SOMNIA Privatklinik Konraderhof

Zum Konraderhof 5
50354 Hürth

beste Ausstattung

Hilfreicher Aufenthalt

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden hilfreiche Kompromisse geschaffen!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wunderschön und sehr modern!)
Pro:
Gelände, Ausstattung, Therapeuten
Kontra:
Organisation, Umgebung

Die SOMNIA Klinik Konraderhof ist wirklich eine äußerst schöne Klinik. Ich, als Patientin, habe mich dort sehr wohl gefühlt, da alles liebevoll gestaltet ist und auch die Patienten haben an der Dekoration (z.B. pro Jahreszeit) ein Mitentscheidungsrecht.
Das Personal ist gut besetzt und die Betreuer, sowie auch die Therapeuten sind alle sehr hilfsbereit und kompetent.
Von dem Therapieangebot her könnte es noch mehr Auswahlmöglichkeiten geben, trotzdem bringt jede angebotene Therapieform ihre Vor- und Nachteile und ist in vielen Hinsichten hilfreich.
Der einzige Minuspunkt, den ich einbringen kann, ist das Thema Organisation. Selbstverständlich können in einer Klinik unerwartete Vorfälle passieren, aber manche Dinge waren sehr vorhersehbar, oder es wurde getrödelt, sodass es Enttäuschungen gab. Daran kann noch gearbeitet werden, jedoch abgesehen davon hatte ich eine, den Umständen entsprechende, schöne Zeit in der Klinik und bin dankbar für all die Mühen, die meinetwegen gemacht wurden!

Pro:
Betreuer, therephien, hundeeee:)
Kontra:
Kein w - LAN ;-)
Anonym

Hallo, ich dachte es wäre noch mal nett, an dieser Stelle danke zu sagen. Ich war selbst Patientin in der somnia. Anfangs fand ich den Gedanken in eine Klinik zu gehen ganz schön Schwer. Doch gleichzeitig war es eine Erleichterung für mich. Die Betreuer haben mich total lieb aufgenommen und die anderen Patienten waren wie eine Familie für mich. Ich habe viele tolle Freunde und Menschen kenngelernt. Die ganze Woche über hätte ich viel Therapie, was manchmal anstrengend war, aber sehr geholfen hat. Besonders cool fand ich die musiktherapie und das wir zwei Mega süße Hunde auf den Stationen hatten.
Am Ende fiel mir sogar der Abschied richtig schwer...

Erfahrung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 10   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Wir suchten in der somnia Klinik die Kinderstation auf und hatten von Anfang an ein gutes Gefühl, unser Kind in liebevolle Hände zu geben. Das gesamte Team leistet eine tolle Arbeit und hatte in für uns sehr schwierigen Zeiten den nötigen halt geben können. Dafür ist mein Kind und wir als Eltern sehr dankbar. Die Zimmer und die Station erinnert nicht an ein Krankenhaus, alles wirkt sehr warm und einladend. Mein Kind hat sich sehr wohl gefühlt und das hat uns als Eltern die Trennung erleichtert. Vielen vielen Dank,
Dass wir unser Kind nun wieder haben und wir wieder ein normales Familienleben führen können.

Professionelle Kinder- und Jugendpsychiatrische Station

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles sehr neu, liebevolle Gestaltung)
Pro:
Betreuerteam, Alltagsgestaltung, Therapieangebot
Kontra:

Meine Tochter war vor einiger Zeit auf der Kinder- und Jugendstation der Privatklinik Somnia. Auch wenn uns die Entscheidung zunächst schwer gefallen ist, haben wir sofort gemerkt, dass unsere Tochter dort in absolut guten Händen ist. Die Betreuer sind sehr liebevoll und hatten für meine Tochter, aber auch für uns als Eltern immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge. Unsere Tochter hat sich immer wohl gefühlt, vor allem, weil es an jedem Tag tolle Aktivitäten gab. Auch mit der therapeutischen und ärztlichen Betreuung und Beratung waren wir sehr zufrieden. Wir sind froh unsere Tochter nun wieder zurück zu haben und den familiären Alltag wieder mit ihr zu genießen.