Universitätsklinikum Marburg (Philipps-Universität)

Talkback
Image

Baldingerstraße
35033 Marburg
Hessen

153 von 282 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

284 Bewertungen

Sortierung
Filter

Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Dr. Oehme und die med. Fachkraft
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine fast 92 jährige Mutter wurde am Sonntag, den 14.07. bewußlos und nicht ansprechbar als Notfall vorstellig.Nach neurologischen Untersuchungen durch den sehr kompetenten und freundlichen Assistentsarzt Dr. Oehme wurden wir recht schrof, um nicht zu sagen unfreundlich von einer leitenden Ärztin der Inneren Medizin abgefertigt.Meine Mutter wurde nach Infusionen liegend (da sie sich nicht im Stande war sich zu bewegen) liegend per Krankentransport abends gegen 20:00 h nach Hause gebracht. Erwähnen möchte ich noch auch die überaus freundliche und kompetente diensthabende medizinische Fachkraft.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 17.07.2024

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie nicht ganz zufrieden waren und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle nicht weiter auf Ihre Schilderungen eingehen können.

Sie können uns gerne kontaktieren und uns eine E-Mail schreiben unter: [email protected]

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Meningeom Typ 2

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 06/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Uns wurde nicht gesagt, dass die OP lange dauert.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Operateur, Krankenschwestern und Pflegern und Behandlung
Kontra:
Op Dauer musste vorher genauer geschätzt
Krankheitsbild:
Meningeom Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Patientin hatte im Juni 2024 eine Meningeom Typ 2 Operation. Die Op an sich ist gut verlaufen und Oberarzt Dr. Grote hatte hervorragend operiert. Ebenso die Krankenschwestern und Pflegern, natürlich auch die Physiotherapeutinnen. Die Untersuchung waren rechtzeitig und gut.

Patientenräume sind auch super.

Der Anästhesist ist ebenfalls kompetent. (Viele ausführliche Fragen bei der Beratung gestellt)


Der einzige Kritikpunkt ist dass es nicht im Vorfeld erklärt wurde, dass die Op mehrere Stunden dauern würde (8-9) Stunden. Uns wurde lediglich gesagt, dass es mind. 3 Stunden dauern würde. Die Kritik ist an die Beratungsärztin gerichtet.

Die Ausstattung war in Ordnung.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 17.07.2024

Guten Morgen,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und geben Ihren Dank gerne an die Ärzte und die Mitarbeiter in der Neurochirurgie weiter. Auf Ihren Kritikpunkt können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine konkrete Stellung nehmen.
Sie erreichen uns per E-Mail ([email protected]) oder telefonisch unter 06421-5866101.

Vielen Dank und alles Gute!

Freundliche Grüße

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Sensationell

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Höchst kompetentes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nieren OP -Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 6 Tage stationärer Patient in der Urologischen Abteilung.
Die überragende Kompetenz in Verbindung mit höchster Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter hat mich in besonderem Maße beeindruckt.
Mir wurden stets alle Prozesse und Anwendungen erläutert und Nachfragen zu meiner außerordentlichen Zufriedenheit beantwortet.
Es ist sehr schön zu erleben wie leidenschaftlich auch junge Menschen in unangenehmen Situationen der Urologie ihren Dienst verrichten.
Sollte ich jemals wieder Hilfe benötigen werde ich nicht zögern und die Urologie am UK Marburg aufzusuchen.
Mit freundlichen Grüßen Jörg Heinemann

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 02.07.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und geben gerne Ihre Dankbarkeit und Ihre positiven Schilderungen an die Abteilung für Urologie weiter.

Alles Gute für Ihre weitere Genesung wünscht Ihnen,

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Danke!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebsvorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinik gut organisiert; freundliche Beratung an der Anmeldung; super Arztgespräch bei Dr. Sevinc

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 18.06.2024

Guten Morgen,

wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und geben Ihr Lob gerne an Herrn Dr. Sevinc weiter.

Herzlichen Dank und alles Gute weiterhin wünscht Ihnen,

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Ein Krankenhaus, in dem man nicht krank sein möchte

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Es gab auch freundliche Schwestern und Ärztinnen
Kontra:
Katastrophales Zeitmanagement, unfreundliche Ärzte, kein Interesse an Beschwerden und Wünschen der Patient:innen, ein Krankenhaus,, in dem man nicht Patient:in sein möchte
Krankheitsbild:
Chronische Rhinosinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr umständliche Anmeldeprozedur, die zu einer Vervielfältigung der Wartezeit führt.

Unfreundliche, unsensible und überhebliche Ärzte, die Patientenbefinden und Patientenwunsch nicht ernst nehmen.

Beim ersten Besuch wurde ich trotz Facharzt Überweisung weggeschickt.und zwar zwei Tage, bevor der OP Termin angesetzt war.

Als ich beim zweiten Besuch auf einer OP bestand, wurden die Risiken der Routine OP (Polypenentfernung in der Nase) übertrieben dargestellt, offenbar um mich von der OP abzuhalten (Zu geringer Verdienst, da nicht privat versichert?).

Am OP Tag wartete ich 2 Stunden im OP Kittel auf die Operation und erhielt dann die Machricht, dass die OP aus Kapazitätsgränden ausfällt.

Insgesamt hatte ich nicht das Gefühl, als Mensch ernst genommen und kompetent beraten zu werden.mein Vertrauen in eine kompetente Behandlung wurde dadurch zerstört.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 13.06.2024

Guten Morgen,

wir bedanken uns für Ihre Hinweise und sind daran interessiert, den Sachverhalt zu klären. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir in diesem Portal nicht auf Ihre Schilderungen eingehen. Sie können uns gerne kontaktieren, sodass wir den Fall gemeinsam aufarbeiten können. Sie erreichen uns per E-Mail unter: [email protected] oder 06421/58-66101.

mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Nachsorgeuntersuchung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Obwohl ich einen Termin am 07.06.2024 anlässlich regelmäßig stattfindender Nachsorgeuntersuchungen in der Urologie in der Uniklinik Marburg hatte, wurde ich gebeten, mich im Eingangsbereich des Klinikums (Ebene 0) anzumelden. Ursächlich hierfür, erläuterte man mir, seien verfahrenstechnische Änderungen bei der ambulanten Anmeldung.
Im Vergleich zur bisher praktizierten unbürokratischen und patientenfreundlichen Anmeldung in der Fachabteilung, halte ich das jetzige Procedere aus nachgenannten Gründen für kritikwürdig:

-- Lange Wartezeiten bei hohem Patientenaufkommen
-- Berücksichtigung einer möglicherweise solchen Situation bei der Anreise
-- Erhöhte Ansteckungsgefahr wegen großer Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen
-- Einhergehend damit unnötige Gesundheitsgefährdung von immunschwachen Patienten
-- Gefährdung eines effektiven und reibungslosen Untersuchungsablaufes in der Fachabteilung wegen Zeitverzögerungen andernorts in der Uniklinik Marburg (Stichwort: Planungssicherheit)
-- Gestresste Mitarbeiter und Patienten
-- Negative Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit

Unabhängig von den Unannehmlichkeiten bei meiner Anmeldung in der Urologie war die Nachsorgeuntersuchung – wie auch in der Vergangenheit – sehr zufriedenstellend.
Das mit Herrn Dr. Sevinc geführte Abschlussgespräch war zielführend, informativ und fand in einer angenehmen Atmosphäre statt.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 12.06.2024

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns Ihre Erfahrungen sehr ausführlich schildern. Ihre Kritikpunkte zur Verbesserung der Abläufe in unserem Haus nehmen wir sehr gerne in unseren Verbesserungsprozess auf und leiten Ihre Anregungen an die Abteilung weiter.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Urologie gut aufgehoben und betreut gefühlt haben, Ihren Dank geben wir gerne an das Team weiter.

Alles Gute und freundliche Grüße,

UKGM
Standort Marburg

Sehr zufrieden

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Kam mit einer anderen Erwartung der Therapie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich bekam nach zusätzlich frischer Hand OP ein elektronisches Bett
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Pruritus (Juckreiz)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin aktuell auf der Dermatologie stationär. Die negativen Bewertungen kann ich nicht bestätigen. Ja,an der Kommunikation mit dem Patienten kann gearbeitet werden, ein Konsil ohne Patient finde ich suboptimal.
In Zimmer 213 könnte mal ein Handwerker das TV festschrauben (mit Erlaub das Bild ist grottig) und die Duschabtrennung im Bad ist kaputt. Das vegetarische Essen ist schmackhaft und sehr reichlich, mein Wunsch nach Naturjoghurt und Quark wurde erfüllt, Dessert, Kuchensnack, Obst mehr als reichlich. In Zimmer 14 fehlt die Wandhalterung für das TV an Bettplatz vorne. Verwaltung, Ärzte, Pflegeteam alle freundlich und bemüht.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 10.06.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns über Ihre Bewertung und geben Ihre Kritikpunkte weiter, damit wir die von Ihnen beschriebenen Mängel beheben können.

Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Uniklinik Marburg zum kotzen!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bürokratie 1a plus!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
so ziehmlich alles!
Krankheitsbild:
Bluthochdruck mit Sehsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 06.06.24 um 23:30 Uhr in die Notaufnahme Uniklinik Marburg gekommen. Ich hatte viel zu hochen Blutdruck, starke Schmerzen im Brustbereich und Sehesturz! Nachdem ich an der Anmeldung weiter zu ÄBD geschickt wurde, so wurde ivh nach 20min erstmal untersucht. Abgesehen von Bluthochdruck ließ mich der Arzt sofort! per Überweisung an Augenarzt ebenfalls in die Notaufnahme wieder zurück. Da wir uns den Krankenwagen sparen wollte (2 schlafende kleine Kinder) , so sind wir mit eigenem Fahrzeug zu Notaufname gefahren.. Trotz der Bitte, wegen allein-schlafenden Kindern den Vorgang zu beschleunigen ( ich konnte mittlerweile fast nichts mehr sehen!), blieben wir bis 05Uhr sitzen!!! In der Zeit wurden min. 8 Namen aufgerufen, von den Patienten, die schon weg waren. Anstatt den nächsten aufzurufen, ging die Ärztin einfach mal wieder für 30-40 min rein. Als uns dann um 05 Uhr der Kragen platze und wir unsere Kinder zur Scule wecken mussten, so sind wir nach Hause gefahren. Um 08:30 Uhr sind wir wieder in die Klinik gefahren, dort sagte man uns ( nach wiederholten 45min Anmeldung! ), dass wir "bisschen" Wartezeit ( 4-6h ????) mitbringen müssten oder in ein 50km weiteren Klinik oder einem Augenarzt (Terminwartezeit ab 3Monaten!) uns melden müssen.... Hätte mir das einer noch vor 2 Tagen erzählt, so würde ich es nicht glauben!!!! Doch, die Tatsache, dass ich fast 1000 monatlich an Krankenkassenbeitrag leiste und mit mir soooo miserabel umgegangen wird, ist einfach zum kotzen... Aber, das ist noch nicht alles! Nach 30h Schlaflosen Zeit geht das Schikane-Marathon weiter.... Einfach nur zum Kotzen das " deutsche Gesundheitssystem" ..

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 07.06.2024

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik Grund zur Kritik hatten, Ihre Hinweise nehmen wir ernst. Aufgrund der Anonymität können wir den Sachverhalt nicht nachvollziehen und möchten Ihnen anbieten, dass wir mit Ihnen gemeinsam Ihr Anliegen klären und stehen unter der Telefonnummer 06421 5866101 oder unter [email protected] zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
UKGM Marburg

Sehr guter Arzt und super Operateur.

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Arzt und OP Methode
Kontra:
Zimmer und Beschäftigungsmaterial für Kinder
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Voruntersuchungen und die damit verbundenen Organisatorischen Abläufe sowie nachher die Aufnahme für den Stationären Aufenthalt sind super gewesen. Behandelnder Arzt und Pflegepersonal sehr nett.

Komme ich nun zum Tag der stationären Aufnahme meines 2 jährigen Sohnes. Ich berichte als Begleitperson.
An der Anmeldung wurde uns alles erklärt wo wir als Nächstes hin mussten um einige Untersuchungen schon abzuarbeiten auch dort waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Auf Station angekommen bekamen wir das Zimmer zugeteilt. Die Zimmer sehr klein und eng, Gitterbetten veraltet aus Metall. Bett für Begleitperson war ein 0815 Klappbett was tagsüber zusammen geklappt werden musste und beim liegen sehr weit unten am Boden war also keine Möglichkeit auf Augenhöhe des Kindes zu sein, dabei ist sowas für kleine Kinder in fremder Umgebung sehr wichtig. Ich bat um ein anderes Bett da mein Sohn immer mit mir im Bett schläft, das bekam ich auch ohne Probleme. Teils waren die Schwestern sehr gestresst und teils unfreundlich, was man bedingt verstehen kann sie machen täglich einen harten Job. Operateur war Spitzenmäßig deswegen empfehle ich dieses Krankenhaus uneingeschränkt.

Essen für meinen Sohn wiederholte sich täglich da irgendwas in der Küche bei der Bestellung schief gelaufen war, aber sich auch in einer Woche nicht änderte. Spielzimmer spartanisch und wenig bis fast keine Spielsachen für kleine Kinder. Unser Sohn musste 1 Woche komplett liegen und mit keinem Spielzeug war das fast unmöglich wäre nicht der TV gewesen.

Wie gesagt Operateur und Methode waren super deswegen empfehle ich das Krankenhaus jedem der eine Hypospadie hat und dies operiert werden muss. Alles andere muss man halt nehmen wie es ist aber vielleicht seitens Klinik verbesserungsfähig.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 06.06.2024

Guten Tag,

wir bedanken uns für Ihren Erfahrungsbericht und Ihre Bewertung. Wir nehmen auch Ihre Anregungen und Ihre Kritik
in unseren Verbesserungsprozess auf, das sind für uns wertvolle Hinweise, die wir gerne weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Freundliche Grüße

UKGM Marburg

Rahmenbedingungen schwierig für Patienten und Mitarbeiter

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte, sehr gute Physiotherapeutin, nettes Reinigungspersonal
Kontra:
Veraltete Ausstattung (insbes. MRTs, keine Teleradiologie oder QR Code für Bilderzugriff extern), es wird sehr an Personal gespartt.
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde bereits Anf.2022 an einem Astrozytom WHO II von Prof. Dr. Nimsky operiert. Prof. Dr. Nimsky hatte hervorragend operiert. Ich hatte zuvor länger überlegt, da die Ausstattung teilweise sehr veraltet ist, wenig Personal und ich mit dem vorhandenen Personal Mitleid habe und nicht verstehe, wie sie dies bewältigen können. Allerdings die Heimatnähe und Prof. Dr. Nimsky waren für mich ausschlaggebend, dass ich mich dort operieren lies. Mir wurde immer gesagt, dass Dr. Madjid Samii Senior so operieren würde, wie Beethoven gespielt hat. In schwierigen Zeiten benötigt es Ausnahmetalente und mir wurde immer wieder gesagt, dass auch Prof. Dr. Nimsky brilliant operiert.

Jetzt hat mich wieder Prof. Dr. Nimsky operiert. Die Operation ist wieder sehr gut verlaufen (außer Lagerungsschaden) und für 5 Tage schien es einen guten Verlauf zu haben. Danach bekam ich ein Liquorkissen, was mich schon sehr beunruhigte, aber es wurde noch mal operiert und alles neu verschlossen mit Lumbaldrainage. Leider hielt dies wieder nicht das Hirnwasser fern, jetzt warte ich auf die nächste Operation. Dies ist allerdings eine Komplikation, die recht häufig auftritt und hoffentlich wieder gut in den Griff zubekommen ist.

Die Ärzte waren meist freundlich und kompetent, außer ein Arzt, der anscheinend auch nicht unbedingt der Abteilung zugehörig war. Ich war sehr erstaunt, wie gut die osteuropäischen Ärzte von 2022 deutsch gelernt haben. Der Oberarzt Dr. Grote, der für mich zuständig war, zeigte sich stets sehr kompetent, engagiert und freundlich. Dr. Gjorgjevski und Dr.Kajic nahmen sich auch Zeit für Gespräche und erklärten mir alles mit viel Geduld und Einfühlvermögen. Meine Angst und mein innerlicher Stress beginnen dort, wo ich nicht gehört werde oder mir Dinge nicht oder für mich nur unzureichend erklärt werden. Bei der Pflege kam es auf den Menschen an, viele waren nett und bemüht. Ich würde mir wieder bessere Rahmenbedingungen für Mitarbeiter und Patienten im UKGM wünschen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 03.06.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihr Lob, Ihre Anregungen sowie Ihre Kritik weiterleiten. Es sind wertvolle Hinweise für uns, die wir in unseren internen Verbesserungsprozess aufnehmen.

Wir bedanken uns für Ihren Erfahrungsbericht und dass Sie uns sehr ausführlich Ihre Sichtweise schildern. Gerne geben wir die Bewertung an Neurochirurgie und an das Team von Herrn Professor Nimsky weiter.


Mit freundlichen Grüßen

UKGM-Standort Marburg

Schnelle, kompetente und freundliche Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang diesen Jahres wurde bei mir von Prof. Dr. Huber ein Nierentumor entfernt. Ich erlebte Prof. Dr. Huber als sehr kompetenten und außergewöhnlich freundlichen Arzt. Auch die Nachbehandlung durch Dr. Sevinc hat mir sehr gut gefallen. Er hat sich Zeit genommen, die Situation sehr gut erklärt und mich hervorragend beraten. Sehr vertrauenswürdig!
Gut, dass es noch solche Ärzte gibt!

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 03.06.2024

Guten Tag,

es freut uns, zu hören, dass Sie sich gut betreut und behandelt gefühlt haben. Ihren Dank und Ihren positiven Erfahrungsbericht geben wir sehr gerne an Prof. Huber und sein Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung!

Freundliche Grüße

UKGM Marburg

Sehr Kompetent und freundlich

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr Kompetent, freundliche Abteilung 133
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient
Mir wurde die Prostata mit dem Roboter-assistierte da Vinci entfernt. War mit der OP und dem Aufenthalt auf der Station 133 sehr zufrieden.Die Ärzte und das Personal war sehr kompetent und sehr freundlich.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 29.05.2024

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und geben Ihre Zufriedenheit gerne an die Abteilung und die Station weiter.

Alles Gute und freundliche Grüße,

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Unklare Rundherde in der Leber

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Anmeldung hat gut geklappt
Kontra:
Sonographie
Krankheitsbild:
Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in der Gastroenterolgie wegen Ultraschall der Leber, es wurde eine Sonographie durchgeführt.
Ein Kontrastmittel wurde nicht eingesetzt, was aber dringend erforderlich gewesen wäre, es ging um Leberherde.
Das Kontrastmittel bei einer solchen Untersuchung eingesetzt wird, weiß ein Student im 1. Semester. Der Verzicht auf Kontrastmittel ist für mich unerklärlichen, dementsprechend bin ich auch mit dem Befund unzufrieden und bin so schlau wie vorher.
Im Bericht wird auf Vorbefunde verwiesen, da brauche ich auch nicht zur Sonographie ins UKGM.
Der ganze Aufwand umsonst, bin total verärgert.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 23.05.2024

Guten Morgen,

wir bedauern, dass Sie mit der Untersuchung und dem Aufenthalt nicht zufrieden waren und nehmen Ihre Kritik sehr ernst.

Dieses Portal ist aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht für den Austausch medizinischer Details einer Behandlung geeignet. Sollten noch Fragen zur Behandlung offen sein, bieten wir Ihnen an, jederzeit mit einem ärztlichen Kollegen der Fachabteilung zu sprechen.

Sie können sich gerne persönlich mit uns in Verbindung setzen unter: [email protected] oder 06421-5866101.

Mit freundlichen Grüßen
UKGM Marburg

Blut in Netzhaut

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Behandlung
Krankheitsbild:
Netzhautloch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Augenärztin hatte bei mir eine Einblutung und ein Loch in der Netzhaut diagnostiziert und mich am 08.05.24 ins ukgm mbg überwiesen.
Nach ca 6 Std Wartezeit wurde ich dann behandelt.
Nachdem mich ein Arzt untersuchte und das Loch nicht fand, wurde Dr Besgen auch noch mal zu Rate gezogen.
Dieser schaute sich eilig auch mein Auge an und sagte es ist kein Netzhaut Loch zu sehen.
Daraufhin ging ich nachhause.
Da es aber immer schlechter wurde, ging ich nochmal zu meiner Augenärztin.
Diese fand das Loch sofort wieder und schicke mich dann woanders hin zum lasern.
Habe seitdem Probleme mit dem Auge.
Bin leider sehr enttäuscht.
Mfg

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 22.05.2024

Guten Morgen,

wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in der Augenklinik Grund zur Kritik hatten.

Gerne möchten Ihnen anbieten, dass wir mit Ihnen gemeinsam Ihr Anliegen klären.

Wir stehen unter der Telefonnummer 06421 5866101 oder unter [email protected] zur Verfügung.

Freundliche Grüße
UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Nur im absoluten Notfall

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nettes Pflegepersonal
Kontra:
vieles
Krankheitsbild:
op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der Chirurgischen Abteilung.in dieser Zeit hab ich 8x nach einem Einzelzimmer gefragt.In der 1 Woche versicherte mir das Wahlleistungteam sich zu kümmern und sich zu melden, innerhalb der nächsten 3 Wochen geschah gar nichts. Öffentlich jammern man habe kein Geld aber auf der anderen Seite sich ca. 5000 Euro durch die Lappen gehen zu lassen.In Frankenberg oder Korbach standen die Mitarbeiter mit dem Wahlleistungvertrag schneller bei mir, wie ich Notarzt sagen konnte und das für die Hälfte des Marburger Preises. Das Pflegepersonal auf allen 3 Stationen auf denen ich gewesen war, (Intensiv,IMC und Station) waren freundlich, bemüht aber durch Personalmangel deutlich gestresst, daher ausdrücklich ein Danke an die Pfleger/innen.
Zur Ärztlichen Behandlung will ich mich nicht äußern, außer das ich es heute kaum noch in anderen Krankenhäusern sehe, das so ein Hierarchie Gerangel unter den Ärzten gibt wie in MR und ich lag schon (leider) in vielen Krankenhäusern, von flachen Hierarchie Strukturen hat man in MR noch nichts mitbekommen und das wirkt sich deutlich auf die Ärztliche Behandlung aus.
Alles in allem würde ich nach Marburg in die Uni Klinik nur noch gehen wenn ich absolut keine andere Wahl hätte.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 21.05.2024

Guten Morgen,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir ernst, wir können an dieser Stelle aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiter auf Ihre Schilderungen eingehen.

Sollte Ihnen an einer Klärung gelegen sein, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen unter [email protected] oder 06421-5866101.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg

Brustuntersuchung

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es gibt nur positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Erfahrung die meine Frau und ich in der Frauenklinik im Uniklinikum gemacht waren so hervorragend das es nicht genug Sterne gibt um das Uniklinikum zu bewerten.Von der Aufnahme bis zur Behandlung nur freundliche Mitarbeiter. Top Behandlung und sehr gute Erklärungen.
Absolute Weiterempfehlung.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 07.05.2024

Guten Morgen,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung in diesem Portal und geben Ihren Dank sehr gerne an das Team der Frauenklinik weiter.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüße

UKGM Marburg

Professionelle Beratung zu Therapien bei Prostatakarzinom

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Detaillierte patientenbezogene Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herr Dr. Sevinc, Urologie, und Herr Dr. Thiemer, Strahlentherapie, informierten mich ausführlich und fachlich fundiert über Therapiemaßnahmen zur Behandlung bei Prostatakarzinom. Die gesamte Beratung war sehr detailliert auf die Spezifik meiner Erkrankung zugeschnitten und dadurch sehr hilfreich bei der Entscheidung für eine der verschiedenen Therapien.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 24.04.2024

Guten Tag,

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an das Team der Urologie und Strahlentherapie weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben und betreut fühlen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und bedanken uns für Ihren positiven Bericht in diesem Portal.

Herzliche Grüße

UKGM Marburg

Super Oberartzt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Erklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut aufgenommen und es ging alles schnell

Diagnostik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Harndrang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OA Dr. Sevinc hat mich wegen unklaren Harndrang untersucht. Er hat seine Arbeit sehr gut gemacht, bei solchen sensiblen Thema habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Keine Wartezeit. Es wurde sehr sorgfältig untersucht und er hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Fragen genommen. Absolut empfehlenswert und sehr emphatisch.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 23.04.2024

Guten Morgen,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung in diesem Portal und geben Ihren Dank gerne an Herrn Dr. Sevinc weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße

UKGM Marburg

Menschlichkeit und Empathie trifft höchste Kompetenz

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
unsere gesunde Tochter
Kontra:
..nichts was wichtig wäre..
Krankheitsbild:
OP einer Gallengangzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter musste sich im letzten Jahr einer OP an der Galle/Leber unterziehen.Die OP barg Risiken, die uns sehr verängstigt haben. Trotzdem haben wir die Aufnahme im Kinderstart und die Ankunft auf Station als kompetent, routiniert und (soweit möglich)beruhigend empfunden. Das Aufklärungsgespräch führte Dr. Reza Vahdad. Die genauen Details der OP und besonders die Dauer von 6h haben uns zusätzlich beunruhigt,aber Dr.Vahdad konnte uns durch seine beruhigende, zugewandte Art und die Kompetenz, die er in jedem Augenblick ausstrahlt beruhigen.Natürlich flossen auch bei unserer Tochter Tränen,beim Zugang legen,sie brauchte einen Einlauf,es waren schon schlimme Momente dabei.Als wir sie in der OP Schleuse abgeben mussten,flossen bei uns die Tränen,unser Mädchen aber fuhr strahlend in den OP,das Team nahm sie und ihr Plüsch-Einhorn mit soviel Herz und Gefühl entgegen,dass sie von der Ernsthaftigkeit der Situation gar nichts mitbekommen hat.Die Betreuung auf der Intensivstation war sowohl für unsere Tochter als auch für uns Eltern tadellos.Auf Station wurden wir ebenfalls sehr gut betreut und versorgt, alle Schwestern, Physiotherapeuten usw nahmen sich Zeit für unsere Tochter, beantworteten ihr und uns alle Fragen.Prof. Seitz war sowohl im Vorfeld der OP, als auch in der Zeit der Nachsorge nahezu ständig für uns erreichbar und nahm sich Zeit für unsere Fragen.Bei unseren Nachsorgeterminen mussten wir nie länger als 15min warten und erlebten, trotz eng getakteter Termine z.B.in der Radiologie nur Freundlichkeit.Besonders und deshalb besonders hervorzuheben ist Dr Reza Vahdad,der auch nach Feierabend nach dem Wohl seiner kleinen Patientin gesehen hat und von dem sie noch heute erzählt,"der war so lieb zu mir,fast als wäre ich sein Kind".Unsere Tochter konnte die Klinik gesund verlassen und erinnert die Zeit dort, dank des Teams fast nur positiv.Wir sind froh und dankbar für diese Klinik und ihre Ärzte,die vorbildlich Kompetenz und Menschlichkeit vereinen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 18.04.2024

Sehr geehrte Frau Kalb,

Ihr Dankeschön und Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an die Abteilung für Kinderchirurgie weiter. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Erfahrungen sehr ausführlich schildern und es Ihrer Tochter wieder gut geht. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung in diesem Portal, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Freundliche Grüße

UKGM Marburg

Professor Dr. André Kemmling, Neuroradiologe

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/24
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Beutreuung durch die Mitarbeiterinnen in der Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz, Gelassenheit, Vertrauenswürdigkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
DAV Fistel WS und Schmerzen am ISG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herr Professor Kemmling, Ärztlicher Direktor der Neuroradiologie an der UKGM Marburg, hatte die Kompetenz, im Dezember 2022 eine DAV Fistel mit starker Ödembildung in meiner WS in nur einer Angiografischen Behandlung sowohl zu orten als auch zu embolisieren, wozu sich Ärzte in einer anderen Klinik nicht in der Lage sahen. Bis zur Begegnung mit ihm hatte ich eine halbe Odyssee an Arztkonsultationen hinter mir. Ich war vor dieser OP sehr ängstlich. Meine Befürchtungen nahm er mir in ausführlichen Vorgesprächen. Die Nachbetreuung seit nunmehr über 1 1/2 Jahre hinweg war jeweils ebenso positiv, da er sich Zeit nahm für Erklärung und Unterstützung - und das, obwohl er immer wieder zu Notfällen eilen musste. Er blieb stets zugewandt und ruhig. Aus meiner Sicht ein hervorragender und vertrauenswürdiger Arzt. Danke!
Vor wenigen Wochen nahm Herr Professor Kemmling eine Infiltration an der WS bei mir vor. Erneut konnte ich mich ihm vollkommen anvertrauen. Seine ruhige und verständnisvolle Art überzeugte mich wiederum im Vorgespräch und in Verbindung mit dem Eingriff. Es ist gut, in den heutigen Zeiten einen so hervorragenden Arzt zu erleben, der sowohl Kompetenz, sachliche Beratung, Empathie und trotz seines aufreibenden Berufs Gelassenheit ausstrahlt. Erneut ein großes Dankeschön!

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 16.04.2024

Guten Tag,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung in diesem Portal und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Ihren Dank geben wir sehr gerne an Prof. Kemmling und sein Team weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles erdenklich Gute.

Freundliche Grüße

UKGM Marburg

Katastrophale Zustände

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wenn man nach einer Mamma-CA Operation nicht darüber informiert wird, dass die lebenserhaltende adjuvante Strahlentherapie am Standort mangels freier Termine nicht im erforderlichen Zeitrahmen möglich ist, grenzt das an unterlassener Hilfeleistung.
Freundlichkeit und patientenorientierte Zuwendung sind zudem offenbar zu viel verlangt, in anderen Fachbereichen sind unzumutbare Wartezeiten trotz Termin (bis zu 8 Stunden) ‚normal‘.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 12.04.2024

Guten Tag,

es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung und den Abläufen nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik ernst, Sie können sich gerne telefonisch oder schriftlich mit uns in Verbindung setzen unter [email protected] oder 06421-5866101.

Freundliche Grüße

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Nur Notdürftige Betreuung

Strahlentherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kein Arzt gab Auskunft. Wurde an die anderen Stationen verwiesen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
bemühte Schwestern
Kontra:
zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Bestrahlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kaum Schwestern vor Ort.
Fast täglich wurde die Essensliste vergessen, teilweise konnte man dann gar nicht mehr wählen. Auch am Sonntag wurde zum Teil nicht das Menü für die nächste Woche ausgehängt. Wenn man dann mal gewählt hatte kam auch immer mal das Falsche.

Wenn man geklingelt hat wurde gefragt was ist, wenn es nicht so wichtig ist wurde es auch mal vergessen.

Gerade schwer kranke Menschen fühlen sich hier "vergessen".

Pflegedienst war extra vor Ort und hat die Bettbestellung für Zuhause aufgenommen. Meine Mutter hat Wunde Stellen vom liegen. Es wurde nur eine normale Matratze bestellt. Auf Nachfrage bei der Dame wurde gesagt das sie das nicht wusste. Warum dann ein Besuch vor Ort wenn dann nicht mit dem Patienten oder vielleicht auch mal einer Schwester gesprochen wird? Könnte auch im Homeoffice gemacht werden...

Patienenverfügung wurde angefordert. Diese wurde falsch gelesen! Erst auf Hinweis das keine Lebenserhaltenden Maßnahmen gemacht werden sollen ist dies aufgefallen. Im Befund steht das gar keine vorliegt!

Leider arbeiten hier die Stationen auch nicht wirklich zusammen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 12.04.2024

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Sie können sich gerne direkt mit uns in Verbindung setzen unter [email protected] oder 06421-5866101.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Freundliche, kompetente Beratung durch Herrn Dr. Wächter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 8. April 2024 war ich in Ihrer Herzrhythmussprechstunde und sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich die ausführliche, freundliche und kompetente Beratung durch Herrn Dr. Wächter. Herzlichen Dank!

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 08.04.2024

Guten Tag,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung in diesem Portal und geben Ihren Dank und Ihre Zufriedenheit gerne an die Abteilung für Kardiologie und Herrn Dr. Wächter weiter.

Alles Gute und freundliche Grüße,

Universitätsklinikum Gießen und Marburg
Standort Marburg

Sehr zufrieden!!!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war erfreut über die erstaunlich kurze Wartezeit von max. 30 Minuten. Der Oberarzt Herr Dr. Sevinc hat sich Zeit genommen und sich meinem Problem entsprechend angenommen. Deshalb 5 Sterne für Herrn Dr. Sevinc....das ist ein top Typ.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 05.04.2024

Guten Tag,

wir geben Ihre lobenden Worte gerne an Herrn Dr. Sevinc weiter und freuen uns, dass Sie uns so eine schöne Bewertung schreiben.

Herzlichen Dank und weiterhin eine gute Genesung!

Freundliche Grüße

Universitätsklinikum Gießen und Marburg
Standort Marburg

Vorbereitung der OP nicht kindgerecht

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Vorbereitung traumatisch, OP sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Kinderstart sehr freundlich und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zeitchaos, kein Bett frei)
Pro:
Auflärungsgespräche sehr kindgerecht, Zugang ist die Tankstelle usw.
Kontra:
Mehrere Änderungen des Zeitslot, Zugang legen unter Gewalt
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Auflärungsgespräche mit dem Kinderchirurgen sowie dem Anästhesisten waren sehr empathisch und freundlich unserem Sohn, 4 Jahre alt, zugewandt. Beide Personen waren am Tag der OP nicht anwesend. Was wir verstanden haben: Unser Sohn bekommt erst ein zauberpflaster, dann einen Saft zur Beruhigung, dann wir der Zugang gelegt. Das war wichtig, da er Angst vor Spritzen hat. Was wir erlebt haben: 4 zauberpflaster, dann legen des Zugangs unter schreiendem Protest, 4 Personen mussten ihn festhalten. UND NACH dem Zugang wurde ein Beruhigungssaft per Spritze über die Nase verabreicht. Davon wussten wir nichts und konnten unseren Sohn entsprechend in keinster Weise darauf vorbereiten. Mehrere ml Flüssigkeit über die Nase zu verabreichen ist auch für Erwachsene extrem unangenehm, diese Praxis sollte zum Wohle des Kindes überdacht werden. In Summe hätten wir uns alle dieses traumatische Erlebnis ersparen können, wenn wir gewusst hätten dass der Zugang ohne Beruhigungsmittel gelegt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies das erste Kind mit Angst vor Spritzen war. Wenn die Routine Lösung in diesen Fall das Festhalten durch mehrere Personen ist, frage ich mich ob das im Sinne einer kinderchirurgie ist die von sich behauptet dass das Kind im Mittelpunkt steht.
trotz lange geplanten Termin war kein Bett frei und der Zeitslot der OP wuede mehrfach innerhalb der ersten Stunde verschoben, was zusätzlich zu Stress beim Kind führt, vor allem wenn es nüchtern bleiben muss. Der Zugang musste Wegen fehlendem Bett in einem dunklen Untersuchungszimmer gelegt werden.
Der Ablauf in der OP Schleuse dagegen war sehr empathisch, die Narkose wurde in unserem Beisein eingeleitet bis zum einschlafen. Die OP selbst ist sehr gut und schnell verlaufen, die Versorgung durch die Schwester im Aufwachraum sehr liebevoll.
Aktuell heilt alles sehr gut. Aber unser Sohn fragt oft, warum der Saft durch die Nase kam und warum wir ihn festgehalten haben. Es fällt mir schwer, darauf sachlich zu antworten.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 03.04.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Schilderung und Ihren Erfahrungen, die Sie in der Kinderchirurgie gemacht haben. Gerne leiten wir Ihren Bericht weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiter auf Ihren Kommentar eingehen können. Sie können uns gerne eine Mail schreiben unter:

[email protected]

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Sehr Sehr sehr Schlecht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichs
Kontra:
Macht zu
Krankheitsbild:
Kaputtes Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da hat man einen Termin und muss trotzdem über 6 Stunden warten jeder wird vorgezogen obwohl du schmerzen wie irre hast zb sind welche gekommen 12x hab mit gezählt sie wurden sofort dran genommen nicht zu empfehlen diese Uniklinik steht ja nicht umsonst auf der Index Liste der bescheidenen schlechtesten kliniken Deutschland's

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 03.04.2024

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und uns Ihre Kritik schildern. Gerne würden wir auf den Sachverhalt näher eingehen, wenn Ihnen daran gelegen ist, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen unter:
[email protected] oder 06421/5866101.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Ungleiche Behandlung der Elternteile auf Grund der Hautfarbe

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (OP meiner Tochter ist gut verlaufen aber die Behandlung mir gegenüber sehr schlecht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Für die Mutter(weiß) des Kindes gut.Für mich den Vater(schwarz) sehr schlecht!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlischkeit auf Grund der dunklen Hautfarbe!
Krankheitsbild:
Tumor im kopf
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
Meine Tochter wurde in der Kirderchirugie Operiert.
Ich und die Mutter meines Kindes wurden nicht gleichwertig behandelt auf Grund der Hautfarbe.
Ich wurde links liegen gelassen und war für die Angestellten des Klinikums wie Luft.
Mir wurde nicht das angeboten was der Mutter meines Kindes angeboten wurde z.b. psychisch Betreuung.
Leider wird auf dunkelhäutige Elternteile nicht eingegangen.Hinzu kommt das die leitende Kinderärztin nur weißen Menschen guten Tag sagt(in dem Fall die Mutter meines Kindes aber mir nicht).
Das ist sehr ärgerlich und verletzend!
Mein Fazit ist schlussendlich,dass dieses Klinikum auf zwei weiße Elternteile eingeht und geeignet ist aber nicht für dunkelhäutige Eltern bzw. einem dunkelhäutigem Elternteil.
Bin erschrocken das so ein Verhalten in der Klinik geduldet wird!

Kompetenz at it's best! Sehr nettes Pflegepersonal.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Technik,
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Äußerst kompetent, mir wurde sehr professionell, schnell und unkompliziert geholfen.
Das Pflegeteam auf der Station ist genau das was der Name schon sagt, ein tolles Team.
Wenn der Tag mit einem Lächeln beginnt, wird es ein guter Tag.
Die OP Abläufe wurden mir verständlich erklärt.
Die Narkosegespräche entsprachen meinen Vorstellungen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 05.04.2024

Guten Morgen,

es freut uns sehr, dass Sie uns so eine schöne Bewertung in diesem Portal abgeben. Ihre Zufriedenheit und Ihren Dank geben wir sehr gerne an das Team der Urologie weiter und wünschen Ihnen alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg

Viel besser wie erwartet

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
räumliche Ausstattung
Krankheitsbild:
Vorsorge Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schneller Termin ohne auf Rückruf hoffen zu müssen.

Erfahrungsbericht

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Reihenfolge beim Anmelden
Krankheitsbild:
Harnröhrenstriktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nun ich habe das Problem der Harnröhren striktur.
Nach eingehenden Untersuchungen durch Dr. Sevinckonnte er ein anderes Problem Isolieren.
Was mir gefallen hat Dr. Sevinc hat sich Zeit gelassen, ist auf mich eingegangen und … er war nicht gleich Operationwütig !!!
Das Personal war trotz Stress freundlich und sie haben gelacht, allso manchmal !
Ich war das erst mal dort und werde auch die weiteren Behandlungen dort durchführen lassen.
Was etwas stressig war, ist das es bei der Anmeldung keine Nummer gab, drum lief es trwas durcheinander wer war zuerst ?! Wir kennen das!
Nun ja und das Parken ist teuer !
Dank an Dr. Seinc und das Personal
R. Kunar

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 03.04.2024

Guten Tag,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und geben Ihnen Dank an das Team der Urologie gerne weiter. Alles Gute und herzlichen Dank!

Freundliche Grüße,

UKGM
Standort Marburg

Anlage eines Bauchdeckenkatheters (Cytofix)

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Zusammenarbeit im Team der Abteilung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eingehende, verständliche und empathische Beratung und Patienteninformation)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, überlegt, professionell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abläufe flüssig, beteiligte Mitarbeiter waren informiert, Arbeitsschritte gut kommuniziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (professionelle Durchführung)
Pro:
Kompetente Durchführung und eingehende Patienteninformation
Kontra:
Krankheitsbild:
Miktionsstörung, obstruktiv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Eingriff wurde durch einen Oberarzt der Abteilung und eine Pflegefachkraft durchgeführt. Die Beratung durch den Arzt war eingehend, sehr verständlich und empathisch. Meine Fragen wurden alle beantwortet. Die Durchführung des Eingriffs war professionell, die Schritte wurden klar erklärt, sodass ich immer wusste, was gerade passiert. Das Vorgehen des Arztes war bedacht, unaufgeregt und und klar. Nach meinem Befinden hat er sich mehrfach erkundigt. Ich hatte von Beginn an Vertrauen in die Arbeit des Arztes. Die Abstimmung im Team war hervorragend. Von der Pflegefachkraft wurde ich in die Handhabung des Beutels, die Pflege der Einstichstelle am Bauch eingewiesen sowie das weitere Vorgehen besprochen. Mir wurde ein Merkblatt ausgehändigt. Die Klinik bietet einen ersten Nachsorgetermin nach 6 Wochen an, der sofort vereinbart wurde. Über Möglichkeiten der weiteren Nachsorge wurde ich ebenfalls informiert.
Nicht zuletzt durch die Kommentierung des Eingriffs für hospitierende Studenten hatte ich immer ein gutes Gefühl. Ich habe Arzt und Pflegefachkraft als authentisch und sehr kompetent wahrgenommen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 03.04.2024

Guten Tag,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Klinik für Urologie so gut versorgt gefühlt haben und geben Ihre lobenden Worte gerne an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen für auch weiterhin alles erdenklich Gute.

Freundliche Grüße

UKGM
Standort Marburg

Dermatologie

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie, Geduld, Fachkompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte auch mal eine positive Bewertung für die Dermatologie da lassen. Sowohl die "Empfangsschwestern" als auch alle Ärzte/Ärztinnen sind STETS freundlich. Wir (auch mein Kind als Patient) kommen immer wieder GERNE :)
Bitte an die Kollegen weiter leiten :)

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 26.02.2024

Guten Morgen,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Eindrücke schriftlich zu schildern. Gerne geben wir Ihren Dank weiter!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Freundliche Grüße

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Klinik mit vorzüglicher Bewertung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nur zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Voruntersuchung sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles OP Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
tolle Erklärung, vorzügliches OP Team
Kontra:
fast nichts
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Für die Voruntersuchung und die ambulante OP, kann ich nur das Prädikat; VORZÜGLICH vergeben.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 19.02.2024

Guten Tag,

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung und geben Ihren Dank gerne an die Abteilung weiter.

Mit den besten Wünschen Ihr

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Exzelllente Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Behandlung, sowohl fachlich als auch menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge Urologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Universitaetsklinikum Marburg sind alle sehr gut. Fachlich sehr kompentente Behandlung und menschlich sehr nette Mitarbeiter. Man fuehlt sich bestens aufgehoben und in guten Haenden.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 19.02.2024

Guten Morgen,

vielen Dank über ihren positiven Kommentar in diesem Bewertungsportal. Wir freuen uns sehr darüber und geben Ihre Erfahrungen gerne an die Abteilung weiter.

Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüße

UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Top Behandlung in Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeitenden
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnröhrenstriktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich besuchte die Klinik für eine Harnröhrenschlitzung. Sowohl Vor- als auch Nachsorge des Eingriffs waren sowohl sehr kompetent als auch äußert fürsorglich. Die Operation an sich lief problemlos und erfolgreich ab, ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für diese außergewöhnlich gute Behandlung!

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 16.02.2024

Guten Tag,

es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Ihre lobenden und netten Worte geben wir sehr gerne an das Team der Urologie weiter.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für Ihre weitere Genesung und bedanken uns sehr für das Lob!

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Patiententermine

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Versorgung
Kontra:
Lange, teilweise sehr lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Ärzten und Personal war ich sehr zufrieden, kompetent und freundlich.
Essen ist ok und reicht.
Organisatorisch ist noch Luft nach oben.
06:15 war die Einbestellung dann stundenlang warten auf die OP und um 16:00 beinahe Abbruch wegen fehlender Anästhesisten.
Morgens Entfernung des Katheter und ab nach Hause, dass ging schneller.
Mir ist bewusst das Ärzte und Fachpersonal fehlen aber trotzdem könnte man mehr Patienten über die Ambulanz abfertigen und die Patienten im Notfall für 1 Nacht versorgen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 16.02.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr und gerne leiten wir E-Mail weiter. Ihre Kritikpunkte werden wir prüfen, um unsere Abläufe weiter zu verbessern und den Patienten*innen den Aufenthalt angenehmer zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und bedanken uns für Ihre Schilderung und Ihre Erfahrung, die Sie uns hier mitteilen.


Freundliche Grüße

UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Kathastrophale Unterversorgung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern Pfleger Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern Pfleger und Ärzte sehr nett, allerdings merkt man hier den Unterschied zwischen Privatpatient und dem niederen Volk sehr stark,hier kann man nach einer zusätzlichen Scheibe Brot bitteln und betteln wie man will, nix gibt's.... absolut die niederste Form von Grundversorgung wenn man das überhaupt noch so nennen kann, meine Empfehlung ist wenn man schon mal hier hin muss vorher etwas einzukaufen und Kühlbox mitzubringen sonst hat man hier echt ein Problem nachfragen bei der Geschäftsleitung ein Achselzucken Beschwerdemanagement hat mich wohl auch nicht ernst genommen dieses Email geht so wie sie ist an den hessischen Landtag sowie zur Krankenkasse und werde mich darum bemühen das es öffentlich gemacht wird Karola Zuschlag

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 15.02.2024

Sehr geehrte Frau Zuschlag,

wir bedanken uns für das nette Telefonat und stehen Ihnen jederzeit für weitere Anfragen zur Verfügung. Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen unter [email protected] oder 06421 5866101

Mit freundlichen Grüßen
UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

So nicht

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr verständnisvolle Pflegekräfte auf der Station
Kontra:
Katastrophale Organisation
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter mit Pflegegrad 4 wurde vom Rettungsdienst in die Notaufnahme gebracht. 5 Stunden wurde kein Angehöriger zu ihr gelassen, obwohl das rechtlich so sein sollte, weil Alzheimer Patienten desorientiert sind und in Ausnahmesituationen noch mehr.
Nachts musste ich nochmal länger als eine Stunde im Wartesaal warten, obwohl ich immer wieder darauf hingewiesen habe, dass meine Mutter dement ist. Ich wurde nicht zu ihr gelassen bis 23 Uhr. Dann habe ich entschieden, nach Hause zu fahren. Am nächsten Morgen war sie in der Unfallchirurgie. Dort sollte ich erst um 14 Uhr zu Besuch kommen. Ich bin trotzdem morgens hingefahren und habe meine Mutter besucht. Sie war zwar ruhig, aber vollkommen durcheinander. Nach 2 Tagen wurde sie entlassen. Ich wollte sie abholen, und sie war verschwunden. Die Pfleger haben sie eine Stunde im Klinikum gesucht. Sie war von der Station weggelaufen und hatte sich verirrt.

Ich kann nicht sagen, dass ich dieses Klinikum weiter empfehlen kann. Für mich war das ein Horrortrip.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 12.02.2024

Guten Morgen,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihrer Mutter nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Wir können aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiter auf Ihre Schilderungen eingehen. Gerne können Sie uns im Beschwerdemanagement kontaktieren, sodass wir den Fall gemeinsam aufarbeiten können.
Sie erreichen uns per E-Mail [email protected] oder auch telefonisch unter 06421-5866101.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Gerne wieder!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Vorsorgekoloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute im Rahmen der Vorsorge zur Koloskopie in der Endoskopie des UKGM. Man fühlt sich von Anfang an in der Abteilung gut aufgehoben, unabhängig ob es dabei um die MA bei der Terminvergabe, beim Vorgespräch und erst recht bei der Untersuchung geht, die ich auf eigenen Wunsch auch ohne Sedierung durchführen lassen konnte. Man bekommt von jedem Mitarbeiter ein erklärendes oder hilfreiches Wort. Das gesamte Team zeichnet sich durch eine sehr hohe Fachkompetenz, Freundlichkeit und Empathie aus.
Ich kann daher nur dazu ermuntern, bei entsprechender Notwendigkeit für eine endoskopische Untersuchung, sich an die netten MA der Endoskopie/UKGM zu wenden.
Vielen Dank für die geleistete Arbeit.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 06.02.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben und betreut gefühlt haben und geben ihren Dank sehr gerne an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüße
UKGM Marburg
Beschwerdemanagement

Weitere Bewertungen anzeigen...