Zentralklinik Bad Berka GmbH

Talkback
Image

Robert-Koch-Allee 9
99437 Bad Berka

100 von 135 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

135 Bewertungen davon 11 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Notaufnahme herausragend

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnell, unkompliziert und kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Oberbauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich hiermit beim gesamten Notaufnahmeteam
herzlich bedanken.
Die Aufnahme und alle fortführenden Untersuchnungen liefen schnell, unkompliziert und fachlich kompetent ab.
Zum Glück ergab sich kein schwerwiegender Befund und ich durfte nach den Untersuchungen wieder gehen.
Damit kann ich nur für die Notaufnahme sprechen.
Besonders hervorzuheben war die besondere Freundlichkeit des mich betreuenden Personals.
Die Zentralklinik Bad Berka ist und bleibt zukünftig meine 1. Wahl.

MfG. G.M.
03.12.2025

nicht nochmal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (die Klinik bestimmt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (man schweigt lieber)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
kein
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Blutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juli 22 kam ich als Notfall mit inneren Blutungen auf die IC1/3
Auf der IC1/3 durfte ich erleben, wie man einem älteren sehr kranken Herrn im Nachbarbett in der ersten Nacht eine Katheterbehandlung gab und in der 2. Nacht einer Darmentleerung mit am Morgen folgender mobilen Darmspiegelung unterzog.
Meine Bitte auf zeitweisen Zimmerwechsel o.ä. wurde abgewiesen mit <...hier ist kein....….< super nettes Argument !!
Null Empathie für Patienten und abgestumpfter Alltag für erkrankte Mitmenschen,....


Die anschließend in den folgenden Tagen durchgeführten Behandlungen (Magenspiegelung, Behandlung von Blutungsquellen im Magen/Darm…) erfolgten ohne präzise Aufklärung etc.. Viel viel schlimmer, die während einer Behandlung erfolgten inneren Verletzungen wichtiger Blutgefäße etc. durch den Arzt wurden dem Patienten einfach verschwiegen, weder Konsequenzen ,die Folgen und weitere Behandlung erläutert. Auch nicht zur Entlassung.!! Das geht gar nicht, eine Verletzung von Persönlichkeitsrechten.
Erst in den Papieren nachfolgender Klinik steht zur Behandlung der Vorwoche in Bad Berka !!!…….erfolgten Embolisation einer iatrogenen Dissektion des Truncus coeliacus …….
Schweigen auf Kosten des Patienten, somit habe ich kein Vertrauen in solche Praktiken.
Für mich: Nie wieder nach Bad Berka, da ist keine Achtung des Patienten mehr.

An die Klinik !!!
jegliche spätere Kommentare hierzu auf dieser Seite kann sich die Klinik sparen, zu dem Erlebten usw. gibt es nichts mehr zu kommentieren.
Vorher besser machen !!

1 Kommentar

ZBB_PR am 27.08.2022

Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir sind an der Chance einer Aufarbeitung und Prüfung des Verlaufs interessiert. Dies ist uns allerdings nur dann möglich, wenn Sie sich entschließen, direkten Kontakt mit uns aufzunehmen und Ihre Anonymität aufzuheben.

Sofern Sie sich zu einer Kontaktaufnahme entschließen können, wenden Sie sich gerne über unser Beschwerdemanagement an uns. Da erreichen Sie uns entweder telefonisch unter 036458 5-43020 oder gern per E-Mail: [email protected], wir melden uns umgehend zurück.

Vielen Dank und alles Gute
Zentralklinik Bad Berka

Die Klinik ist sehr zu empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Betreuung, Aufklärung
Kontra:
unsaubere Zimmer, zu lange Wartezeiten bei der Aufnahme, wirkt schlecht organisiert
Krankheitsbild:
Leberkarzinom, sehr intensiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche Betreuung, Eingehen auf den Patienten, nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe. Verständliche Erklärungen von Seiten des Ärzteteams und der Betreuung. Zum größten Teil auch sehr nette Pfleger und Schwestern.
Frühstück und Abendbrot sehr einseitig, Mittagessen schmackhaft.

Die Dachterrasse und der Innengarten unter der Kuppel sind angenehme Erholungs- und Zufluchtsorte. Doch die Sauberkeit in den Zimmern könnte besser sein.
Sehr hilfreich ist, dass Angehörige mit dem Patienten im Zimmer sein dürfen.

1 Kommentar

ZBB_PR am 23.04.2019

Sehr geehrte Frau „Sabi515“,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht als Angehörige eines Patienten.

Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns zu Herzen. Wir streben für unsere Patienten die bestmögliche Versorgung an und prüfen deshalb Hinweise auf mögliche Verbesserungen sorgfältig und kritisch.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Ursachenforschung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gründliche Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchfellentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 18.03-22.03.19 als Patientin in der Klinik.
In dieser Zeit habe ich eine ausgezeichnete medizinische Versorgung erfahren, Ärzte, Schwestern und Pfleger waren stets freundlich und leisteten eine gute Aufklärungsarbeit. Ich kann wirklich nur Gutes berichten und diese Station weiterempfehlen.
Sehr positiv empfand ich die optische Gestaltung der Plätze zum Verweilen. Hier kam man sich vor wie im Urlaub und nicht wie im Krankenhaus. Ein großes Plus auch dafür, da hat man sich echt was einfallen lassen um wieder gesund zu werden.
Dreimal musste ich in die Endoskopie.
Auch hier wurde ich gründlich untersucht, aufgeklärt und beraten.
Obwohl bestimmt viel zu tun ist, nahm man sich trotzdem Zeit . Ein schönes Gefühl.
Das trifft auch auch auf die Bereiche CT und MRT und Echo zu. Wenn am Ende bei mir leider die Ursache für meine Erkrankung nicht gefunden wurde , hat man hier alles erdenklich mögliche getan.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

1 Kommentar

ZBB_PR am 23.04.2019

Sehr geehrte Frau „Katrin2608“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir sind erfreut, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat und Sie sich gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles erdenklich Gute.

Beste Klinik in der ich war!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich komme aus Weimar und bin wegen seines guten Rufes nach Bad Berka. Ich fühle mich hier Wohl. Die Untersuchungen werden gründlich durchgeführt, das Personal ist nett und hilfsbereit und das Arial ist toll. Man hat kaum den Eindruck in einem Krankenhaus zu sein. Das Klinikum ist ein guter, auch wegen der vielen Pflanzen, und erholsamer Ort. Ich komme gern wieder!

1 Kommentar

zbbketter am 16.07.2018

Sehr geehrter Herr „Dennis3008“,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Umgebung in unserem Haus zufrieden waren und werden Ihre lobenden Worte gern weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Sehr unzufrieden mit dem sozialen Dienst dieser Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Intensivstationen
Kontra:
Sozialen Dienst
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Erfahrungsbericht:

Unser Vater lag von Septmeber 2013 bis ca. Dezember 2013 in dieser Klinik und nicht das erste Mal. Aber diesmal hat uns die Klinik enttäuscht, ausser die Intensivstationen ITS 1 und ITS 2. Dort war unser Vater nach einer Darmop hinverlegt worden, da er eine Sepsis und Keime bekam. Da fühlten wir, dass Vater dort gut aufgehoben ist und wir mit unserer Ratlosigkeit über den gravierenden Gesundheitszustand auch wohl fühlten. Aber vom sozialen Dienst, der ist so schlecht und misserabel, das nimmt uns regelrecht die Worte. Erst hieß es Vati, geht zu keiner REHA mehr, da er zu schwach ist, dann auf einmal von heut auf morgen, kam ein Anruf, Vati muss nach Bad Liebenstein in die REHA. Wir völlig ratlos und mundlos, der Soziale Dienst, sagte nur, Vati liege schließlich schon 4 Monate hier, und wenn er keine Sachen bekäme, würde er so abtransportiert und man könnte ihn ja schließlich nicht auf den Gang stehen lassen. In der REHA in Bad Liebenstein war Vati nicht mal eine Woche und er bekam eine Lungenentzündung, so dass er von dort aus ins Klinikum Bad Salzungen kam. In Bad Berka war für Vati und für uns Angehörige immer wieder Hoffnung, aber die Trennung nahm ihm die Kraft, so dass unser allerbester Vati am 16.01.2014 im Klinikum Bad Salzungen verstarb. Schade, dass andere Menschen über schwerkranke Menschen entscheiden, wohin sie kommen ohne mit der Familie Rücksprache zu halten. Der Soziale Dienst ist einfach nur pfui und unmenschlich. Nicht in der Lage mit Menschen, welche eh schon eine schwere Zeit haben, ordentlich und würdevoll zu unterhalten. Dem sozialen Dienst geben wir die Schuld, dass unser Vater verstorben ist und der oder die jenige vom sozialen Dienst kann froh, dass wir sie oder ihn nicht persönlich kennen. Einfach nur ekelhaft, dass solche Menschen in einer Klinik wie diese, welche eigentlich einen guten Ruf hat, arbeiten dürfen.

1 Kommentar

zbbketter am 14.02.2014

Sehr geehrte/r Frau/Herr „bestervati69“,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Vater an seiner Krankheit verstorben ist. Dafür möchten wir Ihnen unser Beileid aussprechen.
Wir können leider nicht über den medizinischen Hintergrund der Verlegung Ihres Vaters in diesem Portal berichten. Allerdings soll gesagt sein, dass der Sozialdienst nur auf Anordnung des Arztes eine Verlegung in die REHA einleitet. Für die möglicherweise mangelhafte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Sozialdienst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Gern sind wir zur Klärung des Sachverhaltes zu einem persönlichen Gespräch bereit. Sollte Ihrerseits Interesse bestehen, können Sie gern einen Termin mit uns vereinbaren.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen viel Kraft!

Mit freundlichen Grüßen

i. A. S. Hellgrewe
Robert Kette

Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH

Super Ärzte a la Doctor House

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Oberarzt Dr. Tillmann Bert
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine super Top klinik, da kann sich das Sophien-Hufeland Klinikum Weimar echt eine Scheibe abschneiden. Gute betreuung von den Ärzten und Schwestern. Alle sind super lieb und sehr genau. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und würde auch immer wieder in dieses Krankenhaus gehen.

1 Kommentar

zbbketter am 04.08.2011

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Wannagat“,
wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und bedanken uns für die positive Einschätzung.Wir freuen uns, Ihnen auch zukünftig unsere medizinischen Leistungen anbieten zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH

Tolle Klinik mit sehr guten Ärzten!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hier kann man sich wohlfühlen.
Kontra:
Gibt es nicht.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Patient Mitte April auf die Station G3.Mir wurde während meines Aufenthaltes die Gallenblase entfernt.
Insgesamt war ich mit der Betreuung durch die Ärzte sehr zufrieden.Ein großes Lob auch an das Pflegepersonal,das
trotz des anstrengenden Dienstes immer für seine Patienten da ist ,sich liebevoll kümmert und freundlich ist.
Der Klinikaufenthalt wurde mir dadurch sehr erleichtert.
Nochmals vielen Dank an das gesamte Team der G3.
Ihr seid Klasse .Macht weiter so.

1 Kommentar

ZBB am 09.06.2010

Sehr geehrter Herr MichaelG“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gern haben wir Ihre lobenden Worte an die betreffende Abteilung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Annegret Donat
QM-Beauftragte
Zentralklinik Bad Berka

Unzumutbares Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008-2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Hygiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Abteilung der Klinik ist das aller letzte,da die Hygiene nicht übereinstimmt und das Personal nicht im stande ist seine Patienten ordentlich zu behandeln ( psychologisch ).Doch nach mehrmaligen Terminen mit der Geschäftsleitung hat sich an der ganzen sache nichts geändert!
Das Essen ist manchmal schon am schimmeln wenn der Patient es vorgesetzt bekommt,das zimmer nicht sauber!Alles im ganzen nicht zumutbar!

1 Kommentar

ZBB am 26.02.2010

Sehr geehrte/r Frau/Herr „biene18“,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht aus der Sicht einer/eines Angehörigen. Ihre negative Schilderung bedauern wir. Gern würden wir hierzu mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Wenn auch Ihrerseits Interesse besteht, können Sie sich unter der Telefonnummer 036458/53015 an uns wenden.
([email protected])

Mit freundlichen Grüßen

Annegret Donat
QM-Beauftragte
Zentralklinik Bad Berka

So stellt sich jeder ein Krankenhaus vor,

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hier ist jeder noch Mensch
Kontra:
Es ist sehr ärgerlich, daß die Hausärzte aus anderen Bundesländern, nicht unbeschwert (wegen den Krankenkassen) ihre Patienten in diese tolle Klinik überweisen dürfen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon der Eingangsbereich verströmt eine beruhigende Atmosphäre aus.Man fühlt sich herzlich willkommen.Alle Mitarbeiter sind freundlich,sehr hilfsbereit und einfühlsam.Es wird zugehört und individuelle Erfahrungen und eigene Überlegungen zur Krankheit, werden in das persönliche Gespräch einbezogen. Angehörige dürfen am Gespräch teilnehmen und werden ebenfalls befragt und ernst genommen.Der Patient wird 100% menschenwürdig behandelt und betreut. das ist heute schon eine Ausnahme!!!
Die Zimmer sind alle sehr freundlich und komfortabel eingerichtet. Jedes Zimmer hat eine Dusche und es sind nur zwei Bett Zimmer. Es herrscht im ganzen Haus eine erfreuliche und Gesundheit bringende Ruhe!!!!!!!!! Da kann man nur gesund werden.Jeder hat mindestens einen Arzt als Ansprechpartner und er nimmt sich die nötige Zeit für das individuelle Gespräch.Es werden optimale Behandlungsvorschläge unterbreitet und der Patient die freihe Entscheidung gelassen was er davon für sich in Anspruch nehmen will. Alle Pfleger ,Schüler,Schwestern und Ärzte sind hoch motiviert,fachlich kompetent und sehr freundlich sowie einfühlsam.Absolut toll.
Für alle belange des täglichen Lebens,ob für den Patienten oder dem Angehörigen, ist es möglich ,eine sehr entspannte Zeit zuverbringen(fantastische Lichthöfe)Kaffee,Liegeflächen,Dachterasse,Restaurante,Geschäfte.
Alles in kurzen Wegen vom Patienten zu erreichen.Toll.
Alle Angebote sind für den Kassenpatienten nutzbar ohne Extrazahlung!!!

Super Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiterqualifikation
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich bin Patient in der Gastroenterologie und kann mich nur lobend über die Klinik äußern.
Vor allen Dingen die Kompetenz der Ärzte ist harausragend. Ich habe Darmkrebs mit Lebermetastasen in einem sehr weit fortgeschrittenen und nicht operablem Zustand. Seit 2 1/2 Jahren bomme ich in einer anerkannten Klinik im Rhein-Main Gebiet Chemos (insgesamt über 70 Stück).
Durch einen Zufall wurde mir die Zentralklink empfohlen, hier bekam ich jetzt richtige hilfe mit vor allen Dingen neuen Methoden (Chemoembolisation kombiniert mit neuen Antikörpern wie Panitumumab). Dies hat mir wohl das Leben erstmal gerettet. Ich nehme die Anfahrt von 350 km gerne in Kauf und kann die Klinik und das Team von Chefarzt PD Dr. Hoersch nur weiterempfehlen.