|
Doele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Lebererkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte der Chirurgie sowie der Viszeralchirugie ein großes Lob aussprechen und mich ganz herzlich bedanken.
Ich bin schon seit geraumer Zeit Patientin in diesen Fachbereichen. Sei es zu operativen Eingriffen oder zu ambulanten Vorstellungen wurde ich jedesmal freundlich empfangen, aufgenommen und sehr gut versorgt. Ich wurde stets sorgfältig behandelt, immer mit einem Lächeln belohnt und Wertschätzung geachtet.
Ich bedanke mich für diese Behandlung bei allen Mitarbeitenden.
|
Lolli9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es war alles positiv
Kontra:
es gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
dauerndes Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem in der HNO Klinik stationär. Von den HNO Ärzten und dem gesamten Fachpersonal, wie Schwestern, Pfleger kann ich nur positives berichten. Ich bin sehr dankbar über die erfolgreiche Behandlung. Ganz herzlichen DANK für alles.
Super Team beim Bereitschaftsarzt und in der Notaufnahme
Innere
|
Andydrea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Organisierte Abläufe ,nette Mutarbeiter und Ärzte
Kontra:
Eigentlich Nichts (ausser die knallende Eingangstür in Anmeldung der Notaufnahme .,sehr laut und störend auxh für die Angestellten)
Krankheitsbild:
Dyspnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gekommen zum Bereitschaftsarzt wegen starker Luftnot und Thoraxschnerzen.
Ich bin sehr positiv überrascht wie alle Abläufe gut organisiert sind.
Von dem Gespräch, bis zur Behandlung in der Notaufnahme sind alle sehr bemüht um das Wohl der Patienten.
Man fühlt sich sicher und gut aufgehoben.Angst wird einem genommen .Man bekommt die nötige Behandlung die mit viel Ruhe und Professionalität durchgeführt wird.
Bei so viel Streß in der Notaufnahme sind alle Mitarbeiter freundlich und sehr bemüht um den Patienten.Hut ab was sie jeden Tag leisten.
Danke an das gesamte Team macht weiter so und bleibt gesund .
Eine dankbare Patientin
|
LUM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
durchgängig freundliches Personal
Kontra:
bei Stationsaufnahme hapert es ein wenig
Krankheitsbild:
Nierensteinentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag stationär 2 Tage auf der Urologie C 1. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und super betreut. Das gesamte Personal war stets hilfsbereit und verständnisvoll.
|
carmen1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
plötzliches auftreten v. starkem Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 21.12. mit meinem Problem
-plötzliches auftreten von starkem Nasenbluten -, in den Ruppiner Kliniken vom Beginn der Aufnahme, über die aufnehmende
Schwester und dem Arzt zur ersten Bewertung, sehr freundlich und kompetent aufgenommen worden.
Die folgende Behandlung durch den HNO Facharzt, war für mich eine absolut positive Erfahrung.
Mit seinem freundlichen,lockeren Wesen, fühlt man sich als Patient sofort an der richtigen Stelle. Das sehe ich die in der heutigen, oft stressigen Zeit, wo Mitarbeiter im Gesundheitswesen oft 200 %geben müssen, nicht als alltäglich an.
All meine Achtung den Mitarbeitern ihrer Einrichtung und machen sie weiter so.
|
ClaPfu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundlich vom Anfang bis zum Ende. War zur OP dort. Ich wurde auf Station freundlich begrüßt und kurz informiert, wie es weiter geht. Im Aufwachraum vom gesamten Personal durchweg freundlich und empathisch behandelt. Der Fahrdienst war auch super lieb.
Danke! Ihr alle leistet tolle Arbeit.
|
Liane.S.24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal sehr nett und freundlich
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Atemaussetzer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 2 Tage im Schlaflabor im Y-Haus und wurde dort sehr herzlich empfangen.Schwester Yvett erklärte mir alles genau und zeigte dabei großes Einfühlungsvermögen.Ich war dort sehr zufrieden.Kann man wirklich weiter empfehlen. Vielen Dank.
|
nogida1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 3 Wochen auf der Pneumologie Station M 0 gelegen. Das ist eine sehr gute Station. Das gesamte Personal angefangen von der Reinigungskraft über Ärzte, Pflegekräfte, Auszubildende und Physiotherapeutin sind freundlich und zuvorkommend.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Bei Atemnot jederzeit wieder auf diese Station, kann ich jedem empfehlen.Sie haben alles getan um mir zu helfen und es hat geklappt.Lobenswert möchte ich auch die Funktionsabteilung im L Haus erwähnen. Das Essen hat sich auch verbessert.
|
Andersherum berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlicher Empfang bei der Notaufnahme
Kontra:
Ärzte die kaum die Deutsche Sprache verstehen. Im Notfall nach Hause geschickt. Berichte sind gelogen.
Krankheitsbild:
Unbekannt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir suchten mit unserem Kind in einem Notfall Hilfe in der Neuruppiner Klinik.
Wir wurden nach Hause geschickt.
Grund: "Keine Betten frei"
2. Grund: "Momentaufnahme entspricht nicht dem der Einweisung".
Wir sind unfassbar wütend.
Ein kleines Kind wird weg geschickt und auf die ewig lange Warteliste der Ambulanz verwiesen.
Der Entlassungsbericht wurde so verfasst, daß keine Aufnahme erfolgen muss (entspricht nicht der Wahrheit).
Was für einen Eindruck hinterlässt das bitte bei den Kindern?
Werden sich dann Kinder im Notfall noch Hilfe und Unterstützung suchen?
Wer haftet und wer übernimmt die Verantwortung, wenn etwas passiert?
Trotz erneuter Hinweisung auf evtl. Lebensgefahr wurde eine Aufnahme mehrfach verneint.
|
Tinchen2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin so geschockt ,wie man über Menschen anderer Nationalitäten spricht ich bin immer noch so geschockt und dass vor kindern .
Es ist dass aller letzte so zu reden.
Egal welche Nationalität man hat oder was man isst ,es gehört sich einfach nicht so etwas vor kindern zu äußern,solche menschen müssten sofort gemeldet und gekündigt werden.
Es ist auf jedenfall bei der bundesärzte kammer gemeldet.
|
Zoster berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlungsvorgänge
Kontra:
Habe ich keine!
Krankheitsbild:
Zoster (Gürtelrose)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Sonntag den 18.6.2023 selber in die Notaufnahme gegangen, weil eine Zoster zuvor vom Hausarzt diagnostiziert wurde und der Zustand für mich schlimmer wurde. Der gesamte Ablauf bis zur stationären Aufnahme war für mich optimal. Das Aufnahmepersonal und vor allem die Voruntersuchungen wie, Allgemeinmedizienerin, HNO Arzt und die Neurologin haben meinen Zustand sehr ernst genommen und mich mit einer netten Fürsorge begleitet. Dafür mein Dankeschön!
Dann bin ich ins Haus F auf die Neurologie gekommen.Dort bin ich von der Assistenzärztin, Fr. Studencanova bis zur Entlassung begleitet worden.
Um alle Risiken auszuschalten hat sie mit hoher Kompetenz, aus meiner Sicht , alle notwendigen Untersuchungen eingeleitet um alle Risiken ausschließen zu können. Mehr kann ein Patient nicht erwarten, oder?
Das Ergebnis von Frau Studencanova wurde mir am Ende der Behandlung gemeinsam mit dem Chefarzt Dr.Müller in einem sehr angenehmen Gespräch mitgeteilt und erläutert. Ich verlasse das KH sehr zufrieden und bedanke mich bei allen Schwestern die mich nett und freundlich versorgt haben, aber ganz besonders bei der Assistenzärztin, Frau Studencanova und wünsche ihr weiterhin in ihrer Laufbahn ganz viel Erfolg!
Ich bin das 3. Mal Patientin in diesem KH gewesen und kann es nur empfehlen! Jedesmal habe ich ein freundliches Schwesternteam (und die haben keinen leichten Job) und ein kompetentes Ärztetaem wahrnehmen können!
Dankeschön! Gabriele Kortüm
|
Tutzii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit August 2022 in stationärer sowie in ambulanter Behandlung in der Thoraxchirurgie in Neuruppin. Ich lag auf der Station M2 und wurde von netten Pflegern und Krankenschwestern umsorgt während meines stationären Aufenthaltes. Ich habe mich bei dem behandelnden Oberarzt Herrn Dr. Khatib und seinem Team immer in guten Händen gefühlt und kann die Klinik im Bereich der Thoraxchirurgie weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team!
|
Liane.Se berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal super freundlich .Tolles Team
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Leberzirrhose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schön öfter wegen einer Leberzirrhose auf Station L1.Das Personal sind sehr nett und freundlich sowie zuvorkommend. Auch die Ärzte nehmen sich Zeit einen alles genau zu erklären .Man fühlt sich dort gut aufgehoben und verstanden.Bleiben sie weiter so wie sie sind .
|
D.Jacobs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (mit minimalen Abstrichen aber ein nur zufrieden wäre nicht gerechtfertigt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die vielen negativen Bewertungen hier kann ich nicht nach vollziehen.
Eine für mich Routine MRT Untersuchung, brachte für mich kein gutes Ergebnis.
Der Arzt in der Radiologie erkannte sofort den Ernst der Lage und sorgte dafür das sich ein Facharzt in der Hochschulambulanz meiner annahm , der mich dann für den Folgetag ins KH einwies und von da an an meiner Seite stand.
Auch alle anderen Fachärzte die mich mit behandelten und operierten bin ich dankbar für das was sie geleistet haben .
In kürzester Zeit musste ich mich 3 Operationen unterziehen.
In dieser Zeit durchlief ich viele Abteilungen wie den OP, die Intensiv Station, die Angiologie, die Urologie, die Corona Teststation und die meiste Zeit befand ich mich auf der Station M2.
Egal ob Pfleger oder Krankenschwester , Arzt oder auch nicht zu vergessen die Herren die einen von A nach B fuhren oder die Putzkolonne, allen gilt mein Dank und Anerkennung für ihre Arbeit ..... alle waren trotz des Stresses mal für einen Smalltalk bereit und immer nett.
In all dieser Zeit füllte ich mich immer wohl und gut verstanden und ja klar war das Essen ist nicht wie in einem 5 Sterne Hotel oder es gab auch mal kleine eigentlich nicht erwähnenswerte Dinge .... aber mir doch egal , wichtig ist doch wohl die fachliche und menschliche Seite und wenn wir die Patienten den uns helfenden Händen nur Tadel zu werfen liegen wir vielleicht eines Tages ohne sie da und würden uns wünschen anders reagiert zu haben .
Jeder der hier was zu meckern hat sollte doch mal in sich kehren und überlegen ob alles wirklich so schlimm war.
Ich würde mich hier jeder Zeit wieder behandeln lassen !!!
|
HeikeHil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte gestern ein Varizen-Stripping und war mit der Vorbereitung durch die zuständige Schwester auf die OP und natürlich auch mit der OP sehr zufrieden. Ein großes Dankeschön an Dr. Koops, der mich von der Diagnose bis hin zur OP sehr gut betreut hat.
Nun zu den hier auch häufig negativen Berichten, was das vorstationäre Prozedere betrifft. Es ist richtig, dass der gesamte Ablauf( von der Anmeldung bis hin zum Narkosegespräch) sehr lange dauert, ja zu lange. Aber, mehr als arbeiten, können die Beschäftigten dort nicht. Bei den vielen Patienten, die "abgearbeitet" werden müssen, lässt sich die Wartezeit so m. E. nicht verhindern.
Trotzdem waren alle Mitarbeiter sehr nett, und wie heißt es so schön:"So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus".
|
HollyHolunder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schmerzen Gastro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme und Untersuchungen während des Aufenthaltes auf der Station L1 waren gut organisiert, schnell und kompetent. Die Schwestern auf der L 1 waren immer freundlich und hilfsbereit.
|
MarcBruening berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell, sympathisch
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
Lungenoperation Thorax
Erfahrungsbericht:
Dank Dr. Saher Khatib, hier: Thorax Operation 7. Oktober 2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mich im Namen meiner Familie für den sehr guten Ausgang der Operation meines Vaters und die ganzheitliche Betreuung um die Operation bedanken. Das später erfolgte Röntgenbild hat keine neue Tumorblldung gezeigt und blieb schmerzfrei.
Insbesondere die sehr gute Kommunikation von Dr. Khatib möchten wir hervor heben, die uns aus New York geholfen hat, die gesamte Behandlung zu verfolgen. Auch die Empfehlungen von Dr. Khatib waren sehr hilfreich.
|
Liane.S. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Autoimmune Lebererkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 21 als Patientin auf Station L1 und war sehr zufrieden .Das Personal und die Ärzte waren sehr nett,freundlich und kompetent. VIELEN DANK für Alles.
|
Julius8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren (wegen eines ungeplanten Kaiserschnitts) eine Woche lang im Haus S der Ruppiner Kliniken. Daher haben wir so ziemlich jeden Mitarbeiter kennengelernt. Der Aufenthalt wurde uns dabei so angenehm wie nur möglich gestaltet. Kurzum:
Bei der Geburt:
Unterstützung ????
Kreißsaal ?????
1zu1-Betreuung ?????
Nach der Geburt:
Freundlichkeit ?????
Betreuung ?????
Zimmer Storchennest ?????
Familienzimmer ???
Verpflegung (Frühstück + Abendbrot vom Buffet) ???
Verpflegung (Mittag Wahl aus 3 Gerichten) ????
Wir sind rundum zufrieden und waren ebenso überrascht, dass auch in spürbaren Stresssituationen unsere vielen Fragen so freundlich beantwortet wurden und uns so mancher Wunsch von den Lippen abgelesen wurde.
Vor allem wurde mit viel Verständnis und Zugeständnissen auch auf den Vater reagiert, was in Coronazeiten nicht überall der Fall ist.
Für die Wahl der Ruppiner Kliniken zur Geburt unseres ersten Kindes sind wir daher sehr dankbar, geben eine absolute Empfehlung und würden jederzeit wieder hier entbinden.
|
Lola66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gaaanz lieben Dank für die gute Betreuung in der Rettungsstelle und auf der Station c1, zi. 109, nach meinem Unfall am 20.09.2021. ich habe mich in ihrem hause sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihr macht eine tolle Arbeit.
|
Andy2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1919
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut betreut
Kontra:
Schwestern Zahlenmäßig zu Unterbesetzt
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Nieren Krebs wurde Professionell und vollständig entfernt.Ich habe durch den Chefarzt selbst zwar eine große, jedoch eine extrem fein gearbeitete Narbe zurück behalten. Danke sehr dafür. Ich danke jedoch dem ganzen Urologie Team das sie mein Leben Retten konnten und freue mich trotzdem sehr, euch aus Menschlich Verständlichen Gründen, nicht mehr wiedersehen zu müssen.
|
Puschel5. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz Stress auf Station alle nett und freundlich egal ob Pflegepersonal oder Ärzte
Kontra:
Lange warte zeit rettungsstelle 5 Stunden bis endlich Verlegung auf Station und lange Wartezeit auf Entlassung Papiere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war erst Rettung stelle und anschließend Station b1 also egal ob Pflegepersonal oder Arzt alle waren nett und freundlich trotz Stress auf der Station waren sehr zufrieden vielen Dank nochmal an die Ärzte und das Pflegepersonal
|
Glück202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Ausstattung für Risiken, hohe Kompetenz, Leidenschaft für den Beruf spürbar)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Natürliche Geburt ermöglicht, sehr engagierte Hebammen und Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gute Vorbereitung in Planungsgespräch, Geburtsurkunde in 24h)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kein Familienzimmer, um durch Corona bei uns bleiben zu können. Storchennest für die gegebene Ausstattung sehr teuer. Sehr zufrieden durch top Ausstattung für Behandlung unserer kleinen Kämpferin. l)
Pro:
Untereinander wertschätzendes Team, dass jederzeit kompetent zur Seite stand (Hebamme, Ärzte, Schwestern, Reinigungspersonal)
Kontra:
Nichts, es wurden immer gemeinsame Lösungen gefunden.
Wir haben uns bewusst für Neuruppin zur Entbindung entschieden, weil die natürliche Geburt unterstützt wird, was mein größter Wunsch war. Zudem sind durch Neoantologie und Ärzteteam auch bei Komplikationen alle Spezialisten vor Ort. Wir dachten nicht, dass wir hierauf angewiesen sein würden.. Doch dann kam alles anders. Die wundervolle Hebamme und Ärztin, die ein sehr gutes Team waren, ermöglichten mir die natürliche Geburt, obwohl mehrmals der Kaiserschnitt im Raum stand. Meine Hebamme unterstützte mich mit voller Hingabe bei Übungen, Positionen, leitete mich an, motivierte mich ... um meine Kleine auf den richtigen Weg zu bringen, die Ärztin behielt ihre Werte im Blick um zu reagieren, wenn es medizinisch notwendig würde. Wir durften diesen Moment mit unserer Kleinen erleben, dafür bin ich so dankbar!
Frisch auf der Welt war unsere Kleine durch Pneumothorax und weitere Dinge in großer Gefahr, doch ein besseres Hebammen, Ärzte, Schwesternteam im Kreißsaal und der Neoantologie
hätten wir uns als Rückenwind für unsere kleine Kämpferin nicht wünschen können! Sie wurde Sekunden nach der Geburt sofort versorgt und auch wenn wir sie noch nicht in den Armen halten durften, waren erfahrene Ärzte und die liebevollen, kompetenten Schwestern jederzeit für sie und uns da. VON HERZEN DANKE!! IHR WART DIE BESTEN STARTHELFER INS LEBEN!!
|
102020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nettes, erfahrenes und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
stationärer Aufenthalt nach Entbindung (Wochenbett)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit meiner Frau nach Entbindung drei Tage in Familienzimmer untergebracht (Familienzimmer müssen selbst bezahlt werden). Große helle und gut ausgestattete Zimmer mit großem Bad.
Hebammen und Krankenschwestern waren sehr nett und hilfsbereit und erklärten den jungen Eltern alles Wichtige rund ums Baby und auch zu den Besonderheiten bei der Mutter nach der Geburt.
Bei Fragen und Probleme war immer ein Ansprechpartner vor Ort.
|
Melli0307 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle waren sehr freundlich
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Bruch von Elle und Speiche und Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen schweren Unfall und wurde notoperiert.
Ich war 4 Tage in der Klinik.
Alle waren sehr freundlich und haben alles gut erklärt.
Habe noch nie so viele nette Ärzte und Schwestern erlebt.
Wirklich toll!
|
Diedie01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist mir nach den Erfahrungen, die ich während dieser Zeit bezüglich Behandlung und Fürsorge gemacht habe, ein Bedürfnis, mich hier zu äußern.
Ich habe mich in der ganzen Zeit, von der Aufnahme bis zur Entlassung, hier ausgesprochen gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter, von der Lernschwester bis zum Stationsarzt, waren sehr um mich und mein Wohlbefinden bemüht. Ich fühlte mich nicht wie in einem Krankenhaus, sondern wie in eine große Familie integriert. Bei aufgetretenen Problemen wurde mir sofort, einfühlend und rücksichtsvoll geholfen.
Auch den Mitarbeitern in den Funktionsabteilung, CT, MRT, OP gebührt mein besonderen Dank. Durch beruhigende Ansprache und vorsichtige Berührungen wurde Vertrauen in mir aufgebaut, so dass ich keine Angst vor den Behandlungen und deren Folgen haben musste.
Abschließend möchte ich mich bei allen Mitarbeiten des Krankenhauses, die mich umsorgt und behandelt haben, herzlich bedanken.
|
Nicole10 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Mandelverkleinerung
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hier von bisherigen Bewertungen ziemlich abschrecken lassen und bin mit schlechten Erwartungen mit meiner Tochter in die Klinik zur geplanten OP (HNO) gefahren.
Dort angekommen, kann ich nur sagen, dass wir mit allen Dingen mehr als zufrieden waren. Alle beteiligten Personen haben sich die größte Mühe gegeben und waren durchweg freundlich und absolut kindgerecht. Es gibt KEINEN Grund zu kritisieren!
Die Kinderstation ist nicht modern, aber absolut okay. Fernseher und W-LAN sind vorhanden und auch der allgemeine Mobilempfang ist total gut.
Wir waren zufrieden und unserer Tochter wurde geholfen.
|
HK19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Statio W2 der Strahlenklinik ist ein vorzeigbares Aushängeschild für gute medizinische Versorgung und freundliche einfühlsame Patientenbetreuung !
Schon auf dem Weg dorthin,wurde ich von einer netten Schwester angesprochen ,ob ich Hilfe benötige und hat mir den Weg dorthin gezeigt.
Alles ist sauber und ordentlich ,man fühlt sich gut aufgehoben .
In der jetzigen schnelllebigen und hektischen Zeit,wo sich alles leider nur um das Abrechenbare in Zahlen dreht,ist das nicht mehr oft zu finden !
Danke und ein dickes Lob auch an den erfahrenen Oberazt der Neurologie
|
LeonLouis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wie im Sternehotel)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HIRNTUMOR
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich,ganz herzlich bei dem gesamten Team bedanken.Hier ist man sehr gut aufgehoben.Es passt alles.Die ärztliche Betreuung, von der Aufnahme bis zum Auszug war hervorragend.Das Bestrahlungsteam einfühlsam und hilfsbereit.Die Schwestern und Pfleger,auf Station, immer gut gelaunt und haben aufmunternde Worte. Vielen lieben Dank ich habe mich sehr wohlgefühlt. U.R.
|
Nicole432 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mir wurde auf Grund der weiten Entfernung zum Krankenhaus immer telefonisch Auskunft über mein Kind gegeben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (er wurde mehrere Wochen lang nach mehreren Operationen mit vielen Komplikationen im Wechsel Kinderstation/Intensivstation immer sehr gut medizinisch und menschlich versorgt)
Sehr kompetentes Personal.Mir wurde jederzeit Auskunft über den Gesundheitszustand meines Kindes gegeben und mir wurde auch alles am Telefon genau erklärt weil mein Kind 400 km von Zuhause entfernt war und ich leider nicht permanent bei ihm sein konnte.Man hat sich immer Die Zeit genommen mir alles genau zu erklären und ich hatte nie das Gefühl das ich mit meinen Fragen jemanden nerve.Mein Sohn wurde auch medizinisch bestens versorgt. Durch das freundliche Personal auf Kinder- und Intensivstation hat er sich auch nicht so allein gefühlt da man sehr um ihn bemüht war.Ich konnte ja leider meistens nur anrufen durch die weite Entfernung
Schöne Aussenanlagen mit Park ;Häuser/Abteilungen im Pavillionsystem.
Wir waren mit unserem Kind 6J. zur amb.urol.OP in den Rupp.Kliniken. (Phimose)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden gewesen...Aufnahmegespräch/Beratung war i.O., aber mit längerer Wartezeit.
Am Tag der OP mussten wir auch länger warten...die Schwestern waren aber alle sehr nett und der behandelnde Arzt war ebenfalls kompetent und freundlich. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und würden dieses KH weiterempfehlen. Es ist alles ohne Komplikationen super verheilt !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Neuruppiner3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Arztgespräch hat sich nicht ergeben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Einzelzimmer, Schönes Zimmer, sehr gute Betreuung)
Pro:
Fast alles
Kontra:
Bei sporadischem Besuch leider keinen Arzt zum Gespräch erwischt
Krankheitsbild:
älterer Patient, mehrere Diagnosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurzer Aufenthalt eines Angehörigen auf der ITS.
Einen Arzt bekam ich bei meinen sporadischen Besuchen leider nicht zu sehen/ sprechen .
Ansonsten top. Großes Lob in allen sonstigen Bereichen.
Auf der ITS ist der Patientenschlüssel gesetzlich vorgegeben ( 2 intensiv Patienten auf 1 Pfleger oder max. 3 wenn es leichtere Fälle sind, die Patientenzimmer müssen nah beieinander liegen)
Dadurch ist natürlich eine ganz andere Betreuung möglich. Diese wird auch sehr umsichtig, liebevoll, höflich und geduldig von den Pflegerinnen und Pflegern erledigt.
Ganz großes Lob an das Team. Hier weiss man seine Angehörigen in guten Händen. Danke dafür!
|
Sms69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 06-2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schöne Krankenhausanlage viel grün
Kontra:
Öffnungszeiten des Café
Krankheitsbild:
Bruch
Erfahrungsbericht:
Für mich als Raucher, ist dieses Krankenhaus ein Paradies . Aschenbecher nahezu überall im Freien, nicht die üblichen Raucher Arena. Leider nicht im Café ,womit man aber auch leben kann.
Radiobetrieb ganz dezent auf allen Fluren und im Fahrstuhl.
Sehr Freundliche Mitarbeiter, auch wenn ein Patient 5 mal die Nacht Probleme hat und aus dem Bett fällt.
Fernseher mit Web Verbindung für jeden am Bett.
Termine zum Röntgen wird man abgeholt und angemeldet.
Ich kann dieses Krankenhaus einfach nur empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
jungrait berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Erfahrungsbericht:
Ich begab mich in die Hände eines kompetent und effektiv arbeitenden medizinischen Teams, welches sowohl die Gastroskopie als auch die Koloskopie in routinierter und auf den Wunsch des Patienten eingehender Weise exzellent durchgeführt hat. Zudem ist alles sehr organisiert, sauber und geordnet. Mein Eindruck war rundum sehr gut. Herzlichen Dank den Kollegen Frau Wiese und Frau Uebach sowie allen Schwestern.
|
Kai74 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Dankeschön an die Ärzte der Thoraxchirurgie
Für 2-3 Tage Untersuchungen gekommen - nach 17 Tagen und großer Lungen-OP gegangen - dazwischen
leidvolle Tage.
Aber wir hatten das hervorragende Team der Thoraxchirurgie unter Leitung von Prof. Dr. Dr.
Jungraithmayr an unserer Seite.
Alle Ärzte dieses Teams konnten durch Gespräche zu jeder Zeit Vertrauen aufbauen und viele unserer Sorgen und Ängste mildern. Sie beantworteten Fragen geduldig und für den Laien
verständlich; man hatte als Patient und Angehöriger immer das Gefühl des Geborgenseins.
Dafür sind wir sehr dankbar.
Unser Fazit: Sehr, sehr gute professionelle,
patientenorientierte Arbeit des gesamten Teams.
Unbedingt empfehlenswert.
Und - Dank auch an alle Mitarbeiter der Station C1 und der ITS für ihre aufopferungsvolle Arbeit. Auch hier: Empfehlenswert.
|
Mrs.Negroni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nette Betreuer
Kontra:
die Mittagsruhe
Krankheitsbild:
Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2015 auf der Station T1 und ich muss sagen es war dort sehr streng aber es war trotzdem schön für mich, ich habe mich mit meinen Mitpatienten super verstanden und auch die Betreuer dort waren super. Das einzige was mich gestört hat war die Mittagsruhe ansonsten war echt alles top soweit.
|
TT-CANADA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Fürsorge, Geduld, Engagement
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
bakterielle Entzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich den meisten Bewertungen von Patienten hier nicht anschließen. Ich lag vom 05.05.17 - 15.05.17 auf der Station L2, allerdings nicht wegen eines Krebsleidens, sondern wegen einer schweren bakteriellen Entzündung.
Grundsätzlich muss ich allen behandelnden Ärzten und Krankenschwestern dieser Station ein großes Lob aussprechen. Sie haben durchweg mit viel Engagement, intensiver Betreuung, Fürsorge und besonders Geduld für meine relativ schnelle Genesung gesorgt. Den Ärzten muss man ein hohen Grad an Kompetenz zusprechen. Sämtliche Fragen, auch von meiner Frau, wurden vollständig, auch für Laien verständlich, beantwortet. Über mögliche weitergehende Behandlungen bzw. sogar Operationen wurde ich bereits frühzeitig informiert.
Ich würde dieses Krankenhaus immer weiterempfehlen.