Foto - MediClin Rose Klinik

Parkstr. 41-47
32805 Horn-Bad Meinberg

Pro:
Gute ärztliche und therapeutische Unterstützung
Spinalstenose

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Nach einer sehr gründlichen Eingangsuntersuchung, wo sich auch wirklich Zeit für die Bedürfnisse des Patienten genommen wird, wurde ein sehr ausgewogener Plan an medizinischen, sportlichen und ernährungschulenden Maßnahmen zusammengestellt, der die vier Wochen Kuraufenthalt abwechselungsreich, entspannend sowie maximal konditions- und muskelaufbaufördernd gestaltete.

Wie bei allen Maßnahmen, muss man aber auch selber wollen und mitmachen. Wunderpillen gibt es nicht. Neben einem spürbaren Konditions- und Kraftanstieg verlohr ich während dieser Zeit 10 kg Übergewicht.

Eine erfolgreiche Zeit mit einem Lächeln im Gesicht

Pro:
Therapieteam / Ärzte / Pflege / Küche
Kontra:
Teilweise leider die nörgelnden Mitpatienten (aber die gibt es ja überall)
Bandscheibenvorfälle

Ab dem Zeitpunkt meiner Anreise fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Das sehr angenehme Aufnahmegespräch verlief im offenen Dialog, so dass auch meine Wünsche berücksichtigt wurden.

Der dadurch angepasste Therapieplan war zwar straff, aber mit den motivierenden Worten der Therapeuten/in sehr gut durchführbar.
Gerade die Therapeuten/innen sind das Herzstück dieser Klinik. Ich selbst arbeite im Rettungsdienst und bin tagtäglich von Pflege- oder Therapiepersonal in den Kliniken umgeben. Jedoch trifft man selten so ein nettes und motiviertes Therapieteam wie in der MediClin Rose Klinik.
Auf die Frage, ob man zusätzliche Sportangebote freiwillig besuchen darf, wurden einem mit glänzenden Augen und einem freundlichem Lächeln sämtliche Möglichkeiten gegeben, um das Beste aus dem Aufenthalt in der Klinik zu machen!

Gerade Frau S. B. und Frau D. D. holten auf eine ganz besondere Art aus dem größten Therapie- und Sportmuffel alles heraus. Sie begeisterten die Leute, sich wieder regelmäßig zu bewegen, was sicherlich die größte Hürde bei teilweise chronischen Schmerzen darstellt.

Küche und Ernährungsberatungsteam rundeten meinen erfolgreichen Aufenthalt in dieser Klinik ab.

Vielen Dank für alles :-)
=> Ihr seid super!!!

Beste Rehabilitaion

Pro:
Therapien
Kontra:
Freizeitangebot
Hüftarthrose,Kniegelenksarthrose, Schulterengpass-Syndrom

Dieser dreiwöchige Klinikaufenthalt hat mir nicht nur einen großen Teil meiner Bewegungsschmerzen genommen, sondern auch die Lust auf Sport und das Interesse an die für mich geeignete Ernährung gegeben.
Dafür möchte ich mich gerne bei dem für mich zuständigen Arzt und dem ganzen Therapeuten-und Küchen-Team bedanken.

Gute Therapeuten, ABER: gewinnorientierte Klinik mit Hygieneproblemen

Pro:
sehr gute Therapeuten
Kontra:
unfreundliches Klinikpersonal, schlechte Organisation, gewinnorientiert

Sehr gute Therapeuten, die einen guten Job machen, aber im Rahmen Ihrer Möglichkeiten die miserablen Rahmenbedingungen nicht ausgleichen können. Ich fühlte mich nach 4 Wochen nicht erholt, Rückenprobleme haben sind nur unwesentlich gebessert.
Geräte im MTT Raum sind modern und neu, mal abgesehen von den Ergometern. Das Essen ist abwechslungsreich und gut.
Allerdings sind die Rahmenbedingungen in der Klinik sehr schlecht. Die Stationsschwestern sind überlastet und das merkt man auch als Patient. Man wird auch schonmal ignoriert oder die Tür zum Schwesternzimmer wird einfach geschlossen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption wirkten sehr unorganisiert und sind teilweise nicht sehr hilfsbereit. Bereits bei der Anmeldung hat man mich 2 Stunden warten lassen und dann wird man erstmal um 8 Euro erleichtert für Wasserflasche und Safe. Wenn man eine Kurkarte haben möchte muss man ausdrücklich danach Fragen und muss zunächst mehrere Fragen beantworten.
Die Matratzen sind viel zu hart. Ich hatte teilweise größere Rückenprobleme als zu Hause. Für eine Klinik für Orthopädie völlig unverständlich. Man hat die Möglichkeit einen Topper zu bekommen, damit die Matratze weicher wird. Ich hatte dann insgesamt zwei Topper. Das Problem des zweitern Toppers war allerdings, dass dieser NICHT RICHTIG GEREINIGT war! Er war mal von einem anderen Patienten EINGENÄSST worden und man hat ihn mir trotzdem einfach ins Bett gelegt!! Wie man das Problem zukünftig ausschließen möchte, konnte man nicht beantworten. Man verweist auf einen externen Dienstleister.
Die Zimmer sind nichts besonderes. Teppich könnte mal erneuert werden. Das Bad ist Stand 1970, die Duschwanne hat eine Einstiegshöhe von ca. 30cm und der Duschvorhang ist undicht.
Internet ist Glückssache. W-Lan in der Klinik nur gegen eine horrende Gebühr verfügbar, aber das W-Lan wirft einen ständig wieder raus. Das Geld kann man sich sparen!
Das Freizeitangebot ist sehr überschaubar. Der Ort ist praktisch tot. OHNE AUTO ist man verloren.

Schnelle Genesung

Pro:
Das komplette Team
REHA nach dem Einsatz einer Hüftprothese

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt, das Zimmer war zwar nüchtern, erfüllte aber seinen Zweck, die Verpflegung war so gestaltet dass für jeden etwas dabei war, das Haus liegt ruhig und sehr schön am Kurpark, hier bin ich oft spaziert, soweit die Teilbelastung es zuließ. Bei schönem Wetter ist der Eispavillon am Kurpark sehr zu empfehlen.
Mein Ziel nach einer Hüft-OP (Prothese) war es so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen, das wurde mir in der Rose Klinik durch kompetente und nette Therapeuten und Ärzte möglich gemacht.
Man merkt selbst welche Therapien gut anschlagen, meine Arztin ging auf alle meine Wünsche ein, so wurden mir nur Therapien verordnet die mich auch wirklich weiter brachten,ich konnte die Reha-Maßnahme sogar verkürzen.

Ich bin dem gesamten Rose-Team sehr dankbar für ihre Kompetenz und Unterstützung bei meinem schnellen Genesungsprozess.

Nicht noch mal

Pro:
Kontra:
Unterbringung
Rückenprobleme

Die Kompetenz der Therapeuten und Ärzte steht außer Frage, diese traten freundlich, kompetent, unterstützend und motivierend auf.
Die Termine waren oft ein bisschen eng gesetzt aber machbar.
Das Essen war in Ordnung für eine Klinik, bei der Auswahl sollte jeder etwas finden.
Die Unterbringung allerdings ist Glückssache, im Altbau mit Baustellengerüst unmittelbar vorm Fenster, abgewohntes und instabiles Mobiliar, kann man sich nicht wohlfühlen. Es gibt in dem Gebäudeteil keinen Wasserspender. In 3 Wochen wurde die Bettwäsche nicht einmal gewechselt.
Für eine Orthopädische Fachklinik hätte ich wenigstens ein vernünftiges Bett erwartet.
Fernsehen am Abend kaum möglich weil wegen Überlastung das Programm ständig ausfiel.
Das Geld für die Internetflat kann man sich im Altbau sparen das bisschen Netz wenn überhaupt ist nicht der Rede wert. Mir wurde eine Erstattung Versprochen, dabei blieb es dann auch. Auf meine schriftliche Anfrage bekam ich keine Antwort.
Gewinnorientiert klar, Patientenbindung eher nebensächlich.
Eine weitere Woche habe ich dankend abgelehnt.
Sehr schade, was nutzen die besten Therapeuten wenn das Drumherum nicht stimmt.
Ich würde dort nicht wieder hin wollen.

Super Therapeuten und ärztliche Versorgung

Pro:
Super Therapeuten und ärztliche Versorgung
Kontra:
Teppichboden im Zimmer, keine festen Sitzplätze im Speisesaal, täglicher Therapieplan
Nachsorge Onkologie, akut Orthopädie HWS Probleme

Die Anmeldung für die Rose Klinik verlief total reibungslos. Bei der Ankunft am Bahnhof Horn-Bad Meinberg hatte man mich trotz Bestätigungsmail der Abholung, vergessen. Nach einem Anruf in der Klinik konnte ich dann mit einem Taxi fahren. Die Abreise klappte dann aber einwandfrei. Die Untersuchung durch eine Ärztin fand ich sehr gewissenhaft. Ich fühlte mich gleich gut verstanden und aufgehoben. Mit den von ihr verordneten Therapien war ich sehr zufrieden und konnte auch viel Neues z.B. Qi Gong und Bogenschießen ausprobieren. Mit den Therapeuten war ich durchwegs sehr zufrieden. Sie machen dort einen Super Job zum Wohle des Patienten. Was mir gar nicht gefiel war das man den Therapie Plan nur täglich und nicht für die komplette Woche bekommen hat. Freizeitaktivitäten waren somit ganz schlecht zu planen. Egal welches Personal von der Klinik, sei es Rezeption, Küche oder Reinigungspersonal, sie waren durchweg freundlich. Über das Essen kann ich fast nur Positives berichten. Was mich störte war das es nicht täglich Obst gab und das die Marmeladen und Brotaufstriche allesamt in Plastik verpackt waren. Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Wer da nichts gefunden hat, war selber schuld. Gestört hat mich sehr das ich keinen festen Tisch im Speisesaal hatte und 3x am Tag mit meinem Tablett durch den Saal irrte um einen freien Platz zu finden.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Allerdings störte mich hier der Teppichboden sehr. Ich bin Allergiker und hatte damit so meine Probleme.
Im Ort Bad Meinberg herrscht absolute tote Hose. Da ist der Hund begraben. Kein Lebensmittelgeschäft wo man sich mal zusätzlich ein Stück Obst kaufen konnte . Eis Pavillon und Cafe's schlossen um 18 Uhr. Gott sei Dank funktionierte mein Fernseher.
Fazit: Ich habe mich gut erholt, die Probleme mit meiner HWS wurden stark gemildert.

hallo44 am 24.08.2018

Als ich in der Roseklinik war, gab es in Bad Meinberg einen
gro0en EDEKA Laden, aber natürlich nicht neben der Klinik.

MediClin Rose Klinik - gerne wieder

Pro:
das gesamte Team, das schöne Schwimmbad
MCA

Ich durfte im April 2018 3 Wochen Reha in der MediClin Rose Klinik verbringen.
Ich habe mich vom ersten Tag sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind zweckmäßig - aber man befindet sich schließlich in einer Klinik. Die Sauberkeit im ganzen Haus ist top!!! Die Physiotherapeuten sind klasse und der/die ein oder andere treibt einen zu Leistungen an, von denen man nicht mehr wusste, dass sie in einem stecken. Die Betreuung durch meine Ärztin war hervorragend. Alles wurde mit mir abgesprochen und soweit möglich wurden meine Wünsche im Therapieplan berücksichtigt.
Wer in der MediClin Rose Klinik übers Essen meckert, der sollte sich mal über Budgetvorgaben informieren. Es hat 3 Wochen wirklich gut geschmeckt und die Auswahl bei allen Mahlzeiten war sehr umfangreich. Zusätzlich gab es immer eine Auswahl an frischen Früchten und ein Salatbuffet. In der MediClin Rose Klinik wird noch selbst gekocht und nicht nur aufgewärmt.
Die Beratung durch die Diätassistentinnen und der Vormittag in der Lehrküche haben einfach Spaß gemacht. Und auch die Damen am Empfang sind sehr freundlich und unterstützen einen in allen Lebenslagen.
Die Ausstattung der Klinik ist sehr gut. Besonders positiv sind das Schwimmbad und der ganz neu gestaltete Trainingsbereich.
Der Ort Bad Meinberg ist leider etwas "verödet" und man ahnt noch die guten alten Zeiten eines Kurortes. Dafür ist die Umgebung sehr schön und bietet viele Möglichkeiten. Wer aber zur Reha kommt, der findet hier seine Ruhe und Erholung - und darum geht es schließlich.
Wer meckern WILL, der findet auch hier Gründe.
Ich bin sehr optimistisch und gestärkt nach Hause gefahren und kann diese Klinik guten Gewissens weiter empfehlen an Menschen, denen es um die Therapie, die Erholung und den Umgang mit den Patienten geht und die bereit sind aktiv an Ihrer Genesung mit zu arbeiten.
Ich bedanke mich nochmal beim gesamten Team für die gute Zeit, die ich dort haben durfte!

RoseKlinik am 14.05.2018

Sehr geehrte Anka1967,
es freut uns das es Ihnen in unserer Klinik gefallen hat. Das Lob an dem Team geben wir gerne an dieses weiter.
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit.

Herzliche Grüße aus Horn Bad Meinberg

Sehr empfehlenswert!

Kontra:
SLE (Systemischer Lupus Erythematodes)

Am 8. März 2018 bin ich in der Rose Klinik eingetroffen und musste leider, wegen eines Trauerfalls im engsten Familienkreis, wieder am 18. März abreisen. Dies habe ich sehr bedauert, da ich mich direkt vom ersten Tag in der Klinik gut aufgehoben gefühlt habe. Mein behandelnder Arzt hat sich sehr viel Mühe gemacht, für mich einen passenden Therapieplan aufzustellen. Die Therapeuten waren sehr kompetent und freundlich. Die Ärztin war für mich eine sehr professionelle Ansprechpartnerin. Auch über die Damen an der Rezeption kann ich nur Gutes berichten. Wenn ich auch nur acht Tage in der Klinik verbracht habe, konnte ich doch vieles bereits Erlerntes mit nach Hause nehmen, was ich auf jeden Fall umsetzen werde. Ich kann also nur Gutes über die Rose Klinik berichten und diese empfehlen. Ich würde wieder dorthin zurückkehren. Vielen Dank!

RoseKlinik am 14.05.2018

Sehr geehrte AnniChs,
wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund eines Todesfall die Reha vorzeitig beenden mussten. Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und Sie diesen Schicksalsschlag verarbeiten konnten. Sollten Sie sich für eine erneute Reha entscheiden würden wir uns freuen Sie erneut als Gast in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

in die klinik

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
nur sehnsucht
rücken

ich würde gerne wieder in der klinik kommen ich bin nun mal rentner ich war so oft in bad meinberg in kliniken ge wesen das ich bis jetzt immer noch sage mal heimweh habe ich war das erste mal in klinik am park war 1978 und letzte mal glaube 98 oder 99 war ich da gewesen und dann kam in der klinik haus rose rein damals als hier vorbei ging dachte ich immer nur für privat patienten,aber ist nicht so es kommen alle rein,ich war immer sehr zufrieden habe es genossen die ruhe und endspannug,ach so wie ich weiss arbeitet noch parr mit arbeiterien noch von klinik am park zum speil spiel an der repsesion und am kios und die frau für gesund essen ob sie noch da sind weiss ich nicht aber habe mir vorgenommen vorbeizu kommen im frühjahr,so mache mal feierabend was ich mir wünsche noch einmal in die klinik als patient kommen zu können das wehre schön ich habe jetzt wieder heimat gefühle,ich bin auch sehr trauig darüber ich war ins gesamt18 mal in meinberg in kliniken war auch vor 2 jahren mit roller da und bin mit schweren herzen nach hause gefahren ich wunsche euch alles gute der klinik und mit mit arbeiter in

exzellente , weitsichtige Arztbeurteilung mit effektiven Therapien

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Feb. 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Seminare und Unterweisungen waren sehr hilfreich.)
recht gute Erfahrungzufrieden (e-mails sollten auch außerhalb der Sprechstunden angenommen werden)
Pro:
Fr. Dr. Lich war die erste Orthopädin, die mich "im Gesamtbild" begutachtete und exzellente Therapien einleitete
Kontra:
konnte nicht klagen : )
Skoliose, Koxarthrosen, Gonarthrose , Kraftverlust nach Nervenschaden

Als ehemalige orthopädische Krankschwester
war es mir seit langem ein Dorn im Auge, dass meine orthop. Ärzte nur einen Punkt pro Termin ansahen. Da sich einiges in den letzten Jahren angesammelt hatte war mir in dieser Reha echte Hilfe sehr wichtig.
Mit Anreise in der Rose Klinik lernte ich eine Ärztin kennen, die sofort sah, was alles "schlief" lag. Ich kam nicht aus dem Staunen, wie genau und korrekt ich in kurzer Zeit beurteilt wurde. Mir war nicht bewußt gewesen, wo ich überall Defizite entwickelt hatte...
Die folgenden Therapien und Seminare wurden allesamt von hochmotivier-ten und motivier-enden Menschen umgesetzt.
Natürlich konnten sie keinen "Jungbrunnen-" Effekt auslösen,
doch insgesamt verließ ich die Reha mit viel Wissen und fast schmerzfrei UND wieder aufrecht gehend:
Die einzelnen und z.T. vielen Sportanteile hatten ihre Wirkung getan!
An den freitaglichen Muskelkater hatte ich mich irgendwann gewöhnt ;)

Alle Berufsgruppen hatten sehr intensive Arbeitstage und gaben ihr Bestes für ihre Patienten. Dafür herzlichen Dank.

Den krönenden Abschluss erlebte ich am Abreisetag, als ein älterer Orthopäde mir aufgrund eines schmerzenden Knies noch von seinem Wissen mitgab. Man merkte noch einmal, dass alle ihre Patienten wichtig nahmen.

RoseKlinik am 05.03.2018

Sehr geehrte/r Zitherspieler,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Diese sind für uns ein weiterer Ansporn und zugleich Bestätigung für die Qualität unserer Mitarbeiter. Das Lob geben wir gerne weiter.
Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung

Sehr schöner Aufenthalt

Kontra:

Bei den Physiotherapeuten fühlt man sich sehr gut aufgehoben, besitzen eine hohe Qualifikation und sind dabei immer guter Laune.
Der Kreativraum ist sehr schön. Hier ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Dies ist nur möglich durch das hohe Engagement der zwei Leiterinnen.

RoseKlinik am 05.03.2018

Sehr geehrte Emma122,

vielen dank für Ihre netten Worte. Das Lob geben wir gerne weiter. Es freut uns, dass Ihnen unser Kreativbereich und das Angebot gefallen hat. In diesem Bereich hat es einige Veränderungen gegeben, die nunmehr positive Auswirkungen haben.

Ihnen weiterhin gute Besserung

Alles in allem sehr Gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Terminplanung zur eng nacheinander)
recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Das Team ist super
Kontra:
Terminplanung zur eng nacheinander
Bewegungsapperat, Adipositas

Ich war vom 14.12.17-13.01.18 Patient in der MediClin Rose Klinik. Ich wurde sehr nett empfangen. Meine behandelnde Ärztin Frau Dr, Lich hat sich sehr viele Gedanken gemacht wie man mir helfen kann. Frau Dr. Lich ist immer sehr nett und zuvorkommen gewesen. Die Therapeuten sind sehr kompetent und immer höflich. Das Diät Team hat mich gut beraten so das ich 9 kg abnehmen konnte. Das Essen war immer gut. Das Zimmer entsprach meinen Bedürfnissen. Alles in allem kann ich die Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Natürlich gibt es auch ein oder zwei Punkte die nicht so schön sind. Die Termine werden Zeitlich so eng geplant das man Stress hat alle Kurse pünktlich zu erreichen. Das ist etwas was mich doch sehr gestört hat.

RoseKlinik am 07.03.2018

Sehr geehrte/r Salino 1067,

Vielen Dank für die ehrliche Bewertung. Den Hinweis zu den zu eng geplanten Terminen haben wir gerne aufgenommen und werden diesen im Rahmen unseres Qualitätsmanagement mit den Verantwortlichen Bereichen diskutieren.
Das Lob an unsere Ärztin sowie dem Team der Diätassistentin geben wir gerne weiter.

Wir wünsche. Ihnen weiterhin gute Genesung und verbleiben mit den besten Grüßen aus Horn Bad Mienberg

Sehr positiver Aufenthalt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zu wenig Wasserstationen , zu wenig öffentliche WC , zu wenig teils gar keine Sitzgelegenheiten in den Wartebereichen vor den Anwendungen. Im Schwimmbad gibt es keine Umkleidekabinen somit keine Privatsphäre und das Wc ist nicht abschließbar .)
Pro:
Die Mitarbeiter , die Ärzte, die Therapeuten
Kontra:
Die Receptionszeiten sind ungewöhnlich . Der Speisesaal ist nicht einladend und könnte viel ansprechender gestaltet werden . Die Speisenausgabe gleicht einer schlechten Kantine dies könnte mit wenigem Aufwand geändert werden
Knie Tep

Ich habe ein Knie Tep OP und kam aufgrund sehr hoher Bewegungseinschränkung in die Klinik . Über Essen und Zimmer wie man es immer wieder hier liest , möchte ich mich nicht äußern, da jeder ein anderes Empfinden hat was das betrifft . Für mich war dies auch zweitrangig , ich bin nicht auf Gourmeturlaub sondern meiner Gesundheit zu liebe in der Klinik . Ich kann nur sagen das das gesamte Team überaus motiviert ist und hier jeder Patient sehr persönlich behandelt wird . Natürlich ist jeder Anfang schwer aber schon nach einer Woche ging vieles viel leichter . Nach fünf Wochen habe ich es geschafft meine Ausdauer, meine Beweglichkeit meine Motorik und Fitness deutlich zu verbessern . Dafür verdienen die Therapeuten 5 Sterne . Ich habe mich sehr wohlgefühlt und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Was ich nicht verstanden habe , warum die Damen an der Reception kein Geld für den Kaffeeautomaten , der sich gegenüber der Reception befindet , tauschen . Das war etwas mühsam sich Kleingeld zu besorgen .
Die Fische in dem netten Aquarium taten mir sehr leid , das Wasser wurde nicht einmal gewechselt während meinem Aufenthalt und es wurde in der Zeit auch nicht gesäubert . Die Kantenlänge des Aquariums ist viel zu kurz für die Anzahl und Größe der dort gehaltenen Fischen , die sich folglich „jagen“.

Therapie und Behandlungserfolg verdienen die Note "Sehr gut"

Pro:
Engagnierte und motivierte Therapeuten und Therapieformen
Kontra:
Umbau der Bäderabteilung führte zu reduziertem Angebot
Skoliose - Rundrücken - muskuläre Verspannungen - Blockaden -

Ich fühlte mich in der Klink rundherum sehr gut aufgehoben und beraten. Es gab immer einen Ansprechpartner sowohl unter den Ärzten, den Schwestern als auch den Therapeutinnen und Therapeuten.

Das gesamte Team war motiviert und engagiert. Wenn man selbst Interesse daran hat viele Dinge auszuprobieren und offen für neue Therapiearten oder Sportarten ist, kann man in dieser Klinik sehr viel ausprobieren.

Das gesamte Personal in der Klinik - Hausmeister, Zimmermädchen - Küchenpersonal - Pflegepersonal - freiwillige Helfer im Pflegedienst - Verwaltung - Therapeuten und Ärzte etc. waren immer nett, hilfsbereit und zuvorkommend.

Die mir bekannten Zimmer waren freundlich und zweckmäßig eingerichtet - sauber und mit einem Balkon.

Das Essen das einer Kantine.

Für mich war weder das Zimmer noch das Essen ausschlaggebend.

Es war das Therapieangebot - die Therapeuten und die Begleitung durch die Ärzte maßgeblich und hier kann ich nur eine 1 + mit vielen *** geben.

Gutes Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Ziel ist erreicht. Kann toll laufen und habe noch gut abgenommen.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Der straffe Zeitplan an einigen Tagen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschvorhang und etwas abgenutzter Teppich im Zimmer)
Pro:
Die Therapeuten waren allesamt klasse!
Kontra:
Der Zeitplan für die Anwendungen war oft sehr straff gestaltet.
Hüftprothesen-OP

Die Klinik liegt mitten im Kurpark . Sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und haben neben einem hübschen kleinen Balkon auch noch einen Safe für Wertsachen. Der Duschvorhang im Badezimmer ist allerdings nicht so mein Fall gewesen.
Das Essen ist lecker, reichlich und abwechslungsreich. Für orthopädische Patienten mit Gehbehinderung, mit Bedienung am Tisch.
Meine Ärzte, Frau Dr. Eßer und Herr Dr. Schubert, waren sehr nett und immer da, um Fragen zu beantworten.
Bei den Schwestern kann ich nichts nachteiliges sagen.
Mein vollstes Lob gilt allen Physio- und Ergo-Therapeuten. Das war wirklich hervorragend.
Die Anwendungen waren vielfältig und abwechslungsreich. Sogar ein sehr gutes Enährungsprogramm wurde mir vom Arzt verordnet. Sehr hilfreich, um alte Essgewohnheiten nochmals zu überdenken.
Vielen Dank an das Team der MediClin Rose Klinik.

Zufrieden mit Mankos

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Doc war sehr bemüht und freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einige Dinge könnten erneuert werden, Fenster sehr Lärmdurchlässig)
Pro:
Therapeuten, motivierend freundlich kompetent voll bei der Sache
Kontra:
Zu wenig Körperliche Entspannung, kostenpflichtige Programme nicht eindeutig erkennbar
Bandscheibenprolaps lumbioschalgie

Pro: Ich bin eigentlich zufrieden.
Die Ärzte kompetent, nett gehen auf den Patienten ein.
Therapeuten sind total super, motivieren und sind freundlich, über die Rezeption kann ich auch nichts schlechtes sagen.
Therapien sind genügend sodass man eigentlich bis Spätnachmittag beschäftigt ist.
Essen ist auch super gewesen, reichhaltig abwechslungsreich
Und ausgewogen.
Service Personal, wirklich freundlich und bemüht.
Wenn einem etwas überhaupt nicht liegt konnte ohne Probleme umdisponiert werden.
Pflegepersonal sehr nett und bemüht, vom Personal in der Klinik wirklich Daumen hoch.

Contra :
Teilweise sind die Zimmer nett eingerichtet super ist der Safe mit der Zahlenkombi , die Schränke sollten eventuell mal ausgetauscht werden, die sehen recht verlebt aus.
Tapeten an den Fenstern im Altbau sollten auch gestrichen oder erneuert werden.
Schade ist das es für Rückenleiden keine Therapien wie Massagen oder ähnliches was die Muskeln entspannt angeboten wird.

Sondern nur Sport Sport Sport Sport und nochmal Sport.
Eine Entspannungsphase für den Rücken oder den anderen Wehwechen wären nicht schlecht.
Mentale Entspannung wird großzügig angeboten, nur eben nicht wirklich körperliche Entspannung.
Das WLAN ist wirklich sehr teuer und schlecht obwohl vollen Empfang verliert sich standig die Verbindung.

Und zur ANMERKUNG :
Es gibt einen Kreativraum an der Pinnwand hängen die Themen, dort sollte man dabei schreiben, dass das Basteln & Co. Gebührenpflichtig ist, sonst gibt es ein böses erwachen!

Aber im großen und ganzen ist es ein schöner Ort an dem man fit (gemacht) wird.

Wer will, kann hier viel lernen und topfit werden!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich komme gerne wieder!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut kompetent und zuverlässig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Ärzte, überaus engagierte Therapeuten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Aufenthaltsbereich zu weit weg vom "Geschehen", Schließungszeit zu früh, alles andere wären "Luxusprobleme"...)
Pro:
top-engagiertes Team, absolut leckere und abwechslungsreiche Verpflegung!
Kontra:
W-LAN zu teuer,Kaffee leider nur morgens im Programm, ansonsten kostenpflichtig.
HWS-Syndrom, Fibromyalgie

Mein Aufenthalt war ein voller Erfolg! Die Klinik ist hervorragend organisiert. Die Kurkarte gibt es leider nur auf Anfrage am Empfang. Ich bin hier richtig fit geworden. Sämtliche Therapeuten arbeiten engagiert und beantworten ausnahmslos gerne auch Fragen nach der Therapie. Das Bewegungsprogramm ist individuell und abwechslungsreich, genau wie auch die Verpflegung (ein so vielseitiges Speisen- und Getränkeangebot habe ich in noch keiner Klinik geboten bekommen). Ich habe bei keinem Gruppentraining in der Halle dieselben Übungen/Sportgeräte ein zweites Mal gehabt. Über Flexi-Bar, Stepper, große und kleine Bälle, Zirkeltraining, Stab- und Mattengymnastik usw. war alles dabei - einfach toll! Das therapeutische Bogenschießen ist spitze! Die chinesische Gymnastik lernte ich zu lieben und mache sie jetzt noch zu Hause. Die Entspannungsübungen sind super!
Wer in der Rose-Klinik nur meckert, sollte sich darauf besinnen, dass er keinen Urlaub gebucht hat, sondern über einen Kostenträger eine Reha-Maßnahme finanziert bekommt. Kritik und Änderungswünsche können an mehreren Stellen während des Aufenthalts in Papierform und auch persönlich geäußert werden. Hinterher meckern ist daher nicht nötig. Ich freue mich, wenn ich noch einmal zu Ihnen kommen darf!

Sehr gerne wieder!

Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
etwas enge Flure für Menschen mit Gangbehinderung
Gonarthrose

Ich war 2016 das erste Mal in dieser Klinik. Ich wurde sehr freundlich empfangen und hatte ein sehr schönes Zimmer mit Balkon im obersten Stock. Sehr schön ruhig mit herrlicher Aussicht. Die Therapeuten sind sehr kompetent und machen einen wieder fit. Besonders gut gefallen hat mir auch die Chinesische Gymnastik morgens. Das Schwimmbad habe ich sehr gerne jeden Abend benutzt. Im November 2017 bekomme ich nun eine Knieprothese und ich wurde auf meinen Wunsch wieder in dieser Klinik angemeldet. Ich freue mich drauf.

Engagierte Mitarbeiter prägen die Klinik

Pro:
Engagiertes und motiviertes Team / reibungslose Abläufe / Freizeitgestalltung Kreativraum
Kontra:
Baustelle im Bäderbereich -> in Zukunft dann aber NEU eher ein PRO ;)
Colon Ca

In meinem fünfeinhalb Wöchigen Aufenthalt in der MediClin Rose Klinik fühlte ich mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben.

Hier wurde ich täglich mit Hilfe des engagierten Ärzte- und Therapeutenteams schnell wieder fit gemacht. Auch die Dieätassistenten und die Psychotherapeuten hatten ihren Anteil daran. Dabei ist besonders zu erwähnen, dass sich die Ärzte, die Dieätassistenten und Psychotherapeuten die nötige Zeit für mich genommen haben. Ich hatte nicht das Gefühl eine Nummer auf dem Papier zu sein! Die Therapeuten (u.a. Sporttherapie) sind immer auf die individuelle Situation und die Leistungsfähigkeit der einzelnen Patienten eingegangen. So hatte ich die Möglichkeit genau auf meinem Level zu arbeiten, so dass ich nach Abschluss der AHB eine mehr als deutliche Leistungssteigerung erkennen konnte. Danke hierfür!

Die Klinik selbst machte zu jeder Zeit einen sehr gepflegten Eindruck. Die Ausstattung der Zimmer inkl. TV war zufriedenstellend und funktionsgerecht, so dass ich mich zu jeder Zeit absolut wohl gefühlt habe.

Die Ausstattung der einzelnen Therapieräume (Fahrradergometer, medizinische Trainingstherapie, Sporthalle und Krankengymnastik) waren funktionsgerecht und in gutem Zustand. Kritikpunkt ist maximal die Fülle der einzelnen Therapiegruppen im MTT oder ab und an beim Ergometertraining. Aber hier könnte sich ja im Bereich der Kapazitäten durch den Umbau in Zukunft etwas tun. In dem Schwimmbad (20 Meter Becken, angenhem temperiert) konnte man super seine Bahnen schwimmen. Die Umkleiden sind modern gestalltet, das Bad selber ist in einem einwandfreien und gepflegten Zustand. Auch die Sauna bietet nach Therpaieende Raum zum abschalten. Die Sauna selber ist großzügig, der weitere Bereich ist klein aber fein.

Was die Mahlzeiten angeht war ich alles in allem zufrieden. Die freie Tischwahl für die mobilen Patienten bietet Vor- und Nachteile. Die Lehrküche ist richtig schick.

Zuletzt möchte ich aber noch das aktiv von der Klinik angebotene Freizeitangebot im Kreativraum hervorheben. Da nach dem Abendessen nicht mehr viel auf den Fluren oder den anderen Gemeinschaftsräumen los war, hatte ich hier sehr viele schöne Stunden mit dem filzen zweier „Schalke-Eulen“ bei meist ausgelassener Stimmung verbracht. Hierbei zeigten die drei handwerklich sehr begabten Damen jeden Abend vollen Einsatz und halfen allen Patienten, wo Hilfe benötigt wurde. Hierfür ein ganz dickes Lob!

Mamma Karzinom

Ich hatte eine Reha-Maßnahme ( HV ) in der Zeit vom
14.09. -4.10.2017 in der MediClin Rose Klinik,Abt.Onkologie.
In diesem Zeitabschnitt wurde für mich viel getan und die verordneten Anwendungen waren sehr gut für mich-
Danke an Frau Dr.Abel und an alle Mitarbeiter,danke.
Auch fand ich sehr schön das Klinikangebot
( Kreativraum ) zu nutzen.Dort fanden sich immer wieder unterschiedliche Patienten ein und wir hatten viel Spass und haben schöne Sachen gebastelt.
Viel Unterstützung erhielten wir von Frau Gutt und Ihrer Kollegin.Danke !
Auch der Schmuckabend war sehr schön und kreativ,danke.
Sollte ich nochmals eine Reha-Maßnahme genehmigt bekommen , würde ich mich wieder für die MediClin Rose Klinik entscheiden.
Vielen Dank !
Liebe Grüsse aus dem Sauerland
Annemarie Preusche

Pro:
freundlichkeit in allen Abteilungen
Kontra:
Telefon teuer

Hallo an alle neuen Patienten,ich bin noch in der Klinik und fahre in 4 Tagen nachhause. Ich war schon in einigen Rehakliniken und die sollten sich mal von dieser Klinik eine Scheibe abschneiden. Freundliches Personal, super Arzt, viel Verständnis,die Küche macht einen guten Job. Sollte ich nochmals in eine Klinik müssen dann in die Rose Klinik.

Hmm Bewertungen

Kontra:

Ich war als Patient da und habe mich eigentlich die 1- Woche top gefühlt als so ein Arzt mich nach Hause schicken wollte :)

Leider nicht zu empfehlen

schlechte Erfahrungunzufrieden (In der ersten Woche überwiegend Vorträge; Anwendungen erst nach dem Nachhaken)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der behandelnde Arzt hat Deutsch-Sprachprobleme)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Einzelnen physiotherapeutischen Behandlungen waren gut aber nur drei in drei Wochen!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn Sie keine Badeabteilung haben, dann schreiben Sie bitte nicht im Badehaus!)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ergometer/Schwimmbad und Spaziergänge im Park!)
Pro:
Schwimmbad ab 17:15Uhr zur freien Benutzung
Kontra:
Essen für Diabetiker/Adipositas ungeeignet
Orthopädische Erkrankungen

Die Klinik habe ich nach der Empfehlung des behandelnden Artes aufgesucht und trotz des Krankenkassenvorschlages gewählt.
Leider eine bittere Enttäuschung.
Die Klinik wirbt mit Kneipp-Anwendungen, wie zum Beispiel unter anderem Hydrojet, Moorpackungen, Bäder, Sandbetten. In der Realität stand es seit dem Ende 2011 nicht im vollen Angebot zur Verfügung, bis es letztendlich komplett abgeschafft wurde. Sprich es gibt keine Badeabteilung in der Klinik mehr.
Die Broschuren mit schönen Bildern sind ein Pfusch. Eine Wasseranwendung können Sie sich hier entweder unter der Dusche mit dem klebenden Duschvorhang gönnen oder im Bewegungsbad mit Physiotherapeutin, falls der Doktor Ihnen es verordnet. Oder Sie können es sich selbst verordnen, da der Schwimmbecken von 17:15Uhr bis 21:00Uhr für alle zur Verfügung steht.
Die Moorpackungen wurden durch die Fango-Anwendungen ersetzt. Für die Unwissenden unter uns, Sie bekommen nicht ein Eimer Moor, in den Sie wie ein neugeborenes Baby eingewickelt werden, was Ihnen alle Schlacken aus dem Körper durch Schweißen austreibt, sondern ein Stück warmes etwas in der Größe ca.25x30cm zwischen den Schulterblättern.Eine neue Badeabteilung wird hier nicht mehr geben, dafür entsteht hier, angeblich zum Ende des Jahres, ein Kraftraum(Muckibude). Also adéu den Wasseranwendungen.
Das Essen in der Klinik ist für Diabetiker komplett ungeeignet, wenn nicht gefährlich ist. Dafür, dass geraspelte Gemüse und Dressings gezuckert werden, werden die Hautgänge übersalzen. Die Schwestern wissen darüber auch Bescheid, können aber nichts tun.Was die Klinikumgebung angeht, so sind von fünf Rehakliniken nur zwei übrig geblieben. Diese und für psychosomatische Patienten. Das Wasser aus den Klinikenwasserspendern fließt sehr dürftig, sodass man länger warten soll, bis die Flasche voll ist.
Dafür bekommt man bis zu drei Vorträge am Tag, so, dass man in der Woche das Gefühl hat auf einem Symposium und nicht in der Reha zu sein.

RoseKlinik am 04.10.2017

Sehr geehrte Frau Julianne_27,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir müssen hier jedoch einiges richtig darstellen. zunächst werden die Anwendungen seitens der Ärzte bezogen auf die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Patienten verordnet.
Es ist nicht korrekt, dass in der Klinik die Bäder abgeschafft werden. Diese werden auch weiterhin zur Verfügung stehen. Insbesondere Hydrojet und Güsse wird es weiterhin geben. Dieses wurden nur zwischenzeitlich im Rahmen eines Umbau abgebaut und stehen wieder zur Verfügung. Loses Moor wird nicht verabreicht, da es viel zu aufwendig ist dieses vorzuhalten. Anstelle dessen werden bei uns wie in jeder Physiotherapiepraxis üblich entsprechende "Einmal Moorpackungen" eingesetzt.
Bezogen auf die Speisenversorgung ist anzumerken, dass in unser Klinik ein Diätkoch vorhanden ist und zudem entsprechende Diätassistentinnen. Bei diesen ist es jederzeit möglich, sich über die einzelnen Kostformen in unserer Klinik zu informieren. Die von Ihnen angesprochenen Vorträge sind ausdrücklich in den allgemeingültigen Therapiestandard wie er von den Fachgesellschaften und Kostenträgern vorgegeben wird gewünscht.

Wir bedauern das der Aufenthalt nicht nach Ihren Wünschen verlaufen ist und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

MediClin Rose Klinik

Ich wurde hier wieder fitgemacht! Danke!

Pro:
ein dickes Lob an alle Bereiche!
Kontra:
über alles quengelnde Mitpatienten
Knie-Tep

Ich möchte mich auf diesem Weg bedanken bei allen ( und damit meine ich wirklich alle Fachbereiche), die mich nach meiner Knie-Tep so schnell wieder fit bekommen haben. Ich habe mich in der Rose-Klinik sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Therapeuten waren durchweg sehr nett und kompetent, die Anwendungen auf meine persönlichen Bedürfnisse verordnet (hatte 6 Wochen vor der OP noch eine Krebs-Erkrankung, die mich vor allem auch psychisch noch belastete), die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr, die Bedienung im Speisesaal war sehr hilfsbereit... !! Besonders angenehm fand ich die Kreativangebote, die abends stattfanden, - so konnte ich auch die verregneten Abende für mich entspannend und sinnig verbringen, ohne alleine im Zimmer "hocken zu müssen". Auch habe ich einige nette Frauen gefunden,- gemeinsam verbrachten wir Abende mit Kartenspiel und Tabu - und haben sehr viel Spaß dabei gehabt. Ich denke, jeder, der sich auf die Reha einlässt, kann etwas sehr positives erleben und erfahren. Erschreckend fand ich jedoch die vielen, ständig quengelnden und nörgelnden Mitpatienten, die die Einrichtung wohl mit einem 5-Sterne-Hotel verwechselten. Sicherlich: einige kleine Verbesserungsvorschläge gibt es immer und ich hätte mir auch eine noch engere Zusammenarbeit zwischen Onkologie und Orthopädie gewünscht, aber schließlich war ich wegen meiner Knie-Tep in Bad Meinberg. Auch war es oft recht eng zwischen den einzelnen Anwendungen - aber so habe ich viel für mich tun können und da beeilt man sich doch gerne mal. - Alles eine Frage der Organisation. und wenn es wirklich mal nicht hinhaute, so änderte die Disposition dieses gerne und schnell. Ich komme auf jeden Fall wieder und freue mich schon darauf.

RoseKlinik am 26.09.2017

Sehr geehrte BeateH 2

Vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Besonders freut uns das Ihnen die Anwendungen geholfen haben und Sie wieder fit geworden sind. Ihr Lob an die Therapeuten, Kolleginnen des Kreativbereich geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit und hoffen Sie vielleicht erneut in unserem haus als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen
MediClin Rose Klinik

Wer Starthilfe zum Fit und Gesund werden will, bekommt sie, aber wisse es liegt in deiner Hand

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schlecht ist da nur eins WLAN, sag ich nur)
Pro:
Arztkompetens 1
Kontra:
Gelegentliche Sprach Missverständnisse
HWS , BWS , LWS

Die Klinik hatte für mich ihren eigenen Scharm. Zimmer und deren Pflege war aus meiner Sicht super. Ein Kompliment an alle Mitarbeiter der Rose Klinik egal welcher Arbeitsbereich. Mein Arzt war sehr kompetent und ich konnte jederzeit mit meinen Wehwehchen kommen und Er hat alle Behandlungen gut für mich gewählt. Die Verwaltung und Korrespondenz waren immer für alle da und haben geholfen wo es nur ging + immer freundlich ( wie alle Mitarbeiter). Die Krankenschwestern habe ich nur minimal benötigt, aber auch diese gaben stets Ihr bestes um denen die Hilfebedarf benötigten absolut klasse zu versorgen. Essen: alle Mitarbeiter aus dem Bereich Küche und Service haben ein dickes Lob verdient, weil so vielen Patienten, Angehörigen oder Besucher allgemein gerecht zu werden ist eh nicht einfach, für mich haben Sie es gut gemacht- habe immer was gefunden um Satt zu werden ;) . Nun zu meinen Favoriten der Klinik die Therapeuten- Sie bilden für mich das Grundgerüst der Klinik egal welcher Bereich (Physiotherapeuten, Psychotherapeuten ) tolle Leistungen die alle Mitarbeiter abgeben und an ?ie Patienten weiter geben. Meine Wertschätzung dieser Mitarbeiter Gruppe gegenüber ist emens groß. Ich möchte Danke sagen, habe sehr viel positives mit nach Hause genommen und möchte Sie wissen lassen das ich zu Hause weiterhin sportlich aktiv geblieben bin, gesundheitlich geht es mir seit ich hier war super, und meine Ängste es zu Hause alleine und ohne euch es nicht zu schaffen, traf nicht zu. DANKE mfg Bianca

RoseKlinik am 26.09.2017

Vielen Dank für die freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Besonders freut es uns, dass die Maßnahme Ihnen geholfen hat. Das Lob geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiter alles Gute und Gesundheit und hoffen Sie vielleicht einmal wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

ES IST NETT, WICHTIG ZU SEIN. ABER WICHTIGER IST ES, NETT ZU SEIN

Pro:
Super Physiotherapeuten
Kontra:
Patienten, die mit nichts zu Frieden sind und nur meckern
Künstliches Kniegelenk

Das Zimmer (465) ist vollkommen in Ordnung. Es ist ausgestattet mit einem Schreibtisch, Stuhl, Kommode, ein Ablagemöbel, Nachtschränkchen und was besonders wichtig ist für mich Übergewichtige ein gemütliches Bett. Das Badezimmer ist behindertengerecht eingerichtet. Auf Wunsch kann man sich eine Toilettensitzerhöhung und ein Duschhocker bereit stellen lassen. Der Fernseher ist nicht so groß, aber dafür gibt es sämtliche Programme, die man von zu Hause gewohnt ist. Auf dem Balkon befindet sich ein Gartenstuhl und man schaut ins Grüne. Auch können kleinere Wäschestücke dort aufgegangen werden. Ich bin mit dem Zimmer überaus zufrieden. Ich bin hier nur freundlichen Personal begegnet. Na klar macht es viel aus wie freundlich man selbst ist. Ein besonderes Lob muss ich an den Physiotherapeuten richten. Ich habe es deutlich gemerkt, dass sie sehr engagiert, hilfsbereit, freundlich, motivierend sind und auf Nachfragen weitere Tips zur Mobilisation geben. Der Speisesaal ist übersichtlich und groß. Es gibt ein Selbstbedienungsbereich und für die nicht mobilen Patienten ein Bedienungsbereich. Auch hier kann ich nur positiv berichten. Ich war im Bedienungabereich, das Personal ist sehr freundlich und erfüllt, wenn möglich jeden Wunsch, auch wenn sie mehrmals für einen hin und her laufen müssen. Ich bin ein sehr pingeliger Mensch und schaue mir Geschirr und Besteck genau an. Es ist bisher alles sauber gewesen. Zu jeder Mahlzeit habe ich éinen sauberen frisch eingedeckten Tisch vorgefunden. Natürlich sind in einer orthopädischen Klinik Rollstuhl-, Rollatorfahrer und Patienten mit Unterarm-stützen im Speisesaal zu finden. Trotzdem bin ich jedesmal gut zu meinem Platz gekommen. Über das Pflegepersonal kann ich nicht viel sagen, da ich zuge-sehen hab, alles selbstständig machen zu können. Wenn ich doch ein kleines Anliegen hatte, wurde ich entsprechend zufrieden gestellt. Meine zugeteilte Ärztin und deren Urlaubsvertretung waren ebenfalls freundlich und einfühlsam. Zu erwähnen sind auch die fleißigen Reinigungskräfte. Auch sie tragen zu meinem Wohl bei. Danke

RoseKlinik am 29.08.2017

Sehr geehrte AnkeB1970,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Die Mitarbeiter unserer Klinik freuen sich, wenn die Leistung und das Engagement Zuspruch finden. Wir geben dieses Lob gerne weiter.

Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen aus Horn Bad Meinberg

Ohne Rücksicht auf Verluste

Pro:
Kontra:
unkooperativ und wenig hilfsbereit
intertrochantere Femurfraktur

Mein Vater war wegen einer intertrochanteren Femurfraktur, die mit einem Gammanagel versorgt worden war, zur Reha in der Klinik. Leider zeigte sich am 3. Tag, das der Gammanagel disloziert war, so dass mein Vater zurück ins Heimatkrankenhaus verlegt werden musste. Dabei sah sich die Rose- Klinik jedoch nicht in der Lage, meinem Vater seinen mitgebrachten Rollator, seine Gehstützen und seinen Koffer mitzugeben, sondern velangte, dass diese Gegenstände von uns als Angehörigen abzuholen wären, und das, obwohl sich die Klinik 200 km von unserem Wohnort entfernt befindet, hin und zurück also mal eben 400 km, um das Gepäck abzuholen.
Das finde ich wirklich eine ungeheuerliche Zumutung!!

schaefer am 16.08.2017

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

bei einem Notfalltransport mit dem Krankenwagen wird von diesem grundsätzlich kein Gepäck mitgenommen. Außerdem erfolgte durch unsere Klinik eine Verlegung in das nächst gelegene Krankenhaus, die Verlegung in das Heimatkrankenhaus wurde von dort in die Wege geleitet. Da im Allgemeinen die Rehabilitation nach einigen Tagen fortgesetzt werden kann, wäre es auch nicht sinnvoll, sämtliches Gepäck mitzugeben. Diese verbleibt üblicherweise im Patientenzimmer, das in unserem Haus wird für mindestens 5 Tage freigehalten wird.

Patientenbüro

Nie wieder in ein Haus der Gruppe „Mediclin“!

Kontra:

Es gibt im Speisesaal einen Bereich in dem Patienten, die ihre Mahlzeiten nicht selbst durch die Halle tragen können, bedient werden. Da wir – verständlicher Weise – gerne zusammen unsere Mahlzeiten einnehmen wollten fragte ich, ob es möglich wäre mir die Speisen dort selbst aufzulegen und an unseren Platz zu tragen. Dies wurde kategorisch abgelehnt! Ich müsse mir mein Essen aus dem Selbstbedienungsbereich holen. Dieser Bereich ist gleich am Eingang des Speisesaales!
Nun bin ich keine gelernte Bedienkraft, die graziös um Hindernisse wie Rollstühle, Rollatoren oder Gehhilfen herumtänzeln und gleichzeitig ein vollgestelltes Tablett unfallfrei balancieren kann. Gleichzeitig gibt es ja noch die anderen Patienten, die ebenfalls mit Tablettes bewaffnet und auf der Suche nach einem geeigneten Eßplatz sind. Denen man zusätzlich ausweichen muss! Dieser Herausforderung war ich nicht gewachsen!
Zu manchen Zeiten kam hinzu, dass wir uns auf eine längere Suche nach einem Eßplatz begeben mussten.
Die hygienischen Verhältnisse haben mich oft erstaunt, um nicht zu sagen: a n g e e k e l t!
Des Öfteren habe ich Vorlegelöffel oder –zangen angefasst, die glitschig und klebrig waren. Schon beim Frühstick fing es an:
Aus der Cornflakes-Schale musste man sich den Löffel herausfischen.
Bei Quark und Joghurt klebten die Löffel.
Der Käse war zusammengepappt, lieblos hingeworfen, so dass man die einzelnen (hauchdünnen) Scheiben nicht auseinander bekam.
Auch beim Mittagessen war es nicht besser, das Fleisch wurde zwar aufgelegt; Soßen, Kartoffeln oder sonstige Beilagen musste man sich selbst nehmen. Die Folge: verklebte Vorlegebestecke, übergeschwappte Soßenreste auf den Schüsseln – und ich mag mir gar nicht vorstellen, wer dort alles hinein gehustet hat!

Ich frage mich ob eine solche Selbstbedienung wirklich erlaubt ist?
Erlebt habe ich soetwas noch nicht.
In Selbstbedienungsrestaurants bekommt man seinen fertig bestückten Teller über die Theke gereicht .

Gästebetreuer am 16.08.2017

Danke für Ihre Bewertung.
Wir als Gästebetreuer möchten zu Ihrer E.Mail Stellung nehmen.
Wie sie es schon erwähnt hatten gibt es zwei Bereiche in unserem Speisesaal .
Der Bereich für unsere nicht mobilen Patienten ist außschließlich für diese Patienten vorbehalten.
Für die mobilen Patienten genauso wie Begleitpersonen ist der Selbstbedienungsbereich vorgesehen.
Es ist schon richtig, das im Selbstbedienungsbereich freie Platzwahl ist.
Jeder Patient hat jedoch die Möglichkeit sich einen festen Sitzplatz an dafür vorgesehenen Tischen reservieren zu lassen.
Nach Absprache mit dem Service.
Bezugnehmend auf die Sauberkeit:
Zu jeder Mahlzeit wird das Buffet von dem Personal frisch bestückt und auf Sauberkeit kotrolliert.
Die Buffetanlage befindet sich auf dem neuesten Hygienestandart, und wird durch die HACCP Listen dokumentiert.
Somit werden unsere hygienischen Maßnahmen eingehalten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Gruß

Die Gästebetreuer

Die Reha war ein voller Erfolg

Pro:
Tolle Therapie
Kontra:
unfreundliches Rezeptionspersonal
Colon CA

Nach meiner Darmkrebs OP mit anschl. Chemotherapie kam ich zur Erholung in die Rose Klinik.Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt.Es gibt ein tolles Ärzte- und Therapeuten Team.Auch die Versorgung war gut.Fühle mich wieder top-fit und würde jederzeit wieder kommen. Die Stimmung war immer gut(auch an Feiertagen:) )macht weiter so!!

RoseKlinik am 19.05.2017

Sehr geehrte/r Smilie69,

vielen Dank für Ihr freundliche und ehrliche Bewertung. Gerne geben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen weiter alles Gute und freuen uns Sie ggf. wieder als Gast in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Gestärkt zurück an den Arbeitsplatz

Pro:
Tolle Therapeuten, großartiges Team
Kontra:
fehlendes Zimmer für den ambulanten Patienten
Skoliose

Ich war vom 29.03. bis zum 20.04.2017 als ganztägig ambulante Patientin in der Rose Klinik und bin absolut begeistert von meiner Reha. Niemals hätte ich gedacht, dass mir in den drei Wochen so geholfen wird. Ich hatte mit wunderbaren Therapeuten zu tun, es ist nicht eine einzige Therapie ausgefallen und ich fühlte mich rundum gut behandelt. Ich durfte am Frühstück und Mittagessen teilnehmen und bin auch in diesem Bereich sehr zufrieden. Der einzige kleine Minuspunkt ist das fehlende Zimmer für den ambulanten Patienten. Ich hätte hin und wieder gerne einen Rückzugsort für mich gehabt. Nicht immer hat mir der Spind und die vorhandene Ruheliege gereicht. Aber das kleine Manko schmälert meinen absolut positiven Gesamteindruck nicht. Die Ärzte, die ich kennenlernte, waren sehr kompetent und zugewandt, alle Mitarbeiter waren freundlich - es war rundum gelungen. Ich würde jederzeit wieder dort eine ambulante Reha machen!

RoseKlinik am 19.05.2017

Sehr geehrte Stefanie1967,

vielen Dank für Ihr Lob und die ehrliche Kritik, die wir zum Anlass genommen haben hier eine Verbesserung für zukünftige Patienten zu schaffen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns Sie ggf. erneut als Gast in unserer Klinik begrüßen zur dürfen.

Motzkis der Rose Klinik

Pro:
Küche Therapeuten Krankenschwestern Pflegern Ärzte Empfang alles super
Kontra:
Patienten sollten mal überlegen,was die Leute leisten!!
4.Knie Op

Über das Essen beschweren?? Wer hat schon zu Hause morgens 3 sorten Brot 3sorten Brötchen,dazu Kaffee mehrere Sorten Tee,Brühe(instant)Müsli Mineralwasser,2-3 Sorten Marmelade,Honig,Butter,Margarine,Schmelzkäse,Schnittkäse,mehrere Sorten Wurst.Mittags immer eine Suppe,dazu drei Gerichte Vollkost-Leichte Kost und vegetarisch,dazu Salzkartoffeln-Nudeln,Salate mit verschiedenen Dressings, Joghurt-Joghurt mit Obst.Abendessen:Kalte und warme Milch.Verschiedene Brotsorten-Teesorten-Käse-Wurst-Salate,Marmelade,Honig etc sowiso.Jeden Tag frisches Obst und Mittwochs und Sonntags als Dessert verschiedene Sorten Eis.Meine Frau Helga und ich Hans- Jürgen Rettemeyer waren von mitte Januar bis anfang Februar 2017 in der Rose Klinik und fühlten uns sehr gut aufgenommen bei den Ärzten und Therapeuten,haben uns mehrmals bei den Köchen und deren Mitarbeitern bedankt,denn es ist schon eine Aufgabe für ca.260 Personen ein geschmackvolles und gutes Essen auf den Tisch zu bringen.Ich betone es war für jeden etwas dabei.Fades Essen wie ich teilweise in den Bewertungen gelesen habe,daß ist doch wohl mangel an Fantasie,denn Gewürze,sprich Salz-Pfeffer etc gibt es überall,sogar in der Klinik,nur sprechenden Patienten kann geholfen werden.Wir können die ROSE KLINIK nur weiterempfehlen,und sagen nochmals Dank an das ganze Team der Klinik.

Danke an die Rose Klinik Bad Meinberg

Pro:
Sehr gutes und einfühlsames Personal
Kontra:
Gibt es nicht
4.Knie Op

ich war 3 wochen nach meiner 4.knieprothesen op in der reha klinik bad meinberg.die ärzte und die therapeuten waren eifach spitze.bei der entlassung konnte ich ohne schmerzen mit einem rollator die klinik verlassen.nochmals herzlichen dank und macht weiter so,lasst euch nicht von negativen berichten beeinflussen.gruß helga rettemeyer!

Lich2017 am 19.04.2017

Liebes Ehepaar Rettemeyer,

ein großes Dankeschön für Ihre positive Bewertung samt
Weiterempfehlung unserer Klinik.

Ich wünsche Ihnen auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit!

Ihre Ärztin Frau Lich

Therapie super, der Rest naja...

Pro:
kompetente und freundliche Therapeuten
Kontra:
unfreundliche Verwaltung, fades Essen

Die Therapeuten habe ich alle als sehr kompetent und freundlich erlebt. Ich hatte auf eigenen Wunsch hin viele Anwendungen und konnte von meinem Aufenthalt profitieren.
Besonders schön fand ich für den Freizeitbereich die Möglichkeit das Schwimmbad nutzen zu können und die Angebote des Kreativraums.
Mein Zimmer mit Ausblick auf den Kurpark war geräumig und sauber. Die Klinik liegt landschaftlich sehr schön, man kann wunderbare Spaziergänge machen und hat auch fußläufig einen Supermarkt und ein tolles Strickcafe. Nach Detmold und zu den Externsteinen ist es nicht weit, so dass man am Wochenende schöne Ausflüge machen kann.
Das Essen war leider langweilig, wenig abwechslungsreich und zum Teil einfach nicht lecker. Das Brot schien vom Dicounter aus der Tüte zu kommen, an Aufschnitt und Käse gab es immer das Selbe. Der Fruchtcocktail morgens bestand aus 100% Dosenobst, was weder gesund noch lecker ist. Die Säfte, die es morgens gab, schmeckten mir leider überhaupt nicht (stark versünnter Nektar?), dafür gab es eine große Auswahl an Teesorten.
Negativ anmerken muss ich leider noch unfreudnliche, desinteressierte Mitarbeiter in der Verwaltung und Rezeption. Angesprochene Probleme wurden einfach ignoriert.

Zufriedensheibericht

Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer nicht zufriedenstellend
Knie Prothese

Speziell für mich waren alle Anwendungen gut, aber leider zu wenig.
Die abgehaltenden Vorträge fand ich für mich persönlich nicht alle geeignet.
Lieber mehr Anwendungen als Vorträge.
Der Essensraum ist für diese vielen Patienten etwas zu klein.
Mir wurde jedenfalls für mein Krankheitsbild in allen Lagen geholfen und das war das Wichtigste.

nicht geeignet für Pflegebedürftige Personen

schlechte Erfahrungunzufrieden (man wurde vergessen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Info als angehöriger bekommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hauptsache der eigene Ablauf läuft, der Patient und der Angehörige stört)
Schenkelhalsfraktur (Oberschenkelhalsbruch)

Die Klinik ist nicht geeignet für Pflegebedürftige Peronen,
bzw. Personen die nicht selbständig sind.

Es ist ein Problem zu den Behandlungen zu gelangen,
zum Speisesaal zu kommen oder Dinge an der Rezeption zu erledigen....

Meine Mutter wurde vergessen, sie wurde nicht zum essen und zu den Anwendungen gebracht.

Meine Mutter wurde in 4 Wochen nur ein einziges mal geduscht.

Wenn mann keinen angehörigen in der Nähe hat ist man als Pflegebedürftiger dort aufgeschmissen.

Physiotherapie topp sonst flopp

Pro:
Physiotherapie gut, Personal allgemein freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Ärzliche Betreuung, Freizeitangebot
Kniegelenk prothese

-Physiotherapeuten sind sehr gut, freundlich, kompetent haben mir sehr geholfen. Es wurden meiner Meinung nach zu wenig Therapiestunden verordnet.
-Ärztliche Betreuung 08/15 nach Vorschrift, mangelhafte Beratung.
-Stationspersonal freundlich, hilfsbereit.
-Zimmer ordentlich, uralter viel zu kleiner Fernseher. Bett für mich mit Übergewicht sehr unbequem, auf Anfrage konnte keine andere Matratze besorgt werden. WLAN teuer.
-Therapieeinrichtungen in Ordnung Schwimmbad für Gehbehinderte schwierig, Umkleideraum zu klein.
-Freizeiteinrichtungen sehr bescheiden, Aufenthaltsraum mit Fernseher, Cafeteria schließt um 17:00,Kurpark schön aber Jahreszeit bedingt zu kalt um sich dort auf zu halten. Sonstige Freizeitangebote für mich, 55 Jahre nicht vorhanden eher für ältere Patienten (Lesungen, Basteln). In Entfernung von 300 bis 1500 Metern 3-4 Restaurants und Geschäfte im Ort (kleine Fußgängerzone)
-Verpflegung für das Budget das solche Einrichtungen haben ganz ordentlich. Abendmahlzeit etwas eintönig. Speisesaal ungemütlich.
-Rezeption und Verwaltung, das Personal ist freundlich aber die Organisation mit Öffnungs- und Kassen Zeiten nicht Patientenfreundlich.

Sehr gut zufrieden

Pro:
Kontra:
Freizeitangebot
Athrose im re. Kniegelenk

Mit den Therapeuten und der ärztlichen Behandlung bei Herrn Dr. Schubert und Frau Dr. Ivanda war ich sehr zufrieden. Das Essen war auch in Ordnung. Natürlich schmeckt es zuhause immer besser und wenn ich was suche finde ich immer was zu meckern. Aber da ich auf Reduktionskost gesetzt wurde, war es wahrscheinlich besser, dass es nicht wie zuhause geschmeckt hat. Das Freizeitangebot in der Klinik ist verbesserungswürdig. WLAN Preise viel zu teuer!!! Ansonsten habe ich mich in den drei Wochen sehr wohl gefühlt und würde auch immer wieder kommen. Vielen Dank nochmal am das gesamte Team!!!

die meckerer

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2007-09   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
wieder kommen
Kontra:
die dummen leute sollten bei sich anfangen ob sie besser machen.
rücken

hallö meinberger. ich wollte mal wieder schreiben ich wollte mal wieder vorbei kommen, weil die dummen meckerer immer die klinik haus rose schlecht machen wissen die eigen lich was die wollen, kur oder urlaub.was wollen die dummen meckerer in die klinik wem das nicht pass,sollen sie gleich zuhause bleiben, aber da werden sie so gutnicht bemutterd,die armen dummen patient.so bist bald ich freue mich schon, denn ich war schon seit 1978 das erste mal da zuerst klinik am park, dann haus rose, zuletzt 2009,immer schön. ich komme so nur vorbei

hallo44 am 13.10.2016

Ich bin weder dumm noch wollte ich Urlaub machen.
Schlecht war das Essen und mit meier Ärztin war ich
auch nicht zufrieden.Mit meiner Meinung stand und stehe ich nicht alleine. Alles andere war o.k. wie z.B. die
Therapeuten.

bewertung

weniger gute Ausstattungzufrieden (zweckmäßig)
Pro:
therapeuten
Kontra:
ärzte
miniskus

ich möchte mich nochmal bedanken bei dem tollen therapeuten team besonders bei fr. d und hr k. sie haben für jeden patienten ein offenes ohr und die therapie ist einfach großartig.
das negative an der klinik ist das ärzteteam die der deutschen sprache nicht mächtig sind.
das gastromische angbote könnte besser sein aber man findet immer was. ich würde die klinik nochmal besuchen.