MediClin Rose Klinik

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Parkstr. 41-47
32805 Horn-Bad Meinberg
Nordrhein-Westfalen

47 von 77 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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77 Bewertungen davon 201 für "Orthopädie"

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Schmerzen am Sprunggelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Bin echt froh dass ich da gewesen bin das ich in 4 Wochen wieder fit gemacht werde hätte ich nicht für möglich gehalten aber da gehört ja auch bischen eigene Mitwirkung z.b. Die Übungen zuhause oder in haus bei stationären Aufenthalt nachzugehen dazu dann geht es echt überraschend gut und super danke dafür. Freue mich schon sehr wieder meine Arbeit wieder nachgehen zu dürfen.

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 08.10.2025

Hallo Ksmail,

vielen Dank, für das schöne Feedback. Ich freue mich zu hören, das die Roseklinik dazu beitragen konnte, Ihren Heilungsverlauf zu beschleunigen.

Ich schließe mich Ihrer Meinung an und befürworte, das die Mitwirkung des Patienten sehr wichtig für den Heilungsverlauf ist.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung.

Alles liebe vom gesamten Team

Verbesserung ist eingetreten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwimmbad
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Perfekter Reha Plan

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 08.10.2025

Hallo,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Roseklinik hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Patienten im Hause einen maßgeschneiderten Plan zu gestalten. Um so mehr freut es mich, dass das auch bei Ihnen so super geklappt hat.


Ebenso freue ich mich sehr darüber, das Ihnen das Schwimmbad gut gefallen hat. Denn es ist unser Anspruch unseren Patienten die besten Therapien zu ermöglichen, damit Sie gute Fortschritte machen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin Gute Besserung. Bleiben Sie gesund.

Lg

Zufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundumbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk wurde erneuert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bestens zufrieden mit der ärztlichen Betreuung, immer Ansprechbar, das gleiche gilt für das Therapeutenteam .

Sagen wir so : für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 08.10.2025

Hallo RWD,

vielen Dank für Ihr Feedback. Das Team freut sich ganz besonders über das Lob. Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Um das beste weiterhin rauszuholen, bleiben Sie dran. Denn Bewegung ist das wichtigste im Leben.

Das Haus wünscht ihnen weiterhin alles Gute. Werden und bleiben Sie Gesund.

Lg

Jederzeit wieder!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vielfältige Therapien - maßgeschneidert, Kompetenz, Freundlichkeit, Flexibilität
Kontra:
Kein gut funktionierendes WLAN-Netz; zumindest bei mir im Zimmer
Krankheitsbild:
Orthopädie; Pflegende Angehörige eines Demenzkranken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war SEHR zufrieden mit der Klinik und bin ‚jeden Tag einen Schritt weiter‘ gekommen.
Die Lage der Klinik direkt am wunderbaren Kurpark eröffnete viele Möglichkeiten sich in der Natur aufzuhalten. Wer Ruhe und Entschleunigung sucht ist hier genau richtig.
Meine Wünsche und Vorstellungen für meine Therapie wurden absolut berücksichtigt. Alle Therapeuten und Therapeutinnen habe ich als absolut engagiert , kompetent und zugewandt erlebt - ein hohes Maß an Freundlichkeit und Flexibilität inbegriffen.
Insgesamt war das ganze Personal im Haus hilfsbereit und lösungsorientiert.
Dass am Wochenende und am Abend das Schwimmbecken und die Muckibude jederzeit genutzt werden konnte ist ein weiteres Plus.
Mein Zimmer mit Balkon Richtung Süd/Westen war sauber und ausreichend; ein größerer Schreibtisch und ev. noch ein Sessel wäre wünschenswert gewesen. Das WLAN-Netz war in diesem Trakt des Hauses wackelig und unregelmäßig. Auf Nachfrage hin habe ich sofort mein Geld zurück bekommen. Aber insgesamt habe ich mich in meinem Zimmer wohl gefühlt.
Das Essen insgesamt war vielfältig und abwechslungsreich; mittags konnte man zwischen drei verschiedenen Menüs wählen.
Besonders gut empfand ich die freie Sitzplatzwahl im Speisesaal; das ermöglichte einem vielfältige Kontakte zu knüpfen. Das zusätzliche Hilfs- Personal für Patienten die mit Rollatoren oder Rollstuhl unterwegs waren und somit ihr Tablett nicht gut selbst transportieren konnten - und das waren eine Menge- fand ich bemerkenswert.
Ich habe die Rose Klinik als pflegende Angehörige eines an Demenz erkrankten Partners kennengelernt und bin sehr angetan von diesem Konzept. Nach 3 Wochen konnte ich die Klinik mit neuem Elan und vielen guten und hilfreichen Vorschlägen, Anregungen und Perspektiven verlassen. Ich habe mich richtig gut erholt und würde jederzeit wiederkommen!!!

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 09.09.2025

Hallo Boris1106,

vielen Dank für das schöne Feedback über Ihren Aufenthalt in unserer Klinik. Unser Anspruch ist es, dass die Patient*innen sich wohlfühlen und Fortschritte machen.

Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und freuen uns für Sie natürlich mit.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und Fortschritte.

Die besten Grüße
Ricky Pietrek
Beschwerdemanager
der MediClin Rose Klinik

Reha nach HWS Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten sowie das ganze Personal und Ärzte sehr freundlich.
Kontra:
Frühstück / Abendessen hätte abwechslungsreicher sein können
Krankheitsbild:
HWS Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Bandscheiben OP für drei Wochen im April zur Reha in der Klinik.
Die Zimmer waren sauber und ordentlich.
Das Essen war Mittags abwechslungsreich . Es gab 3 verschiedene Gerichte.
Das Abendessen und Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können aber es ist ja auch kein 5 Sterne Hotel.

Das Personal (Servicepersonal und Rezeption) waren immer sehr hilfsbereit und freundlich.

Die Therapeuten waren sehr motiviert und fachlich sehr gut.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Reha hat mir gesundheitlich geholfen.

Alles top!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2025 gut 4 Wochen in der Klinik.
Mein Ziel war chronische arthrotische Gelenkschmerzen zu vermindern.
Der Aufenthalt selbst hat mir sehr gut gefallen!
- Unterkunft im Fachwerkhaus in einem schlicht gehaltenen Zimmer mit etwas antiquiertem Bad (Dusche mit hohem Einstieg und Duschvorhang, der gerne mal am Körper klebt). Alles sauber, zweckmäßig. Das Bett dürfte allerdings ruhig 1 Meter breit sein. Matratze schön hart.
- Essen: Qualitativ sehr gut. Abwechslung genug, jeden Tag Salatbar. Leider immer die gleichen Aufbackbrötchen (die nicht schlecht waren!) Verschiedene Brotsorten, Marmelade, Käse, Wurst, Quark, Joghurt, Müsli, auch selten mal Rührei. Beim einmaligen Grillabend gab es lecker Fleisch.
- Anwendungen: Physiotherapie, Rehasport, Nordic Walking, Entspannungstechniken, Muckibude, Wassermassage, Elektrotherapie, Vorträge,… alles gut!
- Personal: Durchweg sehr freundlich und kompetent!
- Organisation: Sehr gut, Pläne wurden immer eingehalten, der Beginn der Einheiten pünktlich. Hin und wieder waren laut Plan längere Wartepausen zwischen den einzelnen Anwendungen. Wenn man freundlich fragte und es passte, konnte man Einheiten einfach tauschen!
Sonstiges: Das Schwimmbad konnte außerhalb der Behandlungszeiten frei genutzt werden, was ich ausgiebig genutzt hatte. Fahrradfahren ist da sehr gut möglich, man sollte sich sein eigenes Fahrrad dafür mitbringen (kann in der TG abgestellt werden.)
Ich gebe der Klinik alle Sterne!

War alles super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Ober Schenkel Hals Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ist einfach super. Bin nit den Router gekommen und gehe ohne in wieder nach Hause.

Voll zufrieden und zielführend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hab mich einfach gut aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wusste immer, was wann und warum. Das ist hilfreich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Top.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlungen und Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Erfahrungsbericht:

Ich war nach dem Einsatz eines künstlichen Hüftgelenks für drei Wochen zur Reha in der Roseklinik.
Ich berichte hier kurz über die drei wesentlichen Punkte:
1. Die Zimmer sind sehr funktional eingerichtet, alle haben Balkon und sind sehr sauber. Natürlich werden keine fünf-Sterne-Suiten angeboten, das erwarte ich aber auch nicht. Die Zimmer sind groß genug, Bett ist sehr gut. Mehr braucht man nun wirklich nicht.
2. Das Essen ist aus meiner Sicht äußerst abwechslungsreich, reichhaltig und sehr schmackhaft. Frühstück und Abendessen wird in Buffetform dargereicht, Mittags hat man die Auswahl zwischen drei Menüs. Für jeden ist da was dabei. Vielen Dank an die Küche.
3. Die physiotherapeutische Behandlung war einfach großartig. Ich wurde zu Begin der Reha nach meinen Zielen befragt. Ich äußerte diese. Mein Plan wurde darauf abgestimmt. Ich bin total begeistert von den Menschen in den giftgrünen T-Shirts. Alle Übungen werden erklärt, man wird bei allem unterstützt, persönliche Wünsche werden berücksichtigt. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt als eine Nummer im System gesehen. Die PhysiotherapeutInnen sind sehr freundlich und <äußerst fachkompetent. Meine Ziele wurden vollumfänglich erreicht.
Ihr Lieben, vielen Dank dafür. Insider: Italien hat wie geplant funktioniert. Danke euch dafür. Bis bald.

Sehr schöne Zeit gehabt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich nur positiv äußern. Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Die Therapeuten waren spitze, also weiter so. Das mit dem Wasserschaden ist den zuständigen bekannt und wie jeder sehen kann, wird daran gearbeitet. Vielleicht sollte man bedenken, daß es eine Reha ist und kein vier Sterne Hotel, so muss man Abstriche hinnehmen. Ich würde diese Klinik jedenfalls weiterempfehlen. Macht weiter so, Ihr gebt jeden Tag Euer bestes.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 16.01.2025

Guten Tag, Suppe3,

herzlichen Dank für Ihre umsichtige und faire Bewertung.

Die Zufriedenheit unserer Patient*Innen ist uns sehr wichtig und so gehen auch wir, unserem gemeinsamen Motto treu, "Jeden Tag einen Schritt weiter".

Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik

Stark renovierungsbedürftig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (1x KG in 3 Wochen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Einrichtung
Krankheitsbild:
LWS/ Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist kompetent und freundlich, alle Anliegen werden zeitnah umgesetzt.
Die Einrichtung der Zimmer und der gesamten Klinik ist altbacken und abgewohnt. Teppichboden im Vortragsraum schimmelig, in den Gängen stehen Eimer um das Wasser aufzufangen das durch das Glasdach tropft.
Speisesaal laut und ungemütlich.
Meiner Meinung nach gehört zu einer Reha das man sich wohlfühlt.

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 12.12.2024

Guten Tag, Irmi500,

vielen Dank, dass Sie uns an Ihrer Meinung teilhaben lassen.
Ihr Lob zur Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter gebe ich sehr gerne weiter.

Sicherlich ist Ihnen während Ihres Aufenthaltes aufgefallen, dass kontinuierlich Instandhaltungsmaßnahmen stattfinden. Auch das Gerüst am Glasdach ist Ihnen bestimmt nicht entgangen, das auf eine baldige Schadensbehebung schließen lässt.

Wir wünschen Ihnen einen weiterhin erfolgreichen Genesungsverlauf.

Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik

Wer seine Wünsche verbalisieren und sich dafür einsetzen kann, wird vom Aufenthalt profitieren.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (ärztliche Untersuchung war oberflächlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Qualitätsmanagement, Küche,
Kontra:
Organisation, teilweise sehr schlichte Zimmerausstattung, schlechtes WLAN
Krankheitsbild:
Knieoperation/Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Mediclin Rose Klinik nach einer Knieoperation ausgewählt, um wieder "auf die Beine" zu kommen. Ich persönlich habe sehr von dem Aufenthalt profitiert und würde diese Klinik jederzeit wieder aufsuchen.
Die Therapeuten sind wirklich absolut phantastisch, sowohl therapeutisch als auch menschlich. Leider klappt die Organisation der Therapien "von oben" sehr schlecht. Die tollen Gruppenangebote etc. waren nicht ausgelastet, obwohl viele Mitpatienten/innen über zu wenig Behandlungen klagten. Teilweise wurden auch unpassende Therapien im Tagesplan aufgeführt und entsprechend bemängelt.
Auch ich war anfangs sehr enttäuscht, sodass ich das Angebot annahm, mit dem ärztlichen Personal Rücksprache zu halten und war danach sehr zufrieden mit meinen Plänen.
Positiv war für mich auch, dass man selbst und eigenverantwortlich am Abend noch in der "Muckibude" und im Schwimmbad trainieren kann. Auch die wunderschöne Umgebung mit einem kleinen See (kein Badesee aber mit angelegtem Rundweg/ca. 600 Meter) lädt zum Training ein. Ich konnte von meinem Zimmer aus innerhalb von 3 Minuten den Kurpark erreichen und die wunderschönen Nordic Walking Strecken nutzen. Die Luftqualität war übrigens zu jeder Zeit super (laut App sehr gut).
Wer Party und reges Nachtleben sucht, ist an dieser Stelle nicht so gut aufgehoben. Ich selbst habe Ruhe und Entspannung gesucht und mehr als gefunden.
Auch wenn es natürlich immer jemanden gibt, der über Essen meckert. Ich fand das Küchenteam und die Mahlzeiten toll, vor allen Dingen das Salatbuffet am Mittag und Abend. Mittags gab es immer 3 verschiedene Hauptmahlzeiten mit Beilagen zum Auswählen, von denen die meistens sehr sehr lecker waren.
Wer gerne schnell und hektisch unterwegs ist, wird in der Klinik einen Gang zurückschalten müssen. Es gibt sehr viele ältere Mitpatienten/innen, die auf einen Rollator angewiesen sind. Für mich rückblickend betrachtet ein Segen. Man wird entschleunigt und lernt in Gesprächen/ Unternehmungen sehr viel dazu.

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 25.10.2024

Guten Tag, Nina972,

herzlichen Dank für Ihre umsichtige und faire Bewertung. Wir hatten ja bereits während Ihres Aufenthaltes ausführlich gesprochen. So habe ich Ihre Lobs bereits in die entsprechenden Fachabteilungen weiter gegeben und andere von Ihnen angesprochen Themen im unserem Qualitätszirkel angestoßen.

Ich wünsche Ihnen einen weiterhin guten Genesungsverlauf.

Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik

REHA mit Hund und erfolgreichem Ergebnis bei Entlassung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitnahme vom Hund und sehr gute Behandlungen
Kontra:
Essen ist ausbaufähig bezüglich Gesunde Ernährung
Krankheitsbild:
Fkt.Einschränkung der LWS bei chron.LWS-Syndrom,chron.HWS-Syndrom bei NPP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich für die Klinik entschieden weil eine Mitnahme mit Hund gestattet war.
1.Tag sehr freundlicher Empfang an der Rezeption.Schneller Bezug vom Zimmer war möglich,wirklich toll nach einer langen Anreise mit Auto und Hund. Reibungsloser Ablauf an der Rezeption,Aufnahme Gespräch mit Facharzt war fachlich sehr gut,sehr freundlich und es wurde ein Therapieplan mit vielseitigen sehr guten Therapieangeboten erstellt für mich.Die Sporttherapeuten war sehr freundlich und sind individuell auf mich eingegangen.
Das reguläre Essensangebot fand ich ausbaufähig. Dafür konnte ich mehrmals an der Lehrküche Teilnehmen,gemeinsam Kochen in der Gruppe von sehr leckeren Speisen(dort hatte ich viel Spaß und Freude an den leckeren Speisen).
Auch toll während des Aufenthaltes das ich dort ein psycholog.Gespräch,Sozialrecht Beratung und Beratung zu einem ergonomischen Arbeitsplatz bei den Ergotherapeutennin Anspruch nehmen konnte.
Besonders gut haben mir die Sport/Bewegungsangebote sowie die Entspannungsangebote getan.Trotz eines gut gefüllten Therapieplans hatte ich auch gut Zeit für meinen Hund.Tolle Grünanlagen Rund um das Klinikgelände.
Ich habe mich während des Aufenthaltes immer mit meinem Hund willkommen gefühlt,ich bin überrascht über das tolle Rehaergebnis für mich.Mehr Beweglichkeit,reduzierte Schmerzen,gute körperliche.Fitness und ein gutes Wohlbefinden.

Ich habe mich für das Nachsorge Angebot IRENA ,DIGITAL CASPAR entschieden.Damit bin ich sehr zufrieden,es unterstützt mich gut nach der Reha im Alltag Bewegungsangebote,Entspannungsangebote und einiges mehr zu integrieren.

Danke an alle Mitarbeiter dieser Klinik.

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 25.10.2024

Guten Tag, Labbi11.

Wir freuen uns, dass Sie sich in der MediClin Rose Klinik gut aufgehoben gefühlt und ein für Sie so gutes Reha-Ergebnis erzielt haben. Unser Therapeuten-Team ist sicherlich daran maßgeblich beteiligt. Allerdings war auch Ihre Mitarbeit und ihr Willen ein wichtiger Baustein zum Erfolg.

In diesem Sinne: Weiter so und "Jeden Tag einen Schritt weiter"

Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik

Bieten Reha für pfl. Angehörige an, welche in Wirklichkeit aber nicht vorhanden war

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schlechte bis gar keine Beratung ( Ärzte))
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Die Behandlungen durch die Therapeuten war gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Anmeldung und Aufnahme waren gut)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Renovierungsbedürftige Zimmer und wenig Freizeitangebote)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Funktionseinschränkung der LWS und ISG, Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab,
habe ich mir die Klinik selber ausgesucht, da diese laut Internetangebot zu meinem Reha Antrag für pflegende Angehörige gepasst hat. Leider merkte man davon wenig in der Klinik, was mir auch vom Chefarzt bestätigt wurde.

Bei der Anmeldung und Aufnahme verlief alles problemlos und das Personal war nett und hilfsbereit.
Bei der Eingangsuntersuchung wurden meine Unterlagen nur kopiert, es gab eine kurze Untersuchung und Rehaziele wurden nicht besprochen.

Mein Zimmer lag im Fachwerkhaus, welches nicht modern war, aber dafür sauber.
Es gibt drei Fahrstühle, wobei der kleine an der Rezeption für drei Wochen defekt war, was vor allem für die älteren Patienten von Nachteil war.
Im langen Durchgang zum Fachwerkhaus wurden Eimer aufgestellt um das Regenwasser aufzufangen, da das Dach undicht war.
Freizeitangebote gab es nur wenige, und diese wiederholten sich jede Woche.

Über das Essen konnte ich mich nicht beschweren, da es genug Auswahl gab.
Zum Mittagessen konnte man zwischen drei Gerichten auswählen. Zum Frühstück und Abendessen gab es ein umfangreiches Buffet.

Durch die diversen Therapien, Methoden und Vorträge konnte ich neue Kraft tanken, wodurch ich leistungsfähiger wurde, mich ausgeglichener und wohler fühlte. Dabei waren die Therapeuten zuvorkommend und hilfsbereit, sowohl auf professioneller als auch auf menschlicher Ebene.

Was mir persönlich wichtig war, aber leider gar nicht vorhanden war, ein Austausch mit pflegenden Angehörigen, Tipps für den Pflegealltag und gegebenenfalls Vorträge was die Gesundheit und Pflege betrifft.

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 27.08.2024

Guten Tag, Andy.05.

wir freuen uns, dass Sie während Ihres Reha-Aufenthalts in der MediClin Rose Klinik wieder zu Kräften gekommen sind und sich für Ihre Aufgaben gestärkt fühlen.

Während Ihres Aufenthaltes ist Ihnen sicherlich auch nicht entgangen, dass in unserer Klinik in vielen Bereichen die Renovierung voranschreitet.

Ihre weitergehenden Anregungen werde ich sehr gerne intern in unserem Qualitätsmeeting erörtern.

Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik

Hier ist man sehr gut aufgehoben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz durchzieht alle Berufsgruppen, mit denen ich 4 Wochen lang zu tun hatte
Kontra:
Das Internet ???? funktioniert nicht immer
Krankheitsbild:
Bandscheibensequestion im Mörz 2024
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute organisierte Klinik,
Das Personal, ob in der Verwaltung oder im Trainingsbereich war immer freundlich, immer sehr hilfsbereit und nett. Das Therapeutenteam war sehr kompetent und hilfsbereit. Die Ärzte waren zudem ansprechbar ( auch wenn man keinen Termin hatte)
Aber man darf auch die Versorgung nicht vergessen: das Reinigungsteam war ordentlich, fleißig und sehr freundlich. Mit dem Aufbereiten der Zimmer konnte ich nur sehr zufrieden sein. Aber auch die Küche darf nicht vergessen werden: die Auswahl an den Mahlzeiten war groß und immer mehr wie genug. Auch ich als Vegetarier und mit bestehender Lactoseintoleranz hatte reichlich und eine gute, stets frische Ernährung. Ein besonderes Lob an die Küche, die bestimmt auch in dieser Klinik aus nichts Viel machen müssen.
Diese Klinik kann ich mit sehr gutem Gewissen empfehlen und würde jederzeit wieder eine Reha machen

Weiterhin alles Liebe und Gute für die Zukunft für alle dort Tätigen.
Danke

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 27.08.2024

Guten Tag, Guddi64,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich rundum wohl in der MediClin Rose Klinik gefühlt haben.

Ihr Lob gebe ich sehr gerne weiter. Die Zufriedenheit unserer Patient*Innen ist unsere tägliche Motivation.

Wir wünschen Ihnen einen weiterhin guten Genesungserfolg.

Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte

Die Rose Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Personal
Kontra:
Die noch nicht renovierten Zimmer
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
im großen und ganzen bin ich mit der Klinik voll zufrieden.
Also wer meckern will....... Der findet auch was. Aber der Reihe nach.
Die für mich zuständigen Ärzte haben sich sehr gut um meine Belange gekümmert, die für mich richtigen Diagnosen, Anwendungen zusammen gestellt.
Die Therapeuten sind echt Klasse, kompetent und immer hilfsbereit.
Zur Küche.
Meiner Meinung nach ist das Essen gut, abwechslungsreiche und schmackhaft. Geschmack hat nun mal jeder einen anderen. Sicherlich keine 3 Sterne Küche, ist aber auch kein 3 Sterne Hotel. Alles in allem voller okay!
Das gesamte Personal,ob Empfang Küche oder Reinigungskräfte und sonstige Helfer sehr nett und hilfsbereit.
Leider muß ich auch etwas negatives anbringen: die Zimmer.
Meines war total abgewohnt und hat auch nicht gerade angenehm gerochen.
Als ich das angesprochen habe wurde mir mitgeteilt daß man es wüsste und man dabei sei die Zimmer der Reihe nach zu renovieren. Ich habe mich umgesehen und es ist auch so.
Die renovierten Zimmer sind echt schön geworden.

Also alles in allem kann ich die Klinik nur empfehlen.

U.L.

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 24.07.2024

Guten Tag, Ulü2,

wir freuen uns, dass Sie sich in der MediClin Rose Klinik augenscheinlich wohl gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Sie haben recht, die renovierten Zimmer sind wirklich sehr schön und entsprechen neuestem Standard. Unsere Patient*innen dürfen sich darauf freuen.
Auch wir als Klinik verfolgen das Motto: Jeden Tag einen Schritt weiter!

Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik

Es war einmal gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten, Rezeption
Kontra:
Essen, Zimmer, Gebäude
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Telefonate vorab waren freundlich und es war kein Problem die Reha zu verschieben. Aufnahme beim Arzt war schnell und oberflächlich. Das erste Zimmer im Fachwerkhaus, ganz oben unterm Dach was hinter einer Feuer hemmenden Tür war grausam. Bekam dann ein Zimmer im Haupthaus, was immer noch mit Teppichboden war und alten Möbeln. Aber es ging! Essen Katastrophe, nicht frisch gekocht und es gab am Morgen und Abend immer das Gleiche. Klinik ist sehr veraltet, im langem Durchgang standen bei Regen Eimer um Wasser aufzufangen. Da das Dach undicht war! Der Aufzug funktionierte drei Wochen lang nicht. Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit. Und die Therapien waren sehr gut, wie auch die Physiotherapeuten. Es muss einmal schön dort gewesen sein, aber alles sehr alt und wenig los.

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 05.07.2024

Hallo Moni282,

herzlichen Dank, dass Sie uns an Ihrer Meinung und Ergahrung teilhaben lassen.

Als Klinik sind wir auf jedes Feedback unserer Gäste angewiesen, die uns immer wieder spiegeln, inwieweit die umgesetzten Maßnahmen innerhalb der Klinik praktikabel oder weiter verbesserungswürdig sind.

Ihre Beanstandungen nehmen wir gerne in unsere regelmäßig stattfindenden Qualitätsmeetings auf, um sie intern mit den Verantwortlichen und der Klinikleitung zu prüfen und zu bewerten. Ziel dabei ist es selbstverständlich, unsere Qualität fortwährend zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen einen weiterhin guten und für Sie zufriedenstellenden Genesungsverlauf.

Mit besten Grüßen

i.A. Timon Hanusch
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Roseklinik

Klinik mit super Physiotherapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Menschen die dort arbeiten
Kontra:
Physiotherapeutin mit unqualifizierten Ausagen
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine erste Physiotherapeutin hat so unqualifizierte Aussagen über meine Krankheit gemacht das es mir vor Wut die Tränen in die Augen getrieben hat,ich habe das der Ärztin erzählt diese war sowas von geschockt über solche Aussagen.( meine Ärzte zuhause war ebenfalls schockiert)Die Ärztin und die restlichen Physiotherapeuten war echt nett und sehr engagiert.Der Service im Speisesaal war immer Hilfsbereit und sehr freundlich.Da es in der Klinik auch eine Geriatrische Abteilung gab ,waren dort sehr viele ältere Menschen die dort überhaupt nicht zurecht kamen sich ständig verlaufen haben ihre Zimmer nicht finden konnten ,ihr Essen mussten viele auf Rollatoren balancieren ,da müsste die Klinik extrem dran arbeiten.Vieleicht über feste Sitzplätze im Speisesaal nachdenken .Die Damen an der Info waren auch immer sehr geduldig und Hilfsbereit .Patienten haben draußen nach 2 Wochen selber die übervollen Mülltonnen geleert weil sich vom Personal keiner Verantwortlich gefühlt hat. Das WLAN war sehr schlecht und überteuert,genau wie die Getränke.Fazit die Menschen die dort arbeiten sind sehr bemüht ( bis auf die besagte Physiotherapeutin) und geben ihr bestes .

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MEDICLINRoseKlinik2 am 11.04.2024

Guten Tag Feldi2006,

es freut uns zu hören, dass Sie sich im Grunde in der MediClin Rose Klink wohl und unterstützt gefühlt haben.

Selbstverständlich gebe ich Ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Fachabteilungen weiter.

Genauso nehme ich Ihre Anregungen und negativen Erfahrungen in unsere regelmäßig stattfinden Qualitätsmeetings mit. Ziel ist es, jeden Tag noch ein Stück besser zu werden und uns immer weiter auf die Bedürfnisse unserer Patient*innen einzustellen.

Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik

Laufen in nur drei Wochen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeutischen Spitzenbehandlung
Kontra:
Nicht nennenswert
Krankheitsbild:
Ein neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebe Leser, heute nach einem 3 wöchigem Aufenthalt nach meiner Kniegelenk-OP, möchte ich einige Bemerkungen über die Behandlungen in der Nachsorge, den Anwendungen und die Mitarbeiter veröffentlichen. Es ist kein 5 Sterne Hotel, aber ich bin sehr beeindruckt von dem Ablauf, der Aufnahme, der Nachsorge, den Anwendungen, den rastlosen Bemühungen, wenn ein Patient das ein oder andere Training nicht absolvieren kann. Es wird motiviert, das Training angepasst, nach Bedarf noch eine Lympfbehandlung angeordnet, eine rund um die Uhr besetzte Pflegestützbesetzung angeboten. Wir konnten einen Arzttermin einrichten, auf Schwierigkeiten hinweisen, alles- was ein Patient benötigt. Das Essen war vielseitig, das Buffet bei Frühstück und Abendbrot lobenswert. In sehr guter Erinnerung werden mir die Therapeuten bleiben.Herzlichen Dank, ich kann wieder laufen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Schlarp

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MEDICLINRoseKlinik2 am 28.03.2024

Guten Tag, Elster01,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der MediClin Rose Klinik so wohl und gut unterstützt gefühlt haben.

Die Verbesserung der Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patient*Innen liegt uns am Herzen. Ihr Feedback gebe ich sehr gerne in unsere Fachabteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen einen weiterhin zufriedenstellenden Genesungsverlauf.

Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg

Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik
05234 907-690

Klink nicht zu empfehlen. Abzocke der Patienten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zimmer. Therapeuten
Kontra:
Schlechte Organisation Aufnahme Disposition
Krankheitsbild:
LWS HWS und Weitere
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr stark auf Geriatrie ausgerichtet.
Mobile Teilnehmer sind hier nicht so gut aufgehoben.
Therapien werden nur nach Schema F gehalten.
Abzocke durch überzogene WLAN Gebühren.
34 Euro für 3 Wochen.
Für Wasserbereitstellung soll extra bezahlt werden, obwohl alle Unterbringungskosten vom Kostenträger geleistet werden.
Regiede Ablehnung der Geschäftsführung gegenüber Verbesserungsvorschläge und Schadenhinweisen.
Umgebung ist teils ungepflegt trotz hoher Kurbeiträgen.

Freizeitaktivitäten werden von der Klinik nicht zur Verfügung gestellt.
Aufenthaltsraum nur im Haupthaus.
Raucher qualmen den Eingang vom Kurpark extrem voll.
Klinik nicht in der Lage das zu verhindern.
Für Nichtraucher und Luftbrücke extrem störend.
Gewinn steht vor Patientenzufriedenheit.

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MEDICLINRoseKlinik2 am 26.02.2024

Guten Tag papandi7,

herzlichen Dank, dass Sie uns an Ihrer Meinung und Ergahrung teilhaben lassen.

Als Klinik sind wir auf jedes Feedback unserer Gäste angewiesen, die uns immer wieder spiegeln, inwieweit die umgesetzten Maßnahmen innerhalb der Klinik praktikabel oder weiter verbesserungswürdig sind.

Ihre Beanstandungen nehmen wir gerne in unsere regelmäßig stattfindenden Qualitätsmeetings auf, um sie intern mit den Verantwortlichen und der Klinikleitung zu prüfen und zu bewerten. Ziel dabei ist es selbstverständlich, unsere Qualität fortwährend zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen einen weiterhin guten und für Sie zufriedenstellenden Genesungsverlauf.

Mit besten Grüßen

i.A. Timon Hanusch
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Roseklinik

Rose Klinik mit Hund - immer gerne wieder!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

4 Wochen durfte ich gemeinsam mit meinem Hund Struppi zu Gast in der Rose Klinik sein.
Und eins gleich vorweg - ich würde sofort wieder hinfahren!
Sicher gab und gibt es immer ein paar Dinge zu bemängeln, ich für mich aber hatte eine wunderbare Zeit.
Mein Terminplan war sehr voll, manchmal musste ich mich zwischen Mittagessen und Gassirunde entscheiden, aber ich konnte sehr viel ausprobieren und immer und überall auf die tolle Unterstützung des super Teams zählen.
Meine Beschwerden haben sich enorm verringert, worüber ich total glücklich bin und das ist es doch, was am Ende zählt.
Das Essen hat geschmeckt, mein Zimmer war sauber und hübsch, ich bin auf viele liebe Menschen getroffen und der Luxus, eine Reha mit Hund zu machen, ist eh unbezahlbar.
Macht weiter so, ihr seid toll! Danke für Alles!
Ich vermisse euch! Aber auch den Hydrojet und die Moorpackungen… ????
Sonnige Grüße, Petra

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MEDICLINRoseKlinik2 am 14.02.2024

Guten Tag StruppiRose,

es freut uns sehr, dass Sie eine so erfolgreiche Zeit bei uns hatten. Gerne wird das Lob an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen erfolgreichen Genesungsverlauf

Beste Grüße

i.A. Timon Hanusch
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik

Ambulante Reha Maßnahme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal in der Klinik war stets sehr freundlich und immer darauf bedacht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Fragen wurden schnell beantwortet. Eventuelle Probleme immer gelöst.
Der Aufenthalt war sehr Angenehm. Auch als ambulant aufgenommener Patient hatte man ein eigenes Zimmer mit Bad und Dusche.

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MEDICLINRoseKlinik2 am 12.02.2024

Guten Tag Uso6,

wir freuen uns, dass Ihnen der tägliche Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Das Lob wird gerne an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin einen erfolgreichen Genesungsverlauf.

Beste Grüße

i.A. Timon Hanusch
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik

Klinik grenzwertig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Organisation. Extrakosten Wasser)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Arzt spricht schlecht Deutsch. Verständigung mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (teils unfreundlich und überfordert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer gut. Haus stark Renovierungsbedürftig)
Pro:
Zimmer Größe
Kontra:
schlechte Organisation. Kritik wird schlecht aufgenommen. Pflegeleitung reagiert herablassend und eingeschnappt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider eine schlechte Organisation.
Bei Ankunft war trotz Vorgabe einer Ankunftszeit das Zimmer nicht verfügbar. Dauerte noch 1 Stunde bis zur Freigabe.
Schlüssel und Aufnahme Schreiben wurden auch erst viel später übergeben.
Übersendete Arzt und Diagnoseberichte wurden nicht gelesen.
Musste alles nochmal beim Arzt vorgetragen werden.
Dann sollte man für die Nutzung von Wasser und einem minisafe eine Nutzungsgebühr extra bezahlen.
Trotz Vollverpflegung durch Kostenträger.
WLAN kostet 34 Euro für 3 Wochen.
Viele standartsachen werden hier nur gegen Extragebühr angeboten.
Zimmer sind ausreichend groß und gut.
Reinigungspersonal ist gut, aber überlastet,da daran gespart wird.
Mediclin stellt Gewinnmaximierung teils an oberster Stelle.
Privatpatienten werden stark bevorzugt.
Freizeit Angebote gegen Nutzungsgebühr.
Wassertemperatur bei Gymnastik zu kalt für eingeschränkte Patienten.
Wird flappzig abgetan,wenn man es bemängelt.
Bewegliche Patienten sind hier nicht gut aufgehoben.
Raucher qualmen den Eingangsbereich Kurparkseite gnadenlos zu.
Teils werden Zigaretten bereits im Haus angezündet. Gestank zieht bis Therapieräume,Fahrstuhl und durchs Treppenhaus bis in Zimmertraks.
Es fehlen Teeküchen und Aufenthaltsräume auch für Patienten mit Hund.
Hund darf nur im Zimmer oder draußen sein.
Terminplan nimmt kaum Rücksicht auf Hundeversorgung.
Rücksprache mit Geschäftsleitung nicht möglich.
Sauna seit 4 Jahren defekt.
Frei Schwimmzeiten viel zu spät und kurz.

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MEDICLINRoseKlinik2 am 09.02.2024

Guten Tag Hanseat 24,

wie bedauerlich, dass Sie anscheinend nicht in einer für Sie geeigneten Klinik ihre Rehabilitation erfahren können.
Schade ist auch, dass unsere Bemühungen, Ihnen in vielen Dingen entgegen zukommen, sich leider nicht mit Ihren Vorstellungen vereinen ließen.

Ihre Informationen nehme ich dennoch sehr gerne mit, um sie in unseren regelmäßigen Qualitätsmeetings mit Verantwortlichen zu prüfen und Maßnahmen daraus abzuleiten.

Jedes Feedback unserer Gäste ist uns wichtig.

Wir wünschen Ihnen einen weiterhin guten Therapieverlauf.

Beste Grüße
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik

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Meine persönliche Meinung!

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (nut MTT genutzt, deshalt nicht gesamt beurteilbar)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (extern, daher kein Arztkontakt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Dispo nicht immer erreichbar)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (MTT gut, die Einrichtung kann ich nicht beurteilen)
Pro:
gute Trainigsgeräte -
Kontra:
Duzen der Patienten, Freundlichkeit des Personals, leider werden viele Geräte gar nicht genutz/angeboten
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war 2 mal nach einer stationären REHA in der Mediclin zu einem amb. Nachsorgeprogramm

Mein 1. Einführungstraining erflogte durch Frau F. und ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben.
Danach war ich eigentlich mehr mir selbst überlassen, es gibt tolle Therapeuten die bei Ansprache präsent sind.

Auch nach meiner 2. OP - ich bekam auf Wunsch zu 1. Training wieder Frau F. - kam ich erneut zur amb. Nachsorge. Eine tolle Therapeutin die auch mal ein offenes Ohr hatte war leider nicht mehr da.

Im Vergleich zu meiner stationären REHA herrscht hier ein ganz anderes Klima - man kann noch so konsequent und freundlich grüßen wenn man durchs Haus geht, Antwort kommt eher selten.

Hier ein paar meiner Wahrnehmungen:

Die diensthabenden Therapeutin auf der MTT verlässt diese mit den Worten - der letzte macht das Licht aus , ich habe jetzt eine andere Gruppe -und 5 Patienten waren dort auf sich selbst gestellt.

In der letzten Zeit wurde auf Hygiene/desinfizieren der Geräte kaumnoch geachtet - je nachdem wer Dienst hatte

Und was mich persönlich am meisten gestört hat, dass jeder Patient von den Therapeuten geduzt wurde- mit Ausnahme von FR.F und einer ältern Therapeutin - alle anderen nahmen sich das Recht - egal wie alt das Gegenüber war - für mich ein no go - komme selber aus der Pflege und sowas habe ich in meiner stationären Reha nicht von irgendeinem Mitarbeiter erlebt.


Können sie mir bitte beim Einstellen der Pedale helfen, Antwort : hat dir das noch keiner gezeigt , immer schön guckenh welches Ergometer auf deine Bedürfnisse eingestellt ist.

2 Praktikanten die miteinander quer durch den Raum miteinander Ball spielen - keine Fachkraft da - un man müht sich mit Balanceübungen ab während einem der Ball um die Ohren fliegt

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 16.01.2024

Guten Tag, Lotte4961,

zuerst einmal möchte ich mich bedanken, dass Sie sich bereits mehrfach für die MediClin Rose Klinik entschieden haben. Über dieses entgegen gebrachte Vertrauen freuen wir uns sehr.

Ihre Erfahrungen zu Ihrem zweiten ambulanten Aufenthalt nehmen wir zum Anlass, diese in unser Therapeuten-Team zu spiegeln, um gemeinsam zu überlegen, was sich da in der zurückliegenden Zeit verändert haben könnte. Ziel ist es selbstverständlich, unseren Qualitätsstandard in allen angebotenen Therapien nicht nur zu halten, sondern kontinuierlich noch weiter zu optimieren und veränderten Bedürfnissen anzupassen.

Mit besten Grüßen
aus der
MediClin Rose Klinik
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
05234 907-690

sehr freundliche Mitarbeiter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
freundlichkeit der Mitarbeiter,gutes Therapieangebot
Kontra:
Speisesaal,Sauberkeit Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Arthrose und Bandscheibenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik in der alle Mitarbeiter gut gelaunt und sehr freundlich sind,.Bei allen Fragen wird eingehend auf die Patienten eingegengen-Die Therapien sind vielseitig und haben mich wieder ein Stück voran gebracht,alle Therapeuten die ich hatte waren hilfsbereit,freundlich und kompetent.Sie hatten immer ein offenes Ohr,haben sich Zeit genommen,und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt,das habe ich auch bei Gesprächen mit anderen Patienten erfahren,-Danke auch an die Damen von der Rezeption,.hier wurde freundlich und geduldig alles erklärt.Leider war die Sauberkeit in vielen Patientenzimmern nicht gegeben.Staubig,Teppich mit undefinierbaren Flecken,.Reinigung im Bad auch nicht grade gut,Spiegel ständig streifig und die Ablage im Bad wurde gar nicht gereinigt,hier müsste unbedingt nachgebessert werden,.hatte im Fragebogen auf meine Hausstauballergie hingewiesen und bekam ein Zimmer mit Teppich.WLAN war im Fachwerkhaus gar nicht vorhanden,dies ging nur in der Lobby,.Das Speissenangebot ist ausbaufähig..,.Leider kam es öfter vor das Speisen nicht mehr nachgelegt wurden,und Patienten die später ,aufgrund der Anwendungen zum Essen kamen,dann nicht mehr Auswahl hatten-Brötchen waren um 8 Uhr schon nicht mehr vorhanden,.Aufschnitt wechselte kaum,.auf meine BItte nach ein bischen Tomate,Guke oder Salatblatt zum garnieren des Brötchens wúrde achselzuckend abgelehnt.Alles wirkte lieblos zusammengewürfelt-Im Speisesaal sollte die Organisation grade beim Mittagessen mal überdacht werden,.Gute Idee der DJ Abend mit Pizza oder auch der Grillabend.Kleiner Tip...damit alle Speissen Mittags auch noch vórhanden sind,.feste Sitzplätze und Speisekarten wo man sein Gericht für die Woche auswählen kann,so kann man sehen wieviel Portionen von einem Essen gewünscht sind,so ist auch keiner entäuscht wenn er von einer Anwendung kommt und es Fisch oder Fleisch nicht mehr gibt.-

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MEDICLINRoseKlinik2 am 11.12.2023

Guten Tag, Inselkind,

unser täglicher Motor ist es, unseren Patient*innen einen angenehmen und erfolgreichen Rehaaufenthalt zuteil werden zu lassen.
Daher freut es uns besonders, dass Sie in diesen Punkten so zufrieden waren.

Ihre Anregungen bleiben aber auch nicht ungehört. Einiges ist uns durchaus bekannt und bereits in Planung. Anderes widerum nehme ich sehr gerne in die Agenda unseres nächsten Qualitätsmeetings mit auf.

Unser Ziel, "Jeden Tag einen Schritt weiter", gilt nicht nur für Patient*innen, sondern nehmen wir auch für uns ernst.

Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik

Jederzeit gerne wieder in diese klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Therapeuten und große Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist eine ältere Klinik, sehr schön direkt am Kurpark gelegen, mit gemütlichen kleinen Zimmern und Balkon.
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, aber es werden nach und nach alle Zimmer renoviert-
Hervorzuheben ist die Arbeit der ausgezeichneten Therapeuten, egal ob im MTT oder physikalischen Bereich.
Ich bin in der 3.Woche hier und kann nach einer Knie-Tep große Fortschritte erkennen.Ich bekomme immer, die für meine Erkrankung richtigen Therapien. Besonders gefällt mir die große Freundlichkeit aller Mitarbeiter.
Bei meinem behandelnden Arzt hätte ich mir gewünscht, daß ich die Therapien, die er mir anbietet, auch bekomme - wahrscheinlich ein Komunikationsproblem. Also keine regelmässige manuelle Lymphdrainage bei starken Knöcheloedemen oder Moorpackung bei Rückenschmerzen.
Aber, abgesehen von meinem behandelnden Arzt, kann ich nur betonen, daß es eine empfehlenswerte Klinik ist.
Das Essen ist ausgezeichnet, mittags eine Auswahl aus 3 Menues und immer frischen vielfältigen Salat.

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 11.12.2023

Guten Tag, Babsi493,

es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in der Rose Klinik so gut gefallen hat.
Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Fachabteilungen weiter.
Aber auch Ihre Anregungen nehme ich selbstverständlich in unsere regelmäßig stattfindenen Qualitätsmeetings mit. Jedes Feedback unserer Patient*innen ist uns wichtig. Nur so erfahren wir, ob bereits eingeleitete Maßnahmen zielführend sind oder noch weiter angepasst werden müssen.

Wir wünschen Ihnen einen weiterhin guten Genesungsverlauf.

Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik

Sehr gute Reha Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr gut geführtes Haus mit ausgezeichnetem Personal.
Wenn ich wieder eine Reha für Orthopädie brauche, werde ich sie wieder in der Rose Klinik antreten.

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 05.12.2023

Guten Tag kageko,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Sehr gerne werde ich dieses in unsere Fachabteilungen weitergeben.
Die Zufriedenheit unserer Patient*innen und mit ihnen jeden Tag einen Schritt weiter zu gehen, ist unser täglicher Ansporn.

Mit besten Grüßen
aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik

Tolle Arbeit! Weiter so!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrfache OP an der Bandscheibe und Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin auf Grund einer Rücken OP für vier Wochen in der Klinik gewesen. Sowohl die Ärzte als auch die Therapeuten sind sehr kompetent und freundlich gewesen!
Das Essen war im Allgemeinen gut, die Zimmer zweckmäßig eingerichtet und etwas in die Jahre gekommen.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und es hat mir persönlich und gesundheitlich enorm weitergeholfen!
Vielen Dank an das MediClin Rose Team :-)

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 13.11.2023

Guten Tag RaRi3,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Sehr gerne gebe ich dieses in unserer Fachabteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin einen erfolgreichen Genesungsverlauf.

Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik

Könnten viel besser sein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Verpflegung sehr gut. Therapeuten gut.
Kontra:
Zimmer sehr abgenutzt. Anwendung nicht abwechslungsreich.
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik stark in die Jahre gekommen. Muss dringend
renoviert werden.Therapiebecken und Sauna werden nicht mehr angeboten.

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 13.11.2023

Guten Tag, Paderborn09,

jedes Feedback unserer Patienten ist uns wichtig und soll gesehen werden. So nehme ich selbstverständlich auch Ihre Anregungen mit in unsere Qualitätsmeetings. Unser Ziel ist es, unsere Qualität weiterhin zu verbessern.

Ihr Lob zu unserem Therapeutenteam gebe ich sehr gerne weiter. Alle Mitarbeiter der Rose Klinik, insbesondere unser Therapeutenteam, arbeiten jeden Tag daran, dass unsere Patienten Schritt für Schritt vorwärts kommen und ihre Rehaziele erreichen.

Mit lieben Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftrage
der MediClin Rose Klinik

Eine ReHa Klink ist kein Hotel !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende Therapeuten in der MTT)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bei Kauf des WLAN Passwortes, wurde ich nicht auf die schlechte Qualität hin gewiesen! Medizinisch aber sehr zufrieden!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnten die Ärzte mal am "Lachen" arbeiten? Ausnahme Herr Schubert, der kann es!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bei ca. 250 stationären Patienten mit den verschiedenen Erkrankungen, plus den ambulanten Patienten , plus dem Pflegepersonal, und und, dafür gibt es ein Zufrieden! Luft nach oben muss bleiben, bei den ganzen Baustellen!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (grauenvolles WLAN)
Pro:
Personal MTT ist super
Kontra:
grauenvolles WLAN für 2€ pro Tag
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für eine ReHa Klinik, kommt es einem Hotel schon sehr nahe.
Alle Mitarbeiter sind kompetent, nett, zuvorkommend und geben dem Haus "das etwas besondere".

Die Zimmerausstattung ist normal, werden regelmäßig "gut" gereinigt, das Bad ist funktionsgerecht ausgestattet, Handtücher werden gestellt und regelmäßig gewechselt. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon.
Der Fernseher im Zimmer dürfte gerne einen etwas größeren Bildschirm haben, alternativ dazu, wäre ein Opernglas auch OK.

Besonders sind die Fachkräfte im Bereich MTT zu erwähnen, die persönliche Umgangsweise, mit den Patienten macht die, doch schmerzhafte Mobilisierung erträglich.

Meine Favoriten hier sind : Anke, Nicole und Stefanie,

" Lächeln und genießen - und halten !"

1 Kommentar

MEDICLINRoseKlinik2 am 12.10.2023

Guten Tag, Hacki_NRW,

wie schön, dass Ihnen der Aufenthalt in der MediClin Rose Klinik so ausnehmend gut gefallen, aber auch gut getan hat.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen und Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen einen weiterhin guten und für Sie zufriedenstellenden Genesungsverlauf.

Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik

Dankeschön???? an ALLE!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zu enges Zimmer für Rollstuhl)
Pro:
Therapeuten absolut TOP!
Kontra:
Viel zu enges Zimmer für Rollstuhlfahrer
Krankheitsbild:
Totaler Femurersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein altes aber gepflegtes Gebäude mit direkter Anbindung zum Kurpark. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet jedoch für mich als Rollstuhlfahrer leider viel zu eng! Der Zugang zur Terrasse war leider nicht barrierefrei und der Spiegel im Badezimmer ebenfalls viel zu hoch!

Die Pflegekräfte waren gut gelaunt und haben mit Geduld, Fürsorge und unter aller Anstrengung***** ihren Job perfekt geleistet.

Im Speisesaal gab es abwechslungsreiche schmackhafte Auswahl und einen tollen Service***** der Mitarbeiter, die dort allen Hilfsbedürftigen jede Mahlzeit persönlich zum Tisch bringen.

Aber hervorzuheben ist das außergewöhnlich gute***** Therapeutenteam. Die Kommunikation war immer abgestimmt auf die einzelnen Bedürfnisse und teamintern wurde gemeinsam die Bedürfnisse und Fortschritte des Patienten ausgetauscht.

Die Menschlichkeit in dieser Klinik ist absolut herausragend und ich möchte hier allen Angestellten ein großes DANKESCHÖN aussprechen.

REHA mit Hund

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
äußerst freundliches Personal
Kontra:
leichte bauliche Mängel
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle, Long-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt war ich mit meinem vierwöchigen Aufenthalt mit Hund zufrieden. Von der Putzfrau über das Küchenpersonal und den Therapeuten bis hin zu den Ärzten kann ich nur bescheinigen, dass alle durchweg sehr nett und bemüht sind, sich deinen Bedürfnissen anzunehmen. Das freundliche Auftraten aller Mitarbeiter/-innen scheint somit eines der Betriebsvorgaben zu sein. Die wenigen Ausnahmen trüben das Gesamtbild nicht.
Ebenfalls sind die medizinischen Anwendungen auf einem guten Niveau. Die Therapiepläne variierten z.T. stark, waren aber auch mit Hund durchweg machbar. Die Zeiten ohne Anwendungen konnte man prima für Spaziergänge mit dem Hund oder freiwillige Teilnahmen an therapeutischen Maßnahmen nutzen. Leider waren die Therapieansätze für Long-Covid Patienten aus meiner Sicht ungenügend und entsprachen keineswegs den auf der Homepage beschriebenen Leistungen.
Ein weiterer Wermutstropfen aus meiner Sicht war die Unterbringung aller Hundeführer auf der 3. Ebene mit ausschließlicher Benutzung des dazugehörigen Treppenhauses sowie des separaten Seiteneinganges. Inkl. der Termine für Anwendungen, Essenzeiten sowie Gassigehen musste man das Treppenhaus somit mindestens 10 mal täglich benutzen (hoch und runter). Für etwas ältere oder kniegeschädigte Patienten/Hunde ist das definitiv eine Herausforderung. Eine Unterbringung der Hundeführer irgendwo Parterre wäre da auf Dauer durchaus pragmatischer. Dennoch: Die REHA-Maßnahme inkl. Hund war toll und würde ich immer wieder machen.
Einziges feststellbares Manko aus meiner Sicht: Man spürt deutlich, dass auch diese Klinik wirtschaftlichen Zwängen unterliegt. Auch wenn hier und da die ersten Sanierungsmaßnahmen durchgeführt werden, so können diese nicht über einige versteckte bauliche Mängel hinwegtäuschen. Diese werden spätestens nach jedem Regenschauer sofort sichtbar (aber auch sonst schon durch das Eindringen floristischer und faunistischer Außengäste). Diese sollten schnellstmöglich beseitigt werden.

Empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlungsziel voll erreicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teppichboden abschaffen und barrierefreie Zugänge für Duschen in allen Patientenzimmern einrichten.)
Pro:
Therapeuten-Team
Kontra:
Teppichboden in den Patientenzimmern
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Motto der Klinik "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen 2 Menschen", gilt für alle Bereiche / in allen Bereichen.
Das Therapeuten-Team ist super im Umgang mit den Patienten, im Umgang untereinander. Die Therapeuten verfügen über ein umfangreiches Wissen und geben wertvolle Tipps. Die Übungen und deren Auswirkungen auf den Körper werden sehr gut erklärt. Die Einweisung an den med. Geräten ist sehr gut und die Patienten werden während der Nutzung beraten oder es werden Korrekturen vorgenommen, um Schäden abzuwenden.
Die ärztliche Betreuung ist sehr gut.
Die Behandlungspläne waren in zeitlicher und therapeutischer Abfolge in Ordnung.
Es besteht ein gutes Freizeitangebot, wie z.B. Teilnahme an mentaler Entspannung oder Teilnahme an Fahrradtour.
Herausforderungen / Störungen werden gehört und so schnell als möglich beseitigt.
Die zurzeit laufenden Umbau- und Sanierungsmaßnahmen stören nur bedingt.
Aufgestellte Regeln, wie z.B. Einhaltung der Essenszeiten durch die Patienten, sollten kontrolliert werden. Das vermeidet Engpässe bei der Durchführung der nachfolgenden Anwendungen.
Da mit einer steigenden Teilnahme an den angebotenen Fahrradtouren zu rechnen ist, sollten klinik-eigene E-Bikes angeschafft werden.

„Jeden Tag einen Schritt weiter“……mit Hund

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Hundemitnahme, Personal
Kontra:
Viele leerstehende Gebäude, Betriebe im Umkreis- Branchensterben ist auch hier allgegenwärtig spürbar
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vier Wochen Reha mit Hund??ein Privileg! Schönes Zimmer, frisch renoviert. Für die finanziellen Mittel, die zur Verfügung stehen, gutes Essen, ausreichende Auswahl. Therapeuten sind fachlich und menschlich TOPP! War mit meinen betreuenden Ärzten sehr zufrieden. In Zeiten des überall vorherrschenden Personalmangels gibt man hier sein Bestes, um Patienten wieder „auf die Beine“ zu helfen, Eigeninitiative wird gefördert. Habe mich hier mit meinem Hund sehr aufgehoben gefühlt, Personal und auch Patienten waren alle sehr nett und haben meinen Hund mit Streicheinheiten verwöhnt. Falls mir noch einmal eine Reha vergönnt ist, würde ich jederzeit wiederkommen.

Mega zufrieden und glücklich über den Erfolg / Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten waren zuvorkommend und super nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin super positiv überrascht und ich kann die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.
Tja… Es gibt immer Leute denen man es einfach nicht recht machen kann!!

Die Klinik hat mich freundlich aufgenommen. Das gesamte Personal inklusive Reinigungspersonal waren mehr als freundlich. Die Therapeuten und Ärzte und der Sozialdienst waren sehr nett und hilfsbereit. Alle hatten ein offenes Ohr und waren zudem sehr witzig. Ich habe mich pudelwohl gefühlt.

Die Therapien und Anwendungen haben mir gut getan und wurden auf mich persönlich abgestimmt. Nach 2 Bandscheibenvorfällen brauchte ich meine eigenen Anwendungen und ich bin mehr als zufrieden.

Das Essen in der Klinik ist halt typisch Großküche - aber sehr lecker und man kann sich seine Speisen selbst auffüllen. Es werden Tipps und Ratschläge zur „richtigen“ gesunden Ernährung gegeben, aber trotzdem wurde mir nichts verboten und ich konnte selbst wählen was und wie viel ich essen möchte!

Die Zimmerausstattung ist gut. Ich habe keine hohen Ansprüche - immerhin ist es eine Klinik und kein wellnesshotel :) die Zimmer sind sauber und Handtücher wurden stetig gewechselt!

Der gesamte Klinikaufenthalt (3 Wochen) hat mir super gut getan und ich bin mehr als zufrieden :)
Ich empfehle sie wärmsten Herzens weiter und jeder der hier aufgenommen wird wird eine gute und hilfreiche Zeit haben!

Danke an das gesamte Personal für den tollen Aufenthalt :)

Ich komme gerne wieder!

5 Sterne dafür!

Jederzeit wieder!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Therapeuten und Therapien
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das Glück mit meiner Reha in dieser Klinik zu landen.
Danke an das gesamte Team! Ein besonderes Dankeschön die Therapeuten und Ärzte. So gute Therapien habe ich zuvor noch nicht gehabt. Manchmal war der Zeitplan zwischen den therapeien etwas knapp, aber das hat man gern in Kauf genommen.
Wer sich hier über das Essen beschwert geht nur in Sterne Restaurants essen. Jeden Mittag Auswahl aus 3 Menüs. Mittags und Abends noch Salatbuffet. Dieverse Auswahl an Käse und Wurstsorten.
Selbst die Reinigungskräfte waren immer sehr nett und freundlich.
Dazu hatte ich noch Glück mit meinem Zimmer. Es gibt wohl auch noch Zimmer mit Renovieungsbedarf.
Einiges Manko: Wer ständig WLAN benötigt ist hier nicht so gut aufgehoben.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik zur Reha gehen!

Tolle Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapie)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Manchmal etwas zu enge termine)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Klinik kein 4sterne Hotel)
Pro:
Sauberkeit tolles Essen freundliches personal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Hessen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 23 4 Wochen zur Reha in der Klinik danke an alle Therapeuten gutes Essen freundliches Personal tolle Ärzte Habe mich sehr wohl gefühlt und bin mit einem weinenden Auge nach Hause gefahren würde jederzeit wiederkommen noch mal vielen Dank für für die schöne und anstrengende zeit

Aufenthalt war unerfreulich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Essen, Austattung/Einrichtung der Zimmer, WLAN großenteils nicht funktionsfähig, teilweise sehr unfreundliches Personal,
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in dieser Klinik war überwiegend unerfreulich.
Das Zimmer mit Jugendherbergscharme aus den 80er Jahren war für einen Patienten mit frisch operiertem Knie nicht passend eingerichtet, das WC viel zu niedrig, keine Aufstehhilfen an der Wand.
Die medizinische Versorgung war passabel, wenn auch zu wenig individuell.
Die Physiotherapeuten waren überwiegend sehr bemüht und freundlich.
Das Personal an der Rezeption und Verwaltung teilweise extrem unfreundlich.
- Essen unerfreulich
- WLAN funktionierte nur sporadisch, Techniker zur Instandsetzung sollten erst nach 4 Wochen kommen
Zum Ende des Aufenthaltes gab es ohne Begründung kein Abschlussgespräch mit einem Arzt.

Mein Fazit: Ich kann diese Klinik absolut nicht empfehlen.

Erfolgreich verlaufenene Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Personal, besonders die Therapeuten sind super und verstehen ihr Handwerk.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe eine vierwöchige Reha absolviert und bin fit und mit wenig Einschränkungen sehr zufrieden nach Hause gefahren. Personal ist Spitze, bitte weiter so. Die Ärzte und die Therapeuten sind super. Mir haben alle sehr geholfen, meine Beschwerden in den Griff zu bekommen.

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20233   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pudelwohl
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Also erstens möchte ich einmal ein großes DANKE allen sagen
DANKE an die Therapeutinnen und Therapeuten
besonders Sebastian, Ricky und Nicolas
DANKE an die Damen von der Rezeption
Sie hatten immer Zeit
DANKESCHÖN an Die KÜCHE für mich als Veggies immer was dabei
DANKE an die DAMEN die die Zimmer gesäubert haben
Immer sauber und man konnte fragen wenn man Handtücher etc haben wollte
Und zum Schluss
DIE ÄRZTE
Herr DR. BAMBACH Danke das Sie Zeit hatten und mich wieder eingerenkt haben
Und Herr DR. DAGUR
Danke für die tollen Therapien

Ich habe mich in dieser Zeit sehr wohl und wahrgenommen gefühlt

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zimmer)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Ärtzeteam)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Alles ok)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Passte alles)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
0rthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Lob an die Klinik. War drei Wochen dort und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Ärtze, Schwestern Therapeuten etc. alle waren jederzeit ansprechbar. Bin zufrieden nach Haus gefahren. Danke nochmals

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