|
quen1954 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hoher Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Sonntagmorgen mit meiner Mutter (93) in der Notfallambulanz wegen hohem Blutdruck nach kurzer Anmeldung wurde meine Mutter in den Behandlungsraum gerufen ich wollte sie begleiten- aber es hieß die Begleitpersonen bitte in der Wartezone warten .
Erst war ich entsetzt darüber aber wurde dann nachdem meine Mutter wohl bestens von den Diensthabenden Herren versorgt wurde dazugerufen. ( nehme mein Entsetzen zurück weil ich mir vorstellte das in allen Räumen Begleitpersonen dabei wären was das für ein Chaos sei ) Der Arzt erklärte mir im Beisein der Mutter über das weitere ambulante Vorgehen. Perfekt kann ich nur sagen. Meine Mutter war von dem Krankenpfleger begeistert das er ihr ihre Angst genommen hatte und der Blutdruck von 200 auf 130 gesenkt wurde ( vom Spruch des Pflegers : wie ein junges Mädchen war sie sehr angetan mit ihren 93 Jahren )vielen Dank an alle Beteiligten und Hochachtung und Verbeugung für ihren schweren Job
Hut ab.
Sana Hürth sehr zu empfehlen
die Kolleginnen und Kollegen der Zentralen Notaufnahme haben sich sehr über Ihre positive Bewertung gefreut. Solche Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung unserer täglichen Arbeit und motivieren uns sehr. Vielen Dank dafür!
Ihnen - und vor allen Dingen auch Ihrer Mutter - wünschen wir weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana Krankenhaus Hürth
aufgeregt
Innere
|
Elli19572 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, war heute zur Magenspiegelung, sektion Gastroenterologie.
hatte ein bißchen Bammel, aber das Team um dr.moussa herum war super freundlich und hilfsbereit. Habe mich rundum wohl gefühlt und in guten Händen.hat man selten so ein freundliches Personal bei einer unangenehmen Untersuchung.
Vielen lieben Dank dafür.
Wir können sehr gut nachvollziehen, dass man vor so einer Untersuchung aufgeregt ist. Umso schöner ist es, dass Ihnen unser Team die Aufregung nehmen konnte. Ihre positiven Worte geben wir gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Hilfsbereit
Innere
|
Mannilin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
In meinen Augen gab es nichts negatives.
Krankheitsbild:
Erhöhter Blutzucker
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin Nachts aufgenommen worden aufgrund erhöhten Blutzuckerwerten. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Krankenhausaufenthalten. Ich bin in der Ambulanz länger Behandelt worden bis ich auf Station kam. Auf Station wurde ich herzlich von einer Schwester mit J (der Name ist mir entfallen) begrüßt und ins Zimmer begleitet worden. Die Schwester hat mir den nächsten Ablauf erklärt und kam nachts noch mehrfach bei mir den Zucker messen, welcher sich in die richtige Richtung bewegte. Am nächsten Tag konnte ich schon entlassen werden. Das Frühstück war ausgewogen und man konnte sich selbst etwas aussuchen. Eine Tageszeitung gab es auch. Den Fernseher konnte man auch einfach bedienen.
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf diesem Portal. Es freut uns, dass Sie in unserem Haus rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
NIE WIEDER
Innere
|
Haserl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nachtschwester, Ärztin
Kontra:
Der komplette Rest
Krankheitsbild:
Dehydration
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang April wurde mein Vater abends mit Dehydration ins Sana Krankenhaus in Hürth eingeliefert.
Die Ärztin in der Notaufnahme war nett, hat sich auch recht schnell gemeldet und informiert und die Nachtschwester sowie der Praktikant vor Ort, waren sehr nett und bemüht.
Irgendwer hatte ihn wohl als Pflegefall angemeldet und er sollte in ein Zimmer ohne Toilette (. Nachdem ich dann mitgeteilt habe, dass er sehr wohl auf die Toilette gehen kann, wurde er auch sofort in ein anderes Zimmer verlegt.
Am nächsten Tag ging das Desaster los.
Vorweg muss ich sagen, dass mein Vater an Demenz erkrankt war, aber NIE eine Lauftendenz hatte, oder krawallig wurde. Im Gegenteil.
Ich hatte zuerst angerufen und gefragt, wie es ihm gehe. Daraufhin bekam ich lautstark zur Antwort: "Ihnen ist ja schon klar, dass DER hochgradig dement ist (ach, echt?). Er hat den Nachtdienst die ganze Nacht terrorisiert" (ob er vielleicht Angst hatte???). Nach meinem Hinweis, dass man sich bitte ab dem nächsten Tag mit meiner Schwester in Verbindung setzen solle, da ich für 4 Tage nicht da bin, bekam ich zu hören: "so kann man es auch machen. Den Kopf in den Sand stecken und abhauen". Vielen Dank für diese Aussage.
Vor Ort angekommen, hatte man ihn in einen Stuhl gesetzt, mit einem Tisch davor (so dass er nicht aufstehen und "weglaufen" konnte) und auf dem Flur in der Ecke geparkt (damit man ihn im Blick habe).
Zum Essen wurde ein Teller hingestellt und das war es! Hilfe? Keine Chance. Wenn keiner dagewesen wäre, hätte er halt nichts gegessen. So einfach ist es.
Als er auf Toilette musste, konnte man ihm leider nicht direkt helfen und er müsse Geduld haben, da die Kollegin gerade nicht da war, denn sie stand rauchend draußen. Das sei auch jedem gegönnt, aber dann muss dafür gesorgt sein, dass die Patienten auch ihre Hilfe bekommen.
Danach war es dann einfach: Windel an und gut ist.....
Als nach vier Tagen wieder nach Hause konnte, wurden wir um 13:00 Uhr informiert. Der Pflegedienst wüsste Bescheid. Um 15:00 Uhr war er zu Hause und um 18:30 Uhr wurde der Pflegedienst angerufen. Danke.
Ja, man bekommt kaum Personal, aber dafür können Patienten nichts und man sollte seinen Unmut nicht an Ihnen auslassen. Und vor allen Dingen nicht an alten hilflosen Menschen.
Gott sei Dank ist ihm erspart geblieben, dort noch einmal hinzukommen.
Vielleicht sind andere Abteilungen besser, aber das, was wir erlebt haben, wünsche ich keinem.
Sehr geehrte(r) Haserl!
Wir bedauern den Eindruck, den der Aufenthalt in unserer Klinik bei Ihnen und Ihrem Vater hinterlassen hat. Gerne würden wir hier tätig werden und Ihnen ein persönliches Gespräch anbieten. Hierfür brauchen wir vorab noch einige Informationen von Ihnen. Von daher würde ich mich freuen, wenn Sie mich unter der Nummer 02233/594-507 (täglich von 6.30 Uhr - 15 Uhr) kontaktieren. Bis dahin wünschen wir Ihnen und natürlich Ihrem Vater alles erdenklich Gute.
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Verdacht auf Herzinfarkt oder Lungenentzündung
Innere
|
AnitaHubert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte sehr kompetent und zugewandt
Kontra:
Essen mittelmäßig
Krankheitsbild:
Sauerstoffarmut, sehr kurzatmig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Copd Sauerstoffarmut (21.03-23.03.24 Station 1)
Sehr freundliches und zugewandtes und kompetentes Personal,sowohl bei der Aufname als auch auf der Station. Die Ärzte waren sehr konzentriert ohne überheblich zu sein. Ich fühlte mich total angenommen.
Es war eine ruhige und aufmerksame
Atmosphäre. Jeder neue Schritt wurde
angesagt gegebenenfalls erklärt.
Habe mich gut Versorgt,Behandelt ge fühlt.
Ich kann diese Menschen nur empfehlen.
Vielen Dank an alle.
Sehr geehrte(r) AnitaHubert!
Vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Niemals wieder!!!
Innere
|
Positivity2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Delier nach Unterzuckerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Sana-KH in Hürth war einmal gut ... heute angsterfüllend!!! Mein Vater lag mit völliger Unterzuckerung und im Delier dort. Zudem hatte er vorher fünf Schlaganfälle. Es wurde sich null um ihn gekümmert, er ist nachts aus dem Bett gefallen, hat sich verletzt, wurde die halbe Nacht auf dem Boden liegen gelassen und nicht versorgt. Das Personal extrem unfreundlich, unwillig, wenn wir nicht jeden Tag 5 bis 7 Stunden da gewesen wären, wären, wäre er verhungert und verdurstet!!! Er wurde in ein anderes KH verlegt, dort wurde festgestellt, dass er z.B. völlig vertrocknet war. Fazit: Wenn man mir sagt, Du kommst dorthin, stelle ich mich lieber auf die Kreuzung und lasse mich überfahren, das geht schneller!
Kommt mir leider bekannt vor und ist immer noch so.
Zufrieden
Innere
|
Schenko2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal Top.
Kontra:
Krankheitsbild:
Luftnot.
Erfahrungsbericht:
War als Patient in der Klinik. Auf der Inneren. Fühlte mich dort bestens aufgehoben.Bei meiner Erkrankung mit der Lufnnot,wurde auf der Intensiv, mir und meiner Lunge bestens geholfen. Würde mich auch mal nach Kritik wieder dafür entscheiden. Sage den Plegekräften auf Intersiv und Station. Ein großes Merci euch allen. Ihr seid Helden.
Sehr geehrte/-r Schenko2,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Schlechte Erfahrung
Innere
|
Angehoeriger3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schlecht informiertes Personal unmotiviert
Kontra:
Dd Personal sollte einmal mehr auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingehen
Krankheitsbild:
Schwindel , Kopfschmerzen Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Angehöriger sehr enttäuscht vom Sana Krankenhaus in Hürth . Mein 90 Jähriger Vater wurde mit einer Covid Infektion eingeliefert . Besuchen konnte man ihn in dem Zustand ja nicht was auch verständlich ist aber ich habe mich jeden Tag nach seinem Befinden bei den Biensthabenden Schwestern persönlich erkundigt die leider nicht sehr Freundlich waren wenn ich nachgefragt habe wie es ihm geht . Das schlimmste an der ganzen Situation war das ich nach 5 Tagen von einer Schwester mitgeteilt bekam man kenne ihn nicht . Nach einem Gespräch mit einer Ärztin wurde mir von dieser mitgeteilt man hätte mich doch Angerufen und um Zusage für einen Eingriff eingeholt wobei dieses Telefonat nie stattgefunden hat trotzdem wurde der Eingriff getätigt . Mit dem Datenschutz hält man es auch nicht so wildfremden Personen bekommen Auskunft über meinen Vater was ja schon mal garnicht geht und dem eigenen Sohn werden Informationen vorenthalten .
Dies war meine Erfahrung mit dem Sana Krankenhaus in Hürth .
Sehr geehrter Angehöriger3,
wir hoffen, dass es Ihrem Vater in der Zwischenzeit wieder besser geht. Wir bieten Ihnen jederzeit einen Gesprächstermin an, um Abläufe und Kommunikation währende des Aufenhaltes Ihres Vaters einmal zu reflektieren. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Beschwerdemanagement, erreichbar von 6.30 Uhr bis 12.30 Uhr unter der Telefonnummer 02233 594 327 oder per Mail an [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Beste Stimmung in der Luft, die zur Heilung beiträgt.
Innere
|
Christian.P4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
insgesamt gute Stimmung unter allen Kollegen
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war zur Entfernung des Blinddarm.
Hier möchte ich mein äußerst positives Gefühl zum Ausdruck bringen, dass ich während meines Aufenthaltes gewinnen konnte.
Ein klinischer Aufenthalt ist meist mit Schmerzen verbunden, die zu lindern das Ziel ist. Zur handwerklichen Leistung kann ich sagen, dass der Blinddarm entfernt ist und somit der Auftrag erfüllt wurde.
Jedoch möchte ich ausdrücklich auf die sehr gute Stimmung unter allen Kollegen (unabhängig der Stellung) aufmerksam machen. Die Heilung beim Patienten beginnt bereits durch den tollen Umgang innerhalb der Kollegschaft und dann durch den guten Umgang mit dem Patienten, wie ich es hier bei meinem Aufenthalt erleben durfte. Man merkt dieser Abteilung an, dass gute Stimmung herrscht und ist entsprechend positiv eingestellt, was die eigene Aussicht auf Heilung betrifft. Sowohl die Stationsmannschaft, wie auch die Oberärzte sind sehr entgegenkommend, ruhig, respektvoll und mit aller nötigen Zeit mit mir als Patient und miteinander als Kollegen umgegangen.
Danke dafür!!!!
Sehr geehrter Christian.P4,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Es hätte nicht besser sein können
Innere
|
Petrasielie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alle passen auf einen auf.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super, gut geplant)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von A - Z alles positiv
Kontra:
Da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Morgen OP zum Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam für eine Magenspiegelung mit anschließender Magen Operation zum Schlauchmagen in die Klinik. Obwohl ich Kassenpatient bin, habe ich eine rund Rum Fürsorge bekommen. Von der Magenspiegelung,so wie von der OP nichts gemerkt. Es ist ein wundervolles Team. Bin ca 3 Wochen Post OP und ich hatte keine schmerzen und die Narben sind auch mega gut verheilt. Ich kann es jedem nur empfehlen. Ihr seid einfach alle spitze.
Sehr geehrte Petrasielie,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Erster Aufenthalt Sana Hürth
Innere
|
DirkMe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheder Untersuchung
Erfahrungsbericht:
Alles gut organisiert, sehr nettes Personal, zuständiger Arzt sehr freundlich, hat alles genau erklärt, sehr kompetent
Sehr geehrter DirkMe,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Ein großes Dankeschön....
Innere
|
ROBundBERT berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hirn, Herz und Verstand
Kontra:
Sehr eingeschränkte Besuchszeiten
Krankheitsbild:
schwerste Lungenentzündung bei vorliegendem Querschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde vor knapp einer Woche über die Notaufnahme im Sana-Krankenhaus eingeliefert und liegt nach anfänglich trügerischer Stabilität, nach mehr als 24 Stunden dort, vorsorglich im künstlichen Koma.
Seither stehe ich im engen Kontakt mit Ärzten und deren Personal, die mich ungeachtet der Uhrzeit sehr bereitwillig auf dem Laufenden halten, da die Besuchszeiten - aufgrund der Pandemie - natürlich sehr übersichtlich sind.
Egal, welche Namen man in den Ring wirft, Frau Dr. Aydin aus der Notaufnahme, Frau Dr. Thelen als Stationsärztin, wie auch Frau Dr. Reh als diensthabende Ärztin der Intensivstation stehen nicht nur dem Patienten mit ihrer Fachkenntnis und Kompetenz zur Seite, sondern kümmern sich auch persönlich mit Hirn, Herz und Verstand um betroffene alleinpflegende Angehörigen wie mich und sind eine große Stütze und derzeit für mich unentbehrlich.
Das ganze Vorgehen der Ärzte spiegelt sich zu unserem Glück auch bei fast ausnahmslos allen dort Beschäftigten – wie z.B. die Pfleger Martin oder Fred wieder, was bereits am Empfang deutlich wir und einen auch im Gebäude weiter begleitet.
Vielen Dank für den so wichtigen und auch dringend benötigten empathischen Beistand und dafür, dass er gut aufgehoben ist in dieser schwierigen Zeit, wo Freud und Leid so nah beieinander liegen.
Sehr geehrter ROBundBERT,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu dem Aufenthalt Ihres Mannes in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Nette Mitarbeiter
Innere
|
bobo4370 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Wartezeit bei Alarmknopf vom Bett aus
Krankheitsbild:
Blutarmut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt war, bis auf den Grund, angenehm. Das Personal war sehr nett und immer hilfsbereit. Mein behandelnder Arzt stets locker und lustig drauf, muss nicht jedem gefallen aber ich fand es gut.
Das Essen war gut, allerdings morgens und abends, meiner Meinung nach etwas wenig.
Bedingt durch die Pandemie ist ein Besuch der Cafeteria nicht möglich. Allerdings lassen die Öffnungszeiten, wenn mal wieder alles geht, sehr zu wünschen übrig.
Sehr geehrte/-r bobo4370,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Betreuung zufrieden waren.
Ein anstehender Cateringwechsel wird die Speisenversorgung verändern und Öffnungszeiten der Cafeteria verbessern.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Sehr zufrieden mit der medizinischen Behandlung und dem Pflegeteam
Innere
|
FrEm2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beinvenenthrombose und Gallenkoliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde stationär 3 Tage wegen Gallenkoliken und einer Beinvenenthrombose in der Klinik behandelt.
Ein großes Lob an Dr. Schwalm und sein Team. Beratung und Untersuchungen wie Magen/Darmspiegelung, Herzultraschall, Röntgen der Lunge usw. wurden zügig durchgeführt und verliefen problemlos.
Die Untersuchungen wurden von verschiedenen Ärzten/Ärztinnen durchgeführt und die Kommunikation/Zusammenarbeit der Mediziner war hervorragend, die Prozesse lassen keinen Wunsch übrig.
Auch werden hier nicht nur die Symptome behandelt sondern der Ursache auf den Grund gegangen.
Ein dickes Lob und Dankeschön auch an das Pflegeteam der Wahlleistungsstation. Hier ist man nicht nur ein Patient mit einem Bändchen am Arm sondern es wird sich rund um die Uhr gekümmert, weiter so!
Sehr geehrte/-r FrEm2,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Ich bin sprachlos ob dieser unprofessionellen Behandlung.
Innere
|
Vedalü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Behandlung auf der isolierstation war professionell und freundlich
Kontra:
In der Notaufnahme und der Station regiert der blanke Stress.
Krankheitsbild:
Unklare bauchbeschweren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin noch nie auf einer krankenstation so schlecht und respektlos behandelt worden. In 24 Stunden habe ich kein Arzt zu Gesicht bekommen, keine Info was meine Beschwerden beinhalten. Bei meiner Nachfrage wurde mir gesagt das das (O-Ton) kein Hotel sei und alle hier genug Arbeit haben. Dazu eine gemeinschaftstoilette, was mir in coronazeiten ein großes Unwohlsein verursachte.
Es ist mir wichtig zu sagen das ich allergrößte Achtung vor der Arbeit des medizinischen Personals habe. Ich habe mich selbst entlassen, weil ich trotz meiner 73 lebensjahre so nicht mit mir umgehen lasse.
Sehr geehrte/-r, Vedalü,
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause nicht zufrieden waren. Aufgrund der Anonymität des Forums können die Hintergründe Ihrer Kritik nicht direkt geklärt werden, wir haben diese trotzdem an den ärztlichen Direktor weitergeleitet.
Wenn Sie mit uns über Ihrer Erlebnisse sprechen möchten, erreichen Sie mich vormittags unter der Telefonnummer 02233-594-327.
Mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Zweimal unbehandelt entlassen
Innere
|
KMH2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Notaufnahme
Krankheitsbild:
Massive Dehydration
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 24. Juni (ein heißer Tag) konnten wir abends meine Mutter (80) telefonisch nicht erreichen und baten eine Nachbarin, nach ihr zu sehen. Diese äußerte sich besorgt über den Gesundheitszustand meiner Mutter und rief daraufhin den Notarzt. Dieser stellte die Diagnose „massive Dehydrierung“ und brachte sie ins Sana-Klinikum. Wir fuhren dann auch dorthin und standen coronabedingt mit mehreren Personen, darunter auch Polizisten, vor dem unbeleuchteten Empfang und warteten auf Einlass. Nach einiger Zeit wurde meine Mutter zu unserer großen Überraschung von einer Pflegekraft nach draußen gebracht. Mit Unterlagen, die eine Vorstellung am nächsten Tag beim Hausarzt empfahlen. Wie wir dann von der Schwester erfuhren, war meine Mutter bereits in der Nacht zuvor in diesem Krankenhaus gewesen und unbehandelt nachts um drei Uhr ins Taxi gesetzt worden. Aufgrund ihrer starken Dehydrierung als Nebenwirkung eines entwässernden Medikaments konnte sie uns das aber nicht mehr mitteilen, da sie weder klar denken noch sich ihrer Situation bewusst war. Wir haben sie dann nach Bergisch Gladbach in ein Krankenhaus gefahren, wo sie von einem Internisten, einem Neurologen und zwei Pflegern versorgt wurde. Es wurden sofort zwei Infusionen angelegt, Blut abgenommen (massiver Natriummangel), EKG und permanente Blutdruckkontrolle. Nach einer Stunde Notfallversorgung wurde sie anschließend auf die Intensivstation eines anderen Krankenhauses gefahren. Es ist anzunehmen, dass sie ohne unsere Hilfe in der Nacht an einem Herzstillstand gestorben wäre.
Sehr geehrte/-r KMH2020,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und würden die Punkte gerne mit Ihnen besprechen und bieten Ihnen hierzu einen Gesprächstermin mit dem ärztlichen Direktor an. Bitte melden Sie sich in dessen Sekretariat unter der Ruf-Nr. 02233 594 336.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Hier ist der Mensch noch Mensch und keine Nummer
Innere
|
Dagi4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung, sehr kompetent.
Kontra:
Kann ich nicht, da es nichts negatives gab
Krankheitsbild:
Nierenprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von einem anderen Sana Haus wegen Problemen mit der Niere hierher überwiesen.
Die Ärzte waren allesamt sehr kompetent,freundlich und teilten mir auch sofort ihre Ergebnisse mit.
Die Schwestern und Helferinnen der Station waren hilfsbereit. Man wurde direkt mit Namen angesprochen und war keine Nummer 0815.
Insgesamt ein kleines aber medizinisches Top Krankenhaus, ich würde es jederzeit wieder wählen.
Sehr geehrte/-r Dagi4711,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hause so positiv zu bewerten. Ich habe Ihre Ausführungen gerne an unser Mitarbeiter/-innen-Team weitergeleitet. Das Lob und die Anerkennung sind für alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Sterbebegleitung auf der Intensivstation
Innere
|
BDA63 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervoragende med. und pflegerische Betreuung und Sterbebegleitung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lungenentzündung, Sepsis mit Organversagen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde nachts als Notfallpatient aufgenommen.Sein Zustand verschlechterte sich dramatisch und er wurde auf der Intentsivstation bis zz seinem Tod betreut.
Die Einbeziehung der Angehörigen war sehr gut.
Es wurde uns eine Sterbebegleitung über viele Stunden ermöglicht in denen wir hervorragend betreut worden sind. Wir konnten in aller Würde Abschied nehmen. Ich bin Intensivschwester gewesen und kann nur sagen: Es gab überhaupt keine Beanstandungen. Ich kann nur mein Kompliment aussprechen und diese Klinik weiterempfehlen.
Sehr geehrte/-r BDA63,
herzliches Beileid zum Verlust Ihres Vaters. Vielen Dank, dass Sie sich trotzdem die Zeit genommen haben, den Aufenthalt und die Betreuung Ihres Vaters so hervorragend in diesem Portal zu bewerten. Ich gebe dies gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter, denn das Lob und die Anerkennung sind für alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Klein und Fein
Innere
|
Ecki13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal sowie die Räumlichkeiten
Kontra:
Das Mittagessen - aber ich bewerte ja kein Restaurant
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klein und Fein
War insgesamt 5 Tage hier. Von Arzt über Pflegepersonal bis zu den Servicekräften waren alle sehr präsent, kompetent, jederzeit freundlich und hilfsbereit. Fühlte mich hier bestens aufgehoben.
Zimmer sehr hell, freundlich und modern eingerichtet. Sehr sauber!
Sehr geehrte/-r Ecki13,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt in unserem Hause so hervorragend bewertet haben. Ich habe Ihre Meldung gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter gegeben. Das Lob und die Anerkennung sind für alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Ärztin nahm mich nicht ernst
Innere
|
Sv88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern!
Kontra:
Die Ärztin, völlig inkompetent
Krankheitsbild:
Infekt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Ambulanz nachts aufgrund starker Schmerzen. An den Saugknöpfen von einem Gerät waren noch Blutspuren... Die Schwestern waren nett aber die Ärztin hat die Empathie mit dem Schaumlöffel gegessen. Wenn sie keine Lust auf ihren Job hat, dann sollte sie sich eine andere Stelle suchen aber nichts mit Menschen.
Sprüche wie:“ Was verschlägt Sie denn um 4 Uhr morgens hier hin und kann nicht bis zum Hausarzt warten?!“ (ihre Körpersprache und Mimik verkneife ich mir)
Auch das fachliche Wissen ist von ihr eher grenzwertig. Sie untersuchte mich kaum und nahm mein Anliegen leicht auf die Schulter.
Sehr geehrte/-rSv88,
wir bedauern, dass Sie mit der Betreuung in unserer Notaufnahme unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Bewertung ernst und werden Ihre Schilderungen intern klären, denn jeder Hinweis hilft, uns weiter zu verbessern.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
war immer zufrieden,dieses Mal nicht
Innere
|
2018wilmamärz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mir wurde beim Röntgen Schmerzen zugeführt, die ich heute noch habe,(unbewusst die Schwester wusste es nicht))
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte waren fast alle OK
Kontra:
Toilette auf den Flur geht garnicht
Krankheitsbild:
Schmerzen , linksseitig,. Oberkörper, bis ins Brustbein,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt schon öfter in der Klinik, ich muss sagen die Notaufnahme ist lobenswert, das Personal ist immer freundlich und nahmen mir immer meine Angst,ich war immer Patient von der Kardiologie,und war immer voll zufrieden,meinen Dank und Respekt gehört den Personal der Kardiologie.
Als ich dieses Mal da war war soweit alles okay, bis auf den Tag als ich nach Hause wollte,ich leide unter Angst, Panikattacken und Depressionen,das war auch der Grund das ich das KH verlassen wollte, ich fühlte mich nicht verstanden, meine Fragen liefen ins leere,ich fühlte mich nicht ernst genommen,darum habe ich das KH gegen Ärztlichen Rat verlassen.An Hand meines Entlassungsbericht sah ich,das mir viele Informationen vorenthalten würden,zur Visite hat man mir nichts gesagt..
Ausgerechnet lag ich in einem Zimmer ohne Toilette und Dusche das war auf den Flur, die Toilette könnte ich nicht benutzen,die war ständig beschmutzt. Der Mülleimer immer voll,schade das passt nicht mehr in die Zeit
Sehr geehrte 2018wilmamärz,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und freuen uns, dass Sie mit der Behandlung, speziell in der Ambulanz und der Kardiologie so zufrieden waren. Die genannten Kritikpunkte würden wir gerne mit Ihnen besprechen und bieten Ihnen hierzu einen Gesprächstermin mit dem ärztlichen Direktor an. Bitte melden Sie sich in dessen Sekretariat unter der Ruf-Nr. 02233 594 336.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Versorgung "Hui", Verpflegung "Na ja"
Innere
|
Bedo22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Ernährung
Krankheitsbild:
Anging Pectoris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 08.07.2019 bis 09.07.2019 war ich zum 2ten mal binnen kürzester Zeit "Gast" in ihrem Haus.
Wie schon in meiner 1ten Bewertung kann ich auch jetzt absolut nichts Negatives äußern. Von der Aufnahme, über die Station Innere2, Katheterlabor, Entlassmanagement - alles absolut TOP!
Auch die von mir im 1ten Bericht erwähnte sanitäre Situation, diesmal EINWANDFREI! Lediglich mit der Zubereitung und dem Darreichen der Ernährung ist noch sehr viel "Luft nach oben"!
Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt in der Sana-Klinik.
Danke
Sehr geehrte/-r Bedo 2,
vielen Dank auch diesmal für die gute Bewertung, die wir gerne so an unser Team weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Versorgung "Hui", Verpflegung "Na ja"
Innere
|
Bedo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Verpflegung - Sanitärbereich
Krankheitsbild:
Angina Pectoris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung per RTW und NA, 1 Tag auf die Überwachungsstation und anschließend auf Station A1 bis zum Entlasstag. Die Versorgung von Sanitätern, Notarzt, Notfallambulanz, Dr. Gruber, Ärzteschaft und Pflegepersonal ITS, Ärzteschaft und Pflegepersonal Station Innere A1 absolut optimal! Keine Frage, keine Bitte, kein Weg war den genannten zuviel! Hierfür mein ganz grosses Dankeschön.
Aber wo Positives, da auch Negatives!
Ich lag in Zimmer 109. Das Zimmer verfügt über 2 Betten mit Waschgelegenheit, die Toilette und Dusche direkt angrenzend im Flurbereich. Die Toilette muste sich mit 4 oder 5 Zimmern geteilt werden. Ein schier unhaltbarer Zustand. Ständig verdreckt, so das man sich ekeln musste die Toilette zu nutzen!
Ich erhielt Besuch von meinem CEO und bat ihn auf eine Tasse Kaffee in die Cafeteria. Ich habe mich geschämt! Die Ausdrucksweise des anwesenden weiblichen Personals war mehr als Gewöhnungsbedürftig, Ein Stück Kuchen war nicht im Angebot und die dann bestellte Brühwurst war trotz erwärmen in der Mikrowelle innen eiskalt.
Ich weiß natürlich, dass ich nicht im "Hyatt" residiert habe, jedoch ist diese Cafeteria keinen Besuch wert und der Sanaklinik nicht würdig.
Frühstück und Abendessen absolut o.k.
Mittagessen zwischen Zumutung und Frechheit.
Als Fachwirt für Gebäudemanagement und als Fachkraft für Arbeitssicherheit, BG - VBG und Wohlfahrt, sehe ich die Aspekte sicherlich etwas anders als "Fachfremde". Meine Ausführungen sollen auch lediglich der Anregung für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess dienen.
Am 08.07.2019 werde ich wieder "Gast" in ihrem Haus sein, und dies aus medizinischer Sicht mit einem absolut guten Gefühl.
Sehr geehrte/-r Bedo2,
wir haben Ihre Bewertung gelesen und haben Ihr Dankeschön gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an Ihrer Betreuung beteiligt waren weitergeleitet. Ihre kritischen Anmerkungen werden wir in unserem Hause überprüfen und optimieren. Vielen Dank für Ihre Unterstützung - Sie helfen damit sehr unsere Patientenzufriedenheit zu verbessern!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Zwei angenehme und erfolgreiche Klinikaufenthalte
Innere
|
jora7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fürsorgliche Pflege, kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmblutungen, Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich musste die Klinik im vergangenen Jahr zweimal aufsuchen.Dabei lag ich auf der Privatstation.
Beide Male habe ich mich dort ausgesprochen gut aufgehoben gefühlt. Die ärztliche Betreuung war ausgesprochen kompetent, alle notwendigen Untersuchungen klappten auch organisatorisch hervorragend, die Krankenschwestern und die Mitarbeiterinnen des Serviceteams auf der Station ließen mich den Klinikaufenthalt nie als belastend empfinden.
Fazit: Ich werde die Hilfe des Sana-Krankenhauses im Bedarfsfall auf jeden Fall wieder in Anspruch nehmen.
Sehr geehrte/r jora7,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Aufenthalte in unserem Hause zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich immer bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Sie erwähnen die fürsorgliche Pflege und die kompetenten Ärzte. Wir geben das gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Lange Wartezeit aber dann sehr gut aufgehoben
Innere
|
Egbert2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (top)
Pro:
privatstation ist in jeder Beziehung ohne Einschränkung weiterzu empfehlen
Kontra:
Aufnahme schwierig da Personal ausreichend da aber nicht organisiert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufnahme bei Notfall mit Einlieferung Krankentransport. Sehr kompliziert und Zeitintensiv .Lange Wartezeit. Wenn man dann endlich im zuständigen Behandlungsraum gelandet ist und man dann auch noch privat versichert ist geht alles ganz schnell ,unkompliziert und ganz gut durchorganisiert.
Sehr geehrter Egbert2,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Gerne habe ich Ihr Lob und den Dank an Dr. Schwalm und sein Team weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
abru berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Gallenausgangsverstopfung - ERCP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer Gallenausgangsverstopfung in das Sana Krankenhaus in Hürth eingeliefert. Die Untersuchung in der Notaufnahme war sehr professionell und zügig. Alle Untersuchungen wurden direkt durchgeführt und eine ERCP zur Behebung der Verstopfung eingeleitet. Diese wurde sehr erfolgreich und vollkommen schmerzfrei von Herrn Dr. Kah und seinem Team durchgeführt.
Die Aufklärung und Versorgung auf der Station durch das Team von Herrn Dr. Schwalm wurde sehr zuvorkommend und verständlich durchgeführt. Es war immer jemand da, um meine Fragen zu beantworten!!!!
Ich kannte das Krankenhaus in Hürth vor meiner Behandlung nicht und war sehr positive überrascht über die Ausstattung und Professionalität des Personales. Daher bin ich froh, trotz Aufenthalt, dieses Krankenhaus kennengelernt zu haben und muss mich daher nicht in der Zukunft Richtung Köln orientieren.
Vielen Dank nochmal dem Sana Krankenhausteam für die super Behandlung und Wiederherstellung meiner Gesundheit.
Sehr geehrte/-r abru,
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Gerne habe ich Ihr Lob und den Dank an Dr. Schwalm, Herrn Kha und deren Team weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Richtige Hilfe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Susi19812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Ärzte und gute Bedingungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Infarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem schweren Infarkt in einer Nacht ins Sana-Krankenhaus eingeliefert. In kurze Zeit kam der Chefarzt von zu Hause. Er hat gleich eine Katheter-Untersuchung gemacht und nachdem er den Grund des Infarktes festgestellt hat, hat er mich mit einem Stent versorgt. Da mir so schnell geholfen wurde, bin ich weiterhin leistungsfähig geblieben, mein Herz blieb ohne Schäden. Ich bin darüber sehr dankbar und bedanke mich noch einmal bei Herrn Dr. T. Schwalm und Team.
Auf der Überwachungsstation wurde ich außerdem gut versorgt. Nach 2 Tagen bin ich auf die Inneren-Station verlegt. Es war eine sehr gute Erfahrung, sowohl bezüglich der ärztlichen Versorgung als auch in Hinsicht auf Engagement und Freundlichkeit aller Mitarbeiter der Station. Ich habe eine ruhige, erholsame Zeit verlebt.
Nach 6 Tagen bin ich nach Hause gekommen und fühle mich gesund.
Sehr geehrte Susi19812,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu geben. Ihr Lob habe ich gerne heute an das Team der Kardiologie weitergegeben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Sana Hürth: der Aufenthalt war einer der wenigen Lichtblicke während meiner Erkrankung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
micha1808 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kurze Wege - kompentete Versorgung
Kontra:
Räumliche Lage wenig ansprechend
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Überschaubares, kleineres Krankenhaus in privatrechtlicher Trägerschaft mit kurzen Wegen und kompetenter, zuvorkommender ärztlicher Versorgung und Betreuung.
Gegenüber größeren kommunalen oder in kirchlicher Trägerschaft stehenden Häusern besticht das Sana-Krankenhaus Hürth durch seine Anspruch der individuellen, persönlichen Versorgung.
Sehr geehrter micha1808,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu geben. Das Lob habe ich gerne an das gesamte Team weitergereicht.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Nicht hingehen!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Amsel21 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Wieso ist der Empfang im Erdgeschoss geschlossen worden?
Man muss stattdessen wenn man sich anmelden, eine Frage stellen, Telefon/Safe aktivieren möchte, nach ganz unten in die Notaufnahme!
Dort ist es dann überfüllt und es gibt lediglich 2 kleine Räumchen, in denen Damen sitzen, die meist genervt sind...ein super Eindruck!
Der Eingangsbereich eines Krankenhauses sollte nicht geschlossen werden.
Statt auf der Intensivstation 450€ Kräfte (die 3x im Monat arbeiten - unfassbar auf einer solchen Station!!!!) einzustellen, sollte man lieber wieder den Empfang öffnen!!!
Nun zum medizinischen Teil:
wo soll ich da nur anfangen?!?! Es würde den Rahmen sprengen alles aufzuschreiben.
Deshalb:
Liebe Patienten, bleibt fern von diesem Krankenhaus!
Sehr geehrte/-r Amsel21,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung in diesem Forum. Gerne würden wir mit Ihnen die ungenannten Erfahrungen insbesondere im medizinischen Bereich besprechen, denn jeder Hinweis hilft, uns weiter zu verbessern. Bitte melden Sie sich im Sekretariat unseres ärztlichen Direktors unter der Ruf-Nr. 02233/594-336.
Mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Stabil bis in den Tod...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Angehöriger2018 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationen völlig überfordert; Zeit zum gemütlichen Beisammensitzen muss aber sein; unfreundliches und genervtes Personal; pflegerische Inkompetenz;man muss als Angehöriger betteln, dass nach dem Patienten geschaut wird-kein Pflegepersonal mehr im Zimmer gesehen sobald die Angehörigen das Krankenkaus verlassen haben; ein Patient, der auf Hilfe des Personals angewiesen ist, wird einfach sich selbst überlassen bzw.gerne auch mal ruhig gestellt: kann ja sowieso nicht klingeln und ist somit ein Stressfaktor weniger; diagnostische Fehler und medizinische Untätigkeiten am laufenden Band- von dem ein oder anderen Mitarbeiter zugegeben!!!; schwammige Arztaussagen-den Ärzten muss man hinterherlaufen; es wird zu spät gehandelt; die eine Hand weiß nicht was die Andere tut: unterschiedliche Diagnosen werden erstellt, da sollte man sich vorher besser absprechen welches Märchen man den Angehörigen mitteilt; leider ist weder das Pflegepersonal noch sind die Ärzte in der Lage den Angehörigen klipp und klar zu sagen was Sache ist-auch auf ausdrücklichen Wunsch hin nicht; ältere Patienten werden grundsätzlich abgeschrieben „...hat ja auch schon ein gewisses Alter“; fragende und mitdenkende Angehörige sind nicht gerne gesehen; Menschlichkeit sucht man hier vergebens; Intensivstation versucht auszubügeln was auf den Stationen verbockt wird; dennoch liegt hier auch einiges im Argen
Die auf der Internetseite so überaus positiv dargestellten Leitbilder mit tollen Texten und Bildern entführen den Leser in eine rosarote Scheinwelt.
Voller Hoffnung begibt sich nun ein Patient in dieses Krankenhaus und landet in der bitteren Realität. Die Bewertungen sind nicht umsonst überwiegend negativ! Aber man möchte sich nicht beeinflussen lassen und glaubt an die zuckersüßen Worte im Vorgespräch mit dem Chefarzt.
Nach-operative Komplikationen werden nicht erkannt und herabgespielt-das Alter eben.
Stabil heißt es immer und immer wieder...stabil bis in den Tod!
Sehr geehrter Angehöriger2018,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Die genannten Kritikpunkte würden wir gerne mit Ihnen besprechen und bieten Ihnen hierzu einen Gesprächstermin mit dem ärztlichen Direktor an. Bitte melden Sie sich in dessen Sekretariat unter der Ruf-Nr. 02233/594-336.
Mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Atemnot eines Patienten war nicht lebensbedrohlich genug
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Susanne23051976 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gar nichts.
Kontra:
Zimmer nicht sauber, Essen schlecht
Krankheitsbild:
COPD und akute Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Vater wurde vergangene Woche mit akuter Atemnot mit dem Notarzt in die Sana- Klinik gebracht. Die Erstaufnahme verlief problemlos und die Schwester war sehr nett.
Nach der Erstversorgung und der stationären Aufnahme in die Abteilung Innere (2OG) nahm das Elend dann seinen Lauf. Mein Vater nimmt Blutdruckmedikamente und auf Nachfrage bei der Schwester ob sie alle dies Medikamente im Hause hätten, bekamen wir ein "JA" zur Antwort. Am nächsten Tag nach der Einnahme der Medikamente bekam mein Vater dicke geschwollene Beine. Fakt ist: Man hat ihm Generika gegeben, die er absolut nicht vertagen hat (billige Hilfsstoffe in den Generika´s), so dass wir seine Medikamente von zu Hause holen mussten und siehe da: Es trat Besserung ein.
Nachts litt mein Vater unter Hustenanfällen und starker Atemnot. Nach mehrmaligem Klingeln, erschien dann genervt eine Nachtschwester, nach 20 Minuten !!!!!!! Meiner Meinung nach ein bisschen spät bei einem akuten Fall von Atemnot. Nachdem wir diesen Vorfall dann der jungen Ärztin am nächsten Tag geschildert haben, erwiderte sie nur ganz lapidar "Wissen Sie wie ein Mensch aussieht der erstickt ?" Richtig pampig und unverschämt. Heißt das im Klartext das mein Vater ein Simulant ist und sich die Atemnot eingebildet hat ?
Auch Fragen zur Behandlung wurden genervt und pampig abgetan. Die Patientenakte haben wir auch nicht bekommen, obwohl das Krankenhaus dazu verpflichtet ist, dem Patienten die Akten in Kopie auszuhändigen (BGB§ 630g Einsichtnahme in die Patientenakte: Dem Patienten ist auf Verlangen unverzüglich Einsicht in die vollständige, ihn betreffende Patientenakte zu gewähren, soweit der Einsichtnahme nicht erhebliche therapeutische Gründe oder sonstige erhebliche Rechte Dritter entgegenstehen.
(2) Der Patient kann auch elektronische Abschriften von der Patientenakte verlangen.
Dieses Krankenhaus werden wir in Zukunft meiden, wie so viele Andere Hürther auch !!
Sehr geehrte Susanne23051976,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Die geschilderten Kritikpunkte würden wir gerne mit Ihnen besprechen und bieten Ihnen hierzu einen Gesprächstermin mit unserem ärztlichen Direktor an, um die Abläufe und die Kommunikation während des Aufenthaltes Ihres Vaters zu reflektieren. Bitte melden Sie sich in dessen Sekretariat unter der Telefonnummer 02233/594-336.
Mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Krankenhaus, nicht schlechter oder besser als viele andere Krankenhäuser
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Yilmaz62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal, gesamte Betreuung bzw Behandlung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Kreislaufzusammenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin ganz zufrieden mit dem Krankenhaus. Sicherlich gibt es Sachen die man verbessern könnte aber das gilt für viele andere Krankenhäuser auch. Das Personal war sehr freundlich. Alle Untersuchungen wurden gemacht. Mich würde interessieren was das Siegel Partner der PKV zu bedeuten hat. Scheinbar wurde die Qualität des Hauses im Rahmen eines Audits geprüft. Gilt das nur für den PKV Bereich?
Vielleicht könnte man an der Kost eine Verbesserung vornehmen, aber das nur am Rande. Ich würde die Reinigungskräfte dahingehend sensibilisieren, dass man für WC einen gesonderten Lappen nutzen sollte. Ich meine gesehen zu haben, dass das Bad mit einem Lappen betreten wurde, das WC und die Ablage/Fensterbank mit dem selben Lappen gewischt wurden.
Damit möchte ich das Krankenhaus auf Kleinigkeiten aufmerksam machen. Das Fehlverhalten dieser Reinigungskraft habe ich bemerkt und spiegelt daher nicht den Gesamtzustand der Reinigung wider. Das Zimmer war sehr sauber. Ansonsten sollten wir mit unserem Hürther Krankenhaus doch zufrieden sein.
Sehr geehrte/r Yilmaz62,
wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten.
Gerne geben wir Ihr Lob und Ihre Zufriedenheit an unser Team weiter. Ihre kritischen Anmerkungen zum Essen und zur Reinigung nehmen wir gerne auf und werden diese Punkte intern klären.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung - Sie helfen damit sehr unsere Patientenzufriedenheit zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Top Team in der Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Lokimau berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr genaue Diagnose und Behandlung
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Unklarer Befund Verdacht auf Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren am Montag 19.2.18 in der Notaufnahme. Mein Mann hatte Anzeichen von Influenza. Er ist seit 17 Jahren Nieren Transplantiert und der Diensthabende Arzt gab sich sehr viel Mühe. Er Telefonierte sogar mit der Transplantationsklinik in Köln um zu erfahren wie er sich verhalten sollte. Alles wurde ganz genau angeschaut sogar ein Sono von der Niere wurde gemacht. Am nächsten Tag wurde mein Mann dann nach Köln in die Fachklinik die ihn ja kennen verlegt. Vielen Dank nochmals an das gesamte Team wir fühlten uns gut aufgehoben.
Sehr geehrte Lokimau,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, für uns in diesem Portal eine positive Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut und sicher aufgehoben gefühlt haben. Gerne habe ich das auch an unser Team weiter gegeben. Das Lob und die Anerkennung sind für alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Danke an das gesamte SANA-Team
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
HL1925 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In den letzten Jahren war ich öfter als Begleiter meiner Eltern (JAHRGANG 1925) notfallmäßig im SANA Hürth.
Dabei handelte es sich um diverse Krankheitsbilder (Herzinfarkt, Gallensteine, parallele Beckenring-/Schultergelenksfraktur, Magengeschwüre, Verstopfung). Einmal sogar am Neujahrstag, zuletzt nun im November 2017.
In allen Fällen wurden meine Eltern sowohl in der Notaufnahme als auch in den verschiedenen Fachbreichen sehr gut diagnostiziert und betreut.
Die Ärzte haben die Diagnosen, Eingriffe und weiteren Therapien jeweils bereitwillig, freundlich sowie verständlich erläutert und nachhaltig durchgeführt.
Die Schwestern und Servicemitarbeiterinnen waren -trotz hoher Arbeitsbelastung- hilfsbereit und dem Patienten zugewendet, obwohl "Patienten 85+" sicher nicht immer einfach zu betreuen/pflegen sind.
In diesem Sinne bedanken wir uns herzlich bei dem gesamten SANA-Team!
Sehr geehrter HL1925,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Bewertung zu schreiben, in der Sie alle Fachabteilungen unseres Hauses positiv erwähnen. Gerne habe ich Ihre lobenden Worte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses weiter gegeben.
Mit den besten Wünschen für Ihre und die Gesundheit Ihrer Angehörigen verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
mit 90 ins Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Krümel572 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnweginfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Angegöriger (90J)wurde vom Hausarzt wegen eines Harnweginfektes eingewiesen.Ich musste mir dann bei der Aufnahme von der Ärztin anhören, dass der Hausarzt den Urin ins Labor schicken muss,um zu wissen welche Bakterien es sind. Der Patient konnte zu diesem Zeitpunkt noch kleine Wege mit dem Rollator gehen. Am zweiten Tag hatte er Fieber und da er hustete wurde er wegen Verdacht auf Bronchitis mit Antibiotika behandelt. Plötzlich wurde er isoliert. Uns wurde gesagt er hätte einen resistenten Keim. Da man ihn bisher wegen der Bronchitis andere Antibiotika gegeben hätte, müsse man nun testen welches man ihm nun geben könne.
Dem Patienten ging es immer schlechter,er hat auch Infusionen mit Flüssigkeit bekommen, jedoch hat er eine Nierenschwäche. Plötzlich hat er Wasser in der Lunge, daß müsse jetzt behandelt werden.Da er in einem Isolierzimmer liegt, versuchen wir ihn so wenig wie möglich alleine zu lassen. Reichen die Mahlzeiten und Getränke an.Eine Schwester kommt ganz selten mal nachsehen. Die Visite kommt auch nicht jeden Tag dann muss man sich sehr bemühen einen Arzt zu sprechen. Wir bekommen immer wieder gesagt er wäre sehr krank, wir müssen Geduld haben.Z.Zt. sieht es so aus, dass der Patient nichts mehr kann,seinen Trinkbecher kann er nicht mehr halten und auch das Sprechen geht nicht mehr.Ich bereue es so sehr ihn in dieses Krankenhaus gebracht zu haben, aber als Hürther hat man keine Wahl.
Sehr geehrter Krümel572,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Die geschilderten Kritikpunkte würden wir gerne mit Ihnen besprechen und bieten Ihnen hierzu jederzeit einen Geprächstermin an, um die Abläufe und die Kommunikation während des Aufenthaltes Ihres Angehörigen einmal zu reflektieren. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Beschwerdemangement, erreichbar unter der Telefonnummer 02233/594-327.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Freundliches Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
sisi77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freudliche persönliche Atmosphäre
Kontra:
unprofessionelle Patientenaufnahme
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einer Lungenentzündung eingeliefert worden. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr nette Schwestern und Ärzte.
Die Atmosphäre ist sehr freundich und persönlich. Man ist keine Nummer. Das war mein erster Krankenhausaufenthalt.
Was allerdings verbesserungswürdig ist, ist die Patientenaufnahme. Notaufnahme und normale Aufnahme sind nicht getrennt. Hatte hohes Fieber und musste sehr lange warten, bis ich aufs Zimmer kam. Das ist sehr anstrengend. Hier könnte das Sana-Krankenhaus etwas professioneller sein.
Sehr geehrte sisi77,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihr Lob über die ärztliche und pflegerische Betreuung, sowie Ihre Anmerkung zu der freundlichen und persönlichen Atmosphäre in unserem Hause habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. Ihre kritische Anmerkung zur Patientenaufnahme werden wir intern klären.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Höchst empfehlenswertes Krankenhaus in Hürth
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Waterlily58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider gab es auf meinem Zimmer kein eigenes WC.)
Pro:
Sehr freundliche, einfühlsame Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war "fasziniert" davon, wie von der Minute der Anmeldung an alles ineinandergriff und ich ohne lange Wartezeit sehr schnell untersucht und in ein Zimmer eingewiesen wurde. Bereits bei der Aufnahme und der Eingangsuntersuchung wurde ich von zwei sehr freundlichen Schwestern und einer Ärztin sehr einfühlsam behandelt.
Ich war außerordentlich und positiv überrascht über die sehr herzliche und freundliche Behandlung durch die Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter haben dazu beigetragen, dass ich mich "wohl gefühlt" habe (soweit man sich in einem Krankenhaus wohl fühlen kann). Trotz der offensichtlichen Arbeitsbelastung (durch ständig klingelnde Handys sicht- bzw. hörbar) waren Schwestern und das gesamte Pflegepersonal immer sehr freundlich und haben mich als Patienten nicht spüren lassen, wie belastet/gestresst sie sind.
Als Patient befindet sich wohl jeder (zumal wen er/sie noch nicht weiss, wie die genaue Diagnose ist) in einem emotionalen Ausnahmezustand, so dass die nette Behandlung extrem wichtig ist.
Sehr geehrte Waterlily58,
vielen Dank für die positive Bewertung. Es ist immer wieder schön, wenn Patienten uns eine Rückmeldung geben, dass sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Gerne habe ich Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
volle zufriedenheit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Dieterwilhelm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorge
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
offene entzündete Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach nun 8 mal in der Klinik in den letzten 4 Jahren kann ich nur sagen das ich immer sehr zufrieden War. Ich kam mit den verschiedenen Krankheiten von schweren Fieberanfällen , Herzschrittmacher, schwere Gichtanfällen, offene Beine etc.
ich kann nur sagen das das Krankenhaus von der Notaufnahme
bis zur Entlassung reibungslos funktionierte und es nie ich betone nie zu einer einzigen Beanstandung kam. Ob die behandelten Ärzte
Krankenschwester oder auch die Nachtschwester zeichneten sich immer durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. da ich nur auf der inneren stationär War kann ich diese auch nur beurteilen. Ich kann nur sagen ich habe das Krankenhaus meines Vertrauens gefunden. Ausserdem tut es gut, wenn man mit seinem Namen begrüßt wird was für eine kleine Klinik spricht und keine Gesundheitsfabrik
Sehr geehrter Dieterwilhelm,
wir bedanken uns für Ihre sehr positive Bewertung in diesem Portal zu Ihren diversen Aufenthalten in den letzten 4 Jahren. Wir freuen uns, dass Sie sich immer gut bei uns aufgehoben gefühlt haben und haben Ihr Lob gerne an unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Sorgfältiger geht's nicht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
D.R.1977 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Überwiegend freundliche Ärzte und Schwestern
Kontra:
wie überall ... das Essen
Krankheitsbild:
Fraktur u.a.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter musste leider binnen fünf Wochen zweimal ins Sana eingeliefert werden. Zunächst musste eine Sprunggelenksfraktur operiert werden. Hier möchten wir uns bei dem Operateur für die tolle Arbeit bedanken. Danke auch an die Schwester für ihr warmherziges Wesen.
Vier Wochen später wurde meine Mutter wieder wg. hohem Fieber und einer Infektion eingeliefert, dieses Mal auf die Innere. Der Klarstellung sei hier angemerkt, dass die Infektion nichts mit dem Fuß zu tun hatte.
Meine Erfahrung ist, dass im Sana mit allergrößter Sorgfalt untersucht wird. Das kann ich leider nicht über andere Krankenhäuser sagen. Ich verfüge aufgrund etlicher Aufenthalte meines Vaters über mehr als genug "Klinikerfahrung" in anderen Krankenhäusern und muss hier ein riesiges Lob aussprechen.
Sehr geehrte/-r D.R.1977,
vielen Dank für die tolle Bewertung in diesem Portal, in dem Sie die chirurgische und auch die internistische Behandlung in unserem Hause positiv beschreiben. Gerne habe ich das auch an die entsprechenden Ärzte und das Pflegepersonal weitergegeben. Das Lob und die Anerkennung sind für uns alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
Unfreundlichkeit in der Ambulanz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
quen1954 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliche Dame in der Anmeldung
Kontra:
Umgangston
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern mal wieder als Begleitung im Sana gewesen. Wie man dort behandelt wird schlimm , unfreundlicher mach Rauch riechender Pfleger, kommt sich wohl als King vor. Arzt sehr freundlich aber was solls . Ich selber komme höchstens noch als Begleitperson oder Besucher ins Sana. Die Hitze dort ist unerträglich -schon mal was von mobilen Klinaanlagen gehört? Wenn es einem schlecht geht wird es dort nicht besser bei dieser Luft
Sehr geehrter Angehöriger (quen1954),
danke für Ihren Eintrag in diesem Forum. Wir nehmen Ihre Bewertung ernst, denn jeder Hinweis hilft, uns weiter zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkungen in der nächsten Teamsitzung besprechen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung
1 Kommentar
Sehr geehrte Quen1954,
die Kolleginnen und Kollegen der Zentralen Notaufnahme haben sich sehr über Ihre positive Bewertung gefreut. Solche Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung unserer täglichen Arbeit und motivieren uns sehr. Vielen Dank dafür!
Ihnen - und vor allen Dingen auch Ihrer Mutter - wünschen wir weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana Krankenhaus Hürth