Zentralklinik Bad Berka GmbH

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Robert-Koch-Allee 9
99437 Bad Berka

100 von 135 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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135 Bewertungen davon 11 für "Gefäßchirurgie"

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Gefaessarzt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein sehr guter arzt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nein nichts aus zu setzen
Kontra:
Alles läuft gut
Krankheitsbild:
Gefaeße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr.reginald weiss
Ich bin patiezetin von Dr weiss
Ein sehr guter Arzt , erklärt alles in Ruhe auch seine Schwestern sind ein gutes Team ich gehe schon zum 3.mal zu ihm denn dieser Arzt da ist man keine Nummer so bei anderen Ärzten wo man abgestempelt wird ,dr.weiss ist bei Untersuchungen sehr gründlich !!!! Ich wünschte mir das alle Ärzte so wie dr.weiss wären .
Baerbel Greiner sondershausen danke Herr Doktor weiss machen sie weiter so !

1 Kommentar

ZBB_PR am 12.04.2024

Sehr geehrte Frau Greiner,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team rund um Dr. Weiß in der Angiologie weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

MVZ

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenscheidenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unkompetente Ärzte. War im MVZ bezüglich Schmerzen im Handgelenk. Ich wurde nicht für voll genommen. Es wurden keinerlei Untersuchungen veranlasst. Statt dessen sagte man mir ich solle zum Hausarzt gehen. Nun hat sich eine Sehnenscheidenentzündung ergeben die operiert werden muss. Dem hätte man aus dem Weg gehen können, wenn der Arzt zu gehört und meine Hand untersucht hätte. Bin zutiefst enttäuscht von Ihrer Klinik.

1 Kommentar

ZBB_PR am 31.08.2023

Guten Tag,

wir sind sehr daran interessiert, den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen nachzuvollziehen. Dazu benötigen wir allerdings nähere Angaben Ihrerseits. Da Patientendaten nicht auf einem öffentlichen Portal preisgegeben werden dürfen, würden wir eine Kontaktaufnahme Ihrerseits mit unserem Beschwerdemanagement sehr zu schätzen wissen.

Bitte kontaktieren Sie unser Beschwerdemanagement entweder telefonisch unter 036458 5-43020 oder gern per E-Mail: [email protected], wir melden uns umgehend zurück.

Vielen Dank!
Zentralklinik Bad Berka

Offenes Bein chronische Wunde

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung sehr gut
Kontra:
Anfänglich auf Station durcheinander
Krankheitsbild:
Offenes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach Bad Berka in die Zentral Klinik gegangen und war mit
der letzten Behandlung in diesem Jahr mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Aufgrund dessen entschied ich mich jetzt wieder wegen offenen Bein an der anderen Seite wieder dorthin zu gehen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten würde wieder wie gewohnt ein hervorragende Opperration durch die Gefäßchirurgen durchgeführt.
Die Narkose war super.
Ganz liebe Schwestern und Ärztin für die Narkose.
Dann gutes Aufwachen und gute Schmerzbehandlung.
Insgesamt ein erfolgreicher Aufenthalt.
Auch wenn ich anfänglich verärgert war, habe ich beschlossen es zu verzeihen und die medizinisch sehr gute Arbeit zu würdigen und mich zu bedanken!

1 Kommentar

ZBB_PR am 17.06.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Mond72“,

wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihre Meinung revidiert haben, um nun einen sehr positiven Erfahrungsbericht zu hinterlassen. Vielen Dank.

Sollten dennoch Beanstandungen auftreten, wenden Sie sich bitte an unser Beschwerdemanagement: [email protected] oder telefonisch an 036458 5-43020.

Doch nun geben wir Ihre lobenden Worte erst einmal an das Team unserer Thorax- und Gefäßchirurgie weiter und wünschen Ihnen eine gute Genesung sowie für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Außen hui, innen pfui

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gut ausgestattet
Kontra:
schmutzig
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Eingebettet in Wald und viel Grün liegt die Klinik außerhalb der Stadt sehr ruhig. Ausgestattet ist sie recht gut, es gibt viel Grün und Bereiche, wo sich Patienten und Besucher bewegen können. Aus meiner Sicht gibt es nur 2-Bett Zimmer, was ich total gut finde. Jedes Bett ist mit einem kleinen Fernseher versehen, so dass jeder Patient selbst entscheidet, was er hören oder sehen möchte. Das sind alles sehr schöne Äußerlichkeiten, die einem gleich auffallen. Mich erschreckte aber die Unsauberkeit in den Zimmern. Wischen unter den Betten ist wohl nicht, Gefäße vom Essen stehen oft Stunden danach noch da, das neue Essen wird einfach daneben bzw. auch darauf gestellt. Einfach ekelig. Wenn das Fenster oder die Tür aufgeht, fliegen die Staubmuzeln……..Das ist Hygiene pur!!!!Und ganz offen gesagt, hat man den Eindruck, dass dies auch die Schwestern nicht stört. Schade, sehr schade für den Patienten. Ich denke auch nicht, dass sich der Patient hier "umsorgt" fühlt, kann ich nicht glauben. Als ich den Patienten einmal besuchte, standen die Essenboxen von 3 Malzeiten übereinander, keiner merkte, dass er den ganzen Tag nichts gegessen und getrunken hatte!!!!Na das nenn ich mal GUTE BETREUUNG!
Personalmangel hin oder her, die Patienten sind Menschen oder sollte man eher sagen, sie sind eine Fallnummer, die Geld einbringen muss!

1 Kommentar

ZBB_PR am 28.02.2020

Sehr geehrte „ wildehilde132“,

vielen Dank für die Schilderungen Ihrer Eindrücke bzgl. der "Hygienesituation" und der "Umsorgung" der Patienten. Wir werden der Sache sofort auf den Grund gehen.

Wenn Sie ein Gespräch mit uns wünschen bzw. uns die Möglichkeit einer Stellungnahme geben wollen, kommen Sie gerne direkt auf unser Beschwerdemanagement zu: [email protected] oder telefonisch unter 036458 5-43020.

Vielen Dank!

Alles Gute für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrem Angehörigen.

Assistenzärzte flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Felsengarten
Kontra:
Keine Zeit für Patienten, schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Verschiedenes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Hoffnung, nach der Operation von den körperlichen Beschwerden befreit zu sein, begab ich mich in die Klinik zur Operation. Daraus wurde für mich ein Albtraum, von dem ich immer noch nicht wieder genesen bin und auch nicht mehr genesen werde. Das wäre anders, wenn nicht Assistenzärzte mit wenig Deutschkenntnissen und noch in der Ausbildung befindlich, die Befunde lesen und auf den Patienten losgelassen würden. Chefarzt und Oberarzt sind trotz Zeitmangel hier in der Pflicht, mehr Kontrolle auszuüben.
Behandlungsfehler sind die Folge, unter denen ich nun zu leiden habe. Der Patient bekommt sowieso kein Recht und ist der Dumme.

1 Kommentar

zbbketter am 06.04.2017

Sehr geehrte/r Frau/Herr „5655“,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht vollumfänglich gut aufgehoben gefühlt haben.

Was die medizinische Versorgung betrifft, können Sie sich gern persönlich an die Klinik für Gefäßchirurgie wenden, um evtl. offene Fragen zu klären. Über unser Beschwerdemanagement können wir Ihr Anliegen detaillierter prüfen und bearbeiten. Aus datenschutzrechtlichen Gründen sehen wir über dieses Portal keine Möglichkeit zur Klärung.

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und eine rasche Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Zentralklinik Bad Berka

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Groteske Zustände

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
PET.Untersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der letzten Bewertung, "nie wieder" vergaß ich das Dilemma in den Besuchertoiletten zu erwähnen. Ausserhalb meines Zimmers musste ich diese aufsuchen.Ich fand in 2 Toiletten keinen Kleiderhaken, einer war abgebrochen der gegenüber fehlte völlig. Ich mußte meine schwere Jacke über den Clopapierhalter hängen. Zum Glück hielt er es aus. Als ich mein Geschäft beendet hatte, wusch ich mir säubelichst die Hände, das gelang. Aber dann, schaute ich mich hilflos um. Kein Handtuchspender, kein Fön, nirgends etwas zum Abwischen! Clopapier musste herhalten, gibt es sowas nocheinmal. Wer hat denn diese Klinik zertifiziert. Es ist buchstäblich nicht zu fassen!Hoffentlich trauen sich noch mehr Menschen eine Bewertung abzugeben. Das ist hier bitter nötig!

1 Kommentar

zbbketter am 14.02.2017

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Habenichts“,

haben Sie vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht rundum zufrieden gefühlt haben.

Wir werden Ihrer kritischen Einschätzung nachgehen, um eventuell bestehende Defizite zu beseitigen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Hoffentlich nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (betrifft nur den Grünbereich)
Pro:
Gestaltung der Grünanlagen
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Infektion Gefäßprothese, nur PET-Untersuchung,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hände weg von diesem Haus. Keine ausreichende Beschilderung,wegweisung. Nur riesige Schilder im Voyer.Woanders gibt es Patienteninformationen, Broschüren! Unhygienischer Tepichboden, in 3 Tagen keinen Staubsauger gesehen. Was soll das? Essen grottenschlecht. Personal teilnahmslos, Ärzte o.k.Ich kenne ganz andere Häuser, die Haben im Vergleich Hotelcharakter. Das wirklich "Einzige" ist die sagenhafte Gestaltung der inneren Grünanlagen, echt Klasse.

Heidelberger

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles zur Zufriedenheit
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Herzoperation 3 Beipässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Abend.

Ich war Herzpazient (3 Beipässe), lag in Ihrer Klinik im Mai 2015 wurde ich erfolgreich operiert. Es geht mir nach der OP.wieder sehr gut. Ich kann meinen Sport, vieles wieder selbst machen. Bin 81 Jahre und fühle mich an vieles Jünger.
Ich bedanke mich an den Gesamten OP-Taim,sowie Schwestern auf der Stadion, und vor allem dem OP-Arzt.

Frohe Weihnacht und ein gesundes Neues Jahr 2017.

Danke

1 Kommentar

zbbketter am 12.01.2017

Sehr geehrter Herr „Paul81“,

haben Sie vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Gern leiten wir Ihre positive Rückmeldung an das gesamte Team der Herzchirurgie weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Funktion der Notaufnahme überprüfen.

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zeitmanagement = Zuwenig Personal)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die behandelnden Ärzte erklären geduldig)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abteilungs abhängig unterschiedlich. IC 1 sehr gut / G3 Personal abhängig)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Abläufe bis zur Aufnahme in die jeweilige Station sehr Zeitaufwendig -)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teppich? Zwar leise beim Gehen aber unhygienisch)
Pro:
Große Fachkompetenz der Ärzte
Kontra:
Zuviele parallel laufende Untersuchungen
Krankheitsbild:
Darminfakt
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde am 11.07.2016 ( Montag - Diagnose vom Hausarzt ) mit einem akutem Darminfakt in ihre Notaufnahme eingeliefert.Nach zahlreichen Untersuchungen wurde er dann endlich auf die Station G3 verlegt und am darauffolgenden Tag operiert. Trotz entzündlicher Werte im Blut wurde er am 21.07.16 mit einer Diagnose per Brief entlassen. Am 22.07.2016 -Freitag.- kam es Daheim zu einem Kreislaufzusammenbruch und ich rief den Notarzt. Mein Glück war , das ein Arzt. ( Herr Doktor Krause ) Dienst hatte und meinen Mann not versorgte. Nach dem Lesen des Briefes entschloss er sich meinen Mann nach Bad Berka zu begleiten.
Der Entlassungsbrief schien in der Notaufnahme Niemandem zu interessieren. Weitere Untersuchungen wurden durch geführt und wertvolle Zeit verstrich. Eine sehr unfreundliche Schwester erklärte mir , das sie schon viel zutun hatten und mein Mann aufstehen könnte und rumlaufen. Ich erwiderte - was mein Mann kann oder nicht ,muss er schon selbst entscheiden. Er hatte sehr hohen Blutdruck und ich wies darauf hin. Sie gab ihm ein Spray und ging wieder. Keiner fühlte sich wirklich verantwortlich. Nach gefühlter Ewigkeit kam wieder ein Arzt und sagte , das sie noch weitere Untersuchungen machen müssen und mein Mann wurde auf die Station H1 verlegt
Bis Montag den 25.07.2016 -ganze 3 Tage = Wochenende - mit dieser Krankengeschichte verblieb er auf diese Station H1. Das ist unverantwortlich. - Funktion der Notaufnahme kontrollieren.-Endlich auf die Station G3 verlegt wurden nochmals Untersuchungen durchgeführt . Herr Doktor Kämmerer entschloss sich um 23.00 Uhr zu einer erneuten OP.=
Eine unendliche Geschichte begann. !!!!!
Jetzt möchten wir uns im Namen unserer Familie ganz herzlich bei allen Ärzten Herrn Dr. Kämmerer , Frau Dr. Fischer,Frau Dr. Peter, Herr Oberarzt Dr. Daffner und den Schwestern und Pflegern der Station G3 bedanken.
Es war eine schwere Zeit für uns bis zum 11.11.2016. Ebenfalls Danke der IT1 alle haben uns das Gefühl vermittelt ,das mein Mann gut aufgehoben ist. Danke Frau Beck für die aufbauenden Worte und Hilfe bei der Kreislaufstabelisierung= Bewegung.
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2017
Danke.!

1 Kommentar

zbbketter am 19.12.2016

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Brunoundoskar“,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Es tut uns leid, dass es während Ihrer Aufnahme diese Unannehmlichkeiten gab. Ihre kritische Einschätzung zu Ihrem Aufenthalt nehmen wir zur Kenntnis, und werden diese intern im Team besprechen. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise, denn nur dadurch können wir mögliche Defizite in den Prozessabläufen optimieren.

Ihre lobenden Worte zur Station G3 leiten wir sehr gern an das Team der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nette pfleger und med personal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ob intensivstation oder haupthaus kann nichts negatives schreiben)
Pro:
kann echt nichts negatives schreiben
Kontra:
Krankheitsbild:
herzinfakt.... ein stant bekommen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

war zum ersten mal in bad berka , erst notaufnahme weimar dort wurde mir frei gestellt wohin und ich hatte bad berka bevorzugt, und war die richtige entscheidung !!!!!!!!!!!!!

1 Kommentar

zbbketter am 15.09.2014

Sehr geehrter Herr „lackierer64“,

wir bedanken uns für Ihren positiven Erfahrungsbericht.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Entscheidung – unsere Klinik gewählt zu haben – zufrieden sind und Sie sich bei Ihrem ersten Aufenthalt in unserer Klinik wohl gefühlt haben.
Ihren Dank geben wir gern an das gesamte Team der Gefäßchirurgie weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. S. Hellgrewe

Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH

unhaltbare Zustände

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
schönes umfeld
Kontra:
schlechter Umgang
Krankheitsbild:
Herzpatient
Erfahrungsbericht:

Hallo,


ich war auf der Intensivstation mehrere Wochen, dann auf der Wachstation.
Es herrscht ein furchtbares Klima.
Schwestern und Therapeuten gehen sich an. Die Therapeuten sind sehr unfreundlich und behandeln einen schon fast unter der Menschenwürde. Man wird gleich geduzt und solche Sätze wie" Du liegst hier wie eine gestrandete Flunder" oder "Du kriegst gleich eine geknallt."Wenn man Schmerzen hat. Alles auf der Wachstation passiert.
Eine Patientin wurde auf dem Flur zusammengestaucht weil sie angeblich nicht richtig gelaufen ist. Sie hat dann geweint.
Ich kann diese Klinik nicht empfehlen

1 Kommentar

zbbketter am 03.07.2014

Sehr geehrte/r Frau/Herr „berka“,

für Ihren Erfahrungsbericht möchten wir Ihnen danken. Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht gut betreut gefühlt haben.

Wir haben den von Ihnen beschrieben Sachverhalt im Team besprochen und möchten von dem Vorwurf der beschriebenen Artikulation Abstand nehmen. Unsere Pflegekräfte und Therapeuten sorgen täglich für das Wohl unserer Patienten und würden mit solchen Aussagen keinesfalls argumentieren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. S. Hellgrewe

Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH