|
Heli113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fähige Fachärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vorausschauendes Konzept)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Abläufe konsequent u. behandlungsorientiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer und Pflege top)
Pro:
Ärztliche Betreuung und Besprechung des Krankheitsbildes
Kontra:
Tägliche Vertröstung zum voraussichtlichen Entlassungstermin
Krankheitsbild:
Epileptischer Anfall ,erster Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationärer Patient für eine Woche. Die medizinische Behandlung erfolgte in selbstverständlicher Weise und Ablauf. Obwohl ich Notfallpatient war, bin ich immer noch davon überwältigt, was an Tag 1 u. 2 alles gemacht und besprochen wurde. Die weitere Unterbringung und Versorgung auf Station war sehr angenehm und umfassend. Es kann ein großes Lob an das Pflegepersonal ausgesprochen werden. Die ärztliche Betreuung war sehr gut, da persönlich ausreichend Zeit für weitere Aufklärung, Beratung und Besprechung der Behandlungsstrategie eingeräumt wurde. Die tägliche Visite erbrachte schnell Klarheit in das Krankheitsbild und veranlasste umfängliche Folgeuntersuchungen. Die Entlassung wurde unterstützt durch einen gut verständlichen Arztbericht, der das zukünftige Prozedere und Anschlussbehandlungen bereits darlegt. Alles in allem fühlte ich mich während des gesamten Aufenthalts sicher versorgt und gut aufgehoben.
|
RiWo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die behandelnden Ärzte, sehr freundlich und kompetent. In der Aufnahme, Station und Nachsirge perfekt.
A b e r die Wartezeiten von 5-6 Stunden unzumutbar.
|
Lulula26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Vollprothese Knie.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 4.9.2025 von einem Belegarzt am Knie operiert und von den Stationsärzten weiter betreut. Der Aufenthalt war rundum ein Erfolg.Orthopädie 2 Station 137. Das Personal ist der Hammer. Immer gut gelaunt,hilfsbereit und sehr empathisch. Das Essen war gut und reichlich. Immer wieder gerne und weiter so.
|
LeSc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz des Personals
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Schwangerschaftsdermatose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute notfallmäßig in der Dermatologie und kann nur positives berichten! Ich bin in der 27. Woche schwanger und leide unter einem starken Hautausschlag. Das gesamte Personal war zuvorkommend, freundlich und professionell! Ich wurde schnell versorgt und habe einen Kontrolltermin bekommen.
|
HW57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Arbeit von Prof. Ruchholtz
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo und einen schönen Tag. Ich war vor kurzem Patient in der Klinik Marburg. Bei mir wurde zum 3. Mal innerhalb von 4 Jahren eine sogenannte Knie- TEP erneuert. Die erste OP war in Olsberg, die zweite in Braunfels, jeweils leider erfolglos. Die jetzige OP wurde von Herrn Professor Doktor Ruchholtz durchgeführt. Ich weiß nun, dass es diesmal endlich mit Erfolg verlaufen ist und kann mich nur tausendfach bei Herrn Professor Ruchholtz für seine fürsorgliche und absolut kompetente, tolle Arbeit bedanken. Ich bin unendlich glücklich über den Erfolg und werde mich im kommenden Jahr vertrauensvoll an Ihn wenden, auch das linke Knie mit einer Knie-TEP versorgen zu lassen.
|
EOM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (freundlich,Nett,gute Zwischen-Menschlichkeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (der TV am Bett ist Klasse)
Pro:
trotz allen Widrigkeiten, total nett und manchmal auch gute Diplomaten
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war als Basaliom-Patient zunächst ambulant dort.Nach etwas längerer Wartezeit von einem offensichtlich sehr kompetenten Assistenz-Arzt in Augenschein genommen.Fazit: stationärer Aufenthalt. etwa 4 Wochen später erfolgte dieser auf Station 225. Sehr netter Empfang dort...gute Information seitens einer der freundlichen Stations-Schwestern.Dann Zimmer-Zuweisung und nach relativ kurzer Wartezeit auch der begleitete Weg zum dermatologischen OP-Warteraum. (Meine Güte der Bau ist RIESIG.) Dann Warten, warten,warten...nach ca. 90min Wartezeit im Vorraum de OP's...ich dachte schon man hätte mich vergessen...holte mich eine überaus freundliche+sympathische OP-Schwester aus der Warte-Lethargie. Sie entschuldigte sich glaubwürdig für die doch recht lange Wartezeit. (der simple Grund. eine der Op-Ärztinen war krank geworden (ja...auch Ärzte können krank werden) ....vollstes Verständnis meinerseits und der Warte-Frust war schon fast vergessen. Was jetzt folgte hätte ich mir im Traum nicht vorgestellt.Ich traf auf ein Team zweier offensichtlich gut eingearbeiteter
total netter Damen die mich behandelten ja...ich kann fast sagen wie einen Bruder,Schwager oder guten Kollegen.
Alle Ängste die ich mitgebracht habe wurden mir von diesem Damen-Team komplett genommen. (nochmal OP-TEAM Dermatologie) Vom eigentlichen Eingriff habe aufgrund der professionellen örtlichen Anästhesie nix gespürt. Im Gegenteil, während die Oberärztin den Grund allen Übels entfernte haben wir gemeinsam mit der netten OP-Schwester noch div. Scherze gemacht. Was für ein kompetentes und wohl auch psychologisch gut geschultes tolles Damen-Team.
Am nächsten Tag zur Mittags-Zeit wurde die Wunde professionell verschlossen.Auch dieser Eingriff war,dank der netten+ sehr professionellen OÄ und Ihrer Assistentin eher lustig als schmerzvoll(VIELEN lieben Dank dafür!)
Die Nachbehandlung wurde vmm Stations-Arzt übernommen (Station 225) übernommen, sein Humor und natürlich auch
die Kompetenz müßen auch erwähnt sein. Danke UKM
|
GerlindJ berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Modernste Technik,soweit ich das als Laie beurteilen kann)
Pro:
Hochprofessionelle Behandlung, engagiertes Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Herzstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde als Notfall mit einem extrahospitalem Herzstillstand in die Kardio-Intensivstation eingewiesen. Dank der hochprofessionellen Behandlung und intensiven Betreuung kann er trotz einwöchigem Koma und schwerer Lungenentzündung als Folge der Wiederbelebungsmaßnahmen nun nach 2,5 Monaten wieder arbeiten. Wir sind vor allem den Not-, Stations- und Assistenzärzt*innen, aber auch dem sehr aufmerksamen Pflegepersonal sehr dankbar und können die Kardio-Intensivstation aus voller Überzeugung empfehlen.
|
Sjs2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Gibt es nix
Krankheitsbild:
Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe dort per sektio meinen Sohn bekommen. Von Kreißsaal bis wochenbettstation absolut gut versorgt worden. Alle Mitarbeiter waren höflich zuvorkommend und hilfsbereit . Ihre Bemühungen gingen über das normale Maß hinaus es wurde sich um mich und um meinen Sohn super gekümmert . Bei Fragen war stets immer ein offenes Ohr. Wenn ich klingeln musste war sofort jemand da und hat geholfen . Das Essen war auch gut es gibt nix zu meckern . Fachliche Kompetenz wurde in Gesprächen immer deutlich. Ich möchte mich herzlich bedanken für eure große Mühe. Würde gerne 10 Sterne geben geht aber leider nicht . Danke danke danke
|
MPKL73 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung, tolle Ärzte, hilfsbereites Personal
Kontra:
Keines
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Lebenspartner war 2 Wochen auf Station 221, nachdem man ihm in unserem Heimatort in der Klinik leider nicht helfen konnte.
Der Direktor der Neurologischen Klinik in Marburg und alle mit ihm tätigen Ärztinnen und Ärzte sind EXTREM fähige und engagierte Personen, für die wir nur lobende Worte, unsere Hochachtung und herzlichen Dank hier hinterlassen können. Gleiches gilt ausnahmslos für das Personal der Station 221, das sich jederzeit freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit zeigte.
Auch das Sekretariat und die Phyisio- und Ergotherapteuten sollten ausdrücklich lobend erwähnt werden.
Der stationäre Aufenthalt war für uns mehr als erfolgreich und das UKGM ist insb. für die Station 221 geltend eine 100 % Weiterempfehlung von unserer Seite.
|
Willi-W berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde sich Zeit für Nachfragen genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Anmeldung zur Behandlung erfolgte zügig, Arztbrief wurde bei Entlassung mitgegeben)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal in der Ambulanz und auf der Station
Kontra:
Je nach Andrang lange Wartezeit in der Ambulanz. Frühstück und Abendessen könnten besser sein.
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom November 2024 bis Februar 2025 wurde ich dreimal stationär in der Urologie des Klinikums behandelt. Das Pflegepersonal, die Ärztinnen und Ärzte waren solwohl in der Ambulanz als auch auf der Station kompetent, hilfsbereit und freundlich. Ich habe mich im Klinikum gut aufgehoben gefühlt.
Einziger Kritikpunkt: Das Essen, besonders Frühstück und Abendessen, ist verbesserungswürdig.
Tipp: Für den Termin zur OP-Vorbesprechung sollte eine längere Wartezeit eingeplant werden. Ich selbst habe einmal eine Stunde, ein andermal aber auch fünf Stunden gewartet.
|
GeliSo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Uneinigkeit bei Rezept)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kopfkissen in sehr schlechter Qualität)
Pro:
Tolles Pflegeteam
Kontra:
Ärztinnen oder Ärzte könnten sich vielleicht öfter mal beim Patienten vorbei schauen!
Krankheitsbild:
Netzhautablösung, grauer Star linkes Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Befand mit vom 29.01.25 bis 2.02.25 in der Augenklinik, Station 123 wegen Netzhautablösung. In der Notaufnahme ging es erstaunlich schnell. Nach Untersuchung vom Augenarzt schickte man mich auf Station. Hier wurde ich freundlich und zuvorkommend empfangen und behandelt. Pflegepersonal kam immer so schnell es ihnen möglich war!
Auch das Essen gut und reichlich! Einzige Beanstandung, für einen Patienten der nach Augenoperation im 30 Grad Winkel auf der linken Seite liegen muss, sind die schlechten
Kopfkissen sehr unbequem. Vielleicht sollte die Fa. Rhön AG der Klinik doch mal ein paar neue Kissen spendieren!
|
Radler56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Konnte kein Urin lassen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin schon länger in Behandlung in der Urologie, die Ärzte sowie das Personal sind sehr zuvorkommend, besonders Oberarzt Dr. Selim Sevinc mit seinem Wissen macht für mich einen super Job. Ich hoffe er kann noch lange sein Wissen an junge Ärzte sowie an Patienten in ihrem Klinikum weitergeben.
|
Kiki272 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nettes Personal-generell
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zur Darmspiegelung im Klinikum. Dort hatte ich einen sehr netten Arzt und eine sehr nette Krankenschwester. Da ich keine Sedierung hatte, haben mir beide ganz freundlich und sehr lieb beigestanden. Außerdem bekam ich ALLES erklärt! Danke an beide!!!!
|
bracht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumore
Erfahrungsbericht:
Ich war im September und November mehrtägig zu Blasenoperationen im UKGM.Ärztliche Behandlung, Pflege auf Station 133 und Organisation waren vorbildlich.
|
hsch68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Radikale Prostatatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei den Voruntersuchungen hatte ich einen sehr guten Eindruck vom Urologischen-Team in Marburg.
Die Zusammenarbeit im Team, das Fachwissen der Ärzte, das Angebot zur Aufklärung für den Patienten und nicht zuletzt auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter der Abteilung war in meinen Augen vorbildlich.
Aufgrund der o.g. Eindrücke hatte ich mich dann für die OP in Marburg angemeldet.
Letztlich ist alles nach meinen Vorstellungen sehr gut verlaufen.
Das OP Team hat einen sehr guten Job gemacht und die Nachversorgung auf der Station 133 war wirklich perfekt.
Mein Eindruck im Vorfeld hat mich somit nicht geteuscht und die Erwartungen wurden in meinem Fall voll erfüllt.
|
Alexis44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Anmeldung
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Zahnmedizin nur empfehlen
Ich bin Rollstuhlfahrer.
Ich hatte Zahnschmerzen in Winterberg hat sich kein Barrierefreier Zahnarzt gefunden.
Also mussten wir nach Marburg
Die an der Anmeldung waren unfreundlich ich dachte oh oh dann kam die Zahnärztin mega nett und freundlich
Sie fing mich an zu sitzen was mega angenehm war.
Dann meinte Die Zahnärztin wir müssen dir ein paar Zähne ziehen.
OK ich hol mein Kollegen der Guckt
Ich war hinterher umringt von zwei Zahnärzten
Die mich behandelt haben.
Ich wurde in meinem Rollstuhl behandelt
Mein Kopf wurde von meiner Assistentin gestützt.
Danke den beiden Zähnärzten
Gruß Alex
|
Heidi1981 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Chefsekretärin immer freundlich und schnell!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Patientenzimmer- Ausstattung,
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Gynäkologie des UKGM Marburg und habe dort eine durchweg positive Erfahrung gemacht.
Die Ärzte sind äußerst kompetent und haben sich Zeit genommen, um alle Behandlungsschritte verständlich zu erklären.
Die Betreuung auf der Intensiv-/Überwachungsstation gab mir ein großes Gefühl der Sicherheit.
Das Pflegepersonal an dem Wochenende,war sehr erfahren, immer freundlich und besonders patientennah – sie nehmen sich Zeit für die individuellen Bedürfnisse.
Die Normalstation hat den Charakter eines Hotels; die Zimmer sind komfortabel und freundlich eingerichtet. Besonders positiv überrascht hat mich das Essen. Das Angebot ist für ein Krankenhaus außergewöhnlich gut, insbesondere der Salatteller am Abend war ein Highlight. Auch das Wasserangebot (wahlweise still, medium oder mit Kohlensäure) ist ein angenehmer Pluspunkt.
Zudem gibt es schöne, ruhige Sitzbereiche im gesamten Krankenhaus.
Die Beratung war sehr umfassend: Von Casemanagement über Selbsthilfegruppe bis zur Stomaberatung und Physiotherapie – ich habe mich rundum gut betreut und informiert gefühlt.
Das Pflegepersonal auf Station scheint überlastet zu sein, ist immer ansprechbar und zuvorkommend, betont jedoch immer wieder, dass es an Zeit, Personal und Wertschätzung für die geleistete Arbeit mangelt.
Insgesamt kann ich die Gynäkologie im UKGM Marburg nur empfehlen. Hier fühlt man sich gut aufgehoben und bestens betreut!
|
MarionBK2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen nach dem Klinikaufenthalt wurden sehr nett beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtheit der Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in im September zu einer Brustkrebs OP in der Klinik,Station 142.
Die OP lief sehr gut und ich konnte die Klinik am Freitag nach drei Tagen wieder verlassen.
Ich kann mich über keine Abteilung der Klinik beschweren. Super freundlich und immer ein nettes Wort und Aufmunterung.
Dass die Wartezeiten in einzelnen Bereichen etwas länger waren ist auf Grund des Personalnotstandes nicht zu ändern und die Mitarbeiter etc können nicht mehr als arbeiten.
Ich würde die Klinik jederzeit wieder wählen (hoffe natürlich dass ich das nicht benötige).
Herzlichen Dank noch mal an das gesamte Team !!!!!
|
CTheiß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Pflege Personal und die Ärzte sind sehr Menschlich und nehmen sich auch noch genügend
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut im Urin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin total begeistert!
Super nettes Personal und ganz tolle Ärzte
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben
Das Personal und die Ärzte sind freundlich und nehmen sich auch noch Zeit für den Patienten.
Vielen lieben Dank für alles
|
Schacka528 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Jederzeit gut beraten und immer erreichbar
Kontra:
Teils längere Wartezeiten
Krankheitsbild:
Akustikusneurinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein wirklich tolles Team insgesamt.
Alle super freundlich und immer hilfsbereit und bei Fragen erreichbar.
Kompetente Beratungen, auch bei kleinen Anliegen.
Klar sind teils Wartezeiten zu beachten aber generell sehr selten und auch aushaltbar.
es freut uns sehr, zu hören, dass Sie sich gut betreut und behandelt gefühlt haben. Ihren Dank und Ihren positiven Erfahrungsbericht geben wir sehr gerne an die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Freundliche Grüße
UKGM Marburg
Wohlfühlen im MIT
Strahlentherapie
|
Pseudo120 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich und menschlich top plus
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Karzinom rechte Speicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrum zur ambulanten Bestrahlung. Vom ersten Telefonkontakt bis zum Abschlußgespräch habe ich mich fachlich und menschlich sehr wohl gefühlt.
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns in diesem Portal zu bewerten. Ihren Dank geben wir sehr gerne an die Ärzte und die Mitarbeiter der Klinik weiter.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
|
Marburger100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal nimmt sich genügend Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein mit Nierenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Tage stationär auf der Urologie untergebracht.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden wie das Klinikpersonal sich um mich gekümmert hat.
Bei Bedarf waren die Krankenpfleger immer schnell da und auch freundlich.
Ein Arzt war auch verfügbar, wenn man ihn brauchte.
Für Untersuchungen wurde man im Zimmer abgeholt und kam dann auch gleich dran.
Das Essen könnte man verbessern. Aber insgesamt war es schon in Ordnung und man hatte auch Wahlmöglichkeiten für jede Mahlzeit.
wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte und Ihre Hinweise. Es freut uns sehr, dass Sie uns eine Bewertung in diesem Portal schreiben.
Sehr gerne geben wir Ihren Dank an das Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung.
|
VSchmoor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter sind um das Wohlbefinden bemüht
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 30.Juli erfolgte ein OP Eingriff mit anschließender statiönärer Aufnahme. Die OP wurde sehr erfolgreich durchgeführt. Auch die weitere Behandlung erfolgte sehr professionell.
Vielen Dank auch an die große Mühe der Schwestern.
Auch die evangelische Klinikseelsorge war um mein seelisches Wohl bemüht.
vielen Dank für Ihre lobenden Worte und die Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Team in der Urologie zufrieden waren und sich gut versorgt und betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihren Dank auch an die Krankenhausseelsorge weiter.
|
S.M.66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nierenzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag sechs Tage auf der Intensiv Wachstation der urologischen Station in Zimmer 12 auf den Lahnbergen im Juli und ich kann nur Positives berichten. Das Krankenhauspersonal war von Anfang an äußerst professionell und zuvorkommend. Sowohl die Pflegekräfte als auch die Ärzte haben sich hervorragend um mich gekümmert und stets ein offenes Ohr für meine Anliegen gehabt.
Besonders hervorheben möchte ich den behandelnden Arzt, der sich sehr viel Zeit für mich und meine Familie genommen hat. Er hat uns ausführlich über den bevorstehenden Eingriff und das Verhalten nach der Operation informiert. Seine verständlichen Erklärungen und sein einfühlsames Auftreten haben uns viel Sicherheit und Vertrauen gegeben.
Die Betreuung nach der Operation war ebenfalls ausgezeichnet. Das Personal war immer zur Stelle und hat sich um alle meine Bedürfnisse gekümmert. Die intensive Überwachung und die fürsorgliche Pflege haben maßgeblich zu meiner schnellen Genesung beigetragen.
Insgesamt habe ich mich auf der urologischen Station der Lahnberge sehr gut aufgehoben gefühlt und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für die herausragende Betreuung!
vielen Dank für Ihre netten und lobenden Worte, wir freuen uns sehr darüber. Sehr gerne geben wir Ihren Dank und Ihre Zufriedenheit an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles erdenkliche Gute für Ihren weiten Genesungsprozess.
Freundliche Grüße
UKGM Marburg
Bestens betreut und behandelt
Strahlentherapie
|
VMG2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
ACC im Mundboden
Erfahrungsbericht:
MIT: meine Erfahrungen könnten nicht besser sein. Exzellente klinische Kompetenz auch bezüglich der neusten Studien zu meiner Erkrankung. Das Personal war stets sehr freundlich und aufmerksam. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein Lob auch bezüglich des hellen Designs und der Organisation des MIT.
besten Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht! Wir freuen uns, dass Sie sich während des Aufenthaltes gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Ihre lobenden Worte geben wir sehr gerne an das Team der Neurochirurgie weiter.
Weiterhin alles Gute und freundliche Grüße,
UKGM Marburg
Beschwerdemanagment
Meningeom Typ 2
Neurochirurgie
|
Hanaa66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 06/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Uns wurde nicht gesagt, dass die OP lange dauert.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Operateur, Krankenschwestern und Pflegern und Behandlung
Kontra:
Op Dauer musste vorher genauer geschätzt
Krankheitsbild:
Meningeom Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Patientin hatte im Juni 2024 eine Meningeom Typ 2 Operation. Die Op an sich ist gut verlaufen und Oberarzt Dr. Grote hatte hervorragend operiert. Ebenso die Krankenschwestern und Pflegern, natürlich auch die Physiotherapeutinnen. Die Untersuchung waren rechtzeitig und gut.
Patientenräume sind auch super.
Der Anästhesist ist ebenfalls kompetent. (Viele ausführliche Fragen bei der Beratung gestellt)
Der einzige Kritikpunkt ist dass es nicht im Vorfeld erklärt wurde, dass die Op mehrere Stunden dauern würde (8-9) Stunden. Uns wurde lediglich gesagt, dass es mind. 3 Stunden dauern würde. Die Kritik ist an die Beratungsärztin gerichtet.
wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und geben Ihren Dank gerne an die Ärzte und die Mitarbeiter in der Neurochirurgie weiter. Auf Ihren Kritikpunkt können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine konkrete Stellung nehmen.
Sie erreichen uns per E-Mail ([email protected]) oder telefonisch unter 06421-5866101.
|
JHeinemann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Höchst kompetentes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nieren OP -Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 6 Tage stationärer Patient in der Urologischen Abteilung.
Die überragende Kompetenz in Verbindung mit höchster Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter hat mich in besonderem Maße beeindruckt.
Mir wurden stets alle Prozesse und Anwendungen erläutert und Nachfragen zu meiner außerordentlichen Zufriedenheit beantwortet.
Es ist sehr schön zu erleben wie leidenschaftlich auch junge Menschen in unangenehmen Situationen der Urologie ihren Dienst verrichten.
Sollte ich jemals wieder Hilfe benötigen werde ich nicht zögern und die Urologie am UK Marburg aufzusuchen.
Mit freundlichen Grüßen Jörg Heinemann
vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und geben gerne Ihre Dankbarkeit und Ihre positiven Schilderungen an die Abteilung für Urologie weiter.
Alles Gute für Ihre weitere Genesung wünscht Ihnen,
|
P.Ka. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kam mit einer anderen Erwartung der Therapie)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich bekam nach zusätzlich frischer Hand OP ein elektronisches Bett
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Pruritus (Juckreiz)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aktuell auf der Dermatologie stationär. Die negativen Bewertungen kann ich nicht bestätigen. Ja,an der Kommunikation mit dem Patienten kann gearbeitet werden, ein Konsil ohne Patient finde ich suboptimal.
In Zimmer 213 könnte mal ein Handwerker das TV festschrauben (mit Erlaub das Bild ist grottig) und die Duschabtrennung im Bad ist kaputt. Das vegetarische Essen ist schmackhaft und sehr reichlich, mein Wunsch nach Naturjoghurt und Quark wurde erfüllt, Dessert, Kuchensnack, Obst mehr als reichlich. In Zimmer 14 fehlt die Wandhalterung für das TV an Bettplatz vorne. Verwaltung, Ärzte, Pflegeteam alle freundlich und bemüht.
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns über Ihre Bewertung und geben Ihre Kritikpunkte weiter, damit wir die von Ihnen beschriebenen Mängel beheben können.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute!
|
RWürz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anfang diesen Jahres wurde bei mir von Prof. Dr. Huber ein Nierentumor entfernt. Ich erlebte Prof. Dr. Huber als sehr kompetenten und außergewöhnlich freundlichen Arzt. Auch die Nachbehandlung durch Dr. Sevinc hat mir sehr gut gefallen. Er hat sich Zeit genommen, die Situation sehr gut erklärt und mich hervorragend beraten. Sehr vertrauenswürdig!
Gut, dass es noch solche Ärzte gibt!
es freut uns, zu hören, dass Sie sich gut betreut und behandelt gefühlt haben. Ihren Dank und Ihren positiven Erfahrungsbericht geben wir sehr gerne an Prof. Huber und sein Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung!
|
MartinG2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr Kompetent, freundliche Abteilung 133
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient
Mir wurde die Prostata mit dem Roboter-assistierte da Vinci entfernt. War mit der OP und dem Aufenthalt auf der Station 133 sehr zufrieden.Die Ärzte und das Personal war sehr kompetent und sehr freundlich.
|
[email protected] berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nur positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Erfahrung die meine Frau und ich in der Frauenklinik im Uniklinikum gemacht waren so hervorragend das es nicht genug Sterne gibt um das Uniklinikum zu bewerten.Von der Aufnahme bis zur Behandlung nur freundliche Mitarbeiter. Top Behandlung und sehr gute Erklärungen.
Absolute Weiterempfehlung.
|
Reiner259 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Detaillierte patientenbezogene Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herr Dr. Sevinc, Urologie, und Herr Dr. Thiemer, Strahlentherapie, informierten mich ausführlich und fachlich fundiert über Therapiemaßnahmen zur Behandlung bei Prostatakarzinom. Die gesamte Beratung war sehr detailliert auf die Spezifik meiner Erkrankung zugeschnitten und dadurch sehr hilfreich bei der Entscheidung für eine der verschiedenen Therapien.
Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an das Team der Urologie und Strahlentherapie weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben und betreut fühlen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und bedanken uns für Ihren positiven Bericht in diesem Portal.
1 Kommentar
Guten Morgen,
es freut uns sehr, zu hören, dass Sie sich gut betreut und behandelt gefühlt haben. Ihren Dank und Ihren positiven Erfahrungsbericht geben wir sehr gerne an die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung.
Freundliche Grüße
UKGM Marburg