Sophienklinik Bad Sulza

Talkback
Image

Sophienstraße 25
99518 Bad Sulza
Thüringen

47 von 60 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

60 Bewertungen davon 4 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Familiäre Atmosphäre, super Therapien

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Am besten sind die Therapeuten und die Therapien
Kontra:
Kein "echter" Kaffee zum Frühstück, aber es gibt die Möglichkeit einen Wasserkocher zu leihen, selber machen ;-)
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Sophienklinik ist ein kleineres Haus mit sehr familiärer Atmosphäre. Schöne Zimmer mit Balkon oder Terasse. Super Organisation der Termine, viel Flexibilität, falls etwas zusätzlich gebraucht wird. Therapien von 7:30 -17:00, sehr effektiv. Die Ärzte, Therapeuten und Schwestern sind super nett, niemals genervt und alle sind daran interessiert, dass man sich wohlfühlt, was man an vielen Kleinigkeiten merkt. Ohne Tunnelblick wird sich gekümmert. Die Therapeuten sind super, durch stetigen Wechsel profitiert man von verschiedenen Ansätzen.

1 Kommentar

Sophienklinik am 03.03.2025

Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
vielen lieben Dank für Ihre überaus positive Bewertung und Ihre herzlichen Worte. Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche orthopädische Anschlussrehabilitation und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Kristin Reese
QM-Team

REHA

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war 3 Wochen als Reha-Patient in der Sophie in Bad Sulza. Hatte eine Woche vorher eine Hüft- OP. Ich habe mich von Anfang an seht wohlgefühlt, ein schönes Zimmer mit Balkon und immer sehr freundliches Personal. Die Therapeuten sind kompetent und um das Wohlergehen des Patienten bemüht. Mein körperliches Befinden hat sich bedeutend gebessert, durch die täglichen Anwendungen und auch Anregungen des Personals. Ich empfehle die Klinik gerne weiter und würde selbst jederzeit wiederkommen.

Danke und herzliche Grüße

1 Kommentar

Sophienklinik am 31.03.2024

Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
wir danken Ihnen herzlichst für Ihre überaus positive Bewertung und freuen uns sehr über den gelungenen Aufenthalt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Kristin Reese
QM-Team

Heilenden Wasser - heilendes Wort trifft nicht zu

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesendeten Unterlagen , die ja bereits vor Anreise angefordert wurden , fanden keinerlei Beachtung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Frage nach der Möglichkeit während der vielen freien Zeit nicht möglich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Fakten bezüglich der Erkrankungen wurden nicht erfasst und den Therapeuten übermittelt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Oberarzt versprach Therapie Anpassung , aber leider trotzdem nichts verordnet)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (2x habe ich die. mögliche Aufbettung für Besuch genutzt - aber 49 Euro sind zu viel für den ganz schmalen Notlager)
Pro:
Schwimmbadnutzung , Ruhe , Essen
Kontra:
Viel zu wenig Therapien , kein Wasserspender im Haus ( Getränke müssen gekauft werden ) , Auf den Balkonen keinerlei Sitzmöglichkeiten ,keinerlei Hilfe
Krankheitsbild:
OP Schulter
Erfahrungsbericht:

Mein Behandlungsziel wurde nicht erreicht . Viele Vorträge , sehr wenige Anwendungen , keinerlei Freundlichkeit- selbst ein freundliches Lächeln ???? war selten .War enttäuscht ???? - schließlich hatte die Klinik alle Unterlagen , warum haben sie mich mit meinen Handicaps erst genommen ?
Die Therapien ,die ich hatte , waren gut ???? und hilfreich .Gute Arbeit der Therapeuten !
Aber ich habe mich oft gefragt , ob ich ich nur eine halbe Kur habe , da ich fast jeden Tag nur 2 Termine bekam, Mittag war dann Schluß. Nach mehrmaligem Vorsprechen beim Oberarzt bekam ich dann 2 Massagen noch verordnet , obwohl schon bei der Anfangsuntersuchung festgestellt wurde , dass der Nacken alles fest ist .

1 Kommentar

Sophienklinik am 01.09.2023

Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung bei der Gesamtzufriedenheit. Schön ist es auch, dass Sie sich über Therapien und Therapeuten sehr zufrieden äußern. Das ist bei einer medizinischen Rehabilitationsmaßnahme schließlich das Wichtigste.

Kritisch bemerkten Sie, dass Sie Getränke kaufen mussten. Das ist falsch. Sie erhielten zu allen Mahlzeiten kostenlose Getränke. Wasser und Tee gibt’s ganztags in der Cafeteria ebenfalls kostenlos. Weiterhin sind in unserer Klinik etwa zweihundertfünfzig kostenlose Wasserspender verbaut. Gereicht wird frisches und ständig überwachtes Finne-Quellwasser, derzeit glücklicherweise noch unbegrenzt.

Sie kritisieren den Preis einer privat gebuchten Aufbettung in Höhe von 49 EUR für Übernachtung, Frühstück, Kurtaxe, Sauna- und Solebadnutzung. Leider erscheint Ihnen der Preis erst im Nachhinein zu viel, denn Sie hatten ja alles vorher gesehen und gebucht. Das Zustellbett “Schlafsessel Bruno“ steht schließlich in Ihrem eigenen Zimmer. Und Sie haben Ihren Ehepartner freiwillig und wiederholt zu dieser Aufbettung angemeldet. Zudem halten wir den Preis durchaus für sehr günstig. Bitte nutzen Sie künftig das hiesige Hotel mit einem gewiss breiteren Bett für ca. 190 EUR Ü/F.

Sie empfanden keinerlei Hilfe und Freundlichkeit. Das verwundert uns, denn Sie haben sich wenige Stunden nach dieser Bewertung ausdrücklich bei unserer Pflegedienstleiterin für alles bedankt. Sie haben sich für anfängliche Missverständnisse entschuldigt und betont, was Sie hier alles an Positivem für Ihr Leben gelernt haben und nach Hause mitnehmen werden. Und beispielsweise hat unsere Nachtschwester Sie in die Klinik noch separat eingelassen, als Sie vom Ausgang verspätet zurückkamen.

Sie klagen über zu wenig Behandlungen. Richtig ist, dass Sie eine Reihe von ursprünglich für Ihr eigenes Rehaziel verordnete Behandlungen selbst abgewählt haben, da „diese Ihnen nichts bringen“. Andere wurden Ihnen tatsächlich vom Oberarzt nachverordnet.
Bitte lesen Sie einmal die Bewertung „Keinen Tag bereut“ direkt vor Ihren eigenen Zeilen. Dann könnten Sie von einer anderen Rehabilitandin lernen, dass eine eigene positivere Sicht auf die Welt auch heilend wirkt.

Mit freundlichen Grüßen
Kristin Reese
QM-Team

Kompetentes Therapieteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Individuelle Behandlungen, auf Patient und Schädigung ausgerichtet
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schulterathroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für die kompetente Betreuung und fachliche Behandlung während meiner ambulanten Reha besten Dank an das gesamte Klinikteam. Die Organisation war gut, über notwendige Änderungen in Ablauf wurde ich stets informiert. Die ärztliche Betreuung war umfassend. Insbesondere das Therapieteam ist fachlich sehr kompetent und hat mich während der gesamten Reha individuell betreut. Vor allem die Krankengymnastik und die Ergotherapie führten dazu, dass der angestrebte Heilungserfolg sowohl hinsichtlich Beweglichkeit der Gelenke und dem Kraftaufbau spürbar war. Ich wurde darüber hinaus auch über eigene Übungen nach der Reha gut informiert. Um die Zuweisung zur Reha musste ich kämpfen und bin froh, dies in dieser kleinen aber feinen Einrichtung durchgeführt zu haben.

1 Kommentar

Sophienklinik am 24.09.2015

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

über Ihren sehr positiven und ausführlichen Erfahrungsbericht haben wir uns sehr gefreut.

Das große Lob werde ich an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Team der Therapeuten, weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.


Mit freundlichen Grüßen

Kristin Reese
QM-Team