Universitätsklinikum Gießen (Justus-Liebig-Universität)

Talkback
Image

Rudolf-Buchheim-Str. 6
35392 Giessen
Hessen

103 von 249 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

250 Bewertungen

Sortierung
Filter

Extrem guter kompetenter aufmerksamer Arzt!

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Behandlung des Arztes!
Kontra:
Die Anmeldung in der Klinik selbst. Wenn man sich nicht dort auuskennt.
Krankheitsbild:
akutes Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik im Fachbereich Nephrologie wurde ich extrem gute behandelt. Sehr nettes Personal vom Arzt bis zu den Pflegern/Schwester und ach den Azubis.

Der Arzt ist sehr kompetent, höflich und sehr genau in seiner Arbeit. Ich schätze ihn sehr! Würde auch sofort wieder dort hin gehen zur Behandlung.

Jeder dort gibt sein Bestes auch mit geringer Besetzung ist immer jeder freundlich und nie genervt.

Beste Grüße!

Bericht der Entbindungsstation und neugeborenestation.

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Es gibt auch sehr viele Schwestern die sehr hilfsbereit sind.
Kontra:
Nachtschicht eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Schwanger
Erfahrungsbericht:

Meine Freundin war 4 Tage auf der Entbindungsstation die früh und spät schicht waren super nur die Nachtschicht war ein totaler Reinfall. Unfreundlich wahrscheinlich keine Lust gehabt zu Arbeiten. Wenig Motivation diesen wichtigen Job auszuführen.
Das selbe von der Station 3.1.
Wo man Nachts fast alleine gelassen wird. Und nach 10* klingeln immer noch keiner kommt.
Die Telefone für die neugeborenestation funktioniert nicht. Einfach nur schrecklich.

Datenschutz Nein danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Datenschutz geht anders)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ergänzend zu meinem letzten Kommentar rate ich Ihnen, nicht mit den Abteilungen zu telefonieren, wenn Sie ein Anliegen haben. Ich konnte quasi live miterleben, wie die Krankenschwester am Telefon alles laut wiederholte, was der Gesprächsteilnehmer am Telefon sagte. Also wie ein Herr Rainer Ke.... geboren am 22.08.... wegen seiner Beschwerden um einen Termin bat.
Wann er zuletzt da war, ob die Beschwerde XY immer noch da wäre und ob die Ärztin ihn zurückrufen kann. Die Rufnummer konnte ich mir leider nicht merken, aber den Herrn Ke.... schon, denn sein Name wurde ständig wiederholt.
Ist das jetzt eigentlich ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz? ;-P

Uni-Lehranstalt

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisation, Fluktuation, oft wird man wie ein Stück Fleisch angeschaut)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es wird sich bemüht....)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Standardbehandlung nach Schema F.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wer schon einmal in dieser Wartehalle gesessen hat, der weiß, was ich meine.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Klinik macht von außen einen guten Eindruck)
Pro:
Ganz viele junge Ärzte frisch von der Uni
Kontra:
Ganz viele junge Ärzte frisch von der Uni
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist eine Lehranstalt zur praktischen Ausbildung von Ärzten. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man sich hier behandeln lassen möchte.
D.h. Sie werden von (i.d.R.) jungen Assistenzärzten (m/w/d) begutachtet und behandelt. Heißt auch: Wenig Erfahrung seitens der Ärzte, viel Schul(Medizin) wissen, keine Individualbehandlung (man geht nicht wirklich auf Sie ein), dafür Leitlinienwahn, sogar wenn es überhaupt nicht auf Sie passt.
Sollten Sie zum nächsten Quartal erneut kommen müssen, wird Sie wahrscheinlich ein neuer (anderer) Arzt behandeln, da die Ausbildung der Assistenzärzte eine "Rotation" in der gesamten Klinik vorsieht.
Außerdem müssen diese jungen Ärzte, wie alle in diesem System, Umsatz erwirtschaften, was nur über die Generierung von neuen ICD- Codes geht. Passen Sie also auf, dass ein Pickel in der Leiste nicht plötzlich ein Lymphdrüsenkrebs ist (sogar ein Verdacht reicht schon aus), der Hexenschuss nicht eine chronische Wirbelentzündung wird und schlechte Laune (ob der katastrophalen organisatorischen Zustände) nicht eine behandlungsbedürftige Depression darstellt.
Der Mensch und dessen Heilung steht hier leider nicht im Mittelpunkt.

Niemals in die Neurochirurgie

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Schwestern und Pfleger waren sehr hilfsbereit und Nett.
Kontra:
Die Oberärztin ist im Umgang mit Patienten Stur und Inkompetent
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen die mich Bewegungsunfähig machten .
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dem Rettungsdienst am Mittwoch den 21.02.24 mit akuten Rücken schmerzt in die ZNA eingeliefert dort lag ich dann 12 Stunden ohne wesentliche Linderung der Schmerzen , die Orthopäden und die Neurochirurgen könnten sich nicht Einigen wer zuständig ist. Ich landete nachts um 0:30 auf Station 3.1 am Morgen wurde mir dann gesagt das ich noch an diesem Tag die Station zu verlassen habe da man Nichts Operieren kann und meine Schmerzen die noch annähernd genau so schlimm waren währen ein Orthopädisches Problem jedoch verweigerte mir die Oberärztin eine Verlegung zu veranlassen. Ich könnte dann noch die Nacht bleiben unter Verantwortung der Stationsarztes, wurde aber heute morgen von der Oberärztin der Station verwiesen trotz massiver Schmerzen. Ich habe keinen Arztbrief bekommen und meine CD mit den MRT Bildern wurde auch verschlampt für mich steht Fest nie mehr Uniklinik Gießen .

Kein Interesse am Patienten

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Interesse am Patienten
Krankheitsbild:
Angina
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer akuten Angina aufgenommen.
Ich muss ehrlich sagen (und ich habe schon viele Stationen erlebt), dass die Station 16 bislang die schlechteste Station war auf der ich lag. Die Schwestern hat man nur gesehen wenn es eine Infusion oder essen hab. Sonst wurde sich absolut um nichts gekümmert. Es wurde nicht nach dem befinden, nach schmerzen, nach jegliche Hilfestellungen etc. befragt. Es wurde nicht mal das Essen besprochen bzw. eine Wahl gelassen. Man hat einfach das bekommen, was sie scheinbar übrig hatten. Tee oder Kaffee gabs auch nicht dazu- dafür eine leere Tasse. Die Ärzte sind schneller wieder draußen als sie reinkommen bei der Visite. Wirklich ernst genommen bzw. überhaupt mal angehört wird man nicht. Die Schwestern scheinen Langeweile zu haben und auch so nicht besonders kommunikativ zu sein. Zudem muss man sagen ist die Station wirkliche renovierungsbedürftig.
Die ärztliche Aufklärung war miserabel.

Wartezeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit starken Schmerzen und Atemproblemen bei bestimmten Bewegung in die Klinik. Es hieß es könnte etwas dauern bis ich drangenommen werde. Nachdem nun auch alle die nach mir gekommen sind und jeder der noch nach kam behandelt worden ist frage ich zwei mal nach ob ich vielleicht vergessen worden bin und wann ich dran sein werde. Es hieß das es nach Priorität geht. Nach Unterhaltungen mit anderen Patienten empfande ich meine Symptomatik als deutlich schlechter. Ich habe volles Verständnis für Notfälle die rein kommen etc. und verstehe wie stressig dieser Job ist. Trotzdem ist das nicht in Ordnung wie das gelaufen ist. Nach 9 Stunden warte Zeit entschied ich mich in eine andere Klinik zu fahren. Da ich vorher Befunde von mir abgegeben habe die erstmal nicht aufzufinden waren musste ich noch weiter warten. Dann 10 Euro Parkgebühr bezahlt. Ich war zusätzlich zu meinen starken Schmerzen so wütend darüber!

NIE WIEDER UNIKLINIK GIESSEN

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bitte einen weiten Bogen um die Dermatolgoie dieses Klinkikum zu machen. Am besten generell diese Uniklinik meiden.

Ich schreibe im Namen meines verstorbenes Vaters. Im Sommer 2022 wurde bösartiger Hautkrebs bei ihm festgestellt (in einer anderen Klinik). Leider wurde die Uniklinik Gießen ihm zur weiteren Behandlung vorgenommen. Mein damals 79jähriger Vater hat den "Götter in Weiß" bedingungslos vertraut und bis unmittelbar vor seinem Tod auch tatsächlich noch daran geglaubt, dass er geheilt wird oder zumindest noch eine mehrjährige Lebenserwartung hat.

Immer und immer wieder musste er die Strapazen einer langen Fahrt auf sich nehmen, weil diese Klinik darauf bestand ihn regelmäßig zu sehen, denn ihm wurde suggeriert, dass nur HIER er die beste Therapie bekommt. MITNICHTEN. Er hatte extreme Nebenwirkungen, sowohl bei einer durchgeführten Immun- als auch bei der Chemotherapie. Hilfe bekam er nicht. "Da müssen sie durch".

Erst als er nicht mehr laufen kann, haben meine Mutter und ich darauf bestanden, dass er in eine örtlich näher gelegene Klinik gebracht wird. Dort waren die Ärzte erschrocken darüber wie schlecht sein Gesundheitszustand ist und warum er überhaupt aus der stationären Behandlung in Gießen entlassen worden ist. Den Grund kann ich hier nennen. Das Versuchskaninchen hatte nicht mehr lange zu leben, war nicht mehr von NUTZEN.

Der Patient und seine Familie wurde null aufgeklärt. Junge Assistenzärzte hatten die Anweisung bloß nichts zu sagen, Oberärtze machen sich schnell vom Acker wenn es unangenehm wurde.

Vielen Danke - ironischerweise - dass sie meinem Vater das STERBEN SO SCHWER GEMACHT HABEN.

Bitte liebe Menschen, liebe Patienten - macht einen großen Bogen um diese Klinik. Liebe angehende Medizinstudenten, Pfleger, Schwestern und Co. sucht euch nen anderes Krankenhaus.

diffuse Kosten

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (hatte keine Behandlung!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (super schwierig die Abteilung bzgl Termine telefonisch zu erreichen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
unklare Kosten
Krankheitsbild:
Re Fertilisierung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich hier als Privatpatient beraten lassen.
Es kamen ungewöhnlich hohe Rechnungen und selbst eine Nachfrage bzgl. der Kosten hatte sich der entsprechende Prof. als "Beratungsgespräch" mit über 10€ bezahlen lassen.
Selbst eine kurze telefonische Nachfrage wird mit über 10€ verrechnet ohne vorherige Darlegung möglicher Kosten. Die Kosten werden NICHT klar und offen kommuniziert!!!!!

Schmerzklinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliise Spondlosisteis und Chronischer Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit

Sehr nettes und kompetentes Team

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterschmerzen links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr nettes Personal. Bei der Anmeldung geht es mit der Behandlung schon los. Es werden zunächst einfache Fragen von den Krankenschwestern gestellt. Bei jedem Besuch kommt man mit sehr geringer Wartezeit schon an die Reihe.
Die Ärzte sind sehr geduldig, einfühlsam und kompetent.
Jedesmal kriegen wir eine individuelle Beratung und sollte eine Behandlung nicht wirken, so kommt schon ein neuer Lösungsweg.

Dauerde OP-Terminverschiebung macht krank

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Streß durch OP-Absagen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Kein Chirurg redet mit mur)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Streß durch OP-Absagen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal auf Station. Pflege und Ärzte
Kontra:
Terminchaos bei OP-Zusagen
Krankheitsbild:
Shuntanlage, Neuanlage Bauchfelldialysekatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Chirurgie herrscht geballte Unfähigkeit zum Einhalten von OP-Terminen.

Am 21.10.2023 wurde ich zur geplanten OP am 23.10.2023 aufgenommen.

In einer Narkose sollte
A. Ein Shunt gelegt werden
B. Neuanlage eines Bauchfelldialysekatheter

Am 25.10.23 erfolgte nach Absage der OP lediglich die Shuntanlage mit örtlicher Betäubung.

Am 31.10.2023 erfolgte die nächste Aufnahme.
Wie besprochen kam ich nüchtern um 8h zur Aufnahme

Um 15h wurde mir mitgeteilt die OP wurde die OP abgesagt.
Ich solle dann am 8.11.2023 erneut wieder nüchtern kommen.

Es zeugt von geballter Unfähigkeit, Unmenschlichkeit und stinkender Arroganz so mit kranken Menschen einzuspringen.

Ist es eine Studie nach dem Motto "Mal sehen was der Patient alles mitmacht und aushält?"

Seit 2015 von ich Patient im UKGM Standort Gießen.

Es ist nun die dritte OP mit so einem OP-Terminverschiebetheater!

Dieter Busse

Absolute Weiterempfehlung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es wird individuell auf jeden Patienten eingegangen
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Erfahrung mit der Therapie gemacht. Vielseitige Therapie mit ausführlichen Arztgesprächen, Entspannungstherapie, Psychotherapie und medizinischen Behandlungen. Hier wurde mir geholfen.
Ich kann die Schmerztherapie absolut weiterempfehlen. 5/5 Sterne

Ausstattung der Station

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche und pflegerische Versorgung ist gut. Allerdings ist Ausstattung beispielsweise der Station 9 sehr „ältlich“.
Die Bettwäsche beispielsweise ist sehr alt und müsste ausgetauscht werden. Es besteht nicht die Möglichkeit per Kopfhörer Fernsehn zu schauen. Nach Bauch-OP erhalten Patienten keine kleinen Portionen und Schonkost, das wird nicht angeboten.
Baulich sind dringend Investitionen z.B.
Badezimmer erforderlich.

Sehr empfehlenswert.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Engagement.
Kontra:
Krankheitsbild:
Thoraxchirigie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war diese Woche bereits zum zweiten Mal für sechs Tage in dieser Klinik. Wieder bin ich mit der Behandlung sehr zufrieden. Pflegepersonal und Ärzte sind kompetent, freundlich und engagiert.
Von den Ärzten bekam ich eine für mich verständliche Auskunft über die OP und die Behandlung. Die Schwestern und Pfleger waren immer für die Patienten da und haben uns den Aufenthalt so gut wie möglich gestaltet. Ich kann auch diesmal nichts gegen die UKGM sagen und diese Klinik nur empfehlen .

Coiling ,in der Neuroradiologie

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Problemloser Eingriff)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erfolgreicher Eingriff, tolles Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde ein Kopfaneurysma festgestellt! Nach der Voruntersuchung wurde später der Eingriff durch die Arterie in der Leiste vorgenommen (Coiling)! Der Eingriff war für mich problemlos verlaufen! Nach 3 Tagen konnte ich wieder nach Hause! Ich möchte mich herzlich bei Professor Struffert und seinem Team bedanken!! Auch ein Dankeschön an die Station 3.1 für die Pflege und an das Sekretariat Fr.Fuchs! Mit freundlichen Grüßen Klaus Vetter

Enttäuscht über Betreuung

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte waren bemüht !!!!
Kontra:
Pflege sehr mangelhaft
Krankheitsbild:
Abklärung Krebserkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflege ohne Empathie , inkompetent , trotz genügend Personal

Nie wieder, katastrophal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Termin zur Magenspiegelung. Nach 45 Minuten Wartezeit in der "Flughalle" meldete mich eine unfreundliche Dame an und schickt mich mit den Worten "Sie wissen ja wo es ist" weiter.
In der Gastroenterologie angekommen, bekam ich einen Aufklärungsbogen über die Magenspiegelung, den ich direkt unterschreiben musste ohne vorher eine Aufklärung vom Arzt bekommen zu haben. Dann wurde ich aufgerufen und gefragt warum die Untersuchung gemacht werden soll, habe meine Beschwerden kurz geschildert und dann wurde geantwortet "Das kommt nicht vom Magen, die Untersuchung können wir uns eigentlich sparen, aber jetzt liegen Sie schon hier, dann schauen wir halt rein".
Dann sollte ich mich auf die Seite auf die Liege legen, dann bekam ich ohne groß mit mir zu sprechen einen Zugang gelegt und den Beißring in den Mund. Dann wurde gefragt ob ich noch Fragen habe - sehr lustig, weil mit dem Beißring im Mund kann man nicht mehr sprechen. Dann wurde mir direkt Propofol gespritzt und ich war weg. Als ich aufgewacht bin wurden mir die Befunde als Brief auf die Liege gelegt und ich durfte halb benebelt gehen.
Weder vor der Untersuchung fand ein Aufklärungsgespräch statt, noch nach der Untersuchung eine Befundbesprechung (bei der Untersuchung kam nichts raus, wäre trotzdem nett gewesen dieses vom Arzt mitgeteilt zu bekommen).
Von der Anmeldung über die "Aufklärung", Untersuchung und Entlassung die reinste Katastrophe und alle Mitarbeiter höchst unfreundlich.
Nie wieder.

Hier wird der Patient ernst genommen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke für das tolle Ergebnis)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Patient wird in alle Schritte einbezogen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wege, sehr freundliche Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es gibt nur positive Eindrücke
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wide Spread Pain
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich durfte zwei Wochen Patient in der Schmerzklinik sein und bin allen Mitwirkenden unfassbar dankbar.
Die Freundlichkeit, die nicht enden wollenden Bemühungen Linderung zu schaffen, das Zusammenwirken von Ärzten, Schwestern und Therapeuten und die permanente Information des Patienten über alle Schritte haben mir nicht nur ein gutes Gefühl gegeben sondern letztlich auch zum Erfolg geführt!
Tausend Dank an alle Beteiligten!

Halswirbelsäule

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung und kompetente Mitarbeiter

freundlich, kompetent und vertrauenswürdig

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
immer freundlich
Kontra:
hohe Arbeitsbelastung
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, chron. Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jahrelang erfolglos in einer Butzbacher Schmerzambulanz. Nun bin ich glücklicherweise hier gelandet. Das gesamte Personal ist freundlich zugewandt und kompetent. Auch Urlaubs- oder Krankheitsvertretungen sind immer im Bilde und auf dem aktuellen Stand. Ich werde ernst genommen und mir wird geglaubt. Meine seltene Bluterkrankung stellt alle vor Herausforderungen, und doch werde ich professionell und vertrauenswürdig behandelt und man gibt nicht so schnell auf. Ich bin sehr froh, hier zu sein!

Hervorragend

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unaufgeregtes, fokussiertes Handeln verknüpft mit fachlicher Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall von einem anderen Krankenhaus direkt auf die Intensivstation der Uniklinik verlegt.
Die Abläufe waren perfekt organisiert, das Personal durchweg kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Es ist mir ein Bedürfnis, bei soviel negativer Kritik an der Giessener Uniklinik hier mal einen Kontrapunkt zu setzen.

Chirurgie

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Schultereckelenk Prothese, entzündet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überwiegend unfreundliche Mitarbeiter. Arzt sieht man kaum. Ich liege einfach nur rum, 24 Stunden am Tag wegen Infusion. Werde diese Klinik im Leben nicht mehr aufsuchen. Und vonm Essen will ich gar nichts sagen. Im nächsten Mülleimer findet sich bestimmt was besseres. Bin froh, da ich nach der direkt nach Hause gehe nicht

Implantation einer zementfreien Kurzschaftprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell , Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Koxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professionelle Betreuung von Anfang an! Freundliche kompetente Mitarbeiter von den Ersten Untersuchungen bis zur Entlassung.
Spitzen Operateur, sehr gute Anästhesie, liebenswürdige, professionelle, absolut immer hilfsbereite freundliche Pflegekräfte.

Organisatorische Katastrophe

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Schwestern, die können nichts dafür
Kontra:
Es geht nicht um Menschen, nur um die Kohle
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Organisatorische Katastrophe! Ich war einmal zur Voruntersuchung dort, außer einer extrem langen Wartezeit war alles ok. Dann wurde die OP einmal verschoben wegen Streik, auch noch ok. Nach mehreren Wochen hatte ich dann meinem OP-Termin. Bei der Vorbesprechung habe ich rund 7 Stunden nüchtern gewartet. Ich habe Blut abgenommen bekommen und sollte mir Abens eine Thrombose-Spritze geben. Am nächsten Tag, dem Tag der OP, habe ich nüchtern wieder 7 Stunden am Flur gesessen. Als ich mal mitgeteilt habe das ich langsam Durst hätte bekam ich zur Antwort das ich halt an den Tropf müsste wenn ich es nicht ohne etwas zu trinken aushalten könne. Ein Arzt hat mir dann mitgeteilt irgendwann mitgeteilt, dass es wohl heute nichts mehr wird mit der OP, ohne Gründe zu nennen. 2 Tage Urlaub dahin, über 400 km umsonst gefahren! Mich sehen die da nicht mehr! Würde jedem abraten!!

Hier ging es mir gut!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine gewaltige Spannbreite von Bewertungen fand ich, als ich gestern, zwei Tage nach meinem Klinikaufenthalt, danach suchte.
Gottseidank habe ich sie nicht vorher gelesen, sonst hätte ich mich wahrscheinlich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, dort behandelt zu werden.
Gottseidank!
Ich fand nämlich fast nur Positives vor.
Die Aufnahmegespräche verliefen zugewandt, freundlich, am Patienten interessiert. Es fanden zwei statt, einmal im Mai zu einer viertägigen Untersuchung, jetzt im Juni zu einer fünftägigen Behandlung.
Die behandelnden Ärzte brachten teils viel Zeit und Ruhe mit, teils waren sie knapper , aber immer konnte ich nachfragen.
Hier und da verstand ich die Antworten nur bedingt, da sie im "Medizinerdeutsch" gegeben wurden.
Die Freundlichkeit der Schwestern und Pfleger war überwältigend.
Nein, nicht nur mir gegenüber, weil ich Privatpatientin bin (Wovon die Schwestern überhaupt nichts haben!). Die ältere Schlaganfallpatientin neben mir, Kassenpatientin, wurde mit viel Aufmerksamkeit und Fürsorge umgeben. Auch beim dritten Hilferuf in der Nacht betraten die Schwestern mit Ruhe und Geduld unser Zimmer.
Ich persönlich brauchte weniger Pflege, da ich täglich lediglich für vier Stunden an Infusionen angeschlossen werden musste. Jedesmal, wenn ein Arzt oder eine Schwester an mein Bett traten, wurde ich gefragt, ob es mir gut ginge.
Kleinigkeiten, aber sie zeugen von einem positiven Klima.
Insofern kann ich der Neurologischen Abteilung nur Bestnoten ausstellen.

Danke für alles / an Alle

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Trigeminusneuralgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach jahrelanger Suche nach der Ursache meiner Schmerzen bin ich zu meinem Glück in die Schmerzambulanz des UKGM gekommen. Zu meinem Erstaunen konnte ich erleben das ich ernst genommen wurde und es wurde sich Zeit genommen um meine Symptome zu ergründen. Daraufhin wurde mit mir ein Weg erarbeitet um meine Schmerzen zu lindern. Für mich erstaunlich wurde Fachbereichsübergreifend gearbeitet, was für mich so positiv ausging, das ich jetzt weiß was der Grund meiner Schmerzen ist und wie der weitere Weg zu meiner Behandlung aussieht ! Deshalb Danke, Danke, Danke an alle die das für mich möglich gemacht haben.

Mehr als dankbar und zufrieden!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall Beckenbruch vorne und hinten, Wirbelbruch, Radiusfraktur der Elle und Speiche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da man oft schlechtes über die Uniklinik Giessen schreibt, möchte ich sagen, das ich dies absolut nicht bestätigen kann. Ich lag nach einem schlimmen Unfall drei Wochen dort und bin mit der Erstversorgung, den Ärzten, der Station und den Schwestern und Pflegern die dort seit Monaten unter schwerstbedingungen arbeiten und sich das in keinster Art und Weise dem Patient gegenüber anmerken lassen, den Therapeuten und dem Gesamtablauf super zufrieden gewesen.
Ich hatte vier Operationen und war auf Kompletthilfe angewiesen, was nicht leicht ist, aber jeder einzelne war sehr bemüht einfm den Scham und die Ängste zu nehmen. Ich kann nur für alles Danke sagen, denn ohne diese Erstversorgung würde ich heute vielleicht nicht wieder mein Leben so leben können.

Top Behandlung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr schnelle schmerzfreie Behandlung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Zahnwurzelbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zwei Tage vor meinem Urlaub wurde kurzfristig eine nicht geplante Zahnwurzelbehandlung durchgeführt.
Die Aufklärung durch die Zahnärztin war sehr gut. Die Durchführung der Behandlung war sehr sehr gut, absolut schmerzfrei, auch anschließend keine Beschwerden.
Das komplette Personal war sehr freundlich.
Die Behandlung wurde trotz fehlendem Behandlungstermin ohne größere Wartezeiten durchgeführt.
Alles in Allem eine Topbehandlung.

Hervorragender Operateur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Orthopädisch)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nach OP wieder ganz schnell fit
Kontra:
Blutgerinnungslabor
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Exzellente Hüftoperation

Spitzen Op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Orthopädische OP)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur mit der Orthopädie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Operationstechnik
Kontra:
Blutgerinnungslabor
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Hüft OP

Schlechte Behandlung ?

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kein Pro
Kontra:
Hier wird etwas vertuscht - und das sollte nicht so sein.
Krankheitsbild:
Aeurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde am 30.12.2022 als Notfall in die Klinik eingeliefert. Bis zum 05.01.2023 waren alle Werte steigend und ein positiver Verlauf vorhersehbar. Am 06.01.2023 wurden dann eine Behandlung an ihr vorgenommen an deren Folgen sie an diesem Tag um 18:07 verstorben ist. Uns als Angehörige wird seit dem jegliche Auskunft über die vergenommene Behandlung und die eingesetzten Medikamente verweigert. Der Artzbrief zum Tot meiner Frau liegt bis Heute - 10 Wochen nach ihrem tot - noch nicht vor. Aktuell habe ich den Verdacht dass hier eine grob fahrlässige Tötung vorliegt.

nicht zu empfehlen

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
4 Ärzte 4 Meinungen
Krankheitsbild:
Trümmerbruch rechte Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo hatte am 23.8.22 einen Radunfall wahr im KH.in Schotten bin nach Giessen Uni. Überwiesen worden weil es ein Handspezialist machen sollte (Trümmerbruch r.Hand) sollte sofort OP. werden
Da angekommen meinte ein Arzt es bräuchte nicht OP.zu werden 5 Tage wieder in Giessen meinte ein anderer Arzt es muß OP.werden
5Tage später OP.am nächsten Tag Kontrolle Draht nicht Richtig fixiert 5 Tage später nochmal OP.
mit Schrauben und Platter
nach vielen Wochen immer noch keine gute Beweglichkeit im rechten Zeigefinger heute am 20.2.23 Entfernung Platten und Schrauben in Bad Homburg amp.
Dort meinte der Narkosearzt ob mich ein Metzger OP.hat.
Ich kann die Uniklinik absolut nicht gut finden

Empfehlung für Patienten Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bad wenig Platz)
Pro:
Empathie
Kontra:
Wenig Zeit für Patienten, Essen
Krankheitsbild:
Blase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr Nett, bis auf zwei ruppigeren weiblichen Exemplaren. Morgens ist es sehr stressig, alles muss schnell gehen, man Frühstückt und schon steht der Arzt im Zimmer. Wer etwas mobiler ist, wird in der Pflege gerne mal vergessen. Das Essen kann man sich nicht aussuchen, entweder nur VK oder Veggie. Das Veggie Essen schmeckt auch viel besser, ist lecker. Das VK ist vom Fleisch her sehr gewöhnungsbedürftig und teilweise ecklig. Das Fleisch hat zwar Grillstreifen aber ist nicht knusprig, sondern wie gedämpft, gekocht- am Abend auch immer das selbe abgepackte Brot. Klar, eine Klinik ist kein Gourmet Tempel, aber die Genesung geht auch durch den Magen! Eine Ernährungsberatung bei Neuzugang wäre super! Die Ärzte in der Urologie sind sehr gut. Der Ablauf etwas chaotisch, aber Hauptsache die OP verläuft einwandfrei. Es ist viel zu tun hier.

Heiliges Durcheinander

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal teilweise sehr unfreundlich,unsubere Zimmer
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Urologie 2,teils sehr unfreundliche Pflegekräfte.
Die Hygiene lässt auch zu wünschen übrig.
Ziemliches Durcheinander in dem Miteinander der Pflegekräfte.

Ärzte und Pflegekräfte sind top

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Betrifft die Organisation)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sind top)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Pflegekräfte top)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Furchtbare Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zweibettzimmer - das ist okay)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Totaler Personalmangel - arme Pflegekräfte!
Krankheitsbild:
Pleomorphes Adenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ein pleomorphes Adenom unter dem rechten Ohr und war entsprechend ängstlich vor der tatsächlich notwendigen OP. Wird dabei der Gesichtsnerv verletzt, bleibt eine Gesichtshälfte dauerhaft gelähmt. Daher habe ich mich für die Uniklinik Gießen entschieden, denn hier wird monitorgestützt operiert und dort sitzen die Spezialisten für diese Art Tumor. Die Operation verlief sehr gut, auch die Heilungsphase ist fast abgeschlossen (am 14.12.22 operiert, am 17.12.22 entlassen). Ich trage noch ein kleines Pflaster, das ist aber sicher nächste Woche auch Geschichte. Es wurden keine Schäden verursacht, ich danke dem Chirurgen und seinem Team! Leider darf man den Namen nicht nennen.

Was die ganze Organisation betrifft:
Zum Vorgespräch, zu dem ich bereits mit der CD vom MRT kam und mit den nötigen Überweisungen, habe ich 7 Stunden in der Klinik verbracht.
Der OP-Termin wurde für Ende Januar veranschlagt, nach einer Feinnadelbiopsie dann aber doch vorgezogen. Gott sei Dank war das Ergebnis der Histologie dann doch nicht negativ, denn ich habe mich schon verrückt gemacht, denn Auskunft bekam ich erst zwei Wochen später, als ich zu den Voruntersuchungen kam. Wieder 6 Stunden in der Klinik verbracht.

Schlimm finde ich, aber das betrifft nicht nur Gießen, dass man erst am OP-Tag aufgenommen wird. Man hat ohnehin Angst und kann kaum schlafen, dann muss man um 6 Uhr da sein - ich habe eine Anfahrt von einer Stunde. Und dann heißt es warten bis man dran ist. Da steigt die Angst ins Unermessliche, auch wenn sich später herausstellte, sie war unbegründet. Dafür kann die Klinik allerdings nichts, diesen Bockmist hat unsere Regierung verzapft.

Die erste Nacht nach der OP habe ich auf dem Gang verbracht, weil kein Zimmer frei war.

Sehr positiv möchte ich allerdings die behandelnden Ärzte und Pflegekräfte hervorheben: Sie sind sehr nett, sehr aufmerksam, obwohl dort wie überall der totale Personalmangel herrscht. 5 Sterne für das Personal!

Super Team

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (geht nicht besser !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nehmen sich genügend Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vielseitig und erfolgreich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und einfach)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlungserfolg; Gefühl der Geborgenheit
Kontra:
zu wenig Betten
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte und Fachpersonal. Gehen auf die Bedürfnisse ein, somit werden gemeinsame Entscheidungen getroffen. Sie sind sehr einfühlsam und sehr nett und absolut hilfsbereit. Das gesamte Team kümmert sich intensiv um mich. Ich werde ernst genommen, man kann über alles reden. Fühle mich in diesem Team sehr gut aufgehoben und bin sehr zufrieden.

Sehr gut

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte u Pfleger alle nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Eiter u Abszess im kiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notpatient eingeliefert worden weil im kiefer alles angeschwollen war. Mir wurde ein Zahn gezogen wo die wurzel abgebrochen war und sich entzündete. Alle waren sehr nett u es lief alles gut mit der OP. Ärzte nehmen sich Zeit für alle Fragen und auch die Pfleger waren immer da wenn man sie brauchte. Top

Nie wieder in diese Hölle.

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (bezieht sich nur auf die Zimmer)
Pro:
moderne Zimmer
Kontra:
das gesamte Konzept + das Personal
Krankheitsbild:
bipolare Störung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Geschlossene Station - heute "Geschützte Station" genannt. Ein Hohn, da man auf der geschützten Station vollkommen schutzlos ist.
Dieser Aufenthalt war für mich die Hölle und dermaßen traumatisierend, dass ich erst Jahre später in der Lage bin, diese Bewertung abzugeben. Die Behandlung ist menschenunwürdig - Fixierung das Mittel der 1. Wahl in Verbindung mit bewusstseinstrübenden Medikamenten.
(Die Beschreibung der Station auf der Seite des UKGM hört sich gut an, ist jedoch nichts weiter als heiße Luft.)
Kein Therapieangebot, kein Arztgespräch, kein Gespräch mit einem Sozialarbeiter etc. Wie ein Tier im Käfig, darf man das Zimmer nur zu festgelegten Zeiten verlassen - Reizabschirmung wird es genannt. Fragt sich nur, für wen. Vermutlich für das Personal.
Die Zimmer sind als positiv hervorzuheben, das ist jedoch auch schon alles.
Ich kann nur hoffen, dass ich nie wieder auf dieser Station lande. Das war das Schlimmste, was ich jemals an Psychiatrie erlebt habe.

1 Kommentar

Risperidon-Ulfi am 11.04.2024

Tut mir leid das Sie diese Erfahrung machen mussten.

Ich wurde zwar nicht fixiert und nicht mit Chemikalien vergiftet...zweiteres wurde später in der sehr kreativ gestalteten Behandlungsakte einfach geändert, da es sich um eine Fehldiagnose und Freiheitsberaubung handelte und man es so hinstellen wollte als sei eine Unterbringung nötig gewesen.

Eine Medikationstabelle mit Uhrzeiten wann genau ich angeblich meine Imaginär-Medikation verweigert oder eingenommen haben soll.

Diese Behandlungsakte zu lesen war heftig und verstörend und obwohl das ganze schon ein paar Jahre her ist kommts mir immer noch hoch wenn ich an diese unmoralischen und 100% skrupellosen Kreaturen denke.

Als ich aufgrund des menschlichen Klärungsbedarfes das Gespräch zu diesem unglaublich liebenswerten Oberarzt suchte, wurde ich des Krankenhauses verwiesen und nach dem zweiten Versuch sorgte dieser Mensch dafür das ich ein schriftliches Hausverbot für das gesamte Klinikgeländen in Gießen und Marburg im Briefkasten hatte...

... Begründung:

"Mehrere Besuche in der Psychiatrie ohne Anlass"

Besonders schlimm finde ich das dieser extrem gefährliche Oberarzt einer privatisierten Klinik beim hiesigen Gericht Gutachten schreiben darf, die ihm selbst die Betten füllen.

Wie kann sowas sein?

Wenn er das was er mit mir abgezogen hat auch mit Menschen macht die nicht an Karma glauben und sich nicht so gut im Griff haben dann kann so ein unmoralisches Verhalten bestimmt auch schon mal gefährlich werden.

Keine Klinik meines Vertrauens

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Könnte noch zu früh sein für ein Statement)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schlechte Koordination und zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter geben sich Mühe
Kontra:
Kein so richtiges Vertrauen in die Arbeit
Krankheitsbild:
Verzerrtes Sehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Weil ich auf dem rechten Auge anstatt gerader Linien Wellen sehe, wurde ich von meiner Augenärztin zur Kontrolle in das UKGM Augenklinik überwiesen.

Zunächst unheimlich lange Wartezeiten trotz Termin, Termine sind wohl eher so eine Formsache. Die Erstuntersuchung dauerte länger als 5 Stunden. Fazit: Es müsse nicht operiert werden, Kontrolle nach 6 Wochen.

Beim zweiten Kontrolltermin das gleiche Prozedere. Trotz Termin geht ohne langes Warten nichts. Das Abschluss-Gespräch fand mit dem Oberarzt statt, der empfahl zu einer OP und weil das unter Vollnarkose geschieht, würde man bei der Gelegenheit gleich auch die Linse austauschen. Ich vertraue auf seiner Kompetenz, hätte dann aber doch so einen Beigeschmack Kasse machen zu wollen. Die Krankenkasse zahlt ja.

Als nächstes dann der Vorstationäre Termin mit allen Untersuchungen und Arzt Gesprächen. Dann wieder eine andere Meinung der Oberärztin, doch nicht die Linse zu ersetzen, worüber ich ganz froh war. Aber das hin und her hat einen Beigeschmack von Unprofessionalität.

Nun, die OP gut überstanden, aber die Wellen sehe ich immer noch. Die Ärzte sagen, ich sollte noch ein paar Wochen warten, zum Erfolg könnte man jetzt noch nichts sagen. Ich vertraue darauf bin aber skeptisch.

Das Personal ist OK und auch freundlich, da gibt's nichts zu meckern. Bei den Ärzten bin ich mir nicht bei allen sicher, in das auch Kompetenz vorhanden ist. Das sind nur zuviele junge Ärzte im Spiel mit wenig Erfahrung. Das ist mein Gefühl.

Die Klinik selbst ist in die Jahre gekommen, die Zimmer alle ohne Toilette aber mit Duschkabine. Die Toilette befindet sich über dem Gang und wird mit Besuchern geteilt. Eine abscheuliche Lösung.

Was das Essen betrifft, das hat nicht einen einzigen Stern verdient. Würden wir Menschen uns täglich so ernähren, waren wir alle dick, mit Mangelerscheinungen. Salat gab es in den drei Tagen nur ein einziges Mal, ein kläglich kleines Schälchen mit eingedickt er Tubenremoulade von Kühne.

Weitere Bewertungen anzeigen...