Auenlandklinik Bad Bramstedt

Talkback
Image

Oskar-Alexander-Straße 26
24576 Bad Bramstedt
Schleswig-Holstein

144 von 224 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

225 Bewertungen davon 147 für "Rheuma"

Sortierung
Filter

Klinik für sklerodermie Patienten nicht geeignet

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten,wenn man die dann erleben durfte, kompetent und freundlich.
Kontra:
Für Sklerodermie Patienten nicht empfehlenswert.
Krankheitsbild:
Sklerodermie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Rehaklinik wurde als erfahrene Klinik für Sklerodermie Patienten hervorgehoben.Leider fühlte ich mich fehl am Platz. Der Therapieplan wurde nicht nach meinen Bedürfnissen erstellt. Ich hatte beim Vorstellungsgespräch und auch vorher in den Unterlagen erwähnt dass ich über die Seltenheitserkrankung mehr erfahren möchte, dass ich verstehen lerne mit dieser Krankheit zu leben.( Konnte man ankreuzen, Fragebogen)
Ich hoffte auf einen Therapieplan bei dem meine allgemeine Beweglichkeit unterstützt werde.
Für diese Erkrankung war leider sehr sehr wenig dabei.
Der Plan wurde mehrmals täglich umgestellt.
Die Einrichtung ist unterirdisch.
Viele Reparaturen wären angebracht.
Von der Sauberkeit ganz zu schweigen.
In meiner Dusche war der Schimmel ZUHAUSE. Diesen zu beseitigen bedarf es nicht viel Investition. Alle zwei Wochen mal mit einer Bürste und Putzmittel drüber gehen und es entsteht kein Schimmel.
Schmutz im Zimmer,der am Anreisetag vorhanden war, war am Abreisetag immer noch da.
Möbel,z.t.ausgebrochene Scharniere.
Speisesaal,Fenster bei Regenwetter undicht so dass es richtig doll auf den Tisch regnete ( Video vorhanden) Drei Wochen später immer noch nicht behoben.
Das Essen ist soooo ungesund und sehr schlecht zubereitet.
Einmal in drei Wochen gab es ein Ei,welches verschimmelt war.( Unfassbar) Leider kein Salatbuffet. Wie meine Ärztin während der Visite sagte " man kann sich einen Salat bestellen und dann mit Fleisch garnieren" wo bitte sollte das Fleisch denn herkommen?
Der Fisch war so ungenießbar, total tot gekocht.
Das Gemüse war soooo verkocht,man konnte es nicht essen.
Von Bananen,die schwarz waren, Foto vorhanden, die kann man doch so nicht anbieten?
Die muss man nicht vernichten, aber die hätte man verarbeiten können.
Mir ist bewusst dass ich nicht in einer Sterneküche gegessen habe,aber man kann auch in einer Klinik gesund kochen.
Alles in allem,ich war sehr sehr enttäuscht.
Ich bin mit so viel Hoffnung dort hingefahren.
Schade.

Reha Klinik Bad Bramstedt unterirdisch

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasisarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während meines Aufenthalts vom 22.07.2025 bis 09.08.2025 kam es zu mehreren Vorfällen, die aus meiner Sicht nicht dem Anspruch einer medizinisch fundierten und gesundheitsfördernden Reha entsprechen:
1. Therapiegestaltung
Trotz mehrfacher Nachfrage wurde mein Therapieplan nicht individuell angepasst. Ich bat um mehr Wassertherapien und Massagen, da diese meiner gesundheitlichen Situation besser entsprechen würden. Stattdessen wurde mir von der zuständigen Ärztin, Frau Koschnik, mitgeteilt, dass „Vorträge Vorrang hätten“ und „es sich nicht um einen Wellnessurlaub handle“. Diese pauschale Ablehnung empfinde ich als unangemessen und nicht patientenorientiert. Zur letzten Visite (05.08.2025) hatte ich eine andere Ärztin, die es mir ermöglicht hat, zu mindestens 1x Massage und 1x ein medizinisches Bad zu erhalten.
2. Medizinische Betreuung
Im Aufnahmegespräch äußerte ich, dass ich seit einiger Zeit Schmerzen (besonders rechts) im Handgelenk Richtung Daumen habe. Frau Koschnik, die aufnehmende Ärztin fragte mich daraufhin, ob ich wüsse, was eine Reha sei. Ich bejahte dies und fügte an, dass es sich in Bad Bramstedt auch um ein Klinikum mit Rheumaabteilung handle und ich in der Annahme war, dass da mal genauer hingeschaut werden könne.
Ein Therapeut äußerte den Verdacht auf Hüftprobleme, nachdem er meine Gangart beobachtet hatte. Eine weiterführende Untersuchung durch die Ärztin fand jedoch nicht statt – lediglich eine kurze Bewegung meiner Beine wurde vorgenommen. Auch hier blieb eine fundierte Diagnostik aus.
Zur letzten Visite hatte meine Ärztin, Frau Koschnik, Urlaub und Frau Dr. Wiedwald übernahm deren Vertretung. Hier wurde ich ernst genommen und sie versuchte in den letzten 3 Tagen meine Anwendungen anzupassen.
3. Hygienische Mängel
Mehrere Mitpatienten*innen berichteten von Schimmelbefall und Silberfischen in ihren Zimmern. Auch ich stellte schwarzen Schimmel im Zimmer und Bad sowie Silberfische in der Deckenlampe meines Badezimmers fest. Diese Zustände sind gesundheitsgefährdend und in einer medizinischen Einrichtung nicht akzeptabel.
4. Verpflegung
Kritisch sehe ich die Verpflegungssituation. Obwohl ich beim Aufnahmegespräch klar auf meine Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten hingewiesen habe, werden die Mahlzeiten offenbar nicht individuell zubereitet. Die Ausgabe erfolgt zentral ohne sichtbare Differenzierung.

Gleichgültigkeit und desinteresse

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Mitpatienten
Kontra:
Organisation, ärzte
Krankheitsbild:
Systemischer lupus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in diesem jahr mehrmals auf der Station der akutklinik immunologie/rheumatologie. Im April lief es noch sehr gut dort. Gute medizinische Betreuung und nettes Personal.
Bei meinem jetzigen Aufenthalt hatte ich den Eindruck in einer anderen Klinik zu sein. Medizinisch absolut katastrophal. Ich arbeite selbst in dem Bereich und weiß sehr genau, was hätte gemacht werden müssen.
Insgesamt herrscht eine schlechte Stimmung mit Gleichgültigkeit und Desinteresse. Jeder Arbeitsschritt ist zu viel und muss erkämpft werden. Mit Ausnahme ein paar netter Schwestern und pfleger absolut nicht empfehlenswert.
Ich habe Verständnis dafür, dass es gerade im insovenzverfahren nicht leicht ist, aber da können die Patienten nichts für und ich erwarte zumindest eine professionelle Freundlichkeit in dem Job und auch ein bisschen mehr Organisation.
Ein Beispiel. Ich wurde angemeckert, als ich eine Schwester nach meinem Medikament gefragt habe. Dieses sollte eigentlich viermal täglich gespritzt werden und sie hatte es vergessen. Kann alles passieren, aber mich dann noch anzumeckern, als ich sie freundlich dran erinnert habe.....

Finger weg

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal bemüht sich (siehe Arbeitszeugnisse)
Kontra:
Keine vernünftigen Behandlung
Krankheitsbild:
Sjögren, Raymond Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beginn der Reha 24.1. War noch gar nicht richtig angekommen(Koffer noch im Auto) ging es schon mit Eingangsuntersuchung und 1. Gespräch mit den Ärzten los, holla die Waldfeh dachte ich mir, die geben ja richtig Gas. Am nächsten Tag bekam ich den Behandlungsplan für die ersten 3 Tage, war gut gefüllt, dies sollte sich aber für die nächsten Tage ändern. Der Plan sah dann hauptsächlich Wasserballet und Hallengymnastik und ein oder zweimal Physiotherapie vor, viel Freizeit mit der man hier nichts anfangen kann. Ich habe dann bei der nächsten Arztvisite mal gefragt was dass denn bitte mit meinem Rheuma (Sjögren-Raynaud-Syndrom) zu tun hat?? Habe keine Muskuläre Probleme. Der Plan für die letzte Woche wurde dann mit Kraft- und Ausdauerträning voll gepflastert, unter dem Motto, dass hast Du nun davon dass Du gemeckert hast.
Über die katastrophale Verpflegung ist hier schon genug geschrieben worden, ich kann dem nur zustimmen.
Mein Fazit, einmal Bad Bramstedt, niemehr Bad Bramstedt. Die Einrichtung hatte einmal für Rheumatiker einen sehr guten Ruf, aber es war einmal. Hier kümmert man sich hauptsächlich um die Knie- und Hüft - Patienten.
Das einzig positive ist die Glücksmarie (Café auf der Anlage) das Café im Gebäudekomplex ist warumauch immer geschlossen.

Das war nichts

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Super Belegschaft
Kontra:
Ohne Gefühl, Seele und Geist
Krankheitsbild:
Rheumakur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2. Teil:
Nach einer Woche wieder zu Hause nun die Bewertung im Ganzen:
Wie im vorangegangenen Halbzeitbericht hat sich mein Eindruck weiterhin bestätigt. Zuerst aber was Positives. Das gesamte Personal angefangen bei den Reinigungskräften über Küchenmannschaft, die gesamte Therapeutenschar, Schwestern und Ärztin macht einen hervorragenden Job. Hochachtung!!!
Unterkunft ist auch in Ordnung.
Die Aufzählung der negativen Dinge aus Bericht 1 folgt jetzt. Das Essen mittags geht noch halbwegs in Ordnung. Morgens und Abends gibt es 2 Sorten Wurst und Käse die am Tresen abgerufen werden können. Stück Tomate oder Gurke ist auch noch wählbar. Brot,Streichfett und verschiedene in Alu verpackte Kleinbeilagen (Leberwurst, Streichkäse, Marmelade usw. liegen zur Selbstbedienung bereit. Es gab in den 3 Wochen kein Zusatz wie z. B. Ei, vielleicht mal ein Rollmops oder Matjes oder auch mal Fleischsalat oder Ähnliches. Ich glaube im Knast ist die Verpflegung zumindest morgens und abends besser.
Die Klinik hat eine lange Tradition aber ausser einer Büste vom Begründer Oskar Alexander die von der Gewerkschaft gestiftet wurde keine geschichtliche Beschreibung oder Erklärung. Ich empfehle in Zusammenarbeit mit der regionalen Politik eine Broschüre zu Bad Bramstedt und Klinikum und Umgebung zu entwickeln in der auch Gedenkstätten und Hinweise auf Freizeitaktivitäten z. B. Therme in Kaltenkirchen erwähnt werden. Kein Fahrradverleih, keine Wanderkarten, kein Hinweis auf Wassertreten usw. vervollständigen den negativen Touch.
Für die Kältetherapie lediglich einen Kühlbeutel anzubieten ist schon an der Grenze der Verar….ng.
Die DRVA Schleswig-Holstein als Hauptträger der Klinik hat eine perfekte ,,machschnellwiederarbeitsfähig‘‘ Maschinerie ohne Herz und Seele aus dem Erbe von Oskar Alexander geschaffen. Für mich: NIE WIEDER
Jedoch danke ich allen Menschen die dort wirklich ihr Bestes geben.
Bewertungen sind immer subjektiv

Umfeld

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aussenbereich und Ort)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (noch keine Beurteilung möglich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (bis jetzt zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befinde mich zur Zeit hier im Klinikum Bad Bramstedt zur Reha. Die Halbzeit ist um und ich möchte meine Eindrücke mitteilen. Bad Bramstedt: ein Ort der die Bezeichnung Bad nicht verdient. Heruntergekommene Kleinstadt ohne touristische Objekte oder Sehenswürdigkeiten. Gesamtbild ist schmuddelig, die Komunalpolitiker machen ihre Hausaufgaben nicht. Gastronomie unterdurchschnittlich. Kurbereich gleicht einer Geisterstadt. Restaurants und Hotels stark renovierungsbedürftig.
Kurklinik macht im Eingangs und Innenbereich einen guten Eindruck. Schaut man jedoch ins direkte Umfeld auf dem Klinikgelände offenbart sich auch dort der Zerfall. ( lieblose Außenanlagen, überwiegend wenig gepflegte Grünanlagen, Ruhebänke in Ordnung aber aufgestellte Strandkörbe fast alle reparaturbedürftig. Die Konzertmuschel eine Bauruine. Auf dem Nordic Walking Weg Schrottberge.
Fazit: Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Bericht über Anwendungen, Therapie und so weiter folgt nach Beendigung der Reha.

1 Kommentar

Patra am 08.08.2022

Hallo. Oh je. Ich bin ab 24. dort zur Reha. Ich hoffe, die Ärzte und Therapeuten sind gut. Darf man die Klinik verlassen, wenn man keine Anwendungen hat. LG und alles Gute für Dich!

Nie wieder Bad Bramstedt

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bereiche für Reha-Patienten)
Pro:
Therapeutische anwendungen
Kontra:
mangelhafte Unterkunft/nicht angepaßtes EssenNie
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapeutische Anwendungen sehr gut. Zimmer hat einen Charme aus den 60zigern, sehr altbackend. Bad/Dusche versparkt u. von Silberfischen bewohnt. Personal ist bei Fragen schnell überfordert. Mahlzeiten nur über den PC möglich in einem vorgegebenen Zeitrahmen, danach nicht mehr zu ändern. Mahlzeiten lieblos angerichtet mit zu viel Plastikverpackungen. Ich war das zweite mal dort, die Mängel bestanden schon bei der ersten Reha. Es hat sich nichts geändert. Wertschätzung von Patienten sieht für mich anders aus. Meine nächste Reha werde ich woanders machen.

Patientenverachtung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
Verwaltung, Organisation
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Leider ist diese Klinik in keinster Weise zu empfehlen.
Begründung:
In meinem einwöchigen Aufenthalt in dieser Klinik, bei dem ich Antworten und Behandlungen auf meine Beschwerden erwartet hatte, wurde für mich zum Alptraum.

Weder die Verwaltung noch die Organisation trägt hier zur Gesundung der Patienten bei. Abgesehen von der unfreundlichen Behandlung einiger Stationsschwestern.
Stellvertretend für viele weitere Vorfälle möchte ich hier einen besonders krassen Fall von Patientenverachtender Methode schildern.
Am letzten Tag meines Aufenthaltes wurde noch eine orthopädische Untersuchung veranlasst. Von diesem Termin habe ich mir viel erhofft.
Mit meiner Patientenakte bin ich zu dem Termin erschienen.
Was mich hier erwartet hat, ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Nach einer Stunde Wartezeit habe ich interveniert da ich sonst meinen Anschlusstermin verpasst hätte. Nach weiteren 10 Minuten ist ein völlig genervter Arzt erschienen und hat mir eröffnet er habe 5 Minuten Zeit. Er hat sich weder die Zeit genommen in meine Akte zu sehen noch hat er mich untersucht. Während des Termins hatte er jedoch Zeit ein Telefonat zu führen.
Wie soll ein Patient der auf die Diagnose und Hilfe von Ärzten angewiesen ist einer solchen Klinik vertrauen?

Schlimmer geht nimmer hab ich gedacht und es kam schlimmer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte, Schwestern Klinikpersonal
Krankheitsbild:
FMS Polyathrose Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin dort gewesen für 3 Wochen bis zum 06. Oktober 2017. Als ambulanter Patient musste ich abends um 18 Uhr anrufen und mir die Termine für den nächsten Tag bestätigen lassen, leider wurden diese danach dann noch geändert und ich habe viele Male da gestanden und Termine versäumt. Der ausgehändigte Arztbrief am 06. Oktober war bis auf Namen und Anschrift in allen weiteren Punkten fehlerhaft oder ganz falsch. Erst heute am 28. Februar 2018 habe ich mit Hilfe einer Anwältin einen Arztbericht der bis auf 3 kleinere Fehler OK ist. Es ist schon komisch was sich Reha Kliniken gegenüber abhängigen Patienten meinen raus nehmen zu können.

nicht geeignet für das Krankheitsbild Fibromyalgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gibt ausreichend Parkplätze, die sich die Klinik aber teuer bezahlen lässt, 20 € pro Woche)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lieblingssatz des beh. Arzt "Kann man nichts machen")
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ernährungsberatung war toll, Therapien/ Anwendungen waren gut aber nicht auf mein Krankheitsbild abgestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Mitarbeiter gehen zum Lachen in den Keller, ausser am Infopoint)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Essen war gut, mein Zimmer inkl. Bad war sauber, ordentlich auch das Bett. WLan lief prima, TV sehr klein aus dem vorherigem Jahrhundert. Über die fehlenden Handtücher wurde man im Klinikanschreiben aufgeklärt.)
Pro:
Anwendungen, Plan war bei mir verlässlich, keine Ausfälle
Kontra:
lustloser Arzt, überwiegend schlecht gelaunte Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gerade wieder zuhause :-)
War vom 22. Juni bis zum 11. Juli zur Reha im Klinikum Bad Bramstedt, auf Anraten meiner wirklich kompetenten Hausärztin. Leide unter starken Schlafstörungen, Konzentrationschwäche und starken Muskel-und Gelenkschmerzen, bedingt durch die Fibromyalgie.
Schon die Anreise war mies; parken im 3. Parkdeck, Fahrstuhl im Parkhaus defekt, kein Kofferwagen, unfreundliche Mitarbeiterin in der Aufnahme. Dann die Aufnahmeuntersuchung: mit Arzt Fragenkatalog abgearbeitet, hier getastet, da gedrückt, gewogen und gemessen. Lt. Aussage des Arztes gibt es keine Therapie-oder Behandlungsmöglichkeit bei Fibromyalgie...kann man nichts machen nur Stress abbauen bzw. vermeiden. Der Hammer kam bei der 2. Visite, da ich eine beruf. Wiedereingliederung ablehnte, meinte der Arzt die RV würde bei meinem Krankheitsbild erwarten, dass ich weiter voll berufstätig bin und falls ich das nicht schaffe (bin in leitender Funktion vollzeit beschäftigt) müsse ich eine einfache Arbeit annehmen als Aufsicht im Museum oder etwas ähnliches. Das wars, wirklich hilfreich!!! In der letzten Woche habe ich mir dann auch noch einen bösen Infekt eingefangen, als ich dann einen Termin bei dem Arzt wollte, wurde dies nicht ermöglicht, eine genervte Pflegekraft maß Temp. in meinem Ohr und meinte ich solle mich schonen einem Arzt wurde ich nicht vorgestellt. 4 Tage später war die Abschlussuntersuchung, ich pfiff auf dem allerletzten Loch, starke Halsschmerzen, total entzündete Augen aber der Arzt arbeitete erstmal seinen Katalog ab meinte dann noch gegen den Infekt kann man nichts machen. Im Rahmen der Abschlussuntersuchung wurde dann doch noch meine Lunge abgehorcht und siehe da, man kann gegen Bronchitis doch was machen, bekam ein Antibiotika. Da ich nun nicht mehr die Therapien machen konnte meinte der Arzt er müsse mich heute noch als arbeitsunfähig entlassen (15.00) Bekam dann doch noch eine Nacht Zeit um in Ruhe meine Sachen packen zu können.
Schade - 3 Wochen die mir nichts gebracht haben.

1 Kommentar

Granzi am 15.05.2018

Ich bin seit drei Wochen wieder zu Hause. Diese Klinik war für mich der blanke Wahnsinn. Ja, ich muss auch 6-8 Stunden arbeiten gehen. Bin aber als arbeitsunfähig entlassen worden. Die Betten sind uralt. Ich hatte bis zu 8 Therapien pro Tag und bin in Woche zwei zusammen gebrochen. Im Moment bin ich noch in der Erholungsphase. Nie wieder Klinikum Bad Bramstedt!!!

Nie wieder Bad Bramsted

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physio- und Ergotherapie
Kontra:
Ärztliche ,psychologisch Betreuung
Krankheitsbild:
Morbus Wegener
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar für 3 Wochen im Rehabereich des Klinikums Bad Bramstedt. Ich hatte mir die Klinik ausgewählt,weil die Klinik damit wirbt, dass sie auf die Behandlung der Wegener Granolomatose spezialisiert ist und ich mir neben einer guten Behandlung den Austausch mit anderen Betroffenen erhoffte. Und ich bin total enttäuscht. Die medizinische Betreuung war alles andere als gut. In den ersten 1 1/2 Wochen bin ich nicht aus der Klinik gekommen, weil das Behandlungsprogramm so voll war und ich körperlich völlig überfordert war.
Andere Morbus- Wegener- Patienten habe ich nicht kennengelernt, weil in den 3 Wochen keine da waren. Gerade bei einer so seltenen Erkrankung ist doch ein Austausch wichtig. Und so eine große Klinik sollte doch in der Lage sein, die Belegung so zu planen, zumal ich in meinem Antrag diesen Wunsch hervorgehobenen?und habe.
Zu guter Letzt musste ich 8 Wochen auf meinen Enlassbrief für warten, in dem dann andere Dinge als im Abschlussgespräch besprochen standen. Als ich telefonisch bei Frau Vetter, der behandelnden Ärztin nachfragte, erhielt ich den Rat, mich doch schriftlich bei der Klinikleitung zu beschweren. Auf schriftliche Beschwerden könne sie besser antworten.
Also für mich steht fest: nie wieder Bad Bramstedt. Ich habe mir nach der Reha ein von der Klinik empfohlenes Buch zur Vaskulitis gekauft und festgestellt, dass meine Erwartung an die Behandlung durchaus realistisch waren( Austausch, psychologische Betreuung nach so einer Diagnose u.s.w). All das gab es nicht. Die Anwendungen in Physio- und Ergotherapie waren gut, die hätte ich aber auch gut ambulanten zu Hause aus machen können.

Für Rheuma nicht empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Viele Bauten sind sehr alt, niemand erwartet Hotelstandards, aber ein wenig sollte man sich schon wohlfühlen wenn man dort mehrere Wochen ist.
Vieles von den tollen Sachen mit denen sie werben gibt es gar nicht mehr, das Teehaus ist zu, Kino auch, Konzerte gab es auch nicht und die Saunalandschaft war auch geschlossen.
Essen geht, aber es ist halt immer dasselbe, null Abwechslung und so wie sich Rheumapatienten ernähren sollten ist dies vor Ort nicht möglich.
Wenig bis keine indivieduelle Rheumabehandlung, das meiste kann ich auch zu Hause machen, habe nicht mal manulle Therapie bekommen was ich sonst einmal die Woche habe und mir sehr hilft.
Auch auf bitten mehr Wassergymnastik zu bekommen (da es das einzige ist was ich schmerzfrei machen konnte) wurde nicht eingegangen.
Bei dem Arzt hatte man das Gefühl er wartet nur noch bis er endlich in Rente kann. Fühlte mich total allein gelassen. Bin fit in die Klinik und mit Krücken wieder raus....denke das sagt alles und leider gingen viele Patienten nach Hause und es ging ihnen schlechter als vorher.
Ich kann nur von der KLinik abraten

junge Ärzte, die ausschließlich nach Lehrbuch gehen und Arroganz, die einen wütend macht...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern und liebe Patienten
Kontra:
arrogante Ärzte, die nicht nach links oder rechts schauen
Krankheitsbild:
Anti-Phospholipid-Syndrom, SLE, rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Kommentare

Unternehmenskommunik.KBB am 24.06.2016

Sehr geehrte Patientin,

wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben deswegen, im Rahmen eines offenen, konstruktiven Dialoges, ein persönliches Gespräch mit Ihnen gesucht um Ihre geschilderten Sachverhalte zu klären.

Falls Sie doch Beanstandungen zu Ihrem Aufenthalt bei uns haben, können Sie sich sehr gern mit mir in Verbindung zu setzen. Des Weiteren stehen Ihnen unsere Lob- und Kritik-Zettel sowie die Beschwerdesprechstunde im Haus dafür zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Katrin Koerth
Leitung Unternehmenskommunikation

  • Alle Kommentare anzeigen

"Halbgötter in weis" ! ?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur Pflege u. Servicepersonal waren gut !)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Kommunikation mit dem Patienten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (no go , Halbgötter in weis !)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Angabe)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (sehr großer Leerstand,ungepflegte Aussenanlagen,Tage der Klinik scheinen gezählt!)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Wells -Syndrom , seronative Spontarthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 08.06.2016 - gestern 14.06.2016 Patient auf der Rheumastation G1b. Ich war schon häufiger Patient in der Rheumaklinik und ich habe vorher im Internet nachgeschaut wo ich wegen der neuen seltenen Diagnose Wellssyndrom hingehen könnte. Ich war vor ca. 5 Wochen mit der gesicherten Diagnose, aus der Unihautklinik Regensburg entlassen worden. Ich hatte gesehen das in der Rheumaklinik BaB ein kompletter Ärztewechsel 2015 stattgefunden hat. Ich machte einen stationären Termin aus um auf neue Medis eingestellt zu werden, nur das wollte ich und nichts anderes. Schon bei der Aufnahme war mir nicht so wohl, da auf der Station ein absoluter Patientenmangel herrschte, war schon merkwürdig, kannte ich so nicht! Die ärztliche Aufnahmeuntersuchung durch den Stationsarzt war ein Witz von ca. 15 Min. und er hatte auch schon danach eine Diagnose, obwohl die eigendlich schon gesichert war durch Regensburg ! Er dachte eher an eine allergische Reaktion der Haut. Ich empfand das als sehr überheblich von einem jungen Stationsarzt, der nicht gerade kommunikativ war. Es fanden wieder Röntgenuntersuchungen und tgl. Blutuntersuchungen statt, ohne mit mir die Ergebnisse vernünftig zu besprechen, ich bin ein mündiger Patient der geistig voll auf der Höhe ist! Ich kam mir vor als wenn ich in der Beweispflicht bin dass ich überhaupt was habe. Auf Symtome wurde überhaupt nicht eingegangen, es hiess nur immer wo sind denn die Entzündungen, wir sehen ja nichts! Und das ging so weiter, es wurden Untersuchungen angesetzt ohne mich vorher vernünftig aufzuklären, es lagen Zettel im Zimmer mit Terminen und fertig waren sie (mehrere Kontrastmitteluntersuchungen trotz Akuten Nierenversagen vor 5 Wochen= no go ! ). Nach 6 Tagen mit einem Wochenende, wo es mir immer schlechter ging wegen Kortisonreduktion, reichte es mir. Ich habe mich selbst entlassen und nach einem kurzen Gespräch mit einem Überheblichen Stationsarzt, die Koffer gepackt und mich abholen lassen. Nie wieder unter diesen Ärzten auf diese Rheumastation !P.S. Das gleiche gilt für den Oberarzt u. den Chefarzt, der sich nicht einmal namentlich vorgestellt hat !

Absolut nicht zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen, Buffet
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Mai 2016 wegen meiner rheumatischen Erkrankung dort.
Es war eine reine Katastrophe! Empfehle es auf keinen Fall weiter.
Ärzte total unfreundlich, genervt und herablassend. Vor allem ein werter Oberarzt , Herr Dr. B. .

Es wurde sich keine Zeit für eine ordentliche Anamnese genommen und außer einer Blutentnahme und ein Blutzuckertest , ist in fünf Tagen nichts passiert.

Ich äußerste starke Schmerzen in den Gelenken und im Rücken und bat am dritten Tag sogar direkt um ein Röntgenbild.
Leider fand es kein Gehör. Es interessierte niemanden wirklich. Es gab ein Schmerzmittel und dann war gut....

Ich habe die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen. Auch dies störte niemanden wirklich.

Tut euch also den Gefallen und meidet diese Klinik.

1 Kommentar

Bobesch am 15.06.2016

Hallo , ich war vom 08.06.2016 - gestern 14.06.2016 auch Privatpatient auf der Rheumastation G1b ,in der Rheumaklinik Bad Bramstedt und kann die Erlebnisse von Lelo21 nur bestätigen.Pflegepersonal war sehr gut!Aber die Ärzte, egal welcher ,stellen gesicherte Diagnosen anderer Unikliniken in Frage und es finden keine vorherige Gespräche über Untersuchungen statt,geschweige denn werden Untersuchungsergebnisse, vernünftig mit dem Patienten besprochen.Aufnahmeuntersuchung war ein Witz!Die Zeiten der "Halbgötter in Weis" sind zum Glück vorbei , das scheint aber hier auf der Rheumastation noch nicht angekommen zu sein.Ich weiß definitiv von 2 weiteren Fällen, in der Zeit meines Aufenthaltes,die die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen haben ,wegen Problemen mit den Ärzten .Und ebenfalls die Überhebliche Reaktion des Stationsarztes auf den Hinweis das ich die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen würde, auf Grund der Kommunikationsprobleme mit den Ärzten ,zeigt das keinerlei Kritik vertragen wird ,geschweige denn versucht wird Abhilfe zu schaffen .Nie wieder diese Klinik !
Mfg F.B.
Parallel schreibe ich an den Ärztlichen Direktor u.an den Verwaltungschef der Klinik und teile ihnen meine Erlebnisse mit !

Massenabfertigung, Rheumatologe oberflächlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt unfreundlich geht nicht auf die Erkrankung bloß nichts fragen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Therapeuten und Pflegepersonal
Kontra:
Rheumatologie veraltet desinteressiert
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Arzt spricht nicht, bloß nichts Fragen, geht nicht auf Beschwerden ein. Weite Fußwege. Massenabfertigung an Patienten mit verschiedenen Erkrankungen somit geht die Individualität verloren. Bechterew ist nicht gleich bechterew. Schema F der Therapieplan. Arzt liest keine Briefe und macht oberflächliche körperliche Untersuchung.

3 Kommentare

anke03 am 22.09.2015

hallo harzetorte, mir ging es dort ganz genau so! ich habe einen langen brief an die rentenversicherung geschrieben.leider bekommt die rv zu wenig rückmeldungen. ich kann dir nur raten an die rv zu schreiben ( die treten dann tatsächlich an die klinik heran).
alles gute anke

  • Alle Kommentare anzeigen

Spezialklinik? von wegen!!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Arroganz ,Ptientenabfertigung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag auf der St.G1b mit Verdacht Rheuma. Schon bei dem Aufnahmegespräch hatte man den Eindruck gewonnen, dass der aufnehmende Arzt jetzt schon die Diagnose gestellt hat! Außer Standardsuntersuchungen(EKG, LUFU, Blutentnahme,. Gastroskopie)ist wirklich nicht viel gelaufen noch ein Sono von Handgelenken (links war nicht möglich, da dort ein Zugang lag)Jedoch wurde im Entlassungsbericht geschrieben, dass Sono beidseits unauffällig war. Gelenkschmerzen wurden mit IBU nur bei Bedarf behandelt im E-Brief wurden sie nicht einmal erwähnt genauso wie die Bauchschmerzen, die beim abtasten des Bauches festgestellt wurden(Zn Darm OP)
E-Brief mit falschen Angaben, auch Befunde wurden falsch übertragen. Habe den Arzt Sch. darauf angesprochen mit der Bitte um Änderung von den falschen Angaben seine Antwort war:"das ändert nichts an Ihren Beschwerden außerdem ist der Brief schon vom Chef unterschrieben"Auf mein ausdrücklichen Verlangen hat er erböst versprochen dies zu ändern und mir den E-Brief per Post zuschicken.Ich habe insgesammt 4 E-Briefe zugeschickt bekommen ,alle unverändert mit falschen Angaben.Fazit -Unkompetenz, Arroganz, Abfertigung von Patienten Ärztlicherseits.Die9 Tage Aufenthalt haben keine Linderung von meinen Beschwerden gebracht. Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik und den behandelnden Arzt Sch., den seine Art im Umgang mit den Patienten war unfreundlich, dies hat sich auch aus den Gesprächen mit anderen Patienten bestätigt
Ich würde die Klinik auf keinenfall weiter empfehlen!!!Die Diagnostik, die dort durchgeführt wurde in9 Tagen!!! hätte man vor Ort beim Hausarzt machen können.

FINGER WEG BEI MB

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
bemühte therapeuten
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
morbus bechterew ( rheuma)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich berichte hier über eine raha !!!!!
vom 9.6.2015 bis 30.6.2015 war ich wegen morbus bechterew zur reha in dieser klinik.
meine erfahrungen sagen mir, dass niemand wegen morbus bechterew dort eine reha machen sollte !!!!!!!
gelenkersatz und ms patienten waren sehr zufrieden.
alle bechtis sind schlechter gegangen als sie gekommen sind ( zwei aus der gruppe wurden vorzeitig entlassen), wir waren in unserer gruppe 7 .
die therapeuten sind sehr nett, wissen aber garnicht warum welcher patient dort ist, somit kommt es zu falschen anwendungen.
wenn die patienten alle ein patientenstammblatt gehabt hätten( kann dann dem therapeuten vor der ersten behandlung vorgelegt werden) wären falsche anwendungen verhindert werden können.
warum nur einige patienten ein solches blatt erhielten, konnte mir dort niemand sagen.
so könnte ich ewig weiter berichten.
mein fazit:
BEI MORBUS BECHTEREW FINGER WEG VON DIESER KLINIK!!!!!!

1 Kommentar

bine6 am 17.07.2015

bei den einzeltherapien wissen die therapeuten meiner meinung nach sehr wohl, weswegen man da ist. dann hatten sie vermutlich keine einzeltherapie.

bzgl. eines Organs fand keine Diagnostik statt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Essensauswahl
Kontra:
Überlastung der Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Verdacht auf Kollagenose oder Vaskulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von dieser Klinik enttäuscht. Wahrscheinlich wäre es besser mehr Ärzte und Mitarbeiter einzustellen.

nie wieder BB

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthrisis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

sorrrrrrry ....
ich wolllte ganz unbefangen in die Reha gehen und habe mir vorgenommen alles erst einmal auf mich zukommen zu lassen .... doch der 1 Eindruck war gleich bei der Aufnahme negativ ( Abfertigung NR.)
irgentwelche Fragen unerwünscht , man wurde behandelt als wenn man alles schon wissen müsste !
Patientenfreundlichkeit Dr. Se ...sieht anders aus !
ICH war enttäuscht , das Zimmer nah ja , eben zweckmässig aber veraltet und kein wohlfüll Charakter .... was solls !
das Bad , die Heizung rostig , das Wc hatte ein Leck ;( Wasser lief bei jeder Spülung unten raus , sehr hygienisch ;( die Putzfrauen waren sehr nett und bemüht , dafür ein dickes LOB :) der WEG zu allem war echt mega anstrengent , wenn man Probleme beim Laufen hatte war der Weg zu E Mobil schon zu weit , Haus H gab es Kühlungspacks , was ja süpi ist , aber wenn man nicht laufen kann ;( habe ein paarmal das Essen ausfallen lassen müssen , weil ich einfach nicht laufen konnte wegen Schmerzen ...darauf wurden meine Therapien gekürzt , 2 Anwendungen , 1 Ergometer für 10 min und 1Physio ..2 mal die Woche , ansonsten Schulungen über Ernährung ;) haha ! dafür Langeweile und mit Schmerzen auf dem Zimmer bleiben und das nennt sich dann Reha !!!! habe die Reha im März 2014 beantragt u. für Jan. 2015 genehmigt bekommen , meine ganze Hoffnung auf Besserung meiner Schmerzen u. Mobillität ;( futsch.....sorryyyy aber diese KLinik macht einen krank u. nicht gesund ...ich habe meine Reha mit ärztlichen Einverständniss abgebrochen .... NIE WIEDER BB ;(

2 Kommentare

Sylvie1967 am 17.02.2015

Hallo Brigitte, ich war schon mehrmals in BB aber so Probleme hatte ich nie. Gut die Zimmer sind nicht doll aber die bauen nun um und das wird sich ändern.
Die Aufnahme fand ich auch nicht unfreundlich oder so. Wenn du was gesagt hättest bei den Schwestern das du nicht laufen kannst bis zum Speiseraum dann hätte dich jemand abgeholt. Nur sagen musst du das schon sonst denken die alles ist ok. Mit Dr. Se..kann ich mir vorstellen wen du meinst, komischer Weise schimpfen viele, ich hatte nie ein Problem mit ihm.

Aber und jetzt kommts, ich bemängel auch so einige Sachen. Visite also das kannst echt vergessen. Aber ist das ein Wunder? Täglich reisen Leute an und ab, das müssen die ändern denn so können die gar nicht sich auf jeden Patienten einlassen.

Ich verstehe dich aber schon und mal schauen was mich erwartet.
Darf ich fragen warum das so lange gedauert hat bis die Reha bewilligt wurde?

Achja wenn du selber abbrichst bekommst keine mehr hoffen wir mal das es bei dir anders ist.

LG Sylvie

  • Alle Kommentare anzeigen

Nie wieder Bad Bramstedt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Anwendungen,Sauberkeit
Krankheitsbild:
Reha nach Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ,ich war vom 07.04-26.04,2014 nach einem Bandscheiben OP in Bad Bramstedt.Drei Wochen verschenkte Zeit,so gut wie keine Anwendungen,dreimal am Tag Seminare wo man Stundenlang sitzen muß,was nach einem Bandscheiben OP Gift ist.Die Schwestern im Haus H haben sich Mühe gegeben freundlich zu sein.Wenn man zum Arzt wollte,der hatte nie Zeit,du hast der Schwester dein Anliegen mitgeteilt und dann hattre man neue Tabletten im Briefkasten ohne das der Arzt dich gesehn hat,es hieß nur immer Personalmangel.Das Essen ging so,wenn es warm oder heiss gewesen wäre hätte es wohl auch geschmeckt.Ein sehr grosses Problem ist in der gesamten Einrichtung die Sauberkeit.Das war nicht meine erste Reha,aber soetwas habe ich noch nie erlebt.Man hat von allen Mitpatienten die selben negativen Berichte gehört.Ich wünsche allen zukünftigen Patienten das es ihnen besser ergeht und das die Klinik endlich etwas ändert.M.F.G.Ilona

Vaskulitis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000-2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gabe keine, Patientenschulungen sektiererhaft für alle gleich und nur Bramstedter pharmakologische Lösungen- Fragen unerwünscht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wäre ich im Schub aufgenommen worden, wäre mein weiteres Leben anders gelaufen)
Pro:
Zivi, nettes Reinigungspersonal, netter aber untätiger Neurologe
Kontra:
Ärzte und Schwestern
Krankheitsbild:
C Anka positiv in Laborberichten seit 1997, Uveitis, Erytema nodosum, fatigue, ZNS, Gelenke
Erfahrungsbericht:

2000 vier Monate nach dem roten Auge aufgenommen. der damalige Chef in seinem Umgang menschenverachtend (auf Fragen, pfiff er hervor das seien alles Latrinengerüchte), drei Wochen untersuchen, dann Neuroschub (vor Stress?), der mit Cortisonstoß behandelt wird, Diagnose irgendwas entzündliches, Schub nicht im Brief aufgeführt. Fibromyalgie wird mir nicht mitgeteilt, auch nicht behandelt.
Werde völlig unversorgt entlassen. Ich könne mich ja melden. Melde mich mit abartigen Schulterschmerzen im Sommer 2000 (ein paar Wochen nach Aufenthalt) keine Hilfe, ich melde mich im August mit Augenschub keine Hilfe.
Total geschreddertes Leben.
Ich will meinen Körper und mein Leben wieder haben.
Andere Ärzte, ich erwarte doch wohl nicht, dass jemand was gegen Uni Gö, MHH und Bad Bramstedt sage.
s. MHH, UKE, Eilbek

Schäden unbehandelt, ich bin unversorgt.
2013 schickt mich Ärztin wieder da hin, ich so verzweifelt, dass ich (ohne das was geklärt machen nuß), bisher keine Aufnahme.

2 Kommentare

jokojo am 21.03.2014

Vielleicht sollten Sie mal eine private 5***** Klinik
aufsuchen.
Außerdem scheint mir ein Besuch bei einem Neurologen
angebracht.

  • Alle Kommentare anzeigen

NIE NIE wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
die Mitpatienten
Kontra:
Ärzte, das meiste Pflegepersonal
Krankheitsbild:
undifferenzierte Kollagenose, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Na ja, ich war im November 2013 eine Woche stationär auf der G2 A und weiß NIE NIE wieder.
Als ich ankam war ich hochmotiviert, junge Ärzte etc, hier bist Du richtig (dachte ich). Da ich leider von allem etwas habe - undifferenzierte Kollagenose, freute ich mich darauf was alles passiert. Toll, ende vom Lied war, es wurden nur Röntgenaufnahmen, ein MRT gemacht und jeden Tag Blut abgenommen. Da ich eine Entzündung Richtung Darm habe, habe ich den Ärzten gesagt, ich bekomme ab und an Krämpfe. Ich solle sofort Bescheid sagen wenn das passiert. Klasse morgens 7 Uhr, ich bekam den Krampfanfall: der Pfleger zu mir" es ist noch kein Arzt hier und ich soll mal die cola nicht trinken" Damit wurde ich auf mein Zimmer geschickt. Es wurde nicht mehr nach mir geschaut.
Keiner hatte Lust auch mal nach außergewöhnlichen Sachen zu schauen oder mal was neues zu testen.
Das war echt das Letzte.

Ach zu Schluß noch einen: ich solle etwas positives mitnehmen sagte der Chefarzt - in den nächsten 4-5 Jahren würde ich wohl noch nicht im Rollstuhl sitzen. OHNE WORTE

2 Kommentare

jokojo am 21.03.2014

Hallo, ich staune über Ihre Kritik......
Aktuell habe ich gerade eine OP mit anschließender
Reha hinter mir.
Die Geschäftsleitung muß das komplette Personal
ausgetauscht haben.
Ich war sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

nicht empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station G2A
Schwestern und Ärzte sind total unmotiviert, der eine weiß nicht was der andere macht oder anordnet!
Ich war dort 10 Tage und war heilfroh endlich wieder entlassen worden zu sein, dort wurden nur unnötige Untersuchungen gemacht und die wichtigsten haben sie lapidar für unnötig erklärt und gemeint, man könnte das, wenn es unbedingt notwendig sei, doch auch ambulant abklären!
Die meisten Schwestern und Pfleger sind unmotiviert und unfreundlich zu den Patienten und zu deren Angehörigen.
Die Ärzte sind sehr unfreundlich und arrogant, einige sprechen schlecht deutsch, man kann sich nur schwer verständigen. Entweder sie verstehen den Patienten nicht, oder der Patient versteht die Ärzte nicht! Die Visite dauert pro Patient keine Minute, wenn man irgendwelche Fragen hat, wird man abserviert. Die Ärzte gehen mitten im Gespräch aus dem Zimmer und klären den Patienten nicht genügend über Untersuchungen auf bzw. gar nicht!
Alles in allem würde ich keinem empfehlen dort hin zu gehen, über andere Stationen kann ich nichts sagen, aber man hört dort viele Patienten die unzufrieden sind!
Essen ist gut und reichhaltig! Weg um Speisesaal ist sehr weit und für Menschen, die schlecht zu Fuß sind, nicht erreichbar.
Putzfrauen sind zwar sehr nett, aber sauber ist es dort leider auch nicht. Aber denen kann man keinen Vorwurf machen, in der kurzen Zeit ist es nicht besser machbar!

2 Kommentare

jokojo am 21.03.2014

Ich will mich hier mal wiederholen.

Hallo, ich staune über Ihre Kritik......
Aktuell habe ich gerade eine OP mit anschließender
Reha hinter mir.
Die Geschäftsleitung muß das komplette Personal
ausgetauscht haben.
Ich war sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Die linke Hand weiß nicht was die Rechte tut!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schöne Lage im Wald
Kontra:
Übellauniges Personal
Krankheitsbild:
RHEUMA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Linke Hand weiß nicht, was die Rechte tut. Viele Mitarbeiter sind unmotiviert und mürrisch.

1 Kommentar

popeye am 06.02.2014

Dann warst du in einer anderen Klinik. Ich hab dort nur supernette Ärzte, Therapeuten und Schwestern gehabt.

Pfui Teufel - Nie wieder diese Staionsärzteinnen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es fand keine statt, darüber war man zu erhaben und selbherrlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
externe Untersuchungen/MRTR
Kontra:
Alles Andere
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die schlechten Bewertungen sind noch untertrieben, sowas von arroganten und unfähigen Stationsärzten/innen auf der G2 A ist fast einmalig.
Die Patientenzimmer sind dreckig, ich habe erst einmal meinen Nachttisch von Essenresten befreit. Das Pflegepersonal ist restlos überfordert.
Externe Untersuchungen wie Röntgen, MRT- sehr nett und kompetent.
Das Essen teilweise ungenießbar, ecklig, widerlich!!!

Unpersönliche Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Arzt Schwestern Essen lauter Esssaal zu lange
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

EINE UNPERSÖNLICHE Klinik wo er einzelne Mensch mit seinem induviduellen Krankheitsbild nicht gesehen wird. Ärzte wo ich mich frage, haben sie eigentlich eine Fachausbildung? Weiß der Rentenversicherungsträger eigentlich wie dort gearbeitet wird? Viel zu wenig Medizinisches Personal ( 3-4 Schwestern ) für 3 Häuser ,a 60 Patienten. Genauso bei den Servicepersonal im Speisesaal unmotiviert wird einem das Essen auf den Teller gepappt. In dieser Klinik ist alles so ratieoniert das es keine Freude zulasst. Die Anwendungen werden einfach vom Computer so geplant wie Platz ist, egal ob es für den Patienten sinnvoll und zu schaffen ist. Auch die langen Wege ( 800 Meter ein Weg ) von seinem Zimmer bis zur Behandlung sind für die meisten Kranken zu weit .Die Ärzte nehmen sich keine Zeit für einen benehmen sich wie Halbgötter in Weiß, und lassen keine andere Meinung neben sich gelten. Der Patient ist auf sich allein gestellt in dieser Klinik und schafft er es nicht hat er Pech gehabt! So etwas habe ich noch nicht erlebt. zu empfehlen ist die Rheumeklinik in Sendenhorst wo eienm noch menschlich gegegnet wird. Aber ein großes Lob an die Physiotherapeuten die vieles wieder gut machen und wo ich Beratung und Hilfe erfahren habe. Frau Baron und Herr Gören da zu nennen vielen Dank für ihre fachliche Kompetenz. und in den Abendstunden sei der Creativtreff mit der Frau Runge Mallach zu nennen, die mit ihrer herzlichen Art und ihren Ideen einem die Menschlichkeit spüren lässt, die in der Klinik nicht zu finden ist. Ich werde diese Klinik nicht wieder betreten und auch nicht weiter empfehlen. Schade eigentlich sollte es so nicht sein.

Massentierhaltung für Menschen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Betreuung nicht vorhanden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gibt keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gibt keine medizinischen Behandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Therapeuten sind sehr bemüht
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Anraten der RV habe ich eine Reha in BB begonnen. Schon das Aufnahmegespräch, wenn man überhaupt davon sprechen kann, war eine Katastrophe. Ich weiß jetzt schon was in meinem Entlassungsbericht steht, da es der behandelnde Arzt schon beim Aufnahmegespräch gesagt hat-wie kann das sein??. An vorgelegten ärztlichen Befunden bestand kein Interesse. Auf Symptomatik wurde in keiner Form eingegangen. Aufgestellter Behandlungsplan stand in keinem Zusammenhang zur Erkrankung sondern richtete sich eher nach freien Kapazitäten. Innerhalb kürzester Zeit verschlechterte sich mein Gesundheitszustand. Interesse an dieser Tatsache bestand bei den Ärzte nicht. Weiter nach Schema F. Mündige Patienten sind unerwünscht. Man könnte ja an den Aussagen der Ärzte (die teilweise wirklich katastrophal sind) zweifeln. Ich habe schon viele schlechte Ärzte auf meinem Weg mit der Krankheit erlebt, aber das was ich in Bad Bramstedt erlebt habe, ist kaum noch zu überbieten. Am schlimmsten ist der überhebliche Umgang mit den Menschen.
Ansonsten ist die Klinik absolut anonym, was bei den durchgeschleusten Menschenmassen kein Wunder ist. Ein bisschen wie eine Raumstation. Völlig abgeschirmt von der Außenwelt. Dies stellt besonders beim miserablen, fast ungeniessbaren Essen ein Problem dar, da man sich auch nicht selber versorgen kann. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie man bei einer Ernährungsberatung gesundes Essen propagieren kann und dann den Menschen solchen Frass vorwirft. Ambiente beim Essen kann kaum schlimmer sein. Auch hier Massenabfertigung und essen in Riesenraum der extrem laut ist.
Ich möchte nur die Therapeuten von meiner Kritik ausnehmen. Sie waren stets bemüht und sind anders als die Ärzte auch auf die Patienten eingegangen. Danke
Vielleicht haben es ja die Hühner in der Massentierhaltung besser. Schlimmer können sie es nicht haben. Was hier geboten wird grenzt schon fast an seelische Grausamkeit. Ich kann nur jedem abraten der diese Klinik als Rehaklinik für Rheuma vorgeschlagen bekommt.

3 Kommentare

Marly am 22.12.2012

Wie mal liest hat sich in den vergangenen 4 Jahren nichts zum Guten gebessert.
Auch mir wurde der Inhalt meines Rheaberichtes gleich nach der Begrüßung mitgeteilt. "Krank gekommen,wurde mir nach den ersten 2-3 Min. mitgeteilt das man mich gesund entlassen müßte". Was dann auch passierte! Wieder Zuhause angekommen wurde ich weiter krankgeschrieben und auch der MDK hat mich dann weiter krankgeschrieben.
Ich war auch schon mehrfach zur Rhea aber sowas wie in BB. ist mir auch vorher noch nie passiert.

  • Alle Kommentare anzeigen

Überlebenstraining auf der Baustelle

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
REHA Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pro Tag war man gezwungen Kilometer an Wegstrecke zurückzulegen, Therapieräume und Speisesaal liegen weit auseinander. Speisesaal eine Bahnhofsatmosphäre und schlechtes Essen !!!
Zimmer Teppichboden und verrostete Heizkörper, sowie undichte Fenster.
Reinigungsdienst- mangelhaft- Fußpilzgarantie
Therapieplan ist nicht individuell auf den Patienten, sondern per Computer, erstellt.
Keine Freizeitangebote.
Telefonanmeldung im Zimmer Wucherpreise.
Ärzte keine Zeit, keine Diagnostik.
Man ist schlecht oder gar nicht betreut.

Nie mehr wieder!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
die Therapeuten
Kontra:
alles andere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war einfach nur schrecklich, der Baulärm, die ellenlangen Wege, die Beratung durch den Arzt. Das Essen war ganz gut, nur der Saal war seeeeehr laut, schlimmer als im Bahnhof. Gut, dass es den kleinen Nebenraum gibt, in dem man aber nur Platz bekam, wenn man sich früh genug vor die Tür stellte.
Das beste waren noch die Therapeuten, wirklich alle sehr, sehr nett und bemüht, mussten mit langen Arbeitstagen zurechtkommen und waren trotzdem immer freundlich und hilfsbereit.

NIE WIEDER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
1 (!) sehr netter und menschlicher Pfleger
Kontra:
angehende Ärzte mit Gott-Komplex, lange Wege, unflexible bis gar keine Behandlungspläne, Abfertigung nach Schema F, Null Interesse am Patienten, unfreundlich, desolat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht einmal zur Nachsorge!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Terminplanung chaotisch und unflexibel)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand keine ernst zu nehmende Beratung statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Totales Desinteresse und Arroganz von Seiten des Arztes, kein Guten Tag, kein Vorstellen. Verordnung wird einfach geändert. Null Absprache, welche Therapien einem gut tun könnten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Terminplanung sehr unflexibel)
Pro:
Konnte ich nichts finden
Kontra:
Totales Desinteresse seitens des verantwortlichen OA, man wird nicht ernst genommen und mit falschen Informationen abgespeist
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich Anfang des Jahres in einer anderen Klinik eine sehr erfolgreiche Reha absolviert hatte, wurde mir von dort eine intensive Nachsorge (3x/Woche, je mind. 3 versch. Anwendungen) verordnet.

Diese wollte ich in BB machen:

Zuerst gibt es eine Ärztl. Untersuchung, da die Nachsorge ärztlich begleitet wird.
Das Gespräch begann mit "was für eine Verordnung haben Sie?" Ja danke, gleichfalls einen schönen guten Tag. Mal gut, ich wußte bereits vorher den Namen des Arztes, denn vorgestellt hat er sich nicht.
Er nahm dann meine Diagnose auf, fragte was gerade die Hauptbeschwerden seien und hatte keinerlei Interesse an Berichten der Therapeuten aus der Rehaklinik, die ich extra mitgenommen hatte, geschweige denn, dass er irgendwas untersucht hätte.
Desweiteren belehrte er mich dann, dass 3x/Woche "falsch" sei und ich könne einmal, evtl. auch mal maximal 2x/Woche kommen. Dann hat er mir zwei Therapien aufgeschrieben und das war es dann. Auf mein Nachhaken, die Klinik habe doch aber 3x/Woche und drei verschiedene Therapien verordnet, damit man so am effektivsten und besten den Rehaerfolg weiter ausbauen kann, meinte er nur "das sei Quatsch und falsch". Und hat es auf der Verordnung mal direkt gestrichen und mich dann zur Anmeldung für die Therapien geschickt. Ärztl. Begleitung bedeutet dort übrigens: noch einmal zum Arzt nach dem letzten Termin.

Gänzlich frustriert habe ich dann nochmal in "meiner" Rehaklinik sowie der RV angerufen und die Situation geschildert, und habe von beiden erfahren, dass mir die 3x/Woche zustehen, wenn sie verordnet sind und es auch wichtig sei, dass sie stattfinden. Und man häufig mit "geht nur 1x/Woche" abgespeist würde, wenn die Klinik die Kapazitäten nicht hat, aber trotzdem die Nachsorge machen will, da sie ja Geld bringt. Mir wurde ein Wechsel der Einrichtung empfohlen und das habe ich gemacht. Und in der neuen Einrichtung kam sofort: natürlich machen wir das 3x/Woche!!

Fazit: Nichtmal für eine Nachsorge kann man diese Klinik empfehlen!

1 Kommentar

Marly am 14.02.2012

Da ich im nächsten Jahr auf Anraten meines Orthopäden wieder eine Rhea beantragen will schaue ich ab und an auf diese Seite.
Vielleicht bessern sich ja die Meinungen zur Rhea in der Rheumatologie wieder wenn die Ärzte dort wechseln.
Bei Dr. See...... stand die Aroganz im Gesicht geschrieben.
Zitate wie:" Dann will ich Ihnen mal was geben, sonst stehen sie ja morgen schon wieder hier" usw. wurde ich vor Jahren schon heruntergeputzt.
Vielleicht schreibst Du mir ja mal den Namen Deines Stationsarztes. Eine Oberarzt gab es zu meiner Zeit gar nicht.

Der "GUTE Ruf" ist aufgebraucht in B.B.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Macht um BB einen Bogen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne Worte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beschwert euch beim Kostenträger)
Pro:
Muß man suchen???
Kontra:
Es gibt besseres
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

4 Wochen BB haben mich veranlasst eine Bewertung über diese desulate Einrichtung abzugeben!
1. Stationsarzt Hr.St..., läuft durch das Klinikum wie Professor "Hastig"! Nur seine Meinung als Internist gilt!Was der Patient ihm mitzuteilen hat ist völlig unwichtig auch warum,wieso,weshalb man dort ist.....egal!Ich war dort zur Reha nach einer Bandscheiben OP und wg meiner Bechterewerkrankung.Wurde jedoch auf "zu Hohen Blutdruck" runter diagnostiziert...hallo??? Die Anwendungen waren zum Teil effektiv einige unnötig und die,die wichtig gewesen wären gab es nur tröpfchenweise(1Massage,1Moorbewegung i.d. Wo.)Auch nach dem ich versucht habe bei einer 2Min.-Visite Hr."Dr."St... zu Überzeugen mir ein wenig mehr zu Verordnen,gab es nur ein weiteres "Seminar" obendrauf!
2.Die"Fresshalle" - Zu laut-zu unpersönlich-Bahnhofs Ambiente - das "warme"Mittagessen gab es NUR lau!Das Frühstücks- u.Abendbuffet glänzte durch Einfallslosigkeit und nicht zu übertreffender Monotonie.Wer isst schon jeden Tag das gleiche?
Dem Koch muß als dringende Fachlektüre das "Hartz4 Kochbuch" besorgt werden.
Das Servicepersonal sowie die Therapeuten gaben sich alle Mühe und gaben Ihr Bestes in diesem Terminplanchaos. Hut ab !
3. Terminchaos - in den 4 Wo.hat die Verwaltung es fertig gebracht mir sage und schreibe 21 Neue Terminpläne zukommen zu lasssen mit irgendwelchen Änderungen. Z.B. andere Therapeut,ander Zeiten oder von mir angesagte Änderungen. Na Ja, ohne Worte!
Fazit: nach dem ich nun zum 8 mal in BB verweilen durfte, NIE NIE wieder dort hin. BB war mal TOP Heute ist es nur noch Flop.Ich bedaure alle die dort hin "müssen"!! Und denkt daran einen mündigen Patienten kann und will man dort nicht haben.
"Habt eine GUTE ZEIT"!

einfach enttäuschend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte Stat.2A,mediz. Betreuung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit großen Erwartungen nach Bad Bramstedt gekommen und diese haben sich leider nicht erfüllt. Ich lag auf der Station 2A und das einzige was positiv war sind die Pflegekräfte.
Die beiden Ärzte waren mehr als unfreundlich und nicht wirklich am Krankheitsbild des Patienten interessiert. Ich fühlte mich in Bad Bramstedt überhaupt nicht richtig ernst genommen. Meine Medikamente wurden ohne Absprache reduziert und nun geht es mir richtig schlecht und ich muß erneut in eine Rheumaklinik.Alle bereits durchgeführten Untersuchungen wurden wiederholt denn Röntgenstrahlen spielen ja keine Rolle.
Mittlerweile warte ich seit zwei Monaten auf den Entlassungsbericht welcher noch nicht eingetroffen ist.
In dem vorläufigen Bericht standen Untersuchungen welche überhaupt nicht durchgeführt worden sind. Wenn Bad Bramstedt sich als Kompetzzentrum bezeichnet dann kann ich nur sagen schade, denn davon sind Sie momentan weit entfernt.. Ich habe schon Erfahrungen mit anderen Rheumakliniken und diese haben mir wesentlich besser gefallen.

1 Kommentar

Avalon2706 am 10.02.2012

wo bitte sind denn diese???
Ich möchte auch nie wieder nach BB!!!
Eine Antwort würde mich sehr freuen!!

niewieder Bad Bramstedt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Ärzte, Abläufe,
Erfahrungsbericht:

Im Vorfeld hatte ich einiges über Bad Bramstedt gelesen und konnte mir dann mein eigenes Bild machen. Lange kalte Flure, unfreundliche, arrogante Ärzte udn eine regelrechte Massenabfertigung sind mein Eindruck. Die Rheumaklinik in Bad Bramstedt erweckt den Eindruck als wären Sie das Kompetenzzentrum schlecht hin und so wird man vorallem von den Ärzten behandelt. Fragen sind nicht wirklich erwünscht und nein sagen schon garnicht. Alle Untersuchungen werden von vorne gemacht ( Standard)und werden von allen Patienten durchlaufen. Ein etwas undurchsichtiges Krankheitsbild passt nicht in das allgemeine Schema und wird als Lapallie abgetan. Ich bin mehr als enttäuscht von dem Umgang der Ärzte mit dem Patient und fühle mich nicht verstanden. Habe schon Erfahrung mit anderen Rheumakliniken und ich muss sagen das ich dort wesentlich besser betreut worden bin.

2 Kommentare

Avalon2706 am 08.12.2011

Ich bin gerade gestern dort entlassen worden und kann dem nur zustimmen. Ich war auf Station G1A hauptsächlich für eine Immungloboline. Die Stationsärztin und auch der Oberarzt haben sich wirklich nur darum gekümmert, habe andauernd meine Bluthochdruck angesprochen und es hat keinen interessiert(und das bei einer Gefäßerkrankung). Der Arztbericht ist in vielen Punkten nicht richtig, demnach bin ich deutlich gebessert entlassen worden, stimmt aber nicht, alles ist so geblieben, nur die Immungloboline habe ich erhalten. Da das eine "Fremdblutübertragung" ist, habe ich ein entsprechendes Merkblatt bekommen (wie bei einer OP). Das hat aber kein Arzt mit mir besprochen und auch keiner mit meiner Einwilligung zurückgefordert. Ich war das erste Mal im Frühjahr 2010 dort, alles war super. Ich hatte vor meinem jetzigen Auffenthalt dort kurz in diese Bewertungen reingeschaut und konnte es wirklich nicht glauben, leider ist es aber so! Damals war die überaus engagierte Oberärztin Fr. Dr. Ho... dort. Sie hat leider diesen Herbst das Haus verlassen.Das war deutlich zu spüren! Auch ich bin sehr enttäuscht und werde mir eine andere Klinik suchen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Nie wieder Bad Bramstedt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hab die Reha ohne Erfolg verlassen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gab es nicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr kurze Visite, keine Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nette Therapeuten und Servicepersonal
Kontra:
hab mich als Patient allein gelassen gefühlt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leben in Bewegung!!!!!d.h. sehr weite Wege, der Aufzug für das gesamte Haus war 10 Tage außer Betrieb!! Zimmer funktional,
Therapiepläne werden zentral gemacht, das wirkt sich auf alle Bereiche aus, Physiotherapeuten wechseln während der Reha ohne Grund, die ärztliche Beratung ließ zu wünschen übrig,
für aktives Rheuma kein kaltes Moor, keine Kältekammer, Wärmetherapie- für den Rücken z.B. war nicht mal Fango sondern ein Granulat ohne alles,
Ergotherapie nur auf ausdrückliches Verlangen ohne vorherige Untersuchung eines Therapeuten,
Hallengymnastik-hier werden die Patienten nicht nach Fitnesgrad eingeteilt, das hieß 3 Wochen fast ausschließlich im sitzen üben,
wenigstens das Essen konnte man genießen, wenn auch der Lärmpegel im Speiseraum unwahrscheinlich hoch ist, der Speiseraum wirkt wie eine Mensa oder Warteraum - genug davon!

2 Kommentare

Marly am 10.11.2011

Hallo, schade das auch du so unzufrieden bist. Ich denke in der Klinik hat sich in der er Rheumatologie in den letzten Jahren nichts zum Guten gebessert.
Meiner Meinung liegt das zu einem großen Teil auch am Stationsarzt Dr. Se......,keine Zeit, keine Lust oder wie was auch immer der Grund ist.
Ich würde dort auch nicht noch mal hinwollen! Zumindest nicht auf die Stadion dieses Arztes.
Alles Gute und es gibt auch bessere Rheakliniken.

  • Alle Kommentare anzeigen

Ich habe die Nase gestrichen voll!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich bin langjährige Patientientin eines Systemischen Lupus Erythematodes mit Multiorganbeteiligung.
Meine letzte stationäre Erfahrung in Bad Bramstedt war absolut desolat!
Ich musste nach 2-wöchigem Aufenthalt notfallmässig in das Herz-Zentrum nach Bad Segeberg verlegt werden. Da sich dieser Aufenthalt dort ebenso über 2 Wochen hinzog, gab es mit der Rückverlegung Probleme.
"Mein Bett" wurde anderweitig vergeben, die betreuende Ärztin war anschliessend im Urlaub, die Stationsärztin war krank. Die diensthabende Ärztin zum Zeitpunkt der Rückverlegung machte also alle Untersuchungen ERNEUT, mit den Worten, dass ich nach dieser langen Verlegung nun wieder wie eine Neuaufnahme behandelt werde. (So ein Schwachsinn!!) - Der arme Patient, ganz abgesehen von den Kosten!! -

Ein heilloses Durcheinander, keiner wusste mehr bescheid, dementsprechend mangelhafte Entlassbriefe - von einer notärztlichen Verlegung wurde überhaupt nichts erwähnt - (!!)
Mein Leben in dieser Zeit hatte zumindest in deren Schriftwechsel, einschließlich EDV, überhaupt nicht stattgefunden...!! Ich bin total enttäuscht!!

Alte Entwürfe, bzw. "Deckblätter" der Arztbriefe werden bei jedem Aufenthalt nur mit der Copy & Paste-Taste vervielfältigt, anstatt bei einer derart wandelbaren Erkrankung, jedesmal neu und vor allem aktualisiert in die EDV einzugeben. Stattdessen stehen die akuten und aktuellen Ereignisse nicht in der "Schlagzeile", so wie es sich eigentlich gehört, sondern auf der letzten Seite in der Beurteilung.....

Eine Todsünde!!

Ich habe mich aus der dortigen Ambulanz schon zurückgezogen und ich überlege, ob ich in Zukunft, bei anstehenden stationären Aufenthalten nicht einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehme, weil ich die Nase betreffend dieser Klinik gestrichen voll habe!!

2 Kommentare

Bobesch am 06.10.2011

Hallo , ich habe ähnliches Erlebt ( siehe Beitrag vorher). Ich habe auf alle Fälle die Klinik gewechselt , auch wenn es sehr schwer war vergleichbares in der Rheumaforschung und Behandlung zu finden ! Alleine schon einen Niedergelassenen internistischen Rheumatologen in Schleswig-Holstein zu finden und auch noch einen Termin zu bekommen ist ein Glücksspiel ! MfG F.B.

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr schlechtes Qualitätsmanagment

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
gutes Essen (Buffet)
Kontra:
Unzufriedenes Personal , schlechte Organisation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier mein Brief an die Klinikleitung .
Betreff: Statinärer Klinikaufenthalt vom 04.10.2009-07.10.2009
Sehr geehrte Geschäftsleitung,
Ich war bis gestern den 07.10.2009 Patient bei ihnen,
auf der Station G1B .Ich bin am Sontag den 04.10.2009 zu ihnen zur Aufnahme gekommen ,zwecks
zusätzlicher Diagnostik und Medikamenteneinstellung bei Rheumatischer Vorerkrankung. Am Aufnahmetag hatte ich akute Beschwerden. Ich war um ca. 9.25 Uhr auf der Station . Die Station G1B war zu diesem Zeitpunkt nur von einer Schwester besetzt , da aber mehrere Patienten an diesem Tag durch die Schwester aufgenommen wurden, mußte ich ca.
1 Std. warten , da die Schwester auch noch zwischendurch Patienten versorgen mußte. Die Kompetente Schwester hat ein Aufnahmeprotokoll erstellt und den Stationablauf erklärt , was aber immer wieder durch Patientenversorgung unterbrochen wurde. Es wurde ein Essensplan aufgestellt mit dem Hinweis auf Frühstück auf der Station .Danach konnte ich auf mein Zimmer und habe auf die Aufnahmeuntersuchung durch die Ärztin gewartet .
Die Aufnahmeuntersuchung wurde sehr gründlich Durchgeführt , trotz einiger telefonischer dienstlicher Unterbrechungen der Ärztin. Es wurde sehr auf meine Herzsymtomatik geachtet. Am Abend hieß es auf einmal ich soll die Nacht auf eine andere Station und an ein Überwachungsgerät angeschlossen werden .In der Nacht hatte ich keinerlei Herzsymtomatik nur am Morgen leichte Herzschmerzen mit Ausstrahlung (keine sichtbaren Meßergebnisse).Bis 8.30 kein Frühstück ,erst auf Anfrage bekomme ich ein Ersatzfrühstück .Dann plötzlich und aus heiterem Himmel stehen zwei Rettungssanitäter mit einer Barre am Bett und wollen mich liegend nach Bad Segeberg zum KHK bringen , "ich denke ich bin in einem schlechten Film "! Ich rege mich häftigst auf und lehne das massiv ab , worauf eiligst ein Arzt gerufen wird den ich vorher noch nie gesehen habe und der sich auch nicht Vorstellt und mich aufdringlich dazu drängt dieses doch machen zu lassen ( man gut ich bin geistig noch voll da ). Um es auch noch mal richtig zu stellen, ich habe mich nicht gegen die Untersuchung gewehrt ,sondern wie es abgelaufen ist , keinerlei Vorinformation ,das darf nicht sein .Nach etwas Verzögerung und Mitnahme des nötigsten an Persönlichen Dingen , da ich davon ausging das ich am selben oder spätestens nächsten Tag wieder zurück bin wurde ich nach Bad Segeberg als Notfall ins Herzzentrum gebracht .Bei der dortigen Aufnahme ,es wurde nur ein Konsilschein mitgegeben (keinerlei Patientenunterlagen)wollte die Schwester mich schon im Leistenberreich rasieren und für einen Herzkatheter (KHK) vorbereiten , was ich aber wieder wehement ablehnte.
da ich noch mit keinem Arzt gesprochen hatte. Nach mehreren Arztgeprächen einigten wir uns auf ein Stressecho , was jedoch ohne Befund verlief , es wurde wieder ein KHK erwägt was ich jedoch wieder ablehnte , mit dem Hinweis das ich dieses bei meinem Kardiologen zu Hause veranlassen werde ( ich war immer noch ärgerlich über den Ablauf ).Am Dienstag frühen Nachmittag benachrichtigt die Klinik Bad Segeberg , die Klinik Bad Bramstedt das ich zurück komme .
Gegen ca. 17.15 Uhr bin ich wieder auf der Station G1B , keiner von den Schwestern wußte das ich zurück komme . Also auch nur ein Notabendbrot.Abends erneut eine Aufnahmeuntersuchung durch einen Arzt ( fragte mich was das sollte, naja doppelt hält besser .....???) war wieder sehr gründlich . Ich habe mir bei dem Arzt ersteinmal richtig Luft gemacht ,mit dem Hinweis auf die meines Erachtens katastrophalen Organisationszustände hinzuweisen. Er entschuldigte sich daraufhin obwohl ihm keinerlei Schuld zuzuweisen war.Ich habe noch einige negative Punkte mehr zu Berichten , aber ich merke selbst beim schreiben das ich mich immer wieder neu Aufrege , was mir nicht bekommt.
Zwei Punkte muß ich aber noch los werden . Hinweise von Mitarbeitern die ich namentlich nicht nennen werde, irritierten mich doch sehr . Da hieß es , das ein starker Personalmangel herschte , hoher Krankenstand wegen Überlastung, gewesener Streik , unterdurchschnittlicher Bezahlung , Streichung von Weihnachtsgeld, Mehrarbeit ohne Lohnausgleich .
Dieses alles ruft eine allgemeine Unzufriedenheit der Mitarbeiter auf den Plan , was zu einem Qualitätsverlust in ihrem Unternehmen führt , zu Lasten der Patienten und ihrem Gesundheitszustand .Ich selber hatte den Eindruck das einzelne Abteilungen in ihrem Unternehmen nicht Miteinander , sondern Gegeneinander arbeiten . Als letztes möchte ich noch erwähnen die schlechte Terminierung der Ernährungsberatung , ca. 1 Std. gewartet ohne Sitzmöglichkeit , um den Hinweis zu bekommen ich habe jetzt Feierabend , kommen sie ein anderes mal wieder ??? Und zum Abschluß noch die plötzliche Mitteilung ich muß das Zimmer wechseln , auf Nachfrage bei der Schwester hieß es, laut Anordnung des Oberarztes ???
Das Maß war voll !!! Ich meldete mich bei der Schwester ordnungsgemäß ab mit dem Hinweis das meine Frau mich abholt. Es erschien noch ein Arzt dem ich dieses auch noch mitteilte und dem Hinweiß mir meine Krankenunterlagen nach Hause zu schicken.
Mit freundlichen Grüßen
F.B.
P.S. Schade das es so gelaufen ist , ich kenne sehr viele andere Norddeutsche Krankenhäuser , aber sowas habe ich noch nicht erlebt , wie gesagt , ich bin froh das ich noch geistig voll auf der Höhe bin und mich auch äußern kann .

Nur Zwei-Sterne für Rheumaklinik Bad Bramstedt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Therapien und Therapeuten gut
Kontra:
Schwestern und Gesamteindruck schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe dieses Jahr eine REHA wegen meiner Gelenke dort gemacht.
Das Zimmer war ganz o.k., die Schwestern waren sehr unfreundlich bis mal auf eine oder zwei.
Der Esssaal war wie eine Großkantine, sehr unpersönlich, der Bezug der Stühle war überwiegend kaputt und sehr befleckt - eine Zumutung, da verging einem doch manchmal der Appetit. Die Stuhlbezüge müssten dringend erneuert werden. Außerdem hatte man zu Stoßzeiten wenig Möglichkeit, sich einen geeigneten Platz auszusuchen, weil die meisten Plätze für die Gehbehinderten reserviert waren, eigentlich viel zu viele.
Die Therapien waren gut und die Therapeuten waren immer sehr nett, der Nachteil, man musste erst einmal kilometerweit laufen, um zur Therapie zu kommen - alles viel zu weitläufig.
Von meinen drei Wochen, war ich die letzten 1 1/2 Wochen krank - es ging mir sehr schlecht -. Die Schwestern hatte mich in dieser Hinsicht überhaupt nicht für voll genommen, eigentlich traurig. Und es war seitens der Ärzte schwiegig, festzustellen, was ich nun letztendlich hatte. Darauf musste ich erst selbst kommen.
Für mich war diese REHA von meinen anderen drei, die ich in meinem Leben hatte, die schlimmste.
Ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen, so leid es mir tut.

2 Kommentare

WUT am 18.12.2008

HALLO YASMINE HABE EINE FRAGE BIN NOCH IN BEHANDLUNG DIE GLEICHEN ERFAHRUNGEN GEMACHT WIE DU : DARF ICH DEN NAMEN DES BEHANDELNDEN RHEUMATOLOGEN WISSEN? DER OBERARZT IST NICHT MEHR DA. DR STRRUVE HAT MICH LETZTES JAHR EINFÜHLSAM BEHANDELT: IST ES EINER VON DEN 3? BITE UM ANTWORT. VIELEN DANK IM VORRAUS . KLAUS PS DER OBERARTZT WAR DR: HEINRICH

  • Alle Kommentare anzeigen

Versagen der Ärtze

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Zu viel
Erfahrungsbericht:

Inkompetenz, menschenunwürdiges Verhalten sowie schlechtes Benehmen (von den Ärzten) den Patienten gegenüber, falsche Diagnosen der Ärzte, Versuche die Patienten zu entmündigen sowie zu manipulieren...

In Erwägung ziehen sich an die Presse zu wenden um den Machenschaften der dortigen Ärzte (in der Klinik) auf den Grund zu gehen !

3 Kommentare

Sylvie1967 am 27.09.2008

Kann ich nur bestätigen. Ich war 2007 in bad Brahmstedt und da wurde meine akte vertauscht und ich wurde falsch behandelt. hab auch schon mal an die Presse gedacht. Die wissen schon wie sie sich verdeitigen. ich war zweimal zur kur da und habe zwei verschiedene Berichte. Was habe ich eigentlich? Die Ärzte überfordert,die Patienten total unzufrieden. Ich geh da nie wieder hin.

  • Alle Kommentare anzeigen

Weitere Bewertungen anzeigen...