Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit möchte ich mich bei Ihnen über die gestrige Situation bei dee Notfallambulanz beschweren:
Gestern (04.01.2017) kurz vor 22 Uhr kam ich mit meinem Bruder in die Ambulanz wegen plötzlich erhöhtem Puls (138) Blutdruck (160/120) Schüttelfrost,Benommenheit, Übelkeit und Unruhe. Die Ambulanz war sehr ruhig, ich musste gar nicht im Wartebereich warten. Dennoch nahm mich eine Krankenschwester, die sehr unfreundlich und unhöflich auf. Ihr erste Frage war, ohne mich zu untersuchen: "Warum sind sie hier? Warum haben sie keinen Notarzt Angerufen?" Als ich meine Beschwerden genannt hatte, sagte sie, das wäre kein Notfall, dies wäre kein Grund ins Krankenhaus zu kommen, Notfall wäre Schlaganfall und Herzinfakt! Es tut mir leid, aber ich kann in diesem Moment nicht unterscheiden, ob dies ein Herzinfakt ist oder nicht!! Nachdem sie mein Blutdruck und Fieber gemessen hatte, sagte sie, es sei alles in Ordnung. Wahrscheinlich sei mein Blutdruckmessgerät defekt, als ob ich nicht unterscheiden kann, wie schnell mein Puls war. Sie rief die Ärztin an und macht sich über mich lustig! Ich zitiere ganz genau, was sie am Telefon gesagt hat:"Eine Patientin, die 89 geboren ist, kommt mit angeblichem erhöhtem Puls uns Blutdruck zu uns. Ich denke, das ist "nur" eine Grippe ist. Angeblich habe sie ihr Blutdruck gemessen und es wäre zu hoch." Nachdem die Ärztin zu ihr was sagte, was ich natürlich nicht mitbekommen konnte, sagte die Krankenschwester: "tja, zu wem sagst du es denn? Sie hat kein Notarzt gerufen, kam sondern ohne Grund hierhin." Guckte mich an und rollte ihre Augen! ?ch bat ihr mir meine Versichertenkarte wieder zurück zu geben und verliess das Krankenhaus ohne Behandlung. Was ist das denn bitte für eine Patientenaufnahme?!?!? Es kann wirklich "nur" eine Grippe sein, oder gar auch "nur" eine Panickattacke, aber so in dieser Art und Weise und Ton darf sie mit mir nicht reden! Ihre Mitarbeiterin, (blond, blauäugig, übergewichtig) dessen Namen ich leider nicht erfahren habe, ist sehr unprofessionel, unfreundlich uns unhöflich! ?ch kann in diesem Zustand nicht wissen, was das für eine Erkrankung ist. ?ch wohne nur 2 min. Vom Krankenhaus entfernt und habe gedacht, dann gehe ich schnell mal hin, bevor ich nicht zusammenbreche! Aber dann bekommt man so einen unhöflichen Empfang! Nie wieder Sana Krankenhaus!
1 Kommentar
Liebe(r) Schulz03!
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihren sehr positiven Erfahrungsbericht. Das Pflegeteam und Herr Dr. Bart haben sich sehr über Ihr Lob gefreut und wünschen Ihnen einen guten weiteren Heilungsverlauf.
Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth