|
Gastropat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Zu lange Wartezeit auf Untersuchungsergebnis
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2025 zu einer Untersuchung (ph Metrie) in der Klinik. Dabei wird eine Sonde durch die Nase in den Magen eingeführt. Die Untersuchung läuft 24 Stunden und ist unangenehm.
Trotz mehrfacher Erinnerungen ist die Klinik bis heute (November 2025) nicht in der Lage, das Ergebnis der Untersuchung mitzuteilen.
|
Maren1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mikroskopische Kolitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Pietsch ist der Beste… habe noch nie so einen fürsorglichen Doc kennengelernt… vielen Dank für die hervorragende Behandlung und die akribische Recherche!
|
BRhaan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Piesch hat mich gut und verständlich beraten.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle meine Untersuchungen sind gut und ohne Probleme verlaufen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Krankenhaus ist ja nie schön, aber hier konnte man sich wohlfühlen, das Zimmer war geschmackvoll und dennoch zweckmäßig)
Pro:
Die gute Betreuung in der Vorbereitung der Untersuchungen
Kontra:
Der Weg über die Notaufnahme, obwohl die Uni Klinik mich angekündigt hatte
Krankheitsbild:
Darmerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Über die Notaufnahme der Uni Klinik Düsseldorf kam ich
in die mir bis dahin unbekannte Schön Klinik. Von Anfang
an habe ich mich dort gut betreut gefühlt und möchte mich auf diesem Weg noch einmal für die kompetente
und fürsorgliche Betreuung von Fr. Dr. Kaya
und H. Dr. Pietsch bedanken. Das gesamte Pflege - Team
war immer freundlich und dem Patienten zugewandt. In
dieser Form habe ich das bisher in keinem anderen
Krankenhaus erfahren.
Ich kann die Gastroenterologie der Schön Klinik in
Düsseldorf nur empfehlen, hier wird auch der Mensch wahrgenommen.
Anmerken möchte ich auch die sehr gepflegten Räumlichkeiten der Klinik.
|
blizzi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärtze auf Top Niveau mit viel Emphatie
Kontra:
Abläufe auf Station sind verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor- und Nachbehandlung bei einem Zwerchfellbruch. Magen 10 cm nach oben in die Brust gewandert.
Dr. Daamen war sehr genau, emphatisch und hat alles sehr gut erklärt. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
|
thomaslbj berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz des Arztes und gute Betreuung durch die Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl Vorgespräch, Untersuchung und Nachlese durch den behandelnden Arzt war kompetent, umfangreich und freundlich. Besonders hervorzuheben ist auch die sehr gute Betreuung am Untersuchungstag durch die zwei Krankenschwestern. Ich fühlte mich als "Kassenpatient" sehr gut versorgt.
|
Shepp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern, Personen die dich zum OP bringen. Alle mitwirkenden. Rewe to Go
Kontra:
fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Also für mein ersten Krankenhausaufenthalt kann ich nur 5 * vergeben.
Hier war jeder durchweg mehr als bemüht.
Ich kann absolut nichts negatives berichten.
Hier wurde man stets super versorgt. Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles reibungslos. Klar über die Verpflegung lässt sich streiten, aber hier reden wird von gutem Kantinenessen. Bedenkt, man ist hier nicht in einem Urlaub. Alles soweit in Ordnung.
|
Zollfuss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Organisation und Empathie des Personals waren vollumfänglich zufriedenstellend.
Kontra:
Nichts zu bemängeln.
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Erfahrungsbericht:
Besser geht's nicht! Nach erfolgtem Vorgespräch Termin zur Durchführung einer Magenspiegelung erhalten. Angenehme 10 Min. Wartezeit vergingen bis zum Beginn der Vorbereitungen für den Eingriff durch OA Dr. Pietsch. Personal war top organisiert und arbeitete Hand in Hand. Dr. Pietsch zeigte sich über die med. Vorgeschichte voll informiert und bot Gelegenheit für Rückfragen. Sedierung, Eingriff u. anschließende Aufwachphase verliefen problemlos u. unter ständiger Betreuung durch das aufmerksame Personal. Das Abschlussgespräch führte Dr. Pietsch absolut kompetent, detailliert u. emphatisch durch. Wie gesagt, besser geht's nicht!
|
MiSt4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte sowie Personal waren immer professionell und freundlich. Hätte jetzt keinen Aufhänger wo ich mich beklagen könnte. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und auch das denke ich ist für die Genesung sehr förderlich. Meinen Dank an die Klinik ! Ärzte haben Dinge anständig erklärt und einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.Pflegepersonal war immer freundlich und auch mal für einen lacher zu haben. Würde sagen gerne wieder, jedoch wäre es wohl besser wenn nicht. TOP !
|
Schievi1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer wieder wenn muss in der Schön Klinik
Kontra:
Keine Mängel
Krankheitsbild:
Divertikulose ( Darmerkrankung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und Kompetente Ärzte und Beratung. Sehr gutes Personal. Sehr schnelle Hilfestellung. Super tolles und leckeres Essen. Ausreichende Auswahl. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die anderen Abteilungen laut Patienten super klasse. Muss man auf jeden Fall empfehlen.
|
Stepa45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
steht alles in meinem Erfahrungsbericht. Tolle Betreuung, auch nach der OP und in der Nachsorge!
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war kürzlich zur stationären Behandlung in der Schön Klinik. Die Behandlung, Betreuung und auch die Nachsorgeuntersuchungen waren wirklich klasse! Ich habe mich in dieser Klinik von A-Z sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Das gilt von der Chefärztin bis hin zu den Karnkenschwestern und- pflegern! Ich kann diese Klinik nach dieser Erfahrung nur weiterempfehlen!
Kleine Ergänzung zu meiner Bewertung: herzlich Dank an Frau Dr. Katja Staade, Hr. Dr. Jan Daamen, Hr. Eskender Alsuleiman, Hr. Stefan Pietsch und Ihr (jeweiliges) gesamtes Team!!
wir möchten Ihnen sehr herzlich für Ihre positive Bewertung der Schön Klinik Düsseldorf und den ebenfalls positiven Nachtrag danken. Sehr gerne haben wir Ihr Lob an die genannten Ärzte und Arztinnen sowie die jeweiligen Teams weitergegeben.
|
Udo-52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelles Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gallenblase Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Schmerzen im rechten Oberbauch habe ich mich wegen Gallenproblemene vorgestellt. Das Erstgespräch von Dr. Jakob wurde kompetent geführt. Ich fühlte mich hier gut aufgehoben.
Die OP Vorgespräche waren trotz vieler Patienten gut organisiert und ausreichend informativ.
Am OP Tag konnte ich zunächst auf mein Zimmer gehen und mich dort einrichten.
Auch die OP Vorbereitung war angenehm und ruhig.
Die Operation wurde anscheinend fachlich gut umgesetzt. Ich hatte zur keinen Zeit Sorge, dass etwas nicht gut klappen könnte.
|
Joso19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Renovierung hat sich gelohnt, es sieht jetzt richtig modern und gepflegt aus.)
Pro:
Freundlich, schneller Termin
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer ambulanten Magenspiegelung in der Schön Klinik. Ich fühlte mich durch Dr. Pietsch und seinem netten Team sehr gut aufgeklärt und gut aufgehoben. Man fühlt sich sehr wohl, gleich beim rein kommen ist es erstaunlich welche positive und freundliche Stimmung trotz dem sichtlich stressigen Alltag herrscht. Ich kann die Klinik und vorallem Dr. Pietsch nur weiter empfehlen!
|
Elise79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragende, kompetente ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Proktololgischer Eingriff
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in dieser Klinik konnte nicht besser und angenehmer sein. Vom Empfang bis zu späteren Behandlung war alles perfekt. Ich fühlte mich von Anfang sehr gut aufgenommen, sehr persönlich, freundlich und kompetent. Das Ärzteteam hat mich umfassend beraten und den vorgesehenen Eingriff ausführlich mit mir besprochen. Auch nach dem Eingriff hat sich das Ärzteteam viel Zeit genommen, mit mir die Ergebnisse zu besprechen.
Fazit: Ärztliche Betreuung hervorragend.
Betreuung auf der Station optimal
Organisation (Termineinhaltung) bestens.
Ich werde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.
Für uns "Linksrheinische" ist es ein Geschenk, daß dieses Krankenhaus erhalten geblieben ist und unter der neuen Flagge ein so empfehlenswerte Klinik geworden ist.
|
1sandyvw berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenverkleinerung,Magenspiegelung
Erfahrungsbericht:
bin als Begleitperson für eine Magenspiegelung mitgefahren.Termin wurde eingehalten.Nettes Personal,Gute Nachsorge...allesdings wurde die Vorbesprechung 1h vorher abgesagt und verschoben.Für Berufstätige,die sich extra freinehemen ärgerlich
|
Sally9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zur zeit Baustelle)
Pro:
Kompetente Ärzte und freundliches Personal
Kontra:
Laut und unerträglicher Baulärm von morgens bis Spätnachmittag
Krankheitsbild:
Gallenblasen-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur zeit ist das ganze Haus eine Großbaustelle ,sehr laut ,Cafeteria nicht empfehlenswert , fachliches Personal und Ärzte freundlich und kompetent.würde jedem ein anderes haus empfehlen solange die grundsanierung besteht.
|
jufly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (FURCHTBAR)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nette Diätassistentin
Kontra:
ärztliche Behandlung, Pflege
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Jahr 2007 verbrachte ich knapp 2 Wochen auf der Gastrologie des Dominikus Krankenhauses um mich wegen eines schwere Schubs meines Morbus Crohns behandeln zu lassen. Ich wog nur noch knapp 40 Kilo bei einer Körpergröße von 170 cm, war damals 25 Jahre alt.
Da auf der Privatstation bei meiner Aufnahme kein Bett frei war, wurde ich auf der "normalen", pflichtversicherten Station aufgenommen (7b). Dort teilten sich 2 drei Bett Zimmer eine Toilette, wobei dies auch ein Männer und ein Frauenzimmer sein konnte. Die Toiletten waren also 1. nicht nach Geschlechtern getrennt und 2. ist eine Toilette für 6 abführende Leute etwas knapp bemessen. 3. stank die Toilette bestialisch. Als ich nach einigen Tagen auf die Privatstation verlegt wurde, besserte sich die "Toilettensituation" deutlich: Ein Zweibettzimmer-eine Toilette.
Bei Aufname war ich kachektisch, hatte auf Grund von Mineralien und Salzmangel Herzrythmusstörungen; hatte kaum Kraft auch nur wenige Schritte zu gehen, konnte nicht alleine unter der Dusche stehen. Niemeand aus der Pflege half mir in den ersten Tagen bei der Körperhygiene, unter die Dusche schleppte ich mich an Tag 5, dem ersten Tag an dem ich wieder essen durfte (zum Essen folgt später noch genaueres).
Die Schwestern auf der 7b waren alle extrem unfreundlich, desto schmerzverzerrter das Gesicht eines Patienten war, desto unfreundlicher wurden sie. Auf der Privatstation (9b) waren die Pfleger deutlich freundlicher.
Nun zum genauen Leidensweg: In der ersten Visite eröffnete mir der damalige Obersrzt (Dr. Treichel, mittlerweile Gott sei dank nicht mehr im Haus) nach einem Blick auf meine UNTERSCHENKEL (!), ohne auch nur einen Blick in meine Mappe mit meinen kompletten Krankengeschichte Voruntersuchungen meines Gastroenterologen zu lesen, das ich gar keinen Morbus Crohn habe. Schließlich hätte ich ja keine großen Erytheme am Bein. Die Frage, wie eine chronische Erkrankung v.a. des Verdauungssystems an Hand einer Unterschenkelbegutachtung gestellt oder revidiert werden könne, konnte oder wollte mir Dr. Treichel nicht beantworten.
Für den darauffolgenden Tag hatte Herr Treichel für mich (ohne Apsprache darüber zu führen) ein PSYCHIATRISCHES Konsil vereinbart. Herr Treichel hatte den Verdacht, ich wäre an Anorexia nervosa (Magersucht)..
|
jufly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nette Diätassistentin
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
WEITER: erkrankt. Dazu muss man sagen dass ich 1. selber Psychologin bin und mich2. damals viel zu dünn fand und sicherlich kein weiteres Gewicht verlieren wollte. Der Psychiater schloss bei mir übrigens eine psychische Erkrankung als Ursache des Erbrechens und des Durchfalles aus.
Also ordnete Dr. Treichel, der immer noch nicht an den Crohn glaubte, eine Magendarmspiegelung an, die 3 mal verschoben wurde. Hierfür musste ich nüchtern bleiben und noch zusätzlich abführen, verlor weritere zwei Kilo.
Nach der Spielgelung erbrach ich einen halben Tag lang Blut, weinte, war mit den Nerven am Ende. In der Akte stand nur "Patient weinerlich"-kein Wort vom erbrechen des Blutes. Dies empfand ich als eine Unverschämtheit.
Beim Abschlußgepräch wollte ich von dr. T. Infos für weitere Gewichtszunahme haben. Er antwortete mir (mit immer noch fast Lebensbedrohlichem Untergewicht) ich solle froh sein, so viel Schokolade essen zu könne wie ich wollte- andere Frauen würden mich darum beneiden!!!
Schlimmer noch als mir erging es einigen Mitpatienten:
Eine ältere Dame (zu Beginn völlig klar im Kopf) fing sich eien Magendarm virus, wurde zunehmend verwirrter und lag mehrere Stunden eingekotet im bett, so dass ihre beiden Töchter Stunden benötigten, den mittlerweile getrockneten Kot von der Mutter abzu waschen.
Eine andre Dame mittleren Alters, ebenfalls an Morbus Crohn erkrank, konnte schon seit Wochen keine fetse Nahrung zu sich nehmen, ernährte sich von Babybrei und Proteindrinks. Im Dominikus bekam sie zum Frühstück Körnerbrötchen und Kiwi (schlimmeres gibt es für eine schlimme Magenschleimhautentzündung kaum)..
Ein älterer Türkischer Patient, saß abends im Raucherraum und hielt sich vor Schmerzen den Arm an der Stelle, wo die Infusionsnadel lag. Nach seiner Aussage hatte man seit über einer Woche die Infusionsnadel nicht gewechselt, er habe schon mehrfach versucht die Schwestern und den Arzt auf die schmerzen hinzuweisen, diese sein aber nicht darauf eingegangen. Ich bat ihn, die Mullbinde die um die Infusionsnadel gewickelt war, anzuheben und sah eine lila-schwärzlich verfärbte Entzündung... Da der Herr nicht so gut deutsch sprach, begleiteten ich und ein Mitpatient ihn zur Nachtschwester und baten den Diensthabenden Arzt zu rufen ...
|
jufly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nette Diätassistentin
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
WEITER...Sie wollte das nicht tun, fand unverschämt, dass man ihr sage, was sie tun habe. Ich drohte ihr, mir ihren Namen zu notieren und Schritte wegen unterlassener Hilfeleistung gegen sie zu unternehmen, falls dem Herren etwas passieren sollte. Daraufhin rief sie die Diensthabende Ärztin. Der Herr hatte-oh Wunder- eine schwere Blutvergiftung!!!
Meine Erfahrungen liegen Jahre zurück, die Gastrolgie befindet sich mittlerweile Gott sei Dank unter anderer Leitung. Ich kann nur hoffen, das mit der neuen Führung künftigen Patienten solche Erfahrungen erspart bleiben werden!
|
b.schmidt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
besonders netter arzt und freundliche schwestern
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
zum 2. mal hatte ich einen termin zur darmspiegelung und kann nur erfreut berichten, wie reizend sich das klinikpersonal um mich gekümmert hat und wie gut und freundlich mich dr.juresch aufgeklärt und anschließend die untersuchung durchgeführt hat. angenehmer aufenthalt.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Schievi1961,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses und der einzelnen Bereiche. Wir freuen uns zudem sehr über Ihre Empfehlung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.