Universitätsklinikum Marburg (Philipps-Universität)

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Baldingerstraße
35033 Marburg
Hessen

144 von 266 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

268 Bewertungen

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Professionelle Beratung zu Therapien bei Prostatakarzinom

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Detaillierte patientenbezogene Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herr Dr. Sevinc, Urologie, und Herr Dr. Thiemer, Strahlentherapie, informierten mich ausführlich und fachlich fundiert über Therapiemaßnahmen zur Behandlung bei Prostatakarzinom. Die gesamte Beratung war sehr detailliert auf die Spezifik meiner Erkrankung zugeschnitten und dadurch sehr hilfreich bei der Entscheidung für eine der verschiedenen Therapien.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 24.04.2024

Guten Tag,

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an das Team der Urologie und Strahlentherapie weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben und betreut fühlen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und bedanken uns für Ihren positiven Bericht in diesem Portal.

Herzliche Grüße

UKGM Marburg

Super Oberartzt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Erklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut aufgenommen und es ging alles schnell

Diagnostik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Harndrang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OA Dr. Sevinc hat mich wegen unklaren Harndrang untersucht. Er hat seine Arbeit sehr gut gemacht, bei solchen sensiblen Thema habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Keine Wartezeit. Es wurde sehr sorgfältig untersucht und er hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Fragen genommen. Absolut empfehlenswert und sehr emphatisch.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 23.04.2024

Guten Morgen,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung in diesem Portal und geben Ihren Dank gerne an Herrn Dr. Sevinc weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße

UKGM Marburg

Menschlichkeit und Empathie trifft höchste Kompetenz

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
unsere gesunde Tochter
Kontra:
..nichts was wichtig wäre..
Krankheitsbild:
OP einer Gallengangzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter musste sich im letzten Jahr einer OP an der Galle/Leber unterziehen.Die OP barg Risiken, die uns sehr verängstigt haben. Trotzdem haben wir die Aufnahme im Kinderstart und die Ankunft auf Station als kompetent, routiniert und (soweit möglich)beruhigend empfunden. Das Aufklärungsgespräch führte Dr. Reza Vahdad. Die genauen Details der OP und besonders die Dauer von 6h haben uns zusätzlich beunruhigt,aber Dr.Vahdad konnte uns durch seine beruhigende, zugewandte Art und die Kompetenz, die er in jedem Augenblick ausstrahlt beruhigen.Natürlich flossen auch bei unserer Tochter Tränen,beim Zugang legen,sie brauchte einen Einlauf,es waren schon schlimme Momente dabei.Als wir sie in der OP Schleuse abgeben mussten,flossen bei uns die Tränen,unser Mädchen aber fuhr strahlend in den OP,das Team nahm sie und ihr Plüsch-Einhorn mit soviel Herz und Gefühl entgegen,dass sie von der Ernsthaftigkeit der Situation gar nichts mitbekommen hat.Die Betreuung auf der Intensivstation war sowohl für unsere Tochter als auch für uns Eltern tadellos.Auf Station wurden wir ebenfalls sehr gut betreut und versorgt, alle Schwestern, Physiotherapeuten usw nahmen sich Zeit für unsere Tochter, beantworteten ihr und uns alle Fragen.Prof. Seitz war sowohl im Vorfeld der OP, als auch in der Zeit der Nachsorge nahezu ständig für uns erreichbar und nahm sich Zeit für unsere Fragen.Bei unseren Nachsorgeterminen mussten wir nie länger als 15min warten und erlebten, trotz eng getakteter Termine z.B.in der Radiologie nur Freundlichkeit.Besonders und deshalb besonders hervorzuheben ist Dr Reza Vahdad,der auch nach Feierabend nach dem Wohl seiner kleinen Patientin gesehen hat und von dem sie noch heute erzählt,"der war so lieb zu mir,fast als wäre ich sein Kind".Unsere Tochter konnte die Klinik gesund verlassen und erinnert die Zeit dort, dank des Teams fast nur positiv.Wir sind froh und dankbar für diese Klinik und ihre Ärzte,die vorbildlich Kompetenz und Menschlichkeit vereinen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 18.04.2024

Sehr geehrte Frau Kalb,

Ihr Dankeschön und Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an die Abteilung für Kinderchirurgie weiter. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Erfahrungen sehr ausführlich schildern und es Ihrer Tochter wieder gut geht. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung in diesem Portal, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Freundliche Grüße

UKGM Marburg

Professor Dr. André Kemmling, Neuroradiologe

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/24
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Beutreuung durch die Mitarbeiterinnen in der Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz, Gelassenheit, Vertrauenswürdigkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
DAV Fistel WS und Schmerzen am ISG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herr Professor Kemmling, Ärztlicher Direktor der Neuroradiologie an der UKGM Marburg, hatte die Kompetenz, im Dezember 2022 eine DAV Fistel mit starker Ödembildung in meiner WS in nur einer Angiografischen Behandlung sowohl zu orten als auch zu embolisieren, wozu sich Ärzte in einer anderen Klinik nicht in der Lage sahen. Bis zur Begegnung mit ihm hatte ich eine halbe Odyssee an Arztkonsultationen hinter mir. Ich war vor dieser OP sehr ängstlich. Meine Befürchtungen nahm er mir in ausführlichen Vorgesprächen. Die Nachbetreuung seit nunmehr über 1 1/2 Jahre hinweg war jeweils ebenso positiv, da er sich Zeit nahm für Erklärung und Unterstützung - und das, obwohl er immer wieder zu Notfällen eilen musste. Er blieb stets zugewandt und ruhig. Aus meiner Sicht ein hervorragender und vertrauenswürdiger Arzt. Danke!
Vor wenigen Wochen nahm Herr Professor Kemmling eine Infiltration an der WS bei mir vor. Erneut konnte ich mich ihm vollkommen anvertrauen. Seine ruhige und verständnisvolle Art überzeugte mich wiederum im Vorgespräch und in Verbindung mit dem Eingriff. Es ist gut, in den heutigen Zeiten einen so hervorragenden Arzt zu erleben, der sowohl Kompetenz, sachliche Beratung, Empathie und trotz seines aufreibenden Berufs Gelassenheit ausstrahlt. Erneut ein großes Dankeschön!

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 16.04.2024

Guten Tag,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung in diesem Portal und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Ihren Dank geben wir sehr gerne an Prof. Kemmling und sein Team weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles erdenklich Gute.

Freundliche Grüße

UKGM Marburg

Katastrophale Zustände

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wenn man nach einer Mamma-CA Operation nicht darüber informiert wird, dass die lebenserhaltende adjuvante Strahlentherapie am Standort mangels freier Termine nicht im erforderlichen Zeitrahmen möglich ist, grenzt das an unterlassener Hilfeleistung.
Freundlichkeit und patientenorientierte Zuwendung sind zudem offenbar zu viel verlangt, in anderen Fachbereichen sind unzumutbare Wartezeiten trotz Termin (bis zu 8 Stunden) ‚normal‘.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 12.04.2024

Guten Tag,

es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung und den Abläufen nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik ernst, Sie können sich gerne telefonisch oder schriftlich mit uns in Verbindung setzen unter [email protected] oder 06421-5866101.

Freundliche Grüße

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Nur Notdürftige Betreuung

Strahlentherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kein Arzt gab Auskunft. Wurde an die anderen Stationen verwiesen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
bemühte Schwestern
Kontra:
zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Bestrahlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kaum Schwestern vor Ort.
Fast täglich wurde die Essensliste vergessen, teilweise konnte man dann gar nicht mehr wählen. Auch am Sonntag wurde zum Teil nicht das Menü für die nächste Woche ausgehängt. Wenn man dann mal gewählt hatte kam auch immer mal das Falsche.

Wenn man geklingelt hat wurde gefragt was ist, wenn es nicht so wichtig ist wurde es auch mal vergessen.

Gerade schwer kranke Menschen fühlen sich hier "vergessen".

Pflegedienst war extra vor Ort und hat die Bettbestellung für Zuhause aufgenommen. Meine Mutter hat Wunde Stellen vom liegen. Es wurde nur eine normale Matratze bestellt. Auf Nachfrage bei der Dame wurde gesagt das sie das nicht wusste. Warum dann ein Besuch vor Ort wenn dann nicht mit dem Patienten oder vielleicht auch mal einer Schwester gesprochen wird? Könnte auch im Homeoffice gemacht werden...

Patienenverfügung wurde angefordert. Diese wurde falsch gelesen! Erst auf Hinweis das keine Lebenserhaltenden Maßnahmen gemacht werden sollen ist dies aufgefallen. Im Befund steht das gar keine vorliegt!

Leider arbeiten hier die Stationen auch nicht wirklich zusammen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 12.04.2024

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Sie können sich gerne direkt mit uns in Verbindung setzen unter [email protected] oder 06421-5866101.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Freundliche, kompetente Beratung durch Herrn Dr. Wächter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 8. April 2024 war ich in Ihrer Herzrhythmussprechstunde und sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich die ausführliche, freundliche und kompetente Beratung durch Herrn Dr. Wächter. Herzlichen Dank!

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 08.04.2024

Guten Tag,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung in diesem Portal und geben Ihren Dank und Ihre Zufriedenheit gerne an die Abteilung für Kardiologie und Herrn Dr. Wächter weiter.

Alles Gute und freundliche Grüße,

Universitätsklinikum Gießen und Marburg
Standort Marburg

Sehr zufrieden!!!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war erfreut über die erstaunlich kurze Wartezeit von max. 30 Minuten. Der Oberarzt Herr Dr. Sevinc hat sich Zeit genommen und sich meinem Problem entsprechend angenommen. Deshalb 5 Sterne für Herrn Dr. Sevinc....das ist ein top Typ.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 05.04.2024

Guten Tag,

wir geben Ihre lobenden Worte gerne an Herrn Dr. Sevinc weiter und freuen uns, dass Sie uns so eine schöne Bewertung schreiben.

Herzlichen Dank und weiterhin eine gute Genesung!

Freundliche Grüße

Universitätsklinikum Gießen und Marburg
Standort Marburg

Vorbereitung der OP nicht kindgerecht

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Vorbereitung traumatisch, OP sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Kinderstart sehr freundlich und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zeitchaos, kein Bett frei)
Pro:
Auflärungsgespräche sehr kindgerecht, Zugang ist die Tankstelle usw.
Kontra:
Mehrere Änderungen des Zeitslot, Zugang legen unter Gewalt
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Auflärungsgespräche mit dem Kinderchirurgen sowie dem Anästhesisten waren sehr empathisch und freundlich unserem Sohn, 4 Jahre alt, zugewandt. Beide Personen waren am Tag der OP nicht anwesend. Was wir verstanden haben: Unser Sohn bekommt erst ein zauberpflaster, dann einen Saft zur Beruhigung, dann wir der Zugang gelegt. Das war wichtig, da er Angst vor Spritzen hat. Was wir erlebt haben: 4 zauberpflaster, dann legen des Zugangs unter schreiendem Protest, 4 Personen mussten ihn festhalten. UND NACH dem Zugang wurde ein Beruhigungssaft per Spritze über die Nase verabreicht. Davon wussten wir nichts und konnten unseren Sohn entsprechend in keinster Weise darauf vorbereiten. Mehrere ml Flüssigkeit über die Nase zu verabreichen ist auch für Erwachsene extrem unangenehm, diese Praxis sollte zum Wohle des Kindes überdacht werden. In Summe hätten wir uns alle dieses traumatische Erlebnis ersparen können, wenn wir gewusst hätten dass der Zugang ohne Beruhigungsmittel gelegt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies das erste Kind mit Angst vor Spritzen war. Wenn die Routine Lösung in diesen Fall das Festhalten durch mehrere Personen ist, frage ich mich ob das im Sinne einer kinderchirurgie ist die von sich behauptet dass das Kind im Mittelpunkt steht.
trotz lange geplanten Termin war kein Bett frei und der Zeitslot der OP wuede mehrfach innerhalb der ersten Stunde verschoben, was zusätzlich zu Stress beim Kind führt, vor allem wenn es nüchtern bleiben muss. Der Zugang musste Wegen fehlendem Bett in einem dunklen Untersuchungszimmer gelegt werden.
Der Ablauf in der OP Schleuse dagegen war sehr empathisch, die Narkose wurde in unserem Beisein eingeleitet bis zum einschlafen. Die OP selbst ist sehr gut und schnell verlaufen, die Versorgung durch die Schwester im Aufwachraum sehr liebevoll.
Aktuell heilt alles sehr gut. Aber unser Sohn fragt oft, warum der Saft durch die Nase kam und warum wir ihn festgehalten haben. Es fällt mir schwer, darauf sachlich zu antworten.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 03.04.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Schilderung und Ihren Erfahrungen, die Sie in der Kinderchirurgie gemacht haben. Gerne leiten wir Ihren Bericht weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiter auf Ihren Kommentar eingehen können. Sie können uns gerne eine Mail schreiben unter:

[email protected]

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Sehr Sehr sehr Schlecht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichs
Kontra:
Macht zu
Krankheitsbild:
Kaputtes Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da hat man einen Termin und muss trotzdem über 6 Stunden warten jeder wird vorgezogen obwohl du schmerzen wie irre hast zb sind welche gekommen 12x hab mit gezählt sie wurden sofort dran genommen nicht zu empfehlen diese Uniklinik steht ja nicht umsonst auf der Index Liste der bescheidenen schlechtesten kliniken Deutschland's

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 03.04.2024

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und uns Ihre Kritik schildern. Gerne würden wir auf den Sachverhalt näher eingehen, wenn Ihnen daran gelegen ist, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen unter:
[email protected] oder 06421/5866101.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Ungleiche Behandlung der Elternteile auf Grund der Hautfarbe

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (OP meiner Tochter ist gut verlaufen aber die Behandlung mir gegenüber sehr schlecht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Für die Mutter(weiß) des Kindes gut.Für mich den Vater(schwarz) sehr schlecht!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlischkeit auf Grund der dunklen Hautfarbe!
Krankheitsbild:
Tumor im kopf
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
Meine Tochter wurde in der Kirderchirugie Operiert.
Ich und die Mutter meines Kindes wurden nicht gleichwertig behandelt auf Grund der Hautfarbe.
Ich wurde links liegen gelassen und war für die Angestellten des Klinikums wie Luft.
Mir wurde nicht das angeboten was der Mutter meines Kindes angeboten wurde z.b. psychisch Betreuung.
Leider wird auf dunkelhäutige Elternteile nicht eingegangen.Hinzu kommt das die leitende Kinderärztin nur weißen Menschen guten Tag sagt(in dem Fall die Mutter meines Kindes aber mir nicht).
Das ist sehr ärgerlich und verletzend!
Mein Fazit ist schlussendlich,dass dieses Klinikum auf zwei weiße Elternteile eingeht und geeignet ist aber nicht für dunkelhäutige Eltern bzw. einem dunkelhäutigem Elternteil.
Bin erschrocken das so ein Verhalten in der Klinik geduldet wird!

Kompetenz at it's best! Sehr nettes Pflegepersonal.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Technik,
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Äußerst kompetent, mir wurde sehr professionell, schnell und unkompliziert geholfen.
Das Pflegeteam auf der Station ist genau das was der Name schon sagt, ein tolles Team.
Wenn der Tag mit einem Lächeln beginnt, wird es ein guter Tag.
Die OP Abläufe wurden mir verständlich erklärt.
Die Narkosegespräche entsprachen meinen Vorstellungen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 05.04.2024

Guten Morgen,

es freut uns sehr, dass Sie uns so eine schöne Bewertung in diesem Portal abgeben. Ihre Zufriedenheit und Ihren Dank geben wir sehr gerne an das Team der Urologie weiter und wünschen Ihnen alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg

Viel besser wie erwartet

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
räumliche Ausstattung
Krankheitsbild:
Vorsorge Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schneller Termin ohne auf Rückruf hoffen zu müssen.

Erfahrungsbericht

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Reihenfolge beim Anmelden
Krankheitsbild:
Harnröhrenstriktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nun ich habe das Problem der Harnröhren striktur.
Nach eingehenden Untersuchungen durch Dr. Sevinckonnte er ein anderes Problem Isolieren.
Was mir gefallen hat Dr. Sevinc hat sich Zeit gelassen, ist auf mich eingegangen und … er war nicht gleich Operationwütig !!!
Das Personal war trotz Stress freundlich und sie haben gelacht, allso manchmal !
Ich war das erst mal dort und werde auch die weiteren Behandlungen dort durchführen lassen.
Was etwas stressig war, ist das es bei der Anmeldung keine Nummer gab, drum lief es trwas durcheinander wer war zuerst ?! Wir kennen das!
Nun ja und das Parken ist teuer !
Dank an Dr. Seinc und das Personal
R. Kunar

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 03.04.2024

Guten Tag,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und geben Ihnen Dank an das Team der Urologie gerne weiter. Alles Gute und herzlichen Dank!

Freundliche Grüße,

UKGM
Standort Marburg

Anlage eines Bauchdeckenkatheters (Cytofix)

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Zusammenarbeit im Team der Abteilung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eingehende, verständliche und empathische Beratung und Patienteninformation)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, überlegt, professionell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abläufe flüssig, beteiligte Mitarbeiter waren informiert, Arbeitsschritte gut kommuniziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (professionelle Durchführung)
Pro:
Kompetente Durchführung und eingehende Patienteninformation
Kontra:
Krankheitsbild:
Miktionsstörung, obstruktiv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Eingriff wurde durch einen Oberarzt der Abteilung und eine Pflegefachkraft durchgeführt. Die Beratung durch den Arzt war eingehend, sehr verständlich und empathisch. Meine Fragen wurden alle beantwortet. Die Durchführung des Eingriffs war professionell, die Schritte wurden klar erklärt, sodass ich immer wusste, was gerade passiert. Das Vorgehen des Arztes war bedacht, unaufgeregt und und klar. Nach meinem Befinden hat er sich mehrfach erkundigt. Ich hatte von Beginn an Vertrauen in die Arbeit des Arztes. Die Abstimmung im Team war hervorragend. Von der Pflegefachkraft wurde ich in die Handhabung des Beutels, die Pflege der Einstichstelle am Bauch eingewiesen sowie das weitere Vorgehen besprochen. Mir wurde ein Merkblatt ausgehändigt. Die Klinik bietet einen ersten Nachsorgetermin nach 6 Wochen an, der sofort vereinbart wurde. Über Möglichkeiten der weiteren Nachsorge wurde ich ebenfalls informiert.
Nicht zuletzt durch die Kommentierung des Eingriffs für hospitierende Studenten hatte ich immer ein gutes Gefühl. Ich habe Arzt und Pflegefachkraft als authentisch und sehr kompetent wahrgenommen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 03.04.2024

Guten Tag,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Klinik für Urologie so gut versorgt gefühlt haben und geben Ihre lobenden Worte gerne an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen für auch weiterhin alles erdenklich Gute.

Freundliche Grüße

UKGM
Standort Marburg

Dermatologie

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie, Geduld, Fachkompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte auch mal eine positive Bewertung für die Dermatologie da lassen. Sowohl die "Empfangsschwestern" als auch alle Ärzte/Ärztinnen sind STETS freundlich. Wir (auch mein Kind als Patient) kommen immer wieder GERNE :)
Bitte an die Kollegen weiter leiten :)

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 26.02.2024

Guten Morgen,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Eindrücke schriftlich zu schildern. Gerne geben wir Ihren Dank weiter!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Freundliche Grüße

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Klinik mit vorzüglicher Bewertung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nur zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Voruntersuchung sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles OP Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
tolle Erklärung, vorzügliches OP Team
Kontra:
fast nichts
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Für die Voruntersuchung und die ambulante OP, kann ich nur das Prädikat; VORZÜGLICH vergeben.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 19.02.2024

Guten Tag,

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung und geben Ihren Dank gerne an die Abteilung weiter.

Mit den besten Wünschen Ihr

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Exzelllente Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Behandlung, sowohl fachlich als auch menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge Urologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Universitaetsklinikum Marburg sind alle sehr gut. Fachlich sehr kompentente Behandlung und menschlich sehr nette Mitarbeiter. Man fuehlt sich bestens aufgehoben und in guten Haenden.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 19.02.2024

Guten Morgen,

vielen Dank über ihren positiven Kommentar in diesem Bewertungsportal. Wir freuen uns sehr darüber und geben Ihre Erfahrungen gerne an die Abteilung weiter.

Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüße

UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Top Behandlung in Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeitenden
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnröhrenstriktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich besuchte die Klinik für eine Harnröhrenschlitzung. Sowohl Vor- als auch Nachsorge des Eingriffs waren sowohl sehr kompetent als auch äußert fürsorglich. Die Operation an sich lief problemlos und erfolgreich ab, ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für diese außergewöhnlich gute Behandlung!

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 16.02.2024

Guten Tag,

es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Ihre lobenden und netten Worte geben wir sehr gerne an das Team der Urologie weiter.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für Ihre weitere Genesung und bedanken uns sehr für das Lob!

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Patiententermine

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Versorgung
Kontra:
Lange, teilweise sehr lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Ärzten und Personal war ich sehr zufrieden, kompetent und freundlich.
Essen ist ok und reicht.
Organisatorisch ist noch Luft nach oben.
06:15 war die Einbestellung dann stundenlang warten auf die OP und um 16:00 beinahe Abbruch wegen fehlender Anästhesisten.
Morgens Entfernung des Katheter und ab nach Hause, dass ging schneller.
Mir ist bewusst das Ärzte und Fachpersonal fehlen aber trotzdem könnte man mehr Patienten über die Ambulanz abfertigen und die Patienten im Notfall für 1 Nacht versorgen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 16.02.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr und gerne leiten wir E-Mail weiter. Ihre Kritikpunkte werden wir prüfen, um unsere Abläufe weiter zu verbessern und den Patienten*innen den Aufenthalt angenehmer zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und bedanken uns für Ihre Schilderung und Ihre Erfahrung, die Sie uns hier mitteilen.


Freundliche Grüße

UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Kathastrophale Unterversorgung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern Pfleger Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern Pfleger und Ärzte sehr nett, allerdings merkt man hier den Unterschied zwischen Privatpatient und dem niederen Volk sehr stark,hier kann man nach einer zusätzlichen Scheibe Brot bitteln und betteln wie man will, nix gibt's.... absolut die niederste Form von Grundversorgung wenn man das überhaupt noch so nennen kann, meine Empfehlung ist wenn man schon mal hier hin muss vorher etwas einzukaufen und Kühlbox mitzubringen sonst hat man hier echt ein Problem nachfragen bei der Geschäftsleitung ein Achselzucken Beschwerdemanagement hat mich wohl auch nicht ernst genommen dieses Email geht so wie sie ist an den hessischen Landtag sowie zur Krankenkasse und werde mich darum bemühen das es öffentlich gemacht wird Karola Zuschlag

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 15.02.2024

Sehr geehrte Frau Zuschlag,

wir bedanken uns für das nette Telefonat und stehen Ihnen jederzeit für weitere Anfragen zur Verfügung. Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen unter [email protected] oder 06421 5866101

Mit freundlichen Grüßen
UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

So nicht

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr verständnisvolle Pflegekräfte auf der Station
Kontra:
Katastrophale Organisation
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter mit Pflegegrad 4 wurde vom Rettungsdienst in die Notaufnahme gebracht. 5 Stunden wurde kein Angehöriger zu ihr gelassen, obwohl das rechtlich so sein sollte, weil Alzheimer Patienten desorientiert sind und in Ausnahmesituationen noch mehr.
Nachts musste ich nochmal länger als eine Stunde im Wartesaal warten, obwohl ich immer wieder darauf hingewiesen habe, dass meine Mutter dement ist. Ich wurde nicht zu ihr gelassen bis 23 Uhr. Dann habe ich entschieden, nach Hause zu fahren. Am nächsten Morgen war sie in der Unfallchirurgie. Dort sollte ich erst um 14 Uhr zu Besuch kommen. Ich bin trotzdem morgens hingefahren und habe meine Mutter besucht. Sie war zwar ruhig, aber vollkommen durcheinander. Nach 2 Tagen wurde sie entlassen. Ich wollte sie abholen, und sie war verschwunden. Die Pfleger haben sie eine Stunde im Klinikum gesucht. Sie war von der Station weggelaufen und hatte sich verirrt.

Ich kann nicht sagen, dass ich dieses Klinikum weiter empfehlen kann. Für mich war das ein Horrortrip.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 12.02.2024

Guten Morgen,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihrer Mutter nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Wir können aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiter auf Ihre Schilderungen eingehen. Gerne können Sie uns im Beschwerdemanagement kontaktieren, sodass wir den Fall gemeinsam aufarbeiten können.
Sie erreichen uns per E-Mail [email protected] oder auch telefonisch unter 06421-5866101.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Gerne wieder!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Vorsorgekoloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute im Rahmen der Vorsorge zur Koloskopie in der Endoskopie des UKGM. Man fühlt sich von Anfang an in der Abteilung gut aufgehoben, unabhängig ob es dabei um die MA bei der Terminvergabe, beim Vorgespräch und erst recht bei der Untersuchung geht, die ich auf eigenen Wunsch auch ohne Sedierung durchführen lassen konnte. Man bekommt von jedem Mitarbeiter ein erklärendes oder hilfreiches Wort. Das gesamte Team zeichnet sich durch eine sehr hohe Fachkompetenz, Freundlichkeit und Empathie aus.
Ich kann daher nur dazu ermuntern, bei entsprechender Notwendigkeit für eine endoskopische Untersuchung, sich an die netten MA der Endoskopie/UKGM zu wenden.
Vielen Dank für die geleistete Arbeit.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 06.02.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben und betreut gefühlt haben und geben ihren Dank sehr gerne an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüße
UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Top organisiert und sehr kompetent

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut organisiert, kompetentes Personal
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Jährliche Routineuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ambulante Sprechstunde ist sehr gut organisiert und es läuft alles reibungslos ab. Termin um 08.30 Uhr, aufgerufen 08.35 Uhr und Bitte um Urinabgabe, kaum wieder gesessen um 08.40 Uhrdirekt zur Blutentnahme, von dort direkt zum Arzt, Gespräch und Untersuchung und Gesamtbesprechung. Fertig um 09.10 Uhr. Absolut TOP!!!
Auch die Art und Weise wie Dr. Sefinc mit einem spricht und die Ergebnisse auf den Punkt bringt gefällt mir außerordentlich. Dr. Sefinc und Kollegen sind absolut kompetent. Von mit eine glatte 1+.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 24.01.2024

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns in diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns über die Bewertung der medizinischen und pflegerischen Behandlung, dass Sie mit den Abläufen, der Organisation und dem Team in der Urologie zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Alles erdenklich Gute und freundliche Grüße,

UKGM Standort Marburg
Beschwerdemanagement

Sehr kompetent

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes und freundliches Personal.
Vielen Dank an Herrn Dr. Keil und sein Team. Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 22.01.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr darüber! Ihre lobenden Worte geben wir gerne an das Team der Urologie weiter und senden Ihnen die besten Genesungswünsche.

Mit freundlichen Grüßen
UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Interesse für Patienten

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur Arztgespräch/Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata/Becken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Terminvergabe bis zur Verabschiedung- sehr freundlich und hilfsbereit. Oberarzt (Dr. S.) empathisch, interessiert, freundlich und kompetent. Danke an alle Mitarbeiter*innen!

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 22.01.2024

Guten Tag,

besten Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während des Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Wir geben Ihren Dank gerne an das Team der Urologie weiter und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße

UKGM Gießen und Marburg
Standort Marburg
Beschwerdemanagement

Strahlenteraphie ST. 121

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung durch Personal
Kontra:
Bei der Verpflegung sollte mehr auf Joghurt Produkte und nicht auf Pudding oder ähnliches geachtet werden. Bei der Chemo Probleme mit der Verdauung !
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag
Wieder einmal 5 Tage auf Station 121 Strahlentherapie verbracht!
Ja und es war wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt was für ein Krankenhaus nicht immer selbstverständlich ist.Es wird durch das freundliche Personal der Wunsch des Patienten angenommen wenn es mal Wünsche gibt. Auch bei der Bestrahlung ein sehr freundliches Personal und Gute Organisation und so gingen die ersten 5 Tage ganz schnell vorüber!
Danke an das Ganze Team von Station 121 !!

LG H.B.#912

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 08.01.2024

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Bewertung in diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre positiven Eindrücke auf Station sowie in der Strahlentherapie zu schildern.

Gerne geben wir Ihren Dank an das Team auf Station und in der Ambulanz weiter und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Tolles Team und sehr gute medizinische Versorgung

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Empathie wird hier gelebt
Kontra:
Krankheitsbild:
Analkazinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr zugewandte und kompetente Betreuung von Schwestern und Ärzten. Ich hatte immer das Gefühl, hier medizinisch optimal versorgt zu werden.
Sie standen jederzeit für Fragen, Antworten und Beratung zur Verfügung. Ich habe mich ernst genommen und gut betreut gefühlt.
In so einer sensiblen Lebenssituation, ist es sehr, sehr wichtig, auf so ein tolles Team zu treffen!

Ganz herzlichen Dank für alles.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 04.01.2024

Sehr geehrte/r Frau/Herr,

besten Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr! Wir geben Ihre lobenden Worte natürlich gerne an das Team der Strahlentherapie weiter und wünschen Ihnen auch weiterhin alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Schwere Divertikulitis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klasse team, tolle Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag 2x auf der 237 und 2x IMC 235. Nach einer schweren Darm OP. Ärzte sowie Schwestern und pfleger beider Station waren super. Ich war so gut aufgehoben und versorgt. Auch meine Familie als Angehörige wurden super betreut. Jederzeit wieder. Wenn gerne unter anderen Umständen. Tolles Team. Bleibt so. Herzlich, freundlich, menschlich und immer ein offenes Ohr. Danke für alles. Danke an euch. Wer weiß ob ich ohne euch noch leben würde.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 13.12.2023

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Bewertung in diesem Portal. Sehr gerne geben wir Ihren Dank weiter, denn ein solch schönes und direktes Lob motiviert in besonderem Maße.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.


Mit freundlichen Grüßen

Universitätsklinikum Marburg
Beschwerdemanagement

1000 Dank dem OP. Team

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herbert Hammer
Ich bin in 2023 zwei mal Operiert worden
habe mich bei euch gut aufgehoben gefühlt
möchte mich noch vielmals bei dem OP. Team
und den Pflegern und Schwestern bedanken.
man kann das UKGM nur weiter empfehlen.

Bad-Endbach 10. 12 2023Bauch

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 11.12.2023

Sehr geehrter Patient,

besten Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht und das Sie sich die Mühe gemacht haben uns in diesem Portal zu bewerten. Sehr gerne geben wir Ihren Dank weiter und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen
UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Sehr zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologisches Problem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer urologischen Behandlung mit einem stationären Aufenthalt, gab es bei mir Komplikationen.
Hier lernte ich den Oberazt der Urologie Dr. Sevinc kennen.
Dr. Sevinc ist ein überaus kompetenter und freundlicher Urologe. Ich fühlte mich jederzeit bei ihm bestens aufgehoben und bin ihm sehr dankbar, dass er die erfoderliche Behandlung erfolgreich beenden konnte.
Ich werde mich bei künftigen urologischen Problemen wieder an Dr. Sevinc wenden.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 04.12.2023

Sehr geehrter Patient,

besten Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Ihre lobenden Worte geben wir sehr gerne an Dr. Sevinc weiter und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Aufenthalt HNO UKM Marburg

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War jetzt 3 Tage auf der Station 121 und es war ein sehr angenehmer Aufenthalt mit angenehmen Personal und einer guten Betreuung zu jeder Tageszeit. Auch das immer Kaffee, Tee etc zum Selbstholen angeboten wird fand ich sehr gut! Nochmals Danke für den angenehmen Aufenthalt????????

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 23.11.2023

Guten Tag,

besten Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes auf Station 121 rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Ihre lobenden Worte leiten wir gerne an das Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Kompetente Behandlung und Einsatz

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die weitere Behandlung steht noch aus.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ist uns nicht so wichtig)
Pro:
Engagiertes Personal
Kontra:
Hohes Patientenaufkommen
Krankheitsbild:
Wirbelbruch durch Metastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Bewertung vom 10.11.22 muss ich berichtigen. Wir würden in der Neurochirurgie sehr gut und kompetent beraten und behandelt. Die lange Wartezeit in der Notaufnahme war Unfällen geschuldet.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 13.11.2023

Guten Tag ,

vielen Dank, dass Sie uns eine Rückmeldung geben und uns über den doch noch positiven Verlauf informieren, darüber freuen wir uns!
Gerne können Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen, wir wünschen Ihrem Mann und Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Standort Marburg
Beschwerdemanagement

Mangelwirtschaft

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gibt ja keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Anmeldung war positiv
Kontra:
7 Stunden Wartezeit
Krankheitsbild:
Wirbelbruch durch Metastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit einer dringenden Einweisung sitzen wir nun schon 7 Stunden in der Notaufnahme. Es geht um Metastasen in den Wirbelkörpern mit Verengungen und starken Schmerzen. Nach einer kurzen Untersuchung musste mein Mann mit einem gelegten Zugang im Wartebereich sitzen, er sitzt hier immer noch. Ein Oberarzt müsse sich das ansehen und entscheiden, ob er aufgenommen wird. Auch eine Nachfrage hat bisher nichts gebracht. Wir sind um 13:35 Uhr hier angekommen. So geht man doch nicht mit schwer erkrankten Menschen um.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 13.11.2023

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst, bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir an dieser Stelle aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiter auf Ihre Schilderungen eingehen können. Bitte kontaktieren Sie unser Beschwerdemanagement entweder telefonisch 06421-5866101 oder per E-Mail: beschwerdemanagemement @uk-gm.de, wir melden uns umgehend zurück.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Standort Marburg
Beschwerdemanagement

Schreckliche Zustände

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibt es keins außer man kommt dann irgendwann mal dran
Kontra:
Die indische Ärztin ist besonders unhöflich
Krankheitsbild:
Op
Erfahrungsbericht:

Man wartet mit Termin einfach grundsätzlich mal 4 Stunden. Das ist fast ein Arbeitstag und meiner Meinung nach unzumutbar. Auch die kleinen Kinder warten hier 4 Stunden ohne Beschäftigung, da die spielzeugauswahl der mager ist. Freundlich ist man auch nicht wirklich.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 25.10.2023

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiter auf Ihre Schilderungen eingehen können.

Gern können Sie unser Beschwerdemanagement kontaktieren unter Tel. 06421-5866101 oder per Mail [email protected], wir melden uns dann umgehend zurück.

Mit freundlichen Grüßen
UKGM Standort Marburg

Sehr starkes Ärzte und Pflege Team

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Kein Reha Gespräch vor der Entlassung gegeben obwohl die Reha laut Entlassungspapieren beantragt ist)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Leistung des Op Teams und der Pflege auf Stadion 133
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor Rechts innenliegend .Niere nach schwerer Op zur Hälfte grettet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Op Besprechung sehr gut 5 Tage vorher Massnahmen und möglichkeiten.Freundlicher Empfang bei Leute Heute.nach der Op sehr freundliches Pflege Personal man fühlte sich immersehr persöhnlich und einfühlsam umsorgt.Visite sehr freundliches Ärzte Team.Alle fragen die gestellt wurden beantwortet.Besonderes lob geht an die Nachtschwestern . für die Stadion 133 kann ich nur sagen besser geht nicht.Nach einer sehr schwierigen Nieren Tumor OP möchte ich mich nochmals bei Herrn DR.C.Croeben und seinem Team bedanken . Trotzallem guten was ich erfahren habe muss ich einen kritikpunkt nennen .Das Essen lässt etwas zu wünschen übrig .vielleicht sollte man dehnen die die Sparmassnahmen angeordnet haben einen Essens Gutschein schenken um die Sache nochmals zu überdenken .Mit freundlichen Grüssen ein sehr sehr dankbarer Patient. PS Sieh alle werde ich nicht vergessen DANKE DANKE.

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Beschwerdemanagement_UKGM am 20.10.2023

Sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Wir geben Ihre positive Bewertung sehr gerne an das Team der Urologie weiter. Ihren Hinweis bzgl. des Essens nehmen wir ernst und in unseren internen Verbesserungsprozess auf.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Chronisch schlechte Stimmung ist auch für Patienten spürbar

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Zu wenig Zeit bei den Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Leider keine konsistenten Aussagen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ungemütliche Kissen, Essen etwas lieblos, laut)
Pro:
Man war untergebracht, die Ärzte/innen waren nett, kompetent und vertrauensvoll
Kontra:
Unterbesetztes Pflegepersonal zerreißt sich untereinander und lässt Stimmung an den Patienten aus. Es fehlte an einer guten Atmosphäre.
Krankheitsbild:
OP Bauchraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Um es vorweg zu sagen, ich habe grundsätzlich eine sehr große Hochachtung vor allen Pflegekräften und bisher nur Gutes erlebt. Leider scheinen die großen Einsparungen und die Profitgier des Unternehmens einen großen Einfluss auf die Qualität und die Stimmung des Krankenhauspersonals zu haben und dies geht ganz klar zu Lasten der Patienten.
Auf der Gynäkologie herrscht eine Stimmung zum Davonrennen und nicht zum Erholen. Es klingt sehr abstrus… Frisch operiert wurde mir von einer Pflegekraft unterstellt ich würde sie nicht ernst nehmen. Sie stand vor mir und hat mir die Worte im Mund umgedreht und mir haltlose Unterstellungen gemacht. Ich war wirklich hilflos und habe meinen Mann angeschaut, damit er vielleicht vermittelt. Er hat es versucht und wurde angeherrscht, dass ich ja wohl selber reden könne. So gab es keine Lösung und sie stampfte mit wehende Fahnen und Müll verlierend davon. Die nächsten zwei Tage hab ich gebetet, dass sie nicht mehr ins Zimmer kommen möge.
Am nächsten Tag bekam ich mit wie sie lautstark über den Flur über mich lästerte (vor anderen Patienten), geht überhaupt gar nicht.
Wenn das Klima des Schreckens unter den Pflegekräften bereinigt würde, dann gibt es sicherlich die Chance, dass Patienten sich auch wieder wohl fühlen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 17.10.2023

Guten Morgen,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht rundum zufrieden waren. Dieses Portal ist aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht für den Austausch von Details geeignet. Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und möchten Ihnen aufgrund der Anonymität anbieten, dass wir Ihr Anliegen klären.
Sie können sich unter der Telefonnummer 06421-5866101 oder [email protected] mit uns in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Universitätsklinikum Gießen und Marburg
Standort Marburg

Keine Zusammenarbeit der Ärzte oder anderen Abteilungen!

Hämatologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Nach 3 Wochen Aufenthalt hatte ich nur 3 Untersuchungen
Krankheitsbild:
Blutarmut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin jetzt 3 Wochen in dieser Klinik und hatte bis jetzt 3 Untersuchungen!
Ausser das alle 2-3 Tage,Blut untersucht wird.
Ärzte sehe ich hier nur auf Anfrage!
Nach 3 Wochen immer noch keine Diagnose, warum ich einen Blutverlust habe!

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 05.10.2023

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in der Hämatologie nicht zufrieden sind, für eine Klärung bitten wir Sie um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06421-5866101 oder [email protected].

Mit freundlichen Grüßen

Universitätsklinikum Gießen und Marburg
Beschwerdemanagement

Chaos und Überforderung in der Neurochirurgie

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Subdurales Hämatom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein über 80 Jahre alter Vater hat 6 Stunden in der Notaufnahme verbracht, ohne einen Schluck Wasser. Die Assistenzärzte waren durchweg bemüht, aber leider überfordert. Als dann endlich ein Zimmer gefunden wurde, sind wir auf die völlig falsche Station geschickt worden. Die dortigen Schwestern haben keinen Hehl daraus gemacht, wie unorganisiert die Neurochirurgie ist und ließen uns mit dem Kommentar, dass sie selbst sich dort niemals operieren lassen würden, sehr besorgt zurück. Der Chefarzt ist krank, im Sekretariat niemand erreichbar. Nunja, wir hatten aufgrund der Dringlichkeit keine Wahl. Zum Glück hat mein Vater die OP überlebt.

Noch nichtmal der Nachsorgetermin hat geklappt. Nach 5 Stunden Wartezeit erbarmte sich ein Assistenzarzt nach mehrmaligem Nachfragen die die Fäden zu ziehen. Zu einem eigentlich geplanten CT kam es gar nicht mehr "wurde hier nicht eingetragen" ?! Stattdessen wurde der Patient gebeten, irgendwo anders ein CT machen zu lassen und es dann nach Marburg zu übermitteln. Wobei wir beim nächsten Problem wären: Technik aus der Steinzeit: Teleradiologische Übermittlung ist dort gar nicht möglich!

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 05.10.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst, jedoch können wir aufgrund der Anonymität den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt nicht nachvollziehen.

Wir möchten Ihnen anbieten, dass wir mit Ihnen gemeinsam Ihr Anliegen klären und stehen Ihnen unter der Telefonnummer 06421-5866101 oder unter [email protected] zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Universitätsklinikum Gießen und Marburg

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