LVR-Klinik Langenfeld

Kölner Str. 82
40764 Langenfeld

Station 24 - Psychotherapie

Pro:
Aufgaben und Dienste für Patienten
Kontra:
Personalmangel, Überforderung, schlechte Ärzte
Angststörung, Panikstörung, Depression

Am ersten Tag auf Station 24 angekommen (9 Uhr) und bis 17 Uhr keinen Pfleger gesehen, da alle so beschäftigt sind.
Zimmer war auch erst nachmittags frei, man hatte also keinen Rückzugsort und keinerlei Anbindung oder Einführung.

Personal war unfreundlich und überfordert.
Sprachen teilweise sogar über ihre eigenen Probleme und bezogen die von den Patienten auf sich?!

2 Tage ohne essen, da man es nicht hinbekommen Unverträglichkeiten mit der Küche abzusprechen!

Therapiesitzungen:
Einzel Therapie nur 1x die Woche, wobei mindestens 2 Wochen benötigt werden um überhaupt die Lage zu erklären.
Gruppentherapie nur für diejenigen sinnvoll, die damit umgehen können. Teils echt schwierige Themen und direkte Ansprachen von Suizidgedanken sind meines Erachtens nicht für jedermann Ohren.

Essen:
Krankenhausessen - total künstlich und extrem salzig!

Zimmer:
Waren ok, aber im Sommer Ameisenprobleme und sehr kalte Übergangszeit, da die Heizungen abgestellt werden und sie trotz kalten Innentemperaturen nicht wieder angestellt werden konnten!

Routine:
Es gab Regeln, wie zB Mahlzeiten zu sich nehmen, zu den Essenszeiten anwesend sein, Struktur lernen und und und.
Realität: Es wurde nichts kontrolliert - man hätte auch nichts essen oder abends nicht zurück kommen können.
Gerade eine Struktur wäre für zB depressive Menschen, extrem wichtig - man konnte aber machen, was man wollte.

Wenn man nicht raucht zählt man quasi schon zu den Außenseitern - das meiste spielt sich auf der Terrasse im Raucherverband ab.

Der Arzt war eine Katastrophe! Hat alles infrage gestellt und dem Patienten nichts geglaubt. Hat sehr schnell verurteilt und sich die Probleme nicht wirklich angehört.
Medikamente verschrieben und gut ist!
Viele Mitpatienten klagen ebenfalls, dass sie nicht ernst genommen wurden und wollte die Station verlassen!

Was gut war - jeder hatte klare Aufgaben! Es gab Dienste die zugewiesen wurden.

Panikstörung, soziale Phobie, Depression

Ich möchte gerne eine kurze und positive Bewertung für die Tagesklinik abgeben, in der ich wegen meiner Panikstörung, sozialer Phobie und Depression behandelt wurde

Die Tagesklinik hat mein Leben auf eine bemerkenswerte Weise verändert. Das gesamte Team war äußerst professionell, einfühlsam und engagiert. Von den Ärzten und Therapeuten bis hin zu den Pflegekräften wurde ich mit großer Sorgfalt und Aufmerksamkeit behandelt.

Die verschiedenen Therapieansätze, wie Einzelgespräche, Gruppentherapien und kreatives Gestalten, haben mir geholfen, ein tieferes Verständnis für meine Erkrankungen zu entwickeln und effektive Bewältigungsstrategien zu erlernen. Die Therapeuten haben mich ermutigt, meine persönlichen Herausforderungen anzugehen und haben meine Fortschritte stets positiv verstärkt.

Durch den intensiven Austausch mit anderen Betroffenen konnte ich auch von ihren Erfahrungen profitieren und mich gegenseitig unterstützen. Die Gruppengespräche waren für mich besonders wichtig, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und gemeinsam Lösungen zu finden. Die Erfolge und Fortschritte der anderen Patienten haben mich sehr motiviert und ermutigt, an meiner Genesung zu arbeiten.

Ich bin unendlich dankbar für die Zeit, die ich in dieser Tagesklinik verbringen durfte. Durch die intensive Unterstützung und Therapie habe ich große Fortschritte in meiner Genesung gemacht. Ich fühle mich nun besser ausgerüstet, um mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen und meine Ängste zu bewältigen.

Emotionsregulation

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bewegungsterapeutin)
Pro:
Herr.Hahn
Adhs,Depression (R)

Ich bin höchst zufrieden.
Meine Erfahrungen sind ausschließlich positiv und ich kann wirklich berichten das es wirklich übermäßig Gute Terapeuten dort giebt.
Ich konnte wirklich viel über mich selbst erfahren und viel von hier mitnehmen.
Ich danke dem Klinik Team in Hilden (Tagesklinik) wirklich noch mal für all die Unterstützung und hilfreiche Ratschläge.

LVR Tagesklinik Hilden

Pro:
das TEAM
Kontra:
(Krankenhaus)-Verpflegung
Depressionen, Anpassungsstörung

Die Tagesklinik Hilden wurde mir empfohlen und ich möchte diese Empfehlung sehr gerne weitergeben.
Von der Terminplanung bis zur Behandlung ist alles gut organisiert. Das Therapieangebot ist vielfältig und so geplant, dass Ruhezeiten möglich sind. Unterstützend während des Aufenthaltes – und für danach – gibt es jede Menge hilfreicher Arbeitsmaterialien.
Mein Aufenthalt dauerte 9 Wochen und ich wurde vom ersten bis zum letzten Tag liebevoll und fürsorglich vom gesamten Team betreut. Ich bin froh und dankbar, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, eine Therapie in der Tagesklinik Hilden in Anspruch nehmen zu können; sie hat mir sehr geholfen und ich nehme ganz viel mit.

Liebes Tagesklinik-Team, ganz herzlichen Dank und machen Sie bitte weiter so.

Lob an die Tagesklinik LVR Hilden

Pro:
Top Personal
Kontra:
Das Essen,bis auf Nudelgerichte schmeckt nicht aber man ist ja nicht im Hotel.
Bipolare Störung, Depression

LVR Tagesklinik Hilden. Ich war mit der Tagesklinik sehr zufrieden, war dort 10 Wochen und habe durch die Gespräche und Therapien, Ergo, Akupunktur, Muskelentspannung usw. eine wesentliche Besserung erfahren. Das Personal ist sehr nett und hat immer ein offenes Ohr und bietet Hilfe an.

100%tige Empfehlung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (das Gebäude ist oll, aber es gibt alles, was benötigt wird.)
Pro:
Team arbeitet Hand in Hand, gute Therapieangebote
Kontra:
das Essen :-)

Ausdrücklich erwähnen möchte ich, dass es sich bei meiner Bewertung um eine Bewertung für die "LVR Tagesklinik in Hilden" handelt.

Mir hat der dreimonatige Aufenthalt ausgesprochen gut getan und mich aus einer schon länger andauernden depressiven Episode geholt. Zudem konnte ich mir mit dortiger Unterstützung eine neue berufliche Zukunftsperspektive erarbeiten und viele Werkzeuge hinsichtlich mehr Entspannung und weniger Anspannung erlernen, die ich nun in meinem Leben einsetzen werde.

Das Team der Tagesklinik war immer über die jeweilige Situation bestens informiert und es stand immer jemand, auch außerhalb der Gesprächstherapien, im Bedarfsfall zur Verfügung. Ich habe mich von Anfang gut aufgehoben gefühlt, auch wenn ich dass anfangs nicht gesehen habe ;-). Danke an das ganze tolle Team der Tagesklinik!

Ich würde die Tagesklinik Hilden zu 100% empfehlen!

LVR Tagesklinik Hilden - Herr Hahn der beste Therapeut !!!

Pro:
Ein super Team was hilft
Kontra:
keins

LVR Tagesklinik Hilden

Ich war 10 Wochen in der Tagesklinik Hilden und es war einfach super! Hier wird sich um einen sehr gut gekümmert und geholfen. Es gibt tolle Therapien, die einen weiter bringen.

Ich konnte Dank dem tollen Team der Tagesklinik an meinen Problemen arbeiten und einige lösen. Es geht mir zum ersten mal seit gut 10 Jahre wieder richtig gut.

Ganz besonders möchte ich Herrn Hahn hervorheben. Es ist einfach der beste Therapeut den es gibt! Er hilft einem so sehr und hat einfach eine ganz besonders coole Art bei Problemen zu helfen und diese hilft auch!

Ich verdanke Herrn Hahn so viel und bin einfach nur dankbar für diese Zeit in der Tagesklinik.

Sehr ängstlich

Pro:
Eine Ärztin bei dem ersten Gespräch
Kontra:
Weiß noch zu wenig
Psychosomatik und Alkoholprobleme

Man ist noch nicht ganz da und muss schon negative Erfahrungen mit "diplom sozial Arbeiter*innen " machen. Nicht besonders freundlich. Das baut schon auf bevor man da Ist. Menschenskinder...., der Gang in so eine "Einrichtung " ist doch schon schwer genug!

Tagesklinik Hilden

Pro:
Angebotene Therapien und Gespräche
Kontra:
Beratung berufliche Perspektive
Zwangsstörung

LVR Tagesklinik Hilden
Die Zeit in der Tagesklinik war sehr bereichernd.
Die einzelnen Gruppen als auch die Mitarbeiter der Pflege,Ärzte,Psychologen und Ergotherapeuten/Bewegungstherapeuten sind für mich einmalig.
Besonders fand ich ,dass ich keinen Druck empfunden habe und alle auf einer sehr empathischen und menschlichen Ebene interagieren.
Ich würde jedem die Klinik weiterempfehlen,kann aber auch sagen,dass die Zeit sehr intensiv ist und man diese als solche gut nutzen kann ,um neue Wege und Zuversichten zu finden. Die Bezugspflegekräfte unterstützen dabei im hohen Maße und dafür bin ich sehr dankbar.????
Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt.
Das Psychologische Team hat mich sehr überrascht und konnte mir auf vielen Ebenen durch lösende Worte den Blick auf Tatsachen leichter machen.Die Arbeit und Gespräche waren für mich sehr wertvoll.
Einziger Kritikpunkt (aber auch für mich nicht unmöglich zu verhindern in Kliniken )wären organisatorische Strukturen die besser für den Patienten gehandhabt werden könnten.
Die Räumlichkeiten sind in Ordnung und das Angebot an Therapien sehr gut.Die Versorgung mit Lebensmitteln ist auch in Ordnung es gibt Auswahl und man kann sich nicht beschweren.
In diesem Sinne nochmal ein riesiges Dankeschön für die Zeit ????

Lehmann Maik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18 - 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sie haben es nicht geschafft mir mein asthmaspray zu bestellen und mir eins mit Alkohol gegeben .. mein gift)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hab nie ein Anruf nach mein Antrag auf Aufnahme bekommen obwohl alles übers Telefon läuft)
Pro:
Sport Therapeut
Kontra:
Egozentrisches Personal

Auf diesen Geschichtsträchtigen Gelände hätte nie wieder Mobbing durch das Personal Stadt finden dürfen. An mir wurden mindestens 3 Straftaten begangen ,eins durchs Personal bzw 2 wenn Mann ihnen auch noch das „ unterlassen „vorwerfen würde ….1. Mobing ….durch mit Patienten 1.Mobing,2.Diebstahl,3 . Körperverletzung durch das arsch abwischen mit meinen Hantuch von einem Zimmer Kollegen.all das habe ich dem Personal als Schutzbefohlener mitgeteilt und ich wurde ignoriert.

Tolle Tagesklinik

Pro:
Therapeut/Personal
Kontra:
Essen ;-)

Die Tagesklinik der LVR Hilden hat mir sehr geholfen. Ich war 12 Wochen dort in Behandlung. Das Team, der Therapeut -alle - sind sehr kompetent und ich habe mich dort gut aufgehoben und vor allem angenommen gefühlt. Ich starte gut ausgerüstet in die Wiedereingliederung. Danke!

LVR Tagesklinik Hilden

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sanitäre Anlagen)
Pro:
Team der Tagesklinik Hilden
Kontra:
Sanitäre Anlagen

LVR Tagesklinik Hilden

Nach jahrelangem nur noch "Funktionieren" habe ich mich entschlossen in die Klinik zu gehen. Mit einem ziemlich mulmigen Gefühl ehrlich gesagt. Man stößt leider sehr oft auf Unverständnis und Ablehnung. Dies Gefühl wurde mir dann doch sehr schnell genommen. Ich fühlte mich total ernst genommen und verstanden, welches mir direkt eine große Last genommen hat. Jederzeit hatte ich einen Ansprechpartner für jegliche Belange. So wohl habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Meine Depressionen sind natürlich noch nicht weg, aber mir sind "Werkzeuge" an die Hand gegeben worden, die mir helfen damit besser umzugehen. Es ist natürlich noch ein langer Weg aber diese Zeit hat mir wirklich gut getan. Mir hätten auch noch zwei drei Wochen mehr gut getan, um das ganze zu festigen, noch etwas stabiler zu werden. Ich war elf Wochen dort. Ich kann die Tagesklinik HILDEN mit dem Team nur empfehlen.

Besser geht nicht!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent + aufmerksam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell + zuverlässig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fix)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern)
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr nett + hilfsbereit
Kontra:
Gibt es nix

Station 38: Psychiatrie

Die Station hat verschiedene Chefarzt, die jeweils einmal wöchentlich zur Visite kommen. Ansonsten gibt es einen kompetenten und sehr netten und freundlichen Stationsarzt, der jederzeit für Fragen zur Verfügung steht.

Sämtliches Pflegepersonal ist zuvorkommend und hilfsbereit. Zum Teil wird von dieser Seite PMR und Akkupunktur angeboten, das ebenfalls sehr gut war.

Das Küchenpersonal das die Mahlzeiten vorbereitet, gibt sich bei der Anrichtung des Essens große Mühe und es war eine Augenweide das Frühstück + Abendessen anzusehen.

Die Reinigungsdame hat jedes Zimmer und die restlichen Bereiche täglich optimal gereinigt.

Die Psychologen sind sehr kompetent und geben den Patienten hilfreiche Unterstützung (wenn man sich helfen lassen möchte). Zudem kann man vieles lernen, das einen im normalen Alltag unterstützt.

Zudem wird auch noch Ergotherapie angeboten, bei der man verschiedene Bastelangebote ausprobieren und lernen kann. Wer Fragen hat, kann sich auch hier jederzeit an die Therapeutin wenden.

Ausserdem gibt es noch eine Sporthalle gegenüber, die zu bestimmten Zeiten genutzt werden kann. Von der netten Sporttherapeutin der Station werden diverse Kurse angeboten (z.B. Walking, Pilates, Gymnastik).

Es wird auch noch einmal wöchentlich Musiktherapie angeboten, wer möchte.
Der Therapeut war stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles in allem kann ich der ganzen Station ein hervorragendes SEHR GUT ausstellen und uneingeschränkt eine Weiterempfehlung geben.
Meine Bewertung beruht auf einem mehrmonatigen Aufenthalt.

LVR Tagesklinik Hilden

Pro:
Betreuung durch den zugewiesenen Krankenpfleger war TOP
Kontra:
Manche Maßnahme war überflüssig

Erfahrung mit der LVR Tagesklinik Hilden

Meine Erfahrung in dieser Einrichtung war positiv.
Der zugeteilte Betreuer war mehr als kompetent und engagiert.

Leider wurde Therapeutisch zu wenig gearbeitet , also mit den Therapeuten selbst, und es gibt auch Maßnahmen die man sich eigentlich schenken könnte.

Jedoch hat mir der Besuch dort sehr geholfen und mich weiter gebracht.
Ich kann die Tagesklinik empfehlen.

Tagesklinik Hilden

Pro:
Alle Therapie Angebote
Kontra:
Das Mittagessen
Generalisierte Angststörung

Tagesklinik Hilden ..

Ein großes Dickes Dankeschön ,an diese tolle Klinik . Ich fühlte mich aufgehoben und Wert geschätzt . Das Therapie Angebot war sehr gut und vielseitig . Langeweile kam so gut wie nicht auf . Alles lief Hand in Hand . Das einzige was mir ganz und gar nicht gefiel ,war das Essen . Sehr Glutamat- lastig und ungesund . Schade ! Danke an alle Therapeuten ,Bezugspfleger ,Ärzte .. Sie haben mir sehr geholfen . Diese Klinik kann ich nur empfehlen ..

Station 29

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachärzte sehr kompetent)
Pro:
Kompetent und einfühlsam,
Kontra:
Daas Projekt darf nicht sterben!
Schere Depression urn out

Station 29-

Therapie für Menschen im 2. Lebensabschnitt.

Ic war dort eine lange Zeit als Patient .

Das ich die Möglichkeit bekommen habe, dort meine Depression und Burn Out behandeln lasse konnte, war die Wichtigste Erfahrung in meinem Leben.
Das Team unter der Leitung von Frau Aleksander Borsten, war stets einfühlsam und kompetent.
Das Projekt gab es in dieser Form als Gruppen Therapie noch.

Ich wünsche mit von Herzen, dass noch viele Menschen das Angebot nutze können und sagen können: Danke das Ihr mir geholfen habt

Februar 2023.
Ralf Cassens

Angst vor dem Klinikaufenthalt wandelte sich schnell in vertrauen

Pro:
Gute Atmosphäre
Depression mit Panikattacken

Ich hatte Angst vor meinem ersten Klinikaufenthalt auf der Psychotherapiestation Station 24. Die Angst legte sich sehr schnell auf der Station, da dort eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht - durch die schöne rote Küche. Im Zentrum der Station hatte es für mich etwas wohnliches auch durch die Terrasse, wo wir als Patienten zusammen saßen und auch zusammen gespielt haben , daher hatte es für mich auch etwas wohnliches . Ich fand, dass die Station 24 ein gutes klinische Konzept hat. Jeder Patient hat einen Bezugspfleger/Pflegerin, der hauptsächlich für einen zuständig ist bei Fragen, Problemen oder irgendwelchen Sorgen. Des Weiteren gibt es verschiedene Gespräche auch mit der Bezugspflege wo man auch zusammen etwas erarbeitet. Bei mir waren es zum Beispiel Skills gegen meine Anspannung.
Des weiteren hat man einmal in der Woche ein Therapie Gespräch, Gruppentherapie ,Musiktherapie, Ergotherapie und man hat auch Sport und einfach auch eine sehr schöne Umgebung. Die unterschiedlichen Therapien waren für mich sehr hilfreich und unterstützend.
Mir hat auch die Patientengemeinschaft sehr gut getan und war für mich sehr hilfreich und unterstützend.

LVR Tagesklinik Hilden

recht gute Erfahrungzufrieden (einige Corona-bedingte Personalausfälle, Maske tragen war manchmal echt anstrengend)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Mittagessen könnte wirklich besser sein, aber es gibt wichtigeres.)
Pro:
Gesamtes Team (Ärztinnen, Psychologe/-innen, Betreuer:innen)
Depression, Burnout

LVR Tagesklinik Hilden

Ich war aufgrund von Depressionen/Burnout in dieser Tagesklink und kann sie ohne Vorbehalte weiterempfehlen. Wer eine Tagesklinik noch nie kennenlernen musste, wird die ersten Tage ggf. als befremdlich und anstrengend empfinden. Das ist in diesem Fall jedoch normal und nach ein paar Tagen ist man dann auch "angekommen". Das Team nimmt auch stets Rücksicht und ist jederzeit für einen da. Man sollte sich unbedingt auf alles einlassen, auch wenn es manchmal schwer fällt oder man sich blöd vorkommt. Das Leben muss letztendlich jeder selbst in die Hand nehmen, das werden weder Ärzte noch Psychologen für einen tun, das wird einem auch gelegentlich klar gemacht.
Nach 11 Wochen war ich um einiges schlauer, nicht nur bzgl. der Dinge, die zu meiner Depression geführt haben sondern auch über viele Dinge, die ich nun anders machen muss/will.

Wenn ich bedenke, wie es mir vor und dann nach der Tagesklink ging, gibt es nichts, was dagegen spricht, den Schritt zu gehen, insbesondere nicht gegen den Schritt in die TK in Hilden.

LVR Tagesklink Hilden - sehr zu empfehlen!

Pro:
sehr freundliche, hilfreich und sehr kompetent
Kontra:
nix (bis auf das besagte Mittagessen ;-))
Depression, Angstgefühle, Burnout,Minderwertigkeitskomlexe

Bereich LVR Tagesklinik, Hilden

Ich war dort 9 Wochen (Nov-Dez.22) in der Tagesklinik Hilden. Nach anfänglichen "Startschwierigkeiten" - die aber der Gruppensortierung "LILA" geschuldet waren, habe ich mich von Woche zu Woche dort immer besser aufgehoben gefühlt. Die Pfleger und Ärtze sind wirklich gut, der Therapieplan mag auf den ersten Blick einfach und sehr "übersichtlich" sein,hat aber seinen Sinn und Zweck - nur keinen Stress bitte ;-).

In Summe geht es mir deutliche besser - ich kann diese Einrichtung zu 100% empfehlen - der einzige "Minuspunkt" ist das Mittagsessen, aber das ist "Jammern" auf hohen Level.

Danke an das ganze Team und eine frohe Weihnacht und alles Gute für 2023.

Pro:
Ärztliche Untersuchungen
Kontra:

Ich wurde mit schweren Depressionen in die Privatstation dieser Klinik eingewiesen und verbrachte fast drei Monate dort.
Behandelt wurde vorwiegend mit Tabletten und einer Gesprächstherapie einmal in der Woche. Durch Corona fielen viele andere Therapien aus.
Meine Erfahrung:
das Gelände fand ich furchtbar- die dortigen Häuser erinnerten mich mehr an eine Gefängnisanlage als an eine Klinik und bedrückte mich.
Um mich zu entspannen machte ich weitläufige Spaziergänge in der schöneren Natur rund um das Klinikgelände.
Meine Therapeutin war sehr jung und ich wurde in der ganzen Zeit überhaupt nicht warm mit ihr. Meines Erachtens mangelte es ihr an Erfahrung - sie arbeitete noch mit Lehrmaterial und anhand von Büchern. Es brachte mir überhaupt nichts.
Das Pflegepersonal und auch der größte Teil der Ärzte hingegen war sehr sympathisch und einfühlsam, vor allem die Chefin Frau Dr. Hellen beeindruckte mich mit ihrer sehr empathischen Art.
Die Einnahme der Tabletten erfolgt unter Aufsicht - man ist gezwungen die Tabletten zu nehmen, auch wenn man manche ablehnt.

Die Station selbst ist nicht sehr ansprechend eingerichtet, sie besteht aus einem großen Gemeinschaftsraum, in dem auch das Essen eingenommen wird. Sessel oder kuschelige Ecken fehlen gänzlich.
Die Zimmer hingegen sind recht schön und eher wie ein Hotelzimmer eingerichtet mit Flachbildschirm und großem Bad.

Geholfen haben mir letztendlich die Gemeinschaft mit anderen Patienten und meine eigenen Initiativen, die ich im Lauf der Wochen entwickelte - wie z.B die Gründung einer Theater,- und Walking Gruppe.
Da ich über Silvester in der Klinik war, organisierte ich für den Abend alkoholfreien Sekt, Salzstangen, Bleigießen und andere Spiele.
Von der Klinik gab es nichts - und auch das Essen war das gleiche wie an allen anderen Abenden. Enttäuschend.

Alles in allem würde ich diese Klinik nicht empfehlen.

Pro:
Stets ein Ansprechpartner da

Für die TK Hilden
Eine tolle Klinik mit ganz besonderen Mitarbeitern dort.
Angenehme und familiäre Atmosphäre.
Auch außerhalb der Gesprächstermine ist immer jemand da gewesen, falls es notwendig war und hat sich Zeit für jeden einzelnen der Patienten genommen.
Es war eine sehr wertvolle und intensive gute Zeit.
Sollte es notwendig werden, wäre diese Klinik meine erste Wahl.
Guter Austausch mit den Mitpatienten.
Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und betreut!
Vielen Dank dafür!!!

LVR Tagesklinik Hilden , sehr zu empfehlen!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Generalisiere Angststörung, Panikstörung

Ich war 10 Wochen in der Tagesklinik Hilden wegen meiner generalisierten Angststörung und bereue es keine Sekunde . Es war die beste Entscheidung meines Leben , diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ein großes Dankeschön an alle Therapeuten ( Vor allem meinem Bezugspfleger & Therapeuten) die alle samt Hand in Hand arbeiten.
Ich habe mich rund um wohl, verstanden und angenommen Gefühlt.
Jederzeit würde ich diese Klinik weiterempfehlen.

Tagesklinik Hilden - die beste Entscheidung für mich

Pro:
Das gesamte Komzept, die Mitarbeiter, einfach alles
Kontra:
Dass die Zeit so schnell vorbei war
Panikstörung

Ich war 11 Wochen in der Tagesklinik Hilden aufgrund meiner Panikstörung. Vor meinem Aufenthalt in der Klinik pausierte mein komplettes Leben. Die Zeit in der Klinik war für mich tatsächlich lebensverändernd.

Mein Dank geht besonders an die Pflege (Herr Pahl, Frau Flerlage, Frau Daniels, Frau Schoppmann und Frau Engelmann), außerdem an Herrn Hahn, Frau Teicke und Frau Kehl-Pies.

Die Zeit war sehr lehrreich, zwar auch anstrengend, aber mehr als lohnend. Ich nehme unendlich viele, gute Momente mit, habe viele Werkzeuge an die Hand bekommen und dazu Sport, das Malen und Meditation für mich entdeckt.

Ich war von Anfang an zu 100% dabei, an mir zu arbeiten, weil ich mein Leben zurück wollte und das hat sich mehr als ausgezahlt. Heute bin ich wieder ich, als eine noch bessere Version von mir, weil ich mit meiner selbst endlich bewusst bin.

Danke für alles!

Generalisierte Angststörung

LVR Tagesklinik Hilden
10 Wochen harte Arbeit mit einem ganz tollen Klinikteam. Immer an meiner Seite, fürsorglich, freundlich und kompetent. Alle Mitarbeiter lieben Ihre Arbeit ganz offensichtlich. Gutes Konzept mit Einzel- und Gruppentherapie, Bewegung/Sport, Entspannung und Ergo. Vielen herzlichen Dank!!!

LVR Tagesklinik Hilden ist sehr empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz und Konzept mega gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man geht auf Dich/Krankheitsbild ein u. es wird Dir sehr gut geholfen .)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz mega gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Konzept mega gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles da, was man sich wünscht)
Pro:
Das gesamte Team ist sehr kompetent, hilfsbereit und nett. Es wird einem mega geholfen.
Kontra:
-----------------
schwere Depressionen u.a.

Die LVR Tagesklinik in Hilden ist einfach nur TOP ! ????????????

Ab dem ersten Tag wird einem die Angst oder Scheu genommen, von ALLEN Mitarbeitern aus dem Klinik-Team, ob Ärzte, Diplom-Psychologen oder Pflegepersonal, alle sind supernett und aufmerksam.
Ich persönlich habe nun 10 Wochen hinter mich gelassen, wo ich die Tagesklinik in Hilden besucht habe. Ich wurde auf den richtigen Weg gebracht, gut eingestellt und habe sehr viel, (auch über mich selber)gelernt.
Das komplette Team arbeitet Hand in Hand und jeder weiß über die einzelnen Patienten Bescheid, sodass auch jeder helfen und einspringen kann. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet, auf das, was nach der Klinik kommt. Empfehlenswert ist die Tages-Klinik Hilden sehr.Ich würde immer wieder dort hin gehen und würde sie auch engen Familienmitgliedern und Freunden empfehlen.
Ich denke, solch eine Fürsorge, Hilfe und Kompetenz ist sehr schwer zu topen !
Ein kleines Manko gibt es aber doch auch, das ist dieses typische Krankenhaus-Essen. Es ist nicht wirklich schlecht, wie sagt man, halt essbar.??
Die Tagesklinik-Hilden samt ihrem Konzept und Mitarbeitern ist wirklich toll und verdient die Note 1A, empfehlenswert.????????????

LVR Tagesklinik Hilden

Pro:
Engagierte, sehr nette Bezugspflege
Kontra:
Teilweise etwas strammer Zeitplan
Soziale Phobie, Depression

Die LVR Tagesklinik Hilden hat mir sehr weitergeholfen. Die Pflegekräfte sind sehr nett und engagiert und bemühen sich, jedem Patienten bestmöglich zu helfen. Auch die Interaktionen innerhalb der Gruppen hat mir sehr geholfen und die Mitpatienten sind alle sehr lieb, man trifft nirgends auf so großes Verständnis wie innerhalb der Tagesklinik.
Die Therapeuten sind ebenfalls sehr nett und jede einzelne Therapie hatte einen großen Nutzen. Durch die abwechslungsreichen Therapien konnte man immer gut zur Ruhe kommen, wenn man einen anstrengenden Tag hatte oder sehr angespannt war.
Alles in allem hat die Tagesklinik mir sehr weitergeholfen und ich werde die netten Menschen dort nie vergessen.

Pro:
Tagesklinik Hilden Mitarbeiter super
Kontra:
viele Probleme mit der Abbrechnung

Ich war 3 Monate in der Tagesklinik in Hilden wegen Depressionen. Die Betreuung und die Hilfe die ich dort durch die Pfleger, Ärzte und Therapeuten bekommen habe, war sehr gut. Es war immer jemand da und es wurde auf alles sofort reagiert. Selbst Monate nach der Therapie wurde mir in schwierigen Situationen dort sofort geholfen. Ich habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt und man wurde auch, auf die Zeit die nach dem Aufenthalt in der Klinik beginnt, gut vorbereitet. Jeder Mitarbeiter dort hat sich bemüht, um das Best mögliche aus einem rauszuholen. Mir hat die Tagesklinik in Hilden eine zweite Chance mit vielen guten Perspektive geöffnet. Ich möchte dem Team ganz herzlich Danken.

Tagesklinik Hilden mit 6 Sternen bewertet

Pro:
Kompetentes und freundliches Personal in guter Atmosphäre
Schwere Depression / Panik und Angst

Mein Alltag ist ein Stück wertvoller und leichter geworden. Durch die 10wöchige Behandlung, die verschiedene Therapien wie Entspannung, Ergo, Ohrakupunktur, Gruppengespräche, Einzelgespräche, Gruppenaktivitäten, Seminare etc. umfasste, habe ich verstanden, wie wertvoll es ist , "im Leben" zu bleiben und einen "neuen Weg" für mich zu finden.

Ich bedanke mich bei allen Therapeuten und Psychologen, die mir geholfen haben zu verstehen und mir, durch ihre Unterstützung, ein Stück neue Lebensqualität zurückgaben.

Meine Betreuerin Frau D. und mein Psychologe Herr H. haben sich für meine Gesundheit eingesetzt und für mich einen Weg aus meiner Perspektivlosigkeit gefunden.

Ich habe mich zu jeder Zeit wohl und verstanden gefühlt. Vielen Dank!

"Niemals geht man so ganz..."

Danke Tagesklinik Hilden Team

Depression, Panikattacken

LVR Tagesklinik Hilden

Ich möchte mich mit Begeisterung über die Tagesklinik in Hilden äußern.
Ich bin unendlich froh, in dieser Einrichtung gewesen zu sein. Das Personal dort ist sehr aufmerksam, empathisch und kompetent. Alle Maßnahmen und Programme dort greifen ineinander, auch wenn man es anfänglich nicht sieht und auch mal einiges belächelt. Doch wenn man sich darauf einlässt und seine Zeit dort nicht "absitzt", profitiert man unheimlich von allem was angeboten wird.
Ich hatte eine tolle Bezugsbegleiterin, die mich immer wieder auf andere Sichtweisen gebracht hat. Mein behandelnder Psychologe dort war Gold wert und ich war begeistert von seiner ehrlichen Art. Nachdem Mund reden bringt nämlich nichts!
Das ganze Pflegepersonal hat mich beeindruckt! Sie machen sich sogar noch privat Gedanken über Ihre Schützlinge und erarbeiten Aufgaben, das kann man gar nicht genug wertschätzen!!!
Leider darf man ja keine Namen nennen, aber ich bedanke mich bei dem ganzen Personal von der Tagesklinik in Hilden. Sie sind spitze!!!!!
Das Essen dort war auch in Ordnung, natürlich kann man es nicht jedem recht machen. Aber man geht ja auch nicht dahin um ein 5 Gängemenü zu erwarten. Deshalb möchte ich auch an dieser Stelle mal für das aufwändige und sehr dekorative Essen an Weihnachten und Silvester loben. Das war echt fantastisch!!!
Mit den Mitpatienten habe ich mich sehr gut verstanden und es haben sich immer wieder wertvolle Gespräche ergeben!

Nochmals meinen aufrichtigen Dank!!!

LVR Tagesklinik Hilden ein wunderbarer Ort

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich Zeit und helfen. Jedoch muss man bereit sein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sogar in der Quarantäne wird man bestmöglich begleitet.)
Pro:
Man kann wieder lernen auf das Gute zu vertrauen.
Depressionen, Angststörung

LVR Tagesklinik Hilden

Ich habe 12 Wochen in der Tagesklinik Hilden verbracht. Von dieser positiven Lebenserfahrung, zehre ich noch heute.

Ärzte, Psychologen, Sozialarbeiter, Ergotherapeuten, Tanztherapeuten, sowie das Pflegepersonal bilden ein tolles wohlwollendes Team.
Absolut kompetente Mitarbeiter.Sehr erfahrener Psychologe. Die Arbeit mit ihm war sehr hart, aber dafür in kürzester Zeit zielführend.

Herzliche Ärztinnen, sowie Pflegefachkräfte sind absolute Helden. Ich wurde aufgefangen und aufgebaut.

Ich fühlte mich wertgeschätzt, verstanden und ernstgenommen.

Diese Menschen geben Kraft und neue Hoffnung.
Vielen Dank an Jeden Einzelnen!!

Therapie in der LVR Tagesklinik Hilden

Pro:
Sehr nettes, hilfreiches und kompetentes Team
Depression. Zwangsstörung.

Ich war für 10 Woche in der LVR Tagesklinik Hilden. Das gesamte Team aus Pflegern, Therapeuten und Ärzten kann ich gar nicht genug loben. Hier hatte man endlich Zeit für sich selbst. Die Probleme wurden ernstgenommen und man durfte so sein wie man ist. Alle waren immer für einen da. Die Einzelgespräche mit meiner Therapeutin waren sehr fundiert und von hoher Qualität. Man hat sich immer viel Zeit für mich genommen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und meine Krankheit verstehen gelernt. Auch die Gespräche mit meinem Pfleger waren sehr hilfreich. Die Gespräche bauten alle auf die Therapie auf und waren untereinander abgestimmt. Ich konnte in den 10 Wochen einige gute Fortschritte erkennen. Gerne wäre ich noch länger in der Therapie geblieben und kann den Aufenthalt in der Klinik sehr empfehlen.

Tagesklinik Hilden: nur zu empfehlen!

Pro:
Therapeut Hr. H., Team, Entspannungsangebote
Kontra:
Einstieg könnte enger begleitet werden
Schlafstörungen, Depression, Angststörung

Erfahrung mit der Tagesklinik Hilden: Ich kann diese Klinik nur jedem ans Herz legen, der sich für einen teilstationären Aufenthalt interessiert und qualifiziert. In den 10 Wochen meines Aufenthaltes habe ich mehr erfahren, gelernt und mitgenommen als in den 2 Jahren Therapie zuvor. Zwar war der Einstieg etwas holprig und hat mich zum Teil etwas überrumpelt, aber das hat sich später alles wieder ausgeglichen. Das Team ist präsent, kompetent und aufmerksam. Man merkt, dass sich jeder Gedanken macht und in einer besonderen Situation wurde ich von allen Teammitgliedern wiederholt angesprochen, auch denen, die nicht zu meiner Bezugspflege gehörten. Ganz besonders möchte ich den Therapeuten Herrn H. loben. Mir ist klar, dass eine stationäre Therapie nach anderen Mustern geführt werden kann, als eine ambulante, aber nie hätte ich diese Qualität erwartet. Aus jeder Stunde ging ist mit Erkenntnissen heraus, die mich oft noch den Rest der Woche beschäftigten und mich sicher noch lange begleiten werden. Meine Problematik konnte nicht gänzlich gelöst werden, auch wenn die zunächst meine vollkommen utopische Vollstellung war, aber durch den Aufenthalt bin ich medikamentös eingestellt und schlafe so zuverlässig wie seit Jahren nicht (von kleinen Ausreißern abgesehen). Durch neue Diagnostik sind Störungsbilder bekannt geworden, an denen nun gearbeitet werden kann.

Ein grosses danke sehr

Stess,Burnout,Agression

eine sehr gute Tagesklinik in Hilden ,ich war 12 Wochen dort ,meine Behandlung ging von Stress,agressiv,burnout,mir wurde hier sehr geholfen ,ich kann mich dafür Garnicht GENUG BEDANKEN ,sehr nette und kompetent Ärzte und PfLeger ;

Für mich die beste Station

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Station 32)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nur Fliegengitter vor den Fenstern fehlen)
Pro:
Super Hilfe,motivierende Therapien,einfach klasse
Kontra:
Ich konnte nichts negatives finden
Depressionen, Angstzustände, Suizid Gedanken

Ich war knapp fünf Wochen auf der Station 32,es war für mich persönlich eine sehr gute ,kompetente und freundliche Station. Ich habe mich gut erholen und stärken können. Die Therapeuten, Ärzte und Pflegekräfte haben mich bestärkt, positiv und gefühlvoll begleitet,dafür vielen lieben Dank an das gesamte Personal. Die Musiktherapie,das offene Atelier,SI,Ergotherapie, Ohrakupunktur,PMR und die Gruppen sowie die Einzelgespräche haben mich motiviert am Leben wieder teilzunehmen. Ich kann jedem nur raten bei einer Depression oder ähnliches sich schnellstmöglich auf Station 32 im Haus 6 in Langenfeld Rheinland zu melden.
Habt Vertrauen und vertraut auf die Hilfe dieser Station. Ich wünsche euch den Mut und die Kraft euch zu melden.

Tagesklinik. Hilden

Pro:
Angebote. Und Hilfestellung
Depression Panik

Tagesklinik Hilden

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefüllt
Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und einfühlsam
Therapeuten und Ärzte kann ich nur empfehlen

Durch Corona war es leider eingeschränkt
So das ich mir gut vorstellen kann das es ohne dieser Einschränkung ich noch mehr profitier hätte

Lvr tagesklinik Hilden

Pro:
Nette einfühlsame Mitarbeiter, kompetente Ärzte und Psychologen.
Kontra:
Die Räumlichkeiten sind etwas kahl, veraltet und erinnern halt doch stark an Klinik

Lvr tagesklinik Hilden

Zweiter Versuch... Erste Bewertung ist wohl nicht abgenommen worden

Ich war Anfang des Jahres 10 Wochen in der tagesklinik Hilden und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte dort hin zu gehen.
Ich bin sehr dankbar dort entlassen worden.
Durch corona ist der Aufenthalt auf 4 Stunden täglich (wechselnd vor und nachmittag) beschränkt.
In diesen Zeiten hat man unter anderem Gesprächsgruppen, einzel Gespräche, individuelle Beratungen, lernt verschiedene Entspannungstechnicken kennen und achtsam auf sich selbst zu schauen.
Die Gespräche waren immer sehr hilfreich und haben viel bewirkt. Ich habe mich dort durchgehend gut aufgehoben, verstanden und vorallem ernst genommen gefühlt. Es wird kein vorgegebenes Programm durchgezogen, sondern sehr einfühlsam individuell auf den einzelnen und seine tagaktuellen Bedürfnisse abgestimmte Hilfe geboten.
Die Mitarbeiter waren durch die Bank sehr emphatisch und toll. Der für mich zuständige Psychologe war sehr toll, er hat mich immer weiter gebracht, auch der Ergotherapeut war mir sehr hilfreich.
Auch toll waren die Ärzte die alle sehr lieb und einfühlsam waren. Auch die Krankenpfleger und Schwester möchte ich loben. Eigentlich gab es im ganzen Aufenthalt keinen von dem ich nicht auf irgendeine Art und Weise profitiert hätte. Am liebsten hätte ich sie alle mit nach Hause genommen.

Die Mitpatienten waren auch wunderbar. Es wurde keiner belächelt und immer versucht sich auch gegenseitig zu helfen.
Man spürte einfach das man nicht alleine ist.
Insgesamt würde ich immer wieder hin gehen und jedem der Hilfe braucht empfehlen sich dort helfen zu lassen.
Wunderbar wäre wenn es mehr so tolle Hilfe gäbe wie ich sie dort erleben durfte.

Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung und Modernisierung vertragen aber das hat meinen guten Eindruck nicht geschmälert.

FAHRLÄSSIG!!!

Pro:
Mitpatienten top
Kontra:
Mir wurde nicht geholfen.
Borderline , Panik und Angst Störung, posttraumatische belastungsstörung, schwere Depressionen

Wie bei meiner vorherigen Bewertung , ich war 2019 und 2020 in Behandlung in der lvr Klinik in Langenfeld, ich war vom 17.07- bis Mitte September in der Klinik Station 2+3.(alles in der vorherigen bewertung)

Am 04.02.2020 kam ich wegen eines Suizid Versuches ins Klinikum , von dort aus kam ich dann in die lvr Klinik Langenfeld , ich kam auf die Station 2 , ich wurde gefragt ob ich Medikamente möchte aber ich verneinte das , daraufhin bekam ich patzige Antworten und bekam auch sofort ein entlasstag , verstehe ich bis heute nicht aber okay.Da angekommen war alles wie immer , keine Therapien wegen meines schwachen Herzens (wegen dem Suizid versuch) Keiner hat mit mir gesprochen , keiner hat sich gekümmert , keine Therapie nichts ich war einfach nur da.Und sollte nach einer Woche wieder gehen , ich verstehe es einfach nicht ich kam wegen eines Suizid Versuches was ich nur leicht überlebt habe in die Klinik und sollte nach einer Woche wieder gehen ohne jegliche Hilfe , da ich mich aber mit meiner Krankheit und allgemein allem selber versuchte zu therapieren hatte mir vieles angeeignet , ich werde es nie verstehen wie man so fahrlässig sein kann und einen so schwachen und labilen Menschen gehen lassen , es hätte wirklich so nach hinten los gehen können , ich wurde aber stärker und stärker Gott sei Dank.

Und jetzt möchte ich selber in den Beruf gehen und psychisch kranken Menschen helfen.Mich mit ihnen beschäftigen und für sie da sein.Ich möchte alles anders machen , was ich vielleicht gebraucht hätte.

Kommt auf die Station an.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019+2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (Station 3 top!)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Station 2 Katastrophe)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Ich habe Medikamente bekommen die schnell abhängig macht trotz meiner vorher bekannten Drogen Geschichte,schlechte antidepressiva)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Therapien und Therapeuten , Psychiater sind top)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Man hat was man braucht , soll ja auch kein Urlaub sein.)
Pro:
Mitpatienten sind super lieb und die Station 3 ist super !!
Kontra:
Mit Medikamenten wird fahrlässig umgegangen , fahrlässige Entlassung
Borderline , Panik und Angst Störung , posttraumatische belastungsstörung , Schwere Depressionen

Ich bin das erste mal am 18.07.2019 in die Klinik gekommen , freiwillig wegen starken Depressionen und Suizid Gedanken , Angst und Panik Störungen , Essstörung , selbstverletzungsverhalten und posttraumatische belastungsstörung , weil ich absprachefähig war kam ich auf die Station 2. Die Wochen die ich da war waren hilfreich, nicht wegen dem Pflegepersonal sondern den mitpatienten , sie haben mir in den Wochen mehr geholfen als das Personal.Es gab keine therapeutische oder psychologische Hilfe trotz meiner starken Krankheiten , ich konnte machen was ich wollte , wäre ich nicht so stark und so hart am arbeiten mit mir selber wäre ich wahrscheinlich nicht mehr da. Ich bekam Medikamente die mich abhängig machen trotz meiner vorherigen Bekannten Drogen Geschichte bekam ich tavor und sonstige Tabletten.Meine antidepressiva haben auch nichts gebracht , ich war ein sehr offener Mensch , was dem Personal anscheinend nicht gepasst hat , Tage danach bekam ich neue Medikamente , ich war plötzlich sehr still und zurück gezogen , sie gehen sehr fahrlässig mit Medikamenten um , was mich dann auch ruhig gestellt hat.
Weil ich mich mit der Ärztin sehr gut verstand bot sie mir an das ich einen Platz auf der Therapie Station bekommen kann , was ich aber ablehnte weil ich mich so wohl wegen den mitpatienten gefühlt habe ich habe so viel Aufmerksamkeit bekommen , plötzlich kam die Ärztin wieder und meinte wenn ich nicht auf die Therapie Station gehe werde ich entlassen.Also ging ich auf die Station 3 , und ich danke meiner Ärztin so dafür , ich hatte sehr viele Therapien und eine super Therapeutin , musste nicht mehr so viele Medikamenten nehmen , das Personal war sehr sehr nett haben es sofort gesehen wenn einem was bedrückt.Es war das beste was mir passieren konnte ich war Wochen lang da und habe zu mir selber gefunden , bin selbstbewusst geworden alles war super .... doch dann 04.02.2020 (nächste Bewertung)

LVR Tagesklinik Hilden

Pro:
Behandlungsteam
Depression, Panikstörung

LVR Tagesklinik Hilden

Sehr gut harmonisierendes Behandlungsteam in allen Bereichen.

Sehr zufrieden mit der erhaltenen Behandlung.

Der Fokus liegt hier klar auf der individuellen Behandlung des Patienten

Pro:
Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Wertschätzung
Kontra:

Ich war 11 Wochen Patient in der LVR Tagesklink Hilden und habe mich vom ersten bis zum letzten Moment dort sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt!
Das gesamte Personal begegnet den Patienten mit Wertschätzung, Respekt, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit und ist trotz der hohen Belastung jederzeit ansprechbar und nimmt sich immer Zeit für jeden Patienten.
Hervorheben möchte ich besonders den für mich zuständigen Psychologen. Immer ansprechbar, professionell, mit klaren Ansagen (was bei mir persönlich sehr gut ankam), aber auch mit Humor (was Situationen auch auflockert)! Durch seine Art konnte ich mich auf die Therapie sehr gut einlassen und mich selbst besser reflektieren lernen. Hätte ich die Möglichkeit, mit Ihm weiterzuarbeiten,wurde ich das sofort tun!! Vielen lieben Dank für Alles!
Ebenso hervorheben möchte ich auch meine Bezugspflege, die sich immer Zeit für meine Belange genommen hat, mir in vielen Gesprächen weitergeholfen und mir nicht nur viele gute Ratschläge, sondern auch andere Perspektiven aufgezeigt hat. Auch hier möchte ich mich für die gute und unterstützende Betreuung nochmals herzlich bedanken!
Insgesamt gilt mein Dank aber ausnahmslos allen Therapeuten, Ärzten, Psychologen und Pflegekräften der Tagesklinik Hilden, die aus meiner Sicht mit Leidenschaft für die Patienten arbeiten, sich individuell um jeden kümmern und sich über Gebühr einsetzen! Hier wird man als Mensch behandelt und ich habe mich hier sehr gut behandelt und angenommen gefühlt.
Positiv aufgefallen ist mir zudem noch die gute interne Vernetzung und Kommunikation in der TK. Jeder Mitarbeiter ist immer auf dem aktuellen Stand und gut informiert!
Mein Fazit:
Der Aufenthalt in der TK hat mir sehr gut getan - sowohl durch die Struktur, die komprimiert stattfindenden Therapien, Gespräche, etc. als auch durch den professionellen und trotzdem sehr menschlichen Umgang aller Mitarbeiter mit den Patienten!
Ich kann die TK Hilden wirklich nur uneingeschränkt weiterempfehlen!!