Remigius-Krankenhaus

An St. Remigius 26
51379 Leverkusen

Sehr Zufrieden

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ich lag privat, das Zimmer hätte etwas netter sein können)
Pro:
Chefarzt, Personal auf der Station 1B
gebrochener Lendenwirbel

Ich lag auf der Station 1B nach einem Lendenwirbelbruch
nach einem Autounfall.
Herr Dr. Jakobs - der mich operierte - war sehr kompetent und erfahren und die OP verlief gut.
Glücklicherweise hatte ich über eine Zusatzversicherung
die Möglichkeit ein Einzelzimmer zu haben.

Das Pflegepersonal auf dieser Station war super nett
und ich fühlte mich sehr gut betreut.
Auch das Essen hatte genug Auswahl und es war sehr schmackhaft.

Einzig das Krankenzimmer selber hätte etwas freundlicher gestaltet sein können. Aber man ist dort ja auch nicht im Hotel, von daher war es in Ordnung und vor allen Dingen
auch sehr sauber. Nichts war defekt oder ungepflegt.

Ich würde das Krankenhaus entsprechend immer weiterempfehlen.

Alles bestens!!

Pro:
Kompetenz der Ärzte
Exazerbation chron. (Lungen-) Erkrankung

Per RTW notfallmäßig ins Remigius in Opladen geliefert worden. Vor Ort arbeitete ein ganz tolles Team, der diensthabende Arzt war sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!!!

Ein Krankenhaus, in dem man sich gut aufgehoben fühlt

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit waren überzeugend
Leistenhernie

Freundlich, kompetent, sauber, gut organisiert und ausgestattet

Gut aufgehoben durch fachliche Kompetenz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großartig , man ist gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche ,gute und ruhige Beratung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (da ich unter Platzangst leide , sind die Ärzte voll rauf eingegangen und haben mir sehr geholfen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schneller reibungsloser Ablauf)
Pro:
sehr freundliches Personal und ein helles Krankenhaus
Kontra:
mir fällt nichts ein
Schultergelenk rechts , Sehnenanriss sowie ACG Arthrose

Heute 23.11.2023 wurde ich um 8:30 in der Ambulanten Operation Abt. an der rechten Schulter operiert.

Ich möchte mich sehr,sehr herzlich bedanken , für das freundliche ,warmherzige Personal sowie Ihrer Ärzte..

Das trotz Personalmangel soviel Ruhe und Aufmerksamkeit dort herrscht ist großartig.

Ich wurde nach der OP durch Ihre Ärzte über alles ohne Stress ausführlich informiert und freundlich entlassen.

Auch in der Ambulanz beim Verbandswechsel und der Röntgenaufnahme nach der OP lief alles reibungslos.

Für die Patienten , welche sich dort am nächsten Tag nach der OP einfinden sollen ,wird eine Uhrzeit von 8-9 Uhr eingeräumt. Großartig.

Meine Frau hat hier zwei künstliche Hüften eingesetzt
bekommen . Ein voller Erfolg auf ganzer Linie .

Hierbei ist auch die gute Reha-Abteilung einzufügen,
welche einen sehr guten Job macht.

Von 100 Punkten würde ich und meine Frau 100 Punkte
diesem Krankenhaus geben.

Auch die Sauberkeit dieses Krankenhauses ist vorbildlich. Da haben Keime keine Chance

Vielen Dank für Alles

Wirbelsäulenchirurgie

Bandscheiben Vorfall mit Lähmung im Bein

Ich war wegen einer Wirbelsäulen OP in dieser Klinik.Hier wurde mir geholfen.
Es war alles top.
Das gesamte Team von der Reinigungskraft, Essens Service, das gesamte Pflegepersonal und natürlich die Ärzte auf dieser Station, möchte ich mich nochmal für alles bedanken.Alle waren sehr freundlich und haben einen sehr guten Job gemacht.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Immer wieder Remigius!

Pro:
der Aufenthalt und Ablauf haben meine Erwartungen übertroffen
Kontra:
kein
Knie-Operation

Ich habe mich im Oktober 2023 im Remigius-Krankenhaus Opladen einer Knieoperation mit Schlitten-Implantation unterzogen. Dem Krankenhaus-Aufenthalt von 7 Kalendertagen hat sich zeitnah eine 3-wöchige Reha-Maßnahme im selben Haus angeschlossen.
Dem Krankenhaus-Aufenthalt von der prooperativen Untersucheng über Einweisung und Operation als auch dem Ablauf der Reha-Maßnahme kann ich nur positives abgewinnen: Fürsorgliches und respektvolles Personal, angemessene Ausgestaltung der Örtlichkeiten, schmackhafte Essenszubereitung, angenehme Atmosphäre.
Die sich anschließende Reha-Maßnahme habe ich ebenfalls in stressfreier Atmosphäre erfolgreich absolviert. Dank eines strukturierten Ablaufplans und der Unterstützung des Reha-Teams waren die Anforderungen angemessen und umsetzbar. Besonders positiv empfand ich die Offenheit und Aufmerksamkeit der dort tätigen Mitarbeiter, angefangen von der Reha-Leitung über die Physio-Therapeuten bis zu den Empfangsmitarbeiterinnen. Auch die Empfehlungen zu den im Anschluss erforderlichen externen Nachbehandlungsaktivitäten sind hilfreich.

Zusammenfassend kann ich aufgrund meiner Erfahrung diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche allen Mitarbeiter*innen alles Gute und weiterhin ein „heilendes Händchen“!

Inkompetentes Management im Schlaflabor

Schlafmedizin
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder Remigius Krankenhaus)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mangelnde Anhörung des Patienten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es ist keine Behandlung erfolgt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mieses Terminmanagment)
Pro:
Kontra:
Terminmanagement sehr schlecht, zuhören ist ein Fremdwort
Schlafapnoe

Ich hatte von meinem Lungenfacharzt eine Einweisung in's Schlaflabor zur Maskenanpassung für 1 Nacht. Die Nacht in der meine Schlafapnoe festgestellt wurde verbrachte ich vorher im Schlaflabor Bethanien. Aber da ich vor 12 Jahren schon mal im Remigius Schlaflabor war, beschloß ich für die Maskenanpassung dorthin zu gehen. Also machte ich mit dem Schlaflabor vor fünf Wochen einen Termin für den 16.11.2023 aus, der mir dann auch schriftlich bestätigt wurde.Heute rief ich dort an um zu fragen ob ich eine neue Einweisung für das letzte Quartal bräuchte. Die Dame im Schlaflabor meinte ich wäre nicht für den 16.11. eingetragen und sollte zu einer ambulanten Maskenanpassung in's Klinikum Leverkusen gehen. Keine Entschuldigung,nicht's.Ein absolut mieses Management.Habe dann einen Termin über meinen Lungenfacharzt in Bethanien am 5.12.bekommen. Dort bleibe ich eine Nacht, dann bekomme ich Gerät und Maske.Remigius schlaflabor, nie nie nie wieder.

Sehr, sehr nettes Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.10.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging alles zügig)
Pro:
Freundlichkeit, alle hatten immer sich Zeit genommen.
Wirbelsäulen OP

Ich war am 10.10.2023 in ihrem Haus, wegen einer Wirbelsäulen OP.
Es war alles TOP!!!

Danke und ich wünsche den gesamten Team alles Gute.

Petra Bischof

Neues Knie

Pro:
Super Arbeit des gesamten Teams
Neues Knie

Von 6 Jahren hatte ich eine neue Hüfte bekommen. Op.durch Dr. Decking komplikationslos vorgenommen
Daher habe ich mich jetzt entschlossen mein lädiertes Knie ebenfalls von Dr. Decking ersetzen zu lassen.Op wurde vor 3 Wochen durchgeführt und ich befinde mich z.Zt. In der ambulanten Reha im Remigius. Ich bin schon nach 2 Tagen mit Hilfe der Reha aufgestanden. Fühle mich Einnahme von verordneten Medikamenten völlig schmerzfrei.
Besten Dank an das gesamte Team.
Würde das Krankenhaus ohne Einschränkungen jederzeit weiterempfehlen.

Reinhard Wahl

ein ereignis

Pro:
Kontra:
nur negativ
rutin untersuchung pluscorona impfung

ich muss leider schreiben das schlimste bericht alle zeiten was ich hir erwähnen will das alle wissen sollen und seine ältere angehörigen blos nicht in klinik leverkusen opladen lassen vor alem wenn die vergeslich schon sind Das pasierte am 05.juni 2022 mein eigene vatter war zwar alt und vergeslich aber körperlich super gesund es sollte nur ein rutin untersuchung sein nach kurze leichte corona virus ohne komplikationen und die blut ergebnisse waren bewundert in seine alte 95 jahre- danach bekamm er noch ein corona impfung schon erste falsche schriet denn gerade nach corona ist mann immun also überdosis dann sollte da durch ein tag bleiben nehste tag keine dürfte rein zu ihm besuchen er muste sovort not op durmachen weil seine hifte ist gebrochen ausrede wenig personal keine hat sich um ihm gekimert der op hirurg hatte gesagt das,das jemand von personal hat ihm mit absicht hifte gebrochen das er nicht aufstehen kann und hat kriemienalpolizei angerufen bevor das pasiert hat er 2 tage kein wasser und essen bekommen er war aleine in ein zimmer wo er sterben soll und keine dürfte zur ihm erst wenn er gestorben ist kamm telefon wir dürften uns verabschieden -das ist das größte schock meines leben-das anblick vergesse ich nimals ich merkte sovort mein vatter ist ermordet und dann in krankenhaus wie kann das möglich sein?aber war sein mund mann konnte nicht mehr zumachen er muste schon lenger tot sein keine war da das offene mund und körper position war von große schmerzen so hart gebliben und die hände so blau wie in horror film sein krper hat die krieminal polizei mit genommen zur untersuchung nach 1 monat erst haben wir sein körper zurück bekommen zum beerdigen das prozes kommt noch -von andere leute weis ich das er war nicht die einzieger alte vergesliche mensch welche so schleht behandelt war in jahr 2022 vermutlich es war jahr 2022 eine aktion um alte und demenz rentner zu töten und ich möchte das ganze Welt das weis was pasiert ist das auch Ärzten kennen sehr brutal sein Leute das ist kein märchen ich weis was ich rede das ist reine warcheit ich bin seine tochter und ich habe mein vatter geliebt und ich werde mein trauer noch weiter in alle andere seite veröffentlichen vieleicht auch zum medien wenn es sein mus ich habe keine angst und wegen die warcheit werde ich nie ins gefängnis gehen

Tolle Hüftprothese

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Vom Pflegepersonal wurde das Nötigste getan, bis auf 2 Mitarbeiter)
Pro:
Sehr gute operative Kompetenz im Bereich Hüftprothese
Kontra:
Personal tut das Nötigste
Hüfttep

Habe eine neue Hüftprothese bekommen, die sitzt prima. Eine Empfehlung und mein persönlicher Eindruck von Hernn PD Dr. Decking waren der Grund, warum ich mich für diese Klinik entschieden habe.
Das Pflegepersonal hat das Nötigste getan, 2 Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und bemüht. Mein Physiotherapeut (man darf keine Namen nennen, Mitte50, bekommt auch 10 Sterne).
Die Damen der Essensausgabe und die Reinigungskräfte waren prima. Das Essen war nicht gut (Ich erwarte kein Festmahl, aber dieses Essen war schon eine Ausnahme im Gegensatz zu anderen Kliniken)

Keim in Wunde nach OP

Achillessehnenriss OP - Keim in Wunde
Nach der OP war die Wunde stets warm und gerötet
1 Woche nach OP, stellte der Arzt für die Nachsorge fest, dass die Wunde wieder offen war und schickte mich zur Notaufnahme ins Religiosität Krankenhaus zurück.
Dort wurde die Wunde an drei nachfolgenden Tagen visuell kontrolliert und kein Problem festgestellt.
Die Ärzte im Krankenhaus teilten mit, dass ich einen anderen Arzt für die Kontrolle wählen sollte.
Dieser neue Arzt konnte Eiter aus der Wunde drücken.
Resultat: 3 weitere OPS in einem anderen Krankenhaus; Achillessehne wurde 12 cm entfernt, weil vom Keim angegriffen; Sehne vom dicken Zeh wurde als Ersatz genutzt; 8 Monate krank geschrieben

Da ich von weiteren Problemen mit Keimen in diesem Krankenhaus erfahren habe, werde ich nie wieder dort hingehen ....

Nie mehr !

Koloskopie

Diese Klinik ist das allerletzte, unverschämte Schwestern die ein freches Maul haben, einmal und nie wieder !!!!

Spinalkanalstenose

Pro:
Extrem kompetent und zuverlässig
Spinalkanalstenose

Zum wiederholten Mal ein top Aufenthalt in der Klinik. Diesmal in der Wirbelsäulenchirurgie bei Dr. Jacobs und Kollegen. Neben einer unwahrscheinlichen fachlichen Kompetenz war auch diesmal alles aufeinander abgestimmt. Von den medizinischen Abläufen bis hin zu den pflegerischen Maßnahmen. Alle Schwestern und Pfleger sehr fürsorglich und immer freundlich. Es hat alles gestimmt. Als Besucher war man immer herzlich willkommen und in die einzelnen Schritte der medizinischen Versorgung des Patienten mit eingebunden.
Eine rundum Betreuung, die neben Empathie Sicherheit, Verbindlichkeit und Vertrauen ausstrahlt. Leider haben wir dies zuvor anderes kennengelernt.
Nun ist alles getan, was der weiteren Genesung dient.
Vielen Dank an das gesamte Team von Dr. Jacobs.

Topteam kann man nur empfehlen

Pro:
Tolles Stationspersonal
Kontra:
Das Essen ließ wünsche offen
Knieprothese

Sehr freundliche und kompetente Ärzte,Schwestern und Pfleger.
Es war nie etwas zuviel,Fragen wurden von Ärzten und Schwestern immer ausführlich geklärt.Vorbesprechung
mit Erläuterung der eventuell auftretenden Probleme wurden nicht abgetan,sondern man wurde beraten und die Ängste genommen

Toller Kardiologe im Remigius Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht genutzt, da nur ambulant)
Pro:
Kompetentes Team in der Ambulanz
Vorhofflimmern

Ich war als Notfallpatientin nach Vorhofflimmern im Remigius Krankenhaus.
Der Kardiologe Dr. Lachmann hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und hat alle meine Fragen geduldig beantwortet. Das ganze Team in der Notfall-Ambulanz hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Bereits im Krankenwagen konnte der behandelnde Notarzt das Vorhofflimmern beenden.
Nach ca. 2 h konnte ich die Klinik beschwerdefrei verlassen.

Pro:
sehr freundliche Betreuer, Therapeuten und Ärzte
Thromboseverdacht

Ich musste während meiner Reha in der Remigius Klinik wegen starker Schmerzen in der Außenseite der rechten Wade in die Ambulanz zur Abklärung. Hier wurden einige Untersuchungen wie Ultraschall,Duplex, Doppler, großes Blutbild sowie EGK vorgenommen um eine evl. Thrombose auszuschließen.da alles in Ordnung war könnte ich mekne Reha fortsetzen. Mit der Betreuung war ich sehr zufrieden. So blieb mir eine Unterbrechung oder ein Abbruch der Reha erspart.

Hervorragende ärztliche und pflegerische Arbeit

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist ein altes Haus, dass verständlicherweise nicht den Luxus eines modernen Hauses hat, aber ich benötigte ja auch kein Hotel sondern hervorragendes Personal - und das war in jeder Hinsicht vorhanden.)
Pro:
Sehr kompetenter und empathischer Chefarzt und Personal
Neues Hüftgelenk

Ich benötigte ein neues Hüftgelenk und hatte bereits seit November 2022 sehr starke Schmerzen und konnte kaum noch gehen. Aufgrund einer erst im September erfolgten großen Knie-OP sollte die Hüft-OP möglichst bis Januar hinaus gezögert werden. Nach einem Vorgespräch mit dem zuständigen Chefarzt im November 2022 habe ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Er war sowohl sehr kompetent als auch sehr empathisch, sodass ich mich für eine OP bei ihm entschieden habe. Ich habe diese Entscheidung keinen Moment bereut. Zur Überprüfung der ca. 2 Monate bis zur OP wurde ich von dem Chefarzt sehr gut betreut und hinsichtlich Schmerzbehandlung gut beraten. Die OP erfolgte dann am 24.01.2023 zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch nach der OP zeigte der Chefarzt ein hohes Maß an Empathie und ging auf alle Fragen ausführlich und mit Ruhe ein. Diese Empathie zeichnete während des Klinikaufenrhaltes das gesamte Personal, sowohl alle Ärzte als auch das Pflegepersonal der Station 1 a, aus. Ich habe mich in jedem Moment meines Aufenthaltes sehr gut aufgehoben und sehr gut betreut gefühlt.

K. Deubel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles Bestens)
Pro:
Alles war Bestens
HWS Erkrankung

Ich war vom 11.03.23 bis zum 16.03.23 Stationär auf der Station 1 B.
Ich kann nur allen Danken für die hervorragende Versorgung und Behandlung wegen meiner HWS Erkrankung.
Ich fühlte mich richtig gut aufgehoben in diesem Krankenhaus, kann ich nur weiter empfehlen.
Die Ärzte, die Schwestern auf der Station waren jederzeit freundlich, und kommunikativ.

Ein tolles Team

Pro:
Der Verlauf OP, Pflege und Heilung bis jetzt perfekt
Spinalkanalstenose

Ich wurde dort am 3.3.23 an einer Spinalkanalstenose operiert. Nach anfänglich auftauchenden internen Kommunikationsproblemen, die in einer kleinen Verzögerung endeten, ist der gesamte Verlauf von OP bis post OP Pflege sehr gut verlaufen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, die medizinische Versorgung ein voller Erfolg. Sollte ich nochmals einer Orthopädischen Operation unterzogen werden, ist dieses Krankenhaus und der Chefarzt des Wirbelsäulenzentrums die erste Wahl.

Mein größter Dank gilt Herrn Cornelius JACOBS

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr sehr sehr zufrieden und dankbar)
Pro:
sehr fachkompetent, einfühlsam, menschlich
Sacrum Fraktur mit Ödemen

Nach einer einjährigen Odyssee mit Konsultationen bei diversen Professoren und Fachärzten aufgrund massiver Rückenschmerzen und zunehmenden Bewegungseinschränkungen, unzähligen Infiltrationen und Denervationen, wurde endlich die richtige Diagnose gestellt: ein Bruch im Kreuzbein mit Ödemen. Nach erster Erleichterung und Hoffnung, nun endlich die Schmerzen besiegen zu können, ging eine weitere Suche nach einem geeigneten Arzt los. Ich erhielt die unterschiedlichsten Aussagen zu Behandlung von Fachärzten von weiteren Cortison Infiltrationen über Verabreichung von Opiaten bis hin zur Akzeptanz einer angeblich nicht behandelbaren Fraktur.
Mittlerweile waren meine Schmerzen unerträglich, ich konnte keine Nacht mehr durchschlafen, war nicht mehr in der Lage richtig zu gehen und nur noch verzweifelt.
Zum Glück fand ich einen Artikel von Herrn Dr. Cornelius JACOBS im Internet und nahm sofort Kontakt zu ihm auf. Bereits am Telefon hörte er mir selten aufmerksam zu und wir vereinbarten zeitnah einen Termin. Beim Vorstellungstermin erkannte ich sofort, dass ich endlich einen kompetenten Facharzt gefunden hatte, dessen Behandlungsvorschläge mir schlüssig und richtig vorkamen. Die sehr empathische Art von Herrn Cornelius und sein überwältigendes Fachwissen gaben mir mein verloren gegangenes Vertrauen in Ärzte zurück.
Herr Cornelius operierte die Fraktur und bereits nach wenigen Tagen konnte ich positive Veränderungen in dem chronischen Schmerz wahrnehmen. Mittlerweile kann ich wieder ohne Einschränkungen laufen und der Schmerz hat sich fast aufgelöst (14 Tage nach OP).

Ich möchte mich herzlichst bei Herrn Cornelius bedanken. Er ist ein fantastischer Arzt mit großartiger Menschlichkeit. Dank seiner Hilfe kann ich wieder am Leben teilnehmen!!!!!!!!!!

Außerdem danke ich dem Anästhesie Team, die mega professionell arbeiten und natürlich auch dem freundlichen und hilfsbereiten Pflegepersonal!

maj22 am 12.10.2023

glück gehabt weil du noch nicht so alt bist aber wenn du über 80 bist auf die rente dann werd dein bewertung anderes ausehen

Tolles Wirbelsäulenzentrum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super organisiert)
Pro:
Super organisiertes Krankenhaus
Deckplattensintierung eines LWK

Anfang Januar 2023 war ich Privat-Patient im Remigius-Krankenhauses des Fachbereiches Wirbelsäulenzentrum.
Ich war für eine Übernachtung im Krankenhaus. Ein Lendenwirbel war gebrochen und wurde mit Zement wieder gerichtet.
Ich war vorher 3 x mit Abständen in der Sprechstunde beim Chefarzt des Wirbelsäulenzentrums und seinen Oberärzten, weil zunächst die Hoffnung bestand,
dass mit einer konservativen Therapie eine OP vermieden werden konnte. Letztlich wurde mit dann doch zur OP geraten.
Die ambulante Sprechstunde (als Kassenpatient) war toll. Kurzfristige Terminvergabe und keine langen Wartenzeiten.

Auch die Terminabstimmung für die OP war unkompliziert und wurde von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin durchgeführt.

Die OP durch den Chefarzt ist super gelaufen und ich konnte am Nachmittag nach der Operation schon wieder laufen.

Alle Abläufe – ambulante Voruntersuchungen, stationäre Aufnahme, Operation und Entlassung – waren bestens aufeinander abgestimmt.
Perfekte Aufklärung durch die behandelnden Ärzte,vor und auch nach der OP!
Beim Chef des Wirbelsäulenzentrums, seinem Ärzteteam und den gesamten Mitarbeitern der Pflege und Verwaltung fühlt man sich in besten Händen.
Eine wirklich Empfehlung!!
Dem gesamten Team für die schnelle und sehr kompetente Hilfe und für die freundliche Art des ganzen Teams. Ganz herzlichen Dank!

maj22 am 12.10.2023

ja glück gehabt du bist auch noch nicht so alt und mann kann nicht alle pacienten schlecht behandelt sonst werde zu merkwidig aber alte leute sind dort nicht wilkommen dort sind auch ein paar gute rzte aber vorsicht mafia ärzte gibt dort auch es wurde in dieser krankenhaus in jahr 2021 und 2022 mehrere alte rentner absichtlich getötet

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Freundlichkeit Personal/Ärzte
Kontra:

Ich bin rundherum mit dem Remigius-Krankenhaus zufrieden, weil mir dort endlich bei meinen Bandscheibenproblemen geholfen werden konnte, mit denen ich mich jahrelang herumgequält habe. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend, professionell und kompetent. Die Ärzte sind ebenfalls sehr freundlich und kompetent und nehmen sich viel Zeit für Fragen und Beratung, auch während der Visite. Die Versorgung rund um meine Bandscheiben-Operation war sehr gut und die Operation selbst war erfolgreich. Die Zimmer sind absolut in Ordnung und sauber.

Perfekt

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Das Putzmittel auf Station hat sehr gestunken
Bandscheibenvorfall Hws

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter waren freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Organisation war sehr empfehlenswert. Danke für die gute und professionelle Behandlung.

fahrlässige Entlassung nach Knie-OP

Pro:
Freundlich
Kontra:
Abfertigung

ambulante Knie-Artroskopie:
Terminfindung, Vorgespräch und Vorbereitungstage waren in Ordnung.
Nach der OP wäre ich ohne AU-Bescheinigung, Hinweise was genau gemacht wurde und wie ich mich zu verhalten habe entlassen worden wenn ich nicht nachgefragt hätte.
Am Tag nach der OP wurde statt Verbandswechsel der Verband abgenommen und ich wurde ohne besondere Hinweise, Ratschläge, Verordnungen etc. entlassen.
Nach einer Woche war das komplette Bein voller Wasser und das Knie stark geschwollen plus Hämatome und Schmerzen. Laut Orthopäde hätte das vermieden werden können. Ich kann die Orthopädie wegen der Vorkommnisse nach der Knie-Spiegelung nicht empfehlen. Man wurde freundlich abgefertigt. Ob die OP gelungen ist, kann ich noch nicht bestätigen.

Die Orthopädie u. Station 1a empfehle ich wärmstens!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Kantine/Kiosk/,Getränke-+Snackautomaten)
Pro:
Dienstleistungsgedanke steht an 1. Stelle
Knie-TEP

Es war eine durchweg positive Erfahrung in der Orthopädie des Sankt-Remigius-Krankenhauses: sowohl die Facharztabteilung im Vorfeld der OP, die stets mit Rat&Tat, schneller, freundlicher und kompetenter Hilfe und gut organisiert zur Seite standen, als auch in der Station 1a, wo das gesamte Pflege-, Hilfs- und Servicepersonal den einwöchigen Aufenthalt bestmöglich erträglich machte.
Alle waren trotz Personalmangel und permanenten Stresses einfach toll!!!
Das Essen war super!!!
Die Ärzte waren extrem fachkundig, freundlich, nahmen sich Zeit und stets ausschließlich auf das Wohl der Patienten und Patientinnen bedacht.

Ich würde das Krankenhaus, insbesondere die Orthopädie jederzeit wieder aufsuchen und auch jedem empfehlen!!!

Bloß nicht mit alten Menschen in die Ambulanz

Pro:
Kontra:
Unverschämt
Pflegegrad 4 +Corona (schlapper zustand)

Die Ambulanz geht mit älteren Patienten unglaublich schlecht um. Unsere 86 Jährige Angehörige fie im Rollstuhl sitzt und nichts alleine kann, saß wegen Corona von 13-19 Uhr in der Ambulanz um dann wieder weggeschickt zu werden, weil kein Zimmer frei war. In dieser Zeit wurde ihr nicht einmal ein Glas Wasser angeboten oder sie zur Toilette gebracht. Sie war ohnehin schon so schwach und am Abend komplett durchnässt. Aber der oberhammer kommt noch... beim entlassen wurde ihr die nadel ausm arm nicht gezogen (machte sie dann selber im Auto) und die Bandage zum Arm abklemmen wurde nicht entfernt. Da sie nicht mehr ganz klar im Kopf ist, ist ihr das auch nicht aufgefallen und als sie abends mit dem Transportdienst hier abgesetzt wurde, war ihr arm fast abgestorben und taub. Es ist echt eine frechheit und ich schäme mich fremd, wie man so mit alten menschen umgehen kann. Jeder wird mal alt und ist auf Hilfe angewiesen. Die Leute da, haben meiner Meinung nach den Job verfehlt, wo man eigentlich hilfsbereit sein sollte. Auch bei personalmangel kann man trotzdem ein Glas Wasser geben und die nadel etc. entfernen. Als unsere Angehörige zur Ärztin etwas sagte, wurde alles noch schlimmer!

Man soll sich immer um pflegebedürftige zuhause kümmern, aber wenn man seitens eines Krankenhauses keine Entlastung bekommt, bleibt ja nur noch das Altersheim. Eigentlich wollte man das umgehen und auch die pflegekräfte damit entlasten.

maj22 am 12.10.2023

ja das ist gleicher jahr 2022 wo mein vatter ist auch in dieser krankenhaus ungebracht weil er alt und gesund war ich habe hir in forum auch ein bericht mit deteil geschrieben ich möchte sagen noch da zu was viele leute wüssen schon auch das im jahr 2021 und 2022 wurde mehrere Ärzte in verschiedene krankenhäse verteilt welche zusamen mit politik arbeiten es war mafia um alte menschen zu vernichten Lauterbach hat sich vor cammera corona impfen lassen aber glauben sie mir das war nicht mehr als kochsalzwasser

Ein Desaster

Pro:
Die Dame am Empfang war stets hilfreich und nett.
Herzkrank

Wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Krankenhaus gemacht. Ein Mitarbeiter reagierte permanent völlig über, bei den einfachsten Fragen der Organisation, wie etwa Rückruf der behandelnden Ärztin oder Krankentransport
unserer bettlägerigen Mutter. Am Telefon fand direkt eine Zurechtweisung statt, egal wie die Sachlage eigentlich war.
Zu allem Überfluss kam ein Schmuckstück meiner Mutter „abhanden“. Ein Amulett, das ihr emotional viel bedeutet und das sie nie ablegt. Im Krankenhaus will man davon nichts wissen, so dass nun die Polizei eingeschaltet werden muss.
Bei allem Verständnis für überlastete Menschen im Krankenhaus. Auch die Kranken, die als Patienten eingeliefert werden sind Menschen und möchten als solche behandelt werden. Das gleiche gilt für die Angehörigen.

maj22 am 12.10.2023

es gibt immer noch junge zufriedene menschen von dieser krankenhaus behandelt die sind auch überal aber- Vorsicht- dieser krankenhaus hat nicht gute namme die kriminalpolizei weist das schon

Beste Adresse

Pro:
kompetent, freundlich
Bandscheibenvorfall/Spinalkanalstenose

Ich bin am 17.Oktober 2022 von Herrn PD Dr.med Jacobs
wegen eines Bandscheibenvorfalls und Spinalkanalstenose
operiert worden.Die Aufnahme erfolgte um 7.00 Uhr. Nachdem ich von einer freundlichen Pflegekraft mein Zimmer zugewiesen bekam, erfolgte die OP um 8.00 Uhr.
Herr Dr. Jacobs ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, genau wie das Pflegeteam;freundlich, hilfsbereit und immer ein Lächeln.
Bereits am 5. Tag nach der OP wurde ich mit einem leichten Wundschmerz entlassen.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Dr. Jacobs und seinem Team.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

TOP!

Pro:
Menschlich
Kontra:

Vom Sekretariat bis zum Pflegepersonal sowie die Ärzte selbst sind alle sehr freundlich. Ich war drei Tage im Krankenhaus wegen eines Bandscheibenvorfalls der operiert werden musste. Die Op ist super gelaufen und dich konnte am nächsten Tag schon ohne Schmerzen wieder laufen. Perfekte Aufklärung durch die behandelnden Ärzte,vor und auch nach der Op.Kurz:Freundlich Kompetent und Sauber. TOP!

Unglaublich gut

weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten müssen mal neu)
Pro:
Ärzte und Schwestern mega noch nie sowas erlebt
Kontra:
Betten sind in die Jahre gekommen
Beinscheibenvorfall hws

War seid 3 Jahren mit dollen Schmerzen unterwegs hier wurde mir endlich geholfen. Top Ärzte und super nette, kompetente Pflegektäfte.Gehen auf alles ein und ich habe mich sicher und gut behandelt gefühlt.

Vielen Dank euch allen

Absolut empfehlenswert

Pro:
Professionell, kompetent, freundlich
Neues Kniegelenk

Im Juli2022 wurde mir das rechte Kniegelenk erneuert. Der Operateur und die Assistenzärzte waren top, aus sozialer und fachlicher Sicht. Das Klinikpersonal war aufmerksam und immer hilfsbereit. Das Essen war ausreichend und geschmackvoll.
Die Klinik ist empfehlenswert

ukkpg am 25.07.2022

Guten Tag Mkö2022,

wir freuen uns sehr über Ihre wertschätzenden Worte und leiten diese selbstverständlich gerne intern weiter.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie!

Kplus Gruppe

Hier wird Ihnen bestens geholfen!

Pro:
Kompetenz, Fürsorge, Menschlichkeit, Freundlichkeit
Supraventikuläre Tachykardie

Heute morgen bin ich mit einem Ruhepuls von 170, Atemnot und Herzrasen in die Notaufnahme des Remigius Krankenhauses gekommen. Mir wurde schnellstens, umfassend und sehr kompetent geholfen! Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und fürsorglich. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und würde dieses Krankenhaus jederzeit wieder aufsuchen, wenn medizinische Hilfe benötigt wird! Herzlichen Dank allen Mitarbeitern, die sich so gut um mich gekümmert haben! Hier fühlte ich mich nicht wie eine Nummer, sondern als Mitmensch dessen Sorgen und Ängste sehr ernst genommen wurden!

Arzt ohne Lust

Pro:
danach die Ärztin hatte mich gut behandelt
Kontra:
Den Arzt wünsche ich keinem
Rückenschmerzen

ich war am 12.02.22 um ca.2:00 Uhr mit starken Rückenschmerzen im Krankenhaus im Opladen,der Arzt der mich behandelt hat war eine absolute Katastrophe. mit Abstand von 3 m hatte die Diagnose gestellt und mich mit 3 Tabletten Schmerzmittel abgewimmelt und das Wasser für die Tabletten sollte ich mir auch selber suchen der Automat war aber Defekt. Tablette dann angenommen nach hause gekommen 2 Stunden später weiter Schmerzen.Taxi gerufen weiter ins Krankenhaus wieder dummer Sprüche vom Art der mir nicht helfen konnte,dann um 6:00 Uhr hat mir eine Ärztin weiter geholfen die Ahnung hatte,nicht so wie der Unkompetente Arzt.

ukkpg am 14.02.2022

Guten Tag Josef215 ,

wir bedauern, dass Sie diese negativen Erfahrungen gemacht haben und nehmen Ihre Kritik gerne auf. Bitte kontaktieren Sie dazu Frau Torringen-Zaug per E-Mail unter [email protected].

Kplus Gruppe

Darmkrebs-Vorsorge!

Pro:
Zusammenarbeit der medizinischen Fachbereichen
Darmkrebs

Im Darmzentrum Kplus St. Remigius Leverkusen wurde bei mir durch eine Vorsorge- Untersuchung ein bösartiger Tumor im Sigma festgestellt. Im Prinzip ein Zufallsbefund, da ich keinerlei Symptome hatte!

Innerhalb einer Woche und sehr gute aufklärende Beratung wurde die Operation durchgeführt und der bösartige Tumor entfernt.

Durch die stattgefundene Tumor-Konferenz, hat man mir als ergäzende Behandlung, eine Chemotherapie empfohlen und gleichzeitig einen Termin für diese Behandlung bei einer Fachabteilung/Ärztin gemacht. Also Top Nachsorge! Danke!

Neues Kniegelenk

Pro:
Versorgung nach der OP
OP neues Kniegelenk

Gute Atmosphäre, aufmerksames Personal, gutes Essen, Chefarzt kam alle 2 Tage zur Kontrolle, tägliche Visite durch den Stationarzt. Nach der OP wurde ich bzw mein Knie gut versorgt.

Alleine sterben bei corona Infektion

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Corona Infektion

Meine 74 Jährige Mutter wurde mit einer corona Infektion ins Krankenhaus eingeliefert,weil sie Sie wegen ihres Alters und Vorerkrankungen Risikopatientin war.
Sie kam auf die normale Station,weil sie laut der Ärzte stabil sei und sie nur zur Beobachtung da bleibet.
Von jetzt auf gleich kam dann der Anruf das meine Mutter auf der Intensivstation ist und ihr Zustand sehr schlecht ist und sie eine doppelseitige Lungenentzündung hat.
Obwohl sie vorher auf der normalen Station laufend Fieber hatte ,hat man nichts unternommen.
Besuchen wegen corona durfte man nicht,telefonieren auch nicht.
Wurden dann Abends angerufen das 2 Personen sich von ihr verabschieden können,weil sie diese Nacht sehr wahrscheinlich stirbt.
Wir konnten Sie nur durch die Glastüre sehen sie hat uns nicht gesehen.Sie hat nach Wasser und Hilfe gerufen,was keinen so richtig interessiert hat.
Sie ist den übernächsten Morgen alleine verstorben.
Richtig Unmenschlich was die mit corona Patienten machen!

maj22 am 12.10.2023

hallo -mein vatter wurde in dieser krankenhaus in juni 2022 ungebracht weil er alt und gesund war nach eine sehr leichte corona infektion wo mann gerade immun ist hat er corona impfung bekommen also zu erst das ist überdosis ingleiche nacht wurde ihm die hifte gebrochen das er nicht austehen kann weil zu wenig personal um auf ihm aufpassen 3 tage kein essen und wasser bekommen ohne wasser bis zur nieren versagen und so weiter keine dürfte ihm besuchen er ist gesund gegangen nach 3 tage war er tot krieminal polizei hat sein körper mit genomen zur untersuchung und nach 1 monat erst zu beerdigen erst frei gelassen das prozes wer noch kommen

Schrecklich tödlich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechtes Krankenhaus)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es sagt mir ja keiner was)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Tödlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich habe nach 8 Wochen immer noch keinen Bericht)
Pro:
Die Damen an der Anmeldung sind sehr freundlich
Kontra:
Keine Beantwortung der Todesfragen
Atembeschwerden

Nie wieder. Mein Vater ist ohne medizinische Hilfe da verstorben. Er hat keine Luft bekommen und man hat sich nicht darum gekümmert. Am Wochenende ist eben keiner vom Pflegepersonal oder Ärzte für die Patienten da.2 Tage später ist er verstorben. Die Hausärztin und ich haben immer noch keinen Bericht,trotz mehrmaliger Anfragen.Das sind schon 8 Wochen her. Da weiß einer vom anderen nichts.Ich wende mich an die Öffentlichkeit und gebe es meiner Anwältin. Lasst Eure Angehörige nicht auf Station 3b einweisen.

ukkpg am 13.08.2021

Guten Tag Heiniwalburg,

wir möchten Ihnen nochmal unser Beileid zum Tod Ihres Vaters aussprechen.

Es gab zwar unter anderem einen persönlichen Austausch mit der behandelnden Ärztin, für einen weiteren Gesprächstermin steht Ihnen die Krankenhausleitung aber wie bereits angeboten gern zur Verfügung. Die Kontaktdaten liegen Ihnen vor.

Zwischenzeitlich wurde veranlasst, dass der Arztbrief dem handelenden Arzt Ihres Vaters zugestellt wird – er müsste in Kürze vorliegen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem viel Kraft auf Ihrem Weg.

der Kplus Gruppe

Dame 92 Jahre wird mit Schlaganfall nach Hause geschickt.

Kontra:

Ich betreue eine Dame von 92 Jahren und rief vergangenen Freitag den RTW, weil sie den linken Arm und das linke Bein nicht mehr bewegen konnte. Sie wurde zum Remigius gefahren und 2 Stunden später brachte man sie zurück. Sie liegt jetzt in Leverkusen, sie erlitt am besagten Freitag einen Schlaganfall.
Das Remigius kann ich keinem Patienten empfehlen. Ich bin empört und entsetzt über die ärztliche Arbeit in diesem Krankenhaus.

ukkpg am 19.07.2021

Guten Tag Edith92,

wir bedauern sehr, dass Sie diese negative Erfahrung gemacht haben und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Wir möchten Ihnen anbieten, sich an Frau Torringen-Zaug unter [email protected] zu wenden.

Mit herzlichen Grüßen

Zugewandte Atmosphäre in St. Remigius

weniger gute Ausstattungzufrieden (Z. T. noch mechanisch verstellbare Uraltbetten)
Pro:
Trotz hoher Arbeitsbelastung freundliches, kompetentes und zugewandtes Pflegepersonal auf Station 1A; Soziialdienst sehr hilfsbereit! Physio prima!
Kontra:

Sehr gute, persönliche medizinische Betreuung.
Herausragend war die Freundlichkeit des Pflegepersonals. Abläufe erschienen professionell, aber auf (dringende) individuelle Bedürfnisse wurde dennoch schnell und zuverlässig eingegangen.
Man hatte grundsätzlich den Eindruck, als Mensch wahrgenommen zu werden. Und wenn es nur die kurze Begegnung mit dem Begleitdienst (z.B.zum Röntgen) war.
Habe mich gut betreut gefühlt.

ukkpg am 25.06.2021

Guten Tag Salsa2,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben, die wir gerne intern weiterleiten werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!