Sana Klinikum Offenbach GmbH

Talkback
Image

Starkenburgring 66
63069 Offenbach am Main
Hessen

989 von 1160 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1170 Bewertungen

Sortierung
Filter

Überwältigendes Team von A bis Z

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profis am Werk)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geduldig und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, sehr professionell und schnelle Teams in jedem Bereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas, Magen Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Zusammen,

ich war von dem gesamten Team der Adipositaszentrum sehr positiv überrascht. Die Fürsorge der Pflege, der behandelnden Ärtze, der Anästhesisten, Patientenmanagement und der Chirurgen war überwältigend. Haben mir die ganze Angst weggenommen und alles verlief sehr schnell.
Ich danke dem gesamten Team von ganzen Herzen.

Alles komisch...

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 08.01.2024 wurde mein Vater notfallmässig in die Klinik aufgenommen.
Meine Mutter und ich durften nicht zu ihm, als wir gegen 12.00 Uhr zu ihm wollten. Wir haben stundenlang gewartet, es gab immer irgendwelche Ausreden, warum wir nicht zu ihm durften. Gegen 17.00 Uhr durften wir ihn auf der Station sehen, da war er nicht mehr ansprechbar, da sediert. Das teilten uns noch 2 Ärzte mit. Nach Nachfragen bei der diensthabenden Krankenschwester, sei mein Vater stabil und sie versprach uns zu jeder Nachtzeit anzurufen, sollte sich sein Zustand verschlechtern. Um 7.00 Uhr morgens kam ein Anruf, dass mein Vater leider verstorben sei. So zwischen 4.00 Uhr und 5.00 Uhr. Komischerweise stand sein Mund offen, als wir uns verabschiedeten. Die Leichenstarre tritt aber erst viel später ein und vorher gibt es noch die Möglichkeit die Münder zu schließen. Also wurden wir angelogen und das ist kein respektvoller Umgang. Mein Bruder holte die Sachen meines Vaters eine Woche später in der Klinik ab. Leider war da noch ein Sack einer ebenso verstorbenen Patientin mit Kleidung und allen persönlichen Angaben dabei. Unglaublich. Mein Bruder brachte diese wieder in die Klinik, womit alle überfordert waren. Kein Dankeschön und keine Entschuldigung. 0 Punkte für diese Klinik.

Danke

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
klasse medizinische Versorgung
Kontra:
.
Krankheitsbild:
Prostataektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im April 2024 für 7 Tage in der Urologie des Sana Klinikums Offenbach. Mit dem stationären Aufenthalt war ich sehr zufrieden.

Die medizinische Betreuung durch Prof. Dr. Lein und sein Team war jederzeit gut. Auch die fachlichen Beratungen & Hinweise, sowie die Betreuung durch das Pflegepersonal hinterließen einen kompetenten Eindruck. Bei der Verpflegung wurde meinen Wünschen immer wieder entsprochen.

Natürlich gab es auch vereinzelt bemühte Pflegekräfte, aber das gehört eben auch dazu. Nobody is perfect.

Ich kann jedem die Station 6D empfehlen, und möchte mich nochmal, auf diesem Wege, für den angenehmen Aufenthalt und die gute medizinische Versorgung bedanken.

Erfahrung im Kreißsaal

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlicher und Fachlicher Kenntnisse
Kontra:
Krankheitsbild:
Frauenklinik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor 2 Monaten haben wir unseren Sohn im Sana Klinikum bekommen. Die Erfahrung im Kreißsaal konnte nicht besser sein. Mir war es bis an dem Tag nicht bewusst wie wichtig eine Verbindung zu der Hebamme ist. Hebamme Alida, wenn ich mich genau erinnern kann, hat uns begleitet und ihr Bestes gegeben. Sie war geduldig und mit ihr Expertise hat Sie mich bei der Geburt bestens begleitet.
Später auf der Station 3 C, hatte ich auch nur gute Erfahrungen. Die Krankenschwestern haben sich Mühe gegeben mir beim Stillen zu helfen.
Bin froh im Sana entbunden zu haben.

1 Kommentar

KlioQM am 15.04.2024

Guten Tag,

zu Beginn möchten wir Ihnen herzlich zur Geburt Ihres Sohnes gratulieren!
Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung, insbesondere der Geburtsbegleitung, in unserem Haus zufrieden waren. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten zufrieden unser Klinikum verlassen.
In diesem Sinne möchten wir uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung bedanken und wünschen Ihrer Familie eine schöne Zeit und weiterhin alles Gute.

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Schlauchmagen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Abläufe in der Beratung, Verwaltung, Operation und der Behandlung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung vor der Operation. Abwicklung mit der Krankenkasse sehr zufrieden, wurde mir abgenommen. Die Operation verlief problemlos. Sehr gute Pflege nach der Operation. Ernährungsberatung vor der Entlassung.

1 Kommentar

KlioQM am 04.04.2024

Guten Tag,

wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten und mit Ihrer Behandlung sowie mit den Abläufen zufrieden waren.
Es ist uns stets wichtig, dass unsere Patienten das Haus zufrieden verlassen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Großer Dank und große Anerkennung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob an alle Stationen, die ich bei meiner OP durchgehen musste: Leitstelle 1, Station 3B, Anästhesie. Ausnahmslos alle, ob Krankenschwestern, Ärzte oder anderes Personal sind zuvorkommend, verständnisvoll, professionell.
Ein ganz besonderer Dank an meinen Facharzt!
Sauberkeit makellos und, was man sich in einem Krankenhaus nicht vorstellen kann, sehr gute Küche. Man fühlt sich in jeder Hinsicht sehr gut aufgehoben.
Herzlichen Dank und weiter so!

1 Kommentar

KlioQM am 04.04.2024

Guten Tag,

vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus sowie mit unserem Team zufrieden waren.

Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung an die von Ihnen genannten Fachbereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Exzellenzzentrum für Adipositaschirurgie????

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die OP an sich
Kontra:
Beratung und Nachbehandlung
Krankheitsbild:
Magenbypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn Exzellenzzentrum bedeutet, wie bekomme ich den Patienten schnellstmöglich ohne viel Arbeitsaufwand zur OP um Geld zu verdienen, dann ja. Die Beratung war eher fragwürdig und man hatte immer das Gefühl das dort nie jemand Lust und vor Allem Zeit zu einer richtigen Beratung hat. Man fühlte sich einfach nur als Nummer die schnellstmöglich und ohne viel Aufwand zur OP geschleust werden soll. Machte irgendwie schon ein ungutes Gefühl. Die Voruntersuchungen und die eigentliche OP haben dann super funktioniert, da trifft die Bezeichnung Exzellenzzentrum zu. Die Betreuung in der Einleitung und im Aufwachraum waren top. Nach 3 Tagen fast ohne jegliche Schmerzen konnte ich entlassen werden.
Hauptkretikpunkt sind für mich die Nachsorgetermine.
Der 1. findet nach 1 Monat einfach nur telefonisch statt, wo ein paar allgemeine Fragen gestellt werden und das war es. Der 2. Termin findet nach 3 Monaten statt, wo man persönlich im Zentrum erscheinen soll. Man füllt einen Fragebogen aus, den sich kein Mensch anschaut, dieser ist sicher nur Vorschrift und wird sicher ungesehen abgelegt. Dann hat man ein ca. 10 minütiges Gespräch mit einem Ernährungsberater, das war es. Ein Arzt schaut sich weder mal die OP Narben an, noch spricht ein Arzt mit Einem, noch finden irgendwelche Untersuchungen statt. Einen Arzt habe ich an diesem Tag nur mit Telefon am Ohr an mir vorbei laufen sehen. So stelle ich mir zumindest keine Nachsorgeuntersuchung vor, sorry. Wer mehrere 100km dorthin hat, für den ist es Zeitverschwendung und rausgeschmissenes Geld. Für die eigentliche OP und die Versorgung in der Klinik kann man eine Empfehlung ausprechen, für die Beratung und vor Allem die Nachsorge ist diese Klinik auf keinen Fall zu empfehlen. Wer schon bei der Beratung ein mulmiges Gefühl hat, so wie ich, sollte sich lieber eine andere Klinik suchen.
Ob ich den 3. Nachsorgetermin in diesem Haus wahrnehme wage ich arg zu bezweifeln.

1 Kommentar

KlioQM am 04.04.2024

Guten Tag,

zuerst möchten wir Ihnen für die positiven Bewertungen der Voruntersuchungen, der OP sowie der Betreuung in der OP-Einleitung und im Aufwachraum danken.

Es ist uns wichtig, genauer auf die konkreten Punkte einzugehen, welche Sie unzufrieden gestimmt haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich hierzu persönlich an uns wenden würden und uns Ihre Kritik erläutern.

Wir sind unter [email protected] oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 gerne für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Notaufnahme unmöglich

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal auf der Station
Kontra:
Assistenzarzt war ahnungslos
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wartezeit 5 Stunden mit 2 zerfetzten Fingern in der Notaufnahme. Nach OP (Lob dem Chirurgen) und Entlassung kein Nachsorge oder Info, fehlerhafte Verschreibungen. Musste 5 verschiedene Ärzte aufsuchen.

Zitat:"So machen die das bei Sana oft, keine Nachsorge".

1 Kommentar

KlioQM am 25.03.2024

Guten Tag,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Aufnahme eine Katastrophe sonst sehr gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich
Kontra:
Schlechte Aufnahme Organisation
Krankheitsbild:
Steißbein Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme auch als Privatpatient ist ein Katastrophe völlig unkoordniert sitzt man mit Schmerzen stundenlang und wartet!

Auf Station ist alles gut organisiert, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Die verschiedenen Ärzte klären mit unterschiedlichen Meinungen auf, das sollte nicht sein und verunsichert den Patienten.

Trotz bezahlter Chefarzt Behandlung habe ich den Professor nie gesehen!

1 Kommentar

KlioQM am 20.03.2024

Guten Tag,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit den stationären Abläufen und unserem Personal zufrieden waren.

Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf den Aufnahmeprozess die wir aufgenommen haben, um entsprechende Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Klare Empfehlung in Sachen Adipositas Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ("Konzept" der Gesamtbehandlung hervorragend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hohe fachliche Kompetenz)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Schnitte der OP sind so klein als möglich gehalten, so dass sicher kaum Narben übrig bleiben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (der ein oder andere Termin hätte ggf. zusammengelegt werden können)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die stationäre Unterbringung war in einem alten Nebengebäude, das sehr sauber, aber doch in die Jahre gekommen ist - die Heizkörper "klopften" und die Deckenpanelen waren teilweise verschmutzt, lose oder fehlten sogar ganz)
Pro:
Sehr hohe fachliche Kompetenz und Fürsorge rund um die OP
Kontra:
Da ich ein recht weite Anreise hatte, hätte ich mir gewünscht, dass man den ein oder anderen Termin miteinander hätte kombinieren können, so war ich innerhalb einer Woche an drei Tagen hintereinander anreisen, was jeweils knapp 200 km /Tag ausmachten
Krankheitsbild:
Adipositas-OP (Schlauchmagen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach zwei gescheiterten Reha-Maßnahmen zum Abnehmen hat mein Hausarzt mir zu einer Magenverkleinerungs-OP geraten und mir das Sana-Klinikum in Offenbach empfohlen.
Sämtliches Personal in dieser Klinik, ob die Damen am Telefon, an der Annahme und auch die Ärzte und das Pflegepersonal bei meiner stationären Aufnahme (vor und nach der OP) zeichnet sich durch echte Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und hoher Fachkompetenz aus.
Die Beratung durch zwei verschiedene Ärzte waren sachlich und fachlich und konnten mich "mitnehmen", das heißt, mir wurde verständlich erklärt, was genau gemacht wird, welche Folgen eine solche OP haben wird und ggf. haben könnte.
Ein absoluter Vorteil war auch, dass die Klinik externe Ernährungsberatung und psychologische Betreuung anbietet, welche perfekt zeitlich und der Sache dienlich auf den Verlauf bzw. die Vorbereitung zur OP angepasst sind. Auch hier ist absolut fachlich kompetentes Personal eingesetzt.
Die Station, auf der ich untergebracht war, befand sich zwar in einem "alten" Nebengebäude der Sana Klinik, jedoch war es dort sehr sauber und das Pflegepersonal sehr sorgsam und hilfsbereit.
Da ich mich schon zu diesem Schritt der OP entschieden habe, bin ich tatsächlich froh, dass ich im Sana Klinikum in Offenbach "gelandet" war. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung, wenn Menschen das gleiche oder ein ähnliches "Problem" wie ich habe.

1 Kommentar

KlioQM am 21.03.2024

Guten Tag,

haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bedanken möchte ich mich für das Implantieren eines Herzschrittmachers durch Dr. med. Hanika und dessen sympathischen Team, sowie der Oberärztin Frau Leetz und deren aufmerksamen Crew, für die Voruntersuchung auf Station 2D. Letztlich auch vielen Dank für das Kompetente und freundliche Personal auf Station 5D.Ich kann diese Abteilungen der Sana Klinik nur bestens empfehlen.

Vielen Dank Günter Klug 63303 Dreieich

1 Kommentar

KlioQM am 21.03.2024

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam der Station 5D/2D, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Sana Klinik Offenbach

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Musste einen zweiten Einweisungstermin bekommen wegen Überfüllung der Klinik. Das hat jedoch keine Auswirkungen auf die Qualitätm)
Pro:
Personal auf Station 6D absolut klasse
Kontra:
Ärzte immer auf Achse, Visite daher teils sehr kurz
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Erfahrungsbericht:

Super Krankenhaus, Personal immer höflich und unterstützend.
Super Klinik! War auf Station 6D in der Wirbelsäulenchirurgie. (Doppelzimmer als Privatleistung, aber sonst Kassenpatient) Wirklich TOP!

1 Kommentar

KlioQM am 20.03.2024

Guten Tag,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter der Station 6D weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Super gut aufgehoben und betreut

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, geduldig und einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondolicitis der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer OP am Spinalkanal, die ein anderer Neurochirurg in 2023 durchgeführt und dabei komplett bei der Nachsorge versagt hat, bin ich Anfang 2024 Gott sei Dank bei den Wirbelsäulen-Spezialisten in OF gelandet.

Das Ärzteteam hat sehr schnell und professionell reagiert, so dass ich heute die Entzündung an der Wirbelsäule überstanden habe und eine Reha anschließen kann.

Bei meinem 3-wöchigen Aufenthalt auf Station 5A wurde ich immer ausreichend über die nächsten Schritte informiert und wusste so, was auf mich zukommt. Auch das Fachpersonal wie Pfleger:innen und Schwestern haben sich für meine Fragen und Sorgen Zeit genommen, so dass ich mich durchweg gut aufgehoben und versorgt gefühlt habe.

Ich würde auf jeden Fall wieder in diese Klinik gehen, sollte es zu Problemen im Rückenbereich kommen.

1 Kommentar

KlioQM am 20.03.2024

Guten Tag,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles sehr Neumodern)
Pro:
Proffesionelle Behandlung
Kontra:
--------
Krankheitsbild:
Speiseröhren Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich meine Diagnose Speiseröhrenkrebs erhalten
hatte,war ich verzweifelt und dachte ich müsste nun sterben.Ich habe mir im Sana Klinikum
Offenbach eine zweite Meinung eingeholt.Nachdem ich 500 km gefahren bin,wurde ich nett und freundlich im Klinikum Offenbach empfangen.Es erfolgte eine Perfekte Behandlung von den besten Experten Deutschlands auf dem Gebiet Speiseröhrenkrebs.Diese Ärtzte haben mein Leben gerettet.Ich kann es nur jedem empfehlen sich dort behandeln zu lassen.Mein Krebs ist nun weg und ich kann weiterleben.

Top Ärtze
Top Krankenschwestern/Pfleger
Top Klinik!

Danke für alles.

1 Kommentar

KlioQM am 22.02.2024

Guten Tag,

haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Alles Gut verlaufen, sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisch Top
Kontra:
Zeitmanagement der Klinikaufnahme ist zu verbessern
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dr.Schmidt Fachlich und Menschlich Top.
Abteilung Anästhesie Top.
Orga der Aufnahme in die Klinik ist zu verbessern.
Pflegepersonal auf der Station 6d Top!

1 Kommentar

KlioQM am 22.02.2024

Guten Tag,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Leider völlig unzufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Spinalkanalverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So sehr wir den Chefarzt aufgrund seiner Vita und seiner Menschlichkeit schätzen. seine Abteilung ist unterirdisch organisiert.

Freitags sollte mir ein Katheter am Rücken gelegt werden. Nach mehr als einer Stunde schmerzhaften Versuchen, warf der Oberarzt "seine Flinte ins Korn".

In anderen Kliniken wird dieser Eingriff übrigens unter Röntgenbildern durchgeführt.

Bis Sonntag Abend sprach niemand mehr mit mir.

Dann wurde mit erklärt am Montag sollte mit Spritzen fortgefahren werden.

Das habe ich abgelehnt und mich selbst entlassen.

Übrigens sah das 4-Bett-Zimmer aus wie aus den 50er Jahren.

Außer Spesen nicht gewesen, bei 300 km Anfahrt.

1 Kommentar

KlioQM am 15.02.2024

Guten Tag,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 069 - 8405 4589 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

SCHANDE AUF EUER HAUPT

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Vieles
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nicht nachzuvollziehen warum es hier zu Teil nur positive Bewertungen gibt!!!Wie kann es sein...das man bei einer Tot Kranken Frau...die max noch 5-7 Monate zu Leben hat,noch eine Bestrahlung und Chemotherapie durchführt!!!Warum Quält man Menschen noch so...Geld macherei ist das sonst nichts!!!!Schämt euch....

2 Kommentare

Regenbogenland81 am 13.02.2024

Lieber Angehöriger, ich habe Ihre Bewertung gelesen und musste wirklich mit den Tränen kämpfen. Ich war selbst Krankenschwester und leider ist es in der Tat so dass Onkologische Patienten mit am meisten Geld bringen. Insbesondere was eine Chemo anbelangt! Es tut mir unendlich leid dass ihr geliebtes Familienmitglied an Krebs erkrankt ist und statt die letzten Monate in Frieden verbringen zu können nun auch noch eine harte Tortur durch Chemo und Bestrahlung über sich ergehen lasen muss!? Vermutlich hat man es so hingestellt dass es die letzten Monate erleichtern wird. Die Erklärungen und Überzeugungen sind da sehr unterschiedlich und auch von der Einstellung der Klinik abhängig. Ich würde nochmal mit dem betreffenden Familienmitglied sprechen und es ggf. nachhause holen. Denn da verbringt es die letzten Monate in jedem Fall besser ggf. mit Hospizdienst! Auf jeden Fall bin ich ganz Ihrer Meinung! Im übrigen gibt es soviel positive Bewertungen weil die Klinik alles daran setzt das schlechte gelöscht werden!! Hab ich selbst schon mehrfach erlebt. Es ist eine Frage der Zeit wie lange Ihre drin bleibt ;-) Alles liebe und gute für Ihr Familienmitglied und das es die letzte verbleibende Zeit einigermaßen erträglich erlebt und vielleicht noch Wünsche in Erfüllung gehen können! Und Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit und alles liebe und gute von ganzem Herzen-für Sie und alle Familienmitglieder!!! Liebe Grüße

  • Alle Kommentare anzeigen

Trauriges Schicksal durch unbekannte Folgen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nette Ärzte und über wiegend menschlich
Kontra:
Pflege ist unterbesetzt und sichtlich überfordert
Krankheitsbild:
Daramatonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von der Oberärztin der Chirurgie 1 mehrfach operiert. Leider habe ich dadurch meinen gesamten Dickdarm verloren, von dessen Möglichkeit ich nicht mal vorher nachdachte- geschweige es zum Gespräch wurde zwischen der Ärztin und mir. Mittlerweile geht es mir sehr schlecht. Ich muss nach wie vor Windeln als junger Mensch tragen, weil ich den flüssigen Stuhlgang nicht halten kann. Zudem bin ich ausgezehrt und abgemagert und muss künstlich über einen Port ernährt werden. Die Nieren machen auch nicht mehr mit und ich lagere bis zu 10 kg Wasser ein und bin auf Diuretika-die mich halbwegs entwässern angewiesen.Leider waren diese gravierenden Auswirkungen vorher keineswegs bekannt. Die Lebensqualität ist gleich Null, da ich auch keine Nahrung durch Verwachsungen aufnehmen kann. Andere Ärzte sind hilflos und sprachlos über die Folgen. Leider gibt es bezüglich der Folgen keine Hilfe mehr und weitere Operationen sind lebensgefährlich und würde ich mich auch nie wieder unterziehen. Es ist ganz wichtig sich vor jeder Operation ausführlich mit mögliche Folgen auseinanderzusetzen. Den Rat kann ich nur jede geben!

Sehr gut aufgehoben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr gut organisiert und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Organisation, Bereiche der Klinik stimmen sich sehr gut untereinander ab, sehr gute Planung und Vorbereitung der OP, sehr gute Durchführung der OP, sehr gutes Ärzteteam, sehr gute Betreuung nach der OP, Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet und ausgestattet, Betreuung auch zusätzlich durch angrenzende Fachbereiche, Personal durchweg sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent und menschlich.

1 Kommentar

KlioQM am 05.02.2024

Guten Tag,

es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und leiten Ihr Lob sehr gerne an das gesamte Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

In guten Händen bei Wirbelsäulenproblemen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Umgang mit dem Patienten, Sauberkeit
Kontra:
Das Parkhaus bzw. die Parkmöglichkeiten
Krankheitsbild:
LWS Probleme L4/L5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1 Tag stationärer Aufenthalt auf der Station 6D bezüglich einer LWS- Denervation (Februar 2024)

Das ganze Team um Prof. Dr. med Rauschmann (Ärzte und Ärztinnen sowie das Pflegepersonal) kann ich aus meiner Sicht nur empfehlen.


Fachlich,menschlich erste Klasse.

Bei der Ärtzin Dr. med. Frey möchte ich mich hiermit nochmals besonders für den erfolgreichen Eingriff bedanken.

Die Station 6D (Wahlleistungen) kann ich wegen dem hilfsbereiten und freundlichen Personal lobend erwähnen.


Die Anreise aus Bayern hat sich gelohnt.

Herzlichen Dank!

1 Kommentar

KlioQM am 05.02.2024

Guten Tag,

vielen Dank für die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse auf der Station 6D. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Eingriff sowie der Betreuung zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Schnelle Hilfe bei medizinischem Notfall/Nierenkolik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung wurde rasch und schmerzfrei durchgeführt. Das medizinische Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit! Die Station ist sehr gepflegt
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkolik/Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erfahrene freundliche Ärzte, professionelle Behandlung. Top Betreuung auf der Station für Wahlleistungspatienten!

1 Kommentar

KlioQM am 05.02.2024

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Eine Woche im Sana Klinikum

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Fachbereich ist gut organisiert. Die Betreuung hervorragend.
Ich war eine Woche in der Klinik und habe durchweg positive erfahrungen gemacht.

1 Kommentar

KlioQM am 31.01.2024

Guten Tag,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

OP-Bandscheibenvorfall

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lösungsorientiert
Kontra:
Lange Wartezeiten bzw Absprechen zwischen den Abteilungen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat sich vollumfänglich gekümmert. Servicepersonal und Pflege sehr bemüht. Ärzte sehr zufriedenstellend und kooperativ. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

KlioQM am 31.01.2024

Guten Tag,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Top Adresse für Wirbelsäulenchirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorzuheben: Pflegepersonal Station 6D)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorzuheben: Beratung durch Prof. Rauschmann)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorzuheben: OP durch Prof. Rauschmann)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hervorzuheben: Ansprechende und moderne Ausstattung der Zimmer)
Pro:
Tolles Personal - Ärzte, Schwestern & Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Dorsale Aufrichtungsspondylodeye L5/S1 sowie Reposition von L5 gegenüber S1 mit Cage
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 17.01.2024 in der Wirbelsäulenorthopädie der Sana-Klinik in Offenbach an der LWS operiert (Dorsale Aufrichtungsspondylodeye L5/S1 sowie Reposition von L5 gegenüber S1 mit Cage), werde heute entlassen und bin mit dem chirurgischen Eingriff, der medizinischen Versorgung danach sehr zufrieden.

Prof. Rauschmann wurde mir als Chirurg für mein Anliegen empfohlen, was sich uneingeschränkt so bestätigt hat.

Besonders hervorheben möchte ich auch den Aufenthalt nach der OP auf Station 6D. Die Stations- und Oberärzte nehmen sich Zeit um Rückfragen zu beantworten. Die Betreuung und Unterstützung des gesamten Pflegepersonals in allen Bereichen ist liebevoll und fürsorglich,
immer freundlich und mit Freude bei der Arbeit. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.

Ich kann daher das Sana Klinikum Offenbach, aus eigener Erfahrung für den Bereich der Wirbelsäulenchirurgie ausdrücklich empfehlen.

1 Kommentar

KlioQM am 31.01.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im Sana Klinikum Offenbach. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und leiten Ihr Lob sehr gerne an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Uneingeschränkte Empfehlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent und zugewandt
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenverletzungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinik for orthopaediische Chirurgie, 6D
Sehr professionelle und kompetente, ärztliche Betreuung. Freundliche, zugewandte und ebenfalls sehr kompetentes Pflegeteam.
Nichts zu meckern.

1 Kommentar

KlioQM am 31.01.2024

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam der Station 6D, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Patientenbetreuung ohne Makel

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einzigartige Intensivbetreuung
Kontra:
Manche Dame am Empfang könnte etwas netter sein.
Krankheitsbild:
Darmverschluss und -durchbruch nach Magenbypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pfleger und Schwestern auf der Intensiv sind die Besten. Es wird sich gekümmert. Auch nach einem 24 Stunden Dienst.
Die Schwestern auf Station sind liebevoll und haben Verständnis für alles.

1 Kommentar

KlioQM am 16.01.2024

Guten Tag,

wir freuen uns, dass Sie mit der pflegerischen Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Top Team 6D

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute und freundliche Betreuung, Top Team, von der ärztlichen Versorgung bis zum Pflegepersonal, Putzteam, alle alle super nett. Danke

1 Kommentar

KlioQM am 16.01.2024

Guten Tag,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie der Versorgung zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagments
Sana Klinikum Offenbach

Freundlichkeit

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 223   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich und kompetent, auch über die Weihnachtszeit

1 Kommentar

KlioQM am 16.01.2024

Guten Tag,

es freut uns, dass Sie mit Ihrer Betreuung und Behandlung sehr zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Nach einem heftigen Sturz auf das Gesicht wurde ich sehr gut versorgt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle und engagierte Versorgung durch Professor Landes und sein Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nasenbeinbruch, Gesichtsverletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz auf mein Gesicht wurde ich vom Krankenwagen auf meine Bitte hin in das Sana Klinikum Offenbach gefahren, obwohl andere Krankenhäuser näher lagen. Das stellte sich bereits in der Notaufnahme als gute Entscheidung heraus. Die Wunden wurden geklebt, verbunden und es wurde ein MRT des Kopfes gemacht das zeigte, dass die Nase gebrochen war. Am nächsten Morgen stellte ich mich bei der Gesichtschirurgie, Herrn Professor Landes vor. Ich wurde zeitnah ambulant operiert. Der Anästhesist war sehr freundlich und wirkte beruhigend auf mich. Er versprach, er entlassen mich schmerzfrei, was auch so war.Es scheint bereits heute, nach 18 Tagen, als würde mein Gesicht wieder aussehen wie vor dem Unfall. Herr Professor Landes und sein Team gingen sehr freundlich, zugewandt und professionell vor. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es keine Decke gab, als ich zitternd aus der Narkose aufwachte.

1 Kommentar

KlioQM am 16.01.2024

Guten Tag,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation sowie der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

nach stürz nicht behandelt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
keine
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Herzkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegefall 71 ,Herzkrank liegt ohnmächtig neben dem Sofa,Koüfverletzumg Rücken und Hüfte..

wurde 7 Stunden auf einer Liege , im kalten abgestellt, man durfte als Pfleger nicht dabei sein.

Es wurde ausser das das gesamte Gesicht blau ist noch im Kopf ein Geschwür festgestellt und trotzdem wieder in der Nacht entlassen, auf die Gefahr hin einer schweren Gehirnerschütterung !!!!!

Die Dame ist nun komplett ans Bett gefesselt !!!
sie bekommt kaum Luft und wurde nicht behandelt !!!!!

DRECKSSCHUPPEN und fahrlässig..
spllte ihr etwas passieren,werde ich so lange kämpfen, bis der verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wurde !!!!!!

1 Kommentar

KlioQM am 02.01.2024

Guten Tag,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne aktive Mithilfe der Patientin oder Ihnen nicht möglich.

Wir bieten der Patientin oder Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können die Patientin oder Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Top Klinik für Wirbelsäulen-Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal - Ärzte, Schwestern & Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Revisions-OP Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Tage auf der Station 6D der Wirbelsäulen-Orthopädie für eine Revisions-OP der Halswirbelsäule.

Die Schwestern und Pfleger waren alle sehr nett und haben sich super um mich gekümmert. Ein wirklich tolles Team!!

Prof. Dr. Rauschmann hat mich sehr gut beraten und auch meine Revisions-OP durchgeführt. Auch alle anderen Ärzte waren sehr nett und man konnte alles fragen!

Die Zimmer sind sehr sauber und neumodisch.

Man wird mit ausreichend Essen und Getränken versorgt!

Bereits vor Ort wird sich um eine Reha etc. gekümmert.

Ich war rundum zufrieden mit dem Sana Klinikum!!

1 Kommentar

KlioQM am 16.01.2024

Guten Tag,

haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter der Station 6D weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Großartiger Professor und hochkompetentes Ärzteteam

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustrekonstruktion nach Mamma Ca
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2023 musste ich mehrfach operiert werden , DIEP Lappenplastik und Brustangleichung, ich wurde von Prof. Menke und Team operiert. Nach langer Heilungsphase (seelisch u körperlich) bin ich unfassbar dankbar für die meisterhaften chirurgischen Leistungen , die Prof . Menke und sein großartiges Ärzteteam für mich erbracht haben . Ich möchte der Klinik der Plast. Chirurgie des Sana Klinikums OF nur Bestnoten vergeben und alle Patienten/ Patientinnen ermutigen, den Weg dorthin zu suchen.
Es war für mich jedenfalls die beste aller Entscheidungen .

1 Kommentar

KlioQM am 16.01.2024

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Ärzteteam der Plastischen Chirurgie, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Alles bestens

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer 6 D)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dank an Prof. rauschmann und Team und Station 6 D

1 Kommentar

KlioQM am 16.01.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Nie wieder! Anästhesie eine Katastrophe

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
HNO Operation an der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Anästhesist war grob, unfreundlich und frech! Assistenzarzt ohne Empathie und Erfahrung. Ganz mieser Umgang mit mir als Patientin und dem Personal. Nie wieder!!!

1 Kommentar

KlioQM am 20.12.2023

Sehr geehrte/r Nissi16,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter [email protected] oder der Telefonnummer 069 - 8405 4589 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Aufgaben werden mit Herzblut umgesetzt!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung wie ein Privatpatient
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Kniescheibensprung/Knorpelschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem unglücklichen Sturz meiner Tochter (13) sind wir zur Unfallchirurgie in die Sana Klinik gegangen. Dort wurden wir von einem D-Arzt (Chirurg) sehr ausführlich über den geplanten Eingriff aufgeklärt. Auch auf meine vielen Fragen wurde geduldig eingegangen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit der OP, der Intensivstation wie auch mit dem kurzen Aufenthalt auf der Kinderstation 3A waren wir sehr zufrieden. Alle waren sehr nett und sogar humorvoll.
Der Chirurg hat seine Arbeit mit Herz und Seele gemacht. Dafür danke ich ihm von ganzem Herzen und wünsche ihm alles erdenklich Gute! Auch bei den Mitarbeiter auf der Intensivstaion und der Station 3A, sei es bei den Staionsärzten, aber auch bei dem gesamten Team, bedanke ich mich ganz herzlich für die fürsorgliche und vor allem herzliche Betreuung! Ich konnte Eindrücke von verschiedenen Bereichen gewinnen , die alle sehr zufriedenstellend waren. Vielen Dank für alles!

1 Kommentar

KlioQM am 20.12.2023

Sehr geehrte/r DemAte,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihrer Tochter in unserem Klinikum zufrieden waren und bedanken uns für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse. Das Lob geben wir sehr gerne weiter.

Ihrer Tochter und Ihnen wünschen wir alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Sehr gut

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, und das bei hoher Belastung, sehr gute Betreuung vor der OP und während meiner Zeit in der Klinik (OP und Station 6D)

1 Kommentar

KlioQM am 20.12.2023

Sehr geehrte BeWe3,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und wünschen ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Gute Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Guter Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Behandlung und Beratung. Ganz gut organisiert, wenn auch mit längerer Wartezeit

1 Kommentar

KlioQM am 20.12.2023

Sehr geehrter MCGyver,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung bzgl. Ihrer Beratung und Behandlung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Versteifung LWS

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteochondrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Ich war im August als Schmerzpatient 2 Wochen in der Klinik Sana Offenbach gewesen. Schon damals war ich davon begeistert wie gut ich von allen Seiten behandelt wurde. Ärzte und Personal auf Wirbelsäule Orthopädie einfach top. Nach der Beratung wurde mir eine fusion s1/l5 empfohlen. Das habe ich auch Ende November in der Klinik machen lassen. Ich bereue meine Entscheidung nicht ein bisschen.
Ich habe eine erfolgreiche OP hinter mir. Von der Personal bin ich sehr gut betreut worden. Sie sind auch super nett gewesen. Sehr kompetentes Ärzte-Team.
Nur zu empfehlen.
Dankeschön!

1 Kommentar

KlioQM am 20.12.2023

Sehr geehrte/r Justi5,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Operation sowie der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Adipositaschirurgie - einfach spitze!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und alle Mitarbeiter - es wäre ungerecht bestimmte hervorzuheben, denn es sind durchweg tüchtige und empathische Menschen, die den Aufenthalt einfach machen. Vielen dank
Kontra:
Leider war in den Tagen das Wasser im Bad relativ kalt und zum Duschen nicht wirklich geeignet!
Krankheitsbild:
Umbau Omegaloop zu Y-Roux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November/Dezember war ich auf Station 177 zum Umbau von OmegaLoop zu Y-roux.
Vom Ankommen bis zur Entlassung ein ganz toller Aufenthalt. Die Ärzte, Schwestern und Pfleger sind alle sehr nett und hilfsbereit.

Fachliche Kompetenz und Empathie kann man den Mitarbeitern absolut zuschreiben.
Der freundliche Umgang, sowohl von Ärzten als auch vom gesamten Pflegepersonal, mit den Patienten ist hervorragend.

Man fühlt sich einfach wohl und verstanden als Patient, die Zimmer sind groß und komfortabel - es gibt Ein- und Zweibettzimmer.

Das Adipositaszentrum kann ich Jedem empfehlen - schon bei der Aufnahme wird man vorbildlich empfangen und diese Vorbildlichkeit, Freundlichkeit und das Verständnis zieht sich durch den ganzen Aufenthalt.

Auch die Ernährungsberatung, die von Frau Becker angeboten wird ist sehr informativ und hilft den Patienten bei Schritt ins neue Leben,

Ich kann nur sagen WEITER SO - CHAPEAU!!!

Vielen Dank für alles????

1 Kommentar

KlioQM am 06.12.2023

Sehr geehrte/r hexenia,

haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter der Station 177 weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

TOP-Arzt Dr. Schön

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
geht auf Patienten absolut ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Magenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe als Dolmetscherin eine Patientin in die Sana-Klinik gebracht. Es wurden Voruntersuchungen gemacht, dann kam es zum Gespräch mit Herrn Dr. Fabian Schön. Nach unserer kurzen Schilderung hat er uns eine Lösung aufgezeigt, die wir absolut nachvollziehen konnten. Es kam zu der vorgeschlagenen Operation der Patientin. Es lief alles wunderbar, die Vor- und Nachbehandlung ist absolut top verlaufen. Ich freue mich, dass es noch solch professionelle Ärzte mit Herz gibt. Direkt nach der OP hat er mich kontaktiert, damit ich alles der Familie erklären kann, was ich absolut super fand. Das hat bis dato noch kein Arzt gemacht und ich spreche aus Erfahrung. Ich habe schon viele Ärzte im Laufe meiner Tätigkeit kennengelernt und er ist einer der in der oberen Liga spielt vom Fachlichen und auch vom Menschlichen her.
Absolut zu empfehlen.

1 Kommentar

KlioQM am 04.12.2023

Sehr geehrte Kara61,

wir möchten uns für Ihre positive Rückmeldung bedanken. Ihr Lob leiten wir gerne weiter.

Wir wünsche der Patientin und Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Weitere Bewertungen anzeigen...