Sana-Krankenhaus Hürth

Talkback
Image

Krankenhausstraße 42
50354 Hürth
Nordrhein-Westfalen

178 von 189 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

191 Bewertungen davon 67 für "Innere"

Sortierung
Filter

Schnelle gute Hilfe

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hoher Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Sonntagmorgen mit meiner Mutter (93) in der Notfallambulanz wegen hohem Blutdruck nach kurzer Anmeldung wurde meine Mutter in den Behandlungsraum gerufen ich wollte sie begleiten- aber es hieß die Begleitpersonen bitte in der Wartezone warten .
Erst war ich entsetzt darüber aber wurde dann nachdem meine Mutter wohl bestens von den Diensthabenden Herren versorgt wurde dazugerufen. ( nehme mein Entsetzen zurück weil ich mir vorstellte das in allen Räumen Begleitpersonen dabei wären was das für ein Chaos sei ) Der Arzt erklärte mir im Beisein der Mutter über das weitere ambulante Vorgehen. Perfekt kann ich nur sagen. Meine Mutter war von dem Krankenpfleger begeistert das er ihr ihre Angst genommen hatte und der Blutdruck von 200 auf 130 gesenkt wurde ( vom Spruch des Pflegers : wie ein junges Mädchen war sie sehr angetan mit ihren 93 Jahren )vielen Dank an alle Beteiligten und Hochachtung und Verbeugung für ihren schweren Job
Hut ab.
Sana Hürth sehr zu empfehlen

1 Kommentar

SanaHürth am 12.08.2025

Sehr geehrte Quen1954,

die Kolleginnen und Kollegen der Zentralen Notaufnahme haben sich sehr über Ihre positive Bewertung gefreut. Solche Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung unserer täglichen Arbeit und motivieren uns sehr. Vielen Dank dafür!
Ihnen - und vor allen Dingen auch Ihrer Mutter - wünschen wir weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana Krankenhaus Hürth

aufgeregt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, war heute zur Magenspiegelung, sektion Gastroenterologie.
hatte ein bißchen Bammel, aber das Team um dr.moussa herum war super freundlich und hilfsbereit. Habe mich rundum wohl gefühlt und in guten Händen.hat man selten so ein freundliches Personal bei einer unangenehmen Untersuchung.
Vielen lieben Dank dafür.

1 Kommentar

SanaHürth am 19.11.2024

Liebe Elli19572!

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass man vor so einer Untersuchung aufgeregt ist. Umso schöner ist es, dass Ihnen unser Team die Aufregung nehmen konnte. Ihre positiven Worte geben wir gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Hilfsbereit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
In meinen Augen gab es nichts negatives.
Krankheitsbild:
Erhöhter Blutzucker
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin Nachts aufgenommen worden aufgrund erhöhten Blutzuckerwerten. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Krankenhausaufenthalten. Ich bin in der Ambulanz länger Behandelt worden bis ich auf Station kam. Auf Station wurde ich herzlich von einer Schwester mit J (der Name ist mir entfallen) begrüßt und ins Zimmer begleitet worden. Die Schwester hat mir den nächsten Ablauf erklärt und kam nachts noch mehrfach bei mir den Zucker messen, welcher sich in die richtige Richtung bewegte. Am nächsten Tag konnte ich schon entlassen werden. Das Frühstück war ausgewogen und man konnte sich selbst etwas aussuchen. Eine Tageszeitung gab es auch. Den Fernseher konnte man auch einfach bedienen.

1 Kommentar

SanaHürth am 15.10.2024

Sehr geehrte(r) Nutzer Mannilin!

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf diesem Portal. Es freut uns, dass Sie in unserem Haus rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Verdacht auf Herzinfarkt oder Lungenentzündung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte sehr kompetent und zugewandt
Kontra:
Essen mittelmäßig
Krankheitsbild:
Sauerstoffarmut, sehr kurzatmig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Copd Sauerstoffarmut (21.03-23.03.24 Station 1)
Sehr freundliches und zugewandtes und kompetentes Personal,sowohl bei der Aufname als auch auf der Station. Die Ärzte waren sehr konzentriert ohne überheblich zu sein. Ich fühlte mich total angenommen.
Es war eine ruhige und aufmerksame
Atmosphäre. Jeder neue Schritt wurde
angesagt gegebenenfalls erklärt.
Habe mich gut Versorgt,Behandelt ge fühlt.
Ich kann diese Menschen nur empfehlen.
Vielen Dank an alle.

1 Kommentar

SanaHürth am 05.04.2024

Sehr geehrte(r) AnitaHubert!
Vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Beste Stimmung in der Luft, die zur Heilung beiträgt.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
insgesamt gute Stimmung unter allen Kollegen
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt war zur Entfernung des Blinddarm.
Hier möchte ich mein äußerst positives Gefühl zum Ausdruck bringen, dass ich während meines Aufenthaltes gewinnen konnte.
Ein klinischer Aufenthalt ist meist mit Schmerzen verbunden, die zu lindern das Ziel ist. Zur handwerklichen Leistung kann ich sagen, dass der Blinddarm entfernt ist und somit der Auftrag erfüllt wurde.
Jedoch möchte ich ausdrücklich auf die sehr gute Stimmung unter allen Kollegen (unabhängig der Stellung) aufmerksam machen. Die Heilung beim Patienten beginnt bereits durch den tollen Umgang innerhalb der Kollegschaft und dann durch den guten Umgang mit dem Patienten, wie ich es hier bei meinem Aufenthalt erleben durfte. Man merkt dieser Abteilung an, dass gute Stimmung herrscht und ist entsprechend positiv eingestellt, was die eigene Aussicht auf Heilung betrifft. Sowohl die Stationsmannschaft, wie auch die Oberärzte sind sehr entgegenkommend, ruhig, respektvoll und mit aller nötigen Zeit mit mir als Patient und miteinander als Kollegen umgegangen.
Danke dafür!!!!

1 Kommentar

SanaHürth am 10.02.2023

Sehr geehrter Christian.P4,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Es hätte nicht besser sein können

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle passen auf einen auf.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super, gut geplant)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von A - Z alles positiv
Kontra:
Da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Morgen OP zum Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam für eine Magenspiegelung mit anschließender Magen Operation zum Schlauchmagen in die Klinik. Obwohl ich Kassenpatient bin, habe ich eine rund Rum Fürsorge bekommen. Von der Magenspiegelung,so wie von der OP nichts gemerkt. Es ist ein wundervolles Team. Bin ca 3 Wochen Post OP und ich hatte keine schmerzen und die Narben sind auch mega gut verheilt. Ich kann es jedem nur empfehlen. Ihr seid einfach alle spitze.

1 Kommentar

SanaHürth am 12.01.2023

Sehr geehrte Petrasielie,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Erster Aufenthalt Sana Hürth

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheder Untersuchung
Erfahrungsbericht:

Alles gut organisiert, sehr nettes Personal, zuständiger Arzt sehr freundlich, hat alles genau erklärt, sehr kompetent

1 Kommentar

SanaHürth am 12.08.2022

Sehr geehrter DirkMe,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Ein großes Dankeschön....

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hirn, Herz und Verstand
Kontra:
Sehr eingeschränkte Besuchszeiten
Krankheitsbild:
schwerste Lungenentzündung bei vorliegendem Querschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde vor knapp einer Woche über die Notaufnahme im Sana-Krankenhaus eingeliefert und liegt nach anfänglich trügerischer Stabilität, nach mehr als 24 Stunden dort, vorsorglich im künstlichen Koma.

Seither stehe ich im engen Kontakt mit Ärzten und deren Personal, die mich ungeachtet der Uhrzeit sehr bereitwillig auf dem Laufenden halten, da die Besuchszeiten - aufgrund der Pandemie - natürlich sehr übersichtlich sind.

Egal, welche Namen man in den Ring wirft, Frau Dr. Aydin aus der Notaufnahme, Frau Dr. Thelen als Stationsärztin, wie auch Frau Dr. Reh als diensthabende Ärztin der Intensivstation stehen nicht nur dem Patienten mit ihrer Fachkenntnis und Kompetenz zur Seite, sondern kümmern sich auch persönlich mit Hirn, Herz und Verstand um betroffene alleinpflegende Angehörigen wie mich und sind eine große Stütze und derzeit für mich unentbehrlich.

Das ganze Vorgehen der Ärzte spiegelt sich zu unserem Glück auch bei fast ausnahmslos allen dort Beschäftigten – wie z.B. die Pfleger Martin oder Fred wieder, was bereits am Empfang deutlich wir und einen auch im Gebäude weiter begleitet.
Vielen Dank für den so wichtigen und auch dringend benötigten empathischen Beistand und dafür, dass er gut aufgehoben ist in dieser schwierigen Zeit, wo Freud und Leid so nah beieinander liegen.

1 Kommentar

SanaHürth am 22.04.2022

Sehr geehrter ROBundBERT,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu dem Aufenthalt Ihres Mannes in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Sehr zufrieden mit der medizinischen Behandlung und dem Pflegeteam

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beinvenenthrombose und Gallenkoliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde stationär 3 Tage wegen Gallenkoliken und einer Beinvenenthrombose in der Klinik behandelt.
Ein großes Lob an Dr. Schwalm und sein Team. Beratung und Untersuchungen wie Magen/Darmspiegelung, Herzultraschall, Röntgen der Lunge usw. wurden zügig durchgeführt und verliefen problemlos.
Die Untersuchungen wurden von verschiedenen Ärzten/Ärztinnen durchgeführt und die Kommunikation/Zusammenarbeit der Mediziner war hervorragend, die Prozesse lassen keinen Wunsch übrig.
Auch werden hier nicht nur die Symptome behandelt sondern der Ursache auf den Grund gegangen.
Ein dickes Lob und Dankeschön auch an das Pflegeteam der Wahlleistungsstation. Hier ist man nicht nur ein Patient mit einem Bändchen am Arm sondern es wird sich rund um die Uhr gekümmert, weiter so!

1 Kommentar

SanaHürth am 07.10.2021

Sehr geehrte/-r FrEm2,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Hier ist der Mensch noch Mensch und keine Nummer

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung, sehr kompetent.
Kontra:
Kann ich nicht, da es nichts negatives gab
Krankheitsbild:
Nierenprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von einem anderen Sana Haus wegen Problemen mit der Niere hierher überwiesen.
Die Ärzte waren allesamt sehr kompetent,freundlich und teilten mir auch sofort ihre Ergebnisse mit.
Die Schwestern und Helferinnen der Station waren hilfsbereit. Man wurde direkt mit Namen angesprochen und war keine Nummer 0815.
Insgesamt ein kleines aber medizinisches Top Krankenhaus, ich würde es jederzeit wieder wählen.

1 Kommentar

SanaHürth am 25.05.2020

Sehr geehrte/-r Dagi4711,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hause so positiv zu bewerten. Ich habe Ihre Ausführungen gerne an unser Mitarbeiter/-innen-Team weitergeleitet. Das Lob und die Anerkennung sind für alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Sterbebegleitung auf der Intensivstation

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hervoragende med. und pflegerische Betreuung und Sterbebegleitung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lungenentzündung, Sepsis mit Organversagen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde nachts als Notfallpatient aufgenommen.Sein Zustand verschlechterte sich dramatisch und er wurde auf der Intentsivstation bis zz seinem Tod betreut.
Die Einbeziehung der Angehörigen war sehr gut.
Es wurde uns eine Sterbebegleitung über viele Stunden ermöglicht in denen wir hervorragend betreut worden sind. Wir konnten in aller Würde Abschied nehmen. Ich bin Intensivschwester gewesen und kann nur sagen: Es gab überhaupt keine Beanstandungen. Ich kann nur mein Kompliment aussprechen und diese Klinik weiterempfehlen.

1 Kommentar

SanaHürth am 04.03.2020

Sehr geehrte/-r BDA63,
herzliches Beileid zum Verlust Ihres Vaters. Vielen Dank, dass Sie sich trotzdem die Zeit genommen haben, den Aufenthalt und die Betreuung Ihres Vaters so hervorragend in diesem Portal zu bewerten. Ich gebe dies gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter, denn das Lob und die Anerkennung sind für alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Klein und Fein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal sowie die Räumlichkeiten
Kontra:
Das Mittagessen - aber ich bewerte ja kein Restaurant
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klein und Fein
War insgesamt 5 Tage hier. Von Arzt über Pflegepersonal bis zu den Servicekräften waren alle sehr präsent, kompetent, jederzeit freundlich und hilfsbereit. Fühlte mich hier bestens aufgehoben.
Zimmer sehr hell, freundlich und modern eingerichtet. Sehr sauber!

1 Kommentar

SanaHürth am 28.02.2020

Sehr geehrte/-r Ecki13,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt in unserem Hause so hervorragend bewertet haben. Ich habe Ihre Meldung gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter gegeben. Das Lob und die Anerkennung sind für alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Versorgung "Hui", Verpflegung "Na ja"

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Ernährung
Krankheitsbild:
Anging Pectoris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 08.07.2019 bis 09.07.2019 war ich zum 2ten mal binnen kürzester Zeit "Gast" in ihrem Haus.
Wie schon in meiner 1ten Bewertung kann ich auch jetzt absolut nichts Negatives äußern. Von der Aufnahme, über die Station Innere2, Katheterlabor, Entlassmanagement - alles absolut TOP!
Auch die von mir im 1ten Bericht erwähnte sanitäre Situation, diesmal EINWANDFREI! Lediglich mit der Zubereitung und dem Darreichen der Ernährung ist noch sehr viel "Luft nach oben"!
Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt in der Sana-Klinik.
Danke

1 Kommentar

SanaHürth am 17.07.2019

Sehr geehrte/-r Bedo 2,
vielen Dank auch diesmal für die gute Bewertung, die wir gerne so an unser Team weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Zwei angenehme und erfolgreiche Klinikaufenthalte

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fürsorgliche Pflege, kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmblutungen, Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich musste die Klinik im vergangenen Jahr zweimal aufsuchen.Dabei lag ich auf der Privatstation.
Beide Male habe ich mich dort ausgesprochen gut aufgehoben gefühlt. Die ärztliche Betreuung war ausgesprochen kompetent, alle notwendigen Untersuchungen klappten auch organisatorisch hervorragend, die Krankenschwestern und die Mitarbeiterinnen des Serviceteams auf der Station ließen mich den Klinikaufenthalt nie als belastend empfinden.
Fazit: Ich werde die Hilfe des Sana-Krankenhauses im Bedarfsfall auf jeden Fall wieder in Anspruch nehmen.

1 Kommentar

SanaHürth am 20.05.2019

Sehr geehrte/r jora7,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Aufenthalte in unserem Hause zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich immer bei uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Sie erwähnen die fürsorgliche Pflege und die kompetenten Ärzte. Wir geben das gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Lange Wartezeit aber dann sehr gut aufgehoben

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (top)
Pro:
privatstation ist in jeder Beziehung ohne Einschränkung weiterzu empfehlen
Kontra:
Aufnahme schwierig da Personal ausreichend da aber nicht organisiert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufnahme bei Notfall mit Einlieferung Krankentransport. Sehr kompliziert und Zeitintensiv .Lange Wartezeit. Wenn man dann endlich im zuständigen Behandlungsraum gelandet ist und man dann auch noch privat versichert ist geht alles ganz schnell ,unkompliziert und ganz gut durchorganisiert.

1 Kommentar

SanaHürth am 05.04.2019

Sehr geehrter Egbert2,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Gerne habe ich Ihr Lob und den Dank an Dr. Schwalm und sein Team weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

ERCP - Endoskopisch retrograde Cholangiopankreatikographie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Gallenausgangsverstopfung - ERCP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer Gallenausgangsverstopfung in das Sana Krankenhaus in Hürth eingeliefert. Die Untersuchung in der Notaufnahme war sehr professionell und zügig. Alle Untersuchungen wurden direkt durchgeführt und eine ERCP zur Behebung der Verstopfung eingeleitet. Diese wurde sehr erfolgreich und vollkommen schmerzfrei von Herrn Dr. Kah und seinem Team durchgeführt.
Die Aufklärung und Versorgung auf der Station durch das Team von Herrn Dr. Schwalm wurde sehr zuvorkommend und verständlich durchgeführt. Es war immer jemand da, um meine Fragen zu beantworten!!!!
Ich kannte das Krankenhaus in Hürth vor meiner Behandlung nicht und war sehr positive überrascht über die Ausstattung und Professionalität des Personales. Daher bin ich froh, trotz Aufenthalt, dieses Krankenhaus kennengelernt zu haben und muss mich daher nicht in der Zukunft Richtung Köln orientieren.

Vielen Dank nochmal dem Sana Krankenhausteam für die super Behandlung und Wiederherstellung meiner Gesundheit.

1 Kommentar

SanaHürth am 29.11.2018

Sehr geehrte/-r abru,
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Gerne habe ich Ihr Lob und den Dank an Dr. Schwalm, Herrn Kha und deren Team weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Richtige Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Ärzte und gute Bedingungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Infarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einem schweren Infarkt in einer Nacht ins Sana-Krankenhaus eingeliefert. In kurze Zeit kam der Chefarzt von zu Hause. Er hat gleich eine Katheter-Untersuchung gemacht und nachdem er den Grund des Infarktes festgestellt hat, hat er mich mit einem Stent versorgt. Da mir so schnell geholfen wurde, bin ich weiterhin leistungsfähig geblieben, mein Herz blieb ohne Schäden. Ich bin darüber sehr dankbar und bedanke mich noch einmal bei Herrn Dr. T. Schwalm und Team.
Auf der Überwachungsstation wurde ich außerdem gut versorgt. Nach 2 Tagen bin ich auf die Inneren-Station verlegt. Es war eine sehr gute Erfahrung, sowohl bezüglich der ärztlichen Versorgung als auch in Hinsicht auf Engagement und Freundlichkeit aller Mitarbeiter der Station. Ich habe eine ruhige, erholsame Zeit verlebt.
Nach 6 Tagen bin ich nach Hause gekommen und fühle mich gesund.

1 Kommentar

SanaHürth am 03.09.2018

Sehr geehrte Susi19812,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu geben. Ihr Lob habe ich gerne heute an das Team der Kardiologie weitergegeben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Sana Hürth: der Aufenthalt war einer der wenigen Lichtblicke während meiner Erkrankung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze Wege - kompentete Versorgung
Kontra:
Räumliche Lage wenig ansprechend
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Überschaubares, kleineres Krankenhaus in privatrechtlicher Trägerschaft mit kurzen Wegen und kompetenter, zuvorkommender ärztlicher Versorgung und Betreuung.
Gegenüber größeren kommunalen oder in kirchlicher Trägerschaft stehenden Häusern besticht das Sana-Krankenhaus Hürth durch seine Anspruch der individuellen, persönlichen Versorgung.

1 Kommentar

SanaHürth am 03.09.2018

Sehr geehrter micha1808,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu geben. Das Lob habe ich gerne an das gesamte Team weitergereicht.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Top Team in der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr genaue Diagnose und Behandlung
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Unklarer Befund Verdacht auf Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren am Montag 19.2.18 in der Notaufnahme. Mein Mann hatte Anzeichen von Influenza. Er ist seit 17 Jahren Nieren Transplantiert und der Diensthabende Arzt gab sich sehr viel Mühe. Er Telefonierte sogar mit der Transplantationsklinik in Köln um zu erfahren wie er sich verhalten sollte. Alles wurde ganz genau angeschaut sogar ein Sono von der Niere wurde gemacht. Am nächsten Tag wurde mein Mann dann nach Köln in die Fachklinik die ihn ja kennen verlegt. Vielen Dank nochmals an das gesamte Team wir fühlten uns gut aufgehoben.

1 Kommentar

SanaHürth am 26.02.2018

Sehr geehrte Lokimau,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, für uns in diesem Portal eine positive Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut und sicher aufgehoben gefühlt haben. Gerne habe ich das auch an unser Team weiter gegeben. Das Lob und die Anerkennung sind für alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Danke an das gesamte SANA-Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In den letzten Jahren war ich öfter als Begleiter meiner Eltern (JAHRGANG 1925) notfallmäßig im SANA Hürth.

Dabei handelte es sich um diverse Krankheitsbilder (Herzinfarkt, Gallensteine, parallele Beckenring-/Schultergelenksfraktur, Magengeschwüre, Verstopfung). Einmal sogar am Neujahrstag, zuletzt nun im November 2017.

In allen Fällen wurden meine Eltern sowohl in der Notaufnahme als auch in den verschiedenen Fachbreichen sehr gut diagnostiziert und betreut.

Die Ärzte haben die Diagnosen, Eingriffe und weiteren Therapien jeweils bereitwillig, freundlich sowie verständlich erläutert und nachhaltig durchgeführt.

Die Schwestern und Servicemitarbeiterinnen waren -trotz hoher Arbeitsbelastung- hilfsbereit und dem Patienten zugewendet, obwohl "Patienten 85+" sicher nicht immer einfach zu betreuen/pflegen sind.

In diesem Sinne bedanken wir uns herzlich bei dem gesamten SANA-Team!

HL19252

1 Kommentar

SanaHürth am 04.12.2017

Sehr geehrter HL1925,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Bewertung zu schreiben, in der Sie alle Fachabteilungen unseres Hauses positiv erwähnen. Gerne habe ich Ihre lobenden Worte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses weiter gegeben.
Mit den besten Wünschen für Ihre und die Gesundheit Ihrer Angehörigen verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Höchst empfehlenswertes Krankenhaus in Hürth

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider gab es auf meinem Zimmer kein eigenes WC.)
Pro:
Sehr freundliche, einfühlsame Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war "fasziniert" davon, wie von der Minute der Anmeldung an alles ineinandergriff und ich ohne lange Wartezeit sehr schnell untersucht und in ein Zimmer eingewiesen wurde. Bereits bei der Aufnahme und der Eingangsuntersuchung wurde ich von zwei sehr freundlichen Schwestern und einer Ärztin sehr einfühlsam behandelt.

Ich war außerordentlich und positiv überrascht über die sehr herzliche und freundliche Behandlung durch die Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter haben dazu beigetragen, dass ich mich "wohl gefühlt" habe (soweit man sich in einem Krankenhaus wohl fühlen kann). Trotz der offensichtlichen Arbeitsbelastung (durch ständig klingelnde Handys sicht- bzw. hörbar) waren Schwestern und das gesamte Pflegepersonal immer sehr freundlich und haben mich als Patienten nicht spüren lassen, wie belastet/gestresst sie sind.
Als Patient befindet sich wohl jeder (zumal wen er/sie noch nicht weiss, wie die genaue Diagnose ist) in einem emotionalen Ausnahmezustand, so dass die nette Behandlung extrem wichtig ist.

1 Kommentar

SanaHürth am 04.09.2017

Sehr geehrte Waterlily58,
vielen Dank für die positive Bewertung. Es ist immer wieder schön, wenn Patienten uns eine Rückmeldung geben, dass sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Gerne habe ich Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

volle zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorge
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
offene entzündete Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach nun 8 mal in der Klinik in den letzten 4 Jahren kann ich nur sagen das ich immer sehr zufrieden War. Ich kam mit den verschiedenen Krankheiten von schweren Fieberanfällen , Herzschrittmacher, schwere Gichtanfällen, offene Beine etc.
ich kann nur sagen das das Krankenhaus von der Notaufnahme
bis zur Entlassung reibungslos funktionierte und es nie ich betone nie zu einer einzigen Beanstandung kam. Ob die behandelten Ärzte
Krankenschwester oder auch die Nachtschwester zeichneten sich immer durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. da ich nur auf der inneren stationär War kann ich diese auch nur beurteilen. Ich kann nur sagen ich habe das Krankenhaus meines Vertrauens gefunden. Ausserdem tut es gut, wenn man mit seinem Namen begrüßt wird was für eine kleine Klinik spricht und keine Gesundheitsfabrik

1 Kommentar

SanaHürth am 04.08.2017

Sehr geehrter Dieterwilhelm,
wir bedanken uns für Ihre sehr positive Bewertung in diesem Portal zu Ihren diversen Aufenthalten in den letzten 4 Jahren. Wir freuen uns, dass Sie sich immer gut bei uns aufgehoben gefühlt haben und haben Ihr Lob gerne an unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Sorgfältiger geht's nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Überwiegend freundliche Ärzte und Schwestern
Kontra:
wie überall ... das Essen
Krankheitsbild:
Fraktur u.a.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter musste leider binnen fünf Wochen zweimal ins Sana eingeliefert werden. Zunächst musste eine Sprunggelenksfraktur operiert werden. Hier möchten wir uns bei dem Operateur für die tolle Arbeit bedanken. Danke auch an die Schwester für ihr warmherziges Wesen.

Vier Wochen später wurde meine Mutter wieder wg. hohem Fieber und einer Infektion eingeliefert, dieses Mal auf die Innere. Der Klarstellung sei hier angemerkt, dass die Infektion nichts mit dem Fuß zu tun hatte.

Meine Erfahrung ist, dass im Sana mit allergrößter Sorgfalt untersucht wird. Das kann ich leider nicht über andere Krankenhäuser sagen. Ich verfüge aufgrund etlicher Aufenthalte meines Vaters über mehr als genug "Klinikerfahrung" in anderen Krankenhäusern und muss hier ein riesiges Lob aussprechen.

Vielen Dank für Alles.

1 Kommentar

SanaHürth am 01.08.2017

Sehr geehrte/-r D.R.1977,
vielen Dank für die tolle Bewertung in diesem Portal, in dem Sie die chirurgische und auch die internistische Behandlung in unserem Hause positiv beschreiben. Gerne habe ich das auch an die entsprechenden Ärzte und das Pflegepersonal weitergegeben. Das Lob und die Anerkennung sind für uns alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Kompetent, freundlich und fürsorglich - und sehr nett...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ((Schnelle Diagnose, rücksichtsvolle Behandlung))
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Zimmer mit 1A Nasszelle)
Pro:
Kompetentes, freundliches Ärzte- & Serviceteam
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Starke Oberbauchschmerzen, akute Gallenblasen Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit starken Oberbauchschmerzen wurde ich in der Notaufnahme vom SANA Krankenhaus eingeliefert und es kam nach Ultraschall, Blut/Labor etc. aufgrund eines unglaublichen CRP-Anstiegs auf über > 400 zu einer Not Operation - da meine Gallenblase mit einem hühnereigroßen "Tonnenstein" versehen war und sich bereits Eiter im Oberbauch befand....

Das Chirurgische Ärzteteam um einen wirklich einzigartigen (!) Chefarzt klärte mich noch Minuten vor der OP beruhigend, aber auch verständlich und kompetent auf. Er gab mir das sichere Gefühl, bestenfalls auf den ggfs. nötigen Bauchschnitt bei der OP zu verzichten, und möglichst nur mit der "Kameratechnik" über 4 kleine Bauchlöcher und einen "aufgeblasenen Bauch" zu operieren. Auch der Arzt von der Anästhesie klärte mich trotz gegebener Eile noch umfangreich Minuten vor der Operation auf.

Bei meinem 9 tägigem Aufenthalt wurde ich stets freundlich und kompetent behandelt. Sowohl das medizinische, als auch das andere Klinikpersonal
waren immer hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend und rücksichtsvoll. Meine medizinische Versorgung, die Unterbringung in der 3. Etage (nebst einzigartiger Patientenlounge & Terrasse) und schlußendliche die Verpflegung (große Speisenauswahl nebst Schonkostprogramm!) empfand ich als super angenehm und gut. Sogar Kaffee & Kuchen wurde am Nachmittag in den übrigens immer sauberen Zimmern mit 1A Nasszelle gereicht. Ich fühlte mich von allen behandelnden Ärzten und Schwestern gut versorgt und beraten.

Die Ärzte hatten VIEL Geduld und Verständnis für meine extrem ängstliche Situation aufgebracht. da ich
mehr Angst um meinen kleinen Hund Kira hatte als um mich selbst, da ich Kira (Mini-Malteser) seit ihrer Geburt vor 6 Jahren nicht einen einzigen Tag alleine lies...

Fazit zum Sana Krankenhaus Hürth:
Rundum zufrieden, kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Ein Riesendank nochmals ganz besonders an das Chirugische Team, denen ich mehr als nur mein Leben zu verdanken habe...!

1 Kommentar

SanaHürth am 22.07.2016

Sehr geehrte(r) TiCi,
wir bedanken uns herzlich für Ihre ausführliche und freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Sana-Krankenhaus Hürth. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und dass Sie sehr zufrieden mit der Behandlung und Versorgung durch unsere Mitarbeiter waren. Gerne geben wir dieses Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Schnelle Hilfe in der Not

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stets freundliches, hilfbereites und kompetentes Personal
Kontra:
wenige Fachbereiche
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In meinem Fall (Herzinfarkt mit mehreren Kathetereingriffen) wurde ich bei meinem einwöchigen Aufenthalt stets freundlich und kompetent behandelt. Das medizinische und auch das andere Personal war immer hilfsbereit, zuvorkommend und rücksichtsvoll. Meine medizinische Versorgung, die Unterbringung und Verpflegung (auf der Intensivstation und später im 3. Stock) empfand ich als angenehm und gut. Ich fühle mich von den behandelnden Ärzten und Schwestern gut versorgt und beraten.

1 Kommentar

SanaHürth am 22.06.2016

Sehr geehrter Patient,
wir bedanken uns für Ihre sehr positive Bewertung in diesem Portal zu Ihrem Aufenthalt nach Ihrem Herzinfarkt. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und dass Sie die Freundlichkeit und Fachkompetenz unserer Ärzte und Pflegkräfte hervorheben. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Gerti Paffrath
Assistenz der Geschäftsführung

Gutes eingespieltes Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Anmeldedame unerfahren)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Essen, Öffnungszeiten der Cafeteria ( zu kurz)
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen und Brennen im Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag
ich kam vor einigen Wochen ins Sana Hürth und meldete mich in der Patientenaufnahme. Ich schilderte meine Beschwerden (Oberbauchschmerzen die ich nicht kannte und ein brennen im Bauch) Die Dame in der Anmeldung meinte ich solle dies genauer Beschreiben sonst könnte sie mich nicht der Fachabteilung zuordnen und es würde mehrere davon geben. ( Die ältere Dame hatte nicht nur Probleme mit der Zuteilung der Fachabteilung sondern auch mit dem PC) Endlich wurde ich in ein Wartezimmer geschickt wo sich innerhalb weniger Minuten ein Pfleger um mich gekümmert hat. Nach schildern der Beschwerden hat er mit einer Schwester in Windeseile sämtliche Untersuchungen gemacht und die Schwester hatte paralel zur Arbeit einen Arzt hinzugerufen der auch schnell kam. Ehe man isich umsehen hatte wurde ich mit einem Venenzugang ,Infusion und Schmerzmittel versorgt. Es herschte ein freundlicher ruhiger Umgangston unter den an mir arbeitenden Menschen . Auf mich hat dies professionell und vor allem beruhigend gewirkt bis zu dem Moment wo der Arzt sagte das ich einen Herzinfarkt hätte und auf die Intensivstation käme. Aber das war nur mein Eindruck. Es war schon alles organisiert bevor ich überhaupt realisiert hate was los war. Da ging die Tür auf , es kamen 2 Schwestern von der Intensicstation stellten sich kurz vor und erklärten das man mich nun mitnehmen würde. Weiterhin hatte ich das sichere Gefühl gut versorgt zu sein. Ich bekam eine Herzkatheter Untersuchung und es wurden Stänt gesetzt. Jetzt 5 Wochen nach all dem geht es mir blendend und ich möchte mich bedanken für diese gute Hilfe. Ich hoffe das alle Patienten dort diesem eingespieltem Team in die Hände fallen. Einfach nur super gemacht Leute. Ihr versteht was von Eurem Job. Ich vermute fast die wußten von der ersten Sekunde was mit mir los war und haben nichts gesagt.

1 Kommentar

SanaHürth am 10.02.2016

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, (quen1954),
wir bedanken uns für Ihre sehr positive Bewertung in diesem Portal zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich hier sehr gut aufgehoben fühlten und dass Sie die Fachkompetenz unserer Ärzte und Pflegekräfte hervorheben. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Gerti Paffrath

Behandlung sehr Gewissenhaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, Stationsarzt auch Ansprechbar bei Problemen.
Kontra:
In Abteilung aufbewahrte Sachen nicht auffindbar.( CD ) Bei schweren unheilbaren Erkrankung sollte man es dem Patienten schonender beibringen, vor allem im Beisein von einem Angehörigen.
Krankheitsbild:
Oberbauch verhärtet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss sagen dass ich sehr zufrieden mit der Abteilung und dem Krankenhaus war.
Aufnahme schnell und ohne lange Wartezeit am Tag der Einweisung, obwohl kein direkter Notfallpatient.
Meine Frau kam am 05.09.2015 ins Sana wegen Verdacht eines Magen Darmleidens und sollte dort eine Darmspiegelung ( Coloskopie ) bekommen.
Es wurde zuerst, wie bei vielen Einweisungen, die obligatorischen Voruntersuchungen schnell und zügig durchgeführt. Hier eben auch eine Röntgenaufnahme der Lunge/ Brustkorb.
Dort wurde aber dann bei der weiteren Untersuchung auch leider festgestellt dass sie einen schwarzen Fleck auf der Lunge hat und die Leber mit Metastasen befallen war. Die Diagnose lautete dann Verdacht auf Lungenkrebs usw. Die eigentliche Magenspiegelung kam dann zum Schluss, die für mich aber jetzt auch zur Nebensache geworden war.
Hätte man hier nicht so genau und gewissenhaft die Untersuchungen durchgeführt, wären diese schweren Krankheiten nicht entdeckt worden, die für mich dann allerdings ein Schock waren.
Ich kann hier nur ein Lob an Ärzte, Schwestern und Pfleger aussprechen, die sehr Gewissenhaft und auch freundlich gearbeitet haben.
Einen schlechten Tag hat jeder mal, den sollte man verzeihen bei dem Stress und der Hektik dort.
Ps: Meine Frau ist aber leider dann am 20.10.15 an Lungen/ Leber und Streukrebs innerhalb von ca. 8 Wochen verstorben, weil unheilbar und zu weit fortgeschritten. Sie hatte immer vor den Vorsorgeuntersuchungen Angst und deswegen ist er mindestens 2 Jahre zu spät entdeckt worden.

1 Kommentar

SanaHürth am 20.01.2016

Sehr geehrter Angehöriger,

an erster Stelle möchten wir Ihnen unser aufrichtiges Beileid für den Verlust Ihrer Frau aussprechen.
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und geben sie gerne an unser Team weiter.

Mit den besten Wünschen aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Sekretariat der Geschäftsführung

Wie eine große Familie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit Kreislaufstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am 08.09.2015 brach mein 62jähriger Vater morgens zu Hause mit Herzstillstand und Kreislaufzusammenbruch zusammen. Meine Mutter alarmierte sofort den Notarzt, der innerhalb von noch nicht einmal fünf Minuten eintraf. Mein Vater war zu diesem Zeitpunkt bereits tod, aber die Notärztin mit ihren Kollegen schaffte es ihn zu reanimieren und er kam sofort ins Krankenhaus Sana in Hürth.
Dort wurde ihm ein Stent gelegt und er kam auf die Intensiv....und genau dieser Station möchte ich von vorne bis hinten ein außergewöhnliches Lob aussprechen. Wir sind vom ersten Moment an wahnsinnig toll behandelt worden...man fühlte sich dort wie in einer großen Familie. Die Ärzte kein bisschen arrogant oder überheblich...so normal und lieb, dass ich sogar einen Arzt als Pfleger "abgestempelt" habe, weil er so lieb war. Die ganze Pflegschaft ohne Ausnahme, verständnisvoll und voller Mitgefühl und Freude als sich bei meinem Vater die ersten Fortschritte zeigten...man hatte nie das Gefühl das das Personal genervt oder überarbeitet war...man konnte jederzeit mit einem Arzt sprechen. Ein ganz besonderen Dank möchte ich auch nochmal an MA von der Intensiv aussprechen. Sie waren fantastisch. Danke an Euch, dass ihr meine Mama und mich in den schweren Stunden so aufgebaut habt!
Als mein Vater nach einer Woche auf die Innere verlegt wurde, war es ein komisches Gefühl. Aber auch dort, obwohl man merkte, dass die Schwestern sehr viel um die Ohren haben, wurde man niemals abgefertigt und man hatte immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen und Fragen. Ein ganz Großen Dank auch an den Arzt bei dem man immer das Gefühl hatte, er macht diesen Beruf aus Leidenschaft. Aber auch an herzliches Dank an die Kollegen, die meinen Angehörigen so toll betreut und ihm ein zweites Leben geschenkt haben....und natürlich an die Verwaltung, die sich super um die Anschlussbehandlung in einer Reha gekümmert hat! Ich bin froh, dass mein Vater in dieses Krankenhaus gekommen ist!

1 Kommentar

SanaHürth am 12.10.2015

Sehr geehrte tati2609,
wir freuen uns über den positiven postoperativen Verlauf und die Genesung Ihres Vaters. Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung, in der Sie nicht nur die Intensivstation, sondern auch alle anderen, an der Betreuung beteiligten Fachabteilungen positiv erwähnen.
Gerne habe ich das Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet. Mit den besten Wünschen für die Gesundheit Ihres Vaters verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Sekretariat der Geschäftsführung

Organisiert, freundlich und kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Bett auf der Überwachungsstation konnte leider nicht in jede gewünschte Position verstellt werden.)
Pro:
Ärzte, die einem als Mensch mit Verständnis begegnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinusbradykardie
Erfahrungsbericht:

Ich möchte vorwegschicken, dass ich als ehemaliger Krebspatient schon etliche Kliniken habe aufsuchen müssen und mit vielen schulmedizinischen Disziplinen vertraut bin. Ins Sana Krkhs. wurde ich (48) als Notfall wegen einer Sinusbradykardie eingeliefert. Dort wurde ich auf der Überwachungsstation 24h beobachtet. Das medizinische Pflegepersonal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Überforderung oder Inkompetenz konnte ich nicht feststellen - im Gegenteil. Natürlich gibt es dort - wie in anderen Kliniken sonst auch - nicht beeinflussbare, zeitkritische Ereignisse bzw. Stoßzeiten und man muss auch mal ein wenig Geduld aufbringen, wenn die Priorisierung vorrangige Abläufe notwendig macht. Das Zweibett-Zimmer war hell und freundlich eingerichtet, es war sauber und ordentlich. Ebenso das zweckmäßig eingerichtete Bad. Die Oberärzte Dr. Gruber und Dr. Jaax haben sich bei der Visite angenehm viel Zeit genommen und alle meine Fragen ruhig und kompetent beantwortet. Keine Spur vom typischen, mir unsympathischen Professorengetue. Ganz natürlich und offen wird dem Patienten begegnet, ohne jegliche Arroganz. Die menschliche Ebene, die andernorts leider oft zu kurz kommt, war in diesem Krankenhaus für mich besonders auffällig. Man fühlt sich wahrgenommen und merkt, dass kein Schubladendenken stattfindet, sondern jeder Patient individuell betrachtet wird. Auch in meinem Fall gab es nicht die klassische "Lehrbuch-Lösung", sondern es musste sorgfältig und in alle Richtungen abgewogen werden. Die Überlegungen wurden mir ausführlich erläutert und es wurde mir anheim gestellt, einen Herzschrittmacher implantieren zu lassen. Nach reiflicher Überlegung habe ich dem zugestimmt. Der ambulante Eingriff verlief komplikationslos, der Chrirurg, Herr Dr. Verweel, machte einen sehr entspannten und routinierten Eindruck. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe die Entscheidung nicht bereut. Mein besonderer Dank gilt Herrn Dr. Gruber, der mir wieder Lebensqualität verschafft hat.

1 Kommentar

SanaHürth am 18.09.2015

Sehr geehrter donzappel,
schön, dass Sie sich im Sana-Krankenhaus Hürth wohl gefühlt haben und mit dem Team nur gute Erfahrungen gemacht haben. Ich habe selbstverständlich ihre lobenden Worte an die Ärzte und das Pflegepersonal weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Sekretariat der Geschäftsführung

Bei der Konkurrenz gut aufgehoben !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Essen klammere ich in meiner Bewertung aus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Familiär, Übersichtlich und kompetent
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Thoraxschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Mitarbeiterin eines anderen großen Krankenhauses in Köln bin ich mehr als positiv überrascht. Während meines Aufenthalts habe ich stets vermieden, mich als Krankenschwester und Mitarbeiterin eines anderen Krankenhauses zu "outen". Aus eigener Erfahrung weiß ich ja, das man dann eine Sonderbehandlung erfährt. Ich war wir gesagt positiv überrascht: Das Ergebnis der Sanierung ist hervorragend, die Schwestern und Pfleger der Station waren freundlich und trotz des offensichtlichen Stresses bemüht, konzentriert und immer gut gelaunt. Die medizinische Versorgung durch das ärztliche Personal war aus meiner Sicht optimal.

1 Kommentar

SanaHürth am 16.10.2014

Liebe Kollegin,
es freut uns ganz besonders, dass Sie als "Kollegin" uns so gut bewerten. Ich gebe das Lob gerne an das gesamte Team weiter. Danke.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sana-Krankenhaus Hürth
Gerti Paffrath
Sekretariat der Geschäftsführung

Mit Nierenkolik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gepflegte, saubere Zimmer, 1a Nasszellen, superfreundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Nierenkolik, Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit einer akuten sehr schmerhaften Nierenkolik brachte meine Lebensgefährtin mich ins SANA Krankenhaus nach Hürth, an einem Sonntag Abend zur Notaufnahme.
Trotz mehrere Notfälle, die dort gerade behandelt wurden, kümmerte man sich aufgrund meiner unerträglichen Schmerzen sofort um mich, ohne vorher irgendwelche Bürokratie ausfüllen zu müssen.

Eine freundliche und kompetente Ärztin und ein Assistent prüften neben meinem unerwartet hohen Blutdruck meine Bauchregionen nach Nierensteinen, auch mit Ultraschall. Da die Schmerzen nicht besser worden, wurde mir angeboten, sofort eine Art "Morphium" zu spritzen, damit die Schmerzen eingestellt werden können, ich dann allerdings im Krankenhaus bleiben müsste, da das morphiumartige Mittel natürlich nicht lange anhalten würde.

Als Privatpatient wurde ich auf die Privatstation eingewiesen, bekam auf eigenen Wunsch ein Einzelzimmer (versichert war ich nur mit Zweitbettzimmer).
Vom Zimmer war ich restlos begeistert. Soetwas habe ich in einem Krankenhaus bislang nicht gesehen. Ein modernes, helles, sehr großes gepflegtes, saubere Nasszelle mit barrierefreier Dusche und allem, was das Leben angenehmer macht. Flachbild-TV, große Fenster, mit elektrischen Jalousien.

An den 3 Tagen habe ich mich im SANA Krankenhaus sehr sehr wohl gefühlt, obwohl zu meinem Zeitpunkt gerade Baumaßnahmen liefen. Die Ärzte, sowie das Service und Pflege-Team waren sehr bemüht.

Die Cafeteria mit Buffett war ein weiteres Highlight, den ganzen Tag gab es dort kostenlos Säfte, Kaffee, Wasser und kleine Snacks.

Beim Mittagessen konnte man aus verschiedenen Gerichten wählen. Auch beim Frühstück wurde gefragt, was man möchte, wenn man nicht selbst in die Cafeteria zum Frühstücksbuffet gehen konnte.

Fazit: Sana Krankenhaus Hürth - immer wieder gerne!
 

1 Kommentar

SanaHürth am 17.07.2014

Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Das Lob und die Anerkennung ist für uns alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Sekretariat der Geschäftsführung

Danke an Dr. Gruber

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Einsatz von Dr. Gruber
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Komplikation nach einer Herzkatheteruntersuchung einige Tage im Sana-Krankenhaus. Die Unterbringung und Versorgung war gut.
Äußerst zufrieden war ich mit Dr. Gruber, der sich größte Mühe gab, was für ihn körperlich sehr anstrengend war, mein Problem zu lösen, was ihm auch gelang.
Herzlichen Dank.

1 Kommentar

Sana-GF am 26.09.2013

Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich habe Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und speziell an Dr. Gruber weiter geleitet.
Gerti Paffrath
Sekretariat der Geschäftsführung

Ein Krankenhaus mit Herz und Sachverstand

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin als Paraparese-Erkrankte mit Durchblutungsstörungen auf die Privat-Station von Dr. Trapp gekommen. Gleichzeitig wurde
ein Geschwür am Fußknöchel vom Chirurgen Dr. Verweel
behandelt.
Obwohl ich eine sogenannte Angstpatientin bin wurden auf alle
meine Wünsche einegangen. Die fachärztliche Betreuung und
Versorgung war erstklassig.
Kann diese Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Das Essen war ausgezeichnet und abwechslungreich. Einfach
für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders gut war das
Früchstücks- und Abendbuffet.Auch eine große Terasse (auch zum Rauchen) war vorhanden. Hatte schon fast Hotelcharakter.
Das Personal war besonders nett und freundlich und alles war
immer sehr sauber,

1 Kommentar

Sana-GF am 12.07.2013

Sehr geehrter nicorolf,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir geben diese gern an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Das Lob und die Anerkennung unserer Patienten ist für uns alle eine Motivation für die tägliche Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Sekretariat der Geschäftsführung

3-Sterne Unterbringung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super unkompliziert)
Pro:
Atmosphäre, Personal, Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lebensmittelvergiftung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Lebenspartnerin wurde aufgrund einer Lebensmittelvergiftung ins Sana-Krankenhaus Hürth eingeliefert.
Ich durfte die ganze Zeit bei ihr bleiben. Alle, von der Notaufnahme über die Ärzte und Schwestern bis zur Reinigungskraft waren alle super nett! Ich durfte sogar bei meiner Lebensgefährtin auf dem Zimmer bleiben.

Einfach super!!!!!

Das beste Krankenhaus ever!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre, Personal, Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Lebensmittelvergiftung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer Lebensmittelvergiftung im Sana-Krankenhaus Hürth aufgenommen und von der Ambulanz, über die Ärzte und das Pflegepersonal, bis hin zur Reinigungskraft waren alle sehr freundlich, einfühlsam und kompetent.
Die Ruhe und das Engagement in der Notaufnahme waren hervorragend. Die Fürsorge und Empathie christlicher als in jedem von der Kirche getragenen Krankenhaus.
Das Zimmer war neu und entsprach dem eines 3-Sterne-Hotels.
Mein Verlobter durfte über Nacht bei mir bleiben und bekam ein eigenes Bett. Insgesamt: Angenehmer hätte ich nicht kotzen können...

Starkes Gesamtpaket auf der Privatstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung am Herzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Privatstation zeichnet sich meiner Meinung neben kompetentem Fachpersonal durch eine sehr angenehme Atmosphäre aus.
Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend und das Personal ist sehr um das Wohl der Patienten besorgt.
Die Angebotsvielfalt sowie die Qualität der Speisen und Getränke sind völlig in Ordnung.
Insgesamt kann ich das Krankenhaus (insbesondere die Privatstation) wirklich empfehlen.

Krankenhaus zur Guten Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.Die Behandlung der Ärzte besonders von Dr. Trapp war sehr gut.Der Umbau im Hause war nicht störend

Zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal Top.
Kontra:
Krankheitsbild:
Luftnot.
Erfahrungsbericht:

War als Patient in der Klinik. Auf der Inneren. Fühlte mich dort bestens aufgehoben.Bei meiner Erkrankung mit der Lufnnot,wurde auf der Intensiv, mir und meiner Lunge bestens geholfen. Würde mich auch mal nach Kritik wieder dafür entscheiden. Sage den Plegekräften auf Intersiv und Station. Ein großes Merci euch allen. Ihr seid Helden.

1 Kommentar

SanaHürth am 24.04.2023

Sehr geehrte/-r Schenko2,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Nette Mitarbeiter

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Wartezeit bei Alarmknopf vom Bett aus
Krankheitsbild:
Blutarmut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt war, bis auf den Grund, angenehm. Das Personal war sehr nett und immer hilfsbereit. Mein behandelnder Arzt stets locker und lustig drauf, muss nicht jedem gefallen aber ich fand es gut.

Das Essen war gut, allerdings morgens und abends, meiner Meinung nach etwas wenig.

Bedingt durch die Pandemie ist ein Besuch der Cafeteria nicht möglich. Allerdings lassen die Öffnungszeiten, wenn mal wieder alles geht, sehr zu wünschen übrig.

1 Kommentar

SanaHürth am 09.11.2021

Sehr geehrte/-r bobo4370,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Betreuung zufrieden waren.
Ein anstehender Cateringwechsel wird die Speisenversorgung verändern und Öffnungszeiten der Cafeteria verbessern.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

war immer zufrieden,dieses Mal nicht

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (mir wurde beim Röntgen Schmerzen zugeführt, die ich heute noch habe,(unbewusst die Schwester wusste es nicht))
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte waren fast alle OK
Kontra:
Toilette auf den Flur geht garnicht
Krankheitsbild:
Schmerzen , linksseitig,. Oberkörper, bis ins Brustbein,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt schon öfter in der Klinik, ich muss sagen die Notaufnahme ist lobenswert, das Personal ist immer freundlich und nahmen mir immer meine Angst,ich war immer Patient von der Kardiologie,und war immer voll zufrieden,meinen Dank und Respekt gehört den Personal der Kardiologie.

Als ich dieses Mal da war war soweit alles okay, bis auf den Tag als ich nach Hause wollte,ich leide unter Angst, Panikattacken und Depressionen,das war auch der Grund das ich das KH verlassen wollte, ich fühlte mich nicht verstanden, meine Fragen liefen ins leere,ich fühlte mich nicht ernst genommen,darum habe ich das KH gegen Ärztlichen Rat verlassen.An Hand meines Entlassungsbericht sah ich,das mir viele Informationen vorenthalten würden,zur Visite hat man mir nichts gesagt..


Ausgerechnet lag ich in einem Zimmer ohne Toilette und Dusche das war auf den Flur, die Toilette könnte ich nicht benutzen,die war ständig beschmutzt. Der Mülleimer immer voll,schade das passt nicht mehr in die Zeit

1 Kommentar

SanaHürth am 10.10.2019

Sehr geehrte 2018wilmamärz,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und freuen uns, dass Sie mit der Behandlung, speziell in der Ambulanz und der Kardiologie so zufrieden waren. Die genannten Kritikpunkte würden wir gerne mit Ihnen besprechen und bieten Ihnen hierzu einen Gesprächstermin mit dem ärztlichen Direktor an. Bitte melden Sie sich in dessen Sekretariat unter der Ruf-Nr. 02233 594 336.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Gerti Paffrath
Assistentin der Geschäftsführung

Weitere Bewertungen anzeigen...