Salinenklinik Bad Salzuflen

Salinenstrasse 2
32105 Bad Salzuflen

beste Organisation
beste Ausstattung

Der Patient steht im Vordergrund.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer auf mein Krankheitsbild eingegangen.)
Pro:
Das man außerhalb der Anwendungen , vieles der Einrichtung nutzen konnte.
Kontra:
Es wäre schön den Saunabereich am Wochenende nutzen zu können.
Hüfte OP.

Es stand immer nur der Patient im Vordergrund in allen Belangen. Chefarzt -Ärztin-Therapeutinnen-Therpeuten waren sehr kompetent und immer für die Patienten da.Beeindruckt hat mich die Freundlichkeit aller Mitarbeiter,ob Pflege,Küche,Bedienung,auch die Raumpflegerinnen.Das alles führte zum Erfolg meiner Behandlung, die sehr intensiv war und mich zum Erfolg führte.

keine krankheitsrelevante Aufklärung und Behanadlung

Pro:
Kontra:
Nur eine Eingangsuntersuchung
Diabetes, Reizdarm, leichter Schlaganfall, Herzrhythmusstörungen

Im August war ich wegen meiner Diabetes- und Reizdarmbeschwerden Patient dieser Klinik. U.a. wollte ich wegen Ernährungsfragen beraten werden. Angeboten wurden während meiner Zeit zwei Termine die aber wegen mangelnder Beteiligung abgesagt wurden. Bei den Preisen die man für den Aufenthalt bezahlt hätte man auch für weniger als die geforderten 6 Personen den Termin durchführen können. Nach Abschluss der Reha wurde mir für meinen Hausarzt ein Bericht über meinen Aufenthalt überreicht. Darüber habe ich mich sehr gewundert, denn es wurde keine Abschlussuntersuchung gemacht. Einen Arzt habe ich nur bei meiner Ankunft gesehen bei der ich dann untersucht wurde. Laboruntersuchungen und dgl. die nach meiner Ansicht zu einer Reha gehören sollten, gab es auch nicht, so dass ich aus medizinischer Sicht die Klinik nicht empfehlen kann. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Eine tolle Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hüft-TEP und zahlreiche Knieoperationen

Ich kann diese kleine schöne Klinik nur jedem weiter empfehlen. Obwohl ich nach zahlreichen Operationen schon in vielen Kliniken war, ist dies mit Abstand die beste. Dies begann schon bei den Mahlzeiten im Speisesaal: Man wird dort sofort mit Namen begrüßt und gefragt, ob man helfen kann, und die gute Laune des Personals ist direkt ansteckend. Genauso ist es bei den Physiotherapeuten, Schwestern, Reinigungspersonal und Ärzten: man hat auf Grund der sehr freundlichen Behandlung selbst den ganzen Tag gute Laune.
Ebenfalls schön ist die Lage der Klinik: bei gutem Wetter kann man direkt an den Salzsalinen sitzen, die direkt vor der Tür sind, oder es sind nur einige hundert Meter bis zur Fußgängerzone von Bad Salzuflen.
Nochmals von hier aus dem gesamten Personal ein ganz herzliches Dankeschön

Ärztl. und Physsiotherapeutische Versorgung sehr gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Versorgung/Hilfe einschl. Küche - Top -
Knie-OP

Kleine gut überschaubare Klinik mit einer sehr angenehmen Atmosphäre und nettem Personal.
Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit im Parkhaus P 2 in Bad Salzuflen.

Klasse Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Ärzte und Krankenschwestern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hilfsbereit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas altbacken aber konfortabel)
Pro:
Sehr kompetente Physiotherapeuten, freundliches Personal
Kontra:
?
(BOOP) Broncholitis obliterans mit organisierender Pneumonie

ich war nach einem 4-wöchigen Krankenhausaufenthalt (hier hatte ich fast 10 kg abgenommen und die Muskulatur in den Beinen hatte sich auch stark abgebaut) wegen Broncholitis obliterans mit organisierender Pneumonie (BOOP) für 5 Wochen Reha in der Salinenklinik in Bad Salzuflen. Hier wurde ich vom gesamten Personal, insbesondere von der Physiotherapeuten optimal betreut.
In der Anfangszeit meines Reha Aufenthalts konnte ich kaum irgendwelche größeren Anstrengungen bewältigen. Nach 5 Wochen Reha mit intensiver Betreuung durch die Physiotherapeuten hatte ich mich so weit erholt, dass ich schon größere Spaziergänge über 5 km bewältigen konnte. Ich hatte auch wieder 6 kg zugenommen. Das Personal der Salinenklinik ist sehr hilfsbereit und nett, ich konnte mich jederzeit mit meinen Wünschen an sie wenden.
Ich möchte hier auch noch die Küche der Klinik lobenswert hervorheben. Es gab jeden Tag zum Mittag eine Auswahl mehrerer Gerichte, welche excellent zubereitet wurden. Zum Frühstück und Abendessen gab es eine große Auswahl, so das keine Wünsche übrig blieben.
Ich möchte mich hier noch einmal herzlich beim gesamten Klinik-Personal für die gute Betreuung bedanken!

Kleine Klinik mit Wohlfühlcharakter

Pro:
Kontra:
Auf dem Zimmer zu niedrige Sessel
Reha nach Hüft-OP

Ärzte und Therapeuten kompetent, immer hoch motiviert und freundlich!
Sämtliches Personal, ob Schwestern, Küche, Reinigung oder Empfang betreffend waren stets hilfsbereit, überaus freundlich und zuvorkommend.
Kleine, sehr persönlich geführte Klinik mit Wohlfühlcharakter

orthopädische REHA

Pro:
Mitarbeiter, Unterbringung und Verpflegung bestens
Kontra:
fehlender Aufzug in den Physiobereich, keine elektr. Türen, zu hoher Wasserstand im Bewegungsbad für sehr kleine Patienten

Nach einer HüftOP war ich im August / September 2019 4 1/2 Wochen Patientin in der Salinenklinik Bad Salzuflen. ALLE Klinikmitarbeiter waren äußerst kompetent, hilfsbereit und liebenswert. Auch die Zimmer waren hervorragend. Die Verpflegung war ebenfalls bestens.Ich hätte mir keine bessere Reha-Klinik wünschen können.

Einzige Nachteile sind, dass der Physiotherapiebereich nicht per Aufzug erreichbar ist ( speziell für Rollstuhl- und Rollatorfahrer ein nicht selbständig zu bewältigendes Hindernis ), und die Türen bis auf die Haupteingangstür nur per Hand geöffnet werden können (für Patienten mit UAGS eine große Herausforderung ).

Ein weiteres Problem war für mich das Bewegungsbad - ich bin nur 1,53 m groß, das Becken ist 1,40 m tief. Ich konnte nur auf der untersten Treppenstufe stehen und mich am Geländer mit einer Hand festhalten - von Entspannung konnte nicht die Rede sein. Infolgedessen habe ich das Bewegungsbad aus meinem Therapieplan gestrichen.

Bewertung der Klinik

Pro:
Ein sehr gutes Haus was man unbedingt weiterempfehlen kann und muss.
Kontra:
Fehlende elektrische Tür öffnet und ein Treppenlift bzw. Aufzug um die Physiotherapie zu ereichen.
Wechel der rechten Knieprothese

Nach einer Knieoperation war ich 3 Wochen zu einer Anschlussheilbehandlung in der Salinenklinik. Es ist ein sehr schönes Haus in dem man gastronomisch; sowohl das Zimmer als auch die Mahlzeiten, sehr gut und komfortabel untergebracht und aufgehoben ist. Die ärztliche Versorgung ist absolut nicht zu beanstanden auch was das Schwesternteam und die Physiotherapie betrifft. Für Rollstuhlfahrer ist das Haus in Bezug auf die Erreichbarkeit der Physiotherapie, es fehlt ein Aufzug bzw. ein Treppenlift um in diesen Bereich zu gelangen.Auch fehlen die elektrischen Tür öffnet in diesem Bereich.

kann man nur weiterempfehlen

Pro:
Sehr gute Therapeuten
Muskelschwund nach Koma

Ich war insgesamt 5 Wochen in der Klinik. Hier ist man keine Patientennummer - sondern wird in allen Bereichen mit Namen
persönlich angesprochen. Die Ärzte Dr. Knüppel und Dr.Bettinger
haben immer genügend Zeit und heben sich durch ihre fachliche
Kompetenz ab. Über das sehr gute Essen ist schon alles gesagt worden.

Gesundbrunnen

Pro:
Diagnostik und Physio auf den Punkt
Wirbelsäule, Tremor

Eine ganzheitliche Rehaklinik für Körper und Seele in tollem Ambiente mit kompetentem Fachpersonal und empathischem Service, der auch auf spezielle Wünsche einging !
Man konnte sich rundum wohlfühlen und ging gestärkt in den Alltag zurück.

Spitzenmäßige Reha

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (die vorhandenen Liegen und Toilettensitze könnten für Hüft-Tep-Patienten höher sein)
Pro:
man wird als ganzheitlicher Mensch gesehen und nicht nur "die Hüfte"; hervorragendes Therapieangebot

Reha-Klinik mit persönlicher Zuwendung
Therapeuten sind erstklassig, Essen ohne Beanstandung.

Bestnote!

Z. n. Bandscheiben-OP

Ich war nun schon das vierte Mal in dieser Klinik
( 3 x nach Bandscheiben-OP und ein Mal nach Knie-TEP ) und habe bisher nicht ein einziges Haar in der Suppe gefunden! Alle geben ihr Bestes - und das ist nicht wenig - und noch deutlich darüber hinaus! Geht nicht gibt´s nicht! Das gilt für alle Bereiche: Medizin, Therapie, Pflege, Küche!!, Service!!!, Raumpflege und Technik! Es wird natürlich immer etwas geben, was man mit sehr viel Kleinkariertheit hier auszusetzen hat, aber wer das tut, kennt Anderes nicht oder ist böswillig!

Kurtel

Pro:
Sehr individuelle Betreuung
Kontra:
Fällt mir nichts ein
OP Schlittenprotese

Therapieabteilung spitze. Unterbringung spitze. Verpflegung spitze. Das ist keine Kurklinik. Das ist ein Spitzenhotel mit Anwendungen. Eher ein „ Kurtel „
Innerhalb kürzester Zeit wurde ich nach der OP ( Schlittenprothese) wieder fit gemacht.

SPITZE.... Reha-Klinik

Pro:
Kontra:
behinderten gerechte Ausstattung
Oberschenkelhalsbruch und neue Hüfte

Sehr kompetentes Physiotherapeuten-Team
Da die Patientenzahl begrenzt ist, begleitet fast immer der gleiche Therapeut den Patienten.
Das Ärzteteam war ebenfalls gut und ausreichend erreichbar.
Die Schwestern rund um die Uhr anwesend, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die Restauration (Küche, wie auch Service-Personal) erstklassig.
Reinigungskräfte gut und freundlich.
Die Verwaltungsangestellten außerordentlich bemüht bei Problemen zu helfen und Lösungen zu finden.
Das Ambiente des Hauses hat mir ausgesprochen gut gefallen.

ein Kritikpunkt:
einige Mängel bei der Ausstattung das Hauses, dass nicht komplett behinderten gerecht gebaut ist.
Einige Treppenbereiche, die zu überbrücken sind, fehlende selbstschließende Türen im Physio Bereich, Haltegriffe im Schwimmbad.
*Plus-Punkte trotz Kritik
Personal hoch motiviert die Mängel auszugleichen

Ich war ausgesprochen zufrieden und kann diese Klinik für eine Reha-Maßnahme weiter empfehlen.

eine sehr überzeugende, erfolgreiche Reha

Pro:
kurze Wege zu allen Therapieanwendungen
Kontra:
entfällt
Hüft-TEP links und rechts

Im November 2018 kam ich nach meiner ersten Hüft-TEP-OP zum ersten Mal auf Empfehlung einer Freundin in die Salinenklinik. Die sehr gute Betreuung durch den Hausorthopäden in Zusammenarbeit mit den Physiotherapeuten und den Krankenschwestern trug schon nach kurzer Zeit zu einer deutlichen Verbesserung meines Gesundheitszustandes bei. Außerdem genoss ich die ruhige Athmosphäre des Hauses, die aufmerksame und freundliche Bedienung durch das Küchenpersonal sowie die ausgewogene, vielseitige Auswahl der Speisen.
So entschloss ich mich nach meiner zweiten Hüft-TEP-OP im Mai 2019 wieder zu einer Reha in der Salinenklinik, wo ich mich wie beim ersten Mal sehr gut aufgehoben fühlte und schnell gute Fortschritte machte.

Immer wieder bei Bedarf Reha in der Salinenklinik

Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
nicht ganz ausreichende Haltemöglichkeiten im Schwimmbad
Verschraubung nach Schenkelhalsfraktur

Ich kam nach 14tägigem stationären Krankenhausaufenthalt noch ziemlich geschwächt mit zwei Gehstützen laufend in der Salinenklinik
an, wurde freundlich begrüßt und fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben.
Während meiner mehrwöchigen Rehabilitation hier habe ich in allen Abteilungen (Pflege,Physiotherapie,Restauration,ärztliche Betreuung ausschließlich angenehme und zugewandte Erfahrungen gemacht.
Die Atmosphäre im Haus war gleichbleibend freundlich.
Auch in der Rezeption zeigte man sich hilfsbereit. Erwähnenswert ist für mich auch der gute Zimmerservice.

Ich habe mich in der Salinenklinik gut erholt und kann dieses Haus nur weiter empfehlen

hervorragende Physiotherapieabteilung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wie ein 4Sternehotel)
Pro:
ärztli che Betreuung
Einbau der 3ten Knieprothe innerhalb von 4,5 Jahren im gleichen Knie

Bin zum dritten mal in der Klinik, bin sehr zufrieden mit der gesamten ganzen Behandlung und Betreuung. Besonders gilt mein Dank an die Physiotherapie - Abteilung, die mein Knie nach einer 4 maligen OP und 3 Knieprothesen wieder richtig hinbekommen haben. Auch die ärztliche Betreuung durch Herrn Dr. E. Knüppel und Frau Dr. D.- Schlüter waren hervorragend.
Verpflegung wie in einem 4Sternehotel. Auch den Damen der Sauberkeit gehört ein Laub.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Hohe Kompetenz und lockere Atmosphäre
Hüftgelenksersatz

im Mai 2019 war ich nach einem Hüftgelenksersatz zur AHB in der Salinenklinik, zunächst für 3 Wochen, die aber später um fast 2 Wochen verlängert worden sind.

Meine Fall war etwas kompliziert, aber die AHB brachte mir unerwartete Erfolge. Deshalb konnte ich zuletzt ohne Gehhilfen sehr gut laufen, wesentlich besser als in vielen Jahren vor der OP.

Die qualizierte ärztliche, physiotherapeutische und schwesterliche Betreuung in der Salinenklinik haben dazu ganz wesentlich beigetragen, aber auch die angenehme Athmosphäre im ganzen Haus und das gute Essen.

Ich bin sehr dankbar!

Reha

Pro:
sehr angenehmes Umfeld, man fühlt sich hier ernstgenommen
Reha, neues Hüftgelenk

Ruhig gelegene Klinik mit freundlichen Personal und auch sehr hilfreich. Helle und freundlich gestalltete Räume.Unterbringung in gut eingerichteten Zimmern.Sehr nah zum Kurzentrum und zur Altstadt.

Therapie

Pro:
Therapie, Verpflegung
Kontra:
Freizeitangebot

Eine gute Klinik mit einer hervorragenden Therapieabteilung

Ich war rundherum zufrieden

Pro:
sehr gute therapeutische Betreuung
multifunktionelle Gangstörung

Ich war mit dem Aufenthalt in der Salinenklinik sehr zufrieden. Die ärztliche Betreuung war excellent; das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich; die Verpflegung war hervorragend; die Tische liebevoll ein gedeckt; das Frühstücks- und Abendbuffet ließ keinen Wunsch offen; die Zimmer waren stets in einem vorbildlichen Zustand.

Eine Klinik zum Weiterempfehlen.

Pro:
Die Klinik ist super
Kontra:
Es gibt nichts negatives zu berichten
Prothese Knie

Es handelt sich hier um eine kleine überschaubare Privatklinik. Jeder kennt jeden; eine sehr persönliche Atmosphäre.

Ich bin bestens betreut worden, das gilt sowohl für die ärztliche als auch für die physiotherapeutische Behandlung.

Das Servicepersonal war äußerst nett und hilfsbereit; das Essen war spitze.

Die medizinische Geräteausstattung des Hauses war einzigartig.

Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet.

Ich empfehle dieses Haus gerne weiter. Besser kann man es nicht treffen.

Auch die Nähe zum Kurpark, zu den Salinen und zur Fußgängerzone war toll.

Ein herzliches Dankeschön !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Knie-TEP bei 73jähriger Patientin

Nach sechs Tagen Krankenhaus in Düsseldorf folgte die Empfehlung, die notwendigen Rehamaßnahmen in der Salinenklinik Bad Salzuflen durchführen zu lassen.
Welch gute Entscheidung!!!
Schon beim Empfang an der Rezeption wurden mein Mann (der mich als "Coach" begleitete) und ich freundlich Willkommen geheißen. Dieses "Willkommen" erlebte ich als Patientin in jeder Abteilung der Rehaklinik.
Mein Dankeschön geht an
den ärztlichen Leiter der Klinik, der mir mit seiner großen Fachkompetenz immer mit Rat und Tat zur Seite stand und die Fähigkeit hatte, gute Stimmung und Zuversicht zu verbreiten;
die liebenswürdigen, hilfsbereiten Schwestern, die trotz ihrer umfangreichen Tätigkeit immer schnell und freundlich zur Stelle waren, wenn man sie brauchte;
die sehr engagierten Physiotherapeuten/-innen, die geduldig stets zum Durchhalten motivierten und sich auch über kleinere Erfolge mit mir freuten;
das tolle Küchen- und Serviceteam, welches das schmackhafte, abwechslungsreiche Essen freundlich und hilfsbereit anbot;
das Zimmerpersonal, das wie von Geisterhand das entsprechende Zimmer wieder für den nächsten Tag herrichtete.

Rundum-Sorglospaket

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018. 2x   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Wellness-Bereich super
Kontra:
Zu geringe Öffnungszeiten im Wellnessbereich
Knie-TEP rechts und links

Angefangen von den Schwestern,über die Physiotherapeuten bis hinzur ärztlichen Leitung hatte ich während meiner beiden Rehas immer das Gefühl, von kompetenten Fachleuten als Individuum persönlich sehr ernst genommen zu werden.
Die Klinik arbeitet mit anderen Spezialisten zusammen, so das eine gesamtheitliche ärztliche Versorgung vom Orthopäden über Kardiologen,Psychologen bis hin zum Schlaflabor gewährleistet ist.
Selbst die Bufettkräfte und das Reinigungspersonal waren sehr nett, aufmerksam und in jeder Hinsicht bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Atmosphäre in der Salinenklinik war mehr wie in einem 4 Sterne-Hotel!
Dies beinhaltet auch die sehr gute Qualität der Verpflegung.

Hervorragendes Therapiekonzept und Entspannungsmöglichkeiten

Pro:
Tolle Therapeuten
Hüft-Tep

Ich kam nach Hüft-Tep mit Gehhilfen zur Rehamaßnahme in dieses Haus. Die Aufnahme verlief freundlich, schnell und kompetent. Alle Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und sehr freundlich. Die Küche ist hervorragend. Immer frisch zubereitet. Das Pflegeteam ist sofort da, wenn es gebraucht wird. Am meisten hat mich jedoch das Team der Physiotherapie beeindruckt. Dort wird man wieder richtig fit und gesund gemacht. Hervorragend!!!! Ich binnach gut 4 Wochen ohne Hilfsmittel nach Hause gegangen und keiner wollte glauben, dass ich 6 Wochen vorher eine Hüftprothesen-Op hatte.

Pro:
Komplett
Hüfte

Diese Klinik hat mich wieder Fit gemacht.
Mit Rollator rein und ohne Hilfsmittel habe ich nach 4 Wochen die Klinik verlassen.
Alle sind sehr zuvorkommend. Man wird mit Namen angesprochen, was in der heutigen Zeit leider nicht überall vorkommt.
Die Küche war gut. Abwechslung und lecker.
Die Klinik ist eher ein 5* Hotel und genauso verhalten sich alle Angestellten.
Es gibt einen wirklich flinken Haustechniker, ich glaube ohne ihn würde einiges nicht so gut laufen. Immer sehr zuvorkommend mit schneller Reaktion auf Bedürfnisse, aber doch immer im Hintergrund. Diese Technischen Berufe kommen oft zu kurz im Lob, daher ein ganz großes von mir, ohne sie geht nichts.

Alles zusammen kann ich diese Klinik vorbehaltlos empfehlen.

Danke das ich wieder richtig laufen kann.

Ein Haus zum Wohlfühlen und gesund werden

Pro:
Das gesamte Team zeichnet sich durch einfühlsamen und herzlichen Umgang mit den Patienten aus.
Reha nach Hüft -TEP

Die Salinenklinik ist eine kleine ruhige Einrichtung im Kurzentrum von Bad Salzuflen.
Jederzei freundliche Mitarbeiter/innen kümmern sich um das Wohl ihrer Patienten und sorgen so für eine sehr angenehme Atmosphäre.
Das Haus und die Zimmer sind optisch ansprechend, die Einrichtung ist von guter Qualität und den Bedürfnissen der Patienten perfekt angepasst.
Die Mahlzeiten werden vom Küchenteam frisch zubereitet.
Die medizinische und therapeutische Betreuung ist hervorragend, die zahlreichen Therapien sind vielfältig und werden individuell auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt.
Ein Haus zum Wohlfühlen und gesund werden!

nicht zu schlagen

Pro:
Kompetenz und Wohlfühlcharakter
Kontra:
----
Hüft- TEP

Patient: männlich, Alter: 55.
Aufenthalt nach Hüft-TEP.
Zeitraum: 11.04.2018- 09.05.2018.

Der behandelnde Arzt zeigte viel Kompetenz und Engagement. Er war schnell erreichbar und sehr warmherzig- ohne jedwede Arroganz!

Auch waren die Krankenschwestern stets freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

Die Therapeuten, die mir zugewiesen worden waren,
waren stets pünklich, besaßen Sachverstand und Feingefühl. Sie waren immer aufmerksam und führten
sofort - sofern erforderlich- Korrekturen an der Haltung aus.

Für die Verwaltungsbediensteten, den Servicekräften im Restaurant und den Hausdamen gelten diese Tugenden ebenfalls.

Das Essen wird von mir mit befriedigend und gut schmeckend bewertet. Aber wo schmeckt es nach vier wöchigem Aufenthalt immer sehr gut?

Zum Abschluss möchte ich anmerken, dass es sch um eine kleine Privatklinik handelt, in der jeder Patient von jedem Mitarbeiter mit dem Namen angesprochen wird.Der Umgang ist sehr familiär und respektvoll.Die Geräte und Schwimmbad stehen
den Patienten ab ca. 17.00 Uhr zur freien Nutzung zur Verfügung. Ein Saunabereich ist vorhaden (ab 4 Personen) Die Wege zu den Anwendungen sind sehr kurz.(leider z.T. nur über eine Treppe erreichbar). Die Wäsche kann leider nicht im Haus gewaschen werden. Es besteht aber die Möglichkeit
einen kostenpflichtigen Anbieter zu beauftragen.

sehr empfehlenswerte Klinik

Zustand nach Hüft-Op

Im Anschluss an eine Hüft-OP verbrachte ich im Anfang 2018 drei Wochen in der Salinenklinik Bad Salzuflen. Es ist eine kleine Klinik mit einer intimen, persönlichen Atmosphäre.

Die Zimmer haben eher einen gut ausgestattenen Hotelchacharakter als den eines Krankenhauses, sind sauber und werden hervorragend gepflegt. Frühstücks- und Abendessen-Buffet sind ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich. Auch das Mittagessen mit täglich 3 Menues ist sehr gut. Des weiteren gibt es nachmittags in der Lounge Kaffee oder Tee und Kuchen.

Die medizinische Versorgung durch Ärzte und Pflegepersonal war top.

Alle Therapiemöglichkeiten, die man nach einer Hüft-OP braucht, sind vorhanden. Besonders hervorzuheben ist die Betreuung durch die Physiotherapeuten, die hervorragende Arbeit, abgestimmt auf die Individualbedürfnisse, geleistet haben. Die therapeutischen Anwendungen wurden 3x täglich jeweils 1/2 Stunden durchgeführt: Massage, Krankengymnastik für den Muskelaufbau und Trainingstherapie in einer Art Fitnessstudio mit den verschiedensten Geräte, ferner ein Bewegungsbad im geheizten Schwimmbecken als Gruppentherapie.

Mein Therapieziel der Anschlussheilbehandlung wurde vollständig erreicht. Ich konnte die Klinik ohne Gehhilfen verlassen und kann die erlernten Übungen für meinen weiteren Heilungsprozess daheim sehr gut verwenden.

Eine ausgesprochen empfehlenswerte Klinik.

ganzheitlicher Ansatz

Pro:
Kontra:
kein
Psychosomatischer Erschöpfungszustand

Ich war im Herbst 2017 als Patient in der Salinenklink.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und kompetent. Man genießt ein schönes Ambiente und leckeres Essen.
Durch den ganzheitlichen Ansatz der Klinik die Psyche und den Körper wieder in Einklang zu bringen, habe ich dank der tollen Therapeuten sehr schnell eine Besserung erfahren.
Neben den einfühlsamen psychotherapeutischen Gesprächen mit Frau Nickel haben mir die physiotherapeutischen und sporttherapeutischen Anwendungen sehr geholfen. Um so mehr ich meinen Körper beschäftigt habe um so besser ging es mir.
Meine Rückenprobleme haben sich erheblich verbessert und ich habe auch Wochen danach kaum noch Migräneanfälle die vorher leider sehr häufig waren. Ich habe die Salinenklinik gestärkt und mit neuem Tatendrang verlassen, bereit mich meinen Aufgaben zu stellen.

Hier weht ein guter Geist

Pro:
Höchste medizinische Kompetenz
Kontra:

Ich war gut drei Wochen in der Salinenklinik, um über eine konservative Behandlung eine Bandscheibenoperation zu vermeiden. Die blieb mir wohl nicht erspart aber ich kann sagen, dass hier in der Klinik alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.
Bemerkenswert war für mich auch, wie aufmerksam, herzlich und wertschätzend die Mitarbeiter der Klinik untereinander und mit den Patienten umgehen. Alle, ob Chefarzt, Schwestern oder Physiotherapeuten sind zudem in ihren Bereichen höchstkompetent. Ein Lob auch für alle „nicht Mediziner“. Ob in der Verwaltung oder im Service - besser gehts nicht!

alles optimal

Zustand nach Hüftoperation

Man fühlt sich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Ich konnte nach einer Hüftoperation die Klinik ohne Gehhilfen verlassen.

Klinik zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So wie Mann und Frau sie wünscht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Brauchte mich um nichts zu kümmern !)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelatmosphäre)
Pro:
Der ganze Aufenthalt
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen gemacht
Hüftprobleme

Bin jetzt mittlerweile zum dritten Male in der Klinik.Ich kann diese Klinik bedenkenlos weiter empfehlen. Alle Ärzte und Mitarbeiter verstehen Ihren Beruf, hier ist man hervorragend und professionell aufgehoben.
Eine sehr gute Empfehlung von meinem Arzt.

Exzellente Reha

Hüftprothese

Nach einer Hüft-OP fand ich hier eine excellente Betreuung im medizinischen
und therapeutischen Bereich. Die familiäre Athmosphäte schafft ein gutes
Wohlfühlklima. Hier kann man es sich bei gutem Essen gut gehen lassen
und die Therapeuten helfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen.
Nach zwei Wochen tauschte ich die Krücken schon in Wanderstöcke um
und ohne Gehhilfen gehts Montag nach Hause.
Diese Klinik kann ich allen nur wärmstens empfehlen , wenn man eine
persönliche und kompetente Betreuung sucht.
Ich wünsche allen Teams dieser Klinik weiterhin viel Erfolg und bedanke
mich ganz herzlich für alles.

Beste Bedingungen für eine vollständige Genesung

Pro:
Das überdurchschnittliche Leistungsangebot
Kontra:
nichts auszusetzen
Zutand nach Hüft-TEP

Mein Aufenthalt in der Salinenklinik vom 16. März 2017 bis 4. April 2017, Zustand nach Hüft-TEP.

Ich erlebte eine sehr sachkundige, professionelle und dennoch sehr persönliche ärztliche Betreuung. Die Rehamaßnahmen wurden von einem hochmotivierten Team durchgeführt. Mindestens drei Anwendungen am Tag. Es war stets Gelegenheit, in den hervorragend ausgestatteten Räumen zusätzliche Trainingseinheiten zu absolvieren. Fantastisch das sehr große Bewegungsbad, das jederzeit genutzt werden konnte.
Die Küche nenne ich ausgezeichnet. Die Aufenthaltsräume hatten eine gute Atmoshäre. Die sehr zentrale Lage des Hauses ließ alle Möglichkeiten, den sehr schönen Ort zu besichtigen.
Ich verlasse die Klinik ohne Einsatz von Gehhilfen.

Dr. Heinz Hörster

Hervorragende sehr sympathische Klinik

Pro:
Alle Bereiche einschließlich Solebad hervorragend, TV und WLan im Zimmer
Oberschenkelhalsbruch, neue Hüfte

Es ist eine kleine Klinik mit einer intimen, persönlichen Atmosphäre. Dennoch sind alle Therapiemöglichkeiten, die ich nach einer Hüftoperation brauchte, vorhanden. Ich wurde bestens betreut, sowohl ärztlicherseits als auch durch die Physiotherapeuten. Das Servicepersonal im Speisesaal als auch in der Lounge zum Kaffeetrinken war außergewöhnlich nett und hilfsbereit, das Essen vorzüglich, das Pflegepersonal aufmerksam und hilfsbereit und umgehend da, wenn es gebraucht wurde. Mein Zimmer war sehr schön, wurde hervorragend gepflegt, das ganze Haus in außergewöhnlich gutem und gepflegtem Zustand. Gab es irgendein Problem oder einen Defekt im Zimmer, wurde er sofort behoben.
Ich habe den Aufenthalt dort sehr genossen, und die guten Bedingungen haben sicherlich zu meinem Heilungsprozess beigetragen.

Eine ausgesproche empfehlenswerte Klinik auf sehr hohem Niveau

Pro:
Fachliche Kopmpetenz, sehr freundliches Personal, gutes Essen, gute Zimmer, rundum sehr gute Behandlung und Versorgung
Kontra:
nichts negatives aufgefallen
Zwei Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich, innerhalb von 2 Monaten 2x operiert.

Aufgrund einer Empfehlung der chirurgischen Klinik bei meinen beiden Bandscheibenvorfall-OPs war ich 3 Wochen plus einer Verlängerungswoche in der Salinenklinik in Bad Salzuflen.

Sämtliches Personal, angefangen vom hoch qualifizierten Arzt (Orthoäde und Chirurg), über die Schwestern und den jungen Physiotherapeuten inkl. des Reinigungs- und Küchenpersonal waren alle supernett und freundlich. Ich hatte den Eindruck, dass der Patient uneingeschränkt im Vordergrund steht.

Die Zimmer haben eher einen gut ausgestattenen Hotelchacharakter als den eines Krankenhauses. Die drei Mahlzeiten sind sehr gut und abwechslungsreich.

Die medizinische Versorgung war top. Bei den Visiten zwei Mal die Woche nahm sich der Arzt viel Zeit und untersuchte und befragte den Patienten ausführlich. Die Physiotherapie war eng mit dem Arzt abgestimmt.

Die MTT-Ausstattung (med. Trainingstherapie, eine Art Fitness Studio mit einschlägigen Geräten) war sehr gut und das beheizte Bewegungsbad von 10 x 25 m war aufgrund der relativ geringen Patientenzahl nicht überfüllt.

Meine therapeutischen Anwendungen wurden 3x täglich jeweils 1/2 Stunden durchgeführt: Massage, Krankengymnastik für den Muskelaufbau (jeweils individualbehandlung) und ein Bewegungsbad im geheizten Schwimmbecken als Gruppentherapie. Auch gibt es zwei so genannte "Hydrojet" Zimmer, wo man auf einem Wasserbett liegt und und ein Wasserstrahl im Bett den Patienten auf dem Bett von innen heraus massiert, und das den ganzen Körper vom Hals bis zu den Waden - ein entspannender Hochgenuss.

Innerhalb dieser vier Wochen kam ich vollständig auf die Beine, kann mich nunmehr schmerzfrei und richtig bewegen, gehen und die Übungen durchführen. Somit wurde mein Therapieziel der Anschlussheilbehandlung vollständig erreicht. Kleinere Zwicken und Zwacken werden anschließend in ambulanter Behandlung und mit täglichen Übungen zu Hause hoffentlich ebenfalls weggehen.

Eine ausgesprochen empfehlenswerte Klinik.

Klein, aber fein; ein Kleinod

Pro:
die Versorgung während des Aufenthaltes optimal
Kontra:
Es gibt nichts Negatives !!
Anschlussheilbehandlung nach Strahlenbehandlung eines Prostara-Karzinoms

Medizinische Betreuung hervorragend,
Reha-Betreuung ausgezeichnet!
Ernährungstechnische Versorgung beispielhaft und im
Stil eines First class Hotels !!

Die Salinenklinik eine Reha-Klinik zum Weitersagen

Pro:
Das ganze Konzept des Hauses ist stimmig
Oberflächenersatzendoprothese re. Knie

Vom Zustand des Hauses, der Zimmer, der Verpflegung, der Physiotherapie, der Betreuung durch das Pflegepersonal, der ärztlichen Betreuung bis hin zum Verwaltungspersonal habe ich mich bei meinem 5wöchentlichen Aufenthalt durchgehend sehr wohl gefühlt. Ich wurde immer sehr freundlich und kompentent behandelt. Dies hat sich auch auf die Patienten und das Klima unter diesen sehr positiv ausgewirkt.Hinzu kam die Umgebung, ein wunderschöner gewachsener Ort mit Geschichte und weitläufigen Parks. Die Salinenklinik kann ich nur weiter empfehlen.

Zur Ruhe kommen, aufatmen, Kraft schöpfen und Achtsamkeit üben

Pro:
Sehr gute ärztliche, psycho- und physiotherapeutische Betreuung, sehr freundliches, umsichtiges und fürsorgliches Personal, hervorragendes Essen, äußerst angenehmes Ambiente, angenehm überschaubare Größe.
Psychosomatischer Erschöpfungszustand i.S.v. Burnout, Schlafstörung, Depression

Der Aufenthalt in der Salinenklinik hat es mir ermöglicht, überhaupt erst einmal zur Ruhe zu kommen, das "Gedankenkarussell" zum Stillstand zu bringen und so im geschützten Rahmen meine "inneren Bilder" wieder wahrzunehmen. In den Therapiesitzungen hatte ich sehr gute Impulse erhalten, mich weiterführend mit diesen auseinanderzusetzen, aber zwischendurch immer genug Zeit, auch selbst initiativ zu werden. Parallel dazu hatte ich die Möglichkeit, verschiedende Methoden (Qi Gong, Traumreisen, Autogenes Training etc.) kennenzulernen und für mich weiterführend zu erproben.
Die Salinenklinik bietet m.E. im Bereich der Psychosomatik ideale Bedingungen, unter kompetenter therapeutischer Begleitung selbst initiativ zu werden und passende Lösungsstrategien für sich zu entwicklen.

von null auf alltagstauglich in drei Wochen

Pro:
Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit allenthalben
Implantation einer Schulter-Endoprothese

Die hochwertig ausgestattete Klinik erinnert eher an ein Hotel als an ein Krankenhaus.

Hervorzuheben sind Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit der Mitarbeiter, aber auch die guten Trainingsmöglichkeiten im bis in die Abendstunden geöffneten, geschmackvoll gestalteten und gepflegten Schwimmbad.

Zu Beginn meines Aufenthaltes trug ich die operierte Schulter in einer Schiene; drei Wochen später war aufgrund intensiver und kompetenter Beübung die schmerzfreie Ausführung von leichten Alltagstätigkeiten wieder möglich.

Empfehlenswert!

Knieoperation - neues Kniegelenk

Alles war top! Ich war im Wonnemonat Mai 2016 dort und wurde in jeder Hinsicht wonnig und bestens versorgt.Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle, die mir Gutes getan. Diese Klinik ist sehr zu empfehlen!

Super REHA

Pro:
jederzeit wieder
Kontra:
Kaffee schon vor 7:30 Uhr wäre toll

Absolut Ideal. Alles wie in den vorherigen Bewertungen angegeben. Lage: direkt an den Salinen, Kurpark und in Gehweite zur Einkaufsstraße mit netten Läden. Auch für Menschen mit zwei Gehhilfen gut geeignet, im Hotel keine Stufen und auch zum Kurpark alles stufenfrei. Transport 1 Weg kostenfrei sogar aus Berlin. Rückfahrt 2h 45min mit der DB ab Herfurt, ohne umsteigen.
Super freundliches Team, die sofort individuell auf alle Probleme von Rücken bis Blase am Zeh eingehen.
Viele verschiedene Zimmer in unterschiedlicher Größen, auch mit Verbindungstüren oder auch Suiten mit Sofa. Ich hatte ein schönes Zimmer mit Blick auf die Saline/Gradierwerk. Nach 5 Wochen der OP sogar mit Golftraining angefangen.
Zum Trainingsbereich gibt es ein paar Stufen, die darf jeder sofort trainieren.
Das Hotel/die Klinik hat einen 4 Sterne Standard und die Badelandschaft mit bemerkswerter Saunaanlage: 5 Sterne.
Es gibt immer ein paar Kleinigkeiten die verbessert werden können, aber für höchstens ca. 50 Gäste absolut optimal um wieder zu kräften zu kommen.
Bad Salzuflen wurde schön umgestaltet und überall gibt es Bänke zum setzen.
Übrigens, bitte an die Regeln hinsichtlich der HüftTEP halten, schadet nicht, sich mal was zu dem Thema anzulesen.

Hier finden Sie das Beste, um an Körper und Seele zu genesen!

Pro:
Höchste Qualität in puncto Therapie, ärztlicher Betreuung und Ausstattung
Burn out, Schlafstörunge und Depressionen

Mein stationärer Aufenthalt in der Salinenklinik hat sehr zu meiner Genesung beigetragen. Besonders hervorzuheben sind die fachliche Kompetenz der behandelnden Ärzte und Therapeuten, das abwechslungsreiche Therapieprogramm für Körper und Seele mit dem individuellen ganzheitliche Ansatz, die liebevolle Fürsorge des Teams und das sehr leckere und abwechslungsreiche Essen.
Die erstklassige Lage und Ausstattung des Hauses,
(Soleschwimmbad, Saunalandschaft, Golftherapie, etc.)und mein sehr gut ausgestattes Hotelzimmer gaben mir das Gefühl mich nicht in einem Krankenhaus zu befinden. Ich fand hier den perfekten Ort um wieder fit zu werden und auf die kommenden Herausforderungen des Lebens vorbereitet zu sein.

Drei produktive Wochen

Pro:
Erfahrenes und menschlich sehr sympathisches Team hilft wo es nur geht. Sicher gibt es größere Kliniken mit noch mehr Programm, aber ob man sich da so wohl fühlt, was ja auch die Heilung fördert?
Hüftprothese

Im Januar 2016 war nur eine kleine Patientenschar da, Mitte Februar war das Haus voll. In beiden Situationen findet man eine weit überdurchschnittliche Betreuung vor, einfach optimal. In drei Wochen mit viel Solbad, Geräten und Physiotherapie bin ich nach meiner Hüft OP gut wiederhergestellt worden, dank allen in der Salinenklinik. Die überwiegend beihilfeberechtigten Privatpatienten waren sehr nett, man konnte es unter jedem Aspekt gut aushalten und sich unbelastet auf sein Programm konzentrieren und auch Ruhe finden wenn man es abends und tagsüber möchte.
Vom Lob ist niemand auszuschließen aber vielleicht darf man die Schwestern besonders hervorheben!
Der Ort ist vor der Türe, auch dieses Umfeld ist gut, im Sommer sicher noch viel mehr.
Allen "Leidensgenossen", die dasselbe vor der Brust haben kann ich diese Klinik nur empfehlen. Wer am Anfang meint, es müsse noch mehr gearbeitet werden als dort auf dem Plan, der merkt nach wenigen Tagen: die Wissen da schon wie es geht, einfach sich fallen lassen und auch Erholung an sich heran lassen. In der zweiten Woche explodiert der GenesungsVorgang geradezu und in der dritten Woche kommt der Feinschliff. Wer länger bleiben will, wird daran von der Klinik nicht gehindert, aber Vorsicht vor dem Zauberbergeffekt!

Volle Zufriedenheit

HüftoperationGerade ausder Klinik zurück

Geradeaus der Klinik zurück möchte ich betonen, daß ich in jeder Hinsicht 100%ig zufrieden war.
Das Haus ist sehr empfehlenswert.

Kompetent undfreundlich

Pro:
gut geführtes kleines Haus. Individuelle und kompetente Behandlung
Reha nach Hüftoperation

Sehr individuelle Behandlung. Freundliches und kompetentes Personal. Gute Unterbringung (Haus in ruhiger Lage)

3 Wochen REHA nach Hüft-OP

Pro:
ausgesprochen kompetentes und nettes Personal; von der Krankenschwester über den Arzt bis hin zu den Physiotherapeuten
Kontra:
Das Essen könnte abwechslungsreicher und schmackhafter sein.
Hüft-TEP links

Ich berichte hier ausschließlich als Patient (nicht für die Begleitperson)

Die Klinik wird wie ein Hotel geführt. Ich hatte das Zimmer 223; sollten alle Zimmer wie dieses sein, kann man wirklich damit zufrieden sein. Verstellbares Patientenbett, Schreibtisch, Flachbildschirm (TV), freies W-Lan, großer Kleiderschrank und eine komfortable Größe. Das Zimmer liegt zwar zum Innenhof, ist dadurch aber sehr ruhig und (falls mal die Sonne scheint) ist es hier angenehm temperiert.

TOP

Pro:
Betreuung
Rücken

Da es meine erste Reha war, möchte ich sagen, dass es mir in Bad Salzuflen sehr gut gefallen hat.
Das Essen war sehr gut, die Therapeuten und der super herzliche Arzt sind mir besonders in Erinnerung geblieben.
Tolle, saubere Zimmer und nettes Personal. Die Klinik liegt suuuuper zentral.
Auch ein dickes Lob an die Schwestern - sehr hilfsbereit. Haben sich wirklich rührend um mich gekümmert.
Die Damen im Speisesaal muss ich auch sehr loben, immer aufmerksam und freundlich.
"Danke" für Alles. Werde auf jeden Fall nächstes Jahr im Sommer mal wieder vorbeischauen. Macht weiter so.

Pro:
Alle Mitarbeiter
Knie und COPD

Super schöne, kleine Klinik mit orthopädischer Spezialisierung. Menschlich und fachlich aus meiner Sicht ( mittlerweile 3 Reha) nicht zu übertreffen. Es wurde auf all meine speziellen Wünsche eingegangen und alles versucht sie zu ermöglichen... Ein riesengroßes Dankeschön an alle aus der Klinik, die dazu beigetragen haben, dass ich wieder auf die Beine gekommen bin. Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Habe es auch schon getan. Sollte bei mir nochmal eine Reha anstehen,werde ich definitiv wieder Patient in der Salinenklinik sein!

Sehr Empfehlenswert

Pro:
Persönliche Bertreuung
Kontra:

Eine kleine Klinik, daher eine sehr persönliche Athmosphere.
Super Team, individuelle Betreuung
Schöne geräumige Zimmer.
Gute Küche, auch wenn keine Diätkost angeboten wurde, haben die Köche und die Bedienung sich alle Mühe gegeben das Menu der Diät entsprechend an zu passen. Z.B. Fettarm zu zubereiten.

Sehr gute Klinik - Besser kann man es nicht erwarten - Bedenkenlos zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an das gesamte Personal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mehr ein Hotel als Klinik)
Pro:
Die gesamte Klinik
Kontra:
Nichts zu finden
Hüftoperation

Ich war vom 18.05.15 bis 19.06.15 zur AHB in dieser Klinik und ich muss sagen, ich komme gerne wieder. Vor meiner Anreise habe ich mich im Netz etwas Schlau gemacht und kann den positiven Bewertungen anderer Patienten nur zustimmen. Sämtliche Ärzte, Therapeuten und das gesamte andere Personal können als Vorzeigeobjekt punkten. Es gibt für mich nichts aber auch gar nichts an der Klinik sowie deren Führung durch das gesamte Personal auszusetzen. Die Küche ist hervorragend. Besonders die Nähe zu den Salinen und der Einkaufsstraße ist super gut. Bei anderen Kliniken ist man weit weg vom Schuss, aber hier nicht. Mein Lob und Dank gilt dem gesamten Personal der Klinik, und ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt.

Wohlfühlklinik mit Hotelatmosphäre

Pro:
persönliche Zuwendung und Behandlung

Optimale Klinik für Privatversicherte
und Beihilfeberechtigte Patienten.
Ich habe mich bei meinem Aufenthalt sehr wohl gefühlt.
Optimal ist die persönliche Betreung durch das gesamte Personal.
Besonders gefallen hat mir das 1a Solebad, das ich täglich nutzen durfte.
Sollte ich mal wieder operiert werden müssen werde ich natürlich wieder die Salinenklinik für meine Reha wählen.

Ein Haus mit Herz und Seele

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hr. Dr. Knüppel ist spitze)
Pro:
Medizinische Abteilung
Kontra:
gab es bei mir nicht
Hüfte

Man wird hier sehr herzlich aufgenommen. Es wird alles erklärt wo was ist und was als nächstes auf einen zukommt. Man fühlt sich gleich angekommen. Das ganze Personal ist sehr freundlich. Grüßen auch, wenn sie zum 100 mal an einem vorbei gehen. Immer freundlich, wenn man mal ratlos durch die gegen schaut, ist immer jemand zur Stelle der einem weiter hilft. Man wird hier nicht alleine gelassen. Im Speiseraum sind alle sehr bemüht einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Sehr aufmerksam. Aber das sind sie hier alle. Die Schwestern machen auch alles möglich, was möglich zu machen ist. Ich kann nur positive Dinge schreiben. Es ist eine der schönsten Kliniken, die ich erlebt habe. Ach ja, das essen ist sehr sehr gut. Beim Frühstück ist für jeden etwas dabei und dazu sehr lecker. Mittag reichlich und lecker. Abendessen auch super. Da gibt's einfach nix zu meckern.
Es gibt natürlich immer Menschen die doch etwas zu meckern haben. Wenn man was zum meckern sucht findet man auch was. Aber hier arbeiten Menschen und keine Maschinen und die Menschen in der Salinenklinik haben Herz und man merkt, dass sie hier gerne arbeiten. So wünschte man sich seinen eigenen Arbeitsplatz. Ich möchte mich für alles bedanken. Der Arzt und die Schwestern nehmen einen ernst, hören zu und erklären alles so, dass man das auch versteht. Werde dieses Haus auf jeden Fall weiter empfehlen. Wenn man also großen Wert auf Freundlichkeit, individuelle Betreuung und familiäre Atmosphäre legt, kann ich jedem nur die Salinenklinik in Bad Salzuflen ans Herzen legen.

Hervorragende Reha-Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fitnessbereich ist funktional und ausreichend ausgestattet, ist m.E. aber etwas eng "möbliert", wenn man nicht gerade allein oder nur zu zweit ist, und hat für sportlich ambitioniertere Naturen ausstattungsmäßig etwas "Luft nach oben")
Pro:
Medizin. Versorgung, Unterbringung, Verpflegung ausgezeichnet
Kontra:
nichts wirklich, man müsste schon sehr suchen
4. Hüft-OP (Revision)

Hervorragende Reha-Klinik - klein, aber fein - mit außergewöhnlich hilfsbereitem, sehr aufgeschlossenen und freundlichen Personal auf allen Ebenen und Bereichen.
Sehr angenehmes Ambiente, das den Gast sich eher in einem ****Hotel, denn in einer Klinik fühlen läßt.
Die großzügige Unterbringung, abwechslungsreiche Verpflegung, überdurchshnittlich häufigen Arztgespräche, der Physio- und "SPA"-Bereich waren top!
Die Bewegungsbad-Einrichtung mit sehr großzügigem Bassin wie auch die "Muckibude" ganztägig (auch am Wochenende!) frei zugänglich - sehr gut!
Aufgrund der relativ geringen max. Betten-/Patientenzahl (50?) sehr persönliche, aber dabei nie aufdringliche Betreuung und Atmosphäre.
Für mich war es bei fünf AHB-"Kuren" innerhalb von sechs Jahren die mit Abstand beste Reha, allerdings erstmals in einer Privatklinik.
Kann die Salinenklinik uneingeschränkt empfehlen.

Erstklassige Rehaklinik

Pro:
kompetent, persönlich, freundlich, hilfsbereit, geschmackvoll
Kontra:
eingeschränkte Telefonanlage

Die Salinenklinik in Bad Salzuflen ist eine Adresse mit sehr persönlicher Atmosphäre, die man unbedingt kennen sollte, wenn man eine Reha braucht. Die eher großen Zimmer sind gepflegt und ästhetisch gestaltet. Das medizinische Personal (Arzt, Schwestern, Therapeuten) ist kompetent, freundlich und außerordentlich hilfsbereit. Die Küche verfügt über einen hauseigenen Koch und überzeugt durch Morgen- und Abendbuffet sowie mittägliche Menüwahl. Ich kann dieses Haus wirklich empfehlen!

Hervorragende Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann diese Klinik bedenkenlos weiterempfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung und Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Herrn Dr. Knüppel und Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (5 Sterne)
Pro:
Alles bestens und hervorragend
Kontra:

Hervorragend und sehr gut geführte Klinik. Habe mich dort sehr wohl geführt und kann die Salinenklinik Bad Salzuflen jederzeit und bedenkenlos weiterempfehlen. Wäre die Klinik ein Hotel so wäre es ein 5 Sterne Haus.

Alles bestens

Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit
Beckenfraktur

Mein fast nahezu 90-jähriges Vater wurde nach einer Beckenfraktur zur Reha in die Salinen Klinik verlegt.

Die ärztliche Betreuung ist ausgesprochen gut, der zuständige Arzt ausgesprochen sympathisch , der sich nicht nur fachlich sondern auch menschlich rührend um meinen Vater gekümmert hat. Gleiches gilt für das Pflegepersonal , dass nicht nur durchweg ausnahmslos hilfsbereit ist, sondern sicher mehr getan hat, als nötig.

Mein Dank gilt Herrn Dr. Knüppel sowie der gesamten Mannschaft der Salinen Klinik .

Wohlfühlklinik

Pro:
Die netten Ärzte und das rundum freundliche Personal
Kontra:
Stadt Salzuflen verteilt Knöllchen auf den Anreise Parkplätzen
Wiederholter Einbau neues Hüftgelenk

Sehr persönliche Betreuung im klinischen und ärztlichen Bereich.
Individuelle moderne Therapie. Zb. Werden neueste Erfahrungen aus dem Golfsport von den Therapeuten mit in den Behandlungsplan übernommen. Modernste Trainingsgeräte werden eingesetzt.

Super schnell wieder auf den Beinen

Kontra:

Diese Klinik ist sehr zu empfehlen! Sehr gute Therapeuten.
Man wohnt wie in einem Hotel und das Essen ist phantastisch.
Ich habe mich rundum Wohlgefühlt!