|
SyWa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herausragende Kompetenz und hohe Patientenzugewandtheit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir können die Klinik für Orthopädie der UKGM uneingeschränkt empfehlen.
Unsere 86jährige Mutter wurde im März 2025 mit einer fortgeschrittenen Hüftkopfnekrose, adipös, mit beidseitigen Lymphödem, arthritischem Rheuma, Vorhofflimmern und Herzrhythmusstörungen in die Orthopädie aufgenommen. In einer dreistündigen OP mit Spinalanästhesie setzten Herr Prof. Dr. Ishaque und sein Stationsarzt meiner Mutter erfolgreich eine neue Hüfte ein. Jetzt sind die Hüftschmerzen Geschichte. Herr Prof. Dr. Ishaque ist in unseren Augen ein herausragender Spezialist, was von seinem Team auch so bestätigt wird.
Unser herzlicher Dank gilt aber nicht nur Prof. Dr. Ishaque sondern dem gesamten Team der Orthopädie. Da ich meine Mutter im Krankenhaus begleitete, konnte ich die Arbeit des Orthopädie-Teams über mehrere Wochen hautnah miterleben. Die Ärzte, die Pflegekräfte und das Ambulanzteam der Orthopädie sind außerordentlich kompetent, patientenzugewandt, freundlich und hilfsbereit. Auf der Station herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima und es wird mit hohen Standards gearbeitet. Die hygienischen Bedingungen auf der Station sowie die medizinische und pflegerische Versorgung waren entsprechend hervorragend. Die Anästhesie hat nach der Spinalanästhesie während der OP mit Schmerzpumpen dafür gesorgt, dass unsere Mutter auch die Tage nach der OP gut überstanden hat. Von den Physiotherapeuten wurde sie bereits einen Tag nach der OP und auch danach kompetent und mit hohem Engagement mobilisiert.
Unsere Mutter hat jetzt wieder neuen Lebensmut gefasst.
Dafür noch einmal großen Dank an das gesamte Team der Orthopädie!
|
SallyDeWilde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Verwachsungen an den Eierstöcken und am Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war super von Anfang bis Ende! Tolle Ärzte, Krankenschwestern, tolles Team! Gutes Essen, gute Ausstattung, tolle Therapiemöglichkeiten, gute einfühlsame Ärzte, alle sehr aufmerksam und präzise, sehr gut vorbereitet! Nicht arrogant und hochnäsig wie andere Unikliniken.
Nach 8 Jahren chronische Schmerzen wurde endlich der Grund dieser Schmerzen gefunden!!! ????????hier wurden meine Schmerzen zum ersten Mal ernst genommen und die Ursache wurde gefunden. Ich werde Giessen für immer dankbar sein.
|
Butzbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles gut gelaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorstufe Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von meiner Hautärztin wurde eine Vorstufe von Hautkrebs an der Nase diagnostiziert. Ich habe mich daraufhin bei der Uniklinik Gießen,
„Mund, Kiefer, Gesicht“ vorgestellt. Das Vorgespräch fand kurzfristig statt, die Wartezeit war gering. Eine AÄ hat sich alles angeschaut und mich über die Vorgehensweise ausführlich informiert. Der Op Termin wurde terminiert und eingehalten. Die Operation verlief sehr gut.
Auf der Station 14 wurde ich aufs herzlichste aufgenommen, Pfleger/innen waren absolut freundlich und hilfsbereit.
Bei der 2. Op zur Hauttransplantation verlief auch alles wieder super, die Op wurde von einer AÄ im Beisein vom OA durchgeführt.
Dann wieder auf Station 14, wieder ein herzliches Miteinander. Essen war gut und reichlich. Die Dusche/WC könnten mal aufgehübscht werden, sonst alles ok.
3 Nachfolgetermine zur Kontrolle verliefen auch gut, die Wartezeit war jeweils gering.
|
SUZAN76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wir waren zufrieden
Kontra:
In der klinik hätte ich vieles negatives zu sagen aber HNO ist alles top gelaufen
Krankheitsbild:
SCHLAFAPNOE OP IM HALS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
MEIN MANN WURDE VOM Dr. med. Kristof Johannes Hupa AM HALS WEGEN EINER SCHLAFAPNOE OPERIERT..DIE OP.WAR MIT GROßEN SCHMERZEN VERBUNDEN..ALLES LIEF GUT UND MEIN MANN WAR UND IST IM NACH HINEIN SEHR ZUFRIEDEN..WIR MÜSSEN DAZU SAGEN DIE NACH UNTERSUCHUNGEN VOM DR ANAGTOPOULOS HABEN UNS BERUHIGT UND EIN SEHR ZUVORKOMMENDER ARZT
..UND ASISTENSARZT EKIN EIN SEHR SEHR NETTER UND HILFSBEREITER WERDENDER ARZT DER EIN OFENES OHR HATTE UND UNS SEHR GEHOLFEN HAT..WIR BEDANKEN UNS AN DAS TEAM...
|
Hena2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung, Ärzte, Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich 3 Wochen in stationärer Schmerztherapie.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung steht der Patient im Mittelpunkt und wird individuell von Ärzten auf Augenhöhe behandelt.
Der bestens organisierte Therapieablauf(Danke Sr.Doro) sucht seinesgleichen.
Zum Schluss noch ein dickes Dankeschön auch an das gesamte Team der ambulanten Schmerztherapie, welche immer dem Patienten zugewandt arbeiten und auch mal ein offenes Ohr haben.
|
melodies_inmyhead berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gründliche Untersuchung; Empathie; super Beratung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Endometriose; Adenomyose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann dieses Endometriose Zentrum nur empfehlen!
Ich bin wirklich mit einiger Skepsis hier her gefahren, weil ich schon negative Erfahrungen bei anderen Gyns und "Endometriose Spezialisten" gemacht habe und nun sehr vorsichtig bin.
Meine Erwartungen wurden komplett übertroffen. Die Wartezeit war wirklich kurz (insgesamt höchstens eine Stunde, in einem anderen Endo Zentrum habe ich drei Stunden gewartet) und alle Fachkräfte und ÄrztInnen, denen ich begegnet bin, waren freundlich und bemüht. Die Ärztin, die mich behandelt hat war sehr einfühlsam. Ich wurde noch nie so gut beraten, untersucht und verstanden. Die Anamnese war sehr ausführlich, überhaupt nicht gehetzt und ich konnte sogar Nachfragen stellen (man würde meinen, das sind die basics, aber das ist es wirklich leider nicht). Die Untersuchung war sanft aber gründlich, mir wurden alle Schritte erklärt, gezeigt und die Beurteilung dargelegt. Sogar die Nieren wurden untersucht! Bei Schmerzen wurde auf mein Bitten sofort aufgehört (auch das ist leider nicht überall so...).
Sogar eine vorhergegangene MRT Untersuchung wird neu beurteilt!
Die Therapiemöglichkeiten wurden auch sehr gut erklärt und die Entscheidung, was ich machen möchte, lag ohne jede Beurteilung bei mir.
Ein Traum nach Jahren des Unverständnisses von Ärzten mir gegenüber, von Suchen und immer wieder fast Aufgeben.
Kann dieses Endometriose Zentrum wärmstens allen empfehlen, die den Verdacht Endometriose / Adenomyose haben und endlich gehört und ernst genommen werden möchten. Hier ist Mensch richtig!
Vielen, vielen Dank!
|
Pmuelle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege
Kontra:
Gibt es für mich nichts
Krankheitsbild:
Ptosis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 09.04/10.04.2025 von Prof.Gräf operiert Sehr gutes Ergebnis!
Sehr nettes, hilfsbereites, kompetentes Pflegepersonal.
Sehr nettes ärztliches Personal! Ich habe mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben gefühlt!
Jederzeit wurden meine Fragen von Prof.Gräf sehr nett und höflich beantwortet!
Ich empfehle diese Klinik wärmstens weiter!
Weiter so!!!!
|
Anne061150 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal ist hilfsbereit nett und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Matratzen und Kissen sind eine Zumutung. Durchgelegen und die Kissen ein Klumpen.
|
Max_365 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetent, beste Versorgung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Sigma Divertikulitis mit durchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Freitag Abend in die Klinik mit Unterbauchschmerzen gekommen.man hat festgestellt das ich ein Riss im Darm hatte. Ich würde noch in der Nacht Notoperiert. Alles ist gut gelaufen. Die Ärzte und die Pfleger sind Top. Wenn ich Schmerzen hatte hat sich jemand direkt darum gekümmert.min. 2 Mal am Tag war ein Arzt bei mir.
Die Uni Klinik Gießen kann man nur empfehlen.
Und wenn man in der Notaufnahme mal Warten muss und vielleicht auch was länger. Vielleicht ist jemand noch schlimmer dran und es geht aktuell um ein Leben.
|
MR87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Viele Therapiemöglichkeiten, die wir gemeinsam besprochen und ausgewählt haben.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärztinnen und Ärzte wissen, was sie tun.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Für eine so große Klinik ganz in Ordnung.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Post-Zoster-Neuralgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich trotz des stressigen Klinikalltages Zeit genommen und ihr Bestes gegeben, mir zu helfen. Es geht mir schon deutlich besser jetzt.
|
SieHöl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient ist wichtig
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Rücken: Lendenwirbelbereich und Schultern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen zur Schmerztherapie und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Die Ärzte waren immer ansprechbar und dem Patienten zugewandt, Pflegepersonal und Therapeuten sehr freundlich.
Ich kann die Schmerztherapie im UKGM wirklich empfehlen.
|
Kiba64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Obwohl kein Privatpatient, Professor Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Meningeom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind super zufrieden mit den Pfleger-/ innen.
Alle sehr freundlich und zuvorkommend, Ärzte sitzen in einem Büro in der Station ( also auch leicht zu erreichen, bei Fragen und ausfüllen der Stornierung einer Reise).
Der zuständige Arzt hat die ersten zwei Tage Zuhause angerufen und über den Zustand Bescheid gegeben.
Klar, wir haben auch schon Stunden in der Notaufnahme verbracht, aber die Neurologie ist für uns eine sehr freundlich sympathische Station.
|
MELSTYLE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nett, kompetent,
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertensive Entgleisung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Bewertung betrifft hauptsächlich Fr. Dr. Tandon. Ich musste gestern als Notfall in die Notaufnahme der Klinik, die Zeit als ich einen Arzt vor mir hatte war sehr kurz. Es wurde Blut abgebonnen (das ist bei mir eine Wissenschaft für sich), EKG unauffällig und es wurde noch ein Röntgen meiner Lunge angeordnet. Alles im grünen Bereich aber mein Blutdruck war extrem erhöht. Werte übr 200 zu 120 usw. Ich fühlte mich sofort ernst genommen, die Ärztin inkl. der Assistenzärztin waren super lieb, sehr kompetent und stets mir zugewandt. Obwohl die Notaufnahme maßlos überfüllt war. Ich habe nach ca 4 Std die Uni verlassen, mit einigen Hausaufgaben und Tips für den Hausartzt. Ich kann diese Notaufnahme nur positiv weiter empfehlen.
|
Rumpelstilzchen70 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Klinik sehr sauber)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung vor OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung optimal
Kontra:
Essen einfach nur ungenießbar
Krankheitsbild:
5 Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen eine einzige Katastrophe. Kenne jetzt 3 Krankenhäuser, aber so ekelhaftes Essen habe ich in den anderen Krankenhäuser nicht erlebt.
|
T.Zimmermann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Behandlung des Arztes!
Kontra:
Die Anmeldung in der Klinik selbst. Wenn man sich nicht dort auuskennt.
Krankheitsbild:
akutes Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik im Fachbereich Nephrologie wurde ich extrem gute behandelt. Sehr nettes Personal vom Arzt bis zu den Pflegern/Schwester und ach den Azubis.
Der Arzt ist sehr kompetent, höflich und sehr genau in seiner Arbeit. Ich schätze ihn sehr! Würde auch sofort wieder dort hin gehen zur Behandlung.
Jeder dort gibt sein Bestes auch mit geringer Besetzung ist immer jeder freundlich und nie genervt.
|
Emin12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterschmerzen links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr nettes Personal. Bei der Anmeldung geht es mit der Behandlung schon los. Es werden zunächst einfache Fragen von den Krankenschwestern gestellt. Bei jedem Besuch kommt man mit sehr geringer Wartezeit schon an die Reihe.
Die Ärzte sind sehr geduldig, einfühlsam und kompetent.
Jedesmal kriegen wir eine individuelle Beratung und sollte eine Behandlung nicht wirken, so kommt schon ein neuer Lösungsweg.
|
sab04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wird individuell auf jeden Patienten eingegangen
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Erfahrung mit der Therapie gemacht. Vielseitige Therapie mit ausführlichen Arztgesprächen, Entspannungstherapie, Psychotherapie und medizinischen Behandlungen. Hier wurde mir geholfen.
Ich kann die Schmerztherapie absolut weiterempfehlen. 5/5 Sterne
|
MatthiasGri2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Engagement.
Kontra:
Krankheitsbild:
Thoraxchirigie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war diese Woche bereits zum zweiten Mal für sechs Tage in dieser Klinik. Wieder bin ich mit der Behandlung sehr zufrieden. Pflegepersonal und Ärzte sind kompetent, freundlich und engagiert.
Von den Ärzten bekam ich eine für mich verständliche Auskunft über die OP und die Behandlung. Die Schwestern und Pfleger waren immer für die Patienten da und haben uns den Aufenthalt so gut wie möglich gestaltet. Ich kann auch diesmal nichts gegen die UKGM sagen und diese Klinik nur empfehlen .
|
Klaus574 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Problemloser Eingriff)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfolgreicher Eingriff, tolles Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Kopfaneurysma festgestellt! Nach der Voruntersuchung wurde später der Eingriff durch die Arterie in der Leiste vorgenommen (Coiling)! Der Eingriff war für mich problemlos verlaufen! Nach 3 Tagen konnte ich wieder nach Hause! Ich möchte mich herzlich bei Professor Struffert und seinem Team bedanken!! Auch ein Dankeschön an die Station 3.1 für die Pflege und an das Sekretariat Fr.Fuchs! Mit freundlichen Grüßen Klaus Vetter
|
Ati12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke für das tolle Ergebnis)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Patient wird in alle Schritte einbezogen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kurze Wege, sehr freundliche Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nur positive Eindrücke
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wide Spread Pain
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte zwei Wochen Patient in der Schmerzklinik sein und bin allen Mitwirkenden unfassbar dankbar.
Die Freundlichkeit, die nicht enden wollenden Bemühungen Linderung zu schaffen, das Zusammenwirken von Ärzten, Schwestern und Therapeuten und die permanente Information des Patienten über alle Schritte haben mir nicht nur ein gutes Gefühl gegeben sondern letztlich auch zum Erfolg geführt!
Tausend Dank an alle Beteiligten!
|
Geburtstag2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unaufgeregtes, fokussiertes Handeln verknüpft mit fachlicher Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall von einem anderen Krankenhaus direkt auf die Intensivstation der Uniklinik verlegt.
Die Abläufe waren perfekt organisiert, das Personal durchweg kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Es ist mir ein Bedürfnis, bei soviel negativer Kritik an der Giessener Uniklinik hier mal einen Kontrapunkt zu setzen.
|
Aufschlag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell , Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Koxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Professionelle Betreuung von Anfang an! Freundliche kompetente Mitarbeiter von den Ersten Untersuchungen bis zur Entlassung.
Spitzen Operateur, sehr gute Anästhesie, liebenswürdige, professionelle, absolut immer hilfsbereite freundliche Pflegekräfte.
|
Birgitt50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine gewaltige Spannbreite von Bewertungen fand ich, als ich gestern, zwei Tage nach meinem Klinikaufenthalt, danach suchte.
Gottseidank habe ich sie nicht vorher gelesen, sonst hätte ich mich wahrscheinlich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, dort behandelt zu werden.
Gottseidank!
Ich fand nämlich fast nur Positives vor.
Die Aufnahmegespräche verliefen zugewandt, freundlich, am Patienten interessiert. Es fanden zwei statt, einmal im Mai zu einer viertägigen Untersuchung, jetzt im Juni zu einer fünftägigen Behandlung.
Die behandelnden Ärzte brachten teils viel Zeit und Ruhe mit, teils waren sie knapper , aber immer konnte ich nachfragen.
Hier und da verstand ich die Antworten nur bedingt, da sie im "Medizinerdeutsch" gegeben wurden.
Die Freundlichkeit der Schwestern und Pfleger war überwältigend.
Nein, nicht nur mir gegenüber, weil ich Privatpatientin bin (Wovon die Schwestern überhaupt nichts haben!). Die ältere Schlaganfallpatientin neben mir, Kassenpatientin, wurde mit viel Aufmerksamkeit und Fürsorge umgeben. Auch beim dritten Hilferuf in der Nacht betraten die Schwestern mit Ruhe und Geduld unser Zimmer.
Ich persönlich brauchte weniger Pflege, da ich täglich lediglich für vier Stunden an Infusionen angeschlossen werden musste. Jedesmal, wenn ein Arzt oder eine Schwester an mein Bett traten, wurde ich gefragt, ob es mir gut ginge.
Kleinigkeiten, aber sie zeugen von einem positiven Klima.
Insofern kann ich der Neurologischen Abteilung nur Bestnoten ausstellen.
|
EMS65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Trigeminusneuralgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach jahrelanger Suche nach der Ursache meiner Schmerzen bin ich zu meinem Glück in die Schmerzambulanz des UKGM gekommen. Zu meinem Erstaunen konnte ich erleben das ich ernst genommen wurde und es wurde sich Zeit genommen um meine Symptome zu ergründen. Daraufhin wurde mit mir ein Weg erarbeitet um meine Schmerzen zu lindern. Für mich erstaunlich wurde Fachbereichsübergreifend gearbeitet, was für mich so positiv ausging, das ich jetzt weiß was der Grund meiner Schmerzen ist und wie der weitere Weg zu meiner Behandlung aussieht ! Deshalb Danke, Danke, Danke an alle die das für mich möglich gemacht haben.
|
Aidex43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall Beckenbruch vorne und hinten, Wirbelbruch, Radiusfraktur der Elle und Speiche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da man oft schlechtes über die Uniklinik Giessen schreibt, möchte ich sagen, das ich dies absolut nicht bestätigen kann. Ich lag nach einem schlimmen Unfall drei Wochen dort und bin mit der Erstversorgung, den Ärzten, der Station und den Schwestern und Pflegern die dort seit Monaten unter schwerstbedingungen arbeiten und sich das in keinster Art und Weise dem Patient gegenüber anmerken lassen, den Therapeuten und dem Gesamtablauf super zufrieden gewesen.
Ich hatte vier Operationen und war auf Kompletthilfe angewiesen, was nicht leicht ist, aber jeder einzelne war sehr bemüht einfm den Scham und die Ängste zu nehmen. Ich kann nur für alles Danke sagen, denn ohne diese Erstversorgung würde ich heute vielleicht nicht wieder mein Leben so leben können.
|
PW2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr schnelle schmerzfreie Behandlung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Zahnwurzelbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zwei Tage vor meinem Urlaub wurde kurzfristig eine nicht geplante Zahnwurzelbehandlung durchgeführt.
Die Aufklärung durch die Zahnärztin war sehr gut. Die Durchführung der Behandlung war sehr sehr gut, absolut schmerzfrei, auch anschließend keine Beschwerden.
Das komplette Personal war sehr freundlich.
Die Behandlung wurde trotz fehlendem Behandlungstermin ohne größere Wartezeiten durchgeführt.
Alles in Allem eine Topbehandlung.
|
SV64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (geht nicht besser !)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (nehmen sich genügend Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vielseitig und erfolgreich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell und einfach)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlungserfolg; Gefühl der Geborgenheit
Kontra:
zu wenig Betten
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte und Fachpersonal. Gehen auf die Bedürfnisse ein, somit werden gemeinsame Entscheidungen getroffen. Sie sind sehr einfühlsam und sehr nett und absolut hilfsbereit. Das gesamte Team kümmert sich intensiv um mich. Ich werde ernst genommen, man kann über alles reden. Fühle mich in diesem Team sehr gut aufgehoben und bin sehr zufrieden.
|
Nadja70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte u Pfleger alle nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Eiter u Abszess im kiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notpatient eingeliefert worden weil im kiefer alles angeschwollen war. Mir wurde ein Zahn gezogen wo die wurzel abgebrochen war und sich entzündete. Alle waren sehr nett u es lief alles gut mit der OP. Ärzte nehmen sich Zeit für alle Fragen und auch die Pfleger waren immer da wenn man sie brauchte. Top
|
Bi123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fetaler Hydrothorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann und ich haben aufgrund eines fetalen Hydrothorax bei unserem Kind die Pränataldiagnostik, den OP und den Kreißsaal in Gießen kennengelernt.
Die Ärzte, Schwestern und Hebammen waren sehr kompetent und freundlich.
Wir fühlten uns nicht alleine gelassen und keine Frage von uns ging unter.
Dafür bin ich einfach nur dankbar und glücklich!
|
BaerSto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Behandlungszeitraum:
März – Mai 2022 (10 Wo., jeweils Mo.-Fr.) in Psychosomatischen Tagesklinik der UKGM in Gießen
Die Behandlung war von der Aufnahme bis zur Entlassung von Aufmerksamkeit und Empathie durch Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal geprägt.
Ich verbrachte die Behandlung in einer Gruppe von fünf Patienten. Die Ärzte und Therapeuten waren stets bemüht und aufmerksam gegenüber jedem Patienten und immer ansprechbar. Die Therapie war transparent und einfühlsam in Einzel- und Gruppentherapien gestaltet und mit diversen Handlungsempfehlungen versehen.
Mir geht es nach Beendigung der Therapie viel viel besser und ich würde die Einrichtung jederzeit und in vollem Umfang weiterempfehlen.
|
Wombat13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Kommunikation zwischen den Kliniken zum Besten des Patienten. Alle rund herum freundlich, so dass ein eigentlich nicht angenehmer stationärer Aufenthalt dadurch deutlich erleichtert wird.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch der Augenhöhle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde zur Not-Op in die Uniklinik überwiesen. Hier erwartete uns ein Top-Team, was sehr freundlich war und die Verletzung ernst genommen und gut operiert hat.
Die Kommunikation mit der ebenfalls beteiligten Augenklinik u Kinderstation war vorbildlich.
Die Schwestern auf der Kinderstation waren durchaus durch Personalmangel im Stress, haben einen das aber nicht spüren gelassen.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!
|
Georgie3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
chronisches Koronasyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war beeindruckt von der Kompetenz, Umsicht und dem Sachverstand der beteiligten Ärzte und Pflegepersonal.
Bei der Kathederuntersuchung hat man sich Zeit für meinen Fall genommen mit Rücksprache. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden und meine Herzfunktion hat sich merklich verbessert.
|
Domino3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes, zuvorkommendes Personal
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär für 3 Tage in der Klinik wegen einer Schulter OP. Ich muss sagen, die OP ist gut verlaufen und auch das Personal auf Station hat sich gut um mich gekümmert. Kann mich über nichts beschweren.
Lange Wartezeiten für die Termine vorher in der Uni habe ich dafür gerne in Kauf genommen.
|
FrauFischer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1996
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
guter Chirurg
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 1995 an der Schilddrüse operiert (kalte und warme Knoten), der Eingriff verlief optimal, Mittwochs in KH, Donnerstags die Operation, Montags wieder nach Hause. Der Verlauf postoperativ war unauffällig und ohne Probleme.