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Ksamil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Bin echt froh dass ich da gewesen bin das ich in 4 Wochen wieder fit gemacht werde hätte ich nicht für möglich gehalten aber da gehört ja auch bischen eigene Mitwirkung z.b. Die Übungen zuhause oder in haus bei stationären Aufenthalt nachzugehen dazu dann geht es echt überraschend gut und super danke dafür. Freue mich schon sehr wieder meine Arbeit wieder nachgehen zu dürfen.
vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Roseklinik hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Patienten im Hause einen maßgeschneiderten Plan zu gestalten. Um so mehr freut es mich, dass das auch bei Ihnen so super geklappt hat.
Ebenso freue ich mich sehr darüber, das Ihnen das Schwimmbad gut gefallen hat. Denn es ist unser Anspruch unseren Patienten die besten Therapien zu ermöglichen, damit Sie gute Fortschritte machen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin Gute Besserung. Bleiben Sie gesund.
Kein gut funktionierendes WLAN-Netz; zumindest bei mir im Zimmer
Krankheitsbild:
Orthopädie; Pflegende Angehörige eines Demenzkranken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war SEHR zufrieden mit der Klinik und bin ‚jeden Tag einen Schritt weiter‘ gekommen.
Die Lage der Klinik direkt am wunderbaren Kurpark eröffnete viele Möglichkeiten sich in der Natur aufzuhalten. Wer Ruhe und Entschleunigung sucht ist hier genau richtig.
Meine Wünsche und Vorstellungen für meine Therapie wurden absolut berücksichtigt. Alle Therapeuten und Therapeutinnen habe ich als absolut engagiert , kompetent und zugewandt erlebt - ein hohes Maß an Freundlichkeit und Flexibilität inbegriffen.
Insgesamt war das ganze Personal im Haus hilfsbereit und lösungsorientiert.
Dass am Wochenende und am Abend das Schwimmbecken und die Muckibude jederzeit genutzt werden konnte ist ein weiteres Plus.
Mein Zimmer mit Balkon Richtung Süd/Westen war sauber und ausreichend; ein größerer Schreibtisch und ev. noch ein Sessel wäre wünschenswert gewesen. Das WLAN-Netz war in diesem Trakt des Hauses wackelig und unregelmäßig. Auf Nachfrage hin habe ich sofort mein Geld zurück bekommen. Aber insgesamt habe ich mich in meinem Zimmer wohl gefühlt.
Das Essen insgesamt war vielfältig und abwechslungsreich; mittags konnte man zwischen drei verschiedenen Menüs wählen.
Besonders gut empfand ich die freie Sitzplatzwahl im Speisesaal; das ermöglichte einem vielfältige Kontakte zu knüpfen. Das zusätzliche Hilfs- Personal für Patienten die mit Rollatoren oder Rollstuhl unterwegs waren und somit ihr Tablett nicht gut selbst transportieren konnten - und das waren eine Menge- fand ich bemerkenswert.
Ich habe die Rose Klinik als pflegende Angehörige eines an Demenz erkrankten Partners kennengelernt und bin sehr angetan von diesem Konzept. Nach 3 Wochen konnte ich die Klinik mit neuem Elan und vielen guten und hilfreichen Vorschlägen, Anregungen und Perspektiven verlassen. Ich habe mich richtig gut erholt und würde jederzeit wiederkommen!!!
vielen Dank für das schöne Feedback über Ihren Aufenthalt in unserer Klinik. Unser Anspruch ist es, dass die Patient*innen sich wohlfühlen und Fortschritte machen.
Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und freuen uns für Sie natürlich mit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und Fortschritte.
Die besten Grüße
Ricky Pietrek
Beschwerdemanager
der MediClin Rose Klinik
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HeizerRD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2025 gut 4 Wochen in der Klinik.
Mein Ziel war chronische arthrotische Gelenkschmerzen zu vermindern.
Der Aufenthalt selbst hat mir sehr gut gefallen!
- Unterkunft im Fachwerkhaus in einem schlicht gehaltenen Zimmer mit etwas antiquiertem Bad (Dusche mit hohem Einstieg und Duschvorhang, der gerne mal am Körper klebt). Alles sauber, zweckmäßig. Das Bett dürfte allerdings ruhig 1 Meter breit sein. Matratze schön hart.
- Essen: Qualitativ sehr gut. Abwechslung genug, jeden Tag Salatbar. Leider immer die gleichen Aufbackbrötchen (die nicht schlecht waren!) Verschiedene Brotsorten, Marmelade, Käse, Wurst, Quark, Joghurt, Müsli, auch selten mal Rührei. Beim einmaligen Grillabend gab es lecker Fleisch.
- Anwendungen: Physiotherapie, Rehasport, Nordic Walking, Entspannungstechniken, Muckibude, Wassermassage, Elektrotherapie, Vorträge,… alles gut!
- Personal: Durchweg sehr freundlich und kompetent!
- Organisation: Sehr gut, Pläne wurden immer eingehalten, der Beginn der Einheiten pünktlich. Hin und wieder waren laut Plan längere Wartepausen zwischen den einzelnen Anwendungen. Wenn man freundlich fragte und es passte, konnte man Einheiten einfach tauschen!
Sonstiges: Das Schwimmbad konnte außerhalb der Behandlungszeiten frei genutzt werden, was ich ausgiebig genutzt hatte. Fahrradfahren ist da sehr gut möglich, man sollte sich sein eigenes Fahrrad dafür mitbringen (kann in der TG abgestellt werden.)
Ich gebe der Klinik alle Sterne!
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PW59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hab mich einfach gut aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wusste immer, was wann und warum. Das ist hilfreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einfach Top.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlungen und Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Erfahrungsbericht:
Ich war nach dem Einsatz eines künstlichen Hüftgelenks für drei Wochen zur Reha in der Roseklinik.
Ich berichte hier kurz über die drei wesentlichen Punkte:
1. Die Zimmer sind sehr funktional eingerichtet, alle haben Balkon und sind sehr sauber. Natürlich werden keine fünf-Sterne-Suiten angeboten, das erwarte ich aber auch nicht. Die Zimmer sind groß genug, Bett ist sehr gut. Mehr braucht man nun wirklich nicht.
2. Das Essen ist aus meiner Sicht äußerst abwechslungsreich, reichhaltig und sehr schmackhaft. Frühstück und Abendessen wird in Buffetform dargereicht, Mittags hat man die Auswahl zwischen drei Menüs. Für jeden ist da was dabei. Vielen Dank an die Küche.
3. Die physiotherapeutische Behandlung war einfach großartig. Ich wurde zu Begin der Reha nach meinen Zielen befragt. Ich äußerte diese. Mein Plan wurde darauf abgestimmt. Ich bin total begeistert von den Menschen in den giftgrünen T-Shirts. Alle Übungen werden erklärt, man wird bei allem unterstützt, persönliche Wünsche werden berücksichtigt. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt als eine Nummer im System gesehen. Die PhysiotherapeutInnen sind sehr freundlich und <äußerst fachkompetent. Meine Ziele wurden vollumfänglich erreicht.
Ihr Lieben, vielen Dank dafür. Insider: Italien hat wie geplant funktioniert. Danke euch dafür. Bis bald.
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Suppe3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich nur positiv äußern. Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Die Therapeuten waren spitze, also weiter so. Das mit dem Wasserschaden ist den zuständigen bekannt und wie jeder sehen kann, wird daran gearbeitet. Vielleicht sollte man bedenken, daß es eine Reha ist und kein vier Sterne Hotel, so muss man Abstriche hinnehmen. Ich würde diese Klinik jedenfalls weiterempfehlen. Macht weiter so, Ihr gebt jeden Tag Euer bestes.
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Nina972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (ärztliche Untersuchung war oberflächlich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Qualitätsmanagement, Küche,
Kontra:
Organisation, teilweise sehr schlichte Zimmerausstattung, schlechtes WLAN
Krankheitsbild:
Knieoperation/Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Mediclin Rose Klinik nach einer Knieoperation ausgewählt, um wieder "auf die Beine" zu kommen. Ich persönlich habe sehr von dem Aufenthalt profitiert und würde diese Klinik jederzeit wieder aufsuchen.
Die Therapeuten sind wirklich absolut phantastisch, sowohl therapeutisch als auch menschlich. Leider klappt die Organisation der Therapien "von oben" sehr schlecht. Die tollen Gruppenangebote etc. waren nicht ausgelastet, obwohl viele Mitpatienten/innen über zu wenig Behandlungen klagten. Teilweise wurden auch unpassende Therapien im Tagesplan aufgeführt und entsprechend bemängelt.
Auch ich war anfangs sehr enttäuscht, sodass ich das Angebot annahm, mit dem ärztlichen Personal Rücksprache zu halten und war danach sehr zufrieden mit meinen Plänen.
Positiv war für mich auch, dass man selbst und eigenverantwortlich am Abend noch in der "Muckibude" und im Schwimmbad trainieren kann. Auch die wunderschöne Umgebung mit einem kleinen See (kein Badesee aber mit angelegtem Rundweg/ca. 600 Meter) lädt zum Training ein. Ich konnte von meinem Zimmer aus innerhalb von 3 Minuten den Kurpark erreichen und die wunderschönen Nordic Walking Strecken nutzen. Die Luftqualität war übrigens zu jeder Zeit super (laut App sehr gut).
Wer Party und reges Nachtleben sucht, ist an dieser Stelle nicht so gut aufgehoben. Ich selbst habe Ruhe und Entspannung gesucht und mehr als gefunden.
Auch wenn es natürlich immer jemanden gibt, der über Essen meckert. Ich fand das Küchenteam und die Mahlzeiten toll, vor allen Dingen das Salatbuffet am Mittag und Abend. Mittags gab es immer 3 verschiedene Hauptmahlzeiten mit Beilagen zum Auswählen, von denen die meistens sehr sehr lecker waren.
Wer gerne schnell und hektisch unterwegs ist, wird in der Klinik einen Gang zurückschalten müssen. Es gibt sehr viele ältere Mitpatienten/innen, die auf einen Rollator angewiesen sind. Für mich rückblickend betrachtet ein Segen. Man wird entschleunigt und lernt in Gesprächen/ Unternehmungen sehr viel dazu.
herzlichen Dank für Ihre umsichtige und faire Bewertung. Wir hatten ja bereits während Ihres Aufenthaltes ausführlich gesprochen. So habe ich Ihre Lobs bereits in die entsprechenden Fachabteilungen weiter gegeben und andere von Ihnen angesprochen Themen im unserem Qualitätszirkel angestoßen.
Ich wünsche Ihnen einen weiterhin guten Genesungsverlauf.
Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik
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Guddi64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz durchzieht alle Berufsgruppen, mit denen ich 4 Wochen lang zu tun hatte
Kontra:
Das Internet ???? funktioniert nicht immer
Krankheitsbild:
Bandscheibensequestion im Mörz 2024
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute organisierte Klinik,
Das Personal, ob in der Verwaltung oder im Trainingsbereich war immer freundlich, immer sehr hilfsbereit und nett. Das Therapeutenteam war sehr kompetent und hilfsbereit. Die Ärzte waren zudem ansprechbar ( auch wenn man keinen Termin hatte)
Aber man darf auch die Versorgung nicht vergessen: das Reinigungsteam war ordentlich, fleißig und sehr freundlich. Mit dem Aufbereiten der Zimmer konnte ich nur sehr zufrieden sein. Aber auch die Küche darf nicht vergessen werden: die Auswahl an den Mahlzeiten war groß und immer mehr wie genug. Auch ich als Vegetarier und mit bestehender Lactoseintoleranz hatte reichlich und eine gute, stets frische Ernährung. Ein besonderes Lob an die Küche, die bestimmt auch in dieser Klinik aus nichts Viel machen müssen.
Diese Klinik kann ich mit sehr gutem Gewissen empfehlen und würde jederzeit wieder eine Reha machen
Weiterhin alles Liebe und Gute für die Zukunft für alle dort Tätigen.
Danke
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Elster01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeutischen Spitzenbehandlung
Kontra:
Nicht nennenswert
Krankheitsbild:
Ein neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebe Leser, heute nach einem 3 wöchigem Aufenthalt nach meiner Kniegelenk-OP, möchte ich einige Bemerkungen über die Behandlungen in der Nachsorge, den Anwendungen und die Mitarbeiter veröffentlichen. Es ist kein 5 Sterne Hotel, aber ich bin sehr beeindruckt von dem Ablauf, der Aufnahme, der Nachsorge, den Anwendungen, den rastlosen Bemühungen, wenn ein Patient das ein oder andere Training nicht absolvieren kann. Es wird motiviert, das Training angepasst, nach Bedarf noch eine Lympfbehandlung angeordnet, eine rund um die Uhr besetzte Pflegestützbesetzung angeboten. Wir konnten einen Arzttermin einrichten, auf Schwierigkeiten hinweisen, alles- was ein Patient benötigt. Das Essen war vielseitig, das Buffet bei Frühstück und Abendbrot lobenswert. In sehr guter Erinnerung werden mir die Therapeuten bleiben.Herzlichen Dank, ich kann wieder laufen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Schlarp
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der MediClin Rose Klinik so wohl und gut unterstützt gefühlt haben.
Die Verbesserung der Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patient*Innen liegt uns am Herzen. Ihr Feedback gebe ich sehr gerne in unsere Fachabteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen einen weiterhin zufriedenstellenden Genesungsverlauf.
Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik
05234 907-690
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StruppiRose berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
4 Wochen durfte ich gemeinsam mit meinem Hund Struppi zu Gast in der Rose Klinik sein.
Und eins gleich vorweg - ich würde sofort wieder hinfahren!
Sicher gab und gibt es immer ein paar Dinge zu bemängeln, ich für mich aber hatte eine wunderbare Zeit.
Mein Terminplan war sehr voll, manchmal musste ich mich zwischen Mittagessen und Gassirunde entscheiden, aber ich konnte sehr viel ausprobieren und immer und überall auf die tolle Unterstützung des super Teams zählen.
Meine Beschwerden haben sich enorm verringert, worüber ich total glücklich bin und das ist es doch, was am Ende zählt.
Das Essen hat geschmeckt, mein Zimmer war sauber und hübsch, ich bin auf viele liebe Menschen getroffen und der Luxus, eine Reha mit Hund zu machen, ist eh unbezahlbar.
Macht weiter so, ihr seid toll! Danke für Alles!
Ich vermisse euch! Aber auch den Hydrojet und die Moorpackungen… ????
Sonnige Grüße, Petra
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Uso6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal in der Klinik war stets sehr freundlich und immer darauf bedacht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Fragen wurden schnell beantwortet. Eventuelle Probleme immer gelöst.
Der Aufenthalt war sehr Angenehm. Auch als ambulant aufgenommener Patient hatte man ein eigenes Zimmer mit Bad und Dusche.
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Babsi493 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Therapeuten und große Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine ältere Klinik, sehr schön direkt am Kurpark gelegen, mit gemütlichen kleinen Zimmern und Balkon.
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, aber es werden nach und nach alle Zimmer renoviert-
Hervorzuheben ist die Arbeit der ausgezeichneten Therapeuten, egal ob im MTT oder physikalischen Bereich.
Ich bin in der 3.Woche hier und kann nach einer Knie-Tep große Fortschritte erkennen.Ich bekomme immer, die für meine Erkrankung richtigen Therapien. Besonders gefällt mir die große Freundlichkeit aller Mitarbeiter.
Bei meinem behandelnden Arzt hätte ich mir gewünscht, daß ich die Therapien, die er mir anbietet, auch bekomme - wahrscheinlich ein Komunikationsproblem. Also keine regelmässige manuelle Lymphdrainage bei starken Knöcheloedemen oder Moorpackung bei Rückenschmerzen.
Aber, abgesehen von meinem behandelnden Arzt, kann ich nur betonen, daß es eine empfehlenswerte Klinik ist.
Das Essen ist ausgezeichnet, mittags eine Auswahl aus 3 Menues und immer frischen vielfältigen Salat.
es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in der Rose Klinik so gut gefallen hat.
Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unsere Fachabteilungen weiter.
Aber auch Ihre Anregungen nehme ich selbstverständlich in unsere regelmäßig stattfindenen Qualitätsmeetings mit. Jedes Feedback unserer Patient*innen ist uns wichtig. Nur so erfahren wir, ob bereits eingeleitete Maßnahmen zielführend sind oder noch weiter angepasst werden müssen.
Wir wünschen Ihnen einen weiterhin guten Genesungsverlauf.
Mit besten Grüßen aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik
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kageko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr gut geführtes Haus mit ausgezeichnetem Personal.
Wenn ich wieder eine Reha für Orthopädie brauche, werde ich sie wieder in der Rose Klinik antreten.
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Sehr gerne werde ich dieses in unsere Fachabteilungen weitergeben.
Die Zufriedenheit unserer Patient*innen und mit ihnen jeden Tag einen Schritt weiter zu gehen, ist unser täglicher Ansporn.
Mit besten Grüßen
aus Horn-Bad Meinberg
Anette Wegener
Qualitätsmanagementbeauftragte
der MediClin Rose Klinik
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RaRi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrfache OP an der Bandscheibe und Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf Grund einer Rücken OP für vier Wochen in der Klinik gewesen. Sowohl die Ärzte als auch die Therapeuten sind sehr kompetent und freundlich gewesen!
Das Essen war im Allgemeinen gut, die Zimmer zweckmäßig eingerichtet und etwas in die Jahre gekommen.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und es hat mir persönlich und gesundheitlich enorm weitergeholfen!
Vielen Dank an das MediClin Rose Team :-)
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Hacki_nrw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hervorragende Therapeuten in der MTT)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bei Kauf des WLAN Passwortes, wurde ich nicht auf die schlechte Qualität hin gewiesen! Medizinisch aber sehr zufrieden!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Könnten die Ärzte mal am "Lachen" arbeiten? Ausnahme Herr Schubert, der kann es!!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei ca. 250 stationären Patienten mit den verschiedenen Erkrankungen, plus den ambulanten Patienten , plus dem Pflegepersonal, und und, dafür gibt es ein Zufrieden! Luft nach oben muss bleiben, bei den ganzen Baustellen!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (grauenvolles WLAN)
Pro:
Personal MTT ist super
Kontra:
grauenvolles WLAN für 2€ pro Tag
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für eine ReHa Klinik, kommt es einem Hotel schon sehr nahe.
Alle Mitarbeiter sind kompetent, nett, zuvorkommend und geben dem Haus "das etwas besondere".
Die Zimmerausstattung ist normal, werden regelmäßig "gut" gereinigt, das Bad ist funktionsgerecht ausgestattet, Handtücher werden gestellt und regelmäßig gewechselt. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon.
Der Fernseher im Zimmer dürfte gerne einen etwas größeren Bildschirm haben, alternativ dazu, wäre ein Opernglas auch OK.
Besonders sind die Fachkräfte im Bereich MTT zu erwähnen, die persönliche Umgangsweise, mit den Patienten macht die, doch schmerzhafte Mobilisierung erträglich.
Meine Favoriten hier sind : Anke, Nicole und Stefanie,
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Vorthi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zu enges Zimmer für Rollstuhl)
Pro:
Therapeuten absolut TOP!
Kontra:
Viel zu enges Zimmer für Rollstuhlfahrer
Krankheitsbild:
Totaler Femurersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein altes aber gepflegtes Gebäude mit direkter Anbindung zum Kurpark. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet jedoch für mich als Rollstuhlfahrer leider viel zu eng! Der Zugang zur Terrasse war leider nicht barrierefrei und der Spiegel im Badezimmer ebenfalls viel zu hoch!
Die Pflegekräfte waren gut gelaunt und haben mit Geduld, Fürsorge und unter aller Anstrengung***** ihren Job perfekt geleistet.
Im Speisesaal gab es abwechslungsreiche schmackhafte Auswahl und einen tollen Service***** der Mitarbeiter, die dort allen Hilfsbedürftigen jede Mahlzeit persönlich zum Tisch bringen.
Aber hervorzuheben ist das außergewöhnlich gute***** Therapeutenteam. Die Kommunikation war immer abgestimmt auf die einzelnen Bedürfnisse und teamintern wurde gemeinsam die Bedürfnisse und Fortschritte des Patienten ausgetauscht.
Die Menschlichkeit in dieser Klinik ist absolut herausragend und ich möchte hier allen Angestellten ein großes DANKESCHÖN aussprechen.
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Brezli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Behandlungsziel voll erreicht)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Teppichboden abschaffen und barrierefreie Zugänge für Duschen in allen Patientenzimmern einrichten.)
Pro:
Therapeuten-Team
Kontra:
Teppichboden in den Patientenzimmern
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Motto der Klinik "Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen 2 Menschen", gilt für alle Bereiche / in allen Bereichen.
Das Therapeuten-Team ist super im Umgang mit den Patienten, im Umgang untereinander. Die Therapeuten verfügen über ein umfangreiches Wissen und geben wertvolle Tipps. Die Übungen und deren Auswirkungen auf den Körper werden sehr gut erklärt. Die Einweisung an den med. Geräten ist sehr gut und die Patienten werden während der Nutzung beraten oder es werden Korrekturen vorgenommen, um Schäden abzuwenden.
Die ärztliche Betreuung ist sehr gut.
Die Behandlungspläne waren in zeitlicher und therapeutischer Abfolge in Ordnung.
Es besteht ein gutes Freizeitangebot, wie z.B. Teilnahme an mentaler Entspannung oder Teilnahme an Fahrradtour.
Herausforderungen / Störungen werden gehört und so schnell als möglich beseitigt.
Die zurzeit laufenden Umbau- und Sanierungsmaßnahmen stören nur bedingt.
Aufgestellte Regeln, wie z.B. Einhaltung der Essenszeiten durch die Patienten, sollten kontrolliert werden. Das vermeidet Engpässe bei der Durchführung der nachfolgenden Anwendungen.
Da mit einer steigenden Teilnahme an den angebotenen Fahrradtouren zu rechnen ist, sollten klinik-eigene E-Bikes angeschafft werden.
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TTH38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten waren zuvorkommend und super nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin super positiv überrascht und ich kann die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.
Tja… Es gibt immer Leute denen man es einfach nicht recht machen kann!!
Die Klinik hat mich freundlich aufgenommen. Das gesamte Personal inklusive Reinigungspersonal waren mehr als freundlich. Die Therapeuten und Ärzte und der Sozialdienst waren sehr nett und hilfsbereit. Alle hatten ein offenes Ohr und waren zudem sehr witzig. Ich habe mich pudelwohl gefühlt.
Die Therapien und Anwendungen haben mir gut getan und wurden auf mich persönlich abgestimmt. Nach 2 Bandscheibenvorfällen brauchte ich meine eigenen Anwendungen und ich bin mehr als zufrieden.
Das Essen in der Klinik ist halt typisch Großküche - aber sehr lecker und man kann sich seine Speisen selbst auffüllen. Es werden Tipps und Ratschläge zur „richtigen“ gesunden Ernährung gegeben, aber trotzdem wurde mir nichts verboten und ich konnte selbst wählen was und wie viel ich essen möchte!
Die Zimmerausstattung ist gut. Ich habe keine hohen Ansprüche - immerhin ist es eine Klinik und kein wellnesshotel :) die Zimmer sind sauber und Handtücher wurden stetig gewechselt!
Der gesamte Klinikaufenthalt (3 Wochen) hat mir super gut getan und ich bin mehr als zufrieden :)
Ich empfehle sie wärmsten Herzens weiter und jeder der hier aufgenommen wird wird eine gute und hilfreiche Zeit haben!
Danke an das gesamte Personal für den tollen Aufenthalt :)
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Röst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles top!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Therapeuten und Therapien
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das Glück mit meiner Reha in dieser Klinik zu landen.
Danke an das gesamte Team! Ein besonderes Dankeschön die Therapeuten und Ärzte. So gute Therapien habe ich zuvor noch nicht gehabt. Manchmal war der Zeitplan zwischen den therapeien etwas knapp, aber das hat man gern in Kauf genommen.
Wer sich hier über das Essen beschwert geht nur in Sterne Restaurants essen. Jeden Mittag Auswahl aus 3 Menüs. Mittags und Abends noch Salatbuffet. Dieverse Auswahl an Käse und Wurstsorten.
Selbst die Reinigungskräfte waren immer sehr nett und freundlich.
Dazu hatte ich noch Glück mit meinem Zimmer. Es gibt wohl auch noch Zimmer mit Renovieungsbedarf.
Einiges Manko: Wer ständig WLAN benötigt ist hier nicht so gut aufgehoben.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik zur Reha gehen!
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Leon1104 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Therapie)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Manchmal etwas zu enge termine)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Klinik kein 4sterne Hotel)
Pro:
Sauberkeit tolles Essen freundliches personal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Hessen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 23 4 Wochen zur Reha in der Klinik danke an alle Therapeuten gutes Essen freundliches Personal tolle Ärzte Habe mich sehr wohl gefühlt und bin mit einem weinenden Auge nach Hause gefahren würde jederzeit wiederkommen noch mal vielen Dank für für die schöne und anstrengende zeit
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Petra2801 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal, besonders die Therapeuten sind super und verstehen ihr Handwerk.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe eine vierwöchige Reha absolviert und bin fit und mit wenig Einschränkungen sehr zufrieden nach Hause gefahren. Personal ist Spitze, bitte weiter so. Die Ärzte und die Therapeuten sind super. Mir haben alle sehr geholfen, meine Beschwerden in den Griff zu bekommen.
Schön gelegen am Kurpark
Freundliches Person / angenehmer Empfang
Zimmer mit Balkon, guter Service
Sehr gute ärztliche Betreuung
Umfassender abwechslungsreicher Therapieplan
Äußerst kompetente und freundliche Therapeuten.
Nach kurzer Zeit war bei vielen Patienten eine deutliche Mobilitätsverbesserung zu erkennen. Nach drei Wochen war unser Fitnessgrad erheblich verbessert.
Uns hat gefallen, dass das ganzheitliche Konzept neben Fitness alltagsorientierte Verhaltensschulungen (Rückenschule, Ernährungshinweise, ...) und das Vorstellen von Entspannungstechniken beinhaltet.
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Ulme11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Therapeuten
Kontra:
2x kaltes Wasser da Heizung ausgefallen
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf mein Krankheitsbild wurde sehr gut eingegangen.
Der Arzt war sehr nett und die Therapeuten haben super Arbeit geleistet. Schade, dass Corona bedingt das Schwimmbad nicht geöffnet war.
Das Essen war sehr gut und man konnte aus mehreren Gerichten auswählen. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit des Küchen- und Servicepersonals.
Sehr geehrte/r Ulme11,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Lob an die Ärzte, Therapeuten und dem weiteren Personal geben wir gerne weiter. Es freut uns, dass der Aufenthalt Ihnen eine Verbesserung der Gesundheit gebracht hat.
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute für die Gesundheit
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LiBe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärzte und Therapeuten.
Angenehme Atmosphäre - freundliches Personal!
Gute Zusammenstellung der Therapien - sehr effektiv!
Man bekommt auch Übungen für zu Hause gezeigt, Empfehlungen wie der Alltag besser gestaltet werden kann.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Aufenthalt gewesen!
Kann die Rose Klinik in Bad Meinberg weiterempfehlen.
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Susa52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Anwendungen oft zu eng getaktet)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas, degenerativer BWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes DANKE !!!
Es war eine schöne wenn auch anstrengende Zeit in der Rose Klinik.
DANKE an die Therapeuten für jede Motivation und jeden lieb gemeinten A....tritt !
Die Klinik ist sauber und alle Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war sehr gut und auch bei Reduktionskost findet man immer was leckeres !
W-lan is eher schlecht aber nach zwei Tagen hab ich es nicht mehr vermisst !
Alles in allem ein , für mich , sehr schöner und erfolgreicher Aufenthalt in der
Rose Klinik !
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harzer3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute ärztliche und therapeutische Unterstützung
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Nach einer sehr gründlichen Eingangsuntersuchung, wo sich auch wirklich Zeit für die Bedürfnisse des Patienten genommen wird, wurde ein sehr ausgewogener Plan an medizinischen, sportlichen und ernährungschulenden Maßnahmen zusammengestellt, der die vier Wochen Kuraufenthalt abwechselungsreich, entspannend sowie maximal konditions- und muskelaufbaufördernd gestaltete.
Wie bei allen Maßnahmen, muss man aber auch selber wollen und mitmachen. Wunderpillen gibt es nicht. Neben einem spürbaren Konditions- und Kraftanstieg verlohr ich während dieser Zeit 10 kg Übergewicht.
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Andi_M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapieteam / Ärzte / Pflege / Küche
Kontra:
Teilweise leider die nörgelnden Mitpatienten (aber die gibt es ja überall)
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Erfahrungsbericht:
Ab dem Zeitpunkt meiner Anreise fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Das sehr angenehme Aufnahmegespräch verlief im offenen Dialog, so dass auch meine Wünsche berücksichtigt wurden.
Der dadurch angepasste Therapieplan war zwar straff, aber mit den motivierenden Worten der Therapeuten/in sehr gut durchführbar.
Gerade die Therapeuten/innen sind das Herzstück dieser Klinik. Ich selbst arbeite im Rettungsdienst und bin tagtäglich von Pflege- oder Therapiepersonal in den Kliniken umgeben. Jedoch trifft man selten so ein nettes und motiviertes Therapieteam wie in der MediClin Rose Klinik.
Auf die Frage, ob man zusätzliche Sportangebote freiwillig besuchen darf, wurden einem mit glänzenden Augen und einem freundlichem Lächeln sämtliche Möglichkeiten gegeben, um das Beste aus dem Aufenthalt in der Klinik zu machen!
Gerade Frau S. B. und Frau D. D. holten auf eine ganz besondere Art aus dem größten Therapie- und Sportmuffel alles heraus. Sie begeisterten die Leute, sich wieder regelmäßig zu bewegen, was sicherlich die größte Hürde bei teilweise chronischen Schmerzen darstellt.
Küche und Ernährungsberatungsteam rundeten meinen erfolgreichen Aufenthalt in dieser Klinik ab.
Dieser dreiwöchige Klinikaufenthalt hat mir nicht nur einen großen Teil meiner Bewegungsschmerzen genommen, sondern auch die Lust auf Sport und das Interesse an die für mich geeignete Ernährung gegeben.
Dafür möchte ich mich gerne bei dem für mich zuständigen Arzt und dem ganzen Therapeuten-und Küchen-Team bedanken.
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MeiKu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das komplette Team
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
REHA nach dem Einsatz einer Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt, das Zimmer war zwar nüchtern, erfüllte aber seinen Zweck, die Verpflegung war so gestaltet dass für jeden etwas dabei war, das Haus liegt ruhig und sehr schön am Kurpark, hier bin ich oft spaziert, soweit die Teilbelastung es zuließ. Bei schönem Wetter ist der Eispavillon am Kurpark sehr zu empfehlen.
Mein Ziel nach einer Hüft-OP (Prothese) war es so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen, das wurde mir in der Rose Klinik durch kompetente und nette Therapeuten und Ärzte möglich gemacht.
Man merkt selbst welche Therapien gut anschlagen, meine Arztin ging auf alle meine Wünsche ein, so wurden mir nur Therapien verordnet die mich auch wirklich weiter brachten,ich konnte die Reha-Maßnahme sogar verkürzen.
Ich bin dem gesamten Rose-Team sehr dankbar für ihre Kompetenz und Unterstützung bei meinem schnellen Genesungsprozess.
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AnniChS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
SLE (Systemischer Lupus Erythematodes)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 8. März 2018 bin ich in der Rose Klinik eingetroffen und musste leider, wegen eines Trauerfalls im engsten Familienkreis, wieder am 18. März abreisen. Dies habe ich sehr bedauert, da ich mich direkt vom ersten Tag in der Klinik gut aufgehoben gefühlt habe. Mein behandelnder Arzt hat sich sehr viel Mühe gemacht, für mich einen passenden Therapieplan aufzustellen. Die Therapeuten waren sehr kompetent und freundlich. Die Ärztin war für mich eine sehr professionelle Ansprechpartnerin. Auch über die Damen an der Rezeption kann ich nur Gutes berichten. Wenn ich auch nur acht Tage in der Klinik verbracht habe, konnte ich doch vieles bereits Erlerntes mit nach Hause nehmen, was ich auf jeden Fall umsetzen werde. Ich kann also nur Gutes über die Rose Klinik berichten und diese empfehlen. Ich würde wieder dorthin zurückkehren. Vielen Dank!
Sehr geehrte AnniChs,
wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund eines Todesfall die Reha vorzeitig beenden mussten. Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und Sie diesen Schicksalsschlag verarbeiten konnten. Sollten Sie sich für eine erneute Reha entscheiden würden wir uns freuen Sie erneut als Gast in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Grüßen aus Horn Bad Meinberg
Ihre MediClin Rose Klinik
exzellente , weitsichtige Arztbeurteilung mit effektiven Therapien
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Zitherspieler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Feb. 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Seminare und Unterweisungen waren sehr hilfreich.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (e-mails sollten auch außerhalb der Sprechstunden angenommen werden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fr. Dr. Lich war die erste Orthopädin, die mich "im Gesamtbild" begutachtete und exzellente Therapien einleitete
Kontra:
konnte nicht klagen : )
Krankheitsbild:
Skoliose, Koxarthrosen, Gonarthrose , Kraftverlust nach Nervenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ehemalige orthopädische Krankschwester
war es mir seit langem ein Dorn im Auge, dass meine orthop. Ärzte nur einen Punkt pro Termin ansahen. Da sich einiges in den letzten Jahren angesammelt hatte war mir in dieser Reha echte Hilfe sehr wichtig.
Mit Anreise in der Rose Klinik lernte ich eine Ärztin kennen, die sofort sah, was alles "schlief" lag. Ich kam nicht aus dem Staunen, wie genau und korrekt ich in kurzer Zeit beurteilt wurde. Mir war nicht bewußt gewesen, wo ich überall Defizite entwickelt hatte...
Die folgenden Therapien und Seminare wurden allesamt von hochmotivier-ten und motivier-enden Menschen umgesetzt.
Natürlich konnten sie keinen "Jungbrunnen-" Effekt auslösen,
doch insgesamt verließ ich die Reha mit viel Wissen und fast schmerzfrei UND wieder aufrecht gehend:
Die einzelnen und z.T. vielen Sportanteile hatten ihre Wirkung getan!
An den freitaglichen Muskelkater hatte ich mich irgendwann gewöhnt ;)
Alle Berufsgruppen hatten sehr intensive Arbeitstage und gaben ihr Bestes für ihre Patienten. Dafür herzlichen Dank.
Den krönenden Abschluss erlebte ich am Abreisetag, als ein älterer Orthopäde mir aufgrund eines schmerzenden Knies noch von seinem Wissen mitgab. Man merkte noch einmal, dass alle ihre Patienten wichtig nahmen.
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Diese sind für uns ein weiterer Ansporn und zugleich Bestätigung für die Qualität unserer Mitarbeiter. Das Lob geben wir gerne weiter.
Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung
Mit den besten Grüßen aus Horn Bad Meinberg
Ihre MediClin Rose Klinik
Alles in allem sehr Gut
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Salino1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Terminplanung zur eng nacheinander)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Team ist super
Kontra:
Terminplanung zur eng nacheinander
Krankheitsbild:
Bewegungsapperat, Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 14.12.17-13.01.18 Patient in der MediClin Rose Klinik. Ich wurde sehr nett empfangen. Meine behandelnde Ärztin Frau Dr, Lich hat sich sehr viele Gedanken gemacht wie man mir helfen kann. Frau Dr. Lich ist immer sehr nett und zuvorkommen gewesen. Die Therapeuten sind sehr kompetent und immer höflich. Das Diät Team hat mich gut beraten so das ich 9 kg abnehmen konnte. Das Essen war immer gut. Das Zimmer entsprach meinen Bedürfnissen. Alles in allem kann ich die Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Natürlich gibt es auch ein oder zwei Punkte die nicht so schön sind. Die Termine werden Zeitlich so eng geplant das man Stress hat alle Kurse pünktlich zu erreichen. Das ist etwas was mich doch sehr gestört hat.
Vielen Dank für die ehrliche Bewertung. Den Hinweis zu den zu eng geplanten Terminen haben wir gerne aufgenommen und werden diesen im Rahmen unseres Qualitätsmanagement mit den Verantwortlichen Bereichen diskutieren.
Das Lob an unsere Ärztin sowie dem Team der Diätassistentin geben wir gerne weiter.
Wir wünsche. Ihnen weiterhin gute Genesung und verbleiben mit den besten Grüßen aus Horn Bad Mienberg
Ihre MediClin Rose Klinik
Sehr positiver Aufenthalt
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Sonne9992 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zu wenig Wasserstationen , zu wenig öffentliche WC , zu wenig teils gar keine Sitzgelegenheiten in den Wartebereichen vor den Anwendungen. Im Schwimmbad gibt es keine Umkleidekabinen somit keine Privatsphäre und das Wc ist nicht abschließbar .)
Pro:
Die Mitarbeiter , die Ärzte, die Therapeuten
Kontra:
Die Receptionszeiten sind ungewöhnlich . Der Speisesaal ist nicht einladend und könnte viel ansprechender gestaltet werden . Die Speisenausgabe gleicht einer schlechten Kantine dies könnte mit wenigem Aufwand geändert werden
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein Knie Tep OP und kam aufgrund sehr hoher Bewegungseinschränkung in die Klinik . Über Essen und Zimmer wie man es immer wieder hier liest , möchte ich mich nicht äußern, da jeder ein anderes Empfinden hat was das betrifft . Für mich war dies auch zweitrangig , ich bin nicht auf Gourmeturlaub sondern meiner Gesundheit zu liebe in der Klinik . Ich kann nur sagen das das gesamte Team überaus motiviert ist und hier jeder Patient sehr persönlich behandelt wird . Natürlich ist jeder Anfang schwer aber schon nach einer Woche ging vieles viel leichter . Nach fünf Wochen habe ich es geschafft meine Ausdauer, meine Beweglichkeit meine Motorik und Fitness deutlich zu verbessern . Dafür verdienen die Therapeuten 5 Sterne . Ich habe mich sehr wohlgefühlt und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Was ich nicht verstanden habe , warum die Damen an der Reception kein Geld für den Kaffeeautomaten , der sich gegenüber der Reception befindet , tauschen . Das war etwas mühsam sich Kleingeld zu besorgen .
Die Fische in dem netten Aquarium taten mir sehr leid , das Wasser wurde nicht einmal gewechselt während meinem Aufenthalt und es wurde in der Zeit auch nicht gesäubert . Die Kantenlänge des Aquariums ist viel zu kurz für die Anzahl und Größe der dort gehaltenen Fischen , die sich folglich „jagen“.
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Babse1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mein Ziel ist erreicht. Kann toll laufen und habe noch gut abgenommen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Der straffe Zeitplan an einigen Tagen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Duschvorhang und etwas abgenutzter Teppich im Zimmer)
Pro:
Die Therapeuten waren allesamt klasse!
Kontra:
Der Zeitplan für die Anwendungen war oft sehr straff gestaltet.
Krankheitsbild:
Hüftprothesen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt mitten im Kurpark . Sehr ruhig gelegen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und haben neben einem hübschen kleinen Balkon auch noch einen Safe für Wertsachen. Der Duschvorhang im Badezimmer ist allerdings nicht so mein Fall gewesen.
Das Essen ist lecker, reichlich und abwechslungsreich. Für orthopädische Patienten mit Gehbehinderung, mit Bedienung am Tisch.
Meine Ärzte, Frau Dr. Eßer und Herr Dr. Schubert, waren sehr nett und immer da, um Fragen zu beantworten.
Bei den Schwestern kann ich nichts nachteiliges sagen.
Mein vollstes Lob gilt allen Physio- und Ergo-Therapeuten. Das war wirklich hervorragend.
Die Anwendungen waren vielfältig und abwechslungsreich. Sogar ein sehr gutes Enährungsprogramm wurde mir vom Arzt verordnet. Sehr hilfreich, um alte Essgewohnheiten nochmals zu überdenken.
Vielen Dank an das Team der MediClin Rose Klinik.
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Judy69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich komme gerne wieder!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (absolut kompetent und zuverlässig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (tolle Ärzte, überaus engagierte Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aufenthaltsbereich zu weit weg vom "Geschehen", Schließungszeit zu früh, alles andere wären "Luxusprobleme"...)
Pro:
top-engagiertes Team, absolut leckere und abwechslungsreiche Verpflegung!
Kontra:
W-LAN zu teuer,Kaffee leider nur morgens im Programm, ansonsten kostenpflichtig.
Krankheitsbild:
HWS-Syndrom, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war ein voller Erfolg! Die Klinik ist hervorragend organisiert. Die Kurkarte gibt es leider nur auf Anfrage am Empfang. Ich bin hier richtig fit geworden. Sämtliche Therapeuten arbeiten engagiert und beantworten ausnahmslos gerne auch Fragen nach der Therapie. Das Bewegungsprogramm ist individuell und abwechslungsreich, genau wie auch die Verpflegung (ein so vielseitiges Speisen- und Getränkeangebot habe ich in noch keiner Klinik geboten bekommen). Ich habe bei keinem Gruppentraining in der Halle dieselben Übungen/Sportgeräte ein zweites Mal gehabt. Über Flexi-Bar, Stepper, große und kleine Bälle, Zirkeltraining, Stab- und Mattengymnastik usw. war alles dabei - einfach toll! Das therapeutische Bogenschießen ist spitze! Die chinesische Gymnastik lernte ich zu lieben und mache sie jetzt noch zu Hause. Die Entspannungsübungen sind super!
Wer in der Rose-Klinik nur meckert, sollte sich darauf besinnen, dass er keinen Urlaub gebucht hat, sondern über einen Kostenträger eine Reha-Maßnahme finanziert bekommt. Kritik und Änderungswünsche können an mehreren Stellen während des Aufenthalts in Papierform und auch persönlich geäußert werden. Hinterher meckern ist daher nicht nötig. Ich freue mich, wenn ich noch einmal zu Ihnen kommen darf!
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Betty241 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
etwas enge Flure für Menschen mit Gangbehinderung
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2016 das erste Mal in dieser Klinik. Ich wurde sehr freundlich empfangen und hatte ein sehr schönes Zimmer mit Balkon im obersten Stock. Sehr schön ruhig mit herrlicher Aussicht. Die Therapeuten sind sehr kompetent und machen einen wieder fit. Besonders gut gefallen hat mir auch die Chinesische Gymnastik morgens. Das Schwimmbad habe ich sehr gerne jeden Abend benutzt. Im November 2017 bekomme ich nun eine Knieprothese und ich wurde auf meinen Wunsch wieder in dieser Klinik angemeldet. Ich freue mich drauf.
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BeateH.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ein dickes Lob an alle Bereiche!
Kontra:
über alles quengelnde Mitpatienten
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Weg bedanken bei allen ( und damit meine ich wirklich alle Fachbereiche), die mich nach meiner Knie-Tep so schnell wieder fit bekommen haben. Ich habe mich in der Rose-Klinik sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Therapeuten waren durchweg sehr nett und kompetent, die Anwendungen auf meine persönlichen Bedürfnisse verordnet (hatte 6 Wochen vor der OP noch eine Krebs-Erkrankung, die mich vor allem auch psychisch noch belastete), die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr, die Bedienung im Speisesaal war sehr hilfsbereit... !! Besonders angenehm fand ich die Kreativangebote, die abends stattfanden, - so konnte ich auch die verregneten Abende für mich entspannend und sinnig verbringen, ohne alleine im Zimmer "hocken zu müssen". Auch habe ich einige nette Frauen gefunden,- gemeinsam verbrachten wir Abende mit Kartenspiel und Tabu - und haben sehr viel Spaß dabei gehabt. Ich denke, jeder, der sich auf die Reha einlässt, kann etwas sehr positives erleben und erfahren. Erschreckend fand ich jedoch die vielen, ständig quengelnden und nörgelnden Mitpatienten, die die Einrichtung wohl mit einem 5-Sterne-Hotel verwechselten. Sicherlich: einige kleine Verbesserungsvorschläge gibt es immer und ich hätte mir auch eine noch engere Zusammenarbeit zwischen Onkologie und Orthopädie gewünscht, aber schließlich war ich wegen meiner Knie-Tep in Bad Meinberg. Auch war es oft recht eng zwischen den einzelnen Anwendungen - aber so habe ich viel für mich tun können und da beeilt man sich doch gerne mal. - Alles eine Frage der Organisation. und wenn es wirklich mal nicht hinhaute, so änderte die Disposition dieses gerne und schnell. Ich komme auf jeden Fall wieder und freue mich schon darauf.
Vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Besonders freut uns das Ihnen die Anwendungen geholfen haben und Sie wieder fit geworden sind. Ihr Lob an die Therapeuten, Kolleginnen des Kreativbereich geben wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit und hoffen Sie vielleicht erneut in unserem haus als Gast begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Grüßen
Ihre
MediClin Rose Klinik
Wer Starthilfe zum Fit und Gesund werden will, bekommt sie, aber wisse es liegt in deiner Hand
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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BMHSMHBL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schlecht ist da nur eins WLAN, sag ich nur)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arztkompetens 1
Kontra:
Gelegentliche Sprach Missverständnisse
Krankheitsbild:
HWS , BWS , LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hatte für mich ihren eigenen Scharm. Zimmer und deren Pflege war aus meiner Sicht super. Ein Kompliment an alle Mitarbeiter der Rose Klinik egal welcher Arbeitsbereich. Mein Arzt war sehr kompetent und ich konnte jederzeit mit meinen Wehwehchen kommen und Er hat alle Behandlungen gut für mich gewählt. Die Verwaltung und Korrespondenz waren immer für alle da und haben geholfen wo es nur ging + immer freundlich ( wie alle Mitarbeiter). Die Krankenschwestern habe ich nur minimal benötigt, aber auch diese gaben stets Ihr bestes um denen die Hilfebedarf benötigten absolut klasse zu versorgen. Essen: alle Mitarbeiter aus dem Bereich Küche und Service haben ein dickes Lob verdient, weil so vielen Patienten, Angehörigen oder Besucher allgemein gerecht zu werden ist eh nicht einfach, für mich haben Sie es gut gemacht- habe immer was gefunden um Satt zu werden ;) . Nun zu meinen Favoriten der Klinik die Therapeuten- Sie bilden für mich das Grundgerüst der Klinik egal welcher Bereich (Physiotherapeuten, Psychotherapeuten ) tolle Leistungen die alle Mitarbeiter abgeben und an ?ie Patienten weiter geben. Meine Wertschätzung dieser Mitarbeiter Gruppe gegenüber ist emens groß. Ich möchte Danke sagen, habe sehr viel positives mit nach Hause genommen und möchte Sie wissen lassen das ich zu Hause weiterhin sportlich aktiv geblieben bin, gesundheitlich geht es mir seit ich hier war super, und meine Ängste es zu Hause alleine und ohne euch es nicht zu schaffen, traf nicht zu. DANKE mfg Bianca
Vielen Dank für die freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Besonders freut es uns, dass die Maßnahme Ihnen geholfen hat. Das Lob geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiter alles Gute und Gesundheit und hoffen Sie vielleicht einmal wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
1 Kommentar
Hallo Ksmail,
vielen Dank, für das schöne Feedback. Ich freue mich zu hören, das die Roseklinik dazu beitragen konnte, Ihren Heilungsverlauf zu beschleunigen.
Ich schließe mich Ihrer Meinung an und befürworte, das die Mitwirkung des Patienten sehr wichtig für den Heilungsverlauf ist.
Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung.
Alles liebe vom gesamten Team