|
Bobbyline25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Lob an die Neurochirurgie. Am 14.11.25 wurde ich von der Chefärztin Fr. Dr. J. am Karpaltunnel operiert und bin sehr zufrieden. Es fühlte sich gleich nach der OP sehr gut an. Ich bin ihr sehr dankbar für ein Stück mehr Lebensqualität. Auch Ihre ruhige Art, wie sie ihrer Assistentsärztin und mir zwischendrin alles erklärte war sehr angenehm. Ich fühlte mich bei ihr bestens aufgehoben. Meine Beschwerden sind weg und ich kann vieles wieder genießen. Mit dem gesamten Team von der Verwaltung, der OP bis zur Nachsorge war ich komplett zufrieden.
wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Neurochirurgie gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung sowie der Betreuung zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Alles super in der Radiologie
Neurochirurgie
|
Astrid6801 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Radiologen sind super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Informationen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles „repariert“ in meinem Kopf)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Jedes Bett hat TV)
Pro:
Stimmung im OP
Kontra:
Zu wenig Schmerzmittel bekommen
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin in der Radiologie. Nach einem Autounfall wurde per Zufallsbefund ein Aneurysma in meinem Kopf festgestellt. Ich hatte Glück, dass der Radiologe bei der Routineuntersuchung genau hingeschaut hat. Das Aneurysma wurde per Katheter-Untersuchung durch die Fachärzte der Radiologie fachmännisch versorgt und die Gefahr gebannt. Alle Ärzte sind super bemüht und kümmern sich rührend um die Patienten. Es wird klar kommuniziert und detailliert informiert.
Auch die Schwestern und Pfleger auf der Stroke Unit sowie auf der Station 5B sind einfach super. Der Umgangston ist immer freundlich und jeder gibt sich sehr viel Mühe.
Ich habe mich im Sana Klinikum zu jederzeit gut aufgehoben und betreut gefühlt.
wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Radiologie, der Stroke-Unit und der Station 5B gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung sowie der Betreuung zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Ein herzliches Dankeschön an das Team der Neorologie
|
A.R.1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausführliche Untersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorbote Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor vier Wochen mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme gefahren mit Verdacht auf Schlaganfall.
Vom Rettungsdienst und von dem Team der Notaufnahme habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Großes Lob an das Team von Dr. med. A. Siedow, das mich drei Tage auf der Überwachungsstation betreut hat. Vielen Dank, A. Reisenauer
|
RalfB1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alles wirkt modern und freundlich, aber es fehlt die Klimaanlage.)
Pro:
Modern und freundlich mit engagiertem Personal
Kontra:
An heißen Tagen nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung und Pflege während meines 1-wöchigen Aufenthalts war gut. Das Pflegepersonal war immer hilfsbereit, ansprechbar, sehr engagiert und freundlich. Trotz hohem Anteil junger, nicht-deutscher Muttersprachler - ohne deren Engagement der Pflegebetrieb erkennbar nicht mehr aufrecht zu erhalten wäre - bestanden keine Kommunikationsprobleme. Ein sehr lebendiges Pflegeteam, in dem auch einige Auszubildende aktiv waren und in dem man sich sehr wahrnehmbar gegenseitig unterstützt und Erfahrungen und Wissen teilt.
Die Station wirkt sehr modern mit einem freundlichen Angebot für Patienten und Besucher (freundliche Besucherräume, kostenloses Angebot an Getränken und Tageszeitungen). Die Patientenzimmer sind ebenfalls freundliche gestaltet mit einem angemessenen bis gutem Angebot (Erfahrung im 2-Bettzimmer: Je Bett 1 großer Flachbild-TV mit ca. 30 deutschen TV-Programmen, Fernbedienung + Kopfhörer; je 1 kleiner Kühlschrank).
Was der Station 6D insgesamt - d.h. Patienten/Besuchern und allen Mitarbeitenden - fehlt, ist eine Möglichkeit zur Klimatisierung (Patientenzimmer ebenso wie Besucherräume und sämtliche Arbeitsbereiche). An "Tagen wie diesen" wird die Grenze der Erträglichkeit der Raumtemperaturen deutlich überschritten und eine zusätzliche Belastung für das Personal, vor allem aber auch für ohnehin schon kranke Menschen (Patienten). Das könnte sich zunehmend zu einem Faktor entwickeln, wenn Patienten sich im Sommer bei einer geplanten/planbaren OP für eine Klinik entscheiden. Ansonsten ist die Klinik uneingeschränkt zu empfehlen.
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sowie der pflegerischen Betreuung zufrieden waren. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
heiwei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata OP Laser
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Prostatavergrößerung zur Operation dort. Habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Lag auf U4. Zimme leider nach außen hin. Sehr warm, auch im Bad. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr zuvorkommend.ich kann die Urologische Abteilung da nur empfehlen. Verwaltungstechnische Kommunikation ist allerdings noch ausbaufähig Ansonsten aber keine Beschwerden..
es freut uns, dass Sie mit unserem Pflege- und Ärzteteam zufrieden waren und geben Ihr Lob sehr gerne weiter.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Hypospadie OP im Sana Klinikum
Kinderchirurgie
|
AR0101 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn wurde 2 Mal im Sana Klinikum operiert und wir sind alles in allem sehr zufrieden, vor allem mit dem Ergebnis der Operationen, aber auch mit der Beratung, Behandlung und dem Personal. Wir sind unglaublich froh, dass wir auf Prof. Dr. Hadidi gestoßen sind und uns für das Klinikum entschieden haben. Leider wird Hypospadie von den Kinderärzten oft heruntergespielt und man wird belächelt, wenn man das Kind nicht im nahe gelegenen Krankenhaus operieren lässt. Für uns war es die beste Entscheidung und wir empfehlen jedem mit dem Krankheitsbild die Praxis von Prof. Dr. Hadidi.
|
KFrischmuth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019-2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hoches Fachwissen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer für den Patienten da
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Gallensteine Bauchspeichedrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Möchte eine Bewertung über Gastrologie und besonders Herrn Dr. Edris Wedi abgeben.
Bewertung für meinen behandelnden Gastroenterologen
Ich bin seit mehreren Jahren bei diesem äußerst kompetenten Arzt in Behandlung und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Er hat mich bereits mehrfach erfolgreich operiert und mich jedes Mal mit viel Fachwissen, Erfahrung und Einfühlungsvermögen wieder auf die Beine gestellt. Auch aktuell vertraue ich mich ihm wieder an – aus voller Überzeugung.
Sein ruhiges, professionelles Auftreten und die verständliche Aufklärung vor und nach den Eingriffen geben mir stets ein sicheres Gefühl. Man merkt, dass ihm das Wohl seiner Patienten wirklich am Herzen liegt. Ich schenke ihm mein vollstes Vertrauen und bin sehr dankbar, ihn als behandelnden Arzt zu haben.
|
Westieclan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
TOP Team Arbeit der Wirbelsäulenchirugie
Kontra:
Krankheitsbild:
Sagitale Dysbalance
Erfahrungsbericht:
Korrekturspondylodese der Championsleague
Heute berichte ich über meine Korrekturspondylodese (Pedikelsubraktionsosteotomie) durch Herrn Prof. Rauschmann. Es erfolgte im Vorfeld eine detaillierte Aufklärung über die Nutzen und Risiken der OP. Da es keine andere Möglichkeit gab, mein Nachvornefallen des Rumpfes, und dadurch erhebliche Schmerzen, zu lindern, habe ich mich mit großen Ängsten für die OP entschieden. Herr Prof. Rauschmann ging auf alle Fragen ein, hat sich genügend Zeit genommen. Ich hatte aber zu keiner Zeit Zweifel an der überragenden, professionellen und korrekten Arbeit durch Herrn Prof. Rauschmann. Er ist mir bereits seit einigen Jahren ein zuverlässiger Wegweiser für weitere Behandlungen. Sehr nett und wurde ich bereits im Sekretariat durch Frau Ktata und Frau Stradmann empfangen. Das Pflegeteam auf der Station 6 D war mir allezeit sehr zugewandt und hilfsbereit, auch wenn es manchmal Missverständnisse mit meiner komplexen Medikation gab. Stationsarzt Dr. Krause habe ich als sehr empathischen Menschen kennengelernt, der sich immer Zeit für meine Anliegen genommen hat. Jeden Tag erfolgte die Visite durch Herrn Prof. Rauschmann und Herrn Dr. Krause, keine Frage blieb unbeantwortet. Die OP war am 22.04.25, und es zeichnet sich ab, daß sich der Aufwand gelohnt hat, ich habe bedeutend weniger Schmerzen und konnte meine Gehstrecke erweitern. Großes Lob auch an das gesamte Team der Wirbelsäulenchirugie, alle Ärzte waren sehr zugewandt und bemüht, haben hervorragende Teamarbeit geleistet. Ganz lieben Dank auch an die OP Schleuse und die Anästhesisten, die mich sicher durch die OP gebracht haben. Danke auch an die OP Schwestern und Narkosepfleger, die Ihren Teil zu der erfolgreichen OP beigetragen haben. Sehr freundlich und bemüht habe ich auch die Pfleger(innen) der Intensivstation erlebt, die gut auf meine Bedürfnisse geachtet haben. Die Dame vom Reinigungsdienst hat sorgfältig das Zimmer gereinigt. Auch noch ein Lob an die netten Damen des Services.
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Irbis50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Chirurg Dr. med. W. Breithaupt – ein Arzt, der mir das Leben gerettet hat.
Am 10. Juni 2025 wurde bei mir eine laparoskopische Re-Fundoplikatio durchgeführt. Die Operation war äußerst kompliziert, da Dr. med. Breithaupt zuvor begangene schwere Fehler anderer Chirurgen beheben musste, die vor einem halben Jahr gemacht wurden.
Dank seines außergewöhnlichen fachlichen Könnens, seiner ruhigen und sicheren Arbeitsweise sowie seiner aufmerksamen Betreuung verlief der Eingriff erfolgreich. Dr. Breithaupt hat mir im wahrsten Sinne des Wortes das Leben gerettet. Meine monatelangen Schmerzen und Leiden haben endlich ein Ende gefunden.
Er ist ein Chirurg mit „goldenen Händen“ und einem großen Herzen. Vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge fühlte ich mich bei ihm in den besten Händen. Ich bin von Herzen dankbar für alles, was er für mich getan hat.
Mit Respekt und Dankbarkeit Scheiket Luise.
|
ChristianM1983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Doktoren, gesamte Belegschaft, Zimmer immer sauber
Kontra:
So weit weg von Aschaffenburg ????
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom bei 22cm ab obere Zahnreihe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte endoskopische Team ist einfach nur spitze. Ich habe mich von Tag 1 an bereits sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Wedi ist ein super Arzt der sich echt viel Zeit nimmt und alles verständlich erklärt, gleichzeitig ist er total menschlich und einfühlsam.
Bei mir wurde im vergangenen Jahr Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Dr. Wedi entfernte mir diesen mittels endoskopische Submukosadissektion. Leider erzielten wir nur ein R1 aber auch das wurde im Nachhinein in der Sana Klinik mit Radiochemo behandelt.
Seitdem habe ich leider eine Stenose an der Stelle und muss häufig in die Abteilung von Dr. Wedi.
Einerseits freue ich mich immer wieder aufs neue das gesamte Team zu sehen, andererseits wäre es aus gesundheitlicher Sicht besser, ich würde das nicht machen müssen.
Ich war bereits 3 mal stationär und kann echt nichts Negatives sagen. Auf Station 4 wird man gut betreut und die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Kommenden Mittwoch "darf" ich wieder vorbei kommen zur Ballondilatation.
Das gesamte Team ist herzlich und fürsorglich.
Dr. Aliguliyev hat bisher die häufigsten Ballondilatation bei mir durchgeführt und das finde ich auch gut. Ein super Arzt mit einem gewissen Touch an Humor. Wobei alle Ärzte bisher echt super waren.
So langsam gehöre ich nach 40 Ballondilatationen schon zum Inventar ???? Fehlt nur noch die Einladung zur nächsten Weihnachtsfeier ????
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
FaFiSa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 06/24 und 06/25 auf 3C Wegen einer Einleitung. Beide Male wurde sehr rücksichtsvoll und behutsam mit mir und meiner Situation umgegangen. Auch wenn es manchmal etwas voll war im Kreißsaal (verständlich) wurde wurde immer direkt und zeitnah Maßnahmen ergriffen, selbst wenn diese hätten warten können.
Am Tag der 2 Geburten habe ich mich wie eine Prinzessin gefühlt, da ich an beiden Tagen alle Aufmerksamkeit von jedem hatte, genau an den Tagen war keine andere Frau im Kreißsaal. Ich nenne es VIP Geburt. Größten Dank an beide Hebammen und besonderer Dank an den Oberarzt der Dienst hatte. Leider musste die letzte Maus auf Intensiv zur Überwachung, da wurde ich von meiner Hebamme C. Hinbegleitet und sie erklärte mir alles. Ich bin ihr so dankbar, noch dazu weil wir uns 2024 bereits gesehen haben und da schon gehofft hatten, dass sie für mich da ist. 2025 hat es dann doch geklappt.
Würde ich nochmal ein Mäuschen bekommen, dann 100% wieder Sana
zur Geburt Ihres Kindes möchten wir Ihnen herzlich gratulieren. Es freut uns sehr, dass Sie sich von unserem Personal gut betreut gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Elina22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das gesamte Team ist top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche kompetente und leicht verständliche Aufklärung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlung war 1 A)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine Probleme.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles notwendige ist vorhanden, sehr sauber.)
Pro:
Einmaliger Chirurg
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatushernie und Sodbrennen mit Barrettschleimhaut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dr. Gabor Varga ist ein außergewöhnlich menschlicher und hervorragender Mediziner, sehr kompetent und emphatisch. Vom ersten Termin bis zu meiner Entlassung nach der OP habe ich mich sehr ernst genommen gefühlt und Herr Dr. Varga stand zur Beantwortung aller Fragen uneingeschränkt persönlich und telefonisch zur Verfügung. Die Aufklärung verlief detailliert, auf eventuelle Nachteile der OP und die notwendigen Voruntersuchungen wurde ausführlich eingegangen. Herr Dr. Varga konnte mir alle Bedenken nehmen und die OP war ein voller Erfolg. Ich bereue die Entscheidung keine Sekunde. Herr Dr. Varga hat nach der OP auch sofort meinem Mann berichtet. Wir waren schon in einigen Krankenhäusern und hatten mit vielen Ärzten zu tun. Als meine Schwester, deren einzige Angehörige ich war, unheilbar krank im Kerckhoff-Krankenhaus in Bad Nauheim lag, wurde ich von ihrer behandelnden Ärztin auf eine unfassbare Art ruppig abgewimmelt, Telefonisch war die Ärztin für mich nicht erreichbar, obwohl die Stationsschwestern versuchten, mich an sie durchzustellen. Aufgrund dieser Erfahrung kann man die Art und Weise von Herrn Dr. Varga gar nicht genug schätzen. Ich kann mich nur noch einmal für alles bedanken und kann Herrn Dr. Varga uneingeschränkt empfehlen. Es müsste mehr Ärzte wie ihn geben.
vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im Sana Klinikum Offenbach .
Mit Freude haben wir gelesen, dass Sie sich zu jederzeit wohlgefühlt und gut betreut gefühlt haben.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und leiten ihr Lob sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiter alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Rike1310 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Sonntag mit starken Schmerzen in die Notaufnahme.
(Harnwegsinfekt)
Dort wurde ich schnell behandelt und zum Urologen geschickt.
Dieser nette, kompetente Arzt hat mich eingewiesen.
Ich habe Antibiotika als Infusionen bekommen.
Es geht mir wieder gut.
Due Behandlung von allen Ärzten und vom Pflegepersonal ist Top hier.
Ich war in Guten Händen.
Vielen Dank an Alle, die mir so gut geholfen haben.
|
Ilona25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Essensmangement lässt zu wünschen übrig, hier ist deutlich noch Luft nach oben!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolute Kompetenz in Sachen Wirbelsäulenorthopädie
Kontra:
... das lässt sich hier nicht extra anwählen :-)
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung L5/S1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist hell und freundlich, die grünen Pflanzentapeten an den Wänden aufmunternd. Ich habe während meines Aufenthalts die Pflegerinnen und Pfleger allesamt freundlich und zugewandt erlebt und mich jederzeit gut umsorgt und aufgehoben gefühlt. Vor allem von den Ärzten, die mich sehr gut beraten, über Medikation und ihr Vorgehen ausführlich informiert haben.
Ich hatte vor dem Eingriff großen Respekt, jedoch zu keiner Zeit Angst davor, dass etwas schief gehen könnte. Ich danke von Herzen ALLEN auf der Station 6D dafür, dass sie mir so fürsorglich und umsichtig wieder auf die Beine geholfen haben, obwohl es eine komplizierte Operation war und ich mich zunächst sehr schwach fühlte.
Die negativen Stimmen hier kann ich nicht nachvollziehen: Es kommt immer darauf an, wie man mit den Menschen spricht und ihnen mit Respekt begegnet!
Kleiner Tipp für alle, die wie ich Wert auf leckeres und gesundes Essen legen: die vegetarischen Gerichte sind schmackhaft, der Hirtensalat abends frisch und besser als Graubrot mit Käse! Ich finde auch, dass es im Krankenhaus gesünderes Essen geben müsste.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation, sowie der ärztlichen und pflegerischen Behandlung auf der Station 6D zufrieden waren und sich insgesamt wohlgefühlt haben.
Auch sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf das Essensmanagement, die wir aufgenommen haben und weiterleiten werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Die Plastische Chirurgie ist rundum zu empfehlen
Plastische Chirurgie
|
GMK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz des Prof. Menke
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma Reduktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine Mamma Reduktionsplastik von Herrn Prof. Menke durchgeführt.
Alle Termine vor der OP und auch die Nachsorgetermine waren perfekt organisiert, alle Fragen wurden vollumfänglich beantwortet und alles lief reibungslos.
Die OP sowie die Wundheilung verliefen ohne Komplikationen und das Ergebnis (von Körbchengröße F/G auf nun C/D) ist wunschgemäß.
Der stationäre Aufenthalt und vor allem die Betreuung waren hervorragend.
Eine Fachabteilung, die bestens geführt ist und ein Team, das Hand in Hand arbeitet und weiß, was für die Patienten wichtig ist.
Herzlichen Dank!
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Auch freut es uns zu hören, dass Ihre Operation gut verlaufen ist und Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
C.ME berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
operierender Arzt und Narkoseärztin sehr engagiert
Kontra:
interne Abläufe bringen viel Wartezeit mit sich
Krankheitsbild:
Ruptur vorderes Kreuzband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ruptur vorderes Kreuzband - OP durch Herrn Dr. G. mit Team: ich fühlte mich von Beginn an von Dr. S. und Dr. G. sehr gut beraten und sie haben sich beide viel Zeit für mich genommen. Die OP verlief einwandfrei und die Spinalanesthäsie war in meinem Fall super. Insbesondere Frau Dr. U. und das gesamte Team (Nicole,…) war bei der Narkose sehr einfühlsam und sie versuchten es mir so angenehm wie möglich zu machen.
Die internen Abläufe des sehr großen Hauses haben meiner Meinung nach noch etwas Optimierungsbedarf.
Auch bei der Nachsorge nahm sich Herr Dr. G. persönlich viel Zeit zur Wundversorgung und zur Besprechung.
Alles in allem bin ich glücklich an ein so tolles Team geraten zu sein und bis jetzt sehr zufrieden mit der OP und würde es genau so wieder tun.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihr Lob bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation zufrieden waren und bedanken uns herzlich für Ihre freundlichen Worte über unser Ärzteteam, an die wir Ihr Lob gerne weiterleiten.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf die internen Abläufe.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Alles super und zufriedenstellend
Neurochirurgie
|
SchwarzerRabe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Der Aufenhaltsplatz im Flur könnte etwas größer sein.)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde hier sehr gut aufgenommen und behandelt. Das Personal ist immer freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben. Auf Nachfragen wird eingegangen und es ist sauber und ordentlich.
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Betreuung zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Station 6D weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Freundliches und kompetentes Personal
Unfallchirurgie
|
dieselwiesel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassende Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit großer Sorgfalt optimale OP ausgewählt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausführliche und einfühlsame Beratung, gute Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter wurde mit einem Oberschenkelhalsbruch eingeliefert und umgehend - nach ausgiebiger Beratung - operiert.
Ich bin insgesamt begeistert von diesem Klinikum. Das liegt an dem sehr guten Personal in allen Aufgabenbereichen, die ich kennenlernen durfte.
Schon der erste Telefonkontakt durch den Chirurgen, der die ausführlichen Untersuchungen durchgeführt hat, war sehr informativ und enthielt eine intensive Beratung mit Aufklärung über Möglichkeiten, Chancen und Risiken. Das war ein sehr freundliches Gespräch. Am Ende hat der freundliche Arzt uns die Chance gegeben, in Ruhe drüber nachzudenken, und versprach, dass sein Kollege, der am nächsten Tag die OP durchführen werde, nochmals anrufen werde, um die Art der OP abzustimmen.
Genauso kam es dann. Der Operateur rief am nächsten Tag an, bot nochmalige Beratung an und wies eindringlich auf die Risiken hin, was sinnvoll und notwendig war.
Als die OP in der unmittelbaren Vorbereitungsphase war rief der Narkosearzt noch an. Er machte eindringlich auf die Risiken hin, die für eine sehr alte und körperlich instabile Patientin bestehen. Er wollte, dass uns bewusst ist, dass bei einer Patientin mit diesen körperlichen Voraussetzungen eine Narkose mit erheblichen Risiken verbunden ist.
Die OP wurde durchgeführt und war ein Erfolg. Unabhängig von der Freude für meine Schwiegermutter freute ich mich besonders für diese drei verantwortungsbewussten Ärzte, für die ich mir den Operationserfog von Herzen gewünscht habe.
Der sehr gute Eindruck des Klinikpersonals betrifft ebenso das Pflegepersonal. Die Krankenschwestern sowie alle in der Pflege eingesetzten Personen sind sehr gut ausgebildet, sind äußerst freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. Besser geht es nicht.
Der einzige kleine Kritikpunkt an der Klinik betrifft die Wegweisung. Selbst wenn man die Station weiß, zu der man möchte, findet man sie unmöglich selbst. Das ist aber kein Problem. Denn die überaus freundlich besetzte Information im EG hilft schnell und kompetent.
Wie gesagt, ich bin begeistert. Ich verstehe die vielen negativen Google-Bewertungen nicht.
wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre herzlichen und netten Worte und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihrer Schwiegermutter zufrieden waren. Wir werden Ihr großzügiges Lob an unsere Abteilungen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Schwiegermutter weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
PiaB2. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute ärztliche Betreuung & Pflege
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Komplikation nach Bauchoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann über meinen Klinikaufenthalt nur positives berichten.
Wegen einer Komplikation nach einer Operation wegen Blinddarmdurchbruchs in einer anderen Klinik, habe ich mir das Sana-Klinikum ausgesucht. Ich bin dort sehr gut aufgenommen worden (Zeit in der Notaufnahme ist nie angenehm, aber ich wurde ärztlich sehr gut betreut). Danach wurde ich auf die Station 6C gelegt. Ich habe eine Zusatzversicherung und diese Station ist wirklich toll. Sehr nettes Pflegepersonal, kompetent uns stets im Einsatz. Die Ärztevisite fand jeden morgen pünktlich statt und sie waren alle stets über meinen Fall informiert. In meinem Fall wurde beschlossen, nicht direkt wieder zu operieren sondern es erst mit einer Antibiose zu versuchen (das fand ich klasse,da nicht einfach ggf. aus Einnahmegründen operiert wurde, das wäre in meinem Fall auch sicherlich sehr risikoreich gewesen).
Nach einer Woche konnte ich entlassen werden. Das ist nun über 6 Wochen her und es geht mir weiterhin gut. Ich habe mich sehr gut informiert, behandelt und gepflegt gefühlt. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Herzlichen Dank!
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung, sowie der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das Team weiter. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Gute Erfahrungen sollten auch publik gemacht werden
|
Fritz36 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (verständliche Erläuterungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr zuvorkommende Schwestern und Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (überaus hilfsbereite Menschen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arztgespräche verständlich, einfühlsame Schwestern und Verwaltung sehr hilfsbereit
Kontra:
junge Anästhesistin beim Vorgespräch zu sachlich, ohne Blick für den Patient
Krankheitsbild:
Entfernung eines Tumors im Brustbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung waren mein 88 jähriger Vater und ich als Begleitperson gut betreut und alle waren sehr hilfsbereit und aufmerksam.
Die Termine waren perfekt organisiert und Wartezeiten, die nicht lange waren, haben wir gerne wegen der tollen Betreuung von Schwestern und Ärzte in kauf genommen.
Besonders will ich auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Anmeldung erwähnen, die trotz der vielen Fragen der Patienten immer Ruhe bewahrt und die Übersicht behalten haben.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihr Lob zur Behandlung Ihres Vaters bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sowie der pflegerischen Betreuung zufrieden waren.
Ihr Lob leiten wir sehr gerne an die Mitarbeiter weiter.
Ihnen und Ihrem Vater wünschen wir weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Bandscheibenvorfall
Gefäßchirurgie
|
Tanja.03111975.4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin schon mehrfach in Offenbach behandelt worden und hatte immer das Glück auf Station 6D zu landen. Schwestern und Pfleger sind top . Sowie die Ärzte und der Rest vom Personal.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Pflegekräfte und Ärzte der Station 6D weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Ich kann die teilweise negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Sowohl in der Überwachungsstation als auch auf Station 4B fühlte ich mich vom Ärzte Team und auch vom Pflegepersonal rundum gut informiert und versorgt. Viele Dank nochmal.
|
Mike30092 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist äußerst modern und einladend, genauso wie die Pflegekräfte. Die Ärzte sind auf ihren jeweiligen gebieten sehr gut aus und weitergebildet.
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im Sana Klinikum Offenbach. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung zufrieden waren.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und leiten Ihr Lob sehr gerne an das gesamte Team der Chirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Neurologische Chirurgie
Neurochirurgie
|
gerd20249 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (In allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war okay
Kontra:
Nix zu meckern
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bedanken bei den sachlichen, freundlichen und kompetenten Ärzten in der Neurologie und natürlich auch bei den immer Freundlichen Arzthelfern und allen Mitarbeitern in der Neurologie, die immer hilfsbereit, kompetent und freundlich darauf bedacht sind das es den Patienten gut geht.
Ich kann nur sagen Danke, Danke Danke, wenn es Sterne zu vergeben gäbe, von mir auf alle Fälle fünf Stern.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sowie der pflegerischen Betreuung zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an das gesamte Team der Neurologie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Conny1401 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir im August 2024 die Schilddrüse von Dr.Saalabian operieren lassen.Terminvergabe erfolgte zügig.Die Angestellten waren alle sehr freundlich,während der Aufnahme,im OP,sowie auf der Station.
Seit 12 Jahren schob ich diese OP vor mir her.Ich fühlte mich von Dr. Saalabian und seinem Team so gut aufgehoben das ich mich endlich entschloss den Eingriff zu machen.
Ich hatte sogar ein Einzelzimmer.Alles war sehr sauber und das Personal konnte deutsch.Das war letztes Jahr beim Aufenthalt meiner Mutter auf einer anderen Station nicht der Fall.
Es gab nichts zu beanstanden und ich kann die Sanaklinik nur weiterempfehlen.
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation, sowie der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das Team weiter. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Rundum sorglos Paket in Offenbach
Kinderchirurgie
|
TLDS berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Abläufe, Informationsfluss, Empathie
Kontra:
Essen ;-)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier weiß jede Hand, was die andere macht. Abläufe werden auch übergreifend übernommen, um Kollegen und Patienten zu entlasten. An dieser Stelle ein großer Dank an Frau Schubert, aus dem Chefarztsekretariat der Kinderchirurgie. Sie machte es möglich, dass wir uns die Wartezeit in der Patientenaufnahme sparen konnten und weitere Abläufe verkürzt wurden.
Weiter ging es dann zu den OP-Vorgesprächen. Welches im ersten Aufenthalt von Herrn Fawzy Abdelmaguid Aboueid geführt wurde und beim zweiten Mal von Herrn Graumann.
Beide hatten für alle Fragen Zeit und ein offenes Ohr.
Herr Graumann war auch in der Nachsorge auf Station wirklich kompetent und trotz weinerlicher Kinder stets verständnisvoll.
Beiden möchten wir ebenfalls ausdrücklich danken.
Sein Kind in fremde Hände zu geben ist nicht leicht, aber bei Ihnen wusste man zu jeder Zeit, dass es in den besten Händen ist. Vielen Dank dafür!
Die Anästhesie war durch die Bank weg freundlich, kinderlieb und verständnisvoll.
Den Namen der Dame, die das Vorgespräch führte, ist mir leider abhanden gekommen. Ebenso der Name der Anästhesistin von der ersten OP.
Daher möchten wir, stellvertretend für alle, Charlotte danken. Der gesamte Ablauf war wirklich kindgerecht und sehr liebevoll.
Und nun zur Station 3A!
Bei beiden Aufenthalten haben wir uns hier bestens aufgehoben und verstanden gefühlt.
Egal, wann wir jemanden brauchten, es war immer jemand da.
Aber auch hier gab es eine Person, die schon beim ersten Mal toll war. Schwester Christiane.
Beim ersten Mal hätten wir uns gewünscht, dass sie unsere OP-betreut und beim zweiten Mal war es ein riesiges Geschenk, dass sie zur Tür hinein kam.
Jeder Elternteil wird wissen, wie nervös und angespannt man ist, wenn das eigene Kind in den OP soll.
Doch Schwester Christiane hat so eine ruhige, entspannte und liebevolle Art, dass nicht nur das Kind Vertrauen fassen und entspannen kann.
Vielen, vielen Dank für alles an dieser Stelle!
Unser Fazit: Hier machen wirklich alle einen großartigen Job!
Von Herzen DANKE für diesen tollen Ablauf und alles Liebe für jeden Einzelnen.
wir danken Ihnen herzlich für Ihre netten Worte und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihres Kindes zufrieden waren. Es freut uns, zu hören, dass Sie mit den verschiedenen Abteilungen und unseren Prozessen zufrieden waren und sich in unserem Haus gut aufgenommen fühlten. Wir werden Ihre Rückmeldung an die betroffenen Personen und Abteilungen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Dani12815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Oberarzt der Kinderklinik macht eine tolle Arbeit!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
-empathsiches Team -tolle Ärzte -gute Organisation und Kommunikation -
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe Mitte Mai meine 2. Tochter im Sanaklinikum zur Welt gebracht. Aus verschiedenen Gründen mussten wir eine Klinik wählen, die eine kinderstation vor Ort hat.
Am Tag der Entbindung liefen 3 Geburten gleichzeitig und es waren nur zwei Hebammen im Dienst. Trotzdem wurde ich sehr gut betreut. Die Hebammen waren trotz Stress super freundlich und ich wurde gur unter Geburt angeleitet. Ich bin dem Team im Kreissaal sehr dankbar, da sie mir eine wundervolle Geburt ermöglicht haben.
Die nächsten paar Tage waren wir auf der kinderstation, um unsere Tochter gut untersuchen zu können. Hier waren besonders zwei Krankenschwestern wie Engel. Sie sagen selbst, dass sie den Beruf lieben und das merkt man. Es gab 1-2 Krankenschwestern mit denen wir nicht so zufrieden waren, aber die meisten haben wirklich tolle Arbeit geleistet! Alles war gut Organisiert , die Untersuchungen wurden schnell durchgeführt und wir wurden über alles empathisch und geduldig aufgeklärt. Nach 2 Tagen konnten wir die Klinik verlassen und sind super dankbar mit dem Team im Kreissaal und auf der kinderstation. Wir haben tolle Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern kennengelernt , die ihren Beruf wirklich lieben. Sollten wir uns für ein 3. Kind entscheiden, dann werden wir auf jeden Fall wieder ins sana Klinikum kommen!
wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte über unser Klinikum. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und unserem Team im Kreißsaal und auf der Kinderstation zufrieden waren. Gerne geben wir Ihre netten Worte an das Personal weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Diese Klinik kann ich nur empfehlen!
Gefäßchirurgie
|
NH2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Interdisziplinäre Abstimmung
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war kürzlich mit einer eher ungewöhnlichen Gefäßproblematik an der Hand im Klinikum und wurde dabei von der Gefäßchirurgie zunächst diagnostisch bis hin zur OP betreut, und ich bin wirklich unglaublich froh, dass ich mich für dieses Krankenhaus entschieden habe. Die interdisziplinäre Abstimmung der Gefäßchirurgie mit der Handchirugie hat perfekt funktioniert. Auch als gesetzlich versicherte, haben die Ärzte zeitnah alles in die Wege geleitet, um mein verletztes Gefäß an der Hand zu reparieren. Alle Ärzte, Angestellte und Pfleger(-innen), mit denen ich Kontakt hatte, waren äußerst kompetent und sehr freundlich. Weil vielen das Essen so wichtig ist - ich fand es gut, und ich erwarte kein 5 Sterne Hotel, sondern die bestmögliche medizinische Versorgung, und die habe ich erhalten. Besser geht's nicht.
vielen Dank für Ihre netten Worte und das positive Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unser Personal und den Abläufen zufrieden waren. Ihr Lob ist eine wertvolle Anerkennung für unser ärztliches und pflegerisches Personal. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Ich bin mit meinem 2 Jährigen Sohn per RTW aufgrund eines Fieberkrampfes eingeliefert worden. Dank der professionellen Erstversorgung in der ZNA sowie der weiteren Behandlung und Betreuung auf Station konnte ich meinen Sohn nach 3 nervenaufreibenden Wochen wieder gesund nach Hause nehmen. Ich werde den Ärzten und den Schwestern auf ewig dankbar sein. Obwohl fast die komplette Station voll und isoliert war, hatten die Schwestern immer wieder Zeit für beruhigende und tröstende Worte. Auch ist in einer freien Minute bei Fragen immer ein Arzt/Ärztin persönlich gekommen.
Der einzige Kritikpunkt ist der lange und laute Besuch von 8 Leuten im Zimmer gewesen. Den restlichen Aufenthalt waren wir dann aber isoliert.
Ich kann die Kinderklinik mit reinem Gewissen weiter empfehlen
vielen Dank für ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unser Personal und mit unserer Kinderklinik zufrieden waren. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Vielen Dank für das positive Feedback!
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns zu hören, dass Sie mit den Abläufen und der Betreuung in unserem ambulanten OP-Zentrum zufrieden sind. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Patienten sich wohl fühlen und unser Haus zufrieden verlassen. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Bauschi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerztherapie und dann Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Betreuung auf der 6B von "Allen" Mitarbeitern mit den verschiedensten Nationalitäten.
Habe ein wunderbares Miteinander erlebt, sehr freundliches und hilfsbereites
Klinikpersonal.
Herzlichen Dank!
vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung auf der Station 6B gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
AMG61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, einfühlsam, fürsorglich
Kontra:
Keine Abfrage zum Essen (vegetarisch)
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Exzellente Beratung vor der Operation. Operation super gelaufen. Bei einem solchen Arzt fühlt man sich gut aufgehoben und vertraut auf Kompetenz. Dies hat sich bestätigt. Auch kurz vor der Operation hat sich der Operateur mit mir unterhalten, nach der OP direkt kurze Info wie es gelaufen ist. Und auch bei Entlassung hat er sich Zeit genommen.
Das Pflegepersonal freundlich und zugewandt.
Erwähnen möchte ich noch, dass die Mitarbeiterinnen in der Anmeldung Stelle 2 so freundlich und aufmerksam sind.
Alles in allem sehr empfehlenswert!
es freut uns zu hören, dass Sie mit der Beratung und der Betreuung durch unsere Ärzte zufrieden waren. Ihr Lob ist eine wertvolle Anerkennung für unser ärztliches und pflegerisches Personal. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Tolle Klinik
Neurochirurgie
|
Mausi1235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlagader
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War im Frühjahr in der Neurologie. War sehr angetan von der Unterbringung im 9. Stock. Helles, modernes Zimmer, sehr freundliche Schwestern und auch das Essen fand ich gut. OP ist gut verlaufen, auch die Nachbetreung war sehr gut.
es freut uns sehr, dass Sie mit ihrer Behandlung und Betreuung in unserem Haus sehr zufrieden waren.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und leiten Ihr Lob sehr gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Sana klinik Abteilung orthopädie Prof. Rauschmann sehr zu empfehlen
|
Josefine2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens von Behandlung bis zur Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ermüdungsbruch am Kreuzbein beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mich in der orthopädischen Abteilung von Prof.Rauschmann bestens aufgehoben gefühlt.Alle mich behandelten Ärzte sowie dem Pflegepersonal kann ich nur mein absolutes Lob aussprechen.Behandlung sowie Verpflegung verdienen meine höchste Anerkennung
es freut uns zu hören, dass Sie mit der orthopädischen Abteilung von Prof. Rauschmann bestens aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung sowie Verpflegung höchst zufrieden waren. Lobende Worte wie Ihre sind eine wertvolle Anerkennung für das engagierte Ärzteteam sowie das Pflegepersonal. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Mit Spezialthema Hypospadie gut aufgehoben
Kinderchirurgie
|
Connyundpaul berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erfahrene Station und viele Eltern mit dem gleichen Thema
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserem nun 1,5 Jahre alten Sohn zwei Mal zur Korrektur seiner Hypospadie im Sana Klinikum. Dort hat sich in den letzten Jahren ein eigener Bereich unter Dr Hadidi als Chefarzt gebildet. Die Schwestern sind sehr erfahren mit dem Thema und haben schon „alles“ an Verläufen und Nach-Op-Reaktionen gesehen. Sie bewahren Ruhe und passen sich auch mit notwendigen Maßnahmen wie Blutdruck messen den Bedürfnissen der Kinder an. Da so viel Hypospadie Patienten auf der gleichen Station sind, können die Kinder sich gegenseitig sehen. Und die Eltern haben eine kleine Community zum austauschen und sich gegenseitig Mut machen. So lässt sich die verunsichernde Situation besser aushalten (zumindest ging es uns so)
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zur Behandlung und Betreuung Ihres Sohnes in unserem Klinikum und bedanken uns für die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles erdenklich Gute.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Buffy2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Profis am Werk)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Geduldig und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, sehr professionell und schnelle Teams in jedem Bereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas, Magen Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo Zusammen,
ich war von dem gesamten Team der Adipositaszentrum sehr positiv überrascht. Die Fürsorge der Pflege, der behandelnden Ärtze, der Anästhesisten, Patientenmanagement und der Chirurgen war überwältigend. Haben mir die ganze Angst weggenommen und alles verlief sehr schnell.
Ich danke dem gesamten Team von ganzen Herzen.
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es ist schön zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt, insbesondere die medizinische Behandlung, in unserem Haus so gut in Erinnerung behalten haben. Ihre positive Rückmeldung leiten wir sehr gerne an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
1 Kommentar
Guten Tag,
wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Neurochirurgie gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung sowie der Betreuung zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach