Zentralklinik Bad Berka GmbH
Robert-Koch-Allee 9
99437 Bad Berka
135 Bewertungen
davon 11 für "Gefäßchirurgie"
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ein sehr guter arzt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nein nichts aus zu setzen
- Kontra:
- Alles läuft gut
- Krankheitsbild:
- Gefaeße
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dr.reginald weiss
Ich bin patiezetin von Dr weiss
Ein sehr guter Arzt , erklärt alles in Ruhe auch seine Schwestern sind ein gutes Team ich gehe schon zum 3.mal zu ihm denn dieser Arzt da ist man keine Nummer so bei anderen Ärzten wo man abgestempelt wird ,dr.weiss ist bei Untersuchungen sehr gründlich !!!! Ich wünschte mir das alle Ärzte so wie dr.weiss wären .
Baerbel Greiner sondershausen danke Herr Doktor weiss machen sie weiter so !
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sehnenscheidenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unkompetente Ärzte. War im MVZ bezüglich Schmerzen im Handgelenk. Ich wurde nicht für voll genommen. Es wurden keinerlei Untersuchungen veranlasst. Statt dessen sagte man mir ich solle zum Hausarzt gehen. Nun hat sich eine Sehnenscheidenentzündung ergeben die operiert werden muss. Dem hätte man aus dem Weg gehen können, wenn der Arzt zu gehört und meine Hand untersucht hätte. Bin zutiefst enttäuscht von Ihrer Klinik.
Offenes Bein chronische Wunde
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Medizinische Versorgung sehr gut
- Kontra:
- Anfänglich auf Station durcheinander
- Krankheitsbild:
- Offenes Bein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nach Bad Berka in die Zentral Klinik gegangen und war mit
der letzten Behandlung in diesem Jahr mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Aufgrund dessen entschied ich mich jetzt wieder wegen offenen Bein an der anderen Seite wieder dorthin zu gehen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten würde wieder wie gewohnt ein hervorragende Opperration durch die Gefäßchirurgen durchgeführt.
Die Narkose war super.
Ganz liebe Schwestern und Ärztin für die Narkose.
Dann gutes Aufwachen und gute Schmerzbehandlung.
Insgesamt ein erfolgreicher Aufenthalt.
Auch wenn ich anfänglich verärgert war, habe ich beschlossen es zu verzeihen und die medizinisch sehr gute Arbeit zu würdigen und mich zu bedanken!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gut ausgestattet
- Kontra:
- schmutzig
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Eingebettet in Wald und viel Grün liegt die Klinik außerhalb der Stadt sehr ruhig. Ausgestattet ist sie recht gut, es gibt viel Grün und Bereiche, wo sich Patienten und Besucher bewegen können. Aus meiner Sicht gibt es nur 2-Bett Zimmer, was ich total gut finde. Jedes Bett ist mit einem kleinen Fernseher versehen, so dass jeder Patient selbst entscheidet, was er hören oder sehen möchte. Das sind alles sehr schöne Äußerlichkeiten, die einem gleich auffallen. Mich erschreckte aber die Unsauberkeit in den Zimmern. Wischen unter den Betten ist wohl nicht, Gefäße vom Essen stehen oft Stunden danach noch da, das neue Essen wird einfach daneben bzw. auch darauf gestellt. Einfach ekelig. Wenn das Fenster oder die Tür aufgeht, fliegen die Staubmuzeln……..Das ist Hygiene pur!!!!Und ganz offen gesagt, hat man den Eindruck, dass dies auch die Schwestern nicht stört. Schade, sehr schade für den Patienten. Ich denke auch nicht, dass sich der Patient hier "umsorgt" fühlt, kann ich nicht glauben. Als ich den Patienten einmal besuchte, standen die Essenboxen von 3 Malzeiten übereinander, keiner merkte, dass er den ganzen Tag nichts gegessen und getrunken hatte!!!!Na das nenn ich mal GUTE BETREUUNG!
Personalmangel hin oder her, die Patienten sind Menschen oder sollte man eher sagen, sie sind eine Fallnummer, die Geld einbringen muss!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Felsengarten
- Kontra:
- Keine Zeit für Patienten, schlechtes Essen
- Krankheitsbild:
- Verschiedenes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Hoffnung, nach der Operation von den körperlichen Beschwerden befreit zu sein, begab ich mich in die Klinik zur Operation. Daraus wurde für mich ein Albtraum, von dem ich immer noch nicht wieder genesen bin und auch nicht mehr genesen werde. Das wäre anders, wenn nicht Assistenzärzte mit wenig Deutschkenntnissen und noch in der Ausbildung befindlich, die Befunde lesen und auf den Patienten losgelassen würden. Chefarzt und Oberarzt sind trotz Zeitmangel hier in der Pflicht, mehr Kontrolle auszuüben.
Behandlungsfehler sind die Folge, unter denen ich nun zu leiden habe. Der Patient bekommt sowieso kein Recht und ist der Dumme.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- PET.Untersuchung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In der letzten Bewertung, "nie wieder" vergaß ich das Dilemma in den Besuchertoiletten zu erwähnen. Ausserhalb meines Zimmers musste ich diese aufsuchen.Ich fand in 2 Toiletten keinen Kleiderhaken, einer war abgebrochen der gegenüber fehlte völlig. Ich mußte meine schwere Jacke über den Clopapierhalter hängen. Zum Glück hielt er es aus. Als ich mein Geschäft beendet hatte, wusch ich mir säubelichst die Hände, das gelang. Aber dann, schaute ich mich hilflos um. Kein Handtuchspender, kein Fön, nirgends etwas zum Abwischen! Clopapier musste herhalten, gibt es sowas nocheinmal. Wer hat denn diese Klinik zertifiziert. Es ist buchstäblich nicht zu fassen!Hoffentlich trauen sich noch mehr Menschen eine Bewertung abzugeben. Das ist hier bitter nötig!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (betrifft nur den Grünbereich)
- Pro:
- Gestaltung der Grünanlagen
- Kontra:
- alles andere
- Krankheitsbild:
- Infektion Gefäßprothese, nur PET-Untersuchung,
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hände weg von diesem Haus. Keine ausreichende Beschilderung,wegweisung. Nur riesige Schilder im Voyer.Woanders gibt es Patienteninformationen, Broschüren! Unhygienischer Tepichboden, in 3 Tagen keinen Staubsauger gesehen. Was soll das? Essen grottenschlecht. Personal teilnahmslos, Ärzte o.k.Ich kenne ganz andere Häuser, die Haben im Vergleich Hotelcharakter. Das wirklich "Einzige" ist die sagenhafte Gestaltung der inneren Grünanlagen, echt Klasse.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles zur Zufriedenheit
- Kontra:
- Kein
- Krankheitsbild:
- Herzoperation 3 Beipässe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Abend.
Ich war Herzpazient (3 Beipässe), lag in Ihrer Klinik im Mai 2015 wurde ich erfolgreich operiert. Es geht mir nach der OP.wieder sehr gut. Ich kann meinen Sport, vieles wieder selbst machen. Bin 81 Jahre und fühle mich an vieles Jünger.
Ich bedanke mich an den Gesamten OP-Taim,sowie Schwestern auf der Stadion, und vor allem dem OP-Arzt.
Frohe Weihnacht und ein gesundes Neues Jahr 2017.
Danke
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zeitmanagement = Zuwenig Personal)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die behandelnden Ärzte erklären geduldig)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Abteilungs abhängig unterschiedlich. IC 1 sehr gut / G3 Personal abhängig)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Abläufe bis zur Aufnahme in die jeweilige Station sehr Zeitaufwendig -)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Teppich? Zwar leise beim Gehen aber unhygienisch)
- Pro:
- Große Fachkompetenz der Ärzte
- Kontra:
- Zuviele parallel laufende Untersuchungen
- Krankheitsbild:
- Darminfakt
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann wurde am 11.07.2016 ( Montag - Diagnose vom Hausarzt ) mit einem akutem Darminfakt in ihre Notaufnahme eingeliefert.Nach zahlreichen Untersuchungen wurde er dann endlich auf die Station G3 verlegt und am darauffolgenden Tag operiert. Trotz entzündlicher Werte im Blut wurde er am 21.07.16 mit einer Diagnose per Brief entlassen. Am 22.07.2016 -Freitag.- kam es Daheim zu einem Kreislaufzusammenbruch und ich rief den Notarzt. Mein Glück war , das ein Arzt. ( Herr Doktor Krause ) Dienst hatte und meinen Mann not versorgte. Nach dem Lesen des Briefes entschloss er sich meinen Mann nach Bad Berka zu begleiten.
Der Entlassungsbrief schien in der Notaufnahme Niemandem zu interessieren. Weitere Untersuchungen wurden durch geführt und wertvolle Zeit verstrich. Eine sehr unfreundliche Schwester erklärte mir , das sie schon viel zutun hatten und mein Mann aufstehen könnte und rumlaufen. Ich erwiderte - was mein Mann kann oder nicht ,muss er schon selbst entscheiden. Er hatte sehr hohen Blutdruck und ich wies darauf hin. Sie gab ihm ein Spray und ging wieder. Keiner fühlte sich wirklich verantwortlich. Nach gefühlter Ewigkeit kam wieder ein Arzt und sagte , das sie noch weitere Untersuchungen machen müssen und mein Mann wurde auf die Station H1 verlegt
Bis Montag den 25.07.2016 -ganze 3 Tage = Wochenende - mit dieser Krankengeschichte verblieb er auf diese Station H1. Das ist unverantwortlich. - Funktion der Notaufnahme kontrollieren.-Endlich auf die Station G3 verlegt wurden nochmals Untersuchungen durchgeführt . Herr Doktor Kämmerer entschloss sich um 23.00 Uhr zu einer erneuten OP.=
Eine unendliche Geschichte begann. !!!!!
Jetzt möchten wir uns im Namen unserer Familie ganz herzlich bei allen Ärzten Herrn Dr. Kämmerer , Frau Dr. Fischer,Frau Dr. Peter, Herr Oberarzt Dr. Daffner und den Schwestern und Pflegern der Station G3 bedanken.
Es war eine schwere Zeit für uns bis zum 11.11.2016. Ebenfalls Danke der IT1 alle haben uns das Gefühl vermittelt ,das mein Mann gut aufgehoben ist. Danke Frau Beck für die aufbauenden Worte und Hilfe bei der Kreislaufstabelisierung= Bewegung.
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2017
Danke.!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nette pfleger und med personal)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ob intensivstation oder haupthaus kann nichts negatives schreiben)
- Pro:
- kann echt nichts negatives schreiben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- herzinfakt.... ein stant bekommen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
war zum ersten mal in bad berka , erst notaufnahme weimar dort wurde mir frei gestellt wohin und ich hatte bad berka bevorzugt, und war die richtige entscheidung !!!!!!!!!!!!!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- schönes umfeld
- Kontra:
- schlechter Umgang
- Krankheitsbild:
- Herzpatient
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
ich war auf der Intensivstation mehrere Wochen, dann auf der Wachstation.
Es herrscht ein furchtbares Klima.
Schwestern und Therapeuten gehen sich an. Die Therapeuten sind sehr unfreundlich und behandeln einen schon fast unter der Menschenwürde. Man wird gleich geduzt und solche Sätze wie" Du liegst hier wie eine gestrandete Flunder" oder "Du kriegst gleich eine geknallt."Wenn man Schmerzen hat. Alles auf der Wachstation passiert.
Eine Patientin wurde auf dem Flur zusammengestaucht weil sie angeblich nicht richtig gelaufen ist. Sie hat dann geweint.
Ich kann diese Klinik nicht empfehlen
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Greiner,
vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.
Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team rund um Dr. Weiß in der Angiologie weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Ihre Zentralklinik Bad Berka