezahlt hast. Danke

EIN NEUES LEBEN

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Beratung, perfekte OP, tolle Nachbehandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe 2012 in der Sophienklinik eine Bauchdeckenstraffung und eine Oberarmstraffung machen lassen. Das Ergebnis sieht super aus. Fühlte mich bei Dr. G. Fuchshuber sehr gut beraten und die OP verlief auch super. Ich hatte nach der OP überhaupt keine Schmerzen.

Ich bin so glücklich das ich mich für die Sophienklinik entschieden habe. Das Team in der Sophienklinik ist auch super nett und sehr kompetent. Sie wissen was sie machen. Bei meinem Klinikaufenthalt war ich mehr als zufrieden. Die Sophienklinik kann man wirklich nur empfehlen.

Brust op Fazit bleib lieber wie du bist !! Vorher war alles besser

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Schneller Termin bekommen
Kontra:
Fazit Klinik steht nicht zu ihren Fehler u verweigert Gutachten !
Krankheitsbild:
Brust Vergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Verpfuscht fürs Leben
Unverantwortliches handeln mit einer eiternden Narbe die einfach zugenäht wurde u als ich den Anwalt einschaltete wurde jedes Gutachten verweigert !
Tolle Klinik

4 Kommentare

Dr.A.K am 10.07.2013

Liebe Patientin ,
wir als Sophienklinik bedauern sehr, dass dieser Eindruck bei Ihnen entstanden ist.
Der Arzt, der sie behandelt hat, ist für unsere Klinik nicht mehr tätig.

  • Alle Kommentare anzeigen

Erfahrungsbericht

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im August 2012 eine Brustvergrößerung vornehmen lassen. In den Vorgesprächen wurde ich kompetent beraten und aufgeklärt.
Die Op verlief ohne Komplikationen und mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Während meines Aufenthaltes ich fühlte ich mich gut aufgehoben und versorgt.
Auch die Nachbehandlung war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Ich kann die Sophienklinik und Dr. Fuchshuber nur weiter empfehlen.

Brustvergrößerung 2013

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Betratung und OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im April 2013 eine Brustvergrößerung.
Die Beratungen vorab, waren sehr hilfreich. Die Ärzte sehr Kompetent.
Am OP-Tag habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die OP selbst verlief gut. Ich hatte wenig Schmerzen,eher so wie ein sehr starker Muskelkater.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich, bis auf einen Pfleger der hatte wenig Einfühlungsvermögen. Sehr,sehr froh war ich über die sehr liebenswerte Nachtschwester.
Die Nachsorge verläuft auch gut.
Allgemein möchte ich sagen,dass diese Klinik sehr zu empfehlen ist.

Sophienklinik gerne wieder

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Menschen Beratung Vertrauen
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor genau einem Jahr hatte ich eine Brustvergrößerung bei Dr. med. G. Fuchshuber. Ich war sehr zufrieden mit den gesamten Abläufen vor ,während und nach der OP. Das Ergebnis ist perfekt. Das Klinikpersonal ist sehr sympathisch und diskret. Dr. med. G. Fuchshuber ist ein sehr angenehmer, vertrauensvoller, lieber Mensch zu dem ich jederzeit wieder gehen würde.

Brustvergrößerung trotz persönlicher Bedenken sehr positiv

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Beratung und Information über den Eingriff, mögliche Komplikationen und das Ergebnis sowie eine einfühlsame Beratung zum Thema Brustvergrößerung. Ich war mir nicht sicher, ob ich es überhaupt machen lassen möchte.

Die OP war komplikationslos. Die Nachsorge in der darauffolgenden Nacht in der Sophienklinik war sehr professionell, persönlich und einfühlsam. Ich habe mich zu jeder Zeit in guten Händen gefühlt.

Nachkontrolle komplikationslos und kompetent.

Langjährige Patientin und immernoch zufrieden

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr direkt und ehrlich. Kaum Wartezeit. Ergebnis mit Erfolg
Kontra:
Terminverfügbarkeit"mit einem lächeln"
Krankheitsbild:
Botox und Lipo
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem operativen und jährlichem Besuchs bei Frau Dr.Kotzur spricht es für sich, dass ich nun seit 9Jahren Patientin bin und auch sehr zufrieden.
Aufgrund verschiedener Thematiken konnte ich mich an Sie wenden und mir wurde geholfen.
Nun geh ich regelmässig zu Botoxbehandlungen zu ihr und bin dankbar für die offene Art und vorallem Professionalität.
Sie macht sich auch Gedanken und ist hilfsbereit, wenn es mal unangenehme Themen zubesprechen gibt.

Super Team, Spitzen Ergebnis

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sympathisch, professionell
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Bruststraffung, Oberlidstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im März habe ich in der Sophienklinik von Frau Dr.Kotzur eine Bruststraffung und Oberlidstraffung durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr glücklich und zufrieden!

Das erste Beratungsgespräch enthielt alle wichtigen Informationen zum Eingriff und dem möglichen Ergebnis.
Dieses war sehr ausführlich und für einen Laien gut verständlich erklärt.

Nach dem Gespräch war mir klar, dass ich mich von Dr.Kotzur operieren lassen möchte! Ihre nette, sympathische Art hat mich sofort angesprochen!

Drei Wochen vor der geplanten OP fand ein weiterer Termin statt, an dem wurde Blut abgenommen, es gab ein Gespräch mit dem Narkosearzt und Fr.Dr. Kotzur. An diesem Tag wurde der genau Ablauf der OP erklärt und die Risiken besprochen. Informationen zum Verhalten vor der Operation und danach.

Am OP Tag wurden Brust und Lider angezeichnet und danach ging es dann endlich los
Einschlafen, aufwachen, fertig! Schmerzen hatte ich fast keine und die Betreung danach war super. Am nächsten Tag konnte ich die Klink verlassen.

Zur Zeit befinde ich mich in der Phase der Nachbehandlung.

Ich bin wirklich sehr happy und zufrieden und kann die Sophienklinik und Frau Dr. Kotzur
mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!!!

Rundum zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Ergebnis
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September letzen Jahres hatte ich meine Brustvergrösserug bei Dr. G. Fuchshuber und bin wirklich mehr als zufrieden. Ich hatte lange überlegt ob ich diesen Schritt wagen sollte oder nicht, habe mich aber nach zwei ausführlichen Beratungsgesprächen dafür entschieden. Von Anfang an wurde ich super beraten, auch was die Größe und Form der Implantate angeht. Das Klinikpersonal war immer sehr freundlich und hat mich auch nach der OP absolut toll umsorgt. Ich habe mich stehts sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Sophienklinik, sowie Dr. G. Fuchshuber und sein Team nur empfehlen!

1 Kommentar

Yves2121 am 17.02.2013

Hallo MeFr12,

Ich habe ebenfalls große Komplexe was meine Brüste anbelangt und würde gerne meine
Brüste ebenfalls bei der Sophienklinik operieren lassen, nur weiß ich nicht ob ich es mit leisten kann :(
Kannst du mit ungefähr sagen wieviel es bei dir gekostet hat? Wäre sehr nett :)

Alles Bestens

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Beratung, Kompentenz, Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustvergrösserung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Dezember letzen Jahres meine Brustvergrösserug bei Dr. G. Fuchshuber gehabt und bin vollkommen zufrieden. Von Anfang an wurde ich super beraten und fühlte mich sofort gut aufgehoben. Das Personal ist sehr lieb, hilfsbereit und kompetent. Obwohl die OP erst 8 Wochen her ist, bin ich jetzt schon mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich war mit der Grösse der Implantate unsicher, konnte mich aber vollkommen auf die Beratung von Dr. Fuchshuber verlassen. Ich kann ihn und die Sophienklinik nur empfehlen und bin sehr froh mich für ihn und diese Klinik entschieden zu haben!

Nasenkorrektur

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Beratung, Freundlichkeit, Ergebnis
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon immer unzufrieden mit meiner Nase und fühlte mich sehr unwohl, ich hatte eine ausgeprägte Nase und einen großen Höcker. Ich habe meinen Traum verwirklicht und fühle mich durch diese OP wie ein neuer Mensch und bin viel selbstbewusster geworden!!

Durch recherieren im Internet bin ich aufmerksam auf die Sophienklinik geworden. Und habe mir schnellstmöglich einen Beratungstermin bei Herrn Dr.Fuchshuber vereinbart. Als es soweit war, war ich sehr aufgeregt aber durch das informative und nette Gespräch mit Herrn Dr.Fuchshuber war meine Aufregung gleich verschwunden. Nach dem Gespräch war ich mir sicher das ich die richtige Klinik und den richtigen Arzt gefunden habe.

Am 20.12.2011 war es soweit, ich war gar nicht aufgeregt da ich mich in guten Händen befand und ich mich sehr wohl in der Klinik gefühlt habe.
Mir wurde alles sehr genau erklärt und dann ging es auch schon los.

Nach der OP wurde ich gut umsorgt und es war immer eine Schwester in meiner Nähe.
Am Abend durfte ich wieder nachhause und die Genesung verlief problemlos,Schmerzen hatte ich auch keine.
Nach ca. einer Woche musste ich zur Kontrolle und mir wurde zeitgleich die Schiene entfernt. Ich war schon zu diesem Zeitpunkt sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ein halbes Jahr später hatte ich wieder ein Kontrolltermin bei Dr. Fuchshuber, da wurden vorher-nachher Bilder von mir gemacht und als ich diese sah war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis von meiner Nase.

Also ich kann jedem die Sophienklinik empfehlen und ich würde es wieder tun. Ich habe endlich eine schöne Nase die jetzt zu meinem Gesicht passt und ich mich nicht mehr verstecken muss!

Vielen Dank für alles an das gesamte Team der Sophienklinik!

1 Kommentar

jolie21 am 24.07.2015

Hallo Tanja,

hast du vielleicht Fotos die du mir privat schicken kannst? lg

Nasenkorrektur bei Dr. Fuchshuber

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Beratung, Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ein HNO-Arzt eine Verkrümmung meiner Nasenscheidewand festgestellt hatte wurde mir die Klinik von Freunden empfohlen. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch bei Dr. Fuchshuber entschloß ich mich zur OP, und bin bis heute absolut zufrieden mit dem Ergebniss.
Ich bekomme besser Luft und die Nase sieht super aus !

Ich kann Dr. Fuchshuber wirklich weiterempfehlen.

Bruststraffung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr detailiert)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliches Team)
Pro:
Super Team, hervorragende Beratung
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Bruststraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beratungsgespräch: Es war Freitag, der 27.04.2012. um 12.00 Uhr.
Dr. med. Gregor F. Fuchshuber besprach mit mir ganz genau die OP-Details. Durch seine freundliche und ruhige Art, wurde mir meine Aufregung immer geringer. Als er dann aber meinte, ich solle mich oben „frei“ machen, erinnere ich mich, dass ich knall rot wurde. Naja, ich bin eben schinant.
Danach ging er mit mir den OP-Vertrag durch, gab mir noch Tipps, worauf ich vor und nach der Operation achten solle und machte dann die Vorher-Fotos. Dabei hat er noch mal genau Maß genommen, wobei er feststellte, dass es einen minimalen Größenunterschied bei meinen Brüsten gab, das könne man ausgleichen
Da ich schon beim 1. Gespräch mit ihm den Eindruck gewonnen hatte, dass er wirklich daran interessiert war, das individuell bestmögliche Ergebnis für seine Patientinnen zu erreichen, vertraute ich ihm, dass er bei der OP die für mich beste Implantat-Größe nehmen würde.
Außerdem wurde mir in der Praxis von einem supernetten Arzthelfer noch das Blut abgenommen. Der Narkose-Arzt führte mit mir noch ein ausführliches Gespräch zu allem, was mit der Narkose zu tun hatte.
Der OP Tag: 16. Juli 2012
Gegen 11.00 Uhr kam dann ein total entspannter und netter Arzthelfer in mein Zimmer und wir gingen in den OP, er war vom Zimmer nur wenige Schritte entfernt. Ich mußte dann auf der OP-Liege Platz nehmen. Die Arme wurden fixiert und ich bekam den Zugang für die Narkose gelegt, war dann auch ziemlich schnell weg. Als ich aufwachte ging es mir kreislaufmäßig gut, mir war nicht übel oder schwindelig.
In den ersten Tagen nach der OP machten mich die Rückenschmerzen fast wahnsinnig. Ansonsten : Ungläubiges Staunen, dass ich kaum Schmerzen hatte, es fühlte sich eher so an wie ein Muskelkater – mehr nicht.
Nun ist es schon eine Weile her und weil ich nun so einen schönen Busen habe, passte das Bild nicht mehr zu meinem Bauch. Kurzer Hand beschloss ich diesen straffen zu lassen. Die Bachdeckenstraffung liegt nun eine Woche zurück (6. November 2012) und …….es verlief alles bilderbuchmäßig, war ja nicht anders zu erwarten.
Herr Dr. Fuchshuber und sein Team haben alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen und ich würde die Sophien Klinik jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
1.000 Dank für mein neues Wohlfühlg

Nasenkorrektur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ergebnis, Menschlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nasenatmungsbehinderung
Erfahrungsbericht:

Ich (männlich ) habe mich von Dr.Fuchshuber an der Nase operieren lassen. Hatte eine dicke Nasenhaut, die wurde ausgedünnt, die Nasenscheidewand begradigt und der Höcker weggemacht. Bin schon jetzt superzufrieden! Die Nase ist jetzt endlich gerade und ich kriege viel besser Luft. Dr. Fuchshuber hat sich sehr viel Zeit genommen und mich genau gefragt wie ich meine Nase möchte- und das Ergebnis ist genau so geworden! Für mich hat sich mein Leben durch diese Op total verbessert. Ich kann Dr. Fuchshuber und das ganze Team nur weiterempfehlen-vielen Dank!

2 Kommentare

grösenase am 13.11.2012

ich habe das gleiche problem mit meine nase und ich würde es gerne operieren lassen,aber ich weiss nicht ob ich das zahlen kann?darf ich sie fragen wie viel hat das ganze gekostet?Vielen dank.

  • Alle Kommentare anzeigen

MidfaceLift

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Beste Klinik, beste Ärzte!!!
Kontra:
nichts!!!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich im Januar 2012 bei Fr. Dr. Kotzur in der Sophienklinik in Stuttgart einem MidFaceLift unterzogen und bin überglücklich mit dem Ergebnis.
Diese Klinik kann man nur jedem mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen, der plant sich einer plastisch-ästhetischen Operation zu unterziehen. Die Sophienklinik in Stuttgart ist die beste und erste Adresse!
Das persönliche Beratungsgespräch mit Fr. Dr. Kotzur war sehr verständlich und informativ, Fr. Dr. Kotzur nimmt sich sehr viel Zeit! Sie ist wirklich sehr sympatisch und freundlich!
Das Mittelgesichtslifting (MidFaceLift) ist wirklich ein sehr elegantes und ursachenbezogenes Verfahren, bei dem mein Mittelgesicht wieder geglättet wurde und so meine mich störenden Augenringe beseitigt und meine Nasolabialfalten zum verstreichen gebracht wurden.
Ich habe endlich wieder einen frischen und jugendlichen Gesichtsausdruck. Das Ergebnis sieht absolut natürlich aus und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Hierbei sei auch erwähnt, dass das gesamte Klinikteam inkl. Narkosärztin sehr freundlich,professionell ausgebildet und absolut aufeinander eingespielt ist.
Die Operation wurde Ambulant durchgeführt, nach einem halben Tag durfte ich wieder nach Hause, die Fäden wurden etwa 14 Tage später gezogen.
Es ist ein absolut lohnender Eingriff, der Alterungsprozess wurde um Jahre zurückgesetzt!

Brustvergrösserung bei Dr. Fuchshuber

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ende Februar habe ich mich in der Sophienklinik bei Dr. Fuchshuber einer Brustvergrösserung unterzogen. Auch wenn die OP erst 3 Wochen her ist, ist das Ergebnis zu 1000% zufriedenstellend. Herr Dr. Fuchshuber nahm sich in zwei Vorgesprächen ausreichend Zeit über eventuelle Risiken aufzuklaeren und die perfekte Schnitttechnik, Implantatform und -Grösse zu bestimmen. Entsprechend angstfrei empfing mich am Morgen der OP das Klinikpersonal (sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend) und brachte mich auf mein Einzelzimmer zum Umziehen. Die OP selbst lief absolut reibungslos ab und ich wachte ca 1h später in meinem Zimmer auf. In der ersten Nacht hatte ich leichte Schmerzen, vergleichbar mit einem starken Muskelkater, welcher allerdings binnen der nächsten 5 Tage wich und mit Schmerztabletten durchaus erträglich war. Mittlerweile kann ich wieder allen normalen Tätigkeiten nachgehen und könnte nicht glücklicher sein. Herr Dr. Fuchshuber hat alle meine Erwartungen übertroffen und ich würde Ihn jederzeit weiterempfehlen.

Oberlidstraffung und Fettabsaugung am Jochbein in der Sophienklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr informativ und überzeugend)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Total empfehlenswerte Klinik
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich männlich Anfang 40. habe mir im Februar 2012 eine Oberlidstraffung und eine Fettabsaugung am Jochbein in der Sophienklinik bei Herrn Dr. Fuchshuber machen lassen.
Zu Herrn Dr. Fuchshuber kann ich nur positives erwähnen, beim Beratungsgespräch nahm er sich ausserordentlich viel Zeit und hat mir meine Ängste vor der OP schnell nehmen können. Am Op Tag wurde ich herzlichst vom Klinikpersonal aufgenommen und fühlte mich sehr schnell relaxt und die Angst war weg. Kurz vor der OP gab es noch ein Gespräch mit Herrn Dr. Fuchshuber bei dem ich über den Ablauf der OP nochmals informiert wurde. Die Narkoseärztin setzte mir eine Infusion und ich ging in den Dämmerschlaf.
Naja und dann wachte ich auf und alles war geschehen. Ich kam in einen Wachraum in dem mir schon bald ein kleines Frühstück gereicht wurde. Ich war absolut schmerzfrei.
Nach einer stunde konnte ich wieder nach Hause. Herr Dr. Fuchshuber schaute sich zuvor noch kurz die Augen und das Jochbein an und ließ mich dann gehen. In den Folgetagen war ich absolut schmerzfrei und nur leicht geschwollen im Gesicht. Die blauen Flecken blieben ebenfalls aus. Ich fühle mich wohl und ich erkannte schon nach einem tag ein ergebnis welches mich begeistert hat. Nach einer Woche wurde der verband am Jochbein von Herrn Dr. Fuchshuber gewechselt und nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen. Ich bin total begeistert vom Ergebniss. Mein Fazit : Die Sophienkinik in Stuttgart ist die Klinik schlechthin. Das Klinikperosnal ist freundlich die Einrichtung geschmackvoll und das Ambiente entspricht einer modernen Klinik. Die Beratung bei Herrn Dr. Fuchshuber war überaus informativ und bestätigte mir sofort die richtige Wahl der Klinik. Ich fühlte mich von Anfang an wohl und danke dem ganzen Personal der Sophienklinik und Herrn Dr. Fuchshuber.
Ich kann diese klinik mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!

Kryolipolyse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Beratung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich (männlich/ 45J) habe mir bei Dr. Fuchshuber im Januar eine Fettreduktion durch Kryolipolyse am Bauch machen lassen, nach einer sehr ausführlichen Beratung mit allen Pro`s und Kontra`s hatte ich sehr viel Vertrauen in die neue Methode. Die Behandlung war etwas unangenehm aber schmerzarm und ich konnte sogar nebenher Musik hören. Nach der Behandlung konnte ich sofort wieder nach Hause gehen.
Wie von Dr. Fuchshuber vorhergesagt, konnte ich dann tatsächlich nach ca. 3 Monaten den Effekt nachvollziehen, endlich kann ich wieder meine Slim-Line Hemden tragen.
Die Klinik ist sehr schön ausgestattet, sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich. Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

Super toll aufgehoben. Ein Lob an alle.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zu empfehlen!
Kontra:
Nichts...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich, männlich 54J. habe mich für ein Mittelgesichtsfacelift entschieden, weil ich unter meinem schlaffen, müden Gesicht (Augen- und Wangenbereich) immer mehr gelitten habe. Ich wollte nicht unbedingt jünger, sondern mehr frischer und positiver aussehen. Ich habe mich über die Möglichkeiten auch in einer anderen Klinik beraten lassen. Aber wegen dem äußerst positiven Eindruck bei der Beratung (Fr. Dr. Kotzur) und der unkomplizierten ambulanten OP, habe ich mich für diese Klinik entschieden. Bei allen Besuchen, OP-Vorgespräch, OP, nachträgliche Untersuchungen habe ich nur sehr zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter kennengelernt. Bei der OP wurden meine Schlupflider und die Tränensäcke im Unterlidbereich entfernt und die Wangen nach oben gezogen, so dass meine Nasolabialfalten erheblich geringer wurden. Die OP inkl. Narkose (super!) und Aufwachzeit mit anschließendem Frühstück und Haare waschen dauerte ca. 6 Stunden. Danach konnte ich schon nach Hause. Nach einer Woche sah ich schon ganz passabel aus. Nach 2 Wochen wurden die Fäden und Pflaster entfernt. Nach 4 Wochen ärgern mich nur noch meine etwas häufiger tränenden Augen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und frage mich nur, weshalb ich solange damit gewartet habe.

1 Kommentar

lobek am 14.09.2011

Sorry, das war natürlich keine OP auf Kosten der Krankenkasse - also selbst bezahlt ;-)

AnTony D.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich (männlich, mittleren Alters) bin ein hochzufriedener Kunde!
Habe mir vor einiger Zeit, da ich unter Achselnässe/permanenten Schweissringen unter den Achseln litt, Botox injizieren lassen und bin absolut glücklich damit! Ich kann die Sophien-Klinik wirklich nur wärmstens empfehlen, auch wenn man sich keiner größeren Operation unterziehen will und lästige Kleinigkeiten loswerden möchte. Ich fühlte mich bei Frau Dr. Kotzur mit meinem Problem wirklich gut aufgehoben.
Das Personal ist sehr kompetent und freundlich, die Terminvergabe war zügig und insgesamt herrscht eine sehr harmonische Grundstimmung in dieser Klinik - also nicht dieses typische "Krankenhaus-Gefühl". Ich bin hochzufrieden mit dem Eingriff und vor allem mit der dazugehörigen Aufklärung! Die Räumlichkeiten sind sehr schön und die hygienischen Bedingungen vorbildlich

Bewertung Sophienklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
kein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hatte bei der Frau Dr. Kotzur eine Brustvergrösserung und eine Fettabsaugung machen lassen. Ergebnis sehr zufrieden. Frau Dr. Kotzur nimmt sich wirklich sehr viel Zeit beim Beratungsgespräch. Sie wirkt sehr kompetent und ist auch sehr symphatisch. Das Personal ist auch super nett. Am Tag der OP wurde ich sehr nett empfangen. Es ist super verlaufen. Durfte am nächsten Tag die Klinik verlassen.

Nasenkorrektur bei Prof. Dr. med. Oellinger

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Musik im OP-Saal und in den Behandlungszimmern
Kontra:
hatte nichts zu beanstanden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde am 25.11.2009 eine ambulante Nasenkorrektur von Herrn Prof. Dr. med. Oellinger durchgeführt. Die Nase wurde gebrochen und der Höcker abgetragen. Nach der Vollnarkose war ich schnell wieder fit und konnte auch so nach ca. 4 Stunden nach Hause gehen. Das Klinikpersonal ist überaus freundlich und kompetent. Ich fühlte mich sehr sicher und gut behandelt. Die Sophienklinik kann ich nur weiterempfehlen.

Operative Nasenkorrektur bei Frau Dr. Kotzur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Kotzur hat sich sehr viel Zeit genommen, macht einen sehr netten und kompetenten Eindruck)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine langen Wartezeiten)
Pro:
Professionalität des gesamten Personals, Beratungsgespräch, Operationsergebnis
Kontra:
---
Erfahrungsbericht:

Am 28.4. wurde bei mir ambulant eine operative Nasenkorrektur von Fr. Dr. Kotzur gemacht und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Die Nase ist zwar noch etwas geschwollen (was völlig normal ist nach so einer kurzen Zeit) aber sie sieht jetzt schon wirklich sehr schön aus, ständig muss ich sie im Spiegel betrachten. Das Personal kümmert sich total gut um einen und nimmt Patienten sehr ernst. Das Beratungsgespräch dauerte eine knappe Stunde, Dr. Kotzur hat sich wirklich viel Zeit genommen, um genauestens zu besprechen, wie die Nase werden soll und erstellte eine Computersimulation. Der Preis ist wirklich sehr fair. Auch sonst fühlte ich mich genaustens beraten und informiert, auf was ich achten muss und wie ich die "neue" Nase zu behandeln habe. Wie ich finde, eine sehr kompetente Klinik, die ich nur weiterempfehlen kann.

1 Kommentar

natha1993 am 08.01.2012

Darf ich fragen, wie viel für die OP bezahlt wurde?