Salinenklinik Bad Salzuflen

32105 Bad Salzuflen

beste Organisation
beste Ausstattung

Tolle Rehaklinik - hier wird Ihnen geholfen

Pro:
Personal 1a mit Sternchen, tolle Unterbringung und Essen
Kontra:
So tolles Personal sollte auch durch die Leitung toll behandelt werden

Die Rehaklinik ist toll. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und kümmern sich fachkompeten um die Patienten. Ich habe mich in den vier Wochen kein einziges Mal über irgendeinen Mitarbeiter geärgert oder Zweifel an seinem Können gehabt.
Die Begrüßung durch die Verwaltung war sehr freundlich und die weitere Betreuung sehr hilfreich. Das Sevicepersonal im Bistro (Speisesaal) war immer sehr aufmerksam. Das Essen ist sehr gut!.
Die Schwestern sind ständig für ihre Patienten da, lange Wartezeiten gibt es in der Salinenklinik nicht. Die Betreuung durch die Schwestern ist 1a mit Sternchen!!
Der Arzt hat immer ein offenes Ohr und möchte, dass es den Patienten gut geht und die Genesung gut voran schreitet.
Großes Kompliment an die Physiotherapie! Es gibt täglich eine Vielzahl an Behandlungen, die sehr fachkompeten, freundlich und humorvoll durchgeführt werden :)
Vergessen möchte ich auch nicht die netten Damen vom Zimmerservice. Vielen Dank für Ihre tägliche Mühe. Mit dem Hausmeister hatte ich nur einmal Kontakt aber auch dieser war sehr herzlich.
Vielen Dank an alle, die zu dieser Coronazeit und der damit verbundenen Kurzarbeit einen wirklich tollen Job gemacht haben!!

Reha

Pro:
Individuelle Behandlung
Endoprothese

Rundherum kompetent und freundlich

Pro:
Betreuung, Physio, Ausstattung, Lage, Personal
Hüft Tep

Tolle Klinik mit jederzeit freundlichem und aufmerksamen Personal (Medizin, Physio, Service usw.). Zudem eine gute Lage. Habe wichtige Fortschritte nach der OP gemacht. Trotz der Corona -Einschränkungen war es ein toller Aufenthalt.

Wohlfühlklinik

Pro:
Sehr freundliche Bedienung, die schon im Speisesaal anfängt
zweite Hüft-TEP

Ich war bereits zum zweiten Mal bis Mitte März 2020 in dieser tollen Klinik und der Eindruck, den ich beim ersten Mal gewonnen hatte, wurde nur bestätigt: Man wird hier sehr freundlich behandelt und die gute Laune des gesamten Personals wirkt ansteckend. Das Essen ist ganz hervorragend, die Zimmer hübsch, das Schwimmbad, das man auch nach Dienstschluß nutzen kann, ist ebenfalls schön. Außerdem ist die günstige Lage - der Kurpark bzw. die Salinen und die Fußgängerzone von Bad Salzuflen sind nur wenige hundert Meter entfernt - noch hervorzuheben.
Ich habe etliche Mitpatienten getroffen, die bereits mehrfach hier waren, und ich werde, falls ich nochmals eine Reha benötige, sicher hierhin gerne zurück kommen.
Herzlichen Dank dem gesamten Klinikpersonal!

Hervorragende Klinik- auch in der jetzigen Zeit ( Corona )

Pro:
Für die Corona-Pandemie sehr gut aufgestellt. Jederzeit bedenkenlos zu empfehlen
Kontra:
Keine negative Erfahrungen gemacht
Knie-Tep

Ich bin bereits das zweite Mal Patient der Salinenklinik. Im Zuge der Corona-Pandemie wurde mein ursprünglicher Operationstermin verschoben. Mit ein wenig bedenken wurde ich nach meiner Operation als AHB-Patient in der Salinenklinik aufgenommen. Diese Bedenken und ja, meine ursprüngliche Angst, infiziert zu werden wurden mir genommen. Die Salinenklinik ist ausgezeichnet aufgestellt. Sie entspricht allen hygienischen Anforderungen. Alle Mitarbeiter sind bestens geschult. Während meines Aufenthaltes fühlte ich mich rundherum sicher, sehr gut aufgehoben und bestens versorgt. Diese sowohl in medizinischer, therapeutischer und gastronomischer Sicht. Vielen Dank noch einmal an alle Mitarbeiter der Klinik. Ich kann diese Klinik bedenkenlos, auch in der jetzigen Pandemie-Zeit nur empfehlen. Ich komme sehr gerne wieder, falls es die Notwendigkeit gibt !

Information in eigener Sache !

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Vielen lieben Dank unseren ehemaligen Patienten für die hervorragenden Bewertungen. Wir haben auch weiterhin geöffnet und sind auch in diesen Zeiten für Sie da !

Information in eigener Sache zum CORONAVIRUS CoV2 von der Salinenklinik Bad Salzuflen

In Anbetracht der aktuellen Lage möchten wir Sie auf diesem Weg über aktuelle interne Entwicklungen im Umgang mit dem Coronavirus informieren.
Primäres Ziel der Salinenklinik ist es stets, eine optimale medizinische Qualität bei höchster Kosteneffizienz und Servicequalität anzubieten. Unter Beachtung dieser Prämisse und den strukturellen Veränderungen unseres Gesundheitssystems bleibt der Mensch Mittelpunkt unseres Handelns und Denkens. Unser Handeln ist geprägt von Besonnenheit und Gelassenheit. So erreichen wir den größtmöglichen Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter vor einer Infektion mit Sars-CoV-2.
Die Salinenklinik nimmt als kleine, exklusive Rehaklinik den Infektionsschutz unserer Patienten außerordentlich ernst. Die Ansteckungsgefahr in unserem Haus ist sehr gering, da ein Vorab-Screening durch die einweisenden Akutkrankenhäuser stattfindet und bei uns ausschließlich klinisch unbedenkliche Patienten aufgenommen werden. Die Therapien werden momentan komplett als Einzeltherapien durchgeführt. Wir haben jedoch weitere Maßnahmen getroffen, um ein eventuelles Infektionsrisiko weitestgehend zu reduzieren.
Unser Personal ist nach aktuellen Infektionsschutz- und Hygienestandards geschult. Alle Abteilungen haben weitreichende Hygienevorkehrungen und Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um die Versorgung und Behandlung unserer Patienten auf gewohnt hohem Niveau gewährleisten zu können.

Hervorragende Klinik mit ausgezeichneten Mitarbeitern ! Absolut empfehlenswert

Pro:
Alles !
Kontra:
Nichts !
Knie-Tep

Ich bin noch Patient der Salinenklinik uns reise am Wochenende aus dieser hervorragenden Klinik und dem schönen Bad Salzuflen nach 4-wöchigem Aufenthalt wieder ab. Ich kann nur Gutes berichten. Sehr, sehr nette Mitarbeiter, die ihr Handwerk verstehe. Von der Patientenverwaltung, Küche, Service, Therapie, Pflege, Reinigung und ärztliche Betreuung ist alles Top.
Ich kann vorbehaltlos diese Klinik für orthopädische Patienten weiter empfehlen, zumal ich schon dass dritte Mal hier Patient sein dürfte.Vielen lieben Dank an Alle !

Rehabehandlung in angenehmer Atmosphäre

Pro:
Fachlich gute Rehabehandlung
Kontra:

Hatte mir im Anschluss an meine Hüft-Operation die Salinenklinik für die Anschlussbehandlung ausgesucht. Dies deshalb, weil ich die Jahre zuvor mehrere Bekannte mit Hüft- oder Knieoperationen besucht hatte und alle mit den Therapeuten, Ärzten, Anwendungen und dem "guten Essen" sehr zufrieden waren.
Ich bedanke mich besonders bei Herrn Chefarzt Dr. Reinhardt und seinem Team. Sie haben mitgeholfen, mir nach meiner Hüft-Operation eine neue Lebensqualität zurückzugeben.

Kompetente Teams in toller Umgebung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (es werden laufend Räume renoviert)
Pro:
wohltuende Atmosphäre bei intensiver Behandlung
künstliches Hüftgelenk nach Sturz

Die 5 Wochen in diesem außen wie innen außergewöhnlichen Gebäude und die kompetente, hilfsbereite und freundliche Behandlung durch die verschiedenen Teams haben mich wieder auf die Beine gebracht.Die freundliche Atmosphäre und die Fachkenntnis aller Teams sind bemerkenswert. Die Einzeltherapien bei immer demselben Therapeuten sind sehr effektiv.Die Ausstattung ist in allen Bereichen auf gehobenem Niveau.

Negativurteil

Diabetes, Darmbeschwerden, Herzrhythmusstörungen

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kann diese positiven Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Im August war ich privat für 3 Wochen in Ihrer Klinik. Bei meiner Anfrage ob Diabetes und Gastrologie-Patienten aufgenommen werden, wurde mir dies zugesagt. Daraufhin bin ich im August nach Bad Salzuflen gefahren und habe mich dort angemeldet. Die Eingangsuntersuchung wurde nur im orthopädischen Bereich vorgenommen und dann auch entsprechende Therapien verordnet. Diese habe ich dann auch wahrgenommen bis auf die Wassergymnastik, an der konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.
Nach Beendigung meiner Kur bekam ich einen Abschlussbericht über den ich mich doch sehr wunderte. Denn den Chefarzt der diesen Bericht unterzeichnet hat habe ich nie gesehen. Außerdem wurde auch keine Abschlussuntersuchung vorgenommen. Die Probleme habe ich dann auch bewertet. Daraufhin kam von der Leitung ein Anruf der mich bat, ob man die Bewertung löschen könnte. Da meine Aussagen auch bestätigt wurden bot er mir als Entschädigung, einen Wochenendaufenthalt mit meiner Frau an. Dies habe ich abgelehnt und um eine finanzielle Lösung gebeten. Dies müsste er mit der Leitung besprechen, da er selbst eine finanzielle Leistung nicht zusagen konnte. Er würde sich nach der Besprechung mit den Oberen wieder melden. Leichtgläubig habe ich die Bewertung löschen lassen. Auf seinen Anruf geschweige denn die Entschädigung, ich wäre mit 3 Tagessätzen zufrieden gewesen, warte ich bis heute noch. Deshalb kann ich der Klinik keine gute Bewertung geben. Abgesehen vom Personal welches sehr hilfsbereit und freundlich war.

Klein aber Fein

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr gute Betreuung, sehr gute Hotel-ähnliche Ausstattung
Kontra:
keine negativen Erfahrungen gemacht.
Bandscheiben OP

Eine kleine Privatklinik mit einem sehr günstigen Patient/Personal-Verhältnis, sehr angenehme Atmosphäre, sehr qualifiziertes und freundliches Personal von den Ärzten über Therapeuten bis hin zum Servicepersonal,schlanke hiflsbereite Verwaltung.

Es war mein dritter Aufenthalt dort und der sehr gute Eindruck hat sich von mal zu mal verstärkt.

Ich empfehle diese Klinik an jeden Reha Patienten mit entsprechender Indikation uneingeschränkt weiter.

Eher ein 5 Sterne Hotel mit ausgezeichneter Reha Abteilung als eine Klinik im herkömmlichen Sinn

Pro:
Therapie Bereich mit Sole Hallenbad gute Küche, hervorragendes Personal
Kontra:
Türen können nicht automatisch geöffnet werden, nicht durchgängig barrierefrei
AHB nach Hüft OP

Die Klinik (50 Betten) liegt sehr ruhig direkt am Kurpark und der hübschen Altstadt.
Ärzte und Schwestern immer hilfsbereit und stets ansprechbar, Therapeuten gut ausgebildet und sehr kompetent, Personal an der Rezeption und Küche liebenswürdig und stets gut gelaunt - auf Diätwünsche wird sofort eingegangen.
Die großen, gut eingerichteten Zimmer werden regelmäßig und sehr gründlich gereinigt. Alles in allem eher ein 5 Sterne Kurhotel mit ausgezeichneter Reha Abteilung als eine Klinik.
Angehörige sind willkommen und können alle Bereiche der Therapie/ Wellness kostenlos mitbenutzen.

Zu kritisieren wäre:
Türen sind nicht automatisch zu öffnen, insbesondere nicht im Therapiebereich - und im Bistro.
Nicht alle Bereiche können mit dem Aufzug erreicht werden, also nicht unbedingt empfehlenswert für Patienten mit Rollatoren oder Rollstuhl

Ebenfalls wäre es schön, wenn es ein Abendprogramm geben würde, z.B. Lesungen, kleine Konzerte (Klavier vorhanden) DVD (großer Bildschirm )

Ich würde die Klinik für alle Patienten(außer für die oben genannten Gruppen (Rollator / Rollstuhl)
jederzeit weiterempfehlen

Team-Salinenklinik am 20.01.2020

zunächst einmal möchte unser gesamtes Team sich herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken.

Wir freuen uns, Sie und unsere anderen Patienten darüber zu informieren, dass zur Steigerung des Komforts zeitnah ein Plattformlift installiert wird, der gerade Rollstuhlfahrern das barrierefreie Erreichen des Therapietraktes auf kürzestem Weg ermöglichen wird.

Herzliche Grüße aus Ihrer Salinenklinik

Gravierender Schönheitsfehler

Pro:
Behandlung durch Frau Dr. Schlüter
Kontra:
s. Bewertung: fehlender Treppenlift
Durch OP (Vollprothese) therapierter Oberschenkelhalsbruch

Ambiente, Unterbringung, Verpflegung, ärztliche Versorgung, Betreuung durch die Mitarbeiter/innen sehr gut, aber schweres Manko: Ausschluss alter, geschwächter orthopädischer Reha-Patient/inn/en,(im vorliegenden Fall durch herzstillstandbedingten längeren Krankenhausaufenthalt), die noch keine Stufen bewältigen können, von der Benutzung der Therapieräume, und zwar dadurch, dass ein entsprechender Treppenlift fehlt.
Der Hinweis auf die Möglichkeit, diesen Bereich ohne Treppen über einen langen Umweg, z. T. über offenes Gelände(!)erreichen zu können, kann als Rechtfertigung für diesen unhaltbaren Zustand nicht akzeptiert werden.
Solange dieser Mangel nicht behoben wird, kann ich die Salinenklinik nicht weiterempfehlen.

Hervorragend

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
-.-
AHB nach Hüft-OP

Angefangen vom Empfang an der Rezeption über die ärztliche Beratung und Versorgung, der Hilfsbereitschaft der Krankenschwestern und der Kompetenz der Physiotherapeuten konnte man mehr als zufrieden sein.
Hinzu kommen das äußerst gute Essensangebot, das großzügige Zimmer, die Sauberkeit und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter.
Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass es sich um eine kleine, überschaubare Klinik handelt, die unmittelbar am Kurpark, den Salinen und der Stadtmitte liegt, kann man diese Klinik jederzeit weiter empfehlen, was ich auch schon gemacht habe.

Tolle Rehaklinik

Pro:
Wohlfühlhaus
Kontra:
keine Angaben
Knie TEP OP

Ich kann nur positiv über die Salinenklinik berichten. Nach einer Knie TEP OP kam ich am 19.11. in die Klinik. Schon der klinikeigene Transport mit dem PKW war sehr angenehm und beim Betreten der Klinik spürte man direkt die angenehme, sehr persönliche Atmosphäre.
Alles war top, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, die Krankenschwestern überaus zuvorkommend, die Therapeuthen kompetent und engagiert, die Ärzte stets ansprechbar und freundlich, das Essen hervorragend, mein Zimmer sehr geräumig und ruhig mit Lage zum Innenhof,
die Wellnesseinrichtungen sehr geschmackvoll und wohltuend und die Lage der Klinik am Rande der Innenstadt sehr schön für kurze Spaziergänge.
Alles in Allem eine wunderbare Klinik mit Wohlfühlcharakter....hier lässt es sich mindesten 3 Wochen aushalten!

Der Patient steht im Vordergrund.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer auf mein Krankheitsbild eingegangen.)
Pro:
Das man außerhalb der Anwendungen , vieles der Einrichtung nutzen konnte.
Kontra:
Es wäre schön den Saunabereich am Wochenende nutzen zu können.
Hüfte OP.

Es stand immer nur der Patient im Vordergrund in allen Belangen. Chefarzt -Ärztin-Therapeutinnen-Therpeuten waren sehr kompetent und immer für die Patienten da.Beeindruckt hat mich die Freundlichkeit aller Mitarbeiter,ob Pflege,Küche,Bedienung,auch die Raumpflegerinnen.Das alles führte zum Erfolg meiner Behandlung, die sehr intensiv war und mich zum Erfolg führte.

Eine tolle Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hüft-TEP und zahlreiche Knieoperationen

Ich kann diese kleine schöne Klinik nur jedem weiter empfehlen. Obwohl ich nach zahlreichen Operationen schon in vielen Kliniken war, ist dies mit Abstand die beste. Dies begann schon bei den Mahlzeiten im Speisesaal: Man wird dort sofort mit Namen begrüßt und gefragt, ob man helfen kann, und die gute Laune des Personals ist direkt ansteckend. Genauso ist es bei den Physiotherapeuten, Schwestern, Reinigungspersonal und Ärzten: man hat auf Grund der sehr freundlichen Behandlung selbst den ganzen Tag gute Laune.
Ebenfalls schön ist die Lage der Klinik: bei gutem Wetter kann man direkt an den Salzsalinen sitzen, die direkt vor der Tür sind, oder es sind nur einige hundert Meter bis zur Fußgängerzone von Bad Salzuflen.
Nochmals von hier aus dem gesamten Personal ein ganz herzliches Dankeschön

Ärztl. und Physsiotherapeutische Versorgung sehr gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Versorgung/Hilfe einschl. Küche - Top -
Knie-OP

Kleine gut überschaubare Klinik mit einer sehr angenehmen Atmosphäre und nettem Personal.
Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit im Parkhaus P 2 in Bad Salzuflen.

Klasse Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Ärzte und Krankenschwestern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hilfsbereit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas altbacken aber konfortabel)
Pro:
Sehr kompetente Physiotherapeuten, freundliches Personal
Kontra:
?
(BOOP) Broncholitis obliterans mit organisierender Pneumonie

ich war nach einem 4-wöchigen Krankenhausaufenthalt (hier hatte ich fast 10 kg abgenommen und die Muskulatur in den Beinen hatte sich auch stark abgebaut) wegen Broncholitis obliterans mit organisierender Pneumonie (BOOP) für 5 Wochen Reha in der Salinenklinik in Bad Salzuflen. Hier wurde ich vom gesamten Personal, insbesondere von der Physiotherapeuten optimal betreut.
In der Anfangszeit meines Reha Aufenthalts konnte ich kaum irgendwelche größeren Anstrengungen bewältigen. Nach 5 Wochen Reha mit intensiver Betreuung durch die Physiotherapeuten hatte ich mich so weit erholt, dass ich schon größere Spaziergänge über 5 km bewältigen konnte. Ich hatte auch wieder 6 kg zugenommen. Das Personal der Salinenklinik ist sehr hilfsbereit und nett, ich konnte mich jederzeit mit meinen Wünschen an sie wenden.
Ich möchte hier auch noch die Küche der Klinik lobenswert hervorheben. Es gab jeden Tag zum Mittag eine Auswahl mehrerer Gerichte, welche excellent zubereitet wurden. Zum Frühstück und Abendessen gab es eine große Auswahl, so das keine Wünsche übrig blieben.
Ich möchte mich hier noch einmal herzlich beim gesamten Klinik-Personal für die gute Betreuung bedanken!

Kleine Klinik mit Wohlfühlcharakter

Pro:
Kontra:
Auf dem Zimmer zu niedrige Sessel
Reha nach Hüft-OP

Ärzte und Therapeuten kompetent, immer hoch motiviert und freundlich!
Sämtliches Personal, ob Schwestern, Küche, Reinigung oder Empfang betreffend waren stets hilfsbereit, überaus freundlich und zuvorkommend.
Kleine, sehr persönlich geführte Klinik mit Wohlfühlcharakter

orthopädische REHA

Pro:
Mitarbeiter, Unterbringung und Verpflegung bestens
Kontra:
fehlender Aufzug in den Physiobereich, keine elektr. Türen, zu hoher Wasserstand im Bewegungsbad für sehr kleine Patienten

Nach einer HüftOP war ich im August / September 2019 4 1/2 Wochen Patientin in der Salinenklinik Bad Salzuflen. ALLE Klinikmitarbeiter waren äußerst kompetent, hilfsbereit und liebenswert. Auch die Zimmer waren hervorragend. Die Verpflegung war ebenfalls bestens.Ich hätte mir keine bessere Reha-Klinik wünschen können.

Einzige Nachteile sind, dass der Physiotherapiebereich nicht per Aufzug erreichbar ist ( speziell für Rollstuhl- und Rollatorfahrer ein nicht selbständig zu bewältigendes Hindernis ), und die Türen bis auf die Haupteingangstür nur per Hand geöffnet werden können (für Patienten mit UAGS eine große Herausforderung ).

Ein weiteres Problem war für mich das Bewegungsbad - ich bin nur 1,53 m groß, das Becken ist 1,40 m tief. Ich konnte nur auf der untersten Treppenstufe stehen und mich am Geländer mit einer Hand festhalten - von Entspannung konnte nicht die Rede sein. Infolgedessen habe ich das Bewegungsbad aus meinem Therapieplan gestrichen.

Bewertung der Klinik

Pro:
Ein sehr gutes Haus was man unbedingt weiterempfehlen kann und muss.
Kontra:
Fehlende elektrische Tür öffnet und ein Treppenlift bzw. Aufzug um die Physiotherapie zu ereichen.
Wechel der rechten Knieprothese

Nach einer Knieoperation war ich 3 Wochen zu einer Anschlussheilbehandlung in der Salinenklinik. Es ist ein sehr schönes Haus in dem man gastronomisch; sowohl das Zimmer als auch die Mahlzeiten, sehr gut und komfortabel untergebracht und aufgehoben ist. Die ärztliche Versorgung ist absolut nicht zu beanstanden auch was das Schwesternteam und die Physiotherapie betrifft. Für Rollstuhlfahrer ist das Haus in Bezug auf die Erreichbarkeit der Physiotherapie, es fehlt ein Aufzug bzw. ein Treppenlift um in diesen Bereich zu gelangen.Auch fehlen die elektrischen Tür öffnet in diesem Bereich.

kann man nur weiterempfehlen

Pro:
Sehr gute Therapeuten
Muskelschwund nach Koma

Ich war insgesamt 5 Wochen in der Klinik. Hier ist man keine Patientennummer - sondern wird in allen Bereichen mit Namen
persönlich angesprochen. Die Ärzte Dr. Knüppel und Dr.Bettinger
haben immer genügend Zeit und heben sich durch ihre fachliche
Kompetenz ab. Über das sehr gute Essen ist schon alles gesagt worden.

Gesundbrunnen

Pro:
Diagnostik und Physio auf den Punkt
Wirbelsäule, Tremor

Eine ganzheitliche Rehaklinik für Körper und Seele in tollem Ambiente mit kompetentem Fachpersonal und empathischem Service, der auch auf spezielle Wünsche einging !
Man konnte sich rundum wohlfühlen und ging gestärkt in den Alltag zurück.

Spitzenmäßige Reha

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (die vorhandenen Liegen und Toilettensitze könnten für Hüft-Tep-Patienten höher sein)
Pro:
man wird als ganzheitlicher Mensch gesehen und nicht nur "die Hüfte"; hervorragendes Therapieangebot

Reha-Klinik mit persönlicher Zuwendung
Therapeuten sind erstklassig, Essen ohne Beanstandung.

Bestnote!

Z. n. Bandscheiben-OP

Ich war nun schon das vierte Mal in dieser Klinik
( 3 x nach Bandscheiben-OP und ein Mal nach Knie-TEP ) und habe bisher nicht ein einziges Haar in der Suppe gefunden! Alle geben ihr Bestes - und das ist nicht wenig - und noch deutlich darüber hinaus! Geht nicht gibt´s nicht! Das gilt für alle Bereiche: Medizin, Therapie, Pflege, Küche!!, Service!!!, Raumpflege und Technik! Es wird natürlich immer etwas geben, was man mit sehr viel Kleinkariertheit hier auszusetzen hat, aber wer das tut, kennt Anderes nicht oder ist böswillig!

Kurtel

Pro:
Sehr individuelle Betreuung
Kontra:
Fällt mir nichts ein
OP Schlittenprotese

Therapieabteilung spitze. Unterbringung spitze. Verpflegung spitze. Das ist keine Kurklinik. Das ist ein Spitzenhotel mit Anwendungen. Eher ein „ Kurtel „
Innerhalb kürzester Zeit wurde ich nach der OP ( Schlittenprothese) wieder fit gemacht.

SPITZE.... Reha-Klinik

Pro:
Kontra:
behinderten gerechte Ausstattung
Oberschenkelhalsbruch und neue Hüfte

Sehr kompetentes Physiotherapeuten-Team
Da die Patientenzahl begrenzt ist, begleitet fast immer der gleiche Therapeut den Patienten.
Das Ärzteteam war ebenfalls gut und ausreichend erreichbar.
Die Schwestern rund um die Uhr anwesend, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die Restauration (Küche, wie auch Service-Personal) erstklassig.
Reinigungskräfte gut und freundlich.
Die Verwaltungsangestellten außerordentlich bemüht bei Problemen zu helfen und Lösungen zu finden.
Das Ambiente des Hauses hat mir ausgesprochen gut gefallen.

ein Kritikpunkt:
einige Mängel bei der Ausstattung das Hauses, dass nicht komplett behinderten gerecht gebaut ist.
Einige Treppenbereiche, die zu überbrücken sind, fehlende selbstschließende Türen im Physio Bereich, Haltegriffe im Schwimmbad.
*Plus-Punkte trotz Kritik
Personal hoch motiviert die Mängel auszugleichen

Ich war ausgesprochen zufrieden und kann diese Klinik für eine Reha-Maßnahme weiter empfehlen.

eine sehr überzeugende, erfolgreiche Reha

Pro:
kurze Wege zu allen Therapieanwendungen
Kontra:
entfällt
Hüft-TEP links und rechts

Im November 2018 kam ich nach meiner ersten Hüft-TEP-OP zum ersten Mal auf Empfehlung einer Freundin in die Salinenklinik. Die sehr gute Betreuung durch den Hausorthopäden in Zusammenarbeit mit den Physiotherapeuten und den Krankenschwestern trug schon nach kurzer Zeit zu einer deutlichen Verbesserung meines Gesundheitszustandes bei. Außerdem genoss ich die ruhige Athmosphäre des Hauses, die aufmerksame und freundliche Bedienung durch das Küchenpersonal sowie die ausgewogene, vielseitige Auswahl der Speisen.
So entschloss ich mich nach meiner zweiten Hüft-TEP-OP im Mai 2019 wieder zu einer Reha in der Salinenklinik, wo ich mich wie beim ersten Mal sehr gut aufgehoben fühlte und schnell gute Fortschritte machte.

Immer wieder bei Bedarf Reha in der Salinenklinik

Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
nicht ganz ausreichende Haltemöglichkeiten im Schwimmbad
Verschraubung nach Schenkelhalsfraktur

Ich kam nach 14tägigem stationären Krankenhausaufenthalt noch ziemlich geschwächt mit zwei Gehstützen laufend in der Salinenklinik
an, wurde freundlich begrüßt und fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben.
Während meiner mehrwöchigen Rehabilitation hier habe ich in allen Abteilungen (Pflege,Physiotherapie,Restauration,ärztliche Betreuung ausschließlich angenehme und zugewandte Erfahrungen gemacht.
Die Atmosphäre im Haus war gleichbleibend freundlich.
Auch in der Rezeption zeigte man sich hilfsbereit. Erwähnenswert ist für mich auch der gute Zimmerservice.

Ich habe mich in der Salinenklinik gut erholt und kann dieses Haus nur weiter empfehlen

hervorragende Physiotherapieabteilung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wie ein 4Sternehotel)
Pro:
ärztli che Betreuung
Einbau der 3ten Knieprothe innerhalb von 4,5 Jahren im gleichen Knie

Bin zum dritten mal in der Klinik, bin sehr zufrieden mit der gesamten ganzen Behandlung und Betreuung. Besonders gilt mein Dank an die Physiotherapie - Abteilung, die mein Knie nach einer 4 maligen OP und 3 Knieprothesen wieder richtig hinbekommen haben. Auch die ärztliche Betreuung durch Herrn Dr. E. Knüppel und Frau Dr. D.- Schlüter waren hervorragend.
Verpflegung wie in einem 4Sternehotel. Auch den Damen der Sauberkeit gehört ein Laub.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Hohe Kompetenz und lockere Atmosphäre
Hüftgelenksersatz

im Mai 2019 war ich nach einem Hüftgelenksersatz zur AHB in der Salinenklinik, zunächst für 3 Wochen, die aber später um fast 2 Wochen verlängert worden sind.

Meine Fall war etwas kompliziert, aber die AHB brachte mir unerwartete Erfolge. Deshalb konnte ich zuletzt ohne Gehhilfen sehr gut laufen, wesentlich besser als in vielen Jahren vor der OP.

Die qualizierte ärztliche, physiotherapeutische und schwesterliche Betreuung in der Salinenklinik haben dazu ganz wesentlich beigetragen, aber auch die angenehme Athmosphäre im ganzen Haus und das gute Essen.

Ich bin sehr dankbar!

Reha

Pro:
sehr angenehmes Umfeld, man fühlt sich hier ernstgenommen
Reha, neues Hüftgelenk

Ruhig gelegene Klinik mit freundlichen Personal und auch sehr hilfreich. Helle und freundlich gestalltete Räume.Unterbringung in gut eingerichteten Zimmern.Sehr nah zum Kurzentrum und zur Altstadt.

Therapie

Pro:
Therapie, Verpflegung
Kontra:
Freizeitangebot

Eine gute Klinik mit einer hervorragenden Therapieabteilung

Ich war rundherum zufrieden

Pro:
sehr gute therapeutische Betreuung
multifunktionelle Gangstörung

Ich war mit dem Aufenthalt in der Salinenklinik sehr zufrieden. Die ärztliche Betreuung war excellent; das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich; die Verpflegung war hervorragend; die Tische liebevoll ein gedeckt; das Frühstücks- und Abendbuffet ließ keinen Wunsch offen; die Zimmer waren stets in einem vorbildlichen Zustand.

Eine Klinik zum Weiterempfehlen.

Pro:
Die Klinik ist super
Kontra:
Es gibt nichts negatives zu berichten
Prothese Knie

Es handelt sich hier um eine kleine überschaubare Privatklinik. Jeder kennt jeden; eine sehr persönliche Atmosphäre.

Ich bin bestens betreut worden, das gilt sowohl für die ärztliche als auch für die physiotherapeutische Behandlung.

Das Servicepersonal war äußerst nett und hilfsbereit; das Essen war spitze.

Die medizinische Geräteausstattung des Hauses war einzigartig.

Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet.

Ich empfehle dieses Haus gerne weiter. Besser kann man es nicht treffen.

Auch die Nähe zum Kurpark, zu den Salinen und zur Fußgängerzone war toll.

Ein herzliches Dankeschön !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Knie-TEP bei 73jähriger Patientin

Nach sechs Tagen Krankenhaus in Düsseldorf folgte die Empfehlung, die notwendigen Rehamaßnahmen in der Salinenklinik Bad Salzuflen durchführen zu lassen.
Welch gute Entscheidung!!!
Schon beim Empfang an der Rezeption wurden mein Mann (der mich als "Coach" begleitete) und ich freundlich Willkommen geheißen. Dieses "Willkommen" erlebte ich als Patientin in jeder Abteilung der Rehaklinik.
Mein Dankeschön geht an
den ärztlichen Leiter der Klinik, der mir mit seiner großen Fachkompetenz immer mit Rat und Tat zur Seite stand und die Fähigkeit hatte, gute Stimmung und Zuversicht zu verbreiten;
die liebenswürdigen, hilfsbereiten Schwestern, die trotz ihrer umfangreichen Tätigkeit immer schnell und freundlich zur Stelle waren, wenn man sie brauchte;
die sehr engagierten Physiotherapeuten/-innen, die geduldig stets zum Durchhalten motivierten und sich auch über kleinere Erfolge mit mir freuten;
das tolle Küchen- und Serviceteam, welches das schmackhafte, abwechslungsreiche Essen freundlich und hilfsbereit anbot;
das Zimmerpersonal, das wie von Geisterhand das entsprechende Zimmer wieder für den nächsten Tag herrichtete.

Rundum-Sorglospaket

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018. 2x   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Wellness-Bereich super
Kontra:
Zu geringe Öffnungszeiten im Wellnessbereich
Knie-TEP rechts und links

Angefangen von den Schwestern,über die Physiotherapeuten bis hinzur ärztlichen Leitung hatte ich während meiner beiden Rehas immer das Gefühl, von kompetenten Fachleuten als Individuum persönlich sehr ernst genommen zu werden.
Die Klinik arbeitet mit anderen Spezialisten zusammen, so das eine gesamtheitliche ärztliche Versorgung vom Orthopäden über Kardiologen,Psychologen bis hin zum Schlaflabor gewährleistet ist.
Selbst die Bufettkräfte und das Reinigungspersonal waren sehr nett, aufmerksam und in jeder Hinsicht bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Atmosphäre in der Salinenklinik war mehr wie in einem 4 Sterne-Hotel!
Dies beinhaltet auch die sehr gute Qualität der Verpflegung.

Hervorragendes Therapiekonzept und Entspannungsmöglichkeiten

Pro:
Tolle Therapeuten
Hüft-Tep

Ich kam nach Hüft-Tep mit Gehhilfen zur Rehamaßnahme in dieses Haus. Die Aufnahme verlief freundlich, schnell und kompetent. Alle Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und sehr freundlich. Die Küche ist hervorragend. Immer frisch zubereitet. Das Pflegeteam ist sofort da, wenn es gebraucht wird. Am meisten hat mich jedoch das Team der Physiotherapie beeindruckt. Dort wird man wieder richtig fit und gesund gemacht. Hervorragend!!!! Ich binnach gut 4 Wochen ohne Hilfsmittel nach Hause gegangen und keiner wollte glauben, dass ich 6 Wochen vorher eine Hüftprothesen-Op hatte.

Pro:
Komplett
Hüfte

Diese Klinik hat mich wieder Fit gemacht.
Mit Rollator rein und ohne Hilfsmittel habe ich nach 4 Wochen die Klinik verlassen.
Alle sind sehr zuvorkommend. Man wird mit Namen angesprochen, was in der heutigen Zeit leider nicht überall vorkommt.
Die Küche war gut. Abwechslung und lecker.
Die Klinik ist eher ein 5* Hotel und genauso verhalten sich alle Angestellten.
Es gibt einen wirklich flinken Haustechniker, ich glaube ohne ihn würde einiges nicht so gut laufen. Immer sehr zuvorkommend mit schneller Reaktion auf Bedürfnisse, aber doch immer im Hintergrund. Diese Technischen Berufe kommen oft zu kurz im Lob, daher ein ganz großes von mir, ohne sie geht nichts.

Alles zusammen kann ich diese Klinik vorbehaltlos empfehlen.

Danke das ich wieder richtig laufen kann.