Salinenklinik Bad Salzuflen

32105 Bad Salzuflen

beste Organisation
beste Ausstattung

Sehr angenehme Atmosphäre, bauliche Schwächen

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeitenden, angenehme Mitpatienten
Kontra:
nicht barrierefrei

Ich war drei Wochen nach Knie TEP Operation zur REHA in dieser Privatklinik. Die Kosten werden von der Beihilfe und privaten Versicherungen übernommen, Kassenpatienten müssen für den Aufenthalt dort massiv zuzahlen.

Das wunderschöne Gebäude liegt direkt an den Kureinrichtungen im Zentrum, wurde nicht für diesen Zweck gebaut. Daher ist es nur sehr bedingt barrierefrei.
Die Zimmer sind extrem unterschiedlich, teilweise geräumig, teilweise sehr klein und dunkel. Die Betten sind sehr gut, die sonstigen Möbel kommen aber aus einer früheren Zeit. Es gibt perfekte ebenerdige Duschen, aber auch sehr kleine mit Duschwanne, bei Knie TEP schwierig bis unmöglich zu nutzen. Da muss man mit dem Zimmer schon Glück haben.
Zur Therapie führt eine Treppe, zunächst eine Herausforderung nach der Operation. Es gibt allerdings einen Treppenlift mit Sitz.
An einigen schweren Türen würde man sich einen Türöffner wünschen.
Absolut toll ist das Schwimmbad!

Gewünscht hätte ich mir, wie andere Patienten auch, einen Kaffeeautomaten für zwischendurch.
Es gibt einen Aufenthaltsraum mit großem TV und einer Bar, die aber seit Corona nicht mehr bewirtschaftet wird.

Für einen erfolgreichen und trotz obiger Barrieren dennoch angenehmen REHA-Aufenthalt sorgten die Mitarbeitenden und die Mitpatienten.

Da es stets nur ca. 50 Patienten in dieser Klinik sind, war es eine angenehme Atmosphäre, viele nette Kontakte. Viele Patienten waren schon wiederholt in diesem Haus zur REHA.

Sehr positiv zu erwähnen ist die Therapie. Alle mir bekannt gewordenen Therapeuten waren kompetent und engagiert, Es gab täglich mehrmals Einzeltherapie.

Toll war das Essen, Auswahl und Qualität, danke an den Koch. Ein sehr zuvorkommendes Serviceteam assistierte den Patienten in einem hotelähnlichen Speisesaal.

Beide Ärzte des Hauses waren sehr kompetent und bei Bedarf auch kurzfristig ansprechbar.

Insgesamt hat es mir trotz kleiner baulicher Schwächen sehr gut gefallen und die REHA war für mich erfolgreich.

Klinik Top - Mobiliar Flop

weniger gute Erfahrungzufrieden (Bei entsprechendem Mobiliar wäre ich sehr zufrieden gewesen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (s.o.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (s.o.)
Pro:
Physio, Schwimmbad, Essen, Freundlichkeit aller MitarbeiterInnen
Kontra:
Mobiliar, kein Notruf in der Dusche, nicht barrierfrei

Ich war im Dezember 2022 nach einer Hüft-TEP zur Reha in dieser Klinik. Dieses Haus hat eher Hotel- als Klinikcharakter. Vom Prinzip her ist dies zu begrüßen, jedoch gab es im Zimmer kein einziges Möbelstück, das für Hüftoperierte geeignet gewesen wäre - Sofa als auch Einzelsessel/Stuhl waren von der Sitz- und Rückenhöhe viel zu niedrig und zu tief - man könnte diese Möbel als Cocktailmöbel bezeichnen. Ein Sitzen wie für Hüftoperierte empfohlen (Becken höher als die Knie) war nicht möglich. Ich hatte gehofft, nach Rücksprache mit dem ärztlichen als auch mit dem kaufmännischen Leiter der Klinik einen geeigneten Sessel zu bekommen, aber es gab im ganzen Haus keinen Ersatz. Der Hausmeister brachte mir schließlich einen Krankenfahrstuhl, der für 3 Wochen meine Sitzgelegenheit war - kein weiterer Kommentar hierzu....
Weiterhin muss daraufhingewiesen werden, dass die Klinik für Rollstuhlfahrer und Rollatorenbenutzer nicht geeignet ist. Es gibt zwar einen Treppenlift zur Physio, auf dem jedoch kein Rollator mitgenommen werden kann. Warum kein Treppenlift, der auch für Rollstühle geeignet ist, angeschafft wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Physio ist ansonsten nur über Treppen zu erreichen.
Sehr positiv zu bewerten sind die Physio (MitarbeiterInnen sehr engagiert) und die Verpflegung (Koch Spitzenklasse als auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des dort arbeitenden Personals.

Salinchen am 27.02.2023

Liebe Hannah29,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen mit der Salinenklinik Bad Salzuflen zu berichten. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit zwei Gegebenheiten in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Wir haben Ihre Anregung aufgenommen und dafür gesorgt, dass unsere Hüftpatienten in Zukunft die geeigneten Sitzmöbel mit den empfohlenen Sitzerhöhungen vorfinden werden.

Der Zugang in den Therapiebereich ist durch einen Fahrstuhl auch für Rollstuhlfahrer barrierefrei gestaltet. Auf Grund von Brandschutzbestimmungen ist es nicht möglich, einen breiteren Treppenlift zu installieren, der auch für Rollstuhlfahrer geeignet wäre.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich trotz der von Ihnen genannten Punkte in unserem Haus wohl gefühlt haben und dass wir unser Ziel erreicht haben, Ihren Gesundheitszustand so zu verbessern, dass Sie das alltägliche Leben wieder möglichst beschwerdefrei meistern können.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und bleiben Sie gesund!

Herzlichst
Ihre Salinenklinik Bad Salzuflen

Reha nach Hüft-TEP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Möbel für Hüftpatienten nicht zweckmäßig)
Pro:
Individuell, kompetent, kleine aber feine REHA Klinik
Kontra:
Therapeuten sollten pünktlich beginnen und den komplette Behandlungszeitraum nutzen
Hüft-TEP rechts

Vom ersten Tag an habe ich mich in der Salinenklinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kam als „Häuflein Elend“. Doch Arzt, Krankenschwestern, Therapeuten und alle Mitarbeiter waren um mein Wohlsein bemüht und sind auf meine Bedürfnisse eingegangen. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre.
Durch die geringe Anzahl von Patienten kommt man mit jedem Mitpatienten ins Gespräch, tauscht sich aus und spornt sich an! Mein Zimmer war ok und zweckmäßig.

Jeden Wochentag gab es 4 Anwendungen. Leider kamen die Therapeuten immer etwas zu spät und hörten etwas zu früh auf, aber immer kompetent und hilfsbereit. Jeden Tag war Bewegungsbad angesagt im Schwimmbad mit Solewasser.
Die Lage ist super. Direkt an den Salinen und am Kurpark.
Für mich war es eine sehr erfolgreiche Reha!

Eine ReHa fast weite ein Urlaub wie!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr persönliche ‚Rundum-VErsorgung‘
Knie-OP (Vollprothese)

Nach einer Knie-OP: sehr gute ‚Rundum-Versorgung‘ mit engagiertem Team in allen Bereichen; professionelle, individuelle Physio-Therapie- Begleitung; hervorragendes Essen in einem sehr schönen Haus, direkt an den Salinen und Kurpark- wirklich erholsam und stärkend, fast wie Urlaub!

Wenn nochmal Reha nur hier

Pro:
Sämtliches Personal kompetent und freundlich
Kontra:
fällt mir nichts ein
Schlittenprotese Knie rechts

Bereits das zweite mal nach 2019 war ich Patient in dieser Klinik.
Sämtliche Fachbereiche waren mal wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit tätig. Daher möchte ich keine besonders hervorheben.
Die zentrale Lage ist ebenfalls erwähnenswert.
Sollte ich irgendwann mal wieder eine Reha benötigen dann nur hier.
An dieser Stelle nochmal meinen ganz besonderen Dank.Ich komme wieder.

Anschlussheilbehandlung mit Urlaubscharakter

Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Nach Bandscheiben OP

Ich habe mich in der Salinenklinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Bandscheibenpatienten sind jedoch eine Minderheit. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und sind auf meine Bedürfnisse eingegangen. Es herrschte eine sehr ruhige Atmosphäre. Wer Unterhaltung im Freizeitbereich sucht ist hier falsch.Für mich war es perfekt so.
Durch die geringe Anzahl der Patienten kommt man mit jedem Mitpatienten ins Gespräch und kennt sich.
Mein Zimmer war groß und nett eingerichtet.

Die Therapie war von der Anzahl für mich gerade richtig und wurde von freundlichen und kompetenten Therapeuten ausgeführt. Das Highlight war für alle Patienten das tägliche Bewegungsbad.
Der Arzt hat sich in unseren Gesprächen angemessen Zeit genommen und mich gut durch den Aufenthalt begleitet.
Das Essen ist sehr lecker und man wird durch das Personal verwöhnt.
Die Lage ist super. Direkt an den Salinen und am Kurpark.

Für mich war es ein gelungener Aufenthalt und ich wurde wieder fit für den Alltag gemach.

Die Klinik entspricht allen positiven Rezensionen und Bewertungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nette Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde hervorragend unterstützt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gut !)
Pro:
Motiviertes - freundliches Personal in einer tolle Klinik
Kontra:
es gibt Nichts zu bemängeln

Ich kam auf Empfehlung eines früheren Patienten und bin sehr froh und dankbar in der Salinenklinik gelandet zu sein. Meine Erfahrung aus früheren Reha-Kliniken waren doch eher negativ ( schlechter Service-genervtes und unfreundliches Personal- veraltete Zimmer ) halt so wie man es von Erzählungen erfährt. Die Salinenklinik ist genau das Gegenteil- freundliches, motiviertes Personal- sehr schöne Zimmer-hervorragendes Essen und ein Gebäude das eigentlich mehr ein Hotel als Klinik ist. Die therapeutischen Anwendungen sind top und auch die ärztlichen als auch pflegerischen Bereiche sind sehr gut. Ein sehr gut geführte Klinik. Mein Dank geht an alle Mitarbeiter des Hauses ! ich wurde schnell wieder fit und vor allem mobil. Die Klinik ist sehr zentral, eigentlich neben der Einkaufsstrasse gelegen. Sollte ich wieder orthopädische Probleme haben werden ich wieder die Salinenklinik wählen. kann sie jedem Patienten nach einer OP empfehlen.

Unschlagbare Klinik mit hervorragenden Personal

Pro:
Kontra:
Keine Beschwerden

Ich war nach einer Hüft OP in der Salinenklinik stationär in Behandlung und war vom ersten bis letzten Tag in allen Belangen sehr zufrieden.
Die Ärzte sowie die Therapeuten sind sehr nett, mit viel Wissen und ich wurde immer wieder auf meine OP und den Heilungsprozess hingewiesen,was ich machen kann,darf und soll.Ein groses Dankeschön an alle Beteiligten
An die Betreuerinnen und Betreuer die durch ihr Wissen bei jedem Patienten die richtigen Übungen durchführen was auch zu einem schnelleren Muskel Aufbau und Genesung führt.Einen besonderen Dank an meine Therapeutin Frau F.die sich sehr bemühte mich wieder fit zu bekommen was Ihr auch gelang,denn als ich nach 18 Tagen die Reha verlies,konnte ich ohne Krücken und Beschwerde frei laufen.Besten Dank! Mein Zimmer war geräumig und hell,das Essen im Restaurant war köstlich und abwechslungsreich,das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Ich kann die Salinenklinik in Bad Salzuflen wärmstens weiter empfehlen !!!

Ausgezeichnete Klinik - abolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schon im Vorfeld-Danke an die Patientenverwaltung)
Pro:
Kontra:
Patienten, die immer etwas zu nörgeln haben- und den Unterschied zwischen einer Klinik und Hotelaufenthalt vergleichen
Hüft Tep

Ich war für 3 Wochen in Salinenklinik und bin absolut begeistert. Kann die Klinik absolut weiterempfehlen.

Neue Hüfte,

Pro:
Physotherapie
Neue Hüfte, Op vom 25.08.2021,

Hervorragendes Personal incl medizinischer Betreuung. Alle sehr zuvorkommend und kompetent. Nach kurzer Zeit konnte ich wieder ohne Gehhilfen nach der Hüft-Op wieder laufen.

gute Genesung

Pro:
Freundlich und immer hilfsbereit
Nachbehandlung nach neuer Hüfte

Nach Unfall und OP neue Hüfte, war es schwierig auf die Schnelle eine Reha zufinden.
Hier stimmte dann alles:
5. abewechslungsreiches gescmackvolles Essen
6 freundliche , hilfsbereite Mannschaft
7. Top Doktor und Betreuung

Absolut empfehlenswerte Klinik in sehr guter Lage

Pro:
Gute und professionelle Organisation des REHA Ablaufs, guter Service
Kontra:
keine negativen Erfahrungen gemacht
REHA nach Hüftoperation

Kompetente und liebevolle Betreuung, freundliches und sehr aufmerksames Personal, gute Verpflegung

Begeisterung über meine Wahl dieser Klinik

Pro:
hervorragende Physioabteilung einschl. der Therapeuten
Hüftoperation

Ich war Patient in der Salinenklinik Bad Salzuflen vom 19.07.bis 09.08.2021.
Die medizinische Betreuung war sehr gut und gut organisiert.
Besonders hervorheben möchte ich die Physioabteilung, die mit den neuesten Geräten ausgestattet war und die hervorragenden Physiotherapeuten haben mich sehr beeindruckt. Ebenfalls hervorheben möchte ich die guten Übungen im Bewegungsbad im sehr schönen Schwimmbad.
Außerdem hat mich der gute Service im Restaurant beeindruckt. Die Hilfe und Fürsorglichkeit des gesamten Personals war sehr wohltuend. Große Auswahl beim Frühstücks- und Abendbuffet. Das Mittagessen war sehr schmackhaft.
Die Zimmer und auch der Naßbereich waren sehr patientenfreundlich eingerichtet. An der Pflege gab es nichts auszusetzen.
Ich würde jederzeit einen weiteren Aufenthalt, wenn es erforderlich wäre, in dieser Klinik einplanen.

Überzeugende Rehaeinrichtung

TEP Hüfte

Von der Aufnahme über die ärztliche Behandlung und Betreuung, Unterbringung, Verpflegung und physiotherapeutische Behandlung war alles bestens organisiert und durchgeführt.

Hüft-TEP rechts

REHA-Aufenthalt vom 25.05.- 29.06.2021

Ich bin der ATOS Klinik Köln sehr dankbar, dass mir diese Klink empfohlen wurde.

Angefangen von der

1. Verwaltung
2. Medizinische und Physiotherapeutische Betreuung
3. Bistro Mitarbeiter
4. Raum Service
5. Hausmeister

war alles perfekt.

Ich danke nochmals allen die zu meiner Genesung beigetragen haben.
Die Klinik kann ich ohne wenn und aber wärmstens weiter empfehlen.

Erfahrungsbericht

3. Knietepwechsel rechts

Reha-Aufenthalt vom 08.04.2021-14.05.2021, in der Salinenklinik.

Der Aufenthalt hier war durchweg sehr angenehm und positiv.

Das Ärzteteam, Herr Dr. Knüppel und Frau Dr. Tamasi, machten auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Sie nahmen sich Zeit, bei allen Untersuchungen und stellten einen, auf meine Beschwerden abgestimmten, Therapieplan zusammen.
Meine Fragen beantworteten sie ausführlich und sehr verständlich.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit verstanden und geborgen.

Die Therapeuten leisteten sehr gute Arbeit. Es herrschte ein angenehmes, lockeres Klima.
Behandlungsabläufe wurden sehr gut erläutert.

Auch alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, an der Rezeption, im Schwesternzimmer, in der Gastronomie und im Zimmerservice, waren stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Verpflegung war überdurchschnittlich gut.

Ich kann diese Klinik, mit diesem Konzept, auf jeden Fall, empfehlen.

Kleines Haus ganz groß!

Pro:
Profis in familiärer Atmosphäre
Knie-TEP bds.

Es ist wie ein Aufenthalt im 5-Sterne-Hotel. Persönliche und unaufdringliche Unterstützung bei allem was man braucht um sich auf Gesundung konzentrieren zu können. Geborgenheit, ständig Schwestern und Ärzte da, feste Zuordnung Therapeut zur Anwendungsart, jeden Tag Therapie-Angebote die nach aktueller Verfassung abgewandelt werden - großartig! Verpflegung- unerreicht klasse. Verwaltung-nimmt ganzen ‚Papierkram‘ oder ‚-krieg‘ ab - mit Erfolg! Sehr sehr gut und man kann weitermachen!

Kommen gerne wieder !! Sehr zu empfehlen !!

Pro:
Äußerst freundliche Mitarbeiter, die ihr Handwerk verstehen !
Kontra:
Nörgelnde Mitpatienten !!

Die Klinik ist eine Oase der Ruhe und Erholung. ALLE Mitarbeiter*innen des Hauses geben einem das Gefühl, dass man willkommen ist und dass man mit großer Empathie dafür sorgen möchte, dass es einem gut geht. Die Ärzte und die freundlichen Krankenschwestern nehmen sich viel Zeit, um die Patienten optimal zu umsorgen. In der perfekt ausgestatteten Physiotherapie wurde kompetent daran gearbeitet, dass ich nach schwerer Krankheit wieder auf die Beine kam. Man fühlt sich in dem Ambiente des Hauses wie in einem exklusiven Hotel mit ausgezeichneter Küche und sehr gutem Service im Restaurant. Was ich eher störend empfand, waren die einen oder anderen Patienten, die permanent immer etwas zu nörgeln hatten.
Für uns (meine Frau hat sich als Begleitperson sehr gut erholt) ist dieses Haus absolut empfehlenswert!

nicht empfehlenswert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
ges. Personal ist I.O.
Kontra:
neuaufbau einer 22jährigen Hüfte re.

1. klinik ist nicht BARRIEREFREI!!
2. Für Patienten mit Rollator nicht empfehlenswert,da die Behandlungsräume nur über eine 11 stufige Treppe erreichbar sind
3.zu wenig Mitarbeiter in der Physiotherapie!
4.Schwimmbad- Anwendungen nicht durchführbar. Während des Aufenthalts fiel die Heizungsanlage des Schwimmbades mehrfach ü. Tage aus!5.
5. Die Dusche im Bad war nicht behindertengerecht
ausgeführt! sowohl Haltegriffe als auch Notschal-
ter,nicht vorhanden!
6.Die Einrichtung im Zimmer, bis auf ein Hochbett, entsprach mit NIEDRIGEN Cocktailsesseln, der eines
Hotels!
MfrGr.: K.E./Köln

Ein erneuter Dank!!!

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz in allen Bereichen
Knie-Tep

Ich hatte heute meinen letzten Tag der Reha in der wirklich sehr schönen Salinenklinik und möchte deshalb meine positiven Eindrücke sofort zu "Papier" bringen.

Auch ich war bereits mehrmals in der Salinenklinik in Bad Salzuflen - mittlerweile sogar zum dritten Mal. Ich habe schon zwei künstliche Hüften und dieses Jahr sogar auch noch ein künstliches Kniegelenk bekommen. Ein Komplettaustausch sozusagen :)
Ich kann für mich also sagen, dass ich bei jedem meiner Aufenthalte wirklich sehr zufrieden war. Von der Reinigungskraft bis hin zu den Ärzten. Hr. Dr. Knüppel und das Therapeutenteam sein hier besonders erwähnt - nochmals vielen Dank an dieser Stelle.

Ich kann mich meinem Vorschreiber überhaupt nicht anschließen. Sicherlich macht jeder Patient während einer Reha seine eigenen Erfahrungen - dies ist auch wichtig! Aus diesem Grund beurteile ich keine eingetragenen Erfahrungen auf solchen Bewertungsseiten (weder im Vorfeld noch im Anschluss). Da ich jedoch auch eine Patientin in diesem Zeitraum war, möchte ich mein Feedback hierzu abgeben. Ich war mit meiner Behandlung durch die Physiotherapeuten immer sehr zufrieden! Das ich zu den Therapieräumen 5-6 Stufen gehen musste wusste ich ja bereits aus meinen vorangegangenen Aufenthalten, auch am Telefon teilte man mir dieses im Vorfeld mit und als "Übung", um wieder Treppensteigen zu können, empfand ich als absolut hilfreich und positiv.

Ich kann also jedem hier noch "unentschlossenem Leser" mit auf dem Weg geben, dass man in dieser Klinik ein Rundum-sorglos-Paket erhält und fachlich wie menschlich dort absolut bestens aufgehoben ist (auch in der sehr speziellen Zeit für uns ALLE)

mangelhafte Physiotherapie - kein Behandlungserfolg

Pro:
Küche
Kontra:
siehe oben
Knie-OP (TEP rechtes Knie)

Ich war bereits 2019 zu einer Anschlussheilbehandlung in der Salinenklinik und hatte damals sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach einer Knie-OP (TEP rechtes Knie) war ich ab dem 02.02.21 erneut zur AHB dort. Leider war die Behandlung diesmal so mangelhaft, dass ich die REHA nach 2 Wochen abbrechen musste. Das Physiotherapeuten-Team hatte zwischenzeitlich komplett gewechselt und war offenbar auch von der Anzahl her personell überfordert. Infolge dessen fanden statt 4-5 täglicher Anwendungen / Therapie-Maßnahmen i. d. R. nur 1 + 1/2 Anwendungen statt. Der ursprüngliche Therapie-Plan war - auch vom Leitenden Arzt so bestätigt - ungeeignet, wurde aber nicht geändert (offensichtlich keine Koordination zwischen Arzt und Physiotherapeuten). Die Therapieräume waren nur über eine Treppe zu erreichen, so dass ich zur Bewältigung dieses Hindernisses (bin auf Rollator angewiesen) stets Hilfe benötigte. Auch in anderer Hinsicht ist die Klinik teilweise nicht "behindertengerecht".
Im Geräteraum fehlte durchgehend eine Aufsicht und Hilfe, so dass die Geräte von mir überwiegend nicht genutzt werden konnten. Zudem fiel in einigen Räumen auch mehrere Tage lang die Heizung aus.
Insgesamt war die physiotherapeutische "Behandlung" somit so mangelhaft bzw. unzureichend, dass kein therapeutischer Erfolg feststellbar war, sondern eher ein Rückschritt.
Auch andere Patientinnen / Patienten waren in gleichem Maße unzufrieden.
Einzig das Team der Schwestern und das Team in der Küche + Service waren so hilfreich und kompetent wie bei meinem Aufenthalt im Jahr 2019 (insoweit auch kaum personelle Änderungen). Dies aber konnte die obigen Mängel bei weitem nicht ausgleichen.

Sehr Dankbar !!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einige Sitzmöbel, vor allem die Neuen, könnten für orthopädische Patienten besser sein, vielleicht könnte man diese einmal austauschen)
Hüft-Tep

Ich bin sehr Dankbar, dass ich in dieser Klinik sein durfte. Es war alles perfekt, trotz der jetzigen Situation Vielen Dank an alle Mitarbeiter.

Die beste Wahl zur AHB nach Hüft-TEP

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ital. Kaffeemaschine fehlt)
Pro:
Freundliches, kompetentes Personal in angenehmer Atmosphäre
Kontra:
Zu wenige Ergometer, kein Espresso!
AHB nach Hüft-TEP

Eine sehr kleine (ca. 50 Pat.) und sehr gut geführte Klinik mit freundlichem und kompetentem Personal (eigene MA, keine Subs), direkt am Kurpark im Zentrum von Bad Salzuflen gelegen.

Die Therapien werden überwiegend individuell angeboten, und es besteht die Möglichkeit, die Übungsräume (2 Geräteräume und 1 mittelgroßes Bewegungsbad) außerhalb der Therapiezeiten zu nutzen.
Wg. Corona war während meines Aufenthaltes der große Wellness- Bereich leider nicht geöffnet.

Zur Gewichtsreduktion ist das Haus nicht geeignet! Die Gerichte sind dafür durchweg zu pikant und werden in einem serviceorientierten Rahmen ansprechend angeboten. Zum Mittagstisch werden drei Tellergerichte zur Auswahl gestellt. Alle schmackhaft!
Auf individuelle Nahrungsunverträglichkeiten wird eingegangen.

Es herrscht im Haus ein freundlicher, kommunikativer Umgangston, ohne ins Kumpelhafte abzudriften.

Super Aufenthalt, sehr hilfreich

Pro:
Service und Therapie
Bandscheibenoperation nach Vorfall mit Lähmung des rechten Fußes

Sehr persönliche Atmosphäre sowohl im Service, wie bei den TherapeutInnen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und es ist sehr gut auf meine spezifische Krankheitssituation eingegangen worden. Die Verpflegung war ganz hervorragend, sehr abwechslungsreich und ausgewogen. Die Lage am Kurpark und zur Stadt ist ideal für eine Kurklinik. Die Begleitung des leitenden Kurarztes war hervorragend. Immer wieder.

War wieder sehr zufrieden ( auch in dieser Zeit )

Hüft-Tep

Ich war jetzt schon mehrere Male in der Salinenklinik.
Ich habe mich erneut sehr wohl gefühlt. Die Klinik ist sehr gut geführt und die Mitarbeiter äußerst nett, zuvorkommend und sie wissen was sie tun. Ich kann die Klinik, auch in dieser Zeit, nur empfehlen. Vielen Dank an alle Mitarbeiter und bleiben Sie gesund !!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke Dr. Knüppel und dem Therapeuten)
Kontra:

Ich war im Oktober diesen Jahres für 5 Wochen in der Salinenklinik. Es war bereits mein 3. Aufenthalt in dieser schönen Klinik und ich war wieder sehr zufrieden.
Gerade in diesen unsicheren Zeiten fühlte ich mich hier sicher und sehr gut betreut. Einen ganz großen Dank an das ganze Team, das mich so schnell wieder auf die Beine gebracht hat.
Mein Zimmer war sehr gut ausgestattet und ich habe festgestellt, dass hier seit meinem letzten Aufenthalt die Polstermöbel durch moderne neue ersetzt wurden.
Ich kann die Klinik Jedem empfehlen.

Reha-Maßnahme

Hüft-Tep

Im Oktober 2020 war ich zur AHB (Hüft-Tep rechts) für knapp drei Wochen in der Klinik einquartiert. Im großen und ganzen war der Aufenthalt zufriedenstellend bis gut.
Da ich im Februar 2017 (Hüft-Tep links) schon einmal zur Rehabilitation in der Klinik war, muss ich ein paar Anmerkungen machen.
Die Physioabteilung hat sich, wie schon 2017, hervorragend bewährt. Ebenso Dr. Knüppel und das Schwesternteam. Die Küchenmannschaft (leckere Gerichte) und das Servicepersonal bereiteten durch ihr freundliches Auftreten eine angenehme Atmosphäre. Nicht zu vergessen die Reinigungskräfte, Hausmeister und Verwaltungskräfte.
Diesem äußerst positiven Eindruck wurde der Verwaltungschef nicht gerecht. Sein Krisenmanagment, ein Patient hatte sich über seiner Meinung nach ungenügende Corona-Maßnahmen beschwert, hielt nicht das, was ich von einem "Chef" erwarte: Rückendeckung des Personals, Beschwichtigung des Patienten.
Die Anspannung des Personals war deutlich spürbar.

Die Einrichtung des Hauses war schon 2017 nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Zeit. Teppichboden in den Zimmern und Fluren, durchgesessene Polster in den Zimmern und in der "Lounge". Besonders alte Flecken auf dem Teppichboden in den Gängen, die mir schon 2017 auffielen. Hier muss dringend investiert werden.

Läßt man diese Punkte außer acht, war der Aufenthalt und die damit verbundene weitere Genesung ein voller Erfolg.
Auf einer Punkteskala von 1 bis 10 gebe ich 8 Punkte.

Rainer

Klein und exklusiv - trifft zu

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es fehlen Möglichkeiten, sich tagsüber / abends mit anderen Getränken als Wasser zu versorgen)
Pro:
Alle kennen die Patienten persönlich beim Namen
Kontra:
Kein "Rahmenprogramm"

Wie auf der homepage beschrieben, handelt es sich um eine kleine und exklusive Privatklinik.

Während meines Aufenthaltes lag der Schwerpunkt bei Patienten mit Hüft-OP und neuem Kniegelenk. Das Durchschnittsalter der Patienten war entsprechend hoch. Der Behandlungstrakt ist nicht barrierefrei erreichbar.

Insgesamt sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung. Empfang, Bewirtung und med. Versorgung freundlich und kompetent.

Die Kommunikation zwischen den Ärzten und dem Physioteam könnte aus meiner Sicht verbessert werden.

Es bestehen wenige Möglichkeiten, sich abends mit anderen Patienten zusammenzusetzen. Das Mobilar ist auch nicht unbedingt geeignet für Patienten mit den o.g. Diagnosen, da die Lounge-Möbel sehr niedrig sind. Die Betten sind dafür TOP. Schön hoch und sehr bequem. Zimmerausstattung den Bildern entsprechend völlig in Ordnung!

Auch wenn es wirklich gut war und jederzeit überall Mineralwasser in allen erdenklichen Variationen verfügbar war, fand ich es schade, dass man tagsüber keine Möglichkeit hatte, die Wartezeiten zwischen den Behandlungen bei einem Kaffee oder Saft zu verbringen. Das gibt es schlicht und ergreifend nicht. Auch die Möglichkeiten, sich abends "bewirten zu lassen" waren sehr eingeschränkt. Lediglich im Rahmen des Essens wurden andere Getränke (gegen Rechnung) ausgeschenkt.

Insgesamt hat mir der Aufenthalt dennoch gut gefallen. Ein sehr ruhiges Haus, zentral in unmittelbarer Nähe zum Kurpark und nicht weit zur Fußgängerzone gelegen. Direkt am Gradierwerk, was bei 30 Grad und mehr sehr angenehm war.

siri13 am 09.11.2020

Ich kann Ihre Kritikpunkte nur als "Jammern auf sehr hohem Niveau" bezeichnen.
Die Behandlungen in dieser Rehaklinik sind absolut TOP! 5-6x die Woche Bewegungsbad, 5x Einzelbehandlung, 5x Lymphdrainage, dazu Bewegungsschiene, medizienische Trainingstherapie und Massagen. Wem es dann noch nicht reicht, kann sich aufs Fahrradergometer oder den Stepper bzw das Laufband schwingen. Die "Muckibude", die Trainingsgeräte und das Bewegungsbad können außerhalb der Behandlungszeiten frei genutzt werden. Mehr geht nicht.
Bei Unklarheiten gibt es dort den kurzen Dienstweg, sprich: Therapeut ruft den Arzt an bzw umgekehrt. Dass der Behandlungstrakt nicht barrierefrei erreichbar ist, war zu der Zeit in der ich dort Patientin war, für niemanden ein Problem. Durch den Aufzug ist der "Muckiraum" im Keller problemlos zu erreichen und auch dort kann hervorragend Physiotherapie durchgeführt werden.
Der Abend wurde während meines Aufenthaltes von uns Patienten gestaltet (Doppelkopf u.Ä, Filmabende oder gemeinsames Fußball gucken). Die Sitzgelegenheiten im oberen Bereich sind sehr bequem und auch mittels Sitzerhöhung für frische "Hüft-Teps" gut zu nutzen.
Es gibt Wasser in 3 verschiedenen Variationen, Kaffee oder Tee kann in einer Thermoskanne mit aufs Zimmer genommen werden. Wenn dann noch weitere Getränke gewünscht sind, macht man einen Spaziergang durch die Fußgängerzone zum Supermarkt. Wer das noch nicht schafft, bittet einfach einen Mitpatienten. Kontaktmöglichkeiten gibt es schließlich in der fast familären und hilfsbereiten Umgebung genug. Außerdem: Es handelt sich um eine Reha Einrichtung und nicht um ein 5 Sterne Wellness Hotel!
(Ich kann Ihnen gern andere Reha Einrichtungen empfehlen, dort gibt es Leitungswasser und Sonntags ein Glas O-Saft)
Meiner Meinung nach spiegelt Ihre Bewertung in keinster Weise die hervorragende Qualität dieser Reha-Klinik wider.

5 von 6 Sternen

Pro:
Sehr persönliche Atmosphäre
Kontra:
Ausstattung einiger Zimmer
Knie-Tep

Ich habe die Klinik bewusst ausgesucht, da sie nur wenige Plätze hat. In Coronazeiten erschien mir das sicherer als eine größere Klinik.
Die Darstellung der Zimmer auf der Homepage ist leider nicht für alle Zimmer zutreffend. Das alle Zimmer und Flure mit Teppichboden ausgelegt sind halte ich persönlich für nicht sehr hygienisch und als Patient mit Gehstützen auch für eher hinderlich.

Die Klinik liegt sehr zentral, so hat man auch als Patient mit einem geringen Radius die Möglichkeit den Kurpark zu besuchen oder die Stadt zu erreichen.

Beeindruckend war das gesamte Personal. Ich habe niemanden unfreundich oder abweisend erlebt. Alle, von der Putzfrau bis zu den Ärzten) haben für ihren Fachbereich die erforderlich Kompetenz. Es herrscht ein guter Geist in diesem Haus.

immer wieder - Super REHA-Salinenklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Machen Sie weiter so!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Machen Sie weiter so!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Dr. Knüppel - vielen Dank!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr nett und kompetent, sehr aufmerksam und hilfsbereit!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wohlfühloase!)
Pro:
Wohlfühlklinik - harmonisches Ambiente
Kontra:
absolut nichts zu beanstanden
Hüftoperation (Vollprothese)

Die Klinik liegt sehr ansprechend quasi zentral im schönen Bad Salzuflen unmittelbar am Kurpark und den Gradierwerken. Das Gebäude ist sehr ansprechend. Die Zimmer sehr geräumig, gut eingerichtet und funktional. Die Verpflegung im Restaurant ähnlichen Speiseraum ist super lecker, die Auswahl am Frühstücks- und Abendbuffet riesig (ein großes Lob einmal an das Köcheteam). Die ärztliche und pflegerische Versorgung ist gut, die physiotherapeutische Ausstattung und Behandlung klasse. Das Personal -von der Reception über die Reinigungs- und Servicedamen, Arzt, Schwestern und Therapeuten- ist sehr kompetent und sehr nett und höflich, sehr aufmerksam. Man fühlt sich auf Anhieb -trotz einer gerade erfolgten OP- wohl. Am Nachmittag und Abend, aber auch am Wochenende, war es sehr schön, den Kupark und die Stadt mit ihrer anspruchsvollen und vielfältigen Gastronomie in unmittelbarer Nähe zu haben.

Da die Klinik über nur 50 Zimmer verfügt, herrscht hier -auch unter den Patienten- ein quasi familiäres harmonisches Miteinander. Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen und würde im Wiederholungsfalle sofort wieder kommen.

Tolle Rehaklinik - hier wird Ihnen geholfen

Pro:
Personal 1a mit Sternchen, tolle Unterbringung und Essen
Kontra:
So tolles Personal sollte auch durch die Leitung toll behandelt werden

Die Rehaklinik ist toll. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und kümmern sich fachkompeten um die Patienten. Ich habe mich in den vier Wochen kein einziges Mal über irgendeinen Mitarbeiter geärgert oder Zweifel an seinem Können gehabt.
Die Begrüßung durch die Verwaltung war sehr freundlich und die weitere Betreuung sehr hilfreich. Das Sevicepersonal im Bistro (Speisesaal) war immer sehr aufmerksam. Das Essen ist sehr gut!.
Die Schwestern sind ständig für ihre Patienten da, lange Wartezeiten gibt es in der Salinenklinik nicht. Die Betreuung durch die Schwestern ist 1a mit Sternchen!!
Der Arzt hat immer ein offenes Ohr und möchte, dass es den Patienten gut geht und die Genesung gut voran schreitet.
Großes Kompliment an die Physiotherapie! Es gibt täglich eine Vielzahl an Behandlungen, die sehr fachkompeten, freundlich und humorvoll durchgeführt werden :)
Vergessen möchte ich auch nicht die netten Damen vom Zimmerservice. Vielen Dank für Ihre tägliche Mühe. Mit dem Hausmeister hatte ich nur einmal Kontakt aber auch dieser war sehr herzlich.
Vielen Dank an alle, die zu dieser Coronazeit und der damit verbundenen Kurzarbeit einen wirklich tollen Job gemacht haben!!

Pro:
Individuelle Behandlung
Endoprothese

Rundherum kompetent und freundlich

Pro:
Betreuung, Physio, Ausstattung, Lage, Personal
Hüft Tep

Tolle Klinik mit jederzeit freundlichem und aufmerksamen Personal (Medizin, Physio, Service usw.). Zudem eine gute Lage. Habe wichtige Fortschritte nach der OP gemacht. Trotz der Corona -Einschränkungen war es ein toller Aufenthalt.

Wohlfühlklinik

Pro:
Sehr freundliche Bedienung, die schon im Speisesaal anfängt
zweite Hüft-TEP

Ich war bereits zum zweiten Mal bis Mitte März 2020 in dieser tollen Klinik und der Eindruck, den ich beim ersten Mal gewonnen hatte, wurde nur bestätigt: Man wird hier sehr freundlich behandelt und die gute Laune des gesamten Personals wirkt ansteckend. Das Essen ist ganz hervorragend, die Zimmer hübsch, das Schwimmbad, das man auch nach Dienstschluß nutzen kann, ist ebenfalls schön. Außerdem ist die günstige Lage - der Kurpark bzw. die Salinen und die Fußgängerzone von Bad Salzuflen sind nur wenige hundert Meter entfernt - noch hervorzuheben.
Ich habe etliche Mitpatienten getroffen, die bereits mehrfach hier waren, und ich werde, falls ich nochmals eine Reha benötige, sicher hierhin gerne zurück kommen.
Herzlichen Dank dem gesamten Klinikpersonal!

Hervorragende Klinik- auch in der jetzigen Zeit ( Corona )

Pro:
Für die Corona-Pandemie sehr gut aufgestellt. Jederzeit bedenkenlos zu empfehlen
Kontra:
Keine negative Erfahrungen gemacht
Knie-Tep

Ich bin bereits das zweite Mal Patient der Salinenklinik. Im Zuge der Corona-Pandemie wurde mein ursprünglicher Operationstermin verschoben. Mit ein wenig bedenken wurde ich nach meiner Operation als AHB-Patient in der Salinenklinik aufgenommen. Diese Bedenken und ja, meine ursprüngliche Angst, infiziert zu werden wurden mir genommen. Die Salinenklinik ist ausgezeichnet aufgestellt. Sie entspricht allen hygienischen Anforderungen. Alle Mitarbeiter sind bestens geschult. Während meines Aufenthaltes fühlte ich mich rundherum sicher, sehr gut aufgehoben und bestens versorgt. Diese sowohl in medizinischer, therapeutischer und gastronomischer Sicht. Vielen Dank noch einmal an alle Mitarbeiter der Klinik. Ich kann diese Klinik bedenkenlos, auch in der jetzigen Pandemie-Zeit nur empfehlen. Ich komme sehr gerne wieder, falls es die Notwendigkeit gibt !

Information in eigener Sache !

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Vielen lieben Dank unseren ehemaligen Patienten für die hervorragenden Bewertungen. Wir haben auch weiterhin geöffnet und sind auch in diesen Zeiten für Sie da !

Information in eigener Sache zum CORONAVIRUS CoV2 von der Salinenklinik Bad Salzuflen

In Anbetracht der aktuellen Lage möchten wir Sie auf diesem Weg über aktuelle interne Entwicklungen im Umgang mit dem Coronavirus informieren.
Primäres Ziel der Salinenklinik ist es stets, eine optimale medizinische Qualität bei höchster Kosteneffizienz und Servicequalität anzubieten. Unter Beachtung dieser Prämisse und den strukturellen Veränderungen unseres Gesundheitssystems bleibt der Mensch Mittelpunkt unseres Handelns und Denkens. Unser Handeln ist geprägt von Besonnenheit und Gelassenheit. So erreichen wir den größtmöglichen Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter vor einer Infektion mit Sars-CoV-2.
Die Salinenklinik nimmt als kleine, exklusive Rehaklinik den Infektionsschutz unserer Patienten außerordentlich ernst. Die Ansteckungsgefahr in unserem Haus ist sehr gering, da ein Vorab-Screening durch die einweisenden Akutkrankenhäuser stattfindet und bei uns ausschließlich klinisch unbedenkliche Patienten aufgenommen werden. Die Therapien werden momentan komplett als Einzeltherapien durchgeführt. Wir haben jedoch weitere Maßnahmen getroffen, um ein eventuelles Infektionsrisiko weitestgehend zu reduzieren.
Unser Personal ist nach aktuellen Infektionsschutz- und Hygienestandards geschult. Alle Abteilungen haben weitreichende Hygienevorkehrungen und Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um die Versorgung und Behandlung unserer Patienten auf gewohnt hohem Niveau gewährleisten zu können.

Hervorragende Klinik mit ausgezeichneten Mitarbeitern ! Absolut empfehlenswert

Pro:
Alles !
Kontra:
Nichts !
Knie-Tep

Ich bin noch Patient der Salinenklinik uns reise am Wochenende aus dieser hervorragenden Klinik und dem schönen Bad Salzuflen nach 4-wöchigem Aufenthalt wieder ab. Ich kann nur Gutes berichten. Sehr, sehr nette Mitarbeiter, die ihr Handwerk verstehe. Von der Patientenverwaltung, Küche, Service, Therapie, Pflege, Reinigung und ärztliche Betreuung ist alles Top.
Ich kann vorbehaltlos diese Klinik für orthopädische Patienten weiter empfehlen, zumal ich schon dass dritte Mal hier Patient sein dürfte.Vielen lieben Dank an Alle !

Rehabehandlung in angenehmer Atmosphäre

Pro:
Fachlich gute Rehabehandlung
Kontra:

Hatte mir im Anschluss an meine Hüft-Operation die Salinenklinik für die Anschlussbehandlung ausgesucht. Dies deshalb, weil ich die Jahre zuvor mehrere Bekannte mit Hüft- oder Knieoperationen besucht hatte und alle mit den Therapeuten, Ärzten, Anwendungen und dem "guten Essen" sehr zufrieden waren.
Ich bedanke mich besonders bei Herrn Chefarzt Dr. Reinhardt und seinem Team. Sie haben mitgeholfen, mir nach meiner Hüft-Operation eine neue Lebensqualität zurückzugeben.

Kompetente Teams in toller Umgebung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (es werden laufend Räume renoviert)
Pro:
wohltuende Atmosphäre bei intensiver Behandlung
künstliches Hüftgelenk nach Sturz

Die 5 Wochen in diesem außen wie innen außergewöhnlichen Gebäude und die kompetente, hilfsbereite und freundliche Behandlung durch die verschiedenen Teams haben mich wieder auf die Beine gebracht.Die freundliche Atmosphäre und die Fachkenntnis aller Teams sind bemerkenswert. Die Einzeltherapien bei immer demselben Therapeuten sind sehr effektiv.Die Ausstattung ist in allen Bereichen auf gehobenem Niveau.

Negativurteil

Diabetes, Darmbeschwerden, Herzrhythmusstörungen

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kann diese positiven Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Im August war ich privat für 3 Wochen in Ihrer Klinik. Bei meiner Anfrage ob Diabetes und Gastrologie-Patienten aufgenommen werden, wurde mir dies zugesagt. Daraufhin bin ich im August nach Bad Salzuflen gefahren und habe mich dort angemeldet. Die Eingangsuntersuchung wurde nur im orthopädischen Bereich vorgenommen und dann auch entsprechende Therapien verordnet. Diese habe ich dann auch wahrgenommen bis auf die Wassergymnastik, an der konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.
Nach Beendigung meiner Kur bekam ich einen Abschlussbericht über den ich mich doch sehr wunderte. Denn den Chefarzt der diesen Bericht unterzeichnet hat habe ich nie gesehen. Außerdem wurde auch keine Abschlussuntersuchung vorgenommen. Die Probleme habe ich dann auch bewertet. Daraufhin kam von der Leitung ein Anruf der mich bat, ob man die Bewertung löschen könnte. Da meine Aussagen auch bestätigt wurden bot er mir als Entschädigung, einen Wochenendaufenthalt mit meiner Frau an. Dies habe ich abgelehnt und um eine finanzielle Lösung gebeten. Dies müsste er mit der Leitung besprechen, da er selbst eine finanzielle Leistung nicht zusagen konnte. Er würde sich nach der Besprechung mit den Oberen wieder melden. Leichtgläubig habe ich die Bewertung löschen lassen. Auf seinen Anruf geschweige denn die Entschädigung, ich wäre mit 3 Tagessätzen zufrieden gewesen, warte ich bis heute noch. Deshalb kann ich der Klinik keine gute Bewertung geben. Abgesehen vom Personal welches sehr hilfsbereit und freundlich war.

Klein aber Fein

Pro:
sehr gute Betreuung, sehr gute Hotel-ähnliche Ausstattung
Kontra:
keine negativen Erfahrungen gemacht.
Bandscheiben OP

Eine kleine Privatklinik mit einem sehr günstigen Patient/Personal-Verhältnis, sehr angenehme Atmosphäre, sehr qualifiziertes und freundliches Personal von den Ärzten über Therapeuten bis hin zum Servicepersonal,schlanke hiflsbereite Verwaltung.

Es war mein dritter Aufenthalt dort und der sehr gute Eindruck hat sich von mal zu mal verstärkt.

Ich empfehle diese Klinik an jeden Reha Patienten mit entsprechender Indikation uneingeschränkt weiter.

Eher ein 5 Sterne Hotel mit ausgezeichneter Reha Abteilung als eine Klinik im herkömmlichen Sinn

Pro:
Therapie Bereich mit Sole Hallenbad gute Küche, hervorragendes Personal
Kontra:
Türen können nicht automatisch geöffnet werden, nicht durchgängig barrierefrei
AHB nach Hüft OP

Die Klinik (50 Betten) liegt sehr ruhig direkt am Kurpark und der hübschen Altstadt.
Ärzte und Schwestern immer hilfsbereit und stets ansprechbar, Therapeuten gut ausgebildet und sehr kompetent, Personal an der Rezeption und Küche liebenswürdig und stets gut gelaunt - auf Diätwünsche wird sofort eingegangen.
Die großen, gut eingerichteten Zimmer werden regelmäßig und sehr gründlich gereinigt. Alles in allem eher ein 5 Sterne Kurhotel mit ausgezeichneter Reha Abteilung als eine Klinik.
Angehörige sind willkommen und können alle Bereiche der Therapie/ Wellness kostenlos mitbenutzen.

Zu kritisieren wäre:
Türen sind nicht automatisch zu öffnen, insbesondere nicht im Therapiebereich - und im Bistro.
Nicht alle Bereiche können mit dem Aufzug erreicht werden, also nicht unbedingt empfehlenswert für Patienten mit Rollatoren oder Rollstuhl

Ebenfalls wäre es schön, wenn es ein Abendprogramm geben würde, z.B. Lesungen, kleine Konzerte (Klavier vorhanden) DVD (großer Bildschirm )

Ich würde die Klinik für alle Patienten(außer für die oben genannten Gruppen (Rollator / Rollstuhl)
jederzeit weiterempfehlen

Team-Salinenklinik am 20.01.2020

Sehr geehrter Patient,

zunächst einmal möchte unser gesamtes Team sich herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken.

Wir freuen uns, Sie und unsere anderen Patienten darüber zu informieren, dass zur Steigerung des Komforts zeitnah ein Plattformlift installiert wird, der gerade Rollstuhlfahrern das barrierefreie Erreichen des Therapietraktes auf kürzestem Weg ermöglichen wird.

Herzliche Grüße aus Ihrer Salinenklinik

Gravierender Schönheitsfehler

Pro:
Behandlung durch Frau Dr. Schlüter
Kontra:
s. Bewertung: fehlender Treppenlift
Durch OP (Vollprothese) therapierter Oberschenkelhalsbruch

Ambiente, Unterbringung, Verpflegung, ärztliche Versorgung, Betreuung durch die Mitarbeiter/innen sehr gut, aber schweres Manko: Ausschluss alter, geschwächter orthopädischer Reha-Patient/inn/en,(im vorliegenden Fall durch herzstillstandbedingten längeren Krankenhausaufenthalt), die noch keine Stufen bewältigen können, von der Benutzung der Therapieräume, und zwar dadurch, dass ein entsprechender Treppenlift fehlt.
Der Hinweis auf die Möglichkeit, diesen Bereich ohne Treppen über einen langen Umweg, z. T. über offenes Gelände(!)erreichen zu können, kann als Rechtfertigung für diesen unhaltbaren Zustand nicht akzeptiert werden.
Solange dieser Mangel nicht behoben wird, kann ich die Salinenklinik nicht weiterempfehlen.

Hervorragend

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
-.-
AHB nach Hüft-OP

Angefangen vom Empfang an der Rezeption über die ärztliche Beratung und Versorgung, der Hilfsbereitschaft der Krankenschwestern und der Kompetenz der Physiotherapeuten konnte man mehr als zufrieden sein.
Hinzu kommen das äußerst gute Essensangebot, das großzügige Zimmer, die Sauberkeit und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter.
Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass es sich um eine kleine, überschaubare Klinik handelt, die unmittelbar am Kurpark, den Salinen und der Stadtmitte liegt, kann man diese Klinik jederzeit weiter empfehlen, was ich auch schon gemacht habe.

Tolle Rehaklinik

Pro:
Wohlfühlhaus
Kontra:
keine Angaben
Knie TEP OP

Ich kann nur positiv über die Salinenklinik berichten. Nach einer Knie TEP OP kam ich am 19.11. in die Klinik. Schon der klinikeigene Transport mit dem PKW war sehr angenehm und beim Betreten der Klinik spürte man direkt die angenehme, sehr persönliche Atmosphäre.
Alles war top, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, die Krankenschwestern überaus zuvorkommend, die Therapeuthen kompetent und engagiert, die Ärzte stets ansprechbar und freundlich, das Essen hervorragend, mein Zimmer sehr geräumig und ruhig mit Lage zum Innenhof,
die Wellnesseinrichtungen sehr geschmackvoll und wohltuend und die Lage der Klinik am Rande der Innenstadt sehr schön für kurze Spaziergänge.
Alles in Allem eine wunderbare Klinik mit Wohlfühlcharakter....hier lässt es sich mindesten 3 Wochen aushalten!

Der Patient steht im Vordergrund.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer auf mein Krankheitsbild eingegangen.)
Pro:
Das man außerhalb der Anwendungen , vieles der Einrichtung nutzen konnte.
Kontra:
Es wäre schön den Saunabereich am Wochenende nutzen zu können.
Hüfte OP.

Es stand immer nur der Patient im Vordergrund in allen Belangen. Chefarzt -Ärztin-Therapeutinnen-Therpeuten waren sehr kompetent und immer für die Patienten da.Beeindruckt hat mich die Freundlichkeit aller Mitarbeiter,ob Pflege,Küche,Bedienung,auch die Raumpflegerinnen.Das alles führte zum Erfolg meiner Behandlung, die sehr intensiv war und mich zum Erfolg führte.

Eine tolle Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hüft-TEP und zahlreiche Knieoperationen

Ich kann diese kleine schöne Klinik nur jedem weiter empfehlen. Obwohl ich nach zahlreichen Operationen schon in vielen Kliniken war, ist dies mit Abstand die beste. Dies begann schon bei den Mahlzeiten im Speisesaal: Man wird dort sofort mit Namen begrüßt und gefragt, ob man helfen kann, und die gute Laune des Personals ist direkt ansteckend. Genauso ist es bei den Physiotherapeuten, Schwestern, Reinigungspersonal und Ärzten: man hat auf Grund der sehr freundlichen Behandlung selbst den ganzen Tag gute Laune.
Ebenfalls schön ist die Lage der Klinik: bei gutem Wetter kann man direkt an den Salzsalinen sitzen, die direkt vor der Tür sind, oder es sind nur einige hundert Meter bis zur Fußgängerzone von Bad Salzuflen.
Nochmals von hier aus dem gesamten Personal ein ganz herzliches Dankeschön

Ärztl. und Physsiotherapeutische Versorgung sehr gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Versorgung/Hilfe einschl. Küche - Top -
Knie-OP

Kleine gut überschaubare Klinik mit einer sehr angenehmen Atmosphäre und nettem Personal.
Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit im Parkhaus P 2 in Bad Salzuflen.

Klasse Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Ärzte und Krankenschwestern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hilfsbereit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas altbacken aber konfortabel)
Pro:
Sehr kompetente Physiotherapeuten, freundliches Personal
Kontra:
?
(BOOP) Broncholitis obliterans mit organisierender Pneumonie

ich war nach einem 4-wöchigen Krankenhausaufenthalt (hier hatte ich fast 10 kg abgenommen und die Muskulatur in den Beinen hatte sich auch stark abgebaut) wegen Broncholitis obliterans mit organisierender Pneumonie (BOOP) für 5 Wochen Reha in der Salinenklinik in Bad Salzuflen. Hier wurde ich vom gesamten Personal, insbesondere von der Physiotherapeuten optimal betreut.
In der Anfangszeit meines Reha Aufenthalts konnte ich kaum irgendwelche größeren Anstrengungen bewältigen. Nach 5 Wochen Reha mit intensiver Betreuung durch die Physiotherapeuten hatte ich mich so weit erholt, dass ich schon größere Spaziergänge über 5 km bewältigen konnte. Ich hatte auch wieder 6 kg zugenommen. Das Personal der Salinenklinik ist sehr hilfsbereit und nett, ich konnte mich jederzeit mit meinen Wünschen an sie wenden.
Ich möchte hier auch noch die Küche der Klinik lobenswert hervorheben. Es gab jeden Tag zum Mittag eine Auswahl mehrerer Gerichte, welche excellent zubereitet wurden. Zum Frühstück und Abendessen gab es eine große Auswahl, so das keine Wünsche übrig blieben.
Ich möchte mich hier noch einmal herzlich beim gesamten Klinik-Personal für die gute Betreuung bedanken!

Kleine Klinik mit Wohlfühlcharakter

Pro:
Kontra:
Auf dem Zimmer zu niedrige Sessel
Reha nach Hüft-OP

Ärzte und Therapeuten kompetent, immer hoch motiviert und freundlich!
Sämtliches Personal, ob Schwestern, Küche, Reinigung oder Empfang betreffend waren stets hilfsbereit, überaus freundlich und zuvorkommend.
Kleine, sehr persönlich geführte Klinik mit Wohlfühlcharakter

orthopädische REHA

Pro:
Mitarbeiter, Unterbringung und Verpflegung bestens
Kontra:
fehlender Aufzug in den Physiobereich, keine elektr. Türen, zu hoher Wasserstand im Bewegungsbad für sehr kleine Patienten

Nach einer HüftOP war ich im August / September 2019 4 1/2 Wochen Patientin in der Salinenklinik Bad Salzuflen. ALLE Klinikmitarbeiter waren äußerst kompetent, hilfsbereit und liebenswert. Auch die Zimmer waren hervorragend. Die Verpflegung war ebenfalls bestens.Ich hätte mir keine bessere Reha-Klinik wünschen können.

Einzige Nachteile sind, dass der Physiotherapiebereich nicht per Aufzug erreichbar ist ( speziell für Rollstuhl- und Rollatorfahrer ein nicht selbständig zu bewältigendes Hindernis ), und die Türen bis auf die Haupteingangstür nur per Hand geöffnet werden können (für Patienten mit UAGS eine große Herausforderung ).

Ein weiteres Problem war für mich das Bewegungsbad - ich bin nur 1,53 m groß, das Becken ist 1,40 m tief. Ich konnte nur auf der untersten Treppenstufe stehen und mich am Geländer mit einer Hand festhalten - von Entspannung konnte nicht die Rede sein. Infolgedessen habe ich das Bewegungsbad aus meinem Therapieplan gestrichen.

Bewertung der Klinik

Pro:
Ein sehr gutes Haus was man unbedingt weiterempfehlen kann und muss.
Kontra:
Fehlende elektrische Tür öffnet und ein Treppenlift bzw. Aufzug um die Physiotherapie zu ereichen.
Wechel der rechten Knieprothese

Nach einer Knieoperation war ich 3 Wochen zu einer Anschlussheilbehandlung in der Salinenklinik. Es ist ein sehr schönes Haus in dem man gastronomisch; sowohl das Zimmer als auch die Mahlzeiten, sehr gut und komfortabel untergebracht und aufgehoben ist. Die ärztliche Versorgung ist absolut nicht zu beanstanden auch was das Schwesternteam und die Physiotherapie betrifft. Für Rollstuhlfahrer ist das Haus in Bezug auf die Erreichbarkeit der Physiotherapie, es fehlt ein Aufzug bzw. ein Treppenlift um in diesen Bereich zu gelangen.Auch fehlen die elektrischen Tür öffnet in diesem Bereich.

kann man nur weiterempfehlen

Pro:
Sehr gute Therapeuten
Muskelschwund nach Koma

Ich war insgesamt 5 Wochen in der Klinik. Hier ist man keine Patientennummer - sondern wird in allen Bereichen mit Namen
persönlich angesprochen. Die Ärzte Dr. Knüppel und Dr.Bettinger
haben immer genügend Zeit und heben sich durch ihre fachliche
Kompetenz ab. Über das sehr gute Essen ist schon alles gesagt worden.

Gesundbrunnen

Pro:
Diagnostik und Physio auf den Punkt
Wirbelsäule, Tremor

Eine ganzheitliche Rehaklinik für Körper und Seele in tollem Ambiente mit kompetentem Fachpersonal und empathischem Service, der auch auf spezielle Wünsche einging !
Man konnte sich rundum wohlfühlen und ging gestärkt in den Alltag zurück.

Spitzenmäßige Reha

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (die vorhandenen Liegen und Toilettensitze könnten für Hüft-Tep-Patienten höher sein)
Pro:
man wird als ganzheitlicher Mensch gesehen und nicht nur "die Hüfte"; hervorragendes Therapieangebot

Reha-Klinik mit persönlicher Zuwendung
Therapeuten sind erstklassig, Essen ohne Beanstandung.

Bestnote!

Z. n. Bandscheiben-OP

Ich war nun schon das vierte Mal in dieser Klinik
( 3 x nach Bandscheiben-OP und ein Mal nach Knie-TEP ) und habe bisher nicht ein einziges Haar in der Suppe gefunden! Alle geben ihr Bestes - und das ist nicht wenig - und noch deutlich darüber hinaus! Geht nicht gibt´s nicht! Das gilt für alle Bereiche: Medizin, Therapie, Pflege, Küche!!, Service!!!, Raumpflege und Technik! Es wird natürlich immer etwas geben, was man mit sehr viel Kleinkariertheit hier auszusetzen hat, aber wer das tut, kennt Anderes nicht oder ist böswillig!

Kurtel

Pro:
Sehr individuelle Betreuung
Kontra:
Fällt mir nichts ein
OP Schlittenprotese

Therapieabteilung spitze. Unterbringung spitze. Verpflegung spitze. Das ist keine Kurklinik. Das ist ein Spitzenhotel mit Anwendungen. Eher ein „ Kurtel „
Innerhalb kürzester Zeit wurde ich nach der OP ( Schlittenprothese) wieder fit gemacht.

SPITZE.... Reha-Klinik

Pro:
Kontra:
behinderten gerechte Ausstattung
Oberschenkelhalsbruch und neue Hüfte

Sehr kompetentes Physiotherapeuten-Team
Da die Patientenzahl begrenzt ist, begleitet fast immer der gleiche Therapeut den Patienten.
Das Ärzteteam war ebenfalls gut und ausreichend erreichbar.
Die Schwestern rund um die Uhr anwesend, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die Restauration (Küche, wie auch Service-Personal) erstklassig.
Reinigungskräfte gut und freundlich.
Die Verwaltungsangestellten außerordentlich bemüht bei Problemen zu helfen und Lösungen zu finden.
Das Ambiente des Hauses hat mir ausgesprochen gut gefallen.

ein Kritikpunkt:
einige Mängel bei der Ausstattung das Hauses, dass nicht komplett behinderten gerecht gebaut ist.
Einige Treppenbereiche, die zu überbrücken sind, fehlende selbstschließende Türen im Physio Bereich, Haltegriffe im Schwimmbad.
*Plus-Punkte trotz Kritik
Personal hoch motiviert die Mängel auszugleichen

Ich war ausgesprochen zufrieden und kann diese Klinik für eine Reha-Maßnahme weiter empfehlen.

eine sehr überzeugende, erfolgreiche Reha

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
kurze Wege zu allen Therapieanwendungen
Kontra:
entfällt
Hüft-TEP links und rechts

Im November 2018 kam ich nach meiner ersten Hüft-TEP-OP zum ersten Mal auf Empfehlung einer Freundin in die Salinenklinik. Die sehr gute Betreuung durch den Hausorthopäden in Zusammenarbeit mit den Physiotherapeuten und den Krankenschwestern trug schon nach kurzer Zeit zu einer deutlichen Verbesserung meines Gesundheitszustandes bei. Außerdem genoss ich die ruhige Athmosphäre des Hauses, die aufmerksame und freundliche Bedienung durch das Küchenpersonal sowie die ausgewogene, vielseitige Auswahl der Speisen.
So entschloss ich mich nach meiner zweiten Hüft-TEP-OP im Mai 2019 wieder zu einer Reha in der Salinenklinik, wo ich mich wie beim ersten Mal sehr gut aufgehoben fühlte und schnell gute Fortschritte machte.

Immer wieder bei Bedarf Reha in der Salinenklinik

Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
nicht ganz ausreichende Haltemöglichkeiten im Schwimmbad
Verschraubung nach Schenkelhalsfraktur

Ich kam nach 14tägigem stationären Krankenhausaufenthalt noch ziemlich geschwächt mit zwei Gehstützen laufend in der Salinenklinik
an, wurde freundlich begrüßt und fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben.
Während meiner mehrwöchigen Rehabilitation hier habe ich in allen Abteilungen (Pflege,Physiotherapie,Restauration,ärztliche Betreuung ausschließlich angenehme und zugewandte Erfahrungen gemacht.
Die Atmosphäre im Haus war gleichbleibend freundlich.
Auch in der Rezeption zeigte man sich hilfsbereit. Erwähnenswert ist für mich auch der gute Zimmerservice.

Ich habe mich in der Salinenklinik gut erholt und kann dieses Haus nur weiter empfehlen

hervorragende Physiotherapieabteilung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wie ein 4Sternehotel)
Pro:
ärztli che Betreuung
Einbau der 3ten Knieprothe innerhalb von 4,5 Jahren im gleichen Knie

Bin zum dritten mal in der Klinik, bin sehr zufrieden mit der gesamten ganzen Behandlung und Betreuung. Besonders gilt mein Dank an die Physiotherapie - Abteilung, die mein Knie nach einer 4 maligen OP und 3 Knieprothesen wieder richtig hinbekommen haben. Auch die ärztliche Betreuung durch Herrn Dr. E. Knüppel und Frau Dr. D.- Schlüter waren hervorragend.
Verpflegung wie in einem 4Sternehotel. Auch den Damen der Sauberkeit gehört ein Laub.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Hohe Kompetenz und lockere Atmosphäre
Hüftgelenksersatz

im Mai 2019 war ich nach einem Hüftgelenksersatz zur AHB in der Salinenklinik, zunächst für 3 Wochen, die aber später um fast 2 Wochen verlängert worden sind.

Meine Fall war etwas kompliziert, aber die AHB brachte mir unerwartete Erfolge. Deshalb konnte ich zuletzt ohne Gehhilfen sehr gut laufen, wesentlich besser als in vielen Jahren vor der OP.

Die qualizierte ärztliche, physiotherapeutische und schwesterliche Betreuung in der Salinenklinik haben dazu ganz wesentlich beigetragen, aber auch die angenehme Athmosphäre im ganzen Haus und das gute Essen.

Ich bin sehr dankbar!

Pro:
sehr angenehmes Umfeld, man fühlt sich hier ernstgenommen
Reha, neues Hüftgelenk

Ruhig gelegene Klinik mit freundlichen Personal und auch sehr hilfreich. Helle und freundlich gestalltete Räume.Unterbringung in gut eingerichteten Zimmern.Sehr nah zum Kurzentrum und zur Altstadt.

Therapie

Pro:
Therapie, Verpflegung
Kontra:
Freizeitangebot

Eine gute Klinik mit einer hervorragenden Therapieabteilung

Ich war rundherum zufrieden

Pro:
sehr gute therapeutische Betreuung
multifunktionelle Gangstörung

Ich war mit dem Aufenthalt in der Salinenklinik sehr zufrieden. Die ärztliche Betreuung war excellent; das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich; die Verpflegung war hervorragend; die Tische liebevoll ein gedeckt; das Frühstücks- und Abendbuffet ließ keinen Wunsch offen; die Zimmer waren stets in einem vorbildlichen Zustand.

Eine Klinik zum Weiterempfehlen.

Pro:
Die Klinik ist super
Kontra:
Es gibt nichts negatives zu berichten
Prothese Knie

Es handelt sich hier um eine kleine überschaubare Privatklinik. Jeder kennt jeden; eine sehr persönliche Atmosphäre.

Ich bin bestens betreut worden, das gilt sowohl für die ärztliche als auch für die physiotherapeutische Behandlung.

Das Servicepersonal war äußerst nett und hilfsbereit; das Essen war spitze.

Die medizinische Geräteausstattung des Hauses war einzigartig.

Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet.

Ich empfehle dieses Haus gerne weiter. Besser kann man es nicht treffen.

Auch die Nähe zum Kurpark, zu den Salinen und zur Fußgängerzone war toll.

Ein herzliches Dankeschön !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Knie-TEP bei 73jähriger Patientin

Nach sechs Tagen Krankenhaus in Düsseldorf folgte die Empfehlung, die notwendigen Rehamaßnahmen in der Salinenklinik Bad Salzuflen durchführen zu lassen.
Welch gute Entscheidung!!!
Schon beim Empfang an der Rezeption wurden mein Mann (der mich als "Coach" begleitete) und ich freundlich Willkommen geheißen. Dieses "Willkommen" erlebte ich als Patientin in jeder Abteilung der Rehaklinik.
Mein Dankeschön geht an
den ärztlichen Leiter der Klinik, der mir mit seiner großen Fachkompetenz immer mit Rat und Tat zur Seite stand und die Fähigkeit hatte, gute Stimmung und Zuversicht zu verbreiten;
die liebenswürdigen, hilfsbereiten Schwestern, die trotz ihrer umfangreichen Tätigkeit immer schnell und freundlich zur Stelle waren, wenn man sie brauchte;
die sehr engagierten Physiotherapeuten/-innen, die geduldig stets zum Durchhalten motivierten und sich auch über kleinere Erfolge mit mir freuten;
das tolle Küchen- und Serviceteam, welches das schmackhafte, abwechslungsreiche Essen freundlich und hilfsbereit anbot;
das Zimmerpersonal, das wie von Geisterhand das entsprechende Zimmer wieder für den nächsten Tag herrichtete.

Rundum-Sorglospaket

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018. 2x   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Wellness-Bereich super
Kontra:
Zu geringe Öffnungszeiten im Wellnessbereich
Knie-TEP rechts und links

Angefangen von den Schwestern,über die Physiotherapeuten bis hinzur ärztlichen Leitung hatte ich während meiner beiden Rehas immer das Gefühl, von kompetenten Fachleuten als Individuum persönlich sehr ernst genommen zu werden.
Die Klinik arbeitet mit anderen Spezialisten zusammen, so das eine gesamtheitliche ärztliche Versorgung vom Orthopäden über Kardiologen,Psychologen bis hin zum Schlaflabor gewährleistet ist.
Selbst die Bufettkräfte und das Reinigungspersonal waren sehr nett, aufmerksam und in jeder Hinsicht bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Atmosphäre in der Salinenklinik war mehr wie in einem 4 Sterne-Hotel!
Dies beinhaltet auch die sehr gute Qualität der Verpflegung.

Hervorragendes Therapiekonzept und Entspannungsmöglichkeiten

Pro:
Tolle Therapeuten
Hüft-Tep

Ich kam nach Hüft-Tep mit Gehhilfen zur Rehamaßnahme in dieses Haus. Die Aufnahme verlief freundlich, schnell und kompetent. Alle Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und sehr freundlich. Die Küche ist hervorragend. Immer frisch zubereitet. Das Pflegeteam ist sofort da, wenn es gebraucht wird. Am meisten hat mich jedoch das Team der Physiotherapie beeindruckt. Dort wird man wieder richtig fit und gesund gemacht. Hervorragend!!!! Ich binnach gut 4 Wochen ohne Hilfsmittel nach Hause gegangen und keiner wollte glauben, dass ich 6 Wochen vorher eine Hüftprothesen-Op hatte.

Pro:
Komplett
Kontra:

Diese Klinik hat mich wieder Fit gemacht.
Mit Rollator rein und ohne Hilfsmittel habe ich nach 4 Wochen die Klinik verlassen.
Alle sind sehr zuvorkommend. Man wird mit Namen angesprochen, was in der heutigen Zeit leider nicht überall vorkommt.
Die Küche war gut. Abwechslung und lecker.
Die Klinik ist eher ein 5* Hotel und genauso verhalten sich alle Angestellten.
Es gibt einen wirklich flinken Haustechniker, ich glaube ohne ihn würde einiges nicht so gut laufen. Immer sehr zuvorkommend mit schneller Reaktion auf Bedürfnisse, aber doch immer im Hintergrund. Diese Technischen Berufe kommen oft zu kurz im Lob, daher ein ganz großes von mir, ohne sie geht nichts.

Alles zusammen kann ich diese Klinik vorbehaltlos empfehlen.

Danke das ich wieder richtig laufen kann.

Ein Haus zum Wohlfühlen und gesund werden

Pro:
Das gesamte Team zeichnet sich durch einfühlsamen und herzlichen Umgang mit den Patienten aus.
Reha nach Hüft -TEP

Die Salinenklinik ist eine kleine ruhige Einrichtung im Kurzentrum von Bad Salzuflen.
Jederzei freundliche Mitarbeiter/innen kümmern sich um das Wohl ihrer Patienten und sorgen so für eine sehr angenehme Atmosphäre.
Das Haus und die Zimmer sind optisch ansprechend, die Einrichtung ist von guter Qualität und den Bedürfnissen der Patienten perfekt angepasst.
Die Mahlzeiten werden vom Küchenteam frisch zubereitet.
Die medizinische und therapeutische Betreuung ist hervorragend, die zahlreichen Therapien sind vielfältig und werden individuell auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt.
Ein Haus zum Wohlfühlen und gesund werden!

nicht zu schlagen

Pro:
Kompetenz und Wohlfühlcharakter
Kontra:
----
Hüft- TEP

Patient: männlich, Alter: 55.
Aufenthalt nach Hüft-TEP.
Zeitraum: 11.04.2018- 09.05.2018.

Der behandelnde Arzt zeigte viel Kompetenz und Engagement. Er war schnell erreichbar und sehr warmherzig- ohne jedwede Arroganz!

Auch waren die Krankenschwestern stets freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

Die Therapeuten, die mir zugewiesen worden waren,
waren stets pünklich, besaßen Sachverstand und Feingefühl. Sie waren immer aufmerksam und führten
sofort - sofern erforderlich- Korrekturen an der Haltung aus.

Für die Verwaltungsbediensteten, den Servicekräften im Restaurant und den Hausdamen gelten diese Tugenden ebenfalls.

Das Essen wird von mir mit befriedigend und gut schmeckend bewertet. Aber wo schmeckt es nach vier wöchigem Aufenthalt immer sehr gut?

Zum Abschluss möchte ich anmerken, dass es sch um eine kleine Privatklinik handelt, in der jeder Patient von jedem Mitarbeiter mit dem Namen angesprochen wird.Der Umgang ist sehr familiär und respektvoll.Die Geräte und Schwimmbad stehen
den Patienten ab ca. 17.00 Uhr zur freien Nutzung zur Verfügung. Ein Saunabereich ist vorhaden (ab 4 Personen) Die Wege zu den Anwendungen sind sehr kurz.(leider z.T. nur über eine Treppe erreichbar). Die Wäsche kann leider nicht im Haus gewaschen werden. Es besteht aber die Möglichkeit
einen kostenpflichtigen Anbieter zu beauftragen.

sehr empfehlenswerte Klinik

Zustand nach Hüft-Op

Im Anschluss an eine Hüft-OP verbrachte ich im Anfang 2018 drei Wochen in der Salinenklinik Bad Salzuflen. Es ist eine kleine Klinik mit einer intimen, persönlichen Atmosphäre.

Die Zimmer haben eher einen gut ausgestattenen Hotelchacharakter als den eines Krankenhauses, sind sauber und werden hervorragend gepflegt. Frühstücks- und Abendessen-Buffet sind ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich. Auch das Mittagessen mit täglich 3 Menues ist sehr gut. Des weiteren gibt es nachmittags in der Lounge Kaffee oder Tee und Kuchen.

Die medizinische Versorgung durch Ärzte und Pflegepersonal war top.

Alle Therapiemöglichkeiten, die man nach einer Hüft-OP braucht, sind vorhanden. Besonders hervorzuheben ist die Betreuung durch die Physiotherapeuten, die hervorragende Arbeit, abgestimmt auf die Individualbedürfnisse, geleistet haben. Die therapeutischen Anwendungen wurden 3x täglich jeweils 1/2 Stunden durchgeführt: Massage, Krankengymnastik für den Muskelaufbau und Trainingstherapie in einer Art Fitnessstudio mit den verschiedensten Geräte, ferner ein Bewegungsbad im geheizten Schwimmbecken als Gruppentherapie.

Mein Therapieziel der Anschlussheilbehandlung wurde vollständig erreicht. Ich konnte die Klinik ohne Gehhilfen verlassen und kann die erlernten Übungen für meinen weiteren Heilungsprozess daheim sehr gut verwenden.

Eine ausgesprochen empfehlenswerte Klinik.

ganzheitlicher Ansatz

Pro:
Kontra:
kein
Psychosomatischer Erschöpfungszustand

Ich war im Herbst 2017 als Patient in der Salinenklink.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und kompetent. Man genießt ein schönes Ambiente und leckeres Essen.
Durch den ganzheitlichen Ansatz der Klinik die Psyche und den Körper wieder in Einklang zu bringen, habe ich dank der tollen Therapeuten sehr schnell eine Besserung erfahren.
Neben den einfühlsamen psychotherapeutischen Gesprächen mit Frau Nickel haben mir die physiotherapeutischen und sporttherapeutischen Anwendungen sehr geholfen. Um so mehr ich meinen Körper beschäftigt habe um so besser ging es mir.
Meine Rückenprobleme haben sich erheblich verbessert und ich habe auch Wochen danach kaum noch Migräneanfälle die vorher leider sehr häufig waren. Ich habe die Salinenklinik gestärkt und mit neuem Tatendrang verlassen, bereit mich meinen Aufgaben zu stellen.

Hier weht ein guter Geist

Pro:
Höchste medizinische Kompetenz
Kontra:

Ich war gut drei Wochen in der Salinenklinik, um über eine konservative Behandlung eine Bandscheibenoperation zu vermeiden. Die blieb mir wohl nicht erspart aber ich kann sagen, dass hier in der Klinik alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.
Bemerkenswert war für mich auch, wie aufmerksam, herzlich und wertschätzend die Mitarbeiter der Klinik untereinander und mit den Patienten umgehen. Alle, ob Chefarzt, Schwestern oder Physiotherapeuten sind zudem in ihren Bereichen höchstkompetent. Ein Lob auch für alle „nicht Mediziner“. Ob in der Verwaltung oder im Service - besser gehts nicht!

alles optimal

Zustand nach Hüftoperation

Man fühlt sich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Ich konnte nach einer Hüftoperation die Klinik ohne Gehhilfen verlassen.

Klinik zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So wie Mann und Frau sie wünscht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Brauchte mich um nichts zu kümmern !)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelatmosphäre)
Pro:
Der ganze Aufenthalt
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen gemacht
Hüftprobleme

Bin jetzt mittlerweile zum dritten Male in der Klinik.Ich kann diese Klinik bedenkenlos weiter empfehlen. Alle Ärzte und Mitarbeiter verstehen Ihren Beruf, hier ist man hervorragend und professionell aufgehoben.
Eine sehr gute Empfehlung von meinem Arzt.

Exzellente Reha

Hüftprothese

Nach einer Hüft-OP fand ich hier eine excellente Betreuung im medizinischen
und therapeutischen Bereich. Die familiäre Athmosphäte schafft ein gutes
Wohlfühlklima. Hier kann man es sich bei gutem Essen gut gehen lassen
und die Therapeuten helfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen.
Nach zwei Wochen tauschte ich die Krücken schon in Wanderstöcke um
und ohne Gehhilfen gehts Montag nach Hause.
Diese Klinik kann ich allen nur wärmstens empfehlen , wenn man eine
persönliche und kompetente Betreuung sucht.
Ich wünsche allen Teams dieser Klinik weiterhin viel Erfolg und bedanke
mich ganz herzlich für alles.

Beste Bedingungen für eine vollständige Genesung

Pro:
Das überdurchschnittliche Leistungsangebot
Kontra:
nichts auszusetzen
Zutand nach Hüft-TEP

Mein Aufenthalt in der Salinenklinik vom 16. März 2017 bis 4. April 2017, Zustand nach Hüft-TEP.

Ich erlebte eine sehr sachkundige, professionelle und dennoch sehr persönliche ärztliche Betreuung. Die Rehamaßnahmen wurden von einem hochmotivierten Team durchgeführt. Mindestens drei Anwendungen am Tag. Es war stets Gelegenheit, in den hervorragend ausgestatteten Räumen zusätzliche Trainingseinheiten zu absolvieren. Fantastisch das sehr große Bewegungsbad, das jederzeit genutzt werden konnte.
Die Küche nenne ich ausgezeichnet. Die Aufenthaltsräume hatten eine gute Atmoshäre. Die sehr zentrale Lage des Hauses ließ alle Möglichkeiten, den sehr schönen Ort zu besichtigen.
Ich verlasse die Klinik ohne Einsatz von Gehhilfen.

Dr. Heinz Hörster

Hervorragende sehr sympathische Klinik

Pro:
Alle Bereiche einschließlich Solebad hervorragend, TV und WLan im Zimmer
Oberschenkelhalsbruch, neue Hüfte

Es ist eine kleine Klinik mit einer intimen, persönlichen Atmosphäre. Dennoch sind alle Therapiemöglichkeiten, die ich nach einer Hüftoperation brauchte, vorhanden. Ich wurde bestens betreut, sowohl ärztlicherseits als auch durch die Physiotherapeuten. Das Servicepersonal im Speisesaal als auch in der Lounge zum Kaffeetrinken war außergewöhnlich nett und hilfsbereit, das Essen vorzüglich, das Pflegepersonal aufmerksam und hilfsbereit und umgehend da, wenn es gebraucht wurde. Mein Zimmer war sehr schön, wurde hervorragend gepflegt, das ganze Haus in außergewöhnlich gutem und gepflegtem Zustand. Gab es irgendein Problem oder einen Defekt im Zimmer, wurde er sofort behoben.
Ich habe den Aufenthalt dort sehr genossen, und die guten Bedingungen haben sicherlich zu meinem Heilungsprozess beigetragen.

Eine ausgesproche empfehlenswerte Klinik auf sehr hohem Niveau

Pro:
Fachliche Kopmpetenz, sehr freundliches Personal, gutes Essen, gute Zimmer, rundum sehr gute Behandlung und Versorgung
Kontra:
nichts negatives aufgefallen
Zwei Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich, innerhalb von 2 Monaten 2x operiert.

Aufgrund einer Empfehlung der chirurgischen Klinik bei meinen beiden Bandscheibenvorfall-OPs war ich 3 Wochen plus einer Verlängerungswoche in der Salinenklinik in Bad Salzuflen.

Sämtliches Personal, angefangen vom hoch qualifizierten Arzt (Orthoäde und Chirurg), über die Schwestern und den jungen Physiotherapeuten inkl. des Reinigungs- und Küchenpersonal waren alle supernett und freundlich. Ich hatte den Eindruck, dass der Patient uneingeschränkt im Vordergrund steht.

Die Zimmer haben eher einen gut ausgestattenen Hotelchacharakter als den eines Krankenhauses. Die drei Mahlzeiten sind sehr gut und abwechslungsreich.

Die medizinische Versorgung war top. Bei den Visiten zwei Mal die Woche nahm sich der Arzt viel Zeit und untersuchte und befragte den Patienten ausführlich. Die Physiotherapie war eng mit dem Arzt abgestimmt.

Die MTT-Ausstattung (med. Trainingstherapie, eine Art Fitness Studio mit einschlägigen Geräten) war sehr gut und das beheizte Bewegungsbad von 10 x 25 m war aufgrund der relativ geringen Patientenzahl nicht überfüllt.

Meine therapeutischen Anwendungen wurden 3x täglich jeweils 1/2 Stunden durchgeführt: Massage, Krankengymnastik für den Muskelaufbau (jeweils individualbehandlung) und ein Bewegungsbad im geheizten Schwimmbecken als Gruppentherapie. Auch gibt es zwei so genannte "Hydrojet" Zimmer, wo man auf einem Wasserbett liegt und und ein Wasserstrahl im Bett den Patienten auf dem Bett von innen heraus massiert, und das den ganzen Körper vom Hals bis zu den Waden - ein entspannender Hochgenuss.

Innerhalb dieser vier Wochen kam ich vollständig auf die Beine, kann mich nunmehr schmerzfrei und richtig bewegen, gehen und die Übungen durchführen. Somit wurde mein Therapieziel der Anschlussheilbehandlung vollständig erreicht. Kleinere Zwicken und Zwacken werden anschließend in ambulanter Behandlung und mit täglichen Übungen zu Hause hoffentlich ebenfalls weggehen.

Eine ausgesprochen empfehlenswerte Klinik.

Klein, aber fein; ein Kleinod

Pro:
die Versorgung während des Aufenthaltes optimal
Kontra:
Es gibt nichts Negatives !!
Anschlussheilbehandlung nach Strahlenbehandlung eines Prostara-Karzinoms

Medizinische Betreuung hervorragend,
Reha-Betreuung ausgezeichnet!
Ernährungstechnische Versorgung beispielhaft und im
Stil eines First class Hotels !!

Die Salinenklinik eine Reha-Klinik zum Weitersagen

Pro:
Das ganze Konzept des Hauses ist stimmig
Oberflächenersatzendoprothese re. Knie

Vom Zustand des Hauses, der Zimmer, der Verpflegung, der Physiotherapie, der Betreuung durch das Pflegepersonal, der ärztlichen Betreuung bis hin zum Verwaltungspersonal habe ich mich bei meinem 5wöchentlichen Aufenthalt durchgehend sehr wohl gefühlt. Ich wurde immer sehr freundlich und kompentent behandelt. Dies hat sich auch auf die Patienten und das Klima unter diesen sehr positiv ausgewirkt.Hinzu kam die Umgebung, ein wunderschöner gewachsener Ort mit Geschichte und weitläufigen Parks. Die Salinenklinik kann ich nur weiter empfehlen.

Zur Ruhe kommen, aufatmen, Kraft schöpfen und Achtsamkeit üben

Pro:
Sehr gute ärztliche, psycho- und physiotherapeutische Betreuung, sehr freundliches, umsichtiges und fürsorgliches Personal, hervorragendes Essen, äußerst angenehmes Ambiente, angenehm überschaubare Größe.
Psychosomatischer Erschöpfungszustand i.S.v. Burnout, Schlafstörung, Depression

Der Aufenthalt in der Salinenklinik hat es mir ermöglicht, überhaupt erst einmal zur Ruhe zu kommen, das "Gedankenkarussell" zum Stillstand zu bringen und so im geschützten Rahmen meine "inneren Bilder" wieder wahrzunehmen. In den Therapiesitzungen hatte ich sehr gute Impulse erhalten, mich weiterführend mit diesen auseinanderzusetzen, aber zwischendurch immer genug Zeit, auch selbst initiativ zu werden. Parallel dazu hatte ich die Möglichkeit, verschiedende Methoden (Qi Gong, Traumreisen, Autogenes Training etc.) kennenzulernen und für mich weiterführend zu erproben.
Die Salinenklinik bietet m.E. im Bereich der Psychosomatik ideale Bedingungen, unter kompetenter therapeutischer Begleitung selbst initiativ zu werden und passende Lösungsstrategien für sich zu entwicklen.

von null auf alltagstauglich in drei Wochen

Pro:
Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit allenthalben
Implantation einer Schulter-Endoprothese

Die hochwertig ausgestattete Klinik erinnert eher an ein Hotel als an ein Krankenhaus.

Hervorzuheben sind Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit der Mitarbeiter, aber auch die guten Trainingsmöglichkeiten im bis in die Abendstunden geöffneten, geschmackvoll gestalteten und gepflegten Schwimmbad.

Zu Beginn meines Aufenthaltes trug ich die operierte Schulter in einer Schiene; drei Wochen später war aufgrund intensiver und kompetenter Beübung die schmerzfreie Ausführung von leichten Alltagstätigkeiten wieder möglich.

Empfehlenswert!

Knieoperation - neues Kniegelenk

Alles war top! Ich war im Wonnemonat Mai 2016 dort und wurde in jeder Hinsicht wonnig und bestens versorgt.Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle, die mir Gutes getan. Diese Klinik ist sehr zu empfehlen!

Super REHA

Pro:
jederzeit wieder
Kontra:
Kaffee schon vor 7:30 Uhr wäre toll

Absolut Ideal. Alles wie in den vorherigen Bewertungen angegeben. Lage: direkt an den Salinen, Kurpark und in Gehweite zur Einkaufsstraße mit netten Läden. Auch für Menschen mit zwei Gehhilfen gut geeignet, im Hotel keine Stufen und auch zum Kurpark alles stufenfrei. Transport 1 Weg kostenfrei sogar aus Berlin. Rückfahrt 2h 45min mit der DB ab Herfurt, ohne umsteigen.
Super freundliches Team, die sofort individuell auf alle Probleme von Rücken bis Blase am Zeh eingehen.
Viele verschiedene Zimmer in unterschiedlicher Größen, auch mit Verbindungstüren oder auch Suiten mit Sofa. Ich hatte ein schönes Zimmer mit Blick auf die Saline/Gradierwerk. Nach 5 Wochen der OP sogar mit Golftraining angefangen.
Zum Trainingsbereich gibt es ein paar Stufen, die darf jeder sofort trainieren.
Das Hotel/die Klinik hat einen 4 Sterne Standard und die Badelandschaft mit bemerkswerter Saunaanlage: 5 Sterne.
Es gibt immer ein paar Kleinigkeiten die verbessert werden können, aber für höchstens ca. 50 Gäste absolut optimal um wieder zu kräften zu kommen.
Bad Salzuflen wurde schön umgestaltet und überall gibt es Bänke zum setzen.
Übrigens, bitte an die Regeln hinsichtlich der HüftTEP halten, schadet nicht, sich mal was zu dem Thema anzulesen.

Hier finden Sie das Beste, um an Körper und Seele zu genesen!

Pro:
Höchste Qualität in puncto Therapie, ärztlicher Betreuung und Ausstattung
Burn out, Schlafstörunge und Depressionen

Mein stationärer Aufenthalt in der Salinenklinik hat sehr zu meiner Genesung beigetragen. Besonders hervorzuheben sind die fachliche Kompetenz der behandelnden Ärzte und Therapeuten, das abwechslungsreiche Therapieprogramm für Körper und Seele mit dem individuellen ganzheitliche Ansatz, die liebevolle Fürsorge des Teams und das sehr leckere und abwechslungsreiche Essen.
Die erstklassige Lage und Ausstattung des Hauses,
(Soleschwimmbad, Saunalandschaft, Golftherapie, etc.)und mein sehr gut ausgestattes Hotelzimmer gaben mir das Gefühl mich nicht in einem Krankenhaus zu befinden. Ich fand hier den perfekten Ort um wieder fit zu werden und auf die kommenden Herausforderungen des Lebens vorbereitet zu sein.

Drei produktive Wochen

Pro:
Erfahrenes und menschlich sehr sympathisches Team hilft wo es nur geht. Sicher gibt es größere Kliniken mit noch mehr Programm, aber ob man sich da so wohl fühlt, was ja auch die Heilung fördert?
Hüftprothese

Im Januar 2016 war nur eine kleine Patientenschar da, Mitte Februar war das Haus voll. In beiden Situationen findet man eine weit überdurchschnittliche Betreuung vor, einfach optimal. In drei Wochen mit viel Solbad, Geräten und Physiotherapie bin ich nach meiner Hüft OP gut wiederhergestellt worden, dank allen in der Salinenklinik. Die überwiegend beihilfeberechtigten Privatpatienten waren sehr nett, man konnte es unter jedem Aspekt gut aushalten und sich unbelastet auf sein Programm konzentrieren und auch Ruhe finden wenn man es abends und tagsüber möchte.
Vom Lob ist niemand auszuschließen aber vielleicht darf man die Schwestern besonders hervorheben!
Der Ort ist vor der Türe, auch dieses Umfeld ist gut, im Sommer sicher noch viel mehr.
Allen "Leidensgenossen", die dasselbe vor der Brust haben kann ich diese Klinik nur empfehlen. Wer am Anfang meint, es müsse noch mehr gearbeitet werden als dort auf dem Plan, der merkt nach wenigen Tagen: die Wissen da schon wie es geht, einfach sich fallen lassen und auch Erholung an sich heran lassen. In der zweiten Woche explodiert der GenesungsVorgang geradezu und in der dritten Woche kommt der Feinschliff. Wer länger bleiben will, wird daran von der Klinik nicht gehindert, aber Vorsicht vor dem Zauberbergeffekt!

Volle Zufriedenheit

HüftoperationGerade ausder Klinik zurück

Geradeaus der Klinik zurück möchte ich betonen, daß ich in jeder Hinsicht 100%ig zufrieden war.
Das Haus ist sehr empfehlenswert.

Kompetent undfreundlich

Pro:
gut geführtes kleines Haus. Individuelle und kompetente Behandlung
Reha nach Hüftoperation

Sehr individuelle Behandlung. Freundliches und kompetentes Personal. Gute Unterbringung (Haus in ruhiger Lage)

3 Wochen REHA nach Hüft-OP

Pro:
ausgesprochen kompetentes und nettes Personal; von der Krankenschwester über den Arzt bis hin zu den Physiotherapeuten
Kontra:
Das Essen könnte abwechslungsreicher und schmackhafter sein.
Hüft-TEP links

Ich berichte hier ausschließlich als Patient (nicht für die Begleitperson)

Die Klinik wird wie ein Hotel geführt. Ich hatte das Zimmer 223; sollten alle Zimmer wie dieses sein, kann man wirklich damit zufrieden sein. Verstellbares Patientenbett, Schreibtisch, Flachbildschirm (TV), freies W-Lan, großer Kleiderschrank und eine komfortable Größe. Das Zimmer liegt zwar zum Innenhof, ist dadurch aber sehr ruhig und (falls mal die Sonne scheint) ist es hier angenehm temperiert.

TOP

Pro:
Betreuung
Rücken

Da es meine erste Reha war, möchte ich sagen, dass es mir in Bad Salzuflen sehr gut gefallen hat.
Das Essen war sehr gut, die Therapeuten und der super herzliche Arzt sind mir besonders in Erinnerung geblieben.
Tolle, saubere Zimmer und nettes Personal. Die Klinik liegt suuuuper zentral.
Auch ein dickes Lob an die Schwestern - sehr hilfsbereit. Haben sich wirklich rührend um mich gekümmert.
Die Damen im Speisesaal muss ich auch sehr loben, immer aufmerksam und freundlich.
"Danke" für Alles. Werde auf jeden Fall nächstes Jahr im Sommer mal wieder vorbeischauen. Macht weiter so.

Pro:
Alle Mitarbeiter
Knie und COPD

Super schöne, kleine Klinik mit orthopädischer Spezialisierung. Menschlich und fachlich aus meiner Sicht ( mittlerweile 3 Reha) nicht zu übertreffen. Es wurde auf all meine speziellen Wünsche eingegangen und alles versucht sie zu ermöglichen... Ein riesengroßes Dankeschön an alle aus der Klinik, die dazu beigetragen haben, dass ich wieder auf die Beine gekommen bin. Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Habe es auch schon getan. Sollte bei mir nochmal eine Reha anstehen,werde ich definitiv wieder Patient in der Salinenklinik sein!

Sehr Empfehlenswert

Pro:
Persönliche Bertreuung
Kontra:

Eine kleine Klinik, daher eine sehr persönliche Athmosphere.
Super Team, individuelle Betreuung
Schöne geräumige Zimmer.
Gute Küche, auch wenn keine Diätkost angeboten wurde, haben die Köche und die Bedienung sich alle Mühe gegeben das Menu der Diät entsprechend an zu passen. Z.B. Fettarm zu zubereiten.

Sehr gute Klinik - Besser kann man es nicht erwarten - Bedenkenlos zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an das gesamte Personal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mehr ein Hotel als Klinik)
Pro:
Die gesamte Klinik
Kontra:
Nichts zu finden
Hüftoperation

Ich war vom 18.05.15 bis 19.06.15 zur AHB in dieser Klinik und ich muss sagen, ich komme gerne wieder. Vor meiner Anreise habe ich mich im Netz etwas Schlau gemacht und kann den positiven Bewertungen anderer Patienten nur zustimmen. Sämtliche Ärzte, Therapeuten und das gesamte andere Personal können als Vorzeigeobjekt punkten. Es gibt für mich nichts aber auch gar nichts an der Klinik sowie deren Führung durch das gesamte Personal auszusetzen. Die Küche ist hervorragend. Besonders die Nähe zu den Salinen und der Einkaufsstraße ist super gut. Bei anderen Kliniken ist man weit weg vom Schuss, aber hier nicht. Mein Lob und Dank gilt dem gesamten Personal der Klinik, und ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt.

Wohlfühlklinik mit Hotelatmosphäre

Pro:
persönliche Zuwendung und Behandlung

Optimale Klinik für Privatversicherte
und Beihilfeberechtigte Patienten.
Ich habe mich bei meinem Aufenthalt sehr wohl gefühlt.
Optimal ist die persönliche Betreung durch das gesamte Personal.
Besonders gefallen hat mir das 1a Solebad, das ich täglich nutzen durfte.
Sollte ich mal wieder operiert werden müssen werde ich natürlich wieder die Salinenklinik für meine Reha wählen.

Ein Haus mit Herz und Seele

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hr. Dr. Knüppel ist spitze)
Pro:
Medizinische Abteilung
Kontra:
gab es bei mir nicht

Man wird hier sehr herzlich aufgenommen. Es wird alles erklärt wo was ist und was als nächstes auf einen zukommt. Man fühlt sich gleich angekommen. Das ganze Personal ist sehr freundlich. Grüßen auch, wenn sie zum 100 mal an einem vorbei gehen. Immer freundlich, wenn man mal ratlos durch die gegen schaut, ist immer jemand zur Stelle der einem weiter hilft. Man wird hier nicht alleine gelassen. Im Speiseraum sind alle sehr bemüht einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Sehr aufmerksam. Aber das sind sie hier alle. Die Schwestern machen auch alles möglich, was möglich zu machen ist. Ich kann nur positive Dinge schreiben. Es ist eine der schönsten Kliniken, die ich erlebt habe. Ach ja, das essen ist sehr sehr gut. Beim Frühstück ist für jeden etwas dabei und dazu sehr lecker. Mittag reichlich und lecker. Abendessen auch super. Da gibt's einfach nix zu meckern.
Es gibt natürlich immer Menschen die doch etwas zu meckern haben. Wenn man was zum meckern sucht findet man auch was. Aber hier arbeiten Menschen und keine Maschinen und die Menschen in der Salinenklinik haben Herz und man merkt, dass sie hier gerne arbeiten. So wünschte man sich seinen eigenen Arbeitsplatz. Ich möchte mich für alles bedanken. Der Arzt und die Schwestern nehmen einen ernst, hören zu und erklären alles so, dass man das auch versteht. Werde dieses Haus auf jeden Fall weiter empfehlen. Wenn man also großen Wert auf Freundlichkeit, individuelle Betreuung und familiäre Atmosphäre legt, kann ich jedem nur die Salinenklinik in Bad Salzuflen ans Herzen legen.

Hervorragende Reha-Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fitnessbereich ist funktional und ausreichend ausgestattet, ist m.E. aber etwas eng "möbliert", wenn man nicht gerade allein oder nur zu zweit ist, und hat für sportlich ambitioniertere Naturen ausstattungsmäßig etwas "Luft nach oben")
Pro:
Medizin. Versorgung, Unterbringung, Verpflegung ausgezeichnet
Kontra:
nichts wirklich, man müsste schon sehr suchen
4. Hüft-OP (Revision)

Hervorragende Reha-Klinik - klein, aber fein - mit außergewöhnlich hilfsbereitem, sehr aufgeschlossenen und freundlichen Personal auf allen Ebenen und Bereichen.
Sehr angenehmes Ambiente, das den Gast sich eher in einem ****Hotel, denn in einer Klinik fühlen läßt.
Die großzügige Unterbringung, abwechslungsreiche Verpflegung, überdurchshnittlich häufigen Arztgespräche, der Physio- und "SPA"-Bereich waren top!
Die Bewegungsbad-Einrichtung mit sehr großzügigem Bassin wie auch die "Muckibude" ganztägig (auch am Wochenende!) frei zugänglich - sehr gut!
Aufgrund der relativ geringen max. Betten-/Patientenzahl (50?) sehr persönliche, aber dabei nie aufdringliche Betreuung und Atmosphäre.
Für mich war es bei fünf AHB-"Kuren" innerhalb von sechs Jahren die mit Abstand beste Reha, allerdings erstmals in einer Privatklinik.
Kann die Salinenklinik uneingeschränkt empfehlen.

Erstklassige Rehaklinik

Pro:
kompetent, persönlich, freundlich, hilfsbereit, geschmackvoll
Kontra:
eingeschränkte Telefonanlage

Die Salinenklinik in Bad Salzuflen ist eine Adresse mit sehr persönlicher Atmosphäre, die man unbedingt kennen sollte, wenn man eine Reha braucht. Die eher großen Zimmer sind gepflegt und ästhetisch gestaltet. Das medizinische Personal (Arzt, Schwestern, Therapeuten) ist kompetent, freundlich und außerordentlich hilfsbereit. Die Küche verfügt über einen hauseigenen Koch und überzeugt durch Morgen- und Abendbuffet sowie mittägliche Menüwahl. Ich kann dieses Haus wirklich empfehlen!

Hervorragende Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann diese Klinik bedenkenlos weiterempfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung und Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Herrn Dr. Knüppel und Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (5 Sterne)
Pro:
Alles bestens und hervorragend
Kontra:

Hervorragend und sehr gut geführte Klinik. Habe mich dort sehr wohl geführt und kann die Salinenklinik Bad Salzuflen jederzeit und bedenkenlos weiterempfehlen. Wäre die Klinik ein Hotel so wäre es ein 5 Sterne Haus.

Alles bestens

Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit
Beckenfraktur

Mein fast nahezu 90-jähriges Vater wurde nach einer Beckenfraktur zur Reha in die Salinen Klinik verlegt.

Die ärztliche Betreuung ist ausgesprochen gut, der zuständige Arzt ausgesprochen sympathisch , der sich nicht nur fachlich sondern auch menschlich rührend um meinen Vater gekümmert hat. Gleiches gilt für das Pflegepersonal , dass nicht nur durchweg ausnahmslos hilfsbereit ist, sondern sicher mehr getan hat, als nötig.

Mein Dank gilt Herrn Dr. Knüppel sowie der gesamten Mannschaft der Salinen Klinik .

Wohlfühlklinik

Pro:
Die netten Ärzte und das rundum freundliche Personal
Kontra:
Stadt Salzuflen verteilt Knöllchen auf den Anreise Parkplätzen
Wiederholter Einbau neues Hüftgelenk

Sehr persönliche Betreuung im klinischen und ärztlichen Bereich.
Individuelle moderne Therapie. Zb. Werden neueste Erfahrungen aus dem Golfsport von den Therapeuten mit in den Behandlungsplan übernommen. Modernste Trainingsgeräte werden eingesetzt.

Super schnell wieder auf den Beinen

Kontra:

Diese Klinik ist sehr zu empfehlen! Sehr gute Therapeuten.
Man wohnt wie in einem Hotel und das Essen ist phantastisch.
Ich habe mich rundum Wohlgefühlt!